PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen nach Handfraktur mit implantierter Platte



Broadsword888
01-01-2011, 20:09
Hallo zusammen,

habe mich heute mal ein wenig im Inet umgeschaut und bin auf euer interessantes Forum gestoßen.
Grund des Umschauens war für mich die Thematik Boxen da ich mir einen Boxsack zugelegt habe und nun leichte Zweifel der Benutzung habe.

Hatte mir vor etwas mehr als einem Jahr die Hand gebrochen, fortlaufender Knochen des kleinen Fingers, und habe nun eine kleine Platte an/über der ehemaligen Fraktur.

Meine Frage ist nun, kann man damit gefahrlos am Boxsack trainieren?
Eine kleine Gefahr besteht bei sportlichen Tätigkeiten ja immer, doch besteht ein höheres Risiko nur wegen der implantieren Platte?
Hat da irgendwer Erfahrungen mit?
Aus dem Profiboxsport hört man ja öfters was von gebrochenen Knochen, nur ob da auch Platten am Werk sind wird selten genannt.

Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten.

Bare-knuckle
01-01-2011, 20:29
Schwierig, ich würd auf jeden Fall mit deinem Arzt reden. Bevor ich mit dem Thaiboxen angefangen habe hab ich mir ein halbes Jahr davor den kleinen Mittelhandknochen gebrochen. Ich hatte aber keine implantierte Platte in der Hand!;)

Boehser_Micha
01-01-2011, 22:20
Also ich hab nen implantat im Fuß und inner stirnplatte und mach KN und TKD ... sprich mit deinem doc meiner sagte iss ok solange ich keine schmerzen hab ....
:)

Broadsword888
01-01-2011, 22:34
Dann werd ich den Doc mal zu Rate ziehen.
Aber ist schonmal schön zu hören dasses im theoretischen zu klappen scheint.
Wär auch Schade um den neuen Boxsack ^^.

Merci.

ponyeule
01-01-2011, 22:57
Laß uns mal wissen, was der Doc sagt. Mir wär es unheimlich... Die Schrauben, welche die Platte halten, sollen ja nur für den "normalen Gebrauch" halten und nicht viele Schläge absorbieren müssen... Also gib mal Rückmeldung, bitte...

quirl
01-01-2011, 23:00
Sonst beschränkst du dich halt auf ellenbogen/kicks/knie, das sollte ja kp sein :) oder du nimmst einfach einen stock in die hand^^