PDA

Vollständige Version anzeigen : Of. Herausforderung an Victor G. durch Stefan Crnko !!!!!

Seiten : 1 [2]

kungfuboysofresh
11-11-2010, 12:51
das ganze "zu viel Regeln" Gedöhns ist sowas von lächerlich. Wo waren die ganzen WTler bei den ersten UFCs oder bei den ValeTudo Events in Brasilien? Fakt ist, dass bei solchen Wettkämpfen so gut wie immer die ringenden Disziplinen oben auf waren. Lustigerweise findet man davon genügend Videomaterial, aber von irgendwelchen schwindligen *ing *ung Herausforderungen? Gähnende Leere...

Genau und wenn ich meiner Tochter SV beibringen will, dann sag ich, Schatz, wie bereiten Dich auf Brock Lesnar vor.

Ergo: Du musst Ringen lernen, etwas Steroide nehmen, jeden Tag Gewichte stemmen, noch ein Paar Aufputschmittel und wenn der 90Kg Vergewaltiger mal irgendwann kommt, dann Ringe ihn zu Tode. Er wird dann von Dir ablassen. Obwohl wenn Du mit verkrüppelten Ohren und Muskeln wie ein Stier rumläufst, wird er eh sich jemand aussuchen.

Also los gehts. :D

Naja Fakt ist, das GJJ oben auf war. :) Und GJJ ist für mich WT auf dem Boden und ergänzt sich wunderbar und lässt sich wunderbar kombinieren. Wenn beides verstanden wurde. Und warum kombinieren? Ich hab zuhause auch nicht nur eine Bohrmaschine zum Häusle bauen :)

F3NR1R
11-11-2010, 12:56
Genau und wenn ich meiner Tochter SV beibringen will, dann sag ich, Schatz, wie bereiten Dich auf Brock Lesnar vor.

Vielleicht könnte sich deine Tochter besser wehren, wenn sie sich auf Brock Lesnar vorbereitet anstatt auf besoffene Leute ...

plaz
11-11-2010, 13:00
Wenn die Effektivität deiner Kampfkunst auf Techniken basiert die nicht an einem unkooperativen Trainingspartner (ohne Todesfall oder schwerwiegender Verletzung) trainiert werden können
"Wenn"...tja...gut dass es nicht so ist.
Wenn du diese Frage vorher gestellt hättest, hättest du dir den Rest deines Posts (der damit hinfällig geworden ist), sparen können. :)

Hinweis: Sollte mal wieder jemand einen direkten oder indirekten Bruch der Forumsregeln oder Bashing einer bestimmten KK entdecken sollte er diese bitte direkt und klar benennen. Die Aussagen sind aus meiner Sicht allgemein gültig und wohl logisch nachvollziehbar, danke!
Ja, das glauben viele, dass ihre Meinung allgemeingültig sein muss.

Branco
11-11-2010, 13:00
Naja Fakt ist, das GJJ oben auf war. :) Und GJJ ist für mich WT auf dem Boden
Was soll bitte GJJ sein? Ich denke du meinst BJJ.......soviel zu deinen Grappling kentnissen. Aber schön das du deinen Schülern GJJ beibringst:rolleyes:

rukola
11-11-2010, 13:01
Gegen kombinieren sagt doch niemand was, ausser die WTler, die meinen ihr System sei vollkommen und absolut ausreichend. Bevor wieder Belege gefordert werden, Stefan Crenko hat das zum Thema WT im MMA gesagt.

WT besteht auch nicht nur aus tödlichen Techniken, gibt ja wohl genug andere die man beim MMA erproben könnte. Sollte es zumindest. Wenn nicht stellt sich mir die Frage, warum WTler sich bei ihrem realitätsnahen Training nicht massenhaft gegenseitig umbringen.

Onkel_Escobar
11-11-2010, 13:02
Was soll bitte GJJ sein? Ich denke du meinst BJJ.......soviel zu deinen Grappling kentnissen. Aber schön das du deinen Schülern GJJ beibringst:rolleyes:

GJJ steht für Gracie Jiu Jitsu, so wie BJJ auch genannt wird, frei nach den "Entwicklern".

Erst informieren, dann maulen. :D

D2-D4
11-11-2010, 13:03
edit

edit

Branco
11-11-2010, 13:03
Ups peinlich peinlich:o:D

Pustekuchen
11-11-2010, 13:04
ist schon irgendwie witzig: in allen Kampfsportarten trifft man sich zu einem netten Sparring und geht dann noch auf ein Bier danach. Nur im *ing*und wird so ein theater drum gemacht :D:D

Onkel_Escobar
11-11-2010, 13:05
Ups peinlich peinlich:o:D

Hehehe, macht nix. Wieder was gelernt. :D :beer:

Markus11
11-11-2010, 13:07
Schon wieder das hick hack dass plötzlich das ganze System in sich zusammenfällt wenn ein paar Techniken zum Schutz der Gesundheit ausgelassen werden müssen....

Und dann im gleichen Atemzug aber davon reden dass ing ung keine Ansammlung von Techniken ist, sondern eigentlich Technik frei ist und nur von gewissen Prinzipien lebt.

Mfg. Markus

kungfuboysofresh
11-11-2010, 13:08
Vielleicht könnte sich deine Tochter besser wehren, wenn sie sich auf Brock Lesnar vorbereitet anstatt auf besoffene Leute ...

Ich glaube nicht, das Brock Lesnar von Natur aus so ist (er sieht aus wie Hulk in Weiß). Ganz schön aufge"pimpt".

Ich glaube auch nicht, das ein Brock Lessnar je ein Täter wär.

Ich glaub auch nicht, das ein Besoffener ein Vergewaltiger oder Triebtäter ist.

Ich denke eher, WT und GJJ sind gute Überraschungswerkzeuge für realistische Selbstverteidigung für Jedermann ohne gleich Elitesoldat werden zu müssen.

In so einem Fall bringen schlagende Kampfsportarten (boxen, MuayThai etc) wenig. Eher der Mix machts. ERGO MIXED MARTIAL ARTS.

Allerdings schmeckt nicht jeder gemixte Cocktail, und nicht jeder Cocktail ist für alle Geschmäcker, und nicht jeder Cocktail ist für jede Party angebracht.

Ich werbe für WT und GJJ. Was besseres gibt es für die Straße nicht. Für den Ring, kann man anderer Auffassung sein.

ABER ZURÜCK ZU MEINEM ANGEBOT:

C.S. nimmst mein Angebot an? Du kommst zu mir und ich kurbel die Sache mit der Herausforderung an! Ist das o.k.??? Hahahaha.

Gut das ich krank und zuhause bin. So hab ich mal Zeit hier mit zu posten. Das wollte ich ja schon immer mal.

gatos
11-11-2010, 13:12
"Wenn"...tja...gut dass es nicht so ist.
Wenn du diese Frage vorher gestellt hättest, hättest du dir den Rest deines Posts (der damit hinfällig geworden ist), sparen können. :)
Cool jetzt erzählst Du mir noch wie Du deine effektivsten Waffen, auf die Du in gewissen Situationen nicht verzichten kannst, übst.
Wievielen Leuten stichst Du so im Durchscnitt pro Woche in die Augen, Kehlkopf usw?
Wievielen Leuten hasst Du schon mit einem Ellbogen von einem Takedown abgehalten?
Besser wie oft hasst Du eine Handkannte in den Kehlkopf gerammt bekommen?

Wenn Du das alles alles nicht gegen unkooperative Gegner ausprobierst... lies einfach nochmal den Teil den ich mir "hätte sparen können". :cool:

kungfuboysofresh
11-11-2010, 13:13
ist schon irgendwie witzig: in allen Kampfsportarten trifft man sich zu einem netten Sparring und geht dann noch auf ein Bier danach. Nur im *ing*und wird so ein theater drum gemacht :D:D

Komisch ich kenne genug bei denen das anders ist. Aber die kämpfen und trainieren statt hier zu posten.:D

Ich sparre gerne, auch nach den Regeln der anderen, nur dann ist es eben kein WT, sondern nur ein Teil davon. Aber ich bin damit sehr Freund.

Immer alle zum Austausch eingeladen. Wirklich. Jederzeit.

Onkel_Escobar
11-11-2010, 13:14
Ich werbe für WT und GJJ. Was besseres gibt es für die Straße nicht. Für den Ring, kann man anderer Auffassung sein.

Also das was ich bis jetzt von WT gesehen habe, war weder für die Strasse noch sonst für etwas.
Ich kann verstehen, dass Du die Prinzipien des WT's magst, aber leider wird es in den meissten Schulen eher wie eine Art PowerYoga unterrichtet, wobei ich jetzt Yoga nicht herabsetzen möchte, aber für die SV ist das halt nix. :D

Doch sich jetzt hier totzudiskutieren bringt gar nix. Da hilft nur treffen ausprobieren und dann darüber quatschen. Bremen ist ein bisschen weit, aber vielleicht klappts ja irgendwann woanders.

Solange es für Dich klappt ist doch alles cool, ich für meinen Teil war mal in 2 WT-Schulen, habs mir angeschaut und hab für mich entschieden dass es für mich nix ist.
Aus den Gründen, weil weltfremd trainiert aber gleichzeitig glorifiziert wurde.

Graf von Montefausto
11-11-2010, 13:15
Nicht in die Situation kommen lassen, Strategie und Taktiles vorgehen im Vorfeld. :) Ich wusste, ich hätte Schreiben sollen: "wenn der WTler bereits auf dem Boden liegt"^^ aber kömmt ja:

Falls doch zu Boden, Panik vermeiden, Kopf schützen, Rumpf schützen, durch Adrenalin ist Schmerzempfinden eh erstmal abgestellt. Dann so gut es geht (aus)treten, nach hinten aufstehen und entfernen, neu formieren und positionieren, REAGIEREN auf keinen Fall agieren. Wie schützt ihr Kopf und Rumpf? Ich kenne aus meiner WT-Zeit da nur klassisch Man/Wu am Boden..is aber auch ne Weile her.
Nach Hinten aufstehen? Ich dachte, er wäre von den Leuten eingekreist worden? Und die haben auf ihn eingetreten? Habe ich das nicht richtig verstanden?

Macht 40,-€ und noch mal 60,-€, wenn ichs Dir vormachen soll. Übernachten kannst bei mir. *LOL:sport006:
Hehe nein danke, ich glaube ich mehr als zufrieden damit, wo ich bin :)

Graf von Montefausto
11-11-2010, 13:18
Naja, ich würde es interessant finden, denn dann wären auch die Boxer, Ringer und Grappler ihrer stärksten Waffen beraubt und gezwungen, sich außerhalb ihrer antrainierten Verhaltensmuster zu bewegen.
Nochmal: Schläge auf Hals und Rücken sind eure stärksten Waffen??;)

plaz
11-11-2010, 13:19
Wievielen Leuten stichst Du so im Durchscnitt pro Woche in die Augen, Kehlkopf usw?

Keinem mit voller Wucht natürlich. Aber der Trainingspartner merkt sehr schnell was los wäre, wenn ich ihm ein Auge zudrücke oder die Handkante an seinem Hals stoppe. Entweder er macht dann trotzdem weiter (ist im Training meist auch egal) oder er nimmt den Treffer zur Kenntnis und verhält sich entsprechend.

Wievielen Leuten hasst Du schon mit einem Ellbogen von einem Takedown abgehalten?

So einige, ich zähle nicht mit.

Besser wie oft hasst Du eine Handkannte in den Kehlkopf gerammt bekommen?

Noch nie mit voller Wucht, sonst könnte ich das hier wohl nicht schreiben. Ich trainiere doch nicht mit unkontrollierten Wahnsinnigen. :D

Nochmal: Schläge auf Hals und Rücken sind eure stärksten Waffen??;)
In manchen Situationen, ja.

Kraken
11-11-2010, 13:20
Ich glaube nicht, das Brock Lesnar von Natur aus so ist (er sieht aus wie Hulk in Weiß). Ganz schön aufge"pimpt".

Und?

Denkst du, jeder da draussen auf der Strasse ist "von Natur aus so"? ;)

Ich auch nicht.

Aber kennst du das Prinzip des durchgreifenden Erfolges?

Wer sich gegen einen Typus "Brock" wehren kann, der wird sich sicherlich gegen einen Normalo wehren können.. und sei der Normalo auch noch so betrunken :D

Falsch gedacht.

F3NR1R
11-11-2010, 13:22

Ich denke eher, WT und GJJ sind gute Überraschungswerkzeuge für realistische Selbstverteidigung für Jedermann ohne gleich Elitesoldat werden zu müssen.

Ich hab doch garnicht gesagt das sie kein WT oder sonstwas machen soll.

Ergo bedeutet das du denkst, dass mit WT+GJJ gar keine Chance besteht Brock Lesnar gefährlich zu werden :D

kungfuboysofresh
11-11-2010, 13:23
Schon wieder das hick hack dass plötzlich das ganze System in sich zusammenfällt wenn ein paar Techniken zum Schutz der Gesundheit ausgelassen werden müssen....

Und dann im gleichen Atemzug aber davon reden dass ing ung keine Ansammlung von Techniken ist, sondern eigentlich Technik frei ist und nur von gewissen Prinzipien lebt.

Mfg. Markus

WT allein ist für den Ringkampf sehr ungeeignet. Auf der Straße ist es eines der besseren Werkstätten.

Fasst alle meine Angriffe im WT gehen zum Kiefer, auf die Nase, Luftröhre, Hauptschlagader, Ohren, Nieren, Rippen, Wirbelsäule, Gelenke (Knie, Ellbogen) Hüfte, Weichteile. Und zwar in Kombination. Anders funkts nun mal kein WT Angriff.

Es ist doch einfach, wenn ich den Ventilator an der Decke ausschalten will, dann halte ich nicht die Blätter auf, sondern geh direkt zum Schalter. Der ist aber in jedem Haus woanders. Das weiß ich nur nicht, wenn ich das erste mal da bin.

Technik ist zwar wichtig um zu wissen wo hin und wie, das Prinzip ist doch das wichtigste, Schalter aus, schnell, sonst kommt zuviel Wind.

Graf von Montefausto
11-11-2010, 13:25
In manchen Situationen, ja.

in MANCHEN Situationen sind fiese Attacken (wobei ich Schläge in den Rücken für nicht besonders effektvoll halte) ja auch was feines. Aber erzähl mir nicht, WT basiert derart krass darauf dass du dich ohne nicht zur Wehr setzen könntest...Ich kenn die KK da noch etwas anders. ;)

kungfuboysofresh
11-11-2010, 13:25
edit

Das ist der niemals hier persönlich. Das glaubt ihr doch nicht. Oder etwa doch ???:ups:

rukola
11-11-2010, 13:26
Zitat:
Zitat von gatos Beitrag anzeigen

Und wieviele davon sind tot oder gelähmt?

Damit sowas wirkt muss schon ein großer Schaden entstanden sein, auf Schmerzwirkung alleine kann man sich nicht verlassen. Das ist wie mit frontalen Tritten aufs Knie. Entweder Knie im Eimer oder kein Effekt.
Oder wird das anch dem Motto geübt "Ätsch ich hätte dich treffen können, du musst jetzt umfallen"?
Nicht sehr realistisch wie ich finde.

Jan_
11-11-2010, 13:27
Schalter aus, schnell, sonst kommt zuviel Wind.
Das denke ich auch jedes mal, wenn ein WT'ler mit KFS auf mich zugehoppelt kommt. :D
Nicht ernst gemeint, SCNR.

plaz
11-11-2010, 13:27
in MANCHEN Situationen sind fiese Attacken (wobei ich Schläge in den Rücken für nicht besonders effektvoll halte) ja auch was feines. Aber erzähl mir nicht, WT basiert derart krass darauf dass du dich ohne nicht zur Wehr setzen könntest...
Nein, das sag ich ja auch nicht.
Darum hab ich ja geschrieben - man muss halt entsprechend anders trainieren, dann kann man auch an Wettkämpfen teilnehmen.

kungfuboysofresh
11-11-2010, 13:28
GJJ steht für Gracie Jiu Jitsu, so wie BJJ auch genannt wird, frei nach den "Entwicklern".

Erst informieren, dann maulen. :D

Danke. :)

Ich bin frei und ergänze:

Gracie Jiu Jitsu est. 1925.
Erst gabs GJJ dann BJJ.
BJJ ist aus dem GJJ entstanden, durch Schüler.

Graf von Montefausto
11-11-2010, 13:28
Fasst alle meine Angriffe im WT gehen zum Kiefer, auf die Nase, Luftröhre, Hauptschlagader, Ohren, Nieren, Rippen, Wirbelsäule, Gelenke (Knie, Ellbogen) Hüfte, Weichteile. Und zwar in Kombination. Anders funkts nun mal kein WT Angriff.

Anders also nicht?? Siehe oben. Ich kenns noch etwas anders ;)
Wenn DU gern diese Ziele attackierst dann ist das legitim. Ich bezweifle zwar, dass du jedes dieser Ziele chrirurgisch treffen wirst aber WENN ist das Ergebnis sicher böse für den anderen. Aber zu sagen WT funktioniere garnicht OHNE halte ich für extremst übertrieben, tut mir leid.
Komisch dass andere SVs auch OHNE Ohr abreißen und in den ***** beißen funzen wenn sies wollen ;)

Graf von Montefausto
11-11-2010, 13:29
Darum hab ich ja geschrieben - man muss halt entsprechend anders trainieren, dann kann man auch an Wettkämpfen teilnehmen.
Gut, so werden wir uns einig :)

DerBen
11-11-2010, 13:29
WT allein ist für den Ringkampf sehr ungeeignet. Auf der Straße ist es eines der besseren Werkstätten.

Es ist doch einfach, wenn ich den Ventilator an der Decke ausschalten will, dann halte ich nicht die Blätter auf, sondern geh direkt zum Schalter. Der ist aber in jedem Haus woanders. Das weiß ich nur nicht, wenn ich das erste mal da bin.

Technik ist zwar wichtig um zu wissen wo hin und wie, das Prinzip ist doch das wichtigste, Schalter aus, schnell, sonst kommt zuviel Wind.

*klick* Na Herr der Winde, was sagst du jetzt?

Ihr könnt es doch einfach abwandeln für den Ringkampf.
Außerdem: Wäre ich WT-ler dann würde ich mal für meine Ehre einstehen.
Wenn ihr nichtmal das könnt, wie wollt ihr dann noch für andere Leute einspringen, die draußen auf der Straße bedroht werden. Da gibts keine Regeln die euch schützen, sagt ihr selbst immer.

Kraken
11-11-2010, 13:30

Purer Widerspruch!

Das wär mir aber peinlich, das zuzugeben.

Das bedeutet, WT ist blanker Unsinn, der nur funktioniert, wenn man brutaler sein kann, als der andere ;)

Dan Millman
11-11-2010, 13:31
Ich wusste, ich hätte Schreiben sollen: "wenn der WTler bereits auf dem Boden liegt"^^ aber kömmt ja:

Wie schützt ihr Kopf und Rumpf? Ich kenne aus meiner WT-Zeit da nur klassisch Man/Wu am Boden..is aber auch ne Weile her.
Nach Hinten aufstehen? Ich dachte, er wäre von den Leuten eingekreist worden? Und die haben auf ihn eingetreten? Habe ich das nicht richtig verstanden?
Hehe nein danke, ich glaube ich mehr als zufrieden damit, wo ich bin :)

Wir haben uns am Montag auf dem Boden verschiedene Sachen angeschaut und probiert.
Wenn er auf Dir drauf sitzt(Full Mount?)hat man eigentlich nur ne Chance, wenn man sich an ihn ranzieht.So kann er er nicht richtig treffen.Dabei hab ich versucht seinen unteren Rücken einzudrücken und ihn dadurch aus dem Gleichgewicht zu bringen...da mein Trainingspartner aber auch kein Fliegengwicht ist und fast 90 kg auf die Waage bringt ist das echt wahnsinnig schwer und man braucht schon ordentlich Kraft.....
Wenn er noch vor den Knieen ist und nach einem schlagen will, ist es besser.Ich hab versucht ihn mit meinem rechten knie(nach innen gedreht) wegzuhalten und wenn er geschlagen hat, versucht einen Arm zu erwischen um ihn lang zu ziehen.Das hat langsam wunderbar geklappt.Wenn er richtig nach mir gesemmelt hat, war das mit dem Greifen schwer.Das wegtreten/abstoßen hat dafür ganz gut geklappt.
Ich glaub ja, dass Bodenkampf sehr schlecht für uns ist und wir wirklich schauen solllten, da nicht hinzukommen.Ein Fachmann macht uns da naß wie er es braucht(zumindest mich)..
Aber es hat Spass gemacht mal ein bissl rumzurollen...vorallem hab ich nen Partner, der nicht kooperiert...ich bei ihm aber auch nicht:cool:da muss man schon beißen...

kungfuboysofresh
11-11-2010, 13:33
Also das was ich bis jetzt von WT gesehen habe, war weder für die Strasse noch sonst für etwas.
Ich kann verstehen, dass Du die Prinzipien des WT's magst, aber leider wird es in den meissten Schulen eher wie eine Art PowerYoga unterrichtet, wobei ich jetzt Yoga nicht herabsetzen möchte, aber für die SV ist das halt nix. :D

Doch sich jetzt hier totzudiskutieren bringt gar nix. Da hilft nur treffen ausprobieren und dann darüber quatschen. Bremen ist ein bisschen weit, aber vielleicht klappts ja irgendwann woanders.

Solange es für Dich klappt ist doch alles cool, ich für meinen Teil war mal in 2 WT-Schulen, habs mir angeschaut und hab für mich entschieden dass es für mich nix ist.
Aus den Gründen, weil weltfremd trainiert aber gleichzeitig glorifiziert wurde.

Ganz ehrlich. Ich glaub dir das 100%. Fasst zu 80% der EWTO'ler trainieren so, was mich selbst oft beschämt. Aber das ist mir egal, ich persönlich handhabe es anders und weiß das meine Schüler das SCHWITZEN auch schätzen.

Und ich mache übrigens PowerYoga (oder TotalBodyWorkout) wöchentlich und ehrlich es ist härter für die innere Muskulatur und Beweglichkeit als so manch einer vielleicht glauben mag.

Markus11
11-11-2010, 13:36

Aha, ja ist klar,...noooot.

Die olympischen schwimmer gehen in jedem Teich natürlich auch sofort unter, weil es ja komplett anders ist,...und überhaupt wenn man ihnen sagt sie dürfen nicht mehr Kraulen, sonder nur mehr Brustschwimmen.

Weil Menschen ja so unanpassungsfähig sind wird das ihr Nervensystem nämlich so überlasten, dass sie verkrampfen und absaufen.

Es gibt viele die Vollkontakt und Leichtkontakt kämpfen und die haben anscheinend kein Problem zu unterscheiden zwischen voll durchziehen und den Partner nur zuberühren,...

Mfg. Markus

Kraken
11-11-2010, 13:38
Zustimmung!

DerBen
11-11-2010, 13:38
Ich auch!

kungfuboysofresh
11-11-2010, 13:42
Anders also nicht?? Siehe oben. Ich kenns noch etwas anders ;)
Wenn DU gern diese Ziele attackierst dann ist das legitim. Ich bezweifle zwar, dass du jedes dieser Ziele chrirurgisch treffen wirst aber WENN ist das Ergebnis sicher böse für den anderen. Aber zu sagen WT funktioniere garnicht OHNE halte ich für extremst übertrieben, tut mir leid.
Komisch dass andere SVs auch OHNE Ohr abreißen und in den ***** beißen funzen wenn sies wollen ;)

Wie heißt es so schön: VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT DER MITTEL.

Es kommt auf die Situation, wenn ich Angst um mich haben muss, dann schlage ich ohne Rücksicht auf Verluste. Wer zum Täter wird, braucht nicht auf die Gnade des anderen rechnen.

Ansonsten weiche ich aus im Sinne von TAO, der Konfrontation, sowohl verbal als auch körperlich.

Onkel_Escobar
11-11-2010, 13:42
Ganz ehrlich. Ich glaub dir das 100%. Fasst zu 80% der EWTO'ler trainieren so, was mich selbst oft beschämt. Aber das ist mir egal, ich persönlich handhabe es anders und weiß das meine Schüler das SCHWITZEN auch schätzen.

Und ich mache übrigens PowerYoga (oder TotalBodyWorkout) wöchentlich und ehrlich es ist härter für die innere Muskulatur und Beweglichkeit als so manch einer vielleicht glauben mag.

Aber dann noch ein Frage:

Glaubst Du nicht, dass in der EWTO was flasch läuft, wenn 80% nicht richtig trainieren?

Kraken
11-11-2010, 13:44
Wie heißt es so schön: VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT DER MITTEL.

Wie heisst es so schön: Erst den Notwehrparagrafen lesen, und DANN mit Halbwissen glänzen ;)

kungfuboysofresh
11-11-2010, 13:44
... Aber zu sagen WT funktioniere garnicht OHNE halte ich für extremst übertrieben, tut mir leid...

Ich schrieb WT-ANGRIFF nicht ausweichen oder reagieren. Verwechsel das nicht.

wo hab ich was von ausweichen oder reagieren geschrieben? :o

Vielleicht nicht gut ausgedrückt. Ich habe auch nicht gemeint WT funzt garnicht OHNE nicht. Ich meine einen WT Angriff.

WT im ganzen beinhaltet. Ausweichen, Nachgeben und auch Angreifen. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Das eine schließt das andere nicht aus und auch nicht unbedingt ein.

Wenn ich ein Loch in die Wand bohren will, holl ich nicht mein Schleifpapier, meine Klebepistole und meinen Bohrer. Sondern nur den Bohrer.

Graf von Montefausto
11-11-2010, 13:45
Es kommt auf die Situation, wenn ich Angst um mich haben muss, dann schlage ich ohne Rücksicht auf Verluste.

Moment..das ist schon wieder ein ganz anderes Paar Schuhe. Eben war noch davon die Rede, dass es ohne dirty tricks garnicht geht. Aber gut dass du dich selbst relativiert hast. Heißt dass dann, dass der WTler sich auch "verhältnismäßig" an Verhältnisse, wie sie sagen wir im Käfig oder Ring vorgegeben sind, anpassen könnte?;)

Graf von Montefausto
11-11-2010, 13:47
Ich schrieb WT-ANGRIFF nicht ausweichen oder reagieren. Verwechsel das nicht.

wo hab ich was von ausweichen oder reagieren geschrieben? :o

F3NR1R
11-11-2010, 13:48
Moment..das ist schon wieder ein ganz anderes Paar Schuhe. Eben war noch davon die Rede, dass es ohne dirty tricks garnicht geht. Aber gut dass du dich selbst relativiert hast. Heißt dass dann, dass der WTler sich auch "verhältnismäßig" an Verhältnisse, wie sie sagen wir im Käfig oder Ring vorgegeben sind, anpassen könnte?;)

Jetzt hast du ihn da wo du ihn haben wolltest :D

Kraken
11-11-2010, 13:49

Kleiner Tipp... du wirst nicht weit kommen.

Lies dazu das folgende->

Doppeldenk ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Doppeldenk)

Lars´n Roll
11-11-2010, 13:50
- Schläge gegen Hals, Nacken, Hinterkopf, Rücken

- Ellbogenstöße zum Kopf

Schon seltsam, dass du gerade DIE ausgelassen, dafür aber alle eher unwichtigeren erwähnt hast. ;)

Ich hab schon gefühlte zwanzigmal dazu ausführliche Antworten geschrieben, aber wer in seiner eigenen Welt leben will und sich nichts sagen lassen will, der muss halt als Ignorant sterben...

kungfuboysofresh
11-11-2010, 13:51
Aber dann noch ein Frage:

Glaubst Du nicht, dass in der EWTO was flasch läuft, wenn 80% nicht richtig trainieren?

Vielleicht. Aber ich mache es mir nicht zu eigen. Nur halte ich von meinen Sifu's viel. Für mich gibt es nur eine Handvoll Guter, aber für mich ist es die beste und vertrauensvollste Quelle an Informationen für das Ip Man Kung Fu und seinen 6 Formen.

Ich trainiere anders und trainere andere anders.
Ich mache/biete z.B. Zirkeltraining mit Sandsack, Holzpuppe, Langstpock, Breakdance ;), Seilspringen uvm. jeden Sonntag mit anschließendem Sparring ala Boxen oder Grappling. Das ganze nennt sich FightFit. Wer Zeit und Lust hast ist immer gerne eingeladen.

Graf von Montefausto
11-11-2010, 13:53
Jetzt hast du ihn da wo du ihn haben wolltest :D
wussten wir das nicht vorher?^^ Aber ich vermute Kraken hat wohl am Ende recht ;):

Kleiner Tipp... du wirst nicht weit kommen.

Lies dazu das folgende->

Doppeldenk ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Doppeldenk)

Kraken
11-11-2010, 13:57
Exakt;)

Ist mir schon lange aufgefallen........

Als ich 1984 gelesen habe, habe ich nie verstanden, was Doppeldenk sein soll.

Aber als ich danach wieder die WT-Beiträge hier im Forum las, ist der Groschen gefallen!

Und ich habe sowohl das Doppeldenk der Parteimitglieder endlcih verstanden, als auch das Verhalten der WT-ler hier im Forum :)

DerBen
11-11-2010, 14:02
@KungFuBoySo-> . Frisch
Das lohnt nicht, dass du dich hier verteidigst. Hier kriegst du irgendwie im Rahmen der Diskussion schon geistig (im übertragenden Sinne) mehr auf die Fre**e als, wenn du 1 Stunde lang G&P gegen Brock Lesnar unten liegst.

Nimm einfach teil, wenn du was reißt, kannst du es ja stolz posten.

Selbst wenn es nur die Sekunde vorm K.O. ist in der du Chi Sao praktisch anwendest.
Ist so ungefähr meine Sichtweise.:cool:

Ich suche nach solchen Turnieren, finde keine, du wirst auf eins eingeladen und fährst nicht hin.:narf:

Da sind Leute die richten ein Turnier aus, das ist unhöflich nicht teilzunehmen.
Die EWTO ist so groß, dass die eine eigene Liga machen können, aber niemand tut es.

xeric
11-11-2010, 14:02
Ist dies auch die Einstellung Deines Lehrers? Glaube ich nicht, denn er schaut auf alles andere nur verächtlich herab, ansonsten würde er Dich nicht instrumentalisieren, um seinen alten Weggefährten Victor, der auch einer der Pioniere seines Erfolges ist, vom Markt zu verdrängen.

Vielen Dank, Pathfinder, das du die Geschichte mal von der Seite aus beleuchtet hast.

Top Beitrag! :verbeug:

Du kannst Dir sicher sein, daß Sifu den Stefan nicht instrumentalisiert. Stefan hat da ganz eigene Intensionen, auf diese Sache zu reagieren. Und das tut er, weil er sich von dem Gebaren persönlich angesprochen fühlt, nicht, weil er im Auftrag des Herrn unterwegs wäre.
(...)
Und Deine Ansicht dazu, daß Leute überflüssig seien: Nein, weder Emin noch Victor waren überflüssig. Nur, sie waren ebenso, wie sie gute Dienste in der EWTO geleistet haben, doch auch entbehrlich, wenn sie Interessen verfolgen, die außerhalb der Interessen der EWTO liegen.

edit

plaz
11-11-2010, 14:04
edit
Von dem, was du da beschreibst? Nein wirklich nicht. :D

WT-Herb
11-11-2010, 14:04
Hallo Leute,

„Wing Tsun“ kann sich nicht an „Verhältnisse“ anpassen, weil es dann kein Wing Tsun mehr wäre. Personen können das, wenn sie es wollen. Tun sie dies, verlassen sie, was das Wing Tsun ausmacht. Wing Tsun ist ein System, daß nicht deswegen funktioniert, weil der Anwender sein Verhalten reduziert (auf was auch immer), sondern gerade deswegen, weil es frei ist, alles zu tun, was aus der Situation heraus logisch und sinnvoll ist. Die Verhältnisse sind dem System wurscht. Es handelt nach „eigenen“ Prinzipien, nicht nach fremden.

Wing Tsunler könnten sich sicherlich anpassen, wenn sie es wollten. Manche versuchen es und stellen dann fest, daß ihnen das System dann nur noch reduziert zur Verfügung steht. Wer Wing Tsun anwenden will, wird sich nach den Anforderungen des Systems richten müssen. Ansonsten wendet er nur einen Torso des Systems an und das ist dann - logischer Weise - nicht mehr in gleicher Weise funktional, als würde man das System vollständig erfüllen.

Zudem kämpfen Menschen nicht in der Absolutheit eines Systems, sondern immer in der persönlichen Fähigkeit, ein System anzuwenden. Je mehr eine Person auch noch verschiedene Richtlinien miteinander vereinbaren will, desto weniger wird er das einzelne System vollstrecken.

Insofern laufen solche Diskussionen immer am Thema vorbei.

Gruß, WT-Herb

Jim
11-11-2010, 14:08
edit

Ich kann recht wenig für die Ergüsse anderer Mitglieder.

Andastra
11-11-2010, 14:11
Ohh WT passt sich nicht mehr jeder Gegebenheit an. Ein Schuft, wer hier böses denkt. Eines muss man ja in diesem Forum echt sagen. Jahrelange Konvertierungsversuche seitens der VTler hat einige Spuren hinterlassen. Und da soll mal einer Sagen, WT wäre nicht fortschrittlich. Die wahren Reformer greifen einfach nach den Wurzeln

Klasse

kungfuboysofresh
11-11-2010, 14:12

Wenn ein Kampf sich unter keinen Umständen vermeiden lässt, dann Nein.

Wenn ich Angst um mich habe und sehe ich hätte keine Chance mich real anders zu verteidigen, würde ich auf deine Luftröhre schlagen oder deine Hauptschlagadern zudrücken, dir denn Aschenbecher oder meine Flasche über den Kopf ziehen, dir mein Glas ins Gesicht schlagen etc..

Den Schalter aus. Ich kämpfe nicht fair, wenn's ernst ist. Das ist mir egal. Da interessiert es mich nur dass ich keinen Schaden hab und der andere nicht auf die Glorreiche Idee kommt weiter zu machen. Und wenn ich noch oben steh, dann war's SV mit oder ohne WT. Allerdings würde ich im Traum nicht weitermachen, wenn der andere bereits wehrlos ist und auf dem Boden liegt, DAS wäre Unverhältnismäßig.

Im Sparring und Wettkampf bin ich fair, das ist Sport und anders.

WT-Herb
11-11-2010, 14:16
Hallo Andastra,

Du hast den Punkt mit der Anpassung falsch verstanden. Wing Tsun (das System) paßt sich nicht anderen Richtlinien (den Reglementierungen) anderer Systeme an. Die Prinzpien des System basieren auf eigenen Richtlinien, die es zur Erfüllung seiner Funktionalität nicht verläßt. Die Anpassung an das gegnerische Verhalten ist eine andere Baustelle.

Gruß, WT-Herb

Spawn
11-11-2010, 14:16
Irgendwie ist das alles schon wieder sehr O.T. ! Könnte man zum Thema zurückkehren und dieses nicht wieder für Streitereien - Mein Kung Fu ist besser als Deins- missbrauchen?

Beste Grüße

Spawn

Graf von Montefausto
11-11-2010, 14:18
Personen können das, wenn sie es wollen. Tun sie dies, verlassen sie, was das Wing Tsun ausmacht.

Finde ich (rein generell und nicht für WT gesprochen) so nicht ganz richtig. Kommt immer drauf an, WAS angepasst wird. Werden Dinge quasi ausgeschlossen, die grundlegend für ein System sind, wird es sicher schlechter funktionieren. Auch Basistechniken zu streichen ist sicher nicht gerade Vorteilhaft für den Ausübenden (z.B. Ellenbogen, Lowkicks im MT)..
Ein paar kleine Einschränkungen aber, wie Strikes auf den Hals und Weichteile, etc. sollten aber eigentlich nichts an den Grundprinzipen des WTs ändern und das System sollte noch funktionieren ;)

xeric
11-11-2010, 14:21
„Wing Tsun“ kann sich nicht an „Verhältnisse“ anpassen, weil es dann kein Wing Tsun mehr wäre.

Ach? Deswegen verändert sich euer Wing Tsun doch dauernd....??? Was aber nicht geht, da es dann kein Wing Tsun mehr ist??? Ja, nee.

:rolleyes:
edit

Graf von Montefausto
Ich kämpfe nicht fair, wenn's ernst ist. Das ist mir egal. Hätteste jetzt garnicht nochmal erklären müssen. Bin da bei dir ;) Es ging ja um die Anpassung an den Wettkampfsportm gelle?

Im Sparring und Wettkampf bin ich fair, das ist Sport und anders. Und funktionieren tuts doch immernoch? Auch "nur" mit fairen Techniken oder nicht? ;)

Kraken
Wenn ein Kampf sich unter keinen Umständen vermeiden lässt, dann Nein.

Wenn ich Angst um mich habe und sehe ich hätte keine Chance mich real anders zu verteidigen, würde ich auf deine Luftröhre schlagen oder deine Hauptschlagadern zudrücken, dir denn Aschenbecher oder meine Flasche über den Kopf ziehen, dir mein Glas ins Gesicht schlagen etc..

Den Schalter aus. Ich kämpfe nicht fair, wenn's ernst ist. Das ist mir egal. Da interessiert es mich nur dass ich keinen Schaden hab und der andere nicht auf die Glorreiche Idee kommt weiter zu machen. Und wenn ich noch oben steh, dann war's SV mit oder ohne WT. Allerdings würde ich im Traum nicht weitermachen, wenn der andere bereits wehrlos ist und auf dem Boden liegt, DAS wäre Unverhältnismäßig.

Im Sparring und Wettkampf bin ich fair, das ist Sport und anders.

Nun, die bisherige WT-Propaganda zielte ja auf die Behauptung ab, dass alles unterbewusst abläuft, dass die Bewegungen derart eingeschliffen werden, dass sie zu unbedingten Reflexen werden.

Dass der WT-Kämpfer nur aotmatisch reagiert, ohne bewusst zu handeln, und bewusst Entscheidungen zu treffen.

Darauf basierend wurde lange argumentiert, weshalb man nicht an Wettkämpfen teilnehmen kann... weil WT zu gefährlich ist, und man unwillentlich den Gegner schwer verletzen, oder gar töten könnte.

Inzwischen verlässt man sich lieber darauf, dass WT einfach nicht funktioniert, wenn man auch nur einen winzigen Teilaspekt wegnimmt. :rolleyes:

Kraken
11-11-2010, 14:23
Ach? Deswegen verändert sich euer Wing Tsun doch dauernd....??? Was aber nicht geht, da es dann kein Wing Tsun mehr ist??? Ja, nee.

Hmmm... Boxen kann auch nicht an die Verhältnisse angepasst werden, Boxen ist Boxen.

Aber der Boxer kann sich entscheiden, nicht alles einzusetzen, sich einzuschränken.

Ihc denke, das meinte dr Herb.

Jim
11-11-2010, 14:23
edit

Sag mal, geht es dir noch gut? Hör auf so einen Unsinn zu verbreiten. Was ich gut finde und was nicht, ist allein meine Sache, ist das bei dir angekommen?

Tracer
11-11-2010, 14:25
@ WT-Herb:

Kannst du hier spezifizieren ob der User S.C. wirklich Stefan Crnko ist?

Paradiso
11-11-2010, 14:27
Ein paar kleine Einschränkungen aber, wie Strikes auf den Hals und Weichteile, etc. sollten aber eigentlich nichts an den Grundprinzipen des WTs ändern und das System sollte noch funktionieren ;)

Vor allem weil ja WT eine Menge an sanften Mitteln parat hat, die auch im Ring funtkionieren könnten.

-Kopfgriff

-Armhebel

-Fixierung im Stand oder auf dem Boden.

Könnte man alles im Ring auch machen.

Sam V
11-11-2010, 14:28
Darauf basierend wurde lange argumentiert, weshalb man nicht an Wettkämpfen teilnehmen kann... weil WT zu gefährlich ist, und man unwillentlich den Gegner schwer verletzen, oder gar töten könnte.

Inzwischen verlässt man sich lieber darauf, dass WT einfach nicht funktioniert, wenn man auch nur einen winzigen Teilaspekt wegnimmt. :rolleyes:

Hmmm.....

Was macht man denn dann, wenn man von einem betrunkenen angegangen wird und den einfach nur ruhigstellen und nicht umbringen oder ins Krankenhaus bringen will?

DeepPurple
11-11-2010, 14:35
Lasst die persönlichen Angriffe und Anmachen sein, dann wird alles gut.

WT-Herb
11-11-2010, 14:36
Hallo Graf von Montefausto,

das genau aber ist doch im Wing Tsun das Problem. In jeder Auseinandersetzung, in welcher ein Wing Tsunler bestimmte konditionierte Verhaltensweisen verändern soll oder muß, hat er ein Problem, eben, mit seinem konditonierten Verhalten. Wing Tsun basiert in breiter Front auf konditioniertes, intuitives Reagieren. Jedewede Beschränkung in dieser Hinsicht erfordert, alles intuitive kontrollieren zu müssen. Was soll dabei heraus kommen? Man versaut sich doch damit genau das, was man sich über Jahre erst einmal angeeignet hat. Vergleichskämpfe sind sicherlich möglich, aber nicht, indem man sich systemfremden Reglementierungen, welcher Art auch immer, anpaßt. Ein „freundschaftlicher“ Vergleich ist daher nur dann möglich, wenn die vergleichenden Personen eine gewisse soziale Kompetenz mitbringen und die Zurückhaltung des Anderen als solche akzeptieren und entsprechen darauf eingehen. In Stellvertreterkämpfen, in welchen es um die Darstellung der tatsächlichen Wirklichkeit des Systems ginge, fänden derartige „Übereinkünfte“ aber nicht statt. Stattdessen wird von dem Wing Tsunker erwartet, sich den eigenen Regeln anzupassen. Wie würde ein Vergleichskampf sich gestalten, wenn sich die Kontrahenten dem Regelwerk des Wing Tsuns anpassen würden? Nun fragt, aber nicht, wie ein solches Regelwerk aussehen würde. Einfach mal nachdenken.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
11-11-2010, 14:39
@ WT-Herb:

Kannst du hier spezifizieren ob der User S.C. wirklich Stefan Crnko ist?

Hallo Tracer,

nach meiner Einschätzung: Ja.

Gruß, WT-Herb

Graf von Montefausto
11-11-2010, 14:40
Jedewede Beschränkung in dieser Hinsicht erfordert, alles intuitive kontrollieren zu müssen.

Jedwede? Da würd ich nicht mitgehen. Wie gesagt: Grundlegendes ja. Auch Basistechniken, die man sich immer wieder eingeschliffen hat, okay. Aber Dinge wie Fingerstiche in die Augen? Das kann man auch kontrollieren für einen Wettkampf und man versaut sich da mit Sicherheit nichts bei.
In einem SV-Fall klappt es doch auch mit der Verhältnismäßigkeit bei fiesen Attacken oder? Dort wirst du doch auch nicht jedem, der dir ne Ohrfeige geben will die Augäpfel einballern?;)

Paradiso
11-11-2010, 14:45
Ein „freundschaftlicher“ Vergleich ist daher nur dann möglich, wenn die vergleichenden Personen eine gewisse soziale Kompetenz mitbringen und die Zurückhaltung des Anderen als solche akzeptieren und entsprechen darauf eingehen.

Genau dieser freundschaftliche Vergleich funktioniert in den Kampfsportarten und das nicht weil Regeln existieren, sondern weil ein hohes Maß an sozialer Kompetenz vorhanden ist, das solltest du endlich mal begreifen

Primo
Will mal nicht kritisieren, sondern bin nur neugierig.Hat sich V.G. schon bei dir gemeldet?

Da die letzten 10 oder 12 Seiten nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun haben, wollte ich timosends Frage an Stefan Crnko noch mal pushen !

Gruss:D

plaz
Das stimmt doch nicht. Erstens ist es nicht ein "winziger Teilaspekt" (wie gesagt, tritt mal in einem Wettbewerb an, in dem Faustschläge und Griffe verboten sind und in dem lauter Leute sind, die das normalerweise sowieso nicht einsetzen und die an diese Regeln gewöhnt sind...auf sowas muss man sich vorbereiten).
Und zweitens funktioniert WT schon auch dann, nur halt nicht optimal. Und die Gegner in solchen Wettkämpfen sind sehr wohl an die dort herrschenden Bedingungen angepasst....also optimale Bedingungen sind das nicht.

rukola

das genau aber ist doch im Wing Tsun das Problem. In jeder Auseinandersetzung, in welcher ein Wing Tsunler bestimmte konditionierte Verhaltensweisen verändern soll oder muß, hat er ein Problem, eben, mit seinem konditonierten Verhalten. Wing Tsun basiert in breiter Front auf konditioniertes, intuitives Reagieren. Jedewede Beschränkung in dieser Hinsicht erfordert, alles intuitive kontrollieren zu müssen. Was soll dabei heraus kommen? Man versaut sich doch damit genau das, was man sich über Jahre erst einmal angeeignet hat. Vergleichskämpfe sind sicherlich möglich, aber nicht, indem man sich systemfremden Reglementierungen, welcher Art auch immer, anpaßt. Ein „freundschaftlicher“ Vergleich ist daher nur dann möglich, wenn die vergleichenden Personen eine gewisse soziale Kompetenz mitbringen und die Zurückhaltung des Anderen als solche akzeptieren und entsprechen darauf eingehen. In Stellvertreterkämpfen, in welchen es um die Darstellung der tatsächlichen Wirklichkeit des Systems ginge, fänden derartige „Übereinkünfte“ aber nicht statt. Stattdessen wird von dem Wing Tsunker erwartet, sich den eigenen Regeln anzupassen. Wie würde ein Vergleichskampf sich gestalten, wenn sich die Kontrahenten dem Regelwerk des Wing Tsuns anpassen würden? Nun fragt, aber nicht, wie ein solches Regelwerk aussehen würde. Einfach mal nachdenken.

Du meinst ohne Regeln?
Ich würd mein Geld auf den Boxer,Ringer, MMAler setzte, da dessen, zwar nicht tödlichen Techniken von ihm unter realistischen Bedingungen erprobt wurden. Was bringt eine theoretisch gefährliche/tödlcihe Technik, wenn man sie noch nie realistisch erprobt hat, weil man es eben nicht kann.
Ich tipp mal die wenigsten WTler haben schon ma wem das Auge ausgepiekt, bzw. den Kehlkopf zerdrückt, wobei ein Boxer ständig wem anderem ne rechte Gerade zimmert.

Ju-Jutsu-Ka
11-11-2010, 14:47
... Jedewede Beschränkung in dieser Hinsicht erfordert, alles intuitive kontrollieren zu müssen....

Dann wird WT also so gelehrt, dass man sich auf der Straße verteidigen kann um dann direkt die "Geh ins die Gefängnis"-Karte ( bzw "Zahle-Schmerzensgeld-und-Schadensersatz-bis-der-Arzt-winkt"-Karte) zu ziehen wegen Überschreitung der Notwehr????

[Sarkasmus an]
Dann machen die hohen Monatsbeiträge natürlich Sinn, der nur so kann sicher gestellt sein, dass die Schüler solvent genug sind, im Fall der SV Ihren Verpflichtungen nachzukommen.
[Sarkasmus aus]

WT-Herb
11-11-2010, 14:48

Nicht „jedwede“, sondern: „jedwede, in dieser Richtung“. (Ein wichtiger Unterschied).

Es geht um das in Fleisch und Blut übergegangene Verhalten. Mir hat es in Vergleichskämpfen immer zu schaffen gemacht, zuweilen noch in letzter Sekunde etwas nicht zu tun, was ich gerade ansetzte tun zu wollen. Ich empfinde das schon als spürbare Beschränkung.

In einer realen SV-Situation gibt es nicht den Aspekt der Verhältnismäßigkeit, nur den Aspekt der Notwendigkeit. (...das notwendige Mittel, einen bestehenden Angriff....). Und geanau das ist doch Inhalt des Wing Tsun-Systems. Wing Tsun bildet doch keine Killer aus, sondern bildet dazu aus, situativ notwendig zu reagieren. Verwechsle das aber nicht mit der Wahl von Mitteln, sondern betrachte dies unter dem Aspekt des bestehenden Angriffs.

Gruß, WT-Herb

kungfuboysofresh
11-11-2010, 14:49
Hmmm.....

Was macht man denn dann, wenn man von einem betrunkenen angegangen wird und den einfach nur ruhigstellen und nicht umbringen oder ins Krankenhaus bringen will?

Was machst Du denn?

Kraken
11-11-2010, 14:49
Ein „freundschaftlicher“ Vergleich ist daher nur dann möglich, wenn die vergleichenden Personen eine gewisse soziale Kompetenz mitbringen und die Zurückhaltung des Anderen als solche akzeptieren und entsprechen darauf eingehen.

Wahrheit Wahrheit!!!

Freundschaftlicher Vergleich und Sparring setzt Vertrauen der beiden Parteien voraus :)

Ansonsten schaukelt sich die Härte immer hoch, bis am Schluss richtig geprügelt wird.....

Genau dieser freundschaftliche Vergleich funktioniert in den Kampfsportarten und das nicht weil Regeln existieren, sondern weil ein hohes Maß an sozialer Kompetenz vorhanden ist, das solltest du endlich mal begreifen

Nö, also falls du von Wettkämpfen sprichst, funktioniert es dort NUR und EINZIG deshalb, weil ein Schiedsrichter und die drohende Disuqualifikation die Leute davon abhält in übelster Weise gegen die Regeln zu verstossen ;)

Das kannst du mir glauben! Was da getan wird.......

"Was der Schiedsrichter nicht sieht ist erlaubt, und wenn ers sieht, wars ein Versehen"

Ohne Flachs jetzt.

kungfuboysofresh
11-11-2010, 14:51
Hätteste jetzt garnicht nochmal erklären müssen. Bin da bei dir ;) Es ging ja um die Anpassung an den Wettkampfsportm gelle?

Und funktionieren tuts doch immernoch? Auch "nur" mit fairen Techniken oder nicht? ;)

In wie fern meinst Du das?

WT-Herb
11-11-2010, 14:51

Ja, die soziale Kompetenz.... Du setzt sie also als gegeben voraus. Ich will sie erst einmal wahrnehmen. Und da unterscheiden sich sportive Szenarien sehr deutlich von Realkampf-Szenarien. Und genau das ist etwas, was ein SV-System berücksichtigen muß.

Gruß, WT-Herb

Graf von Montefausto
11-11-2010, 14:54
Verwechsle das aber nicht mit der Wahl von Mitteln, sondern betrachte dies unter dem Aspekt des bestehenden Angriffs.

ich verstehe, was du sagen willst. Ich bin dennoch nicht der Ansicht, dass man sich bei einer solchen Einschränkung gleich etwas versauen würde. Unter Umständen würde man vielleicht eher noch einiges gewinnen. Was nicht heißt, dass jeder an Wettkämpfen teilnehmen MUSS. Ich habes selbst ja noch nicht getan, erachte mich aber auch noch nicht als gut genug. Aber vielleicht kommt ich ja noch auf die Idee ;)

Uruk
11-11-2010, 14:54
...das ist ja irre was hier abgeht.

Ich habe vor zwei Tagen Nachts die Info hier eingestellt, um zu informieren.
Dann war einige Tage im Einsatz und sehe hier die Meinungen ..., ich drücke es mal vorsichtig aus... aufeinanderprallen.
:-)

Daraus kann ich für mich lernen, mich in Zukunft in Foren (und damit meine ich nicht nur das KKF) nicht mehr so leicht zu etwas hinreissen zu lassen.

Bitte:
Bleibt cool.

Gruß U.

P.S.:
Ja, ich bin mir sehr sicher, dass es Stefan persönlich ist, der hier postet.
Was soll daran auch außergewöhnlich sein?

Graf von Montefausto
11-11-2010, 14:56
In wie fern meinst Du das?

es war bezogen auf deine Aussage "Im Sport bin ich fair", oder so ähnlich und ich fragte quasi, dass das System (WT) doch dann immernoch funktioniert?! Aber eigentlich ist die Diskussion darum ja schon zu Ende^^

kungfuboysofresh
11-11-2010, 14:56
Hmmm.....

ich ruf die Polizei.

Envy
11-11-2010, 14:57
Habe mir grade den artikel auf wingtsunwelt.de durchgelesen. Frage mich nun 3 dinge: ist das die reaktion auf die herausforderung seitens des obersten lehrers?
Warum gehen bei mir alle alarmglocken an wenn ich lese "aus seinem bald erscheinenden buch unbesiegbar mit 4 automatismen?
Was ist an der philosophie von ewto-escrima zum normalen escrima anders ?

DerBen
11-11-2010, 14:58
Was ist eigentlich so schwer daran, dahin zu fahren und Leuten die nach eurer Meinung nichts können ein paar aufs M**l zu hauen? Das hat jeder, der etwas bösere Sachen auf dem Kerbholz hat schon gemacht, nur ihr nicht!
Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!:mad:
Warum ist der Thread eigentlich so unnötig.

Hier gibts echt einige die meinen, dass man bei einem Herrn Blech ins Training stürmen kann und ihm auf die Nase haut, aber eine offizielle Herausforderung nicht annehmen kann. (Wie war das mit den Regeln noch?:rolleyes:)

@Jim: Würdest du wenigstens teilnehmen? Wenn du hier nicht sagen willst PN, wenn ich es wissen darf.

kungfuboysofresh
11-11-2010, 14:59

edit

In wie bist du Dir darüber im klaren?

Jim
11-11-2010, 15:02
Was ist eigentlich so schwer daran, dahin zu fahren und Leuten die nach eurer Meinung nichts können ein paar aufs M**l zu hauen? Das hat jeder, der etwas bösere Sachen auf dem Kerbholz hat schon gemacht, nur ihr nicht!
Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!Geht hin!:mad:
Warum ist der Thread eigentlich so unnötig.

Hier gibts echt einige die meinen, dass man bei einem Herrn Blech ins Training stürmen kann und ihm auf die Nase haut, aber eine offizielle Herausforderung nicht annehmen kann. (Wie war das mit den Regeln noch?:rolleyes:)

@Jim: Würdest du wenigstens teilnehmen? Wenn du hier nicht sagen willst PN, wenn ich es wissen darf.

Ich gehe nirgendwo hin. Ich lache Menschen aus, die sich öffentlich zum Kindergartenkind machen. Wenn ich mit jemandem kämpfe, dann freundschaftlich. Auf Grundlage von Training oder Spaß. Und nicht, weil da einer sein Ego nicht im Griff hat.

Kraken
11-11-2010, 15:03
ich ruf die Polizei.

Tu das.... wenn du 20-60 Minuten Zeit hast ;)

DerBen
11-11-2010, 15:04
@Jim: Mit deiner Einstellung kann ich mich anfreunden. Das sind menschliche Gründe.

plaz
11-11-2010, 15:05
Was ist an der philosophie von ewto-escrima zum normalen escrima anders ?
Was ist "normales" Escrima, was "abnormales"?

Envy
11-11-2010, 15:07
Tu das.... wenn du 20-60 Minuten Zeit hast ;)
und da sagt noch einer die schweizer wären langsam ;) :D

Was ist "normales" Escrima, was "abnormales"?

So hab ich das aus dem Artikel von der Website entnommen. Da sich ja die Strategie des Ewto-Escrima formulieren lässt. Der Formulierung der Website entnehme ich das es A anderes Escrima gibt und B das es ein anderes Philosophisches Konzept hat.

Paradiso
11-11-2010, 15:08
Nö, also falls du von Wettkämpfen sprichst, funktioniert es dort NUR und EINZIG deshalb, weil ein Schiedsrichter und die drohende Disuqualifikation die Leute davon abhält in übelster Weise gegen die Regeln zu verstossen ;)

Das kannst du mir glauben! Was da getan wird.......

"Was der Schiedsrichter nicht sieht ist erlaubt, und wenn ers sieht, wars ein Versehen"

Ohne Flachs jetzt.

Wie hoch ist im Kampfsport der Anteil von Training und Wettkampf? Natürlich meine ich das Training.

Würde ich vom Wettkampf reden bräuchte man keinen Schiri und keine Regeln.

Kraken
11-11-2010, 15:09
und da sagt noch einer die schweizer wären langsam ;) :D

Ich glaube zwar kaum, dass bei euch die Polizei viel schneller ist ;)

Der Unterschied liegt darin, dass wir uns die Wartezeit mit Ricola und Fondue vertreiben :D

Jim
11-11-2010, 15:10
Thema ist doch durch, oder?

Kraken
11-11-2010, 15:13
Thema ist doch durch, oder?

Glaube ich nicht.

Das Auftreten Stefan Crnkos hat gerade neues Leben eingehaucht.

Jim
11-11-2010, 15:14
Es geht nur nicht mehr um das Thema.;)

Lars´n Roll
11-11-2010, 15:16
Back to Topic. Ob man WT im Wettkampf umsetzen kann könnt ihr in einem der zahlreichen anderen Threads besprechen. :cool:

@ Jim Bo: So macht man das. ;)

plaz
11-11-2010, 15:16
Der Formulierung der Website entnehme ich das es A anderes Escrima gibt und B das es ein anderes Philosophisches Konzept hat.
Ach so. Gut, Escrima gibts in verschiedenen Verbänden und da gibts auch verschiedene Entwicklungslinien, die sicher unterschiedlich sind. Was die anderen anders machen, kann ich aber ehrlich gesagt auch nur vermuten.

gatos
11-11-2010, 15:17
Keinem mit voller Wucht natürlich. Aber der Trainingspartner merkt sehr schnell was los wäre, wenn ich ihm ein Auge zudrücke oder die Handkante an seinem Hals stoppe. Entweder er macht dann trotzdem weiter (ist im Training meist auch egal) oder er nimmt den Treffer zur Kenntnis und verhält sich entsprechend.
Fasse also zusammen die Techniken die unverzichtbar für dich sind hasst DU noch NIE mit der Intensität trainiert mit der Du hoffst sie einzusetzen zu können. Fällt Dir was auf?

Takedowns mit Ellbogen stoppen...

Vorschlag, damit das alles auch gedeihlich wird, ich lade dich ein. Ich bin in Nürnberg, schick mir eine PN, komm vorbei, lass uns ein bisschen üben. Am Schluss trainieren wir auch deine Takedown Defence, wir gehen mal zwei Runden und Du versuchst mich mal mit Ellbogenschlägen vom Takedown abzuhalten. Vielleicht lernen wir ja beide was Neues dazu. Danach gehen wir Essen und ich geb dir ein Bier aus.

Noch nie mit voller Wucht, sonst könnte ich das hier wohl nicht schreiben. Ich trainiere doch nicht mit unkontrollierten Wahnsinnigen. :D Verstehst Du was ich meine? Du und deine Kammeraden haben noch nie die Killerapplikationen getestet die man angeblich unbedingt braucht.

Es ist nichts dagegen zu sagen das Du dich mit dem einen oder anderen System verteidigen lernst/willst. Lass dich nur nicht einlullen von einer Marketingstrategie. Also mein Vorschlag steht, PN, ruf an, wir treffen uns. Bei mir brauchst Du nicht zu stoppen, ich spiele mit dem Kinn unten und den Schultern oben. Bei Bedarf gibt es auch Schutzausrüstung.

Envy
11-11-2010, 15:18
Naja dann lasst uns doch dazu Zurückkommen. Ich kenn den Mann an der Spitze der Ewto nicht, allerdings finde ich das schon die Einleitung seines jüngst veröffentlichten Artikels welcher "nebenan" ja schon diskutiert wird danach schreit: "Achtung Achtung, es folgt eine Stellungnahme zur Herausforderung seitens "Aussenstehender"! "

gatos
11-11-2010, 15:23
Glaube ich nicht. Das Auftreten Stefan Crnkos hat gerade neues Leben eingehaucht.Sehe ich auch so, CR hat sich beschwert, dass er von niemand eingeladen wird und alle nur meckern. Ich habe eingeladen und noch keine Antwort per PN. Eventuell kennt er sich noch nicht im Forum aus um PN zu schreiben, war bei mir auch so. Ich bin guter Hoffnung das noch etwas (oder jemand) kommt.

Kraken
11-11-2010, 15:24
Ich habe Stefan geschrieben, und eine sehr freundliche Antwort zurückgekriegt, und werde in Bälde wieder Antworten :)

Jim
11-11-2010, 15:25
Sehe ich auch so, CR hat sich beschwert, dass er von niemand eingeladen wird und alle nur meckern. Ich habe eingeladen und noch keine Antwort per PN. Eventuell kennt er sich noch nicht im Forum aus um PN zu schreiben, war bei mir auch so. Ich bin guter Hoffnung das noch etwas (oder jemand) kommt.

Vielleicht liegt an ja an dir und er will nur nicht?;)

plaz
11-11-2010, 15:25
Fasse also zusammen die Techniken die unverzichtbar für dich sind hasst DU noch NIE mit der Intensität trainiert mit der Du hoffst sie einzusetzen zu können. Fällt Dir was auf?

Unverzichtbar hab ich nicht gesagt. Außerdem, was erwartest du? Soll ich meine Trainingspartner verstümmeln um zu testen, ob das auch wirklich den entsprechenden Effekt hat!?
Was eine Handkante am Kehlkopf oder ein voll durchgezogener Tritt ins Knie anrichten kann, ist auch so nicht schwer zu erraten. (wer schon gelegentlich Treffer dort abbekommen hat, die etwas fester als geplant ausgefallen sind, bekommt einen leichten Eindruck davon)

Takedowns mit Ellbogen stoppen...Vorschlag, damit das alles auch gedeihlich wird, ich lade dich ein. Ich bin in Nürnberg, schick mir eine PN, komm vorbei, lass uns ein bisschen üben. Am Schluss trainieren wir auch deine Takedown Defence, wir gehen mal zwei Runden und Du versuchst mich mal mit Ellbogenschlägen vom Takedown abzuhalten. Vielleicht lernen wir ja beide was Neues dazu. Danach gehen wir Essen und ich geb dir ein Bier aus.

Klingt nicht schlecht, lässt sich aber leider mit meiner gewünschten Anonymität hier nicht vereinbaren.
Ich denke es soll hier aber auch nicht darum gehen, dem anderen etwas zu beweisen. Mir gehts jedenfalls nicht darum, ich lege nur meinen Standpunkt dar.

gatos
11-11-2010, 15:27
Vielleicht liegt an ja an dir und er will nur nicht?;)Ich wusste es aber ich werde mein Deo wechseln und komme wieder. Wer mich kennst weiss, dass ich ein sehr kuscheliger umgänglicher Mensch bin.

Kraken
11-11-2010, 15:29
Klingt nicht schlecht, lässt sich aber leider mit meiner gewünschten Anonymität hier nicht vereinbaren.

Wieso legen eigentlcih so viele WT-ler hier so viel Wert auf ihre Anonymität?

Jim Bo ist der Moderator, da kann ichs verstehen.

Aber der Rest... schämt ihr euch so dafür, wer und was ihr seid?

DerBen
11-11-2010, 15:31
Ich wusste es aber ich werde mein Deo wechseln und komme wieder. Wer mich kennst weiss, dass ich ein sehr kuscheliger umgänglicher Mensch bin.

:rofl:

@Kraken: Das Wollte ich auch grade ansprechen. Manchmal wird die anonymität nur als Deckmantel benutzt.

plaz
11-11-2010, 15:32
@ Kraken:
Nein überhaupt nicht, aber so ist das ganze etwas entspannter.
Außerdem erinnere ich nur an das Theater, das einige hier mit einem anderen User aufgeführt haben, als sie dessen Identität (mutmaßlich :D ) herausgefunden haben.

gatos
11-11-2010, 15:32
Unverzichtbar hab ich nicht gesagt. Außerdem, was erwartest du? Soll ich meine Trainingspartner verstümmeln um zu testen, ob das auch wirklich den entsprechenden Effekt hat!?Genau so hast Du dich aufgestellt. Les dein Posting durch.

Ich denke es soll hier aber auch nicht darum gehen, dem anderen etwas zu beweisen. Mir gehts jedenfalls nicht darum, ich lege nur meinen Standpunkt dar.Mir brauchst Du doch nichts zu beweisen. Ich trainiere öfter mit DingDunglern. Ich werde meist als sehr anschmiegsamer, freundlicher Trainingspartner beschrieben. Ich kann schweigen wie ein Grab. Du würdest auch erfahren wie sinnvoll die Anti-Takedown Ellbogen Videos sind.

Mein Gott schreibt ihr hier schnell, so jetzt muss ich aber ins Training.

Jan_
11-11-2010, 15:33
Wieso legen eigentlcih so viele WT-ler hier so viel Wert auf ihre Anonymität?

Jim Bo ist der Moderator, da kann ichs verstehen.

Aber der Rest... schämt ihr euch so dafür, wer und was ihr seid?

Verleumdungsklagen, Abmahnungen und andere juristische Tiefschläge ...
Wenn man nicht gerade professioneller Kampfsportler oder ein Funktionär auf Mitgliedersuche ist, würde ich jedem raten, weitestgehend anonym zu bleiben.

Shamisen
11-11-2010, 15:34
edit

Kraken
11-11-2010, 15:35
@ Kraken:
Nein überhaupt nicht, aber so ist das ganze etwas entspannter.
Außerdem erinnere ich nur an das Theater, das einige hier mit einem anderen User aufgeführt haben, als sie dessen Identität (mutmaßlich :D ) herausgefunden haben.

Nun, bleibt ja jedem selbst überlassen........

Ich sehe es entspannt genug, dass ich mich nicht verstecken muss, zu allem stehe, was ich sage und tue.

Und ich stelle deine fachliche Kompetenz nicht in Frage.

Aber du wirst verstehen können, dass ich mir durchaus meinen Teil zu Leuten denken die sich in Anonymität verstecken.

Ich werde meisst als sehr anschmiegsamer, freundlicher Trainingspartner beschrieben.

Klingt **** :D

plaz
11-11-2010, 15:36
Genau so hasst Du dich aufgestellt. Less dein Posting durch.

Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen, was du meinst. Kannst du das bitte näher erklären?

DerBen
11-11-2010, 15:36
edit

edit*

DeepPurple
11-11-2010, 15:37
Ich drücks mal in Güte aus: Wenn ihr weiter OT bleibt, ist der Thread zu, bis sich C.S. wieder meldet.
Warum jemand anonym sein will, ist seine Sache. In Anbetracht des Tons, der hier manchmal vorkommt, kann ich verstehen, dass man nicht jeden vor der Haustür haben will. Das hat hier aber nichts verloren.

Kraken
11-11-2010, 15:39
Nun, es wird oft davon gesprochen "wir" würden "es" "nicht verstehen" und wir hätten nie WT geübt und so weiter.

Da liegt der Wunsch nahe, es von den jeweiligen Postern zeigen zu lassen :)

Spawn
11-11-2010, 15:46
Back to Topic !

Was mich wundert, ist dass es im Grunde noch keine Reaktion von Seiten der Wing Revolution gibt. Wir haben doch auch ein paar Vertreter hier in Deutschland und sicher auch im Board. Ich frage mich ehrlich gesagt, warum es von der Seite so still ist. Beratung?
Ich würde ehrlich gesagt mal dazu übergehen, ob man das Ganze nicht auf eine andere Art klären kann. Sowohl für die EWTO als auch für Wing Revolution stehe in diesem Fall rufschädigende Aspekte im Raum.
Wäre eine befriedigende Lösung für beide Seiten nicht möglich? Ein ganz offizieller Kampf zwischen Vertreter der EWTO und von WingRevolution. Es müssen sich ja nicht gleich Meister die Köpfe einhauen.

Setzt doch einfach eine Kampf an zwischen zwei körperlich ähnlich ausgestatteten Kämpfern an. Lasst genug Zeit für Training und macht ne Veranstaltung daraus. Kämpfer trainiert durch VG und Kämpfer trainiert durch SC und/oder Krk! Das wäre doch mal ein nettes Event !

Einigt Euch auf Regeln und Schutzausrüstung mit denen ihr beiden und vor allem die Rechtslage des betreffenden Landes leben kann. Das würde sicher ne gute Sache werden und wenn mehrere Kämpfer auftreten, ist es wahrscheinlich, dass beide Seiten mal gewinnen und mal verlieren.

BlitzCombat vs. Wing Warriors

Beste Grüße

Spawn

Tracer
11-11-2010, 16:02
Back to Topic !

Was mich wundert, ist dass es im Grunde noch keine Reaktion von Seiten der Wing Revolution gibt. Wir haben doch auch ein paar Vertreter hier in Deutschland und sicher auch im Board. Ich frage mich ehrlich gesagt, warum es von der Seite so still ist. Beratung?
Ich würde ehrlich gesagt mal dazu übergehen, ob man das Ganze nicht auf eine andere Art klären kann. Sowohl für die EWTO als auch für Wing Revolution stehe in diesem Fall rufschädigende Aspekte im Raum.
Wäre eine befriedigende Lösung für beide Seiten nicht möglich? Ein ganz offizieller Kampf zwischen Vertreter der EWTO und von WingRevolution. Es müssen sich ja nicht gleich Meister die Köpfe einhauen.

Setzt doch einfach eine Kampf an zwischen zwei körperlich ähnlich ausgestatteten Kämpfern an. Lasst genug Zeit für Training und macht ne Veranstaltung daraus. Kämpfer trainiert durch VG und Kämpfer trainiert durch SC und/oder Krk! Das wäre doch mal ein nettes Event !

Einigt Euch auf Regeln und Schutzausrüstung mit denen ihr beiden und vor allem die Rechtslage des betreffenden Landes leben kann. Das würde sicher ne gute Sache werden und wenn mehrere Kämpfer auftreten, ist es wahrscheinlich, dass beide Seiten mal gewinnen und mal verlieren.

Beste Grüße

Spawn

Das wäre naturlich auch nette Idee.

Grundsätzlich kann man diese Diskussion auf verschiedene Weisen betrachten.

1. Verbandspolitisch: ist es eine "Schlammschlacht"

2. Trainer gegen Trainer: ist eigentlich nicht der normale Weg und wird
deshalb sehr kritisch betrachtet.
Beide könnten hier ihrem Ruf
schaden.

3. Persönlich: Warum sollte ein Trainer oder ein Meister nicht auch einfach mal ausserhalb der Verbandspolitik handeln können? Auch ein Trainer oder "Meister" ist ein freier Mensch und kann nach seiner
inneren Einstellung nach handeln. Man muss doch nicht immer alles symbolisieren.

Natürlich wird er dadurch in die Verbandspolitik reingezogen, da die ganze Show so öffentlich abläuft.
Aber mal im Ernst. Man sollte doch den Leuten trotzdem zugestehen, dass sie ihre Sache durchziehen ohne ständig ein Fass aufzumachen.

Grundsätzlich darf ich für mich sagen, dass es eine interessante Angelegenheit wird. Wenn man sich wirklich zu einem Kampf durchringen kann. Was ich doch hoffe. Obwohl diese Hoffnung gering ist.
Wir trainieren Kampfsport. Da wird ständig gekämpft. Man schlachtet ja keine heilige Kuh, wenn mal ein Kampf auf Trainer / Meister Ebene gegen einen anderen Verband führt. Meiner Meinung sollte man weniger Politik machen sondern mehr "kämpfen" und das ganze genießen. Ist doch eine gute Sache.
Das ist ja kein Kampf System gegen System sondern zwischen VG und SC.

Lars´n Roll
11-11-2010, 16:07
Ich verstehe auch nicht, was daran schlimm sein soll. Die sind beide erwachsen und abgesehen davon ist es mir generell lieber, die WTler und solche, die es mal waren hauen sich unter ihresgleichen, als dass sie auf seriösen MMA Events Plätze blockieren die von Leuten genutzt werden könnten, die der Sache mit dem nötigen Ernst gegenübertreten.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Spawn
11-11-2010, 16:08
Das ist ja ein Kampf System gegen System sondern zwischen VG und SC.

Nun ja, klar ! Aber leider würde es daraus gemacht werden !

Envy
11-11-2010, 16:10
Also ich glaube nicht das es eine Reaktion geben wird. Man hat ja klar gesagt: Kommt zu unserem Turnier wir kämpfen entweder Streetstyle oder nach MMA regeln und zwar am 28. Kommt wenn ihr euch traut.

Warum sollte man noch anders reagieren? Meiner Persönlichen Ansicht nach sind mal abgesehen vermutlich von der Anwesenheit eines Referees alle Bedingungen nach denen die Gegenseite gerufen hat erfüllt. Wie gesagt meiner persönlichen Ansicht nach.

Texas 7
11-11-2010, 16:13
Das Herausforderungsschreiben ist von Georgi Milchev unterschrieben.
Eigentlich sollte von ihm die Rede sein und nicht von Victor Gutierrez.

Spawn
11-11-2010, 16:19
Das Herausforderungsschreiben ist von Georgi Milchev unterschrieben.
Eigentlich sollte von ihm die Rede sein und nicht von Victor Gutierrez.

Und wer ist das bitte? Stellt er eine Herausforderung für SC dar? Macht das Sinn? Sinn würde es auf jeden Fall machen, SC einen seiner Leute dort hinschicken würde und gegen Ihn kämpfen lässt. Sonst heisst es nachher 5. PG reist kleinem Schulleiter den A. auf !

Saarbrigga
11-11-2010, 16:49
Wow, schon fast 400 Posts in knapp 48 Stunden. :ups:

Könnte ein neuer Rekordthread werden...

StefanB. aka Stefsen
11-11-2010, 16:56
Back to Topic !

Beste Grüße

Spawn

Genau so siehts aus! Super Idee, womit Ich gleich nochmal hierdrauf verweisen möchte:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/teilnehmer-interclubturnier-kiel-119492/

Sind auch die Größen des WT herzlich zu eingeladen!

kungfuboysofresh
11-11-2010, 17:20
edit

kungfuboysofresh
11-11-2010, 17:25
edit

StefanB. aka Stefsen
11-11-2010, 17:28
edit

OnkelJurgen
11-11-2010, 20:37
edit

DerBen
11-11-2010, 20:42
edit

Mike S.
11-11-2010, 20:51
edit

DerBen
11-11-2010, 20:56
edit

kungfuboysofresh
11-11-2010, 20:57
edit

kungfuboysofresh
11-11-2010, 21:01
edit

Mike S.
11-11-2010, 21:03
edit

OnkelJurgen
11-11-2010, 21:04
edit

D2-D4
11-11-2010, 21:17
edit

Paul2102
11-11-2010, 21:22
edit

Shugyo
11-11-2010, 21:22
edit

Karateka94
11-11-2010, 21:23
edit

edit

rukola
11-11-2010, 21:26
edit

Tea-Kwon_Joe
11-11-2010, 21:30
edit

kungfuboysofresh
11-11-2010, 22:01
edit

kungfuboysofresh
11-11-2010, 22:05
edit

Mike S.
11-11-2010, 22:11
edit

kungfuboysofresh
11-11-2010, 22:37
edit

Kannix
11-11-2010, 22:40
edit

kungfuboysofresh
11-11-2010, 22:44
edit

Graf von Montefausto
11-11-2010, 22:46
edit

kungfuboysofresh
11-11-2010, 22:51
edit

kungfuboysofresh
11-11-2010, 22:53
edit

BillaP
11-11-2010, 22:54
Wow da ist man einmal nicht aktiv dabei und es sind fast 30 seiten geschrieben worden :D
Gibt es denn nun was neues wegen dem kampf? Das letzte mal wo ich was gelesen habe war als C.S. sich als der WT´ler der kämpfen möchte geoutet hat. Gibt es denn nun etwas neues?

Graf von Montefausto
11-11-2010, 22:57
edit

Kraken
11-11-2010, 23:03
edit

Zongeda
11-11-2010, 23:34
edit

Kraken
11-11-2010, 23:36
edit

Zhijepa
12-11-2010, 01:39
Seltsam , noch kein einziger Wing Revolutionär der sich in diesem Threat bisher geäußert hat. Wurde eine Schweigeparole ausgerufen ? oder ist man sich noch nicht einig wie man auf die Herausforderung zu reagieren hat ?

Victor reagiert nicht und steht bei einigen als Feigling da , “er hat gekniffen vor dem und dem“ so was bleibt als Klatsch lange hängen .

Sifu könnte natürlich auch mal ein Machtwort sprechen und das ganze amüsante Theater beenden , aber dass will er wohl nicht.

Aber schon interessant die TWR - Bulgarien Herausforderung an die EWTO Bulgarien als Reaktion auf das Verhalten mancher WT Betreibenden dort unten. Wird direkt Victor angelastet ? und dient nun als persönliche Herausforderung an Ihn ! der bisher , überhaupt kein einziges Wort zu dem Thema oder gar etwas negatives zur EWTO bekundet hat !

Darf man jetzt , nach dieser Logik gehend , auch Kernspecht öffentlich herausfordern ?

Warum veranstaltet man nicht gleich ein kleines Turnier hier in Deutschland das offen für alle ist ! . TWR seine Ziele sollen doch ohnehin auch in die Richtung MMA gehen , so wäre es schon mal ein gutes Praxis –Testfeld , auf dem zugleich die Unstimmigkeiten zwischen TWR der EWTO und all jenen die TWR so lustig finden , doch zu bereinigen wären .

Das Turnier in Bulgarien ist doch schon mal ein guter Anfang , auch wenn die Erwiderung von Seiten mancher EWTO Vertreter : Regeln hemmen das WT , Regeln sind für Weichspüler , wir wollen den Hinterhof - Kampf ohne Referee , und ohne Arzt vermutlich auch noch ? mehr als Albern sind . Naja eine letzte Illusion der System Tauglichkeit , darf man wohl ähnlich einem Glaubensbekenntnis nicht aufgeben.

DeepPurple
12-11-2010, 06:33
So, letzte Warnung. Off Topic wird gelöscht. Wenns so weitergeht ist zu. Mich interessieren Reaktionen udn Antworten von C.S. und WR-Leuten, für den Rest gibts PN.

WT-Sifu
12-11-2010, 07:42
Aber schon interessant die TWR - Bulgarien Herausforderung an die EWTO Bulgarien als Reaktion auf das Verhalten mancher WT Betreibenden dort unten. Wird direkt Victor angelastet ? und dient nun als persönliche Herausforderung an Ihn ! der bisher , überhaupt kein einziges Wort zu dem Thema oder gar etwas negatives zur EWTO bekundet hat !

Die TWR-Bulgarien-Herausforderung steht aber auch offiziell auf Victors Hauptseite, wo sie ja nur mit seinem Wissen veröffentlicht worden sein kann.

Und Stefan scheibt ja ausdrücklich:
Wenn das Ganze aber ein dummer Irrtum ist, solltet ihr den Text von deiner Webseite bzw. aus „Facebook“ und Foren herausnehmen und wir vergessen es.

Insofern halte ich das herantreten an ihn schon für gerechtfertigt (wenngleich ich die ganze Angelegenheit unter "Kindergarten" abhake).

WT-Sifu

Zongeda
12-11-2010, 08:05
Kurze Frage an Stefan. (C.S.)

Du schriebst: Zitat (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/of-herausforderung-victor-g-stefan-crnko-122291/)

Nur mit WingTsun, kann man im MMA nicht kämpfen, weil die zu viele Regeln haben, wo mehr die Kraft und das Gewicht eine Rolle spielen als die Technik oder das System selbst.

Wie sieht das bei einem solchen "Vergleich" aus? In diesem Fall werden die WT Techniken ausreichen, obwohl im WR Bodenkampf integraler Bestandteil des Curriculums ist?

Und wo du schon hier bist und dich zu deinen Kämpfen geäussert hast: Wieso hast du auf bei deinen Kämpfen im Ring deine WT-Techniken über Bord geworfen?

Liegt es daran, dass du sie nicht anwenden konntest, weil sie im Ring nicht funktionieren?
Oder kann man WT-Techniken generell nicht unter Streß abrufen, weil sie zu viel feinmotorik erfordern?
Oder hast du wie WT-Herb behauptet absichtlich kein WT gemacht.
Und wenn ja, wieso?

Mit freundlichen Grüßen

Zongeda

p.s. @ Moderatoren: Ich hoffe das gehört zum Topic, weil er sich a) dazu persönlich auch im Thread geäussert hat und b) Vergleichskämpfe dem MMA Gedanken und damit seinen Erfahrungen im Ring entsprechen.

C.S.
12-11-2010, 08:30
Sehe ich auch so, CR hat sich beschwert, dass er von niemand eingeladen wird und alle nur meckern. Ich habe eingeladen und noch keine Antwort per PN. Eventuell kennt er sich noch nicht im Forum aus um PN zu schreiben, war bei mir auch so. Ich bin guter Hoffnung das noch etwas (oder jemand) kommt.

Hi "gatos"

du schreibst hier du hast mir eine PN geschreiben?? ich hab keine bekommen sonst hättest du sicher Antwort bekommen, wie alle anderen auch die das gemacht haben. auf deine Beschwerde hin hab ich meinen Posteingang nochmal kontrolliert aber ncihts gefunden.. Sorry wenn es ernst gemeint ist bitte nochmals versuchen..

Danke Gruß
Stefan

Zongeda
12-11-2010, 08:37
Bekomm ich auch eine Antwort? :)

C.S.
12-11-2010, 08:52
Kurze Frage an Stefan. (S.C.)

Du schriebst: Zitat (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/of-herausforderung-victor-g-stefan-crnko-122291/)

Wie sieht das bei einem solchen "Vergleich" aus? In diesem Fall werden die WT Techniken ausreichen, obwohl im WR Bodenkampf integraler Bestandteil des Curriculums ist?

Und wo du schon hier bist und dich zu deinen Kämpfen geäussert hast: Wieso hast du auf bei deinen Kämpfen im Ring deine WT-Techniken über Bord geworfen?

Liegt es daran, dass du sie nicht anwenden konntest, weil sie im Ring nicht funktionieren?
Oder kann man WT-Techniken generell nicht unter Streß abrufen, weil sie zu viel feinmotorik erfordern?
Oder hast du wie WT-Herb behauptet absichtlich kein WT gemacht.
Und wenn ja, wieso?

Mit freundlichen Grüßen

Zongeda

p.s. @ Moderatoren: Ich hoffe das gehört zum Topic, weil er sich a) dazu persönlich auch im Thread geäussert hat und b) Vergleichskämpfe dem MMA Gedanken und damit seinen Erfahrungen im Ring entsprechen.

Hi!

Warum soll man lange schreiben wenn es sowieso nichts bringt. Schreib mir eine PN wo ich dich finden kann, dann können wir das, denke ich mal ganz vernünftig in einem Austausch feststellen. Das soll kein "KAMPF" werden sondern wirklich nur mal Sachlich und ohne vorurteile an dieses Thema ran gehen. Wie schon einer geschrieben hat, wenn man die Sozialereife erlangt hat, sollte das doch kein Problem sein. Das man sich trifft und das jeder seine Sache mal ausprobieren kann in vernünftiger weise. Wäre viel konstruktiver als hier im Forum zu scheiben. Das ergebnis und die Eindrücke aber shr wohl dann hier einbringen..

Lg Stefan

C.S.
12-11-2010, 08:55
Bekomm ich auch eine Antwort? :)

:(

Hi Aber sicher bekommst du auch eine Antwort.. wenn du dich schön Brav an die Regeln hälst schon..

lg Stefan

DeepPurple
12-11-2010, 08:59
Ok C.S. ist nicht bereit, sich einzubringen, damit ist hier erstmal Schluss, weil alles gesagt. Sollten sich noch neue relevante Aspekte ergeben, z.B. was von WR dazu, dann bitte PN und ich öffne wieder.

PS: Auf Wunsch von C.S. wieder geöffnet.

C.S.
12-11-2010, 13:36
Warum ich meine Herausforderung an Victor Persönlich gestellt habe.
Das Problem haben die in Bulgarien mit der dortigen EWTO. Das würde mich auch nicht betreffen. Aber wer den Text kennt, weiß das dort steht, wenn die EWTO Bulgarien keine Kämpfer hat, KÖNNEN AUCH AUS ANDEREN SCHULE DER EWTO, SCHÜLER UND TRAINER MIT EINBEZOGEN WERDEN.

Würde auch noch nichts machen. Aber wenn es ein Bulgarisches Problem ist, dann soll es auch dort bleiben. TWR hat jedoch, den Text ins Deutsche übersetzt und das selbe auch in Spanien in Spanisch. Da ich für Spanien zuständig und verantwortlich bin und es so auch mich Anspricht. Habe ich das auch angenommen.

Das zweite Problem ist meine Graduierung. Wie schon jemand geschrieben hat, wenn ich als 5.PG mit einem seiner Schüler Kämpfe, heißt es aus dem Forum und von allen Seiten. Ja der Meister verprügelt Schüler, ist ja kein Ding. Obwohl die geschrieben haben, auch Trainer können kommen. Aber es wäre so gekommen.
Und von Victor kommt dann, na ja die sind erst seit 7 Monaten bei mir, was wissen die schon vom TWR System. Also auch nichts Gutes. Schreiben ich nichts, habe ich nach dem 28.11.2010 das gleiche Getue wieder, nur dieses mal heißt es, ja die EWTO macht nicht weil sie es nicht können, weil sie Angst haben oder sonst was halt wieder nur Bla bla bla.

Also geh ich gleich zum Chef. Das passt nun auch wieder nicht. Und ich denke nicht, dass die Bulgaren den Text ohne Victor in alle Sprachen übersetzt haben und es heimlich auf alle Seiten von Victor gestellt haben.
Steht auch im Text. Wenn es ein Irrtum ist, dann sollen sie den Text rausnehmen und in Bulgarien lassen. Kyrillisch, wie die Bulgaren schreiben, kann es hier keiner Lesen und auch mit „Google“ geht nichts :-)

Auch Ärger mit der EWTO nehme ich auf mich. Ich hab extra meine Titel „Sifu“ und meine Graduierung weggelassen.

Mittlerweil, haben die Bulgarischen Schüler von Victor, aber nur in Bulgarien, eine Nachricht an mich Persönlich geschrieben :-)

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Stefan C.

Tracer
12-11-2010, 14:00
Eine gute Erklärung Stefan. Einleuchtend.

Es ist auf jeden Fall keine einfache Angelegenheit diese Angelgenheit sauber durchzuziehen. Weder für Victor noch für dich. Du hast deinen Ärger mit der EWTO und der Verbandspolitik und er kann es sich kaum leisten sein Gesicht oder seinen Ruf zu verlieren. Immerhin wird er auch für seine Leute von der TWR in Bulgarien einstehen müssen.
Die Herausforderung wurde ausgesprochen. Das lässt sich nicht mehr Rückgängig machen.

Jedenfalls finde ich es stark von dir, dass du hier in diesem öffentlichen Forum Rede und Antwort stehst.

Bin schon gespannt was dabei herauskommt.

Ich hoffe nur, dass nicht einfach wieder Alles unter den Tisch gekehrt wird oder alles abgeblasen wird. Dann könnte man meiner Meinung nach beide Seiten nicht mehr sonderlich ernst nehmen.

Du kennst Victor doch sicher persönlich. Hast du mit ihm gesprochen? Was sagt er zu dieser Angelegenheit?

Spawn
12-11-2010, 14:02
Zitat: "Das zweite Problem ist meine Graduierung. Wie schon jemand geschrieben hat, wenn ich als 5.PG mit einem seiner Schüler Kämpfe, heißt es aus dem Forum und von allen Seiten. Ja der Meister verprügelt Schüler, ist ja kein Ding. Obwohl die geschrieben haben, auch Trainer können kommen. Aber es wäre so gekommen.
Und von Victor kommt dann, na ja die sind erst seit 7 Monaten bei mir, was wissen die schon vom TWR System. Also auch nichts Gutes. Schreiben ich nichts, habe ich nach dem 28.11.2010 das gleiche Getue wieder, nur dieses mal heißt es, ja die EWTO macht nicht weil sie es nicht können, weil sie Angst haben oder sonst was halt wieder nur Bla bla bla. "

Hallo C.S.,
ja genau das meinte ich mit meinen Ausführungen.
Hast Du allerdings auch den Rest gelesen, den ich vorgeschlagen habe? In Bezug auf BlitzCombat vs. Wing Warriors.
Das fände ich eine großartige Sache und wäre mal der Beweiß dafür, dass sich Streitigkeiten zwischen Verbänden auf eine sportliche Weise lösen lassen.

Beste Grüße

Spawn

Envy
12-11-2010, 14:56
Was ich dann nicht verstehe, ist warum dann diese Gegenherausforderung und nicht die Herausforderung schlicht annehmen und am 28. da auflaufen?
Ich mein klar kann Herr Gutierrez dann sagen das das nur Schüler sind und keinen schimmer haben was sie getan haben aber das kann dir dann ja egal sein weil Herr G. hätte seine Schüler ja auch besser hinsichtlich ihres Verhaltens nach aussen, unterrichten, sprich ihnen die Herausforderung ausreden, können. Mit diesem Hinweis vorweg und einem ich komme wäres doch auch getan oder nicht?

C.S.
12-11-2010, 15:37
Was ich dann nicht verstehe, ist warum dann diese Gegenherausforderung und nicht die Herausforderung schlicht annehmen und am 28. da auflaufen?
Ich mein klar kann Herr Gutierrez dann sagen das das nur Schüler sind und keinen schimmer haben was sie getan haben aber das kann dir dann ja egal sein weil Herr G. hätte seine Schüler ja auch besser hinsichtlich ihres Verhaltens nach aussen, unterrichten, sprich ihnen die Herausforderung ausreden, können. Mit diesem Hinweis vorweg und einem ich komme wäres doch auch getan oder nicht?

Hi!

Nein ebne nicht.
Hier der original Text von TWR.

Herausforderung THEWINGREVOLUTION-Bulgarien 28.11.2010

Wegen der immer häufigen Angriffen und nicht stattgefundene Herausforderungen seitens Mitglieder der EWTO Bulgarien gegenüber THEWINGREVOLUTION-Bulgarien möchte ich alle einladen (Trainer und Schüler von EWTO) zu einem Turnier zwischen EWTO und TWR-Bulgarien.

So eine Veranstaltung wird wahrscheinlich die Konflikten zwischen den beiden Organisationen nicht auflösen können, aber unserer Meinung nach, ist das die einzige Möglichkeit die tatsächliche Situation zu überprüfen um zu sehen, wie wirksam sind eigentlich die Methoden beider Kampf-Systeme bei der vorbereitung von Kämpfer.

Den Turnier wird am 28.11.2010 stattfinden von 10 Uhr nach den Regeln von MMA oder in STREET STYLE. Falls die vorgeschlagene Datum und Regeln nicht akzeptiert werden können bitten wir um ein Kontakt am georgi_wr@abv.bg.

Falls EWTO Bulgarien keine ausgebildeten Kämpfer hat, die da teilnehmen können, können Kämpfer auch von anderen Schulen teilnehmen. Bei Absage, oder nicht Erscheinen wird damit gerechnet, dass in 15 Jahren EWTO nicht geschafft hat ein einziger Kämpfer auszubilden, was auch an und für sich für das Ausbildungssystem von EWTO spricht.

Georgi Milchev - National Koordinator TheWingRevolution für Bulgarien

Ich hab einen "Gegenherausforderung" geschrieben, aus den vorhin genannten gründen und weil ich denn "Style" und die "Regeln" geändert habe, wenn DIE das schon anbieten.
Nicht das wenn es dazu kommt, wieder ausreden kommen wie "haben wir nicht gewußt und das akzeptieren wir nicht usw.

Wenn, dann fahre ich nicht um sonst nach Bulgarien.

Hoffe damit ist jetzt mal alles geklärt..

lg Stefan C.

Trinculo
12-11-2010, 15:42
Kyrillisch, wie die Bulgaren schreiben, kann es hier keiner Lesen und auch mit „Google“ geht nichts :-)

Doch, das geht.

Envy
12-11-2010, 15:44
Werden die Ausreden nicht auch so kommen? Unabhänig des Ergebnisses und sofern das ereigniss überhaupt realisiert wird.

C.S.
12-11-2010, 15:45
Doch, das geht.

Na dann, Sorry für meine Falschaussage :-§.
Dann kennst du ja sicher schon die Antwort, die "TWR Bulgarien" an MICH geschrieben hat.

Lg Stefan

Trinculo
12-11-2010, 16:15
Nö, auf welcher Seite finde ich die denn?

Zhijepa
13-11-2010, 06:40
Aber wer den Text kennt, weiß das dort steht, wenn die EWTO Bulgarien keine Kämpfer hat, KÖNNEN AUCH AUS ANDEREN SCHULE DER EWTO, SCHÜLER UND TRAINER MIT EINBEZOGEN WERDEN.

Stimmt , nur was hat denn bitte Victor damit zu tun ?

Würde auch noch nichts machen. Aber wenn es ein Bulgarisches Problem ist, dann soll es auch dort bleiben.

Na also . Wo ist dann das Problem , fahr zum Turnier wenn du lust hast , und damit hat sich die Angelegenheit dann erledigt !

TWR hat jedoch, den Text ins Deutsche übersetzt und das selbe auch in Spanien in Spanisch. Da ich für Spanien zuständig und verantwortlich bin und es so auch mich Anspricht. Habe ich das auch angenommen.

Zum Turnier sind auch nicht Bulgaren Eingeladen , insofern ist eine Übersetzung doch schon angebracht , oder meinst du nicht ? Das ein Verband, über ein geplantes Turnier informmiert , erscheint mir als ebenso vollkommen normaler Vorgang.

Das zweite Problem ist meine Graduierung. Wie schon jemand geschrieben hat, wenn ich als 5.PG mit einem seiner Schüler Kämpfe, heißt es aus dem Forum und von allen Seiten. Ja der Meister verprügelt Schüler, ist ja kein Ding.

Nachdem ich etwas im internet suchte .....denke mal , deine Befürchtungen , dort irgendjemanden leicht verprügeln zu können , sind recht unbegründet :D

Und von Victor kommt dann, na ja die sind erst seit 7 Monaten bei mir, was wissen die schon vom TWR System.

Wäre doch eine Klasse Werbung , erst seit 7 Monaten TWR und schon so erfolgreich ;)

Also geh ich gleich zum Chef.

Sieht Victor sich selbst eigentlich in erster Linie als aktiven Kämpfer oder eher als Trainer ? Der Jüngste ist er nun auch nicht mehr , ich glaub ich fordere demnächt mal die Klitchkos heraus bzw besser den Trainer , so gehört es sich doch auch , oder etwa nicht ?

Mittlerweil, haben die Bulgarischen Schüler von Victor, aber nur in Bulgarien, eine Nachricht an mich Persönlich geschrieben :-)

Bei denen bist du auch viel eher , an der ganz richtigen Stelle , viel Vergnügen in Bulgarien :)

Uruk
13-11-2010, 11:53
Wir wünschen uns als Thread-Starter:

- Einen höflichen und korrekten Umgang miteinander

- Das Einhalten der Gesetze und der Ethik

- Notfalls auch einen fairen Kampf, den aber nach MMA Regeln (notfalls auch ohne Handschuhe) und keinen organisierten Street-Fight. Diese Sache schaden uns dann letztendlich allen (egal mal wie das ausgeht).

Schönes WE an alle.

U.

P.S.:
Obwohl es hier wohl um die "Bulgaren" geht...
Bei unseren ETWO-Escrima Vollkontakt-Turnieren, die wir hier seit vielen Jahren ausrichten, waren im Jahr 2006 und 2007 auch die "Spanier" da.
Es waren harte und respektable Kämpfer.

DeepPurple
13-11-2010, 12:54
Hallo Uruk,
wer ist "Wir"?

Gruß
Peter

Fisting
13-11-2010, 13:11
Was sind "direkte Tiefschläge"??

Meint er damit Tritte oder Schläge in die Hoden? Also ich kann mich nicht erinnern, das sowas bei einem Streetfight unerlaubt wäre ... :rolleyes: ... genauso Fingerstiche oder Drucktechniken auf die Augen.

Wenn mich jemand in einen Grapplinghold bekommt und ich sehe die Möglichkeit durch eine Drucktechnik zum Auge seinen Griff oder Hebel zu lösen, dann mach ich das sofort!

Also sind nur "indirekte Tiefschläge", d.h. "unabsichtliche" Tiefschläge erlaubt??

Und was soll der Quatsch mit der Schutzausrüstung ... "die jeder selbst bestimmen darf" ... bedeutet somit, einer dürfte mit ner dicken Schutzweste und einem Kopfschutz antreten, während der andere nackt zum Kampf kommt oder wie?? Im gleichen Atemzug wollen sie aber in realistischer Umgebung kämpfen ... Parkplatz, Lagerhalle etc.. :rofl:

Die sollen schön Datum, Ort und Uhrzeit posten, damit man ein MEK vorbeischicken und dem Treiben ein Ende setzen kann. Die stören höchstens ein Päärchen beim Swingen ... :D

Für mich ganz klar ... irgendein Werbegag ... also nicht weiter ernst nehmen.

Zongeda
13-11-2010, 13:58
@ Stefan Crnko

Mach doch einfach bei dem Turnier mit, nimm ein paar Schüler von dir mit, die sich auch messen wollen und vergiss nicht es auf Video zu bannen. Wir werden alle (incl. dir) dazu lernen.

Harmsen
13-11-2010, 17:23
@ Stefan Crnko

Mach doch einfach bei dem Turnier mit, nimm ein paar Schüler von dir mit, die sich auch messen wollen und vergiss nicht es auf Video zu bannen. Wir werden alle (incl. dir) dazu lernen.

Ne - ich glaube nicht, dass "einige" dazu lernen können.
Die ganze bescheuerte Aktion zeigt doch, dass "dazu lernen" (auch oder gerade aus der Geschichte) nicht zu den stärken der harten Fighter gehört.
Lieber Stefan Crnko - sorry - dein Verhalten finde ich sch°°°.
Liebe bulgarischen TWR Jünger. Egal was euch dazu getrieben hat - auch euer Verhalten ist sch°°°.

MMA forever
13-11-2010, 18:21
Lass sie doch.

Ich finde es gut.

Dafür trainiere ich doch Kampfsport um mich mit anderen zu messen. Und zwar nicht nur theoretisch :-)

Aber es sollte auch wirklich was passieren bzw. stattfinden.

Wenn das wieder im Sand verläuft ist das wieder der Oberlacher.

D.G.N
13-11-2010, 20:32
Lass sie doch.

Ich finde es gut.

Dafür trainiere ich doch Kampfsport um mich mit anderen zu messen. Und zwar nicht nur theoretisch :-)

Aber es sollte auch wirklich was passieren bzw. stattfinden.

Wenn das wieder im Sand verläuft ist das wieder der Oberlacher.

Klar verläuft es im Sand. Oder rechnest du ernsthaft damit dass sich demnächst Victor G. und Stefan C. öffentlich duellieren??????

Guv´nor
13-11-2010, 20:47
zumindest bulgarien fetzt :) hübsche mädels und gutes essen...lauf nur nicht dem erstbestem mutri ins messer SC! :p

hauptsache es verläuft nicht so wie drachenmartin undmützen sachse :D

also versuchts irgendwie respectabel über die bühne zu bekommen!

Uruk
14-11-2010, 09:45
Hallo Uruk,
wer ist "Wir"?
Gruß
Peter

Meine Schüler, meine Kämpfer und ich.

Gruß U.

Combat Base Hamburg
14-11-2010, 11:44
Hat VG nun schon auf Stefans Ansage reagiert und was haben die Bulgaren an Stefan geschrieben? Da soll doch uch was auf der Homepage stehen...

angHell
14-11-2010, 14:46
zhijepa:

Kann da die Position von Stefan schon nachvollziehen. Die ganze EWTO wurde ehrausgefordert, von Leuten die ~ 7 Monate WR machen. Er sagt, entweder Victor steht dazu, was im Internet und überall verbeitet wurde und nimmt den Kampf/Herausforderung an oder gebietet seinen Schülern einhalt und vergessen die Sache. Ist doch ein faires Angebot!

Stefan:

Auch nochmal, gut dass Du Dich hier stellst und Deine Sicht darglegst! :respekt:

Hoffe natürlich auch auf nen fairen Kampf und nicht nur Geseier, oder dann auf Regeln nicht einigen können o.ä. Haut euch einfach mal gepflegt auf die Mütze, am besten ein Turnier. Wenns auch wirklich merkwürdig ist, von Leuten die Ewigkeiten in der EWTO waren und seit ein paar Monaten was anderes machen - ich sag nur WT gewinnt immer... :D

Sabiene
14-11-2010, 15:21
zhijepa:

Kann da die Position von Stefan schon nachvollziehen. Die ganze EWTO wurde ehrausgefordert, von Leuten die ~ 7 Monate WR machen. Er sagt, entweder Victor steht dazu, was im Internet und überall verbeitet wurde und nimmt den Kampf/Herausforderung an oder gebietet seinen Schülern einhalt und vergessen die Sache. Ist doch ein faires Angebot!

Stefan:

Auch nochmal, gut dass Du Dich hier stellst und Deine Sicht darglegst! :respekt:

Hoffe natürlich auch auf nen fairen Kampf und nicht nur Geseier, oder dann auf Regeln nicht einigen können o.ä. Haut euch einfach mal gepflegt auf die Mütze, am besten ein Turnier. Wenns auch wirklich merkwürdig ist, von Leuten die Ewigkeiten in der EWTO waren und seit ein paar Monaten was anderes machen - ich sag nur WT gewinnt immer... :D

Herausforderung - Ehre - Respekt

"isch schwör ich werde dir kung fu kick mit meinem kopf gegen deine kniescheibe geben"

Gibt es Testosteron jetzt in Dosen bei Aldi?

Was für ein Scheiß.

MagicXeon
14-11-2010, 16:05
KungFuBoySoFresh - Deine Aussage bestätigt einzig und allein ALLE Klischees, die über WT und die Masse der Schüler in den letzten Dekaden entstanden sind.

Im WT geht es nicht um Leistung und darum andere im Duell-Kampf zu besiegen. Im WT geht es darum Kinder, Frauen, Ältere, Schwächere oder Junge besser in der Motorik und der Selbstverteidigung zu machen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Eine Art "PIMP MY PERSON".
Also eine Selbstbewusstsein-Stärken-Selbsthilfegruppe für Hausfrauen und Manager sowie solche, die es werden wollen...

Eine Uta die 34 Jahre alt ist und vielleicht eine 14jährige Tochter hat, hat kein Interesse mit Fedor Emelianenko im Ring zu stehen, sie möchte auch nicht im Stierkampf den Stier besiegen, sie möchte vielleicht einfach sich bewegen, etwas für Ihre Verteidigungsfähigkeit tun und das Gefühl haben etwas für sich zu tun ohne gleich mit 10 Rocky's und 12 Lessnar's in der Halle trainieren zu müssen.
Was ist daran verwerflich, mit Rockies und Lessnars in einer Halle zu trainieren?

Der Unterschied ist einfach, das WT die Masse anspricht und ist kommerzieller als andere Kampfsysteme, die den Schwerpunkt auf Sport setzen.
Jetzt verstehe ich den Zusatz "sofresh" in Deinem Nickname - erfrischende Ehrlichkeit!

"Will ich jedoch Duell-Kämpfer werden, muss ich zwangsläufig anders trainieren als wenn ich nur ein paar "TRICKS" für die Selbstverteidigung lernen möchte. Davon gibt es allerdings nur wenige in der EWTO, da dies auch nie der Anspruch war."
?!?!?! EWTO war schon immer für ihren Unbesiegbarkeitswahn berühmt, insofern kann ich die letzte Aussage nicht nachvollziehen.

Doch reine Kampfsport(Duell)Marketing-Systeme werden NIE je so erfolgreich wie WT bzw. die EWTO werden
Mit "erfolgreich" meinst Du wohl "wirtschaftlich erfolgreich"?

Kampfsportschulen, besonders im Motto MMA, werden immer nur Kämpfer, gedopte Sportler und Möchtegern-Gladiatoren anziehen
Schwachsinn

und diese sind meistens Zahlungsunfähig bzw. -unwillig
Stand´s so neulich in der Bild, oder woher kommt diese schwachsinnige Behauptung?

Killer Joghurt
14-11-2010, 16:14
und wenn ihr euch gut macht kriegt ihr alle nen vertrag bei ufc und co.
das ganze hier ist grad so niveauvoll wie eh und je und die wahrscheinlichkeit,
dass son tag team duell oder was das wird zu stande kommt ist eh fast bei null.

und grosse auswirkung auf die mma community oder sonstige wird das ganze eh nicht haben.

angHell
14-11-2010, 16:34
Gibt es Testosteron jetzt in Dosen bei Aldi?

Ne, dass gibts völlig gratis im menschlichen Organismus. Wusstest Du das Frauen, die Kampfsport machen, sowie Frauen in gehobenen Positionen mehr Testesteron haben als der Durchschnittsmann?

Kraken
14-11-2010, 17:05
Ne, dass gibts völlig gratis im menschlichen Organismus. Wusstest Du das Frauen, die Kampfsport machen, sowie Frauen in gehobenen Positionen mehr Testesteron haben als der Durchschnittsmann?

Das möchte ich mal durch eine Quelle unterlegt sehen ;)

Ansonsten halte ich das für Unsinn.

Kurze Google-Recherche zu den durchschnittlichen Testo-Werten ergab:

Bereich Einheit Bereich Einheit
Männer 3 - 10 µg/l 10 - 35 nmol/l
Frauen 0.06 - 0.8µg/l 0.2 - 2.8 nmol/l

Männer 10-35 nmol.... Durchschnitt um die 15, Frauen 0.2-2.8, Durchschnitt um die 0.8.

Kampfsportlerinnen und Chefinnen müssten also durchschnittlich mehr als 5 mal so viel Testosterin haben, wie der angegebene Höchstwert für Frauen, über 10 mal so viel, wie der Durchschnitt.

So hohe Testosteronwerte gehen mit einer stark wahrnehmbaren Vermänndlichung einher: Tiefere Stimmlage, Augenwülste, teilweise Bartwuchs, Klitoriswachstum, Unfruchtbarkeit etc.

Wenn also die durchschnittliche Managerin nicht ein unfruchtbares Mannsweib ist, und die durchschnittliche Kampfsportlerin ebensowenig... dann ist deine These schonmal stark in Zweifel zu ziehen )

angHell
14-11-2010, 17:48
War leicht überzogen, gibts mehrere Studien zu. Es gilt sogar als belegt, dass dies einzig mit den Anforderungen zu tun hat - denn die Werte änderten sich mit den Aufgaben. Dh. die selben Frauen hatten bevor sie angefangen haben durchschnittl. Werte. Und nach beendigung auch wieder. Auch wurden andere typ. Männerberufe mit einbezogen. Betreff übertreibung: Es hieß mehr Testesteron, als Männer mit unterdurchschnittlichen Werten, ich habe das mal zu Veranschaulichung etwas überzogen, du hast recht, ganz so viel wars nicht. Hab jetzt aber nicht die Zeit das rauszusuchen. Wie gesagt, gab mehrere Studien - eine war sogar über längerem Zeitraum. (Ja ich weiß, amerikanische Wissenschaftler haben rausgefunden, dass amerikanische Wisssenschaftler immer irgendwas rausfinden... - das ganze war aber sehr eindeutig). Leider kann ich Dir jetzt keine genauen Quellen mehr nennen und habe auch nicht die Zeit da jetzt mehr rauszusuchen (auf die schnelle finde ich nix, falls es mir wieder über den Weg läuft melde ich mich bei Dir!). Einer der damit argumentiert hat war glaube ich ein Evolutionswissenschaftler/oder Philosph - sowas komisches - aus Deutschland...

Primo
14-11-2010, 17:54
Wahnsinnig interessant ! :rolleyes:

Gruss

Alex R.
14-11-2010, 18:03
Gibts noch was zum Thema?

Primo
14-11-2010, 18:06
Mach zu. Kannst ja in 14 Tagen wieder auf machen !

Ordo
14-11-2010, 20:47
30 seiten, eine kleine testo diskussion und sogar S.C hat sich angemeldet ! also passiert nun was ? erinnert mich irgendwie an pacman vs mayweather, extrem übertriegen gesagt :D

DeepPurple
15-11-2010, 07:16
Mach zu. Kannst ja in 14 Tagen wieder auf machen !

Gute Idee. Sollte was neues auftauchen bitte PN.
Closed