Vollständige Version anzeigen : KGS Fürther
Hallo DingDung Gemeinde,
ich hab einem Freund mal mit einer 300fps Kamera ausgeholfen. Er macht DLJO Wing Chun und ich hab ein paar Sequenzen aufgenommen. Nein ich mach kein DingDung, nein ich bin nicht auf den Videos zu sehen, nein Torsten ist nicht im Forum vertreten und nein ich verdiene nichts dran.
Zerfleischt euch nicht gleich und eventuell mach ich nochmal ein paar Takes mit mehr Licht. Eventuell hat ja auch einer einen Vorschlag was er den so gern sehen will. Eine Sache noch, Technik + Schüler erstarrt + 231 Folgetechniken wird es nicht geben. Dafür hab ich keine Zeit und Torsten nicht genug Ego.
Habt euch lieb!
C7MVoQx9qPE 7nUIyt9RRYc
Danke an Cravor für die Hilfe beim Videoeinbetten.
Mal eingebettet ;)
Edit: Wieder weg, nachdems nun oben klappt :D
Heraklit
09-10-2010, 19:10
Hallo DingDung Gemeinde,
ich hab einem Freund mal mit einer 300fps Kamera ausgeholfen. Er macht DLJO Wing Chun und ich hab ein paar Sequenzen aufgenommen. Nein ich mach kein DingDung, nein ich bin nicht auf den Videos zu sehen, nein Torsten ist nicht im Forum vertreten und nein ich verdiene nichts dran.
Zerfleischt euch nicht gleich und eventuell mach ich nochmal ein paar Takes mit mehr Licht. Eventuell hat ja auch einer einen Vorschlag was er den so gern sehen will. Eine Sache noch, Technik + Schüler erstarrt + 231 Folgetechniken wird es nicht geben. Dafür hab ich keine Zeit und Torsten nicht genug Ego.
Habt euch lieb!
C7MVoQx9qPE 7nUIyt9RRYc
Danke an Cravor für die Hilfe beim Videoeinbetten.
Wenn man drucklos und in Zeitlupe angegriffen wird, kann man mit dem ge-
zeigten Abwehrverhalten mit viel Glueck vielleicht doch etwas abwehren.
Die Frage ist nur, muss man dazu ueberhaupt etwas trainieren?:ups:
rudongshe
09-10-2010, 19:30
Wenn man drucklos und in Zeitlupe angegriffen wird,
Das ist glaube ich mit den Hochgeschwindigkeitsamera aufgenommen worden, wenn ich das richtig verstehe.
Eventuell mach ich nochmal ein paar Takes mit mehr Licht. Eventuell hat ja auch einer einen Vorschlag was er den so gern sehen will.
...also, ich bin bedient!
Das ist glaube ich mit den Hochgeschwindigkeitsamera aufgenommen worden, wenn ich das richtig verstehe.
...:thx:
...und ich sag noch zerfleischt euch nicht. Rudongshe hats richtig erkannt das sind 300 Bilder pro Sekunde.
Auf dem linken Video, ab ca 0:10 kannst Du an den Bändchen am rechten Bein ganz klar erkennen... die sind auf der MIR und machen das nur ganz langsaaaaam.:)
Wir verwenden das ab und zu als Trainingsmittel aber das ist eine andere Welt. Ich wollte euch DingDunglern eine Freude machen zanken könnte ihr euch auch billiger... EWTO VT WSL Kernspecht und jetzt los immer dem Beissreflex nach.
:hammer:
...:thx:
...und ich sag noch zerfleischt euch nicht. Rudongshe hats richtig erkannt das sind 300 Bilder pro Sekunde.
Auf dem linken Video, ab ca 0:10 kannst Du an den Bändchen am rechten Bein ganz klar erkennen... die sind auf der MIR und machen das nur ganz langsaaaaam.:)
Wir verwenden das ab und zu als Trainingsmittel aber das ist eine andere Welt. Ich wollte euch DingDunglern eine Freude machen zanken könnte ihr euch auch billiger... EWTO VT WSL Kernspecht und jetzt los immer dem Beissreflex nach.
:hammer:
...ist ja auch ok mein juter...
wenn man aber so ne kamera in der hand hat nimmt man doch keine ing ungler auf sondern geht in die Natur und versucht irgenwie Vögel,Libelle...gibt da viel intressantere sachen was man damit aufnehmen kann.
Auf die Gefahr hin das ich jetzt eine verwarnung bekomme,der monat ist ja noch net rum,
ing ungler trainieren doch sowieso meistens in zeitlupe:D...sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...schbass
Ich würde überhaupt gar nichts so machen. Aber mal der Reihe nach...
Es ist nicht ratsam eine Bongsao in einer solchen Distanz zu machen. Bong, Tan und co sollten erst gemacht werden, wenn der Kontakt schon besteht, also eine nahe Distanz besteht. Zum Überbrücken empfehle ich Fauststöße (generell Angriffe) Schrittarbeit und die Wegfreimacher Pak, Jut und Lapsao.
Die Kickabwehr würde ich auch nicht so machen. Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde eine Abwehrtechnik dem eigenen Angriff vorgezogen. Das würde ich anders machen.
All das gilt natürlich nur für das JimBo-WingTsun.;)
Schöne Grüße
Straight
10-10-2010, 11:04
All das gilt natürlich nur für das JimBo-WingTsun.;)
Schöne Grüße
Klingt für mich eher nach KKB-Wing Tsun :D
Ich muss dich enttäuschen. Das habe ich schon so gemacht, bevor ich in diesen Laden hier kam.
Ihr dürft euch aber gerne was von mir abgucken.:)
TheCrane
10-10-2010, 12:34
Der Trainingspartner links macht im ersten Video einen Einzelangriff und der Partner rechts macht wohl manSao.
Danach kommt BongSao, LapSao, BiutseSau, Fausstoß, Chang Sao während der Partner links nichts macht, also erstarrt ist.
Das leigt daran, das Wing Chun einfach schneller ist als das herkömmliche System von der Stange.
Also die Trittabwehr ist urks. 1. Triffttde r abzuwehrende tritt nicht, nur deswegen funktionierts. 2. bleibt er unbeweglich auf einem bein, nimmt dazu noch die Arme runter...- der titt geht genau dahin, wo er ohne Abwehr hingehen würde, nur zum glück hört er 5-10 cm vorm ziel auf wg. falscher Distanz - das ganze funktioniert nur abgesprochen, würde ich mal behaupten.
Jimbo, Fauststößer zum überbrücken der Distanz - in der Distanz kann nicht getroffen werden! Der bong wäre da schon sinnvoller, aus WT-Sicht zumindest. Da würden für Fauststöße mind. ein halber Meter fehlen!
manfred-m.
10-10-2010, 15:58
Muhahahahahahaha
Also ich bin für ein Ultraweiches Chi Sao alla Torsten P. Video :D
Oder doch eins wo richtig gekämpft wird???:cool:
Achja stimmt ja ist ja ne Gesundheitsschule:rolleyes:
Ich an dessen Stelle würde mich nicht Filmen lassen mit der Absicht in´s Netz gestellt zu werden!!!
Aber entspannende Musik ;)
Also die Trittabwehr ist urks. 1. Triffttde r abzuwehrende tritt nicht, nur deswegen funktionierts. 2. bleibt er unbeweglich auf einem bein, nimmt dazu noch die Arme runter...- der titt geht genau dahin, wo er ohne Abwehr hingehen würde, nur zum glück hört er 5-10 cm vorm ziel auf wg. falscher Distanz - das ganze funktioniert nur abgesprochen, würde ich mal behaupten.
Jimbo, Fauststößer zum überbrücken der Distanz - in der Distanz kann nicht getroffen werden! Der bong wäre da schon sinnvoller, aus WT-Sicht zumindest. Da würden für Fauststöße mind. ein halber Meter fehlen!
Du sollst die Fauststöße auch nicht machen, wenn du nicht treffen würdest. Ich sag ja, dass Schrittarbeit gebraucht wird. Statt aber irgendwelcher Abwehrtechniken sollte man Fauststöße machen.
das ganze funktioniert nur abgesprochen, würde ich mal behaupten.
Das ganze war natürlich abgesprochen ansonsten hätte ich gar keine Chance das einzufangen. Bei solchen Aufnahmen braucht man viel Licht und Kartenspeicher.
Ich hätte übrigens diese Abwehr auf gar keinen Fall so gemacht... ich mach auch kein Wing Chun. Bis auf ein paar Kommentare die auch Inhalt haben muss ich sagen... ich liebe die DingDung Gemeinde. :D
@manfred-m. Sag Wendelin einen schönen Gruß von mir, er freud sich bestimmt.
manfred-m.
11-10-2010, 00:12
Das ganze war natürlich abgesprochen ansonsten hätte ich gar keine Chance das einzufangen. Bei solchen Aufnahmen braucht man viel Licht und Kartenspeicher.
Ich hätte übrigens diese Abwehr auf gar keinen Fall so gemacht... ich mach auch kein Wing Chun. Bis auf ein paar Kommentare die auch Inhalt haben muss ich sagen... ich liebe die DingDung Gemeinde. :D
@manfred-m. Sag Wendelin einen schönen Gruß von mir, er freud sich bestimmt.
Wendelin freut sich sehr über Deinen Gruß und grüßt zurück...
Aber wie hast du mich endtarnt, das ich den Wendelin kenne???:ups:
Kennen wir uns?:cool:
Was ist denn da zwischen euch gelaufen?
Alte Liebe oder was?:p
P.S.: Sag den T.P. schöne Grüße der freut sich auch Muhahahaha
Ich muss schon sagen egal was auf den Videos zu sehn ist, die Idee ist echt cool, und wenn das öfter benutzt wird, um die eigenen Fehler zu analysiern erst recht!
Solche Videos hier reinzustellen und dann nach Verbesserungsvorschlägen zu Fragen find ich echt toll von euch!
Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden, auf welche Fraktion ihr hört :P
manfred-m.
11-10-2010, 01:16
Ich muss schon sagen egal was auf den Videos zu sehn ist, die Idee ist echt cool, und wenn das öfter benutzt wird, um die eigenen Fehler zu analysiern erst recht!
Solche Videos hier reinzustellen und dann nach Verbesserungsvorschlägen zu Fragen find ich echt toll von euch!
Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden, auf welche Fraktion ihr hört :P
Das mag ja sein, aber trotzdem ist es eher für die Gesundheits- und Bewegungsschule Werbung und nicht für die Gesundheits und Kampfschule ;)
Zumal ich den ein oder anderen dort kennen gelernt habe und weis wie die zu Fehlern stehen etc. :p:cool:
Angry Shaolin Monk
11-10-2010, 09:15
Die Kickabwehr scheint mir ein bisschen wackelig zu sein. Das erste Sache, war aber i.O. Mit Bong abnehmen, Lap Sao, Sa Sao Schlagen, Winkel ok. Man kann aber nicht viel sagen anhand dieser Ausschnitte.
@quirl
Ich hab das schon für mehrere Schulen gemacht (eben auch für Torstens). Für meine Jungs mache das alle 14 Tage. Nee Du ich glaub nicht, dass ich sowas nochmal im DingDung Forum des KKB zeige. Eventuell in den anderen Foren die sind nicht so clever. Die meisten DingDungler sind einfach viel zu gute Checker als das sie den neumodischen Kram brauchen würden.
@manfred-m.
Du redest leicht wirr. Die persönliche Nummer ist ja bei Dingdunglern nix neues aber ich kann Dir echt nicht folgen. Sortier dich wieder und wenn Du weißt was Du eigentlich schreiben wolltest schick mir eine PN. :kaffeetri
Wendelin? Hat mal ein paar von uns hier auf dem Board angezeigt, aber der Rechtsstaat hat ihn böse im Regen stehen gelassen ;). Ich finde Wendelins Motivation eine DingDung Schule zu betreiben immer noch ganz in Ordnung und zumindest ehrlich. Ich glaube die Defizite liegen ganz wo anders.
Lass dich nicht ärgern.:)
manfred-m.
11-10-2010, 13:37
@quirl
Ich hab das schon für mehrere Schulen gemacht (eben auch für Torstens). Für meine Jungs mache das alle 14 Tage. Nee Du ich glaub nicht, dass ich sowas nochmal im DingDung Forum des KKB zeige. Eventuell in den anderen Foren die sind nicht so clever. Die meisten DingDungler sind einfach viel zu gute Checker als das sie den neumodischen Kram brauchen würden.
@manfred-m.
Du redest leicht wirr. Die persönliche Nummer ist ja bei Dingdunglern nix neues aber ich kann Dir echt nicht folgen. Sortier dich wieder und wenn Du weißt was Du eigentlich schreiben wolltest schick mir eine PN. :kaffeetri
Wendelin? Hat mal ein paar von uns hier auf dem Board angezeigt, aber der Rechtsstaat hat ihn böse im Regen stehen gelassen ;). Ich finde Wendelins Motivation eine DingDung Schule zu betreiben immer noch ganz in Ordnung und zumindest ehrlich. Ich glaube die Defizite liegen ganz wo anders.
Lass dich nicht ärgern.:)
Das wirre Zeug mit Freud (das reimt sich sogar und alles was sich reimt ist gut :D) das kommt vom Wendelin der es gelesen hatte und sagte ich soll das posten ;)
Achja ärern lass ich mich nicht! Hast den Torsten gegrüßt?
Also was ihr mit dem Wendelin immer habt??? Der gute Mann ist doch ganz zam und nett! Ein liebender Vater und leidenschaftlicher Ving Tsunler... Ich komm mit dem Kollegen klar:rolleyes:
DeepPurple
11-10-2010, 14:00
Wie auch immer, Wendelin ist hier kein Thema, wi auch alle anderen Personen.
Für eure Privatunterhaltung steigt bitte auf PN um.
Danke.
Sun Wu-Kung
11-10-2010, 20:09
Fremdschämen... Mehr fällt mir hier nicht ein...
Sun
.
muss mir auch ma ne hochgeschwindigkeitsfähig cam ausleihen und im training benutzen, würd mcih echt mal inetressieren, hab ich beim parkour schon ab und zu gemacht, ist klasse für die eigene bewegungsanalyse, also danke für die idee :-)
ansonsten kann ich zum dingdung nich viel sagen und wills auch nich... sieht das nur so aus oder ist dem schlagenden die schulter des geschlagenen ständig im weg?
lg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.