PDA

Vollständige Version anzeigen : Brazilian Jiu Jitsu Lehrgang mit Frank Burczynski

Chefkoch
14-01-2011, 16:42
Wann: 30.04.2011

Ausrichter: WMAT e.V.

Veranstalter: WMAT e.V.

Wo: Warriors Gym – Dieselstr. 2 (Eingang Daimlerstraße) – 91301 Forchheim

Weg: Routenberechnung im Internet unter Warriors Martial Arts Team e.V. Forchheim (http://www.warriors.de).

Info/Anmeldung: Michael Kann – michael-kann@t-online.de

Zeit: 10.00 – 14.00 Uhr

Lehrgangsthemen: Grundlagen; Positionen; Submission und Sweep aus dem Guard; Guard-Pass

Gebühr: Bei fristgerechter schriftlicher Anmeldung und Überweisung bis zum 25.04.2011- 20 Euro. Bei Nachmeldung bis Lehrgangsbeginn - 25 Euro. Bei Vorlage eines gültigen FFA, MTBD, WAKO oder PSDS-Passes erfolgt ein einmaliger Nachlass von 5 Euro.

Offen für alle Verbände!
Bankverbindung: Konto 8095; BLZ 77069052; Raiffeisenbank Heroldsbach e.G.,

Anmeldung: mit Name und Vereinsangabe

Teilnehmerbegrenzung: 25 Personen. Ohne Voranmeldung kann eine Teilnahme nicht gewährleistet werden!

Mindestalter: 14 Jahre, Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten!

Ausrüstung: Gi, Zahnschutz, Tiefschutz, Schienbeinschutz.

Haftung: Haftungsausschluss

„Harder - Faster - More Intention“

Saber
05-03-2011, 20:48
Ich werde kommen...mal schauen wer von uns noch mitkommt.

Chefkoch
27-03-2011, 12:33
... nicht vergesen euch an zumelden bei Mike per eMail.

LG

Chefkoch

Chefkoch
02-04-2011, 18:12
!!!es sind sind noch wenige plätze frei!!!

grüßle
chefkoch

jkdberlin
02-04-2011, 18:43
Bitte denkt an einen Gi! Dieser lehrgang ist BJJ mit Gi/Kimono!

Saber
05-04-2011, 17:32
Frank mit Gi!!!! Ich freu mich schon :klatsch:

Schnueffler
05-04-2011, 21:27
Bitte denkt an einen Gi! Dieser lehrgang ist BJJ mit Gi/Kimono!

Der lilane???

jkdberlin
06-04-2011, 07:47
Der lilane???

Wenn du den anziehen möchtest :)

ich werde wohl einen weißen oder blauen anhaben...der lilane ist kein Light-Gi und mir daher zu schwer um ihn mit zu schleppen...

Saber
01-05-2011, 14:18
Es war gestern wieder super :yeaha: Danke an Frank!!!

Bilder sind aus unserer Hompage Home (http://www.allkampf-diespeck.de) unter Fotos

jkdberlin
02-05-2011, 09:30

Michael Kann
02-05-2011, 13:05
Meine Schüler waren, wie immer, begeistert...

lg
Mike

Michael Kann
03-05-2011, 11:39
Am Samstag, den 30.04.2011 fand ein Brazilian Jiu Jitsu Lehrgang mit Frank Burczynski im Forchheimer Warriors Gym statt. Leider konnte der Lehrgang erst rund eine Stunde später als geplant beginnen, denn zum einen wurde in der vorausgegangen Nacht in die Räumlichkeiten des Warriors Gym eingebrochen und zum anderen hatte die Bahn Verspätung. Erst nachdem die Forchheimer Polizei ihre Arbeit getan und der Aufräumtrupp die Unmengen an Scherben beseitigt hatte und der Referent von Bahnhof abgeholt war, konnte mit dem Lehrgang begonnen werden. Hier sei der Polizei Forchheim, für die umgehende Hilfe und Unterstützung, nochmals aufs aller herzlichste Gedankt.

Das Brasilianische Jiu Jitsu ist die südamerikanische Variante des Kōdōkan Jūdō das von Mitsuo Maeda, einem Schüler des japanischen Jūdō Oberhauptes Jigoro Kano, nach Brasilien gebracht und unterrichtet wurde. Bekannt wurde das BJJ Anfang der Neunziger Jahre durch die legendären "Ultimate Fighting Championships" (kurz "UFC"). Bei diesen Wettkämpfen, die im amerikanischen "Pay-per-View- Fernsehen" übertragen wurden, kämpften Kampfkünstler der verschiedensten Stile mit wenigen Regeln gegeneinander. Ziel war es, den Gegner k.o. zu schlagen oder ihn zur Aufgabe zu zwingen. Damals war der Brasilianer Royce Gracie der leichteste Teilnehmer und gewann trotzdem überlegen drei der vier UFC-Turniere an denen er teilnahm. Wobei er alle gewonnenen Kämpfe durch Aufgabe des Gegners beendete.

Und so stand der Samstag im Zeichen des Bodenkampfes und dem anwenden von Aufgabe- und Haltegriffen. Wer könnte dies besser zeigen als die #1 der europäischen Instruktoren, nämlich, Frank Burczynski. Er ist u.a. Braungurt im Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) unter Pedro Duarte, Repräsentant für Erik Paulsons Combat Submission Wrestling, Lehrer der ELLO (European Luta Livre Organisation) und Technischer Direktor und Full Instructor der FFA (Free Fight Association).

Rund 20 Teilnehmer kamen um von diesem hochdekorierten Könner und dessen umfangreichen Wissen profitieren zu können. Nach rund vier Stunden Training ging das Techniktraining nahtlos in das ausgeschriebene Sparringstreff über. So konnte das Erlernte gleich im Kampf angewandt werden. Nach mehr als sechs Stunden waren dann alle Teilnehmer "satt" und traten den Heimweg an.