PDA

Vollständige Version anzeigen : Wolfgang Ettig

Needle201
04-11-2003, 11:34
Gibts den Autor der "Shuriken" und "Ninja, die Schattenkrieger" Bücher noch (habe ich so um 86 rum als junger Bengel geradezu verschlungen)? Trainiert der irgendwo, oder ist der in der Ninjutsu und Bujinkan Welt aktiv? Würde mich doch mal interessieren, kann nämlich kaum was über ihn online finden ausser seinen Büchern.

Michael Kann
04-11-2003, 12:14
Wolfgang Ettig lebt nach meinen letzten Informationen in
Schmitten. Wer näheres wissen könnte ist Axel Franke (einer unserer Referenten beim Nikolaus-Budo-Lehrgang 2003) - hier seine Email dojo-koethen@shugendo.de

Gruß
Mike

Franz
04-11-2003, 12:52
Der wurde bischen von Verbandsproblemen überrollt
und hat dann beschlossen ´dem ganzen Öffentlichen den Rücken zuzukehren

Needle201
04-11-2003, 14:10
Hmm, okay...schade eigentlich...
Muss sagen, seine Bücher hatten zu der Zeit einen grossen Einfluss auf mich.
Was hat er denn in der Zeit vor seinem "Rückzug" so alles gemacht?
Bin über alle Informationen dankbar.

Kachido
13-11-2003, 13:26
Gibts den Autor der "Shuriken" und "Ninja, die Schattenkrieger" Bücher noch (habe ich so um 86 rum als junger Bengel geradezu verschlungen)? Trainiert der irgendwo, oder ist der in der Ninjutsu und Bujinkan Welt aktiv? Würde mich doch mal interessieren, kann nämlich kaum was über ihn online finden ausser seinen Büchern.

Sicher ist Wolfgang noch aktiv. Ich hatte das Vergügen Ihn am letzten Wochenende auf einem 2 Tages Seminar kennen zu lernen. War wirklich super gewesen. Mehr dazu findet Ihr auch hier: Klick me (http://www.kachido.de/bujinkan/forum/wbboard/thread.php?threadid=41&boardid=8&styleid=1&sid=dbcde7318e6fa51022bf6d4f9b7bdd70)