PDA

Vollständige Version anzeigen : WT Das richtige für mich??

BeRuN-HaTuRo
05-12-2010, 10:12
Ok bin 13 Jahre alt ungefähr 1,55 groß und bin dünn wiege 40 kg.
Und interesiere mich für das alte China.
Ich bin sehr dehnbar vor allem mit den Beinen.
Will mich auch gut auf der Straße verteidigen können.
Will auch was sehr Traditionelles betreiben.
Bin auch sehr Flink vor allem mit den Armen
Gibt es eigentlich Waffen im WT??
Welche??
Könnt ihr mir gleich Bücher über WT empfehlen??

Nun zu was anderen IP MAN der wohl größte Wing Chun kämpfer den es gibt hat er wirklich ganz China gerettet??:)

DeepPurple
05-12-2010, 10:14
Ich verschiebs ins richtige Forum.

DeepPurple
05-12-2010, 10:19
Hallo,
um zu enstcheiden, ob WT das richtige für dich ist, lies bitte erstmal die gepinnten Threads und den Fragebogen hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/), dann kannst du spezifischere Fragen stellen.

Ein paar Sachen kann ich gleich beantworten:
- Es gibt Waffen im WT: Langstock und Doppelmesser
- Yip Man hat nicht ganz China gerettet, nicht mal halb China.

Gruß
Peter

Mr.Incredible
05-12-2010, 10:26
Ich hab auch mal WT gemacht ! Mit 14 hatte ich angefangen , Ich fands gut solltest du mal ausprobieren! Geh mal ein paar Schulen besuchen ...( entfehl ich dir). Es macht vorallem großen Spaß wenn du richtig mutiviert bist !(Ich hab mich nach dem Training immer richtig gut,stark gefühlt!) Steigert das Selbstbewustsein totall (nach meiner Meinung), muss aber nicht jeden gefallen
LG

BeRuN-HaTuRo
05-12-2010, 10:33
Ok bin 13 Jahre alt ungefähr 1,55 groß und bin dünn wiege 40 kg.
Und interesiere mich für das alte China.
Ich bin sehr dehnbar vor allem mit den Beinen.
Will mich auch gut auf der Straße verteidigen können.
Will auch was sehr Traditionelles betreiben.
Bin auch sehr Flink vor allem mit den Armen
Gibt es eigentlich Waffen im WT??
Welche??
Könnt ihr mir gleich Bücher über WT empfehlen??

Nun zu was anderen IP MAN der wohl größte Wing Chun kämpfer den es gibt hat er wirklich ganz China gerettet??:)

Ich hab auch mal WT gemacht ! Mit 14 hatte ich angefangen , Ich fands gut solltest du mal ausprobieren! Geh mal ein paar Schulen besuchen ...( entfehl ich dir). Es macht vorallem großen Spaß wenn du richtig mutiviert bist !(Ich hab mich nach dem Training immer richtig gut,stark gefühlt!) Steigert das Selbstbewustsein totall (nach meiner Meinung), muss aber nicht jeden gefallen
LG

Danke

quirl
05-12-2010, 10:36
Schau einfach was es bei dir in der Nähe in Richtung Kung Fu gibt (Wing Chun, Wudang, Shaolin und was weiß ich noch alles, spezialisten gibts im "Chinesische Kampfkünste Unterforum), probier alles mal aus und dann geh dorthin wo du dich am wohlsten fühlst.