PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft muss man trainieren

Andreas1986
25-10-2010, 18:52
Hi,

in einer Doku über MMA habe ich gesehen dass man so ca. 4 mal die Woche trainieren muss um im MMA gut zu werden und auch Wettkämpfe machen zu können.

Wie seht ihr das? Ist das ausreichend? Oder macht ihr sogar weniger?

GoldenDempsey
25-10-2010, 18:55
Hi,

in einer Doku über MMA habe ich gesehen dass man so ca. 4 mal die Woche trainieren muss um im MMA gut zu werden und auch Wettkämpfe machen zu können.

Unter 7 mal die Woche mit Joggen,Krafttraining und Energiedrinks wird das leider nichts.:rolleyes:

Überleg doch mal. Manche haben das Talent und trainieren nur 2-3 mal die Woche und werden gut. Für Wettkämpfe brauchst du einfach die Erfahrung. Wenn du nicht ein Sparring gehabt hast kannst du den Wettkampf knicken <.<

pantera
25-10-2010, 19:38
Hi,

Eingespielter Team muss man haben, guter erfahrene Trainer, mit sehr viel Up-to-Date, Sportmassage, Ernährungsberater, guter Trainingspartner, und sehr viel Zusammenarbeit mit Partner-Gym von andere Nachbar oder das Team gemeinsam ..... damit fängt das Erfolg an!

Team Serious Fighter
25-10-2010, 23:30
"gut werden" ist immer eine relative sache... wie gut ist gut ;)

für den anfang sollten 3-4 mal training / woche genug sein.
aber wenn du dann irgendwann auf wettkämpfe willst,
musst du schon etwas mehr zeit reinhängen. je höher du kommst,
desto mehr zeit musst du investieren.. ganz einfach...

- mario

LaGarde
26-10-2010, 16:47
Wichtig ist, dass du eine gewisse Grundkondition/Cardio hast. Wichtig ist auch bei welchem Event du kämpfst. Zu Beginn bekam ich Shooto empfohlen, habe dort meinen bisher einzigen Kampf gemacht und bin sehr dankbar, den Rat bekommen zu haben.

Wenn die beiden Sachen passen, kannst du nacch 4 Monaten und 3-4 mal Training bestimmt deinen ersten Kampf machen :)

Zum "gut" sein kann ich nix schreiben, bin selbst noch Lichtjahre/Aönen was auch immer davon entfernt.

Soldier
26-10-2010, 20:47
Ich würde sowieso sagen dass man 3-4 mal training die Woche braucht wenn man etwas vernünftig lernen will. Einmal die Woche reicht um auf einem Level zu bleiben, zweimal die Woche für geringfügige Verbesserungen, ab 3-4 mal die Woche wird man merklich besser. Hängt natürlich immer von den möglichkeiten ab ...

TimKabim
26-10-2010, 21:12
3-4 mal die Woche reicht eigentlich vollkommen. Ich würde nicht jeden Tag trainieren. Du musst auch mal Pause machen und deinen Muskeln Zeit geben das sie wachsen. Trainiere hart und lang, das ist wichtig.

Tea-Kwon_Joe
26-10-2010, 22:23
3-4 mal die Woche reicht eigentlich vollkommen. Ich würde nicht jeden Tag trainieren. Du musst auch mal Pause machen und deinen Muskeln Zeit geben das sie wachsen. Trainiere hart und lang, das ist wichtig.

Ja stimme ich zu. Du musst nur halt speziell im MMA ne Menge kassieren, deshalb ist Abhärtung und hartes Training n Muss. Du musst aber auch nicht 5 mal die Woche auf der Matte stehen, um besser zu werden. Ist alles ne Sache der Zeit

RAMON DEKKERS
27-10-2010, 13:02
Ja stimme ich zu. Du musst nur halt speziell im MMA ne Menge kassieren, deshalb ist Abhärtung und hartes Training n Muss. Du musst aber auch nicht 5 mal die Woche auf der Matte stehen, um besser zu werden. Ist alles ne Sache der Zeit

Nicht um besser zu werden , aber um richtig gut zu werden auf jeden fall . 3-4 mal die Woche Training reicht einfach nicht aus um nach etwas weiter oben zu kommen , ich denke sogar das einige hier im Board , obwohl es keine Profi´s sind , sogar mehrmals täglich trainieren

pantera
27-10-2010, 14:22
Nicht um besser zu werden , aber um richtig gut zu werden auf jeden fall . 3-4 mal die Woche Training reicht einfach nicht aus um nach etwas weiter oben zu kommen , ich denke sogar das einige hier im Board , obwohl es keine Profi´s sind , sogar mehrmals täglich trainieren

Mehrmals am Tag schon, jedoch geteilte Zeiten, z.b morgens, späte nachmittag, am abend und fertig ist es. Glaube irgendwo gibt es im Internet, da kann man von Profis Trainingsplan reinschauen, wie das Zeiten und Training eingesetzt wurde.

Dr.Jab
27-10-2010, 14:24
ich denke sogar das einige hier im Board , obwohl es keine Profi´s sind , sogar mehrmals täglich trainieren

ich frage mich nur: WIE soll man das anstellen? ich hab als student schon relativ viel freizeit im gegensatz zu einem arbeitnehmer mit 8-stunden-tag, aber mehr als 3, maximal 4 mal training die woche is einfach nich drin....wenn man nicht grad arbeitslos ist und dazu vielleicht noch ein privatleben hat was man nicht ganz vernachlässigen möchte, frage ich mich wie man mehrmals täglich trainieren soll, am besten auch noch 6 mal die woche :rolleyes:

RAMON DEKKERS
27-10-2010, 14:39
ich frage mich nur: WIE soll man das anstellen? ich hab als student schon relativ viel freizeit im gegensatz zu einem arbeitnehmer mit 8-stunden-tag, aber mehr als 3, maximal 4 mal training die woche is einfach nich drin....wenn man nicht grad arbeitslos ist und dazu vielleicht noch ein privatleben hat was man nicht ganz vernachlässigen möchte, frage ich mich wie man mehrmals täglich trainieren soll, am besten auch noch 6 mal die woche :rolleyes:

Ich trainiere auch jeden Tag , wenn auch manchmal nur ein bischen, weil mehr aufgrund von Hausaufgaben ect nicht drin ist . Aber wenn ich noch mehr wollen würde , würde auch noch mehr gehen .

Zu dem vernachlässigen des Privatlebens : Du sollst auch nicht den Sport auf dein Privatleben einstellen , sondern andersrum ;) Wenn du richtig gut werden willst , dann geht man auch Freitags abends trainieren wenn alle deine Jungs in die Disco fahren , klar das die das nicht freut , aber wenn man wirklich für seinen Sport lebt ist das auf jeden fall drin .

@Pantera : Natürlich zu verschiedenen Tageszeiten , selbst verständlich auch nicht immer vollgas , manche Trainingseinheiten auch nur Theoretisch , sonst kommt man ins übertraining .

maximus
27-10-2010, 14:50
privatleben....der war gut:Ignored:

sivispacemparabellum
27-10-2010, 15:18
Super Tip hier zu schreiben, dass ein Training die Woche reicht um das Level zu halten. Das ist wohl nicht von jemand geschrieben worden, der auch nur den Hauch einer Ahnung hat. In der Wettkampfvorbereitung sind zwei Trainingseinheiten pro Tag normal bei einem Tag Pause pro Woche. Konditions- und Krafttraining kommen dazu. Wer hier jammert, der Körper brauche ja Zeit zum regenieren plant sein Training offensichtlich nicht. Trainingseinheiten müssen sich ergänzen und nicht widersprechen. Dreimal die Woche ist definitiv zu faul, wenn du nur kämpfen willst mag es reichen. Wir trainieren um zu gewinnen. Da musst du schon ne Schippe drauflegen. Übung ist durch nichts zu ersetzen. Frag mal Leute wie Mario die in Mat Hughes im Pro Camp waren, wieviele Stunden sie am Tag trainiert haben. Das sind dann auch entsprechende Siege die gefeiert werden können.
Bei Erik Paulson steht an der Wand "Sweat is the lubricant of success." Kürzer kann man es nicht formulieren.

Soldier
27-10-2010, 15:47
Also ich war das der geschrieben hat das einmal die Woche reicht um das Level zu halten, und ich habe mit mittlerweile über 4 Jahren Kampfsporterfahrung durchaus mehr als 'den Hauch einer Ahnung'. Und ich habe die Erfahrung gemacht das einmal die Woche eben reicht um auf einem Stand zu bleiben, nicht mehr aber auch nicht weniger. Vielleicht nicht wenn man Bewegungslegastheniker ist, aber bei mir hat es zum Level halten auf jeden Fall gereicht. Ist natürlich, wie ich schon geschrieben habe, für ernsthaftes Training und um Fortschritte zu erreichen zu wenig.

BillaP
27-10-2010, 16:10
Hi,

Wie hieß denn die doku?

sivispacemparabellum
27-10-2010, 16:10
Also ich war das der geschrieben hat das einmal die Woche reicht um das Level zu halten, und ich habe mit mittlerweile über 4 Jahren Kampfsporterfahrung durchaus mehr als 'den Hauch einer Ahnung'. Und ich habe die Erfahrung gemacht das einmal die Woche eben reicht um auf einem Stand zu bleiben, nicht mehr aber auch nicht weniger. Vielleicht nicht wenn man Bewegungslegastheniker ist, aber bei mir hat es zum Level halten auf jeden Fall gereicht. Ist natürlich, wie ich schon geschrieben habe, für ernsthaftes Training und um Fortschritte zu erreichen zu wenig.

Mit deinem zweiten Beitrag bestätigst du nur meine Kritik an dir.
Es geht nicht um Bewegungslegastheniker oder nicht. Es geht um MMA. Einen technisch so vielfältigen Wettkampfsport zu betreiben ist nur möglich durch mehr Training. Deine Erfahrungen in anderen Kampfsportarten sind hier wenig relevant. Versuch mal mit einem Training die Woche dauerhaft bei Wettkämpfen nur mitzuhalten. Das geht weder im BJJ noch Thaiboxen. Und wer sich nicht weiterentwickelt ist schon heute der Letzte von morgen.
So und jetzt nochmal persönlich: wieviel Erfahrung hast du mit dem MMA Sport?

RAMON DEKKERS
27-10-2010, 16:17
Also ich war das der geschrieben hat das einmal die Woche reicht um das Level zu halten,

Schon alleine Konditionell wirst du bei 1x Training die Woche niemals dein Level halten .

Soldier
27-10-2010, 16:31
Mit dem MMA Sport - null, es ging hier auch nicht um Wettkämpfe, das man nicht Wettkämpfe bestreiten kann mit nur einem Training die Woche ist mir klar, mir ging es um das halten eines technischen Levels. Und das ist nach meiner Kampfsporterfahrung durchaus möglich mit einmal Training die Woche. Du willst mir doch wohl nicht erzählen dass MMA so grundverschieden anders von allem anderen ist, oder? Und generell viel mehr Techniken hat als alle anderen Kampfsportarten?
Und was genau soll jezt deine Kritik an mir sein? Das ich keine Ahnung habe ja? Dann sag mir doch bitte woraus du das schliessen kannst. Fände ich sehr nett.
Und @Ramon: Wie gesagt, mir ging es um das halten eines gewissen technischen Levels, vielleicht habe ich mich da klar genug ausgedrückt. Zum halten der Fitness reicht einmal Training die Woche nicht aus, genausowenig wie einmal Joggen die Woche ausreichen würde.

EDIT: Grade nochmal nachgelesen dass der TE sich explizit auch auf Wettkämpfe bezieht, von daher war meine erste Aussage wirklich missverständlich formuliert.

RAMON DEKKERS
27-10-2010, 16:54
@Solider : Natürlich gibt es im MMA viel mehr Techniken als in allen anderen Kampfsportarten ,weil du sozusagen : Thaiboxen , BJJ , Ringen , Boxen , Kickboxen , Judo und was auch immer du willst und für MMA sinnvoll hälst , alles vereinst , und da kommen ne Menge Techniken zusammen , die du mit einmal die Woche Training nicht behälst und auch nicht richtig anwenden kannst . Dazu kommen noch die Takedowns und die Defence von solchen , die du in allen Stand-up Varianten des Kampfsports auch nicht trainierst . ;)

maximus
27-10-2010, 17:13
es ging hier auch nicht um Wettkämpfe, .

mma = wettkampf

ich hab zb. zur zeit keine zeit mehr für mma. trainiere trotzdem noch thaiboxen, grappling, kettlebells und gehe sonntags laufen.

mma ist anders!

Soldier
27-10-2010, 19:06
@ Ramon: Stell dir vor, die Stand Up Kampfsport die ich trainiere beinhaltet sehr wohl Takedowns :ups: halt keine DL Takedowns, aber dennoch Takedowns.
Und jezt stell dir vor zu dieser Kamfsportart gehören neben Schlägen, allen möglichen Tritten und Takedowns auch tatsächlich noch Formen sowie Waffen :ups: Krasser scheiss oder? Also, ich hab jezt keine Lust da die Techniken zu zählen und dann die Techniken zu zählen die so im Schnitt im MMA benuzt werden, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass es weniger sind. Und jezt stell dir vor, ich habe es eine weile lang geschafft in dieser Kampfsportart mit nur einmal Training die Woche meine Stand zu halten.

@ Maximus: Das ich mich im Bezug auf die Wettkämpfe einfach geirrt hatte habe ich doch oben schon geschrieben :rolleyes: abgesehen davon ist es sicher möglich MMA zu trainieren ohne Wettkämpfe zu bestreiten, oder muss man in jeder Schule einen Vertrag unterzeichnen soundsoviele Wettkämpfe zu bestreiten? ;)

Ich sage ja garnicht dass man mit einmal die Woche Training MMA oder irgendeinen Kamfsportart vernünftig lernen kann, sondern dass man wenn man mal auf einem gewissen Level ist dieses halten kann. Und davon gehe ich aufgrund meiner Erfahrung mit einer nicht minder komplexen Kampfkunst einfach mal aus. Wer anderer Meinung ist kann das gerne sagen, begründen und versuchen mich zu überzeugen. Nur lasse ich mir nicht gerne vorwerfen ich hätte nicht den Hauch einer Ahnung. Vorallem nicht im Internet von Leuten die keine blassen Dunst davon haben wovon ich Ahnung habe oder nicht.

RAMON DEKKERS
27-10-2010, 19:16
@ Ramon: Stell dir vor, die Stand Up Kampfsport die ich trainiere beinhaltet sehr wohl Takedowns :ups: halt keine DL Takedowns, aber dennoch Takedowns.
Und jezt stell dir vor zu dieser Kamfsportart gehören neben Schlägen, allen möglichen Tritten und Takedowns auch tatsächlich noch Formen sowie Waffen :ups: Krasser scheiss oder? Also, ich hab jezt keine Lust da die Techniken zu zählen und dann die Techniken zu zählen die so im Schnitt im MMA benuzt werden, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass es weniger sind. Und jezt stell dir vor, ich habe es eine weile lang geschafft in dieser Kampfsportart mit nur einmal Training die Woche meine Stand zu halten.

@ Maximus: Das ich mich im Bezug auf die Wettkämpfe einfach geirrt hatte habe ich doch oben schon geschrieben :rolleyes: abgesehen davon ist es sicher möglich MMA zu trainieren ohne Wettkämpfe zu bestreiten, oder muss man in jeder Schule einen Vertrag unterzeichnen soundsoviele Wettkämpfe zu bestreiten? ;)

Ich sage ja garnicht dass man mit einmal die Woche Training MMA oder irgendeinen Kamfsportart vernünftig lernen kann, sondern dass man wenn man mal auf einem gewissen Level ist dieses halten kann. Und davon gehe ich aufgrund meiner Erfahrung mit einer nicht minder komplexen Kampfkunst einfach mal aus. Wer anderer Meinung ist kann das gerne sagen, begründen und versuchen mich zu überzeugen. Nur lasse ich mir nicht gerne vorwerfen ich hätte nicht den Hauch einer Ahnung. Vorallem nicht im Internet von Leuten die keine blassen Dunst davon haben wovon ich Ahnung habe oder nicht.

Und trotzdem versuchst du anderen Leuten zu unterstellen das sie keine ahnung haben , was man ja an deiner Satzstellung erkennt("Ja stell dir vor" ) :rolleyes:

Keine DL aber takedowns ? Wohl eher würfe , ist aber auch was anderes .
Mixed Martial Arts(wenn man es jtz als Sportart sieht , wie Thaiboxen oder Judo) ist die verbindung von allen Kampfsportarten , man kann schon fast JEDE Technik aus dem BJJ anwenden , aus dem Thaiboxen auch , würfe aus dem Judo , würfe aus dem Sanshou , würfe aus dem Sambo , und so eine Technikvielfalt KANN einfach keine andere Kampfsportart haben , sonst wäre es ja schon fast MMA .

Zu dem leistung halten : Ich stelle einfach mal die gewagte Prognose , dass du denkst genauso gut gewesen zu sein wie vorher , es aber nicht warst . Kommt halt auch immer drauf an was du als "Technik" zählst , weil schnelligkeit verlierst du bei 1 mal die Woche bestimmt und das gehört für mich auch zu ner guten Technik .

Soldier
27-10-2010, 19:38
Richtig, weil du durch deine Aussagen klar gezeigt hast dass du von meinem Sport keine Ahnung hast. Und wenn ich sage Takedowns dann meine ich Takedowns und nicht Würfe. Es gibt mehr Arten an Takedowns als einen DL. Und versuch bitte nicht mir zu erklären was MMA ist, das weiß ich ziemlich gut. Und ich bezweifel mal stark dass jeder MMA Sportler all diese Techniken verwendet. Deswegen sagte ich ja auch 'die im Schnitt so im MMA benuzt werden'. Wie ich aber auch schon sagte ist es müßig jezt anzufangen Techniken zu zählen. Es ging mir in der hauptsache darum klarzustellen dass es auch andere komplexe Kampfsportarten gibt ausser MMA.
Ich will hier keinesfalls MMA bashen, ich würde diesen Sport schon längst ausüben wenn es in meiner Stadt diese möglichkeit gäbe, da es die leider nicht gibt muss ich mir halt mit einer Mischung aus Grappling und Kung Fu helfen ... fürs erste.
Edit: Du stellst die Prognose ich glaubte nur ich hätte meine Stand gehalten, ich (der immerhin dabei war ;) ) stelle die Prognose auf ich hätte meine Stand tatsächlich gehalten. Und jezt? Wenn du's nicht glauben willst, glaubs halt nicht, und wer weiß, vielleicht bin ich ja auch schlechter geworden, das lässt sich jezt nicht mehr beweisen, also wenns dir Spaß macht ...

sivispacemparabellum
27-10-2010, 20:24
Richtig, weil du durch deine Aussagen klar gezeigt hast dass du von meinem Sport keine Ahnung hast. ich würde diesen Sport schon längst ausüben wenn es in meiner Stadt diese möglichkeit gäbe, da es die leider nicht gibt muss
Folge: du trainierst kein MMA, du kämpfst kein MMA, du würdest gerne aber... gibst anderen Tips wie es läuft.
Ganz ehrlich ich erkläre kein Kung Fu und du solltest das selbige mit Sportarten tun, die du nur aus dem Fernsehen kennst.

pantera
27-10-2010, 20:41
Hi,

Nochmal, will auch mal was von Dir wissen, aus welcher Stadt kommst Du ? Dann können wir Dir besser helfen, da geben wir dann einige MMA-Adresse wo Du dorthin gehen kannst und mal Probe-Training machen und eventuell mit Trainer darüber sprechen, dass hilft Dir viel mehr und bekommst das realitische Antwort aufjedenfall dazu.

Gast
27-10-2010, 20:43
I denke auch dass einmal die Woche reicht um zwar sich Dinge ins Gedächtnis zu rufen aber du wirst nie besser werden sondern immer auf dem gleichen level rumtümpeln.
Ich mach Wing Chun und Hapkido nur hobbymässig und hab schnell gemerkt 3 mal die woche pro System um besser zu werden muss schon sein und des nur auf Hobby Level. Dazu 4 mal die Woche Fitnessstudio für die körperliche Fitness und hier und da ein Seminar. Bin auch Student und hab daher auch net immer die Zeit dass durchzuziehen also werd i auch net auf Wettkampflevel kommen. Naja vl interne Amateurkämpfe aber des wars.
Wenn du wirklich Profi werden willst musst deine Freizeit über Bord werfen weil dann ist das deine Freizeit. Oder du hörst zum studieren auf und machst es glei zum Beruf. Leider weiß i net ob du es aus Spaß machen willst und einfach ein paar Amateurkämpfe oder obst wirklich mal in der Oberliga spieln willst.:cool:

Dr.Jab
27-10-2010, 21:57
Dazu 4 mal die Woche Fitnessstudio für die körperliche Fitness

stimmt das ist grundvorraussetzung für jeden hobby-wing-chungler...

m00rv
27-10-2010, 22:08
also ich denke man kann in wettkampfpahsen bis zu 6 mal die woche trainieren.

sonntags pause. den rest gut aufteilen zwischen cardio/kraft/koordination bzw rest.

man sollte dem muskel die woche maximal 3 mal einem stark überschwelligen reiz aussetzen sonst kann es zu schädigungen kommen an den anderen tagen kann man den muskel einem schwach überschwelligen reiz "antun" :D

es gibt da 4 unterteilungen:

unterschwelliger reiz : wenn man krank ist z.b. kranken haus dort gibt es solche reize welche nicht fördernd sondern eher rückbildend sind
schwach überschwelliger reiz: ist eig normal durchs leben gehen oder auch joggen und der gleichen je nach leistungsniveau des sportlers
stark überschwelliger reiz: optimal um seine leistung nach prinzip der superkompensation zu steigern !
zu stark überschwelliger reiz: schädigung des muskels etc.

ich denke danach sollte man sein training ausrichten und natürlich nach: der dauer , dem umfang und der dichte (mit pausen oder z.b. 2 stunden am stück joggen)

mfg Marv ;)

quelle: sport-LK-abiturunterricht :D

TRMT
27-10-2010, 22:34
Also 1 Mal die Woche ist sicher genug um das Niveau zu halten. Vorausgesetzt du bist so sportlich wie meine Oma.

Soldier
27-10-2010, 23:00
@sivispacemparabellum: Ich habe niemandem hier erklärt wie MMA funktioniert, und hatte das auch nicht vor. Ich habe lediglich angemerkt dass meiner Meinung nach einmal die Woche Training reicht um das Level zu halten das man aktuell hat. Ich weiß garnicht warum du dich davon so angegriffen fühltest, dass du mir vorgeworfen hast ich hätte nicht den Hauch einer Ahnung. Das war auch im Grunde genommen der einzige Grund warum ich diese Diskussion weiter fortgeführt habe, ich lasse mir nämlich mit mehreren Jahren Kampfsporterfahrung nicht gerne vorwerfen ich hätte keine Ahnung. Einfach einmal ruhig und vernünftig klar gemacht warum deiner Meinung nach einmal die Woche Training nicht ausreicht um das Level zu halten, und alles wäre ok gewesen, aber du hast dich ja dafür entschieden zu provozieren und grundlos beleidigeng zu werden. Irgendwie ziemlich peinlich für jemanden deines Alters noch der Meinung zu sein man müsse / könne im Internet ja mal den Harten markieren...
Ich bin der Meinung das wir uns den ganzen scheiss bei einer persönlichen Diskussion hätten sparen können, da du wohl (hoffentlich) 1. nicht so unverschähmt bist auch 'im real life' Leuten zu unterstellen sie hätten keine Ahnung weil sie eine andere Meinung vertreten als du und 2. hätten wir persönlich miteinander gesprochen und eventuell ein bisschen lockeres, freundschaftliches Techniktraining gemacht du auch sicherlich nicht mehr der Meinung wärst ich könnte nichts.
Der Satz von mir den du zitiert hast war übrigens (auch aus dem Kontext so ersichtlich) nicht auf dich bezogen sondern auf Ramon Dekkers, der durch seinen Kommentar bewiesen hat dass er noch wesentlich weniger Ahnung vom Tang Lang Quan hat als ich von MMA.
Ansonsten wäre es doch nett beim nächsten Mal wenn dir meine (oder irgendjemand anders) Meinung nicht passt sachlich dagegen zu argumentieren als gleich persönlich Beleidigend zu werden. Danke.

Dr.Jab
27-10-2010, 23:18
Der Satz von mir den du zitiert hast war übrigens (auch aus dem Kontext so ersichtlich) nicht auf dich bezogen sondern auf Ramon Dekkers, der durch seinen Kommentar bewiesen hat dass er noch wesentlich weniger Ahnung vom Tang Lang Quan hat als ich von MMA.

den ganzen beitrag regst du dich über persönliche anfeindungen auf und dann tust du es selber. desweiteren gehts hier um mixed martial arts und nicht um die konkubinen von mao tse-tung :-§

Schnueffler
27-10-2010, 23:54
@ Soldier:
Wenn du meinst, das du mit einmal Training die Woche dein Level halten kannst, was sagt deine Kondition, dein Waffentraining, deine Beweglichkeit, deine Reflexe usw.?

Scorp1on King
28-10-2010, 00:06
Verstehe ich auch nicht...

Wie soll man zum Beispiel eine super aufgebaute Kondition mit einmal joggen die Woche halten können?

Gast
28-10-2010, 08:19
stimmt das ist grundvorraussetzung für jeden hobby-wing-chungler...
Ich nehme mal an das du das ironisch meinst...^^
Aber ich find nix schlechtes daran wenn man sein KK ernst nimmt und auch was für seinen Körper tut und auch Wing Chun kann durchaus anstrengend sein wenn man es ordenlich praktiziert.

Ralph22
28-10-2010, 08:41
Hi

:-§ : Profi Training | Profi Fitness | UFC Training | MMA Training (http://www.fitness4mma.com/profi-training.php)

Gruss, Ralph

:sport069:

Mir-KO
28-10-2010, 08:45
Ich verstehe eure Anfeindungen nicht. Ist ja schlimmer als im Ing Ung Forum hier und das will was heißen.

Ein Anfänger wird mit einmal Training pro Woche besser werden (nicht viel aber etwas). Um Wettkampfniveau zu halten reicht das lange nicht. Aber wenn man irgendwo dazwischen ist, kann einmal Training pro Woche bestimmt reichen um nicht drastisch schlechter zu werden. Mehr hat Soldier doch gar nicht gesagt.

Ist nur eine Frage des Niveaus, das es zu halten gilt, aber das hat Soldier auch gesagt. :kaffeetri

Soldier
28-10-2010, 09:55
Danke, immerhin hats einer verstanden :)

maximus
28-10-2010, 11:47
Ist nur eine Frage des Niveaus, das es zu halten gilt, aber das hat Soldier auch gesagt. :kaffeetri

und genau mit solchen leuten will ich als letztes trainieren, ihnen was beibringen und energie aufwenden....

Mir-KO
28-10-2010, 12:37
und genau mit solchen leuten will ich als letztes trainieren, ihnen was beibringen und energie aufwenden....

Wie meinen? Stehe auf Schlauch.

RAMON DEKKERS
28-10-2010, 12:42
Ich verstehe eure Anfeindungen nicht. Ist ja schlimmer als im Ing Ung Forum hier und das will was heißen.

Ein Anfänger wird mit einmal Training pro Woche besser werden (nicht viel aber etwas). Um Wettkampfniveau zu halten reicht das lange nicht. Aber wenn man irgendwo dazwischen ist, kann einmal Training pro Woche bestimmt reichen um nicht drastisch schlechter zu werden. Mehr hat Soldier doch gar nicht gesagt.

Außerdem hat Maximus auch schon gesagt das MMA ein Wettkampfsport ist und man diesen auch so betreibt , bei einmal die Woche Training wird das nichts .

Na klar kommt es auf das Level an , fand aber das Soldier sehr pauschalisiert hat , für meinen Teil kann ich mir nicht vorstellen bei 1 mal die Woche training mein Level zu halten , weil ich mir dafür viel zu lange viel zu viel aufgebaut habe . Auch die Routine fehlt bei 1 mal die Woche Training . TRMT hat das schon sehr schön ausgedrückt .

@Soldier : Woher willst du denn wissen wie viel Ahnung ich von i.was hab ?
Beschwerst dich darüber wenn andere über dich negativ Urteilen , machst es aber selber :rolleyes:

Mir ist auch gestern noch dazu eingefallen : MMA ist eine verbindung aus allen Kampfsportarten , d.h wenn du sagst das i.eine Kampfsportart mehr Techniken hat , kann es gar nicht stimmen (solange man Waffen ausnimmt) weil MMA auch diese Sportarten einbezieht , sie nur niemand nutzt , oder bin ich da schief gewickelt ?

Schnueffler
28-10-2010, 13:19
Wie meinen? Stehe auf Schlauch.

Stillstand ist der erste Schritt zum Rückschritt!

sivispacemparabellum
28-10-2010, 16:29
Soldier ich fühle mich durch dich nicht angegriffen. Deine Betroffenheit über die persönliche Beschimpfung, dass du keine Ahnung vom MMA hast, war keine Pöbelei gegen dich sondern eine zutreffende Feststellung. Du kannst hier an dem Widerspruch von erfahrenen Trainern und Trainierenden sehen, deine Behauptung ist falsch. Nimm es hin oder lass es bleiben.
Für dein Kung Fu mag das, wie für dich alles stimmen, was mir aber herzlich egal ist. Und hier macht auch niemand den Harten im Internet, außer einem Betonkopf.

crazysource
28-10-2010, 17:11
Verstehe ich auch nicht...

Wie soll man zum Beispiel eine super aufgebaute Kondition mit einmal joggen die Woche halten können?

indem du von mannheim nach bremen joggst!!:D an dem einen tag

Soldier
28-10-2010, 17:47
@ Ramon Dekkers: Aus deinen Kommentaren kann ich schliessen dass du vom Tang Lang Quan keine Ahnung hast, und auch nur das habe ich gesagt. Und ich würde dir immernoch wiedersprechen dass MMA automatisch mehr Techniken hat als andere Kamfsportarten , weil es mir um die Techniken ging die im Schnitt so im MMA verwendet werden und weil es im MMA (meines Wissens nach) keine Formen / Katas gibt.
Woran ich mich gestört habe war ja nicht prinzipiell die Aussage das halt einige der Meinung sind das einmal die Woche nicht reicht um das Niveau zu halten (was ja nur meine auf subjektivem Empfinden basierende Aussage war, wie ich auch mehrfach schon klargestellt habe), sondern das darauf aufbauend mir pauschal vorgeworfen wurde ich hätte nicht den Hauch einer Ahnung. Einige Leute haben in diese Aussage dann Sachen hineininterpretiert die so von mir nie gemeint waren.
Ich behaupte ja nicht einmal die Woche Training wäre ausreichend um irgendeine Kampfsportart vernünftig zu erlernen / praktizieren und erst recht nicht um an Wettkämpfen teilzunehmen (was ich im übrigen auch schon so geschrieben hatte). Ich selber trainiere auch deutlich mehr als einmal die Woche.
Also, gibts jezt noch irgendwelche ernstafte, sinnvoll begründete Kritik an meiner Aussage? Wenn ja dann her damit, aber alles was sich da so drumherum aufgebauscht hat dürfte mittlerweile abgehandelt sein.
@ Sivispacemparabellum: Hättest du das von Anfang an klar so ausgedrückt (und eventuell etwas netter im Tonfall formuliert) hätte sich diese ganze Diskussion garnichterst ergeben. Nur so wie du es ausgedrückt hast kam es rüber als würdest du mir unterstellen ich hätte generell keine Ahnung von Kampfsport. Und das hat mich (meiner Meinung nach berechtigterweise) etwas aufgeregt. Immer dran denken, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Schnueffler
28-10-2010, 20:41
@ Soldier:
Egal ob einzahl oder mehrzahl, es heißt immer KATA! ;)

Soldier
28-10-2010, 21:02
Keine Ahnung, ich mach kein Karate, bei uns heißt das Form und mehrzahl Formen ... ich hoffe mir wird jezt nicht unterstellt ich hätte keine Ahnung von Formen :D

Schnueffler
28-10-2010, 21:19
Aber keine Ahnung vom japanischen! ;)

Soldier
28-10-2010, 21:19
Die Japaner haben ihr Karate eh nur vom Kung Fu geklaut :-§

RAMON DEKKERS
28-10-2010, 21:46
Die Japaner haben ihr Karate eh nur vom Kung Fu geklaut :-§

Darf ich dir jtz sagen das du keine Ahnung hast ? :D:D

Soldier
28-10-2010, 22:31
Übers Karate? Ja klar immer, hab ich auch nicht.

Aber mein Meister hat gesagt das wär so .... ;)

sivispacemparabellum
29-10-2010, 15:52
Darf ich dir jtz sagen das du keine Ahnung hast ? :D:D

Nee darfst du nicht. Die Wurzeln des Okinawa Karate liegen tatsächlich im chinesischen Kung Fu. Geklaut ist kein geeigneter Begriff, die Herkunft aber wohl wenig strittig. Siehe Karate ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Karate)

Sanusuke
29-10-2010, 16:44
Glaub hier müsste wohl mal ein Mod einspringen und Ordnung machen ^^

Meine Meinung zum Thema ...

Um gut zu werden würde ich sagen ist 4 mal Training ein "Anfang" aber es kommt auch immer auf die Dauer der einheiten an. Bei uns trainieren wir 2 1/2 bis 3 std pro einheit währen andere Gyms Bjj Gruppen haben die 1 std trainieren. Meiner Meinung nach ist es einfach wichtig das du "intelligent" trainierst ( übertraining vermeiden & das ganze Spektrum des Sport abdecken ) und so viel Zeit investierst wie möglich. Ausserdem finde ich das man jeden Tag trainieren sollten ( ausser Sonntag ) damit man eine gewisse Routine bekommt, und wenn es auch an einem Tag mal "nur" Krafttraining ist.

RAMON DEKKERS
29-10-2010, 18:52
Nee darfst du nicht. Die Wurzeln des Okinawa Karate liegen tatsächlich im chinesischen Kung Fu. Geklaut ist kein geeigneter Begriff, die Herkunft aber wohl wenig strittig. Siehe Karate ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Karate)

Das Karate ist daraus entstanden , aber geklaut :D

tommaso
30-10-2010, 22:05
wie gut man ist,oder wird hängt nicht nur davon ab,wie oft man trainiert!talent is ein wichtiger punkt.is gibt leute die trainieren sich jeden tag den ***** ab und können jede technik,aber haben kein talent,oder sind einfach keine kämpfer!
;):p

LaGarde
31-10-2010, 19:09
"Talent" redet das regelmäßige Training runter!