PDA

Vollständige Version anzeigen : Kobudo Waffen im Ninjutsu

BeRuN-HaTuRo
01-12-2010, 19:42
Hat Karate etwas mit Ninjas zu tuhn weil in den Medien sieht man Ninjas mit Kobudo waffen.....
Und kobudo hat was mit karate zu tun oder also ninjas und karate blödsinn oder etwas warheit???:)
Bitte schnelle antwort

BeRuN-HaTuRo
01-12-2010, 20:01
Es ist extrem wichtig schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schnueffler
01-12-2010, 20:06
Kommt alles ungefähr aus der selbsne Ecke, sprich Japan/Okinawa!

BeRuN-HaTuRo
01-12-2010, 20:15
Kommt alles ungefähr aus der selbsne Ecke, sprich Japan/Okinawa!

Hat es ähnliche technicken sprich auf spezielle punkte schlagen zb hals

Wäre ein ausdruck Kobudoninja oder karateninja richtig??? und kann man karate ein bisschen mit ninjutsu vergliechen???

BeRuN-HaTuRo
01-12-2010, 20:17
Ninjutsu ist mir zu kompliziert also kann man karate ninja ähnlich ausführen???

DerUnkurze
01-12-2010, 20:21
karate und ninjutsu welches ein teil der samuraischulen war hat nicht viel miteinander zu tun.

BeRuN-HaTuRo
01-12-2010, 20:27
karate und ninjutsu welches ein teil der samuraischulen war hat nicht viel miteinander zu tun.

gab es ninja die karate ausführten was glaubt ihr:ups:

Schnueffler
01-12-2010, 20:52
Du solltest mal ordentliche Fragen formulieren!

DerUnkurze
01-12-2010, 20:55
Das es keine Karateninjas gibt ;)

eine gescheite fragestellung wär wirklich hilfreich :D

Daemonday
01-12-2010, 21:02
Naja Ninjas und Kobudo^^ dabei muss ich immer an die Turtles denken.

Kurz gesagt:
Nunchaku, Tonfa und Sai haben nichts aber auch garnichts mit Ninjas zu tuen. Hanbo, Bo sowie Kama dahin gegen schon.

Lg
Micha

Schnueffler
01-12-2010, 21:06
Naja Ninjas und Kobudo^^ dabei muss ich immer an die Turtles denken.

Kurz gesagt:
Nunchaku, Tonfa und Sai haben nichts aber auch garnichts mit Ninjas zu tuen. Hanbo, Bo sowie Kama dahin gegen schon.

Lg
Micha

Jetzt mußt du ihm aber gleich noch erklären, was das alles ist! ;)

Klinge
01-12-2010, 21:13
und mir schreibt ihr ich soll weniger davon nehmen...:D:D:horsie:

humblehandsome
01-12-2010, 21:18
google doch einfach mal wie alt karate ist
und dann google mal seit wann es ninja und samurai gab

Daemonday
01-12-2010, 21:36
Ok Ganz einfach:
Nein es gibt keine Karate Ninjas.

Karate kommt von den Ryukyu Inseln und Ninjutsu aus Japan. Zwar gehören die Ryukyu Inseln heute zu Japan aber halt erst seit 130 Jahren. Da gab es schon vollautomatische Feuerwaffen und so.

Davon abgesehen hat Karate auch null ähnlichkeit mit dem Taijutsu des Ninjutsu.

Lg
Micha

Dave DEF
01-12-2010, 21:43
und mir schreibt ihr ich soll weniger davon nehmen...:D:D:horsie:

Im Gegensatz zu dir ist der Gute auch erst 13...

amasbaal
01-12-2010, 21:49
gab es ninja die karate ausführten was glaubt ihr:ups:

nein, aber es gibt heute halbausgebildete karateka, die mit ninja-anzügen durch die gegend laufen und sogenanntes ninjutsu anbieten, halsbrecherisches in zeitlupe als clips ins netz stellen, angeblich damit fbi, cia, delta force und navy seals ausbilden und ne kokosnuss mit dem kopf zertrümmern können :D.

Daemonday
01-12-2010, 22:02
nein, aber es gibt heute halbausgebildete karateka, die mit ninja-anzügen durch die gegend laufen und sogenanntes ninjutsu anbieten, halsbrecherisches in zeitlupe als clips ins netz stellen, angeblich damit fbi, cia, delta force und navy seals ausbilden und ne kokosnuss mit dem kopf zertrümmern können .:D
Meinst du ein einfaches >:D< reicht um klarzumachen das es sich um Ironie handelt? Der kleine glaubt das noch und wird Schüler vom Shaolinninja Ramundo oder vom Zwergenschlächter himself.

Lg
Micha

DerLenny
01-12-2010, 22:06
Ich selbst kenne einen alten Meister, der allerding zurückgezogen in den Bergen lebt, der ein Meister des inzwischen fast vergessenen ninjakobudokarate im baku-Ryu Stil ist.

Dieser Stil ist in der aktuellen Form nicht nicht sehr alt, basiert aber auf den uralten Lehren in der Vergangenheit verschollener Lehrmeister.

Ausser Sinanju gibt es kaum einen weiteren Stil, der sich mit dem ninjakobudokarate auch nur vergleichen kann.

Wirklich. Kein Scherz. Ich würde bei sowas nie scherzen. Ehrlich.

im Schatten...
01-12-2010, 22:18
BeRuN-NaTuRo, glaub nicht alles was du im Internet findest, ebenso wie im Forum. Nimm dir den Rat von humblehandsome zu Herzen und finde selbst ein paar Antworten, Google ist immer noch der beste Weg um sich selber ein Bild zu machen... aber eben: Glaub nicht alles! :engelteuf

gion toji
01-12-2010, 22:24
BeRuN-NaTuRo, glaub nicht alles was du im Internet findest, ebenso wie im Forum. Nimm dir den Rat von humblehandsome zu Herzen und finde selbst ein paar Antworten, Google ist immer noch der beste Weg um sich selber ein Bild zu machen... aber eben: Glaub nicht alles! :engelteufAber Google findet auch nur das, was man im Internet findet. U.a. in Foren. :ups:

PS: Bleibt nur noch die Frage zu klären, warum die Frage nach Kobudo-Ninja (ich schlage den Begriff "Kobinja" vor) so dringend war

Schnueffler
01-12-2010, 22:40
(ich schlage den Begriff "Kobinja" vor)

Ist das sowas wie eine Konkubine??? ;)

im Schatten...
01-12-2010, 22:41
@gion toji:
Ja, aber es geht darum sich selber ein Bild zu machen; das ist die Kernaussage. Anstatt einen zu fragen und ihn gleich zu verehren ;)

FireFlea
02-12-2010, 10:18
Hat Karate etwas mit Ninjas zu tuhn weil in den Medien sieht man Ninjas mit Kobudo waffen.....
Und kobudo hat was mit karate zu tun oder also ninjas und karate blödsinn oder etwas warheit???:)
Bitte schnelle antwort

Hallo,

ich werde mal versuchen Deine Frage ernsthaft zu beantworten. Karate hat an sich nicht viel mit Ninjas zu tun. Und für Kobudo Waffen müsstest Du näher spezifizieren, was für Kobudo Du meinst. Neben dem Okinawa/Ryukyu Kobudo (die "Karate" Waffen), wird der Begriff Kobudo auch synonym für die sog. koryu (die "Samurai" Schulen) verwendet. Solche Waffen der koryu haben Ninja eingesetzt. Einige Waffen gibt es auch in beiden Strömungen (einen Bo bspw. findet man überall). Waffen wie Sai, Tonfa und Nunchaku haben Ninjas aber wohl nicht benutzt.

PS: Nur weil Du "extrem wichtig schnell" die Antwort haben willst, antwortet hier niemand schneller. Das führt eher dazu, dass Du verarscht wirst. ;) Ein vernünftiger Titel trägt auch viel zum Thema bei. Ich ändere das mal.

ryoma
02-12-2010, 16:34
Ich selbst kenne einen alten Meister, der allerding zurückgezogen in den Bergen lebt, der ein Meister des inzwischen fast vergessenen ninjakobudokarate im baku-Ryu Stil ist.

Ich glaube, da ist dir ein kleiner Schreibfehler unterlaufen. Muss es nicht Baka-Ryu heissen???

;)

BeRuN-HaTuRo
04-12-2010, 20:55
Im Gegensatz zu dir ist der Gute auch erst 13...

Danke das das wer kapiert

captainplanet
04-12-2010, 23:23
...und ne kokosnuss mit dem kopf zertrümmern können :D.
Denn der Klügere gibt bekanntlich nach. :p

kobudo.de
06-12-2010, 14:55
Hi,

hier gibt es etwas das sich Ninjakobudo schimpf:

Ninja Kobudo Deutschland (http://www.ninjakobudo.de/)

Ich verkneife mir aber jeden weiteren Kommentar zu der Seite.

MfG

Thomas

Schnueffler
06-12-2010, 15:03
Brauchste auch nicht, denn sowas steht ja da:
offiziell anerkannt und registriert bei der Martial Arts Association International

Quelle:
Ninja Kobudo (http://www.ninjakobudo.de/gruppe%20ninjakobudo.htm)

Asterixxx
06-12-2010, 17:58
Oh mein Gott! So etwas gibt es wirklich? :ups:

kobudo.de
06-12-2010, 18:58
Oh mein Gott! So etwas gibt es wirklich? :ups:

Da sieht man mal, was sich die Leute so alles ausdenken können.

meschi
22-01-2011, 15:12
Erbärmlich.... :(

Werden Jutte eigendlich bei Ninjutsu (oder besser Bujinkan) verwendet?

Wilf
22-01-2011, 15:51
Ja, in der Regel werden sie aber auch mehr als stiefmütterlich behandelt.

Daemonday
22-01-2011, 23:01
Da stimm ich Wilf voll zu, es gibt wenig Dojos die regelmäßig etwas mit dem Jutte trainieren.

Zwar gibt es in der Kukishinden Ryu ein recht komplexes Juttejutsu, aber die wenigsten kennen auch nur eine Kata.

Jutte Jutsu 十手術

Kamae 構
Musō no Kamae 無想の構
Suichō no Kamae 水鳥の構
Ichi no Kamae 一の構
Seigan no Kamae 青眼の構
Ten no Kamae 天の構

Kata 型
Kiri no Hito Ha 桐之一葉
Rakka 落花
Gorin Kudaki 五輪碎
Mizu Tori 水鳥