PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder mit Kampfsport angefange, allerdings ist mein...

DoItGood
04-10-2010, 15:02
Körper mit einen Misthaufen zu vergleichen....

Nun die Frage, was soll ich machen um wieder Fit zu werden. Oder besser gesagt wie soll ichs machen, da ich weiß was es für Übungen gibt.

Ich habe 3mal in der Woche Taekwondo je 1,5 Stunden.
Nun sind Ferien Verein macht auch Ferien, und ich frage mich wie ich mich pushen könnte.

Wie soll ich mich ernähren?
Wie sollte eine eigene Trainingseinheit aussehen? (Liegestütz, SiteUp, usw.)

viele grüße

DoItGood

Spyke
04-10-2010, 17:44
Krafttraining, Ernährung und Fitness - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/)
passt da vielleicht besser hin, ansonsten Laufen, Liegestütze, SiteUps.

Taekwondo'ler sind ja auch gerne mal akrobatisch unterwegs, könntest dich in der freien Zeit also auch mal in nem Turnverein rum treiben.
2, 3 "Probetrainings" und schon beginnt wieder das reguläre training ;)

Edit: Hast du gerade erst angefangen? Üb die Basics zu Hause.

Peejay
04-10-2010, 17:51
Du solltest als erstes deine Einstellung zu deinem Körper ändern. Es tut dir schon gut, wenn du deinen Körper nicht als Misthaufen bezeichnest!! ;)

In den Ferien kannst du was für deine Kondition tun. Es soll dir auch Spaß machen. Lauf z.B. öfter mal paar Runden.

Wie sieht deine Ernährung denn aus?

DoItGood
04-10-2010, 21:48
Spyke werd umgehend einen Thread dort auch auf machen.

Du solltest als erstes deine Einstellung zu deinem Körper ändern. Es tut dir schon gut, wenn du deinen Körper nicht als Misthaufen bezeichnest!!
Nunja, mein Körper ist vielleicht besser, als der eines dauernd Junkfood fressendem Wesens, aber mehr nicht. Deswegen trifft meine Subjektive Einschätzung wohl noch zu, aber ich bin wieder auf dem Weg der Besserung :)

Ich habe früher Taekwondo bis zum Gelb-Grünen Grad gemacht also circa 2-3 Jahre(ich weiß es selbst nicht mehr.) Warum ich gekündigt habe? Wohl war es jugendlicher Leichtsinn...So ne dümmliche Entscheidung...Hab wohl 2 Jahre pausiert. Mein jetziger Stand: Meine Sehnen und Muskeln sind sehr zurückgebildet, aber die Techniken habe ich noch drauf.
Der simple Vorwärtskick trifft sogar soweit nach oben wie er sollte.
Und der relativ komplexe Fersendrehkick trifft auch noch in die Höhe wo er soll.

Nen Freund will was mieten und Turngeräte reinstellen, mit dem würd ich dann auch andauernd trainieren. Aber so im Club ist doch sicherlich teuer, zu teuer?
Wollte später auch Parcours anfangen, wenn ich wieder Fit bin, und solche Akrobatischen Sachen. Mir liegt es in der Kampfkunst auch nicht in erster Linie an dem Kampf, sondern an der wiedererlangung der Körperbeherrschung.

Meine Ernährung ist Wechselseitig halte mich momentan an Regeln die folgender Maßen lauten:
-Nicht zu viel essen.
-Viel Obst und Gemüse.
-Kein toxischer Müll.
Trainingsernährungs Regeln:
-1h vor Sport etwas Kohlehydratereiches essen
-Nachdem Sport viel Wasser trinken (sollte man nachdem Training, Kohlehydratereiches trinken(Säfte)?)
-1h nachdem Sport Proteinreiches mampfen.

humblehandsome
04-10-2010, 21:50
Hier: HOW TO GET SIX PACK ABS - SIX PACK ABS WORKOUT ROUTINE (http://iwantsixpackabs.com/abs.html)
gute BWE workout routine. Ernährungstips und viel Abwechslung. Ich mach das gerade :P

Schnueffler
04-10-2010, 22:35
Joggen, BWE, Spaß haben!

DoItGood
04-10-2010, 23:11
Bwe?

Schnueffler
04-10-2010, 23:18
Maus drauf und dann siehst du es!

DoItGood
04-10-2010, 23:53
Da passiert garnichts. Die Frage steht also noch.

Krach Bumm
05-10-2010, 00:02
BWE sind Body Weight Exercises, also Körpereigengewichtsübungen wie Liegestütz, Klimmzüge usw.

quirl
05-10-2010, 00:09
Das klingt doch nach nem ganz guten Plan. Und in nem Turnverein oder nem Fitnesscenter zu Trainieren ist bestimmt billiger als sich einen eigenen Raum einzurichten. Diese Turngerätschaften sind nämlich alles andere als billig.

Aber mit kontrolliertem Essen und 3x/Woche Training bist doch eh schon ganz gut dabei. Musst nur dabei bleiben

Widi
05-10-2010, 00:51
Hier: HOW TO GET SIX PACK ABS - SIX PACK ABS WORKOUT ROUTINE (http://iwantsixpackabs.com/abs.html)
gute BWE workout routine. Ernährungstips und viel Abwechslung. Ich mach das gerade :P

Hey Danke! Das sieht ja ganz interessant aus!