Vollständige Version anzeigen : Was ist Jikei-Jitsu???
Ein Verein Namens Shinrei Dojo, Webadresse www.shinrei.de unterrichtet Jikei-Jitsu!?!?:ups: Kann mir jemand sagen (schreiben), was das sein soll???:(
Hab mal das www durchsucht und nichts gefunden...was eigenartig ist, daß es Dan Träger gibt aber keine Herkunft dieses ?Kampfsports?!:dumm:
DerUnkurze
17-09-2010, 20:55
hmm bei geht die hp nicht..
Schnueffler
17-09-2010, 22:11
Bei mir auch nicht!
antagonist
17-09-2010, 22:30
das hier spuckt google aus?
Home » Shinrai Kampfkunstakademie (http://shinrai.de/index.php?seite=30.home)
warum hat einer der trainer seinen gürtel via paint grün angemalt?
käsebrot
17-09-2010, 22:38
Eigentlich hasse ich es, aber: lol.
was eigenartig ist, daß es Dan Träger gibt aber keine Herkunft dieses ?Kampfsports?!:
evtl ist was es eigenes von den leuten da, dementsprechend können sie sich auch gürtel geben wie sie wollen.
Die von uns eingesetzten Trainer sind in der Regel Angehörige einer Behörde. Trainer die nicht einer Behörde angehören müssen neben ihren charakterlichen Voraussetzungen einen einwandfreien Leumund nachweisen. Dies soll gewährleisten, dass Sie sich oder Ihre Kinder vertrauensvoll in unsere Hände begeben können.
So isses!
Der deutsche Beamte nämlich ist absolut vertrauenswürdig.
Nur er - alle anderen nicht.
Das ist einfach so.
:D
Arme Sau...
Zumal er laut Bildunterschrift den 1. Dan hat... Damit könnte man doch viel mehr angeben
Jikei-Jitsu
Jikei-Jitsu ist eine Kampfkunst, die dem Mixed Martial Arts zu zuordnen ist.
Jikei-Jitsu setzt sich aus Elemnten traditioneller Kampfkünste wie dem Kung Fu, Karate, Judo, Savate Boxen, dem klassischen Boxen und Sambo zusammen.
Aufgrund dieser konstellation ist es nahezu jedem möglich am Training teilzunehmen.
quelle : Jikei-Jitsu » Shinrai Kampfkunstakademie (http://shinrai.de/index.php?seite=18.jikei-jitsu)
biddeschön ..XD Mit Paint angemalter Gürtel .... Pardon ... WTF! XD
Für alle die es tatsächlich nicht wissen ;)
Er darf sich wohl nicht mit seinem Schwarzen Gürtel im Jikei vor nem Kyokushindo Bild (im Kyokushin-Anzug) ablichten lassen. Da hat er ja nur den 4.Kyu (grün).
DerUnkurze
18-09-2010, 10:20
paint? :ups:
so professionell wie das ist war es sicher photoshop :rotfltota:rotfltota:rotfltota
Schnueffler
18-09-2010, 12:52
Sehr lustig!
Was anderes kann ich dazu nicht sagen!
heavenlybody
20-09-2010, 16:40
:rotfltota: ja, echt ... was die leute sich alles einfallen lassen.
Prinzfaust
26-09-2010, 21:34
Der Inhaber hat mal Allkampf ju-jutsu (hoffentlich richtig geschrieben) gemacht. Danach Avci Wing Tsun bis 5 Schülergrad. Macht seit einiger Zeit sein eigenes Ding. Ist dann zum Karate gegangen - dann Internetseite lange weg - und dann auf einmal Jikei-Jitus 4 Dan :-) Also es wird so sein wie immer: Stil begründen, Drucker kaufen, Urkunde drucken.......
Mehr gibts nicht zu sagen....:rolleyes:Denkt euch euren Teil
shinrai-kampfkunst
04-10-2010, 19:44
hallo,
zuersteinmal will ich feststellen, dass ich mich gar nicht zu diesem thema das "honbu" angeschnitten hat äußern wollte. aber diese dumme art stimmung gegen mich und den verein zu machen ist lächerlich und deshalb werde ich mich jetzt hier einmal äußern.
honbu schreibt so, als würde sie uns nicht kennen. das ist schon komisch, da die shinrai kampfkunstakademie ein gutes dreiviertel jahr der sitz des german kyokushindo centers war unter meiner leitung. aber nun gut.
das unsere hp noch sehr verbesserungswürdig ist, das weiß ich. aber nun zum jikei-jitsu. ich betreibe seit 30 jahren und das nachweißlich kampfsport. ich habe verschiedene kampfsportarten erlernt, die eine mehr die andere weniger und einige bis zum meistertitel. und das in anerkannten fachverbänden. unter anderem auch kyokushindo karate. bevor ich zum kyokushindo kam wollte ich mich von verbänden los sagen die nur eine kampfsportart verwalten und kam deshalb zu dem ergebnis, dass ich was eingenes schaffen muss. wobei ich hier nicht das rad neu erfunden habe. ich möchte da nicht falsch verstanden werden. es ging sich nur darum, dass man sich einem verband anschließen kann, der mehrer kampfkünste anbietet und man freier in der gestaltung ist.
nachdem angebot zum kyokushindo zu wechsel, schob ich diese idee erstmal nach hinten.
nach einem guten dreiviertel jahr wurden wir aus dem verband geworfen, weil wir einen querulanten aus dem verein geworfen haben mit der begründung wir würden uns nicht an den dojo eid halten.
daraufhin ließ ich das jikei-jitsu durch den a.d.d.i. anerkennen. jeder der sich auskennt weiß, dass man dafür eine technikserie und eine prüfungsordnung verfassen muss. im februar diesen jahres wurde jikei-jitsu offiziell durch den o.g. verband anerkannt.
ich habe dies nicht auf der seite stehen weil ich dies nicht zur selbstbeweihräucherung brauche und es bei uns und insbesondere allein um das training geht.
ich habe neben dem avci wing tsun(5sg), ich habe nie etwas anderes behauptet, vom allkampf-jitsu zum etwas moderneren allkampf gewechselt und habe dort bis zum dritten dan trainiert. im jikei jitsu habe ich deshalb den vierten dan weil ich bis zum dritten prüfe. somit habe ich nicht wie andere meister den sprung vom vierten auf den achten dan gemacht.
mal abgesehen davon das der dan eh nichts aussagt. denn das beste beispiel dafür ist der mensch der aus unserem verein rausflog mit einem angeblich blauen gurt im soldaten nahkampf(ich wusste gar nicht das man darin bei der bw offiziell graduiren kann) zum schwarzgurt mutierte und demnächst schulleiter wird. aber nun gut.das bleibt denen überlassen, denn bei uns hat er viermal mit trainiert und war alles andere als fähig.
es ist schade, dass das honbu versucht uns und unsere arbeit so zu diskreditieren, denn ich habe vor jedem respekt der sich woche für woche ins dojo begibt uns sich quält. aber die absicht uns in foren schlecht zu machen wurde ja schon angekündigt, wenn wir nicht alle fotos auf unserer hp entfernen würden.
ich würde nie über einen meiner ehemaligen trainer schlecht reden. auch nicht über die mit denen ich nicht zwischenmenschlich kompatiebel war. denn z.bsp. mein alter sihing war ein sehr guter trainer, aber es passte nicht mehr zwischen uns.leider!
also liebes honbu, da du ja jetzt wieder weißt wer wir sind und was wir machen würde ich es sehr schätzen, wenn ihr dieses kindertheater lassen würdet. denkt mal an eueren dojo eid. und wie gesagt meine schüler machen prüfungen und erlangen ihren schwarzgurt erst nach langem harten training. mal abgesehen davon, dass diese aktion pünktlich zur planung eueres moerser dojos kommt.
wie wäre es wenn ihr eueren kram macht und uns einfach in ruhe unsere sache machen lasst.
somit ist die sache nun für mich erledigt. ich bitte die unzulänglichkeiten in unser hp zu entschuldigen und verbleibe mit sportlichen grüßen
mario dömges,shinrai kampfkunstakademie
shinrai-kampfkunst
04-10-2010, 19:46
Ein Verein Namens Shinrei Dojo, Webadresse www.shinrei.de unterrichtet Jikei-Jitsu!?!?:ups: Kann mir jemand sagen (schreiben), was das sein soll???:(
Hab mal das www durchsucht und nichts gefunden...was eigenartig ist, daß es Dan Träger gibt aber keine Herkunft dieses ?Kampfsports?!:dumm:
lächerlich:D
Jikei Jitsu ist eine Abspaltung von Etarak.
Der Unterschied zum traditionellem Etarak liegt darin, dass im Jikei-Jitsu noch Einflüsse neuerer Kampfkünste wie ECS zu finden sind. Ich habe gehört sogar Senad aus Bottrup bereitet sich mit Jikei Jitsu auf seine Kämpfe vor.
Herr Mario Dömges, wir haben deinen Geldgeber höflich gebeten, dir auszurichten unsere Logos von deiner Webseite zu löschen!Auf unsere E-mails diesbezüglich hast du auch nie reagiert! Rausgeworfen wurdest du, weil du erstens unfähig warst,zweitens die Statuten der Organisation nicht beachtet hast,du weisst genau dass du deinen zweiten Dan gerade geschafft hast! Andere Prüfer wollten dir den zweiten Dan gar nicht geben, nur mit Unterstützung von Kancho Behboudi und unter der Vorraussetzung dass du deine eigene Sportschule aufmachst und weiterhin regelmäßig zu Lehrgängen und Training erscheinst bekamst du deinen zweiten Dan in Kyokushindo!!!
Wie überall muss man ein faules Ei im Nest aussortieren, das haben wir getan!
Wir sind international aktiv und repektieren jeden Glauben und jede Nationalität!
Wir haben auch gemerkt dass genau die Nationalitäten in eurer Schule ein Problem ist! Wir akzeptieren keine gestellten Ausländerfreundlichkeiten!Mit welcher Organisation du auch immer zusammen arbeitest:D, viel Erfolg
Früher oder später sortieren gute Organisationen die schwarzen Schafe aus!
Honbu Dojo hat ein ganzes schlechtes Dojo mit rauchenden Trainern gegen einen fähigen aktiven italienischen Schüler getauscht!Wir sind stolz auf uns!!!
Immerfroh
14-10-2010, 20:54
Herr Mario Dömges, wir haben deinen Geldgeber höflich gebeten, dir auszurichten unsere Logos von deiner Webseite zu löschen!Auf unsere E-mails diesbezüglich hast du auch nie reagiert! Rausgeworfen wurdest du, weil du erstens unfähig warst,zweitens die Statuten der Organisation nicht beachtet hast,du weisst genau dass du deinen zweiten Dan gerade geschafft hast! Andere Prüfer wollten dir den zweiten Dan gar nicht geben, nur mit Unterstützung von Kancho Behboudi und unter der Vorraussetzung dass du deine eigene Sportschule aufmachst und weiterhin regelmäßig zu Lehrgängen und Training erscheinst bekamst du deinen zweiten Dan in Kyokushindo!!!
Wie überall muss man ein faules Ei im Nest aussortieren, das haben wir getan!
Wir sind international aktiv und repektieren jeden Glauben und jede Nationalität!
Wir haben auch gemerkt dass genau die Nationalitäten in eurer Schule ein Problem ist! Wir akzeptieren keine gestellten Ausländerfreundlichkeiten!Mit welcher Organisation du auch immer zusammen arbeitest:D, viel Erfolg
Früher oder später sortieren gute Organisationen die schwarzen Schafe aus!
Honbu Dojo hat ein ganzes schlechtes Dojo mit rauchenden Trainern gegen einen fähigen aktiven italienischen Schüler getauscht!Wir sind stolz auf uns!!!
Also war der erste Beitrag in diesem Thread von dir doch erlogen :gruebel:
DerGroßer
14-10-2010, 21:24
Also war der erste Beitrag in diesem Thread von dir also doch erlogen :gruebel:
Klassisches Eigentor, da kommt Mario aber autentischer rüber, selbst wenn die Aussagen auf seiner HP etwas aberwitzig sind...
shinrai-kampfkunst
15-10-2010, 02:35
hallo,
also nachdem der erste versuch leider fehlschlug uns und insbesondere mich dumm darstehen zulassen, versucht ihr nun uns ins rechte lager zurücken. na ja wenn ihr es braucht. meinem sifu,der übrigens türke ist wird dies bestimmt gar nicht gefallen, das ich ihn eigentlich gar nicht leiden kann:(.
ich weiß immer noch nicht, warum ihr versucht diesen weg zu beschreiten. warum lasst ihr uns, einem doch so unwichtigen verein nicht einfach in ruhe. ihr als weltverband habt das doch gar nicht nötig? :D
ach ja ich vergaß den umstand, dass ihr ja in moers ein dojo eröffnen wollt.
und zu euerem italinische super schüler, der ist zum einen ein deutscher und zum zweiten ist er mir vom prinzipo her ziemlich egal. wir werden so weiter arbeiten wie bisher.
zu den bildern ist zusagen, dass diese zu unserer dojo geschichte gehören. wir werben weder für eueren stil noch bieten wir diesen an, gehört aber nunmal zur geschichte.
da ihr mir ja als unfähigen schüler den 2.dan gegeben habt spricht nicht für die qualität die ihr angeblich vertreten wollt.
also es wäre doch schön wenn ihr euere energie für eure arbeit nutzt, als in irgendwelchen foren solch unsinn zu schreiben.
an großer: welche aussagen meinst du auf unserer hp? wenn du magst schreib uns doch einfach mal was du genau meinst. die emailadresse findest du auf der hp. bin für verbesserung stets offen.
mit sportlichen grüßen mario
Also war der erste Beitrag in diesem Thread von dir doch erlogen :gruebel:
Nein das war definitiv nicht gelogen,wir hatten zwar miteinander in der Vergangenheit zu tun aber fragten uns wo nach der "TRENNUNG" dieser Kampfstil her kam:( man sollte doch die Kirche im Dorf lassen oder?
Wer sich wirklich ein Bild über diese Leute machen will,sollte den Weg in die Sportschule nicht scheuen!:halbyeaha . Wir sind froh dass wir nichts mehr mit diesen Leuten zu tun haben!
Werde mich auch nicht mehr zu shinrai äußern, sie sind es nicht wert!
Sorry wenn da etwas falsch rüber gekommen ist!:o
Nein das war definitiv nicht gelogen,wir hatten zwar miteinander in der Vergangenheit zu tun aber fragten uns wo nach der "TRENNUNG" dieser Kampfstil her kam man sollte doch die Kirche im Dorf lassen oder?
Wer sich wirklich ein Bild über diese Leute machen will,sollte den Weg in die Sportschule nicht scheuen! . Wir sind froh dass wir nichts mehr mit diesen Leuten zu tun haben!
Werde mich auch nicht mehr zu shinrai äußern, sie sind es nicht wert!
Sorry wenn da etwas falsch rüber gekommen ist!
hallo,
also nachdem der erste versuch leider fehlschlug uns und insbesondere mich dumm darstehen zulassen, versucht ihr nun uns ins rechte lager zurücken. na ja wenn ihr es braucht. meinem sifu,der übrigens türke ist wird dies bestimmt gar nicht gefallen, das ich ihn eigentlich gar nicht leiden kann:(.
ich weiß immer noch nicht, warum ihr versucht diesen weg zu beschreiten. warum lasst ihr uns, einem doch so unwichtigen verein nicht einfach in ruhe. ihr als weltverband habt das doch gar nicht nötig? :D
ach ja ich vergaß den umstand, dass ihr ja in moers ein dojo eröffnen wollt.
und zu euerem italinische super schüler, der ist zum einen ein deutscher und zum zweiten ist er mir vom prinzipo her ziemlich egal. wir werden so weiter arbeiten wie bisher.
zu den bildern ist zusagen, dass diese zu unserer dojo geschichte gehören. wir werben weder für eueren stil noch bieten wir diesen an, gehört aber nunmal zur geschichte.
da ihr mir ja als unfähigen schüler den 2.dan gegeben habt spricht nicht für die qualität die ihr angeblich vertreten wollt.
also es wäre doch schön wenn ihr euere energie für eure arbeit nutzt, als in irgendwelchen foren solch unsinn zu schreiben.
an großer: welche aussagen meinst du auf unserer hp? wenn du magst schreib uns doch einfach mal was du genau meinst. die emailadresse findest du auf der hp. bin für verbesserung stets offen.
mit sportlichen grüßen mario
edit
Macht es Sinn, sich hier über Dinge auszutauschen, die besser nicht in die Öffentlichkeit gehören und per PM zu regeln sind?
Paul2102
15-10-2010, 17:02
Macht es Sinn, sich hier über Dinge auszutauschen, die besser nicht in die Öffentlichkeit gehören und per PM zu regeln sind?
#2...
Banale Konflikte im Internet ausfechten wollen...und dann KKs unterrichten. Für beide Parteien sehr peinlich.
captainplanet
15-10-2010, 17:21
Krass, was hier abgeht... :D
@ shinrai-kampfkunst: Hat "jikei" eigentlich eine (japanische) Bedeutung oder ist es ein reines Kunstwort?
defensiv
15-10-2010, 17:52
Ja. Es lässt die Community hier kräftig schmunzeln! ;)
Da geb ich dir vollkommen Recht:halbyeaha
hm Klingt alles etwas eigenartig...
jkdberlin
06-11-2010, 20:25
Leider wurde ich erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Für derartige Auseinandersetzungen ist das KKB nicht der richtige Platz. Bitte unterlasst derartiges hier!
Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.