PDA

Vollständige Version anzeigen : Strikeforce "Fedor-Silva" Predictions-Spoiler

Seiten : 1 [2]

iromaniac
18-02-2011, 15:28
:cool:

D_Invader
18-02-2011, 16:01
Ja, daran erkennt man, wer Ahnung hat und wer nicht.

Leute verlieren, deswegen immer gleich alles in Frage zu stellen ist übertrieben. Wenn man von Jubelei in die übertriebene Kritk abgleitet, zeigt man vorallendingen eines: Kein sachliches Urteilsvermögen, sondern reine Emtotionsausbrüche.

Fehler müssen in aller Ruhe gefunden werden.

Jahrelang hat gerade Fedors Training den Unterschied gemacht. Wenn es jetzt nicht mehr reicht, muss Fehleranalyse betrieben werden.

Natürlich sind im allgemeinen die körperlichen Fähigkeiten der Gegner gestiegen. Zum Vergleich: Nogueira, der damalige BJJ Halbgott, war auch wie Fedor ein kleines Schwergewicht.
Die neue Generation des Schwergewichts ist 'ne Nummer körperlich stärker (Roiddiskussion hin oder her).

Hinzu kommt, dass diese stärkeren Kämpfer auch über besser Allaroundfähigkeiten verfügen, als früher, der Sport hat sich weiterentwickelt.

Vieler Kämpfer der früheren Garde gehen runter im Gewicht, siehe z.B. Belfort, Wanderlei Silva, weil's sonst einfach nicht mehr reicht. Das Weightcutting wird professioneller, die Kämpfer größer und Stärker in einigen Gewichtsklassen.

Aber abgesehen von diesen Faktoren. Noch einmal, Fedor hat einfacht taktisch nicht klug gekämpft, sondern übertrieben agressiv, da fehlte die Übersicht.

Volle Zustimmung.

Zum letzten Absatz: Den Eindruck hatte man ja auch schon in dem Werdum Fight. Irgendwas war da anders, was auch immer das gewesen sein mag. Davor war Fedor ja geradezu ein Meister darin, kleine Lücken und Schwächen seiner Gegner finden und diese gnadenlos auszunutzen. Das war in den letzten beiden Kämpfen nicht mehr der Fall.

X Lei Wulong X
18-02-2011, 20:32
Volle Zustimmung.

Zum letzten Absatz: Den Eindruck hatte man ja auch schon in dem Werdum Fight. Irgendwas war da anders, was auch immer das gewesen sein mag. Davor war Fedor ja geradezu ein Meister darin, kleine Lücken und Schwächen seiner Gegner finden und diese gnadenlos auszunutzen. Das war in den letzten beiden Kämpfen nicht mehr der Fall.

zum werdum fight: das war schlicht und einfach ein patzer von fedor der ihm auch schon viel früher hätte passieren können z.b. gegen nogueira! nun war er einer moment unachtsam in seinen über 30 fights und wird halt dafür bestraft! hätte der triangle nicht gesessen wäre werdum mit sicherheit kurz darauf K.O. gegangen....wurde aber auch schon bis zur vergasung diskutiert......

RAMON DEKKERS
18-02-2011, 21:27
Dafür ist ein Forum doch da,oder?
Um sich auszutauschen.oder irre ich mich da?
Kein Plan was dein problem ist...

Natürlich, aber es kommt stark so rüber, als würden alle das Trainerteam von Fedor als trottel bezeichnen... "Der muss mit mehr BJJ Leuten sparren" ect ect

Sie haben immerhin jahrelang mit ihm zusammen trainiert und sollten wohl wissen worauf es ankomm. Ihnen da so die kompetenz abzusprechen finde ich nicht richtig

paka
18-02-2011, 21:55
Natürlich, aber es kommt stark so rüber, als würden alle das Trainerteam von Fedor als trottel bezeichnen... "Der muss mit mehr BJJ Leuten sparren" ect ect

Sie haben immerhin jahrelang mit ihm zusammen trainiert und sollten wohl wissen worauf es ankomm. Ihnen da so die kompetenz abzusprechen finde ich nicht richtig

Ich weiß was du meinst;)

Aber wir tauschen hier nur Meinungen aus

Wenn Fedor selbst sagt er hat nichts im training geändert, nachdem er sich letztes mal eine Triangle eingefangen hat, und er trainiert weiter nur mit Sambo Leuten bzw. Leuten aus seinem Team und versucht nicht jemanden zu finden der seinen Gegner imitiert und er im kampf dann wieder Probleme bekommt mit einem BJJer, dann liegt es schon nahe dass bbeim Training noch was besser gemacht werden kann.

D_Invader
18-02-2011, 22:41
zum werdum fight: das war schlicht und einfach ein patzer von fedor der ihm auch schon viel früher hätte passieren können z.b. gegen nogueira! nun war er einer moment unachtsam in seinen über 30 fights und wird halt dafür bestraft! hätte der triangle nicht gesessen wäre werdum mit sicherheit kurz darauf K.O. gegangen....wurde aber auch schon bis zur vergasung diskutiert......

Klar, verloren hat er durch einen Fehler. Aber auch hier hatte zumindest ich den Eindruck, dass irgendetwas anders war. Was genau kann ich nicht sagen. Beim Kampf gegen Rogers war das nicht der Fall.

X Lei Wulong X
19-02-2011, 08:49
Klar, verloren hat er durch einen Fehler. Aber auch hier hatte zumindest ich den Eindruck, dass irgendetwas anders war. Was genau kann ich nicht sagen. Beim Kampf gegen Rogers war das nicht der Fall.

mein eindruck war der das er hätte eher gegen rogers verlieren können als gegen werdum! und in dem fight hatte ich eigentlich nicht den eindruck das irgendwas anders war.......bis zum zeitpunkt des tappouts....:D

The Smiler 30
19-02-2011, 09:06
Ich denke nicht das Fedor abgebaut hat od mentale probleme hat.

Er ist halt einfach an seine grenzen gestoßen.Ok, er hat auch früher mal große und schwere leute geschlagen, aber die waren z.t. unerfahren oder konnten ihr gewicht nicht vorteilhaft einsetzen in einer perfektion wie von den athleten heutzutage.

Fedor war der beste der letzen 10 jahre. Und jeder der sagt er war nicht so gut der hat keine ahnung. Er war zweifellos der beste.

Aber das ist er jetzt nicht mehr, da die athleten sich vor allem körperlich und vom können her stark verbessert haben.

Das Fedor sich nicht weiterentwickelt hat, liegt z.t an ihn selbst, das er in Russland mit drittklassigen Leuten trainiert und 2. sein geldgieriges Management.

Aufhören sollte Fedor noch lange nicht. Er hat noch paar gute jahre. Und ich fand den kampf sehr gut wie all die Fedor kämpfe. Zumindest will er immer gewinnen und so kämpft er auch, ohne viel taktischen geplänkel

Jaycee
19-02-2011, 09:26
Ich weiß was du meinst;)

Aber wir tauschen hier nur Meinungen aus

Wenn Fedor selbst sagt er hat nichts im training geändert, nachdem er sich letztes mal eine Triangle eingefangen hat, und er trainiert weiter nur mit Sambo Leuten bzw. Leuten aus seinem Team und versucht nicht jemanden zu finden der seinen Gegner imitiert und er im kampf dann wieder Probleme bekommt mit einem BJJer, dann liegt es schon nahe dass bbeim Training noch was besser gemacht werden kann.

Das hat aber nichts mit Sambo oder BJJ zu tun... Sein Sambo ist komplett genug da braucht er kein BJJ oä.
Er selber ist das Problem, nicht sein Sambo...
Fedor war nicht der alte... Auch im Stand nicht... Sah alles ein bisschen ziellos aus und konditionell war der mal gar nicht auf der höhe...
Rein optisch war er noch nie der Modelathlet aber diesmal fand ich sah er extrem unvorbereitet aus...
Entweder hat er seinen Biss verloren oder er hat durch die vielen langen Pausen nicht mehr den Drive...
Das was da passiert ist kann nur durch Fedors genereller Verfassung begründet werden...

X Lei Wulong X
19-02-2011, 10:32
Das hat aber nichts mit Sambo oder BJJ zu tun... Sein Sambo ist komplett genug da braucht er kein BJJ oä.
Er selber ist das Problem, nicht sein Sambo...
Fedor war nicht der alte... Auch im Stand nicht... Sah alles ein bisschen ziellos aus und konditionell war der mal gar nicht auf der höhe...
Rein optisch war er noch nie der Modelathlet aber diesmal fand ich sah er extrem unvorbereitet aus...
Entweder hat er seinen Biss verloren oder er hat durch die vielen langen Pausen nicht mehr den Drive...
Das was da passiert ist kann nur durch Fedors genereller Verfassung begründet werden...

bin auch der meinung das sein Sambo gut genug ist um gegen top BJJ´ler zu bestehen was wir ja alle gegen nogueira gesehen haben!
das er unvorbereitet aussah fand ich wiederrum nicht und sein standup war schon immer unkonventionell.....
woran es nun endgültig lag das er verloren hat kann man sehr schlecht sagen........silva hat wahrscheinlich denn kampf seines lebens abgeliefert....bleibt abzuwarten ob er das wiederholen kann oder ob er nur ne eintagsfliege is.......

Gladbeck
19-02-2011, 10:39

Wäre wirklich nicht richtig,glaube aber nicht das es von den
meisten so gemeint ist.Fedor war einfach sehr beliebt und das Ergebnis des Kampfes läßt auch die emotionen nicht unberührt.
Wir sind halt alle mit ganzem Herzen dabei!
Auch beim diskutieren.
Das wirkt dann schonmal wie Klugscheisserei!:D(mich dazu gezählt!)

paka
19-02-2011, 10:40
Es geht doch nicht darum wie gut sein Sambo ist.
Sondern darum jemanden zu haben, der den nächsten Gegner imitiert, jeder Profi macht das!

Phill00
19-02-2011, 10:57
seh iich anders...glaub auf keinen das es an seiner verfassung lag...finde das is nur wunschdenken der Fans...
meiner meinung ist Fedor nicht in der Lage mit den neuen Athleten die größer und schwerer sind und technisch stark verbesserrt zu vor ca 5-10 jahren...
hat nix damit zu tun das er keinen drive mehr hat..
zumindest meine Meinung

Iron-Man
19-02-2011, 16:37
Für mich kams so rüber, als ob Fedor in seinen letzten Kämpfen komplett seine Explosivität, vielleicht sogar den Kampfgeist von früher, verloren hat.

Früher ist der richtig ausgerastet im Ring, kontrolliert wohlgemerkt, aber ausgerastet. Als wenn es überhaupt keinen Zweifel an seiner Niederlage geben würde. Schnelle explosive Schläge und die Gegner waren wie gelähmt.

Jetzt fehlt da irgendwas bei ihm. Keine Ahnung, als wenn ihn früher ne Aura umgeben hätte die jetzt weg ist.

X Lei Wulong X
19-02-2011, 17:40
Jetzt fehlt da irgendwas bei ihm. Keine Ahnung, als wenn ihn früher ne Aura umgeben hätte die jetzt weg ist.

das wa die Aura der unbesiegbarkeit und der absoluten dominanz....die ist nun weg....und seine gegner fangen an dazu zu lernen;)

Ich sage:
20-02-2011, 10:07
zieht auch das rein
'Bigfoot' Silva's Management Respond to Fedor's Trainer's Claims of Use of Illegal Mind Control | CagepotatoCagepotato (http://www.cagepotato.com/bigfoot-silvas-management-respond-to-fedors-trainers-claims-of-use-of-illegal-mind-control/):D

D_Invader
21-02-2011, 00:09
mein eindruck war der das er hätte eher gegen rogers verlieren können als gegen werdum! und in dem fight hatte ich eigentlich nicht den eindruck das irgendwas anders war.......bis zum zeitpunkt des tappouts....:D

Wie gesagt, das ist halt komplett subjektiv und es macht auch wenig Sinn, jetzt darüber zu spekulieren.

Ich hoffe nur, dass Fedor einen Weg findet, wieder zu seiner alten Form zurückzukehren.

Gladbeck
21-02-2011, 18:16
Er kann jetzt erst recht allen zeigen was für ein Kämpfer er ist!
Und ich glaube er kann es schaffen wenn er mal was ganz neues in sachen Training und Umfeld wagt.

pantera
21-02-2011, 20:34
Vielleicht sollte wir auch langsam akzeptieren dass Niederlage keine grosse Niederlage ist sondern das Respekt, dass er zeigt dass er verloren hat, fand auch grossartig, dass Silva zu Fedor gegangen ist. Das ist echter Sportler, auch wenn so hart war :-) Nun Schade ist es, und schön ist, dass Fedor zurück ist, aber passende Zeit ohne Druck, bin sicher, er wird Antwort geben, im Käfig.

RubbelDieKatz1983
25-02-2011, 14:01
Er hat nicht gekämpft. Für sieht es so aus als sollte er verlieren.

Jan_
25-02-2011, 14:17

Fedors Niederlage gegen den krassen Aussenseiter Silva ist eine Katastrophe für den Strikeforce-GP.

Ein Superstar und Sympathieträger ist in die Zweitklassigkeit degradiert worden (ich hoffe nur zeitweilig) und das Turnier ist für viele nicht mehr so interessant wie vorher.
Viele werden sich nun fragen, ob SF wirklich die beste Heavyweight Division stellt oder ob dort nur das 'alte Eisen' kämpft.

Das Fedor verloren hat, beweist fast, dass bei Strikeforce alles mit rechten Dingen zugeht.

pantera
25-02-2011, 20:09
Fedors Niederlage gegen den krassen Aussenseiter Silva ist eine Katastrophe für den Strikeforce-GP.

Ein Superstar und Sympathieträger ist in die Zweitklassigkeit degradiert worden (ich hoffe nur zeitweilig) und das Turnier ist für viele nicht mehr so interessant wie vorher.
Viele werden sich nun fragen, ob SF wirklich die beste Heavyweight Division stellt oder ob dort nur das 'alte Eisen' kämpft.

Das Fedor verloren hat, beweist fast, dass bei Strikeforce alles mit rechten Dingen zugeht.

Silva ist keiner krassen Aussenseiter, er ist knallharter Kämpfer siehe das Bilanz, er ist auf jeden Fall auf dem Weg zur Spitze......., zu andere ist keine Katastrophe für Strikeforce-GP, der Hammer ist, es wird zu mehr spannend!
Das hat gewirkt!

Sehe Fedor immer noch die Nr.1, lange nicht in die Zweitklassigkeit degradiert, super Kämpfer, sowie Weltmeister werden auch mal verlieren..... das ist Sport, und MMA ist Sport, zu verlieren ist kein Niederlage, aber nicht mehr wollen, ist echter Niederlage!

Jan_
25-02-2011, 23:44
Silva ist keiner krassen Aussenseiter, er ist knallharter Kämpfer siehe das Bilanz, er ist auf jeden Fall auf dem Weg zur Spitze......., zu andere ist keine Katastrophe für Strikeforce-GP, der Hammer ist, es wird zu mehr spannend!
Das hat gewirkt!

Ich persönlich bin tief beeindruckt von Silvas Leistung und halte ihn für einen Ausnahmekämpfer. :halbyeaha
Fedor habe ich auch noch nicht abgeschrieben.

Und wenn ich mich in meinen Vermutungen über die öffentliche Meinung täusche, wäre das erfreulich. :)

The Smiler 30
26-02-2011, 10:33
Ich hätte auch nie gedacht das Silva gewinnen könnte. Zumal seine leistungen in den Kämpfen zuvor auch nicht überzeugen konnten.

Aber eines muss man sagen, Silva war beim Fedor kampf auf den Punkt Topfit eingestellt, psychisch und physisch. So wie nie zuvor.

Fedor muss unbedingt mehr kämpfen und vor allem sein Training drastisch überdenken. Er ist mit 34 noch lange nicht am ende.

paka
26-02-2011, 11:42
Ich habe gelesen, dass die Leute bei Strikeforce nicht ganz unglücklich über Fedors Niederlage sind, da nun weniger Stress in Verhandlungen mit M1

Gladbeck
26-02-2011, 11:59
Ich habe gelesen, dass die Leute bei Strikeforce nicht ganz unglücklich über Fedors Niederlage sind, da nun weniger Stress in Verhandlungen mit M1

Kann ich mir gut vorstellen.

tommaso
26-02-2011, 19:44

das wirds gewesen sein:rolleyes: