PDA

Vollständige Version anzeigen : JA man kann mit Wingtsun fair und auf hohem Niveau kämpfen

Seiten : 1 [2]

rexoB
07-12-2010, 17:51
wieso werden wir armen boxer immer mit reingezogen, wir haben euch doch nichts getan [/B]

Der Igel ist zu schüchtern, um seine Traumfrau anzusprechen.
Der mächtige Hai hat Angst vor seinem Zahnarztbesuch.
Der kleine Hamster traut sich nicht in den Keller zu gehen, weil er sich vor seinem eigenen Schatten fürchtet.
Der WT-ler traut sich nicht, an Wettkämpfen teilzunehmen.

Dafür hat der Boxer ihn immer ausgelacht. Aber nun wird zurückgeschlagen. Trau dich, WT-Mann, spring über deinen Schatten ist ein Buch für WT-Praktikanten ab 12 Jahren Trainingserfahrung, die gerne erfahren möchten, wie ihre Kettenfauststöße gegen einen Boxer abschneiden.

Defence-Group
07-12-2010, 17:55
Der Igel ist zu schüchtern, um seine Traumfrau anzusprechen.
Der mächtige Hai hat Angst vor seinem Zahnarztbesuch.
Der kleine Hamster traut sich nicht in den Keller zu gehen, weil er sich vor seinem eigenen Schatten fürchtet.
Der WT-ler traut sich nicht, an Wettkämpfen teilzunehmen.

Dafür hat der Boxer ihn immer ausgelacht. Aber nun wird zurückgeschlagen. Trau dich, WT-Mann, spring über deinen Schatten ist ein Buch für WT-Praktikanten ab 12 Jahren Trainingserfahrung, die gerne erfahren möchten, wie ihre Kettenfauststöße gegen einen Boxer abschneiden.

Bin dabei ;-)

Paul_Kersey
07-12-2010, 17:55
die missionierung hat begonnen :D

Ich bin halt Idealist :D

WiedieFaustaufsAuge
07-12-2010, 18:47
zieht jetzt nicht die religion mit rein :aufsmaul:

gatos
07-12-2010, 18:52
zieht jetzt nicht die religion mit rein :aufsmaul:Ist doch schon lange mit drin, das Meistern der Allmächtigkeit vergessen?

Gast
07-12-2010, 19:45
das mein ich:p aber kannst dus mal begründen ich würds gern mal wissen was an wt so schlecht sein soll (ehrlich gesagt weiß ich nicht was jetzt der explizite unterschied zwischen wt wc usw. ist ich mache wing tsun kung fu, keine ahnung ob das was anderes ist:D)

finde das System auch net schlecht. Eigentlich ist kein System richtig schlecht oder ultimativ. Zumindest von denen die es scho länger gibt irgendwie müssen die sich ja bewährt haben sonst gäbe es die ja net mehr.
Ich denke beim Ing Ung ist das so eine Sache mit der Kritik, teilweise wirds einfach zu lasch trainiert, oder das System wurde falsch interpretiert.
Ein anderer Grund ist wohl die Politik einer bestimmten Organisation die vielen sauer aufstößt, weil das System als ultimativ hingestellt wird obwohl es das net ist.
Leider muss ich sagen, dass bei der Kritik auch viel Halbwissen dazu kommt, was im allgemeinen die großen Kritikpunkte am System sind und warum es net funktionieren soll wenns gescheit gelehrt und trainiert wird hat mir aber bis dato auch no keiner gesagt.

Paul_Kersey
07-12-2010, 19:51
finde das System auch net schlecht. Eigentlich ist kein System richtig schlecht oder ultimativ. Zumindest von denen die es scho länger gibt irgendwie müssen die sich ja bewährt haben sonst gäbe es die ja net mehr.
Ich denke beim Ing Ung ist das so eine Sache mit der Kritik, teilweise wirds einfach zu lasch trainiert, oder das System wurde falsch interpretiert.
Ein anderer Grund ist wohl die Politik einer bestimmten Organisation die vielen sauer aufstößt, weil das System als ultimativ hingestellt wird obwohl es das net ist.
Leider muss ich sagen, dass bei der Kritik auch viel Halbwissen dazu kommt, was im allgemeinen die großen Kritikpunkte am System sind und warum es net funktionieren soll wenns gescheit gelehrt und trainiert wird hat mir aber bis dato auch no keiner gesagt.

Du vergisst (wie immer) dass es bei der Kritik im wesentlichen um WT (LT,KRK und Derivate) geht und nicht um das gesamte Wing Chun.

Ich persönlich find z.b. Wong Shun Leung Ving Tsun / PhB VT , Wan Kam Leungs Practical Wing Chun und Mai Gei Wong Wing Chun sehr cool. Und auch Kong Chi Keungs Zeug find ich gut.

FCVT
07-12-2010, 20:01
Ähm, jetzt mal im ernst:

Mike Cüppers

Combat Club Cologne Home (http://www.combatclubcologne.de/)

Andy Conda

Andyconda Luta Livre - Grappling / MMA - Luta-Livre brazilian Grappling and MMA (http://www.lutalivre.net/)

Sind mega geile Adressen???

Gast
07-12-2010, 20:27
Du vergisst (wie immer) dass es bei der Kritik im wesentlichen um WT (LT,KRK und Derivate) geht und nicht um das gesamte Wing Chun.

Ich persönlich find z.b. Wong Shun Leung Ving Tsun / PhB VT , Wan Kam Leungs Practical Wing Chun und Mai Gei Wong Wing Chun sehr cool. Und auch Kong Chi Keungs Zeug find ich gut.

Asche über mein Haupt, ja hast recht i hab wieder zu verallgemeinert, sicher gehts meistens um WT.
Leider hab ich bis dato auch noch nie gelesen, das jemand andere Ing Ung Varianten gut findet. Da das jetzt passiert ist werde auch ich an mir arbeiten und net mehr so stark verallgemeinern.
Jedoch das die Politik der Organisation viele Feinde hat kann man net abstreiten.

Gast
07-12-2010, 20:33
beides stimmt nicht. Weder die hochstilisierung noch das totale gleichmachen. Die wahrheit liegt dazwischen.

+1

Paul_Kersey
07-12-2010, 20:39
Asche über mein Haupt, ja hast recht i hab wieder zu verallgemeinert, sicher gehts meistens um WT.
Leider hab ich bis dato auch noch nie gelesen, das jemand andere Ing Ung Varianten gut findet. Da das jetzt passiert ist werde auch ich an mir arbeiten und net mehr so stark verallgemeinern.
Jedoch das die Politik der Organisation viele Feinde hat kann man net abstreiten.

Nee das kann man nicht. Aber diese Feinde hat sie sich eigentlich selbst gemacht.

Und mal von der EWTO abgesehen ist WT als *ing *un Derivat einfach etwas absolut merkwürdiges. Geht mir jedenfalls so.

Mich konnte WT nie überzeugen. Wing Chun als solches, vernünftig trainiert find ich aber gut.

Allerdings kommt man mit anderen Sachen (Boxen, Muay Thai) schneller an brauchbare Ergebnisse im Stand up, mit MMA deckst du sehr schnell alle Kampfbereiche ab und für praxisbezogene, realistische und vor allem zeitgemäße SV ist man mit Krav Maga besser dran. (Einfach aufgrund der taktischen Komponente und der speziellen Trainingsweise.)

Das heißt NICHT dass man mit Wing Chun nicht kämpfen lernen und nicht kämpfen kann. Aber es gibt Dinge / Systeme mit denen man schneller voran kommt.

freierTGjoerg
07-12-2010, 20:40
Nun bei diesem Clip handelt es sich um zwei Leute die nur mittelstufen Erfahrung haben--höhere Techniken sind nicht zu sehen.Manchmal habe ich immer denn Eindruck hier das nur Leute Posten die kein vollständiges Wissen über WT haben.

Paul_Kersey
07-12-2010, 20:43
Nun bei diesem Clip handelt es sich um zwei Leute die nur mittelstufen Erfahrung haben--höhere Techniken sind nicht zu sehen.Manchmal habe ich immer denn Eindruck hier das nur Leute Posten die kein vollständiges Wissen über WT haben.

Bitte verschon uns mit den "höheren Techniken" und diesem "da fehlt das vollständige Wissen über WT".

Das ist immer und immer wieder der gleiche Sermon der aus dem WT Lager kommt.

F3NR1R
07-12-2010, 20:45

:confused:

Gast
07-12-2010, 20:48
Nee das kann man nicht. Aber diese Feinde hat sie sich eigentlich selbst gemacht.

Und mal von der EWTO abgesehen ist WT als *ing *un Derivat einfach etwas absolut merkwürdiges. Geht mir jedenfalls so.

Mich konnte WT nie überzeugen. Wing Chun als solches, vernünftig trainiert find ich aber gut.

Allerdings kommt man mit anderen Sachen (Boxen, Muay Thai) schneller an brauchbare Ergebnisse im Stand up, mit MMA deckst du sehr schnell alle Kampfbereiche ab und für praxisbezogene, realistische und vor allem zeitgemäße SV ist man mit Krav Maga besser dran. (Einfach aufgrund der taktischen Komponente und der speziellen Trainingsweise.)

Das heißt NICHT dass man mit Wing Chun nicht kämpfen lernen und nicht kämpfen kann. Aber es gibt Dinge / Systeme mit denen man schneller voran kommt.

Natürlich haben sie sich mit ihrer wir sind unbesiegbar Masche selber Feinde gemacht. Ist ja verständlich das Angeber die dazu noch Mist verzapfen eher wenig Freunde haben.

Achja danke das du mal gesagt hast das man mit ordenlichen Ing Ung kämpfen kann gibt mir meinen Seelenfrieden wieder.:rolleyes:
Recht hast aber natürlich wenn du sagst mit anderen Stilen kommst schneller voran.

Graf von Montefausto
07-12-2010, 20:50
Welcher Clip?^^ der aus dem zweiten Posting?

Daimyo
07-12-2010, 20:52
@Defence_Group

Respekt!

Ich hoffe es gibt (objektive und selbstkritische) Erfahrungsberichte (von beiden Seiten) zu den Sparringstreffen.

F3NR1R
07-12-2010, 20:54
Recht hast aber natürlich wenn du sagst mit anderen Stilen kommst schneller voran.

Danke, das du das mal gesagt hast :p;)

archer
07-12-2010, 20:54

Sorry das wir alle so unwissend sind, unser hart verdientes Geld nicht in die WT Werbemaschinerie gesteckt haben und das wir nur Forumkrieger sind die ja nie eine Chance gegen einen WT Mann haben der erst mal die "höheren Techniken" erlernt hat. :rolleyes:

freierTGjoerg
07-12-2010, 20:56
Nun mal schauen ob ihr höheres WT versteht-- mal was poste
YouTube - Chaîne de wingtsunwelt (http://www.youtube.com/user/wingtsunwelt)

Paul_Kersey
07-12-2010, 21:02

Ach DAS ist höheres WT !? :ups:

Na dann sieht ja alles ganz anders aus! :D

Also ich find das einfach unterirdisch und ganz speziell das was man zum Thema Waffen sehen kann.

Sowas sollte man einfach nicht machen wenn man weiterleben möchte!

angHell
07-12-2010, 21:05
Der TE (defencegroup) macht kein WT! Er macht zwar weiches WC, aber aus der A. Yie Linie. Also schluss mit den unpassenden Vergleichen! Und mit "Wissem" aus dem WT darüber zu urteilen....

F3NR1R
07-12-2010, 21:05

Darth Kernspecht, der alte Haudegen hats immernoch drauf :D

Gast
07-12-2010, 21:12
Danke, das du das mal gesagt hast :p;)

Hab ich nie abgestritten trotzdem kann man es in einem angemessen Zeitrahmen erlernen wenn man es auch ordenlich betreibt.

F3NR1R
07-12-2010, 21:13
Hab ich nie abgestritten trotzdem kann man es in einem angemessen Zeitrahmen erlernen wenn man es auch ordenlich betreibt.

War ja auch nur ein joke ;)

Ben23890
07-12-2010, 21:14
Darth Kernspecht, der alte Haudegen hats immernoch drauf :D

*edit* (durfte man ihn jetzt so nennen oder nicht :D ) sieht einfach immer mehr aus wie ne Karikatur. Aber ich mein iwie ist er ja damit erfolgreich... aber was zum teufel soll das Baby in dem WT Video:ups:

Gast
07-12-2010, 21:15
War ja auch nur ein joke ;)

Oje ist heut schon so spät dass ich sowas net mehr kapiere.:o

DerBen
07-12-2010, 21:15
Ich will auch mal so einen Verschnitt drehen.
Die sind da ja echt dargestellt wie die übelsten Profikiller.
:D

BuZuS
07-12-2010, 21:52
Weltklasse, besonders "Kleiner Hüpfer nach hinten" zur Messerabwehr...

Jim
07-12-2010, 22:01
Falls es noch was zum Thema gibt, PN an mich oder meine reizenden Assistentinnen.:D

*closed*