PDA

Vollständige Version anzeigen : Optimal TE aufteilen

Uchaaa
01-10-2010, 18:34
Wie kriegt man optimal Kampfsporttraining, Gewichtstraining, Ausdauertraining und Schnellkrafttraining auf die Reihe ohne jeden Tag 2mal zu traineren?

Ich möchte 5mal die Woche trainieren und habe es mir so gedacht :

2x Kampfsport
2x Gewichtstraining
1x Ausdauer

Wie handhabt ihr es?

Arkandî
01-10-2010, 19:29
Wie kriegt man optimal Kampfsporttraining, Gewichtstraining, Ausdauertraining und Schnellkrafttraining auf die Reihe ohne jeden Tag 2mal zu traineren?

Ich möchte 5mal die Woche trainieren und habe es mir so gedacht :

2x Kampfsport
2x Gewichtstraining
1x Ausdauer

Wie handhabt ihr es?

Zeitmäßig seh ich kein Problem ausdauer an den gleichen Tagen wie KS zu machen. Kannst vor oder besser nach dem KS Training noch ne Runde joggen gehen.
Wenn nur 5x die Woche willst dann würd ich 3x KS ( mit Joggen danach ) und 2x Krafttraining empfehlen.

Moskito
02-10-2010, 09:31
Da mein Tag nur 24h hat und ich manchmal recht lange Arbeiten muss mach ich 2x in der Woche KS und versuche zumindest 1x noch Ausdauer zu machen (meistens Rudern, denn dann kann ich mir das Krafttraining sparen ;)
Hatte aber auch schon Zeiten, in denen ich 6-7x die Woche traininert habe, aber mit dem Alter verschieben sich wohl die Prios :o

Gruß Moskito

Uchaaa
03-10-2010, 01:03
Joggen ist für mich kein richtiges Ausdauertraining. Ich würde Intervall machen. 2mal an einem Tag trainieren finde ich auch hart mit der Regenration.

Arkandî
03-10-2010, 01:07
Joggen ist für mich kein richtiges Ausdauertraining. Ich würde Intervall machen. 2mal an einem Tag trainieren finde ich auch hart mit der Regenration.

Was alle nur gegen das Joggen haben tztz.... naja probiers aus wenn klar kommst machs wenn nicht wechsels, ganz einfach.
Ich würd nur Kraft und KS Training am gleichen Tag vermeiden.
Hab damals an 2extra Tagen Kraft gemacht und sonst 3x KS und 3x Joggen danach. Am 6 und 7 Tag jeweils intervall training.

Kraken
05-10-2010, 13:39
Wieso willst du den Thread-Ersteller aufteilen???

Arkandî
05-10-2010, 15:53
Wieso willst du den Thread-Ersteller aufteilen???

Vielleicht stehts ja auch für Trainingseinheit :p

Kraken
06-10-2010, 00:39
Meinst du?

Arkandî
06-10-2010, 17:49
Meinst du?

Bin mir nicht 100% sicher, da Abkürzungen, mit Ausnahme derer des alltäglichen Sprachgebrauchs , doch für alles Mögliche stehen könnten.
Vielleicht stehts auch für Turneinheiten oder vielleicht auch das Element für Tellur oder Textileinkaufszentren.

So genug gescherzt kannst ihm helfen? Sonst endets in noch mehr Spam.
Deine Beitragsquote kriegst doch auch ohne Spamen erfüllt ;)

Vielleicht könntest du mir aber auch erklären wieso einige hier Joggen als Ausdauer bzw allgemein als sportliche Betätigkeit nicht ernstnehmen.

Großglockner
07-10-2010, 14:16
Was alle nur gegen das Joggen haben tztz....

Joggen ist doof und langweilig! (Aber leider nicht zu umgehen, da sehr effektiv.)

iYork
07-10-2010, 14:29
nöö joggen is einfach sportunspezifische aerobe ausdauer. als kampfsportler sollte man aerobe und anaerobe ausdauer trainieren, unzwar so nah am tatsächlichen sport wie möglich.