Vollständige Version anzeigen : Weibliche Gewalt
Gibt es einen Punkt an den man sich einmischen sollte?....Ich glaube schon...Ich denke auch, das dieser unabhängig sein sollte, von: Alter, Geschlecht, Rasse, IQ und was weiß ich noch.
Ist dies im Augenblick so, ich glaube nicht, finde ich das abnervend, JA. Kann ich mich davon freisprechen, genau so Subjektiv zu handeln, ich glaube nein. Aber ich möchte nicht nur mich verändern, sondern auch diesen scheiß Planeten, auf den wir rumhocken. Und wie sagte schon Gandi: Sei du wie die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.
Also verändere....!
Darüberhinaus finde ich es sehr amüsant, wenn die Begründung des nicht eingreifens ist: Die Verletzungsgefahr ist, wahrschein, vielleicht, statistisch betrachtet, relativ zu, unwahrscheinlich und was man sonst noch so nutzen kann um nichts zu sagen....! geringer als,...denn das bedeutet das solche Personen wahrscheinlich einen Dr. in verschiedenen Studiengänge belegt haben, in Psychologie, Röntgenologie und Jura. Und diesen Sachverstand nutzen können ohne Fragen und Röntgengerät, ein echter Fall von überqualiviziert.
Ein Opfer ist ein Opfer nach rechtlichen oder unseren morlischen Massstäben, die unabhängig sein sollten. Und dann haben wir die Pflicht, diesem auch nach unseren Möglichkeiten zu unterstützen!
bluemonkey
21-10-2010, 21:17
Ein Opfer ist ein Opfer nach rechtlichen oder unseren morlischen Massstäben, die unabhängig sein sollten. Und dann haben wir die Pflicht, diesem auch nach unseren Möglichkeiten zu unterstützen!
Du würdest in Fällen, wie im Eingangsvideo gezeigt (Frau schlägt unbeholfen auf Mann ein) Nothilfe leisten?
Wenn Dich Deine Freundin ohrfeigt, hoffst Du, dass ein starker Mann mit Zivilcourage kommt, der Dich vor ihr beschützt?
Wenn eine Omi einen jungen Mann mit der Handtasche verprügelt, dann ringst Du sie nieder und holst die Polizei?
Also jemand, der Zeitung ließt, während man auf ihn einschlägt, ist für mich kein Opfer.
Ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen, aber ich finde die 1. an sich sagt schon ziemlich viel aus.
Mir bleibt hier nur noch eins zu sagen:
Jetzt stellt aber mal bitte das männliche Geschlecht nicht als das Unschuldslamm da... Wer sind denn (in der Regel) die Se*x-Täter? Vergew*altigen Männer Frauen oder Frauen Männer?!?
Das hat doch nichts damit zu tun das frauen auch gewalttätig seien können! Möchtest du damit etwa andeuten das es okay wäre das manche frauen männer verprügeln weil es männer gibt die frauen vergewaltigen?
Es geht nicht darum wer das unschuldslamm ist. Denn das hat nichts mit dem geschlecht zu tun. Es geht darum wie man sich gegenüber gewalttätigen frauen verhalten sollte.
Großglockner
21-10-2010, 21:31
Möchtest du damit etwa andeuten das es okay wäre das manche frauen männer verprügeln weil es männer gibt die frauen vergewaltigen?
Klar. Sippenhaft. Ist doch ne prima Sache. Uns wirft man ja auch noch vor, dass mal ne Frau in den Apfel gebissen hat. :D
Cirvante
21-10-2010, 22:14
Ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen, aber ich finde die 1. an sich sagt schon ziemlich viel aus.
Mir bleibt hier nur noch eins zu sagen:
Jetzt stellt aber mal bitte das männliche Geschlecht nicht als das Unschuldslamm da... Wer sind denn (in der Regel) die Se*x-Täter? Vergew*altigen Männer Frauen oder Frauen Männer?!?
1. Männer werden hier nicht als Unschuldslämmer dargestellt. Frauen auch nicht. Beide können Täter sein, beide können Opfer sein. Denk mal drüber nach.
2. Hättest du dir alles durchgelesen, hättest du vielleicht nicht den Artikel über die Studien zu häuslicher Gewalt übersehen, welche klar aussagen, dass mindestens die Hälfte aller Fälle von Frauen verübt werden.
Es macht für Dich keinen Unterschied, ob Dich eine einzelne Person bedroht und misshandelt, oder ob sogar das Gesetz vorsieht, dass eine Misshandlung an Dir rechtens ist, dass Du Dreck bist und jeder der Dir hilft, sich strafbar macht?
Für ein ganz kleines Kind, dass seinen Peinigern ausgeliefert ist, die sogar scheinbar die einzige Möglichkeit zum Überleben für es darstellen ist das ähnlich, dann sind die Eltern aber das System.
Aber bei einem Erwachsenen oder auch schon einem Jugendlichen ist da doch sehr wohl ein Unterschied?
Für das Opfer macht es tatsächlich keinen Unterschied, ob es nun misshandelt wird, weil es der Staat so will oder weil es ein anderer so will. In beiden Fällen wird es misshandelt. Unabhängig von Alter, Geschlecht und/oder Physis.
@Taekwondo-Loverin:
Natürlich sind die Männer keine Unschuldslämmer. Das behauptet ja auch niemand. Es geht hier nur darum, dass eben auch Frauen nicht immer unschuldig sind, bzw sogar als Aggressor handeln. Und das öfter, als die Gesellschaft glauben und wahrhaben will. Hier wird den Frauen auch nicht das Recht auf SV oder Notwehr abgesprochen.
Wenn Dich Deine Freundin ohrfeigt, hoffst Du, dass ein starker Mann mit Zivilcourage kommt, der Dich vor ihr beschützt?
Wenn eine Omi einen jungen Mann mit der Handtasche verprügelt, dann ringst Du sie nieder und holst die Polizei?
Unter bestimmten Bedingungen. Bei der Freundin dann, wenn sie mir körperlich extrem überlegen ist. Bei der Omi dann, wenn der junge Mann schon ohnmächtig am Boden liegt, und sie immer noch auf ihn einschlägt. Versteht diese bitte als Beispiele.
@ Bluemonky
Ich meine man soll sich einmischen, genau.....und ausserdem kommt es nicht darauf an ( wie du es verharmlosend schreibst "unbeholfen" ) wie professionel ein Täter gegen ein Opfer vorgeht. EIN MENSCH HAT EINEN ANDEREN NICHT ZU SCHLAGEN PUNKT.
Einmischen nach seinen Fähigkeiten und nach Augenmass. Wie ich in meinen ersten Beitrag zu diesem Thema schon dagelgt habe.
Meine Freundin schlägt mich nicht und wenn Sie es täte, wäre Sie es nicht mehr, habe genung Geisteskranke Menschen um mich herrum ( Buchtip: IRRE Wir behandeln die falschen ).
Darf jetzt jede Omi andere Menschen mit Handtaschen schlagen, ....? Ist das dein Verständiss von Vorruhestand oder den Menschenrechten.
Wenn ich mal hilfe bräuchte, kann es auch mal einfach nur ein Mensch sein, du kannst hingegen gerne auf starke Männer warten.
Du würdest in Fällen, wie im Eingangsvideo gezeigt (Frau schlägt unbeholfen auf Mann ein) Nothilfe leisten?
Also jemand, der Zeitung ließt, während man auf ihn einschlägt, ist für mich kein Opfer.
Nicht logisches, irrationes Verhalten ist ein normales Verhaltensmuster von Opfern. Vielleicht liest er ja garnicht sondern ist in seiner Starre gefangen. Kein Grund aufzustehen und dein Recht wahrzunehmen, die Welt zu verbessern. Schön die Kalloriensparen für den großen Kampf.
bluemonkey
21-10-2010, 23:44
EIN MENSCH HAT EINEN ANDEREN NICHT ZU SCHLAGEN PUNKT.
Feste Regeln machen das Weltverbessern einfacher?:rolleyes:
Wenn ein Mann einer Frau an die Brüste oder den Hintern fast, darf sie ihm dann keine mehr knallen?
Feste Regeln machen das Weltverbessern einfacher?:rolleyes:
Wenn ein Mann einer Frau an die Brüste oder den Hintern fast, darf sie ihm dann keine mehr knallen?
Das ist doch schon was anderes. Das könnte man unter sexuelle nötigung bezeichnen und da sollte man sich selbst verteidigen dürfen. Es geht hier mehr darum sich gegen aggressive frauen zu verteidigen die einen grundlos schlagen. Es gibt ja genug mädchenbanden die andere terrorisieren. Soll man sich gegen die nicht zur wehr setzen dürfen?
@ blue
Meiner Meinung wäre das berächtigt, solange auch Sie versucht in Ihrem Rahmen, den kleinst möglichen Schaden anzurichten.
In deinem Fall wäre Sie ja Opfer, die nur durch Notfallüberschreitung zum Täter oder so ähnlich werden könnte.
VG
bluemonkey
22-10-2010, 00:12
Es geht hier mehr darum sich gegen aggressive frauen zu verteidigen die einen grundlos schlagen. Es gibt ja genug mädchenbanden die andere terrorisieren. Soll man sich gegen die nicht zur wehr setzen dürfen?
Ich beziehe mich noch immer auf das Eingangsvideo und wie die Pärchen dort auf mich wirken.
Da sehe ich keine Mädchenbanden, sondern nur Pärchen bei denen der männliche Partner auf mich überlegen wirkt und sich jederzeit gegen die Gewalt wehren, oder sich entziehen könnte.
Bei den umgekehrt gestellten Szenarien, packt der Mann die Frau an den Schultern und am Hals, das wirkt auf mich weit gefährlicher für die Frau, weil der Mann offensichtlich in dem Moment eindeutig die Kontrolle hat.
Warum sollte ich jemand helfen, der sich selbst helfen könnte, es aber nicht tut?
Black Adder
22-10-2010, 01:17
Mkr3f_Hc_cI
I LOL´d.:D
kingoffools
22-10-2010, 09:53
Das ist genau das, was ich meinte....(bezogen auf das Polizei-Video).
Ich glaube nicht, daß ich der Frau eine Backpfeife gegeben hätte.
wenn aber ein Mann das gemacht hätte (mir die Brille aus dem Gesicht schlagen), dann hätte er wohl richtig eins in die Fr**se bekommen.
Muß wohl wirklich an meiner Erziehung liegen.....:mad:
kleine05
22-10-2010, 10:13
Das ist genau das, was ich meinte....(bezogen auf das Polizei-Video).
Ich glaube nicht, daß ich der Frau eine Backpfeife gegeben hätte.
wenn aber ein Mann das gemacht hätte (mir die Brille aus dem Gesicht schlagen), dann hätte er wohl richtig eins in die Fr**se bekommen.
Muß wohl wirklich an meiner Erziehung liegen.....:mad:
siehst du,genau das war das was ich meinte warum verdammt solltest du einer frau (wenn es so wie in dem video wäre) die dir eine ohrfeige haut,ob nun mit brille oder ohne keine ohrfeige zurück hauen.
erziehung hin erziehung her,sicher verstehe ich dich ohne frage nur wenn ein mensch ob nun frau oder mann dich schlägt dich grundlos verletzt,dann sollte man sich zu wehr setzen.
ich habe mich mal mit einem freund gefetzt,streit über belanglose dinge eigentlich nichts wildes,ich habe ihn dann aus der wut heraus beleidigt worauf er mir eine geknallt hat.ich habe ihm zurück eine geknallt,aber das war auch der reflex ;)
meinen kindern bringe ich z.b bei das sie jeglichem streit aus dem weg gehen sollen,es wenn es sich nicht vermeiden lässt erstmal versuchen es mit worten zu klären,sie sollen nicht anfangen aber sich auch nichts gefallen lassen.nun wenn es dann nicht anders geht,sollen sie sich wehren.
es ist traurig das viele männer von klein auf so erzogen werden,das sie meist hemmungen haben sich gegen andere menschen zu wehr zu setzen.
mykatharsis
22-10-2010, 11:03
es ist traurig das viele männer von klein auf so erzogen werden,das sie meist hemmungen haben sich gegen andere menschen zu wehr zu setzen.
Das liegt daran, dass wir nur von Frauen erzogen werden bzw. die Erziehung generell weiblich dominiert ist.
kleine05
22-10-2010, 11:26
Das liegt daran, dass wir nur von Frauen erzogen werden bzw. die Erziehung generell weiblich dominiert ist.
Das ist schubladendenken,denn ich habe die erfahrung gemacht das es auch so ist wo der vater die kinder mit erzieht ;)
und es liegt auch nicht alleine an den müttern die alleinerziehend sind,sondern auch daran das man in kindergarten und schule den kindern ihr verhalten abgewöhnt ;)
beziehungsweise es unterdrückt wird.........
mykatharsis
22-10-2010, 12:03
Das ist schubladendenken,denn ich habe die erfahrung gemacht das es auch so ist wo der vater die kinder mit erzieht ;)
und es liegt auch nicht alleine an den müttern die alleinerziehend sind,sondern auch daran das man in kindergarten und schule den kindern ihr verhalten abgewöhnt ;)
beziehungsweise es unterdrückt wird.........
Ich sag ja, die Erziehung ist weiblich dominiert. Das gilt auch dort wo der Vati die Mutti alles machen lässt.
Das Männerbild in unserer Gesellschaft ist sowieso verzerrt seit es trendy wurde für Männer so zu sein wie Frauen sie offiziell gerne hätten.
Trinculo
22-10-2010, 12:10
siehst du,genau das war das was ich meinte warum verdammt solltest du einer frau (wenn es so wie in dem video wäre) die dir eine ohrfeige haut,ob nun mit brille oder ohne keine ohrfeige zurück hauen.
Kommt darauf an, wie das Kräfteverhältnis ist. Gegebenenfalls würde ich einfach darüber lachen :D Ich würde auch einem Kind keine ballern, wenn es nach mir schlägt.
Alerdings würde ich schon Wert darauf legen, zu kommunizieren, dass es keine gute Idee ist, mich anzugreifen :p
kleine05
22-10-2010, 12:29
Ich sag ja, die Erziehung ist weiblich dominiert. Das gilt auch dort wo der Vati die Mutti alles machen lässt.
Das Männerbild in unserer Gesellschaft ist sowieso verzerrt seit es trendy wurde für Männer so zu sein wie Frauen sie offiziell gerne hätten.
ich finde,das liegt an dem mann wenn er so sein möchte wie frau ihn gerne hätte.....oder sich von seiner freundin umerziehen lässt,bitteschön!
also ich brauch niemanden der so ist wie ich ihn gerne hätte,besser jeder ist so wie er ist.
zudem,war es früher nicht anders als die frauen sich nur um die erziehung der kinder gekümmert haben und mann das geld nach hause gebracht hat.........daraus sind ja auch nicht nur verkümmerte weicheier enstanden!
da wurden die kids auch ausschließlich von den frauen erzogen........also kann es daran nicht unbedingt liegen.
es liegt an unserer gesellschaft allgemein.
Das Problem ist, dass Du dem Kind leider nicht wirklich hilfst, egal wie Du Dich in der konkreten Situation verhältst. Das Kind, was Schläge bekommt, wird selbst wenn Du es in diesem Augenblick unterbinden kannst, später die Prügel der Rabeneltern erfahren.
Auch wenn ich versuche, sowas anders zu lösen - ein Bekannter von mir hat das so gelöst dass er den "Rabenvater" jämmerlich zusammengeschlagen hat, und ihm anschliessend eröffnet dass wenn er ihn nochmal irgendwo in der Stadt dabei sieht wie er das Kind schlägt, oder dem Kind mit irgendwelchen Gesichtsverletzungen begegnet, dass er ihn dann umbringt. Und er würde ihm dringend nahelegen eine Therapie zu machen, sonst übernimmt er das.
Indeed...ich erinner mich noch mich mal anfang der Grundschule mit nem Mitschüler geprügelt zu haben...wurde verbucht unter: Manchmal müssen jungs sich eben Prügeln. Vetragt euch und gut ist...
Ähnliches passierte vor nicht alzu langer Zeit dem Sohn einer bekannten...da wurde direkt mal nen Eltern gespräch (mit beiden Elternpaaren ) geführt, die Kinder hätten irgendwelche Gewaltprobleme und überhaupt wäre eine Anti Aggro Therapie und der ganze Kladatsch fällig... ich kenn den kleinen seit er da is. Der Junge is so friedlich wie man mit 6 eben sein kann....
Hi Klaus,
hat es denn geholfen?
Oder könnte man sagen, solche verständlichen Reaktionen helfen erst einmal nur dem Helfenden (in diesem Fall deinem Bekannten). Nämlich gerade dergestalt, dass er so etwas nicht mehr miterleben muss, weil der Vater tatsächlich Angst vor ihm hat.
Naja, im Grunde sind sehr viele Lösungen legitim. Ich habe die Erfahrung gemacht (nicht bei Kindesgewalt, aber bei anderen Gewaltformen), dass es für Außenstehende, sobald sie sich auf eine Mithilfe einlassen, eine große Geduldsprobe und mentale Belastung darstellt, derartige Situationen zu begleiten. Leider ist man selber immer in einer Situation, die nur punktuell unterstützen kann, es gibt ja kaum ein zuverlässiges Kontrollmittel.
Indeed...ich erinner mich noch mich mal anfang der Grundschule mit nem Mitschüler geprügelt zu haben...wurde verbucht unter: Manchmal müssen jungs sich eben Prügeln. Vetragt euch und gut ist...
Ähnliches passierte vor nicht alzu langer Zeit dem Sohn einer bekannten...da wurde direkt mal nen Eltern gespräch (mit beiden Elternpaaren ) geführt, die Kinder hätten irgendwelche Gewaltprobleme und überhaupt wäre eine Anti Aggro Therapie und der ganze Kladatsch fällig... ich kenn den kleinen seit er da is. Der Junge is so friedlich wie man mit 6 eben sein kann....
Ja das ist ein typisch gesellschaftliches Problem. Kinder müssen sich auch mal prügeln, dann sind die Fronten geklärt und gut ist. Aber heutzutage wird ja alles viel zu hoch gepuscht. :rolleyes:
Und ich meine damit nicht eine Gruppe schlägt auf einen einzelnen ein, sondern einfach nur ein kleiner Zwist unter zwei "gleich starken" Gegnern. Und dabei muss es nicht mal um eine bestimmte Sache gehen, sondern einfach nur Raufen. Drum gibts ja auch Kinderkampfsport-Gruppen. Da können sie sich legal Raufen und keiner meckert. Und alles nach Regeln.
Gut, gehört nicht zum Thema.
Exakt
Springender Punkt ist fett markiert ;)
Denn in die Kiste steigen mögen sie dann am Ende doch nicht mit nem mitfühlenden Weichei.....
Kriege das genau so mit!
Wenn "meine" Kinder (aus dem Kindertraining...) sich mal raufen in der Schule springen gleich die Lehrerinnen, kamen scon auf mich zu, was ich da für Monster aus ihnen mache (wtf?) sprachen bei einem von "Der kommt auf die schiefe Bahn" weil der Knirps einem in die Eier getreten hat (Was er garantiert nicht bei mir lernte ;) :D)
Grundschullehrer sind heutzutage zu 95% weiblich, und da liegt der Hund begraben.. da fehlt einfach das Verständnis für typisch männliche Verhaltensweisen in der Kindheit, und für männliche Entwicklung.
Ich weiss, dass die Kleine das anders sieht, aber sie gehört nunmal zu den absoluten Ausnahmefällen, und Kleine: Das weisst du selbst, dass die meisten deiner Geschlechtsgenossinen nicht verstehen, auf welche Weise sich ein Junge entwickeln muss ;):)
kleine05
22-10-2010, 13:28
Wenn ich sowas schon wieder lese da schwillt mir der Kamm :motz:
Letztendlich wollen wir ja nicht mit nem mitfühlendem weichei in die kiste :rolleyes:
mykatharsis
22-10-2010, 13:29
ich finde,das liegt an dem mann wenn er so sein möchte wie frau ihn gerne hätte.....oder sich von seiner freundin umerziehen lässt,bitteschön!
also ich brauch niemanden der so ist wie ich ihn gerne hätte,besser jeder ist so wie er ist.
Das ist schön. Nur wenn Dir die gesamte Gesellschaft, speziell die Medien, Dir Dein Leben lang erzählen "Sei so und so und so...weil die Frauen die Männer so wollen bla bla" machen halt viele das. Männer wollen halt Poppen und machen dafür so einiges. Dass es eigentlich ganz anders geht sagt einem ja keiner...ausser vielleicht ein Vater alter Schule. Aber wo gibts die denn noch?
zudem,war es früher nicht anders als die frauen sich nur um die erziehung der kinder gekümmert haben und mann das geld nach hause gebracht hat.........daraus sind ja auch nicht nur verkümmerte weicheier enstanden!
da wurden die kids auch ausschließlich von den frauen erzogen........also kann es daran nicht unbedingt liegen.
Damals hat der Papa noch gesagt wo's lang geht und Mutti war nur das ausführende Organ. Und es war meist noch ein Mann im Haus, der als Rollenvorbild dienen konnte...ob nun gut oder schlecht mal dahingestellt.
Ich wollts jetzt auch nicht den Frauen allein in die Schuhe schieben. Ausserdem gehts auch gar nicht um Schulverteilung. Die hilft erstmal keinem.
Peaceful Warrior
22-10-2010, 13:29
Grundschullehrer sind heutzutage zu 95% weiblich, und da liegt der Hund begraben.. da fehlt einfach das Verständnis für typisch männliche Verhaltensweisen in der Kindheit, und für männliche Entwicklung.
)
wie gut das ich meine Kinder alleine erziehe !
mykatharsis
22-10-2010, 13:32
Gottseidank wendet sich das Blatt jetzt langsam. Zumindest wird die Thematik jetzt schon öfter diskutiert und ins Bewußtsein gerückt. Wird halt leider nur dauern bis sich wirklich was ändert.
Letztendlich wollen wir ja nicht mit nem weichei in die kiste :rolleyes:
Lieber ein richtiger Kerl:
http://schumisblog.pflotschhoger.ch/uploads/Borat.jpg
oder wie aus der Serie Mad Men:
Meisterwerk zum Ausleihen: Die US-Serie „Mad Men“ erzählt die 60er Jahre in einer Werbeagentur.
Es ist nur eine kurze Szene am Ende der dritten Folge. Doch in dieser Szene verdichtet sich prägnant, warum diese Serie so erfolgreich ist. Bei einem Kindergeburtstag tollt ein Junge durch das imposante Vorstadthaus der Gastgeberfamilie. Dabei stößt er ein Glas Wasser zu Boden. Ein Mann tritt hinzu, verpasst ihm eine Ohrfeige und tadelt ihn. Man wundert sich noch über die harschen Erziehungsmethoden der Eltern zur damaligen Zeit, den frühen sechziger Jahren, als plötzlich der wirkliche Vater dazukommt. Er fragt, was los sei. Und nachdem ihn der andere Mann aufgeklärt hat, geht er selbst dazu über, seinen Sohn zu schimpfen und ihm Prügel anzudrohen. Danach schickt er den Sprössling fort mit den Worten: „Deine Mutter soll das hier wegmachen.“
aus: US-Serie: So nah, so sexistisch, so fern - Medien - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/medien/so-nah-so-sexistisch-so-fern/1782964.html)
Die Gesellschaft verändert sich...
Schwammal
22-10-2010, 13:38
Letztendlich wollen wir ja nicht mit nem weichei in die kiste :rolleyes:
Ist doch so, ich bekam noch nie ein Mädchen das ich mochte weil ich das auch gezeigt habe, da wirste halt dann der "beste Freund". Die die ich abweisend behandelt hab und zu denen ich eigentlich ein ********* war (weil mir manche Frauen einfach tierisch aufn Sack gehen) konnte ich dagegen haben:mad:
Letztendlich wollen wir ja nicht mit nem mitfühlendem weichei in die kiste :rolleyes:
Ja, das "mitfühlend" war ein Attribut des Weicheis, und nicht das Weichei eine Verstärkung des Mitfühlend.
Es kann auch ein mitfühlender Platzhirsch-typ sein, der wäre dann wohl schon einiges attraktiver auf die Damen ;)
Aber Weicheier und Hansannis vom Typ "Bill Kaulitz" wie sie gerne angehimmelt werden, wenn sie im TV kommen, würden in einer normalen Situation gnadenlos ignoriert von der Damenschaft.
Verstehst du, was ich meine?
Gottseidank wendet sich das Blatt jetzt langsam. Zumindest wird die Thematik jetzt schon öfter diskutiert und ins Bewußtsein gerückt. Wird halt leider nur dauern bis sich wirklich was ändert.
Dauern..................
kleine05
22-10-2010, 13:41
Eher beisse ich mir ein stück von der zunge ab,bevor ich auch nur eine silbe zu so nem schwachsinn schreibe :mad:
*hmpf*
Ja, das "mitfühlend" war ein Attribut des Weicheis
Hehe, weiche Eier hat man nur bedingt gerne, stimmt :D
Aber Weicheier und Hansannis vom Typ "Bill Kaulitz" wie sie gerne angehimmelt werden, wenn sie im TV kommen, würden in einer normalen Situation gnadenlos ignoriert von der Damenschaft.
subscribed
Machen wir's einfach:
Worauf Frauen angeblich stehen:
http://celebrity-pics.movieeye.com/celebrity_pictures/Bill_Kaulitz_867214.jpeg
Was ich glaube, was auf frauen eher attraktiv wirkt:
http://decidetostayfit.com/blog/wp-content/uploads/2009/11/brad-pitt-work-out.jpg
Wer stimmt mir zu? ;)
Liegt vielleicht am Alter. Ich persönlich kann ein Lied davon singen, wieviele 20jährige davon schwafeln wie "er" sein muss, machen dann aber das EXAKTE Gegenteil. Die Einsicht dass "Kerle" die jede Frau f***en die nicht schreiend laufen geht nicht als Papi zu gebrauchen sind, stellt sich leider erst nach Jahren ein, oder überhaupt nicht. Seitdem ich zu einer gesunden Aggression zurückgefunden habe, habe ich das Problem auch nicht mehr. Ich finde es bezeichnend, dass sich mir eine 15 Jahre jüngere Frau sofort an den Hals wirft, nachdem ich deren penetranten Stalker vom Tisch geprügelt habe der es ebenfalls mit aggressivem Auftreten versucht hat.
Am Besten ist der gesunde Ausgleich, eigentlich pensionierter Berufskiller der gerne penetrante Zeitgenossen im Teich vergräbt oder aggressive Lutscher im Moor versenkt, der sich aber entschlossen hat ein netter Kerl zu werden und es mit Liebe versucht. Und zu "ihr" nett ist.
kleine05
22-10-2010, 13:49
Machen wir's einfach:
Worauf Frauen angeblich stehen:
http://celebrity-pics.movieeye.com/celebrity_pictures/Bill_Kaulitz_867214.jpeg
Was ich glaube, was auf frauen eher attraktiv wirkt:
http://decidetostayfit.com/blog/wp-content/uploads/2009/11/brad-pitt-work-out.jpg
Wer stimmt mir zu? ;)
euer bild von frauen is echt voll verzerrt :ups:
welche frau steht auf solche typen ?!?
Trinculo
22-10-2010, 13:50
Ist doch so, ich bekam noch nie ein Mädchen das ich mochte weil ich das auch gezeigt habe, da wirste halt dann der "beste Freund". Die die ich abweisend behandelt hab und zu denen ich eigentlich ein ********* war (weil mir manche Frauen einfach tierisch aufn Sack gehen) konnte ich dagegen haben:mad:
Jungs, macht Euch doch nichts vor. Wer keine abbekommt, kriegt auch keine ab, weil er versucht, sich wie ein Armleuchter zu benehmen. Es gibt einfach coole Schufte, die unglaublich männlich, unglaublich attraktiv sind, und daher auch mit einem Verhalten durchkommen, dass man bei einem John-Boy Walton keine 5 Sekunden tolerieren würde.
Liegt vielleicht am Alter. Ich persönlich kann ein Lied davon singen, wieviele 20jährige davon schwafeln wie "er" sein muss, machen dann aber das EXAKTE Gegenteil. Die Einsicht dass "Kerle" die jede Frau f***en die nicht schreiend laufen geht nicht als Papi zu gebrauchen sind, stellt sich leider erst nach Jahren ein, oder überhaupt nicht.
Tja, das sagten wir.
euer bild von frauen is echt voll verzerrt :ups:
welche frau steht auf solche typen ?!?
:gruebel:
Der oben, oder der unten?
Der oben: Alle zwischen 12 und 17, behaupten sie zumindest. Und viele Muttis wünschen sich so einen lieben, netten braven Jungen für ihr Töchterlein...
Der unten: Alle ;) :D
kleine05
22-10-2010, 13:54
wenn mann dann überhaupt so :D
Eben, das meine ich!
Viele Frauen reden von ach so tollen Typen... der "Typ mit der Bohrmaschine"
Und beschweren sich über männliche und Kantige Kerle, die wären "Arschlöcher"
Aber in echt stehen sie drauf.
So Typen mit Muskeln und Kantigem Gesicht, die den Salat höchstens als Dekoration zu nem blutigen Steak akzeptieren :D
Aber was meinst du, wie viele Frauen das nicht zugeben würden? ;)
Studie: Männer passen immer noch nicht ganz zu Frauen - Nachrichten Politik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/article3400461/Maenner-passen-immer-noch-nicht-ganz-zu-Frauen.html) Den Artikel fand ich sehr interessant...besonders den letzten Teil. Geht um entwicklung des Männer/Frauenbildes und im letzten Teil um das Thema Gewalt Anwendung von Männer und Frauen
Demnach üben Männer Gewalt Hauptsächlich gegen Fremde an, wohingegen Frauen eher dem eigenen Partner gegenüber Gewalt nutzen.
Schwammal
22-10-2010, 14:00
Jungs, macht Euch doch nichts vor. Wer keine abbekommt, kriegt auch keine ab, weil er versucht, sich wie ein Armleuchter zu benehmen. Es gibt einfach coole Schufte, die unglaublich männlich, unglaublich attraktiv sind, und daher auch mit einem Verhalten durchkommen, dass man bei einem John-Boy Walton keine 5 Sekunden tolerieren würde.
Hab ich ja nicht gesagt, es geht drum das mir Mädchen die ich nicht mag nachlaufen weil ich sie mies behandle, dieses *********verhalten krieg ich bei Menschen die ich mag eh nicht hin da ich ein schlechter Schauspieler/Lügner bin. Wenn ich verschossen bin sowieso nicht, da kann ich das gleich vergessen.
Von dem her geb ich Kraken nur bedingt recht, das Äußere zählt nicht so viel, das Verhalten macht eigentlich das meiste aus. Hab nen Kumpel der ist wirklich ein Hemd, nicht gerade der männlichste aber der hat es drauf mit den Frauen, redet blöd daher und flunkert was das Zeug hält und ist immer nur aufs ****** aus. Nur bei den Älteren klappt das so nicht so ganz, die durchschauen ihn anscheinend:D
Peaceful Warrior
22-10-2010, 14:01
Liegt vielleicht am Alter. Ich persönlich kann ein Lied davon singen, wieviele 20jährige davon schwafeln wie "er" sein muss, machen dann aber das EXAKTE Gegenteil. Die Einsicht dass "Kerle" die jede Frau f***en die nicht schreiend laufen geht nicht als Papi zu gebrauchen sind, stellt sich leider erst nach Jahren ein, oder überhaupt nicht. Seitdem ich zu einer gesunden Aggression zurückgefunden habe, habe ich das Problem auch nicht mehr. Ich finde es bezeichnend, dass sich mir eine 15 Jahre jüngere Frau sofort an den Hals wirft, nachdem ich deren penetranten Stalker vom Tisch geprügelt habe der es ebenfalls mit aggressivem Auftreten versucht hat.
Am Besten ist der gesunde Ausgleich, eigentlich pensionierter Berufskiller der gerne penetrante Zeitgenossen im Teich vergräbt oder aggressive Lutscher im Moor versenkt, der sich aber entschlossen hat ein netter Kerl zu werden und es mit Liebe versucht. Und zu "ihr" nett ist.
Oder so: Der intelligente, begabte, gesunde sportlich-gutaussehende Student zeugt das Kind, der ältere gut situierte Pantoffelheld Ehemann der Mutter finanziert es über die Scheidung hinaus und der neue nette kinderliebe Lover der Mutter zieht es als sozialer Vater auf.
Versuchen biologischer und juristischer Vater ihre Vaterschaft durch Gentest zu klären, werden sie kriminalisiert.
......und eine ganze Scheidungs- und Trennungsindustrie reibt sich die Hände.
Studie: Männer passen immer noch nicht ganz zu Frauen - Nachrichten Politik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/article3400461/Maenner-passen-immer-noch-nicht-ganz-zu-Frauen.html) Den Artikel fand ich sehr interessant...besonders den letzten Teil. Geht um entwicklung des Männer/Frauenbildes und im letzten Teil um das Thema Gewalt Anwendung von Männer und Frauen
Demnach üben Männer Gewalt Hauptsächlich gegen Fremde an, wohingegen Frauen eher dem eigenen Partner gegenüber Gewalt nutzen.
Bei ihrer Traumfrau ist Intelligenz für Männer die wichtigste Eigenschaft: 48 Prozent der Befragten gaben diesen Wert an. Die Herzensdame sollte außerdem warmherzig (46 Prozent), attraktiv und verständnisvoll (je 37 Prozent) sowie häuslich (36 Prozent) sein. Eigenschaften wie Selbstständigkeit, berufliche Unabhängigkeit, Schönheit oder eine erotische Ausstrahlung fanden weniger als ein Drittel der Männer wichtig.
Zudem sind Vertrauen, Liebe und Treue sowohl für Männer als auch für die Frauen die wichtigsten in einer Partnerschaft. Anders sieht es mit Ehrlichkeit aus: Das finden 57 Prozent der Frauen, aber nur 43 Prozent der Männer wichtig. Sexuelle Harmonie gehört für 29 Prozent der Männer und 24 Prozent der Frauen zu einer idealen Partnerschaft.
Lol, lol, lol :D
Eben haben wir noch drüber gelacht, wie das vorgebliche ideal-Männerbild der Frauen vom tatsächlichen abweicht, und nun dürfen wir sehen, dass es bei uns Männern nicht anders aussieht :D
Wie, und der nicht ????
http://www.photochart.com/data/media/9/Nikolai_Valuev.jpg
Lol, lol, lol
Eben haben wir noch drüber gelacht, wie das vorgebliche ideal-Männerbild der Frauen vom tatsächlichen abweicht, und nun dürfen wir sehen, dass es bei uns Männern nicht anders aussieht
Wobei man jetzt dazu sagen muss das Auftraggeber und Durchführender der Studie Kirliche Institutionen sind. Wenn ich nach bestimmten Verhaltensmustern suche finde ich sie auch!
Eben haben wir noch drüber gelacht, wie das vorgebliche ideal-Männerbild der Frauen vom tatsächlichen abweicht, und nun dürfen wir sehen, dass es bei uns Männern nicht anders aussieht :D
Ich persönlich kann einer Tussi ala Lohan oder Fox, oder angeblichen "Männerträumen" mit aufgeblasenem Busen absolut nichts abgewinnen, und würde mit irgendeiner durchgeknallten Tante mit *****körper keine 5 Minuten verbringen. *****körper bei einer netten Frau die fair, cool und lustig ist nehme ich natürlich gerne. :cool:
Die Frau für die ich bisher am meisten übrig hatte, hat vom Körper her überhaupt nicht in mein Schema gepasst.
Der Linke hat gerade seine Morgenlatte, hm...
Jungs, macht Euch doch nichts vor. Wer keine abbekommt, kriegt auch keine ab, weil er versucht, sich wie ein Armleuchter zu benehmen.
:)
Wobei man jetzt dazu sagen muss das Auftraggeber und Durchführender der Studie Kirliche Institutionen sind. Wenn ich nach bestimmten Verhaltensmustern suche finde ich sie auch!
Also für 48% der Männer ist Intelligenz bei der Frau der wichtigste Faktor... wtf?
So ein ausgemachter Blödsinn.
Also für 48% der Männer ist Intelligenz bei der Frau der wichtigste Faktor... wtf?
Kommt halt darauf an was man darunter versteht...Ganze Sätze sollte sie schon rausbringen können und auf Pseudo-Assi-Slang kann ich auch dankend verzichten. Wenn ich das unter Intelligenz verstehe schliess ich mich den 48% an^^
Ich persönlich kann einer Tussi ala Lohan oder Fox, oder angeblichen "Männerträumen" mit aufgeblasenem Busen absolut nichts abgewinnen, und würde mit irgendeiner durchgeknallten Tante mit *****körper keine 5 Minuten verbringen. *****körper bei einer netten Frau die fair, cool und lustig ist nehme ich natürlich gerne. :cool:
Die Frau für die ich bisher am meisten übrig hatte, hat vom Körper her überhaupt nicht in mein Schema gepasst.
Und?
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Wenn Intelligenz der wichtigste Faktor für die Partnersuche ist, dann gute Nacht :winke:
Oder so: Der intelligente, begabte, gesunde sportlich-gutaussehende Student zeugt das Kind, der ältere gut situierte Pantoffelheld Ehemann der Mutter finanziert es über die Scheidung hinaus und der neue nette kinderliebe Lover der Mutter zieht es als sozialer Vater auf.
Versuchen biologischer und juristischer Vater ihre Vaterschaft durch Gentest zu klären, werden sie kriminalisiert.
......und eine ganze Scheidungs- und Trennungsindustrie reibt sich die Hände.
das klingt schon sehr pessimistisch. Ich streite nicht ab, dass es Frauen gibt die das so sehen. Aber mit so jemanden muss ich mich ja auch nicht abgeben. Ausserdem ist es - zumindest meinen Erfahrungen nach - ganz sicher nicht der Regelfall.
Zum Glück kenne ich nur wenige die so drauf sind.
Die A**** Masche zieht vielleicht ganz gut beim aufreissen von nem One-Night Stand oder ner kurzen Affäre. Das wars dann aber schon.
Wenn man mehr will, dann sollte man sich schon anders verhalten...
Aber wir schweifen doch wieder mal sehr vom Topic ab:rolleyes:.
Hast recht, in meinem Freundeskreis liegt die Quote bei >90%...
Wobei Intelligenz recht großzügig ausgelegt und sehr eng von anderen Attributen begleitet wird.
Glaub mir, wenn man öfter mal mit strunzdämlichen Frauen (genauso wie Männern) "geredet" hat, dann IST es einem wichtig. Besagte Frau hat sich besonders dadurch ausgezeichnet, dass die mehrere gerade Sätze hintereinander rausbekam, bzw. öfter genau das gleiche über irgendwas gesagt hat was ich auch gedacht habe. Und in anderen Fällen eine wirklich vernünftige persönliche Ansicht hatte und die äussern konnte, die ich sofort akzeptieren konnte. Sprich, man konnte sich tatsächlich mit der unterhalten, und die hat keine völlig irrwitzigen Dinge von sich gegeben die man nur ertragen aber nicht hinnehmen konnte.
Hast recht, in meinem Freundeskreis liegt die Quote bei >90%...
Wobei Intelligenz recht großzügig ausgelegt und sehr eng von anderen Attributen begleitet wird.
Wow, über 90% finden Intelligenz ist der WICHTIGSTE Faktor der eine Frau für eine Partnerschaft attaktiv macht?
Mein allerherzlcihstes Beileid!
Bei mir war es stets, dass ich die Frau mag, dass wir ungefähr auf einer Wellenlänge sind, dass es eine liebe und nette Frau ist. Und ja, mir ist es auch sehr wichtig, dass sie mich optisch ansprichst.
Aber wenn ich es auf eine Eigenschaft reduzieren müsste, dir mir am allerwichtigsten ist, dann wäre es: Sympathie!
Es muss keine universitätsprofessorin sein, und Männer die finden Intelligenz ist am alleriwichstigens, die bemitleide ich aufrichtig!
Die Überbewertung von Intelligenz geht mir auf den Sack! Wenn Intelligenz der wichtigste. Ausschlaggebnde Faktor wäre, dann wären Professorinnen, Managerinnen, und Politikerinnen die gefragtesten Frauen auf dem Partnermarkt, und würden stets begehrenswertesten Frau der Welt gewählt. Denn in diesen Berufen haben Frauen eine mehr als überduchschnittliche Intelligenz, der Intelligenzquotient ist in solchen Berufen teilweise im Durchschnitt über 120 Punkte.
Komischerweise sind diese aber sehr häufig single, und nicht so sehr begehrt auf dem Partnermarkt.
Frau Merkel ist bestimmt eine extrem intelligente Frau.... aber ihr Mann hat nicht so viele Neider, wie der Mann einer sympatischen Frau mit einem betörenden Lächeln, und einem warmen Herzen!
Eine Hexe wird keinen Mann finden, und wenn sie noch so attraktiv, ist, und wenn sie NOCH so intelligent ist!
Aber eine Frau mit ästhetischen Defiziten wird bestimmt einen Mann finden, wenn sie ein warmes Herz hat, und sympatisch ist!
Intelligenz ist nicht gleich hoher Bildungsgrad...in meiner Deffinition zumindest ;)
Wow, über 90% finden Intelligenz ist der WICHTIGSTE Faktor der eine Frau für eine Partnerschaft attaktiv macht?
Mein allerherzlcihstes Beileid!
Wieso das? Und wieso macht auf einmal Intelligenz eine Frau attraktiv und vorher schreibst du, dass Intelligenz der wichtigste Faktor ist...? Wenn wir darüber diskutieren, dann bitte exakt bei geschriebenen Worten bleiben. :)
Also: Intelligenz ist wichtig, denn sie muss stimmen. Es bedeutet nicht, dass der Partner möglichst intelligent ist, sondern für mich bedeutet es, dass der Intellekt beider Partner möglichst deckungsgleich sein sollte. Ich dachte eigentlich, dass diese Auslegung für jeden logisch greifbar sein sollte. Niemand möchte in einer Partnerschaft intellektuell dominiert oder unterfordert werden.
Wenn du über Jahre eine Beziehung führst, wirst du vielleicht merken, dass manche Attribute in den Hintergrund rücken. Natürlich sollte der Partner auch immer begehrenswert sein, aber ich merke schon, dass du wieder darauf hinaus willst, dass alle Männer einzig auf nette Hupen, knackige Ärsche und nen schönen Blasmund abfahren. Da muss ich dann sagen: werd erwachsen... ;)
Aber wenn ich es auf eine Eigenschaft reduzieren müsste, dir mir am allerwichtigsten ist, dann wäre es: Sympathie!
Es muss keine universitätsprofessorin sein, und Männer die finden Intelligenz ist am alleriwichstigens, die bemitleide ich aufrichtig!
Sympathie ist etwas das durch andere Faktoren entsteht, insofern stimmt es immer.
Mit Intelligenz ist aber kein kaltes Faktenwissen oder sowas gemeint, sondern emotionale Intelligenz. Ich denke schon dass es jemandem der einen ernsthaften Partner sucht für's Leben wichtig ist, dass die Frau emotional intelligent ist, keinen Bullshit sabbert selbst wenn das die neueste Wissenschaftstheorie ist, nicht nervt, und zu allen wichtigen Dingen des Lebens eine vernünftige KLUGE Einstellung hat. Das ist sympathisch. Jemand der keinen Atomkrieg vom Zaun bricht weil ihr die Zahnpastamarke nicht passt, sondern die sagt "Und ? Ist doch egal, kaufen wir halt zwei.". DAS ist für mich intelligent.
Vielleicht muss man das präzisieren in "kann selbst denken, selbst vernünftige Entscheidungen treffen, kann sich selbst helfen, macht alles vernünftig, und redet auch mal vernünftiges über wichtige Dinge".
Intelligenz ist nicht gleich hoher Bildungsgrad...in meiner Deffinition zumindest ;)
Nein, aber in hohen Bildungsgraden haben die Leute überdurchschnittlich oft eine hohe Intelligenz.
Intelligenz ist per Definition die Fähigkeit zur Abstraktion, zur Erkennung von Systemen.
Wenn du weisst, dass auf 1....2.......4....... eine 8 folgt, hast du dazu Intelligenz benötigt :)
Erkennung von Systemen... Systemanalytiker sind meistens die intelligentesten Menschen. Aber oft einsam... wie kommt das? :gruebel:
Erkennung von Systemen... Systemanalytiker sind meistens die intelligentesten Menschen. Aber oft einsam... wie kommt das?
Ehm ne eher viele sehr hochgebildete. Und die sind einsam aufgrund mangelnder Sozialer Kompetenz.
Was Klaus über die emotionale Intelligenz gesagt hat :
subscribed
Systemanalytiker sind meistens die intelligentesten Menschen. Aber oft einsam... wie kommt das? :gruebel:
Wir durchschauen Sch*** und mögen dann nimmer. :)
kleine05
22-10-2010, 14:32
Wie, und der nicht ????
http://www.photochart.com/data/media/9/Nikolai_Valuev.jpg
hmmm,das einzige was mich an ihm stören würde wären seine vielen haare am körper,wobei ich beim mann haare auf der brust **** finde sofern der rest glatt ist ;)
und ich habe oftmals die erfahrung gemacht,das große männer oftmals viel sanfter und zärtlicher sind als die 170 großen zwergis :D :p
Trinculo
22-10-2010, 14:33
Mangelnde Intelligenz ist ein Ausschlusskriterium, aber vorhandene Intelligenz alleine macht noch nicht attraktiv.
Wieso das? Und wieso macht auf einmal Intelligenz eine Frau attraktiv und vorher schreibst du, dass Intelligenz der wichtigste Faktor ist...? Wenn wir darüber diskutieren, dann bitte exakt bei geschriebenen Worten bleiben. :)
Also: Intelligenz ist wichtig, denn sie muss stimmen. Es bedeutet nicht, dass der Partner möglichst intelligent ist, sondern für mich bedeutet es, dass der Intellekt beider Partner möglichst deckungsgleich sein sollte. Ich dachte eigentlich, dass diese Auslegung für jeden logisch greifbar sein sollte. Niemand möchte in einer Partnerschaft intellektuell dominiert oder unterfordert werden.
Wenn du über Jahre eine Beziehung führst, wirst du vielleicht merken, dass manche Attribute in den Hintergrund rücken. Natürlich sollte der Partner auch immer begehrenswert sein, aber ich merke schon, dass du wieder darauf hinaus willst, dass alle Männer einzig auf nette Hupen, knackige Ärsche und nen schönen Blasmund abfahren. Da muss ich dann sagen: werd erwachsen... ;)
Wer hat denn davon gesprochen?
Eben: Jemand der Intelligenz nicht so wichtig findet wie andere Faktoren ist in deiner, und der andere Leute hier, Absicht ein primitiver, der nur aus Äusserlichkeiten abfährt.
Nein, ich belüge mich nur nicht selbst!
Die Frau sollte eine gewisse Intelligenz haben, damit man überhaupt auf Augenhöhe unterhalten kann, ja, das stimmt.
Mir ist am wichtigsten, dass mir eine Frau sympatisch ist, dass ist mir vor allem eine einfühlsame, und herzenswarme Frau. Mit hoher Intelligenz kann man nicht ausgleichen, wenn das fehlt, nichtmal ein bisschen. Aber eine etwas weniger intelligente Frau, die dafür lieb und einfühlsam ist, kann vieles ausgleichen!
Ich glaube deswegen eher, da müssen andere noch ein wenig erwachsener werden, und mal merken, was WIRKLICH wichtig ist, in einer Partnerschaft!
Sympathie ist etwas das durch andere Faktoren entsteht, insofern stimmt es immer.
Mit Intelligenz ist aber kein kaltes Faktenwissen oder sowas gemeint, sondern emotionale Intelligenz. Ich denke schon dass es jemandem der einen ernsthaften Partner sucht für's Leben wichtig ist, dass die Frau emotional intelligent ist, keinen Bullshit sabbert selbst wenn das die neueste Wissenschaftstheorie ist, nicht nervt, und zu allen wichtigen Dingen des Lebens eine vernünftige KLUGE Einstellung hat. Das ist sympathisch. Jemand der keinen Atomkrieg vom Zaun bricht weil ihr die Zahnpastamarke nicht passt, sondern die sagt "Und ? Ist doch egal, kaufen wir halt zwei.". DAS ist für mich intelligent.
Wenn man den Begriff der Intelligenz genügend vergewaltigt, kommt man am Ende bestimmt auch drauf, dass damit eigentlich putzen, kochen und abwaschen gemeint ist :rolleyes:
Emotionale Intelligenz -> Einfühlungsvermügen
Emotionale Intelligen ≠ Intelligenz
Einfühlungsvermögen hat für mich mehr mit dem, im artikel erwähnten, "warmen Herzen" zu tun.
Aber hat nur am äussersten Rande (Wegen des systems z.B. Tränen -> Trauer) mit tatsächlciher Intelligent zu tun.
als die 170 großen zwergis
:d
Auch wenn das durchaus eine interessante Geschichte ist, kommt bitte wieder zum Thema zurück. Zur Erinnerung: Das Thema hier ist "Weibliche Gewalt" und nicht die "Intelligenz des Partners".
Aus der geposteten Studie geht hervor, dass Frauen häufig Gewalt gegen den Partner ausüben. Männer hingegen eher gegen Fremde. Da stellt sich mir die Frage: Warum?
mykatharsis
22-10-2010, 14:37
Das heisst im Klartext "Bitte bitte keine mit Vollschuß!"
Bei mir war es stets, dass ich die Frau mag, dass wir ungefähr auf einer Wellenlänge sind...
Solche Frauen werden dann als intelligent betrachtet. Muss sie ja sein, wenn sie mit uns auf einer Wellenlänge ist... :D
Intelligenz sucht der Mann bei der Frau, wenn er schon alles andere gefunden hat. :D
Ehm ne eher viele sehr hochgebildete. Und die sind einsam aufgrund mangelnder Sozialer Kompetenz.
Was Klaus über die emotionale Intelligenz gesagt hat :
subscribed
emotionale Intellent als Begriff = bullshit
Dafür haben wir den schönen deutschen Begriff: Einfühlungsvermögen :)
Eben, sehr viele hochgebildeten und äusserst intelligente Menschen sind alleine aufgrunf mangelnder sozialer Kompetenz.
Lustigerweise sind aber ne Menge weniger intelligente Menschen glücklich in Partnerschaften, weil sie sozial kompetent sind, weil sei einfühlsam sind, weil sie lieb sind.
Welcher Faktor mag da also wichtiger sein? :gruebel:
Mangelnde Intelligenz ist ein Ausschlusskriterium, aber vorhandene Intelligenz alleine macht noch nicht attraktiv.
Ne, zu einem Teil kann mangelnde Intelligenz ausgeglichen werden. Für dich vielleicht nicht, aber bei ner Menge anderer Menschen.
Aber wenns am Charakter mangelt, wenn das Herze kalt ist.... das kann NIEMALS ausgeglichen werden!
Und die allermeisten suchen sich ihre Partner nunmal danach aus!
kleine05
22-10-2010, 14:42
Auch wenn das durchaus eine interessante Geschichte ist, kommt bitte wieder zum Thema zurück. Zur Erinnerung: Das Thema hier ist "Weibliche Gewalt" und nicht die "Intelligenz des Partners".
Aus der geposteten Studie geht hervor, dass Frauen häufig Gewalt gegen den Partner ausüben. Männer hingegen eher gegen Fremde. Da stellt sich mir die Frage: Warum?
wenn der partner nicht so scheiße wäre,müsste man auch keine gewalt anwenden :rolleyes:
ja warum ist das so ?!? weil die heutigen männer oder viele von ihnen zu pussis erzogen werden,es mehr devot veranlagte männer gibt als macho arschlöcher.
Vermutlich weil Kampf um Rangreihenfolge oder Resourcen / Nahrung Männerdomäne ist (besonders das erste), während Frauen mehr "Kämpfen" um eine ungewollte Beziehung endlich zu beenden. Da haut man den Partner dann bis er endlich von selbst abhaut. Frauen schlagen zur Abgrenzung und "Abwehr" ungewollter Beziehungselemente, auch wenn diese eigentlich wünschenswert und richtig wären. Wenn man sie nicht will (Mitleid, Liebe, Liebeserwiderung wünschen/fordern ih bäää) haut man um sich.
mykatharsis
22-10-2010, 14:43
Vielleicht haben die nur keinen Bock auf Idioten. :D
Wir Männer brauchen Abwechslung. :D
und ich habe oftmals die erfahrung gemacht,das große männer oftmals viel sanfter und zärtlicher sind als die 170 großen zwergis :D :p
Der war exakt gegen mich gerichtet, richtig? ;) :D
Wer hat denn davon gesprochen?
Du, schon Xmal hier am board. Klar, du hast dich in dieser Diskussion auf das Alibi "Sympathie" berufen und ich weiß ja, dass du eigentlich nicht so abwertend urteilst, wie du´s hier andeutest.
Eben: Jemand der Intelligenz nicht so wichtig findet wie andere Faktoren ist in deiner, und der andere Leute hier, Absicht ein primitiver, der nur aus Äusserlichkeiten abfährt.
Wie gesagt: Intelligenz ist keine bloße -hoffentlich dreistellige ;)- Zahl. Und ich bezog meine Aussagen auf dich, nicht auf "jemand". Aber wie gesagt, s.o., ich weiß ja, dass du mit markigen Ausdrücken schnell bei der Hand bist...
Die Frau sollte eine gewisse Intelligenz haben, damit man überhaupt auf Augenhöhe unterhalten kann, ja, das stimmt.
Intelligenz als Ausgangsbasis, sieh mal einer an...
Mir ist am wichtigsten, dass mir eine Frau sympatisch ist, dass ist mir vor allem eine einfühlsame, und herzenswarme Frau. Mit hoher Intelligenz kann man nicht ausgleichen, wenn das fehlt, nichtmal ein bisschen. Aber eine etwas weniger intelligente Frau, die dafür lieb und einfühlsam ist, kann vieles ausgleichen!
Blabla, Sympathie, nebulöser geht es nicht. Ich mag auch dumme Menschen, durchaus, aber meine Partnerin sollte auf einer Ebene mit mir sein, in allen wesentlichen zwischenmenschlichen Bereichen.
Ich glaube deswegen eher, da müssen andere noch ein wenig erwachsener werden, und mal merken, was WIRKLICH wichtig ist, in einer Partnerschaft!
Weiß nicht so genau, ich bin jetzt 8 Jahre in einer Partnerschaft, während dieser Zeit nicht fremd gegangen, nicht einmal ansatzweise "Entzugserscheinungen" auf irgend einem Gebiet verspürt und habe trotz wilderer Jugendzeit auch nicht das geringste Bedürfnis, daran irgendwann irgend etwas zu ändern.
Vielleicht bin ich nur ein Glückpilz :blume:
Wenn man den Begriff der Intelligenz genügend vergewaltigt, kommt man am Ende bestimmt auch drauf, dass damit eigentlich putzen, kochen und abwaschen gemeint ist :rolleyes:
Unfug, ich sehe Intelligenz in einer Partnerschaft genau so, wie ich es beschrieben habe, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du daraus Gedanken Richtung Küche, Putzeimer oder sonstwas ableitest... c´est la vie...
Edit:
Text nachträglich geändert, da ich nicht nachkarten möchte, es aber so verstanden werden könnte. Sorry...
wenn der partner nicht so scheiße wäre,müsste man auch keine gewalt anwenden :rolleyes:
:respekt:
ja warum ist das so ?!? weil die heutigen männer oder viele von ihnen zu pussis erzogen werden,es mehr devot veranlagte männer gibt als macho arschlöcher.
Darum gings ja vorhin... viele erziehen die Männer zu devoten pussies, weil sie glauben, das wäre gefordert, und sie das als erstrebendwert ansehen....
Vielleicht haben die nur keinen Bock auf Idioten. :D
Wir Männer brauchen Abwechslung. :D
Lol!
Myka ftw!
kleine05
22-10-2010, 14:46
Der war exakt gegen mich gerichtet, richtig? ;) :D
Falsch,das war es genau nicht ;) Es ist meine erfahrung,die ich oftmals gemacht habe!
DerLenny
22-10-2010, 14:49
So. Jetzt legen wir mal den JJ Dauerthread und den hier zusammen, und organisieren einen Fieldtrip des Damenforums.
Nochmal als Beispiel, mit der gleichen Frau ...
Klischee-"Wunsch":
http://www.muluku.de/wp-content/uploads/2010/08/Adriana-Lima-laeuft-fuer-Victoria-Secret-01.jpg
Wirklicher Wunsch:
http://img1.loadtr.com/b-421973-Adriana_Lima.jpg
Meiner Meinung nach:
Weil Männer sich von jemanden angegriffen fühlen, der von Aussen in ihren "Lebensraum" in ihre Privatsphäre eindringt.
Profan ausgedrückt, sie verteidigen ihre Höhle und ihre Familie.
In dem Fall in dem sie nicht ihre Familie beschützen neigen Männer dazu sich zum Alpha zu machen um auch von den eigenen Leuten akzeptiert zu werden. Leider ein alltägliches Verhalten. Dies führt zu Revierkämpfen um das Recht des dominanten Stärkeren.
Frauen jedoch reagieren meist mit Rückzug sollten sie von Fremden (von jemanden ausserhalb ihrer Privatsphäre) angegriffen werden. Sie haben kein Interesse sich mit jemand Fremden in Physischer Stärke zu messen. Hier würden sie meist nur in Notwehr zu Gewalt greifen. In ihrem Sozialverhalten sind Frauen grundverschieden zu Männern.
Frauen reagieren dort aggressiv und gewaltätig wo sie sich emotional angegriffen und (psychisch und verbal) hilflos fühlen. Ein Fremder könnte sie nicht emotional beeinträchtigen, denn er ist der Frau ziemlich egal. Doch von ihrem Lebensgefährten, Mann, Kind etc. erwartet sich die Frau etwas und baut darauf. Wenn dies nicht der Fall ist oder sich als Lüge entpuppt, oder sich etwas in der Art einbildet/einredet reagiert sie gewaltätig.
Für Männer wie für Frauen gilt sie greifen zu Gewalt aufgrund eigener Unzulänglichkeit oder dem Gefühl des angegriffen werdens. Allerdings liegt dies oft in sehr unterschiedlichen Bereichen
Falsch,das war es genau nicht ;) Es ist meine erfahrung,die ich oftmals gemacht habe!
Hmmm..... kann schon sein.
So grosse sind sich einfach eher gewohnt, dass sie vorsichtig sein müssen :)
Lustigerweise habe ich auch die Erfahrung gemacht, ich lasse Frauen im training nur sehr ungerne mit Männern zwischen 60-75kg trainieren, weil die häufig sehr grob sind.
Lieber mit Schwergewichten ab 90kg, die sind echt sanfter :)
Unser 145kg Bulgare z.B. ist der ideale Trainingspartner für zierliche Frauen, unglaublich aber wahr!
kleine05
22-10-2010, 15:01
es ist doch immer und überall das gleiche,bei männern ist es so, im bett wollen sie das verdorbene miststück und zuhause auf der couch die schmusige katze,bei frauen ist es da nicht anders,im bett wollen sie den dominanten macho *****,und zuhause den kuscheligen kater ;)
Royce Gracie 2
22-10-2010, 15:04
Frauen reagieren dort aggressiv und gewaltätig wo sie sich emotional angegriffen und (psychisch und verbal) hilflos fühlen. Ein Fremder könnte sie nicht emotional beeinträchtigen, denn er ist der Frau ziemlich egal. Doch von ihrem Lebensgefährten, Mann, Kind etc. erwartet sich die Frau etwas und baut darauf. Wenn dies nicht der Fall ist oder sich als Lüge entpuppt, oder sich etwas in der Art einbildet/einredet reagiert sie gewaltätig.
signed.
Frauen werden gegen Männer dann gewalttätig wenn sie sich verbal nicht durchsetzen können und das Gefühl bekommen den anderen emotional nicht erreichen zu können.
im bett wollen sie das verdorbene miststück
Protest ! :blume:
Ich bin aber auch kein normaler Mensch, gebe ich zu...
kingoffools
22-10-2010, 15:09
[...]es ist traurig das viele männer von klein auf so erzogen werden,das sie meist hemmungen haben sich gegen andere menschen zu wehr zu setzen.
Also nicht, daß wir uns falsch verstehen. So wurde ich nicht erzogen. Und ich kann mich auch prima wehren (frag mal z.B. Tactical :D).
Aber eben ggü. Frauen macht man sowas nicht, so wurde ich erzogen.
Ist das nun falsch ? Eine Frau nicht zu schlagen, auch wenn sie es verdient hätte ? Ab wann hätte sie es denn verdient ?
Egal was in der Vergangenheit passiert ist, ich glaube so ganz auf dem Holzweg bin ich mit meinem Verhalten nicht.
mykatharsis
22-10-2010, 15:13
es ist doch immer und überall das gleiche,bei männern ist es so, im bett wollen sie das verdorbene miststück und zuhause auf der couch die schmusige katze,bei frauen ist es da nicht anders,im bett wollen sie den dominanten macho *****,und zuhause den kuscheligen kater ;)
Die perfekte Frau ist im Wohnzimmer eine Dame, in der Küche eine Köchin und im Schlafzimmer eine Hure. :D
kleine05
22-10-2010, 15:20
Also nicht, daß wir uns falsch verstehen. So wurde ich nicht erzogen. Und ich kann mich auch prima wehren (frag mal z.B. Tactical :D).
Aber eben ggü. Frauen macht man sowas nicht, so wurde ich erzogen.
Ist das nun falsch ? Eine Frau nicht zu schlagen, auch wenn sie es verdient hätte ? Ab wann hätte sie es denn verdient ?
Egal was in der Vergangenheit passiert ist, ich glaube so ganz auf dem Holzweg bin ich mit meinem Verhalten nicht.
Nein,ich habe Dich nicht falsch verstanden, das mit dem so erzogen werden war allgemein darauf gemünzt ;)
Nur ist es richtig einen Mann zu schlagen,und dieser sich nicht wehrt ?
Ab wann hat sie es verdient,jeder hat es dann verdient wenn er einen anderen Menschen verletzt hat geschlagen ect in welcher form nun auch immer.
Die perfekte Frau ist im Wohnzimmer eine Dame, in der Küche eine Köchin und im Schlafzimmer eine Hure. :D
signed :halbyeaha
Aber wir leben ja nicht in einer perfekten Welt. :(:D
@kleine05:
Nur ist es richtig einen Mann zu schlagen,und dieser sich nicht wehrt ? Das solltest du Frauen fragen, die genau dies tun.
Eigentlich unterscheiden sich Mann und Frau nicht wirklich beim Thema Gewalt.
Beide schlagen zu, wenn sie das Gefühl haben, mit Worten nichts mehr erreichen zu können oder ihnen die Argumente ausgehen.
kingoffools
22-10-2010, 15:28
Ist es richtig, wenn der Mann sich nicht wehrt ?
Hmm, moralisch vielleicht schon, emotional vielleicht auch, aber rational wohl eher nicht.
aber Du hast sicher Recht.....jeder hat es verdient, wenn er dem Anderen Schmerz zugefügt hat.
Aber halt, sind wir dann wieder im AT bei Auge um Auge, Zahn um Zahn....wollte unsere zivilisierte Gesellschaft sich nicht davon weg entwickeln ?
.......schweres Thema..........q.e.d.
Um es zu "verdienen" muss jemand schon über alle Massen körperlich oder emotional gewalttätig sein. Ich schlage jemanden dann wenn ich ihn anders nicht aufhalten kann, oder eine Lektion erteilen will wie sich das anfühlt wenn man schlägt. Bis dass es soweit kommt, kann man schon verbal eine Menge machen. Ich schlage Menschen so gut wie nie, und wenn, dann richtig bis es in deren Kopf klick macht.
Das is auch immer sone sache mit den Verhältnissmäßigkeiten...wenn mich eine Frau schlagen versuchen würde die 2 Köpfe kleiner ist und hilfe braucht die Autotür aufzudrücken, würde ich sicher nicht sofort zurückschlagen oder mi evntl die mühe machen den Schlag abzufangen. Kommt da aber auch schon wieder drauf an wie ich zu ihr stehe.
Wenn die Frau allerdings rein von Physis und evntl Kampferfahrung ebenbürtig ist sieht die sache aber wiederum anders aus...wobei es auch hier wieder einschränkungen gibt wie ich zu ihr stehe. Zumindest denke ich das...wobei ich schon sonen inneren Wiederstand gegen das verspüre was ich grade beschreibe...
Seminarius
22-10-2010, 15:42
Ich kannte mal so einen Affen der wurde von paar Aggroweibern mit Gürteln verhauen und hat sich nciht gewehrt weil er ja keine Frauen schlägt. Und einfach weg gehen kam für ihn auch nicht in Frage
:megalach:
kleine05
22-10-2010, 15:45
jetzt stelle ich mir die frage,woher du weißt wie eine hure im schlafzimmer ist :cool: :p
jetzt stelle ich mir die frage,woher du weißt wie eine hure im schlafzimmer ist :cool: :p
Vor allem blöd wenn man dann jedes Mal löhnen mus... :D
mykatharsis
22-10-2010, 15:57
Jetzt wo Du's sagst...im Schlafzimmer hatte ich noch keine... :D
mykatharsis
22-10-2010, 15:57
Vor allem blöd wenn man dann jedes Mal löhnen mus... :D
Bezahlen musst immer. Irgendwie... ;)
Bezahlen musst immer. Irgendwie... ;)
Schon aber mit Freundin ist es meistens eine Pauschale... ;)
Peaceful Warrior
22-10-2010, 16:17
zum Thema weiblicher Amoklauf:
http://manndat.de/wp-content/uploads/2010/10/Amoklauf_L_rrach.pdf
Peaceful Warrior
22-10-2010, 16:31
endlich mal eine realistische Sicht der Dinge.
Also ! Da mir das Thema wirklich am Herzen liegt, werde
ich Abschweifungen nicht mehr dulden. Wenn ihr WIRKLICH etwas verbessern
wollt, solltet Ihr auch bei der Sache bleiben. Die Dynamik, die eine kleine spaßige
Bemerkung hat, zerschießt meistens recht schnell das Thema. Ich denke auch, das Ihr
dem eigentlichen Anliegen keinen guten Dienst erweist. Wenn die Themen
geschlossen werden, findet sie nach kurzer Zeit kaum einer wieder. Es sollte
also in Eurem eigenen Interesse liegen, hier sachlich zu bleiben.
Wenn IHR gesellschaftliche Änderungen herbeiführen wollt, solltet Ihr sachlich und
beim Thema bleiben, damit die Nachwelt hier auch Einblick erhalten kann.
Nur dann bewirkt Eure "Arbeit" etwas.
Ich kann auch JEDES Thema sofort dicht machen, wenn es von EUCH in die
falsche Richtung gelenkt wird. Es liegt also an Euch.
Ich habe keine Lust, jeden zweiten Tag, hier etliche Beiträge zu editieren, zu
verschieben oder sonst wie zu bearbeiten.
Zu schließen ist nur ein kleiner klick. Da fällt die Entscheidung recht leicht.
ALSO ! Da Ihr schon MEHRFACH ermahnt wurdet, werde ich weiteren Spam
oder andere Ausschweifungen verwarnen und mit Punkten ahnden. Danach
wird das Thema geschlossen.
Royce Gracie 2
22-10-2010, 16:45
Nein,ich habe Dich nicht falsch verstanden, das mit dem so erzogen werden war allgemein darauf gemünzt ;)
Nur ist es richtig einen Mann zu schlagen,und dieser sich nicht wehrt ?
Ab wann hat sie es verdient,jeder hat es dann verdient wenn er einen anderen Menschen verletzt hat geschlagen ect in welcher form nun auch immer.
Das ist deine Ansicht , die teilen aber die Richter in Deutschland überhaupt nicht.
Du darfst als Mann in Deutschland wenn du das Opfer bist eine Frau erst dann zurückschlagen , wenn sie dich mit ner Waffe bedroht ...
Ansonsten hast du verschissen.
Wenn du vor dem richter sagst , du hast ihr eine gedonnert , weil sie dir zuvor ins Gesicht geschlagen hat ... dann wirst da gewaltige Probleme bekommen.
kleine05
22-10-2010, 16:53
Das ist deine Ansicht , die teilen aber die Richter in Deutschland überhaupt nicht.
Du darfst als Mann in Deutschland wenn du das Opfer bist eine Frau erst dann zurückschlagen , wenn sie dich mit ner Waffe bedroht ...
Ansonsten hast du verschissen.
Wenn du vor dem richter sagst , du hast ihr eine gedonnert , weil sie dir zuvor ins Gesicht geschlagen hat ... dann wirst da gewaltige Probleme bekommen.
gut,ich möchte hier nicht was behaupten was ich nicht weiß,ich habe einen bekannten der is richter und zudem kenne ich einen der is staatsanwalt,da werde ich mich mal schlau machen,ob das wirklich so ist wie es hier immer dargestellt wird!
ich kann mir nämlich nicht vorstellen,das wenn eine frau dir zuvor eine geknallt hat und du aus reflex zurück haust,der richter dir ans bein urinieren kann!
aber das weiß ich morgen spätestens übermorgen ;)
bluemonkey
22-10-2010, 18:21
Kommt darauf an, wie das Kräfteverhältnis ist. Gegebenenfalls würde ich einfach darüber lachen :D Ich würde auch einem Kind keine ballern, wenn es nach mir schlägt.
Alerdings würde ich schon Wert darauf legen, zu kommunizieren, dass es keine gute Idee ist, mich anzugreifen :p
Kind ist nicht gleich Kind:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/10/13/article-1220014-00EF2BDF00000191-921_468x361.jpg
der hat mit 13 schon Leute überfallen und in Deutschland sollen ja solche Karrieren ja auch vorkommen.
Als ich bei der Bundeswehr war, durfte man auch nicht auf Leute unter 14 schießen, egal was die machen.
Für mich ist das eine ähnliche Problematik wie bei Frauen: Man hat das Bild der Durchschnittsfrau und des Durchschnnittsmannes und dann ist es klar, dass die Situation nicht symmetrisch ist, was körperliche Gewalt ohne Hilfsmittel angeht. Wird nicht vielen Frauen in SV-Kursen das Wehren erstmal beigebracht?
Daher haben Frauen bei vielen einen "Welpenschutzfaktor" und einige entsprechen ja auch äußerlich dem Kindchenschma. Es ist also von der Natur "gewollt", dass beim Mann eher der Beschützer- als der Killerinstinkt geweckt wird.
Dann gibt es aber anscheinend einige Frauen, die aus dem Rahmen fallen und die dann teilweise die gesellschaftliche Übereinkunft: "Frau darf Mann schlagen, aber nicht umgekehrt" ausnutzen, so wie die Dumpfbacke, die sich in dem Video von Meinereinigung eine Fängt.
Regeln die zum Schutz bestimmter Gruppen erlassen werden oder implizit bestehen, werden oft von besonders geschickten Mitgliedern dieser Gruppen zu ihrem Vorteil ausgenutzt.
Z.B. von 13-Jährigen Schlägern, die wissen, dass ihnen niemand was kann, Ausländer die bei berechtigter Kritik die Rassismuskeule auspacken oder eben Frauen, die man als Mann nicht körperlich angreifen darf.
Am Besten sucht man sich eine gute Freundin, die tough ist und zulangen kann, die kann man dann gegebenenfalls auf weibliche Agressoren hetzen. :D
(Aber bloß nichts mit der anfangen!!)
auch Schiller wusste schon von der Gewalt entfesselter Frauen zu berichten:
Freiheit und Gleichheit! hört man schallen,
Der ruhge Bürger greift zur Wehr,
Die Straßen füllen sich, die Hallen,
Und Würgerbanden ziehn umher,
Da werden Weiber zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz,
Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,
Zerreißen sie des Feindes Herz.
Nichts Heiliges ist mehr, es lösen
Sich alle Bande frommer Scheu,
Der Gute räumt den Platz dem Bösen,
Und alle Laster walten frei.
Vielleicht werden ja Frauen in so vielen Kulturen unterdrückt und zu Softies erzogen, weil man um deren Potential weiß?
mykatharsis
22-10-2010, 19:25
Vielleicht werden ja Frauen in so vielen Kulturen unterdrückt und zu Softies erzogen, weil man um deren Potential weiß?
Ha ha! :D
*Azrael*
23-10-2010, 01:14
Welpenschutz trifft es ganz gut ;)
Schuld, ist in dieser Gesellschaft GRUNDSÄTZLICH der Kerl, was auch immer die Geschichte dazu ist ;)
Seminarius
23-10-2010, 14:54
Dazu kommt noch der Clownfaktor von 99.9999999 Prozent der Staatsanwälte. Aber das scheint ja wohl am Beruf zu liegen wie mir scheint. Diesen Beitrag stört hier jedoch sicherlich einen übereifrigen Staatsanwalt der dann gleich die Paragraphen auspackt:heulnich:
Aber jetzt weiter mit dem Thema
shenmen2
23-10-2010, 15:56
Genau ! Auch im Heer haben deswegen seit Urzeiten immer die Männer gekämpft. Aus Mitleid mit dem Feind. Man darf sich gar nicht vorstellen, welche Greueltaten an gefangenen Soldaten und der gegnerischen Zivilbevölkerung verübt worden wären, wenn man die Frauen losgelassen hätte !
Für Späße ist das Thema hier nicht wirklich geeignet.
shenmen2
23-10-2010, 19:19
Wenn sich mal die Bereitschaft zur Gewalt bei einer Frau einstellt, dann ist diese umfangreicher, hemmungsloser und unkontrollierbarer als beim Mann.
Spaß ?
Spaß ?
Nicht im geringsten.
*Azrael*
23-10-2010, 23:34
Genau ! Auch im Heer haben deswegen seit Urzeiten immer die Männer gekämpft. Aus Mitleid mit dem Feind. Man darf sich gar nicht vorstellen, welche Greueltaten an gefangenen Soldaten und der gegnerischen Zivilbevölkerung verübt worden wären, wenn man die Frauen losgelassen hätte !
Extremere Massaker gäbe das definitiv, aber das liehgt mehr an der Psychologie.
Es wird bis zum letzten Mann gekämpft, immerhin will sich keiner eine Frau ergeben, von Schwäche zeigen ganz zu schweigen. Gibts da noch viel mehr Dinge, allerdings weiß ich nimme wo die Quellen warn.
shenmen2
24-10-2010, 00:06
Und ich dachte, der "Ironie"-Button wäre überflüssig.
Keine Chance!
Es ist hart, das zu sagen... aber als Mann hat man KEINE Chance!!!
Frau = Opfer
Mann = Täter
Traurig aber wahr!
Als Mannhast du KEINE CHANCE
1., wie man im Video sieht, wird der Mann immer als schuldig hingestellt, egal ob er das Opfer oder der Täter ist.
Wenn er sich NICHT wehrt wird er ausgelacht...
WENN er sich wehrt, ist er augenblicklich der Täter.
:wuerg:
@Kraken:
Du bist einer der Wenigen hier, die verstehen um was geht! Merkt man auch an anderen posts ...
:respekt:
PS: Aber was machen wir nun? Was können wir tun? Einfach weitermachen ...
Könnten wir nicht bitte über Gewalt von Frauen gegen Männer diskutieren, ohne dass sich die Frauen diskriminiert fühlen?
Und könnten hier einige bitte unterlassen hier Öl ins Feuer zu giessen, da dieses Thema nicht unwichtig ist.. bitte
Hast Recht.
Dennoch muss ich diesen Link quasi als Selbstverteidigung posten ...
YouTube - The Way of the Gun - Opening Scene (http://www.youtube.com/watch?v=5xsaMcw69D8)
gut,ich möchte hier nicht was behaupten was ich nicht weiß,ich habe einen bekannten der is richter und zudem kenne ich einen der is staatsanwalt,da werde ich mich mal schlau machen,ob das wirklich so ist wie es hier immer dargestellt wird!
Na klar antworten die dir, dass das natürlich NIIIIEEEEE so getan wird, wie hier im Thread dargestellt.
Dass vor Gericht alle gleich sind.
Sie tun es ja (zumeist jedenfalls) auch nicht bewusst, sondern eben unbewusst. Der Mann wird viel eher als Täter wahrgenommen, als die Frau. Wenn du sie fragst, wird es so sein, dass viel häufiger der Mann der Täter ist, und der dann berechtigterweise verurteilt wird. Ganz ohne Ungleichbehandlung..... jedenfalls haben sie diese nicht wahrgenommen.
Bin gespannt auf den Bericht :)
PS: Aber was machen wir nun? Was können wir tun? Einfach weitermachen ...
Gute Frage...
Das wichtigste tun wir hier: Reden! Es muss in das Bewusstsein der Bevölkerung vordringen, dass Unrecht herrscht.
shenmen2
24-10-2010, 15:39
Vielleicht eine Männerinitiative gründen, die dafür kämpft, das Züchtigungsrecht für den Ehemann wieder einzuführen ?
kleine05
24-10-2010, 15:42
Vielleicht eine Männerinitiative gründen, die dafür kämpft, das Züchtigungsrecht für den Ehemann wieder einzuführen ?
wen willste denn züchtigen :D glaube kaum das sie da ein weibliches wesen finden wird,was man heut noch züchtigen kann geschweige was sich züchtigen lässt :rolleyes:
@kraken jajajajaaaaaaa
shenmen2
24-10-2010, 15:44
wen willste denn züchtigen :D glaube kaum das sie da ein weibliches wesen finden wird,was man heut noch züchtigen kann geschweige was sich züchtigen lässt :rolleyes:
Du bist also auch der Meinung, dass es Männergewalt eigentlich gar nicht gibt ?
kleine05
24-10-2010, 15:48
Du bist also auch der Meinung, dass es Männergewalt eigentlich gar nicht gibt ?
ich denke so wie es frauen gibt die gewalt ausüben so gibt es auch männer die ihre frauen schlagen,mir würde nur einmal nen kerl was inne fresse kloppen.
danach vermutlich nicht mehr!
du sprachst von züchtigen,züchtigen heißt für mich das wenn frau nicht spurt es was an die ohren gibt.die frau muss man aber erstmal haben,und ich bin der überzeugung das sich viele frauen nicht mehr züchtigen liesen.
aber das ist hier nicht das thema sondern was können männer machen die von ihren frauen geschlagen werden sich zu wehr setzen um anschließend nicht als täter da stehen.
...Himmel was dreht ihr euch alle im Kreis. Eigentlich wurde doch schon alles geschrieben... :rolleyes:
Männer, welche Gewalt von (ihren) Frauen erfahren haben, können genauso handeln, wie Frauen, die Gewalt von männlicher Seite erfahren haben. Der Kontext dazu ist woh eher der, das Mann sich schämt, oder andere psychische Blockaden dazu führen, dass er handlungsunfähig ist bzw. gemacht wird. Teufelskreis... jeder schon mal was von gehört.
Zitatauszug:
...ich denke so wie es frauen gibt die gewalt ausüben so gibt es auch männer die ihre frauen schlagen,mir würde nur einmal nen kerl was inne fresse kloppen.
danach vermutlich nicht mehr!
...dazu: prinzipiell auch meine Meinung,..., auch wenn ich es anders artikuliert hätte,... Gehen kann man immer... nur ist es individuell an Jedem für sich zu handeln... bzw. Grenzen zu ziehen, Prioritäten zu setzen.
Zitatauszug:
....züchtigen heißt für mich das wenn frau nicht spurt es was an die ohren gibt.die frau muss man aber erstmal haben,und ich bin der überzeugung das sich viele frauen nicht mehr züchtigen liesen.
...dazu: etwas, was ein Mensch der aus unserem (westlichen) Kulturkreis schwer nachvollziehen kann,.... heißt aber nicht, dass es soetwas nicht mehr gibt (um Mißverständnissen vorzubeugen: will sagen: nicht die Frau will, es geschieht einfach...:(
kleine05
24-10-2010, 16:51
...Himmel was dreht ihr euch alle im Kreis. Eigentlich wurde doch schon alles geschrieben... :rolleyes:
Männer, welche Gewalt von (ihren) Frauen erfahren haben, können genauso handeln, wie Frauen, die Gewalt von männlicher Seite erfahren haben. Der Kontext dazu ist woh eher der, das Mann sich schämt, oder andere psychische Blockaden dazu führen, dass er handlungsunfähig ist bzw. gemacht wird. Teufelskreis... jeder schon mal was von gehört.
Zitatauszug:
...dazu: prinzipiell auch meine Meinung,..., auch wenn ich es anders artikuliert hätte,... Gehen kann man immer... nur ist es individuell an Jedem für sich zu handeln... bzw. Grenzen zu ziehen, Prioritäten zu setzen.
Zitatauszug:
...dazu: etwas, was ein Mensch der aus unserem (westlichen) Kulturkreis schwer nachvollziehen kann,.... heißt aber nicht, dass es soetwas nicht mehr gibt (um Mißverständnissen vorzubeugen: will sagen: nicht die Frau will, es geschieht einfach...:(
Das stimmt ;)
LazarusLong
24-10-2010, 19:38
Zugegeben, das Mädel hatte schon ein bisschen Allolol in der Birne und hat sich dann verbal mit uns angelegt. Wir, dh. eine Gruppe Männer in den mittleren 30ern in Mopedklamotten abends in einer Disko im Ossiland. Sie mochte keine Wessis, hat uns als schwul bezeichnet (was nur in 2 Fällen zutraf) und ist dann ausgerastet, als sie sich ein paar dumme Sprüche von uns, ok von mir, anhören musste. Gottseidank hatte sie die Mistgabel mit den Gummistiefeln am Eingang abgegeben und konnte also nur mit ihrer Bierflasche nach mir schlagen. (Die Tante hatte geschätzte 80kg, lag also damals ca 10kg über meinem Gewicht). Dem ersten Schlag ausgewichen, den 2ten gegen den Unterarm geblockt und dann mit den Knöcheln auf den Handrücken geklopft. Keine sichtbaren Verletzungen, aber die Bierflasche konnte sie nicht mehr halten. Riesengelächter in der Kneipe, eine Runde Bier für alle (aus reiner Erleichterung, daß es keine Grossklopperei gegeben hat) und dann war das Thema durch.
Ich muss eine Frau nicht gleich verdreschen, wenn sie auf mich losgeht, ein bisschen wehtun reicht meistens aus.
kleine05
24-10-2010, 21:04
Zugegeben, das Mädel hatte schon ein bisschen Allolol in der Birne und hat sich dann verbal mit uns angelegt. Wir, dh. eine Gruppe Männer in den mittleren 30ern in Mopedklamotten abends in einer Disko im Ossiland. Sie mochte keine Wessis, hat uns als schwul bezeichnet (was nur in 2 Fällen zutraf) und ist dann ausgerastet, als sie sich ein paar dumme Sprüche von uns, ok von mir, anhören musste. Gottseidank hatte sie die Mistgabel mit den Gummistiefeln am Eingang abgegeben und konnte also nur mit ihrer Bierflasche nach mir schlagen. (Die Tante hatte geschätzte 80kg, lag also damals ca 10kg über meinem Gewicht). Dem ersten Schlag ausgewichen, den 2ten gegen den Unterarm geblockt und dann mit den Knöcheln auf den Handrücken geklopft. Keine sichtbaren Verletzungen, aber die Bierflasche konnte sie nicht mehr halten. Riesengelächter in der Kneipe, eine Runde Bier für alle (aus reiner Erleichterung, daß es keine Grossklopperei gegeben hat) und dann war das Thema durch.
Ich muss eine Frau nicht gleich verdreschen, wenn sie auf mich losgeht, ein bisschen wehtun reicht meistens aus.
Denkst du ne gruppe von frauen,würde das anders machen wenn da so ein besoffener angetrunker pinsel angewacklet käme ?
man muss ihn nicht immer verdreschen,ein wenig weh tun reicht auch :rolleyes:
Denkst du ne gruppe von frauen,würde das anders machen wenn da so ein besoffener angetrunker pinsel angewacklet käme ?
man muss ihn nicht immer verdreschen,ein wenig weh tun reicht auch :rolleyes:
..höchst unwahrscheinlich, dass ein einzelner, "angetrunkener Pinsel" auf eine Gruppe Frauen mit einer Bierflasche eindrischt... aber alles kann, nichts muß...
...sicherlich postet hier jeder seine eigenen Erlebnisse, oder die von der besten Freundin der Cousine zweiten Grades...
Ich beziehe mich hier nochmals auf die anfangs geposteten Videos, die in diesem Fred ja wohl als "Generalbeispiel" dienen. Fakt ist doch wohl mal, gemessen an der Reaktion der Passanten, die hier als "representativ" gesehen werden:
- Mann schlägt oder nötigt Frau.... es wird geschaut
- Frau schlägt Mann.... Reaktion gleich Null?
....wie schlägt Mann Frau,... und wie schlägt Frau Mann?
.... mal abgesehen von der Art und Weise, auch auf die Porportionen geachtet?
.... (in besagtem Video) Mann würgt körperlich unterlegene Frau und bzw. oder schlägt sie....Frau hingegen schlägt körperlich überlegenen Mann, als ob sie einen Staublappen an ihm ausschlägt...
- drehen wir den Spieß um: wie wären wohl die Reaktionen gewesen, wenn die Frau dem Mann körperlich überlegen gewesen wäre und ihn so angegangen hätte?
....
-Gedankenanstoß-
.... Mann würgt körperlich unterlegene Frau und bzw. oder schlägt sie.... drehen wir den Spieß um: wie wären wohl die Reaktionen gewesen, wenn die Frau dem Mann körperlich überlegen gewesen wäre und ihn so angegangen hätte?
....
-Gedankenanstoß-
Mutmassung die ich nicht teile.
Und die demnoch sehr gefährlich wäre..... sodann würde ich kaum jemals als Bedrohung wahrgenommen, da ich nur 170cm gross bin. An der Tür habe ich aber schon ungleich grössere zusammenfalten müssen, und diesselbe Situation hätte auch stattfinden können "in zivil".
Was dann?
Mutmassung die ich erstens nicht teile.
Und die demnoch sehr gefährlich wäre..... sodann würde ich kaum jemals als Bedrohung wahrgenommen, da ich nur 170cm gross bin. An der Tür habe ich aber schon ungleich grössere zusammenfalten müssen, und diesselbe Situation hätte auch stattfinden können "in zivil".
Was dann?
Tja, was dann..... hier wären wir ja wieder auf der "persönlichen" Schiene, demnach müßte ich als Frau ja nichts zu befürchten haben, oder schon allein der Größe wegen sehr bedrohlich wirken. :cool:
...Spaß beiseite, um was es mir geht ist folgendes: Wie anfänglich in diesem Fred ging es vorwiegend um diese Videos. Als außenstehender Betrachter kommt eher der "Beschützerinstinkt" für den körperlich Unterlegenen auf, in diesem Falle = die Frau. Deswegen schrieb ich auch: wie wären wohl die Reaktionen, wenn der Spieß umgedreht würde? ! ;)
Im weiteren Verlauf wurde nur noch geschrieben: Das Opfer sei in jedem Fall der Mann..... vielleicht augenscheinlich.... ich bin da halt anderer Meinung.
Nein, es geht mir darum, die Täter-Opfer Wahrnehmung zu ÄNDERN.
WIE sie ist, haben wir nun zur Genüge durchgekaut ;)
..in der Tat... ganze 26 Seiten! :rolleyes:
shenmen2
25-10-2010, 00:33
Dann sieh dir das Video noch einmal an.
Insbesondere das Verhalten der "Opfer": Die Frau sagt "Stop, let me go, that hurts" - kurz gesagt, für den Außenstehenden ist deutlich, dass sie mit der Interaktion nicht einverstanden ist und die Szene verlassen will und daran mit körperlichem Zwang gehindert wird.
Das fehlt komplett in der zweiten Szene, zudem wehrt er sich erfolgreich gegen die laschen Angriffe der Frau (hält die Hände mühelos fest).
Er gibt in keiner Weise zu erkennen, dass er den Disput mit der Frau beenden will oder Angst hat.
Guck dir zum Vergleich noch das Video von dem gleichen Journalistenteam an, in dem sie "beweisen", dass ein Farbiger eher als Täter wahrgenommen wird als ein Weißer.
Auch dort sind die Szenen komplett unterschiedlich.
Es ist schade, dass durch solche Tricks das gewünschte Ergebnis herbeigezwungen wird. Wirklich spannend wäre es zu beobachten, was in einer Situation passiert, in der auch der Mann sich deutlich als Opfer präsentiert.
Übrigens sind es in beiden Videos immer nur Frauen, die eingreifen.
Ja, zwei gleiche Situationen wären schon wünschenswerter.
Übrigens sind es in beiden Videos immer nur Frauen, die eingreifen.
Tatsächlich! Ich, und ich denke viele andere auch, hätten eher das Gegenteil vermutet.
Wie mag das begründet sein?
kleine05
25-10-2010, 00:52
wie sota schon schrieb,ganze 26 seiten ;)
ich denke auch das dies ein fass ohne boden ist :)
Hallo Sota :)
Als außenstehender Betrachter kommt eher der "Beschützerinstinkt" für den körperlich Unterlegenen auf, in diesem Falle = die Frau.
Diesen Punkt habe ich ebenfalls genannt, wenn auch losgelöst von dem Threadbeispiel. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass aus objektiver -also außenstehender- Sicht in einer Auseinandersetzung der Schwächere prinzipiell schutzbedürftiger erscheint.
Aufgegriffen und gedanklich weiter geführt hat das in diesem Thread bisher leider nur 17x17. Die Frage war ja, ob ein Eingreifen -selbst wenn die Frau an der Auseinandersetzung die Hauptschuld trägt- sinnvoll und richtig ist, um sie als schwächere Partei vor möglichen Folgen zu schützen (?)
Erste Reaktion meiner Lebensgefährtin zu diesem Thema: "Natürlich greifen bei weiblichen Übergriffen auf Männer weniger Menschen ein, weil davon ausgegangen wird, dass sich der Mann schon wehren kann. Wenn er es nicht tut - selber schuld." Als ich dann die erwähnte Folgeüberlegung anstieß, wurde sie schon nachdenklicher. Mag es sein, dass das vorschnelle Beurteilen "Die Frau braucht keine Hilfe, sie agiert ja - dem Mann passiert nix, er is ja stärker" oftmals die eigentliche Crux ist? Also ein fehlgeleiteter Beschützerinstinkt?
Ja, zwei gleiche Situationen wären schon wünschenswerter.
Tatsächlich! Ich, und ich denke viele andere auch, hätten eher das Gegenteil vermutet.
Wie mag das begründet sein?
Es gibt leider eine sehr große Differenz, zwischen denen, die sagen, dass sie
eingreifen würden und denen, die es wirklich tun. Dies ist ein verhaltenspsychologisches Problem.
Fällt in den Bereich "Zivilcourage". Bitte hier nicht besprechen. Es gibt hier
genügend Threads dazu.
Stichworte sind "Verantwortungsdiffusion", "Pluralistische Ignoranz", "Deindividuation" oder "Bystander"-Effekt.
Hallo Sota :)
Diesen Punkt habe ich ebenfalls genannt, wenn auch losgelöst von dem Threadbeispiel. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass aus objektiver -also außenstehender- Sicht in einer Auseinandersetzung der Schwächere prinzipiell schutzbedürftiger erscheint.
Aufgegriffen und gedanklich weiter geführt hat das in diesem Thread bisher leider nur 17x17. Die Frage war ja, ob ein Eingreifen -selbst wenn die Frau an der Auseinandersetzung die Hauptschuld trägt- sinnvoll und richtig ist, um sie als schwächere Partei vor möglichen Folgen zu schützen (?)
Erste Reaktion meiner Lebensgefährtin zu diesem Thema: "Natürlich greifen bei weiblichen Übergriffen auf Männer weniger Menschen ein, weil davon ausgegangen wird, dass sich der Mann schon wehren kann. Wenn er es nicht tut - selber schuld." Als ich dann die erwähnte Folgeüberlegung anstieß, wurde sie schon nachdenklicher. Mag es sein, dass das vorschnelle Beurteilen "Die Frau braucht keine Hilfe, sie agiert ja - dem Mann passiert nix, er is ja stärker" oftmals die eigentliche Crux ist? Also ein fehlgeleiteter Beschützerinstinkt?
Eher eine fehlerhaft Sozialisation. :rolleyes: Wenn man nicht immer
eingetrichtert bekommen würde, dass Frauen IMMER die Schwachen sind
und Männer IMMER die Starken, würde sich das auch ändern. :rolleyes:
Kater_Karlo
30-10-2010, 17:01
Sorry. Das hat wenig bis nichts mit dem Thema zu tun. :rolleyes:
shenmen2
31-10-2010, 22:53
Ja, allerdings ! Ist deine Frage etwa ernst gemeint ?
Bei einem Eingreifen in fremder Leute Konflikte geht es immer darum, Verletzungen zu vermeiden und nicht um Erziehung.
Wenn ein Kind einen angeleinten Hund quält, der sich dann losreißen kann, gucke ich nicht untätig zu, wie es gebissen wird.
Natürlich hat das Kind "schuld" und der Hund "recht".
Genauso wie eine Frau, die im Streit vielleicht einen wesentlich stärkeren Mann ohrfeigt.
Es geht aber für mich als Außenstehende nicht darum, ob jemand eine Abreibung provoziert hat oder nicht. Sondern darum, eine Gewalteskalation zu verhindern und den Konflikt wieder auf die verbale Ebene zu bringen, möglichst bevor ein Krankenwagen gebraucht wird.
Bei einer Frau, die einen Mann schlägt, geht man automatisch sehr schnell davon aus, dass der Mann als Stärkerer sich alleine wehren und auf der anderen Seite die Frau als Schwächere ihm nichts gravierendes anhaben kann. Lässt der Mann die Schläge über sich ergehen, wird aufgrund der Annahme nicht eingegriffen, dass er keine Hilfe benötigt. Was ist aber mit der Frau?
Dein Beispiel
Wenn ein Kind einen angeleinten Hund quält, der sich dann losreißen kann, gucke ich nicht untätig zu, wie es gebissen wird.
trifft genau den Problempunkt. Ein Weg, diese Aussage jetzt anders auszulegen, wäre die Folgerung, dass du "untätig zuguckst", solange der Hund sich noch nicht losgerissen hat.
Die Gefahr, dass der schwächeren Partei (dem Kind oder der Frau) im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung (den man aktuell nicht absehen kann) Gefahr droht, wird entweder nicht bedacht oder ignoriert, weil man sich mit diesem Zukunftsmoment nicht identifizieren möchte ("Da bin ich nicht mehr da, also geht es mich nichts mehr an.").
Und das hinterfrage ich, vllt. las sich das für dich missverständlich. Ich unterstelle vielen Menschen, dass sie eingreifen würden, wenn sie im Entscheidungsmoment auch potentielle Folgen berücksichtigen.
Was mich ärgert ist diese verlogene Art mancher Frauen. Zuerst meinen sie sie müssen handgreiflich werden weil als Frau darf man sich ja von den "brutalen" Mannern nix gefallen lassen. Die reiten dann immer auf Gleichberechtigung und sowas rum und wenn sich der Mann dann wehrt weils ihm doch zuviel wird schlüpfen sie sofort in die Opferrolle weil sie sind ja nur "schwache" Frauen.
Richtig schlimm ist aber, dass das von der Gesellschaft auch noch gefördert wird, so nach dem Motto Frauen muss man schützen männer können sich eh schützen. Is halt Pech, dass er dann wegen "Notwehr" in den Knast muss.
Was mich ärgert ist diese verlogene Art mancher Frauen. Zuerst meinen sie sie müssen handgreiflich werden weil als Frau darf man sich ja von den "brutalen" Mannern nix gefallen lassen. Die reiten dann immer auf Gleichberechtigung und sowas rum und wenn sich der Mann dann wehrt weils ihm doch zuviel wird schlüpfen sie sofort in die Opferrolle weil sie sind ja nur "schwache" Frauen.
Richtig schlimm ist aber, dass das von der Gesellschaft auch noch gefördert wird, so nach dem Motto Frauen muss man schützen männer können sich eh schützen. Is halt Pech, dass er dann wegen "Notwehr" in den Knast muss.
Das unterschreib ich.
Schnueffler
02-11-2010, 17:10
Das unterschreib ich.
Ich auch!
...eine sehr asoziale Anwandlung.... findet man aber (im Rahmen der Gleichberechtigung :ironie: ) bei beiden Geschlechtern.
;)
kleine05
02-11-2010, 22:30
ich verstehe nicht,warum immer nur die frauen die bösen sind :rolleyes:
@maddin selbst der mann der von seiner frau geschlagen wird,hat die gleichen rechte dagegen vor zu gehen,wie die frau es tut die von ihrem mann geschlagen wird!
das männer es nicht machen,liegt daran das sie nicht als weichei das stehen möchten.
aber wer hält dich davon ab,wenn du von deiner frau geschlagen wirst,nicht auch in die opfer rolle zu fallen ;) niemand nehm ich mal an.
und wenn wir mal ehrlich sind,eine normal frau (keine die eine sv oder kk macht) normal eben hat keine chance gegen einen mann.
shenmen2
02-11-2010, 23:12
Dein Beispiel
trifft genau den Problempunkt. Ein Weg, diese Aussage jetzt anders auszulegen, wäre die Folgerung, dass du "untätig zuguckst", solange der Hund sich noch nicht losgerissen hat.
Nein, das Beispiel war eher unglücklich gewählt. Bei einem angeleinten Hund und einem Menschen ist völlig klar, dass die beiden nicht in einem Dialog stecken, mit dem beide einverstanden sind, wie häßlich und unpassend er mir als Außenstehender auch vorkommen mag. Bei streitenden, erwachsenen Menschen ist das eben überhaupt nicht klar.
Die Gefahr, dass der schwächeren Partei (dem Kind oder der Frau) im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung (den man aktuell nicht absehen kann) Gefahr droht, wird entweder nicht bedacht oder ignoriert, weil man sich mit diesem Zukunftsmoment nicht identifizieren möchte ("Da bin ich nicht mehr da, also geht es mich nichts mehr an."). Was soll denn die Konsequenz sein ? Dass man jedem Pärchen, das sich ankeift, dazwischen geht und ruft:"Oh reize ihn nicht, er könnte dich nachher würgen und mit den Fäusten schlagen !"
Und das hinterfrage ich, vllt. las sich das für dich missverständlich. Ich unterstelle vielen Menschen, dass sie eingreifen würden, wenn sie im Entscheidungsmoment auch potentielle Folgen berücksichtigen.
Aber man weiß in der Regel eben vorher nicht, was nachher passieren wird.
Was soll denn die Konsequenz sein ? Dass man jedem Pärchen, das sich ankeift, dazwischen geht und ruft:"Oh reize ihn nicht, er könnte dich nachher würgen und mit den Fäusten schlagen !"
s. 17x17:
ich nehme mich da nicht aus - ich hätte bei dir sein können, wir gehen durch bonn und hätten vermutlich beide nichts gemacht.
Aber in Zukunft werde ich anders handeln - ich werde den Mann fragen ob er Hilfe braucht. Nicht mehr nicht weniger. Lehnt er meine Hilfe ab, ist es sein Bier. Bei einer Frau werde ich es einfach genauso halten.
Nicht wirklich kompliziert, oder?
ich verstehe nicht,warum immer nur die frauen die bösen sind :rolleyes:
@maddin selbst der mann der von seiner frau geschlagen wird,hat die gleichen rechte dagegen vor zu gehen,wie die frau es tut die von ihrem mann geschlagen wird!
das männer es nicht machen,liegt daran das sie nicht als weichei das stehen möchten.
aber wer hält dich davon ab,wenn du von deiner frau geschlagen wirst,nicht auch in die opfer rolle zu fallen ;) niemand nehm ich mal an.
und wenn wir mal ehrlich sind,eine normal frau (keine die eine sv oder kk macht) normal eben hat keine chance gegen einen mann.
Was du sagst stimmt halb. Theoretisch stimmt es, dass Männer die gleichen Rechte haben und es gibt sicher genug die nichts sagen weil sie sich schämen. Es gibt jedoch Erfahrungsberichte von Männern die Opfer weiblicher Gewalt wurden und sich am Ende plötzlich in der Täterrolle gefunden haben.
Dass so etwas so oft passiert ist ein gesellschaftliches Problem.
Die Gesellschaft sagt "Frauen sind sanft, die können gar net gewaltätig sein, es kann einfach nicht sein, dass Frauen Männer schlagen, so etwas gibt es nicht".
Und das ist der Grund warum es für Männer so schwer ist ihr recht durch zu setzen.
Stimmt schon, dass Frauen meistens physisch schwächer sind, das ist nur nicht immer so und viele Frauen machen das wett indem sie Gegenstände zu Hilfe nehmen, sprich Teller, Vasen, Lampen ...
Und bitte nicht falsch verstehen, ich will hier sicher nicht gegen Frauen hetzen, mir kommt es nur immer so vor, dass zwar viel getan wird, dass Frauen die gleichen Rechte haben aber das die Männer dabei bisl auf der Strecke bleiben.
So ist es Maddin!
Ein ehemaliger Bekannter von mir hat das erlebt...... seine Verlobte hatte nen neuen, da hat sie schlicht behauptet, er hätte sie geschlagen. Zum angegebenen Tatzeitpunkt war er jedoch arbeiten.
Das hinderte die Bullizei aber nicht daran, ihm zu hause abzupassen, und ihn aus seiner eigenen Wohnung (er hatte sie schon vor der Freundin) rauszuschmeissen.
Ich schreibe ehemaliger Bekannter, weil kurz nachdem er mir das erzählt hat, hat niemand mehr etwas von ihm gehört, das ist jetzt 2 oder 3 Jahre her. Ich vermute er hat dem psychischen Druck der Fehlanschuldigung nicht standgehalten :(
Man muss dem Problem ins Auge blicken: Theoretisch haben wir die gleichen Rechte und Möglichkeiten....... theoretisch. In der Praxis sieht das ganz anders aus! Der Mann kann alleine nichts tun, es ist ja nicht so, dass er dies oder jenes tun könnte, sondern er kann nur hoffen, dass andere das richtige tun.
Ist zwar kein Beispiel von Frauengewalt, aber hat mir wieder mal deutlich gezeigt, wie Männer und Frauen vor Gericht behandelt werden.
Eine Studie hat mal aufgezeigt, dass Frauen für die gleichen Vergehen weniger hart bestraft werden. Die Richter hatten sich damals damit gerechtfertigt, dass Frauen angeblich die härteren Lebensbedingungen hätten, und eine Strafe sie härter trefen würde..... was für ein ausgemachter Bullshit.
kleine05
03-11-2010, 13:22
Was du sagst stimmt halb. Theoretisch stimmt es, dass Männer die gleichen Rechte haben und es gibt sicher genug die nichts sagen weil sie sich schämen. Es gibt jedoch Erfahrungsberichte von Männern die Opfer weiblicher Gewalt wurden und sich am Ende plötzlich in der Täterrolle gefunden haben.
Dass so etwas so oft passiert ist ein gesellschaftliches Problem.
Die Gesellschaft sagt "Frauen sind sanft, die können gar net gewaltätig sein, es kann einfach nicht sein, dass Frauen Männer schlagen, so etwas gibt es nicht".
Und das ist der Grund warum es für Männer so schwer ist ihr recht durch zu setzen.
Stimmt schon, dass Frauen meistens physisch schwächer sind, das ist nur nicht immer so und viele Frauen machen das wett indem sie Gegenstände zu Hilfe nehmen, sprich Teller, Vasen, Lampen ...
Und bitte nicht falsch verstehen, ich will hier sicher nicht gegen Frauen hetzen, mir kommt es nur immer so vor, dass zwar viel getan wird, dass Frauen die gleichen Rechte haben aber das die Männer dabei bisl auf der Strecke bleiben.
@Maddin ich habe Dich nicht falsch verstanden,nur sieht es einmal so aus das eben viel mehr Männer sich dazu durch ringen müssten,genauso zu handeln wie eine Frau die von ihrem Mann geschlagen oder misshandelt wird!
Nur solange,das so bleibt und ist wie es jetzt ist das kaum ein Mann den Mut dazu hat sich dagegen zu wehren,wird sich an der jetzigen Situation nie was ändern.Das geht nur wenn Mann rebellisch wird,genau wie die Frauen auch rebellisch geworden sind ;) ein einzelner wird nie dazu beitragen können,das man dieses Thema gewalt gegen Männer ernst genommen wird.
Das eine Frau die dem Mann weit aus unterlegen ist,zu gegenständen greift kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen denn wie bitte um alles in der Welt sollte ich mich sonst gegen meinen angreifer verteidigen.
Ich habe es im training selber oft miterlebt.wenn wir Gewaltszenarien nachgestellt haben,und ich das schwache glied in der Gruppe war nicht die geringste Chance hatte mich gegen einen Mann zu wehren sei gleich ob er nun klein und schmächtig war,oder groß und stark ;-)
DerUnkurze
03-11-2010, 13:28
Nur solange,das so bleibt und ist wie es jetzt ist das kaum ein Mann den Mut dazu hat sich dagegen zu wehren,wird sich an der jetzigen Situation nie was ändern.
ok, soweit stimm ich dir ja zu, nur wie sollten sie sich wehren? welche möglichkeiten gibts? die polizei kommt wegen sowas normal nicht (andersrum schon), verteidigt mann sich wird er automatisch zum täter gemacht.. welchen weg würdest du vorschlagen?
Das eine Frau die dem Mann weit aus unterlegen ist,zu gegenständen greift kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen denn wie bitte um alles in der Welt sollte ich mich sonst gegen meinen angreifer verteidigen.
es geht darum das auch gern zu hilfsmitteln gegriffen wird wenn sie angreift, es geht um einen angriff der frau, schon den ganzen fred über. wieso nimmst du an frau würde sich verteidigen?
du sitzt da anscheinend genau dem problem auf...
kleine05
03-11-2010, 13:39
ok, soweit stimm ich dir ja zu, nur wie sollten sie sich wehren? welche möglichkeiten gibts? die polizei kommt wegen sowas normal nicht (andersrum schon), verteidigt mann sich wird er automatisch zum täter gemacht.. welchen weg würdest du vorschlagen?
es geht darum das auch gern zu hilfsmitteln gegriffen wird wenn sie angreift, es geht um einen angriff der frau, schon den ganzen fred über. wieso nimmst du an frau würde sich verteidigen?
du sitzt da anscheinend genau dem problem auf...
Wenn jeder Mann (und wenn ich schreibe jeder dann meine ich auch jeden,und nicht jeden 2ten oder 3ten) genauso vorgehen würde wie eine Frau,anzeige erstatten ect,dann würde sich an der situation auch mit der Zeit etwas ändern!
Nur wenn Mann,weil er sich schämt keine anzeige erstattet (den Mann könnte sich ja rein theoretisch gegen die Frau zur wehr setzen) angeblich,dann wird sich an der situation nie etwas ändern.
Und das die Polizei nicht ausrückt,wenn der Mann von seiner Frau geschlagen wird,ist völliger bullshit,von meinem kumpel der von seiner Freundin attakiert würde,der hat auch die bullen gerufen und die sind gekommen.
und wenn du mal richtig lesen würdest,dann wüsstest du das es in dem fred von maddin darum ging das frauen zu gegenständen greifen,wenn mann sie angreift :rolleyes:
wenn ich mann wäre,und meine frau freundin mich schlagen misshandeln würde,würde ich mich dagegen wehren sie anzeigen ect ich würde mir das nicht gefallen lassen,da könnten andere denken ich sei ein weichei oder was auch immer.......aber genau das tun männer nicht,und da liegt der hase im pfeffer!
DerUnkurze
03-11-2010, 13:47
Rein aus der Zeile lese ich nichts von einer Verdeitigungsposition der Frau. Ich gebe aber zu die letzen Seiten habe ich nicht wirklich verfolgt, also falls das schon länger diskutiert wird und hier in dem Satz das erste mal auftaucht sorry.
Wenn nicht dann sag mir bitte wo du das denn hinausliest.
Bezüglich anzeigen ja, das ist wohl wirklich der beste Weg. Damit sich die betroffenen Männer dies trauen sollte das Thema endlich einmal öffentlich thematisiert werden. Das dies etwas bringt hat sich ja bei den Frauen gezeigt, denn da ist mit dem ehemaligen Tabu großteils gebrochen worden.
kleiner edit, bezüglich polizei hab ich bei meinen ehemaligen nachbarn eine andere erfahrung gemacht.
kleine05
03-11-2010, 13:54
Rein aus der Zeile lese ich nichts von einer Verdeitigungsposition der Frau. Ich gebe aber zu die letzen Seiten habe ich nicht wirklich verfolgt, also falls das schon länger diskutiert wird und hier in dem Satz das erste mal auftaucht sorry.
Wenn nicht dann sag mir bitte wo du das denn hinausliest.
Bezüglich anzeigen ja, das ist wohl wirklich der beste Weg. Damit sich die betroffenen Männer dies trauen sollte das Thema endlich einmal öffentlich thematisiert werden. Das dies etwas bringt hat sich ja bei den Frauen gezeigt, denn da ist mit dem ehemaligen Tabu großteils gebrochen worden.
kleiner edit, bezüglich polizei hab ich bei meinen ehemaligen nachbarn eine andere erfahrung gemacht.
Meine Meinung bezüglich dazu ist,das ihr Männer in der sache nur etwas erreichen könnt indem ihr euch dagegen stemmt,auch wenn es tief in den köpfen verankert ist das mann das starke geschlecht sei,meiner meinung nach völliger schwachsinn!
Man muss den schritt nach vorne gehen,und nicht zurück nur so kann ich was bewirken,klappt bei den frauen ja auch warum sollte es bei den männern nicht klappen ;)
und je mehr männer ihre frau freundin anzeigen würden,die
gewalt von ihnen erfahren,dann würde auch unsere gesellschaft mal sehen das nicht nur frau das schwache geschlecht ist sondern es auch männer gibt die schwach sind,und sich gegen ihre frau freundin nicht zu wehr setzen können.
und dann würde man vermutlich auch das ganze vor gericht anders behandeln,so das da der mann nicht als täter hevor geht.
oder hab ich einen denkfehler ?!?
DerUnkurze
03-11-2010, 14:03
nein, den hast du nicht :) ich denke genauso.
der entscheidende punkt ist wohl eher, wie kann man den betroffenen soviel selbstbewusstsein/selbstvertrauen geben dass sie sich anderen offenbaren und tatsächlich anzeigen erstellen, und auch hilfe in anspruch nehmen?
kaum jemand wüsste wo diese hilfe zu finden ist, ich zb weiß es auch nicht. es gibt zwar zig frauenhäuser und hilfsorganisationen für frauen, aber als mann wüsste ich ehrlich nicht an wen ich mich wenden sollte wenn ich aufgrund meiner lebensgefährtin/frau nicht mehr nach hause kann, bzw schnell von zuhause fliehen muss.
es bräuchte dingend informationskampangen und notfalls müssten hilfseinrichtungen geschaffen werden.
Man muss den schritt nach vorne gehen,und nicht zurück nur so kann ich was bewirken,klappt bei den frauen ja auch warum sollte es bei den männern nicht klappen
Art 3 GG besagt, dass niemand aufgrund seines Geschlechtes benachteiligt werden darf.
Tatsächlich belegen Studien, etwa von der Universität Stuttgart, die Krakensche Aussage dieses Threads, dass Frauen oftmals (!) bei vergleichbaren (!) Vergehen eine mildere Sanktion erfahren.
Selbige Studien sagen allerdings auch aus, dass diese Situation nicht seit gestern, sondern seit einigen Dekaden (noch vor Alice Schwarzer :ups:) existiert, übrigens nicht nur in Deutschland, auch die USA kann als Beispiel dienen, gibt ja durchaus auch prominente Fälle, nicht nur im Bereich der Gewaltübergriffe.
Interessant ist, dass in Spanien offenbar ein umstrittenes Gesetz geschaffen werden sollte, welches konkrete härtere Strafen für Männer vorsieht. Ob das nun durchgesetzt wurde oder werden kann, halte ich für fraglich, aber es zeigt, dass unsere gesellschaftliche Denkstruktur zeitlich und räumlich ziemlich weite Bahnen zieht.
Deswegen ist die Frage, inwieweit die Frauen sich durch ihren "Schritt nach vorne" diese Behandlungsweisen erarbeitet haben oder aber inwieweit das ganze ein globales fehlentwickeltes Anstandsdenken ist, oder von mir aus -wie hier ja pauschal formuliert wurde- eine fehlerhafte Sozialisation.
Davon losgelöst bin ich trotzdem in sofern Deiner Meinung, als dass jeder Mensch sein Recht durchsetzen kann und ich selber sehe mich nicht als (erwähnenswert) benachteiligt. Und ich sehe nicht die Chance, an der aktuellen Situation in absehbarer Zukunft wesentliches zu ändern, was ich ehrlich gesagt auch gar nicht so richtig möchte...
Wie lange eine Ungerechtigkeit bereits existiert tut nichts zur Sache, und war bis zum ebigen Zeitpunkt auch nie Inhalt der Diskussion ;)
Ansonsten hätten wie die ganze Emanzipation auch gleich sein lassen können, denn die UNterdrückung der Frauen gabs ja auch nicht erst seit den 50ern....
Es tut insofern etwas zur Sache, als dass man die "Ungerechtigkeit" bzgl. Sanktionierungen nicht in einen Topf mit anderen Miseren werfen sollte, welche evtl. ganz andere Hintergründe besitzen bzw. in unterschiedliche Richtungen laufen ;)
Und es tut insofern etwas zur Sache, als dass diese "Ungerechtigkeit" nicht aufgrund des Engagements einiger sich dem ("neuzeitlichen") Emanzipationsbestreben verpflichtet gefühlter Damen erreicht wurde und eben deshalb schwerlich durch selbige Arbeit auf Seiten der Herren ausgeglichen werden kann ;)
Meine Meinung bezüglich dazu ist,das ihr Männer in der sache nur etwas erreichen könnt indem ihr euch dagegen stemmt,auch wenn es tief in den köpfen verankert ist das mann das starke geschlecht sei,meiner meinung nach völliger schwachsinn!
Man muss den schritt nach vorne gehen,und nicht zurück nur so kann ich was bewirken,klappt bei den frauen ja auch warum sollte es bei den männern nicht klappen ;)
und je mehr männer ihre frau freundin anzeigen würden,die
gewalt von ihnen erfahren,dann würde auch unsere gesellschaft mal sehen das nicht nur frau das schwache geschlecht ist sondern es auch männer gibt die schwach sind,und sich gegen ihre frau freundin nicht zu wehr setzen können.
und dann würde man vermutlich auch das ganze vor gericht anders behandeln,so das da der mann nicht als täter hevor geht.
oder hab ich einen denkfehler ?!?
das löst nicht das problem, wenn die dame auf den mann mit dem aschenbecher los geht und der mann sich verteidigt, er trotzdem als täter da steht
Schwammal
03-11-2010, 17:30
Ich denke das die meisten Männer die von Frauen geschlagen werden körperlich in der Lage wären sich zu wehren, aber das sind halt welche die sich alles gefallen lassen. Ein Kumpel von mir z.B. hat nen Feldwebel als Freundin, der lässt sich von der grundlos herumkommandieren und zusammenscheißen, sagt kein Wort dagegen. Als sie wieder mal mit ihm am motzen war und ich ziemlich zwieder gesagt hab sie soll mal die Klappe halten ist ihr erst mal das Gesicht engleist und dann war sie beleidigt. Das ist jetzt noch nicht das extrem aber solche Frauen suchen sich auch ihre Duckmäuser, die merken wer sich was gefallen lässt. Sie ist auch 10cm größer und ca. 10 kg schwerer als er, was ihr vielleicht das Gefühl gibt sie wär der Chef. Ich bin mir sicher das er ihr Kräftemäßig überlegen ist, aber ist halt ein ruhiger netter Kerl der sich einfach zuviel gefallen lässt...
das löst nicht das problem, wenn die dame auf den mann mit dem aschenbecher los geht und der mann sich verteidigt, er trotzdem als täter da steht
ist doch eigentlich vollkommen egal ob man als mann als täter dasteht.wenn ich die wahl habe zwischen einem schweren aschenbecher auf den kopf mit nachfolgender intensivstation und einer anzeige wegen selbstverteidigung(gegen ne frau mit nem aschenbecher).schätz mal für was ich mich entscheiden würde???
gruss1789
Schwammal spricht hier einen wichtigen Grund an. Nämlich den, dass sich dominante Frauen schwache Männer suchen, genauso wie dominante Männer sich schwache Frauen suchen. In beiden Fällen läuft es auf Erniedrigung hinaus. Man sucht sich ein Opfer.
Das Dumme daran ist, dass man als Aussenstehender bei so einem Pärchen nur verlieren kann, wenn man sich einmischt. Denn in dem Moment wo von aussen jemand dazukommt, ist alles vergessen und der (schlagende/aggressive) Partner wieder das Ein und Alles.
Ein Beispiel:
Mann schlägt Frau, sie ruft um Hilfe. Es kommt jemand dazu, der dem Mann die Leviten liest (körperlich). Er hilft der Frau. Anstelle sich darüber zu freuen, dass endlich jemand die Traute hat und einschreitet, geht die Frau hin und zimmert dem Helfer von hinten die Handtasche über den Schädel, weil der ja ihren Freund angreift. Habe ich persönlich so erlebt.
Funktioniert auch andersrum.
Es ist halt sehr auffällig, dass sich dominante Menschen gerne unterwürfige Partner nehmen, da sie mit Personen auf Augenhöhe selten klar kommen.
Das Beispiel hier mit Frau Feldwebel ist da schon bezeichnend.
Allerdings muss man hier eins noch dazu erwähnen: Ein Mann, der sich schlagen lässt, hatte in vielen Fällen ebenfalls eine dominante Mutter! Genau wie Frau einen dominanten Vater hatte. Das Problem sitzt also ein wenig tiefer. Wer als Kind schon unterdrückt wurde, wird dies auch später hinnehmen, weil es ja "normal" ist.
Fakt ist, dass das Thema noch deutlicher an die Öffentlichkeit muss. Es gibt zig Frauenhäuser in Deutschland, aber nur sehr wenige Männerhäuser. Das muss sich ändern. Man muss den Opfern (egal welchen Geschlechts) die Möglichkeit geben, der Gewalt entfliehen zu können. Besser noch wäre es, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, diese Gewalt beenden zu können (juristisch). Theoretisch besteht diese Möglichkeit bereits. Nur sollte jemand das auch den Richtern und Staatsanwälten erklären.
Tunguska
04-11-2010, 09:48
Solche Situationen lassen sich von außen nur ganz ganz schwer durschauen. Einmischen ist meist kompliziert, da alle Betroffenen lieber in der bekannten Situation verweilen als in eine unbekannte zu gehen. Auch das vermeintliche Opfer will/braucht die dominantere Person und sieht diese dann eher als Beschützer nach außen.
Daher ist es besser jedem die Mittel in die Hand zu geben sich selbst zu wehren, nicht nur körperlich, sondern auch sprachlich, jurustisch. Entsprechendes Selbstvertrauen aufzubauen und halt Alternativen aufzuzeigen. Vielen in dieser Situation fehlt der Blick, da sie zu eingefahren sind. Sie müssen wissen, was möglich ist udn wie es weiter gehen kann.
Wenn jeder Mann (und wenn ich schreibe jeder dann meine ich auch jeden,und nicht jeden 2ten oder 3ten) genauso vorgehen würde wie eine Frau,anzeige erstatten ect,dann würde sich an der situation auch mit der Zeit etwas ändern!
Nur wenn Mann,weil er sich schämt keine anzeige erstattet (den Mann könnte sich ja rein theoretisch gegen die Frau zur wehr setzen) angeblich,dann wird sich an der situation nie etwas ändern.
Und das die Polizei nicht ausrückt,wenn der Mann von seiner Frau geschlagen wird,ist völliger bullshit,von meinem kumpel der von seiner Freundin attakiert würde,der hat auch die bullen gerufen und die sind gekommen.
und wenn du mal richtig lesen würdest,dann wüsstest du das es in dem fred von maddin darum ging das frauen zu gegenständen greifen,wenn mann sie angreift :rolleyes:
wenn ich mann wäre,und meine frau freundin mich schlagen misshandeln würde,würde ich mich dagegen wehren sie anzeigen ect ich würde mir das nicht gefallen lassen,da könnten andere denken ich sei ein weichei oder was auch immer.......aber genau das tun männer nicht,und da liegt der hase im pfeffer!
Naja jetzt hast du dich geirrt, ich meinte schon, dass Frauen wenn sie gewalttätig werden Gegenstände benutzen um den Mann richtig zu verletzen, also nicht nur wenn sie sich verteidigen sondern sehr wohl wenn sie der Angreifer sind.
FlyingTokat
04-11-2010, 12:00
Und so (http://www.youtube.com/watch?v=Xx8M0axJhe0&feature=related) fangt es manchmal schon im Kindesalter an. Vorsicht, nichts für zarte Nerven. :)
(Zitat: "Es gibt auch immer einen Grund, warum ich gehauen werde.")
ist mit sch.... egal was ihr jetzt darüber denkt aber diese frau braucht eine osmanische schelle dass sie gegen die wand klatscht und danach weiß wie man sich fühlt von stärkeren misshandelt zu werden ...
Vrooktar
04-11-2010, 13:48
Naja man kann wohl nur 50 Jahre warten, bis sich die Öffentlichkeit ernsthaft dafür interessiert.
Bis dahin muss Mann wohl damit zurecht kommen.
kleine05
04-11-2010, 13:52
Nein,das was ich jetzt schreiben wollte schlucke ich lieber runter :D
aber eine frage hätte ich dennoch,was bitte ist eine osmanische schelle :D
Allerdings muss man hier eins noch dazu erwähnen: Ein Mann, der sich schlagen lässt, hatte in vielen Fällen ebenfalls eine dominante Mutter! Genau wie Frau einen dominanten Vater hatte. Das Problem sitzt also ein wenig tiefer. Wer als Kind schon unterdrückt wurde, wird dies auch später hinnehmen, weil es ja "normal" ist.
Meinst du? Mir geht's genau umgekehrt... aber so RICHTIG umgekehrt!
Irgendwann hab ichs einfach nicht mehr ertragen, und seit diesem Zeitpunkt lasse ich mir von niemandem mehr was sagen.
Ich denke auch hier ists nicht so einfach zu pauschalisieren.... ich sage in diesem Zusammenhang immer:
"Wir können uns nicht immer aussuchen, was uns widerfährt, aber es liegt an uns, wie wir damit umgehen"
Naja man kann wohl nur 50 Jahre warten, bis sich die Öffentlichkeit ernsthaft dafür interessiert.
Bis dahin muss Mann wohl damit zurecht kommen.
DU bist ein Teil der Öffentlichkeit.
Deine FREUNDE sind ein Teil der Öffentlichkeit.
Es liegt an DIR die Öffentlichkeit aufmerksam zu machen!
Hm,
schwierig, wie kann man sich körperlich wehren?
Ich denke immer noch das Gewalt keine Lösung darstellt. Besonders bei Frauen sollte Gewalt möglichst vermieden werden. Aber im Notfall denke ich, ist es legitim. Es gibt immer Wege wie man sich wehrt. Entwerder man wird zum Täter der körperlich wehrt oder psychisch wehrt
Körperlich wehren ist nicht so eine gute Alternative. Da die Polizei eher den Frauen glauben schenken werden.
Interessant finde ich schon psychisch wehren. Ich denke Frauen wissen das Männer nicht so gut in der Kommunikation und Reden ist. Das weißt bestimmt jeder Frau, weil das ist untypisch für Männer. Charakterlose Frauen nutzen geschick durch Reden, um den Mann psychisch zu schaden oder Frauen locken Männer in eine Falle nur durch Reden.
Würde der Mann mit Reden wehren, würde es der Frau überraschen.
Und ich meine nicht nur Beleidigungen, den das kann ja jeder.
Vielmehr meine ich die Redegewandheit, die Aussprache und wie Mann redet.
Viele Männer wissen nur nicht was man mit reden alles erreichen könnte. Zum Beispiel jemand überzeugen, manipulieren, motivieren, in den Wahnsinn treiben oder sogar zu selbstmord treiben.
Es lässt sich noch unzählige Varianten unterteilen. Wie zum Beispiel defensiv(höflich, freundlich usw. bei psychischen angriffen) und offensiv(schreien, demoralisieren, demütigen usw.) reden.
Soviel zu meiner Meinung.
mit freundlichen Grüßen
Superho
Distortion
04-11-2010, 14:33
ist mit sch.... egal was ihr jetzt darüber denkt aber diese frau braucht eine osmanische schelle dass sie gegen die wand klatscht und danach weiß wie man sich fühlt von stärkeren misshandelt zu werden ...
Ich bin mir sicher, das würdest du liebend gerne übernehmen, was :rolleyes:
Ich denke Frauen wissen das Männer nicht so gut in der Kommunikation und Reden ist.
Jo, und zur Verteidigung wählt man anerkannterweise am besten dasjenige Mittel, dass einem am schlechtesten liegt!
Kommunikativ gestörte Männer und Stotterer sollen sich mit Worten wehren, Rollstuhlfahrer mit Tritten.....
Da rechnet keiner mit!
Ich mein, wer rechnet schon damit, von nem ROllstuhlfahrer getreten zu werden? Folglich ist das eine voll geniale Taktik für Rollstuhlfahrer, den anderen einfach zu treten :)
Ich schon, ja, und ganz ohne Augenrollen!
Solchen Müttern würde ich nur zu gerne eine klatschen, aber so richtig!
Und die Kinder irgendwohin geben, wo siedas bekommen, was Kinder brauchen.... auch wenn das den Kindern anfänglich nicht gefällt, werden sie schnell merken, dass eine liebende Mutter einfach was völlig anderes ist :)
Jo, und zur Verteidigung wählt man anerkannterweise am besten dasjenige Mittel, dass einem am schlechtesten liegt!
Kommunikativ gestörte Männer und Stotterer sollen sich mit Worten wehren, Rollstuhlfahrer mit Tritten.....
Da rechnet keiner mit!
Ich mein, wer rechnet schon damit, von nem ROllstuhlfahrer getreten zu werden? Folglich ist das eine voll geniale Taktik für Rollstuhlfahrer, den anderen einfach zu treten :)
Alles ein Frage der Übung.:) Das ist sowas wie Kampfkunst um auf KKrisch zu schreiben. Eine Kampfkunst braucht normalerweise 10 Jahre damit man sich richtig verteidigen kann. Wieso soll es beim Reden anders sein?
Nun, da hast du auch wieder Recht.
Aber wieso sollte man 10Jahre warten, wenn man ein Mittel zur Hand hat, welches sofort funktioniert?
Die These, dass Männer Frauen gegenüber sprachlich nicht gewachsen sind,
halte ich für ein gewagtes Statement. Ebenso, dass Männer nicht rhetorisch-
manipulierend agieren können. :rolleyes:
Wenn WIR die Gesellschaft ändern wollen, müssen wir ganz unten anfangen.
Im Grunde liegen die Differenzen in der Sozialisation. Es liegt also an uns,
unsere Kinder so zu erziehen, dass solche Dinge vermieden werden. Nur dann
ist Hilfe in Sicht. Es dauert halt. :cool:
Nun, da hast du auch wieder Recht.
Aber wieso sollte man 10Jahre warten, wenn man ein Mittel zur Hand hat, welches sofort funktioniert?
Welches Mittel? Etwa Pfefferspray?;)
Die These, dass Männer Frauen gegenüber sprachlich nicht gewachsen sind,
halte ich für ein gewagtes Statement. Ebenso, dass Männer nicht rhetorisch-
manipulierend agieren können. :rolleyes:
Und wie erklärst du das in der Steinzeit Frauen in ihrer Höhle, viel mit Babys kommuniziert und Männer meistens auf der Jagd ist und daher Kommunikation nicht so vorteilhaft wäre.
atlantic
04-11-2010, 18:16
Schwammal spricht hier einen wichtigen Grund an. Nämlich den, dass sich dominante Frauen schwache Männer suchen, genauso wie dominante Männer sich schwache Frauen suchen. In beiden Fällen läuft es auf Erniedrigung hinaus. Man sucht sich ein Opfer.
Das Dumme daran ist, dass man als Aussenstehender bei so einem Pärchen nur verlieren kann, wenn man sich einmischt. Denn in dem Moment wo von aussen jemand dazukommt, ist alles vergessen und der (schlagende/aggressive) Partner wieder das Ein und Alles.
Dem kann ich nur zustimmen! Habe ich mehrfach erlebt.
Fakt ist aber auch, dass es immer mehr Anlaufstellen für Männer gibt und dass immer mehr Männer Anzeige gegen Frauen erstatten.
Es sind aber immer noch zu wenige, die dies tun! Die meisten unterlassen es, weil sie vor den männlichen Freunden nicht als "Weichei" dastehen wollen. Hier müsste sich auch bei einigen Männern ein Umdenken einsetzen, dass
Mann durchaus Gefühle zeigen darf! Liegt auch an euch!
FlyingTokat
04-11-2010, 18:42
ou ou ou .. da hat er mich aber erwischt !... den frauenschlagenden k...ken (nein nicht kraken :D) .. was unterstellst du mir da ?! ... aber um auf die frage direkt zu antworten: wenn ich das video sehe dann würde ich es wirklich am liebsten tun, sonst hätte ich es ja so geschrieben ... ich finde es dort absolut angemessen ... das du mir indirekt unterstellst ich würde sowas allgemein gerne machen, oder nur nach so einer gelegenheit suchen (ich weiß dass du das meintest) das ist schwach von dir ... was würdest du denn machen du supergentleman ??
on topic: ich finde das alles ist ein gesellschaftliches problem, welches man in einem atemzug (uuu aufpassen jetzt wirds "radikal") mit metrosexualität, der glorifizierung von homosexualität in der öffentlichkeit, emos, youporn, "bi ist cool" , bei-oliver-geissen-rausfinden-müssen-wer-der-vater-seiner-kinder-ist, sexuelle verwahrlosung der gesellschaft, dem abschaffen des models FAMILIE .. ETC !!! früher hat meiner meinung nach alles besser funktionert, was mir viele hier bestätigen werden (jetzt kommt mir nicht mit "früher hat es auch schon schlagende frauen gegeben", wir reden von der gesamtsituation)
ich finde die heutige entwicklung unnatürlich und sehe wie sehr die medien die gesellschaft weg vom natürlichen, gut funktionierenden modell familie lenken (ich kenne auch den grund aber das wird hier zu heikel..) frauen werden allmählich zu männern und männer zu frauen, das kann keiner verleugnen (bitte auch hierzu keine klugscheisserischen sticheleien) ..
frauen sind männern GLEICHWERTIG aber nicht GLEICH !!! und sie werden es auch niemals werden... ich habe aber das gefühl dass es heutzutage nichtmehr darum geht klarzustellen dass frauen zu hundertprozent gleichwertig mit männern sind, sondern es wird zwanghaft versucht frauen GLEICH zu stellen, was unrealistisch ist ... der letzte absatz was etwas off topic sorry .. es gibt hierzu noch beispiele worauf sich eine solche entwicklung negativ auswirkt aber das wird hier zu lang und zu off topic ..
Was ich mich bei diesem wirklich guten Thema frage ist was denn so das Gesetz dazu sagt.
Heisst es nicht,dass Selbstverteidigung irgendwie angemessen sein muss ?
Und gegen einen gegenwärtigen und rechtswidrigen Angriff ?
Steht da denn was vom Angreifer ?
Also Mann,Frau,Jugendlicher...??
Wenn eine Frau mit nem Messer auf mich losgeht und ich mich wehre ist das ganz klar Selbstverteidigung - ich sollte dann allerdings nicht munter auf sie eintreten,wenn sie schon ne Minute am Boden liegt :-))
Aber das sagt ja die Geschichte mit der Verhältnismässigkeit schon.
Nen Besoffenen krankenhausreif schlagen weil er einen angerempelt hat kommt vor Gericht sicher auch nicht gut.
Wenn man angegriffen wird hat man das Recht sich zu verteidigen,es muss aber angemessen sein,Kinder schlägt man ja auch nicht.
Aber 3 17-jährige die es auf einen abgesehen haben bekommen halt was ab.
Wenn man ne Ohrfeige bekommt und antwortet mit ner harten Geraden ins Gesicht ist das bei JEDEM Gegner keine gute Idee.
Ist ein schwieriges Thema aber das ist sich verteidigen immer,denn wenn man nichts macht liegt man vielleicht im Krankenhaus,wehrt man sich liegt der andere drin und zeigt einen an.....
Gruss
Ingo
kleine05
04-11-2010, 19:20
ou ou ou .. da hat er mich aber erwischt !... den frauenschlagenden k...ken (nein nicht kraken :D) .. was unterstellst du mir da ?! ... aber um auf die frage direkt zu antworten: wenn ich das video sehe dann würde ich es wirklich am liebsten tun, sonst hätte ich es ja so geschrieben ... ich finde es dort absolut angemessen ... das du mir indirekt unterstellst ich würde sowas allgemein gerne machen, oder nur nach so einer gelegenheit suchen (ich weiß dass du das meintest) das ist schwach von dir ... was würdest du denn machen du supergentleman ??
on topic: ich finde das alles ist ein gesellschaftliches problem, welches man in einem atemzug (uuu aufpassen jetzt wirds "radikal") mit metrosexualität, der glorifizierung von homosexualität in der öffentlichkeit, emos, youporn, "bi ist cool" , bei-oliver-geissen-rausfinden-müssen-wer-der-vater-seiner-kinder-ist, sexuelle verwahrlosung der gesellschaft, dem abschaffen des models FAMILIE .. ETC !!! früher hat meiner meinung nach alles besser funktionert, was mir viele hier bestätigen werden (jetzt kommt mir nicht mit "früher hat es auch schon schlagende frauen gegeben", wir reden von der gesamtsituation)
ich finde die heutige entwicklung unnatürlich und sehe wie sehr die medien die gesellschaft weg vom natürlichen, gut funktionierenden modell familie lenken (ich kenne auch den grund aber das wird hier zu heikel..) frauen werden allmählich zu männern und männer zu frauen, das kann keiner verleugnen (bitte auch hierzu keine klugscheisserischen sticheleien) ..
frauen sind männern GLEICHWERTIG aber nicht GLEICH !!! und sie werden es auch niemals werden... ich habe aber das gefühl dass es heutzutage nichtmehr darum geht klarzustellen dass frauen zu hundertprozent gleichwertig mit männern sind, sondern es wird zwanghaft versucht frauen GLEICH zu stellen, was unrealistisch ist ... der letzte absatz was etwas off topic sorry .. es gibt hierzu noch beispiele worauf sich eine solche entwicklung negativ auswirkt aber das wird hier zu lang und zu off topic ..
alles im allen hast du gar nicht so unrecht,vieles scheitert nun mal an unserer gesellschaft und auch wenn viele kinder in die welt setzen haben sie eigentlich gar keinen bock auf die gören,und dann kommt sowas wie in dem video bei rum ;)
da muss dann sowas wie die super nanny her,um das wieder in die spur zu bekommen :rolleyes: traurig aber es ist so......
mal ganz davon abgesehen,wieviele teenager werden heute mit 13,14 oder 15 schwanger,jaaaaaaa wenn kinder kinder kriegen! da frage ich mich allen ernstes was bitte soll dabei raus kommen ?
dann entwickelt sich das irgendwann dahin wo wir jetzt sind.........
FlyingTokat
04-11-2010, 22:55
alles im allen hast du gar nicht so unrecht,vieles scheitert nun mal an unserer gesellschaft und auch wenn viele kinder in die welt setzen haben sie eigentlich gar keinen bock auf die gören,und dann kommt sowas wie in dem video bei rum ;)
da muss dann sowas wie die super nanny her,um das wieder in die spur zu bekommen :rolleyes: traurig aber es ist so......
mal ganz davon abgesehen,wieviele teenager werden heute mit 13,14 oder 15 schwanger,jaaaaaaa wenn kinder kinder kriegen! da frage ich mich allen ernstes was bitte soll dabei raus kommen ?
dann entwickelt sich das irgendwann dahin wo wir jetzt sind.........
glaub mir diese entwicklung ist kein zufall ... die zeit alleine schafft sowas nicht ... es gibt bestimmte faktoren die uns dahin gebracht haben wo wir sind ... jeder der etwas die augen aufmacht sieht mehr oder weniger was so alles schiefläuft ... der einige mehr der andere weniger ... entschuldige für diese sehr allgemeinen formulierungen aber ich will auch nicht zu sehr vom eigentlichen thema abschweifen ...
kleine05
04-11-2010, 23:01
glaub mir diese entwicklung ist kein zufall ... die zeit alleine schafft sowas nicht ... es gibt bestimmte faktoren die uns dahin gebracht haben wo wir sind ... jeder der etwas die augen aufmacht sieht mehr oder weniger was so alles schiefläuft ... der einige mehr der andere weniger ... entschuldige für diese sehr allgemeinen formulierungen aber ich will auch nicht zu sehr vom eigentlichen thema abschweifen ...
ich habe das schon vor 15 jahren erkannt,aber da hat mich jeder für bekloppt erklärt ;)
ist doch eigentlich vollkommen egal ob man als mann als täter dasteht.wenn ich die wahl habe zwischen einem schweren aschenbecher auf den kopf mit nachfolgender intensivstation und einer anzeige wegen selbstverteidigung(gegen ne frau mit nem aschenbecher).schätz mal für was ich mich entscheiden würde???
gruss1789
was du dann tust ist gar nicht die frage, was das gesetz dann hinter her mit dir tut ist eine andere frage. dann haste zwar nicht die gebrochenen knochen wegen des aschenbechers sondern die anzeige wegen körperverletzung/misshandlung oder sowas und wenn dann frau mit blauen flecken den poliziosten erzählt der böse böse mann hätte sie geschlagen und sie musste sich sogar mit dem aschenbecher wehren und es hat trotzdem nichts genützt....wem glaub man wohl? wem würdest du glauben? ist ja in der wohnung passiert, zeugen gibts nich.... ;)
kleine05
05-11-2010, 00:07
was du dann tust ist gar nicht die frage, was das gesetz dann hinter her mit dir tut ist eine andere frage. dann haste zwar nicht die gebrochenen knochen wegen des aschenbechers sondern die anzeige wegen körperverletzung/misshandlung oder sowas und wenn dann frau mit blauen flecken den poliziosten erzählt der böse böse mann hätte sie geschlagen und sie musste sich sogar mit dem aschenbecher wehren und es hat trotzdem nichts genützt....wem glaub man wohl? wem würdest du glauben? ist ja in der wohnung passiert, zeugen gibts nich.... ;)
also jetzt lass aber mal die kirche im dorf,ihr tut ja immer alle so als wenn das gesetz generell auf der seite der frauen wäre!
so einfach wie ihr das hier immer schildert,ich kann meinen partner mit einem aschenbecher attakieren,und dann is er anschließend trotzdem der täter obwohl er sich vermeidlich nur gewehrt hat,also so einfach ist das nun auch nicht :rolleyes:
ich habe es auch schon ein paar mal anders erlebt!
man hat nicht nur weil man frau ist narrenfreiheit,auch wenn die männliche gattung das immer so darstellt!
Meinst du? Mir geht's genau umgekehrt... aber so RICHTIG umgekehrt!
Irgendwann hab ichs einfach nicht mehr ertragen, und seit diesem Zeitpunkt lasse ich mir von niemandem mehr was sagen.
Natürlich gibt es auch die Variante die du aufzeigst. Allerdings (und ohne dir was zu unterstellen!!) kann es dann dazu führen, dass das frühere Opfer schnell selbst zum Täter wird. Nämlich dann, wenn es anfängt, überzureagieren.
Und ja, dazwischen gibt es auch noch Platz für die, die sich einfach fangen und "normal" werden.
Ich denke auch hier ists nicht so einfach zu pauschalisieren.... ich sage in diesem Zusammenhang immer:
"Wir können uns nicht immer aussuchen, was uns widerfährt, aber es liegt an uns, wie wir damit umgehen"
Den Spruch sollte man an tausende Wände sprühen, damit es auch alle verstehen. Es liegt bei einem selbst, was er aus seinem Leben macht.
@kleine05:
Wenn man es aber genauer unter die Lupe nimmt, kommt es hin. Frauen haben nun mal den "Beschützer-Bonus". Wobei, GottseiDank, ändert sich das langsam. Auch bei den Polizisten und Richtern kommt immer mehr die Erkenntnis an, dass auch Frauen mal zuerst zuschlagen und der Mann sich nur wehrt.
kleine05
05-11-2010, 07:20
@Alex mag sein das es in vielen Fällen noch so ist,das man Frau als das zarte zerbrechliche Wesen ansieht das man beschützen muss.
Aber zum größten Teil,hat sich das schon gewaltig geändert!
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein,wenn das immer oder nach wie vor so wäre,denn ich kenne einige Männer denen ich z.B liebend gerne mal was in die Fresse kloppen würde.Denn wenn man eh der Frau immer glaubt,kann mir ja eigentlich nichts passieren.Dann geh ich einfach her,mach mal klar Schiff mime einen auf schwaches Wesen (denn mir wird ja eh geglaubt) und alles ist im grünen bereich.
Denkfehler,ich habe es in einigen fällen auch schon anders gesehen und es ist gut so wie es ist,das auch Frauen nicht machen können was sie wollen und somit zu rechenschaft gezogen werden.
Dann geh ich einfach her,mach mal klar Schiff mime einen auf schwaches Wesen (denn mir wird ja eh geglaubt) und alles ist im grünen bereich.
Naja Abends vor jeder Disko wird das 200% funktionieren. Vor Gericht ...naja vorm Gericht is das so ne Sache...Recht haben und Recht behalten sind bei egal wer gegen wen immer 2 paar Schuhe.
@kleine
ich geb zu, ich hab es etwas drastisch formuliert ;)
natürlich ist nicht jede frau immun gegen das gesetz nur wegen augen aufschlag und unschuldigem bambi blick, ich wollte etwas übertreiben ;)
ich bin, nur mal nebenbei, nicht der ansicht, das männer unterdrückt werden oder so etwas, nur einige sachen sind teilweise etwas merkwürdig aber auch nachvollziehbar.
z.B. würd ich mich zu tode ärgern, wenn aufgrund irgendeiner männerrechtsbewegung vergewaltigungsopfer nicht mehr ernst genommen würden und es immer heißen würde "ja die frauen, die spielen das alles nur weil man ihnen eh glaubt"
nur mal zur relativierung :)
Das ist ein Problem.
Vorgetäuschte Vergewaltigung als "nur eins auswischen" (bei einem Strafrahmen bis 10 Jahre oder so) -vs- echte Vergewaltigung und keiner glaubt dem Opfer weil der Täter gedeckt wird (selbst schon mitbekommen).
Kinderlieber Mann der sich vorkommen muss wie pädophil (oder auch so behandelt wird) -vs- pädophiler Soziopath der angeblich "kinderlieb" ist.
Distortion
05-11-2010, 18:42
ou ou ou .. da hat er mich aber erwischt !... den frauenschlagenden k...ken (nein nicht kraken :D) .. was unterstellst du mir da ?! ...[...]
Reg dich ab Kapitän, oder hab ich da n Wunden Punkt getroffen?
Dein Beitrag klang eben so.
Der Tante im Video wünsch ich auch die Pest an den Hals und würde dabei noch nachhelfen.
Das ist ein Problem.
Vorgetäuschte Vergewaltigung als "nur eins auswischen" (bei einem Strafrahmen bis 10 Jahre oder so) -vs- echte Vergewaltigung und keiner glaubt dem Opfer weil der Täter gedeckt wird (selbst schon mitbekommen).
Kinderlieber Mann der sich vorkommen muss wie pädophil (oder auch so behandelt wird) -vs- pädophiler Soziopath der angeblich "kinderlieb" ist.
+1
Riesenproblem!
...
Und wie erklärst du das in der Steinzeit Frauen in ihrer Höhle, viel mit Babys kommuniziert und Männer meistens auf der Jagd ist und daher Kommunikation nicht so vorteilhaft wäre.
Denkst Du dir das oder hast Du da irgendwelche Quellen zu ?
Alle NEUEN Untersuchungen zeigen das Männer genauso viel reden wie
Frauen. Auch gibt es keinerlei psychologischen Unterschiede beim verbalen
Kommunizieren. Einzig nutzen Frauen beide Hirnhälften zur Kommunikation
und Männer nur eine. Bevor jetzt aber ein "Siehste" kommt. Es hat keinen
entscheidenden Vorteil außer im Falle eines Ausfalles der Sprachregion.
Frauen können hier schneller umlernen, als Männer.
Woher weißt Du was die in der Steinzeit geredet haben ? :ups:
Die Jacobs-University machte heute einen Vortrage dazu in der Bremer Glocke.
SichtWeisen: Men and Women | Jacobs University (http://www.jacobs-university.de/node/9541)
Schwammal
08-11-2010, 21:22
Denkst Du dir das oder hast Du da irgendwelche Quellen zu ?
Alle NEUEN Untersuchungen zeigen das Männer genauso viel reden wie
Frauen. Auch gibt es keinerlei psychologischen Unterschiede beim verbalen
Kommunizieren. Einzig nutzen Frauen beide Hirnhälften zur Kommunikation
und Männer nur eine. Bevor jetzt aber ein "Siehste" kommt. Es hat keinen
entscheidenden Vorteil außer im Falle eines Ausfalles der Sprachregion.
Frauen können hier schneller umlernen, als Männer.
Woher weißt Du was die in der Steinzeit geredet haben ? :ups:
Die Jacobs-University machte heute einen Vortrage dazu in der Bremer Glocke.
SichtWeisen: Men and Women | Jacobs University (http://www.jacobs-university.de/node/9541)
Also das stimmt glaub ich so nicht, kenne sehr viel mehr Frauen die ununterbrochen ihre Gosche aufhaben als Männer. Ich finde Männer sind meist schweigsamer, (am Stammtisch mal ausgenommen), reden nur das nötigste, Frauen sind das komplette Gegenteil. Abschalten is da das einzigste was hilft, ich pack das sonst nicht. Wenn bei meinem Kumpel die Mutter anruft dauert das Gespräch meist bis zu ner Stunde, er und seine Brüder legen dann auch schon mal das Telefon weg, gehen aufs Klo oder machen sich was zu essen und wenn sie wieder rangehen ist sie immer noch munter am plappern :D
Also das stimmt glaub ich so nicht, kenne sehr viel mehr Frauen die ununterbrochen ihre Gosche aufhaben als Männer. Ich finde Männer sind meist schweigsamer, (am Stammtisch mal ausgenommen), reden nur das nötigste, Frauen sind das komplette Gegenteil. Abschalten is da das einzigste was hilft, ich pack das sonst nicht. Wenn bei meinem Kumpel die Mutter anruft dauert das Gespräch meist bis zu ner Stunde, er und seine Brüder legen dann auch schon mal das Telefon weg, gehen aufs Klo oder machen sich was zu essen und wenn sie wieder rangehen ist sie immer noch munter am plappern :D
Hast Du Quellen, die das belegen ?
Das mag ja sein, dass du das so empfindest. Es ist aber nicht so.
Neue Studie: Männer und Frauen reden gleich viel - Wissen | STERN.DE (http://www.stern.de/wissen/mensch/neue-studie-maenner-und-frauen-reden-gleich-viel-592520.html)
Ebenso die Kommunikationswissenschaften. Dürfte also wohl hinkommen. ;)
Nochmal etwas seriöser. Ist aber die selbe Studie.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/gutzuwissen/280432.html
Das ist zwar der "Stern", die moderne Psychologie sagt aber das selbe.
Hier noch mal etwas neuer. Video, Vorurteil 2 ;)
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/0720/009_arena_mannfrau.jsp
Hast Du Quellen, die das belegen ?
Das mag ja sein, dass du das so empfindest. Es ist aber nicht so.
Neue Studie: Männer und Frauen reden gleich viel - Wissen | STERN.DE (http://www.stern.de/wissen/mensch/neue-studie-maenner-und-frauen-reden-gleich-viel-592520.html)
Ebenso die Kommunikationswissenschaften. Dürfte also wohl hinkommen. ;)
In dieser Studie waren alle Probanden Studenten, wenn ich richtig informiert bin.
Ein Kommentar unter dem Beitrag umschrieb das Problem sehr gut:
Eine gelungene Versuchsanordnung.
Die Probanten sind Studenten und sind mindestens 8 Stunden, ob Mann oder Frau, der gleichen Situation ausgesetzt. Vorlesungen und Kurse. Da wird eh nicht viel geredet.
Die restlichen 8 Stunden bis zum schlafen gehen sind eine zu kurze Zeitspanne um einen Unterschied festzustellen. Frauen Reden viel mehr, wenn Sie die Gelegenheit dazu haben. Freundin am Telefon. Freund oder Ehemann, der in den allermeisten Fällen, mit Ihr bis zum umfallen über Ihre Beziehung reden muss. Da müssen die Forscher ansetzen.
So ähnlich sehe ich das ebenfalls :)
Kreuzkuemmel
09-11-2010, 15:53
Ähm, selbstverständlich vergleicht man sinnvollerweise Menschen mit möglichst ähnlichen Lebensumständen. Wie stellt ihr euch das vor? Ein Vergleich zwischen der Telefonistin im Callcenter und dem Almbauern, der das halbe Jahr alleine unter Kühen verbringt? Boah, die redet ja viel mehr, typisch Frau...
Ähm, selbstverständlich vergleicht man sinnvollerweise Menschen mit möglichst ähnlichen Lebensumständen. Wie stellt ihr euch das vor? Ein Vergleich zwischen der Telefonistin im Callcenter und dem Almbauern, der das halbe Jahr alleine unter Kühen verbringt? Boah, die redet ja viel mehr, typisch Frau...
Nein, du siehst das falsch.
Durchschnittlich sind eben Frauen häufiger im Callcenter, und Männer häufiger Almbauern..... übertrieben gesagt.
WIESO dass die Männer weniger reden, dass das durch die Lebensumstände bedingt ist, ist ja mal sowas von egal für eine statistische Erhebung.
Es ist so ähnlich, wie wenn du leugnen würdest, dass die Europäer durcschnittlich fetter sind, als die Afrikaner, und als Grund angibst, dass dies nur die Umstände bedingen würden.... ja, stimmt schon. Trotzdem ist es so ;)
Frauen sind halt auch häufiger Hausfrauen, Männer häufiger Bauarbeiter..... das ist einer der Gründe, WIESO es so ist.
Aber es UNTERLEGT die Behauptung, dass es so ist, ganz Gegenteiligt zu deiner Behauptung, und auch zur Schlussfolgerung der falsch bzw. suboptimal aufgezogenen Studie.
Kreuzkuemmel
09-11-2010, 16:04
Aha, der Methodenexperte. ;)
Wieso die Studie nun falsch aufgezogen ist, musst du mir nochmal erklären.
Du stellst hier einfach wild irgendwelche Behauptungen auf. Dass Frauen öfter in Callcentern arbeiten und Männer öfter Almbauern sind (obwohl zu den meisten Almbauern wohl auch eine Almbäuerin gehört) klingt zwar realistisch, wenn du darauf aber irgendwelche Schlussfolgerungen aufbauen willst, müsstest du es schon belegen.
Und dass ein Bauarbeiter weniger redet als eine Hausfrau ist eine weitere, völlig aus der Luft gegriffene Behauptung.
Also: Du kannst überhaupt nicht schlüssig darlegen, dass die äußeren Lebensumstände in der Regel dergestalt sind, dass Frauen mehr reden. Und selbst wenn es so wäre, läge hier nur eine Korrelation vor, und nicht die Kausalität, die der Satz "Frauen reden mehr als Männer" impliziert. Soetwas als Schlussfolgerung stehen zu lassen wäre dann immerhin mindestens Irreführend.
Ich kann nicht beweisen, dass daraus mehr Gespräch folgt.
Aber ich konnte jetzt in diesem Moment eben darlegen, wieso die Studie unsinnig war ;)
Weil sie nämlich willentlich einen der wichtigsten Faktoren für die Gesprächsdichte eliminierte: Die Lebensumstände.
Würde man diesen, entscheidenden, Faktor aufnehmen, ich weiss NICHT, wie das Resultat wäre, aber NUR dann wäre es meiner bescheideen Meinung nach aussagekräftig ;)
Kreuzkuemmel
09-11-2010, 16:20
Nö, wie ich schon gesagt habe: Ganz im Gegenteil. Wenn man den Einfluß des Geschlechts auf die Anzahl der täglich gesprochenen Worte untersuchen will, variiert man das Geschlecht (d.h. man betrachtet Männer und Frauen) und hält alle anderen Variablen möglichst konstant (d.h. man wählt Menschen mit möglichst ähnlichen Lebensumständen). Das sind absolute methodische Basics.
Wenn ich den Einfluß der Lebensumstände untersuchen will, dann variiere ich die, und halte wieder alle anderen Variablen möglichst konstant (Geschlecht, Alter etc.). So funktioniert das.
Nö, wie ich schon gesagt habe: Ganz im Gegenteil. Wenn man den Einfluß des Geschlechts auf die Anzahl der täglich gesprochenen Worte untersuchen will, variiert man das Geschlecht (d.h. man betrachtet Männer und Frauen) und hält alle anderen Variablen möglichst konstant (d.h. man wählt Menschen mit möglichst ähnlichen Lebensumständen). Das sind absolute methodische Basics.
Es geht beim Vorurteil vereinfacht darum, dass die durchschnittliche Frau mehr redet, als der durchschnittliche Mann.
Da sich aber die durchschnittliche Frau erheblich vom durchschnittlichen Mann unterscheidet, MUSS eine Studie darauf Rücksicht nehmen!
Ansonsten ist es hanebüchen, daraus Ergebnisse abzuleiten, da die Begriffe "Mann" und "Frau" lediglich auf die biologischen, und nicht auf die sozialen Unterschiede bezogen werden, obwohl dies EINDEUTIG ein sozial geprägtes Phänomen ist!
Wenn ich den Einfluß der Lebensumstände untersuchen will, dann variiere ich die, und halte wieder alle anderen Variablen möglichst konstant (Geschlecht, Alter etc.). So funktioniert das.
Nein, sehe ich anders.
Wenn ich beurteilen will, ob Frauen oder Männer durchschnittlich stärker sind, dann nehme ich durchschnittliche Frauen und durchschnittliche Männer, Gesetz der grossen Zahl, ich nehme genügende Männer und Frauen.
Was du forderst, ist nur Männer und nur Frauen zu nehmen die beispielsweise 20 Jahre alt, 170cm gross und 70kg schwer sind bei definiertem Körperfettanteil ;)
Kreuzkuemmel
09-11-2010, 17:09
Es geht beim Vorurteil vereinfacht darum, dass die durchschnittliche Frau mehr redet, als der durchschnittliche Mann.
Da sich aber die durchschnittliche Frau erheblich vom durchschnittlichen Mann unterscheidet, MUSS eine Studie darauf Rücksicht nehmen!
Nein, es geht darum, dass Frauen angeblich mehr reden als Männer. Dass also das Geschlecht der bestimmende Faktor für die Menge der gesprochenen Wörter ist. Die Untersuchung hat jetzt gezeigt, dass dem nicht so ist. Wenn wir jetzt mal annehmen, wenn deine Thesen zutreffen (dass Frauen öfter Lebensumstände aufweisen, die viel sprechen begünstigen, was wie gesagt auch erst einmal zu belegen wäre), dann kommen wir also zu folgendem Ergebniss:
Das Geschlecht ist nicht der entschiedende Faktor, vielmehr sind es die Lebensumstände. Das Geschlecht korreliert aber in der Weise mit den Lebensumständen, dass Frauen öfter als Männer solche aufweisen, die viel sprechen begünstigen.
Dann haben wir in diesem Fazit eine beschreibung der empirischen Wirklichkeit, sowie Aussagen über die Zusammenhänge zwischen den beobachtbaren Fakten, aus denen man dann weitere Folgerungen ableiten kann.
Mit der von dir "vorgeschlagenen" Methode kommen wir schlicht zu der rein deskriptiven Aussage: Im Durchschnitt sprechen Frauen mehr als Männer. Der Kausalzusammenhang, der damit impliziert wird, existiert in Wirklichkeit nicht, und die tatsächlichen Zusammenhänge könne so nicht erkannt werden.
Ansonsten ist es hanebüchen, daraus Ergebnisse abzuleiten, da die Begriffe "Mann" und "Frau" lediglich auf die biologischen, und nicht auf die sozialen Unterschiede bezogen werden, obwohl dies EINDEUTIG ein sozial geprägtes Phänomen ist!
Die Begriffe "Mann" und "Frau" sind durch und durch sozial geprägte Phänomena.
Wenn ich beurteilen will, ob Frauen oder Männer durchschnittlich stärker sind, dann nehme ich durchschnittliche Frauen und durchschnittliche Männer, Gesetz der grossen Zahl, ich nehme genügende Männer und Frauen.
Was du forderst, ist nur Männer und nur Frauen zu nehmen die beispielsweise 20 Jahre alt, 170cm gross und 70kg schwer sind bei definiertem Körperfettanteil ;)
Nein, ich fordere, Gewichtheber mit Gewichtheberinnen zu vergleichen, ob wohl es von letzteren wohl weniger gibt, und nicht mit Eiskunstläuferinnen.
Wenn man Stahlarbeiter und Sekretärinnen vergleicht, typische Berufe eben, dann kommt man logischerweise zu dem Ergebnis: Männer sind stärker als Frauen. Das ist aber methodisch fehlerhaft, denn der wahre Zusammenhang ist: Leute die ihre Leben lang hart körperlich arbeiten sind stärker als die, die es nicht tun.
Den Einfluß, den das Geschlecht natürlich tatsächlich hat, kann man nur entdecken, indem man die anderen Variablen konstant hält.
Nein, es geht darum, dass Frauen angeblich mehr reden als Männer. Dass also das Geschlecht der bestimmende Faktor für die Menge der gesprochenen Wörter ist. Die Untersuchung hat jetzt gezeigt, dass dem nicht so ist.
Meinung Frauen reden nicht mehr:
wissenschaft.de - Frauen reden nicht mehr als Männer (http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/280121.html)
Meinung Frauen reden mehr:
HIRNFORSCHUNG DER BEWEIS - Frauen reden mehr - Forschung - Wissen - Ratgeber - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article831851/Frauen-reden-mehr.html)
Such dir was aus...
Meine Wahrnehmung ist tatsächlich sie reden mehr.
Kreuzkuemmel
09-11-2010, 17:28
wissenschaft.de - Frauen reden nicht mehr als Männer (http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/280121.html)
HIRNFORSCHUNG DER BEWEIS - Frauen reden mehr - Forschung - Wissen - Ratgeber - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article831851/Frauen-reden-mehr.html)
Such dir was aus...
Ist mir klar, dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt. Ich selbst habe nichtmal wirklich eine. Dafür habe ich mich zu wenig mit dem Thema befasst, gibt ja auch echt Wichtigeres.
Ich wollte hier nur erklären, dass der angebliche Methodenfehler, den Kraken in der Studie zu erkennen meint, keiner ist, sondern im Gegenteil mustergültiges Vorgehen in einer quantitativ-sozialwissenschaftlichen Studie.
Tja, wissenschaftliche Methoden haben sich ja nicht zufällig entwickelt, sondern genau deshalb: Weil der eigenen Wahrnehmung nicht halb so weit zu trauen ist, wie viele sich das vorstellen.
Die Wahrnehmung wird von den Vorstellungen beeinflußt und stützt wiederum diese. Eine sich selbst stabilisierende Rückkopplung. Deshalb sind auch beide so schwer zu ändern.
Kommt zurück zum Thema. Studien sind immer nur so aussagekräftig, wie es der Auftraggeber gern hätte. Und wie Chris eindeutig belegt hat, gibt es zu jeder Studie eine Gegenstudie. Insofern ist es unsinnig, sich darüber auszulassen.
Nein, es geht darum, dass Frauen angeblich mehr reden als Männer. Dass also das Geschlecht der bestimmende Faktor für die Menge der gesprochenen Wörter ist. Die Untersuchung hat jetzt gezeigt, dass dem nicht so ist. Wenn wir jetzt mal annehmen, wenn deine Thesen zutreffen (dass Frauen öfter Lebensumstände aufweisen, die viel sprechen begünstigen, was wie gesagt auch erst einmal zu belegen wäre), dann kommen wir also zu folgendem Ergebniss:
Das Geschlecht ist nicht der entschiedende Faktor, vielmehr sind es die Lebensumstände. Das Geschlecht korreliert aber in der Weise mit den Lebensumständen, dass Frauen öfter als Männer solche aufweisen, die viel sprechen begünstigen.
Dann haben wir in diesem Fazit eine beschreibung der empirischen Wirklichkeit, sowie Aussagen über die Zusammenhänge zwischen den beobachtbaren Fakten, aus denen man dann weitere Folgerungen ableiten kann.
Mit der von dir "vorgeschlagenen" Methode kommen wir schlicht zu der rein deskriptiven Aussage: Im Durchschnitt sprechen Frauen mehr als Männer. Der Kausalzusammenhang, der damit impliziert wird, existiert in Wirklichkeit nicht, und die tatsächlichen Zusammenhänge könne so nicht erkannt werden.
Die Begriffe "Mann" und "Frau" sind durch und durch sozial geprägte Phänomena.
Nein, ich fordere, Gewichtheber mit Gewichtheberinnen zu vergleichen, ob wohl es von letzteren wohl weniger gibt, und nicht mit Eiskunstläuferinnen.
Wenn man Stahlarbeiter und Sekretärinnen vergleicht, typische Berufe eben, dann kommt man logischerweise zu dem Ergebnis: Männer sind stärker als Frauen. Das ist aber methodisch fehlerhaft, denn der wahre Zusammenhang ist: Leute die ihre Leben lang hart körperlich arbeiten sind stärker als die, die es nicht tun.
Den Einfluß, den das Geschlecht natürlich tatsächlich hat, kann man nur entdecken, indem man die anderen Variablen konstant hält.
Da Alex R. mahnte, zum Thema zurückzukehren, und du besonders Belehrungsresistenz scheinst, werde ich das mal auschliesslich mit der Erwähnung kommentieren, dass du immernoch falsch liegst, egal wie lange deine Beiträge sind.
Denn, wenn man von "Frauen" und "Männern" als insgesamt gemeinte Begriffe redet, dann meint man eine Quersumme, dann mein man den Durchschnitt der "Frauen" und den Durchschnitt der "Männer"
Und dieser unterscheidet sich nunmal erheblich, dies zu ignoriere ist ein RIESEN-Fehler, den die Studie macht, und den du leider einfach nicht einsiehst, schade.
Wenn ich wissen will, ob Frauen oder Männer mehr reden, MUSS ich die Durchschnittsfrau mit dem Durchschnittsman vergleichen, wie man das nciht einsehen kann ist mir absolut schleierhaft.. zwecklos dich belehren zu wollen... Kamel und tränke und so ;)
Such dir was aus...
Eben, zweitere Studie ist stark Methodischen Fehlern erlegen, weil sie ausschliesslich Studenten untersuchte....
Aber viel lustiger fand ich folgenden Satz der ersten:
"Das männliche Hörvermögen wird gedämpft. Das erlaubt Männern, geradezu taub` zu werden gegenüber logischen Argumenten ihrer Frauen."
Abgesehen davon, dass ich mich arg täuschen müsste... aber imho erhöht Östrogen das Hörvermögen.... Testosterin dämpft es aber nicht.
Aber "Logische Argumente ihrer Frauen" war ja wohl so ein richtiger Insiderscherz :D
Claymore
10-11-2010, 03:16
Guten Morgen erstmal,
also hab das Thema hier nur mal überflogen (31 S.) und deshalb wahrscheinlich auch nichts wesentlich neues dazu beizutragen, Wiederholungen mögen mir verziehen werden..
Ist ein heikles Thema das in der Öffentlichkeit und den Medien noch nicht ganz angekommen zu sein scheint.
Fakt ist: Bei Gewalt zwischen Mann und Frau ist der Mann grundsätzlich erstmal der "Schuldige".
Diese Meinung wurde mir auch mehrfach im Training durch Trainingspartner (u.a. ein Richter!!!, Staatsanwalt, Rechtsanwälte,Polizei...) inoffiziell bestätigt. Obwohl dies anscheinend bekannt ist will/kann niemand etwas daran ändern, es kann ja auch nichts sein was nicht sein darf.
Justizia ist ja bekanntlich blind und ihre Waage war wohl schon länger nicht mehr beim Eichamt.
Wenn Man(n) sich gegen Frau wehrt hat er schon verloren. Eine Frau die sich gegen einen Mann wehrt kann nicht verlieren (zumindest nicht vor Gericht).
Diesem Umstand haben wir es wohl zu verdanken, dass es sich im Falle der "Zivilcourage" sehr oft um Frauen handelt (wenn doch mal jemand eingreift). (Wenigstens etwas positives) Motto: "Ich bin eine Frau, mir kann nichts passieren!" - und wehe der schlägt/berührt mich doch.:-§
Als Mann würde so ein Verhalten mit erheblicher Eigengefährdung, bzw. einer, wenn auch meist ungerechtfertigten, Anzeige honoriert werden.(Bist auf Bewährung o.ä. hast evtl. die A...karte gezogen).
Welche längerfristigen Entwicklungen sich hieraus ergeben bleibt abzuwarten - ich bin da eher pessimistisch.
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich, nur beim Universum bin ich mir da nicht mehr so sicher. (A.Einstein)
Gruß
Vrooktar
10-11-2010, 10:07
DU bist ein Teil der Öffentlichkeit.
Deine FREUNDE sind ein Teil der Öffentlichkeit.
Es liegt an DIR die Öffentlichkeit aufmerksam zu machen!
Richtig ein TEIL der Öffentlichkeit.
Und die 30 sind informiert.
Aber gut die Familie könnte ich noch drauf aufmerksam machen.
Insgesamt grenze ich mich und meine Umgebung von der Öffentlichkeit ab, weil sie meist nichts miteinander zu tun haben.
Den meisten Dämonen, die Taff, Bild und was weiss ich wer loslassen habe ich zumindest dort austreiben können.
netwolff
10-11-2010, 10:25
)
Scheiß auf Wissenschaft und Studie - frag einfach ausreichend Menschen mit mehr Lebenserfahrung als du sie hast :D
Bei Gewalt in einer Partnerschaft ist der Zeitpunkt zu gehen immer gegeben.
Fraglich ist, ob es das Opfer es übers Herz bringt und das ist ein ganz altes Lied. Der geschlagene Mann ist es nicht wert, so meint man. Auch bei Gewalt unter Fremden wird das so gesehen.
Scheiß Verallgemeinerung! Aber kann jemand etwas anderes sagen?
Frauen sind vielleicht nicht von Natur aus gewalttätiger. Doch haben sie für gewöhnlich nie gelernt, ihre Aggressionen zu beherrschen. Streitkultur vom Letzten, ja! Muss man bei Frauen in verantwortenden Stellungen besonders beobachten, weil ihre Erziehung womöglich grundsätzlich Lücken hat?!
Schwierig schwierig!
Im Polizeivideo ging dem Beamten der ganze hier geschriebene Text durch den Kopf. Das Rattern konnte man deutlich hören. Und dann, viel zu spät das Echo aber völlig angemessen, da verletzungsfrei. Schön!
:sport069:
Bei Gewalt in einer Partnerschaft ist der Zeitpunkt zu gehen immer gegeben.
Bei sozial schwachen und ausländischen Familien ist es nicht ganz so einfach.
Der entscheidende Fehler bei der Studie ist, dass ausschliesslich eine bestimmte Altersgruppe mit einer bestimmten , eng umgrenzten Lebensweise bzw. Habitus "untersucht" wurde. Ich weiss aus der Schule dass zumindest bei uns die Jungen weitaus mehr rumgeplappert haben als die Mädchen, die standen oft nur still rum. Das ändert sich also wenn dann erst später, und könnte gut später im Leben nochmal kippen.
Allerdings vermute ich, dass bei einer ordentlichen Studie mit wesentlich grösserem Probandenfeld herauskommt, dass es nur Extreme sind die dieses Klischee vom "ständig plappern" oder "schweigend rumsitzen" erfüllen. Kulturbedingt könnte ich mir aber auch Unterschiede zwischen Gesellschaften hier und in Papua Neu-Guineau oder im Regenwald vorstellen.
Scheiß auf Wissenschaft und Studie - frag einfach ausreichend Menschen mit mehr Lebenserfahrung als du sie hast :D
Scheiss auf Leseverständnis - frag einfach ausreichend Menschen mit mehr... jetzt kommt mir nichts in den Sinn um meinen sarkastischen Beitrag abzuschliessen :o
Liebe Leute,
das Angeben der Studien ( Die, die belegt dass beide gleichviel reden ist neuer :baeehh:)
sollte allein dazu dienen, aufzuzeigen wie wir in stereotypen denken.
Die Sozialisation bringt uns in Lebensumstände, die wir zwar bewusst
nicht wollen, unbewusst aber fördern. Solange wir da nicht raus kommen,
in dem wir z.B. unsere Kinder anders erziehen, wird sich da schwerlich etwas ändern.
Da spielen etliche psychologische Faktoren eine Rolle. Hier liegt auch ein
Grund dafür, dass IN EINIGEN FÄLLEN Männer ( aber auch Frauen )
benachteiligt sind/werden. Sofern uns dies nicht bewusst wird, können wir da
noch Jahrzehnte drüber streiten. :rolleyes:
Vielleicht ganz interessant zum Thema - auch wenn es eine Mainstreamzeitung ist ...
Häusliche Gewalt: Frauen schlagen mindestens so häufig zu wie Männer - Nachrichten Debatte - WELT ONLINE (http://www.welt.de/debatte/article10847107/Frauen-schlagen-mindestens-so-haeufig-zu-wie-Maenner.html)
Das haben wir doch schon letztes Jahr festgestellt. :rolleyes:
Es ist sogar noch schlimmer. Kannst Du auf meiner Webseite nachlesen. ;)
Neuer Interessanter Artikel:
Frauen als Täter | Wenn Männer zum Sex gezwungen werden | Gesellschaft-Nachrichten | news.de (http://www.news.de/gesellschaft/855088862/wenn-maenner-zum-sex-gezwungen-werden/1/)
Einfache Google-Suche ergibt in Sekunden, dass es doch etliche Männer gibt,
die zum Sex gezwungen wurden. Selbst in der Tube wird man fündig. Domian
hat auch ne Sendung dazu gemacht. usw. usf.
Der Wunsch jedes frühpubertären Jünglings kann schnell in einen Albtraum
umschwenken. Da ist es für den Mann eben noch schwerer darüber zu
sprechen. Dumm sind dann nur die Kommentare derer, die sich so etwas nicht
vorstellen können. :rolleyes:
Der Wunsch jedes frühpubertären Jünglings kann schnell in einen Albtraum
umschwenken. Da ist es für den Mann eben noch schwerer darüber zu
sprechen. Dumm sind dann nur die Kommentare derer, die sich so etwas nicht
vorstellen können.
Stell' ich mir insofern auch schwierig vor als dass, sollte der genötigte Mann dann irgendwann genug haben und in so einer Situation dominanter werden, die Frau es wahrscheinlich auch einfacher hat, das ganze wieder als Vergewaltigung ihrerseits darzustellen. Denn mal ganz ehrlich, ich bezweifle, dass ein Mann, der vor Gericht eine Vergewaltigungsklage mit "SIE hat MICH vergewaltigt!" verteidigen will, etwas anderes als Gelächter und ein "Sie sollten sich schämen." erntet.
Big Bart II
16-12-2010, 09:26
Was ist denn ein "unfreundlicher Blow-Job"?
thai-boxer 123
16-12-2010, 12:39
hab mal gesehen wie sich 2 "gängsterbräute" geprügelt haben und die haben sie geschlagen:ups:
mit der faust und mit voller wucht niemand ist dazwischen gegangen hauptsächlich weil die freundinnen das geil fanden und niemanden gelassen haben
als ein mädchen blutend am boden lag und die andere auf sie eingetreten hat ginge ihre freundinnen dazwischen.das blutende mädchen wurde vom krankenwagen abtransportiert.hört sich brutal an aber jetzt stellt euch vor das am ende noch stehende mädchen wäre ein mann
Stell' ich mir insofern auch schwierig vor als dass, sollte der genötigte Mann dann irgendwann genug haben und in so einer Situation dominanter werden, die Frau es wahrscheinlich auch einfacher hat, das ganze wieder als Vergewaltigung ihrerseits darzustellen. Denn mal ganz ehrlich, ich bezweifle, dass ein Mann, der vor Gericht eine Vergewaltigungsklage mit "SIE hat MICH vergewaltigt!" verteidigen will, etwas anderes als Gelächter und ein "Sie sollten sich schämen." erntet.
Leider ist es wohl oft so. Glücklicherweise zeigt eine Suche bei Google aber,
dass es etliche Urteile gibt, die "belegen" das Männer vergewaltigt werden.
Selbst auf Youtube gibt es Material. Es ist also weder "unvorstellbar" noch
ein "gib's doch nicht".
hab mal gesehen wie sich 2 "gängsterbräute" geprügelt haben und die haben sie geschlagen:ups:
mit der faust und mit voller wucht niemand ist dazwischen gegangen hauptsächlich weil die freundinnen das geil fanden und niemanden gelassen haben
als ein mädchen blutend am boden lag und die andere auf sie eingetreten hat ginge ihre freundinnen dazwischen.das blutende mädchen wurde vom krankenwagen abtransportiert.hört sich brutal an aber jetzt stellt euch vor das am ende noch stehende mädchen wäre ein mann
Hhhmmm ? Es geht hier eher um die Gewalt von Frauen gegen Männer. ;)
Ich glaube sein Beispiel sollte verdeutlichen, dass Frauen auch ganz schön zuhauen können und die Reaktionen darauf anders sind als bei männlichen Schlägern, auch wenn das Opfer eine Frau ist. ;)
thai-boxer 123
16-12-2010, 17:29
Genau:)
Ich sag das nur ungern und auch wenn ich da auf harten wiederstand stoßen werde aber in meiner Kampfkunst gibt es keine geschlechterunterschiede "wer mich angreift kriegt eins aufn deckel egal wer das ist"wäre sozusagen die regel dahinter
Ich sag das nur ungern und auch wenn ich da auf harten wiederstand stoßen werde aber in meiner Kampfkunst gibt es keine geschlechterunterschiede "wer mich angreift kriegt eins aufn deckel egal wer das ist"wäre sozusagen die regel dahinter
Sowas zu sagen und sowas auch wirklich zu machen, sind zweierlei Dinge.
Wenn ich so drüber nachdenke, würd ich auch sagen, dass ich mir nicht alles von Frauen gefallen lassen würde, aber in der Praxis sahs bei mir immer ganz anders aus.
Mach mal mit nem Mädel Sparring (falls du die Möglichkeit hast). Da will ich sehen, ob du die volle Knecke umsemmeln kannst. Ich habs schon ausprobiert und war dann nur in der Defensive und hab mich schlagen lassen.
Man(n) hat da im Normalfall einfach Hemmungen.
Polarlicht
19-12-2010, 03:22
.
Mach mal mit nem Mädel Sparring (falls du die Möglichkeit hast). Da will ich sehen, ob du die volle Knecke umsemmeln kannst. Ich habs schon ausprobiert und war dann nur in der Defensive und hab mich schlagen lassen.
Man(n) hat da im Normalfall einfach Hemmungen.
Das kenne ich aus der anderen Position auch.... Das im Sparring auf mich Rücksicht genommen wird (Frau und dann noch 40+). Ich glaube, ich pappe mir mal ein Schild an die Stirn: Sparren erlaubt. ;)
Aber es geht in dem ganzen Thread imo darum, dass Frauen auch gewalttätig sind und Männer, wenn sie sich wehren, erst einmal die Pappnase auf haben. Was man dagegen tun kann... k.A. :gruebel:
Polarlicht
Peaceful Warrior
19-12-2010, 11:55
Notruf für Männer
BRAUNSCHWEIGER EHEPAAR ERFINDET NOTRUF FÜR MÄNNER :: AD HOC NEWS (http://www.ad-hoc-news.de/braunschweiger-ehepaar-erfindet-notruf-fuer-maenner--/de/News/21791249)
Helmut Gensler
19-12-2010, 18:39
das Problem der psychischen Gewalt sehe ich da viel größer und schlimmer.
Nach außen sind da keine Wunden vorzuweisen, aber die Wirkung ist brutaler. Und allen Gerüchten nach können Frauen so was besser als Männer.
zum Glück habe ich da eine gute Partnerin geheiratet, ich spreche nicht aus Erfahrung.
Peaceful Warrior
19-12-2010, 18:47
das Problem der psychischen Gewalt sehe ich da viel größer und schlimmer.
Nach außen sind da keine Wunden vorzuweisen, aber die Wirkung ist brutaler. Und allen Gerüchten nach können Frauen so was besser als Männer.
Das ist kein Gerücht - das ist Alltag in vielen Beziehungen.
Helmut Gensler
19-12-2010, 18:51
gibt es dazu auch nachweisbare Zahlen?
Peaceful Warrior
19-12-2010, 18:53
gibt es dazu auch nachweisbare Zahlen?
Müßte man mal bei den AA nachfragen :D
Helmut Gensler
19-12-2010, 19:02
wenn ich so meine Schüler aus dem Internat frage, so würde die gefühlte weibliche Psycho-Gewalt fast bei 100% der Jungs angekreuzt werden. Als "Täterinnen" kann ich mir auch mindestens 5 der 30 Damen vorstellen. Sie selbst nennen es Erziehung bein "scghwierigen Schülern", und ich kann ihnen da oft nicht widersprechen... Also eine DUNKELZIFFER irgendwo zwischen 5% und 500%, mathematisch sehr unschön.
shenmen2
19-12-2010, 19:11
Das ist kein Gerücht - das ist Alltag in vielen Beziehungen.
Psychische Gewalt und häusliche Unterdrückung (mit der stets präsenten unterschwelligen Drohung, dass auch physische Gewalt möglich ist) können und machen Männer ganz genau so gut wie Frauen.
Nicht nur Partner, sondern auch Väter und Stiefväter.
Es gibt viele kranke Beziehungen, in denen ein Unterdrückungsverhältnis herrscht - und zweifellos auch solche, in denen die Frau die Machtposition hat und sie missbraucht.
Aber es stimmt nicht, dass Männer das nicht können.
Helmut Gensler
19-12-2010, 19:14
Ich denke, dass der Einsatz von rein psychischer Gewalt eher von der Intelligenz des Täters abhängt.
shenmen2
19-12-2010, 19:31
Ich denke, dass der Einsatz von rein psychischer Gewalt eher von der Intelligenz des Täters abhängt.
:( Ich fürchte, das kriegen auch Doofe hin.
Wenn jemand von kleinauf getreten wurde, reichen einfache Abwertungen und Beleidigungen, um ihn/sie klein zu halten.
Um überhaupt auf die Idee zu kommen "Mit mir darf man das nicht machen," ist es ein langer Weg, der ohne äußere Hilfe gar nicht möglich ist.
Nein, ganz sicher nicht.
Helmut Gensler
20-12-2010, 09:00
na ja, ich trenne da schon zwischen einem Niederbrüllen und "brutal fertig machen", das sicher jeder Depp hinbekommt und einem eher subtilen Psychokrieg. Ersteres kann jeder, aber es fällt auch den Umstehenden, den relativ unbeteiligten Mitmenschen auf. Außerdem glaube ich, dass da auch sehr viel schneller eine körperliche Gewalt auftritt.
Intelligentes Zerstören geht viel tiefer unter die Haut und der Täter läßt sich nicht so klar "anklagen". Wir erleben es gerade, leider.
Peaceful Warrior
12-01-2012, 16:08
Frauen als Täterinnen ? Agens e.V. (http://agensev.de/gewalttaterinnen/frauen-als-taterinnen/)
the5ilence
12-01-2012, 16:52
na ja, ich trenne da schon zwischen einem Niederbrüllen und "brutal fertig machen", das sicher jeder Depp hinbekommt und einem eher subtilen Psychokrieg. Ersteres kann jeder, aber es fällt auch den Umstehenden, den relativ unbeteiligten Mitmenschen auf. Außerdem glaube ich, dass da auch sehr viel schneller eine körperliche Gewalt auftritt.
Intelligentes Zerstören geht viel tiefer unter die Haut und der Täter läßt sich nicht so klar "anklagen". Wir erleben es gerade, leider.
Obwohl das logisch klingt, muss ich das auch mit persönlicher Erfahrung aus dem Umfeld widerlegen - es scheint so, als ob genug Leute mit nem Hang zur psychischen Gewalt und Unterdrücken diese subtile Kriegsführung irgendwie instinktiv drin haben. Da wird nicht groß geplant, was man sagen muss das den anderen besonders schwer trifft - irgendwie ergibt sich das aus Erfahrung und Körper-reaktionen, ein Gespür bei welchem Thema der andere kleiner wird und dann das genießen und Ausnutzen der Machtposition...
Das sind auch die schwierigsten Fälle - wo man als Außenstehender einfach nicht versteht, warum der eigentlich körperlich stärkere / intelligentere Partner sowas mit sich machen lässt... Dominanz ist da manchmal nur ehr schwer nach zu vollziehen :-/
Be Careful With Her Clothes (http://vitaminl.tv/video/599?ref=ft)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.