PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterordner für jap. Kampfkünste

TheCoil
20-10-2010, 16:29
Mahlzeit!

Ich wäre für eine detalliertere Unterteilung des Ordners "Japanische Kampfkünste".

Meine Vorschläge wären (in alphabetischer Reihenfolge):

- Aikido
- Bujinkan Budo Taijutsu (Ninjutsu)
- Judo
- Kendo/Iado
(evtl. "Sonstige")

Ich denke, diese 4 wären alle ein eigenständiges Forum wert, von daher... (plus natürlich weitere, aber diese sind doch am stärksten gefragt)

Wärt ihr dergleichen Meinung?

DerUnkurze
20-10-2010, 16:41
hmm ich weiß nicht, einerseits wärs für die übersicht gut, andererseits ist jetzt auch nicht soo viel im japanforum los, und ich fürchte wenn mans noch weiter unterteilt wirds totenstill..

ryoma
20-10-2010, 17:56
Nein, keine Unterteilung. Wie bereits erwähnt, wäre dann hier gar nichts mehr los.

Ausserdem halte ich die Unterteilung in die genannten vier Kategorien für zu willkürlich.

Es fehlen z.B. folgende Sachen, über die hier auch rege diskutiert wird:

- Jujutsu (das "Richtige" :D) div. Ryu
- Kenjutsu div. Ryu
- Schwertkunde
- historisches Hintergrundwissen

Du siehst, die Auffächerung würde sehr unübersichtlich und daher wohl auch benutzer-unfreundlicher.

Allerdings könnte ich mir ein Unterforum "Mythbusters" vorstellen. Da gäbe es wohl genug Stoff :rolleyes:..... aber das ist ja eigentlich nicht auf japanische KK beschränkt, also lassen wir es doch besser.

FireFlea
20-10-2010, 18:02
Ich glaube eine ähnliche Umfrage hatten wir schonmal. Wie auch immer - normalerweise wäre eine Untergruppierung in einzelne Sparten sicher sinnvoll ABER hier im Japan Bereich ist nunmal nicht so viel los. Von daher braucht man das auch nicht. Außerdem möchte ich an den "Erlebnisberichte/Seminarberichte" Unterordner erinnern, den die User sich gewünscht haben und da ist jetzt auch tote Hose.

heavenlybody
20-10-2010, 21:52
solange man sich hieran hält - http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/aussagekr-ftige-titel-name-kk-ks-zuerst-lesen-bevor-man-postet-30115/ - dürfte der übersichtlichkeit genüge getan werden.

ich glaube es ist auch für "neuankömmlinge" zu verwirrend, wenn hier noch weiter unterteilt werden würde. ich schließe mich ryoma an, die unterteilung wäre zu vielfältig, wollte man alle bedenken und außerdem sind wir doch eine große familie, also verhalten wir uns auch so :D.

Alexander_Artur
20-10-2010, 23:29
solange man sich hieran hält - http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/aussagekr-ftige-titel-name-kk-ks-zuerst-lesen-bevor-man-postet-30115/ - dürfte der übersichtlichkeit genüge getan werden.

ich glaube es ist auch für "neuankömmlinge" zu verwirrend, wenn hier noch weiter unterteilt werden würde. ich schließe mich ryoma an, die unterteilung wäre zu vielfältig, wollte man alle bedenken und außerdem sind wir doch eine große familie, also verhalten wir uns auch so :D.

Kann ich so nur unterstreichen. Einfach an die genannten Regeln halten und man hat damit auch keine Probleme. Wie auch schon erwähnt wurde, ist der Bereich weniger besucht, und muss nicht unbedingt nochmal aufgeteilt werden.
Finde es so, wie es jetzt ist, übersichtlich - egal ob als Neuzugang oder nicht.

MfG

Kanomann
20-10-2010, 23:59
Bitte keine Unterteilung!

the5ilence
21-10-2010, 22:32
Hi!

Ich bin auch gegen eine Unterteilung - hier ist wirklich schon wenig genug los - und mich interessieren zB alle japanischen KKs, und ich finde es schön, dass ich immer in einem Forum gucken kann was es neues gibt.

Die Mods könnten vielleicht etwas konsequenter Titel von Threads ändern, wenn die keinen Namen der KK enthalten - gibts etwas, was dagegen spricht?

mfg The5ilence

Wilf
21-10-2010, 23:10
Ich denke ebenfalls, dass nach der absolut sinnigen Auslagerung
von Karate und (modernem) Jujutsu keine weitere Gliederung
notwendig sein sollte - so überlaufen sind wir ja nicht.

DeepPurple
22-10-2010, 07:37
Ich denke, das rentiert sich nicht. Zu wenig Beiträge.

KAJIHEI
22-10-2010, 07:52
Wenn schon, denn schon. Ich will ne Nihontoecke haben !:biggrinan

ryoma
22-10-2010, 08:18
Wenn schon, denn schon. Ich will ne Nihontoecke haben !:biggrinan

Echt??? Da wäre ich jetzt NIE draufgekommen...! :D:D:D

Wilf
22-10-2010, 10:50
Achso.... . Ja, dann hätte ich gerne eine
Koryû-Ecke, diese nochmal unterteilt in

- sehr unschöne Stile
- etwas weniger gute Stile
- nachweislich gute Stile,
- noch etwas bessere Stile
- der Stil den ich betreibe

:D:D:D

devzero
29-10-2010, 15:29
Preäfixe wären in dem Fall besser gewesen, aber die gefallen dem Boss leider nicht.

rofada
29-10-2010, 16:53
Seltsam, wenn ich die Antworten hier lese, scheinen Alle dagegen zu sein - wenn ich das bisherige Unfrageergebnis sehe ist eine Mehrheit dafür....

Abgesehen von ein paar albernen Antworten, habt ihr auch nachvollziehbare Argumente gegen eine Unterteilung gebracht - und da will ich mich mal als Befürworter outen :D

Das hier zu "wenig los ist" für eine Unterteilung ist für mich kein Argument, da (s.o.) ich ohnehin nur den mich interessierenden Teil regelmäßig lese - und da ist auch ohne Unterteilung nicht so richtig viel los....

Ich fände eine Unterteilung einfach praktischer, da ich z.B. meist ohnehin nur den Judoteil lese, will ich gel. die anderen Bereiche lesen gehe ich gerne in das entsprechende Unterforum, aber ich fände via Unterteilung leichter/schneller zu dem mich interessierenden Bereich - daher bin ich für die Unterteilung :cool:

KAJIHEI
29-10-2010, 18:21
Was heißt hier alberne Antworten ? Wenn ich mir das Rübennasentum auf dem Schwetrtsektor ansehe Yari etc incl : Keine Klippschule könnte weniger Wissen vermitteln.
D.h. Ich meinte es durchaus ernst, blos eher wird Deutschland nicht mehr von der Wirtschaft regiert als das hier so ein Unterforum zu Stande kommt, daher der smiley.