PDA

Vollständige Version anzeigen : Prepaid Kreditkarten

BoobSapp
15-12-2010, 22:02
hi, ich wollt mir jetzt kurz um was ausm ausland zu bestellen eine prepaid kreditkarte zulegen, weil man nur damit bezahlen kann bei dem shop. hat hier jemand erfahrungen damit gemacht? meine bank bietet das leider nicht an, dafür aber andere. muss man da nun extra ein konto für eröffnen bei der bank, oder kann ich auch nur die prepaid kreditkarte bekommen? gibt es da bestimmte mindestlaufzeiten? was kosten die so ungefähr (ist unterschiedlich, aber halt um den daumen herum)? vielleicht hat ja einer schon erfahrungen damit sammeln können

Kraken
15-12-2010, 22:05
Ist ja dann per Definition keine Kreditkarte ;)

Aber ja, sowas habe ich, ist einfacher unter Kontrolle zu halten, als eine KReditkarte.

Ansonsten ists ähnlich wenn nicht gleich.

BoobSapp
15-12-2010, 22:19
naja gibt halt shops in den usa vorallem die kein paypal oder so anbieten und die bezahlen da fast alles per kreditkarte, was in europa ja ganz und gar nicht der fall ist

wie siehts denn mit meinen fragen aus :D
was bezahlt man so an gebühren für die prepaid karte? und muss man bei der bank bereits ein konto haben? falls du das weißt :D

Budoka_Dante
15-12-2010, 22:25
Bei meiner Bank gibt es die Prepaid-Kreditkarte nur zu einem Konto dazu - ein Konto ist also notwendig. Insgesamt (also inklusive Kontoführungsgebühren usw.) bezahle ich 3€/Monat.

Ju-Jutsu-Ka
15-12-2010, 22:32
Bei meiner Bank gibt es die Prepaid-Kreditkarte nur zu einem Konto dazu - ein Konto ist also notwendig. Insgesamt (also inklusive Kontoführungsgebühren usw.) bezahle ich 3€/Monat.

Wechsel die Bank:

IngDiba rechnet die Visa-Karte direkt (innerhalb von 2-3 Tagen) mit dem Konto ab (also auch keine Kreditkarte): alles kostenfrei (inkl. Bargeldversorgung per Visa im EUR-Raum)

archer
15-12-2010, 22:37
Ich selber habe das Barcleycard Doppel, d.h. man hat eine Master und eine Visa Karte. Man bezahlt im ersten Jahr nichts, ab dem zweiten dann 12€. Zahlungsziel sind 8 Wochen ohne Zinsen danach fallen hohe Zinsen an, also Vorsicht. Kannst auf die Kreditkarte auch Geld überweisen von deinem jetzigen Konto, dann wird das mit deiner Bestellung verrechnet. Ich nutze die Visa Karte indem ich vorher Geld drauf lade und dann meine Bestellung tätige.

für genaueres: Barclaycard - Ihr Spezialist für Kreditkarten und Kredite (http://www.barclaycard.de)

hoffe ich konnte dir damit helfen und nein ich arbeite nicht für Barclaycard:D

Gruss

BoobSapp
15-12-2010, 22:53
Wechsel die Bank:

IngDiba rechnet die Visa-Karte direkt (innerhalb von 2-3 Tagen) mit dem Konto ab (also auch keine Kreditkarte): alles kostenfrei (inkl. Bargeldversorgung per Visa im EUR-Raum)
naja ich bin bei der deutschen bank und so weit ich weiß (hab nur kurz online gecheckt) bieten die keine visa/mastercard an und die brauche ich für den us shop :(
und extra bank wechseln dafür ist mir bissl zu aufwendig ehrlich gesagt, ohne bargeld kann ich auch mit meiner normalen ec karte bezahlen, und online halt paypal :/

Ju-Jutsu-Ka
15-12-2010, 23:00
Natürlich bietet die DB Visa und Mastercard an:
- nur nicht Prepaid
- und nicht kostenfrei

sonst hier: (prepaid ab ca. € 20 p.a.)
Kostenlose Kreditkarten, Prepaid Kreditkarten, Kreditkarten ohne Schufa (http://www.kostenlose-kreditkarten.net/)

aber extrem aufmerksam das Kleingedruckte lesen !!!!
(aber muss man mittlerweile ja überall...)

BoobSapp
15-12-2010, 23:07
Ich selber habe das Barcleycard Doppel, d.h. man hat eine Master und eine Visa Karte. Man bezahlt im ersten Jahr nichts, ab dem zweiten dann 12€. Zahlungsziel sind 8 Wochen ohne Zinsen danach fallen hohe Zinsen an, also Vorsicht. Kannst auf die Kreditkarte auch Geld überweisen von deinem jetzigen Konto, dann wird das mit deiner Bestellung verrechnet. Ich nutze die Visa Karte indem ich vorher Geld drauf lade und dann meine Bestellung tätige.

für genaueres: Barclaycard - Ihr Spezialist für Kreditkarten und Kredite (http://www.barclaycard.de)

hoffe ich konnte dir damit helfen und nein ich arbeite nicht für Barclaycard:D

Gruss
danke aber prepaid karten sehe ich auf deren website nicht :D
glaub du sprichst von einer normalen KK?

BoobSapp
15-12-2010, 23:07
Natürlich bietet die DB Visa und Mastercard an:
- nur nicht Prepaid
- und nicht kostenfrei

sonst hier: (prepaid ab ca. € 20 p.a.)
Kostenlose Kreditkarten, Prepaid Kreditkarten, Kreditkarten ohne Schufa (http://www.kostenlose-kreditkarten.net/)

aber extrem aufmerksam das Kleingedruckte lesen !!!!
(aber muss man mittlerweile ja überall...)

mh naja so wars ja gemeint, das die DB keine prepaid karte davon anbietet :p

archer
15-12-2010, 23:23
danke aber prepaid karten sehe ich auf deren website nicht :D
glaub du sprichst von einer normalen KK?

Ja aber du musst ja nicht deren Kredit in Anspruch nehmen, du kannst dir ja vor deiner Bestellung im Internet Geld drauf laden und damit dann bezahlen-> ergo: das selbe wie eine Prepaid Karte;)

Gruss

bluemonkey
16-12-2010, 13:47
BW Prepaid Visa Card Classic - Baden-Wrttembergische Bank (http://www.bw-bank.de/privatkunden/1000010894-de.html)

* Kartenpreis: 35 EUR pro Jahr
* Guthabenverzinsung 1% (Stand 12/2009)
* SMS-Service zum Monatspreis von 1,80 EUR
* kein Auslandsentgelt für Euro-Umsätze

Aufladen per Überweisung dauert allerdings ein paar Tage, wenn man dort kein Konto hat.

bluemonkey
16-12-2010, 13:50
Ja aber du musst ja nicht deren Kredit in Anspruch nehmen, du kannst dir ja vor deiner Bestellung im Internet Geld drauf laden und damit dann bezahlen-> ergo: das selbe wie eine Prepaid Karte;)

nicht ganz, eine Prepaid Karte kannst weder Du noch ein anderer überziehen.

mutant-enemy
16-12-2010, 13:54
Ich habe zu meinem Girokonto eine Kreditkarte (VISA) bekommen, die wohl eine Art Hybrid ist. Überziehen kann ich die bis etwa 500€ (Standard) - würde jemand was verdienen, würde es entsprechend einen größeren Rahmen geben, ich kann aber auch Geld draufladen.

(1) Ich kann im Ggstz. zur EC-Card weltweit kostenlos Geld abheben (mindestens 200€, solange VISA akzepziert wird).
(2) Ich kann Zinsen umgehen, indem ich vorher Geld drauf lade, aber im Notfall dennoch den "Kredit" im Wort "Kreditkarte" nutzen.
(3) Ich kann online im Ausland bestellen, auch wenn nur Kreditkarten akzeptiert werden.
(4) Keine Zusatzgebühren.

Fazit: Für mich durchaus nützlich. Aber Du wirst dafür wohl ein neues Konto nutzen müssen, sonst geht das nicht. Bei mir war das das DKB-Cash-Konto. (Nachteil: Die hat relativ wenig Filialen, wenn man aber an Bargeld will, kann man wie gesagt die VISA nutzen. Die letzten Jahre hat's für mich gereicht. :) )