Anmelden

Vollständige Version anzeigen : JA man kann mit Wingtsun fair und auf hohem Niveau kämpfen



Seiten : [1] 2

Defence-Group
02-12-2010, 15:03
Man kann mit Wingtsun kämpfen. Egal ob Strasse oder Wettkampf. Wenn der Strassenkampf wie schwimmen im großen freien Ozean betrachtet wird, ist das kämpfen in einem Wettkampf wie schwimmen in einem Swimmingpool. Im Ozean kann man nicht immer den Grund sehen, der Wellengang ist unberechenbar und man weiß nicht welchen gefährlichen und hungrigen Kreaturen man begegnet. Im Swimmingpool hingegen sieht man den Grund, es gibt keinen Wellengang, dein Gegner ist allein, er ist einschätzbar und es gibt um dich herum Menschen die das ganze auch noch überwachen. Solche Voraussetzungen hätte ich mir manchmal in meinen Strassenkämpfen gewünscht, dann hätte ich heute nicht so viele Körperschäden.

Das ist doch ein Witz das alle tönen das sie im Ozean schwimmen können, jeder Gefahr trotzen können und auch den größten Sturm überleben können aber behaupten das schwimmen im Swimmingpool nicht ihr Ding sei. HAHAHA

Die "Wingtsun zu gefährlich" Ausrede ist auch so ein lächerliches Ding… Wenn man denn Kampf nur gewinnen kann wenn man in Ektase alles gibt und durch zertrümmern des Gegners gewinnen kann ist das wohl eher ein Beweis für die Unfähigkeit des Kämpfers. Wenn Michael Jordan mit einem Schuljungen Basketball spielt, glaubt ihr wirklich das er volle Power in den Jungen reingeht, über ihn drüber "dunkt", ihn mit Monsterblocks eindeckt und durch Bodychecks Raum gewinnt oder wie… so ist das mit der Ausrede "Wingtsun zu gefährlich". Ich bin mir sicher dass Michael Jordan locker an die Sache rangeht und durch seine "überlege" Technik oder eher durch seine "überlegenen" Leistungen, den Jungen dominieren kann ohne ihn exzessiv "platt" zu machen.

Jeder will Buisness machen aber wenige haben "überlegene" Technik, "überlegene" Leistung oder machen sich gerade weil die Unfähigkeit bis zum Himmel stinkt. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten aber ich lese oft genug das Leute hier über "Fallschirmspringen" diskutieren und keiner von denen ist jemals gesprungen.

Und für alle die wahrscheinlich als erstes schreien… Ich persönlich kann leider keine Wettkämpfe bestreiten da die Wahrscheinlichkeit hoch ist das ich durch eine weitere Verletzung meine Karriere an den Nagel hängen müsste. Also stelle ich mich stattdessen jedem freundschaftlichen Sparring auf das sich Leute einlassen… Wettkampf bezogen werdet ihr noch von meinen Schülern hören ;-)

Also warum für mich persönlich Sparring anstatt Wettkampf?

Im Wettkampf haben beide Kämpfer Druck, beide haben was zu verlieren, die Motivation unbedingt zu gewinnen und dafür nehmen sie in Kauf den Gegner zu verletzten. Scheiß egal Hauptsache gewinnen, Hauptsache nicht das Gesicht verlieren...

Im Sparring habe ich nicht die Motivation meinen Gegner zu verletzen sondern zu dominieren, es geht um nichts als die Technik, den Austausch und die Erfahrung die man sammelt… und da ich wie gesagt keine Verletzung gebrauchen kann… finde ich Sparring als geeignet um festzustellen ob tatsächlich die Technik überlegen ist.

OFFIZIELL
Ich lade einige von euch gerne zu einer gepflegten Sparrings-Session ein (leider auch einige Ausnahmen denn ein paar Leute hier mag ich wirklich nicht). Gerne allein und "behind closed doors" falls eure Position dies verlangt. Voraussetzung ist das wir uns alle lieb haben und das keiner "böse Absichten" oder die Motivation jemanden zu verletzen mitbringt. Ich bin auch gerne bereit zu euch zu kommen. Jedoch ist dies abhängig wie weit weg eure Halle ist, wo ich mit meiner Familie übernachten kann und wie eine" große Reise" in meinen Terminplan passt. Vorab würde ich das gerne vom Inhaber der Halle hören denn ich möchte vermeiden das ein Schüler der das hier liest einfach sagt: Yo komm vorbei ;-)..ist immer leicht dahingesagt. Im Moment will ich meine Sporthalle um eine Wohnung erweitern und hätte dann Zimmer zur Verfügung in denen Ihr dann natürlich kostenfrei übernachten könntet.

Ich arbeite daran den von euch geforderten Beweis zu erbringen und hoffe das endlich mal ein paar von euch den Ar*** hoch kriegen. Noch ein letztes Beispiel : Euer Auto geht kaputt, ihr steigt aus und entfacht eine riesige Diskussion darüber warum das Auto wohl nicht funktioniert und was das Problem sein könnte, während ich rüber gehe die Motorhaube öffne und mich daran begebe den Fehler zu beseitigen… danach fahre ich einfach weiter und ihr???

Ich arbeite daran dem Wingtsun zu dem Respekt zu verhelfen den es verdient...

Also abschließend @ Zongeda: JA ich glaube das man mit Wingtsun fair, auf hohem Niveau und sogar überlegen kämpfen kann…

Wingtsun… keep the flame burning

Wer interessiert ist, Kontakt bitte per PN...

Defence-Group
02-12-2010, 15:16
und damit ihr wisst worauf Ihr euch einlasst und was wir so machen...

YouTube - free chi-sao nov 2010.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=4Jkpu4lMkK8)

Ich bin kein Oberkiller und auch nicht der beste in irgendwas. Unser Chi-Sao ist frei, lebendig und nicht abgesprochen. Der Jung mit der Mütze ist auch nicht unkooperativ... Es währe auch kein Problem ohne "Kontakt" zu starten (kommt später in dem Clip ab und zu). Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.

Nehmt euch Zeit den Clip zu zerreißen und wenn das alles schei*e ist steht ja einem Treffen nix im Wege.

Gruß Oli

Gast
02-12-2010, 15:23
Ein Mann und starke Worte finds aber gut, dass das mal einer sagt.

Bin gespannt ob wirklich einer kommt um den Test zu machen, wär cool wenns dann auch einen Bericht dazu gibt.:yeaha:

Lars´n Roll
02-12-2010, 15:24
Nehmt euch Zeit den Clip zu zerreißen und wenn das alles schei*e ist steht ja einem Treffen nix im Wege.


Ne, dem Treffen steht nix im Wege. Nicht mal sowas wie ne Deckung. :biglaugh:

Auch schön: YouTube - Defence-Group Easter Trainings Session 2010.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=PCthqzUdjd0&feature=player_embedded)

Aber Respekt Oli... Du traust Dich was... :D

Mir-KO
02-12-2010, 15:27
Der Jung mit der Mütze ist auch nicht unkooperativ...

War das gerade ein Verschreiber oder meintest du das wirklich? Es ist also eine kooperative Partnerübung?

sonntag
02-12-2010, 15:31
Naja immerhin traut sich mal einer den Beweis zu erbringen.

Mal sehen ob sich jemand für ein Sparring findet. Ein Erfahrungsbericht wäre dann natürlich nett.

Kannix
02-12-2010, 15:33
Ne, dem Treffen steht nix im Wege. Nicht mal sowas wie ne Deckung. :biglaugh:

Auch schön: YouTube - Defence-Group Easter Trainings Session 2010.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=PCthqzUdjd0&feature=player_embedded)

Aber Respekt Oli... Du traust Dich was... :D

Würde mich schon interessieren ob man so dann richtig sparring machen kann

Defence-Group
02-12-2010, 15:41
@ Mirko

ob du glaubst oder nicht der Jung hat ständig versucht sein Ding zu machen... Nach dem Training sassen wir im Büron haben ein bisschen gelabbert und ich habe in den Raum gestellt das wieder jemand behaupten wird das der Jung nicht unkooperativ ist... HAHAHAHAHA

Du als BJJ Man kannst mit Chi-Sao wenig anfangen das ist mir klar aber wenn du nur den Jungen beobachtest wirst du sehen was ich meine ansonsten trifft wieder das Gerücht zu das man von Wingtsun nix sieht... lassen wir so

Würde mich freuen dich kennen zu lernen...

@ Lars

das hat nix mit trauen zu tun oder große Sprüche klopfen... ich möchte irgendwann einfach richtig gut sein und das geht nur wenn man Sparring mit so viel wie möglich mit verschiedenen Partnern macht... also helft mir doch einfach anstatt ständig Einwände zu erheben. Ich mache mich gerade für das Wingtsun und wenn ich dafür kassieren muss ist das OK in 10 Jahren werde ich drüber lachen. Ich will die Wahrheit und nicht mit Lügen, Ausreden, ******* einziehen oder Selbstzweifeln leben.

reza.m
02-12-2010, 15:43
Und das Video ist jetzt ein Beweis dafür, dass man auch mit WT bei Wettkämpfen etwas reißen kann? :o

Defence-Group
02-12-2010, 15:49
Reza lesen! 6 setzen...

ich habe geschrieben "damit ihr wisst worauf Ihr euch einlasst und was wir so machen..."

Lars´n Roll
02-12-2010, 15:52
ich habe geschrieben "damit ihr wisst worauf Ihr euch einlasst und was wir so machen..."

Ich dachte Du lädst zum Sparring ein? Oder haben diese Videos in Deinen Augen irgendetwas mit Sparring gemein?

reza.m
02-12-2010, 15:53
Ja aber was soll das Video denn jetzt aussagen.
Es hat bezogen auf kämpferische Fähigkeiten 0 Aussagekraft und ich denke darum gehts doch hier oder nicht?
Du willst doch Leute zum Sparring einladen.

edit: verdammt Lars war schneller
p.s. wo ist eure Gruppe? Gegen Sparring spricht ja sonst eigentlich nichts.

plaz
02-12-2010, 15:53
@ Mirko

ob du glaubst oder nicht der Jung hat ständig versucht sein Ding zu machen...
Wenn ich Mirkos Beitrag richtig verstanden habe, hat er nicht geschrieben, dass er das anzweifelt. Er hat lediglich auf einen kleinen (mutmaßlichen) Schreibfehler von dir hingewiesen.

Ich finde deine Einstellung grundsätzlich nicht schlecht! Ich sehe das ganze ähnlich. Viel Spass mit deinen Besuchern! :halbyeaha

/edit:

Ja aber was soll das Video denn jetzt aussagen.
Es hat bezogen auf kämpferische Fähigkeiten 0 Aussagekraft und ich denke darum gehts doch hier oder nicht?

Nein, das denke ich nicht.



Du willst doch Leute zum Sparring einladen.
Genau, darum gehts, soweit ich verstanden habe. Wo ist das Problem?

reza.m
02-12-2010, 16:09
/edit:

Nein, das denke ich nicht.


Genau, darum gehts, soweit ich verstanden habe. Wo ist das Problem?

Plaz heute nicht ausgeschlafen oder siehst du den kausalen Zusammenhang einfach nicht?
Der gute Mensch lädt Leute zum Sparring ein und das hat nun mal für gewöhnlich etwas mit kämpferischen Fähigkeiten zu tun.
Dann möchte er die Leute aufklären auf was sie sich einlassen wenn sie zum Sparring kommen und zeigt ein Video, welches wiederum nichts in Bezug auf kämpferische Fähigkeiten aussagt, somit auch nicht zeigt worauf man sich da einlassen würde.
Also was war jetzt daran so schwer?

@ Defence-Group
Falls ihr nicht zu weit weg seid und ein Treffen zustande kommen sollte, wie soll die Schutzausrüstung aussehen. Ich wäre wenn dann interessiert bei Zahnschutz, MMA Handschuhen und falls getreten werden soll Tiefschutz.
Bitte kein Sparring in Vollmontur, bei dem dann am Ende 2 Idioten aufeinander wild schlagend zurennen, bis einer den anderen in Schwitzkasten nimmt. Das wäre mir einfach zu doof.

Gast
02-12-2010, 16:13
Ehrlich gesagt weiß ich auch net warum das Video so stark in den Fokus rückt.
Fahrts hin und probiert es aus, ich mein nach eurer Meinung habts eh nix zu befürchten ist ja nur WT, also müsstets den eh leicht wegboxen im Sparring.:rolleyes:

Nak-Muay
02-12-2010, 16:13
Mit diesem Post lediglich als gelesen markiert! Ich enthalte mich jedes weiteren Kommentars....... :cool:

F3NR1R
02-12-2010, 16:15
Ehrlich gesagt weiß ich auch net warum das Video so stark in den Fokus rückt.
Fahrts hin und probiert es aus, ich mein nach eurer Meinung habts eh nix zu befürchten ist ja nur WT, also müsstets den eh leicht wegboxen im Sparring.:rolleyes:

Es geht ja darum ob es den Aufwand überhaupt wert ist, einen WT'ler "wegzuboxen" :p

StefanB. aka Stefsen
02-12-2010, 16:16
und damit ihr wisst worauf Ihr euch einlasst und was wir so machen...

YouTube - free chi-sao nov 2010.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=4Jkpu4lMkK8)

Ich bin kein Oberkiller und auch nicht der beste in irgendwas. Unser Chi-Sao ist frei, lebendig und nicht abgesprochen. Der Jung mit der Mütze ist auch nicht unkooperativ... Es währe auch kein Problem ohne "Kontakt" zu starten (kommt später in dem Clip ab und zu). Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.

Nehmt euch Zeit den Clip zu zerreißen und wenn das alles schei*e ist steht ja einem Treffen nix im Wege.

Gruß Oli

Also nach der Ansprache hätte ich jetzt wenigstens was erwartet, was entfernt an Sparring oder Freikampf erinnert...aber nööö... ARMSCHACH auf höchstem Niveau, mit ganz viel gedrücke, gefühle, hab aber nicht einen Schlag gesehen.

Ist doch langsam echt wie im Kindergarten. Erinnert sich noch wer daran:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/teilnehmer-interclubturnier-kiel-119492/

Wo warst du da "Defence-Group"? Ist ohnehin, wie es ausschaut, im Sande verlaufen. Da wirds auch langsam Zeit, das wieder das Maul voll genommen wird.
Einfach nur lächerlich! Ich bin sehr geneigt, nen Wettkampfsport zu machen, nur damit dieser Kindergarten für mich nichtmehr relevant ist.

plaz
02-12-2010, 16:20
Plaz heute nicht ausgeschlafen oder siehst du den kausalen Zusammenhang einfach nicht?
Der gute Mensch lädt Leute zum Sparring ein und das hat nun mal für gewöhnlich etwas mit kämpferischen Fähigkeiten zu tun.
Dann möchte er die Leute aufklären auf was sie sich einlassen wenn sie zum Sparring kommen und zeigt ein Video, welches wiederum nichts in Bezug auf kämpferische Fähigkeiten aussagt, somit auch nicht zeigt worauf man sich da einlassen würde.

Um jemanden zum Sparring einzuladen, braucht man ja nicht gleich ein Kampfvideo zu posten - es ist nur Training, meine Güte! :)

Außerdem, etwas kämpferischeres hab ich vom VT bisher auch noch nirgendwo gesehn.

reza.m
02-12-2010, 16:22
Ehrlich gesagt weiß ich auch net warum das Video so stark in den Fokus rückt.
Fahrts hin und probiert es aus, ich mein nach eurer Meinung habts eh nix zu befürchten ist ja nur WT, also müsstets den eh leicht wegboxen im Sparring.:rolleyes:

Vllt einfach mal lesen was geschrieben wird, statt so rumzuheulen!!!
Ich habe gesagt, dass ich bereit wäre da hin zu fahren, wenn es nicht zu weit weg ist, also irgendwo im Norden am besten. Und habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass das Video nichts aussagt, in Bezug auf seine Bitte um Sparringspartner.
Wenn man schon nicht lesen kann, sollte man sich mit solchen Kommentaren vielleicht etwas zurückhalten!

StefanB. aka Stefsen
02-12-2010, 16:27
Um jemanden zum Sparring einzuladen, braucht man ja nicht gleich ein Kampfvideo zu posten - es ist nur Training, meine Güte! :)

Außerdem, etwas kämpferischeres hab ich vom VT bisher auch noch nirgendwo gesehn.

Wie unaufmerksam:

3HZ3bLSO3zU73AOO9xu7A4&feature=relatedrZ9aNHr92LEMLWWfZvaO4U&feature=relatedDmW46ACmsms&feature=related

Unterschiede deutlich?

reza.m
02-12-2010, 16:27
Um jemanden zum Sparring einzuladen, braucht man ja nicht gleich ein Kampfvideo zu posten - es ist nur Training, meine Güte! :)

Außerdem, etwas kämpferischeres hab ich vom VT bisher auch noch nirgendwo gesehn.

*edit*
Nein man braucht kein Video zeigen um Leute zum Sparring einzuladen. Aber er zeigt uns hier ein Video um genau dieses zu tun, nur dass das Video in dem Bezug 0 Aussagekraft hat!

*edit*

Rafael D.
02-12-2010, 16:32
und damit ihr wisst worauf Ihr euch einlasst und was wir so machen...

YouTube - free chi-sao nov 2010.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=4Jkpu4lMkK8)


Das ist ja süßes "Sparring".. ganz ohne Aua aua;)

DieKlette
02-12-2010, 16:41
Das ist ja süßes "Sparring".. ganz ohne Aua aua;)

Da ist die Strukur mal ganz schnell flöten, wenn jemand wemmst.

Allerdings ist die Ansage mutig und ehrlich. Wenn jemand in der Nähe wohnt, kann man sich ja mal ein wenig austauschen. Ist per se eine gute Sache.

Bruce☆Lee
02-12-2010, 16:46
Das die Videos in SlowMotion sind ist echt nützlich um zu verstehen welche Technicken er verwendet... :rolleyes:

reza.m
02-12-2010, 16:46
@plaz
Um mal das, was von Jimbo editiert wurde, in einer etwas netteren Fassung zu formulieren:
Es geht nicht um VT Videos, also bitte nicht versuchen abzulenken.
Und ich bitte dich in Zukunft kurz nachzudenken bevor du anfängst zu schreiben :)
(und bitte nicht darüber nachzudenken, wie du am besten um den heißen Brei herum reden kannst oder etwas ins falsche Licht rücken kannst, sondern wie du am besten mit den anderen kommunizieren kannst, ohne diese durch ignorieren / absichtliches missinterpretieren ihrer Argumente auf die Palme zu bringen)

@Jimbo ich hoffe das ist diplomatisch genug ausgedrückt :D

LorenzLang
02-12-2010, 16:52
Das Video ist doch nur zum Kennenlernen gedacht gewesen!!!
Hat er gesagt, das sei Sparring? Nö.

Wer Sparring mit ihm machen will, kann sich doch einfach bei ihm melden.
Hier rumzutönen ist mMn echt armselig. Aber auch nicht anders zu erwarten
bei einigen Tastatur-Kriegern.

@Lars und Konsorten:
Fahrt hin, macht Sparring, dreht meinetwegen ein Video und postet es hier,
wenn alle einverstanden sind. Dann sehen wir das Niveau. Aber nicht nur
seins. :ups:

LL

StefanB. aka Stefsen
02-12-2010, 16:58
Das Video ist doch nur zum Kennenlernen gedacht gewesen!!!
Hat er gesagt, das sei Sparring? Nö.

Wer Sparring mit ihm machen will, kann sich doch einfach bei ihm melden.
Hier rumzutönen ist mMn echt armselig. Aber auch nicht anders zu erwarten
bei einigen Tastatur-Kriegern.

@Lars und Konsorten:
Fahrt hin, macht Sparring, dreht meinetwegen ein Video und postet es hier,
wenn alle einverstanden sind. Dann sehen wir das Niveau. Aber nicht nur
seins. :ups:

LL

Hätte ich bei dem Video gedacht:"Korrekt! Da lohnts sich mal hin zu eiern!" Würd ich das sogar in erwägung ziehen...aber so lohnt sich der Aufwand eher nicht.

Rafael D.
02-12-2010, 17:05
@Lars und Konsorten:
Fahrt hin, macht Sparring, dreht meinetwegen ein Video und postet es hier,
wenn alle einverstanden sind. Dann sehen wir das Niveau. Aber nicht nur
seins. :ups:

LLWir wollen doch keine Toten :p

Ganglion
02-12-2010, 17:07
http://www.generally-speaking.com/wp-content/uploads/2009/08/Internet-Warrior.jpg

Rafael D.
02-12-2010, 17:12
http://www.generally-speaking.com/wp-content/uploads/2009/08/Internet-Warrior.jpg

:megalach:
Wer ist denn das?

DerBen
02-12-2010, 17:13
@TE: DANKE!!!! Gute Einstellung von dir, bekommst meinen vollen Respekt, dafür wie du für deine Kampfkunst einstehst! *verbeug*

Defence-Group
02-12-2010, 17:16
Danke Ben ;-)

LorenzLang
02-12-2010, 17:17
Hätte ich bei dem Video gedacht:"Korrekt! Da lohnts sich mal hin zu eiern!" Würd ich das sogar in erwägung ziehen...aber so lohnt sich der Aufwand eher nicht.

Irgendeine Ausrede gibt es immer. So vehement wie manche hier WT
angreifen, scheint es ihnen eine Herzensangelegenheit zu sein, die
Welt vor WT zu warnen und über die vermeintlichen Schwächen
aufzuklären. Diesen Eifer auf die Realität zu übertragen, hieße:
hinfahren und der Sache auf den Grund gehen.
Aber "das lohnt nicht" zu sagen...naja...ist viel...einfacher.:rolleyes:
Wobei ich gerade gar nicht weiß, ob Du so ein Eiferer bist.

Irgendwer wird doch wohl in der Nähe "Bonn, Köln bis Aachen" wohnen
(steht so auf Defence-Group - Defence-Group Martial Arts & Security Tactics - Contact (http://www.defence-group.wg.vu/contact.html)).

Bin gespannt auf die Sparrings-Videos...

LL

LorenzLang
02-12-2010, 17:20
Wir wollen doch keine Toten :p

So als selbsternannter Ali-Mayweather-Tyson-Superboxer
kann Dir doch nix passieren ... eher fürchte ich um die Ohren des Gegners.

LL

reza.m
02-12-2010, 17:22
Ich fahr Mitte oder Ende Februar zu einer Freundin nach Köln übers Wochenende, wenn du willst, kann ich mich dann mal melden, aber es wäre schön, wenn du vorher noch auf den Punkt mit der Schutzausrüstung eingehen würdest.

StefanB. aka Stefsen
02-12-2010, 17:24
Irgendeine Ausrede gibt es immer. So vehement wie manche hier WT
angreifen, scheint es ihnen eine Herzensangelegenheit zu sein, die
Welt vor WT zu warnen und über die vermeintlichen Schwächen
aufzuklären. Diesen Eifer auf die Realität zu übertragen, hieße:
hinfahren und der Sache auf den Grund gehen.
Aber "das lohnt nicht" zu sagen...naja...ist viel...einfacher.:rolleyes:
Wobei ich gerade gar nicht weiß, ob Du so ein Eiferer bist.

Irgendwer wird doch wohl in der Nähe "Bonn, Köln bis Aachen" wohnen
(steht so auf Defence-Group - Defence-Group Martial Arts & Security Tactics - Contact (http://www.defence-group.wg.vu/contact.html)).

Bin gespannt auf die Sparrings-Videos...

LL

Ja und wo waren se hier:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/teilnehmer-interclubturnier-kiel-119492/??

Prinzipiell hab ich absolut nichts gegen "cross-Sparring" einzuwenden. Auch Wettkämpfe wären imho ne Bereicherung! Aber das sag ich hier nicht zum 1.Mal.

Defence-Group
02-12-2010, 17:32
Schutzausrüstung wie beliebt... pack alles ein was du brauchst ;-)
Wir haben alles da aber trainieren für gewöhnlich mit nix... so lernt man präzise zu arbeiten und bricht nicht seinem Gegenüber aus versehen den Kiefer, so nach dem Motto... oh sorry das war zu feste glaube ich...

Wenn du in der Nähe bist würde ich mich freuen wenn du vorbeikommst.

Gruß Oli

Gast
02-12-2010, 17:36
Vllt einfach mal lesen was geschrieben wird, statt so rumzuheulen!!!
Ich habe gesagt, dass ich bereit wäre da hin zu fahren, wenn es nicht zu weit weg ist, also irgendwo im Norden am besten. Und habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass das Video nichts aussagt, in Bezug auf seine Bitte um Sparringspartner.
Wenn man schon nicht lesen kann, sollte man sich mit solchen Kommentaren vielleicht etwas zurückhalten!

Gemach gemach, ich hab ja net geheult sondern nur mein Unverständniss ausgedrückt, Außerdem ist mir ja net darum gegangen was du über das Video schreibst sondern, dass so viel auf des Video eingegangen wird und eigentlich weniger auf die Aufforderung zum Sparring. dazu kommt ja eigentlich noch, dass ich net auf eine Aussage speziel eingegangen bin, warum du dich deswegen glei angegriffen fühlst ist mir deswegen jetzt schleierhaft.:rolleyes:

Ich geb zu das Video ist für des Thema unglücklich gewählt, ich seh nur trotzdem keinen Grund auf dem Video rumzuhacken oder des groß zu analysieren. Mich interessiert viel mehr ob einer es wirklich macht und würd dann gern wissen wie es ausgegangen ist.
Ich bin da halt neugierig.:D
Und des war jetzt kein Angriff auf das was du geschrieben hast,

reza.m
02-12-2010, 17:37
Schutzausrüstung wie beliebt... pack alles ein was du brauchst ;-)
Wir haben alles da aber trainieren für gewöhnlich mit nix... so lernt man präzise zu arbeiten und bricht nicht seinem Gegenüber aus versehen den Kiefer, so nach dem Motto... oh sorry das war zu feste glaube ich...

Wenn du in der Nähe bist würde ich mich freuen wenn du vorbeikommst.

Gruß Oli

Perfekt wie ich bereits schrieb ist mir am liebsten MMA Handschuhe, Zahnschutz und Tiefschutz. Ich meld mich dann im Februar, wenn ich genauer weiß wann ich in Köln bin :)

Defence-Group
02-12-2010, 17:39
@ stefanb.

ich fange gerade mal an die Grenzen der Defence-Group auszubauen... Um erfolgreich zu sein will ich meine Schüler gut vorbereiten... mit Sparring wenn du verstehst... na merkste was? Also kannst du davon ausgehen das ich in den nächsten Jahren einiges auf die Beine stellen will...

Was genau, ist top secret ;-)

Soest ist übrigens nur 148km von mir entfernt d.h. 1,5h Autofahrt...

Leg mal dein Kontra-Verhalten ab und öffne dich für was neues...

Defence-Group
02-12-2010, 17:43
@ reza

cool ich freue mich. meld dich einfach.

Gruß Oli

Defence-Group
02-12-2010, 17:46
@ alle

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt denn der einzige der Verstanden hat worum es mir mit dem Video ging ist Lorenz Lang.

Ich wollte mit dem Video einfach mal zeigen... so das sind wir und so machen wir ein bisschen Wingtsun Training. Nächste Mal mache ich ein Video klar mit WTMania-Ansage und derber Aktion die euch Angst macht... ;-)

Rafael D.
02-12-2010, 17:51
So als selbsternannter Ali-Mayweather-Tyson-Superboxer
kann Dir doch nix passieren ... eher fürchte ich um die Ohren des Gegners.

LL1. Boxe ich nicht
2. Ja Ringerohren sind nicht schön... gibts beim WT ja zum Glück nicht.

edit:
3. Habe ich euch nie bzw,. den Sport nie angegriffen nur die Aussage, "wir planen ein Sparring" und "so könnte es evtl. aussehen *Video*" fand ich recht amüsant, weil ich Sparring nur von MMA und Boxen kenne und das sieht halt anders aus. So wie die 2 da Sparring machen, können das auch nur WTler... frag maln MMAler ob er Sparring mitmacht, da bringen eure flüssigen Bewegungen bestimmt nicht so viel. Ich prolle hier als weder rum, nopch rede ich WT schlecht einzig und allein die Auffassung von Sparring (und generell die Überzeugthat von WTlern im Bezug auf die Effizienz dieser KK auf der Straße) find ich halt recht.. naja .."speziell".
4. Bezüglich deienr Anspielung ich solle hinkomen. Ich wohne in Mainz und hab garanteiertt keine Lust wegen einem Sparring mit WTlern durch halb Dland zu fahren. Will ichn knackiges Sparring sag ich m Trainer dass ich "n knackiges Sparring haben will", da brauch ich net in Pott fahren.

StefanB. aka Stefsen
02-12-2010, 17:53
@ stefanb.

ich fange gerade mal an die Grenzen der Defence-Group auszubauen... Um erfolgreich zu sein will ich meine Schüler gut vorbereiten... mit Sparring wenn du verstehst... na merkste was? Also kannst du davon ausgehen das ich in den nächsten Jahren einiges auf die Beine stellen will...

Was genau, ist top secret ;-)

Soest ist übrigens nur 148km von mir entfernt d.h. 1,5h Autofahrt...

Leg mal dein Kontra-Verhalten ab und öffne dich für was neues...

So...also was du wie ausbauen möchtest ist mir ziehmlich schnubbe. Nicht böse gemeint, wünsch dir viel Erfolg dabei!

Ich weiss das Köln "um die Ecke" ist...kannst mir ja ein Auto kaufen, dann komm ich definitiv rum!:D

P.S. Mag sein das ich was in den falschen Hals bekommen hab....naja...sche** drauf! Viel Spass beim Trainieren weiterhin!

1789
02-12-2010, 17:57
Man kann mit Wingtsun kämpfen. Egal ob Strasse oder Wettkampf. Wenn der Strassenkampf wie schwimmen im großen freien Ozean betrachtet wird, ist das kämpfen in einem Wettkampf wie schwimmen in einem Swimmingpool. Im Ozean kann man nicht immer den Grund sehen, der Wellengang ist unberechenbar und man weiß nicht welchen gefährlichen und hungrigen Kreaturen man begegnet. Im Swimmingpool hingegen sieht man den Grund, es gibt keinen Wellengang, dein Gegner ist allein, er ist einschätzbar und es gibt um dich herum Menschen die das ganze auch noch überwachen. Solche Voraussetzungen hätte ich mir manchmal in meinen Strassenkämpfen gewünscht, dann hätte ich heute nicht so viele Körperschäden.

Das ist doch ein Witz das alle tönen das sie im Ozean schwimmen können, jeder Gefahr trotzen können und auch den größten Sturm überleben können aber behaupten das schwimmen im Swimmingpool nicht ihr Ding sei. HAHAHA

Die "Wingtsun zu gefährlich" Ausrede ist auch so ein lächerliches Ding… Wenn man denn Kampf nur gewinnen kann wenn man in Ektase alles gibt und durch zertrümmern des Gegners gewinnen kann ist das wohl eher ein Beweis für die Unfähigkeit des Kämpfers. Wenn Michael Jordan mit einem Schuljungen Basketball spielt, glaubt ihr wirklich das er volle Power in den Jungen reingeht, über ihn drüber "dunkt", ihn mit Monsterblocks eindeckt und durch Bodychecks Raum gewinnt oder wie… so ist das mit der Ausrede "Wingtsun zu gefährlich". Ich bin mir sicher dass Michael Jordan locker an die Sache rangeht und durch seine "überlege" Technik oder eher durch seine "überlegenen" Leistungen, den Jungen dominieren kann ohne ihn exzessiv "platt" zu machen.

Jeder will Buisness machen aber wenige haben "überlegene" Technik, "überlegene" Leistung oder machen sich gerade weil die Unfähigkeit bis zum Himmel stinkt. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten aber ich lese oft genug das Leute hier über "Fallschirmspringen" diskutieren und keiner von denen ist jemals gesprungen.

Und für alle die wahrscheinlich als erstes schreien… Ich persönlich kann leider keine Wettkämpfe bestreiten da die Wahrscheinlichkeit hoch ist das ich durch eine weitere Verletzung meine Karriere an den Nagel hängen müsste. Also stelle ich mich stattdessen jedem freundschaftlichen Sparring auf das sich Leute einlassen… Wettkampf bezogen werdet ihr noch von meinen Schülern hören ;-)

Also warum für mich persönlich Sparring anstatt Wettkampf?

Im Wettkampf haben beide Kämpfer Druck, beide haben was zu verlieren, die Motivation unbedingt zu gewinnen und dafür nehmen sie in Kauf den Gegner zu verletzten. Scheiß egal Hauptsache gewinnen, Hauptsache nicht das Gesicht verlieren...

Im Sparring habe ich nicht die Motivation meinen Gegner zu verletzen sondern zu dominieren, es geht um nichts als die Technik, den Austausch und die Erfahrung die man sammelt… und da ich wie gesagt keine Verletzung gebrauchen kann… finde ich Sparring als geeignet um festzustellen ob tatsächlich die Technik überlegen ist.

OFFIZIELL
Ich lade einige von euch gerne zu einer gepflegten Sparrings-Session ein (leider auch einige Ausnahmen denn ein paar Leute hier mag ich wirklich nicht). Gerne allein und "behind closed doors" falls eure Position dies verlangt. Voraussetzung ist das wir uns alle lieb haben und das keiner "böse Absichten" oder die Motivation jemanden zu verletzen mitbringt. Ich bin auch gerne bereit zu euch zu kommen. Jedoch ist dies abhängig wie weit weg eure Halle ist, wo ich mit meiner Familie übernachten kann und wie eine" große Reise" in meinen Terminplan passt. Vorab würde ich das gerne vom Inhaber der Halle hören denn ich möchte vermeiden das ein Schüler der das hier liest einfach sagt: Yo komm vorbei ;-)..ist immer leicht dahingesagt. Im Moment will ich meine Sporthalle um eine Wohnung erweitern und hätte dann Zimmer zur Verfügung in denen Ihr dann natürlich kostenfrei übernachten könntet.

Ich arbeite daran den von euch geforderten Beweis zu erbringen und hoffe das endlich mal ein paar von euch den Ar*** hoch kriegen. Noch ein letztes Beispiel : Euer Auto geht kaputt, ihr steigt aus und entfacht eine riesige Diskussion darüber warum das Auto wohl nicht funktioniert und was das Problem sein könnte, während ich rüber gehe die Motorhaube öffne und mich daran begebe den Fehler zu beseitigen… danach fahre ich einfach weiter und ihr???

Ich arbeite daran dem Wingtsun zu dem Respekt zu verhelfen den es verdient...

Also abschließend @ Zongeda: JA ich glaube das man mit Wingtsun fair, auf hohem Niveau und sogar überlegen kämpfen kann…

Wingtsun… keep the flame burning

Wer interessiert ist, Kontakt bitte per PN...


sehr schöner videoclip!!!!

gruss1789

Defence-Group
02-12-2010, 18:02
@stefanb. Wenn du Bock hast komme ich gerne vorbei... Falls du eine Halle hast super, wenn nicht auch egal eine Garage oder eine Überdachte Freifläche tut es doch auch...

Wenn du interessiert bist schreib mir doch einfach mal über PN dann können wir das abklären. Ich würde mich freuen.

Gruß Oli

Gast
02-12-2010, 18:02
Hätte ich bei dem Video gedacht:"Korrekt! Da lohnts sich mal hin zu eiern!" Würd ich das sogar in erwägung ziehen...aber so lohnt sich der Aufwand eher nicht.

Nix gegen dich aber solche Aussagen riechen irgendwie immer nach fauler Ausrede. Ganz egal von wem sie kommen.

Royce Gracie 2
02-12-2010, 18:05
OFFIZIELL
Ich lade einige von euch gerne zu einer gepflegten Sparrings-Session ein

Gebe ich zurück :)
Sag bescheid wenn du mal in Nbg bist. Hier sind genügend Leute die sicher nix gegen Sparring einzuwenden haben ( inclusive mir).
extra hinfahren, werde ich nun nicht, da ich bereits in offenen VK wettkämpfen 3 Wt/VT ler als Gegner hatte.

Viel Spass allen die drann teilnehmen , wobei ich denke das du nur schwer Leute finden wirst, die interesse daran haben, die schwächen des Wt für Sparring/Kampf aufzuzeigen.

Die Leute , die es könnten , sind in der regel gut genug , dass sie es nicht Nötig haben Anfänger vorzuführen.
Und andere die groß Reden Wie Mykatharsis haben glaube ich selber noch nie gekämpft.

Aber vielleicht erbarmt sich ja Kannix mal spaßeshalber wenn er zu viel Zeit übrig hat:)

cbJKD Wilfried
02-12-2010, 18:05
@ oli

Warum genau möchstest Du ein Sparring mit anderen Kampfkünstlern machen?
Um Dein WT auf Schwachstellen zu erproben?

Wo genau kommst Du denn her?

LG Wilfried

Gast
02-12-2010, 18:06
Gebe ich zurück :)
Sag bescheid wenn du mal in Nbg bist. Hier sind genügend Leute die sicher nix gegen Sparring einzuwenden haben ( inclusive mir).
extra hinfahren, werde ich nun nicht, da ich bereits in offenen VK wettkämpfen 3 Wt/VT ler als Gegner hatte.

Viel Spass allen die drann teilnehmen , wobei ich denke das du nur schwer Leute finden wirst, die interesse daran haben, die schwächen des Wt für Sparring/Kampf aufzuzeigen.

Die Leute , die es könnten , sind in der regel gut genug , dass sie es nicht Nötig haben Anfänger vorzuführen.
Und andere die groß Reden Wie Mykatharsis haben glaube ich selber noch nie gekämpft.

Aber vielleicht erbarmt sich ja Kannix mal spaßeshalber wenn er zu viel Zeit übrig hat:)

Kleine Zwischenfrage, und wie haben sich die 3 geschlagen??

Defence-Group
02-12-2010, 18:16
@ Royce Gracie 2

na das währe aber das Sahne-Stückchen für mich... Also wenn Ihr Bock habt bin ich dabei und komme glatt nach Nürnberg ;-) Aber seid nett zu mir und macht mich nicht kaputt ;-)

Ich melde mich per PN.

Gruß Oli

Royce Gracie 2
02-12-2010, 18:17
Zumindest haben sie gekämpft was respekt verdient.

Royce Gracie 2
02-12-2010, 18:20
Ja da lässt sich sicher in nächster Zeit was ausmachen.

Btw nur das dus nicht verwechselst , Kannix ist nicht aus Nürnberg !
mykarthasis auch nicht. ( soweit ich weiss)

Aber die Samurais und auch das FGN in denen ich trainiere sind z.B für Spass am Samstag nachmittag immer zu haben. ( Da haben wir eh immer reinen Sparringstag)
Meld dich einfach per PN

Schutzausrüstung würd ich für Schienbeinschoner (soll ja ein austausch sein und keine weh wehchen geben... Schienbein in ellenbogen ohne schoner kann shconmal 1 woche trainingsintensitätsminderung bedeuten und da hab ich nicht wirklich lust drauf) und MMA-Sparringshandschuhe tendieren ( z.B Hyabusa sparrings gloves), Eierschutz ist selbstverständlich und Zahnschutz auch

Gast
02-12-2010, 18:36
Zumindest haben sie gekämpft was respekt verdient.

Sprich das Ergebnis war eher ernüchternd. Naja gabs wenigstens ein bisl gegenwehr oder wars gleich vorbei??

Royce Gracie 2
02-12-2010, 18:41
Hm meine Erfahrung ist , dass die Frage der Gegenwehr nur von der Person abhängt und wie viel Herz sie hat.
Mit Kampfkunst hat das nix zu tun :D
Die Kampfkunst/Sportart ist eher für die Effektivität der gezeigten Gegenwehr zuständig.

Ist außerdem nun auch schon über 1 Jahr her.
Und da ich weiß, dass die betreffenden hier eventuell mitlesen ,möchte ich auch den Thread nicht weiter zweckentfremden.

Ordo
02-12-2010, 19:47
Und für alle die wahrscheinlich als erstes schreien… Ich persönlich kann leider keine Wettkämpfe bestreiten da die Wahrscheinlichkeit hoch ist das ich durch eine weitere Verletzung meine Karriere an den Nagel hängen müsste. Also stelle ich mich stattdessen jedem freundschaftlichen Sparring auf das sich Leute einlassen… Wettkampf bezogen werdet ihr noch von meinen Schülern hören ;-)

Also warum für mich persönlich Sparring anstatt Wettkampf?

Im Wettkampf haben beide Kämpfer Druck, beide haben was zu verlieren, die Motivation unbedingt zu gewinnen und dafür nehmen sie in Kauf den Gegner zu verletzten. Scheiß egal Hauptsache gewinnen, Hauptsache nicht das Gesicht verlieren...

Gruß Oli

genau das gleiche tust du doch auch mit dem ersten zitierten absatz, ich kann nicht wettkämpfen...noch ne verletzung und ich kann nicht mehr trainiern...das ist nur eine andere form vom gesicht bewahren/absicherung, "lasst uns freundschaftlich sparring machen, um von einander zulernen" und wenn der andere dann besser ist "bist du im eine erfahrung reicher und alles schön&gut", vielleicht liegts dran das ich nicht sooo der friede,freude eierkuchen typ bin, aber wenn ich extra irgendwo hinfahr wegen einem typ der kämpfen will, dann fahr ich dort hin um den KO zuschlagen,um zugewinnen! und nicht um freunde zufinden...dazu brauch ich nicht in ein anderes land fahren,zumindest nicht für WT

Defence-Group
02-12-2010, 21:03
@ Ordo

Genauso ist es aber. Ich möchte freundschaftliches Sparring wo ich sofort abklopfen kann wenn sich eine Verletzung meldet um dann locker weiter zu machen, in welchem Wettkampf kann man das??? Im Sparring geht es mir nicht darum zu gewinnen sondern Erfahrungen zu machen... Wenn ich besser bin als der andere sollte es mir durchaus möglich sein ihn unter Kontrolle zu bringen anstatt ihn exzessiv auseinander zu nehmen.

Leute KO zu schlagen habe ich beruflich genug... diesen jugendlichen Kitzel verliert man mit den Jahren und hunderte Wi*er die man weggeputzt hat.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen... vielleicht brauchst du diesen Kitzel, brauchte ich auch früher... habe in meinen Bestzeiten 4 Anzeigen an 3 Arbeitstagen kassiert. Meine Gerichtsakten mögen Zeuge sein.

Ordo, es ist für mich selbstverständlich, die Leute mit denen ich trainiere mit Respekt zu behandeln dazu gehört auch sie nicht in eine Falle zu locken und dann wegzuputzen... glaub mir wenn ich darauf aus währe würde ich mir Kernspecht holen ;-) Ich habe heute auch eine Einladung von MMA Abteilung aus Nürnberg erhalten... glaubst du ich bin so naiv das ich da hinfahre mit dem Gedanken die Jungs wegzuputzen? Im Gegenteil ich habe die Jungs bebeten mich nicht kaputt zu machen... Denn ich unterschätze niemanden schon gar nicht MMA Fighter... Du kritisierst mich weil ich nicht aus Ego Gründen Siege erringen will oder keinen Stock im Ar*** habe und Niederlagen einkalkuliere? Das habe ich übrigens von MMA Leuten gelernt... heute du und morgen ich... aber es geht weiter ;-)

Ich möchte freundschaftliches Sparring, Erfahrungen, Freunde gewinnen und meine Kunst zum Höchstmöglichen treiben, am besten mit sowenig Verletzungsrisiko wie möglich. Ist das verwerflich?

Was willst du mit deinem Post sagen? Ich verstehe nicht...

Zhijepa
02-12-2010, 21:05
sehr schöner videoclip!!!!

:weirdface

Das meinst du jetzt aber ironisch ? oder sieht es etwa so düster mit deinen WT Kenntnissen aus

@Defence-Group

Wenn du ernsthaft dein autodidaktisches WT artiges Zeug testen und nicht nur hier etwas eigen Werbung betreiben willst , so gibt es doch mehr als genug gute VK – Schulen im Ruhrgebiet , also viel Spaß und Einsicht dabei ! :)

DerBen
02-12-2010, 21:11
Ich finde was Defence-Group macht ist vorbildlich und einige sollten aufhören ihm hier ans Bein zu Pinkeln, denn er traut sich was.

Zongeda
02-12-2010, 21:25
Jo, finde es auch vorbildlich wie Defence Group das handhabt. An seinem Ansinnen und seinen Bedingungen ist nichts unredliches.

Trotzdem bezweifel ich, dass man durch WT wirklich Höchstleistungen zu Tage fördert. Dazu sind zuviele verspielte Elemente drin.

Bong Sao zum Beispiel soll laut LT (hat mir mein Lehrer erzählt - also Hörensagen) "in der Praxis" selten auftauchen. Die Bewegung würde im Kampf nicht so aussehen.

Im Boxen erkenne ich dagegen sehr oft Bong Sao-ähnliche Bewegungen und im alten bareknuckle boxen gab es auch eine sehr ähnliche Bewegung die meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet funktioniert.

Der WT Bong (so wurde es mir beigebracht) ist eine passive Verformung des Armes. Eigentlich will man keinen Bong machen sondern schlagen, wird aber durch ein Hindernis auf dem Weg zum Ziel aufgehalten. Der Arm verformt sich dann zu Bong. Aktive Bongs wurden restriktiv abgelehnt.

Im Sparring mache ich dagegen sehr gerne einen "aktiven Bong". Funktioniert meiner Meinung nach recht prächtig. Nur nicht wie die WT Theorie ihn vorsieht.

Das ganze soll nur als Beispül dienen.

Zongeda

Mir-KO
02-12-2010, 21:34
@ Mirko
ob du glaubst oder nicht der Jung hat ständig versucht sein Ding zu machen... Nach dem Training sassen wir im Büron haben ein bisschen gelabbert und ich habe in den Raum gestellt das wieder jemand behaupten wird das der Jung nicht unkooperativ ist... HAHAHAHAHA


plaz hat es bereits erklärt: Du hast geschrieben er sei "nicht un-kooperativ" sprich, er kooperiert nach deinem Post. Aber das hast du offensichtlich nicht so gemeint.
Freudscher Verschreiber?;)


Du als BJJ Man kannst mit Chi-Sao wenig anfangen

In diesem Board haben mehr Leute WT gemacht als man denken könnte...
Nicht nur bekannte Meerestiere mit 9 Gehirnen sondern auch kleine Nachwuchs-Tiger wie ich (wer den versteht, darf sich nen Keks nehmen :D)



Würde mich freuen dich kennen zu lernen...

Oh, oh, passiv aggressiv? :D
Wenn ich groß und stark bin, komme ich auf dich zurück :D

Nee, nur Spaß, bei dem Wind, der hier manchmal gegen das WT weht, kann ich verstehen, dass du Feinde siehst, wo keine sind.


So und nun was zum Ausgangspost: Ich finde es bemerkenswert, löblich und toll, dass aus der WT-Ecke endlich mal ein solches Statement kommt. Kein rumgeeiere von wegen: "Wenn ich nicht auf den Hinterkopf schlagen darf, bricht mein gaaaaaanzes System zusammen", "WT klappt nur für die Straße, weil da die Ausgangssituation anders ist (und ist da natürlich das non-plus-ultra)".

Nein, endlich sagt mal einer was Sache ist.
Ich denke übrigens, dass du recht hast: Man kann mit WT fair auf hohem Niveau kämpfen, man muss nur ca. 5 mal besser sein als sein Gegner. Aber das ist meine Meinung und du kannst gern eine andere haben :)

Kannix
02-12-2010, 21:39
Wie unaufmerksam:73AOO9xu7A4

Das gefällt mir ganz gut.
Wobei man sehen kann wie beim 2. Cup Haken und Cross aufeinmal dominieren:D

ypV-OA9wjjc

Kannix
02-12-2010, 21:50
Aber vielleicht erbarmt sich ja Kannix mal spaßeshalber wenn er zu viel Zeit übrig hat:)
:ups:
Ich bin ein Mann in sagen wir mal seinen besten Jahren mit viel Aua überall und habe meine sportliche Form weit hinter mir gelassen.
Ich finds gut was der Oli macht/machen will. Von mir aus gerne in Bingen(Rhein) willkommen

Zongeda
02-12-2010, 21:52
Total unfair hier auf einmal mit Cross und Haken zu kommen. Sind das nicht fortgeschrittene Meisterprogramme? :D

Im Ernst. Erstaunlich wie sehr sich der 2. Delta Cup in Richtung Kickboxen entwickelt hat. Ich frage mich welchen Stil die Teilnehmer da eigentlich ursprünglich ausgeübt haben. Wing Chun sicher nicht, das sieht alles mehr wie Boxen/Kickboxen/Thai-Boxen aus. Oder ein Derivat davon.

Paul_Kersey
02-12-2010, 21:58
Ich finde zwar das Video im Zusammenhang mit der Einladung zum Sparring auch nicht glücklich gewählt, aber ich finde Oli´s Vorhaben wirklich gut!

Ihn oder sein Zeug kann ich nicht beurteilen, aber viele der WT Vertreter könnten sich ne Scheibe von ihm abschneiden, vom hohen Ross herunter kommen und sich und das System mal im Cross Sparring ausprobieren.

@Defence-Group:

Es wäre mal interessant zu sehen was ihr so außer Chi Sao macht.
Dieses Pitsche Patsche hat ja nicht wirklich was mit Sparring zu tun.

Achja und den Satz: "Der Anwender hat das gesamte Kampfsystem erlernt und seine Kampfkraft ist tödlich." auf eurer Seite find ich irgendwie....

Verstehste ? :rolleyes:

Defence-Group
02-12-2010, 22:09
@ Mirko

ohhhh schei*e jetzt hat geklingelt :o

sorry aber wie du schon sagst viele Sachen kommen feindlich rüber... hab mich vertan... ich bin schuldig :-( hoffe du kannst mir verzeihen... ;-)

Würde dich aber tatsächlich gerne kennen lernen den ich halte eine Menge von BJJ... war auch nicht passiv agressiv... vielleicht ein wenig aber wirklich nur ein wenig ;-)

@ Crnko´s besten Freund Zhijepa

ich bin höflich und verhandele gern die Bedingungen bevor ich unhöflich irgendwo auftauche und denen das Gefühl gebe in feindlicher Absicht gekommen zu sein... schlechte Erfahrungen habe ich schon, wollte nur noch gute sammeln ;-)

Cheung Jik Kwan
02-12-2010, 22:34
@ alle

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt denn der einzige der Verstanden hat worum es mir mit dem Video ging ist Lorenz Lang.

Ich wollte mit dem Video einfach mal zeigen... so das sind wir und so machen wir ein bisschen Wingtsun Training. Nächste Mal mache ich ein Video klar mit WTMania-Ansage und derber Aktion die euch Angst macht... ;-)


Hallo Oli,

ich habe es auch verstanden, was Du bezwecken wolltest. Du hast Dich präzise ausgedrückt und ein großes Lob von mir für Deinen Einsatz und für Dein Angebot des gegenseitigen Kennenlernens durch Sparring. Zum Sparring gehört eine Einstellung, die offen und ehrlich sein sollte, mit der Bereitschaft etwas Neues kennenzulernen. Lass' Dich nicht durch einigen Ego-Spinnern, die ihre eigenen Probleme auf andere projizieren, auf Deinem Weg beirren.

Herzlichen Gruß!

Cheung Jik Kwan :-)

Defence-Group
02-12-2010, 22:35
@ kannix

danke für die Einladung, nehme ich sehr gerne an... werde mich per PN melden

@ Paul Kersey

der Satz auf der Homepage ist so gemeint wie du es gelesen hast und gleichzeitig nichts ungewöhnliches... hast du das gesamte System gelernt, ist dein Kampfkraft tödlich... was gibt es daran auszusetzen... ich nehme Doppelmesser und lege 10 Leute um... ;-) Kenne eine Menge Leute die andere einfach so umlegen könnten... hab viel mit militärischen und paramilitärischen Jungs zu tun gehabt.

Ordo
02-12-2010, 22:39
Genauso ist es aber. Ich möchte freundschaftliches Sparring wo ich sofort abklopfen kann wenn sich eine Verletzung meldet um dann locker weiter zu machen

dann sag das doch gleich, für was dann der thread "ja wt ist wettkampf fähig" da hätte man gleich in zongendas thread weiter schreiben können - sieht eher aus als ob es um ehren verteidgung "deiner kampfkunst" geht, ohne risiken eingehn zuwollen



Leute KO zu schlagen habe ich beruflich genug... diesen jugendlichen Kitzel verliert man mit den Jahren und hunderte Wi*er die man weggeputzt hat.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen... vielleicht brauchst du diesen Kitzel, brauchte ich auch früher... habe in meinen Bestzeiten 4 Anzeigen an 3 Arbeitstagen kassiert. Meine Gerichtsakten mögen Zeuge sein.

ich kämpfe im ring, auf der strasse nur wenns nicht anders geht


Du kritisierst mich weil ich nicht aus Ego Gründen Siege erringen will oder keinen Stock im Ar*** habe und Niederlagen einkalkuliere?

siege erringen,niederlagen einkalkulieren ? das müsstest du kämpfe bestreiten,das tust du ja nicht, also fällt es automatisch weg





Ich möchte freundschaftliches Sparring, Erfahrungen, Freunde gewinnen und meine Kunst zum Höchstmöglichen treiben, am besten mit sowenig Verletzungsrisiko wie möglich. Ist das verwerflich?

ich kritisiere weder cross sparring, noch die anderen aufgezählten punkte

aber wie vorher erwähnt, für was dann der thread titel + post das wt wettkampf fähig ist und dann wenns spannend wird...will der TE wirklich kämpfen ?

oh nö ich will nur bisschen sparring und das wir freunde werden, plus den obligatorischen erfahrungs sammel floskeln

Defence-Group
02-12-2010, 22:39
@ cheung-jik-kwan

danke für deine moralische Unterstützung ;-)

Defence-Group
02-12-2010, 22:47
@ Ordo

für Wettkämpfe sind doch meine Schüler zuständig... hast du wohl nicht ganz gelesen.. ist nicht schlimm...

gebt mir ein bisschen Zeit... ich knüpfe hier gerademal die ersten Kontakte und du erwartest von mir schon in 2 Monaten einen UFC Kampf oder wie?

Nächstes Jahr ist hoffentlich der Delta-Cup, Outsider-Cup und die Sanda Open dran...

Also bitte Ordo segne mich mit Zeit und meine Schüler werden überzeugen (hoffe ich ;-)

Zhijepa
02-12-2010, 23:01
......Erfahrungen....wollte nur noch gute sammeln ;-)

Na ob diese für dich in der Art und Weise gut werden , ausgehend von deiner gewagten Thread Überschrift “JA man kann mit Wingtsun fair und auf hohem Niveau kämpfen“ wie du es dir jetzt vielleicht noch vorstellen magst , ist zu bezweifeln .

Aber , zumindest wirst du die WT Kritiker bald etwas besser verstehen können , und deinen Kram vielleicht wenn du wirklich ehrlich zu dir selbst bist (nicht wie Crnko ;)) , ebenso auch etwas anders Betrachten .

In diesem Sinn könnte sich wirklich jeder einzelne WTler , besonders von meinem Lieblingsverband ein Vorbild an dir nehmen :halbyeaha

Ordo
02-12-2010, 23:04
für Wettkämpfe sind doch meine Schüler zuständig... hast du wohl nicht ganz gelesen.. ist nicht schlimm...

ui da hast du sogar recht ich hab ab hier:

Und für alle die wahrscheinlich als erstes schreien… Ich persönlich kann leider keine Wettkämpfe bestreiten da die Wahrscheinlichkeit hoch ist das ich durch eine weitere Verletzung meine Karriere an den Nagel hängen müsste.

aufgehören den absatz zu lesen, da ich mir an der stelle schon dachte, ja alles klar :rolleyes::o


gebt mir ein bisschen Zeit... ich knüpfe hier gerademal die ersten Kontakte und du erwartest von mir schon in 2 Monaten einen UFC Kampf oder wie?

naja von nem wtler erwarte ich erstmal garnichts, hat mir die realität gezeigt :p


Nächstes Jahr ist hoffentlich der Delta-Cup, Outsider-Cup und die Sanda Open dran...

Also bitte Ordo segne mich mit Zeit und meine Schüler werden überzeugen (hoffe ich ;-)

wenn ihr, bzw deine schüler unter deiner aufsicht macht dann find ich es gut aber nicht herausragend oder sonst was, nicht weil ich es dir nicht gönne oder euch verlieren sehn will, im gegenteil WENN ihr es macht find ichs gut das ihr die eier habt,wo die großen verbände scheitern und mehr ihre kohle im kopf haben - anderer seits hab ich im hinterkopf :"uh die wollten kämpfen, wow, ist wie autofahren mit nem auto."Da bricht auch keine standing ovation aus, ich hoffe du versteht auf was ich hinaus will.

um es abzukürzen und auf den punkt zubringen, es wird mehr geredet beim WT als dann letzendlich gemacht. Daher auch meine große skepsis bei solchen sachen, aber wie gesagt WENNS ernst gemeint ist, dann wünsch ich euch nur das beste

das level des wettkampfes sei mal aussenvor gelassen, wettkampf allein reicht erstmal

Trinculo
02-12-2010, 23:21
Wobei man sehen kann wie beim 2. Cup Haken und Cross aufeinmal dominieren:D

Ja, da haben sich Boxer reingemogelt, die sich nicht trauen, gegen andere Boxer anzutreten ... die wollten erst mal ihr Selbstvertrauen an ein paar Wing Chun'lern stärken :p

gatos
02-12-2010, 23:22
Im Sparring geht es mir nicht darum zu gewinnen sondern Erfahrungen zu machen...
... es ist für mich selbstverständlich, die Leute mit denen ich trainiere mit Respekt zu behandeln dazu gehört auch sie nicht in eine Falle zu locken und dann wegzuputzen...
... ich unterschätze niemanden...
... nicht aus Ego Gründen Siege erringen will...
… und Niederlagen einkalkuliere...
... heute du und morgen ich... aber es geht weiter ;-)
...Ich möchte freundschaftliches Sparring, Erfahrungen, Freunde gewinnen und meine Kunst zum Höchstmöglichen treiben, am besten mit sowenig Verletzungsrisiko wie möglich. Ist das verwerflich?...

Ähhhm, nein ist nicht verwerflich.

Wie cool ist das denn. Weißt Du was Dicker? Du kommst für einen Dingdungler richtig sympathisch rüber. Das bisschen Gepose mit Gerichtsakten usw. schiebe ich mal auf die Provokation deines Vorposters. Ich glaube ich hab eine Ahnung was Du da suchst und machen willst. Wenn Du nach Nürnberg kommen willst (auch gerne deine Schüler) schick mir eine PN. Ich bin in drei verschiedenen Hallen aktiv. Den Rest besprechen wir über PN.

gatos
02-12-2010, 23:28
...find ich es gut aber nicht herausragend...
Nein, nein mein Großer, lass dir mal das Wort auf der Zunge zergehen. Betrachtet man die sonstigen Tastaturhelden hier ist das sehr wohl aus der Masse „herausragend“.;)

.und das ist wie Du selbst schon sagst eine gute Sache.

plaz
02-12-2010, 23:28
Wie unaufmerksam:

Also bis auf das zweite Video sieht man da nicht viel kämpferisches. Und auf dem zweiten ist nicht viel VT zu erkennen.
Aber gut, das ist hier wirklich nicht unbedingt das Thema, ich habe es nur erwähnt weil ich es ironisch gefunden habe, dass ausgerechnet manche VTler hier wieder einmal über zu wenig kämpferisches in dem Video herumgejammert haben.

gatos
02-12-2010, 23:32
edit

Der freche Bengel
02-12-2010, 23:37
Hab mich auch schon angemeldet :)
Allerdings hat der Crnko vorrang da der immerhin Geld zahlt für seine mühe. :D
Bin mal gespannt was der Bengel antwortet und zahlt...:p

Paul_Kersey
02-12-2010, 23:42
edit

edit

Savateur73
02-12-2010, 23:45
Ich kenne einen WT-Trainer der 1994 im VK-Kickboxen der IAKSA Deutscher Meister wurde!
Also man kann mit WT-Techniken schon kämpfen, aber der WT-Trainer war eher ein Allrounder!

Defence-Group
03-12-2010, 00:08
@ Gatos

danke für die Einladung, ich komme sehr gerne vorbei und bringe ein paar Schüler mit. Aus Nürnberg gibt es noch eine Einladung vielleicht kann man das Verbinden... vielleicht kennt Ihr euch ja...

Gruß Oli

BillaP
03-12-2010, 00:09
Also diesen DeltaCup finde ich auch sehr interessant. Fänd es schade wenn dort nur VT´ler mit machen dürften.
Aber die idee vom TE find ich richtig klasse. Wo ich den thread zuerst gelesen hab dachte ich "och ne nicht schon wieder sowas..." aber als ich weiter las wurde mir einiges klar. Ich hab auch einen ing ung kollegen mit dem ich manchmal sparring mache. Sowas gehört einfach dazu und ich finde es klasse das es nun auch ein trainer versuchen möchte ;).
Auch von mir alles gute.

Vielleicht ein bisschen offtopic aber ich wundere mich grade wieso kraken noch nichts dazu geschrieben hat. Kommt mir fast so vor als wäre er in letzter zeit nicht mehr so häufig im forum.

Ordo
03-12-2010, 00:45
Nein, nein mein Großer, lass dir mal das Wort auf der Zunge zergehen. Betrachtet man die sonstigen Tastaturhelden hier ist das sehr wohl aus der Masse „herausragend“.;)

.und das ist wie Du selbst schon sagst eine gute Sache.

gut so gesehn, wenn man das forum als maßstab nimmst hast du schon recht :D




Vielleicht ein bisschen offtopic aber ich wundere mich grade wieso kraken noch nichts dazu geschrieben hat. Kommt mir fast so vor als wäre er in letzter zeit nicht mehr so häufig im forum.

kraken hatte vor kurzem eine OP

Defence-Group
03-12-2010, 00:54
gute Besserung für Kraken. hoffe es ist nichts ernstes.

Gruß

Royce Gracie 2
03-12-2010, 01:36
@ Gatos

danke für die Einladung, ich komme sehr gerne vorbei und bringe ein paar Schüler mit. Aus Nürnberg gibt es noch eine Einladung vielleicht kann man das Verbinden... vielleicht kennt Ihr euch ja...

Gruß Oli

Wir persönlich kennen uns nicht ,aber einen meiner Trainer kennt er bestimmt. Ich glaube Gatos trainiert/trainierte beim Mano ?
Einer meiner Trainer wiederrum ,der Flo hat früher auch beim Mano trainiert.
Finden lässt sich da bestimmt was, wie man das vereinbaren kann.

Mir persönlich gehts hier auch um keinen Sch..vergleich.
Er will Sparring und in Nbg gibts sparring.
Ich war verletzt und hab lange ausgesetzt(weshalb ich leider meinen Kampf bei der Casino fight night der am We gewesen wäre auch absagen muste) , und da gibts zum wiedereinstieg ins Training doch nix spaßigeres als freundschaftliches ! gekloppe
trifft sich doch ganz gut

StefanB. aka Stefsen
03-12-2010, 06:36
Das gefällt mir ganz gut.
Wobei man sehen kann wie beim 2. Cup Haken und Cross aufeinmal dominieren:D

ypV-OA9wjjc

Hehe...ist ja auch logisch. Gehören nicht zum Ving Tsun, wird sich entsprechend nicht/kaum mit befasst und demzufolge sieht man schnell alt aus, wird man dann mit konfrontiert.

U.a. deswegen fänd ich ja reine Ding Dung Veranstaltungen viel interessanter!

plaz
03-12-2010, 07:56
edit
Ja, ich hab nur angemerkt, dass davon in den VT-Videos ebensowenig zu sehen ist, wie in den meisten WT-Videos, was ja an sich kein Problem wäre. Was nur auffällt ist diese Doppelmoral, die bei vielen hier vorherrscht - im WT wird daraus ein riesen Skandal gemacht, im VT ist es völlig egal. ;)

Und noch ein Widerspruch fällt auf: Normalerweise heißt es bei vielen hier immer "Sparring = Kampf". Kaum geht es um Sparring mit WTlern, wird das ganze gleich wieder geändert und herumgelästert, dass das ja kein Kampf wäre, sondern NUR Sparring.
Also was jetzt? ;)

LorenzLang
03-12-2010, 08:09
1. Boxe ich nicht
2. Ja Ringerohren sind nicht schön... gibts beim WT ja zum Glück nicht.

Ach nein? Was Du alles weißt...


edit:
3. Habe ich euch nie bzw,. den Sport nie angegriffen nur die Aussage, "wir planen ein Sparring" und "so könnte es evtl. aussehen *Video*" fand ich recht amüsant, weil ich Sparring nur von MMA und Boxen kenne und das sieht

Der TE hat mit keinem Wort gesagt, das sei ein Sparringsvideo.
So zu tun als ob und sich dann darüber lustig zu machen, habe ich
als Angriff auf *ing *un interpretiert.


halt anders aus. So wie die 2 da Sparring machen, können das auch nur WTler... frag maln MMAler ob er Sparring mitmacht, da bringen eure flüssigen Bewegungen bestimmt nicht so viel.

Mutmaßung oder hast Du schon mal mit WTlern Sparring gemacht?

LL

Mibo
03-12-2010, 08:51
Also diesen DeltaCup finde ich auch sehr interessant. Fänd es schade wenn dort nur VT´ler mit machen dürften.
Aber die idee vom TE find ich richtig klasse. Wo ich den thread zuerst gelesen hab dachte ich "och ne nicht schon wieder sowas..." aber als ich weiter las wurde mir einiges klar. Ich hab auch einen ing ung kollegen mit dem ich manchmal sparring mache. Sowas gehört einfach dazu und ich finde es klasse das es nun auch ein trainer versuchen möchte ;).
Auch von mir alles gute.

Vielleicht ein bisschen offtopic aber ich wundere mich grade wieso kraken noch nichts dazu geschrieben hat. Kommt mir fast so vor als wäre er in letzter zeit nicht mehr so häufig im forum.

Servus,

beim DeltaCup darf/kann jeder mitmachen der Eier in der Hose hat. Egals was für eine Kampfsportart/Kampfkunstart. Irgend etwas vergessen ? Nö, also , wie gesagt, man braucht nur Eier in der Hose:D
April/Mai 2011 ist es wieder soweit.

Langer Eumel
03-12-2010, 08:54
Hab gerade mal auf deiner streng geheimen Website vorbeigeschaut Defence.

Wollte dir nur den Tipp geben, dass du ohne Impressum leichte Beute für eine Abmahnung bist. Selbst der BND hat ein Impressum ;)

Kannix
03-12-2010, 09:06
Ja, ich hab nur angemerkt, dass davon in den VT-Videos ebensowenig zu sehen ist, wie in den meisten WT-Videos, was ja an sich kein Problem wäre. Was nur auffällt ist diese Doppelmoral, die bei vielen hier vorherrscht - im WT wird daraus ein riesen Skandal gemacht, im VT ist es völlig egal. ;)
Vor Kannix sind alle Chinesen gleich:D


Und noch ein Widerspruch fällt auf: Normalerweise heißt es bei vielen hier immer "Sparring = Kampf". Kaum geht es um Sparring mit WTlern, wird das ganze gleich wieder geändert und herumgelästert, dass das ja kein Kampf wäre, sondern NUR Sparring.
Also was jetzt? ;)Nur Sparring wär ja schon mal was anstatt Armschach;)


Hab gerade mal auf deiner streng geheimen Website vorbeigeschaut Defence.

Wollte dir nur den Tipp geben, dass du ohne Impressum leichte Beute für eine Abmahnung bist. Selbst der BND hat ein Impressum ;)
Is ok, Mutti. :D

plaz
03-12-2010, 09:14
Nur Sparring wär ja schon mal was anstatt Armschach;)

Was ihr immer mit diesem komischen Begriff habt. So etwas wie "Armschach" gibt es nicht, soweit ich weiß. Wenn man ChiSao und den Sinn dahinter nicht versteht, sollte man höflicherweise entweder den Mund halten oder normal nachfragen, aber nicht mit abwertenden Begriffen versuchen, es ins Lächerliche zu ziehen.

mykatharsis
03-12-2010, 09:21
Was ihr immer mit diesem komischen Begriff habt. So etwas wie "Armschach" gibt es nicht, soweit ich weiß. Wenn man ChiSao und den Sinn dahinter nicht versteht, sollte man höflicherweise entweder den Mund halten oder normal nachfragen, aber nicht mit abwertenden Begriffen versuchen, es ins Lächerliche zu ziehen.
Wenn der Sinn dahinter nicht Kloppen ist, dann ist es Armschach.

plaz
03-12-2010, 09:26
Wenn der Sinn dahinter nicht Kloppen ist, dann ist es Armschach.
Eben. ChiSao dient ja bekanntlich keinem Selbstzweck (obwohl es Spass macht :) ), sondern dem Kampf.

LorenzLang
03-12-2010, 09:29
Was ihr immer mit diesem komischen Begriff habt. So etwas wie "Armschach" gibt es nicht, ...


Ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß KRK mal
"CS ist wie Schachspielen mit den Armen" geschrieben hat.

Also keine intellektuelle Eigenleistung, aber wer hätte die von den
Trol...ähm...Kritikern auch erwartet?

LL

Kannix
03-12-2010, 09:32
Eben. ChiSao dient ja bekanntlich keinem Selbstzweck (obwohl es Spass macht :) ), sondern dem Kampf.

Und wo bleibt das Kämpfen?
Hier ist einer der will es, der macht aus Armschach kämpfen. Wenn nicht bleibt es Armschach(Wenn du das gemacht hättest, dann hätt ich...)

plaz
03-12-2010, 09:35
Und wo bleibt das Kämpfen?
Hier ist einer der will es, der macht aus Armschach kämpfen.
Darum geht es ja im ChiSao. Es ist eine Trainingsmethode, mit der man Fähigkeiten antrainiert, die man dann für den Kampf verwenden kann.

Kannix
03-12-2010, 09:47
Darum geht es ja im ChiSao. Es ist eine Trainingsmethode, mit der man Fähigkeiten antrainiert, die man dann für den Kampf verwenden kann.
Glaubt man meiner Meinung nach solange bis man sich öfter mal gehauen hat.
Ein ewiges Thema, chisau basiert auf Kontakt, oft ist der erste Kontakt das eigene Gesicht(Klar, weil mans nicht kann:rolleyes:)
Ist aber nicht Thema des Threads. Schließ Dich ihm doch an um Deine Einschätzung zu überprüfen. Ansonsten frage ich mich warum Du Dich zum Thema Kämpfen äußern willst oder warum Du glaubst ernst genommen zu werden.
Ich kann Dir auch nur anbieten dass man sich mal trifft, dann wird einiges klarer. Ich habe auch keine Probleme wenn etwas wider erwarten doch ganz gut ist weil es jemand erfolgreich anwendet oder ich erkenne dass es erfolgreich sein könnte. Wie Dir einige hier bestätigen können, kann man mit mir ganz locker freundliches Sparring machen und ich dreh nicht durch wenn ich eine verpasste bekomme

mykatharsis
03-12-2010, 09:50
Darum geht es ja im ChiSao. Es ist eine Trainingsmethode, mit der man Fähigkeiten antrainiert, die man dann für den Kampf verwenden kann.
Das wird zumindest von allen Seiten behauptet.

Zongeda
03-12-2010, 09:51
Darum geht es ja im ChiSao. Es ist eine Trainingsmethode, mit der man Fähigkeiten antrainiert, die man dann für den Kampf verwenden kann.

Welche Fähigkeiten waren das gleich nochmal? Distanzgefühl. Timing, Schlagkraft, Schrittarbeit, Präzision? (Habe ich etwas vergessen?)

mykatharsis
03-12-2010, 09:52
Glaubt man meiner Meinung nach solange bis man sich öfter mal gehauen hat.
Es stimmt schon. Es ist halt wie immer eine Frage des Wie.


Ein ewiges Thema, chisau basiert auf Kontakt, oft ist der erste Kontakt das eigene Gesicht(Klar, weil mans nicht kann:rolleyes:)
Gesichts-Chisao ist eine andere Übung. :D

plaz
03-12-2010, 09:55
Ein ewiges Thema, chisau basiert auf Kontakt, oft ist der erste Kontakt das eigene Gesicht
Wenn das bei dir so ist, machst du einiges schon grundlegend falsch. ;)



Schließ Dich ihm doch an um Deine Einschätzung zu überprüfen. Ansonsten frage ich mich warum Du Dich zum Thema Kämpfen äußern willst oder warum Du glaubst ernst genommen zu werden.

Ich habe nicht das dringende Bedürfnis, von jemandem wie dir ernst genommen zu werden. :D
Meine "Einschätzung" überprüfe ich oft genug, allerdings nicht mit Leuten aus dem Forum, sondern mit Leuten aus meiner Gegend (und vereinzelt auch von weiter weg), mit denen ich vernünftig trainieren kann, weil der Respekt auf Gegenseitigkeit beruht. Das ist für mich eine Grundvoraussetzung für Training/Sparring.

plaz
03-12-2010, 09:59
Welche Fähigkeiten waren das gleich nochmal? Distanzgefühl. Timing, Schlagkraft, Schrittarbeit, Präzision? (Habe ich etwas vergessen?)
Ja ich würde auf jeden Fall noch Beweglichkeit, Fühlfähigkeit und Koordination dazugeben.

Cyankali
03-12-2010, 10:01
Ich kenne einen WT-Trainer der 1994 im VK-Kickboxen der IAKSA Deutscher Meister wurde!
Also man kann mit WT-Techniken schon kämpfen, aber der WT-Trainer war eher ein Allrounder!

Dann müsste er dir mal sagen, inwiefern ihm Elemente aus dem WT da geholfen haben. Er hat eben da mit anderen Techniken gewonnen und macht WT aus anderen Gründen (weil es ihm gefällt, weil er mehr Schüler dafür gewinnen kann, etc.). Außerdem braucht man eben auch physische und psychische Härte als Wettkampfsportler und da denke ich, dass eher durch VK geschult wird als durch fühlen.

plaz
03-12-2010, 10:19
Dann müsste er dir mal sagen, inwiefern ihm Elemente aus dem WT da geholfen haben. Er hat eben da mit anderen Techniken gewonnen und macht WT aus anderen Gründen (weil es ihm gefällt, weil er mehr Schüler dafür gewinnen kann, etc.).
Ist das eine reine Spekulation oder kennst du diesen Trainer?



Außerdem braucht man eben auch physische und psychische Härte als Wettkampfsportler und da denke ich, dass eher durch VK geschult wird als durch fühlen.
Natürlich wird Härte nicht durch fühlen geschult, das hat ja auch niemand behauptet.
Wir schulen ja auch im WT nicht alles durch fühlen. :D

WCBX
03-12-2010, 10:20
Endlich mal guter Thread !!

Find ich cool das die Defence-Group richtig Eier hat, ist mal was erfrischend anderes aus der Richtung der WT-Leute. Ich wünsche euch alles Gute bei euern Vorhaben.

Ich denke mal du wirst auf deiner Rundfahrt ne Menge lernen.

WCBX
03-12-2010, 10:22
Wir schulen ja auch im WT nicht alles durch fühlen. :D

:D Das hört sich jetzt aber ein bischen schwu.... an !!!

gatos
03-12-2010, 10:32
Wir persönlich kennen uns nicht ,aber einen meiner Trainer kennt er bestimmt. Ich glaube Gatos trainiert/trainierte beim Mano ? Ja das war mal.


Einer meiner Trainer wiederrum ,der Flo hat früher auch beim Mano trainiert.Flo? Einer der coolsten Typen in der Szene, kleine Klappe grosses Herz.
Irgendwie kennt jeder, jeden über zwei Ecken, hat Vorteile wenn man wie DG eine fremde Stadt besuchen will, da kann man sich entlang hangeln. Näheres über PN.

Cyankali
03-12-2010, 10:40
Ist das eine reine Spekulation oder kennst du diesen Trainer?

Genauso Spekulation war die Annahme, dass besagter Trainer mit VK-Kickbox-Erfahrung vom WT profitiert, weil er das ja auch gemacht hat/macht. Das impliziert nämlich der Post, auf den ich antwortete. Hätte wohl explizit im Konjunktiv schreiben sollen, damit das auch richtig rüberkommt. Auf die Antwort dieser Person, um das klarzustellen, wird es wohl nicht kommen. Für mich ist es aber schon naheliegend, dass man im Leben auch mal was anderes macht (wohl auch in der KK). Und nix gegen WT als Kampfkunst - das ist eben Geschmackssache. Aber es geht ja hier um eine andere Frage "Ich kannte mal einen WT-Trainer, der erfolgreich VK gemacht ..." sagt ja nicht viel aus und wirst du mir recht geben, wenn es jetzt um die Frage in diesem Thread geht. Wenn sowas hier gepostet wird, dann doch klar, dass WT ihn dabei geholfen hat. Ansonsten verstehe ich dann den Post nicht, wenn er in diesem Kontext gebracht wird. Und Spekulation trifft eben auf Spekulation. Darum heißt das alles gar nichts.



Natürlich wird Härte nicht durch fühlen geschult, das hat ja auch niemand behauptet. Wir schulen ja auch im WT nicht alles durch fühlen. :D

Nun kommt da auf die Interpretation des *ing *ung an, also wie trainiert wird.

LTS&R
03-12-2010, 10:45
Hallo Oli,

Richtige Einstellung, falls Du Lust hast, melde ich mich nächstes mal wenn ich in Deiner Ecke bin und wir können uns austauschen. Müsste im März soweit sein vielleicht auch früher...

Solltest Du aber aus irgendwelchen Gründen, vorher nach Spanien reisen wollen, bist Du herzlich in meiner Schule eingeladen:)

Kennenlernen werden wir uns auf alle Fälle, viel Spass beim Kämpfen:D

Gruß

plaz
03-12-2010, 10:46
Genauso Spekulation war die Annahme, dass besagter Trainer mit VK-Kickbox-Erfahrung vom WT profitiert, weil er das ja auch gemacht hat/macht.
Na aber wenn Savateur73 diesen Trainer kennt, dann weißt er da schon einmal mehr als du, insofern würde ich deine Spekulation mit seiner Aussage nicht gleich gewichten.



Nun kommt da auf die Interpretation des *ing *ung an, also wie trainiert wird.
Ich habe noch nie von einer WT-Interpretation gehört, in der ALLES durch fühlen geschult wird. Das Fühlen ist eine Fähigkeit neben anderen, die bei uns im Unterricht geschult wird, aber damit z.B. Schlagkraft zu schulen, kann ich mir nicht vorstellen - das sind zwei völlig verschiedene Dinge (die wir im WT beide brauchen und unterschiedlich trainieren).

Graf von Montefausto
03-12-2010, 10:53
Da muss man den WTlern aber schonmal zur Seite springen ;)
Ich weiß nicht warum manche, die WT wirklich nicht kennen, rausnehmen es beurteilen zu können, wie viel man im WT Fühltraining macht, etc. Das wissen die Ausübenden denke ich immernoch am besten ;)
Ob man das Prinzip des Erfühlens generell für sinnvoll hält, ist wieder eine andere Frage und dazu kann man sicher ne Meinung haben.

der herbie
03-12-2010, 10:59
@ Defence-Group: Respekt, das ist der richtige Weg!

Grüße

der herbie

archer
03-12-2010, 11:40
@ Defence-Group: Respekt, das ist der richtige Weg!

Grüße

der herbie

+1

lg

Straight
03-12-2010, 11:53
Da muss man den WTlern aber schonmal zur Seite springen ;)

Ist ein menschliches Bedürfnis helfen zu wollen! Ein Kumpel hat ne nette Arbeit darüber geschrieben, wie Prügelknaben obwohl sie es nach objektivem Ermessen nicht verdienen, nach als übermäßig empfundenen medialen Attacken, wieder in Schutz genommen werden.


Ich weiß nicht warum manche, die WT wirklich nicht kennen, rausnehmen es beurteilen zu können, wie viel man im WT Fühltraining macht, etc. Das wissen die Ausübenden denke ich immernoch am besten ;)
Ob man das Prinzip des Erfühlens generell für sinnvoll hält, ist wieder eine andere Frage und dazu kann man sicher ne Meinung haben.

Unter dem dick Hervorgehobenen kann ich mir nichts vorstellen. Wie viel man macht etc?

Ich halte die Unterscheidung in generelle und subjektive Sinnhaftigkeit für wenig sinnvoll, weil ein subjektiver Nutzen, wenn er denn messbar oder offenkundig wäre, gleichermaßen ein genereller und somit objektiver Nutzen wäre.

Wenn der Grundsatz, dass betroffene Menschen die Situation immer oder öfter besser einschätzen können als Außenstehende, gelten würde, dann wäre die Welt um einiges einfacher. Müsste nur mal wer diversen Hilfsorganisationen und Psychologen erklären, dass sie keine Ahnung haben :D

Ich glaube auch nicht, dass du tatsächlich so denkst, aber fand deine Begründung heute etwas mäßig.

Edit:

Der Oli will etwas Sparring betreiben. Löbliche Einstellung, aber ob man jetzt einen Überschuss an Eiern in der Hose dafür braucht ist wieder ne andere Frage. Ich tippe doch mal darauf, dass es in 99 % der Fälle bei interessierten Leuten auch äußerst zivilisiert ablaufen wird. Der Mann hat doch niemanden zu einem Kampf herausgefordert ... von daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz.

Viel Erfolg und lehrreiche Stunden.
s

Gast
03-12-2010, 12:26
Ich hab mal das allwissenden Wiki befragt:rolleyes:, und nein Chai Sao ist kein Sparring sondern eine einfach eine Übung.
Hier die Erklärung auf Wikipedia:

Ein essentieller Bestandteil des Wing Chun ist das Chi Sao („Klebende Hände“). Chi Sao trainiert in erster Linie die taktilen Reflexe und außerdem Standfestigkeit und Balance, den richtigen Abstand zum Gegner in der Nahdistanz. Erstgenannte sensibilisieren das Gespür für Lücken in der gegnerischen Abwehr, wodurch auch das aktive Provozieren von Fehlern beim Gegner ermöglicht wird. Chi Sao ist keine eigenständige Technik für den freien Kampf, sondern ein Trainingshilfsmittel. Die Besonderheit am Chi Sao ist, dass der Schüler von den langsameren visuellen Reflexen weg zur taktilen Wahrnehmung hin erzogen wird. Es wird hier davon ausgegangen, dass es in der Nahdistanz, die oft auch als „Trappingdistanz“ bezeichnet wird, nicht mehr rechtzeitig möglich ist, gegnerische Aktionen visuell zu erkennen und abzuwehren. Daher wird mit dieser Trainingsmethodik der Kontakt zum Gegner ausgenutzt, um dessen Aktionen über den schnelleren Sinn der Taktilität erkennen zu können.

Ich glaube der Sinn wird hier sehr gut erklärt.

Cyankali
03-12-2010, 13:16
Na aber wenn Savateur73 diesen Trainer kennt, dann weißt er da schon einmal mehr als du, insofern würde ich deine Spekulation mit seiner Aussage nicht gleich gewichten.

Er kennt ihn. und? Inwiefern kann die Kenntnis, dass jm. im VK gut ist und dann noch (warum auch immer, das wird ja nicht gesagt) WT macht, dafür herhalten, dass die Frage im Thread geklärt wird oder als Argument dienlich ist?
Das wäre es dann, wenn Savateur etwas mehr als diese Aussagen plakativ in den Raum geworfen hätte. Oder mal als Beispiel jeder weiß doch, dass Michael Schumacher ein guter, begeisterter Fußballer ist. Nun bringt also Fußball gute Rennfahrer hervor. Ist doch genauso Dummsinn oder etwa nicht? Darum ging es mir. Die Tatsache, dass jm. VK-Champ ist und WT trainiert, heißt eben noch lange nichts, wenn nur diese Gemeinsamkeit herhalten sollte.

Kannix
03-12-2010, 13:29
Tatsache, dass jm. VK-Champ ist und WT trainiert, heißt eben noch lange nichts, wenn nur diese Gemeinsamkeit herhalten sollte.
Doch, Kickboxen macht doof:D

Mir-KO
03-12-2010, 14:38
Doch, Kickboxen macht doof:D

:rotfltota

FlyingTokat
03-12-2010, 15:52
@ Ordo

Genauso ist es aber. Ich möchte freundschaftliches Sparring wo ich sofort abklopfen kann wenn sich eine Verletzung meldet um dann locker weiter zu machen, in welchem Wettkampf kann man das??? Im Sparring geht es mir nicht darum zu gewinnen sondern Erfahrungen zu machen... Wenn ich besser bin als der andere sollte es mir durchaus möglich sein ihn unter Kontrolle zu bringen anstatt ihn exzessiv auseinander zu nehmen.

Leute KO zu schlagen habe ich beruflich genug... diesen jugendlichen Kitzel verliert man mit den Jahren und hunderte Wi*er die man weggeputzt hat.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen... vielleicht brauchst du diesen Kitzel, brauchte ich auch früher... habe in meinen Bestzeiten 4 Anzeigen an 3 Arbeitstagen kassiert. Meine Gerichtsakten mögen Zeuge sein.

Ordo, es ist für mich selbstverständlich, die Leute mit denen ich trainiere mit Respekt zu behandeln dazu gehört auch sie nicht in eine Falle zu locken und dann wegzuputzen... glaub mir wenn ich darauf aus währe würde ich mir Kernspecht holen ;-) Ich habe heute auch eine Einladung von MMA Abteilung aus Nürnberg erhalten... glaubst du ich bin so naiv das ich da hinfahre mit dem Gedanken die Jungs wegzuputzen? Im Gegenteil ich habe die Jungs bebeten mich nicht kaputt zu machen... Denn ich unterschätze niemanden schon gar nicht MMA Fighter... Du kritisierst mich weil ich nicht aus Ego Gründen Siege erringen will oder keinen Stock im Ar*** habe und Niederlagen einkalkuliere? Das habe ich übrigens von MMA Leuten gelernt... heute du und morgen ich... aber es geht weiter ;-)

Ich möchte freundschaftliches Sparring, Erfahrungen, Freunde gewinnen und meine Kunst zum Höchstmöglichen treiben, am besten mit sowenig Verletzungsrisiko wie möglich. Ist das verwerflich?

Was willst du mit deinem Post sagen? Ich verstehe nicht...

du bist echt der coolste WTler von dem ich jeh gehört habe :cool: .. ist ernst gemeint ... du merkst , auf so einer ebene lässt sich quatschen

Royce Gracie 2
03-12-2010, 15:55
edit

fritz´66
03-12-2010, 15:59
Da macht mal jemand sparring und in der ing ung szene wird ´ne staatsaffäre draus...
sparring und crosssparring sollten eigentlich selbstverständlich sein, wenn man mal testen will, was man so drauf hat. ich mache zwei/ drei mal pro woche sparring und bin deswegen weder der top-fighter(wäre auch außergewöhnlich in meinem alter), noch sonst was. sparring macht(meist) spaß und ist recht lehrreich. geht sogar mit wt, wie ich von früher her weis. aber ein bißchen weniger mystifizierung um geheim- + killertechniken und mehr realistisches training- und schon würde man verstehen, warum man meist eher kickboxartiges sieht: weil das meiste andre nicht funktioniert.

gruß

fritz;)

plaz
03-12-2010, 17:33
edit
edit

rexoB
03-12-2010, 18:20
Wenn jemand WT machen will, werde ich ihm deines hier empfehlen, da es am praxisnähesten ist.


F3NR1: Es geht ja darum ob es den Aufwand überhaupt wert ist, einen WT'ler "wegzuboxen"
edit

F3NR1R
03-12-2010, 18:21
[QUOTE=rexoB;2397327]
editQUOTE]

edit

WT-Herb
03-12-2010, 20:41
Hallo Cyankali,


Aber es geht ja hier um eine andere Frage "Ich kannte mal einen WT-Trainer, der erfolgreich VK gemacht ..." sagt ja nicht viel aus Warum? Weil er gewonnen hat? Laut Forendefinition hätte es sehr viel über Wing Tsun ausgesagt, hätte er verloren. Genau das ist die Doppelmoral solcher Diskussionen. Spekualtion hin oder her, diskutiert man über die Frage, welche Bedeutung ein Wettkampf für das Wing Tsun als System hat, dann erleben wir eben genau diese Doppelbödigkeit der Argumentation: Klappt es, war es kein Wing Tsun, klappt es nicht, war es Wing Tsun.

Das Gerede darum, ob man in einem Kampf „Techniken“ des Wing Tsun sehen könne, oder das Gerede darum, welchen Anteil Wing Tsun in einem Kampf hat, wenn der Kämpfer mal - irgendwann, vielleicht in seiner Kindheit - zwei Jahre Judo oder Karate gemacht hat, oder ein Probetraining im Boxen gehabt hätte, ist vollkommen sinnfrei. Gehe ich von mir aus, dann wende ich im Kampf reines Wing Tsun an. Gehe ich von einem Beobachter der gleichen Situation aus, der Wing Tsun aus dem Training kennt, aber es nicht selbst im Kampf anwendet, der wird es in seiner Beobachtung nicht unbedingt als das wiedererkennen, was er aus dem Training von Partnerübungen heraus wiederzuerkennen erwartet. Es ist schließlich die Eigenart des Systems, eben nicht in wiedererkennbarer Technik zu handeln, sondern in der situativen Anpassung an das Geschehen. Verändert sich das Geschehen, sieht es auch anders aus.

Daher sind solche Mutmaßungen über den Systemanteil selbst für Leute, die WT schon einmal gesehen haben, nicht einfach. Die beste Auskunft kann die Person selbst geben, der Kämpfer. Er wird am besten wissen, wonach er sein Handeln in jeweiligen Phasen des Kampfes, in jeweiligen Situationen ausgerichtet hat, was im akuten Augenblick seine Handlungsprämisse war.

Gruß, WT-Herb

Zongeda
03-12-2010, 20:48
Laut Forendefinition hätte es sehr viel über Wing Tsun ausgesagt, hätte er verloren.


Jetzt kommst du wieder mit deiner Hexenjagd. Es ist nun einmal nicht stichhaltig. Das Argument liegt klar auf der Hand.



Daher sind solche Mutmaßungen über den Systemanteil selbst für Leute, die WT schon einmal gesehen haben, nicht einfach. Die beste Auskunft kann die Person selbst geben, der Kämpfer. Er wird am besten wissen, wonach er sein Handeln in jeweiligen Phasen des Kampfes, in jeweiligen Situationen ausgerichtet hat, was im akuten Augenblick seine Handlungsprämisse war.


Das ist nun einmal nicht richtig. Würde man deiner Aussage folgen, bräuchte man keinen Trainer mehr, da man selber immer genau bescheid wüsste, was man wie gemacht hat. Das ist aber erwiesener maßen Quatsch. Gerade die WT-Fraktion ist dafür bekannt auch nach 30 Jahren noch von ihren Lehrern korrigiert zu werden.

Ordo
03-12-2010, 21:03
edit

edit

rexoB
03-12-2010, 21:36
Laut Forendefinition hätte es sehr viel über Wing Tsun ausgesagt, hätte er verloren.
Der Verlust eines WT-Meisters gegen einen Profiportler aus dem MMA sagt nicht viel aus.

Begründung:

Kämpft ein 70 Kilo schwerer MMA-Kämpfer gegen den Schwergewichtsmeister im MMA, dann verliert er. Niemand würde dann aber sagen, MMA sei schlecht.
Kämpft also ein 70 Kilo schwerer WT-ler gegen den besten MMA-ler, gewinnt der MMA-ler, wenn man einen Profikämpfer der Weltklasse für MMA nimmt. Was aber nicht heißt, MMA sei besser.
Denn handelt es sich beim Vertreter des WT um einen Meister, ist dieser vielleicht über 60 Jahre alt. Sollte also Kernspecht gegen einen MMA-ler antreten, muss auch der MMA-ler über 60 Jahre und unter 80 Kilo sein.


Will man wissen, welche Kampfkunst besser funktioniert, dann muss man gleich starke und gleich talentierte Kämpfer nehmen. Die besten Kämpfer der Welt gehen dahin, wo man das meiste Geld verdient, das heißt aber nicht, dass sie den besten Kampfsport machen.

Graf von Montefausto
03-12-2010, 21:41
@WT-Herb:
Auch wenns OT ist aber: Es ist schon seltsam...die meisten Stile erkennt man sofort bei der Anwendung. Sie haben eine sehr typische Art der Bewegung, Körpermechanik. Nur bei WT isses "völlig normal" dass es nicht wie WT aussieht? Was trainiert ihr den ganzen Tag? :o

WT-Herb
03-12-2010, 21:43
Hallo rexoB,

Das ist jetzt aber ein anders Thema. Aber mal aufgegriffen: Was ist denn, wenn ein zweijähriger Wing Tsun-ler gegen einen langjährigen Kampfsportkämpfer mit internationalen Titeln gewinnt? Mal abgesehen davon, was das hier wieder für eine Diskussion auslösen würde, aber welchen Anteil hätte dann das jeweilige System, nach Definition dieses Forums? Was glaubst Du, wird die Aussage hier sein?

Gruß, WT-Herb

FCVT
03-12-2010, 21:45
@Ganglion

Best Posting ever! RESPECT :D

rexoB
03-12-2010, 22:02
Was ist denn, wenn ein zweijähriger Wing Tsun-ler gegen einen langjährigen Kampfsportkämpfer mit internationalen Titeln gewinnt?

Dann gilt das gleiche wie für den umgekehrten Fall:
1. Entweder war es Glück
2. Der Kämpfer war besser
3. Es waren die WT Techniken, die überlegen waren.

Eine genauere Auskunft ergeben nur viele Sparringskämpfe mit möglichst wenig Regeln.


wir können das so gut wie ein bjjler aber die kriegen uns erst garnicht auf dem boden.."

Klappt in diesem Video anscheinend nicht. Hier wird aber abgebrochen, sobald einer zu Boden geht, das funktiopniert in echt nicht.

Hier sollte man die Regeln überarbeiten, zumdem erwarte ich beim WT einen Kampf, der mehr Techniken erlaubt als MMA.

YouTube - Chaîne de vingtsundelta (http://www.youtube.com/user/vingtsundelta#p/u/1/ypV-OA9wjjc)

WT-Herb
03-12-2010, 22:38
Hallo rexoB,


Dann gilt das gleiche wie für den umgekehrten Fall:
1. Entweder war es Glück
2. Der Kämpfer war besser
3. Es waren die WT Techniken, die überlegen waren.

Eine genauere Auskunft ergeben nur viele Sparringskämpfe mit möglichst wenig Regeln.
Ähm.... nicht mißverstehen... Wenn Du so argumentierst, dann bin ich auf Deiner Seite. Wenn Du mit der Argumentation in Foren vertraut bist, weißt Du, daß die dann anders aussieht, selbst wenn der Wing Tsun-ler ein besserer Kämpfer sein sein sollte.

Gruß, WT-Herb

chris2009
04-12-2010, 14:52
und damit ihr wisst worauf Ihr euch einlasst und was wir so machen...

YouTube - free chi-sao nov 2010.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=4Jkpu4lMkK8)

Ich bin kein Oberkiller und auch nicht der beste in irgendwas. Unser Chi-Sao ist frei, lebendig und nicht abgesprochen. Der Jung mit der Mütze ist auch nicht unkooperativ... Es währe auch kein Problem ohne "Kontakt" zu starten (kommt später in dem Clip ab und zu). Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.

Nehmt euch Zeit den Clip zu zerreißen und wenn das alles schei*e ist steht ja einem Treffen nix im Wege.

Gruß Oli

Hallo Oli,

dein Anliegen find ich erstmal gut.Jedoch frage ich mich warum du so eine Welle um ein bischen Sparring machst.
Ich meine, in deiner Gegend gibt es doch bestimmt ein paar Boxbuden zb.Die dürften dicke genügen, nachdem was ich auf dem Video sah, um dir ausreichend Stoff zum wachsen+lernen zu geben.In den meisten Boxclubs finden sich immer Leute die zb auch lockerem Sparring mit 8uz Handschuhen nicht abgeneigt sind.Da wärst du vom Feingefühl nicht so eingeschränkt und könntest(mit genügend Druck versuchen über die Mitte zu kommen zb).Ok keine Killertechniken, aber echte Kampferfahrung und jede Menge Skills!
Ich meine warum der Aufwand?
Wenn du jetzt ein Ausnahmekämpfer wärst der keine ebenbürtigen Sparringspartner in der Nähe mehr findet, ok.Aber meißt gibt es auch für relativ gute Leute in der Nähe gute Alternativen.
Nur mein Tipp, nicht persönlich nehmen.

Defence-Group
04-12-2010, 17:09
@ chris 2009

Hast du recht... aber ich stoße hier in meiner Nähe zu oft auf Leute mit denen ich auch beruflich zu tun habe. Dazu kommt wie ich schon schrieb, ich möchte vorher alles abklären um nicht den Eindruck zu erwecken in feindlicher Absicht zu kommen. Hier im Forum habe ich meine Position klar dargestellt und jeder weiß welche Absichten ich habe...

Hier über das Forum kann ich

1.Gleichgesinnte unter neutralen Bedingungen kennenlernen
2.Mich nett über Internet mit diesen Leuten unterhalten und allein schon durch diese PNs dazulernen
3.Mal zu versuchen ein positives Bild von einem Wingtsun-Typ abzugeben
4. Zu zeigen das man das Forum auch für mehr nutzen kann (Leute kennenlernen, Verabreden, Treffen, Sparring nicht immer nur doof rumlabbern)

und das wichtigste BESSER WERDEN!!! Dies möchte ich mit der KK Gemeinde teilen um anderen den Weg aus ihrem Gefängnis zu weisen.

Was nützt mir Erfolg (hoffentlich ;-) wenn ich ihn nicht teilen kann. Ich hoffe das es da draussen noch mehr von meiner Sorte gibt und diese Jungs jetzt einen kleinen Schubs bekommen haben.

Gruß Oli

gatos
05-12-2010, 01:19
editedit

Der freche Bengel
06-12-2010, 09:40
Will man wissen, welche Kampfkunst besser funktioniert, dann muss man gleich starke und gleich talentierte Kämpfer nehmen. Die besten Kämpfer der Welt gehen dahin, wo man das meiste Geld verdient, das heißt aber nicht, dass sie den besten Kampfsport machen.

Guter Plan ! Wann können wir mit ersten Ergebnissen rechnen ? Schließlich gibt es den Verein nichts erst seit vorgestern...:D

FCVT
06-12-2010, 11:45
Was der Oli möchte ist doch super... Da schreit man, dass WT nix taugt, jetzt kommt einer und sucht Sparringspartner und viele hier machen sich lustig. Gut, sein WT ist nichts für mich, aber sein vorhaben ist cool!

Mach weiter Oli! Ich finds cool!
Und über MMA solltest du dir auch Gedanken machen.

Grüsse ;)

lonely boy
06-12-2010, 11:58
Seit wann soll ich Kampf Fair sein???

Bubblebuddy
06-12-2010, 12:37
Seit wann soll ich Kampf Fair sein???

fail?^^

BuZuS
06-12-2010, 12:47
Seit wann soll ich Kampf Fair sein???
Die Frage stelle ich mir auch ständig...

Kannix
06-12-2010, 13:26
Seit wann soll ich Kampf Fair sein???

Hast was Du auch nicht immer?

Alex R.
06-12-2010, 15:24
Was der Oli möchte ist doch super... Da schreit man, dass WT nix taugt, jetzt kommt einer und sucht Sparringspartner und viele hier machen sich lustig.

Ist doch Standard. Rummaulen und wenn einer sagt: Komm her, dann wird gekniffen. Sind eben doch alles nur Wasserkocher hier. :D

Und nein, ich habe kein Interesse an einem Vergleich mit ihm.

Royce Gracie 2
06-12-2010, 15:55
Seit wann soll ich Kampf Fair sein???

Alda was du da abziehst ich dass das is Strasse bruda !

The-Puncher
06-12-2010, 16:28
also ich hab schon vor langerzeit mal die videoreihe hier entdeckt und schaut euchs einfach an. vll. kennts ihr schon

http://www.youtube.com/watch?v=CGyJk6LYe00

mfg

btw: den 4ten teil auch anschauen

Defence-Group
06-12-2010, 21:16
@ fcvt

yeah ich arbeite dran ;-)

Ich habe dich nicht vergessen... du bekommst noch ein paar Sachen von mir...Hab mit reza eine Verabredung im Februar, ich gebe ihm die Sachen dann mit... ;-)

Grüße zurück

Royce Gracie 2
06-12-2010, 21:23
also ich hab schon vor langerzeit mal die videoreihe hier entdeckt und schaut euchs einfach an. vll. kennts ihr schon

YouTube - Fight Quest 13 - Wing Chun 3/4 (http://www.youtube.com/watch?v=CGyJk6LYe00)

mfg

btw: den 4ten teil auch anschauen

Also thx für den Link, das Video sagt für mich einfach mehr als 1000 worte
Du wirst mit WT halbwegs kämpfen können , wenn du gut und viel trainierst sowie regelmäßig sparring machst.
Aber wenn du dich an das LT/kerni etc WT hältst ist irgendwann schluss und das Level eines guten Boxers/Mmalers/Thaiboxers wirst du einfach nie erreichen können.
ALlein weil die fußarbeit und die kurzen pitscheschläge in der praxis nicht die geeignete methode sind auf höherem niveau zu kämpfen.

Ein für Profi Verhaltnisse mittelmäßiger ex Profi MMaler (natürlich ist der kerl schon ein im Schnitt sehr guter MMaler , sonst hätte er ja keine Profikarriere gehabt ^^) und ein ehemaliger US-Army Elite Soldat beherrschen ohne Probleme die absolute WT Welt Elite ( Schüler ausgewählt vom Grandmaster persönlich in Hongkong )
Jeder der selber schonmal gekämpft hat, sieht wie die beiden explizit die Handbremse anziehen um ihr Kämpfen nach WT aussehen zu lassen.
Denn jeder sehr vereinzelt geworfene Haken mit Boxerfußarbeit war im Ziel.

Jetzt frag ich mich mal ,was WT herb dazu sagt ?
Der Deutsche WTler haut ohne probleme in zig vergleichskämpfen in runde 1 nahmhafte Titelträger KO während die weltelite des WT gegen gehobenen durschnitt des "Leistungssports" keine schnitte sieht ?

Defence-Group
06-12-2010, 21:39
Ting hat ja noch nicht mal einen von seinen Jungs antreten lassen... geplant war fighterman aber irgendwie ist hinter den Kulissen ein Skandal zwischen Fightermann und Ting entstanden. es ging auch indirekt um den Kampf gegen Jimmy...

Aber sonst... TOPNIVEAU ;-)

Lars´n Roll
06-12-2010, 21:44
Fighterman sitzt doch in Italien. Was der hat der damit zu tun? Und Tings direkte Schüler haben doch schon beim Sparring gezeigt, dass sie nix können. Und Ting selbst hat am Wandsack gezeigt, dass er nix kann, außer dummes Zeug reden (schlag durch... is klar, Mann).

Defence-Group
06-12-2010, 22:03
Arti Marziali, Il forum Italiano Ufficiale. TING COMINCIA LA GUERRA E IO VADO A CONCLUDERE (http://www.forumartimarziali.com/forum/index.php?topic=55538.0)

guckst du hier ;-)

Streit um Fightquest Fighterman vs Jimmy...
Fighterman sollte Sergio für Ting wegputzen...
Ting vs KRK

und und und... Ting loves 2 entertain u ;-)

Lars´n Roll
06-12-2010, 22:09
Arti Marziali, Il forum Italiano Ufficiale. TING COMINCIA LA GUERRA E IO VADO A CONCLUDERE (http://www.forumartimarziali.com/forum/index.php?topic=55538.0)

guckst du hier ;-)

das mit der Fightquest nummer wird auch erwähnt

Krasse Scheiße! Wusste ich nicht. Danke für den Input, Oli.

Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Leung Ting daher.
Peinlich, peinlich... aber passend.

PS: Fighterman hätte übrigens auch keine, wirklich überhaupt keine Chance gegen Jimmy. Aber das macht nichts - immerhin hat er wohl noch sowas wie Anstand...

Zongeda
06-12-2010, 22:09
Kann dem Link nix entnehmen. Kannst du das mal übersetzen oder so posten, dass ich auch was lesen/verstehen kann?

Ike Ibeabuchi
06-12-2010, 22:17
guckt euch im Vergleich die ersten Sparrings von den beiden gegen die Thais an!

Defence-Group
06-12-2010, 22:33
[QUOTE=Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Leung Ting daher.[/QUOTE]

:rotfltota hahahahahahahahahahah

Lars´n Roll
06-12-2010, 22:47
Kann dem Link nix entnehmen. Kannst du das mal übersetzen oder so posten, dass ich auch was lesen/verstehen kann?

Bin ich zu faul für, für solche Späße nehme ich normalerweise Geld... wobei das Übersetzungen sind, die nicht von dem Englisch ausgehen, dass jemand spricht (oder schreibt), der angeblich Englisch studiert haben will...

Boztepes Englisch ist hundertmal besser als LTs - und Emin hat nichmal Abi.

Aber wer meint peinliche Schreiben von vor 20 Jahren seien nicht representativ für die heutige WT-Szene... der irrt.

Übrigens erzählt LT scheinbar, er habe KRK verhaun, weil dieser gesagt hätte, Glover wäre besser als er... sehr geil. :D Die Vorstellung allein. :D

Ob das aussah wie das kontaktlose Nahkampftraining von KRK? :rofl:

Defence-Group
06-12-2010, 22:50
Ich habe das mal in einem extra Thread gepostet... auch mit Google Übersetzer... Qualität ist aber noch unverständlicher wie ich finde.

Ich hoffe die Mods lassen das auch so stehn ;-)

Royce Gracie 2
06-12-2010, 22:58
Kann dem Link nix entnehmen. Kannst du das mal übersetzen oder so posten, dass ich auch was lesen/verstehen kann?

Ist doch auf englisch !

Steht im Prinzip da, dass Grandmaster LT verzweifelt jemand anwerben wollte der Jimmy in oben genanntem video weghaut , weil er sonst seinen Ruf in China ruiniert sah

LT:
IF YOU DO NOT COME THEN ALL MY REPUTATION AND SCHOOLS IN CHINA WILL BE FINISHED

Dafür hat LT ihm lebenslangen kostenlosen Privatunterrich und nen Graduierungsbonus versprochen.
Fighterman kam anscheinend angreist , aber durfte dann doch nicht kämpfen irgednwie

Außerdem hat LT denselbigen Fighterman angeheuert um SERGIO IADAROLA zu verprügeln.

Desweiteren wird erklärt wie LT über Kernspecht abgelästert haben soll.

LT soll gesgat haben:
KERNSPECHT AND ALL HIS FUNNY STRANGE TECHNIQUES HE HAD INVENTED WHICH HAS NOTHING TO DO WITH WING TSUN 'HE'S CRAZY '
Und das eines Tages wenn die Zeit gekommen ist er mit kernspecht abrechnen wird.

und so weiter.

Ganz großes Kino insgesammt
und sogar top aktuell.
die mail von Fighterman an LT ? ist von 4 Nov 2010

Lars´n Roll
06-12-2010, 23:00
Fighterman wirkt aber eigentlich wie´n ganz bodenständiger, anständiger Typ. Auch in seinen Videos.
Schade, dass soviele Leute auf diesen WT-Mumpitz reinfallen... gelle, Oli? ;)

Zongeda
06-12-2010, 23:02
Keine Ahnung wo ihr all eure Infos herhabt. Bei mir steht:



Si è verificato un errore!
Spiacente Utente non iscritto, si è interdetti dall'accedere al forum!

Danke für die wertvollen und sehr interessanten Hinweise, Beiträge, Übersetzungen. :halbyeaha

Defence-Group
06-12-2010, 23:06
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken...Ich verdanke solche Infos meinem Nachrichtenmann... also an dieser Stelle Danke an ihn (u know how u are)...

Denn ich weiß das er mitliest ;-)

Defence-Group
06-12-2010, 23:20
Fighterman wirkt aber eigentlich wie´n ganz bodenständiger, anständiger Typ. Auch in seinen Videos.
Schade, dass soviele Leute auf diesen WT-Mumpitz reinfallen... gelle, Oli? ;)

Du wirst mir immer symphatischer...Ich lach mich kapott hahahahahahah...
:rotfltota

aber ich habe doch gar kein WT gelernt... aber mein Scheiß funktioniert auch noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, also immer feste druff... ich kann einstecken ;-)

Lars´n Roll
06-12-2010, 23:25
aber ich habe doch gar kein WT gelernt...

Sieht auf Deinen komischen Videos aber verdammt danach aus. ;)



aber mein Scheiß funktioniert auch noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, also immer feste druff... ich kann einstecken ;-)

Ja, suchste Dir ein Box-Gym und nen Judoverein, dann wird das vielleicht noch was.
Aber einstecken können is was wert. Ich kann auch nix, aber eine auf die Fresse nehme ich immer mit. :D

ponyeule
06-12-2010, 23:26
Wer hat sich denn nun schon gemeldet für ein freundschaftliches Technikvergleichssparring? Also in natura und nicht an der Tastatur?

Defence-Group
06-12-2010, 23:33
Yo Lars guck mal wie frech Fighterman ist... und was für Videos er darufhin ins Netz gestellt hat... hahahahahahahahahahah

YouTube - Leung Ting students learning from fighterman (http://www.youtube.com/watch?v=1VuZzmz6Lio)

YouTube - wingtsun, Iadarola vs Fighterman (http://www.youtube.com/watch?v=l7NfB6wswz4&feature=related)

YouTube - leung ting more bad days (http://www.youtube.com/watch?v=dB6v_IXXMow&feature=related)

YouTube - Leung Ting's students bow of gratitude to fighterman after teaching them (http://www.youtube.com/watch?v=ipvzyzXCAfc&feature=related)

... Gracie...letztes Video...hahahahahahahah
:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Lars´n Roll
06-12-2010, 23:37
Also - nicht das wir uns falsch verstehen - ich find Fighterman ganz lustig und ganz sympathisch... aber auch wenn der bei mir gegenüber unterrichten würde und ich nix bezahlen müsste würde ich nicht hingehen.

Der kann nix. Also, jedenfalls nix, was mich interessieren würde. Meinetwegen kann er nach dem Training auf ein Bier bei mir vorbeikommen. Qualifiziert um mich zu unterrichten ist er nicht.

Defence-Group
06-12-2010, 23:41
@ ponyeule

bis jetzt haben mich 9 Leute eingeladen bzw. meine Einladung angenommen.

Auch auf diesem Wege offiziell ein Danke schön an euch ;-)

Defence-Group
06-12-2010, 23:51
keine Bange kenne deine Einstellung... ich denke jeder der dich hier beobachtet kennt deine Einstellung und jeder hat auch deine Anspielung (Mumpitz) verstanden...

aber deine Meinung hält mich nicht davon ab, mich mit dir zusammen kaputt zu lachen wah ;-)

Du findest meine Sache scheiße und ich mit Sicherheit deine... aber trotzdem lachen wir hier zusammen... Toleranz ist eine coole Sache denn du hast jetzt zusammen mit einem Wingtsun Typen abgelacht... fühlt sich gar nicht so schlecht an oder?

Lars´n Roll
07-12-2010, 00:00
und ich mit Sicherheit deine...

Nein, ich glaube nicht, dass Du meinen Scheiß schlecht finden würdest. ;)


aber trotzdem lachen wir hier zusammen... Toleranz ist eine coole Sache denn du hast jetzt zusammen mit einem Wingtsun Typen abgelacht... fühlt sich gar nicht so schlecht an oder?

Keine Angst - ich hab nicht nur Freunde die WT gut finden, ich hab sogar Freunde, die Hiphop hören.
Trotzdem stecke ich die nicht in Lager...

... noch nicht. :D

Defence-Group
07-12-2010, 00:05
Nein, ich glaube nicht, dass Du meinen Scheiß schlecht finden würdest. ;)


Keine Angst - ich hab nicht nur Freunde die WT gut finden, ich hab sogar Freunde, die Hiphop hören.
Trotzdem stecke ich die nicht in Lager...

... noch nicht. :D

hahahahahha also witzig bist du auf jeden Fall aber auch sehr verschlossen... hab noch nicht mitbekommen was du machst... steven Tyler Style... na komm schon rück raus ;-)

Lars´n Roll
07-12-2010, 00:10
aber auch sehr verschlossen... hab noch nicht mitbekommen was du machst... steven Tyler Style... na komm schon rück raus ;-)

Das wesentliche steht in meinem Profil. Runtergebrochen heißt es: Leute umrennen, mich draufsetzen und solange auf sie einschlagen, bis sie keine Lust mehr haben.
Wenn ich gute Laune habe hole ich mir ihren Rücken und würge sie, bis sie keine Lust (oder Luft) mehr haben. :)

Defence-Group
07-12-2010, 00:18
und wie kommst du darauf das deine Sache gut finde? Wenn ich es gut finden würde, würde ich es doch einfach trainieren gehen oder?

Lars´n Roll
07-12-2010, 00:23
und wie kommst du darauf das deine Sache gut finde? Wenn ich es gut finden würde, würde ich es doch einfach trainieren gehen oder?

Vielleicht hast Du´s noch nicht gesehen. It´s non-classical and direct, um Bruce Lee zu zitieren.
Ohne komisches rumgerühre mit den Wuselarmen wie in Deinen Videos. Versteh mich nicht falsch - für die *hust* Straaaaaaaaaaaaaße reicht es bestimmt. Und sicher auch um als Pförtner bei der GSG 9 Kaserne zu arbeiten. Aber ich setzte die Messlatte halt woanders an.
Vor ner Hauerei auf der Gasse mit Mehmet, René oder Ali hab ich keine Angst. Richtig kämpfen, auf hohem Niveau, ist für mich was anderes. Auch wenn das Risiko auf der Gasse unbestritten weitaus größer ist.

Nak-Muay
07-12-2010, 00:32
:rolleyes: Würden sie nicht ein hübsches Paar abgeben?

Defence-Group
07-12-2010, 00:37
Du bist ja eigentlich sympahtisch aber du hast schnell einen Hang andere zu beleidigen oder zumindest frech zu werden... versuchst du mich etwa aus der Reserve zu locken? :kaffeetri

Hast du überhaupt eine Ahnung warum das Wingtsun bisher nicht funktioniert hat...?

Und übrigens Non-Classical nenne ich halb verstanden ;-)

Lars´n Roll
07-12-2010, 00:38
:rolleyes: Würden sie nicht ein hübsches Paar abgeben?

Falls Du mich meinst: erinnere mich daran Dich bei Gelegenheit mit einer abgeschlagenen Bierdose zu töten. :cool: Vor dem Karstadt. :cool:

Royce Gracie 2
07-12-2010, 00:42
:ups:

Lars´n Roll
07-12-2010, 00:45
Du bist ja eigentlich sympahtisch aber du hast schnell einen Hang andere zu beleidigen oder zumindest frech zu werden... versuchst du mich etwa aus der Reserve zu locken? :kaffeetri

Hast du überhaupt eine Ahnung warum das Wingtsun bisher nicht funktioniert hat...?

Und übrigens Non-Classical nenne ich halb verstanden ;-)

Was meinst Du mit "frech werden"? Ich finde es frech, mir zu unterstellen, dass ich frech werde.
Damit implizierst Du, dass ich mir hier irgendetwas Dir gegenüber rausnehme. Ich glaube nicht, dass Du dafür, Zertifikate an der Wand oder nicht, in irgendeiner Position bist. Wir sind hier alle nur "user" in einem Internetforum. Wenn Du nen Eindruck davon willst, was ich mir unter gutem Training für SV vorstelle, dann darfst Du nach ISR Matrix, Tony Blauer, Rich Dimitri und Funktional JKD oder Matt Thornton googlen.

Defence-Group
07-12-2010, 01:00
Wofür Zertifikate? Müssen wir die jetzt nebeneinander halten um zu gucken wer was für Papiere hat... Willst du meine Papiere sehen kannst du gerne vorbei schauen...

du musst doch nicht gleich hochkochen... aber ich finde es frech mich als Pförtner zu bezeichnen...

aber wenigstens hast du jetzt mal Blank gezogen... ;-)

Lars´n Roll
07-12-2010, 01:06
aber ich finde es frech mich als Pförtner zu bezeichnen...


Hey, Du hast angefangen die Klappe aufzureissen - allerdings hast Du mich fast schon im Sack, weil Deine Reaktion zu relaxed ist.

Defence-Group
07-12-2010, 01:10
Ehrlich? Was habe ich gesagt? Also ich wollte dir bestimmt nicht ans Bein pissen... ich checke auch gerade nicht was du meinst...

Lars´n Roll
07-12-2010, 01:14
Ehrlich? Was habe ich gesagt? Also ich wollte dir bestimmt nicht ans Bein pissen...


Du findest meine Sache scheiße und ich mit Sicherheit deine...

Deinen Scheiß hab ich gesehen... Du meinen nicht. Und ich glaube nicht, dass Du darüber lachen würdest. Du würdest was davon lernen. Von Deinem Kram kann ich nichts lernen.

Defence-Group
07-12-2010, 01:26
Was ist daran Klappe aufreißen? Ich finde JKD, MMA, BJJ und alles was kein Wingtsun ist "scheiße" im Sinne von... nicht mein Ding, nicht mein Style oder nicht meine Vorstellung von Kampftechnik. Klappe aufreißen wäre anders, das musst du zugeben. Ich denke das war meine Meinung und keine Ansage...

Und lernen kann jeder von jedem und zwar das ganze Leben lang... Ich habe diesen Thread eröffnet weil ich eben eine Menge lernen will...

Wenn du glaubst von mir nix lernen zu können ist das doch ok. Ich hingegen bin mir sicher das ich eine Menge von dir, so wie von allen anderen hier lernen kann... da hast du Recht... deswegen bin ich doch hier.

Lars´n Roll
07-12-2010, 01:29
Was ist daran Klappe aufreißen? Ich finde JKD, MMA, BJJ und alles was kein Wingtsun ist "scheiße" im Sinne von... nicht mein Ding

Tja... Dein Problem. Mach Du halt Dein Ding. Hast ja sogar Schüler die den Käse wie in Deinen Videos mitmachen...

Viel Spaß damit.

Defence-Group
07-12-2010, 01:37
Danke dir. Wenn du mal in Köln bist, sag Bescheid, dann lade ich dich auf ein Bierchen ein.

Bis dahin viele Grüße

Lars´n Roll
07-12-2010, 01:40
Danke dir. Wenn du mal in Köln bist, sag Bescheid, dann lade ich dich auf ein Bierchen ein.


Mach ich auf jeden Fall. Nimm´s mir nicht krumm - wir haben wohl nen unterschiedlichen Blick auf ein ordentliches Training, aber ansonsten machst Du hier im Forum einen anständigen Eindruck auf mich. Wenn´s mich mal dahin verschlägt können wir auch gerne miteinander traineren.

Defence-Group
07-12-2010, 01:48
Quatsch, ich nehme dir hier nix krumm... deine Meinung ist wie die von sehr vielen hier... verständlich wenn man sich die bisherigen Ergebnisse des Wingtsun betrachtet... Ich arbeite daran das zu ändern... ob ich Erfolg habe wird die Zeit zeigen und wenn nicht hats wenigstens Spass gemacht ;-)

gemeinsames Training würde mich auf jeden Fall freuen, wie gesagt bist du in der Nähe einfach PN...

Gruß Oli

Lars´n Roll
07-12-2010, 01:52
wie gesagt bist du in der Nähe einfach PN...

Gruß Oli

Wird gemacht.

MfG Lars

rexoB
07-12-2010, 02:50
Deinen Scheiß hab ich gesehen... Du meinen nicht. Und ich glaube nicht, dass Du darüber lachen würdest. Du würdest was davon lernen.
Warum regt sich das Grundschulkind so auf? Poste selbst ein Video, oder schweige.

cbJKD Wilfried
07-12-2010, 05:08
Also irgendwie verstehe ich das immer noch nicht ganz.

Du hast "kein WT gelernt" aber findest alles was kein WT ist "scheisse". Du machst einen Thread auf in dem Du nach crossparring mit Leuten verschiedenster Stile fragst und willst irgendwas erfolgreich fürs WT ändern-

willst Du Dir aus den Sparringserfahrungen einen neuen Hybridstil basteln und damit deine Schüler in den Ring jagen?

So sinngemäss: oh heute hatten wir einen grappler hier, der hat immer "so" versucht, dagegen könnten wir ja einfach "so" machen, gestern der Boxer war auch gefährlich, weil der immer "so" gemacht hat, aber würden wir dann "so" machen hätten wir die auch im Sack?

Ich finde die ganze Sache eigentlich ziemlich cool, zumindest so, wie du sie im Forum verkaufen willst ;-) ich verstehe nur nicht, das man dafür einen thread aufmachen und im KKB versucht leute zu finden, wo es in der Umgebung Köln doch von guten Leuten WIMMELT wo man hinkönnte!!!!

Ist da nicht Peter Zaar kickboxen und Peter Schira BJJ etc. da würde es sich doch viel eher lohnen mal "Hallo" zu sagen, als zu versuchen aus den anonymen KKB benutzern die raus zu filtern, die evtl. was können könnten um Dich weiter zu bringen !?!?! :confused:

plaz
07-12-2010, 07:25
Das wesentliche steht in meinem Profil. Runtergebrochen heißt es: Leute umrennen, mich draufsetzen und solange auf sie einschlagen, bis sie keine Lust mehr haben.
Wenn ich gute Laune habe hole ich mir ihren Rücken und würge sie, bis sie keine Lust (oder Luft) mehr haben. :)
OK, das klappt vielleicht, wenn man 120 Kilo oder mehr hat und der Gegner schläft. Aber näch kämpferischen Fähigkeiten klingt das nicht gerade. Warum man DAMIT zu so einem arroganten und überheblichen Ton kommt, wie du ihn häufig Kampfkünsten gegenüber anschlägst, sehe ich jetzt nicht.



Ohne komisches rumgerühre mit den Wuselarmen wie in Deinen Videos. Versteh mich nicht falsch - für die *hust* Straaaaaaaaaaaaaße reicht es bestimmt. Und sicher auch um als Pförtner bei der GSG 9 Kaserne zu arbeiten. Aber ich setzte die Messlatte halt woanders an.

...ja, daran wirds liegen... :D :D


Deinen Scheiß hab ich gesehen... Du meinen nicht. Und ich glaube nicht, dass Du darüber lachen würdest. Du würdest was davon lernen. Von Deinem Kram kann ich nichts lernen.

Tja... Dein Problem. Mach Du halt Dein Ding. Hast ja sogar Schüler die den Käse wie in Deinen Videos mitmachen...

Ein gesundes Selbstvertrauen ist ja eine gute Sache...aber DAS!? Selbstüberschätzung und Geringschätzung anderer ist schon vielen zum Verhängnis geworden... ;)

Zongeda
07-12-2010, 07:47
Kurze Frage @ Defence-Group

Du willst WT funktionstüchtiger machen? Habe ich das richtig wiedergegeben?

Wenn ja, wie genau stellst du dir das eigentlich vor? Die Frage kam mir eben auf, als cbJKD Wilfried etwas provokant formulierte, wie du es seiner Vorstellung nach machen könntest.
Die Frage ist für mich wirklich von großem Interesse. Wie verbesserst du das Wing Tsun konkret für dich? (Was tust du genau dafür, wie analysierst du Fehler, wie erkennst du Stärken, wie baust du auf die Stärken des Systems auf, etc)

Gruß

Zongeda

BuZuS
07-12-2010, 08:19
OK, das klappt vielleicht, wenn man 120 Kilo oder mehr hat und der Gegner schläft. Aber näch kämpferischen Fähigkeiten klingt das nicht gerade. Warum man DAMIT zu so einem arroganten und überheblichen Ton kommt, wie du ihn häufig Kampfkünsten gegenüber anschlägst, sehe ich jetzt nicht.
Nö. Jeder, der ansatzweise Ahnung von Grappling und/oder Kämpfen hat, weiß dass das durchaus auch für <120kg-Menschen und wache Gegner funktioniert. Einfach mal paar frühe UFCs anschauen, und sich mit Leuten wie Royce Gracie vertraut machen.

Leute umrennen = Takedown
Draufsetzen = Mount
auf sie einschlagen = Ground'n'Pound

KFm_uMTZZSU

Zongeda
07-12-2010, 08:37
@ BuZus

Lol, das funktioniert auf der Straße aber nicht. Niemals. :rolleyes:

Wenn ich das Video so ansehe, hat Gracie tatsächlich gegen mit dem Knie gegen den Rücken geschlagen, hat mit einem Stompkick das Knie mehrmals (!) angegriffen und auch auf den Hinterkopf geschlagen!

Das waren doch effektive WT - Techniken, oder?

Und die funktionierten genau wie?
Welchen beobachtbaren Effeckt auf den Kampfverlauf hatten sie?
(Ich spreche nicht von den Nachwirkungen die erheblich sein können oder dauerhafte Schäden nach sich ziehen.)

Ich bin dafür die gesamte zweifelhafte WT-Theorie nochmals genau zu prüfen @ Defence-Group. Wenn du Änderungen anstellen willst, wirst du das System wahrscheinlich so gründlich umkrempeln, dass es nachher kein WT mehr ist bzw. nicht mehr im entferntesten danach aussieht (siehe WT-Revolution Wing Revolution).

Zongeda

BuZuS
07-12-2010, 08:46
Wenn ich das Video so ansehe, hat Gracie tatsächlich gegen mit dem Knie gegen den Rücken geschlagen, hat mit einem Stompkick das Knie mehrmals (!) angegriffen und auch auf den Hinterkopf geschlagen!

Das waren doch effektive WT - Techniken, oder?

Und die funktionierten genau wie?
Welchen beobachtbaren Effeckt auf den Kampfverlauf hatten sie?
(Ich spreche nicht von den Nachwirkungen die erheblich sein können oder dauerhafte Schäden nach sich ziehen.)
Rickson setzt diese "effektiven WT-Techniken" auch nur ein, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen und seine Position zu verbessern. Nach dem Motto: "Wenn du dich zusammenkugelst, klopf ich dich weich. Wenn du dich nicht zusammenkugelst, setz ich nen Würger / Hebel an".
Tja, komischerweise ist der Gegner trotz dieser "effektiven WT-Techniken" nicht sofort tot umgefallen. Muss daran liegen, dass Rickson kein WT trainiert :rolleyes:
Achja, und Knee-Stomps sind immer tödlich. Sofort.
http://i40.tinypic.com/2dran2o.gif

Jim
07-12-2010, 08:48
Sieht doch nett aus. Das nächste mal trifft er dann vielleicht auch mal richtig...:D

der T.
07-12-2010, 08:59
Oh man, ist hir ein menge Geschwafel dabei.:rolleyes:

Komme zwar aus Hamburg, bin aber öfter mal in Haan, das ist bei der ja fast um die Ecke:)
Von daher bin gerne für ein Sparring zuhaben. Auch auf das Zimmer würde ich dann zurück kommen wollen. Damit ich dann auch nach den Sparring auf ein Bier und co. auf ein Discotur gehen kann.:D

Lg der T.

Yam!
07-12-2010, 09:25
Hat jetzt mal einer hier mit dem TE Sparring gemacht oder posten die edit nur fleissig Youtube- Videos?

Lars´n Roll
07-12-2010, 09:51
OK, das klappt vielleicht, wenn man 120 Kilo oder mehr hat und der Gegner schläft.

So wird´s sein. Du kennst Dich halt aus, alter Experte. :D

plaz
07-12-2010, 09:59
Nö. Jeder, der ansatzweise Ahnung von Grappling und/oder Kämpfen hat, weiß dass das durchaus auch für <120kg-Menschen und wache Gegner funktioniert. Einfach mal paar frühe UFCs anschauen, und sich mit Leuten wie Royce Gracie vertraut machen.

Naja, ich gehe davon aus, dass Lars'n Roll nicht grad ein Gracie ist. :D Das ist ja immer das lustige hier: Boxen wird immer als das Beste hingestellt und dabei wird immer auf die Klitsckos verwiesen....Grappling immer mit Verweis auf die Gracies...aber dabei wird völlig ignoriert, dass bei weitem nicht jeder, der diese Stile ausübt, auch nur annähernd an deren Klasse herankommt. Ein Amateur-Boxer ist bei weitem kein Klitschko und ein Hobby-Grappler kein Gracie.
Es ist ja schön, wenn man Idole hat (falls man welche braucht), aber sich mit ihnen gleichzusetzen und die Effektivität des Stils daran festzumachen, finde ich schon grob vermessen.



Tja, komischerweise ist der Gegner trotz dieser "effektiven WT-Techniken" nicht sofort tot umgefallen. Muss daran liegen, dass Rickson kein WT trainiert :rolleyes:
Achja, und Knee-Stomps sind immer tödlich. Sofort.

Wer hat denn bitte jemals behauptet, dass ein Knietritt tötlich sei? Also überleg dir mal, was du schreibst.
Und sieh dir an, wie der Typ tritt: Der ist ja mit dem Körper schon in der Rückwärtsbewegung, während er noch nach vorne tritt. Konsequentes Vorgehen sieht anders aus.

Lars´n Roll
07-12-2010, 10:00
da würde es sich doch viel eher lohnen mal "Hallo" zu sagen, als zu versuchen aus den anonymen KKB benutzern die raus zu filtern, die evtl. was können könnten um Dich weiter zu bringen !?!?! :confused:

Da könnte er auch gleich zu seinen Schülern sagen "Hört mal, der Trainer um die Ecke hat ein schlüssigeres Konzept - ich mach den Laden dicht und melde mich da an. Ihr könnt ja mitkommen, wen ihr wollt." :o

Ne, da versteh ich schon, warum er´s so macht, wie er´s macht.

Autokrat
07-12-2010, 10:00
So wird´s sein. Du kennst Dich halt aus, alter Experte. :D

Das Selbe gilt auch für dich! :p

Lars´n Roll
07-12-2010, 10:03
Ein Amateur-Boxer ist bei weitem kein Klitschko und ein Hobby-Grappler kein Gracie.
Es ist ja schön, wenn man Idole hat (falls man welche braucht), aber sich mit ihnen gleichzusetzen und die Effektivität des Stils daran festzumachen, finde ich schon grob vermessen.


Du hast vollkommen Recht. Ich kann nicht so gut boxen wie Klitschko und ich kann nicht so gut grapplen wie Rickson.
Aber ich kann wenigstens ein bisschen Boxen und Grapplen. Und Du? Was kannst Du? Ach so. WT. Cool.

Ameuteur-Boxer bin ich übrigens auch nicht. Weißt Du was das Wort heißt? Such mir erstmal nen PG, der mit nem Amateur-Boxer klarkommt... viel Spaß.

plaz
07-12-2010, 10:04
Du hast vollkommen Recht. Ich kann nicht so gut boxen wie Klitschko und ich kann nicht so gut grapplen wie Rickson.
Aber ich kann wenigstens ein bisschen Boxen und Grapplen. Und Du? Was kannst Du? Ach so. WT. Cool.
Ja, find ich auch. :)

Jim
07-12-2010, 10:09
Die üblichen Verdächtigen wieder in ihrer Privat-Diskussion?:) Dann kann ich zu machen?

Ordo
07-12-2010, 10:11
nicht jeder kann ein wt-herb sein ! *hust* :D

Graf von Montefausto
07-12-2010, 10:12
Auch wenns Video nicht Thema ist hier, aber irgendwie schein ich was anderes zu sehen als Andere:


Wenn ich das Video so ansehe, hat Gracie tatsächlich gegen mit dem Knie gegen den Rücken geschlagen, hat mit einem Stompkick das Knie mehrmals (!) angegriffen und auch auf den Hinterkopf geschlagen!
[...]
Und die funktionierten genau wie?
Welchen beobachtbaren Effeckt auf den Kampfverlauf hatten sie?


Er hat getapt? :o

Cyankali
07-12-2010, 10:16
Finde das folgende Video mal ganz passend. Man sieht, dass man gegen einen unwilligen Gegner, der sich nicht auf das Chi Sau einlässt. Ziemlich lustig, der Abgang am Ende:

cebGFH3lfbs

A bad daya of Leung Ting Wing Tsun. Darum ist es gut, was der TE macht. WT ist kein Wettkampfsport und auch kein ordentliches SV-System - den Anspruch sollte man sich im WT auch mal ehrlich eingestehen. Aber der TE wird merken, dass er sein WT im Kampf gegen andere dahingehend irgendwann anpassen muss, dass nichts anderes als ein MMA-Stil herauskommt, der eben noch wenige WT-Elemente enthält.

Royce Gracie 2
07-12-2010, 10:23
Naja, ich gehe davon aus, dass Lars'n Roll nicht grad ein Gracie ist. :D Das ist ja immer das lustige hier: Boxen wird immer als das Beste hingestellt und dabei wird immer auf die Klitsckos verwiesen....Grappling immer mit Verweis auf die Gracies...aber dabei wird völlig ignoriert, dass bei weitem nicht jeder, der diese Stile ausübt, auch nur annähernd an deren Klasse herankommt. Ein Amateur-Boxer ist bei weitem kein Klitschko und ein Hobby-Grappler kein Gracie.
Es ist ja schön, wenn man Idole hat (falls man welche braucht), aber sich mit ihnen gleichzusetzen und die Effektivität des Stils daran festzumachen, finde ich schon grob vermessen.



Boha sorry aber das ist so ein schwachsinn das kann nicht dein ernst sein.
Die Leute die Boxen und Grapplen wissen das ihr zeugs funktioniert , weil sie es mehrmals die Woche im Sparring und mehrmals im Jahr im Wettkampf testen ! Nicht weil irgendwer 1000KM weg es im TV erfolgreich schafft.
Dein ganzes Denken ist sowas von indoktriniert vom ganzen Theorie ja ; praxis nein, gehabe des WT

Du kannst dir auch einen beliebigen Amateur Boxer deines gewichts, der aktiv kämpft aus unteren Liegen holen und der haut dir trotzdem seine haken,jabs und cross sowas von um die ohren das dir schwarz wird.
Oder such dir nen beliebigen BJJ purple belt und der wischt mit dir den boden.
Wegen mir nimm nen 2 Bundesliga ringer und versuch auch nur länger als 30 sekunden stehen zu bleiben.

In den praktischen Sportarten probieren wir unser Zeuchs täglich in aktion...
Wir brauchen nicht vom Erfolg der großen "Meister" Wie Klitschko,Gracie oder Yoel Romero theoretisch abzuleiten was klappen könnte.
Wir erfahren es eigenständig und praxisnah selbst

Jim
07-12-2010, 10:23
Das Video ist uralt. Noch was zum Thema, also was neues?

cbJKD Wilfried
07-12-2010, 10:25
Nöö das war gar nicht so provokativ gemeint wie es sich liest. Es war nur früh am morgen vor dem MS und nach dem Kaffee :D

Aber ernsthaft, die Idee finde ich ganz klasse, so im Sinne "ich glaube ich beherrsche meinen Salat jetzt, jetzt will ich es wissen".

Ich würde das allerdings eher unauffällig bei besagten Adressen machen. Nicht bei den obertrainern da, sondern bei Leuten die in etwa so lange und so häufig trainieren, wie ich.

Oder halt da man anfragen ob sich nicht welche Einfinden wollen zum Sparring.

Das Argument mit dem "laden dicht machen" verstehe ich, allerdings gehts doch eher drum, den Jungs die schon WT machen (und machen wollen) Vergleiche zu bieten und nicht eine komplette Neuorientierung.

Mich würde, trotz provokativer Fragestellung, wirklich interessieren wie dieser Austausch zur Verbesserung des WTs dient.

Meiner Meinung nach gibts im WT die Mittel gar nicht, die man durch sowas verbessern würde.

(Beispiel Hybrid "a" enthält Boxelemente, die "wichtigsten" und "tödlichsten" natürlich. Anwender von Stil "a" sagt sich: Alter, die Boxer sind die behämmert das ganze drumherum auch zu machen! Ich muss die mal antesten. Dann ruft "a" einen Boxer an und sagt: lass mal boxen, ich mach boxen light, das langt "zur SV" auch. Boxer kommt, "a" und "b" machen sparring und "a" kriegt sie immer aufs Maul, weil er zwar Deckung "kennt" aber zuwenig macht. Also drückt "a" dem "b" ein Bier in die Hand, sagt farewell, schnappt sich einen Schüler/Kumpel/Kollegen, stellt sich mit Doppeldeckung in die Ringecke und lässt sich vertrimmen bis die Deckung passt- dann hat er sich und seinen "hybrid" verbessert.
Was macht man dann im WT? Nach takedowns mehr takedown defenses? nach boxen mehr weiches aufnehmen, rausgehen und verformen? Ich meine das nicht provokativ, ich sagte ja schon für mich ist "WT" mehr als KK gegen ziehen, drücken und schubsen aus Berührung geeignet, als die Probleme zu lösen, die einem ein Boxer, Ringer etc bereitet. gibts da systemintern raum zu verbessern oder muss man ein anderes System nach Lösungen bemühen?)

Gruß Wilfried

gatos
07-12-2010, 10:28
Finde das folgende Video mal ganz passend. Man sieht, dass man gegen einen unwilligen Gegner, der sich nicht auf das Chi Sau einlässt. Ziemlich lustig, der Abgang am Ende:
Ich weiss gar nicht was Du hasst, das ist doch der Beweis das man damit fair kämpfen kann. Der Schwarzanzug wollte den Kleinen nicht verletzen und ist, aus blanker Fairness, mit einem Spung-in-die-Gardine-Sau dem inneren Kraftfluss des linken Meridians aus dem Weg gegangen. So zumindest meine Interpretation als nicht Dingdung Fachmann.

plaz
07-12-2010, 10:34
Du kannst dir auch einen beliebigen Amateur Boxer deines gewichts, der aktiv kämpft aus unteren Liegen holen und der haut dir trotzdem seine haken,jabs und cross sowas von um die ohren das dir schwarz wird.
Oder such dir nen beliebigen BJJ purple belt und der wischt mit dir den boden.
Wegen mir nimm nen 2 Bundesliga ringer und versuch auch nur länger als 30 sekunden stehen zu bleiben.

Naja, ist eh gut, wenn man von seiner Kampfkunst überzeugt ist. :rolleyes:



In den praktischen Sportarten probieren wir unser Zeuchs täglich in aktion...
Wir brauchen nicht vom Erfolg der großen "Meister" Wie Klitschko,Gracie oder Yoel Romero um theoretisch abzuleiten was klappen könnte.
Wir erfahren es eigenständig und praxisnah selbst
Ja, in der Regel im Ring, gegen einen anderen, der dasselbe macht.

Kraken
07-12-2010, 10:38
Ist da nicht Peter Zaar kickboxen und Peter Schira BJJ etc. da würde es sich doch viel eher lohnen mal "Hallo" zu sagen, als zu versuchen aus den anonymen KKB benutzern die raus zu filtern, die evtl. was können könnten um Dich weiter zu bringen !?!?! :confused:

Und auch Mike Cüppers!


Naja, ich gehe davon aus, dass Lars'n Roll nicht grad ein Gracie ist. :D Das ist ja immer das lustige hier: Boxen wird immer als das Beste hingestellt und dabei wird immer auf die Klitsckos verwiesen....Grappling immer mit Verweis auf die Gracies...aber dabei wird völlig ignoriert, dass bei weitem nicht jeder, der diese Stile ausübt, auch nur annähernd an deren Klasse herankommt. Ein Amateur-Boxer ist bei weitem kein Klitschko und ein Hobby-Grappler kein Gracie.

Ja, Lars'n'Roll ist kein Gracie..... aber ich verrate dir mal was: Sein Gegner (Ob im Ring oder auf der Strasse) wird genausowenig ein Weltklasse-MMAler sein ;)

Da steigen die Chancen dann wieder rapide an. Zumal mir meine Erfahrung sagt, dass diejenigen, die "Berüchtigte Strassenschläger" sind, einfach aggressive Nichtskönner sind.... eine absolute Lachnummer im Vergleich zu einem halbwegs trainierten MMA-Anfänger.

Hab' mal gesehen, wie einer der berüchtigsten Schläger der Gegend meinte, einen Amateur-MMA-KAmpf zu machen, und erstmal tüchtig auf die Schnautze gekriegt hat von einem 16-Jährigen Erstling :D (Er hat aber schlussendlich doch noch knapp gewonnen...)



Es ist ja schön, wenn man Idole hat (falls man welche braucht), aber sich mit ihnen gleichzusetzen und die Effektivität des Stils daran festzumachen, finde ich schon grob vermessen.

Lustig... gerade von euch wird ja gerne mal auf krk, Boztepe und co verwiesen.

Ich könnte auch Videos von mir selbst posten, wie ich genau dasselbe mache... umrennen, draufsetzen, reinschlagen.

Funktioniert blendend :)



Wer hat denn bitte jemals behauptet, dass ein Knietritt tötlich sei? Also überleg dir mal, was du schreibst.
Und sieh dir an, wie der Typ tritt: Der ist ja mit dem Körper schon in der Rückwärtsbewegung, während er noch nach vorne tritt. Konsequentes Vorgehen sieht anders aus.

Solche haarkleinen Kritiken möcht' ich mal sehen, bei einem WT-ler ;)

Wenn ein WT-ler kämpft wurde ja schonmal eine halbpatzige Doppeldeckung als "Double-Wu" interpretiert, und war eindeutiges WT.... und so weiter.

Kraken
07-12-2010, 10:38
Ja, in der Regel im Ring, gegen einen anderen, der dasselbe macht.

besser als gar nicht, ne?

plaz
07-12-2010, 10:46
Lustig... gerade von euch wird ja gerne mal auf krk, Boztepe und co verwiesen.

Also von mir nicht.


besser als gar nicht, ne?
Wenn man auf sportlichen Vergleich steht, ja.

Royce Gracie 2
07-12-2010, 10:48
Naja, ist eh gut, wenn man von seiner Kampfkunst überzeugt ist. :rolleyes:




@ plaz
Ich bin prinzipiell vor nun nahezu 7 1/2 Jahren in die Welt des Hauens und tretens eingetreten :)
Ich hab angefangen mit jap.jiu Jitsu bin dann zum Shotokan Karate , dann zum Judo dann zum VK Karate , anschließend zum MMA und nun mach ich auch noch BJJ nebenbei. Gelegentlich trainiere ich bei den Boxern bzw. Thaiboxern mit.
Einige meiner MMA Trainingspartner sind ehemalige bundesliga Ringer

Glaubst du ich hab so viel ausprobiert , weil ich ein Mensch der Sorte bin:
Ich such mir was aus , und steh dann dazu , egal obs funktioniert oder nicht ?
Hauptsache von seiner kampfkunst in der theorie überzeugt ?
Mich interessiert keine Theorie beim kämpfen !
ich probier was und wenns funktioniert bin ich begeistert, wenns nicht funktioniert ignorier ichs.

Ich wollte immer nur kämpfen lernen und wie das DIngens dann heisst war mir immer vollkommen egal.

(PS: Und bevor nun wieder jemand kommt mit ... wärest du lieber mal bei einem Stil geblieben dann wärest du heute besser :D ... erstmal selber überlegen wer von euch meine bescheidenen Erfolge selbst überhaupt erreicht hat ^^ ( 5VK Kämpfe offizielle , von denen es videos gibt und urkunden ( Also nicht 300 Dachbodenkämpfe )davon 4-1 und 3x KO win ist nicht viel , aber sicher mehr als viele der theoriekasper hier an board)

BuZuS
07-12-2010, 10:48
Naja, ich gehe davon aus, dass Lars'n Roll nicht grad ein Gracie ist. :D Das ist ja immer das lustige hier: Boxen wird immer als das Beste hingestellt und dabei wird immer auf die Klitsckos verwiesen....Grappling immer mit Verweis auf die Gracies...aber dabei wird völlig ignoriert, dass bei weitem nicht jeder, der diese Stile ausübt, auch nur annähernd an deren Klasse herankommt. Ein Amateur-Boxer ist bei weitem kein Klitschko und ein Hobby-Grappler kein Gracie.
Keiner hier ist ein Klitschko oder Gracie... aber keiner hier kämpft auch gegen Klitschkos oder Gracies (wie Kraken ja schon angemerkt hat).
Ich hab leider kein Video von Lars gefunden, wo er einen 130 kg Mann rund macht... darum hab ich eins von Rickson genommen :rolleyes:


Es ist ja schön, wenn man Idole hat (falls man welche braucht), aber sich mit ihnen gleichzusetzen und die Effektivität des Stils daran festzumachen, finde ich schon grob vermessen.
Niemand setzt hier irgendwen mit irgendwas gleich, unterlasse bitte diese unverschämte Lügenpropaganda!!!
Und dass gerade einer aus *edit* irgendwas mit Idolen anmeckert, ist nun wirklich mehr als ironisch. Bei euch sind das ja nicht nur Idole, sondern mindestens Halbgötter für die Unfehlbarkeit gilt... außer sie spalten sich ab, dann verschwindet rückwirkend jegliche Fähigkeit und Kompetenz :D


Wer hat denn bitte jemals behauptet, dass ein Knietritt tötlich sei? Also überleg dir mal, was du schreibst.
Das denk ich mir so oft bei einigen hier...

Und sieh dir an, wie der Typ tritt: Der ist ja mit dem Körper schon in der Rückwärtsbewegung, während er noch nach vorne tritt. Konsequentes Vorgehen sieht anders aus.
Jaja, der Typ (Brandon Vera) hat halt keine Ahnung vom Treten, ne? :rolleyes:
Und er ist nicht in der Rückwärtsbewegung. Er nimmt den Oberkörper zurück und die Hüfte nach vorne. Nix Rückwärtsbewegung. Durch den Treffer stoppt er den Gegner und drückt sich nach hinten ab... so sieht professionelles Kämpfen aus. Weil die Jungs wissen, dass es bei einem geschulten Gegner nicht funktioniert, aus allen Rohren blind feuernd nach vorne zu laufen... auf dem Niveau wird man dann nämlich ausgekontert. Wenn ich "konsequentes Vorgehen" natürlich ausschließlich gegen eingefrorene Übungspartner und Holzpuppen übe, habe ich davon logischerweise eine andere Vorstellung :cool:

Kraken
07-12-2010, 10:50
Wenn man auf sportlichen Vergleich steht, ja.

Nein, egal was das Ziel ist.

Sofern es mit Kämpfen zu tun hat.

Aber hier geht die Diskussion in eine Richtung wo das Verständnis der WT-ler völlig fehlt, deswegen möchte ich das besser lassen.

Saint Germain
07-12-2010, 10:51
Boha sorry aber das ist so ein schwachsinn das kann nicht dein ernst sein.
Die Leute die Boxen und Grapplen wissen das ihr zeugs funktioniert , weil sie es mehrmals die Woche im Sparring und mehrmals im Jahr im Wettkampf testen ! Nicht weil irgendwer 1000KM weg es im TV erfolgreich schafft.
Dein ganzes Denken ist sowas von indoktriniert vom ganzen Theorie ja ; praxis nein, gehabe des WT

Du kannst dir auch einen beliebigen Amateur Boxer deines gewichts, der aktiv kämpft aus unteren Liegen holen und der haut dir trotzdem seine haken,jabs und cross sowas von um die ohren das dir schwarz wird.
Oder such dir nen beliebigen BJJ purple belt und der wischt mit dir den boden.
Wegen mir nimm nen 2 Bundesliga ringer und versuch auch nur länger als 30 sekunden stehen zu bleiben.

In den praktischen Sportarten probieren wir unser Zeuchs täglich in aktion...
Wir brauchen nicht vom Erfolg der großen "Meister" Wie Klitschko,Gracie oder Yoel Romero theoretisch abzuleiten was klappen könnte.
Wir erfahren es eigenständig und praxisnah selbst
Sehr schöner Text! Genau so sieht es aus! WT hat gute und nützliche Elemente, aber die Unterrichtsmethodik und die Art und Weise der Ausführung, sowie keine wettkampfmässigen Vergleiche machen den Stil im Vergleich zu einem Wettkampfstil eben zu einem schlechteren Stil was die tatsächliche Kampfkraft angeht. Und auch der alltägliche Verweis von WT-Herb, das schlußendlich immer 2 Menschen gegeneinander antreten, stimmt in der Theorie natürlich, aber wenn von 10 Duellen 9 mal Stil A gewinnt, dann ist Stil B einfach schlechter was die Praxis angeht. Punkt. Kein weiteres Zerreden, keine weiteren Ausreden. Erfahrung ist nunmal das einzige was zählt und tiefer geht, Theorie ist Spielerei und bleibt immer nur an der Oberfläche. ;-)

Gruß SG

plaz
07-12-2010, 10:55
Keiner hier ist ein Klitschko oder Gracie...
...ja, auch wenn sich einer so nennt. :D



Und dass gerade einer aus *edit* irgendwas mit Idolen anmeckert, ist nun wirklich mehr als ironisch.
Vorsicht! Das Eis wird dünn.



Jaja, der Typ (Brandon Vera) hat halt keine Ahnung vom Treten, ne?
Das weiß ich nicht, aber dieser eine Tritt in dem Video ist nun wirklich keine Glanzleistung.

WT-Herb
07-12-2010, 11:07
Hallo Saint Germain,

Wenn jemand von X Kämpfen X-14% der Kämpfe gewonnen habe, weil ich Wing Tsun anwende, dann ist dies ein Indiz für die Funktionalität des System. Insbesondere dann, wenn die -14% darauf zurückzuführen sind, das System nicht konsequent genug angewendet zu habe.

Wenn 9 von 10 Leuten nicht erfolgreich sind, würde ich die 9 Leute einfach noch einmal nachschulen. Dann klappt es auch mit der Statistik.


Gruß, WT-Herb

Royce Gracie 2
07-12-2010, 11:08
naja um nicht zu weit vom Thema abzuschweifen

Defence-Group hat eine Idee die durchaus sehr cool ist in meinen Augen.
Er reisst durch Deutschland und tauscht sich mit verschiedensten Leuten aus verschiedensten Bereichen des Kämpfens aus, um an seinem WT zu arbeiten.

Er hat keine Angst davor sich der Wahrheit übers Kämpfen ( Wie auch immer diese aussehen mag) zu stellen.
Vielleicht stellt er fest das sein WT ganz gut klappt , vielleicht stellt er fest , dass er einiges umstellen muss.
Auf jede Fall, kann er , solange er ehrlich zu sich selbst ist, dabei in meinen Augen nur gewinnen !
Mal eine auf die Mütze zu bekommen ist nur in der hypokritischen Kampfkunst theorie Meister Szene ein Gesichtsverlust.
Wir Sportler haben damit überhaupt kein Problem.
Im Gegenteil !

Paul_Kersey
07-12-2010, 11:14
Wenn ich "konsequentes Vorgehen" natürlich ausschließlich gegen eingefrorene Übungspartner und Holzpuppen übe, habe ich davon logischerweise eine andere Vorstellung :cool:

Ich glaube plaz hat die HP noch nicht mal anfassen dürfen :D

Alex R.
07-12-2010, 11:16
@ plaz
Ich bin prinzipiell vor nun nahezu 7 1/2 Jahren in die Welt des Hauens und tretens eingetreten :)
Ich hab angefangen mit jap.jiu Jitsu bin dann zum Shotokan Karate , dann zum Judo dann zum VK Karate , anschließend zum MMA und nun mach ich auch noch BJJ nebenbei. Gelegentlich trainiere ich bei den Boxern bzw. Thaiboxern mit.
Einige meiner MMA Trainingspartner sind ehemalige bundesliga Ringer
Schön für dich und ich finde es großartig, dass es dir Spaß macht.


(PS: Und bevor nun wieder jemand kommt mit ... wärest du lieber mal bei einem Stil geblieben dann wärest du heute besser :D ... erstmal selber überlegen wer von euch meine bescheidenen Erfolge selbst überhaupt erreicht hat ^^ ( 5VK Kämpfe offizielle , von denen es videos gibt und urkunden ( Also nicht 300 Dachbodenkämpfe )davon 4-1 und 3x KO win ist nicht viel , aber sicher mehr als viele der theoriekasper hier an board)

Behalt du mal deine bescheidenen Ring-Erfahrungen. Und die Urkunden kannst dir an die Wand hängen und wahnsinnig stolz drauf sein. Mich persönlich interessiert das erstmal gar nicht. Würdest du in einer Location wo ich arbeite Streß machen, schmeiß ich dich raus. Und wenn du dich wehrst, dann gibts auf die Ohren. Fertig.

Du kannst dir auch einen beliebigen Amateur Boxer deines gewichts, der aktiv kämpft aus unteren Liegen holen und der haut dir trotzdem seine haken,jabs und cross sowas von um die ohren das dir schwarz wird.
Oder such dir nen beliebigen BJJ purple belt und der wischt mit dir den boden.
Wegen mir nimm nen 2 Bundesliga ringer und versuch auch nur länger als 30 sekunden stehen zu bleiben. Ich und viele andere brauche keinen BL-Ringer oder Boxer aus der unteren Liga, der mir die Ohren voll haut. Ich kloppe mich in Discos, Bars, auf großen Events (Mayday, Nature One) und werde dafür sogar noch bezahlt. :D
Ich weiß, dass mein Zeug funktioniert. Genauso weiß ich aber auch, dass ich nicht immer gewinnen werde, bzw das ich gegen einen absoluten Profi-Boxer (MMA'ler oder sonstige Ring-Kämpfer) kaum bis gar keine Chance haben werde. Für das, wofür ich es brauche, reicht es und der Rest interessiert mich nicht. Ich habe weder das Verlangen noch die Absicht, jemals in den Ring zu steigen.
Ich brauche auch keine Urkunden an der Wand, die mir bescheinigen, dass ich an einem bestimmten Tag gegen einen bestimmten Gegner besser war.

Genug Offtopic.

xaver42
07-12-2010, 11:18
edit

Royce Gracie 2
07-12-2010, 11:28
Schön für dich und ich finde es großartig, dass es dir Spaß macht.


thx


Behalt du mal deine bescheidenen Ring-Erfahrungen. Und die Urkunden kannst dir an die Wand hängen und wahnsinnig stolz drauf sein. Mich persönlich interessiert das erstmal gar nicht. Würdest du in einer Location wo ich arbeite Streß machen, schmeiß ich dich raus. Und wenn du dich wehrst, dann gibts auf die Ohren. Fertig.


Ich hab noch nie in ner Disco Stress gemacht :)
Da die ca. hälfte meiner Trainingspartner selber Türsteher sind bin ich der letzte der da stress baut. Die machen auch nur ihren job



Ich und viele andere brauche keinen BL-Ringer oder Boxer aus der unteren Liga, der mir die Ohren voll haut. Ich kloppe mich in Discos, Bars, auf großen Events (Mayday, Nature One) und werde dafür sogar noch bezahlt. :D
Ich weiß, dass mein Zeug funktioniert.



Du bist nicht der einzige der fürs kloppen bezahlt wird :D:cool:
ich verstehe und hab nie angezweifelt das für deine Zwecke VT WT oder was auch immer seinen Zweck erfüllt.
Aber weisst du wie sich das für mich anhört ?
" Ich brauch keine Gegner , ich kann am Schulhof Hans Peter aus der 2 Klasse umboxen ! Mein zeugs funktioniert"



Genauso weiß ich aber auch, dass ich nicht immer gewinnen werde, bzw das ich gegen einen absoluten Profi-Boxer (MMA'ler oder sonstige Ring-Kämpfer) kaum bis gar keine Chance haben werde. Für das, wofür ich es brauche, reicht es und der Rest interessiert mich nicht. Ich habe weder das Verlangen noch die Absicht, jemals in den Ring zu steigen.
Ich brauche auch keine Urkunden an der Wand, die mir bescheinigen, dass ich an einem bestimmten Tag gegen einen bestimmten Gegner besser war.

Genug Offtopic.

Gut das du das einsiehst.
Mit dir selbst und deiner Einstellung habe ich ja auch kein problem
Gibt genügend aus der Wt Fraktion die dass aber vollkommen anders sehen
Diese habe ich gemeint

plaz
07-12-2010, 11:33
Aber weisst du wie sich das für mich anhört ?
" Ich brauch keine Gegner , ich kann am Schulhof Hans Peter aus der 2 Klasse umboxen ! Mein zeugs funktioniert"

Natürlich, für einen alles überragenden MMAler ist das nichts. :D
Ich habe ja nichts gegen MMA, aber ein bischen mehr Realitätssinn würde so manchem Vertreter dieses Sports nicht schaden, finde ich. Nicht jeder MMAler ist ein Gracie (auch dann nicht, wenn er sich so nennt) und schon gar nicht jeder gewinnt gegen jeden nicht-MMAler in jeder Situation, so viel sollte schon klar sein.

Royce Gracie 2
07-12-2010, 11:40
Natürlich, für einen alles überragenden MMAler ist das nichts. :D
Ich habe ja nichts gegen MMA, aber ein bischen mehr Realitätssinn würde so manchem Vertreter dieses Sports nicht schaden, finde ich. Nicht jeder MMAler ist ein Gracie (auch dann nicht, wenn er sich so nennt) und schon gar nicht jeder gewinnt gegen jeden nicht-MMAler in jeder Situation, so viel sollte schon klar sein.

Realitätsinn entsteht durch Praxisüberprüfung
Interessant das ausgerechnet du behauptest diesen zu besitzen

plaz
07-12-2010, 11:41
Realitätsinn entsteht durch Praxisüberprüfung

Ja, insofern kannst du die Realität im Ring sicher ganz gut einschätzen.

Ordo
07-12-2010, 11:50
wieso werden wir armen boxer immer mit reingezogen, wir haben euch doch nichts getan :(

Zongeda
07-12-2010, 11:53
Die Realität im Ring ist eine andere als "da draußen auf der Straße". Aber sie unterscheidet sich nicht so gewaltig, wie das gerne von einer gewissen Fraktion-deren-Namen-ich-nicht-weiter-erwähnen-möchte behauptet wird.
Im übrigen sind die Übungen die man z.B. im Karate oder im WT macht auch keine echten Kämpfe, nehmen aber einen Großteil der Trainingszeit ein. Wettkämpfer analysieren die Übungen dann anhand von Praxisvergleichen wie sie im Ring stattfinden.
Wie machen das Nicht-Wettkämpfer?
Ich bin mir dessen bewußt, dass man Dirty-Tricks nicht immer auf ihre Praxistauglichkeit testen muss. Da kann man in der Regel davon ausgehen, dass man sie gewinnbringend nutzen kann. Aber die Techniken die nicht darauf beruhen (weiches Nachgeben, auf jeden Angriff einen passenden und nur in dieser Situation entstehenden Konter, etc.) kann man sehr wohl auch im Ring ausprobieren. Dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=CGyJk6LYe00) zeigt mir einen WT'ler hohen Rangs der im Sparring seine dollen Techniken, Prinzipien und Möglichkeiten überhaupt nicht einsetzen kann. Er trifft nicht mal ... (Minute 1:51 gibts das erste mal nen Sparring.)

Alex R.
07-12-2010, 12:09
Du bist nicht der einzige der fürs kloppen bezahlt wird :D:cool:
ich verstehe und hab nie angezweifelt das für deine Zwecke VT WT oder was auch immer seinen Zweck erfüllt.
Aber weisst du wie sich das für mich anhört ?
" Ich brauch keine Gegner , ich kann am Schulhof Hans Peter aus der 2 Klasse umboxen ! Mein zeugs funktioniert"


Solange es auch für die anderen Schulhof-Raudis reicht, ist es gut. :D
Nee mal ernsthaft:
Nee, lieber doch nicht, sonst bin ich der erste Mod (soweit ich weiß), der ne Verwarnung bekommt. :D Wenn du meine persönliche Meinung zu dem ganzen Kram wissen willst, kontaktier mich einfach.


Mod-Modus: Ab jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema.

Gast
07-12-2010, 12:24
Hmm ich muss ein bisl wiedersprechen, es stimmt schon, dass man im Ring seine Fähigkeiten unter Stress einsetzt daher kann man sie auch unter Stress auf der Straße einsetzten. Das ist natürlich ein Pluspunkt.
Jeder Nichtwettkämpfer kann sowas aber auch im Sparring üben, dazu muss i net unbedingt in den Ring.
Trotzdem ein Kampf außerhalb des Rings ist sicher net komplett anders aber auch net komplett das selbe. Die Realität liegt eher irgendwo dazwischen.
Ich red jetzt net von Waffen oder mehreren Gegnern sondern generell vom Verhalten.
Im Ring oder Sparring stehen sich 2 gegenüber, man weiß das man kämpfen wird, man hat eine Taktit genau wie der Gegner, es passiert alles im Einverständnis mit Regeln.
Auf der Straße, oder noch eher (auch wenns hier nie erwähnt wird) in einer Disco oder einem Lokal ist das nicht so. Oft will ich gar net kämpfen, der Gegner schlägt plötzlich ohne Vorwahnung zu, oft aus einer völlig untypischen Position. Oft ist der Gegner betrunken prügelt einfach wild hat keine erkennbare Taktit, außerdem gibts keine Regeln.
Hab des leider viel zu oft gesehen, das Leute versucht haben die Situation mit reden zu bereinigen und plötzlich kam die Faust ohne Vorwarnung. andere wollten auch nur weggehen und schon hatten sie die Faust am Hinterkopf.
Betrunkene sind auch oft weniger empfindlich was Schmerz betrifft. außerdem kannst den auch oft net einfach KO hauen weil die Gefahr besteht das der mit dem Kopf irgendwo aufschlägt.
Also es gibt scho viele Dinge über die du dir im Ring keine Gedanken machen musst die aber in einer SV Situation sehr wohl relevant sind.

Defence-Group
07-12-2010, 12:31
@ jkd wilfried und Zongeda

habe ich schon mal auf Seite 10 dieses Threads beantwortet. Wie soll das laufen? Ich versuche meine Technik der des Gegners anzupassen. Da brauch ich nicht zu experimentieren. Wenn ich kassiere ist der Fehler nicht beim System zu suchen sondern bei mir selbst d.h. dann bin ich wohl noch nicht gut genug ;-)

und wie Royce Gracie 2 sagt: Ich fahre duch Deutschland, tausche mich aus und habe Spass... und warum gehe ich zu gute Jungs und nicht zu "schwächeren"? Weil die mich nicht ausversehen ins Koma prügeln ;-)

ah... genau kein WT und damit alle zufrieden sind schreibe ich jetzt nur noch wingchun... hoffe das irritiert weniger.

Gruß Oli

Kraken
07-12-2010, 12:38
die Hochstilisierung des Unterschieds zwischen Ring und Strasse finde ich lächerlich.

Aufs Maul ist aufs Maul und basta!

Es gibt nichts geheimnisvolles am Kämpfen, es ist ein Handwerk, eine Kunstwfertigkeit wie jede andere auch.

Wo und wie man diese Kunstfertigkeit zur Anwendung bringt ist egal. Sofern der Gegner ein Mensch ist, läufts immer aufs Gleiche heraus.

Graf von Montefausto
07-12-2010, 12:39
die Hochstilisierung des Unterschieds zwischen Ring und Strasse finde ich lächerlich.

Beides stimmt nicht. Weder die Hochstilisierung noch das totale Gleichmachen. Die Wahrheit liegt dazwischen.

Cyankali
07-12-2010, 12:55
@ jkd wilfried und Zongeda

habe ich schon mal auf Seite 10 dieses Threads beantwortet. Wie soll das laufen? Ich versuche meine Technik der des Gegners anzupassen. Da brauch ich nicht zu experimentieren. Wenn ich kassiere ist der Fehler nicht beim System zu suchen sondern bei mir selbst d.h. dann bin ich wohl noch nicht gut genug ;-)


Wer sagt dir jetzt, dass das System nicht der Fehler sei und du dadurch dein Potential nicht richtig ausschöpfst? Finde es jetzt schon etwas seltsam, wenn ich auf Biegen und Brechen "WT" wettkampftauglich machen möchte, aber dann merke, dass es das nicht ist. Dann käme ich zum Schluss, dass es dann wohl eher am System liegt als an mir. WT gibt es ja auch noch nicht seit gestern und so richtige Wettkämpfer, die WT auch eindeutig im Wettkampf praktizieren gibt es auch nicht. Bleibt der SV-Gedanke und der ist natürlich wie in jeder KK gegeben, sofern man es anständig trainiert.

cbJKD Wilfried
07-12-2010, 13:04
Da stimme ich Dir nicht zu Oli.

Es könnte ja immerhin auch am System liegen. Ausserdem hat jedes system eine Struktur, sagen wir eine Umgebung in der und gewissen Vorausssetzungen unter denen es funktioniert.

Ein moderner Wettkampfstil vermeidet es diese "hebelansätze" zu liefern wo traditionelle Stile oft ansetzen, es wird nicht gezogen, geschubst, länger kontakt gemacht als nötig - es ein mobiles und bewegliches Ziel geschaffen, schläge werden ökonomisch ausgeführt, es gibt eine gute Balance zwischen verschiedenen Attributen etc.

Grade "sparring" ist meiner meinung nach für Wing Chun nicht geeignet, es sei denn der wing chunler beschränkt sich wirklich auf schlagen und ausweichen und blocken und nicht auf den Komplex "chi sao bewegungen", zumindest nicht so wie es im WT verstanden wird.

Das heisst, alleine wegen Deiner Ausgangsannahme (Wing Chun gegen MMAler, kickboxer etc) wird das sehr schwer werden, das ist so wie Judo gegen Boxen oder Karate gegen Sumoringen, die Strukturen passen meiner Meinung nach zu wenig zusammen, um ein sinnvolles Sparring gestalten zu können, wo beide noch ihre KK anwenden und nicht einfach planlos drauflos hauen (müssen)

Defence-Group
07-12-2010, 13:38
@ jkd wilfried

Nicht verkehrt was du sagts... aber Wingtsun/wingchun (wie auch immer) kann sehr anpassungsfähig sein... und natürlich bin ich von meinem Kram überzeugt.

Wenn man mal über all das nachdenkt was man theoretisch über das wingchun sagt... und sich dann vorstellt das das klappt... du verstehst wah ;-)

Ich arbeite daran was die Theorien sagen und lebe nicht nach den bisherigen Bildern... denn dann müsste ich den Stil wechseln ;-)

Ich habe schon Ergebnisse und die sind sehr zufriedenstellend... ich denke das ich auf dem richtigen Weg bin.

Kraken
07-12-2010, 14:03
... denn dann müsste ich den Stil wechseln ;-)

http://www.loewe-verlag.de/_cover/628/6078_5.jpg

WCBX
07-12-2010, 15:43
wieso werden wir armen boxer immer mit reingezogen, wir haben euch doch nichts getan :(

Stell dich nicht so an, lass sieh uns ruhig als Beispiel nehmen. Vielleicht müssen ein paar Leute ja irgendwelche Traumata aus der Vergangenheit bewältigen :D .

WiedieFaustaufsAuge
07-12-2010, 16:15
hey alle hacken so auf wt rum ich mach das zwar noch nicht lange aber ich finds eigentlich plausibel was die bewegungen angeht (ok mit in kontakt bleiben um den gegner zu fühlen seh ich als etwas schwierig an, da man dafür extrem schnell sein muss). ich verstehe auch nicht wieso es sich nicht für sparring eignet, ich suche gerade jemand um das gelernte anzuwende und das geht halt am besten beim sparring( oder ich suche streit und hoffe das ich gut dabei wegkomme :cool: ). ich fände es auch gut mal gegen welche aus anderen kk oder ks arten zu kämpfen, würde bestimmt aufschlussreich sein

Paul_Kersey
07-12-2010, 16:28
hey alle hacken so auf wt rum ich mach das zwar noch nicht lange aber ich finds eigentlich plausibel was die bewegungen angeht (ok mit in kontakt bleiben um den gegner zu fühlen seh ich als etwas schwierig an, da man dafür extrem schnell sein muss). ich verstehe auch nicht wieso es sich nicht für sparring eignet, ich suche gerade jemand um das gelernte anzuwende und das geht halt am besten beim sparring( oder ich suche streit und hoffe das ich gut dabei wegkomme :cool: ). ich fände es auch gut mal gegen welche aus anderen kk oder ks arten zu kämpfen, würde bestimmt aufschlussreich sein

Ja, das wäre sehr aufschlussreich!
Mach das am besten erst kurz bevor dein Vertrag ausläuft dann ärgerst du dich nicht so doll :D

WiedieFaustaufsAuge
07-12-2010, 16:42
das mein ich:p aber kannst dus mal begründen ich würds gern mal wissen was an wt so schlecht sein soll (ehrlich gesagt weiß ich nicht was jetzt der explizite unterschied zwischen wt wc usw. ist ich mache wing tsun kung fu, keine ahnung ob das was anderes ist:D)

Paul_Kersey
07-12-2010, 16:46
das mein ich:p aber kannst dus mal begründen ich würds gern mal wissen was an wt so schlecht sein soll (ehrlich gesagt weiß ich nicht was jetzt der explizite unterschied zwischen wt wc usw. ist ich mache wing tsun kung fu, keine ahnung ob das was anderes ist:D)

Da schreib ich dir ne PN zu ;)

Ordo
07-12-2010, 17:04
Stell dich nicht so an, lass sieh uns ruhig als Beispiel nehmen. Vielleicht müssen ein paar Leute ja irgendwelche Traumata aus der Vergangenheit bewältigen :D .

langsam glaub ich das auch :p


Da schreib ich dir ne PN zu ;)

die missionierung hat begonnen :D

Defence-Group
07-12-2010, 17:41
http://www.loewe-verlag.de/_cover/628/6078_5.jpg

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ bin dickköpfig ;-)