Vollständige Version anzeigen : Homework!
Scorp1on King
22-12-2010, 00:31
Hey ich brauche neue Anregungen für das Training zu Hause, deswegen wollte ich euch mal nach euren Lieblingsdrills fürs Hometraining fragen ;)
Ich mache alles in Rundenzeiten also mein Training ist immer so aufgebaut:
2Runden Seil
4Runden Kicks am Sandsack
3 Runden schattenboxen mit Theraband
2 Runden Maisbirne
etc.
Was habt ihr noch so für Ideen, die mann in so ne Art Training einbauen kann?
Nur bitte kein Krafttraining!!
Achja Danke :)
An eine Wand stellen, ein Bein hoch und korrekte Kicks in die Luft so lang es geht ohne Absetzen.
Ein extrem anstrengender Drill am Boxsack: Cross, Hook, Liegestütz, Auslagenwechsel, Cross, Hook, Liegestütz.....
Unter den Boxsack legen: Situp, Kombo, Deckung und wieder nach unten, Hoch, Kombo,...
Oder einfach eine spezielle Technik langsam am Boxsack optimieren.
Boxsack auf den Boden legen, in die Mount gehn und dann Ellenbogen/Hooks üben.
Den Boxsack schwingen lassen und dann von etwas weiter weg das richtige Timing+richtige Distanz für z.B. einen Jab zu erwischen, dann schnell wieder zurück.
Beinarbeit üben geht natürlich auch gut.
Bare-knuckle
22-12-2010, 03:43
An eine Wand stellen, ein Bein hoch und korrekte Kicks in die Luft so lang es geht ohne Absetzen.
Mag für Kickboxer, Taekwondoins, Karatekas und alle anderen die ihr bein schnappen gut sein aber für einen Thaiboxer wohl eher schlecht weil dieser maximalen Hüftschwung braucht um kraftvolle Kicks zu erzielen.;)
Dietrich von Bern
22-12-2010, 06:24
Ich finde wichtig, dass man nicht einfach drauflostrainiert, sondern sich bei jedem Training etwas vornimmt.
Nicht einfach "Schattenboxen", sondern beispielsweise:
Trainingsinhalt: "Bewegung in der Distanz = Beinarbeit mit perfekter Deckung "
Deckung: Hände "halten Hörner" an den Schläfen, Ellenbogen dicht am Körper
Yaang Saam Khum in alle Richtungen
Strategisch auf der Kampffläche bewegen
alle mögl. Richtungswechsel
Übungsroutine: "Uhr" mit zwölf, halb zwei, drei, halb fünf, sechs, halb acht, neun und halb elf auf dem Boden markieren
Step and drag (in der Auslage), Brust immer in Richtung zwölf, Start vom Zentrum der Uhr
Linksauslage, 5 x zwölf - 5 x sechs
Rechtsauslage, 5 x zwölf - 5 x sechs
Linksauslage, 5 x neun - 5 x drei
Rechtsauslage, 5 x neun - 5 x drei
Linksauslage, 5 x halb elf - 5 x halb fünf
Rechtsauslage, 5 x halb elf - 5 x halb fünf
Linksauslage, 5 x halb zwei - 5 x halb acht
Rechtsauslage, 5 x halb zwei - 5 x halb acht
circlestep (hinteres Bein von 5 auf 9 Uhr bringen)
swingstep (vorderes Bein von 11 auf 4 Uhr bringen)
swingstep mit anschließendem Auslagenwechsel
circleshuffle (seitlich im Kreis bewegen, Frontalauslage)
Gegner flieht im Kreis in die Schlaghand>Skipstep vorwärts>Schritt vorwärts mit Auslagenwechsel>circleshuffle
Gegner flieht im Kreis vor der Schlaghand>Skipstep vorwärts>auf den Füßen drehen
i. d. Auslage von der Schlaghand wegfliehen im Uhrzeigersinn
i. d. Auslage von der Schlaghand wegfliehen gegen Uhrzeigersinn
Bewegung "liegende 8" nach links vorne
Bewegung "liegende 8" nach rechts vorne
Scorp1on King
22-12-2010, 10:56
Mag für Kickboxer, Taekwondoins, Karatekas und alle anderen die ihr bein schnappen gut sein aber für einen Thaiboxer wohl eher schlecht weil dieser maximalen Hüftschwung braucht um kraftvolle Kicks zu erzielen.;)
+1
Hat keiner mehr gute Ideen?
Wie gesagt Therabänder sind auch da aber ist auch egal schlagt einfach was vor und wenn ich was dafür brauche kauf ich es mir halt :)
Scorp1on King
22-12-2010, 10:58
Ich finde wichtig, dass man nicht einfach drauflostrainiert, sondern sich bei jedem Training etwas vornimmt.
Nicht einfach "Schattenboxen", sondern beispielsweise:
Trainingsinhalt: "Bewegung in der Distanz = Beinarbeit mit perfekter Deckung "
Deckung: Hände "halten Hörner" an den Schläfen, Ellenbogen dicht am Körper
Yaang Saam Khum in alle Richtungen
Strategisch auf der Kampffläche bewegen
alle mögl. Richtungswechsel
Übungsroutine: "Uhr" mit zwölf, halb zwei, drei, halb fünf, sechs, halb acht, neun und halb elf auf dem Boden markieren
Step and drag (in der Auslage), Brust immer in Richtung zwölf, Start vom Zentrum der Uhr
Linksauslage, 5 x zwölf - 5 x sechs
Rechtsauslage, 5 x zwölf - 5 x sechs
Linksauslage, 5 x neun - 5 x drei
Rechtsauslage, 5 x neun - 5 x drei
Linksauslage, 5 x halb elf - 5 x halb fünf
Rechtsauslage, 5 x halb elf - 5 x halb fünf
Linksauslage, 5 x halb zwei - 5 x halb acht
Rechtsauslage, 5 x halb zwei - 5 x halb acht
circlestep (hinteres Bein von 5 auf 9 Uhr bringen)
swingstep (vorderes Bein von 11 auf 4 Uhr bringen)
swingstep mit anschließendem Auslagenwechsel
circleshuffle (seitlich im Kreis bewegen, Frontalauslage)
Gegner flieht im Kreis in die Schlaghand>Skipstep vorwärts>Schritt vorwärts mit Auslagenwechsel>circleshuffle
Gegner flieht im Kreis vor der Schlaghand>Skipstep vorwärts>auf den Füßen drehen
i. d. Auslage von der Schlaghand wegfliehen im Uhrzeigersinn
i. d. Auslage von der Schlaghand wegfliehen gegen Uhrzeigersinn
Bewegung "liegende 8" nach links vorne
Bewegung "liegende 8" nach rechts vorne
Das hört sich doch schon mal sehr gut an :)
Scorp1on King
22-12-2010, 20:40
Keine Ideen mehr?
Wenn dein sack schön schwer ist: Wegschwingen lassen, und beim zurückkommen mit zb Sidekick so treffen das DU absolut stabil bleibst ohne irgendwie zu wackeln und der Sandsack sofort aufhört zu schwingen oder wieder wegvon dir fliegt(pass aber auf deine Knie auf) Lässt sich gut auf einen nach vorne preschenden Gegner übertragen.
Guten Morgen :D
Soviele Combos trainieren an einem Stück wie möglich, zuerst Schattenboxen und dann am Boxsack, konzentriere dich nur auf die Combos und nicht auf die Uhr (wie z.b. 3 Minuten).
Gruss, Ralph
haste auch kettlebells?^^ find ich total geil die dinger :D
naja trainingsinhalt beschränkt sich bei mir persönlich fast komplett auf Partnertraining und zirkeltraining...
zuhause mach ich nur fitnessworkouts beim fernsehen :D
da kann ich fitness4mma workouts empfehlen. versüßen mir einige abende die übungen xD
Ausdauer | Cardio | Workout | Ausdauertraining | Cardiotraining (http://www.fitness4mma.com/fit-ausdauer.php)
da hast die ganze liste^^ vielleicht kannst ja was gebrauchen.
lg Alex
haste auch kettlebells?^^ find ich total geil die dinger :D
naja trainingsinhalt beschränkt sich bei mir persönlich fast komplett auf Partnertraining und zirkeltraining...
zuhause mach ich nur fitnessworkouts beim fernsehen :D
da kann ich fitness4mma workouts empfehlen. versüßen mir einige abende die übungen xD
Ausdauer | Cardio | Workout | Ausdauertraining | Cardiotraining (http://www.fitness4mma.com/fit-ausdauer.php)
da hast die ganze liste^^ vielleicht kannst ja was gebrauchen.
lg Alex
Hallo
Wie bereits zuvor geschrieben trainiere ich viele Combos = Schattenboxen und am Boxsack, natürlich darf das Dehnen sowie Krafttraining auch nicht zu kurz kommen, jedoch bevorzuge ich beim Krafttraining Hanteln :D so sind die Geschmäcker verschieden :D
Gruss, Ralph
scampolo
23-12-2010, 15:33
+1
Hat keiner mehr gute Ideen?
Wie gesagt Therabänder sind auch da aber ist auch egal schlagt einfach was vor und wenn ich was dafür brauche kauf ich es mir halt :)
Ich habe in einer amerikanischen Boxzeitschrift eine Fotoserie gesehen, bei der Floyd Mayweather nicht gegen die Kraft derTherabänder Schattenboxen gemacht hat, sondern mit der Zugkraft. Die Bänder haben also seinen Schlag künstlich beschleunigt. Vermutlich zum Trainieren der Schnelligkeit durch Muskelerinnerung? Ich weiß nicht, ob es was bringt, will es aber interessehalber auch mal selbst testen.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit. Dann raus damit :D.
Scorp1on King
23-12-2010, 16:11
Ich dnke das soll das schnelle zurückziehen trainieren ;)
scampolo
24-12-2010, 15:37
Ich dnke das soll das schnelle zurückziehen trainieren ;)
Stand in den Bildunterschriften aber anders. Na, was solls. Für irgendwas wird es schon gut sein :D.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.