Vollständige Version anzeigen : Warum sind Wettkampfstile nicht für die SV geeignet?
Lil Dragon
18-11-2010, 14:12
Ich finde egal welchen Kampfstil man pflegt, es ist immer besser als gar keinen
Kampfstil zu haben, allein wg der Deckung usw.
Aber Wettkampf ist Sport, also der reglementierte in "gerechte" Klassen unterteilt, Gewicht, D-A Klasse usw.
SV ist für mich Straßenkampf, also es kann durchaus sein das man es mit
mehr als einer Person zu tun hat. Da muss es schnell gehen, und darf keine
Kondition kosten, sprich Fingerstiche in die Augen und Handkanten auf
die Halsschlagader. KO ist für mich die beste SV.
SV ist für mich Straßenkampf, also es kann durchaus sein das man es mit
mehr als einer Person zu tun hat. Da muss es schnell gehen, und darf keine
Kondition kosten, sprich Fingerstiche in die Augen und Handkanten auf
die Halsschlagader.
Warum sollen das so durschlagskräftige und geeignete Technicken sein?
KO ist für mich die beste SV.
und warum soll der nicht mit eprobten Thaiboxtechnicken erzielt werden?
PS:wirst du wirklich bereit Jemand die Finger in die Augen zu rammen? Vielleicht bin ich auch einfach nicht skrupellos genug und zu weich für SV Systemen....
Naja, zur Selbstverteidigung gehört viel dazu. Vieles davon wird auch durch einige Wettkampfsportarten abgedeckt, manches nicht. Man muss natürlich auch zwischen den einzelnen Stilen wieder stark differenzieren, aber was meiner Ansicht nach eine Schwäche ist, die alle wettkampforientierten Systeme in der SV haben, ist dass man nicht darauf trainiert wird, ein Situationsbewusstsein für solche Fälle zu haben.
Während man in SV-Stilen viele verschiedene Szenarien kennt und auch darauf konditioniert wird, auf bestimmte Vorzeichen genau zu achten, um sich dann auch rechtzeitig optimal positionieren und reagieren, oder den Kampf wen möglich von vornherein vermeiden zu können, wird so etwas in Wettkampfstilen kaum trainiert.
Natürlich gibt es auch Wettkämpfer, die sich dieses Situationsbewusstsein wo anders antrainieren, oder die auch so einen guten Instinkt für so etwas haben, aber bei vielen ist das zweifellos nicht so. Wenn ich daran denke, wie blauäugig so mancher frühere Trainingspartner von mir (in dem Wettkampfstil, den ich damals trainiert habe) in so eine Situation gegangen wäre, ist für mich schon klar, dass es ein großer Unterschied ist, was man trainiert und worauf man sich spezialisiert.
Daneben gibt es natürlich noch die von einigen schon erwähnten weiteren Punkte, wie z.B. rechtliche Aspekte oder das Training für die Selbstbehauptung für die ersten Phasen einer Auseinandersetzung. Die sind natürlich auch nicht unwichtig - wenn man sich da falsch verhält, kann man sich damit unter Umständen das ganze Leben schwer machen (wenn man z.B. ein Leben lang für die Verletzungen des Angreifers bezahlen muss, obwohl man sich eigentlich nur selbst verteidigt hat).
Ich denke wir sind uns aber alle einig darüber, dass man mit so ziemlich jeder Kampfkunst bzw. jedem Kampfsport oder SV-System seine Verteidigungsfähigkeit wesentlich erhöhen kann.
Exaktemente!!! :halbyeaha
Ich habe vorhin schon darauf hingewiesen, wurde aber leider übergangen.
Genauso sieht es aus!
Wobei ich vorhin auch erwähnte: Die meisten Wettkampfsportler "brauchen" so eine Situationserkennung auch weniger, und sie werden sich aufgrund ihres bestehenden Charakters eher "richtig" verhalten, nämlich kein Opfer sein.
Die meisten Menschen jedoch, die sich für einen Selbstverteidigungskurs anmelden sind wohl kaum vom Typus "2 Meter 120kg, ich mach dich platt wenn du mir blöd kommst" sondern eher vom Typus: "Kacke, der Typ da drüben.... 2 Meter 120kg, hoffentlich kommt der nicht auf die Idee mich platt zu machen".
Und da sind die von dir angesprochenen Aspekte ganz besonders wichtig :)
Der Schüler muss lernen, eine Situation korrekt einzuschätzen, nicht jede Situation ist gefährlich, und WENN eine gefährlich ist, muss er lernen, wie er sich zu verhalten hat. Lernen aus der Opferrolle auszubrechen, und möglichst ohne dabei provokativ zu wirken.
Und so weiter und so fort, allesamt Dinge die man beim Wettkampfsport NICHT lernt. Es kann sein, dass durch den Wettkampfsport manch einer die Kompetenz darin erhöht...... aber geübt wird es NICHT.
Auch die Bildung... "was darf ich.... was muss ich" und so weiter sind wichtige Aspekte der SV die einen Kampfsportler nicht interessieren.
Das sind so primäre Unterschiede, was man in einem guten SV-Training lernt, und im Kampfsport eben nicht.
Hosenscheisser 79
18-11-2010, 21:37
Kommt immer darauf an was Du denn bezwecken möchtest. Jemand, der sich selbst schützen will sollte definitiv auch Kämpfen können. Jemand, der sich nur sportlich messen will muss nicht zwingend SV-Szenario-Training machen. Jemand, dem seine Gesundheit lieb ist, sollte keinen Streit mit trainierten Kämpfern anzetteln.
Ich rede ganz klar von SV!
Was bringt einem ein SV-System, wenn man nicht genug Schmackes in seinen Techniken hat!;)
Ich habe ja ein Beispiel mit meinem Bekannten genannt, der JJ betreibt und auch sonst recht sportlich ist,
aber keine Power in den Fäusten hat! Seit er Thaiboxen trainiert sieht die Sache anders aus!
Ich bleibe bei meiner These!:cool:
mykatharsis
19-11-2010, 08:06
Ich bleibe bei meiner These!:cool:
Ich habe Dir nicht widersprochen. Ich betrachte die Sache lediglich etwas anders. KS und KK sind für mich keine getrennten Entitäten sondern überschneiden sich zu großen Teilen, nicht aber allen. Für SV muss man Dinge beachten, die für Wettkampfsport nicht wichtig sind und andersrum. Ein Punch ist aber immer noch ein Punch. Egal wann, wo, wer, wohin und warum!
Ein Lager hier versucht jetzt verzweifelt die Unterschiede zu betonen um Mängel in der eigenen Qualität begründen zu können. Interessant hierbei ist, dass der Mangel offenbar von denselben Leuten erkannt und auch gar nicht verleugnet wird. Nur die Begründung warum man den mehr oder weniger ignoriert halte ich eben für fadenscheinig.
Ich glaube viele "Einzelne" können auch eine Mehrheit sein. Ausserhalb des "Lagers" ist man sich größtenteils einig über die Qualität.
Und nebenbei bemerkt: Ich denke nicht, dass das Lager auf die SV Schwerpunkte gesonderten Wert legt, der nicht durch ein paar Erfahrungen auf der Straße locker aufgewogen werden kann.
mykatharsis
19-11-2010, 08:59
Ich denke das ist ein Misverständnis. Niemand aus diesem "Lager" spricht hier von einem Mangel.
Die Interpretation, dass da ein Mangel bestehen soll, kommt rein von dir und ein paar anderen einzelnen Usern.
Kausale Schlüsse gezogen aus Aussagen von Leuten diese "Lagers".
DAS ist genau DER Punkt. Meine Schlußfolgerungen basieren ausschließlich auf von EUCH getroffen Aussagen bezüglich eures Stils.
Lieber plaz. In 95 % der Fälle kommt von dir nur: Nein, bei uns ist das nicht so oder du hast etwas missverstanden/nicht verstanden/ hegst groll und willst uns in der Dreck ziehen.
Werd doch bitte mal konkret: Was genau hat mykatharsis bitte falsch wiedergegeben? Wo genau liegt seine Fehlinterpretation? Welche Schlüsse sind demnach falsch? Auf welche Aussagen beziehst du dich konkret?
Das wäre wesentlich hilfreicher. Danke.
Zongeda
Lars´n Roll
19-11-2010, 11:03
Sorry, aber wenn ich die jetzt alle aufzählen wollte, bräuchte ich wesentlich mehr Zeit, als ich gerade habe.
Beiträge pro Tag: 10,36
Sicher. ;)
Tunguska
19-11-2010, 12:42
Sorry, aber wenn ich die jetzt alle aufzählen wollte, bräuchte ich wesentlich mehr Zeit, als ich gerade habe. Und wenn dann für jede dieser Aussagen die Diskussion wieder von neuem losgeht, wird das eine never ending story, und zwar eine ausgesprochen sinnlose. :)
dann machs doch einmal sauber und dann Sticky :)
der wichtigste faktor im aussuchen einer kk/ks falls der fokus auf sv liegen soll ist es ein system sich auszusuchen welches nicht "nur" spaß macht sondern auch realistische bewegungsabläufe mit sich bringt die man im notfall so schnell wie möglich abrufen kann ......wenn mich jemand fragen würde : ich will einen kampfsport ausüben weil ich abwechslung und spaß will aber auch mich wenns sein muss kloppen kann und fit werden will ....ich habe an tkd oder boxen gedacht (nur als beispiel )welches sollte ich nehmen ? " dann würde ich ihm zu boxen raten .....warum ? weil die umsetzung auf die straße einfacher bzw. realistischer ist .....statt in der luft irgendwelche akrobatischen kicks zu üben sollte man wenn das ziel sv fähigkeit ist was anderes nehmen ....das heißt nicht dass der tkdler sich unmöglich verteidigen kann aber warum kompliziert wenn es einfach geht ? .....oder wie realistisch ist aikido zb. ? oder capoeira ? oder wt ? (sorry) für den straßenkampf ? .....im vergleich zu jkd , jj oder zb. combat sambo ?? ......auf der welt ist nix perfekt ...auch keine kk/ks aber man sollte schon realistisch an die sache rangehen und gucken was denn logisch ist und was nicht ....wie sieht eine klopperei aus ? welche attribute und techniken sind sinnvoll und welche nicht ? ......manche denken anscheinend immernoch dass es so abläuft wie in jackie chan filmen
StefanB. aka Stefsen
19-11-2010, 15:06
@plaz
Sorry, aber da solltest du dich nochmal schlau machen über Wett-KAMPF und Strassen-KAMPF allgemein und wo da parallelen sind und wo nicht.
mykatharsis traue ich da ein wesentlich besseres Urteilsvermögen zu als dir!
Oh Gott, ich wollte erst einige von Plaz' Aussagen richtigstellen, aber diese Sisyphusarbeit erspare ich mir!
Ein Punch ist aber immer noch ein Punch. Egal wann, wo, wer, wohin und warum!
Ein weiteres mal die plumpe Vereinfachung, die fast alles außer Acht lässt.
Uhm... warum ist das eine plumpe Vereinfachung...? Sogar der gute Bruce Lee (der ja gern für WT-Propaganda missbraucht wird) hat gesagt:
Before I studied the art, a punch was just like a punch, a kick just like a kick. After I studied the art, a punch is no longer a punch, a kick is no longer a kick. Now that I understand the art, a punch is just like a punch, a kick is just like a kick.
So. Und deswegen ist Boxen immer noch top für SV geeignet, denn: Man lernt ordentlich schlagen. Man lernt jemanden zu schlagen, der nicht getroffen werden will. Man lernt von jemand geschlagen zu werden, der einen treffen will. Ganz einfach. Da brauch ich kein ChiSao, keine taktilen Reflexe, keine tödlichen Geheimtechniken... weil in einer SV-Situation bringen die mir sicherlich nicht einen entscheidenden Vorteil :cool:
Scorp1on King
19-11-2010, 16:40
Oh Gott, ich wollte erst einige von Plaz' Aussagen richtigstellen, aber diese Sisyphusarbeit erspare ich mir!
:rofl::rofl:
mykatharsis
19-11-2010, 19:32
Da ich grad in der Verdauungsphase bin gönne ich mir ein paar Häppchen.
mein Vorwurf: mykatharsis vergleicht wie so oft einen Schwergewichtsweltmeister, mit einem Durchschnitts-Trainierenden und will daraus irgendwelche Schlüsse auf die entsprechenden Stile ableiten.
Mit dem letzten Satz will er unterschwellig suggerieren, dass es in SV-Stilen an Qualität und Können mangelt. Er stellt das hin, als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt, obwohl es überhaupt keinen Grund zu der Annahme gibt.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass auch Du...mit all Deinen fiesen und ach so gefährlichen Mitteln...die Hosen voll hättest, wenn ein guter Wettkampfathlet vor Dir steht. Und wenns gar ein Klitschko ist, der Dich wohl locker mit nem schlampigen Jab ausknockt, siehste was Qualität vs. Blabla ist.
Und wenn doch irgendwann die Erkenntnis durchsickert, dass Du einfach schlechter bist als ein Athlet, dann ist das trotzdem ok, weil die Typen mit denen Du Dich schlagen willst sind ja noch schlechter. Alles wieder im Lot. :rolleyes:
Durch eine völlig realitätsfremde Vereinfachung versucht er, den Wettkampf mit einer SV-Situation gleichzustellen. Dass es dabei nicht nur auf den "Punch" ankommt und der nicht einfach selbstverständlich immer ins Ziel geht, lässt er völlig außer Acht.
Wenn ein Punch gemacht wird, spielt es keine Rolle wo der gemacht wird und ob da ein Ring drumherum ist oder nicht. Ein Punch ist ein Punch. Auf's Maul ist auf's Maul. Da kannste dazu dichten, was Du willst.
Er unterstellt SVlern, dass sie nur unfair gewinnen könnten (was natürlich völliger Blödsinn ist).
Ihr WTler heult doch die ganze Zeit rum wegen der für Euch so wichtigen verbotenen Mittel. Ohne die traut sich ja keiner.
Und wieder diese billige Masche - von wegen Qualität im Kampfsport und nur Tricksereien in der SV - ein typisches Klischee, das mykatharsis auf Biegen und Brechen hier durchsetzen will.
Qualität ist durch nichts zu ersetzen. Im Kampfsport ist Qualität das Ziel. Da man keine Tricks zur Verfügung hat aus Gründen der Fairneß. Ihr hingegen pocht immer darauf mit irgendwas dieser Qualität entgehen zu können.
Wenn Du Qualität hast, dann musste auch den Vergleich nicht scheuen und kannst es Dir leisten auf Kratzen und Beissen zu verzichten.
Wieder einmal die unterschwellige Botschaft, dass SVler nur gegen statische Ziele trainieren würden - natürlich völlig realitätsfremd.
IHR weicht doch dem Vergleich aus, weil fair ist ja nicht gut für Euch.
Und noch ein typisches Klischee, das mykatharsis hier unter die Leute bringen will - SVler hätten keine Qualität in den Kernkompetenzen, sondern nur "SV-Wissen". Auch eine sehr einfache Masche...
Nur die SV'ler, die es nötig haben sich vor Vergleichen herauszureden.
Und wieder die weltfremde Vereinfachung, bei der fast alle Faktoren eines Kampfes außer Acht gelassen werden.
Ein Jab von Klitschko und es gibt keine anderen Faktoren mehr. :D
Da redet er wie so oft von "logischen Schlüssen", die in Wirklichkeit nichts anderes sind, als Hirngespinste in seinem Kopf, die auf völlig falschen Vorannahmen beruhen. Mit Logik haben die nichts zu tun. Er versucht aber, sie als Fakten zu präsentieren, obwohl es reine Spekulationen sind.
Logische Schlüsse haben die Eigenschaft von unabhängigen Leuten mit ähnlichen Fähigkeiten zur Logik nachvollzogen werden zu können. Das wird auch durch unbelegte und wenig logische Behauptungen, die nur meine Person diskreditieren sollen, nicht anders.
Er versucht zu suggerieren, dass WT nur unfair und gegen Leute, die nichts können, funktionieren würde und stellt das als Faktum hin - obwohl es wieder nichts weiter ist, als seine ganz persönliche Meinung.
IHR pocht doch auf Eure ach so lieben unfairen Mittel. Hör auf davon zu reden und ich hack nicht weiter drauf rum. Ganz einfach. Ich kann nämlich auch alle Mittel einsetzen...auch die unfairen...und das mit sportlicher Präzision. :D
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein WTler das so gesagt hätte - die Behauptung stammt von mykatharsis selbst und er versucht, sie den WTlern unterzuschieben - ziemlich hinterhältig, finde ich.
Kein WT'ler hat es genau so gesagt. Das traut Ihr Euch ja nicht. :D
Ihr sagt lieber, dass WT ohne Fingerstiche, Kratzen und Beißen halt kein WT ist und gegenüber Boxen abstinken muss. Sagt Ihr! Nicht ich. :D
Er tut so, als wäre es ein Faktum, dass die jetzige Situation im WT irgendwie schlecht wäre, oder dass ein WTler boxen können sollte. Und er bringt wieder das Scheinargument mit der Unfairness. Äußerst billig!
Nun, wer sich nicht mit guten Leuten vergleichen kann, der kann sich wohl nur mit schlechten vergleichen. Ergo, er ist schlecht. Und wer dann immer noch nicht fair bleiben kann...was ist dann der wohl? So richtig schlecht und dazu noch verlogen? :D
Wieder diese falsche Behauptung, mit der er WTlern seine eigenen falschen Sprüche unterjubeln will.
Und ein weiteres mal die Unterstellung, dass eine "Unfairness" das Ausschlaggebende wäre.
Und ein weiteres mal der Spruch mit dem "Mangel" - den es eigentlich nicht gibt, den mykatharsis WT aber unbedingt zuschreiben will.
Also, 20 mal dasselbe Argument aufzählen gibt aber nur einen Punkt! Du willst doch wohl fair bleiben, oder? :D
Auch eine sehr beliebte Taktik - den Sportler als Übermenschen darzustellen, der unabhängig von allen sachlichen Argumenten sowieso immer gewinnen würde.
Klitschko - Jab - KO - kein "Wo ist Dein Auto?" :D
Wieder versucht er, den WTlern eine Aussage zuzuschreiben, die ich von keinem WTler je gehört hätte. Im WT werden im Gegensatz zum Boxen auch viele andere Waffen neben der Faust verwendet. WT als Faustkampf zu bezeichnen ist daher hier nur ein Mittel, um es wieder schlecht zu reden, vor allem in Verbindung mit dem folgenden Satz:
Ich find Faustkampf super und kann da nix negatives dran erkennen. Die Faust ist quasi DIE "weapon of choice" im unbewaffneten Zweikampf unter Menschen. Das hat schon seinen Grund. Ich find es nur schwach, dass Ihr die Faust so verleugnet.
Btw, die Anzahl der Waffen entscheidet nicht den Kampf...wo wir wieder bei Qualität vs. Quantität wären. Klitschko, Jab, KO. Kein Fingerstich.
Da er vorher WT fälschlich als Faustkampf definiert hat, nützt er das jetzt, um die Verwendung auch anderer Waffen als "Ausweichen" zu entwerten. Ein sehr hinterhältiger Diskussions-Trick.
Du hast meine These nicht verstanden. Sie lautet, um andere Waffen überhaupt erst einsetzen zu können, solltest Du besser erst die Faust beherrschen. Sonst wird das nämlich nix.
Eine Anschuldigung, der jegliche Grundlage fehlt. Er tut so, als würden SVler nicht auf die Qualität achten und Ausreden für Schein-Mängel suchen, die in Wirklichkeit nur von ihm unterstellt werden.
Nicht alle. Und wenn Du keinen Mangel hast, dann kannste auch in den Ring. Oder?
Zwischen der ganzen unterschwelligen Propaganda auch einmal eine offene Beschimpfung...
Eine objektive Feststellung. Benötigt nicht mal Logik. :D
Auch sehr sachlich und niveauvoll...
Siehste nicht die Wahrheit hinter meinen blumigen Umschreibungen? Dann biste nicht nur verständnisresistent sondern auch noch humorlos dazu. :D
Eine persönliche Unterstellung an mich - als ob ich so etwas machen würde.
Es wäre besser für Dich. Klitschko, Jab, KO. :D
Eine interessante Kombination: Erst eine Falschaussage, die einfach als Faktum präsentiert wird und bei der WT auf unfaire Tricks reduziert wird. Dann wieder der Trugschluss mit dem Faustkampfsystem (als Vorbereitung, um WT daraufhin wieder "logisch" schlecht machen zu können). Und dann der Vorwurf, WT wäre minderwertig, weil es kein gutes Kickboxsystem oder für MMA-Kämpfe ungeeignet wäre - so als wären das Qualitätsmerkmale oder als müsste WT genau denselben Zweck wie irgendwelche anderen Stile haben.
Strafe mich Lügen und geh in den Ring und zeige Dein WT und alles ist gut. :D
Wieder eine falsche Unterstellung und daraus abgeleitete (daher natürlich ebenso falsche) Schlüsse.
Das schöne an Unterstellungen ist, dass sie nicht wahr sein müssen. :D
Und seine "Logik" wurde sehr wohl widerlegt, keiner ist ausgewichen.
Ah ja? Wo denn?
Etwas anderes bin ich von ihm nicht gewöhnt, sachliche Argumente sind die absolute Ausnahme.
Nein nein. Du nimmst sie nur nicht als solche wahr die meiste Zeit. :D
Ein weiteres mal die plumpe Vereinfachung, die fast alles außer Acht lässt.
Gar nicht wahr. Die ist nicht plump! :D
War das jetzt schon alles? Bin gerade warm geworden... :D
na myka hat immerhin recht was das motto:"mit fairen mitteln gehts nicht" angeht, oder weshalb hat krk ne ellenlange liste veröffentlicht was man in einem fairen kampf nicht machen darf als WTler
wunderts da wen das man automatisch auf den gedanken kommt, ohne beissen,kratzen und augen ausstechen können die nix ?
ehmm, mykatharsis... wenn du klitschko gegen irgendeinen hobby wettkampfsportler stellst, dann macht er auch nur jab --> K.O.. irgendwie hinkt der vergleich... wenn der profi den hobby sv'ler umhaut und den hobby wk'ler ist damit doch nix bewiesen, außer, dass der profi stärker ist... ist ja auch klar, er verdient ja auch seine kohle damit stark zu sein. natürlich ist der stärker als alle, die das nur als hobby machen. aber da ist es doch banane ob das jetzt ein sv'ler, ein wk'ler oder ein gemüseverkäufer ist...
ich fahr ja auch schlechter auto als hamilton, ist deswegen meine fahrschule schlecht? (bzw schlecht gewesen, is ja auch schon bissl her^^)
edit//
okay, der vergleich ist schlecht, weil ihr jetzt kommt mit dem argument, dass die fahrschule mich ja niemals so gut ausbilden könnte wie den nettten herren aus der F1 und somit wäre die fahrschule, als SV-system, schlechter als irgend ein trainingslager für f1-piloten....
aber eine andere metapher fällt mir grad nich ein...
ehmm, mykatharsis... wenn du klitschko gegen irgendeinen hobby wettkampfsportler stellst, dann macht er auch nur jab --> K.O.. irgendwie hinkt der vergleich...
er sagte "SV Spezialist vs Klitschko..."
also kannst es ruhig hochschrauben!!! nich zurückhalten ihr SV-verfechter... eure besten profis vs die besten sportathleten ;)
ich wart mal jetz ab, welchen eurer eliten ihr gegen klitschko, lesnar & Co vorschlagt :D
Hosenscheisser 79
20-11-2010, 19:31
na myka hat immerhin recht was das motto:"mit fairen mitteln gehts nicht" angeht, oder weshalb hat krk ne ellenlange liste veröffentlicht was man in einem fairen kampf nicht machen darf als WTler
wunderts da wen das man automatisch auf den gedanken kommt, ohne beissen,kratzen und augen ausstechen können die nix ?
Jeder definiert Fairness anders!;)
In die Klöten tretten finde ich für eine Keilerei auf der Strasse mehr als eine angemessene Technik!
Haha sehr geschickt...also ich muss herlich sagen,dass ich Andy Norman gern mal gegen klitschko kämpfen sehen wollen würde...dass er mma'ler trainiert werdet ihr ihm vermutlich wieder zur last legen...
Das Problem ist hier ja, dass viele Leute die mit sv ihre Kohle verdienen nicht den kämpferischen feinschliff haben werden,da sie oft eher Lehrern und weniger auf dem Prüfstand sind,somit ist die sv Spitze,wenn man überhaupt von sowas sprechen kann bei dem Riesen Feld was das abdeckt,gegen die wk-Spitze wirklich Probleme bekommen könnte,wohlgemerkt könnte,grad Andy Norman und Co halte ich für äußrer kampfstark und auch im Ring nicht ungefährlich,was aus der kfm Ecke demnächst ins mma kommt werden wir sehen, bin da sehr gespannt!
daleiwande
20-11-2010, 20:31
interessant wie sich viele über Wt aufregen....
Leute ein für alle mal Wt ist ein Kampfstill mit Schwerpunkt Sv!!!!!
Es gibt keine Tuniere oder allgemeine Wettkämpfe...
Der was das sucht ist bei Wt falsch...
Es diehnt rein zur Selbstverteidigung!
Viele kritiesieren es (keine Wettkämpfe ,diehnt nur bedingt zu Sv,vieles kann man im Ernstfall nicht umsetzen usw..)
Glaubt mir,es ist sehr gut im Ernstfall!!!
Ich möchte auch behaupten sehr viel besser als viele andere Kampfstille(rein Sv) aber ok ich will jetzt keine Diskussion auslösen jedem seines!!
mfg
....
Ich möchte auch behaupten sehr viel besser als viele andere Kampfstille(rein Sv) aber ok ich will jetzt keine Diskussion auslösen jedem seines!!
mfg
Bitte teile mit uns deine Erfahrungen
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-kritik-thread-122341/
Wer weicht denn einem Vergleich aus? Wir nehmen nur nicht an Wettkämpfen teil (weil es die wenigsten von uns interessiert).
Womit ihr eure Kampfstärke dich scheuen des Leistungsvergleiches limitiert
Außerdem wenn - dann sollte so ein Vergleich auch fair sein und keinen der beteiligten Stile begünstigen - so einen Wettkampf zwischen verschiedenen Stilen gibt es meines Wissens nach nicht.Ihr könntet doch selbst Regeln entwickeln die ihr für fair und sinnvoll haltet
(und ein paar andere, die die EWTO diskreditieren wollen) Die ETWO diskreditiert sich durch ihre Propaganda selbst. Wobei ich jetzt mal eine Lanze für WT brechen muss WT ungleich EWTO und mir ist noch keine WTler im realen leben begegnet der WT für den allen überlegen Superstil hält und die Märchen von zu tödlich für Wettkämpfe glaubt so was trifft man irgendwie nur im Inet.
Natürlich kann ich. Allerdings ist das kein Maßstab (für die SV) und ich trainiere nicht darauf hin. Wenn ich irgendwann in den Ring will, bereite ich mich natürlich darauf vor. Warum sollte die genormten Situation Ring keine Maßstab für die Kampfstärke auch außerhalb desselben sein? Sagen zB. crashtests auch nichts über die Sicherheit von Autos aus :rolleyes:
Wie kommt man zu dem für mich absurden Gedanken das man in einer genormten Kampfsituation (Ring) vielleicht unterlegen aber in allen anderen (SV) überlegen ist? Ober hab ich da was falsch verstanden?
Leute ein für alle mal Wt ist ein Kampfstill mit Schwerpunkt Sv!!!!!
Es gibt keine Tuniere oder allgemeine Wettkämpfe...
Der was das sucht ist bei Wt falsch...
Es diehnt rein zur Selbstverteidigung!
Was mann im Sparring gar im Wettkampf anwenden kann das beherscht mann von allem anderen glaubt mann nur das mann es beherscht (ohne Sparring würde ich auch denken ich kann Boxcombos schlagen gegen Sandsäcke und Pratzen klappt das immer ganz wunderbar.:o)
Wobei ich sowieso denn begriff SV etwas merkwürdig finde wer kämpfen auf einen gewissen Niveau erlenen will der Braucht Gegener ein SV System wird ab diesem Punkt immer auch zu einen Angriffsystem oder es bleibt auf dem einfachen Niveau stehen. Tuniertänzerin kann man auch nicht werden wenn mann nur mit Trampeln übt
"SV" ist auch ein scheiß Begriff...ich trainier nich für den bösen Nazi der mich aus dem Hinterhalt angreift sondern aus spaß, aus Ehrgeiz und aus Leidenschaft aber ohne Wettkampf Ambitionen,sparring und verhleichskämpfe sind davon nicht betroffen ;-)
Ich neige eher dazu zu sagen, dass ich ein nahkampfsystem trainiere.das stimmt in jedem Fall :-)
mykatharsis
21-11-2010, 07:54
wir setzen auch wesentlich stärker auf Qualität.
Als wer?
Nunja, aber DAMIT so ein Punch überhaupt einmal gemacht werden kann, dann auch noch sein Ziel erreicht und dort die gewünschte Wirkung erzielt, müssen schon erst einmal die entsprechenden Umstände geschaffen werden - und da wird die Sache schon wieder wesentlich komplizierter, als du es in deinem einfachen Modell schilderst.
Darum gehts aber gar nicht. Auf der Straße ist der Umstand die Straße. Im Ring ist es der Ring. Aber wenn die Fäuste fliegen, fliegen die Fäuste. Dem Punch ist die Situation egal.
Keiner heult herum. In der Selbstverteidigung können wir alle Mittel ausschöpfen, die in der Situation gerade möglich und erforderlich sind. Für Wettkämpfe ist WT daher ungeeignet, weil man da aus den schon oft erklärten Gründen die gesamte Strategie und Taktik ändern müsste.
Das bedeutet, die Strategie und Taktik baut auf diese Mittel auf. Ohne diese ist sie nicht erfolgreich umsetzbar.
Das ist imo nicht gerade gut. Vorsichtig ausgedrückt. Und das ist genau mein Punkt.
Aber deswegen heult ja keiner rum - wer an Wettkämpfen teilnehmen will, kann ohnehin irgendeinen entsprechenden Sport machen.
Darum gehts auch gar nicht. Es geht darum, dass gewisse Leute ihre eigene Inkompetenz im Kämpfen mit einem Haufen Halbwahrheiten schönreden anstatt ordentlich an den Grundqualitäten der Kampffähigkeit zu arbeiten.
Ein Wettkämpfer kann es sich nicht leisten mit ernsten Mängeln anzutreten. Und wenn er hinterher versucht seine Niederlage mit allen möglichen Theorien plausibel zu machen, dann wird er ausgelacht.
Ich mach das nur nicht mit Leuten, die damit irgendetwas beweisen wollen
Naja, im Wettkampf gehts darum etwas zu beweisen.
- das interessiert mich nicht (und da die Bedingungen ja nicht wirklich fair sind würde es auch nicht viel aussagen).
Wieso nicht fair?
Sag mal wo hast du denn diese seltsame Vorstellung her? Wir setzen ebenso auf Qualität, wie jeder andere Kampfkünstler und -sportler auch, nicht auf irgendwelche "Tricks". Wenn du das nicht verstehen kannst, tut es mir leid, aber dann hör gefälligst auf, diesen Unsinn hier öffentlich zu verbreiten, das gehört sich nicht.
Wie besiegst Du einen Wettkampf(thai)boxer auf der Straße?
Ich kratze und beiße ja auch nicht. Von Kratzen und Beißen reden hier immer nur die Leute, die mit dieser billigen Propaganda WT schlecht reden wollen. Ich finde das lächerlich und ziemlich unverschämt.
Kratzen und Beißen ist das was Mädchen machen. Die nicht gelernt haben ordentlich zu Schlagen. Ich finde den Vergleich irgendwie passend. :D
Wer weicht denn einem Vergleich aus? Wir nehmen nur nicht an Wettkämpfen teil (weil es die wenigsten von uns interessiert). Außerdem wenn - dann sollte so ein Vergleich auch fair sein und keinen der beteiligten Stile begünstigen - so einen Wettkampf zwischen verschiedenen Stilen gibt es meines Wissens nach nicht.
MMA. Das heutige MMA ist jedenfalls ein Produkt aus genau solchen Wettkämpfen.
Damit er diesen Jab auch ins Ziel bringt, müssen aber erst schon einige andere Faktoren erfüllt sein (z.B. Timing, Distanzgefühl...). Ein Klitschko schafft das natürlich, keine Frage. Aber nicht jeder Wettkämpfer spielt in dieser Liga - die allermeisten tun das nicht.
Wenn Du Dir mal etwas Mühe geben würdest zumindest zu versuchen zu verstehen was ich Dir sagen will mit meinen Analogien...
Du gibst selber zu, dass Du der Athletik eines Klitschko nicht gewachsen bist. Auch nicht mit all den Dir zur Verfügung stehenden Mitteln, deren Status als "total game changer" Du hier gerne immer wieder betonst.
Klitschko könnte sich eine Hand auf den Rücken binden und nur den Jab verwenden und Du hättest wahrscheinlich keine Chance.
Soviel dazu was Deine unfairen Mittel so wert sind.
Und welche "unabhängigen Leute" können deine Schein-Logik nachvollziehen? Deine Behauptungen basieren auf deinen falschen Annahmen, die du ja hier schon oft breitgetreten hast - das ist nichts weiter als deine Meinung - keine allgemeingültige Logik.
Gibt sicher genug die hier mitlesen. Sollte einer Fehler in meinen Schlüssen ziehen kann er sie hier offen ansprechen. Ich bitte sogar darum. Bis jetzt gibts da aber nur Dich...und Du machst keinen sonderlich beeindruckenden Job dabei.
Nun, ich habe doch hier und in anderen Threads schon viele deiner Irrtümer und Falschaussagen richtig gestellt. Du brauchst nur nachzulesen.
Wenn dem tatsächlich so wäre, hätte ich das im Kalender markiert. :D
:D Du glaubst also im Ernst, dass alle, die nicht mitschreiben, dir stillschweigend zustimmen!?
Naja hier ist schon mal einer:D,seine Logik ist einfach nachvollziehbar.
Bei der WT-Fraktion liest sich das,finde ich jedenfalls, fast immer wie ein "Drumherum-Gerede".
mykatharsis
21-11-2010, 09:39
Und noch eine weitere Runde um den heissen Brei herumreden und rumeiern...
Ja, wenn man ihn ins Ziel bringt und damit Erfolg hat. Die Voraussetzungen dafür muss man schaffen - das kann eine schwierige Aufgabe sein, die man mit Hilfe der Kampfkunst bewältigen kann, wenn man die dafür nötigen Attribute trainiert.
wenn, muss, kann, wenn, wenn, kann, wenn...
Sie ist dann schon noch umsetzbar, aber nicht mehr optimal. Man kann das z.B. mit der Strategie im Krieg vergleichen. Eine Blitzkriegs-Strategie kann sehr effektiv sein, wenn man die entsprechenden Mittel dafür hat (vor allem Panzer). Ohne diese Mittel könnte man sie auch noch irgendwie umsetzen, aber da sollte man sich überlegen, ob dann nicht vielleicht eine andere Strategie zielführender wäre.
Eine Strategie als allgemeingültig - ohne Rücksicht auf die verfügbaren Mittel - zu planen, fände ich naiv.
Wenn wer Panzer hat und diese geschickt mit den Mitteln des Blitzkrieges einsetzt, dann ist die Strategie des Gegners irrelevant.
Darauf folgt ein logischer Schluß:
Wer keine Panzer hat ist ge****t.
Schon möglich, dass das manche machen und das will ich auch nicht verteidigen. Ich würde es nicht tun.
Aber daraus einer bestimmten Kampfkunst einen Vorwurf zu machen, nur weil die sich nicht auf den Wettkampf spezialisiert, finde ich ungerecht und unlogisch.
Die Vorwürfe werden gemacht, wegen der Begründung.
Ja, ist ja schön für die Leute, die das interessiert. Aber andere dazu zwingen zu wollen, finde ich falsch.
Keiner wird in den Ring gezwungen. Nu wir werden gezwungen total lächerliche Begründungen anzuerkennen.
Weil einer der Kämpfer komplett darauf vorbereitet und optimiert ist und all seine Waffen verwenden kann, der andere aber nicht. Daher wäre es ein Vergleich zwischen der vollen Kampfstärke des einen mit einem Teil der Kampfstärke des anderen. Sehr viel sagt das unter diesen Umständen nicht aus.
Und wieder setzt Du die Anzahl der Waffen mit Kampfstärke gleich. Klitschko braucht nur den Jab...
MMA versucht, alle Stile gleich zu begünstigen, aber erreicht wurde dieses Ziel nicht, weil es mit der Sicherheit der beteiligten Kämpfer kaum vereinbar ist.
Blubber, blubber, blubber. Wenn alle gleich begünstigt sind, ist KEINER begünstigt.
Ja aber das heißt doch nicht, dass ich damit unter allen Bedingungen gegen JEDEN gewinnen würde, das hab ich doch nie behauptet. Du ziehst aus meinen Aussagen einen Schluss, der weit von dem entfernt ist, was ich eigentlich gesagt habe und der auch alles andere als zwingend logisch ist.
Gegen einen, der mir nicht in so vielen Bereichen so weit überlegen ist, wie Klitschko, können diese Mittel sehr wohl den Ausschlag darüber geben, wer gewinnt.
Die These lautet, dass der Wettkämpfer höchstwahrscheinlich in einigen Kernpunkten merklich überlegen ist und zwar so sehr, dass diese Mittel keinen entscheidenden Faktor mehr darstellen.
Daraus ergibt sich, dass wenn man diese Grundfähigkeiten mit fairen Mitteln vergleicht, man auch Rückschlüsse auf die "volle" Kampffähigkeit ziehen kann.
Wenn Dich wer im Ring dominiert, wird Dich wahrscheinlich auch auf der Straße besiegen. Zumindest hat er die besseren Voraussetzungen dafür und Du musst darauf hoffen, das irgendwie wieder ausgleichen zu können.
Wenn Du jetzt aber auch im Ring mithalten kannst, warum dann der ganze Terz und ganzen Webseiten voller fadenscheiniger Begründungen?
Du glaubst also im Ernst, dass alle, die nicht mitschreiben, dir stillschweigend zustimmen!?
Ich weiß, dass sie mir nicht offen widersprechen.
mykatharsis
21-11-2010, 10:16
Ja, viele wahrscheinlich alleine schon deshalb, weil es ihnen zu blöd ist, auf deinem Niveau mit dir zu diskutieren. Ich wollte mir das eigentlich auch nicht antun, aber da ich dazu gedrängt wurde und gerade etwas Zeit habe, mach ich es doch.
Ja ja...Du könntest hier eigentlich viel besser mitdiskutieren...wenn Du nur nicht auf all Deine Intelligenz...ähm...Mittel verzichten müsstest... Schon klar. :rolleyes:
Da haben wir die Diskussion doch noch mal schön auf den Punkt gebracht. :D
Die Logik von mykatharsis kann ich nachvollziehen.
Mir ist noch nicht ganz klar, was mit der Analogie: F1 und Ralley gemeint ist.
Da es keine Vergleiche im WT gibt und bei den üblichen Vergleichen WT extrem schlecht abgeschnitten hat (um es mal milde auszudrücken) würde mich interessieren, woran du die Funktionalität der Techniken im WT ausmachst?
Das agressive vorwärtsgehen mit Fausstößen funktioniert bekanntlich. Auch im Ring - für 5 Sekunden. Im Ring hat es noch niemand geschafft jemanden mit WT Kettentechniken auszuknocken oder ernsthaft zu gefährden.
Meiner Erfahrung nach und der Erfahrung von Menschen die WT eingesetzt haben, ist das auch noch nie auf der Straße passiert. Im besten Fall hat der Angreifer seine Angriffe gestoppt.
Das ist ein Ergebnis das ich auch im besten Fall mit einem unerfahrenen Sparringspartner reproduzieren kann. Aber mehr auch nicht. Die Folge- und Finaltechniken des WT - überhaupt alles was nach dem ersten Gegenangriff kommt, ist für mich ein Buch mit Sieben Siegeln. Wie gesagt habe ich WT selber betrieben und habe genügend Kontakt zu Leuten gehabt, die sich mit WT gebolzt haben. Von den vielen im Chi-Sao oder Lat-Sao oder sonstirgendeiner Übung aus dem WT gelernten Techniken ist eigentlich bis auf den Keil und KFS nach vorn nicht viel über geblieben - bzw. schlicht nichts. Im Endeffeckt entschied rohe körperliche Kraft gepart mit Vorwärtsdruck die Entscheidungen.
Von daher erscheint mir die Idee, WT wäre für etwas spezialisiert etwas bizarr. Worauf ist WT spezialisiert und von dieser Warte aus nicht mit anderen KK vergleichbar?
Zongeda
Ein Leistungsvergleich jedes einzelnen ist für die Kampfstärke doch nicht nötig.Für die Kampfstärke des einzelnen schon. Mann kann natürlich auch aus den Leistungsvergleich anderen, so sie denn statt finden Schlüsse ziehen die die eigene Kampfstärke erhöhen.
Na zu tödlich würde ich auch nicht sagen - mit entsprechender Schutzausrüstung und Regeln könnte man auch WT wie allen anderen Stilen die Schärfe nehmen und es versportlichen.
Warum sollte versportlichung also Leistungsoptimierung die Schärfe nehmen?
Aber WT ist - wenn man das Training nicht entsprechend anpasst - für Wettkämpfe einfach ungeeignet - eben gerade weil man da zu viel anpassen und die Taktik verändern müsste.Wie müsste die Taktik geändert werden und warum? Bei einen extra für WT konzipierten Wettkampfsystem müsste dies doch nicht der Fall sein. Oder ist es weil WT ein Anti System nun dann würde mann aber nur mit diesen System also ohne intensives Croosparring nicht über ein bestimmtes Niveau hinauskommen,
Wieso sollte ich als WTler mich auf einem Gebiet mit jemandem messen, für das ich mich gar nicht vorbereite, der andere aber schon?Was mich verwundert sind aussagen aller als Svler bin ich einen Wettkampfsportler im Ring (genormte überprüfbare Kampfsituation) unterlegen aber in der SV (alle anderen Kampfsituation) überlegen diese Aussage ist nämlich nur scheinlogisch in Wirklichkeit aber absurd
"SV" ist auch ein scheiß Begriff...ich trainier nich für den bösen Nazi der mich aus dem Hinterhalt angreift sondern aus spaß, aus Ehrgeiz und aus Leidenschaft aber ohne Wettkampf Ambitionen,sparring und verhleichskämpfe sind davon nicht betroffen ;-)
Ich neige eher dazu zu sagen, dass ich ein nahkampfsystem trainiere.das stimmt in jedem Fall :-)
Nun Kajak betreibe ich auch ohne Wettkampfambitionen das würde mir auch völlig denn Spass dran versauen ich bilde mir nur nicht ein das ich irgendwo einen Wettkampfkanuten (in der Regel)schlagen könnte. Kajak fahren kann ich das reicht mir.
Ich würde es ja auch absurd finden wenn jemand der KK bekommen hat um nicht verprügelt zu werden und keine blaues Auge zu bekommen total heiß darauf ist in den Ring zu steigen und sich zu prügeln. Es wäre nur ehrlicher zu sagen keine Lust drauf und das tut doch weh ich bin doch nicht bescheuert als ne ich bin zu tödlich dafür das verweichlicht meinen Still und ohne Kopfnüsse und mit Tiefschutz ist das doch alles nur Kinderkram (Bewusst überspitzt formuliert zur Verdeutlichung)
mykatharsis
21-11-2010, 11:05
Nun Kajak betreibe ich auch ohne Wettkampfambitionen das würde mir auch völlig denn Spass dran versauen ich bilde mir nur nicht ein das ich irgendwo einen Wettkampfkanuten (in der Regel)schlagen könnte. Kajak fahren kann ich das reicht mir.
Ich würde es ja auch absurd finden wenn jemand der KK bekommen hat um nicht verprügelt zu werden und keine blaues Auge zu bekommen total heiß darauf ist in den Ring zu steigen und sich zu prügeln. Es wäre nur ehrlicher zu sagen keine Lust drauf und das tut doch weh ich bin doch nicht bescheuert als ne ich bin zu tödlich dafür das verweichlicht meinen Still und ohne Kopfnüsse und mit Tiefschutz ist das doch alles nur Kinderkram (Bewusst überspitzt formuliert zur Verdeutlichung)
Dito.
Da man die antrainierten Reaktionen nicht so einsetzen dürfte, wie im Ernstfall (z.B. den Ellgoben ins Gesicht, den Knietritt, Schläge auf den Hinterkopf und den Rücken...), müsste man auf sie verzichten und stattdessen eine andere Taktik erlernen.
Wurde ja schon mehrfach erwähnt und ich weiß nicht, warum du das scheinbar absichtlich ignorierst: sowohl im MT als auch im MMA sind Ellenbogen + Knie erlaubt!
Also hör auf zu behaupten dass du die nicht einsetzten dürftest.
mykatharsis
21-11-2010, 11:19
In der sterilen Umgebung des Formel1-Rings funktionieren die Boliden von Ferrari und Red Bull perfekt. Aber außerhalb davon, auf unebenen Straßen und im Gelände, gibt es andere Autos, die besser dafür geeignet sind.
Und die besten davon findest Du dort, wo sportlich verglichen wird, z.B. im Rally-SPORT. Die sind den Serienfahrzeugen in den Fahrleistungen deutlich überlegen.
mykatharsis
21-11-2010, 12:16
Oder dort, wo es ums ernsthafte Kämpfen geht, wie z.B. beim Militär. :)
Militärische Ausrüstung stammt meist vom billigsten Anbieter. Das macht aber nix. Es muss ja nur gegen den Billigschrott anderer Militärs antreten. :rolleyes:
:kaffeetri ist klar... daraus schließe ich mal, dass du nie im Militär warst...
Richtig. Die nehmen zum ernsthaften Kämpfen nämlich Waffen, und verlassen sich nicht auf Armschach.
Oh, wie niedlich, der alte Armschach-Spruch hat mir schon gefehlt. :D
Jap, konzentriere dich auf den Spruch, weil der Sachinhalt ("Militär setzt auf Waffen") würde ja beweisen, dass du falsch liegst (wie immer).
Lars´n Roll
21-11-2010, 15:14
Ich verlasse mich da auf meine eigenen Erfahrungen und die meiner Lehrer, Trainingspartner und anderen WTlern.
Wenn mir manche Leute in einem Forum wie diesem sagen, WT würde nicht funktionieren, ich aber aus der Praxis vieler Leute (inkl. mir selbst) weiß, dass es bestens funktioniert, habe ich keinen Zweifel, wem ich mehr Vertrauen schenke.
Du setzt Deine Trainingserfahrungen immer mit Praxis gleich... ich halte das für einen Irrtum...
Um ein extremes Beispiel zu wählen - die 0-Kontakt KOs beim Kiai Master oder die Dschero Kahn Mind-Control Späße sind für deren Jünger auch "Praxis"...
Lars´n Roll
21-11-2010, 15:17
Unterstell mir gefälligst nicht diesen Blödsinn, das grenzt ja an Verleumdung!
Halt mal den Ball flach.
Lars´n Roll
21-11-2010, 15:22
Ja? Dann solltest du und ein paar andere Typen hier einmal aufhören, mir dauernd dumme Sprüche unterzuschieben, die ich nie gesagt habe. Wer so etwas macht, zeigt meiner Ansicht nach eine ganz schlechte Erziehung, das gehört sich einfach nicht.
Steck Deine selbstgerechte Empörung mal weg oder such mal bitte ein Beispiel raus, wo ICH Dir irgendwas "untergeschoben" haben soll. Dumme Sprüche über meine Erziehung darfst Du Dir auch gerne schenken, auch wenn Du als armer, schikanierter WTler ja hier Narrenfreiheit hast und nur die "Basher" die Bösen sind, die verwarnt werden...
:D Ach so. Na das musst du mir einmal erklären, warum das beweist, dass ich falsch liege. Bin gespannt, wie du dir das jetzt wieder zusammenkonstruierst. Ihr habt echt einen lustigen Sinn für "Logik".
Wir haben einen Sinn für Logik, im Gegensatz zu dir. Und es ist ganz einfach:
Du sagst, beim Militär wird ernsthaft gekämpft (richtig). Worauf die wohl hinauswillst, ist dass (angeblich) beim Militär ein paar Leutchen WT trainieren, und willst das als Argument anführen, dass WT = ernsthaftes Kämpfen. Und hier kommt dein Fehler: beim Militär ist unbewaffneter Nahkampf die aller, aller, allerletzte Option. Vorher kommt das G36, dann die Pistole, dann das Messer, dann der Klappspaten, und wahrscheinlich noch die Thermokanne. Dann WT.
Du selbst stellst damit dein WT als Letzte-Wahl-SV hin. Ich hätte es ja nie gedacht, aber da sind wir dann doch mal einer Meinung :D
Lars´n Roll
21-11-2010, 15:32
Hier zum Beispiel
Gar nix schiebe ich Dir unter. Ich kann dutzende von Postings raussuchen, in denen Du die Praktikabilität Deines Krams damit unterstreichst dass Du anführst dass Du es im "Sparring" (was immer Du darunter verstehen magst) umsetzen kannst, also lüg nicht rum. Zuletzt bei Deinen Traumtänzereien zur Takedowndefense.
Ich wurde auch schon verwarnt.
Immerhin.
Allerdings muss ich mir von Leuten wie dir auch nicht alles gefallen lassen.
Du armes Opfer, mir kommen die Tränen. :rolleyes:
Es ist eine Frechheit, wenn man fast jeden Tag von solchen Leuten verleumdet wird und Sprüche in den Mund gelegt bekommt, die man in Wahrheit nie gesagt hat.
Sehe ich nicht. Argumentiere halt mal dagegen. Oder melde Dich ab.
Das ist unterstes Diskussionsniveau und eine Unverschämtheit.
Dann melde die Postings, wenn sie so schlimm sind.
schade, dass jetzt SV pauschal das gleiche wie WT ist und es nur noc hdarum geht warum wt nicht im ring funktioniert und nicht das threadthema (wobe idas quark ist und niemand behauptet hat...)
ich glaube aber trotzdem, dass ich mit meinem "sv-system" bei gleicher/ähnlichem trainingsaufwand in einem "ernstfall" gleich/ähnlich vorbereitet wäre wie jemand der in diesem trainingsaufwand eine wk-sportart trainiert (sagen wir mal eine der immer wieder aufgeführten wie boxen usw usf., bei judo würd ich sagen, dass ich besser vorbereitet wäre z.B....)
warum ich jetzt nicht boxen oder thai boxen oder so trainiere (bzw nicht mehr trainiere, habe ja urpsrünglich auch thai boxen und taekwondo gemacht...) liegt dran, dass mir das was ich jetzt habe einfach mehr liegt :) wie kloppen uns im training ordentlich, es stehen wieder vergleichskämpfe an und ich treff mich bald wieder mit freunden zum crosssparring, alles gut.
damit würd ich einem klitschko aber nie die fähigkeit absprechen auf der straße zulangen zu können... aber dass wir bei uns keine kampfrelevanten attribute trainieren lass ich mir nicht unterschieben! ich finde es gibt auch zu viele "sv"-stile (hasswort...) um das zu verallgemeinern... oder gelten alle eure anschuldigungen genau so für krav maga, alpha system, KFM, SPEAR usw usf? weil sonst solltet ihr das wieder ins WT forum tragen und euch da fetzen... oder es geht mal irgendwann wieder um sv-systeme generell...
aber solaneg platz und myka sich hier verball kloppen und auf sinnlosigkeiten rumreiten kann ja auch nix passieren...hat zwar popcorn charakter (mcih amüsiert das lesen doch ungemein :)) ist es in etwa so konstruktiv wie diese banane:
http://www.j-herting.de/Bonbon/banane_b.jpg
Ich wollte eigentlich mit dem Vergleich nur sagen, dass Höchstleistungen nicht nur aus dem Sport kommen, sondern auch von Leuten, die sich mit dem ernsthaften Kampf beschäftigen, wie z.B. im Militär.
Ah... ok, dann war's nicht falsch, sondern nur sinnlos. Auch gut.
Lars´n Roll
21-11-2010, 15:58
wenn sie mit dieser Lügen-Propaganda über mich und WT aufhören könnten, damit erwachsene Leute ernsthaft diskutieren können.
Dafür solltest Du auch Verwarnungspunkte kassieren...
Lars´n Roll
21-11-2010, 16:02
Wenn dafür jeder dieser Leute für jede falsche Unterstellung auch nur einen Punkt bekommt, gerne.
Falsche Unterstellungen sind es aus Deiner Perspektive...
Darauf wollte ich jetzt eigentlich nicht hinaus, aber du hast Recht, auch beim Militär wird WT unterrichtet.
Ich wollte eigentlich mit dem Vergleich nur sagen, dass Höchstleistungen nicht nur aus dem Sport kommen, sondern auch von Leuten, die sich mit dem ernsthaften Kampf beschäftigen, wie z.B. im Militär.
1. im militär unterrichten sie Nahkampf bzw. close ranged combat und wt-fragmente sind nur ein teil von diversen anderern techniken.
2.
willst du wirklich militär als extremes sv beispiel nehmen?^^
also wenn es organisationen und "clubs" gibt, die sich auf "frontale kämpfe mit reglements und bedingungsverträgen zur ermittlung der persönlichen genitallänge des Clubcheffs" spezialisieren, dann sind es die Militärs unserer Welt! ergo-> Militär ist wohl eher die extreme von Sport bei so manchen politikern :D
Lars´n Roll
21-11-2010, 16:09
Wenn mir diese Leute hier zuschreiben, was ich im Training machen oder hier schreiben würde und das nicht zutrifft, dann sind das ganz klar Unterstellungen.
Wenn man aus Deinen Postings Schlüsse zieht dann haben die sicherlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, Unterstellungen sind es aber auch nicht.
Man kann nur mit dem arbeiten, dass einem zur Verfügung gestellt wird.
Das muss wirklich nicht sein, da kann man schon etwas mehr Ehrlichkeit und Benehmen einfordern.
Mein Eindruck, ist das Du nicht mal ehrlich zu Dir selbst bist. Und Benehmen ist keine Einbahnstraße. Wenn Du gleich Pipi in die Augen kriegst, weil jemand nicht alles für richtig hält, was Du von Dir gibst und es wagt das auszusprechen, dann bist Du hier falsch.
Diskutieren kann man mit Dir ja eh kaum, primär scheinst Du sowieso nur hier zu sein um Nebelkerzen anzuzünden. Pro-WT Propaganda halt.
Siehste - solche Unterstellungen kann man auch umdrehen.
Das Argument, das Militär mache WT, halte ich nicht für aussagekräftig - es sei denn, man zeigt mir Videos, in denen damit gekämpft wird.
Ich möchte 2 Situationen nennen, die eine Tauglichkeit beweisen können:
1. Der fast regellose 1 zu 1 Kampf bis zum KO. Hier lassen sich technische Grundlagen klären wie "Was passiert, wenn ein Ringer auf einen Boxer trifft?"
2. Die Simulation eines Straßenkampfes. Z.B ein Kampfsportler wird von 2-3 Laien angegriffen und muss sich so lange wie möglich verteidigen. Hier hat eventuell wieder der Boxer Vorteile.
3. Verschiedene Orte wie Kneipe oder offenes Gelände.
Das Argument, das Militär mache WT, halte ich nicht für aussagekräftig - es sei denn, man zeigt mir Videos, in denen damit gekämpft wird.
YouTube - Wing Tsun Kommando Spezialkräfte - KSK Wing Tsun at German Special Forces (http://www.youtube.com/watch?v=aq7YW_9j9S8)
galileo - aber trotzdem xD das video ist halt DIE Propaganda Nr. 1 für manche fans^^
EDIT: das zeigt halt das training... videos in denen das militär damit "kämpft" wirst du nie finden, da ja schon des öfteren erwähnt wurde, dass eher die thermokanne vor der faust fliegt^^
Gruß Alex
Lars´n Roll
21-11-2010, 16:17
YouTube - Wing Tsun Kommando Spezialkräfte - KSK Wing Tsun at German Special Forces (http://www.youtube.com/watch?v=aq7YW_9j9S8)
galileo - aber trotzdem xD
Da kann man nur sagen - Gott sei Dank haben die Knarren.
"Das Militär" wurde auch mit umgebauten Straßenkehrmaschinen nach Afghanistan geschickt.
Wer glaubt, dass das, was das Militär (oder irgendwelche andere Behörden) hat oder macht immer das Optimum ist, der hat 0 Ahnung. Das Militär muss, ob es will oder nicht, mit dem dem Kram arbeiten, den es vor die Füße geworfen bekommt. Und das ist durchaus nicht immer das, was die Leute vor Ort gerne hätten.
Lars´n Roll
21-11-2010, 16:19
Ja, dann sollte man aber auch so ehrlich sein, diese persönlichen Mutmaßungen auch als solche zu deklarieren und nicht, sie MIR in den Mund zu legen, wie es manche so gerne machen.
Zum Glück gibt es ne Zitierfunktion...
Da kann man nur sagen - Gott sei Dank haben die Knarren.
"Das Militär" wurde auch mit umgebauten Straßenkehrmaschinen nach Afghanistan geschickt.
Wer glaubt, dass das, was das Militär (oder irgendwelche andere Behörden) hat oder macht immer das Optimum ist, der hat 0 Ahnung. Das Militär muss, ob es will oder nicht, mit dem dem Kram arbeiten, den es vor die Füße geworfen bekommt. Und das ist durchaus nicht immer das, was die Leute vor Ort gerne hätten.
außerdem, ist das was der staat macht (nein, ich bin weder rebell, noch anti-staat-hippie demonstrant ) hat eh nicht immer logik - siehe manche ämter und deren arbeitweise :rolleyes:
es geht halt wie in der schule um den lehrer, in der stadt um den bürgermeister oder im verein um den Trainer...
wäre unser Verteidigungsminister ein hippie, würden die KSKler lernen Tüten zu drehen...
mykatharsis
21-11-2010, 16:31
So, du findest also, dass die Fahrzeuge des Militärs fürs Gelände nicht so gut geeignet sind, wie ein durchschnittliches Auto, ja?
Ach plaz, egal was und wie man es Dir sagt, Du schießt immer genau am Knackpunkt vorbei....
Die meisten Fahrzeuge von Militärs sind grün angestrichene, abgespeckte Varianten ziviler Fahrzeuge. Sie sollen nur den Anforderungskatalog erfüllen und möglichst günstig in Anschaffung und Unterhalt sein. Du kriegst von den meisten Fahrzeugen der Bundeswehr z.B. ein ziviles Pendant, das um weiten besser ist. Zum Beispiel den Wolf von der Bundeswehr. Das ist ne Mercedes G-Klasse...nur in scheiße. Das Ding zieht keine Wurst vom Brot und die Ausstattung ist nicht vorhanden. Jeder Golf II Country versägt das Ding.
Solltest Du jetzt auf Panzer anspielen wollen...nun das sind keine Fahrzeuge sondern Waffensysteme. Und egal in welcher Analogie Du sie benutzen willst, mit WT lassen die sich ganz sicher nicht verbinden. ^^
Lars´n Roll
21-11-2010, 16:33
Zum Beispiel den Wolf von der Bundeswehr. Das ist ne Mercedes G-Klasse...nur in scheiße.
Is aber besser so - weniger dran, dass die Leute kaputt machen könnten. :)
ach plaz, egal was und wie man es dir sagt, du schießt immer genau am knackpunkt vorbei....
Die meisten fahrzeuge von militärs sind grün angestrichene, abgespeckte varianten ziviler fahrzeuge. Sie sollen nur den anforderungskatalog erfüllen und möglichst günstig in anschaffung und unterhalt sein. Du kriegst von den meisten fahrzeugen der bundeswehr z.b. Ein ziviles pendant, das um weiten besser ist. Zum beispiel den wolf von der bundeswehr. Das ist ne mercedes g-klasse...nur in scheiße. Das ding zieht keine wurst vom brot und die ausstattung ist nicht vorhanden. Jeder golf ii country versägt das ding.
Solltest du jetzt auf panzer anspielen wollen...nun das sind keine fahrzeuge sondern waffensysteme. Und egal in welcher analogie du sie benutzen willst, mit wt lassen die sich ganz sicher nicht verbinden. ^^
+1
aber das wird jetz nich gegessen sein.... einigkeit scheint diesem Thread verwehrt zu sein :engelteuf
aber wenn alle gleicher meinung wären, gäbe es keinen anlass, einen Thread zu eröffnen...
Dem Staat geht es um Wählerstimmen. Was die Soldaten machen, muss für Opa Krause zivilisiert und hoch durchdacht aussehen. Wie es im Kampf 1 gegen 1 funktioniert, ist egal, da deutsche Soldaten nicht 1 gegen 1 kämpfen.
Wenn das SEK auf der Straße antritt, gehen 10 junge Anabolikabomben gegen eine Rentner vor, und der hat keine Augen mehr.
Ich bin mir sicher, 10 WT-Meister hätten das zivilisierter gelöst. Also steht das SEK weder für WT noch für reale Selbstverteidigung.
http://www.haz.de/var/storage/images/op/nachrichten/panorama/uebersicht/stuttgart-21-demonstrant-bleibt-auf-einem-auge-blind/9389116-1-ger-DE/Stuttgart-21-Demonstrant-bleibt-auf-einem-Auge-blind_ArtikelQuerKlein.jpg
http://www.haz.de/var/storage/images/op/nachrichten/panorama/uebersicht/stuttgart-21-demonstrant-bleibt-auf-einem-auge-blind/9389116-1-ger-DE/Stuttgart-21-Demonstrant-bleibt-auf-einem-Auge-blind_ArtikelQuerKlein.jpg
ah, die berühmten Fingerstiche in die Augen :rofl:
Lars´n Roll
21-11-2010, 16:37
Das is Bepo, nicht SEK. ;)
wollt grad sagen... SEK hat mit sowas gar nüscht zu tun....
und zu der diskussion sag ich wieder nur:
http://www.j-herting.de/Bonbon/banane_b.jpg
Hatten wir schon die klassischen Videos durch? Wt against the rst of the world?
Wing chun kung fu Vs Kick Boxing Video - nike_08 - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/6193436/Wing_chun_kung_fu_Vs_Kick_Boxing)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.