PDA

Vollständige Version anzeigen : Of. Herausforderung an Victor G. durch Stefan Crnko !!!!!

Seiten : [1] 2

Uruk
09-11-2010, 21:47
HALLO ZUSAMMEN;

SEIT WENIGEN STUNDEN STEHT DIE HERAUSFORDERUNG AN DIE SPANIER.
MEIN SIFU (Dr. FM) HAT MICH GERADE UNTERRICHTET.

WIR PERSÖNLICH HALTEN NICHTS DAVON, DA DIES ABSOLUT "NICHTS" BRINGT.

AUF WUNSCH EINZELNER STELLEN WIR ES ABER HIER EIN, AUSSCHLIESSLICH ZU INFORMATIVEN ZWECKEN.

GRUSS U., II

A U S Z U G A U S O F. I N T E R N E T S E I T E N:

Hallo Victor,

mit Verwunderung habe ich die Herausforderung im Internet gelesen, die sich gegen die ganze EWTO richtet. Ich fühle mich persönlich angesprochen und meine Trainingskameraden hier auch. Ist das wirklich von dir oder haben das deine Leute ohne dein Wissen platziert?

Du weißt so gut wie ich, dass sich die EWTO als reine Selbstverteidigung und nicht als Kampfsport sieht und auch grundsätzlich nicht an Wettkämpfen teilnimmt. Wettkämpfe haben Regeln, die es auf der Straße nicht gibt, deshalb ist ein Kampf unter Regeln komplett uninteressant für die EWTO. Die EWTO würde sich im Ring auch nicht mit Boxern, Ringern, Thaiboxern etc. messen. Die EWTO hat nie Kämpfer für MMA-Kämpfe ausgebildet und hat dies auch in Zukunft nicht vor.

Was ich Privat als Sport betreibe und ob ich bei Sportlichen Wettkämpfen welcher Art auch immer teilnehme oder nicht, ist alleine meine Private Sache und hat nichts mit der EWTO zu tun. Nur mit WingTsun, kann man im MMA nicht kämpfen, weil die zu viele Regeln haben, wo mehr die Kraft und das Gewicht eine Rolle spielen als die Technik oder das System selbst. Wenn du dich auf MMA spezialisieren willst, dann viel Erfolg! Allerdings gibt es auf diesem Gebiet schon qualifizierte Trainer und wenn man so etwas unterrichtet, sollte man schon mal selbst gekämpft haben.

Außerdem glaube ich, dass der menschliche Faktor eine große Rolle spielt, es ist wie bei Autorennen: welchen Anteil hat der Fahrer und wie viel das Fahrzeug? Ein Kampf zwischen EWTO-Leuten und Bulgaren, die vor kurzem noch zur EWTO-Bulgarien gehörten, würde gar nichts beweisen. Du warst ja wohl nicht die letzten 8 Monate ausschließlich in Bulgarien und hast mit ihnen trainiert.

Aber als Ex-Schüler und Ex-Lehrer der EWTO, weißt du das ganz genau! Entweder hast du gar nichts davon gewusst und deine Leute haben das ins Netz gesetzt, um dir eine Freude zu bereiten und Du musst es jetzt auf deiner Webseite lassen, um die Jungs nicht zu enttäuschen, oder die Herausforderung ist eine reine Werbemasche.

Du weißt genau, dass ein Verband wie die EWTO, die Gewalt ablehnt und Frauen und Kinder und verantwortungsbewusste Erwachsene in angepasster und verhältnismäßiger Selbstverteidigung unterrichtet, ihre Philosophie für ein Werbemasche nicht aufgeben wird. Das war ja auch einer der Gründe, weshalb du dich von der EWTO getrennt hast.
Ihr glaubt wohl, dass ihr die EWTO deshalb risikolos herausfordern könnt?

Aber du hast dich getäuscht, wenn du glaubst, dass es in der EWTO keine Männer gibt, die den Mut haben, mit dir (!) und deinen Leuten zu kämpfen. Ich bin ein Teil der EWTO und deshalb betrifft es mich auch Persönlich. Auch wenn mir dieser Brief Ärger einbringen wird mit der EWTO, das nehme ich auf mich.

Und man sollte nicht so egoistisch sein, gutwillige bulgarische Schüler von Dir hineinziehen und aus geschäftlichen Gründen in Gefahr zu bringen, die vor wenigen Monaten noch der EWTO-Bulgarien angehört haben. Nicht wichtig ob sie die Herausforderung nun selber geschrieben haben oder nicht.
Außerdem würde das Ergebnis nichts beweisen! Bin mir sicher, dass jeder seriöse Kampfsportler der davon etwa versteht, mir zustimmen wird.

Ich kämpfe einen deutlich anderen Stil als Du jetzt. Und ich fühle mich ganz privat herausgefordert. Dasselbe gilt auch für zwei meiner Trainingskameraden und Schüler der EWTO.

Wir drei nehmen das Ganze sehr persönlich und sind sofort bereit, gegen DICH PERSÖNLICH und ZWEI DEINER BRÜDER, OHNE SPORTLICHE REGELN und ohne REFEREE, an neutralem Ort zu kämpfen.
Solltest Du es Deinen Brüdern nicht zutrauen, dann kannst Du sie durch Deine bulgarischen Schüler vertreten lassen. Das wäre dann ein privates, nicht ungefährliches Ding nur zwischen uns die dann auch kommen.

PS: Wenn das Ganze aber ein dummer Irrtum ist, solltet ihr den Text von deiner Webseite bzw. aus „Facebook“ und Foren herausnehmen und wir vergessen es.

Die Regeln:
Wie ihr selber vorgeschlagen habt, Kämpfen wir Street-Style (Street-Fighte).
MMA hat zu vielen Regeln, so käme es mehr auf die Kämpfer an als auf das System.
Es wird auf normalem Boden gekämpft (Straße, Parkplatz oder einer Lagerhalle), ohne Matten oder Künstlichen Untergrund.
Schutzausrüstung bleibt jedem Kämpfer selber überlassen, was er verwenden will und was nicht.
Direkte Tiefschläge und Augenstiche lassen wir NATÜRLICH weg, um dem Ruf der Fairness gerecht zu werden
Im richtigen Street-Fighte, gibt es auch keinen Referee, also lassen wir in auch weg.
Die 2 Regeln, kann sich jeder merken.

Über die Zeit und den Ort werden wir uns sicher einig werde.

Grüße
Stefan Crnko

Kable
09-11-2010, 21:53
Bitte verfilmt das Kasperletheater dann auch, aber nicht nur für YouTube. Es gab schon lange keine guten Filme mehr mit dem Thema "Meine Tigerpranke ist besser wie deine Adlerkralle."
Im Notfall noch ein wenig Comedy wie bei Jackie Chan, und die Nummer wird ein Hit im Kino.

Lars´n Roll
09-11-2010, 21:53
Das ist kein Aprilscherz? :D

Bjarne
09-11-2010, 21:55
sollte es tatsächlich zu einem kampf kommen, und ich glaube nicht dran, dann soll das bitte, BITTE jemand filmen....

mykatharsis
09-11-2010, 21:55
An die Gracies traut sich keiner ran, so fordert man sich jetzt halt gegenseitig heraus. Ganz großes Kino.

angHell
09-11-2010, 21:57
HALLO ZUSAMMEN;

SEIT WENIGEN STUNDEN STEHT DIE HERAUSFORDERUNG AN DIE SPANIER.
MEIN SIFU (Dr. FM) HAT MICH GERADE UNTERRICHTET.

WIR PERSÖNLICH HALTEN NICHTS DAVON, DA DIES ABSOLUT "NICHTS" BRINGT.

AUF WUNSCH EINZELNER STELLEN WIR ES ABER HIER EIN, AUSSCHLIESSLICH ZU INFORMATIVEN ZWECKEN.

GRUSS U., II

...

:halbyeaha:

Ich finds gut! Haut euch mal alle die Köpfe ein! :D

Aber gut geschrieben und klingt ehrlich. Hat er nen ghostwriter oder ob ers wirklich persönlich war?

Zongeda
09-11-2010, 21:59
Ortpgraphie sollte der Herr Crnko nochmal von Word prüfen lassen und wieso das MMA nun so viele Regeln hat die ihn einschränken, ist mir nicht ersichtlich. Und wieso er dann doch direkte Tiefschläge udn Augenstiche unterlassen will ist mir nicht klar. Und wie das mit Schutzausrüstung zusammenpasst ist mir noch weniger erklärlich.

MMA hat zu vielen Regeln, so käme es mehr auf die Kämpfer an als auf das System.

:gruebel: Was will er damit sagen? Das etwa doch Systeme gegeneinander antreten können?

defensiv
09-11-2010, 22:02
"Ich spüre eine Erschütterung der Macht!"

(Obi-Wan Kenobi, Jedi-Meister)

Lars´n Roll
09-11-2010, 22:03
:gruebel: Was will er damit sagen? Das etwa doch Systeme gegeneinander antreten können?

Natürlich. Aber nur im Street Style. :p

Hosenscheisser 79
09-11-2010, 22:05
Crnko ist aber ganz schön mutig! Nach den Videos die ich von Crnko gesehen habe wird Guiterez den Ösi platt machen!:cool::D

xeric
09-11-2010, 22:07
Du weißt so gut wie ich, dass sich die EWTO als reine Selbstverteidigung und nicht als Kampfsport sieht

Ja, genau deswegen gab es ja auch kleine .... mhh... sagen wir mal Selbstverteidigungskämpfe ... gegen Mitbewerber...

Aber du hast dich getäuscht, wenn du glaubst, dass es in der EWTO keine Männer gibt, die den Mut haben,...

Ach, jetzt geht es um Mut? Ich dachte, man lehnt Gewalt aus philosophischen Gründen oder so ab.... Und jetzt auf einmal Männer (Mehrzahl) die sich entgegen die Firmenpolitik verhalten? Wer soll das glauben?

Außerdem würde das Ergebnis nichts beweisen!

... so sichert man sich ab, wenn man verliert...

Ich kämpfe einen deutlich anderen Stil als Du jetzt. Und ich fühle mich ganz privat herausgefordert. Dasselbe gilt auch für zwei meiner Trainingskameraden und Schüler der EWTO.

Die nichts von der Firmenphilosophie halten?

Wollte ja nur mal fragen...

BillaP
09-11-2010, 22:08
Will mal wissen wann und wo das statt finden soll. Macht auf jedenfall ein video damit wir uns das angucken könnt.

Ganglion
09-11-2010, 22:12
Naja, klingt so nach Felony Fight. Weil MMA ein Sport für Memmen ist, die sich nur auf weichen Matten rumwälzen und aufgrund des harmlosen Reglements fast nicht dazu in der Lage sind sich gegenseitig Schaden zuzfügen, kämpfen echte, mutige Männer ohne Regeln im Backyard.

Wollt ihr ne Knarre ziehen, falls ihr unterliegt, oder wieso soll der Kampf irgendwo ohne Zeugen im Hinterhof stattfinden?

Ich finde solch eine Herausforderung peinlich:

- Bloß keine Zeugen
- Bloß keine Regeln, dafür sind wir zu hart
- Bloß kein Eingeständnis, dass das Ergebnis was aussagt
- Bloß kein Risiko

Tschuldigung, aber wenns euch ernst wäre, dann könnte man das auch anders machen:rolleyes:

reza.m
09-11-2010, 22:18
Crnko ist aber ganz schön mutig! Nach den Videos die ich von Crnko gesehen habe wird Guiterez den Ösi platt machen!:cool::D

Aufgrund welches Gutierrez Kampfvideo hast du diese Vermutung?

BillaP
09-11-2010, 22:19
Naja, klingt so nach Felony Fight. Weil MMA ein Sport für Memmen ist, die sich nur auf weichen Matten rumwälzen und aufgrund des harmlosen Reglements fast nicht dazu in der Lage sind sich gegenseitig Schaden zuzfügen, kämpfen echte, mutige Männer ohne Regeln im Backyard.

Wollt ihr ne Knarre ziehen, falls ihr unterliegt, oder wieso soll der Kampf irgendwo ohne Zeugen im Hinterhof stattfinden?

- Bloß keine Zeugen
- Bloß kein Risiko

Tschuldigung, aber wenns euch ernst wäre, dann könnte man das auch anders machen:rolleyes:

So verlieren sie das gesicht nicht im nachhinein sondern schon vorher, können es aber durch einen sieg wieder gewinnen.

ChrisR42
09-11-2010, 22:26
HeyHey!
Das ist doch mal ne Kampfansage... ich würde vermutlich geld dafür zahlen, mir das ansehen zu dürfen.. Vielleicht noch paar rockbands als vorprogramm oder auch ein paar so pussy-mma-kämpfe, bevor die harten jungs dann die matten wegräumen und "streetstyle" kämpfen....

Doch ich glaube das fände ich sehr sehr amüsant.. Eventuell könnte man sich überlegen in die mitte der lagerhalle einen knüppel oder auch einen klappstuhl zu legen.

Grüße Chris

80erfan
09-11-2010, 22:27

- Bloß keine Zeugen
- Bloß kein Risiko

Wo steht etwas von "keine Zeugen"?

Dieser persönlichen Herausforderung ist offensichtlich eine allgemeine Herausforderung von der Gegenseite vorhergegangen.

Kein Risiko? :rolleyes:

Herr Crkno steht hier mutmaßlich für sich und seinen Namen und dem seiner beiden Mitstreiter ein. Er hat niemanden beleidigt und niemanden diffamiert. Er stellt sich lediglich dem Vergleich.

Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt!

Erst ist angeblich niemand aus der EWTO zu einem Vergleichskampf bereit, dann ist das annehmen einer Herausforderung bzw. Aussprechen einer Gegenherausforderung auf einmal wieder verwegen.

Würde mal so manchen Tastaturhelden hier gerne sehen, wenn er dem Herrn Crnko gegenübersteht und genauso läppich redet.

Hab mir sagen lassen, dass Crnko relativ offen für solche Vergleiche ist. Das steht nun mal im Widerspruch zu dem, was hier in den Foren über sämtliche WTler immer behauptet wird.

Ich persönlich brauch den ganzen Krempel sowie so nicht.

Lars´n Roll
09-11-2010, 22:27
Naja, klingt so nach Felony Fight.

Ich würde auch mit vergleichbarem kämpferischen Niveau rechnen... darauf lassen wenigstens die Videos der beiden Streiter schließen.

xeric
09-11-2010, 22:38
Würde mal so manchen Tastaturhelden hier gerne sehen, wenn er dem Herrn Crnko gegenübersteht und genauso läppich redet.

Eine Sache ist es, gegen einen erfahrenen MMAler zu kämpfen, eine andere Sache WT-Michaela an den Haaren zu ziehen.

Bei dem Kampf wird niemand auch nur ansatzweise irgend was von WT zeigen. Deswegen ist es jetzt schon langweiliger, als es den Anschein hat. Die machen beide kein WT, die tun nur so.

Noch jemand Gebäck?

angHell
09-11-2010, 22:41
xeric, sehe ich genauso.

Von keinen zeugen war dennoch nicht die Rede. fand es klang ehrlich, und dann ist das auch ok, sollnse mal machen...

cravor
09-11-2010, 22:48
Ich benutzte jetzt mal den VT-Smiley :megalach:

Das ist mal cool, ich bin gespannt :).

80erfan
09-11-2010, 22:48
Eine Sache ist es, gegen einen erfahrenen MMAler zu kämpfen, eine andere Sache WT-Michaela an den Haaren zu ziehen.

Bei dem Kampf wird niemand auch nur ansatzweise irgend was von WT zeigen. Deswegen ist es jetzt schon langweiliger, als es den Anschein hat. Die machen beide kein WT, die tun nur so.

Noch jemand Gebäck?

Eine Zeit lang fand ich es ja wirklich schlimm, als ich dachte, ihr schreibt euren Kram nur zum Provozieren und hab mich gewundert, woher diese ganze frustrierte und einseitig gefärbte Schlechtrederei kommt.

Langsam hab ich den Eindruck, dass ihr wirklich daran glaubt, was ihr hier so von euch gebt. Das find ich fast noch schlimmer.

Es ist natürlich immer super einfach, über Leute zu schreiben und irgend etwas zu behaupten, was ihr gar nicht wissen könnt. Aber diese Art ist bezeichnend und lässt auch nicht auf mehr hoffen.

Sei es drum. Fremdschämen bekommt eine ganz neue Bedeutung.

Ganglion
09-11-2010, 22:51
Wo steht etwas von "keine Zeugen"?

Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt!

Erst ist angeblich niemand aus der EWTO zu einem Vergleichskampf bereit, dann ist das annehmen einer Herausforderung bzw. Aussprechen einer Gegenherausforderung auf einmal wieder verwegen.

Es ging mir überhaupt nicht darum, ob EWTO´ler für einen Vergleich offen sind oder nicht, sondern darum wie man so eine Herausforderung ausspricht.

Keine Regeln, keine Ringrichter, keine Schutzausrüstung. Hey, Felony Fights!
Warum kann man nicht nach Vale Tudo "Regeln" kämpfen? Warum das "streetfight backyard"-Gehabe?
Warum die Unterstellung, MMA sei zu einschränkend? Dann aber trotzdem Reglen einführen.
Keine Matten, harter Beton, für mutige Männer - warum???

Und ja, das mit den keinen Zeugen habe ich hineininterpretiert, ich bitte das zu entschuldigen.

angHell
09-11-2010, 22:54
Nunja, dass die WTler Angst haben auf den Boden zu gehen - ich denke die Hemmungen sollen größer sein einen Bodenkampf zu erzwingen, da hätten sie auch schlechtere Karten gg. Gutierrez, auch wenn die grappler lachen werden (und auch dürfen....).

Yum Cha
09-11-2010, 22:59
An die Gracies traut sich keiner ran, so fordert man sich jetzt halt gegenseitig heraus. Ganz großes Kino.

Das kannst du doch leicht ändern: Geh zum Stefan und fordere ihn.
Gemäß deiner üblichen Schreibe müßte es doch ein Leichtes sein ihn vorzuführen.
Und gegen einen kleinen Appetithappen zum Aufwärmen wird der gute Stefan bestimmt nichts haben.

BillaP
09-11-2010, 23:01
Hey, Felony Fights!

Danke, hab die videos überall gesucht :D.

Primo
09-11-2010, 23:03
Kurze Frage ! Ist das der Stefan Crenko der auch mal nen MMA Fight bestritten hat ?

Gruss

BillaP
09-11-2010, 23:08
Kurze Frage ! Ist das der Stefan Crenko der auch mal nen MMA Fight bestritten hat ?

Gruss

Jup. Ich denk auch das er gute chancen hat denn immerhin hat er schon MMA kämpfe hinter sich und hat jahre lang muay thai trainiert.

Kannix
09-11-2010, 23:08
Yeaah. Wenn jetzt CrnKo den anderen Fuzzie plättet, heißt dass das so ein straßenkampf doch was ganz anderes ist oder das jeder C-Klasse MMAler die WT-Elite besiegen würde?
Wann stehts in der WT-Welt und wann haben wir diese Kampfansage wieder vergessen? gibts diese Zeitschrift (KKI) noch wo man das veröffentlichen kann?

Ganglion
09-11-2010, 23:20
Nunja, dass die WTler Angst haben auf den Boden zu gehen - ich denke die Hemmungen sollen größer sein einen Bodenkampf zu erzwingen (...)

gut, das ist ein kluges Argument und taktisch nicht doof ;)

Aber ich hoffe mein Kritikpunkt ist klar geworden: Warum wird auf fadenscheinig getan?

Kraken
09-11-2010, 23:25

Exakt ddarauf läufts hinaus!

Ich denke, es soll der Eindruck erweckt werden, WT sei das Mass der Dinge, ein sehr geschickter SChachzug, um unbewusst MMA abzuwerten in den Köpfen der Verbandsinternen, und das WT aufzuwerten......

Ein Vergleichskampf ist tatsächlich zu begrüssen :)

Wenn ich allerdings beweisen will, dass Hühner kämpfen können, dann lasse ich nicht zwei Hühner gegeinander antreten, und genau das soll hier geschehen ;)

Der Kampf hätte nur insofern Aussagekraft, dass sich zwei WT-ler offensichtlich trauten, einen richtigen Kampf zu bestreiten.

Dass der Crnko wohl mindestens 20kg schwerer ist, machts für ihn natürlich einfacher, grosse Töne zu spucken!

Einige der Tastaturhelden hier kämpfen übrigens.... einige bestritten schon MMA-Kämpfe...... einige haben auch schon gewonnen ;)

Und wenn Crnko nicht 100kg wäre, sondern ein normalgewichtiger, wäre die Chance auch höher, dass sich Leute in seiner Gewichtsklasse finden, die berit sind, ihm gegenüberzustehen, ich würde nicht nein sagen zum Kampf gegen nen WT-ler in meinem Gewicht nach MMA-Regeln, sofern die Börse stimmt.

Yeaah. Wenn jetzt CrnKo den anderen Fuzzie plättet, heißt dass das so ein straßenkampf doch was ganz anderes ist oder das jeder C-Klasse MMAler die WT-Elite besiegen würde?
Wann stehts in der WT-Welt und wann haben wir diese Kampfansage wieder vergessen? gibts diese Zeitschrift (KKI) noch wo man das veröffentlichen kann?

Exakt!

Crnko wurde zwar schon kräftig vermobbt von C-Klasse MMA-Athleten, und ist immerhin 5.PG

Aber wenn er jetzt Gutierrezverprügeln würde, dann würde das einerseits bedeuten, dass die Graduierungen doch nicht so viel aussagen (Gutierrez ist doch jetz auch ein Grossmeister, oder?) andererseits evt. Gewicht DOCH eine Rolle spielt.

Und drittens die Chance gross ist, dass ein drittklassiger MMA-ler den herr G. ebenfalls besiegt hätte, was aber dem WT nicht im Geringsten schaden würde, da viele Intern bereits zu verblendet sind, und die Spin-Doctors der EWTO wohl wieder kräftig arbeiten würden.........

Schade wie so ein Kampf, der andernorts was völlig normales ist, derart hochstilisiert wird :(

BillaP
09-11-2010, 23:32
Aber wenn er jetzt Gutierrezverprügeln würde, dann würde das einerseits bedeuten, dass die Graduierungen doch nicht so viel aussagen (Gutierrez ist doch jetz auch ein Grossmeister, oder?) andererseits evt. Gewicht DOCH eine Rolle spielt.

Und drittens die Chance gross ist, dass ein drittklassiger MMA-ler den herr G. ebenfalls besiegt hätte, was aber dem WT nicht im Geringsten schaden würde, da viele Intern bereits zu verblendet sind, und die Spin-Doctors der EWTO wohl wieder kräftig arbeiten würden.........

Schade wie so ein Kampf, der andernorts was völlig normales ist, derart hochstilisiert wird :(

Aber laut seinen "regeln" sind doch die gefährlichen tiefschläge und augenstecher verboten:p.
Möchte nur wissen wer darauf aufpasst das sowas nicht passiert, wenn kein schiri vor ort ist.:rolleyes:

WT-Herb
09-11-2010, 23:35
Hallo Leute,^

Ich kann mich zu diesem Thema an eine SMS von Sonntag erinnern, die den Quatsch auf kognitiver Ebene hinterfragte. Na ja, es ist allemal interessant, wie schnell manche Leute vergessen, woher sie kommen.

Und wie schnell sich doch der Diskussionsstil ändern kann. Darf ich erinnern?

Herausforderung Wing Revulution vs, EWTO .... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/herausforderung-wing-revolution-vs-ewto-122023/)

Die Diskussion in diesem Forum zeigt auf, worum es vielen hier wirklich geht.

Gruß, WT-Herb

Kraken
09-11-2010, 23:42
Aber selbst die Diskussion in diesem Forum zeigt auf, worum es vielen wirklich geht.

Politik... Politik!

Nur darum geht's bei solchem Geplänkel ;)

Ich möchte dich aber nach deiner persönlichen Meinung fragen: Du hast früher selbst eine Menge Vergleichskämpfe bestritten.... begrüsst du die aktuelle Entwicklung nicht?

Wärst du nicht zuversichtlich, dass Crnko gewinnen würde?

Immerhin ist er immernoch in der EWTO, ist 5. PG, und (nur für mich als schlichten Kämpfr ein GRund) ist wohl mindestens 20kg schwerer.

Aber CRnko ist immernoch kein SOO grosser in der EWTO, fordert aber Gutierrez persönlich heraus...

Was hat die EWTO dazu verlieren?

xeric
09-11-2010, 23:52
Langsam hab ich den Eindruck, dass ihr wirklich daran glaubt, was ihr hier so von euch gebt. Das find ich fast noch schlimmer.

Es ist natürlich immer super einfach, über Leute zu schreiben und irgend etwas zu behaupten, was ihr gar nicht wissen könnt. Aber diese Art ist bezeichnend und lässt auch nicht auf mehr hoffen.

Sei es drum. Fremdschämen bekommt eine ganz neue Bedeutung.

Bitte, was und wen meinst du?

Da du dich auf mein Posting beziehst:

WingRevolution wurde von EWTO-Bulgarien provoziert und hat gegen diese eine Herausforderung ausgesprochen. Kontaktadresse war eine E-Mail, kein Forum. Nur für den Fall, dass in Bulgarien keine Kämpfer zu finden sind, soll eine andere Schule einspringen dürfen. Das tut SC also nun. (Quelle: Webseite von WR)

SC ist ein erfahrener MMAler

Wenn 2 Wing Chunler aufeinandertreffen, sieht ein Kampf in der Regel nicht aus wie Wing Chun. Das gilt insbesondere für Kämpfe von WTlern, davon sind einige auf YouTube verfügbar (z. B. Emin gegen Cheung)

Es ist ein Unterschied, ob man gegen einen erfahrenen MMAler kämpft oder gegen einen reinen WTler.

Es ist eine lange Zeit zwischen der WR-Herausforderung und dieser halbherzigen Annahme - die eher dem Stil einer Gegenherausforderung entspricht - vergangen. Zeit genug für das eine oder andere strategische Treffen. Die Art und Weise, wie diese Veröffentlichung passiert legt für mich den Verdacht nahe, dass hier die EWTO von Chefseite aus agiert, nicht nur ein wild gewordener SC, der die Ehre seines inneren Stiles verteidigen muss. Emotionen sind nämlich im Allgemeinen sehr schnell.

Falls du eine andere Meinung zum dem hast, was ich hier schreibe, kannst du mir das gerne mitteilen.

Pate 2
09-11-2010, 23:57
Egal wer die Personen sind, viel besser als jede "Ey,ALTER, KOMM, GEHEN WIR VOR TÜR UND ISCH MACH DICH KAPUTT !" - Herausforderung auf der Kirmes von Entenhausen ist das nicht.

Sportlicher Wettkampf zum kleinen *******vergleich, okay, aber gezielt zu solchen Gewalttaten aufrufen, da könnte man doch auch gleich die versammelte Hooligan-Szene einladen und schauen, wie die sich in diesem Vergleich schlägt.

Die Leute nehmen doch immer alles viel zu ernst. Schmunzeln und weitergehen.

xeric
09-11-2010, 23:57
Und wie schnell sich doch der Diskussionsstil ändern kann. Darf ich erinnern?

Herausforderung Wing Revulution vs, EWTO .... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/herausforderung-wing-revolution-vs-ewto-122023/)

Die Diskussion in diesem Forum zeigt auf, worum es vielen hier wirklich geht.

Du vergisst, dass die Herausforderung gegen EWTO Bulgarien ausgesprochen wurde... Dass nun SC einspringen muss zeigt so einiges:

"Falls EWTO Bulgarien keine ausgebildeten Kämpfer hat, die da teilnehmen können, können Kämpfer auch von anderen Schulen teilnehmen. Bei Absage, oder nicht Erscheinen wird damit gerechnet, dass in 15 Jahren EWTO nicht geschafft hat ein einziger Kämpfer auszubilden, was auch an und für sich für das Ausbildungssystem von EWTO spricht."
(Zitat von Webseite WingRevolution)

Wie es scheint, hat der Autor damit ins Schwarze getroffen.

Ju-Jutsu-Ka
10-11-2010, 00:01
Ich hol das Poppcorn raus und hoffe, dass dieser Thread noch lange nicht geschlossen wird (ich bezweifel es aber...)

reza.m
10-11-2010, 00:04
Ich hol das Poppcorn raus und hoffe, dass dieser Thread noch lange nicht geschlossen wird (ich bezweifel es aber...)

Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand bisher ist alles ohne Streitm aber dennoch sehr amüsant :D

Schwerthase
10-11-2010, 00:17
Großer Sturm im Wasserglas. Ein C-Klasse MMA Kämpfer, der eher in Anfängerturnieren kämpfen sollte und ein spanischer AltWTler der 3.klassiges BJJ als Revolution des WTs versteht. Lustig, lustig...

EDIT: Bevor ich wieder mal ne Verwarnung kassier, was ja anscheinend in diesem Unterforum recht oft passiert, weiße ich darauf hin dass meine Aussage belegbar ist.

WT-Herb
10-11-2010, 00:20
Hallo Kraken,

mir ist das erst einmal wurscht, wer gewinnt, es sind beides WT-ler. Und wer Gutierrez kennt, weiß, woher er seine Fähigkeiten hat. Wer auch immer gewinnt, es gewinnt Wing Tsun. Was ich mich hierbei frage ist, was in mancher Leute Köpfe so vor sich geht. Ich kann eine derartige Entwicklung nicht begrüßen, sie offenbart die Gesetze des menschlichen Egos, nicht den Anspruch, sein Können und sein Wissen zu vermehren. Die Frage, ob Wing Tsun besser, als Wing Tsun sei, das ist doch nicht das, was wir in früheren Vergleichkämpfen hinterfragen wollten. Mir ging um den Vergleich mit anderen Stilen und um die Frage, ob mein Kram funktioniert, eben gegen Anderes, nicht gegen das, was ich selbst mache. Interne Vergleiche hatte man ja nun in fast jedem Training. Und da gab es sehr unterschiedliche Charaktere, was die persönliche Interpretation von Wing Tsun betrifft.

Was die EWTO zu verlieren hat? Nun, sie versucht seit Jahren ihren Schwerpunkt auf SV zu setzten. Sie hat sich mehr oder weniger von den Kraftmeiereien verabschiedet und will auf ihrer Ebene punkten, jedermann in seinen persönlichen Fähigkeiten sich zu verteidigen, zu schulen und den Schüler als ganzheitliche Persönlichkeit zu fördern. Die EWTO geht diesen Weg, weil das System genau dazu prädestiniert ist. Es ist eben kein Wettkampf-System. Insofern ist das Ganze ein Rückschritt. Naja, die Geier haben ihre Plätze bereits eingenommen... Popkorn wird auf alle Fälle gewinnen.

Gruß, WT-Herb

quirl
10-11-2010, 00:20
Glaubt ihr KRK postet dazu in seinem Famous Blog? ich würd mir übrigens für so einen Kampf sofern irgendwie möglich extra freinehmen und mim Zug nach Bulgarien fahren^^ (obwohl ich Ö angenehmer fände, und es ist ja immer noch Recht des Herausgeforderten Ort und Zeit festzulegen)

Weiß zufällig jemand, ob die dort auch neutrale Zeugen haben wollen?:D

Ich muss auf jeden Fall sagen, das ist die interessanteste Entwicklung seit langem im WC. Bin sehr gespannt, ob das im Sande verläuft oder weitere Herausforderungen nach sich zieht (man darf ja noch träumen).

Kraken
10-11-2010, 00:21
Großer Sturm im Wasserglas. Ein C-Klasse MMA Kämpfer, der eher in Anfängerturnieren kämpfen sollte und ein spanischer AltWTler der 3.klassiges BJJ als Revolution des WTs versteht. Lustig, lustig...

EDIT: Bevor ich wieder mal ne Verwarnung kassier, was ja anscheinend in diesem Unterforum recht oft passiert, weiße ich darauf hin dass meine Aussage belegbar ist.

Belegbar... hier?

Als ich mal Gutierrez Groundfighting bemäkelt habe, und sagte, dass es an absoluten Basis fehlt, wurde einfach mal prinzipiell meine Qualifiation angezweifelt ;)

Kraken
10-11-2010, 00:23
Hallo Kraken,

mir ist das erst einmal wurscht, wer gewinnt, es sind beides WT-ler. Und wer Gutierrez kennt, weiß, woher er seine Fähigkeiten hat. Wer auch immer gewinnt, es gewinnt Wing Tsun. Was ich mich hierbei frage ist, was in mancher Leute Köpfe so vor sich geht. Ich kann eine derartige Entwicklung nicht begrüßen, sie offenbart die Gesetze des menschlichen Egos, nicht den Anspruch, sein Können und sein Wissen zu vermehren. Die Frage, ob Wing Tsun besser, als Wing Tsun sei, das ist doch nicht das, was wir in früheren Vergleichkämpfen hinterfragen wollten. Mir ging um den Vergleich mit anderen Stilen und um die Frage, ob mein Kram funktioniert, eben gegen Anderes, nicht gegen das, was ich selbst mache. Interne Vergleiche hatte man ja nun in fast jedem Training. Und da gab es sehr unterschiedliche Charaktere, was die persönliche Interpretation von Wing Tsun betrifft.

Was die EWTO zu verlieren hat? Nun, sie versucht seit Jahren ihren Schwerpunkt auf SV zu setzten. Sie hat sich mehr oder weniger von den Kraftmeiereien verabschiedet und will auf ihrer Ebene punkten, jedermann in seinen persönlichen Fähigkeiten sich zu verteidigen, zu schulen und den Schüler als ganzheitliche Persönlichkeit zu fördern. Die EWTO geht diesen Weg, weil das System genau dazu prädestiniert ist. Es ist eben kein Wettkampf-System. Insofern ist das Ganze ein Rückschritt. Naja, die Geier haben ihre Plätze bereits eingenommen... Popkorn wird auf alle Fälle gewinnen.

Gruß, WT-Herb

Eine trefflich Beschreibung....

Und kurz zusammengefasst findest du, dass das Ganze Kinderkacke ist, und schliesst dich also dem allgemeinen Tenor an, dass sich die Probanden damit eher der Lächerlichkeit preisgeben? überspitzt gesagt....

angHell
10-11-2010, 00:24
Bevor ich wieder mal ne Verwarnung kassier, was ja anscheinend in diesem Unterforum recht oft passiert, weiße ich darauf hin dass meine Aussage belegbar ist.

Tjaja, auch die Mods hier sind echte Tastaturkrieger. :D

angHell
10-11-2010, 00:30
Hallo Kraken,

mir ist das erst einmal wurscht, wer gewinnt, es sind beides WT-ler. Und wer Gutierrez kennt, weiß, woher er seine Fähigkeiten hat. Wer auch immer gewinnt, es gewinnt Wing Tsun. Was ich mich hierbei frage ist, was in mancher Leute Köpfe so vor sich geht. Ich kann eine derartige Entwicklung nicht begrüßen, sie offenbart die Gesetze des menschlichen Egos, nicht den Anspruch, sein Können und sein Wissen zu vermehren. Die Frage, ob Wing Tsun besser, als Wing Tsun sei, das ist doch nicht das, was wir in früheren Vergleichkämpfen hinterfragen wollten. Mir ging um den Vergleich mit anderen Stilen und um die Frage, ob mein Kram funktioniert, eben gegen Anderes, nicht gegen das, was ich selbst mache.

Aber Herb, du gehörtest Doch zu jenen die am lautesten schrien, dasss der Crnko in seinen Kämpfen eben KEIN WT gemacht hat. Dass Du bei Reevloution damals noch WT gesehen, ok. Aber heute, WR usw.??

Popkorn wird auf alle Fälle gewinnen.

Gruß, WT-Herb

Da haste natürlich Recht. :D :halbyeaha

Zhijepa
10-11-2010, 00:38
Also irgendwie habe ich mir schon so etwas gedacht bzw erhofft , sehr schön , hoffentlich platziert jemand unauffällig eine Kamera :D

........ es sind beides WT-ler. Und wer Gutierrez kennt, weiß, woher er seine Fähigkeiten hat. Wer auch immer gewinnt, es gewinnt Wing Tsun. ........

Aber sicher Herb keine Angst ... Wing Tsun gewinnt doch immer .......

Victor macht kein WT sein TWR hat wie man sehr leicht ersehen kann nun wirklich fast nichts mehr mit WT gemeinsam.Der EWTO Blitzcombat Meister wird bei einem solchen Kampf gegen Victor , so wenn er denn überhaupt stattfinden soltte , mit sichheit sein WT in der Tasche lassen ........kennt man ja , aus seinen MMA kämpfen

Mir ging um den Vergleich mit anderen Stilen und um die Frage, ob mein Kram funktioniert......

:confused: darum geht , neben der Politik ;) , es sich hier doch auch ...die Frage war welcher Stil ! bessere Tauglichkeit in einem Duellkampf besitzt TWR vs EWTO - WT bzw >

......aber unserer Meinung nach, ist das die einzige Möglichkeit die tatsächliche Situation zu überprüfen um zu sehen, wie wirksam sind eigentlich die Methoden beider Kampf-Systeme bei der vorbereitung von Kämpfer.......The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/nachrichten/news/herausforderung-thewingrevolution-bulgaria-28-11-2010?p=2007)

WT-Herb
10-11-2010, 00:44
Hallo Kraken,

wenn es nur darum ginge, mal zu schauen, wie sich Probant A aus der Schubade X gegen Probant B aus der Schublade Y macht, dann wäre das Ganze ja o.k., vielleicht sogar interessant. Aber hier geht es um: Ihr seid alle doof wir sind aber doofer als ihr, ätsch ... also um ein eigentlich pupertätes Verhalten, das, stellvertretend, die Gesamtheit beider Schublade betreffen soll. Das kann doch nicht deren Ernst sein.

Gruß, WT-Herb

Kraken
10-11-2010, 00:46
Absolute Zustimmung! :halbyeaha

El_Hefe
10-11-2010, 00:55
Warum können sich die Jungs nicht einfach anständig die Klatsche geben, so wie sich das gehört. Ohne dass es schon vorher aussieht wie zwei kleine betrunkene Mädchen die sich drum streiten wer jetzt bei Marc-Kevin aufm Schoss sitzen darf, und die sich jetzt deshalb mit ihren pink lackierten Fingernägelchen gegenseitig die Gesichtchen zerkratzen.

Mein lieber Mann, das ist ja nicht auszuhalten.

:whogives:

SifuSeifenzwerg
10-11-2010, 04:30
Findet eh nie statt.
Geht wie Emin/Gracie eine Weile durch Medien und Netz und dann kommt die weisse Entscheidung, dass Gewalt nix bringt.

Wer wettet dagegen?

Zhijepa
10-11-2010, 05:32
Findet eh nie statt....

Vermutlich wird es wirklich nur bei der reinen PR Geschichte bleiben :(

Es wäre halt ein Prestige - Duell in dem viel politischer und persönlicher Sprengstoff drin ist

Stefan hat die Aufgabe "Sparte Combat WT" von Victor quasi indirekt übernommen , dabei ist er ein absoluter No Name gewesen von dem Status der großen ist er in der EWTO noch weit entfernt .Ein Sieg über den in Ungnade gefallenen Brutus , wäre für ihn ein fast ähnliches Sprungbrett , wie es damals für Emin die Nummer gegen Cheung war.

Victor auf der anderen Seite steht mit seinem TWR derzeit noch recht profillos dar , das einzige von dem er zehrt , ist sein ex Nimbus als großer WTler . Könnte er den Kopf der EWTO Kampfabteilung vorführen , wäre es nach außen hin eine schöne Bestätigung für seinen eingeschlagenen Weg

Also vom Unterhaltungswert , ist die ganze Nummer doch fast nicht mehr zu Topen http://www.brothersinhonour.com/images/smilies/smiley_skywalker.gif

Ps: Veröffentlichung der Kampfansage > http://www.ewto.es/articulos/carta%20aleman.html

DeepPurple
10-11-2010, 06:00
...
Aber hier geht es um: Ihr seid alle doof wir sind aber doofer als ihr, ätsch ... also um ein eigentlich pupertätes Verhalten, das, stellvertretend, die Gesamtheit beider Schublade betreffen soll. Das kann doch nicht deren Ernst sein.

Gruß, WT-Herb

Richtig. Die erste Herausforderung war blöd, die hier ist genauso blöd.
Ich kenn den Hintergrund nicht, aber nach einem erstrebenswerten Niveau schauts grad nicht aus.

Aber egal, es wird sowieso nicht gekämpft. Dafür haben sie im Internet belegt, was für harte Kerle sie sind.

der herbie
10-11-2010, 06:57
Öffentliche Herausforderung? Hat für mich Kirmeshauer-Niveau. Als Lehrer sind die Herrschaften für mich "verbrannt". Alberne Sache, das!

Grüße

der herbie

Trinculo
10-11-2010, 07:04
Tiefgarage, mal wieder. Aber Hauptsache, man kann nebenbei lange Absätze über die Wichtigkeit der Regellosigkeit einflechten.

Thiloy
10-11-2010, 07:09
Och das ist wieder ein PR Geschenk an alle Forensüchtigen.
Ich denke schon das es da zu einer Auseinandersetzung kommt. Victor ist nicht zu unterschätzen, Bzw. er hat ja nie gesagt selber zu kämpfen, sollte es dazu kommen. Es sollen ja Bulgaren sein.
Kennt jemand Namen und Gesichter dahinter die mit Victor gegangen sind?

EWTO hin oder her, solche "offiziellen" Ansagen an die EWTO hat es nach Cheung nichtmehr gegeben. Warum sollte bis dato dann auch regiert werden.

Aber die BUlgaren haben herausgefordert und eine Zusage erhalten (keine offizelle der EWTO, aber zumindest eine von einem 5PG).

Also dann mal los...

silversurfer65
10-11-2010, 07:11
Tach,
das ist abgekartet wie beim show-wrestling.und beide werden in jedem fall profitieren.
geschickt gemacht und hier machen wir uns alle gedanken...

re:torte
10-11-2010, 07:13
der Beweis, dass Männer nie erwachsen werden.

wie geil :D

80erfan
10-11-2010, 07:19
Bitte, was und wen meinst du?

Da du dich auf mein Posting beziehst:
...
Falls du eine andere Meinung zum dem hast, was ich hier schreibe, kannst du mir das gerne mitteilen.

Hi, ich bezog mich auf deinen Ausspruch:
"Die machen beide kein WT, die tun nur so. "

Dan Millman
10-11-2010, 07:31
Was für mich mal wieder sehr sehr schwer zu verstehen ist:

warum soll WT auf der Strasse gegen einen kräftigen Gegner klappen, im MMA Fight aber nicht...

da kommt es auf einmal auf Kraft an...ist mir zu hoch

WT müsste doch wie alle Stile Techniken parat stellen können, die auch im Ring funktionieren....wie soll ich mich auf der Strasse gegen einen schweren MTer(nur ein Bsp.:D) verteidigen können,gegen den selben Gegner aber im MMA-Käfig auf einmal nimmer.Das leuchtet mir absolut nicht ein!Gerade im Ring müsste es dann doch noch besser funktionieren mit dem Ausborgen der Kraft...

Und in diesem Fight werden Augenstiche und Tiefschläge ja auch weg gelassen...

re:torte
10-11-2010, 07:36

warum soll WT auf der Strasse gegen einen kräftigen Gegner klappen, im MMA Fight aber nicht...

WT müsste doch wie alle Stile Techniken parat stellen können, die auch im Ring funktionieren....wie soll ich mich auf der Strasse gegen einen schweren MTer(nur ein Bsp.:D) verteidigen können,gegen den selben Gegner aber im MMA-Käfig auf einmal nimmer.Das leuchtet mir absolut nicht ein!Gerade im Ring müsste es dann doch noch besser funktionieren mit dem Ausborgen der Kraft...

Und in diesem Fight werden Augenstiche und Tiefschläge ja auch weg gelassen...

wegen den vielen anderen tödlichen Techniken, die leider im MMA reglementiert sind. :)

Zongeda
10-11-2010, 07:40
@ Dan Millman

Das verstehst du nur, wenn du EWTO Kunde bist. Ansonsten kannst du das nicht verstehen.

BuZuS
10-11-2010, 07:41
Immer wieder lustig, wie es Kampfkünste schaffen, dass sich erwachsene Männer wie Kindergartenkinder benehmen.
Aber einige Stellen fand ich doch bemerkenswert:

Nur mit WingTsun, kann man im MMA nicht kämpfen,
Seeeehr richtig!

weil die zu viele Regeln haben, wo mehr die Kraft und das Gewicht eine Rolle spielen als die Technik oder das System selbst.
Bei den Regeln spielt Kraft und Gewicht eine Rolle...? Hrhrhrhr... naja, Begründung falsch, Aussage richtig.

Wir drei nehmen das Ganze sehr persönlich und sind sofort bereit, gegen DICH PERSÖNLICH und ZWEI DEINER BRÜDER, OHNE SPORTLICHE REGELN und ohne REFEREE, an neutralem Ort zu kämpfen.

Die Regeln:
:D

:ups: Also macht WT die Kämpfer gleich...? Wenn ich einem guten Kämpfer WT beibringe, ist er dann so gut / schlecht, wie ein schlechter Kämpfer der WT gelernt hat?

Schutzausrüstung bleibt jedem Kämpfer selber überlassen, was er verwenden will und was nicht.
Mh, dann würd ich so auflaufen:
http://gizmodo.com/assets/resources/2008/02/riotpolice350.jpg

SifuSeifenzwerg
10-11-2010, 07:44

:D:D

Und waum sieht man im Ring kein einziges WT-Bewegungsmuster, keine einige WT-Technik?

Zongeda
10-11-2010, 07:44
Von welchen Regeln die ihn so gewaltig einschränken spricht Herr Crnko eigentlich explizit?

plaz
10-11-2010, 07:52
Von welchen Regeln die ihn so gewaltig einschränken spricht Herr Crnko eigentlich explizit?
Ach, so ein Foren-Neuling bist du nun auch nicht gerade - du hast doch sicher die zahlreichen diesbezüglichen Threads verfolgt. ;)
Glaubst du, dass wir uns darüber einig werden, wenn wir das jetzt ein weiteres mal durchkauen?

BuZuS
10-11-2010, 07:54
Na das Verbot von Eiertreten und Augenpieksen... ach moment, die verbieten sie ja selbst auch im "Street Style"... also bleibt evtl. noch Beißen und Haare ziehen?

plaz
10-11-2010, 07:58
Na das Verbot von Eiertreten und Augenpieksen... ach moment, die verbieten sie ja selbst auch im "Street Style"... also bleibt evtl. noch Beißen und Haare ziehen?
Das war so klar, dass das wieder kommt (und es überrascht mich auch nicht, von wem ;) ).
Wie oft muss man hier eigentlich erklären, dass wesentlich mehr als das verboten ist, bevor es auch der letzte versteht?

va+an
10-11-2010, 08:00
ich verstehe die Kritik, die der Crnko ausübt gar nicht.
YouTube - Thomas Krapf vs Stefan Crnko (http://www.youtube.com/watch?v=eDLrrcMr1W0) hier kann man ab Min.3 Ansatzweise KHS erkennen...;)

Bin mal gespannt, was aus dem Ganzen wird.

Wobei ich sagen muß, dass ein Crnko IMHO kein Land sehen dürfte.

Ob es seine dicken Eier sind, oder doch nur Leichtsinn.

BuZuS
10-11-2010, 08:06
Wobei ich sagen muß, dass ein Crnko IMHO kein Land sehen dürfte.
Ernsthaft? So schlecht er auch im Käfig aussieht... wenigstens war er schonmal dort. Also hat der Größen-, Gewichts- und Erfahrungs-Vorteile.

Thiloy
10-11-2010, 08:09
Ich weiss nicht ob er kein "Land" sehen würde... er ist auch ein Kämpfertyp,
schlagen kann der wohl auch. Man weiss es einfach nicht. Da spielen soviele Faktoren eine Rolle.

Wenn es kommt, ist es zumindest interessant, ABER am Ende doch wieder nur Blödsinn, denn was soll es bringen? Zumindest ist es besser vorbereitet als die Giese/Blech Geschichte.

Die hätten sich einfach ohne die Öffentlichkeit treffen sollen.

pizzamann
10-11-2010, 08:23
Wenn es kommt, ist es zumindest interessant, ABER am Ende doch wieder nur Blödsinn, denn was soll es bringen? Zumindest ist es besser vorbereitet als die Giese/Blech Geschichte.

Die fand aber statt und wurde sogar auf Fiddeo festgehalten! Was soll man da noch vorbereiten?! Etwa die Lagerhalle auf gemütliche 20 Grad heizen?

Ich werds mir gleich nochmal anschauen, um in Stimmung zu kommen!

Thiloy
10-11-2010, 08:26
Ja war auf Video, genauso schlecht zu erkennen wie das Cheung Video.
Man sieht ne Ohrfeige kommen und das war es wohl.... WOW!!
Vorallem gab es danach auch eine Anzeige und der Herr in roter Hose musste dafür tief in die Tasche greifen.

Jim
10-11-2010, 08:30
Da wir hier keine Bestätigung von VG oder SC vorliegen haben, dass dieses Schreiben echt ist und ein Kampf wirklich in Planung ist, sind das hier alles wilde Spekulationen.

*closed*

Jim
10-11-2010, 08:41
Da habe ich gar nicht mitbekommen, was die Kollegen in Spanien so machen...

mykatharsis
10-11-2010, 09:07
Wer von den beiden wohl die bessere Double-Wu hat? :D

Umbra Vitae
10-11-2010, 09:07
Interessant wäre es jedenfalls, zwar kindisch und martialisch mit öffentlicher Herausforderung und gegenseitiger Anfeindung, aber dennoch interessant.

Da habe ich gar nicht mitbekommen, was die Kollegen in Spanien so machen...

Der Jim Bo, gleich alles zu machen ;>

Thiloy
10-11-2010, 09:16
YouTube - Sifu Stefan Crnko in Bulgaria Plovdiv 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=8V4f4sxlkWM)

vielleicht kennt er seine Gegner ja :-)

gatos
10-11-2010, 09:17
Pedro Rizzo sagte mal:
Runners run, swimmers swim, fighters fight.

Nur bei den Ding Dunglern ist das erst mal ein Riesenriss bevor mal in echt gekuschelt wird. Verlierer stehen jetzt schon fest, das sind:

1) Die EWTO, was für ein Affentheater.
2) Der Deutschlehrer des Verfassers, welch episches versagen.
3) Leute die versuchen ernsthaft WT zu betreiben oder gar hier auf dem Board zu argumentieren. EPIC FAIL

Mein Lieblingsspruch ist:
„ein Verband wie die EWTO, die Gewalt ablehnt und Frauen und Kinder und verantwortungsbewusste Erwachsene in angepasster und verhältnismäßiger Selbstverteidigung unterrichtet“

gleich gefolgt von

„MMA… wo mehr die Kraft und das Gewicht eine Rolle spielen als die Technik oder das System selbst“

mit der Erfolgskombi
„Außerdem würde das Ergebnis nichts beweisen!“
„Ich kämpfe einen deutlich anderen Stil als Du jetzt.“

Jeder Hobbyist haut sich gepflegt auf die Fresse und trinkt danach einen zusammen. Die hier sind nur entwürdigend für jeden Verband, verbaler Catfight unter Herren.

Ich hab nur eine Frage, wenn ihr eigentlich nicht kämpfen wollt und Kämpfen keinen Spaß macht warum macht ihr Kampfsport? Ups sorry ich vergas es ist ja Kampfkunst. Na denn, viel Spaß an alle beteiligten Künstler. Auf jeden Fall ist der Brief so hässlich geschrieben, dass er tatsächlich ein modernes Kunstwerk sein könnte.

In den 80ern waren solche Aktionen ja ganz lustig heute sind sie nur peinlich. Zeiten ändern sich und die Geschichte kann einen ganz schön weit verfolgen.

Andastra
10-11-2010, 09:17
Ist ein toller Werbeeffekt. Ob negativ oder positiv spielt keine Rolle. Das ganze ist eine Spitzen Werbung ohne grosse Kosten und der ganze Kram verläuft sich am Schluss im Sande. Dejavü?

StefanB. aka Stefsen
10-11-2010, 09:18
Wir Kindergartenkinder...lalalalala :rolleyes:

Hoffe nur, dass niemand zu Schaden kommt. ;)

Epirus
10-11-2010, 09:23
geil geil geil , ich lach mich weg :D und schäm mich zugleich :o

BuZuS
10-11-2010, 09:23
„MMA… wo mehr die Kraft und das Gewicht eine Rolle spielen als die Technik oder das System selbst“

mit der Erfolgskombi
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ich frage mich, ob Herr Crnko dasselbe Lied singen würde ("MMA mach ich ganz privat, hat nix mit WT zu tun, und überhaupt is MMA in keinster Weise aussagekräftig") wenn er als Sieger aus seinen MMA-Kämpfen hervorgegangen wäre. Ich denke nämlich nicht...

Tunguska
10-11-2010, 09:24
insgesamt ist dies einfach nur eine Niederlage für die KK *in* *un*!

Das System verliert durch ihre "Ver-tretter" in solchen Sonderaktionen und ihren finanziellen Interessen in der Öffentlichkeit immer mehr Ansehen.
Irgendwie scheint dies aber wohl auch so gewollt zu sein.
Einzelfälle sind es ja nicht mehr, eventuell will man auch ganz klar eine entsprechende Käuferschicht ansprechen.

Jim
10-11-2010, 09:25
3) Leute die versuchen ernsthaft WT zu betreiben oder gar hier auf dem Board zu argumentieren. EPIC FAIL

Kommst du auch ohne Provokationen aus?

BumBumKiwi
10-11-2010, 09:29
:ups: Wasn hier los Jungs? Schon sechs Seiten Faden und noch keiner der ein Facepalm-Bild hochgeladen hat? Schämt euch! :mad:

Oder reicht sogar ein Double-Facepalm hier nicht aus? :D

Das ganze ist doch echt albern hoch fuffzehn. Herausforderung, blabla, wenn ich sowas schon höre. Machts doch aus wie unter echten Männern üblich, zB so:

http://www.youtube.com/watch?v=yG1HBQJULX4 :D

Es wird natürlich noch ein wenig alberner dadurch, dass der Event sowieso nicht steigen wird. Dafür haben die beiden Kontrahenten doch viel zu viel zu verlieren (im Sport ist verlieren ja normal, aber hier gleicht das ja direkt dem ultimativen Gesichtsverlust).

BumBumKiwi
10-11-2010, 09:30
Sorry, Doppelpost bin schon ganz erregt und voller Vorfreude auf den Clash of the Titans

Tracer
10-11-2010, 09:34
Lt. Sherdog.com ist der Crnko 5 mal in den MMA Ring getreten.

Stefan Crnko MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Stefan-Crnko-6980)

VITAL STATISTICS
Name Stefan Crnko
Record 2 - 3 - 0 (Win - Loss - Draw)
Wins 1 (T)KOs ( 50 %)
1 Other ( 50 %)
Losses 1 (T)KOs ( 33.33 %)
2 Submissions ( 66.67 %)
Country Slovenia

Leider eine sehr peinliche Sache diese Herausforderungen im Internet.
Und das von Lehrern. Aber auch negative Schlagzeilen sind Schlagzeilen.
Ob hier beide Seiten gewinnen oder verlieren werden wir wohl noch sehen.

Aber auf jeden Fall mit Popcorngarantie :D

Envy
10-11-2010, 09:40
Ich nehm mal an es liegt noch keine Reaktion der Herausgeforderten Herausforderer Seite vor?

IPMONK
10-11-2010, 10:04
...erinnert mich ein wenig an "Ich nehme die Herrausforderung an! Mr. Twister!"...PR mässig gut gewählt der Zeitpunkt...
...von mir aus lass sie Kämpfen...wenn das hier ein Tischtennis-Forum währe würden alle es toll finden sie "spielen" zu sehen...es sollte viel mehr *ing *ung Kämpfe geben...nur könnten wir das auch alle im normalen sportlichen Umgang miteinander? (Schön schade diese Frage überhaupt zu stellen)

80erfan
10-11-2010, 10:10
Ich hab mir jetzt mal die Ursprungs-Herausforderung und die Retoure-Herausforderung auf beiden Webseiten angesehen.

Die Bulgarische Fraktion hat in meiner Betrachtung sehr peinlich geschrieben (so lese ich es zwischen den Zeilen):

"wir sind (angeblich) von EWTOlern doof angemacht worden... um das zu klären (und ein bißchen in die Schlagzeilen zu geraten) bieten wir einen Vergleichskampf (Herausforderung) an ... dabei stellen wir die Regeln auf und behaupten, dass wenn sich niemand meldet, weil wir niemandem so richtig wichtig genug sind, dass die dann alle feige sind... q.e.d."

Die Antwort vom Stefan C., der nach den Infos, die ich von ehemaligen Trainingskollegen eingeholt habe, Spanien EWTO-bezogen übernommen hat und auf den diese ganze Anmache wohl auch mit abzielt, hat sinngemäß geantwortet:

"wer soll euch blöd angemacht haben? ... stellt es als ein Missverständnis dar, dann ist gut ... ansonsten habt ihr wohl geglaubt, niemand würde sich trauen ... ich traue mich ... also Butter bei die Fische ... Redelsführer V.G. nimm jetzt Stellung dazu und stell dich, oder dementiere ..."

Zwei mir bekannte Polizisten in Spezialverwendung (die Jungs, die nicht ganz so weich spülen) aus dem nahen angrenzenden Ausland haben mir berichtet, dass ihnen der Stefan C. durchaus bekannt ist und dass er nicht zu der Sorte der Verpisser und Schaumschläger gehört. Offensichtlich weiß er was er tut. Das weiß er mutmaßlich daher, weil er sich für vieles wohl nicht zu schade war.

Wenn es stimmt, wie es mir zugetragen wurde, dann hat Stefan C. überhaupt kein Problem, jedem, der es wissen will, den Vergleich zu bieten. Also dem entsprechend auch allen, die hier ganz großes Kindergarten-Kino spielen.

Schwerthase
10-11-2010, 10:18
Wenn es stimmt, wie es mir zugetragen wurde, dann hat Stefan C. überhaupt kein Problem, jedem, der es wissen will, den Vergleich zu bieten. Also dem entsprechend auch allen, die hier ganz großes Kindergarten-Kino spielen.

Dann stellt sich natürlich die Frage warum er zu Zeiten von Vale Tudo ähnlichen MMA Events in Österreich und Deutschland dort nicht mitgemacht hat. War ja doch zu Zeiten seiner "Prime". Aber wenn zwei bekannte Polizisten das sagen, die mal gehört haben, dass... Schon eine beeindruckende Quelle.

gatos
10-11-2010, 10:23
Das ist das zweite Mal, dass Du versuchst mir etwas zu unterstellen. Das erste Mal habe ich Dir eine PN geschickt die Du ignoriert hasst. Ehrlicher ist es zu sagen das Dir meine Meinung nicht passt. Ich werde dann sofort aufhören in diesem Unterforum zu schreiben.

Zu dem was Du zitierst:
a) Das Deutsch ist grottenschlecht und das schreibt Dir jetzt jemand der selbst Ausländer ist. Solltest Du eine andere Meinung haben hol Dir doch einfach eine dritte Meinung von jemanden der besser Deutsch kann als wir beide. Mit solcher Sprachgewalt offiziell und öffentlich aufzutreten ist nach allgemeinem Bekunden peinlich.
b) Wenn sich Hochgraduierte, öffentlich so aufstellen wie die Herren hier, ist es für jeden Praktizierenden dieser KK sehr schwer dieses Verhalten zu verstehen, rechtfertigen oder nachzuahmen wenn er denn noch ernstgenommen werden will. Das ist alles andere als provokant oder offensiv gegenüber den WTlern hier im Forum. Eigentlich ist es genau das Gegenteil.

Das sind nun mal die Fakten ob es Dir passt oder nicht. Jeder der das verstehen will wird es auch so verstehen wie es gemeint war, ob er nun WT macht oder nicht. Jeder der es mit aller Gewalt anders lesen will wird es auch tun.

Ich hoffe ich habe deinen Kommentar ausreichend und angemessen beantwortet. Du darfst mir auch gerne per PN antworten.

plaz
10-11-2010, 10:25
Dann stellt sich natürlich die Frage warum er zu Zeiten von Vale Tudo ähnlichen MMA Events in Österreich und Deutschland dort nicht mitgemacht hat. War ja doch zu Zeiten seiner "Prime".
edit

StefanB. aka Stefsen
10-11-2010, 10:25

Joa...aber bitte kein "Street-Style"! Manche hier betrachten die Ausführung ihrer KK eher sportlich! Das tolle daran, man muss nur sich selbst Rechenschafft ablegen. Keiner Orga., keiner Firma, keinem Chef. Dann ist man mit sich und seinem Hobby "im reinen". Ne schöne Sache! ;)

80erfan
10-11-2010, 10:26
@Schwerthase:

Wo liegt dein Problem?

Ich beziehe mich auf die Aussage von solchen Leuten, denen es total egal ist, wer mal wann auf irgendeinem noch so bösen Wettkampf wen besiegt hat, sondern die regelmäßig irgendwelche schwerstkriminelle Gewalttäter einsammeln müssen.

Geh doch einfach bei Stefan C. vorbei und teste ihn aus. Dann weißt du danach mehr.

Oder mach's wie ich:
lass es dir im Grunde relativ egal sein und wunder dich sowohl über das Machogehabe einiger Selbstdarsteller, wie aber auch über das Pseudo-Sachverständigen-Gehabe vieler hier im Forum, die permanent anmaßen, Wahrheit und Wissen gepachtet zu haben.

Jim
10-11-2010, 10:28
Das ist das zweite Mal, dass Du versuchst mir etwas zu unterstellen. Das erste Mal habe ich Dir eine PN geschickt die Du ignoriert hasst. Ehrlicher ist es zu sagen das Dir meine Meinung nicht passt. Ich werde dann sofort aufhören in diesem Unterforum zu schreiben.

Zu dem was Du zitierst:
a) Das Deutsch ist grottenschlecht und das schreibt Dir jetzt jemand der selbst Ausländer ist. Solltest Du eine andere Meinung haben hol Dir doch einfach eine dritte Meinung von jemanden der besser Deutsch kann als wir beide. Mit solcher Sprachgewalt offiziell und öffentlich aufzutreten ist nach allgemeinem Bekunden peinlich.
b) Wenn sich Hochgraduierte, öffentlich so aufstellen wie die Herren hier, ist es für jeden Praktizierenden dieser KK sehr schwer dieses Verhalten zu verstehen, rechtfertigen oder nachzuahmen wenn er denn noch ernstgenommen werden will. Das ist alles andere als provokant oder offensiv gegenüber den WTlern hier im Forum. Eigentlich ist es genau das Gegenteil.

Das sind nun mal die Fakten ob es Dir passt oder nicht. Jeder der das verstehen will wird es auch so verstehen wie es gemeint war, ob er nun WT macht oder nicht. Jeder der es mit aller Gewalt anders lesen will wird es auch tun.

Ich hoffe ich habe deinen Kommentar ausreichend und angemessen beantwortet. Du darfst mir auch gerne per PN antworten.

Das war eigentlich gar keine Frage, sondern eine Aufforderung. Danke.

plaz
10-11-2010, 10:31

Es wird ja keiner von uns gezwungen, das zu rechtfertigen oder nachzuahmen. Außerdem sind diese Provokationen ja eindeutig von WR-Vertretern ausgegangen. Dass Sifu Stefan darauf eingegangen ist, kann jeder für sich bewerten (ich bin davon nicht sehr begeistert, aber es ist mir egal, ist nicht meine Sache).

netwolff
10-11-2010, 10:33
Pedro Rizzo sagte mal:
Runners run, swimmers swim, fighters fight.

Nur bei den Ding Dunglern ist das erst mal ein Riesenriss bevor mal in echt gekuschelt wird. Verlierer stehen jetzt schon fest, das sind:

1) Die EWTO, was für ein Affentheater.

Mein Lieblingsspruch ist:
„ein Verband wie die EWTO, die Gewalt ablehnt und Frauen und Kinder und verantwortungsbewusste Erwachsene in angepasster und verhältnismäßiger Selbstverteidigung unterrichtet“

gleich gefolgt von

mit der Erfolgskombi

Jeder Hobbyist haut sich gepflegt auf die Fresse und trinkt danach einen zusammen. Die hier sind nur entwürdigend für jeden Verband, verbaler Catfight unter Herren.

Ich hab nur eine Frage, wenn ihr eigentlich nicht kämpfen wollt und Kämpfen keinen Spaß macht warum macht ihr Kampfsport? Ups sorry ich vergas es ist ja Kampfkunst. Na denn, viel Spaß an alle beteiligten Künstler. Auf jeden Fall ist der Brief so hässlich geschrieben, dass er tatsächlich ein modernes Kunstwerk sein könnte.

In den 80ern waren solche Aktionen ja ganz lustig heute sind sie nur peinlich. Zeiten ändern sich und die Geschichte kann einen ganz schön weit verfolgen.
Guter Beitrag.

gatos
10-11-2010, 10:35

Das war eigentlich gar keine Frage, sondern eine Aufforderung. Danke.
Oh dann ist es ein Fehler Meinerseits ich habe das Fragezeichen missinterpretiert.

netwolff
10-11-2010, 10:37

Vielleicht solltest du, gerade als Mod, Texte mehrfach lesen bevor du antwortest. Er hat nicht provoziert, nicht einmal im Ansatz oder versteckt. Er hat geäußert, dass der gesamte Vorgang, inklusive der peinlichen Wortwahl, Grammatik etc. für diejenigen ärgerlich ist, die hier, unter sowieso schon schlechten Voraussetzungen, versuchen ernsthaft das WT hochzuhalten und sauber zu argumentieren. Dazu gehörst vielleicht auch du.

Zongeda
10-11-2010, 10:40
Guter Beitrag.

Moment! Moment! Haben meine entzündeten Augen tatsächlich richtig gelesen? WT ist nicht geeignet um damit allein einen MMA Wettkampf zu bestreiten?

Nur mit WingTsun, kann man im MMA nicht kämpfen, weil die zu viele Regeln haben, wo mehr die Kraft und das Gewicht eine Rolle spielen als die Technik oder das System selbst.

Das war tatsächlich eine Aussage eine 5. Praktikergrades! Früher hat er noch behauptet:

Ich bin überzeugt und sicher, dass es nicht notwendig ist, noch etwas Zusätzliches und WT-Fremdes zu trainieren. Wenn jemand etwas Sport dazu machen möchte, ist es eine ganz andere Sache.
Wir haben im WingTsun alles, was wir brauchen. Egal, ob im Stand oder am Boden. Wer es nicht glaubt, bitte bei mir melden.

Schwerthase
10-11-2010, 10:41
Ich glaube nicht, dass er sich vor dir dafür rechtfertigen muss, wann er wo mitgemacht hat oder nicht.

Rechtfertigen muss er sich überhaupt nicht. Ich finde ein solches Gehabe von Amateuren halt lächerlich, umsomehr da ich mit Tommy vor dessen Kampf gegen den Herrn Crnko trainiert habe. Thomas war Anfänger als er Crnko im Käfig auseinander genommen hat, mit ca. einem Jahr MMA Training in den Beinen.

Hat er Respekt verdient dass er in den Käfig gestiegen ist? Ja, trotzdem bleibt er einer von vielen die sich auf Amateurniveau im Kampf gemessen haben, nicht mehr, nicht weniger...

gatos
10-11-2010, 10:41
Es wird ja keiner von uns gezwungen, das zu rechtfertigen oder nachzuahmen. Außerdem sind diese Provokationen ja eindeutig von WR-Vertretern ausgegangen. Dass Sifu Stefan darauf eingegangen ist, kann jeder für sich bewerten (ich bin davon nicht sehr begeistert, aber es ist mir egal, ist nicht meine Sache).

Darum ging es nicht. Ich kenne Jim Bo nicht und hab auch nichts gegen ihn (wie sollte ich ich kenne ihn nicht). Wenn ich an einer Stelle Forumsregeln gebrochen habe möchte ich konkret wissen was ich falsch gemacht habe. Direkt über die Zentrallinie so zu sagen ohne weiche Aufnahme über Zitate. Eigentlich sympathisiere ich mit dem EWTO normalo Kunden der sich von seinen (ex)Hochgraduierten so etwas anhören muss.

Zhijepa
10-11-2010, 10:43
Außerdem sind diese Provokationen ja eindeutig von WR-Vertretern ausgegangen..

Na , so eindeutig und einseitig kann man dieses aber wohl kaum zutreffend betrachten ......

Wegen der immer häufigen Angriffen und nicht stattgefundene Herausforderungen seitens Mitglieder der EWTO Bulgarien gegenüber THEWINGREVOLUTION-Bulgarien .......
The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/nachrichten/news/herausforderung-thewingrevolution-bulgaria-28-11-2010?p=2007)

Zongeda
10-11-2010, 10:44
Rechtfertigen muss er sich überhaupt nicht. Ich finde ein solches Gehabe von Amateuren halt lächerlich, umsomehr da ich mit Tommy vor dessen Kampf gegen den Herrn Crnko trainiert habe. Thomas war Anfänger als er Crnko im Käfig auseinander genommen hat, mit ca. einem Jahr MMA Training in den Beinen.

Hat er Respekt verdient dass er in den Käfig gestiegen ist? Ja, trotzdem bleibt er einer von vielen die sich auf Amateurniveau im Kampf gemessen haben, nicht mehr, nicht weniger...

Du willst doch nicht allen ernstes behaupten, ein Jahr vernünftiges MMA - Training von einem Amateur hat einen Profi im Wing Tsun der mehrere Jahrzehnte Wing Tsun trainiert, selber beim Millitär war, Millitärs ausbildet (die Elite wohlgemerkt, deren Namen man nicht kennt, wo man nicht mal weiß, dass es sie gibt), besiegt hat? Einfach so? :rolleyes:

BuZuS
10-11-2010, 10:46
Das war tatsächlich eine Aussage eine 5. Praktikergrades! Früher hat er noch behauptet:

Ich bin überzeugt und sicher, dass es nicht notwendig ist, noch etwas Zusätzliches und WT-Fremdes zu trainieren. Wenn jemand etwas Sport dazu machen möchte, ist es eine ganz andere Sache.
Wir haben im WingTsun alles, was wir brauchen. Egal, ob im Stand oder am Boden. Wer es nicht glaubt, bitte bei mir melden.
War die Aussage auf WT allgemein bezogen, oder auf WT im MMA? Weil mit WT im MMA hat er sich ja schon rausgeredet ("zuviel Regeln, es kommt auf den Kämpfer an, Gewicht + Kraft blabla")

Zongeda
10-11-2010, 10:50
Gute Frage. Ich werd noch mal drüber lesen, aber wenn ich es falsch verstanden habe, meinte er es auf das Wing Tsun allgemein bezogen. Vorher im Text (Interview) meinte er, er wolle explizit Wing Tsun am lebenden Objekt austesten. Dafür biete sich ein MMA Kampf an, weil die sich ja freiwillig verletzen lassen und er keine Angst haben muss, verklagt zu werden.

Ergo schlussfolgere ich daraus: er meinte Wing Tsun auf das MMA bezogen. :D

p.s. Ich ergänze:

Darum habe ich angefangen realistisch mit WT zu kämpfen. Im Käfig muss man sich keine Gedanken über die Verletzungen des Gegners und die daraus resultierenden Folgen machen; denn der andere weiß ja auch genau, auf was er sich einlässt. Jeder macht aus freien Stücken mit. Gekämpft wird gegen so ziemlich alle Kampfsportarten, die es gibt – außer gegen Wing Tsun. Und genau dafür wurde WingTsun auch erfunden: um gegen die anderen Stile und Kampfsportarten zu bestehen. Mit Recht kritisiert GM Kernspecht, dass die modernen WingTsun-Leute – und nicht nur in Hongkong – immer nur den Kampf gegen andere WingTsun-Leute im Kopf haben und nur dafür üben.

Quelle: Klick mich! (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1815)

Schwerthase
10-11-2010, 10:52
Einfach so?

Einfach so :D

b00nstar
10-11-2010, 10:54
EWTO :engelteuf Wingrevolution
Meiner Einer

Eine Kampfkunst übt man aus um entweder Kampfsport zu betreiben um sich mit anderen zu messen, was Regeln unterliegt, oder eben um sich selbst zu schützen.

Die Kampfkunst wirkt hierbei nur unterstützend und Wegweisend, welchen eigentlichen Weg man beschreitet, ist jedoch jedem selbst überlassen.

Bemerke, keine Kampfkunst ist besser als ein Kämpfer selbst !

Ich führe eine Kampfkunst nicht dafür aus, um mich mit anderen privat zu messen, weil ich mich angegriffen fühle, ganz im Gegenteil.

Kampfkünste die Regeln unterliegen und somit Wettkampffähig sind, dazu zähle ich *ing *ung nicht, sind zum Vergleich da.

Ich finde diese Reaktion auf die Herrausforderung sehr, wie soll ich sagen, komisch?

Das hier ist nur mein ganz persönlicher Eindruck. Wenn ich jemanden Angegriffen haben sollte, so war das keine Absicht und ich bitte um Nachsicht.

Gruß
b00nstar

plaz
10-11-2010, 10:57
Na , so eindeutig und einseitig kann man dieses aber wohl kaum zu treffend betrachten ......
Gut, auch wieder wahr....wer weiß wer da als erster groß geredet hat.

@ Zongeda:
Wie war das nochmal mit deinem Sinneswandel? Oder hast du dich gerade wieder zurückgewandelt? ;)

Lars´n Roll
10-11-2010, 10:59
Gute Frage. Ich werd noch mal drüber lesen, aber wenn ich es falsch verstanden habe, meinte er es auf das Wing Tsun allgemein bezogen. Vorher im Text (Interview) meinte er, er wolle explizit Wing Tsun am lebenden Objekt austesten.

Also Zongeda - für mich ist das, da wir hier von WT reden, absolut stimmig. Stefans Aussagen sind doch nicht das einzige Beispiel für "gestern so und heute anders" im Wing Tsun. Insofern ist dieser scheinbare Widerspruch in meinen Augen ein untrügliches Zeichen dafür, dass Stefan ein WT-Profi ist, der verinnerlicht hat, worauf es ankommt. Seine Aussagen folgen Prinzipien! Die sind formlos und praktisch unangreifbar! WT eben. :cool:

Zongeda
10-11-2010, 11:01
:biggrinan

Envy
10-11-2010, 11:04
Bin mal auf die News der *ing *un Revolution am Ende November gespannt.

falscher Gasmann
10-11-2010, 11:09
komisch das dass der Prof. hc Dr. hc GGM Kernspecht nicht regelt.. so zwischen der Korrektur von Technikerarbeiten schnell die aufmüpfigen zusammenfalten und dann nen Lehrgang geben. :)

Verdient auf jeden Fall den Facepalm Smiley für Fremdschämen http://img5.imagebanana.com/img/afcqxekj/facepalm_smiley.gif

Paul2102
10-11-2010, 11:12
Und sowas wollen erwachsene Männer sein? ...und dann eventuell im Training auch noch Werte vermitteln?

Dass ich nicht lache.

Texas 7
10-11-2010, 11:30
Crnko hat das KO ja schon in seinem Namen.
Fragt sich nur für wen am Ende.

BuZuS
10-11-2010, 11:47
So im Nachhinein finde ich es schon auch komisch, öffentlich eine Herausforderung zu einem nichtöffentlichen Kampf zu machen... entweder ist das doch was privates (und sollte dann auch privat besprochen werden), oder eben was öffentliches das dann auch in der Öffentlichkeit ausgetragen werden sollte.
Mal theoretisch angenommen, der Kampf findet wirklich statt, mit einer Handvoll Leuten in einer Lagerhalle bei Bagdad. Und dann was? Seite A erklärt sich zum eindeutigen Sieger, genau wie Seite B, und keiner kann irgendwas belegen. Super Sache, das.

StefanB. aka Stefsen
10-11-2010, 11:51
Mehr Schein als Sein das ganze, denke Ich. Immerhin sind sie beide jetzt im Gespräch. Ziel erreicht...

Jim
10-11-2010, 11:52
Mehr Schein als Sein das ganze, denke Ich. Immerhin sind sie beide jetzt im Gespräch. Ziel erreicht...

So ist es. Auch eine Möglichkeit der Zusammenarbeit.;)

pizzamann
10-11-2010, 12:25
Ich kann mich zu diesem Thema an eine SMS von Sonntag erinnern, die den Quatsch auf kognitiver Ebene hinterfragte.

Ernsthaft:
Könnte der WT-Herb vielleicht sagen, was bei der kognitiven Hinterfragung der Herausforderung per SMS zu Tage kam? Mit wem wurde darüber gesimmst (das Posting erweckt ja den Anschein, es befassten sich die "Entscheider" damit...) und warum hat GM Kernspecht nicht darüber getwittert?

Spawn
10-11-2010, 13:04
Hallo,

gibt es einen offiziellen Link zur dem Brief von Stefan Crnko?

Beste Grüße

Zhijepa
10-11-2010, 13:09
Hallo,

gibt es einen offiziellen Link zur dem Brief von Stefan Crnko?

Beste Grüße

EWTO - Archivo Articulos (http://www.ewto.es/articulos/carta%20aleman.html)

MazZ
10-11-2010, 13:12
Ich bin mal gespannt was die EWTO dazu sagen wird, wenn dieser Kampf zustande kommt.

Im Großen und Ganzen kann man nichts anderes sagen als: Was ein großer Kindergarten. Menschliche Reife sieht anderst aus.

mfg

Envy
10-11-2010, 13:37
Erinnert mich son bissi an die alten Eastern, wo dann Schüler A von Schule Z, Schüler B von Schule Y besiegte und der Lehrer von Schule Y dann zu Schule Z geht um sie alle zu besiegen :D XD Klassiker^^

BuZuS
10-11-2010, 13:46
Yeah!
yYLv-2RHJN4

Bjarne
10-11-2010, 13:50
Soll jetzt wider das Klischee der tödlichen Techniken ausgepackt werden?
Ach ich find das alles niedlich.den Kampf würd ich mir trotzdem gern angucken.eigentlich haben neide Seiten mit dieser ganze kinderkacke schon verloren...

Jan_
10-11-2010, 13:59
Menschliche Reife, nicht erwachsen ... blah blah blah.

Die sollen sich endlich hauen! :D Wo ist denn da das Problem?

raien
10-11-2010, 14:01
zumindest haben sie erreicht das wieder einmal über sie geredet wird

Werbung auf hohem niveau :D:D:D

passieren wird gar nichts ich gib ein hunderter wenn ich zuschauen darf :D:D

Tracer
10-11-2010, 14:05
zumindest haben sie erreicht das wieder einmal über sie geredet wird

Werbung auf hohem niveau :D:D:D

passieren wird gar nichts ich gib ein hunderter wenn ich zuschauen darf :D:D

:D die könnten mit dem Event im Hinterhof richtig gutes Geld machen. :rofl:
ich bin mir sicher, da würden gern total viele Leute live zusehen wollen :sport069::sport146:

Tunguska
10-11-2010, 14:11
sieht man mal was passiert wenn man die geistige Ausbildung und Charakterausbildung über Board wirft.

Macht doch mit Straßenkreide einen Kalligraphie-Wettstreit wer die schönsten SV-Schwünge drauf hat.

Ärgerlich ist daran nur, dass die *in *un* wohl Aufmerksamkeit um jeden Preis. Genauso wie bei Hollywoodstars - egal ob gute oder schlechte Nachrichten - Hauptsache man sendet was.

Eskrima-Düsseldorf
10-11-2010, 14:18
Victor ist nicht mehr in der EWTO ??? :ups::ui:

:D:D:D:D

Primo
10-11-2010, 14:29
Genauso wie bei Hollywoodstars - egal ob gute oder schlechte Nachrichten - Hauptsache man sendet was.

Guter Vergleich ! Angebliche Streitereien von Schauspielern während der Dreharbeiten zu einem neuem Film oder Beef :D zwischen Bands oder Sängern erhöhen die Zahl der Kinobesucher oder Plattenverkäufe schlagartig.

Gruss

Envy
10-11-2010, 14:31
Ist nur die Frage ob es sich auch hier (wie bei den Stars aus Kino,TV und Musik) um Todeszuckungen handelt.

Tunguska
10-11-2010, 14:33
Guter Vergleich ! Angebliche Streitereien von Schauspielern während der Dreharbeiten zu einem neuem Film oder Beef :D zwischen Bands oder Sängern erhöhen die Zahl der Kinobesucher oder Plattenverkäufe schlagartig.

Gruss

und danach kommt die große "Versöhnung" alle kennen den Begriff (im Gegensatz zu vielen anderen Wushu Derivaten) man ist bekannt und in aller Munde.

Marketing Maschinery und wir arbeiten mit!

Alephthau
10-11-2010, 14:36
Hi,

Ich darf die allgemeine VT-Fraktion bitten was MMA angeht nicht ganz so laut mit dem Spott zu sein! ;)

Was diese Herrausforderungen angeht habe ich das Gefühl als wenn hier versucht wird ein wenig "die alte EWTO" zu imitieren und jeweils einen neuen "Helden" zu erschaffen, nachdem die alten Klopper nicht mehr in der EWTO sind und jahrelang Wellness und Gutelauneyuppie-Training jenseits des bösen Gehaues propagiert wurde im könnte es sein das zumindest auf Seiten der EWTO aufgefallen ist das eine Vorzeige-Figur fehlt/vermisst wird und Seitens des WR erstmal einer geschaffen werden soll!

Ihr werdet mich bestimmt für bekloppt halten (<----Achtung, Steilvorlage! :D), aber wenn ich mir die Geschichte vom "Rauswurf" VGs anschaue, inkl des einen Videos mit ihm und KRK, kommt mir das ein wenig so vor wie ein riesengroßer Werbegag zwischen den beiden Organisationen um sich gegenseitig zu "promoten"!

Gruß

Alef

xeric
10-11-2010, 14:50
kommt mir das ein wenig so vor wie ein riesengroßer Werbegag zwischen den beiden Organisationen um sich gegenseitig zu "promoten"!

Cool, das gleiche habe ich mir heute auch gedacht. :cool:

...Und danach aufgehört in diesem fred zu schreiben...;)

MazZ
10-11-2010, 17:02
So viel zur Prägung des "Charakters und Geistes". Anscheinend haben sich die Beiden beim Training einige Gehirnzellen hinausgeschlagen.
Schon wäre es, wenn es noch eine Person wie Yip Man geben würde, die einfach beiden Leuten einen Tritt in den Hintern versetzt.

Naja ich lass es mal lieber in diesem Thread zu schreiben, regt mich nur unnötig auf.

mfg

Kraken
10-11-2010, 17:13
Also Zongeda - für mich ist das, da wir hier von WT reden, absolut stimmig. Stefans Aussagen sind doch nicht das einzige Beispiel für "gestern so und heute anders" im Wing Tsun. Insofern ist dieser scheinbare Widerspruch in meinen Augen ein untrügliches Zeichen dafür, dass Stefan ein WT-Profi ist, der verinnerlicht hat, worauf es ankommt. Seine Aussagen folgen Prinzipien! Die sind formlos und praktisch unangreifbar! WT eben. :cool:

Jo, hier ist es wieder mal Zeit, den WT-lern für etwas zu danken.

Als ich 1984 gelesen habe, habe ich mich stets gefragt, wei zum Teufel das mit dem Doppeldenk (Ja, ich Sünder habs auf Deutsch gelesen :() funktionieren soll, ich konnts mir einfach nicht vorstellen!

Aber die WT-ler haben es mir gezeigt :)

Sie sind gleichzeitig von mehreren sich absolut widersprechenden Aussagen überzeugt, und vertreten je nach Situation eine der beiden, oder dreien, und die Realität ändert sich genuso rasend schnell, wie in der Szene, wo auf einmal wieder Eurasien der Gegner ist......

Alles in allem hat mich das Verhalten der EWTO und der WT-ler etliche Aspekte des Buches viel besser verstehen lassen, und auch die Lügen und Verdrehungen unserer gelobten Politiker verstehe ich alles viel besser :)

Danke dafür, liebe WT-ler im Ministerium für Wahrheit :D

Jan_
10-11-2010, 17:15
So viel zur Prägung des "Charakters und Geistes". Anscheinend haben sich die Beiden beim Training einige Gehirnzellen hinausgeschlagen.
Schon wäre es, wenn es noch eine Person wie Yip Man geben würde, die einfach beiden Leuten einen Tritt in den Hintern versetzt.

Naja ich lass es mal lieber in diesem Thread zu schreiben, regt mich nur unnötig auf.

mfg
Dann würde diese Person wie Yip Man auch nur schlechte 'Prägung des "Charakters und Geistes"' beweisen. :D

Shugyo
10-11-2010, 17:17
Jo, hier ist es wieder mal Zeit, den WT-lern für etwas zu danken.

Als ich 1984 gelesen habe, habe ich mich stets gefragt, wei zum Teufel das mit dem Doppeldenk (Ja, ich Sünder habs auf Deutsch gelesen :() funktionieren soll, ich konnts mir einfach nicht vorstellen!

Aber die WT-ler haben es mir gezeigt :)

Sie sind gleichzeitig von mehreren sich absolut widersprechenden Aussagen überzeugt, und vertreten je nach Situation eine der beiden, oder dreien, und die Realität ändert sich genuso rasend schnell, wie in der Szene, wo auf einmal wieder Eurasien der Gegner ist......

Alles in allem hat mich das Verhalten der EWTO und der WT-ler etliche Aspekte des Buches viel besser verstehen lassen, und auch die Lügen und Verdrehungen unserer gelobten Politiker verstehe ich alles viel besser :)

Danke dafür, liebe WT-ler im Ministerium für Wahrheit :D

Ja, und einen großen Bruder haben die auch.

MazZ
10-11-2010, 17:23
Dann würde diese Person wie Yip Man auch nur schlechte 'Prägung des "Charakters und Geistes"' beweisen. :D

Ob ich das nun als "sinnlose Gewalttat" ansehen würde ist fraglich.

Dieses Problem darf man aber auch nicht nur den WT/WC-lern vorwerfen. Es gibt diesen Trend in den meisten Verbänden mittlerweile. Es geht nicht mehr um die Kampfkunst selbst, sondern mehr um das Marketing.
Viele vergessen dabei, dass die meisten "Großmeister" nichts von materiellen Dingen gehalten haben, viel mehr ihre Kampfkunst aus Leidenschaft ausgeführt haben.
Versteht mich nicht falsch, aber die Tradition fällt immer mehr in den Hintergrund, die Techniken werden immer mehr auf Selbstverteidigung oder Wettkämpfen abgefälscht und schlussendlich haben wir nicht mehr die Kampfkunst, wie sie eigentlich gedacht war.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, welche die Kampfkunst verbessert und geprägt haben, aber das ist in letzter Zeit eher nicht so - Tendenz fallend.
Gerade in dem Standpunkt Wing-Tsun/Chun traue ich mir fast zu sagen, dass der eigentliche Stil ausgestorben ist, da wenige Schüler von Yip Man nicht mehrere Jahre bei ihm trainiert haben, eher wenige Monate und dazu hat niemand seine Ausbildung wirklich dort abgeschlossen, nicht mal unser geliebter Bruce Lee.

So sehe ich es, und finde es im Nachhinein einfach traurig, wie manche Verbände es einfach zunichte machen. Schade! :(

mfg

Thiloy
10-11-2010, 17:35
hallo... bleibt noch einer beim Thema??

Suntukan Jackson
10-11-2010, 17:36
....und die sind wahlberechtigt !....

StefanB. aka Stefsen
10-11-2010, 17:38
hallo... bleibt noch einer beim Thema??

Gerne! Die ganze Geschichte ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen! Wenn man sich hauen will, weil sein Ego angekratzt ist, kann man das auch im stillen Kämmerchen machen. So ist es für mich nur Effekthascherei, mehr nicht.

Kann eigentlich *closed* wenn ihr mich fragt.

IPMONK
10-11-2010, 17:40
Ob ich das nun als "sinnlose Gewalttat" ansehen würde ist fraglich.

Dieses Problem darf man aber auch nicht nur den WT/WC-lern vorwerfen. Es gibt diesen Trend in den meisten Verbänden mittlerweile. Es geht nicht mehr um die Kampfkunst selbst, sondern mehr um das Marketing.
Viele vergessen dabei, dass die meisten "Großmeister" nichts von materiellen Dingen gehalten haben, viel mehr ihre Kampfkunst aus Leidenschaft ausgeführt haben.
Versteht mich nicht falsch, aber die Tradition fällt immer mehr in den Hintergrund, die Techniken werden immer mehr auf Selbstverteidigung oder Wettkämpfen abgefälscht und schlussendlich haben wir nicht mehr die Kampfkunst, wie sie eigentlich gedacht war.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, welche die Kampfkunst verbessert und geprägt haben, aber das ist in letzter Zeit eher nicht so - Tendenz fallend.
Gerade in dem Standpunkt Wing-Tsun/Chun traue ich mir fast zu sagen, dass der eigentliche Stil ausgestorben ist, da wenige Schüler von Yip Man nicht mehrere Jahre bei ihm trainiert haben, eher wenige Monate und dazu hat niemand seine Ausbildung wirklich dort abgeschlossen, nicht mal unser geliebter Bruce Lee.

So sehe ich es, und finde es im Nachhinein einfach traurig, wie manche Verbände es einfach zunichte machen. Schade! :(

mfg

...das sehe ich so nicht...es gibt noch genügend *ing *ungler die ehrlich und auch Traditionel trainieren...und sich nicht immer was neues einfallen lassen, sondern ihren *ing *ung-Kram machen weil so eine Ausbildung doch sowieso nie abgeschlossen ist...da gibts genügend zu trainieren...

Claymore
10-11-2010, 18:01
Ich hab mir die beiden "Schriftstücke" doch mal durchgelesen, kann daraus aber nicht erkennen das V.G. direkt mit der Sache zu tun hat (obwohl, ist ja eigentlich seine Website, oder!?). Ich lese hier nur, dass sich die Bulgaren "ungrün" sind und sich prügeln wollen > worauf der S.C. persönlich eingestiegen ist. Man kann hier also nicht von der EWTO und TWR als Verbände sprechen, es scheint mehr ein regionales und persönlich/emozionales Problem dieser Probanten zu sein.
Ich bin trotzdem gespannt wie´s weitergeht. Mein Tipp: verläuft im Sand und gut ist´s.

@Kraken
Dieses "Doppeldenk" nennt man glaub ich "praktizierter Taoismus":D

Kraken
10-11-2010, 18:06
Ja, das ist die vielbeschworene Charakterentwicklung ;)

Es hat ja keiner gesagt, in welche Richtung er sich entwickelt :D

xeric
10-11-2010, 18:18
es gibt noch genügend *ing *ungler die ehrlich und auch Traditionel trainieren

Und es gibt sicher noch viele Leute mehr, die das machen würden, wenn sie denn wüssten wohin. Einige Verbände haben es leicht wegen der Leuchtreklame an der Schule - oder wenigstens einer gemeinsamen Homepage oder einem "Verband" im Hintergrund. Wo aber findet man die coolen Trainingsgruppen, die traditionell -und ausgesprochen hart- trainieren?

Bei euch kommen bestimmt nicht diejenigen an, die das erste mal Ving Tsun sehen... ;)

DerBen
10-11-2010, 18:37
Ich will nicht provozieren, aber

GEH HIN!!!!!!!GEH HIN!!!!!!!GEH HIN!!!!!!!GEH HIN!!!!!!!GEH HIN!!!!!!!

(kein Spam)

IPMONK
10-11-2010, 19:20
Und es gibt sicher noch viele Leute mehr, die das machen würden, wenn sie denn wüssten wohin. Einige Verbände haben es leicht wegen der Leuchtreklame an der Schule - oder wenigstens einer gemeinsamen Homepage oder einem "Verband" im Hintergrund. Wo aber findet man die coolen Trainingsgruppen, die traditionell -und ausgesprochen hart- trainieren?

Bei euch kommen bestimmt nicht diejenigen an, die das erste mal Ving Tsun sehen... ;)

..ausgesprochen hart trainieren ist immer so eine Sache..dazu gehört auch viel Zeit...das hengt von den Menschen ab, wer wie hart trainiern will...es gibt genug die einfach so froh sind was zu machen...deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz...und an die Mods sorry für den Themen wechsel...

zum Thema...
...von mir aus können die gerne Kämpfen...denke aber das es nicht dazu kommen wird...die Art ist etwas komisch finde ich aber nun gut wir Menschen sind unterschiedlich.
Ich fände es gut wenn es regelmäßig Kämpfe, auf sportlicher Basis, im *ing *ung geben würde. Untereinander und auch gegen andere KK...jeder wie er mag...und es ist traurig das es gerade im *ing *ung Aufgrund der vielen Feindschaften und Missverständnisse, nur zu so komischen Herrausforderungen kommt.
Wo ist da der Sportsgeist?

Zongeda
10-11-2010, 20:00
Also prinzipiell ist an einer solchen Herausforderung nicht wildes. Im Kampfsport ist das gang und gäbe. :D

Im Ernst. Wenn sich die Herrschaften schon herausfordern, dann würde ich doch das MMA Regelwerk mit Schiedsrichter und Arzt bevorzugen. Das senkt das eigene Risiko schwerstverletzt zu werden doch erheblich ab. Gerade wenn es um emotionale oder finanzielle Hintergründe geht.

Ich fände diese Herausforderung wäre doch glatt ein Grund eine Art Wing Chun Liga einzuführen in der sich firmenübergreifend die Kämpfer mit Wing Chun bekämpfen. Da würde man dann sehr schnell feststellen was geht und was nicht. WR hätte da mit seinem Bodenansatz sicher keine schlechten Karten und die WT Gemeinde könnte demonstrieren ob ihr "Anti-Boden-Kampf" wirklich so wirkungsvoll ist wie behauptet.

:fechtduel

Zongeda

BuZuS
10-11-2010, 20:12
Ich fände diese Herausforderung wäre doch glatt ein Grund eine Art Wing Chun Liga einzuführen in der sich firmenübergreifend die Kämpfer mit Wing Chun bekämpfen. Da würde man dann sehr schnell feststellen was geht und was nicht.
Und jetzt weißt du auch, warum es sowas niemals geben wird ;)

Zongeda
10-11-2010, 20:24
Du bist ein Spielverderber! :motz:

die Chisau
10-11-2010, 20:30
Stellt euch vor, keiner würde auch nur ein Wort über die Herausforderung verlieren.
Wäre DAS nicht zutiefst spaßig?
Würde das nicht die Relevanz dieser Herausforderung für die KK Welt wiederspiegeln?
I have a dream.....;)

C.S.
10-11-2010, 22:36
So wie hier diskutiert wird zum Teil, könnte man meinen da hier wirklich fast alle Richtige Super „Profikämpfer“ sind. Und absolut unbesiegbar sind im Stand wie am Boden .

edit

Ich habe nie behauptet, dass ich der Super Kämpfer im Käfig oder im Ring bin.
Die wenigen die schon selber mal gekämpft haben, nicht die Trainer, die gewinnen sowieso immer, da sie den Respekt des Schülers haben. Nein die die selber schon gekämpft haben, egal was, wissen das man im Training einen Fehler 1000 mal machen kann und immer wieder von vorne beginnen kann. Doch im echten Kampf, genügt eine kleine Unachtsamkeit und es ist vorbei. Danach greift sich jeder an den Kopf und fragt sich, wie konnte das passieren. Es passiert halt eben weil es ein Kampf ist, da spielt der Partner eben nicht mit wie beim Training. Und dann die Spezialisten hier, die Leute nach Videos beurteilen. Das macht Sinn.

Und immer diese Geschichte mit der EWTO.
Ich bin der Meinung, dass jeder das machen soll was im Persönlich gefällt und von was er Persönlich ÜBERZEUGT ist.
Ob das EWTO oder sonst ein Verband ist oder welchen KK auch immer das sein mag.
Was die Herausforderung angeht, mag es für einige Kindisch sein, aber in der Sportwelt ist das ja Normal. Beim Boxen scheint das nicht so Kindisch zu sein. Nur bei den KK..
Ist auch egal wer hier was darüber schreibt. Man würde auch bei nichts schreiben hier von anderen etwas hören. edit
Wenn jemand in den Wald hinein ruft, muss man damit Rechnen, das auch mal jemand raus kommt.
Aber immer nur Kritik das hat er gesagt und das hat er gemacht bla bla bla..
Warum schreiben nicht all die GROSSEN PROFIS da draußen mal, komm doch mal vorbei und lass es mich dir zeigen wie wir das machen???

Vernünftige vergleiche, nicht immer nur Kritik über Leute die man nicht kennt.
Keiner traut sich mal zu schreiben, komm doch mal bei uns vorbei und wir Tauschen uns aus. Nein jeder ist in allem der beste, aber nur am PC.

So sind immer alle gegen alle und jeder ist der beste.
Man muss nicht immer gleich etwas Kritisieren ohne es probiert zu haben. Wäre mal eine andere Art zu Kommunizieren.
Probieren statt nur am PC zu schreiben.

Und immer diese Sprüche „er ist ja 5. PG.“ der ist 5. Dan usw.
Was sagt das aus über die Person??? Graduierungen gelten nur im jeweiligen verband. Sind alle 5. Dan träger und alle selbst ernannten KK Meister SUPERFIGHTER??? Denke nicht..

So nun könnt ihr weiter Kritisieren.. egal über was und wen.

Grüße
Stefan Crnko

timosend
10-11-2010, 22:45
Will mal nicht kritisieren, sondern bin nur neugierig.Hat sich V.G. schon bei dir gemeldet?

Kannix
10-11-2010, 22:59
edit
Warum gehst Du dann drauf ein?

, nicht die Trainer, die gewinnen sowieso immer, da sie den Respekt des Schülers haben.
Das ist wohl eindeutig ein WT-Problem

Es passiert halt eben weil es ein Kampf ist, da spielt der Partner eben nicht mit wie beim Training. Und dann die Spezialisten hier, die Leute nach Videos beurteilen. Das macht Sinn.
Das ist für Leute die kämpfen keine neu Erkenntnis. Auch für Foren Leute nicht, das ist eigentlich der Hauptkritikpunkt an den meisten WT-schulen, eben dass diese Erkenntnis fehlt. War das eine neue Erfahrung für Dich?
Denkst Du Guiterrez weiß das auch nicht?
Man beurteilt oft nach dem was man sieht, denn was man nicht sieht kann man erst recht nicht beurteilen. Das was man sieht ist eigentlich noch am objektivstem im Vergleich zu dem was man glaubt.

Was die Herausforderung angeht, mag es für einige Kindisch sein, aber in der Sportwelt ist das ja Normal. Beim Boxen scheint das nicht so Kindisch zu sein. Nur bei den KK..
Ich finde es ja im Grunde gut. Anstatt rumzutheoretisieren, zeigt einer das er kämpfen kann. Gut. Aber Kindisch scheint mir das im Vergleich zu richtigen Kämpfern. Fang doch mal Stress an mit nem wirklichem Kämpfer. Such Dir nen Kimbo Slice. Wenn Du Dich mit einem Kämpfer was traust, dann wirst Du Ernst genommen, auch wenn Du die Fresse vollkriegst

Wenn jemand in den Wald hinein ruft, muss man damit Rechnen, das auch mal jemand raus kommt.
Ja, das hast Du ja nun zu spüren bekommen.;)

Warum schreiben nicht all die GROSSEN PROFIS da draußen mal, komm doch mal vorbei und lass es mich dir zeigen wie wir das machen???
Weil wie hier auch nix passieren wird, dass ist das gute an so Herausforderungen, die man mal so raushaut anstatt hinzugehen

Hosenscheisser 79
10-11-2010, 23:11
Findet jetzt der Kampf statt oder wird jetzt nur rumgedoktort!:mad:
Ich will Blut sehen!:D
Typisch WTler, alles Maulhelden hier!:D

Don M
10-11-2010, 23:17
@ C.S.
...das über euch in KK foren diskutiert wird hättest du dir vorher ausmalen können bevor du die Aktion gestartet hast und eine bessere Werbung hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
Falls du den thread noch beobachten solltest schliesse ich mich der frage von timosend an.

Kraken
10-11-2010, 23:32
Hi Stefan

Erstmal finde ich es super, dass du dich hier angemeldet hast, und mehr oder weniger persönlich der Kritik stellst.

Ich werde einige Punkte beantworten, und dir für den Rest eine kleine PN schreiben.

So wie hier diskutiert wird zum Teil, könnte man meinen da hier wirklich fast alle Richtige Super „Profikämpfer“ sind. Und absolut unbesiegbar sind im Stand wie am Boden .

Nun, einige hier SIND Athleten und Kampfsportler. Der eine oder andere macht das sogar professionell.

Unbesiegbar ist keiner, und hat auch keiner geschrieben.

edit.

Damit setzt DU das kindische Konversationsniveau fort, welches du mit deiner Herausforderung begonnen hast ;)

Es ist ein Unterschied, ob sich zwei Athleten herausfordern, oder zwei Trainer!

Schonmal gehört, dass sich zwei Boxtrainer herausfordern? Nicht? Wäre ja auch kindisch, oder?

Sportler kämpfen gegeneinander,ist ihr Beruf, und ihre Bestimmung, wer wen besiegt, darum geht's im Sport.

Deswegen wird herausgefordert, um herauszufinden, welcher Sportler des bessere ist.

Trainer hingegen.. die trainieren ihre Schützlinge, welcher Trainer besser kämpfen kann ist irrelevant, und etwas dadurch beweisen zu wollen ist kindisch!

Und dass DU als SChwergewicht einen Haken wie Gutierrez herausforderst setzt dem ganzen die Krone auf ;)

Also gut:

Komm mal bei uns vorbei, und ich zeige dir, wie ich bzw. wir, das machen.

Ist ernst gemeint! Wenn du magst, kannst du jederzeit vorbeikommen, schreib dir ja sowieso ne PN.

Was sagt das aus über die Person??? Graduierungen gelten nur im jeweiligen verband. Sind alle 5. Dan träger und alle selbst ernannten KK Meister SUPERFIGHTER??? Denke nicht..

Nein, das resultiert daraus, dass manche hier, insbesondere WT-Vertreter, den EIndruck vermitteln wollen, dass ein mehr an Erfahrung etc. (insbesondere im WT) zwangweise bessere und stärkere Kämpfer hervorbringt.

Grüße
Stefan Crnko

Grüsse

Kraken

kungfuboysofresh
11-11-2010, 00:05
2 Dinge die mir hier auffallen.

Ego & Gesülze

Ich habe noch nie in meinem Leben soviel wirres und irres Zeug gehört bzw. gelesen, wie in diesem Forum. Ich bin auch von einigen hier beschämt und enttäuscht. Von einigen Aussagen sogar bestürzt.

Ich betreibe nun seit ca. 28 Jahre diverse Kampfsportarten und seit nun mehr als 10 Jahren EWTO WingTsun und habe den 2. Lehrergrad.

Warum ich das schreibe? Weil WingTsun und Kampfsport zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind und WT nie was mit Kampfsport zu tun hatte.

Im WT geht es nicht um Leistung und darum andere im Duell-Kampf zu besiegen. Im WT geht es darum Kinder, Frauen, Ältere, Schwächere oder Junge besser in der Motorik und der Selbstverteidigung zu machen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Eine Art "PIMP MY PERSON".

Eine Uta die 34 Jahre alt ist und vielleicht eine 14jährige Tochter hat, hat kein Interesse mit Fedor Emelianenko im Ring zu stehen, sie möchte auch nicht im Stierkampf den Stier besiegen, sie möchte vielleicht einfach sich bewegen, etwas für Ihre Verteidigungsfähigkeit tun und das Gefühl haben etwas für sich zu tun ohne gleich mit 10 Rocky's und 12 Lessnar's in der Halle trainieren zu müssen.

Der Unterschied ist einfach, das WT die Masse anspricht und ist kommerzieller als andere Kampfsysteme, die den Schwerpunkt auf Sport setzen. Den es gibt nicht so viele zahlungsfähige Sportler wie "Normalos" die einfach etwas dazu lernen wollen.

WT ist ein Werkzeugkasten. Ein sehr guter, der für jeden erlernbar ist. Doch was nützt einem der beste Werkzeugkasten, wenn der Mechaniker nicht versteht mit dem Werkzeug umzugehen?

Ich bin 100%ig überzeugt, das jeder, auch ein Fedor Emelianenko, bei gleicher Trainingsweise wie bisher, mit WT sich verbessern würde. Das heißt jedoch nicht, dass alles andere bisher schlecht oder unnötig war. Nein WT kann, wenn verstanden, das Leben eines einzelnen bereichern und Kampfsportler auch verbessern.

Will ich jedoch Duell-Kämpfer werden, muss ich zwangsläufig anders trainieren als wenn ich nur ein paar "TRICKS" für die Selbstverteidigung lernen möchte. Davon gibt es allerdings nur wenige in der EWTO, da dies auch nie der Anspruch war.

Allerdings ist EWTO erfolgreicher in der Vermarktung und auch wirtschaftlicher für die Lehrer. Und es ist nun mal so: Ist ein (Marketing)System erfolgreich, so wird es viele Nachahmer geben und auch viele Neider. Und viele die vor lauter Neid, das System versuchen schlecht zu machen.

Doch reine Kampfsport(Duell)Marketing-Systeme werden NIE je so erfolgreich wie WT bzw. die EWTO werden, denn der falsche Ansatzpunkt führt zwangsläufig dazu. Kampfsportschulen, besonders im Motto MMA, werden immer nur Kämpfer, gedopte Sportler und Möchtegern-Gladiatoren anziehen und diese sind meistens Zahlungsunfähig bzw. -unwillig. Und ich habe nie gehört, dass ein guter Marketingmanager auch ein MMA-Kämpfer ist, er hat vielleicht welche. So kommt es also auf den Anspruch an.

Und ALLE die meinen WT taugt nichts, dann frage ich für WAS?

Zum kämpfen? Zum Geldverdienen? Zum Ausbilden von Menschen? Zum Resozialisieren? Zur Motorikschulung? Zum Ausgleich zum Alltag? Zur Verbesserung des sich selbst? Ich sage, zu allem.

"Der Kampf eines Mannes ist nicht gegen den Gegner, sondern in erster Linie mit sich selbst im Kopf."

"Im Kampf kann der Gegner nichts falsch machen, ich aber falsch reagieren."

"Ein jeder Lehrer der lauthals Spricht und große leere Reden schwingt, ist seines Meistertitels nicht würdig!"

"WT ist im Chaos zu überleben mit allen dir zu Verfügung stehenden Mitteln!"

Ramazan K. (WT & GJJ Trainer)
28195 Bremen

Offen für Treffen mit Austausch, Training und Sparring - Große 200qm Halle und 40qm Halle mit und ohne Matten.

Zhijepa
11-11-2010, 00:16
Ich habe nie behauptet, dass ich der Super Kämpfer im Käfig oder im Ring bin.

"Egal , Wer oder Was komt ich gewinne"

Du präsentierst dich von deiner ganzen art , nun mal nicht grade als Sympathieträger , von arroganten Sprüchen bis hin zum Interview .Die Herausforderung an Victor erweckt bei mir zumindest auch nur diesen Eindruck .Warum mischst du dich in Angelegenheiten ein , die mit dir nicht direkt etwas zu schaffen haben ? und versuchst noch Victor mit rein zu ziehen . Warum ? um an Profil zu gewinnen , irgendwie muss man seine Combat Lehrgänge , wohl auch voll bekommen nicht wahr ?

Und dann die Spezialisten hier, die Leute nach Videos beurteilen. Das macht Sinn.

Natürlich macht das Sinn ? je nach Video kann man den anderen sogar so gut bewerten in dem was er macht , das selbst die meisten Boxer , wenn sie die Möglichkeit haben an Aufnahmen zu kommen , sie mit zur Gegnerstudie gebrauchen

Und immer diese Geschichte mit der EWTO.

Widersprüchlich empfindest du deine Äußerungen nicht ?

So , mal ein kleiner Auszug >

Nur mit WingTsun, kann man im MMA nicht kämpfen, weil die zu viele Regeln haben, wo mehr die Kraft und das Gewicht eine Rolle spielen als die Technik oder das System selbs http://www.ewto.es/articulos/carta%20aleman.htmlt
Im Käfig muss man sich keine Gedanken über die Verletzungen des Gegners und die daraus resultierenden Folgen machen; denn der andere weiß ja auch genau, auf was er sich einlässt. Jeder macht aus freien Stücken mit. Gekämpft wird gegen so ziemlich alle Kampfsportarten, die es gibt – außer gegen Wing Tsun. Und genau dafür wurde WingTsun auch erfunden: um gegen die anderen Stile und Kampfsportarten zu bestehen. www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1815)

Herausforderung angeht, mag es für einige Kindisch sein,

Aber , ganz und gar nicht , nur diese seltsame Art und weise des Gebaren erscheint sehr unreif , wenn es zum Kampf kommen sollte ist es eine klare Angelegenheit.

Mit was willst du denn eigentlich gegen Victor kämpfen ? mit Wing Tsun ? sind deine taktilen Reflexe auch fein genug ? ansonsten , vielleicht doch besser noch eine Einheit Reak Tsun trainieren , damit du auch richtig Fit für den Kampf bist .

Solltest du auch nur im Ansatz , wirklich versuchen Sifu Kernspechts neues WT konzept , in einem solchen Kampf zu benutzen , gebührt dir wirklich Respekt !

Man muss nicht immer gleich etwas Kritisieren ohne es probiert zu haben. Wäre mal eine andere Art zu Kommunizieren.

Da fast alle die hier schreiben , trotz des zum teil albernen Umgangston , doch schon etwas älter sind , haben sie ihre Erfahrungen auch gemacht. Man darf doch wohl dass kritisieren was man sehr gut kennt , oder etwa nicht ?

Und immer diese Sprüche „er ist ja 5. PG.“
Was sagt das aus über die Person???

Sehr viel , zumindest im Verband , es sagt aus das du das gesamte waffenlose System gelernt hast ........und kannst du damit kämpfen ? wann benutzt du denn deine Chi sao Skills bzw erworbene Fähigkeiten im Kampf ? Welchen Sinn macht , von jener realistischen Betrachtung ausgehend der gesamte Unterrichtsaufbau in der EWTO ? Selbst die pseudo tödlichen Techniken , wo hättest du sie je in einem Kampf anwenden können ? Nirgends , nichts als verdrehte Märchen , um den Nimbus des Über - System , gegenüber der doch so andersartigen Realität aufrechtzuerhalten .

Aber , das man mit WT nicht kämpfen kann und taktile Chi sao reflexe nichts nützen , weist du ja selber , oder kommt jetzt wieder Doppeldenk zum Einsatz ?

Doch , vielleicht überzeugst du uns auch vom Gegenteil , und setzt erfolgreich Sifus neue Kampfkonzepte auch mal ein , statt aussreden zu erfinden zu tödlichen bla bla bla

PS : Hoffe doch ihr Filmt die ganze Nummer ! Was sagt eigentlich Sifu dazu ? ist es von ihm abgesegnet oder nur geduldet ? So , er denn wollte könnte er die ganze Nummer , doch sehr leicht untersagen !

PL79
11-11-2010, 00:17
Vermutlich sind die, die sich hinter irgendwelchen Pseudonamen verbergen, nicht Älter als 12-15 Jahre, der Schreibweise und irrer Kommentare nach zu urteilen.

Eigentor par excellence ;)

Lausige Grammatik und Räschtschreipunk !

No offence.

Graf von Montefausto
11-11-2010, 00:19
Eine Uta die 34 Jahre alt ist und vielleicht eine 14jährige Tochter hat, hat kein Interesse mit Fedor Emelianenko im Ring zu stehen, sie möchte auch nicht im Stierkampf den Stier besiegen, sie möchte vielleicht einfach sich bewegen, etwas für Ihre Verteidigungsfähigkeit tun und das Gefühl haben etwas für sich zu tun ohne gleich mit 10 Rocky's und 12 Lessnar's in der Halle trainieren zu müssen.
...und da liegt der Hund begraben. Das Gefühl kriegt sie. Nur täuscht es oftmals. Wenn auch nicht immer (sprich in jeder Schule, bei jedem Trainer...)

Der Unterschied ist einfach, das WT die Masse anspricht und ist kommerzieller als andere Kampfsysteme, die den Schwerpunkt auf Sport setzen. Den es gibt nicht so viele zahlungsfähige Sportler wie "Normalos" die einfach etwas dazu lernen wollen.
Die Masse wird angesprochen weil der Eindruck erweckt wird mit ein paar coolen Kung-Fu-Moves locker jeden Brummer aus den Socken zu hauen. Nichts, worauf man stolz sein muss.

Ich will anmerken, dass das nicht auf alle WTler oder WT-Schulen zutrifft. "Fighter"-Naturen gibt es überal..

Hosenscheisser 79
11-11-2010, 00:22
edit

Dir ist aber schon klar, dass WT nicht für den Ottonormalverbraucher erfunden wurde!:ups:
WT ist eine knallharte KK und nicht das was die EWTO daraus gemacht hat!:fight:
Die Hausfrau mit Kind kann gerne zum Tai-Chi gehen, wenn Du damit Geld verdienen willst, dann ist das dein Problem!
Zurück zum Thema, entweder es findet jetzt der Fight statt oder die Herausforder sind Ihre Graduierungen nicht wert!
Desweiteren finde ich die Herausforderung überhaupt nicht kindisch!
Das Einzig kindische ist das nichts passiert! Wofür betreibt Ihr Kampfkunst?

Kraken
11-11-2010, 00:25
Eigentor par excellence ;)

Lausige Grammatik und Räschtschreipunk !

No offence.

Nein, zweiteres ist ein Freudscher par excellence;)

PL79
11-11-2010, 00:31
Nein, zweiteres ist ein Freudscher par excellence;)

Aber hallo :)

kungfuboysofresh
11-11-2010, 00:48
Dir ist aber schon klar, dass WT nicht für den Ottonormalverbraucher erfunden wurde!

Sondern? Auch die Formel 1 entwickelt sich weiter!

WT ist eine knallharte KK und nicht das was die EWTO daraus gemacht hat!

Woher weißt Du das?
Stimmt mit dem Kopf durch die Wand, ganz knallhart, auf keinen Fall Sanft. Sicherlich hätte Dir GM IpMan mit 70 Jahren zugestimmt.

Die Hausfrau mit Kind kann gerne zum Tai-Chi gehen, wenn Du damit Geld verdienen willst, dann ist das dein Problem!

Problem??? Kein Problem. Ich verdiene damit auch zusätzlich Geld, obwohl ich einen guten Job als Dipl.-Kfm. hab. Ist doch schön. :)

Zurück zum Thema, entweder es findet jetzt der Fight statt oder die Herausforder sind Ihre Graduierungen nicht wert!

Du redest über Werte und Graduierungen! Welchen Wert hat deine Graduierung? Hast Du überhaupt eine? Falls, von wem hast Du sie?

Desweiteren finde ich die Herausforderung überhaupt nicht kindisch!
Das Einzig kindische ist das nichts passiert! Wofür betreibt Ihr Kampfkunst?

Und Du? Wofür? Wann war dein letzter Kampf? Gibt's ein Video? Suchst Du Herausforderungen? Wieviele Herausforderungen hattest Du bereits?

Graf von Montefausto
11-11-2010, 00:52
Ich verdiene damit auch zusätzlich Geld, obwohl ich einen guten Job als Dipl.-Kfm. hab. Ist doch schön. :)

...ach bei uns bist du auch?? :o

Kraken
11-11-2010, 00:53
Woher weißt Du das?
Stimmt mit dem Kopf durch die Wand, ganz knallhart, auf keinen Fall Sanft. Sicherlich hätte Dir GM IpMan mit 70 Jahren zugestimmt.

Von nem 70jährigen Opi muss ich mir nicht sagen lassen, wie man kämpft... höchstens, wie man den Rollator benutzt.

Willst du daruaf hinaus?

Nur weil einer als alter Mann sanft wurde, heisst das nicht, dass das so sein sollte, und insbesondere nicht, dass das optimal ist!

Du redest über Werte und Graduierungen! Welchen Wert hat deine Graduierung? Hast Du überhaupt eine? Falls, von wem hast Du sie?

Und Du? Wofür? Wann war dein letzter Kampf? Gibt's ein Video? Suchst Du Herausforderungen? Wieviele Herausforderungen hattest Du bereits?

Blablablubb!

Man muss kein Sternekoch sein, um zu äussern, dass einem die Suppe nicht schmeckt!

Du bist gerade ziemlich am bullshitten!

Zähl du doch mal ein paar Kämpfe und gewonnene Turniere auf, dann reden wir weiter.

Oder du lässt das bullshitting, und die kindliche Argumentationstaktik, dein Gegenüber herabzusetzen zu versuchen, in dem du die Kompetenz anhand irrelevanter Faktoren misst, abschätzt, und runterziehst.

Er findet das Herausfrderungsgehabe zweier Lehrer eben lächerlich, genauso wie ich.

Wieos sollte er sich also auf das Niveau runtergelassen haben?

Kraken
11-11-2010, 00:53

Und ICH hab's mir EXTRA verkniffen :D

Graf von Montefausto
11-11-2010, 00:55
Und ICH hab's mir EXTRA verkniffen :D

tja ich bin mir eben für nichts zu fein :p

kungfuboysofresh
11-11-2010, 00:57

Das einzige was Dir einfällt? ... :narf:

Kraken
11-11-2010, 00:58
tja ich bin mir eben für nichts zu fein :p

Hehe, der war aber auch ZU verlockend :D

Kraken
11-11-2010, 00:59

hey, ICH hab' ja geantworter ;)

Graf von Montefausto
11-11-2010, 01:00
nö. aber lustig wars. Auf meinen anderen post haste außerdem eh nicht geantwortet. Was du aber auch nicht musst. Wurde oft genug durchgewalgt der EWTO-Werbekram..
Außerdem geht mir das Hickhack um die Herausforderung eh am ***ch vorbei, wenn ich ehrlich bin. Ich such nur ne Einschlafhilfe gerade^^

Hehe, der war aber auch ZU verlockend :D

ich bin eben schwach :)

kungfuboysofresh
11-11-2010, 01:01
edit

Anwalt?! :ups:

Kraken
11-11-2010, 01:02
Anwalt?! :ups:

Wen nennst du hier Anwalt? :mad:

Direkt mit solchen Schimpfwörtern um sich zu schmeissen wäre echt nicht nötig gewesen :mad::cussing:

Hosenscheisser 79
11-11-2010, 01:04
Woher weißt Du das?

Ich habe Graduierungen und zwar von einem annerkannten Grossmeister, kannst Du das auch von dir behaupten?:cool:
WT ist nicht für die Masse geschaffen worden sondern wurde nur im Einzelltraining weitergegeben.
Den letzten Kampf hatte ich vor 3 Monaten, den Einstellungsbescheid der Strafanzeige kann ich dir gerne zusenden. noch Fragen?
Mann-o-mann und Du schimpft dich WT-Trainer und auch noch Diplom-Kfm.
Sorry, aber Du bist echt eine Schande für deinen Stand!:rolleyes:

kungfuboysofresh
11-11-2010, 01:05
Wen nennst du hier Anwalt? :mad:

Direkt mit solchen Schimpfwörtern um sich zu schmeissen wäre echt nicht nötig gewesen :mad::cussing:

:D und beleidigt? hoffentlich nicht herausgefordert! ;)

Kraken
11-11-2010, 01:09
Ich rieche das Leder des Fehdenhandschuhes bis hierhin :D

kungfuboysofresh
11-11-2010, 01:09
nö. aber lustig wars. Auf meinen anderen post haste außerdem eh nicht geantwortet. Was du aber auch nicht musst.

Du hattest verweichlicht, Sprich: Trifft nicht auf alle zu!

Richtig, und so fühlt ich mich nicht angesprochen.

Zur S.CRNKO Sache:
Es wird keinen Kampf geben, weil keiner zum anderen hin fährt. Ist doch lächerlich.

Den Mum hatte nur Boztepe. Allerdings weil er auch keinen Gegner aufsuchte sondern ein Opfer.

Graf von Montefausto
11-11-2010, 01:12
Richtig, und so fühlt ich mich nicht angesprochen.

och...kannst du ruhig. Ich vermute, wer derartige Aussagen trifft wird auch eher zu der von mir gemeinten WT-Fraktion gehören ;)

Kraken
11-11-2010, 01:14
Hört doch mal auf zu strieten Jungs, dazu ists hier grad viel zu lustig :D

Graf von Montefausto
11-11-2010, 01:18
Recht hat er, der Keule Kraken. Ich guck ins Kissen :)

kungfuboysofresh
11-11-2010, 01:28
Ich habe Graduierungen und zwar von einem annerkannten Grossmeister, kannst Du das auch von dir behaupten?:cool:
WT ist nicht für die Masse geschaffen worden sondern wurde nur im Einzelltraining weitergegeben.
Den letzten Kampf hatte ich vor 3 Monaten, den Einstellungsbescheid der Strafanzeige kann ich dir gerne zusenden. noch Fragen?

Hui Angst.

Ja, hab meine Grade von Großmeister und Meister :)

Unabhängig davon, hatte ich bisher 17 Turniere in Judo, Muay Thai und zuletzt im BJJ German Open Ground Fighting. Wollte am Samstag 06.11. in Hamburg auf Copa Caverinhia (BJJ) doch wegen Erkältung musste ich passen. Am 20.11. ist mein nächstes Turnier "in$allah".

Strafanzeige! Hui. Gangsta! Angst ich!

Ich bin allein aufgewachsen, war Jahrelang im Mileau und war Hool.

Und dann bin aufgewacht nach England 1. Diplom, Deutschland 2. Diplom, Mein IQ der Hammer, so wie die Kampftechnik.

Fragen beantwortet? edit

kungfuboysofresh
11-11-2010, 01:30
Recht hat er, der Keule Kraken. Ich guck ins Kissen :)

N8 ich guck jetzt auch in meins.

Kraken
11-11-2010, 01:31
Und mich lasst ihr einfach hänge :cry:

BillaP
11-11-2010, 01:32
Hui Angst.

Ja, hab meine Grade von Großmeister und Meister :)

Unabhängig davon, hatte ich bisher 17 Turniere in Judo, Muay Thai und zuletzt im BJJ German Open Ground Fighting. Wollte am Samstag 06.11. in Hamburg auf Copa Caverinhia (BJJ) doch wegen Erkältung musste ich passen. Am 20.11. ist mein nächstes Turnier "in$allah".

Strafanzeige! Hui. Gangsta! Angst ich!

Ich bin allein aufgewachsen, war Jahrelang im Mileau und war Hool.

Und dann bin aufgewacht nach England 1. Diplom, Deutschland 2. Diplom, Mein IQ der Hammer, so wie die Kampftechnik.

Fragen beantwortet? Hosenscheißer!

Ich kenn dich nicht und will dir auch nichts unterstellen aber es gab in letzter zeit eine menge leute die zum teil sowas oder andere sachen behauptet haben also nehm es uns mal nicht übel wenn wir daran nicht unbedingt glauben. Kann natürlich sein, das bezweifel ich nicht, klingt nur ein wenig ausgedacht.

kungfuboysofresh
11-11-2010, 01:42
Ich kenn dich nicht und will dir auch nichts unterstellen aber es gab in letzter zeit eine menge leute die zum teil sowas oder andere sachen behauptet haben also nehm es uns mal nicht übel wenn wir daran nicht unbedingt glauben. Kann natürlich sein, das bezweifel ich nicht, klingt nur ein wenig ausgedacht.

Ist mir egal.
Ich muss mich nur noch vor dem Herrn oben rechtfertigen.

Will nicht prahlen. Du wolltest es wissen, ich hab's geschrieben. Die die mich kennen, wissen was ich bin und was ich kann. Stolz bin ich dennoch, so und so :D

Aber mein Angebot steht immer und für alle. Jederzeit.

28195 Bremen - direkt am HBF

Offen für Treffen mit Austausch, Training und Sparring - Große 200qm Halle und 40qm Halle mit und ohne Matten.

Harmsen
11-11-2010, 04:04
......

Den Mum hatte nur Boztepe. Allerdings weil er auch keinen Gegner aufsuchte sondern ein Opfer.

Ich möchte es ja nicht wieder aufwärmen - aber ......

Diese Opfer Sch... kann ich echt nicht mehr hören.
Hätte Emin bis nach dem Seminar gewartet, hätte er mit Sicherheit auch einen Kampf gekriegt.
So gab es nur gefummel auf dem Fußboden nachdem Emin Cheung von schräg hinten angegriffen hat
Und Emin war es doch auch, der nach wenigen Sekunden Bodenfummelei mit allen seinen Kumpels abgehauen ist - nicht Cheung. Der hat an dem Tag (20. September 1986 !!) das Seminar zu Ende geführt.

Aber zurück zum Thema, welches hoffentlich geschlossen wird.

Sollte es zu einem Kampf kommen, ist es wieder nur eine blöde peinliche Internetstory mehr für die Wing Chun Gemeinde.

Egal wer verliert - gewinnen werden die anderen.

DeepPurple
11-11-2010, 06:18
Willkommen an die Neuzugänge hier. Ich finds gut, wenn sich Beteiligte selbst zu Wort melden, kann einer Diskussion nur nützen.

Ich möchte aber drauf hinweisen, dass es von Vorteil wäre, sich erst mal ein bißchen einzulesen und ein Gefühl für die User hier zu kriegen, da sind einige drunter, die vom Kämpfen, von ingung und von einigen anderen relevanten Sachen viel bis sehr viel Ahnung haben.
Pauschale Abwertungen wirken arrogant und tragen sicher nicht zu einer guten Diskussion bei, geschweige denn, dass man mit seinen Ansichten und Argumenten Gehör findet.

Gruß
Peter

Dan Millman
11-11-2010, 06:34
Guten Morgen:D

Finde es gut, dass CS sich hier angemeldet hat!

Vielleicht kann er dann meine Frage beantworten:Warum soll WT draussen funktionieren und im Ring nicht?Wenn man alle Fingerstiche,Tiefschläge usw. weglässt und nur seine Fäuste einsetzt muss es doch auch funktionieren, oder?

Kann doch nicht sein, dass ich gegen einen Angreifer auf der Strasse was einsetzten kann-wenn mir der selbe Typ aber im Ring begegnet ich auf einmal die Sachen die ich sonst trainier vergessen kann....

plaz
11-11-2010, 07:00
Wenn man alle Fingerstiche,Tiefschläge usw. weglässt und nur seine Fäuste einsetzt muss es doch auch funktionieren, oder?

Dann sollte man das aber auch so trainieren. Es ist immer schwierig, wenn man sich im Kampf nicht auf den Kampf selbst, sondern auf die Einhaltung der Regeln konzentrieren muss, weil man etwas völlig anderes gewöhnt ist.
Und ein weiteres mal, zum Mitschreiben: In den allermeisten Wettkämpfen (auch MMA) ist wesentlich mehr verboten, als nur Fingerstiche und Tiefschläge. Es wäre wirklich schön, wenn man das endlich einmal alle zur Kenntnis nehmen würden.

BuZuS
11-11-2010, 07:08
Ist es eigentlich bestätigt, dass es sich hier um den echten Herrn Crnko handelt? Ich will niemandem was unterstellen, aber es wäre nicht das erste Mal, dass in einem Internet-Forum jemand eine falsche Identität vorgibt (auf Sherdog z.B. hatte es mal jemand geschafft, offiziell als Randy Couture anerkannt zu werden).

Tunguska
11-11-2010, 07:10
um mal über etwas sinnvolleres zu reden:

natürlich gibt es Regeln!
Es fängt damit an, dass man nur solo antritt oder mit mit x Begleitern.
Dann wurde auch schon der Bodenbelag gewählt.
Gewisse Schläge auch schon ausgeschlossen.

Was ist mit Waffen? Gibt genügend Stile, die es explizit Waffen zulassen.
In der SV ist alles vom Kugelschreiber bis zur Brechstange erlaubt.

Selbst innerhalb eines Stiles gibts teils große Unterschiede zwischen Turnier, Prüfungen und SV.

Ich kenne genügend Kämpfer die auch erfolgreich in anderen Turnieren antretten. Klar muss man die Spielregeln kennen und sich vorbereiten.
Aber es klappt.

C.S.
11-11-2010, 07:25
Also erst mal sorry wegen meinem Artikel, möchte mich mal Entschuldigen aber nur bei denen, auf die meine Äußerungen nicht zutreffen. Leider gibt es auch solle auf die es sehr zutrifft.

Zweitens möchte ich mich bei allen bedanken, die mir eine PN geschickt haben, habe jedem geantwortet und werde auch die Angebot annehmen. Nicht weil ich etwas anderes Trainieren werde und will, aber ein Austausch ist immer Hilfreich, um das andere mal genau kennen zu lernen.

Kein System kein Meister ist perfekt. Man kann nur voneinander lernen und sein eigenes System damit einen Schritt voranbringen. Nur dumme Leute, verweigern sich dem neuen oder wollen erst garnichts anderes sehen. Wie schon einer geschrieben hat, auch die F1 hat sich weiter entwickelt.. und erst recht die KK.

Wenn ich durch manche Texte Arrogant rüberkomme, tut es mir leid. Denke aber, dass ich nicht arrogant bin. Nur weil ich meinen Standpunkt schreibe soll ich Arrogant sein..?? na ja, jeder wie er meint.

Und an alle Zweifler, die die mich persönlich oder schon Länger kennen, sollten wissen, dass ich es sehr ernst meine. Wenn jemand was mal Probieren möchte was beim WT wirklich ab geht bitte einen PN, wie es einige schon getan haben. Ich komm gerne mal vorbei um mich auszutauschen. Kann für beide Seiten Hilfreich sein. Aber der wichtigste Punkt ist.. man muss dann nicht SO VIEL SCHREIBEN ist einfacher.

Allen noch einen schönen Tag und viel Spaß bei was auch immer..
Grüße Stefan C.

Und weiter geht´s.

WT-Sifu
11-11-2010, 07:30
Und dass DU als SChwergewicht einen Haken wie Gutierrez herausforderst setzt dem ganzen die Krone auf ;)

Kraken

Weil das mit V.G.'s Gewicht hier schon oft geschrieben wurde:

Als ich Victor das letzte Mal sah, sprach er davon, durch Muskelaufbau über 100 kg zu wiegen. Entspricht also definitiv Schwergewicht.
WO ist jetzt Dein Problem, Kraken? Beim Boxen wären doch auch beide in der selben Gewichtsklasse angetreten...

WT-Sifu

Decado
11-11-2010, 07:31
Ist mir egal.
Ich muss mich nur noch vor dem Herrn oben rechtfertigen.

Will nicht prahlen. Du wolltest es wissen, ich hab's geschrieben. Die die mich kennen, wissen was ich bin und was ich kann. Stolz bin ich dennoch, so und so :D

Aber mein Angebot steht immer und für alle. Jederzeit.

28195 Bremen - direkt am HBF

was ich jemand wie dich schon immer fragen wollte
warum unterrichtet jemand mit deiner Erfahrung im Judo und MT + Tunieren WT ?
glaubst du wirklich an diese kraftlose Abwehr und das matrixmässige taktile reagieren gegen wirklich Angriffe ?
konntest du es schon einmal in irgend einem kampf einsetzten ?

Gruß

Andastra
11-11-2010, 07:34
Vernünftige vergleiche, nicht immer nur Kritik über Leute die man nicht kennt.
Keiner traut sich mal zu schreiben, komm doch mal bei uns vorbei und wir Tauschen uns aus. Nein jeder ist in allem der beste, aber nur am PC.

So sind immer alle gegen alle und jeder ist der beste.
Probieren statt nur am PC zu schreiben.

Grüße
Stefan Crnko

Hallo Stefan Crnko,

Du wirst es nicht glauben aber wollte man hier solche Aussagen finden (KKB) so müsste man mal die Suchfunktion nutzen. Ich hab hier von VT Seiten schon 1000mal und mehr gelesen, wie solche Einladungen ausgesprochen wurden. Auf Freundschaftliche Art und Weise sich zu treffen, auszutauschen und eventuell das Praktisch zu untermauern. Hier gibt es sicherlich nicht nur Tastaturkrieger. Selbst Hobbiisten haben hier schon Leute eingeladen und manchmal kommt es sogar zu einem Treffen, wenn auch nicht gerade im Tiefgaragenstil.

Mit freundlichen Grüssen

BuZuS
11-11-2010, 07:41
Weil das mit V.G.'s Gewicht hier schon oft geschrieben wurde:

Als ich Victor das letzte Mal sah, sprach er davon, durch Muskelaufbau über 100 kg zu wiegen. Entspricht also definitiv Schwergewicht.
WO ist jetzt Dein Problem, Kraken? Beim Boxen wären doch auch beide in der selben Gewichtsklasse angetreten...
100 kg, ernsthaft? VG ist doch nochmal was kleiner als KRK, also so 1,80-1,85 dann? Und da will er auf 100 kg kommen?

plaz
11-11-2010, 07:45

Gewichtsklassen gibts bei uns nicht. :) Im Ernstfall kann man sich das auch nicht aussuchen. Außerdem gibts im WR wahrscheinlich keinen besseren als VG.

Du präsentierst dich von deiner ganzen art , nun mal nicht grade als Sympathieträger , von arroganten Sprüchen bis hin zum Interview .Die Herausforderung an Victor erweckt bei mir zumindest auch nur diesen Eindruck .Warum mischst du dich in Angelegenheiten ein , die mit dir nicht direkt etwas zu schaffen haben ?
Glaubst du wirklich, dass VG damit nichts zu tun hat? Und so eine Beleidigung gegen die EWTO betrifft jeden, der in der EWTO ist. Wer so große Sprüche auf der offiziellen Verbands-Homepage postet, muss schon mit einer Antwort rechnen.

Warum ? um an Profil zu gewinnen , irgendwie muss man seine Combat Lehrgänge , wohl auch voll bekommen nicht wahr ?

Also DAFÜR wäre so etwas nicht nötig, die sind auch so voll. Und ich würde z.B. nie wegen sowas auf so einen Lehrgang fahren, sondern weil ich dort viel lernen kann.

Aber , ganz und gar nicht , nur diese seltsame Art und weise des Gebaren erscheint sehr unreif
Findest du? Na dann lies dir doch deinen Post noch einmal durch. Fällt dir etwas auf?

Mit was willst du denn eigentlich gegen Victor kämpfen ? mit Wing Tsun ? sind deine taktilen Reflexe auch fein genug ? ansonsten , vielleicht doch besser noch eine Einheit Reak Tsun trainieren , damit du auch richtig Fit für den Kampf bist .

Findest du so eine einfache Polemik sinnvoll/sachlich?

Selbst die pseudo tödlichen Techniken , wo hättest du sie je in einem Kampf anwenden können ? Nirgends , nichts als verdrehte Märchen , um den Nimbus des Über - System , gegenüber der doch so andersartigen Realität aufrechtzuerhalten .

Im WT gibt es keine pseudo-tötlichen Techniken, keine Märchen und von einem Über-System reden hier immer nur die WT-Gegner. Also unterstell der EWTO nicht solche Sachen.

Und? sollen wir uns jetzt fürchten? :D

OK, du scheinst eine Abneigung gegen Hausfrauen, Diplom-Kfm. und natürlich gegen die EWTO zu haben. Das haben wir schön langsam verstanden, noch deutlicher brauchst du da nicht zu werden. :D

Wenn ich durch manche Texte Arrogant rüberkomme, tut es mir leid. Denke aber, dass ich nicht arrogant bin. Nur weil ich meinen Standpunkt schreibe soll ich Arrogant sein..?? na ja, jeder wie er meint.

Das ist so eine Eigenheit des Forums hier - für manche klingt hier jeder WTler arrogant. Wenn dieselben Aussagen von einem Boxer oder Ringer kämen, wären sie völlig OK und würden wahrscheinlich sogar bejubelt. :)

Dan Millman
11-11-2010, 07:58
Dann sollte man das aber auch so trainieren. Es ist immer schwierig, wenn man sich im Kampf nicht auf den Kampf selbst, sondern auf die Einhaltung der Regeln konzentrieren muss, weil man etwas völlig anderes gewöhnt ist.
Und ein weiteres mal, zum Mitschreiben: In den allermeisten Wettkämpfen (auch MMA) ist wesentlich mehr verboten, als nur Fingerstiche und Tiefschläge. Es wäre wirklich schön, wenn man das endlich einmal alle zur Kenntnis nehmen würden.

Hallo Plaz..

die Regeln geben doch schon nen gewissen Spielraum für WT-Techniken her.Hier hab ich mal ne ganz gute Grafik:
http://www.kiru-the-spirit-of-fight.de/resources/regelnkiru.jpg

Meinst nicht, dass man da was draus machen kann?

Und nicht falsch verstehen-ich betreib selber wing chun!Aber wahrscheinlich auf niedrigerem Niveau wie Du...

xeric
11-11-2010, 07:59
Sind alle 5. Dan träger und alle selbst ernannten KK Meister SUPERFIGHTER???

Kennst du etwa selbst ernannte Meister oder sogar Großmeister? Vielleicht sogar welche mit verliehenen Dan-Graden? :ups:

Mein IQ der Hammer

So einen großen hätte ich auch gerne... :D (ich meine IQ!)

:megalach::megalach::megalach:

plaz
11-11-2010, 08:02
die Regeln geben doch schon nen gewissen Spielraum für WT-Techniken her.Hier hab ich mal ne ganz gute Grafik:
...
Meinst nicht, dass man da was draus machen kann?

Ja, kann man schon, man muss dann nur auch entsprechend trainieren. Die Ellbögen würden mir persönlich schon fehlen. :) Aber wenn man sich darauf einstellt und vorbereitet...

C.S.
11-11-2010, 08:10
Das mag schon sein find ich auch Super..
Aber in der ganzen Zeit seit ich hier im Forum das zeug über mich verfolge.... konnte ich noch keine dieser EINLADUNGEN finden die sich an mich gerichtet haben.
Außer Kritik oder oder beleidigungen.

Außer heute, mit einigen PN kammen EINLADUNGEN.

Danke dafür..

Gruß Stefan C.

Hallo Stefan Crnko,

Du wirst es nicht glauben aber wollte man hier solche Aussagen finden (KKB) so müsste man mal die Suchfunktion nutzen. Ich hab hier von VT Seiten schon 1000mal und mehr gelesen, wie solche Einladungen ausgesprochen wurden. Auf Freundschaftliche Art und Weise sich zu treffen, auszutauschen und eventuell das Praktisch zu untermauern. Hier gibt es sicherlich nicht nur Tastaturkrieger. Selbst Hobbiisten haben hier schon Leute eingeladen und manchmal kommt es sogar zu einem Treffen, wenn auch nicht gerade im Tiefgaragenstil.

Mit freundlichen Grüssen

BumBumKiwi
11-11-2010, 08:16
Aber in der ganzen Zeit seit ich hier im Forum das zeug über mich verfolge.... konnte ich noch keine dieser EINLADUNGEN finden die sich an mich gerichtet haben.

Danke dafür..

Gruß Stefan C.

:confused: Du bist doch erst seit 2 tagen angemeldet, wie sollte man Dich denn vorher eingeladen haben?

@kungfuboysofresh:
20.11. ein BJJ-Turnier mit Deiner Beteiligung? Cool, ist ja wahrscheinlich dann die Dutch Open, oder? Dann sehen wir uns ja da. Ich nehme mal nicht an, dass Du in der White Belt Klasse starten wirst, oder?

Andastra
11-11-2010, 08:27

Danke dafür..

Gruß Stefan C.

Man sollte doch Leute nur Einladen, wenn sie auch in dem entsprechenden Forum angemeldet sind, damit sie auch eine Einladung annehmen oder ablehnen können. Wäre hier eine Einladung dir gegenüber ausgesprochen worden, ohne das du hier mitliest, wäre das doch Sinnlos.

Aber wie Du siehst, bekommst du deine Einladungen. Kritik und Beleidigungen? Ja, dass ist ein Forum und nur die wirklich harten, haben echte Infos auf dem Dachboden (Sorry, Insiderwitz)

Aber mal im Ernst, hier tummeln sich eben sehr viele Menschen herum mit den Unterschiedlichsten Meinungen und Charaktäre. Da sind Kritik und Beleidigungen eben auch mal drin, jeder hält ja schliesslich seine Wahrheit immer noch für die einzig wahre.

Gruss

C.S.
11-11-2010, 08:28
:confused: Du bist doch erst seit 2 tagen angemeldet, wie sollte man Dich denn vorher eingeladen haben?

@kungfuboysofresh:
20.11. ein BJJ-Turnier mit Deiner Beteiligung? Cool, ist ja wahrscheinlich dann die Dutch Open, oder? Dann sehen wir uns ja da. Ich nehme mal nicht an, dass Du in der White Belt Klasse starten wirst, oder?

ja ich bin erst seit GESTERN hier angemeldet..
Aber man schreibt ja schon seit Monaten über mich, auch ohne das ich ANGEMELDET war.
Wie passt dein Argument jetzt da rein.
Nur weil man nicht angemeldet ist, heißt das nicht das man es nicht liest.

aber lassen wir das.

StefanB. aka Stefsen
11-11-2010, 08:42
@StefanC.

Find ich gut das du dich persönlich zu Wort meldest!
(Ja ich bin mal so frei und sage Du!;))
Aber findest du die ganze "Geschichte" nicht selbst etwas lächerlich? Ich mein, da wird jetz ein riesen Fass aufgemacht, für nichts und wieder nichts.
Wenn Ihr Differenzen habt, klärt sie. Gehts nur mittels Kampf, tut es.

Durch dein Engagement im Bereich des Wettkampfsports (wofür Du definitiv meinen Respekt hast!) kann Ich davon ausgehen, dass du Wing Tsun ebenfalls von einer sportlichen Seite betrachtest.
Da sind "Herrausforderungen", "Vergleiche" alltag. In diesem Sinne würd ich das ganze nüchtern betrachten und eben nicht mehr draus machen, als es ist.

Viel Spass bei deinen Wettkampfvorbereitungen und viel Erfolg bei deinen zukünftigen Kämpfen!

plaz
11-11-2010, 08:46
Da sind "Herrausforderungen", "Vergleiche" alltag. In diesem Sinne würd ich das ganze nüchtern betrachten und eben nicht mehr draus machen, als es ist.

Ich finde so richtig aufgebauscht wird das ganze ja erst hier, im Forum (und vielleicht auch in anderen Foren). Hier wird ja jetzt schon 15 Seiten lang darüber geschrieben. Eigentlich gab es vorher nur eine Provokation von Seite des Wing Revolution und eine passende Antwort von Sifu Stefan - nicht mehr und nicht weniger.
Dass hier jetzt deswegen so ein Krawall geschlagen wird, kann man ihm nicht vorwerfen, finde ich.

gatos
11-11-2010, 08:47
Gruß Stefan C.

Hallo ich habe dein Verhalten kritisiert, weshalb steht auch gleich dran. Diese Kritik kannst Du annehmen oder nicht. Wenn Du mit anderen (ich mach kein Ding Dung) trainieren willst bist Du gerne eingeladen, schick mir eine PN mit Telefonnummer, ich steh nicht auf Fakes. Das ist eine herzliche, freundliche, was auch immer aber vor allem... EINLADUNG. Ich habe mit einigen DingDunglern schon trainiert und gesparrt, auch hier aus dem Forum. Das lief viel leiser ab, gestorben ist keiner und danach waren wir teilweise sogar Freunde. Du wirst lachen, ich hab mehr Einladungen als Zeit.

Als Bas Rutten vor Jahren mal durch jemanden aus der EWTO herausgefordert wurde hat er sich Flieger und Zeugen geschnappt und hat die Jungs mal besucht. Das ging ohne Tamtam und gleich vor Ort zur Sache. Das Ende vom Lied... eigentlich war das ganz anders... das war gar nicht so gemeint... man könnte ja aber man muss nicht... das wurde so nie gesagt... das hat ein anderer falsch verstanden... du verstehst was ich meine? Das so als Inspiration gedacht falls Du nochmal öffentlich angemacht wirst.

Andastra
11-11-2010, 08:49
ja ich bin erst seit GESTERN hier angemeldet..
Aber man schreibt ja schon seit Monaten über mich, auch ohne das ich ANGEMELDET war.
Wie passt dein Argument jetzt da rein.
Nur weil man nicht angemeldet ist, heißt das nicht das man es nicht liest.

aber lassen wir das.

Du gibst dich der Öffentlichkeit Preis und wer in der Öffentlichekeit steht, ist auch immer im Gespräch, lässt sich nicht vermeiden. Deswegen wird wohl auch über dich geredet. Gebe ich deinen Namen bei Google ein, habe ich direkt eine Seite mit Texte, Videos etc über dich. Als Anonymer 0815 Ottonormalverbraucher würde das nicht passieren.

Gruss

Zhijepa
11-11-2010, 08:58
....Glaubst du wirklich, dass VG damit nichts zu tun hat? Und so eine Beleidigung gegen die EWTO betrifft jeden, der in der EWTO ist….

Ach , du weist also was in Bulgarien so vorgefallen ist ? Mir scheint es ist dort zu sehr persönlichen Zwischenmenschlichen Spannungen durch den Übertritt zum Wing Revolution gekommen. Das ganze erweckt eher den Anschein als hätten ein paar WT – Bulgarien Vertreter kräftig gelästert über den lustigen neuen Stil , nun haben sie halt eine Antwort erhalten , zu einem fairen Turnier

Was nun der Combat WT Verkäufer der EWTO , damit zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz …..

……. wäre so etwas nicht nötig, die sind auch so voll…..

Du meinst also das er seinen Marktwert nicht durch eine solche Kampfansage gesteigert hat ? dann kennst du die Natur des Menschen aber nicht besonders gut . Victor ist bei einigen in der EWTO , durch die Art und Weise wie er seinen Austritt geplant und dann vollzogen hat , sehr in Ungnade gefallen......

Findest du so eine einfache Polemik sinnvoll/sachlich?

Du bezeichnest den Verweis auf das Reak tsun Training also als Polemik interessant , spricht eigentlich für sich . Darüber hinaus war es eine ernst gemeinte Frage , glaubt Stefan dass ihm das Reak tsun Training und taktile WT Reflexe in einem Duellkampf etwa nützen würden ?

Im WT gibt es keine pseudo-tötlichen Techniken…..

Stimmt ! Pseudo gehört natürlich durchgestrichen . Stiche zu den Augen , Schlägen zum Hals…..sind ja auch so leicht und Exaxt in einem Kampf , bei dem der Andere sich auch mal wehrt, anzubringen ……… ihr Träumer

WT taugt nicht zum Kämpfen in einer Duellkampfform , das hat der Stefan doch schon gemerkt und selbst auf der Straße kann aus dem Ritualkampf sehr schnell ein Duellkampf werden .Na , dann kann man nur hoffen , dass der Andere nicht wirklich kämpfen kann......

……. OHNE SPORTLICHE REGELN und ohne REFEREE, an neutralem Ort zu kämpfen.

Natürlich nur so funktioniert WT nicht wahr ? Man trainiert ja auch ständig im Sparring mit Schutzbrille die Stiche zu den Augen , oder etwa doch nicht ? Aber halt , wie war das noch gleich , Sifu hält Sparring sogar für hinderlich !

… Die Regeln: Wie ihr selber vorgeschlagen habt, Kämpfen wir Street-Style (Street-Fighte).MMA hat zu vielen Regeln, so käme es mehr auf die Kämpfer an als auf das System.Es wird auf normalem Boden gekämpft (Straße, Parkplatz oder einer Lagerhalle), ohne Matten oder Künstlichen Untergrund. Schutzausrüstung bleibt jedem Kämpfer selber überlassen, was er verwenden will und was nicht.Direkte Tiefschläge und Augenstiche lassen wir NATÜRLICH weg, um dem Ruf der Fairness gerecht zu werdenIm richtigen Street-Fighte, gibt es auch keinen Referee, also lassen wir in auch weg. Die 2 Regeln, kann sich jeder merken..

Na hoffentlich kommt es zu dem Kampf , selbst regellos wärst du vollkommen Chancenlos wenn du dich zu 100 % am EWTO - WT halten würdest !

Aber nochmals , was ist eigentlich mit Sifu los ? schwebt er wieder voller selbstverzückung auf irgendeiner philosophisch aufgeschäumten Wolke dem Himmel entgegen ? oder warum unterbindet er dein Verhalten gegenüber Victor nicht einfach ? Es lodert doch nicht etwa in seinem so edelen Gemüt , noch ein heimlicher Rache Gedanke gegen Victor , so das er dich freudig gewähren lässt......

Pathfinder
11-11-2010, 08:59
Hallo Stefan,

wenn Du es wirklich bist:

ich poste nur einmal, deshalb lies dies gut und halte alles im Hinterkopf (gilt auch für alle anderen...):

Kein System kein Meister ist perfekt. Man kann nur voneinander lernen und sein eigenes System damit einen Schritt voranbringen. Nur dumme Leute, verweigern sich dem neuen oder wollen erst garnichts anderes sehen. Wie schon einer geschrieben hat, auch die F1 hat sich weiter entwickelt.. und erst recht die KK.

Ist dies auch die Einstellung Deines Lehrers? Glaube ich nicht, denn er schaut auf alles andere nur verächtlich herab, ansonsten würde er Dich nicht instrumentalisieren, um seinen alten Weggefährten Victor, der auch einer der Pioniere seines Erfolges ist, vom Markt zu verdrängen.

Mach Dir doch mal folgendes Bild: Dein Lehrer mit all seinen Titeln und Komplexen macht ein schönes Video, wo Victor sich selbst seine Marktstrategie vorgibt, auf der er zukünftig arbeiten muß...Victor sah irgendwie nicht überzeugend und natürlich aus auf dem Video..vielleicht unter 'moralischem Zwang' gedreht? Androhung von Rechtsmitteln mit Rechtsstreit und Geldverlust über Anwälte oder Drehen eines Videos als erzwungene Vermeidungstrategie für Victor?

Dann solch eine Herausforderung? Komisch, aus Bulgarien..warum nicht durch Victor selbst?

Weißt Du eigentlich, daß in Bulgarien für uns kleine Geldbeträge dort hohe Geldbeträge sind? Stellen wir uns mal vor - auch wenn as abtstrus klingt, der junge dynamische Bulgare wäre mit Geld und anderen Dingen gelockt worden (für uns Peanuts sind für die Menschen dort unten Unsummen-ansonsten wäre es kein Billiglohnland ubnd man könnte dort keine Doktoren unjd Porfessorentitel kaufen), um solch eine Herausforderung auf seine Seite zu setzen? Victor hat gar keinen Einfluß auf die Seite und somit steht etwas im Raum, wo die EWTO reagieren muß, um nicht ganz in die Ecke der Weicheier geschoben zu werden.

Aber das Strategem ist schon längst da: nämlich Du...derjenige, der den Platz von Victor schon längst von oben zugeordnet bekommen hat und diesen jetzt natürlich auch verteidigen muß..ob persönlich oder nicht spielt hier keine Rolle - Du gehörst dazu und vertrittst mit!

Egal was passiert, Victor hat jetzt schon verloren - ob er kämpft oder nicht, Dein Lehrer gewonnen und Du wirst irgendwann überflüssig wie Emin seinerzeit, wenn die Sache mit Victor geregelt ist...denn dann kann man sich wieder dem eigentlichen zuwenden - das eigentliche Wing Tsun zu verwässern und seine eigene Macht weiter auszubauen und zu mißbrauchen, um weitere Opfer zu finden.

Denn Dein Lehrer hat nur eins im Sinn: er möchte als der einzige wahre Wing Tsun Großmeister in die Annalen eingehen....

BuZuS
11-11-2010, 09:07
http://www.oz8.org/gallery/albums/album19/i_like_where_this_thread_is_going_again.jpg

DeepPurple
11-11-2010, 09:16
Ich nicht. Vor allem möchte ich dazu aufrufen, provokative Formulierungen, Unterstellungen, wilde Spekulationen, Verschwörungstheorien und ähnliches sein zu lassen. Ihr könntet ja mal Fragen stellen, wenn ein Hauptakteur dabei ist. Ich werde das hier sehr genau beobachten.

plaz
11-11-2010, 09:18
Ach , du weist also was in Bulgarien so vorgefallen ist ?
Nein, das weiß ich genausowenig wie du.

Du bezeichnest den Verweis auf das Reak tsun Training also als Polemik interessant , spricht eigentlich für sich .
Deine Abneigung gegen WT und ReakTsun ist doch hier kein Geheimnis. Insofern kann sich jeder zusammenreimen, wie deine Aussage gemeint war.

Stimmt ! Pseudo gehört natürlich durchgestrichen . Stiche zu den Augen , Schlägen zum Hals…..sind ja auch so leicht und Exaxt in einem Kampf , bei dem der Andere sich auch mal wehrt, anzubringen ……… ihr Träumer

Wer hat hier irgendetwas von leicht und exakt gesagt? Das ist deine Aussage, nicht meine. Versuch nicht, mir so etwas unter zu schieben und mich dann als Träumer abzustempeln, nur weil du dir das so zusammenreimst.

WT taugt nicht zum Kämpfen in einer Duellkampfform , das hat der Stefan doch schon gemerkt und selbst auf der Straße kann aus dem Ritualkampf sehr schnell ein Duellkampf werden .Na , dann kann man nur hoffen , dass der Andere nicht wirklich kämpfen kann......

Falsch, ein Duell wird da nicht daraus.

Natürlich nur so funktioniert WT nicht wahr ? Man trainiert ja auch ständig im Sparring mit Schutzbrille die Stiche zu den Augen , oder etwa doch nicht ?
Jetzt kommst du wieder auf die Tour, mit den Augenstichen. Nur weil die anscheinend für dich das wichtigste am WT sind, solltest du nicht versuchen, sie als das einzige hinzustellen, das bei einem Wettkampf verboten ist. Alleine seit gestern muss ich das jetzt zum dritten mal schreiben, weil es immer wieder jemand nicht wahrhaben will - und das obwohl hier ja anscheinend fast nur Wettkampfexperten schreiben. :)

Na hoffentlich kommt es zu dem Kampf , selbst regellos wärst du vollkommen Chancenlos wenn du dich zu 100 % am EWTO - WT halten würdest !

Wozu soll dieser Spruch jetzt wieder gut sein? Findest du das sehr reif und sachlich?

Aber nochmals , was ist eigentlich mit Sifu los ? schwebt er wieder voller selbstverzückung auf irgendeiner philosophisch aufgeschäumten Wolke dem Himmel entgegen ? oder warum unterbindet er dein Verhalten gegenüber Victor nicht einfach ? Es lodert doch nicht etwa in seinem so edelen Gemüt , noch ein heimlicher Rache Gedanken gegen Victor , so das er dich freudig gewähren lässt......
So, genug der Beleidigungen, jetzt reiß dich gefälligst zusammen! Hast du nichts sachliches zu sagen?

DeepPurple
11-11-2010, 09:21
Ich finde so richtig aufgebauscht wird das ganze ja erst hier, im Forum (und vielleicht auch in anderen Foren). Hier wird ja jetzt schon 15 Seiten lang darüber geschrieben. Eigentlich gab es vorher nur eine Provokation von Seite des Wing Revolution und eine passende Antwort von Sifu Stefan - nicht mehr und nicht weniger.
Dass hier jetzt deswegen so ein Krawall geschlagen wird, kann man ihm nicht vorwerfen, finde ich.

Was für ein Krawall? Ist doch klar, dass so was in der KK-Welt auf Resonanz stösst.
Und, bitte vorsorglich um Entschuldigung, dieses öffentlichkeitswirksame Schauspiel zu durchleuchten ist schon interessant.
Wenn sich 2 Verbände per öffentlicher Herausforderung an die Gurgel gehen fragt man sich schon, ob Interesse am Vergleich dahinter steht oder was anderes.

plaz
11-11-2010, 09:22
Ist dies auch die Einstellung Deines Lehrers? Glaube ich nicht, denn er schaut auf alles andere nur verächtlich herab

...

Dein Lehrer mit all seinen Titeln und Komplexen

...

denn dann kann man sich wieder dem eigentlichen zuwenden - das eigentliche Wing Tsun zu verwässern und seine eigene Macht weiter auszubauen und zu mißbrauchen, um weitere Opfer zu finden.

Denn Dein Lehrer hat nur eins im Sinn: er möchte als der einzige wahre Wing Tsun Großmeister in die Annalen eingehen....
Sag mal gehts noch!? Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

plaz
11-11-2010, 09:29
Was für ein Krawall? Ist doch klar, dass so was in der KK-Welt auf Resonanz stösst.
Und, bitte vorsorglich um Entschuldigung, dieses öffentlichkeitswirksame Schauspiel zu durchleuchten ist schon interessant.
Wenn sich 2 Verbände per öffentlicher Herausforderung an die Gurgel gehen fragt man sich schon, ob Interesse am Vergleich dahinter steht oder was anderes.
Natürlich, dagegen sage ich auch nichts. Ich finde es nur falsch, dafür dann Sifu Stefan die Schuld zu geben und zu behaupten, er würde so eine Show daraus zu machen. Seine Antwort war doch klar und meiner Ansicht nach auch ziemlich nüchtern formuliert. Wenn das hier heftig diskutiert wird, ist das nicht sein Fehler.

Schwerthase
11-11-2010, 09:33
Doch reine Kampfsport(Duell)Marketing-Systeme werden NIE je so erfolgreich wie WT bzw. die EWTO werden, denn der falsche Ansatzpunkt führt zwangsläufig dazu. Kampfsportschulen, besonders im Motto MMA, werden immer nur Kämpfer, gedopte Sportler und Möchtegern-Gladiatoren anziehen und diese sind meistens Zahlungsunfähig bzw. -unwillig. Und ich habe nie gehört, dass ein guter Marketingmanager auch ein MMA-Kämpfer ist, er hat vielleicht welche. So kommt es also auf den Anspruch an.

Wenn man keine Ahnung hat...

In der Schule in der ich trainiere und auch einmal die Woche unterrichte haben wir u.A. einen Staatsanwalt, Juristen, Manager, Informatiker und viele, viele Studenten.

Ich selbst hab PR und Marketing studiert und auch schon gekämpft. Ein Freund von mir ist Trainer und Wettkämpfer; seines Zeichens Religionslehrer. Und was sagt uns das jetzt? Eigentlich nur dass du über etwas schreibst von dem du nichts verstehst.

sheldon
11-11-2010, 10:18
edit

WT-Herb
11-11-2010, 10:38
Hallo Pathfinder,

Du kannst Dir sicher sein, daß Sifu den Stefan nicht instrumentalisiert. Stefan hat da ganz eigene Intensionen, auf diese Sache zu reagieren. Und das tut er, weil er sich von dem Gebaren persönlich angesprochen fühlt, nicht, weil er im Auftrag des Herrn unterwegs wäre. Die Einstellung von K.R. Kernspecht zu dem Thema kannst Du auf der EWTO-Webseite nachlesen. Und was soll der Blödsinn, den Du über moralischen Zwang schreibst? Denkst Du das wirklich? Man, man, man....

Weswegen der Blödsinn aus Bulgarien kommt und nicht von Victor, liegt an den Personen in Bulgarien, nicht an Victor. Die Jungs haben möglicherweise, vor einem Spiegel stehend, falsche Rückschlüsse gezogen. Wie Victor das nun regelt.... schwierige Situation für ihn. Ehrenhaft können solche Dinge nur geregelt werden, wenn man den Inhalt des Schädels mal benutzt. Mal sehen, wer dabei noch punkten kann.

Und Deine Ansicht dazu, daß Leute überflüssig seien: Nein, weder Emin noch Victor waren überflüssig. Nur, sie waren ebenso, wie sie gute Dienste in der EWTO geleistet haben, doch auch entbehrlich, wenn sie Interessen verfolgen, die außerhalb der Interessen der EWTO liegen. Man macht sich selbst überflüssig, wenn man nicht mehr am gemeinsamen Strang zieht, sondern in ganz andere Richtungen.

Denn Dein Lehrer hat nur eins im Sinn: er möchte als der einzige wahre Wing Tsun Großmeister in die Annalen eingehen.... Das bestimmen immer noch die Leute, die sein Schaffen später bewerten werden, nicht er selbst. Alles was er tut ist, Wing Tsun zu verbreiten.

Gruß, WT-Herb

kungfuboysofresh
11-11-2010, 10:55

Dem stimme ich doch voll zu :)

Paradiso
11-11-2010, 11:22

Verboten:

-Abreißen von Ohr, Lippe, Nase, Finger, Zehen und Genitalien.

-Brechen von Fingern.

-Einschlagen der Zähne.

-Knie eintreten.

-Schläge gegen Dim mak, die spätetens 3 Tage nach dem Kampf zum Tod führen.

-Fersengeld geben.

-Den Gegner nach dem Namen seiner Mutter fragen.

-Beißen, Kratzen, Haare ziehen.

Hab ich was vergessen?

plaz
11-11-2010, 11:32
Hab ich was vergessen?

- Schläge gegen Hals, Nacken, Hinterkopf, Rücken

- Ellbogenstöße zum Kopf

Schon seltsam, dass du gerade DIE ausgelassen, dafür aber alle eher unwichtigeren erwähnt hast. ;)

Envy
11-11-2010, 11:40
Ohne jetzt VC in irgendeiner Art dissen zu wollen und als Laie gefragt, weil ich es immer für eine form von Kung Fu gehalten habe:

- Ellbogenstöße zum Kopf

Werden beim VC zu einem offenbar so großen Anteil genutzt das es in einem Kampf nicht möglich wäre ohne weiteres auf diese Techniken zu verzichten?

Dietrich von Bern
11-11-2010, 11:41
...-Abreißen von Ohr, Lippe, Nase, Finger, Zehen und Genitalien....
Hab ich was vergessen?

Ja! Den "2Inch-5Fünfschritte-Todesschlag" :D

Paxinor
11-11-2010, 11:44
@plaz: ellbogenstösse zum kopf sind meistens erlaubt...

schläge zum hals etc. wird oft toleriert bis zu nem gewissen masse, sprich wenn mein highkick gegen den hals geht passiert gar nichts...

kehlkopf ist normalerweise verboten, aber wenn man den treffen kann, hat man eh keine probleme ein knock-out zu erzielen...

Rückenschläge sind zwar verboten, kommen aber wie in nem anderen thread von kraken erwähnt doch ab und an vor...

als wär das der finisher per se, oder würde das grundsätzliche kampfverhalten gross verändern...

ich frage mich warum du grad die techniken die wichtigsten nennst, die am schwersten auszuführen sind...

plaz
11-11-2010, 11:44

- Ellbogenstöße zum Kopf

Werden beim VC zu einem offenbar so großen Anteil genutzt das es in einem Kampf nicht möglich wäre ohne weiteres auf diese Techniken zu verzichten?
In vielen Situationen sind das die effektivsten Mittel. Da wir nicht für den Wettkampf trainieren, beinhaltet unser Training diese Mittel.
Entscheidender finde ich aber den Umstand, dass man sich als WTler (wenn man kein eigenes Wettkampftraining macht) im Wettkampf umstellen und immer an die Regeln denken muss, anstatt an den Kampf selbst. Dieses Problem hat ein Wettkampfsportler nicht, er kann das durchziehen, was er jeden Tag trainiert und braucht nichts zu ändern.

Paxinor
11-11-2010, 11:47
sorry plaz gibts irgendeine evidenz dafür, dass diese techinken wirklich so wichtig und effizient auszuführen sind?

ich mach jede wette, das falls der WTler in dieser situation gewinnt, er keine einzige dieser techniken verwenden wird... faustschläge, tritte, vielleicht aufn boden, submission... fertig

schläge gegen hals und rücken... gimme a break...

ich hab keine ahnung wer der bessere ist, aber ich mache mit dir ne wette, das die von dir genannten techniken in dem kampf, falls er zustande kommt keine grosse rolle spielen werden...

DeepPurple
11-11-2010, 11:48
...

- Ellbogenstöße zum Kopf

Hi Envy,
WC (in jedweder Schreibweise) ist ursprünglich eine Art Boxstil, der zu einem erheblichen Teil aus Faustschlägen besteht. In einem Übungskampf kann man auf diese Techniken teilweise verzichten, zum Schutz der Beteiligten.

Aus SV-Sicht sind die Techniken vor allem beim WT (EWTO) nach Aussagen von Ausübenden elementar.
S. dazu auch den Thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wtler-sparren-wettk-mpfen-teilnehmen-122353/ und den Link im Eröffnungsbeitrag.

Was mich persönlich betrifft, hab ich Sparring ohne diese Techniken auch für produktiv empfunden.
Gruß
Peter

Paradiso
11-11-2010, 12:00
In vielen Situationen sind das die effektivsten Mittel. Da wir nicht für den Wettkampf trainieren, beinhaltet unser Training diese Mittel.
Entscheidender finde ich aber den Umstand, dass man sich als WTler (wenn man kein eigenes Wettkampftraining macht) im Wettkampf umstellen und immer an die Regeln denken muss, anstatt an den Kampf selbst.

Das erinnert mich an den Kampfkünstler, der einem Freund im Reflex die Nase gebrochen hat, nur weil der ihm zur Begrüßung von hinten auf die Schulter getippt hat.

Für manche Kampfkünste bräuchte man einen Waffenschein.

So nebenbei, wie schwierig ist es eigentlich in einer Sv- Situation, innerhalb von Sekundenbruchteilen zu entscheiden, ob man sanfte Mittel nutzt, oder den Gegner ernsthaft verletzt, wo das doch im Wettkampf so schwierig zu sein scheint?

Graf von Montefausto
11-11-2010, 12:02
..also wenn Schläge an Hals und Rücken derart elementar sind, dass man nicht ohne fighten kann, dann frag ich mich, was der WTler in Situationen macht, in denen er beides nicht oder schlecht erreicht??! Wo man doch ein SV-System trainiert;) Geht dann plötzlich nichts mehr? Fehlen dann die Ziele?
Wenn nein, dann lässt sich auch mit den "Basics" - sprich: Punches und Kicks, Bodengegrappel - ein Wettkampf bestreiten. Da spricht rein NICHTS gegen.

Was ich allerdings verstehe ist, dass der WTler bei einer unvorbereitenen Wettkampfteilnahme sicher ein Problem hätte, sich plötzlich und quasi von jetzt auf gleich umzugewöhnen. Aber man kann sich auf so etwas auch vorbereiten..

Envy
11-11-2010, 12:08
Danke DeepPurple das hat weiter geholfen :)

Entscheidender finde ich aber den Umstand, dass man sich als WTler (wenn man kein eigenes Wettkampftraining macht) im Wettkampf umstellen und immer an die Regeln denken muss, anstatt an den Kampf selbst. Dieses Problem hat ein Wettkampfsportler nicht, er kann das durchziehen, was er jeden Tag trainiert und braucht nichts zu ändern.
Würd ich jetzt anders sehen. Ich mein als Capoeirista trainiere ich viele Rund und Sprungtritte und noch jedemenge anderes zeug das im Wettkampf nicht erlaubt/nützlich ist und ich fand die Umstellung darauf auf einmal nur noch Gradetritte und schläge benutzen zu dürfen jetzt als nicht alzu schwierig, bzw. hab das nicht wahrgenommen, das mich das großartig behindert hätte.(Kleiner Exkurs ins Kickboxen) Wobei das auch durchaus meinem Mangel an Sparr/Wettkampf/Überlebenskampf-Erfahrung geschuldet sein kann. Aber das is anderes Thema nur meine 2cent dazu, ich weiss der Vergleich hinkt schlimmer als Frankensteins Monster aber mehr erfahrung kann ich da nicht beisteuern.

Ich fänds im übrigen gut wenn sich die Persona Dramatis nochmal zu Wort melden könnte und evntl erzählen könnte ob man trotz der Gegenherausforderung an dem angekündigten Turnier der Ursprünglichen Herausforderung teilnehmen wird. Mir schien das interesse eines Kräftevergleichs offenbar gegeben.

kungfuboysofresh
11-11-2010, 12:09
was ich jemand wie dich schon immer fragen wollte
warum unterrichtet jemand mit deiner Erfahrung im Judo und MT + Tunieren WT ?
glaubst du wirklich an diese kraftlose Abwehr und das matrixmässige taktile reagieren gegen wirklich Angriffe ?
konntest du es schon einmal in irgend einem kampf einsetzten ?

Gruß

Die Frage ist berechtigt von deinem Standpunkt. Die Frage stellt sich dir aus zweierlei Gründen.
1. Weil Du wahres WT nicht kennst und anscheinend denkst WT ist eine Aneinanderreihung von Techniken mit Nachgebekram.
2. Weil etwa 85% der WT-Lehrer, die ich kenne (und ich kenne wirklich wirklich viele) - WT nie verstanden haben und es auch nie tun werden. Unabhängig von der Graduierung.

Zu 1.) WT ist am Ende Techniklos. WT sind Prinzipien. Die gelten bei mir sogar wenn ich meinen Rucksack ausziehe.
Zu 2.) Diese Menschen erzählen was über WT. Ein Unwissender erzählt einem Unwissenden, so wird Wissen verschwemmt. Das gleiche hat sich ja schon bei den Religionen zugetragen.

Ich glaube nicht an WT, sondern bin davon überzeugt, daher trainiere ich es auch fortwährend und bringe gerne meine Ansichten und Trainingsmethoden anderen bei. Und ja, es hat mir schon den Hintern gerettet bzw. ich mir, z.B. in einer Schlägerei zwischen mir mit meinen Brüdern und einer Horde Araber.

Wirklich, wer möchte und Lust hat, sich auszutauschen und zu trainieren ohne EGOgehabe, der ist jederzeit zu mir eingeladen. Ich habe ein einige Trainingspartner aus verschiedenen Stilrichtungen, wie Boxen, Kickboxen, BJJ, GJJ, Judo, WT und wir alle tauschen uns aus und schätzen einander. Ich fahre auch gerne bis zu 70-80km. Ich bin überzeugt, dass wenn ich gar nichts zu bieten hätte, andere Lehrer mit mir nicht trainieren würden um sich auszutauschen und Spaß an der Kampfkunst zu haben.

Ich bin auf der Straße groß geworden. Ich habe schon WT gemacht, da wusste ich es nicht einmal, dass es das gibt. Aber ich muss gestehen, die ersten Jahre als ich WT lernte, habe ich das kloppen verlernt, da ich in Techniken dachte und wie ein Süchtiger nur Techniken lernte. Jeden Tag!
Und ich merkte so funktioniert es auf der Straße nicht. Auf der Straße braucht man Reaktionen, Instikte und Koordination. Aber auch MMA oder GJJ funktioniert auf der Straße nicht. Nur im Ring, im Duellkampf, wo es einen Ringrichter gibt, der Ort, die Uhrzeit und mein Gegner bekannt sind. Er sogar meine Gewichts- und Altersklasse hat, da funzt es. Straße ist anders.

Wie läuft eine Strassenschlägerei ab. Vor 2 Wochen habe ich auf einer großen türkischen Veranstaltung eine beobachten können (mit meinem Box-Trainingspartner wohlgmerkt!) Einer sprang auf den anderen. Einer fiel zu Boden. Es kamen noch 2 weitere. Zu Dritt traten sie auf den einen am Boden. Dann kamen die "OFPASSER". :)

Es war nicht so, das als einer auf dem Boden lag, der andere hinunter ist um ihn zu hebeln, zu mounten oder zu würgen. Es war auch nur Chaos. Kindergarten. WIE IMMER.

Die Straße hat nichts mit Duell zu tun. Immer Täter sucht Opfer. Und es ist besser als Opfer zu wissen, was bedeutet Adrenalin, was bedeutet Schutz, was bedeutet Indiz, was bedeutet Sicherheitsabstand, was bedeutet Überraschung. Das sind die Dinge, die wichtig sind. Diese vermittel ich meinen Schülern und Schülerinnen. Denn nur auf einem soliden Fundament, lässt sich Kampfkunst aufbauen. Und nur dann funktioniert auch WT. Wenn das Grundwissen stimmt. Und nicht wenn man an Hong Hong Fui als Lehrer glaubt oder denkt kommt ein Fausstoß gebe ich mit Tan-Sao nach oder mach Gegenfauststoß und der andere fällt. Haha.:D

Wenn ich jedoch auf ein Turnier gehe und Sportler mit Kondition sein will, ist das was ganz anderes. Das ist eine Herausforderung mit Regeln, Trainingsecke, Pause etc. Dazu gehört Mut, Tapferkeit, Disziplin.

Straße ist Chaos, gegen Gegner die ich nicht kenne, da muss ich mit allen mir zu Verfügung stehenden Mitteln verteidigen ohne Regeln, gegen Täter, die sich selbst an keine halten.

"Erst kommt der Kampf, dann die Kunst!"

ABER ZURÜCK ZUM THEMA:

HERAUSFORDERUNG.

Ich glaube nie im Leben daran, dass das stattfinden wird. Alles Machogehabe und Darsteller für das eigene Selbst. Ich glaube auch nicht das C.S. - Meister Crnko ist. Und weiß mit hundertprozentiger Überzeugung das Sifu Kernspecht sowas nicht einfach so toleriert.

Wer sich kloppen will, gehe einfach an die St.Pauli Fankurve und verkleide sich bitte als Schalker und ruft Sch... St.Pauli. Das wär doch mal was. So ähnlich haben wir das früher gemacht. Hehe. Wer einen Job hat wo Blessuren und Augenringe nicht wichtig sind, sprich nur KK-Lehrer und Verbandsvertreter ist und nicht als leerer Redner getadelt werden will, für den wär das doch mal wat. :D

Und wenn ich jemand bestimmtes herausfordere (falls je überhaupt :-§:rolleyes:), dann nicht hier, sondern ruf ihn an oder schreib ihm persönlich ne Nachricht.

Falls du C.S Victor seine Nr. haben willst, ohne Scheiß, komm zu mir nach Bremen, wenn ich sehe, Du bist es, ich schwöre bei Gott, ich ruf ihn an, frag ihn, ob es passend gerade ist und geb Dir denn Hörer und dann forder ihn heraus. Wie sagt man als Türke so schön: "hayatta" (Nie im Leben!)

Ich habe mit Victor auch einige mal trainieren dürfen, meine ÜL und meinen Trainer habe ich bei ihm gemacht, ich weiß, was er kann und bin 100%ig überzeugt von ihm, es ist nur schade, dass er nicht einer unserer direkten SiFus ist. Aber ich verstehe seinen Austritt. Zu dem Möchtegern Duell: Er hat denn Kampf schon gewonnen, bevor er überhaupt stattfindet.

Lieber C.S. bitte beantworte eine einzige Frage! Wo warst du am Samstag, den 18.09.2010? Bin ja mal gespannt!

Onkel_Escobar
Das erinnert mich an den Kampfkünstler, der einem Freund im Reflex die Nase gebrochen hat, nur weil der ihm zur Begrüßung von hinten auf die Schulter getippt hat.

Für manche Kampfkünste bräuchte man einen Waffenschein.

So nebenbei, wie schwierig ist es eigentlich in einer Sv- Situation, innerhalb von Sekundenbruchteilen zu entscheiden, ob man sanfte Mittel nutzt, oder den Gegner ernsthaft verletzt, wo das doch im Wettkampf so schwierig zu sein scheint?

Der bräuchte keinen Waffenschein, sondern nen Psychologen!

Also ehrlich, wenn ich sowas höre, weiss ich nicht ob ich lachen oder kotzen soll! Das ist sowas von bekloppt.

80erfan
Aber man kann sich auf so etwas auch vorbereiten..

Was Stefan C. wohl unwiderlegbar teils mit Erfolg und teils mit Misserfolg getan hat...

Die Frage allerdings ist: muss man sowas müssen?

Hier wird einem ja gerade zu aufgedrängt, dass man sich all dem stellen MUSS. Da mag es aber die unterschiedlichsten Gründe geben, warum viele WTler das überhaupt nicht wollen.

Alleine den Aufwand, sich konditionell auf solch einen Vergleich entsprechend vorzubereiten, steht für mich und meine Interessen überhaupt nicht in Relation.

Auch die Frage, ob das Ego so groß ist, dass man sich diesen Gefahren und daraus resultierenden Beeinträchtigungen unterziehen möchte, kann ich für mich ganz klar mit NEIN beantworten. Und ich kann niemanden verurteilen, der das ähnlich sieht.

Außerdem fangen die wenigsten mit WT an, weil sie sich mit einem Freefighter messen oder gegen solche verteidigen wollen.

So what?

plaz
11-11-2010, 12:16
sorry plaz gibts irgendeine evidenz dafür, dass diese techinken wirklich so wichtig und effizient auszuführen sind?

Ich weiß es aus meiner Trainingserfahrung. Außerdem kommt es wie schon gesagt weniger auf einzelne Techniken an, als auf das generelle Problem, dass man sich als WTler umstellen und ständig an die Regeln denken muss, im Gegensatz zum Sportler.

Das ist nicht einfach, da hast du Recht. Wobei, die meisten solchen Situationen beginnen nicht direkt mit dem Kampf, sondern mit einer oder mehreren Vorkampfphasen (z.B. stänkern, anrempeln, schubsen...), man hat also oft mehr als ein paar Sekundenbruchteile, um sich so halbwegs ein Bild von der Lage zu machen. Wenn es wirklich schnell geht, hat man eh keine Wahl, dann muss man einfach reagieren, so gut es geht.

..also wenn Schläge an Hals und Rücken derart elementar sind, dass man nicht ohne fighten kann
Das hat niemand behauptet. Man muss sich auf einen Wettkampf - wie du schon sagst - nur anders vorbereiten, sonst ist man im Nachteil.

Wenn nein, dann lässt sich auch mit den "Basics" - sprich: Punches und Kicks, Bodengegrappel - ein Wettkampf bestreiten. Da spricht rein NICHTS gegen.

Stimmt. Um den Kampf fairer zu gestalten, könnte man auch Faustschläge und Greifen verbieten. Dann hätten so ziemlich alle dieselben Nachteile und müssten sich entsprechend anpassen.

Graf von Montefausto
11-11-2010, 12:19
ist zwar dumm, dass es relativ stark vom Thema abweicht, aber irgendwie isses grad zu interessant, als nicht zu antworten^^

.
Die Frage allerdings ist: muss man sowas müssen?

Antwort: Nein. Wer keinen Bock zu hat, oder sich (noch) nicht für so etwas bereit fühlt, der brauch auch keinen Wettkampf bestreiten, das ist klar. An einem Überprüfen der eigenen Fähigkeiten, wenigstens unter Stress im Sparring, sollte aber jedem KKler gelegen sein am Ende.

Vor 2 Wochen habe ich auf einer großen türkischen Veranstaltung eine beobachten können [...]Zu Dritt traten sie auf den einen am Boden.
Es war nicht so, das als einer auf dem Boden lag, der andere hinunter ist um ihn zu hebeln, zu mounten oder zu würgen. Es war auch nur Chaos. Kindergarten. WIE IMMER.
Interessante Story. Wie hätte denn der WTler reagiert in so einer Situation wenn ich fragen darf?

Graf von Montefausto
11-11-2010, 12:21
Stimmt. Um den Kampf fairer zu gestalten, könnte man auch Faustschläge und Greifen verbieten. Dann hätten so ziemlich alle dieselben Nachteile und müssten sich entsprechend anpassen.

...es reicht ja, wenn Techniken verboten werden, die mit höherem Risiko zu nachhaltigen Verstümmelungen führen könnten. Ist fair genug. Auch für den WTler. Warum es nicht so sein sollte, konnte mir bisher noch nicht plausibel erklärt werden. Ich sehe da nach wie vor überhaupt kein Problem..

Paradiso
11-11-2010, 12:22
weil etwa 85% der wt-lehrer, die ich kenne (und ich kenne wirklich wirklich viele) - wt nie verstanden haben und es auch nie tun werden. Unabhängig von der graduierung.

Und ja, es hat mir schon den hintern gerettet bzw. Ich mir, z.b. In einer schlägerei zwischen mir mit meinen brüdern und einer horde araber.

Ich habe schon wt gemacht, da wusste ich es nicht einmal, dass es das gibt.

hehe

kungfuboysofresh
11-11-2010, 12:26
Verboten:...
Hab ich was vergessen?

einiges wurd' ja schon ergänzt. Aber ich möchte auch mitmachen.

Greifen und Umbiegen kleiner Gelenke

Schlüsselbein greifen

Fersentritte in die Niere und auf Kniegelenke

Anspucken

und ganz wichtig:

Angriffe nach Ertönen der Ringglocke.

Angriffe während der Pause!

Den Gegner, trotz Obhut des Schiedsrichters, angreifen

Fremdes Eingreifen, der Kumpels :D hahaha.

Schwerthase
11-11-2010, 12:26
das ganze "zu viel Regeln" Gedöhns ist sowas von lächerlich. Wo waren die ganzen WTler bei den ersten UFCs oder bei den ValeTudo Events in Brasilien? Fakt ist, dass bei solchen Wettkämpfen so gut wie immer die ringenden Disziplinen oben auf waren. Lustigerweise findet man davon genügend Videomaterial, aber von irgendwelchen schwindligen *ing *ung Herausforderungen? Gähnende Leere...

kungfuboysofresh
11-11-2010, 12:33
i....

Interessante Story. Wie hätte denn der WTler reagiert in so einer Situation wenn ich fragen darf?

Aber gerne doch Herr Graf.

Nicht in die Situation kommen lassen, Strategie und Taktiles vorgehen im Vorfeld. :)

Falls doch zu Boden, Panik vermeiden, Kopf schützen, Rumpf schützen, durch Adrenalin ist Schmerzempfinden eh erstmal abgestellt. Dann so gut es geht (aus)treten, nach hinten aufstehen und entfernen, neu formieren und positionieren, REAGIEREN auf keinen Fall agieren.

Macht 40,-€ und noch mal 60,-€, wenn ichs Dir vormachen soll. Übernachten kannst bei mir. *LOL:sport006:

plaz
11-11-2010, 12:37
...es reicht ja, wenn Techniken verboten werden, die mit höherem Risiko zu nachhaltigen Verstümmelungen führen könnten. Ist fair genug. Auch für den WTler. Warum es nicht so sein sollte, konnte mir bisher noch nicht plausibel erklärt werden. Ich sehe da nach wie vor überhaupt kein Problem..
Naja, ich würde es interessant finden, denn dann wären auch die Boxer, Ringer und Grappler ihrer stärksten Waffen beraubt und gezwungen, sich außerhalb ihrer antrainierten Verhaltensmuster zu bewegen.

gatos
11-11-2010, 12:38

Wenn die Effektivität deiner Kampfkunst auf Techniken basiert die nicht an einem unkooperativen Trainingspartner (ohne Todesfall oder schwerwiegender Verletzung) trainiert werden können solltest Du dich mit folgendem Abfinden:
1) Deine Trainingspartner gehen dir schnell aus, Du kannst die Technik irgendwann (je nach Größe der Schule) nicht realitätsnah trainieren.
2) Du trainierst die Technik nicht realitätsnah und vermutest nur, dass sie im Ernstfall gegen ernsthaften Widerstand funktionieren könnte, wenn Du Sie realitätsnah trainiert hättest.
3) Du vertraust darauf, dass Sie funktionieren würde weil Dir jemand gesagt hat, dass das unkooperative Trainieren der Technik für den realen Einsatz nicht relevant ist.
4) Das Wissen über die Anzahl der Situationen in denen diese Techniken effektiv sind stammt von kriminellen oder hochgradig gefährdeten Personen. Anders lässt sich das Zusammentragen dieser Informationen nicht mehr erklären.

Schließe ich wilde Vermutungen und Phantasien per Definition aus, denn es geht um ernsthafte und verantwortungsvolle Kampfkünstler und Lehrer, komme ich zwangsläufig zu folgendem Ergebnis:
Du befindest dich in einer Dir und deinen Trainingskollegen und Lehrern unfreundlich gesinnten Umgebung die den Einsatz dieser Techniken täglich fordert. In diesem Fall ist deine Argumentation aktuell überprüft, legitim und richtig. Ich an deiner Stelle würde, anstatt an der Technik zu feilen, diese Umgebung sofort verlassen, dies ist unbestritten die effektivere Methode der SV.

Hinweis: Sollte mal wieder jemand einen direkten oder indirekten Bruch der Forumsregeln oder Bashing einer bestimmten KK entdecken sollte er diese bitte direkt und klar benennen. Die Aussagen sind aus meiner Sicht allgemein gültig und wohl logisch nachvollziehbar, danke!

kungfuboysofresh
11-11-2010, 12:40

WT war nie und ist nicht fair.
WT ist ein sehr guter Werkzeugkasten.
Aber was nützt mit die beste Black & Decker Werkstatt, wenn ich nicht weiß, welcher Bohraufsatz für welche Wandstruktur geeignet ist. :idea: