PDA

Vollständige Version anzeigen : Verhärtete Wade

MakroN
02-10-2010, 15:56
Hallo Forumsvolk, ich benötige mal eure Hilfe!
Also es war Donnerstag, da ist mir beim Sparring der Beinschützer verrutscht und mein Sparringspartner blockte den nächsten kick versehentlich mit dem Ellbogen- direkt neben den Schienbeinknochen. Seitdem ist meine Wade stark verhärtet und ich wüsste mal gerne, was ich da tun kann?

Arkandî
02-10-2010, 18:14
Spontan würd ich sagen warmes Bad mit einer anschliessenden Wadenmassage am besten mit Voltaren oder Thai-Öl, falls es länger anhält ab zum Arzt.
Achja und Dehnen würd ich für die Wade erstmal sein lassen, wirkt kontraproduktiv.

Der Tobi
02-10-2010, 18:41
Ach komm, man muss nicht wegen jedem Wehwehchen gleich zum Arzt raten. Sonst wäre ich ja nach jedem Training dort und hätte sonst nix mehr zu tun.

Einfach mal abwarten; ich kenn das; allerdings weil ich (mehrfach) mit dem Schienbeinmuskel gegen das Knie gekommen bin. Ist sau unangenehm und kann mal ein paar Tage so bleiben. Nächstes Mal beim Sparring unbedingt aufpassen, dass du die gleiche Stelle nicht wieder triffst.

Ansonsten: Nein, das heilt wieder; evtl. ein bisschen massieren; aber zum Arzt, der dir das Bein amputierst weil du sonst stirbst, musst du noch nicht.

Arkandî
02-10-2010, 18:47
Ach komm, man muss nicht wegen jedem Wehwehchen gleich zum Arzt raten. Sonst wäre ich ja nach jedem Training dort und hätte sonst nix mehr zu tun.

Einfach mal abwarten; ich kenn das; allerdings weil ich (mehrfach) mit dem Schienbeinmuskel gegen das Knie gekommen bin. Ist sau unangenehm und kann mal ein paar Tage so bleiben. Nächstes Mal beim Sparring unbedingt aufpassen, dass du die gleiche Stelle nicht wieder triffst.

Ansonsten: Nein, das heilt wieder; evtl. ein bisschen massieren; aber zum Arzt, der dir das Bein amputierst weil du sonst stirbst, musst du noch nicht.

Lesen ist schon schwer.... ich hab geschrieben wenn es länger damit meine ich mehrere Wochen anhält. Nämlich dann kann man nicht auschliessen ob nicht irgend ein Muskel und/oder Band beschädigt ist.
Ansonsten halt das machen, was ich auch oben beschrieben hab, warmes Bad + Massage mit Voltaren oder Thai-Öl

Vindur
12-10-2010, 17:46
Nimm einen Tennisball und massier die Stelle mit starkem Druck. Es wird wehtun, aber es wird besser nach kurzer Zeit.

Die kleinen Bestandteile deines Muskels sind aktiviert geblieben als ob er noch angespannt wäre. Mit dieser Massage deaktivierst du sie.