PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu früh mit dem Finger gezeigt ...

Michael Kann
17-11-2003, 12:09
Die Bundeswehr verfügt nach einem neueren Bericht über Streubomben. Die USA und Großbritannien hatten solche Waffen im Irak-Krieg eingesetzt und waren damit auf weltweiten Protest gestoßen. Laut dem SWR-Magazin «Report Mainz» hat das Verteidigungsministerium eingeräumt, dass sowohl die Luftwaffe als auch das Heer Streubomben haben. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse fordert, die Waffen aus dem Bestand der Bundeswehr zu entfernen. Der Krieg macht erfinderisch ... tödlich erfinderisch!

-=Basti=-
17-11-2003, 13:09
Die Bundeswehr verfügt nach einem neueren Bericht über Streubomben. Die USA und Großbritannien hatten solche Waffen im Irak-Krieg eingesetzt und waren damit auf weltweiten Protest gestoßen. Laut dem SWR-Magazin «Report Mainz» hat das Verteidigungsministerium eingeräumt, dass sowohl die Luftwaffe als auch das Heer Streubomben haben. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse fordert, die Waffen aus dem Bestand der Bundeswehr zu entfernen. Der Krieg macht erfinderisch ... tödlich erfinderisch!

Ich finde Blödsinn die auszusondern. Ich will mal hoffen das wir die nur im Verteidigungsfall einsetzen würden, und da würde ich alles einsetzen

CeKaVau
17-11-2003, 13:57
Hallo,

...und da würde ich alles einsetzen

Auch chemische, atomare oder biologische Waffen?

Tschüssi
Ike

-=Basti=-
17-11-2003, 16:08
Hallo,

Auch chemische, atomare oder biologische Waffen?

Tschüssi
Ike

Wenn ein fremdes Land einmarschiert, warum nicht.

CeKaVau
17-11-2003, 16:16
Hallo,

..., warum nicht.

Weil es dumm ist??

Tschüssi
Ike

-=Basti=-
17-11-2003, 16:43
wie dumm ist es, wenn eine fremde macht einmarschiert und einen unterdrückt?

Miyagi
17-11-2003, 16:45
Wieso sollte ich meine Feinde nicht mit chemischen Waffen vernichten?

Fish
17-11-2003, 16:56
Hallo,

Weil es dumm ist??

Tschüssi
Ike

wieso ist es dumm? ich kann basti nur recht geben. wenn sie in ein land einfallen, müssen sie ja damit rechnen, dass zu den äußersten mitteln gegriffen wird....

gut, der große nachteil ist, dass dann ein teil des eigenen landes verseucht ist (bei atomaren waffen zumindest).

Chris bamboozle
17-11-2003, 17:00
Und vielleicht, dass die Lage etwas eskaliert, alle Mächte wie die Irren mit ABC Waffen um sich schmeissen und die Erde nen Jahr später nur noch ein unbewohnbarer Haufen verbrannte/verseuchte/verätzte Erde ist?

Stell dir mal vor, im Kalten Krieg wären A Waffen ins Spiel gekommen, bei der Kuba Krise. Wäre dann nicht so heimelig hier on earth, oder?

Christian

Fish
17-11-2003, 17:05
Und vielleicht, dass die Lage etwas eskaliert, alle Mächte wie die Irren mit ABC Waffen um sich schmeissen und die Erde nen Jahr später nur noch ein unbewohnbarer Haufen verbrannte/verseuchte/verätzte Erde ist?

Stell dir mal vor, im Kalten Krieg wären A Waffen ins Spiel gekommen, bei der Kuba Krise. Wäre dann nicht so heimelig hier on earth, oder?

Christian

ja, wir können jetzt auch anfangen, irgendwelche horrorszenarien zu entwerfen. fragt sich nur, was das bringen wird...

außerdem kann man nicht verallgemeinern. ich denke, die bundesregierung wäre klug genug, die folgen ihres handelns zu bedenken. es wäre ziemlich dumm, sich noch großartig zu wehren, wenn eine großmacht das land zu besetzen versucht. da muss man es dann so halten, wie die irakis es jetzt tun ^^

Björni
17-11-2003, 17:17
Streubomben oder Splitterbomben sind nur die Spitze des Eisberges. Von den Giftgasbomben, die die Amis im Irakkrieg eingesetzt haben, spricht gar keiner. Uranmutition ist vergessen. Flächenbombardierung nach der altbewährten Kriegsführung wird als Demoralisierung der Bevölkerung und nicht als Massenmord bezeichnet.

Ob unsere Bundesregierung nun Streubomben verschrottet (was eigentlich heißt: an andere Länder schwarz verkaufen) oder nicht spielt für die Verteidigung Deutschland überhaupt keine Rolle, da die Bombe zur Verteidigung unbrauchbar ist. Ihr Wert liegt in der Zerstörung der "Infrastruktur" und das bedeutet Vorbereitung zur Invasion.

Mir persönlich ist es lieber die Bobe´n bleiben da wo sie sind, dann kommen sie wenigstens nicht zum Einsatz.

Chris bamboozle
17-11-2003, 17:19
Was heißt hier Horrorszenarien? Das war vor bissl mehr als 30 Jahren noch eine gegenwärtige, ernsthafte Bedrohung. Ich bin zwar noch jung und habe das nicht miterlebt, aber ich weiss, dass der Kalte Krieg nicht nur ein bisschen spitzeln hier und da und einmischen in div Konflikte war, sondern, dass davon wirklich eine große Bedrohung ausgegangen ist!

Christian

CeKaVau
17-11-2003, 17:26
Hallo,

Wieso sollte ich meine Feinde nicht mit chemischen Waffen vernichten?

Weil Du nicht dem Wind und dem Regen befehlen kannst. Schon im Ersten Weltkrieg hat man nach einer Weile aufgehört, chemische Waffen zu benutzen - sie waren einfach nicht zu kontrollieren.

A, B oder C Waffen sind im Kriegseinsatz untauglich, weil sie nicht gezielt eingesetzt werden können. Sie sind nur Waffen des Terrors, die mit der Gieskanne auf Zivilisten verteilt werden - militärisch völlig sinnlos.

Tschüssi
Ike

Fish
17-11-2003, 17:31
Was heißt hier Horrorszenarien? Das war vor bissl mehr als 30 Jahren noch eine gegenwärtige, ernsthafte Bedrohung. Ich bin zwar noch jung und habe das nicht miterlebt, aber ich weiss, dass der Kalte Krieg nicht nur ein bisschen spitzeln hier und da und einmischen in div Konflikte war, sondern, dass davon wirklich eine große Bedrohung ausgegangen ist!

Christian

sag bloß. aber naja, wie soll ich sagen. es ist nicht eingetreten. -> imho horrorszenario. was wäre wenn...es ist nicht so gewesen. ganz einfach.

Chris bamboozle
17-11-2003, 17:53
Aber nur weil es nicht eingetreten ist, darf man die Sache nicht lockerer sehen als wenn was passiert wäre, oder meinst du nicht?

Christian

the_ANSWER
17-11-2003, 20:13
Das mit den chemischen Waffen im eigenen Land erinnert mich sehr an die "Taktik der verbrannten Erde", die die Russen geprägt haben.

Das, was chris bamboozle beschreibt, kann sehr schnell Realität werden, wenn man bedenkt, wie viele Länder schon solch gefährliche Waffen besitzen - und darunter auch einige, bei denen man sich Sorgen sollte (USA, Nordkorea, Indien, Pakistan...)

Und mal ganz nebenbei: Wer zum Teufel sollte uns denn angreifen? Ich meine jetzt keine Terrorakte, sondern ein Einmarsch. Wozu gibt es denn die NATO und die UNO? Ist meines Erachtens schon sehr unwahrscheinlich.

-=Basti=-
17-11-2003, 22:40
Das mit den chemischen Waffen im eigenen Land erinnert mich sehr an die "Taktik der verbrannten Erde", die die Russen geprägt haben.

Das, was chris bamboozle beschreibt, kann sehr schnell Realität werden, wenn man bedenkt, wie viele Länder schon solch gefährliche Waffen besitzen - und darunter auch einige, bei denen man sich Sorgen sollte (USA, Nordkorea, Indien, Pakistan...)

Und mal ganz nebenbei: Wer zum Teufel sollte uns denn angreifen? Ich meine jetzt keine Terrorakte, sondern ein Einmarsch. Wozu gibt es denn die NATO und die UNO? Ist meines Erachtens schon sehr unwahrscheinlich.

Lese ma die Prophezeiungen. Ich glaub normal an so Sachen nicht, wenn aber in einem Buch von 1996 eindeutig der 11 September beschrieben wird, macht es die anderen auch mit glaubhaft.

MasterBlade
17-11-2003, 22:54
Uranmutition ist vergessen.
Dazu muss man bedenken, dass es sich um abgereichertes Uran handelte!
Dieses wies nichteinmal die Menge an Radioaktivität auf, wie 15 L Quellwasser aus Bad-Gastein! :D

Michael Kann
18-11-2003, 07:37
Von welchem BUCH sprecht Ihr?

Gruß
Mike

-=Basti=-
18-11-2003, 08:09
Von welchem BUCH sprecht Ihr?

Gruß
Mike

Ich spreche vom Buch "Methoden der Manipulation" dieses Buch welches es als PDF gibt umschreibt in seinen hinteren Kaptieln solche vorhersagen.

Michael Kann
18-11-2003, 08:15
Ich spreche vom Buch "Methoden der Manipulation" dieses Buch welches es als PDF gibt umschreibt in seinen hinteren Kaptieln solche vorhersagen.

Hidiho,

Danke ... bitte zukommen lassen, wenn möglich!

Gruß
Mike

dunkelfalke
18-11-2003, 08:47
toll. aufgewacht.
jeder idiot der sich informieren wollte kann das seit jahren in oeffentlichen quellen nachlesen. hat keiner verheimlicht.

viel laerm um nichts - bundeswehr ist auch nur eine armee wie jede andere.

Michael Kann
18-11-2003, 08:52
toll. aufgewacht.

Dir auch nen wunderschönen guten Morgen :D

jeder idiot der sich informieren wollte kann das seit jahren in oeffentlichen quellen nachlesen. hat keiner verheimlicht.

Da geb ich Dir Recht! Doch darum gehts doch gar nicht ;)

viel laerm um nichts - bundeswehr ist auch nur eine armee wie jede andere.

Na ja, hoffentlich nicht, wobei ich die Befürchtung auch habe :D

Du hast schon "gedient"?

Gruß
Mike

dunkelfalke
18-11-2003, 09:15
nee, wollte ich zwar vor ner weile, die haben mich aber vergessen obwohl ich ein paar mal freiwillig bei kwea war.

ist mir inzwischen auch recht so. und in anderthalb wochen bin ich dann eh zu alt um noch gezogen zu werden.

Michael Kann
18-11-2003, 10:04
Du Glücklicher *neidvoll guck*!

Gruß
Mike

Michael Kann
25-11-2003, 07:29

Hi Basti,

was is nu? Buch? PDF? Schicken?

m.kann@t-online.de

Gruß
Mike

Meat Cutter
26-11-2003, 18:51
Im Moment könnte jede Atommacht in D einmarschieren, denn ein Krieg gegen eine Atommacht steht ausser Frage.

Deshalb bin ich für strat. Atomwaffen in D. Ein Krieg mit einer Atommacht ist nämlich indiskutabel (beide Länder verlieren den Krieg).

Wer wird schon Atombomben einsetzen, wenn er genau weiss, dass jede ABombe ihn im Endeffekt selber trifft? Das würde nicht mal Bush machen. :D :rolleyes:

Spotter
26-11-2003, 19:37
Es geht hier nicht um ABC-Waffen, sondern um ganz "reguläre" Splitterbomben. Ich finde es totalen Quatsch der BW diese Dinger zu verbieten.
Ganz im Ernst, diese Gerätschaften sind ein wirksames Mittel um den Feind zu bekämpfen und somit auch unsere EIGENEN Soldaten zu schützen!

Was denn sonst tun, lieber unsere Jungs gegen befestigte Stellungen Sturm laufen lassen und haufenweise Plastiksäcke mit ihren Leichen füllen? Dann sollen doch lieber der Gegner dran glauben...

ABC-Waffen sind immer eine immense Gefahr für Zivilbevölkerung und eigene Teile. Zumal diese Kampfstoffe meist nicht zu sehen sind, nicht riechbar oder sonst ohne Hilfsmittel aufspürbar. Eine Splitterbombe abgeworfen knallt einmal, dann ist Ende, ohne jahrelange Folgeschäden.
Die Dinger sollen ja nicht über Ortschaften abgeworfen werden, aber gegen militärische Befestigungen? Why not!?

Irgendwann seh ich es schon so weit kommen, dass unsere Jungs nur noch Blumen in ihren Gewehrläufen und leere Magazine haben um eine friedliche Absicht zu verdeutlichen. Das solch schwachsinniges Abrüsten Menschenleben KOSTEN kann, und zwar die der eigenen Männer kapiert kein Schwein.

Ich war damals beim Bund in einer Mörserkompanie. Wenn unser ganzer Zug ( 5 Mörserträger) geschossen hat, hätten wir mit einem Schlag die Fläche eines Fußballfeldes niedergemacht. Innerhalb dieses Bereich hätte absolut nichts überlebt. Wäre in etwa auch das selbe, oder!? Wir hatten Spreng-, Splittergranaten und allerhand sonstiges "lustiges" Spielzeug.

Man könnte ja wieder Krieg wie vor ein paar Millionen Jahren einführen und alles haut mit Knüppeln aufeinander ein. Naja, dann wären wir Kampfsportler wenigstens etwas im Vorteil! :p

Gruß

Spotter ;)