Vollständige Version anzeigen : Strikeforce "Fedor-Silva" Predictions-Spoiler
Gladbeck
12-02-2011, 12:16
Also ich eröffne mal obwohl im Vorfeld genug geschrieben wurde
und es nun einfach nur noch losgehen soll!:D
Gladbeck
12-02-2011, 12:39
Geht mir das nur so oder ist Fedor speckiger als sonst?
http://www.cdn.sherdog.com/thumbnail_crop/600/_images/pictures/20110211040003_IMG_8103.JPG
Shanghai Kid
12-02-2011, 12:40
Fedor durch RNC nach Knockdown, Runde 2.
fedor steht im bild ein bisschen im weg.
Underhook
12-02-2011, 13:36
Ich glaub Fedors Speck ist konstant.
Naseweiß
12-02-2011, 15:51
noch 11 stunden und 10 minuten^^
Baka Survivor
12-02-2011, 18:22
hi wo wann und wie kann ich das schauen :D;) ???
vielen dank
Prettyboy2
12-02-2011, 19:03
würde mich auch gerne interessieren? Ich kann sopcast nicht nutzen da ich jetzt ein Mac habe... Wenn einer weiß wie es geht bitte Posten
würde mich auch gerne interessieren? Ich kann sopcast nicht nutzen da ich jetzt ein Mac habe... Wenn einer weiß wie es geht bitte Posten
Mac funktioniert es :-) googlen mal dann findest du es!
Baka Survivor
12-02-2011, 20:02
wo schau ich das link bitte
TVU Player;)
Baka Survivor
12-02-2011, 20:25
seh ich das richtig das es um 4.00 unserer Zeit anfängt??? startet das main event um die zeit oder die veranstaltung?
TVU Player;)
Welcher Sender?
Welcher Sender?
Das hab ich leider auch noch nicht heraus gefunden:o
Dublino89
12-02-2011, 23:46
Wo wird man sich morgen die Kämpfe nochmal angucken können ?
2 Std und 23 min noch, dann gehts los, so laut strikeforce.com!
BJJ Fighter
13-02-2011, 01:19
die undercard Kämpfe laufen ja bereits...
hatt jemand ein stream wo man es alls vollbild gucken kann hab ein stream der top leuft aber nur auf ipod groesse :(
KingKong88
13-02-2011, 02:08
kann jemand noch mal einen link zum stream rein stellen ?
Strikeforce Fedor vs Silva LIVE STREAM Online | TKOHUB (http://tkohub.com/strikeforce-fedor-vs-silva-live-stream-oniline)
Nicht die beste Qualität
ist der ton bei euch auch so misserabel ?
Batzz Spencer
13-02-2011, 02:37
http://vip-entertainment.yolasite.com/vip-tv-1.php
Ich guck hier. Gute Quali bis jetzt!
danke gute quali bild und ton
KingKong88
13-02-2011, 02:56
warum laufen denn da musik videos ?
Batzz Spencer
13-02-2011, 03:02
Let´s get it on!
Neck crank?!
Omg habt ihr dne Takedown gesehen?
Batzz Spencer
13-02-2011, 03:27
Wow, Submission of the Night. Das kann nicht mehr getoppt werden heute. Sehr nice!
Und überhaupt. Liegts an meiner ermüdeten Wahrnehmungserscheinung, oder ist Valentijn tatsächlich so schnell wie ein Featherweight? :ups:
Wow, Submission of the Night. Das kann nicht mehr getoppt werden heute. Sehr nice!
Und überhaupt. Liegts an meiner ermüdeten Wahrnehmungserscheinung, oder ist Valentijn tatsächlich so schnell wie ein Featherweight? :ups:
den hab ich verpasst, aber die Jungs gerade kamen mir auch mächtig schnell vor :ups:
3 kämpfe alle in der ersten runde beendet geht fix
Arlowski ist zerstört er sollte nicht mehr kämpfe mit dem glass kinn
und jetz kommt FEDOR
Batzz Spencer
13-02-2011, 04:18
Knocked the F**K out!
Fauststoß vom Herzen
13-02-2011, 04:53
Das war's ... :(
Fedor, 2 Runde nicht aufgepasst.... schade! UFC freut sich, Respekt an Silva! Schade Schade Schade.......
Habs es richtig verstanden er will das Kampf verlassen also vorbei mit Kämpfe ?
Habs es richtig verstanden er will das Kampf verlassen also vorbei mit Kämpfe ?
ja.. Ruhestand
Sehr schade, aber besser als Nogueiras und Crocops Weg. :(
Vielleicht Auszeit, hat er noch erwähnt und nur Gott weiss, was kommt..... vielleicht auch gut für Fedor.
christoph
13-02-2011, 05:07
Fedor ... ouff. Ein, zwei Siege vor der Rente hätte ich ihm schon noch gegönnt. Schade das sein Management sich so lange so dumm angestellt hat.
So wie es jetzt steht, ist abzutreten allerdings wohl das beste, was er tun kann und würde von seiner persönlichen Integrität zeugen.
Vielleicht Auszeit, hat er noch erwähnt und nur Gott weiss, was kommt..... vielleicht auch gut für Fedor.
Ich denke das war es für ihn, schade.
So wie es jetzt steht, ist abzutreten allerdings wohl das beste, was er tun kann und würde von seiner persönlichen Integrität zeugen.
Ja, das sehe ich auch so:(
Karastrike
13-02-2011, 05:11
Ich hab mir irgendwie schon gedacht das es so ausgehen wird, aber es tut trotzdem einfach weh Fedor so zu sehen. Ich hoffe er genießt seinen verdienten Ruhestand! Eine Legende in dem Sport wird er immer bleiben...
Glaube er wird kommen, er hat noch zwei Rechnung offen :-(
lukarinho
13-02-2011, 05:20
So traurig ich persönlich es finde. Er sollte wohl jetzt aufhören. Er muss niemandem mehr etwas beweisen.
Fedor, Fedor, Fedor, wird immer der beste bleiben!
christoph
13-02-2011, 05:37
Glaube er wird kommen, er hat noch zwei Rechnung offen :-(
Ich wünsche ihm, dass er sich nicht zu weiteren Kämpfen überreden lässt. Jetzt kann er in würde gehen und seinen Ruhestand geniessen (Geld hat er ja wohl genug verdient), Nachwuchs trainieren, in die Saune gehen, Politiker werden etc. Würde echt nicht gern sehen, dass er verheizt wird.
Batzz Spencer
13-02-2011, 05:57
Wow...also der Schock sitzt jetzt echt tief...
Ich saß erstmal ne geschlagene 1/4 Stunde regungslos vor dem Bildschirm da.
Das ist das Ende einer Ära. Traurig aber wahr.:(
Aber er wird für immer der Größte seiner Generation bleiben!
Btw, Muhammad Ali ist auch nach 2 Niederlagen in Folge in den Ruhestand gegangen und das hat seiner Legacy auch nicht geschadet.
Fedor ist einfach zu alt geworden, um mit seinem ständigen Gewichts- und Größennachteil noch was reißen zu können im HW. (ähnlich wie bei Randy gegen Brock)
Es ist erstaunlich, wie er überhaupt so lange dem GnP und dem Choke Attempt widerstehen konnte. :ups:
Jedenfalls seh ich jetzt im Finale -> Overeem vs Kharitonov!
X Lei Wulong X
13-02-2011, 07:18
das find ich aber jetzt gar nicht toll.......der tag ist gelaufen:(
aber overeem und karithonov waren top!:halbyeaha
mfg
Naseweiß
13-02-2011, 07:21
Fedor :cry:
Sehr enttäuschendes Ende.
Wie einfach er die Mount-Position hergegeben hat.:mad:
Das er die Runde durchgestanden hat bei diesem GnP, dem Würger dem Kniehebel und dann trotzdem selbst angegriffen hat spricht für Fedor und seine Fähigkeiten. Aber den entscheidenden Fehler hat er leider vorher gemacht.
Aber Silva darf man seinen Anteil am Sieg nicht absprechen. Er sah hervorragend aus, war sehr technisch und vor allen Dingen schnell. Eigentlich ein perfekter Kampf von ihm.
Gladbeck
13-02-2011, 08:11
Sergeij genauso wie ich es dachte!:sport069:
Arlovski sollte die Kämpferei lassen!
Was war mit Fedor?????
Das wars dann wohl...:(
Gladbeck
13-02-2011, 08:13
Jedenfalls seh ich jetzt im Finale -> Overeem vs Kharitonov!
Was wenn Werdum gegen Overeem gewinnt?
MMA ist ne verrückte Welt,siehe Silva-Fedor!;)
Kundalini
13-02-2011, 08:16
kbBkQrx8ark
Underhook
13-02-2011, 08:16
Gut, dass Fedor nicht gehyped war.
uiui..Fedor sah ja mal richtig chancenlos aus...in der Form gegen Reem..das wär böse ausgegangen...
Fedors schläge sind auch sehr sehr offen muss ich sagen...
X Lei Wulong X
13-02-2011, 09:15
uiui..Fedor sah ja mal richtig chancenlos aus...in der Form gegen Reem..das wär böse ausgegangen...
Fedors schläge sind auch sehr sehr offen muss ich sagen...
die erste runde war meiner meinung nach 50:50 vielleicht sogar eher 51:49 für fedor! die zweite runde geht klar an silva....guter takedwon, erstklassige kontrolle am boden und gutes GnP........respekt an silva.....aber auch an fedor das er nicht K.O. gegangen ist
hätte vielleicht der fußhebel richtig gesessen klopft silva trotz allem noch 5 sekunden vor schluß ab.....:D
und overeem seine BJJ skills sind nicht halb so gut wie die von nem Black Belt silva.......gleiche kraft: ja , gleiche technik: nein
von daher denke ich nicht das ein overeem am boden so dominat gewesen wäre.......aber das bleiben leider nur spekulationen
mfg
die erste runde war meiner meinung nach 50:50 vielleicht sogar eher 51:49 für fedor! die zweite runde geht klar an silva....guter takedwon, erstklassige kontrolle am boden und gutes GnP........respekt an silva.....aber auch an fedor das er nicht K.O. gegangen ist
hätte vielleicht der fußhebel richtig gesessen klopft silva trotz allem noch 5 sekunden vor schluß ab.....:D
und overeem seine BJJ skills sind nicht halb so gut wie die von nem Black Belt silva.......gleiche kraft: ja , gleiche technik: nein
von daher denke ich nicht das ein overeem am boden so dominat gewesen wäre.......aber das bleiben leider nur spekulationen
mfgja a, boden bestimmt...aber Fedor wäre im stand sowas von untergegangen...mit seinen offenen schwingern gg k1 champion..aber wahrscheinlich hätte er da ne andere taktik genommen..weil sonst hätte er ja kaum ne chance..Reem hätte ihn einfach durch die gegend geworfen und mit seinen Knieen bearbeitet...bin echt traurig das dieser epische kampf nich kommt...fedor vs reem...
:hehehe:
ich sehs schon kommen..ich lobe Reem in den himmel und er wird nach 20 sek gesupt von Werdum...:ups::wuerg:
ps: das silva gleiche kraft wie Reem hat wage ich auch zu bezweifeln
hatte Fedor schon immer so dünnen Stelzen?
X Lei Wulong X
13-02-2011, 09:50
ja a, boden bestimmt...aber Fedor wäre im stand sowas von untergegangen...mit seinen offenen schwingern gg k1 champion..aber wahrscheinlich hätte er da ne andere taktik genommen..weil sonst hätte er ja kaum ne chance..Reem hätte ihn einfach durch die gegend geworfen und mit seinen Knieen bearbeitet...bin echt traurig das dieser epische kampf nich kommt...fedor vs reem...
:hehehe:
ich sehs schon kommen..ich lobe Reem in den himmel und er wird nach 20 sek gesupt von Werdum...:ups::wuerg:
ps: das silva gleiche kraft wie Reem hat wage ich auch zu bezweifeln
ja, mit ziemlicher sicherheit wäre fedor gegen overeem anders in den kampf gegangen....hätte, wäre, wenn.....wir werden es wohl nie erfahren
ich hoffe doch sehr das werdum overeem submittet......aber schon nach 10 sek...:D
dieser karithonov hat eine power in seiner keule......wahnsinn........wenn der es ins finale schafft wirds lustig
mfg
Immerhin der abend hatte eine überraschung!
jetzt soll er zurücktreen er hat echt tolle leistungen gebracht und sich im mittelfed einer hw division rumzuschlagen das her er nicht verdient.
er soll noch ein bissel sambo als hobby machen und gut ist.
schade hätte ihm ein comback gewünscht.
überreeem macht das ding!
Batzz Spencer
13-02-2011, 10:15
Was ich jetzt nicht ganz verstehe.
Koscheck durfte sich mit der selben Verletzung am Auge, ganze FÜNF Runden lang von GSP als Sandsack benutzen lassen. Bei Fedor wird aber vom Ringarzt sofort ohne wenn und aber abgebrochen? Ich mein klar, er wäre deswegen so oder so aus dem Turnier raus. Aber man hätte ihm doch ruhig noch die letzte Runde geben können. Wer weiß, vielleicht wär ja noch ein Wunder geschehen?
kA ich fand fedors leistung eigentlich nicht schlecht... sein striking war ok, und er hat sich relativ gut gehalten unter nem riesen...
ich sehe das "problem" eher bei seinen gegnern: in der heutigen zeit gibt es 265 pounders, die einfach technisch solider kämpfen als früher und das ist fedors problem... er ist einfach zu klein....
X Lei Wulong X
13-02-2011, 10:28
kA ich fand fedors leistung eigentlich nicht schlecht... sein striking war ok, und er hat sich relativ gut gehalten unter nem riesen...
ich sehe das "problem" eher bei seinen gegnern: in der heutigen zeit gibt es 265 pounders, die einfach technisch solider kämpfen als früher und das ist fedors problem... er ist einfach zu klein....
das sehe ich auch so! will keinesfalls silvas leistung schmälern aber ein technischer starker kämpfer der 10-15 kg schwerer ist und 20 cm größer ist.....da wirds schon haarig
zu pride zeiten gabs sowas seltenst.....aber heute ist es die regel
womit wir wieder beim thema wären: wo ist die superschwergewichtsklasse???;)
mfg
na die brauch man ja nich, find ich..bei Fedor is das Problem er is eigentlich ein fettes Lhw...und da die richtigen HW s viel stärker geworden sind über die letzten jahre, kann er nich mehr mithalten..oder eben sein gewichtsdefizit durch technik etc weg machen..
vielleicht sollte er mal abspecken und dann ins LHW gehen...da wird er sich vielleicht wundern das er noch Luft bekommt, wenn nen gegner auf ihm liegt
viper_ex
13-02-2011, 11:34
... naja...
früher ist er auch mit der Monsterklasse fertig geworden... und damit meine ich nicht Sapp, dem die Skills fehlen, sondern Leute vom Schlage eines Coleman.
Und erst vor Kurzem hat Cain bewiesen dass die Grossen von Kleinen zu schlagen sind.
Aber heute ist er einfach zu alt dafür, ihm fehlt das körperliche Potential dass er früher hatte um ganz oben mit zu mischen.
Trotzdem kann er noch schöne Kämpfe abliefern.
gerade gesehen aaaaaaaaaaahhhhh
Dublino89
13-02-2011, 11:47
Ich denke Fedor sollte zurücktreten. Für ganz oben reicht es allem Anschein nicht mehr, was hat er davon Kämpfe im Niemandsland der HW-Division zu abzuliefern.Er sollte nicht den gleichen Fehler machen wie CroCop.
elektroschrott
13-02-2011, 11:52
Echt schade, dass er verloren hat, er ist mein größtes Vorbild gewesen - in wirklich jeder Hinsicht.
Aber wie die meisten bereits erwähnt haben, er ist zu alt, zu klein, zu schwach um heutzutage in seiner Klasse mithalten zu können.
Technisch einer der besten Kämpfer, unglaublich flexibel, schnell und explosiv. Aber das sind alles Attribute, die mit fortschreitendem Alter schnell verloren gehen.
Nichtsdestotrotz bleibt er für mich der größte Kämpfer aller Zeiten.
(Obwohl ich ihn damals, vor seinem ersten Noguiera Kampf bei Pride, für nicht besonders gut hielt)
trozdem hätte die Runde noch freigegeben sollen, trotzdem jetzt Rücktritt! Hat er ja auch gesagt
elektroschrott
13-02-2011, 11:59
Ich denke Fedor sollte zurücktreten. Für ganz oben reicht es allem Anschein nicht mehr, was hat er davon Kämpfe im Niemandsland der HW-Division zu abzuliefern.Er sollte nicht den gleichen Fehler machen wie CroCop.
Ich denke auch, dass er es machen wird. Sein Boxtrainer meinte schon vor fast zwei Jahren, dass er langsamer geworden ist, entsprechende Gerüchte gingen auch vor Jahren rum und nun zwei bittere Niederlagen.
Zum Arlovski-Kharitonov Kampf: am Anfang dachte ich ja echt, dass Arlovski es durchziehen wird, schönes Kickboxen, sicherer Auftritt. Kharitonov ist aber echt brachial und sein Boxen vielseitiger als man zuerst vermutet. Schöner Knockout.
Ich glaube, dass die Veranstaltung weiterhin vielversprechend ist.
Noch einen Kampf gegen Randy Couture und dann soll er gehen :-)
X Lei Wulong X
13-02-2011, 12:04
Noch einen Kampf gegen Randy Couture und dann soll er gehen :-)
um gottes willen! bloß nicht!
der soll jetzt in seinen verdienten ruhestand gehen und sich um denn nachwuchs kümmern wie mousasi
mfg
Fedor hängt und das hab ich schon vor einem Jahr gesagt während die Fedornuthugger hier im Forum mir auf die Eier gingen, mit seinem Training und seinem technischen Repertiore immer noch auf Prideniveau zurück.
Fedor ist ein Relikt aus diesen Zeiten und hat den Anschluss an die neue HW-Division einfach verpasst.
Dublino89
13-02-2011, 12:23
Habe mir grade den Arlovski Fight angesehen. Tut mir echt leid für ihn, sah gut aus bis er sich die ersten richtigen Schläge eingefangen hat. Denke auch er sollte sich vom MMA zurückziehen, um seiner selbst Willen.
Shanghai Kid
13-02-2011, 12:24
Irgendwie echt herzzerreisend den Fedor Kampf zu sehen...
Glaube nicht, dass er nochmal kommt, da er scheinbar nicht mehr wirklich motiviert ist.
Und Silva hat eben Masse UND Klasse! Super Fight von ihm...
Kharitonov war stark, aber am Babyface Assasin kommt er nicht vorbei.
Sehe Werdum gegen Josh im Finale!
Drunken Master
13-02-2011, 12:30
Fedor hängt und das hab ich schon vor einem Jahr gesagt während die Fedornuthugger hier im Forum mir auf die Eier gingen, mit seinem Training und seinem technischen Repertiore immer noch auf Prideniveau zurück.
Fedor ist ein Relikt aus diesen Zeiten und hat den Anschluss an die neue HW-Division einfach verpasst.
Zumal er mittlerweile ein LHW ist!
Mir tut Arlovski auch leid, der soll nun aufhören oder vielleicht ins LHW?
Kharitanov ist zwar sehr gut, aber ein bisschen einseitig da er sich aufs Boxen verlässt
Fedor muss aufhören. Dass was mit dem Training nicht stimmt kann schon gut sein. Wobei ich das immer gerade so lustig fand, dass er immer total oldschool auf irgendwelchen Spielplätzen trainiert hat und trotzdem alle weghaut.
power-athlete
13-02-2011, 12:46
kharitonov hat als box amateur robert helenius besiegt das sagt schon mal etwas aus.. arlovskis deckung war mieserabel nachdem er angeklingelt wurde.
X Lei Wulong X
13-02-2011, 12:48
Mir tut Arlovski auch leid, der soll nun aufhören oder vielleicht ins LHW?
Kharitanov ist zwar sehr gut, aber ein bisschen einseitig da er sich aufs Boxen verlässt
karithonov sein boxen is erste sahne ,der hätte gar nicht mehr gebraucht in dem fight........arlovski bringts einfach nicht mehr......ich glaub auch nicht das er in der LHW was reißt......ein shogun oder evans putzt denn auch weg
mfg
Savateur73
13-02-2011, 13:04
Falsch Overeem vs Ferdum wird das Finale sein!:cool:
Naseweiß
13-02-2011, 13:06
Josh verliert vorher via Dopingtest :D
wie ist da eigentlich der aktuelle Stand? Soweit ich weiß darf er nicht in Cali kämpfen??
Shanghai Kid
13-02-2011, 13:38
Falsch Overeem vs Ferdum wird das Finale sein!:cool:
Und wer ist Ferdum? Gegen Werdum kämpft Overeem ja schon jetzt im Viertelfinale.
Shanghai Kid
13-02-2011, 13:39
Naja, finde das ja auch nicht prall, aber ganz ehrlich macht das auf dem Level doch bestimmt eine grosse anzahl der Fighter. Er war eben nur so dumm sich erwischen zu lassen...
Schwerthase
13-02-2011, 13:45
damn, ich hätt echt wetten sollen...
X Lei Wulong X
13-02-2011, 13:46
Naja, finde das ja auch nicht prall, aber ganz ehrlich macht das auf dem Level doch bestimmt eine grosse anzahl der Fighter. Er war eben nur so dumm sich erwischen zu lassen...
das spielt hier glaub ich keine rolle....OT:-§
The Smiler 30
13-02-2011, 13:57
kharitonov hat als box amateur robert helenius besiegt das sagt schon mal etwas aus.. arlovskis deckung war mieserabel nachdem er angeklingelt wurde.
wo haste denn den scheiss her? Hab den kampf von beiden gesehen und Kharitonov hat verloren.
Kharitonov war gut gegen AA. Aber für mich hat er kein chance gegen top leute. Er kann mittlerweile am boden nichts mehr und im stand ist er auch nicht so der Hit.Das hat man ja beim K1 gesehen. Was positiv war das er seit langem mal wieder halbwegs austrainiert aussah. Das training bei golden glory scheint ihn gut zu tun.
Das jetzt alle auf fedor rumhacken zeigt einfach, das es im MMA keine richtigen fans gibt. So wie der wind weht eben..
Fedor hat meiner meinung nach den kampf nach punkten verloren, aber er wurde nicht ko geschlagen oder submittet.. im gegenteil, die letzte submission chance hatte er noch, bevor er aus dem kampf genommen wurde(Heel Hook).
Das Management hat Fedor kaputt gemacht. Er ist mit 34 noch lange nicht alt, zumal er in den letzten jahren auch nicht wirklich viel und hart gekämpft hat. Aber diese langen auszeiten haben ihn sehr geschadet, das hatte ich schon vorher geahnt. Und natürlich seine handverletzungen.
VLL hat das ein gutes, jetzt kann das mangement von fedor keine ansprüche mehr stellen und muss das nehmen was man denen noch bietet.. Daher sind noch einige gute fights drin für fedor.
Was mich nur wundert ist, das fedor am boden seine gegner nicht kontrollieren kann. Das war gegen einen B Level fighter wie Rogers schon zu sehen
Prettyboy2
13-02-2011, 14:00
Ist Fedor der größte Kämpfer aller Zeiten??
JA!!!!
Ist Fedor der beste P4P Kämpfer der Welt?
War er seit Pride dicht gemacht hat nichtmehr.
Das sollten man mal begreifen.
Schwerthase
13-02-2011, 14:04
Was mich nur wundert ist, das fedor am boden seine gegner nicht kontrollieren kann. Das war gegen einen B Level fighter wie Rogers schon zu sehen
Jemanden am Boden zu kontrollieren, der weiß was er tut und ca 25 kg mehr hat, ist halt recht schwierig.
mfg
Schade, dass zum Schluss nicht das goldene Sub für Fedor gelungen ist, darauf habe ich sehr gehofft, dann hätte alle so doof geguckt, ist wie bei Spider gegen Amis :)))
Vermute mal, dass Fedor nicht richtig sehen kann oder das Gefühl hat, wiefern er das Sub machen kann, es war nah dran, glaube Trainer hat was gesagt, aber man hört das nicht, war doch laut ? Schade für Fedor!
Eins muss ich aber sagen, 2. Runde das war der Schlüsseln von Silva, sofort am Boden bringen, da hat Fedor nicht aufgepasst, solange am Boden soviele Schläge, und er steht auf, das ist Fedor!
Was ich jetzt nicht ganz verstehe.
Koscheck durfte sich mit der selben Verletzung am Auge, ganze FÜNF Runden lang von GSP als Sandsack benutzen lassen. Bei Fedor wird aber vom Ringarzt sofort ohne wenn und aber abgebrochen? Ich mein klar, er wäre deswegen so oder so aus dem Turnier raus. Aber man hätte ihm doch ruhig noch die letzte Runde geben können. Wer weiß, vielleicht wär ja noch ein Wunder geschehen?
Ich weiss auch nix was los ist, eigentlich hätte er weiter kämpfen können, in der dritte Runde wird so abgebrochen sein, wenn wieder harte Schläge käme, vielleicht war Silva dann nicht mehr fit...... wer weiss, was wäre es.
Bei Strikeforce ist nun mal harte Regeln, mehr sportlicher.
Echt schade, dass er verloren hat, er ist mein größtes Vorbild gewesen - in wirklich jeder Hinsicht.
Aber wie die meisten bereits erwähnt haben, er ist zu alt, zu klein, zu schwach um heutzutage in seiner Klasse mithalten zu können.
Technisch einer der besten Kämpfer, unglaublich flexibel, schnell und explosiv. Aber das sind alles Attribute, die mit fortschreitendem Alter schnell verloren gehen.
Nichtsdestotrotz bleibt er für mich der größte Kämpfer aller Zeiten.
(Obwohl ich ihn damals, vor seinem ersten Noguiera Kampf bei Pride, für nicht besonders gut hielt)
Oder es wissen einfach alle, welche Art von Feder gekämpft wird, dass man seine Schriftzüge gut erkennen lässt ? Klar, mit Älter werden, wird man anders, aber er hätte auch vorsichtiger sein und ruhiger angehen, wäre da dann anders gelaufen ? Gott weiss es :-)
Irgendwie echt herzzerreisend den Fedor Kampf zu sehen...
Glaube nicht, dass er nochmal kommt, da er scheinbar nicht mehr wirklich motiviert ist.
Und Silva hat eben Masse UND Klasse! Super Fight von ihm...
Kharitonov war stark, aber am Babyface Assasin kommt er nicht vorbei.
Ich denke es auch, Werdum und Josh im Final: Brasil vs USA, mit Overeem, ich weiss nicht, Werdum wird es wissen, wie man damit einfängt, und ich rechne, dass Overeem ganz schnell aggressiv vorantreibt und auf Takedown-Defense eingestellt ist. Freue mich dann auf weitere Kampf, auch wenn Fedor nicht dabei ist, jedoch wird er auch gucken :-))
alle betrauern hier nur das ende der ära fedor, aber man sollte auch mal FETTEN RESPEKT AN ANTONION SILVA aussprechen!!! er hat die zweite runde ja sowas von komplett und total dominiert....wie fedor danach aussah sprach einfach bände, der abbruch war meiner meinung nach korrekt....und wenn er jetzt aufhört spricht das auch wirklich für fedor, er sollte sich nich zum hauptdarsteller so ner grotesken komödie a la cro cop machen lassen.....
kharitonov hat wirklich dynamit in den fäusten.....man darf gespannt sein wie er mit barnetts grappling klarkommen wird....mein final-tip: overeem vs. khartionov....oder, falls sich einer verletzt: overeem vs. overeem :D
iromaniac
13-02-2011, 14:30
Fedor war der beste für eine lange zeit,in Pride und affliction war der unschlagbar,der sagts auch selber der wird älter, wäre besser das er aufhört der hat alles ereicht was man ereichen kann bei mma,super kämpfer und ein höflich guter mensch,echt schade ihm so verlieren zu sehen aber der silva war auch fasst 25 kilo schwerer ,der kraft unterschied war klar zu sehen,und ein kämpfer mit so viel masse kraft und gutes bjj sind nicht einfach zu besiegen,also für mich bleibt fedor der beste kämpfer ein record 31-3 sagt alles. :sport006:
wo haste denn den scheiss her? Hab den kampf von beiden gesehen und Kharitonov hat verloren.
Kharitonov war gut gegen AA. Aber für mich hat er kein chance gegen top leute. Er kann mittlerweile am boden nichts mehr und im stand ist er auch nicht so der Hit.Das hat man ja beim K1 gesehen. Was positiv war das er seit langem mal wieder halbwegs austrainiert aussah. Das training bei golden glory scheint ihn gut zu tun.
Das jetzt alle auf fedor rumhacken zeigt einfach, das es im MMA keine richtigen fans gibt. So wie der wind weht eben..
Fedor hat meiner meinung nach den kampf nach punkten verloren, aber er wurde nicht ko geschlagen oder submittet.. im gegenteil, die letzte submission chance hatte er noch, bevor er aus dem kampf genommen wurde(Heel Hook).
Das Management hat Fedor kaputt gemacht. Er ist mit 34 noch lange nicht alt, zumal er in den letzten jahren auch nicht wirklich viel und hart gekämpft hat. Aber diese langen auszeiten haben ihn sehr geschadet, das hatte ich schon vorher geahnt. Und natürlich seine handverletzungen.
VLL hat das ein gutes, jetzt kann das mangement von fedor keine ansprüche mehr stellen und muss das nehmen was man denen noch bietet.. Daher sind noch einige gute fights drin für fedor.
Das ist es!!!!!
Irongriffon
13-02-2011, 14:54
schade für fedor, war aber bei aller liebe abzusehen. seine flamme ist wohl einfach erloschen.
was mich aber wirklich gewundert hat war fedors striking, das war ja mal nur wildes gebrawle. gegen einen gegner, der mehr als 20kg schwerer ist sich in so eine prügelei verwickeln zu lassen halte ich nicht gerade für strategisch sinnvoll.
Zum Glück war ich immer nur Fan der Sports und kein Kämpfer Groupie...
So hat man noch eine Chance für Objektivität an der Sache:
Fedor ist sicherlich nicht zu ,,alt"... Sein aktueller Leistungsstand ergibt sich einfach aus dem Ducken von Top Leuten siehe Verhalten des Managements und dem isolierten Training fernab von der eigentlichen Weltelite. Der Sport hat sich entwickelt und wer da nicht mitgeht, steht ganz schnell hinten an.
Zu den Kämpfen: Hat mich insgesamt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Vor allem der arme Arlovski tut mir leid. Der Kerl hat kein Glaskinn, sondern ein Kopfproblem. Sobald sich da auch nur ein Schlagabtausch andeutet sucht er den Clinch. Sollte ernsthaft drüber nachdenken, aufzuhören oder sein Training überdenken...
Grüße Ima-Fan
traurig das der nächste grosse stern von der bühne geht war absolut geshokt heute morgen.
Prognose:
Einer im Turnier verletzt sich und Coker will unbedingt Fedor einspringen lassen. Fedor selber will nicht aber hat vielleicht etwas unterschrieben, das er weitere Kämpfe machen muss und dann gibt es wieder ein hin und her zwischen Strikeforce und M1.
rollkick
13-02-2011, 15:38
fedor hat grad 2kämpfe hintereinander verloren-andere verlieren mehr und amchen weiter.
wenn er sich erholt hat und gut fühlt und denkt das er wieder an die spitze kommt,dann würde ich ihn auf jeden fall nicht abschreiben...
silva hat ne super leistung gezeigt-respekt.
was arlovski angeht-da kann ich mich ima-fan nur anschliessen
fedor kämpft einfach gemessen an heutigen standards schwach, das gleiche gilt für crocop. Wer so kämpft, gewinnt halt heutzutage an der weltspitze nichts mehr... der sport hat sich weiterentwickelt, die beiden nicht... und wenn jetzt verzweifelt nach gründen gesucht wird, dass fedor zu leicht sei, bzw die anderen zu schwer, fedor -105 kilo, die anderen 120 kilo... Und bestes beispiel velasquez rockt mit 110 auch alles weg... problem bei fedor ist, zu schwach, zu langsam, sonst halt stark.... aber lhw würde der gegen leute wie shogun, jones etc auch nur versohlt werden
Underhook
13-02-2011, 16:36
alle betrauern hier nur das ende der ära fedor, aber man sollte auch mal FETTEN RESPEKT AN ANTONION SILVA aussprechen!!!
!!!
.-r4ki``
13-02-2011, 16:46
Da muss Sherdog die Rankliste wohl gleich wieder ändern...
Batzz Spencer
13-02-2011, 17:02
Velasquez ist nicht nur 7 kg schwerer, 2 cm größer und hat 8 cm mehr Reichweite, sondern ist dazu auch noch stolze 6 Jahre jünger als Fedor. Das macht schon einen deutlichen Unterschied in dieser Altersspanne. Cain ist jetzt das, was Fedor damals bei Pride war. Nur halt moderner. Ein Fedor 2.0 quasi.
Man muss dazu aber sagen, dass Fedors Camp taktisch gesehen, einfach sau schlecht ist. Er trainiert immer mit den selben Leuten, kämpft bei jedem Gegner immer auf die selbe Art und Weise. Immer nur nach puren Instinkt und Gewohnheit. So dreht er sich auf ewig im Kreis. Früher mit seinem jungen Elan und dieser unglaublichen Explosivität ging das noch gut, aber jetzt macht das sein Körper einfach nicht mehr mit. So einfach ist das!
Zum Glück war ich immer nur Fan der Sports und kein Kämpfer Groupie...
So hat man noch eine Chance für Objektivität an der Sache:
Fedor ist sicherlich nicht zu ,,alt"... Sein aktueller Leistungsstand ergibt sich einfach aus dem Ducken von Top Leuten siehe Verhalten des Managements und dem isolierten Training fernab von der eigentlichen Weltelite. Der Sport hat sich entwickelt und wer da nicht mitgeht, steht ganz schnell hinten an.
Zu den Kämpfen: Hat mich insgesamt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Vor allem der arme Arlovski tut mir leid. Der Kerl hat kein Glaskinn, sondern ein Kopfproblem. Sobald sich da auch nur ein Schlagabtausch andeutet sucht er den Clinch. Sollte ernsthaft drüber nachdenken, aufzuhören oder sein Training überdenken...
Grüße Ima-Fan
100% Zustimmung!:)
fedor kämpft einfach gemessen an heutigen standards schwach, das gleiche gilt für crocop. Wer so kämpft, gewinnt halt heutzutage an der weltspitze nichts mehr... der sport hat sich weiterentwickelt, die beiden nicht... und wenn jetzt verzweifelt nach gründen gesucht wird, dass fedor zu leicht sei, bzw die anderen zu schwer, fedor -105 kilo, die anderen 120 kilo... Und bestes beispiel velasquez rockt mit 110 auch alles weg... problem bei fedor ist, zu schwach, zu langsam, sonst halt stark.... aber lhw würde der gegen leute wie shogun, jones etc auch nur versohlt werden
:yeaha:
iromaniac
13-02-2011, 17:48
die erste runde war super,aber wen bigfoot die full mount hat ist sowieso der kampf gelaufen,gute erste rounde für Fedor,und wer weiss was passiert wäre wen der kampf weiter gelaufen wäre,vieleicht hätte er den spiess umgedrecht,oder auch nicht!
die erste runde war super,aber wen bigfoot die full mount hat ist sowieso der kampf gelaufen,gute erste rounde für Fedor,und wer weiss was passiert wäre wen der kampf weiter gelaufen wäre,vieleicht hätte er den spiess umgedrecht,oder auch nicht!
Die erste Runde war sicher ausgeglichener, aber auch hier hat Fedor schon erheblich mehr genommen als verteilt. Zwei richtig harte rechte Kracher von Silva haben ihn richtig durchgerüttelt. Was daran super war kann ich nicht sehen. Über die zweite Runde müssen wir wohl nicht reden.. Der Abbruch war völlig korrekt, Fedor hätte nur noch mehr Schaden genommen!:cool:
wer weiss was passiert wäre wen der kampf weiter gelaufen wäre,vieleicht hätte er den spiess umgedrecht,oder auch nicht!
was passiert wäre??? gaaaaaaaar nix was Fedor geholfen hätte!! ganz einfach...die ganzen Fedor Fans sollten mal aufhören zu sagen...jaa in der 3ten hätte ers bestimmt nochma gedreht...nein hätte er nicht!!:-§
viper_ex
13-02-2011, 18:12
was passiert wäre??? gaaaaaaaar nix was Fedor geholfen hätte!! ganz einfach...die ganzen Fedor Fans sollten mal aufhören zu sagen...jaa in der 3ten hätte ers bestimmt nochma gedreht...nein hätte er nicht!!:-§
Das kann niemand sagen...
Eventuell hätte Fedor nochmal alles gedreht, eventuell hätte Silva ihn schwer verletzt.
Die vernünftigere Entscheidung war es dennoch ihn nicht weiter kämpfen zu lassen. Das wäre früher halt anders gelaufen (siehe bspw. die alten Nogueira-Kämpfe).
The Smiler 30
13-02-2011, 18:13
Mir war schon klar als ich den Ref Dan Miragiolata gesehen habe, das der kampf nicht bis zum ende geht, sobald blut fliesst.
Er ist ja bekannt dafür, laufend kämpfe zu früh zu unterbrechen.
So ein wichtiger kampf muss solange geführt werden, wie der kämpfer es will. Fedor war nie ein techniker oder ein schöner kämpfer, sondern ein brawler. Man hätte die 3.Runde stattfinden lassen sollen, allein schon deswegen, damit man später nicht so eine diskussion hat wie sie heute ist..
Ich bin mir sicher, das Fedor zumindest nach punkten noch hätte gewinnen können.. Von seinen 3 niederlagen waren jetzt schon 2 wegen verletzungen..
.....
Ich bin mir sicher, das Fedor zumindest nach punkten noch hätte gewinnen können.. Von seinen 3 niederlagen waren jetzt schon 2 wegen verletzungen..
Nach Punkten gewinnen? Das ist Dein Ernst? Die erste Runde dürfte nach Punkten knapp an Silva gegangen sein, die zweite Runde war nur bei Silva - wie zum Teufel hätte Fedor den Kampf noch nach Punkten gewinnen sollen. Wenn überhaupt dann noch durch einen Luckypunch, aber auch das wäre sehr unwahrscheinlich...:ups:
viper_ex
13-02-2011, 18:38
Mir war schon klar als ich den Ref Dan Miragiolata gesehen habe, das der kampf nicht bis zum ende geht, sobald blut fliesst.
Er ist ja bekannt dafür, laufend kämpfe zu früh zu unterbrechen.
So ein wichtiger kampf muss solange geführt werden, wie der kämpfer es will. Fedor war nie ein techniker oder ein schöner kämpfer, sondern ein brawler. Man hätte die 3.Runde stattfinden lassen sollen, allein schon deswegen, damit man später nicht so eine diskussion hat wie sie heute ist..
Diskussion? Er hat den Kampf nach dem geltenden Regelwerk unter dem gekämpft wurde klar verloren und gut ist...
Nach Punkten gewinnen? Das ist Dein Ernst? Die erste Runde dürfte nach Punkten knapp an Silva gegangen sein, die zweite Runde war nur bei Silva - wie zum Teufel hätte Fedor den Kampf noch nach Punkten gewinnen sollen. Wenn überhaupt dann noch durch einen Luckypunch, aber auch das wäre sehr unwahrscheinlich...:ups:
ja, nach Punkten hätte er gewinnen können, wenn man bedenkt wie manche Richter werten :D
Gutes Beispiel fand ich auch den Spruch kurz vor Ende der 2. Runde (vor Fedor nochmal ne eigene Sub ansetzen konnte), dass diese Runde fast sogar ein 10-8 sein könnte, das war zu dem Zeitpunkt eigentlich eher ne 10-7, aber man kennt ja den Schiss der Richter was anderes als 10-9 auszusprechen...
Dana White hat sich wohl ziemlich ausgelassen :D
Respektlos, aber mit der Kritik an M1 hat er nicht unrecht
Aber mal sehen ob er sich auch so über die Medien aufregt die einen Fighter so sehr zu unrecht hypen, wenn Lesnar gegen JDS verliert :D
DieKlette
13-02-2011, 19:04
Mal ganz ehrlich: Das zu alt, zu klein, zu schwach Gerede finde ich arg unpassend.
Reden wir doch mal über die offensichtlichen Fehler:
Fedor war von Anfang an zu agressiv, aber langsamer als sonst, was evtl. damit zu tun hat, dass er den KO direkt erzwingen wollte und somit zu starke Muskelspannung in den Schlägen hatte. Er ist schneller müde geworden als sonst, als Folge dessen. Sich an den Zaun pressen lassen war auch nicht die Beste Idee, geschweige denn Silva auf den Boden zu folgen.
Da saß ihm die Niederlage gegen Werdum in den Knochen, was zu Übereifrigkeit geführt hat.
Kharitonov hat das getan, was er gut kann. Mörder Aufwärtshaken zum Körper und Kopf aus dem Clinch. Arlovski Versuch das mit dem Thaiclinch zu kontern ging daneben. Mit dem Rücken zum Zaun stehen und sich nachhinten treiben lassen ohne Deckung hat ihm schon gegen Rogers den Sieg gekostet. Schade.
Overeen wird Kharitonov auf Distanz halten oder mit dem Überknee kontern. Kharitonov hat 'nen Hammer, lang Boxen ist aber nicht seine Stärke. Schauen wir mal, ob das gegen ihn genutzt wirdsolle es zum fight kommen.
Sowohl Arlovski als auch Fedor haben jetzt ganz schön was zu verpacken. Bin gespannt, was wir noch hören werden. Wenn Fedor jetzt aufhört, tut er wahrscheinlich das, was Nogueira und CroCop hätten tun sollen, großen Respekt dafür.
ja genau der die heutigen kämpfer sind einfach besser.
ein ali, tyson oder wer auch immer würden heute nix mehr reissen.
mom sind die klitschkos das mass aller dinge solche kämpfer hätte es früher nicht geben können.
Marneus-Calgar
13-02-2011, 19:11
wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen...
schade hatte gehofft das noch mal was kommt von fedor nach dem kampf gegen werdum :(
naja wenn er jetzt wirklich aufhört fänd ich es zwar schade aber wird wohl das beste für ihn sein wenn er nicht mal anfängt sein training /camp zu ändern ....
Diskussion? Er hat den Kampf nach dem geltenden Regelwerk unter dem gekämpft wurde klar verloren und gut ist...
ja, nach Punkten hätte er gewinnen können, wenn man bedenkt wie manche Richter werten :D
Gutes Beispiel fand ich auch den Spruch kurz vor Ende der 2. Runde (vor Fedor nochmal ne eigene Sub ansetzen konnte), dass diese Runde fast sogar ein 10-8 sein könnte, das war zu dem Zeitpunkt eigentlich eher ne 10-7, aber man kennt ja den Schiss der Richter was anderes als 10-9 auszusprechen...
Runde 1:
2x Fedor 10-9
1x silva 10-9
Runde 2:
2x silva 10-9
1x silva 10-8
iromaniac
13-02-2011, 20:11
das boxes von Arlovski war super richtig schöne grade konter ,aber naja kharitonov hat auch ein harten schlag!:(
viper_ex
13-02-2011, 20:14
Runde 1:
2x Fedor 10-9
1x silva 10-9
Runde 2:
2x silva 10-9
1x silva 10-8
wie ich sagte :D
Gut, die 1. hätte ich auch für Silva gehabt, andererseits war ich auch fernab vor einem kleinen Bildschirm :D
Aber die 2. Runde ist so eindeutig 10-8...
Fedor war eigentlich nur in der Defensive und hat gut kassiert, und trotzdem nur 10-9... Feiglinge...
http://3.bp.blogspot.com/-tvPLWcILxx0/TVf2fix3WeI/AAAAAAAAARs/qMzvsHa4srM/s1600/180851_193434280680591_183083395049013_627693_4125 440_n%255B1%255D.jpg
X Lei Wulong X
13-02-2011, 20:29
du laberst vielleicht einen müll......es ist ein weltenunterschied wenn man gegen einen 15kg schweren gegner antritt der gleichwertige technik hat! solltest du vielleicht ma testen im training!
X Lei Wulong X
13-02-2011, 20:30
http://3.bp.blogspot.com/-tvPLWcILxx0/TVf2fix3WeI/AAAAAAAAARs/qMzvsHa4srM/s1600/180851_193434280680591_183083395049013_627693_4125 440_n%255B1%255D.jpg
das is schon Barnett oder täusch ich mich?
viper_ex
13-02-2011, 20:33
Boa, so lächerlich das wirkt wenn man bedenkt wie hart die beiden eigentlich sind...
aber diese Szene ist gleichzeitig rührend und ein Sinnbild für die stetige Weiterentwicklung...
X Lei Wulong X
13-02-2011, 20:39
Boa, so lächerlich das wirkt wenn man bedenkt wie hart die beiden eigentlich sind...
aber diese Szene ist gleichzeitig rührend und ein Sinnbild für die stetige Weiterentwicklung...
ich find das überhaupt nicht lächerlich! ein sehr starkes bild das von menschlichkeit und freundschaft zeugt!
Was für Bild... echt Respekt und auch sehr hart, es muss ihn weh getan haben, so ne Niederlage, richtige Niederlage!
Man sieht, das sind richtigen Sportlern!!!!!!
ich find das überhaupt nicht lächerlich! ein sehr starkes bild das von menschlichkeit und freundschaft zeugt!
Genau so ist es!:halbyeaha
viper_ex
13-02-2011, 20:47
genau deshalb hab ich das mit dem lächerlich auch als Einleitung des Satzes verwendet. Es WIRKT nur zunächst lächerlich wenn man es sich überlegt was die Kerle eigentlich so durchstehen im Training und im Ring. Ansonsten ist die Reaktion natürlich nur verständlich. Hoffe das ist jetzt verständlicher ;)
Ich finde dieses Bild Hammer und denke es ist wohl eines der kräftigsten Bilder des Jahres (zumindest für alle MMAler (Fans und Kämpfer)).
X Lei Wulong X
13-02-2011, 20:51
genau deshalb hab ich das mit dem lächerlich auch als Einleitung des Satzes verwendet. Es WIRKT nur zunächst lächerlich wenn man es sich überlegt was die Kerle eigentlich so durchstehen im Training und im Ring. Ansonsten ist die Reaktion natürlich nur verständlich. Hoffe das ist jetzt verständlicher ;)
Ich finde dieses Bild Hammer und denke es ist wohl eines der kräftigsten Bilder des Jahres (zumindest für alle MMAler (Fans und Kämpfer)).
okay....die erklärung hat mir gefehlt!:p jetzt bin ich einer meinung mit dir und das bild kommt dann hoffentlich bei GALILEO BIG PICTURES ende diesen jahres!;)
für mich ist das bild jetzt schon No 1.
mfg
iromaniac
13-02-2011, 20:57
für alle die müll reden versucht mal selber ein record von 31-3 zu bringen dan reden wir weiter!
1 Bild sagt mehr als 1000 wörter!
viper_ex
13-02-2011, 20:57
GALILEO BIG PICTURES
bloss nicht :D
Da kommen dann nur wieder Halbwahrheiten über MMA und dass die ganzen Feng-Shui-Meister da nur nicht mitmachen weil sie alle verletzen würden und ihre Techniken dadurch verboten sind (durch einen Ehrenkodex geschrieben auf altehrwürdigem Pergament, irgendwann in den Kreuzzügen verschollen :D)
viper_ex
13-02-2011, 20:58
für alle die müll reden versucht mal selber ein record von 31-3 zu bringen dan reden wir weiter!
1 Bild sagt mehr als 1000 wörter!
Der Record ist einfach, aber gegen solche Gegner, dann wirds schwerer :D
Aber trotzdem, wer redet denn bitte jetzt "Müll"?
du laberst vielleicht einen müll......es ist ein weltenunterschied wenn man gegen einen 15kg schweren gegner antritt der gleichwertige technik hat! solltest du vielleicht ma testen im training!
wie wär's mit 25?
der kommentator sagte das silva um 280-285 pfund hatte. das sind 127-130 kg.
iromaniac
13-02-2011, 22:37
Der Record ist einfach, aber gegen solche Gegner, dann wirds schwerer :D
Aber trotzdem, wer redet denn bitte jetzt "Müll"?
sicherlich du!! in den 31 siegen waren 3 ufc champions und 2 pride champions!
das Fedor nicht der gleiche ist wie vor 2 jahren ist klar!
viper_ex
13-02-2011, 22:48
liest du eigentlich was ich schreibe, und denkst du auch nach bevor du postest oder bist grad auf Aggrotrip?
Ich WEISS gegen wen Fedor gewonnen hat, und zolle dem auch Respekt, daher auch das
gegen solche Gegner, dann wirds schwerer :D
.
ich habe lediglich deinen Punkt noch einmal untermauert.
Aber dabei vergesse ich immer dass sich hier im Forum (naja, in jedem Forum eigentlich :D ) sehr viele Menschen befinden die sich direkt nach dem Aufstehen schon angepisst fühlen, und die man daher entweder ignorieren oder mit Samthandschuhen anfassen sollte...
Fedor tat mir echt leid gestern.
Den Imperator so untergehen zu
sehen unter diesem Kolloss, war
wirklich traurig.
Er war der Beste.
3 Pride Champions
6 UFC Champions
3 K-1 Champions
2 Olympische Medalien Gewinner (Judo, Ringen)
1 RINGS Champion
Brazilian Jiu-Jitsu und Wrestling Champions
.-r4ki``
14-02-2011, 00:17
Verstehe ich nicht. Wer hat hier wo Müll über Fedor geschrieben?
Das tat echt weh, Fedor so hoffnungslos verlieren zu sehen.
Fedor wird für mich immer eine Legende bleiben, aber seine große Zeit ist wohl vorbei.
Der Sport hat sich entwickelt, die Leistungsdichte in allen Teilaspekten ist dichter geworden.
Als unterdimensionierter Samboka rechne ihm nicht mehr all zu viel in einem Sport aus, wo die Elite mittlerweile durch komplette Kämpfer am Gewichtslimit mit Top-Striking, mit Top-Wrestling und mit BJJ BB definiert wird.
Gratulation an Antonio Silva! Das war eine beeindruckende Leistung.
Underhook
14-02-2011, 06:38
Ich finde hier soltlen langsam die Diskussionen beginnen.
Ich bin heiß auf Silva-Lesnar, Silva-Overeem, Silva-Cain und Silva-Werdum 2 :ironie:
Irgendwie hat mich das gestern an die letzten 3 Kämpfe des Iceman erinnert.
Gladbeck
14-02-2011, 07:00
Aber mal sehen ob er sich auch so über die Medien aufregt die einen Fighter so sehr zu unrecht hypen, wenn Lesnar gegen JDS verliert :D
Ich glaub das hat Dana schon bedacht als er die beiden zu Coaches von TUF gemacht hat!Brocks eventuelle niederlage meine ich...
Hätte nie gedacht dieses Gesicht mal so verbeult zu sehen...
http://www.cdn.sherdog.com/thumbnail_crop/600/_images/pictures/20110212093923_IMG_9596.JPG
Ich hätte nicht gedacht das Silva so einen riesen Kampf abliefert.
vor allem silvas taktische leistung, erste runde standup, dann genial für den takedown geshooted in der zweiten... das war wohl von anfang an so angedacht...
und vielleicht ist fedor "nicht mehr der selbe" wie vor 2-4 jahren, aber ich bin überzeugt, dieses matchup hätte ihm auch grosse probleme in seiner prime gemacht...
Ich sehe Overeem gegen Barnet im Finale...
Werdum ist overated...;)
Schade für Fedor, aber er sollte wirklich eine Gewichstklasse tiefer und sein Training umstellen...
Seine Siege gegen Rogers und Arlovski waren zwar beeindruckend, aber dennoch haarscharf...
Es war jetz nur eine Frage der Zeit wann er das erste mal verliert und ob er dann wieder in die Spur findet...
Für mich bleibt er dennoch eines meiner großen idole und vor allem "The Last Emperor"...:)
AESTHETUS
14-02-2011, 09:54
Die neue Jungs sind grosser und schneller und
haben gute Sparringspartner in jeder MMA Disziplin!
Fedor hat auch seine wilde Haare verloren und damit
auch das richtige Feuer denke ich, habe jetzt gehört er soll
doch gleich in Holland trainieren gehen ?? Wen überhaupt noch ??
Hmm Turnier hat aber Publikumsliebling(viele Russen in die Arena dort)
verloren, ich sehe Finale Overeem vs Rogers das ist auch best für StrikeForce;)
Denke weiter Fedor kämpft noch weiter gleich vs Werdum wen der verliert gegen
Alistair gibt's beim Finale ein Superfight mit Fedor. Hoffentlich bedenkt er sich.. GRTZX HairObservator
DieKlette
14-02-2011, 10:44
Ich find' das völlig normal. Dafür sind Freunde da!
Kämpfen hat immer mit starken Emotionen zu tun, da ist man um jeden Rückhalt dankbar.
MAT Hannover
14-02-2011, 10:56
Respekt an Silva, war ne gute Leistung! Ich bezweifle stark, das Fedor in einer 3. Runde noch irgendwas gedreht hätte. Er hatte zu große physische, technische aber auch psychische Defizite, für so einen Gegner. Aufzuhören wäre sicher nicht die schlechteste Idee, wenn er sein Denkmal nicht bröckeln lassen will. Er war in seiner Prime der Beste, daran gibt es nix zu rütteln.
Kharitonow war stark, aber ich denke bei Barnett wird für ihn Endstation sein, sofern Barnett nicht auch ne Überraschung liefert gegen Rogers... Aber auch gegen Overreem, Silva oder Werdum wäre ein Sieg Kharitonows schon ne riesige Überraschung.
Bin gespannt auf Overreem - Werdum. Kann ich momentan nicht einschätzen. Gefühlt sehe ich Overreem vorn. Finaltipp: Overreem vs. Barnett.
viper_ex
14-02-2011, 11:09
Ich find' das völlig normal. Dafür sind Freunde da!
Kämpfen hat immer mit starken Emotionen zu tun, da ist man um jeden Rückhalt dankbar.
ich weiss, habs ja weiter unten klargestellt wie ich das gemeint habe...
DieKlette
14-02-2011, 11:10
Bin gespannt auf Overreem - Werdum. Kann ich momentan nicht einschätzen. Gefühlt sehe ich Overreem vorn. Finaltipp: Overreem vs. Barnett.
Da gebe ich Dir folgendes zu bedenken: Werdum hat null Head Movement, geht immer kerzengerade nach vorne. Gegen einen Striker wie Oveerem bedeutet das die klare Niederlage.
Wenn man sich den Kampf Werdum gegen Antonio Silva anschaut, dann hat Werdum unnötig viel kassert, gerade aus diesem Grund. Er bewegt sich immer nur auf einer Linie, pendelt fast gar nicht, oder zu spät mit dem Kopf.
Was ein Overeem damit macht, kann man sich vorstellen. Werdums Takedowns sind auch nicht die besten. Sein Groundgame ist Spitze, aber wenn er Oveereem nicht Boden kriegen kann war's das.
Wenn man sich den Fight Oveerem vs Duffee anschaut, dann kann man schon erahnen, wie gut die Takedowndefense vom Reem geworden ist.
Der Überholländer macht's durch KO.
DieKlette
14-02-2011, 11:12
ich weiss, habs ja weiter unten klargestellt wie ich das gemeint habe...
Hatte ich zu spät gelesen, aller klar!
MAT Hannover
14-02-2011, 11:30
Da gebe ich Dir folgendes zu bedenken: ...
Stimmt schon und sehe ich im Grunde genauso.
Immerhin ist der Kampf Werdum vs. Silva schon 2 Jahre her. Vielleicht hat er sich inzwischen weiter entwickelt. Im Standup hat er gegen Overreem keine Chance, das ist klar. Aber ich würde gern mal wieder einen Grappler ganz vorn sehen... :)
Werdum braucht nur hinlegen und darauf warten :-)))
Bei beiden Kämpfe kann man nix voraus ahnen.......... ein bisschen Glück gehört dazu, schafft er den Holländer zur Boden zu bringen, ist gute Zeichen, schafft aber Holländer mit volle Offensive und der Knie hagelt mächtig und trifft sich, dann wird wackelig für den Brasilianer........, freue mich schon auf das Kampf!
DieKlette
14-02-2011, 13:00
Aber ich würde gern mal wieder einen Grappler ganz vorn sehen... :)
Nachvollziehbar, aber das defensive Ringen vieler Kämpfer hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert. Die wirklich guten BJJ Leute haben so ihre Probleme, ihre Stärken auszuspielen.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass Overeem heute ein ganz andere Kämpfer ist als bei seinen Niederlagen gegen Werdum und Kharitonov.
Werdum hat sich auch verbessert, gerade im Stand Up, seit er bei Chute Boxe trainiert, aber ich denke nicht, dass es reichen wird lange genug im stehen durchzuhalten und dann einen Takedown zu bekommen.
lol Vadim
Was ein Scheiß Manager, nicht wegen der Kampfbeurteilung sondern weil bevor er mit Fedor redet er einfach was rausposaunt. Er sollte doch die Interessen seines Klienten durchsetzen und nicht seinen Klienten überreden seine eigenen Interessen durchzusetzen.
Fighters Only Magazine - The World's Greatest MMA Magazine - News - Fedor's manager: "I don't consider it a loss" (http://ht.ly/3VWaW)
iromaniac
14-02-2011, 14:32
Ich glaub das hat Dana schon bedacht als er die beiden zu Coaches von TUF gemacht hat!Brocks eventuelle niederlage meine ich...
Hätte nie gedacht dieses Gesicht mal so verbeult zu sehen...
http://www.cdn.sherdog.com/thumbnail_crop/600/_images/pictures/20110212093923_IMG_9596.JPG
Ich hätte nicht gedacht das Silva so einen riesen Kampf abliefert.
ein Riese hat ein riesen kampf gemacht!
;)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vadim und Scotty jetzt entweder hoffen, dass sich einer verletzt und wenn nicht dann einen Fight mit dem Verlierer aus Overeem/Werdum zu Stande bringen wollen. Mal sehen ob sich Fjodor überreden lässt.
so jetzt fliegt Overreem gegen Werdum raus,
Barnett kriegt von Brett Rogers auf den Sack,
und dann herzlichen Glückwunsch ;D
homeworker
14-02-2011, 15:12
Also ich weiss ja nicht, irgendwie ist mir hier vieles mal wieder zu schwarz/weiss...
Der Ringarzt hat den Kampf wegen einem zugeschwollenen Auge abgebrochen. Schön und gut. Aber unter eindeutiger Niederlage versteh ich was anderes. Was danach passiert wäre, weiss niemand.
Wäre nicht der erste Fight, wo Fedor, nachdem er vorher was kassiert hat (Bsp. vs. Rogers) in den Kampf zurückkommt und siegreich beendet.
Klar hat er die 2te Runde ziemlich Prügel bekommen, von einem Typen der 25 KG schwerer ist als er, aber was man auch festhalten muss: Silva hat ihn weder im Standup ko geschlagen, noch bei mehrfacher Fullmount und G&P ausgeknockt, konnte ihn ausserdem nicht auschoken und auch nicht per Hebel zum tappen bringen. Und Silva hatte einen seiner besseren Tage!
Für mich sah Silva in der Ringpause mindestens genauso geknickt aus wie Fedor: Der wird sich auch gedacht haben: "Verdammt, ich bekomm den nicht klein, was soll ich noch machen..."
Ich denke diese psychologische Komponente sollte man auch mal in Betracht ziehen.
Das Fedor langsamer geworden ist, habe ich in keinster Weise gesehen. Was mir aufgefallen ist, dass er nicht so viele Würfe als Takedown angesetzt hat. Dachte wohl er könnte ihn schneller ausknocken.
Er hatte auch früher Kämpfe, wo er nicht immer 100%tig souverän aussah, mal angeknockt war, oder anfangs nicht so dominant, aber letztendlich ist ihm immer was eingefallen, bzw. hat er eine kleine Schwäche erkannt und sofort ausgenutzt. Das war es, was Fedor auszeichnete.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass er nicht zurücktritt. Der kann noch jedem der Oben mitspielt mehr als gefährlich werden. Man muss ihn nurmal von dem "Makel" der Unbesiegbarkeit trennen und nicht mit gottesähnlichen Maßstäben messen.
Und dass sich jetzt auch ein paar Hater melden und sagen "ich hab es schon immer gewusst" ist doch auch klar.
Ich hoffe er macht weiter!!
RAMON DEKKERS
14-02-2011, 15:28
@homeworker: Ich gebe dir in allem recht was du sagst, das einzige was ich nicht so sehe ist, dass Fedor den Kampf noch hätte gewinnen können. Mit so einem Auge lässt es sich wirklich nicht mehr gut kämpfen.
DieKlette
14-02-2011, 15:48
Mit so einem Auge lässt es sich wirklich nicht mehr gut kämpfen.
Japp, damit war nix mehr zu reißen. Ohne Distanzwahrnehmung zu kämpfen, sowie ohne Angriffe von der rechten Seite überhaupt sehen zu können, ist gefährlich.
Also ich weiss ja nicht, irgendwie ist mir hier vieles mal wieder zu schwarz/weiss...
Der Ringarzt hat den Kampf wegen einem zugeschwollenen Auge abgebrochen. Schön und gut. Aber unter eindeutiger Niederlage versteh ich was anderes. Was danach passiert wäre, weiss niemand.
Wäre nicht der erste Fight, wo Fedor, nachdem er vorher was kassiert hat (Bsp. vs. Rogers) in den Kampf zurückkommt und siegreich beendet.
Klar hat er die 2te Runde ziemlich Prügel bekommen, von einem Typen der 25 KG schwerer ist als er, aber was man auch festhalten muss: Silva hat ihn weder im Standup ko geschlagen, noch bei mehrfacher Fullmount und G&P ausgeknockt, konnte ihn ausserdem nicht auschoken und auch nicht per Hebel zum tappen bringen. Und Silva hatte einen seiner besseren Tage!
Für mich sah Silva in der Ringpause mindestens genauso geknickt aus wie Fedor: Der wird sich auch gedacht haben: "Verdammt, ich bekomm den nicht klein, was soll ich noch machen..."
Ich denke diese psychologische Komponente sollte man auch mal in Betracht ziehen.
Das Fedor langsamer geworden ist, habe ich in keinster Weise gesehen. Was mir aufgefallen ist, dass er nicht so viele Würfe als Takedown angesetzt hat. Dachte wohl er könnte ihn schneller ausknocken.
Er hatte auch früher Kämpfe, wo er nicht immer 100%tig souverän aussah, mal angeknockt war, oder anfangs nicht so dominant, aber letztendlich ist ihm immer was eingefallen, bzw. hat er eine kleine Schwäche erkannt und sofort ausgenutzt. Das war es, was Fedor auszeichnete.
!
also bitte:rolleyes:
ein bißchen Objektivität wäre schon ganz nett
Gladbeck
14-02-2011, 16:54
Sah aber schon komisch aus,der riesen Silva auf den "kleinen" Fedor.
Wie David-Goliath.
http://www.cdn.sherdog.com/thumbnail_crop/600/_images/pictures/20110212093922_IMG_9322.JPG
und da schreiben noch welche...ne klare Niederlage sieht für mich anders aus!!!!
lääääääääuft!!!!
homeworker
14-02-2011, 17:29
Ich weiss nicht, ob Du mitbekommen hast, dass der Arzt in der Rundenpause den Kampf abgebrochen hat und Fedor wurde weder ausgeknockt, gechoked, gehebelt und er hat auch nicht getappt. Die erste Runde hat er mit 2:1 Richterstimmen gewonnen, lediglich die 2.te klar verloren.
Also ist es defacto keine KLARE Niederlage, sondern der Ringrichter meinte es wäre zu gefährlich. Da kann man geteilter Meinung sein.
Und schreib nicht von Dingen von denen Du keine Ahnung hast (Objektivität).
iromaniac
14-02-2011, 17:38
das kinn von silva ist grösser als seine stirn :ups:
dat ist ein riese!
ok ok..mein Fehler..war nen knappes Ding..Ref wollte Silva schützen, weil Fedor das Ding natürlich noch gedreht hätte
iromaniac
14-02-2011, 17:40
auf jeden fall hat fedor herz und wille gezeigt!
das auf jeden Fall..bestreitet ja auch keiner..
viper_ex
14-02-2011, 17:49
Ich weiss nicht, ob Du mitbekommen hast, dass der Arzt in der Rundenpause den Kampf abgebrochen hat und Fedor wurde weder ausgeknockt, gechoked, gehebelt und er hat auch nicht getappt. Die erste Runde hat er mit 2:1 Richterstimmen gewonnen, lediglich die 2.te klar verloren.
Also ist es defacto keine KLARE Niederlage, sondern der Ringrichter meinte es wäre zu gefährlich. Da kann man geteilter Meinung sein.
Und wenn du beim Fussball den Ball in die Hand nimmst kannst auch vielleicht ein Tor erzielen wenn der Schiedsrichter weiterlaufen lässt... aber den Regeln die du dir auferlegt hast widerspricht das halt, genau so ist es auch bei Fedor... Ein Arztabbruch bei einer solchen Verletzung ist eben so eine klare Niederlage wie ein KO.
Und er selbst muss ja auch gemerkt haben dass er klar verloren hat, sonst wäre er nicht so fertig gewesen nach dem Kampf...
.-r4ki``
14-02-2011, 17:49
auf jeden fall hat fedor herz und wille gezeigt!
Was voll besonders ist weil macht kaum ein MMA-Fighter.
.-r4ki``
14-02-2011, 17:55
Ich fand den Abbruch in Ordnung, angesichts der Tatsache, wie viel Schaden Fedor erlitten hat.
http://img408.imageshack.us/img408/8357/1297652254.gif (http://img408.imageshack.us/i/1297652254.gif/)
Außerdem hätte der Ref auch schon im Kampf abbrechen können, wenn man sich das hier mal anschaut:
http://imgboot.com/images/kohler/antoniobigfootsilvagnpfedoremelianenkostrikeforceh eavyweighttournament.gif
Klar, er versucht aktiv zu bleiben, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass er da raus kommt.
homeworker
14-02-2011, 17:59
Und wenn du beim Fussball den Ball in die Hand nimmst kannst auch vielleicht ein Tor erzielen wenn der Schiedsrichter weiterlaufen lässt... aber den Regeln die du dir auferlegt hast widerspricht das halt, genau so ist es auch bei Fedor... Ein Arztabbruch bei einer solchen Verletzung ist eben so eine klare Niederlage wie ein KO.
Und er selbst muss ja auch gemerkt haben dass er klar verloren hat, sonst wäre er nicht so fertig gewesen nach dem Kampf...
Und genau da sind wir nicht einer Meinung.
War es eine Niederlage? Ja, nach den Statuten war es eine.
War es eine klare Niederlage? Nein. Wie würde man sonst eine Erstrunden Ko- Niederlage nennen?
Fedor wurde noch nie k.o. geschlagen und genau einmal submitted. Welcher der aktuellen Turnierkämpfer kann das von sich behaupten?
ich persönlich fände den Rücktritt zu früh!
DieKlette
14-02-2011, 18:00
Außerdem hätte der Ref auch schon im Kampf abbrechen können, wenn man sich das hier mal anschaut:
http://imgboot.com/images/kohler/antoniobigfootsilvagnpfedoremelianenkostrikeforceh eavyweighttournament.gif
Klar, er versucht aktiv zu bleiben, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass er da raus kommt.
Volle Zustimmung, es ist eine klare Niederlage, da muss hier nicht rumdiskutiert werden. Man muss auch die Niederlagen seiner Idole einstecken können, alles andere ist nicht objektiv.
Ich bin ein Fedor Fan, wie viele andere auch, aber er hat klar und deutlich verloren.
homeworker
14-02-2011, 18:01
Ich fand den Abbruch in Ordnung, angesichts der Tatsache, wie viel Schaden Fedor erlitten hat.
http://img408.imageshack.us/img408/8357/1297652254.gif (http://img408.imageshack.us/i/1297652254.gif/)
Ich mach dem Ringrichter auch keinen Vorwurf, mir ging es lediglich um die Darstellung der Niederlage.
.-r4ki``
14-02-2011, 18:16
Ich mach dem Ringrichter auch keinen Vorwurf, mir ging es lediglich um die Darstellung der Niederlage.
Und der Ringrichter oder Ringarzt bricht doch nicht einfach so ab, vor allem nicht bei so einem wichtigen Kampf und vor allem nicht bei Fedor. Aber Fedor hat so viel Schaden genommen, der Kampfverlauf und sein Zustand haben dann bewirkt, dass der Kamof abgebrochen wurde. Mit anderen Worten: Es ist eine deutliche und klare Niederlage, sonst wäre es nicht abgebrochen wurden. Der Abbruch ist die Folge einer klaren Unterlegenheit. Runde 1 war relativ ausgeglichen, wobei Silva die deutlicheren Treffer hatte. Fedor wurde zwei mal sehr hart und deutlich getroffen und in Runde 2 fast die kompletten fünf Minuten ohne nennenswerte Gegenoffensive sprichwörtlich verprügelt. Für mich ist das eine deutliche und klare Niederlage.
Ich persönlich finde auch die Auswertung der ersten Runde seeehhhhr fragwürdig! Silva hatte einfach mehr von der Runde und hat auch die klaren Wirkungstreffer auf seiner Seite ,man bedenke die rechte Gerade die Fedor´s Kopf mitsamt dem Oberkörper nach hinten katapultiert hat.. Die erste Runde war sicher knapper als die zweite, aber ich verstehe nicht wie man sie an Fedor geben kann. Es war eine klare Niederlage und man hatte nie das Gefühl das Fedor die Oberhand gewinnt...
also ich muss homeworker in etwas Schutz nehmen
Es war eine Niederlage, aber keine klare. Und was in der 3. passiert wäre, weiß kein Mensch. (Wer hätte nach der ersten Runde Maynard - Edgar oder Lesnar Carwin noch gedacht, dass das Ding gedreht wird? Gerade bei Fedor der zu Ende der 2. Runde noch eine Submission ansetzt gab es schon öfter eine Überraschung) Nur was auch ganz klar ist, Fedor wurde in der 2. deutlich dominiert da gibt es nichts zu rütteln dran. Und es wurde deutlich womit Fedor Probleme hat und dass er nicht (mehr) der Überkämpfer ist.
Den Abbruch fand ich persönlich nicht angemessen aber ich kanns akzeptieren.
Zu seinem Stand in der HW Division: Ich denke er könnte noch mit Erfolg weitermachen. Er würde sich die eine oder andere Niederlage einfahren aber er ist nicht "schlecht". Und er könnte spannende Kämpfe liefern wegen seines Stils. Ich denke auch Styles make Fights und hätte gegen Overeem bessere Chancen als gegen Bigfoot, ob es zum Champion reicht glaube ich nicht, dafür beschäftigt er sich zu wenig mit anderen Trainingsmethoden und ist auch etwas zu leicht.
Ich denke er sollte aufhören. Dann würde sein "Mythos" noch erhalten bleiben.
Denn der wird verschwinden wenn er weiter macht.
Ich frage mich ,ob Fedor aus der Lage in der Silva quasi in der backmount ist(nach escape versuch) besser weggekommen wäre?
Er wäre dann Gefahr gelaufen einen RNC zu kassieren,aber ich denke, dass er so einen Attempt hätte abwehren können und so hätte er weniger klare Treffer einkassiert.
Was meint ihr?
(Das soll keine Verharmlosung der Niederlage sein )
aber ich verstehe nicht wie man sie an Fedor geben kann.
Vielleicht weil er ein paar mal "on top" war, auch wenn's Schwachsinn ist.
HollandFighter
14-02-2011, 18:46
In der Backmount hätte Fedor auf jeden Fall mehr machen können. Vielleicht auch die Beine geschlossener halten ? So das BigFoot sich nicht immer direkt wieder "einklinken" konnte? Selbst in der RearNakedChoke position hätte er ruhig länger bleiben können solange er sich sicher fühlt! Weniger klare Wirkungstreffer und eine Chance das der Referee einen Break einlegt wenn BigFoot keine weitere Wirkungstreffer zeigt. Ich glaube Fedor hatte da einfach zuviel Angst erneut von einen BJJ Blackbelt submittet zu werden und stellte sich lieber der Tracht prügel, die bei seiner dünnen Haut leider zu anfällig war.
Ein Anderson Silva hätte nach den gnp fasst unverändert ausgesehen... ein Fedor sieht danach aus als wäre er mit nem Vorschlaghammer bearbeitet worden sein.
X Lei Wulong X
14-02-2011, 19:26
also ich muss homeworker in etwas Schutz nehmen
Es war eine Niederlage, aber keine klare. Und was in der 3. passiert wäre, weiß kein Mensch. (Wer hätte nach der ersten Runde Maynard - Edgar oder Lesnar Carwin noch gedacht, dass das Ding gedreht wird? Gerade bei Fedor der zu Ende der 2. Runde noch eine Submission ansetzt gab es schon öfter eine Überraschung) Nur was auch ganz klar ist, Fedor wurde in der 2. deutlich dominiert da gibt es nichts zu rütteln dran. Und es wurde deutlich womit Fedor Probleme hat und dass er nicht (mehr) der Überkämpfer ist.
Den Abbruch fand ich persönlich nicht angemessen aber ich kanns akzeptieren.
Zu seinem Stand in der HW Division: Ich denke er könnte noch mit Erfolg weitermachen. Er würde sich die eine oder andere Niederlage einfahren aber er ist nicht "schlecht". Und er könnte spannende Kämpfe liefern wegen seines Stils. Ich denke auch Styles make Fights und hätte gegen Overeem bessere Chancen als gegen Bigfoot, ob es zum Champion reicht glaube ich nicht, dafür beschäftigt er sich zu wenig mit anderen Trainingsmethoden und ist auch etwas zu leicht.
Ich denke er sollte aufhören. Dann würde sein "Mythos" noch erhalten bleiben.
Denn der wird verschwinden wenn er weiter macht.
1a statement!
da gibts nichts zu meckern, ne objektive sachliche meinung!:yeaha:
wie wär's mit 25?
der kommentator sagte das silva um 280-285 pfund hatte. das sind 127-130 kg.
die obergrenze fürs heavyweight sind aber 120 kilogramm ;) vermutlich meinte er silva bevor er abkocht oder so....is ja auch egal ob nun 15 oder 25, fedor weiss worauf er sich einlässt wenn er im heavyweight kämpft, deshalb find ichs auch schwachsinn die niederlage allein darauf zurückzuführen...niemand zwingt ihn im HW anzutreten...
hm fedor hatte nicht annähernd seinen alten speed.
nehm mal an burnout.
Shooterstorm
14-02-2011, 19:42
die obergrenze fürs heavyweight sind aber 120 kilogramm ;) vermutlich meinte er silva bevor er abkocht oder so....is ja auch egal ob nun 15 oder 25....
er wird bestimmt um die 280 gewogen haben,glaubs du auch ein brock lesnar wiegt am kampftag noch schöne 265?die kochen vorm kampf ab und am kampf tag wiegen die wieder 5-10pfund mehr
X Lei Wulong X
14-02-2011, 19:54
er wird bestimmt um die 280 gewogen haben,glaubs du auch ein brock lesnar wiegt am kampftag noch schöne 265?die kochen vorm kampf ab und am kampf tag wiegen die wieder 5-10pfund mehr
da kannste gift drauf nehmen! die bescheißen bestimmt alle nach strich und faden zu ihren gunsten.....
Solange er noch im Defense reagiert ist kein Grund abzubrechen, er ist nix weg... er reagiert weiterhin ..... deswegen kann nix abgebrochen sein, aussern es fallen hände runter und reagiert kaum dann schon ....
TerrorChild
14-02-2011, 20:15
fedor ist der schlechteste kämpfer der welt hahahah so ein opfer!!!antonio silva war schon immer der beste!!!antonio hat die besten kämpfe der geschichte gehabt yaaaaay! und overeem würde gegen brock lesnar verlieren!!! :rolleyes:
The Smiler 30
14-02-2011, 20:44
Silva soll am kampftag 285 Pfund gewogen haben, was 130kg entspricht. Also das sind 25 kg muskelmasse mehr als Fedor
. Also das sind 25 kg muskelmasse mehr als Fedor
Oder Fett oder Haare oder Füße....
.-r4ki``
14-02-2011, 21:58
Oder Fett oder Haare oder Füße....
Allein Bigfoots Kinn sind 8-10kg.
sein Schniedel soll ja auch riesig sein...1-2 kg bestimmt...
Solange er noch im Defense reagiert ist kein Grund abzubrechen, er ist nix weg... er reagiert weiterhin ..... deswegen kann nix abgebrochen sein, aussern es fallen hände runter und reagiert kaum dann schon ....
es hat auch schon fights gegeben die da abgebrochen wurden,aber ich fands auch ok das der fight weiter ging.hätte auch gern noch die dritte runde gesehn,obwohl fedor ja wirklich schon ziemlich fertig wa und mit nur einem auge bringts auch nix.
fedor sollte jetzt zurücktretten und seinen legendenstatus nicht zerstören,so wie andere vor ihm!
Allein Bigfoots Kinn sind 8-10kg.
Silva hat eine Krankheit die das bedingt
es hat auch schon fights gegeben die da abgebrochen wurden,aber ich fands auch ok das der fight weiter ging.hätte auch gern noch die dritte runde gesehn,obwohl fedor ja wirklich schon ziemlich fertig wa und mit nur einem auge bringts auch nix.
fedor sollte jetzt zurücktretten und seinen legendenstatus nicht zerstören,so wie andere vor ihm!
stimmt erinnere mich mal an andere kämpfe, aber da war bestimmt sehr aussichtslos so schnell kann vorbei sein.
die dritte runde, ob silva noch die power hatte, aber es ist vorbei. spekulieren haben wir hier sehr viel gesprochen.
ich denke fedor kehrt zurück, glaube er braucht einfach auszeit und den weg finden, vielleicht ist es vorbei, aber vielleicht auch nicht. fedor sollst selbst entscheiden, respektiere es so oder so.
.-r4ki``
14-02-2011, 23:24
Silva hat eine Krankheit die das bedingt
Weiss ich...
Hoffentlich gewinnt Ubereem gegen Werdum, denn ich würde ihn viel lieber gegen Bigfoot sehen. Sehr interessante Kampfansetzung.
Batzz Spencer
15-02-2011, 11:28
die obergrenze fürs heavyweight sind aber 120 kilogramm ;)
Wie naiv kann man nur sein? :rolleyes:
D_Invader
15-02-2011, 12:34
Was ein Kampf. Ich hätte heulen können, Fedor so zu sehen. Ich fand wie auch schon bei dem Werdum Kampf, und jetzt noch besser zu sehen, dass Fedor irgendwie seine Schnelligkeit und Agilität nicht bringen konnte. Er hatte zwar schon immer diese langen, ausladenden Schläge, aber die kamen mit einer so unglaublichen Schnelligkeit und Präzision, dass sie ihn nicht so offen haben stehen lassen haben, weil der Gegner sich auf die Abwehr konzentrieren musste.
Er war langsamer, ungenauer und angespannter als sonst.
Mich stören einige Aussagen. Zum einen stört mich, dass Leute sagen, wenn der Arzt den Kampf nicht unterbrochen hätte, wäre Fedor womöglich zurückgekommen und hätte gewonnen. Silva ist nicht blöd, der hätte das geschwollene Auge ausgenutzt, zudem war Fedors Kondition schon stark geschwächt, vor allem durch die zweite Runde. Klar gibts immer eine Möglichkeit, den Kampf noch zu drehen, aber ich glaube nicht, dass Silva das zu diesem Zeitpunkt zugelassen hätte.
Zweitens stört mich genau die gegenteilige Aussage, und zwar dass Fedor ja sowieso total überschätzt gewesen ist. Hat man ja nun gesehen. Jungs, der hat gerade gegen ein Top-10 HW gekämpft, der einen Kopf größer und 25 kg schwerer als er selbst ist. Bloß weil er das die letzten Jahre auch gemacht hat und da alle verprügelt hat, heisst das nicht, dass das eine Selbstverständlichkeit ist. Es gibt kaum einen Kämpfer, der so oft gegen Top-Fighter gekämpft hat, die ihn in Größe und Gewicht deutlich übertreffen. Und er hat gekämpft wie man nur kämpfen kann, er hat sich nicht ausknocken lassen und hatte diverse Submissionversuche.
Man sollte Fedor weder mystifizieren, noch als überschätzt betiteln. So etwas zeugt einfach nur von der eigenen Unkenntnis und Respektlosigkeit, nicht auch zuletzt gegenüber Silva, der einen überzeugenden Auftritt hatte.
Vielleicht ist Fedors Zeit ja wirklich gekommen, zurückzutreten, wie er es selbst gesagt hat. Irgendwann kann man halt nicht mehr in einer Division konkurrieren, in der Durchschnittsgröße und Gewicht deutlich über einem selbst liegen. Ob man Fedor nun mag oder nicht, er wird in jedem Fall als einer der größten Kämpfer in die Geschichte eingehen.
PS: Das Bild mit Barnett ist einfach nur gut :D
Fauststoß vom Herzen
15-02-2011, 12:51
hm fedor hatte nicht annähernd seinen alten speed.
nehm mal an burnout.
Irgendwie war es bis jetzt nicht angesprochen, aber ich vermute auch stark, dass er eventuell ein mentales Problem momentan hat und womöglich noch an Burnout leidet. Der war so was im Vergleich zum früher langsam und vorhersehbar. Dazu erzählt er noch im Interview vor dem Kampf, dass er gern russisch orthodoxe Musik hört und wirkte für mich total lustlos. Na ja, ....
Aber 3 Runde hatte ich auch noch gern gesehen. Hatte das ganze Live verfolgt (An diese Stelle Danke an Batzz Spencer für der Link zum Live Übertragung). Die Beide (Fedor oder Antonie) waren sowas von Platt und wollten/konnten sich kaum noch bewegen am Ende der 2. Runde, dass der 3. Runde wirklich versprach interessant zu werden.
Irgendwie war es bis jetzt nicht angesprochen, aber ich vermute auch stark, dass er eventuell ein mentales Problem momentan hat und womöglich noch an Burnout leidet.
Wie soll jemand der maximal zwei mal im Jahr kämpft an Burnout leiden? Sorry, aber die Logik erschließt sich mir nicht.
Man hätte dritte Runde weiter laufen, bis man klare Schläge erkennt, dass Augen mehrmals getroffen wird, könnte man dann abbrechen, vielleicht fallen beiden ja am Boden und dann wäre recht interessant ..... wer noch das letzte Punkte einfährt...... nur Gott weiss mehr :-) Es ist vorbei, das warst ....... aber Respekt wie immer gilt an beiden Kämpfer, haben alles gegeben, ob nun Fehler oder gar keine Fehler. Der Glück war für Silva, nicht für Fedor :-))
Man hätte dritte Runde weiter laufen, bis man klare Schläge erkennt, dass Augen mehrmals getroffen wird, könnte man dann abbrechen, vielleicht fallen beiden ja am Boden und dann wäre recht interessant ..... wer noch das letzte Punkte einfährt...... nur Gott weiss mehr :-) Es ist vorbei, das warst ....... aber Respekt wie immer gilt an beiden Kämpfer, haben alles gegeben, ob nun Fehler oder gar keine Fehler. Der Glück war für Silva, nicht für Fedor :-))
Silva hatte kein Glück, sondern war am Samstag klar besser! Ich finde man sollte seine Leistung respektieren und ihn nicht als den glücklichen Gewinner hinstellen. Das wird seiner Leistung nicht gerecht!:cool:
Fauststoß vom Herzen
15-02-2011, 13:23
Wie soll jemand der maximal zwei mal im Jahr kämpft an Burnout leiden? Sorry, aber die Logik erschließt sich mir nicht.
Das kann man nicht mit matematischer Formel und noch so simpel wie es vorgeführt ausrechnen.
Da muss man nicht nur die letzte Jahren sehen, dass passiert nicht von heute auf morgen, sowas schleicht sich langsam an und ist von vielen Faktoren abhängig.
Batzz Spencer
15-02-2011, 14:54
Auch wenn Silva und Werdum Fedor geschlagen haben, sind beide noch lange nicht vom selben Kaliber wie er einst war. Ich wär jetzt auch in der Lage Muhammad Ali zu verprügeln, wär ich aber deswegen gleich der größte Boxer aller Zeiten? :rolleyes:
Silva hatte kein Glück, sondern war am Samstag klar besser! Ich finde man sollte seine Leistung respektieren und ihn nicht als den glücklichen Gewinner hinstellen. Das wird seiner Leistung nicht gerecht!:cool:
Genau.
.-r4ki``
15-02-2011, 15:26
Auch wenn Silva und Werdum Fedor geschlagen haben, sind beide noch lange nicht vom selben Kaliber wie er einst war.
Hat das hier jemand behauptet?
Erste Runde, hätte genauso Silva verlieren können, da war zahlreiche Ansätze der Fedor eigentlich zuende machen können....... da im Kampf gehört immer etwas Glück dazu, z.b der Glückstreffer, Good Lucky TakeDown..... und vieles mehr.... , Fedor hatte auch einige Male Glück gehabt, z.b gegen Roger, sah so aus, dass Roger gewinnen würden, doch der Glück war da..... also bleibe ich erstmal bei meiner Meinung: jeden Kampf gehört gewissen immer etwas Glück, aber Leistung von Silva keine Frage hat verdient. Jedoch Fedor Leistung ist auch zu beachtlich. :-)
Die Gute Nachricht:
Fedor: “Ich war vielleicht etwas voreilig…” MMA Schweiz - MMA SCHWEIZ, MMA MANAGMENT, MUAY THAI, BOXEN, THAI BOXEN, MMA EVENTS, BJJ SCHWEIZ, GRAPPLING SCHWEIZ (http://www.mmaschweiz.ch/?p=746)
Fedor will 3 mal mehr trainieren und war voreilig über solche Entscheidungen. Hoffe es , würde mich freuen.
Erste Runde, hätte genauso Silva verlieren können, da war zahlreiche Ansätze der Fedor eigentlich zuende machen können....... da im Kampf gehört immer etwas Glück dazu, z.b der Glückstreffer, Good Lucky TakeDown..... und vieles mehr.... , Fedor hatte auch einige Male Glück gehabt, z.b gegen Roger, sah so aus, dass Roger gewinnen würden, doch der Glück war da..... also bleibe ich erstmal bei meiner Meinung: jeden Kampf gehört gewissen immer etwas Glück, aber Leistung von Silva keine Frage hat verdient. Jedoch Fedor Leistung ist auch zu beachtlich. :-)
Mit Dingen die Fedor hätte machen können gewinnt man keine Runde. Silva hat die klaren Treffer die auch in der ersten Runde schon Wirkung gezeigt haben. Da war gar nichts mit Glück. Ich kann, bei aller Wertschätzung für Fedor, seine Leistung am Samstag nicht beachtlich finden. Er war klar unterlegen, wer das anders sieht sollte die Fanbrille absetzten!
Das ist doch typisch. Wahrscheinlich hat sein Management ihn dazu bewogen. Das Problem ist nicht die Trainingshäufigkeit, sondern seine mentale Stärke und/oder seine Trainingsart.
1.)Wahrscheinlich hervor gerufen durch den Druck von außen, speziell Medien und Management.
2.)Wahrscheinlich unzureichend und veraltet. Warum trainiert er immer noch so? Warum so sturköpfig?
Meiner Meinung reicht Joggen+Boxen+Wrestling heutzutage nicht mehr aus. Sein Erfolg ist denke ich nicht darauf zurück zu führen,sondern auf Fedor himself.
Aber andereseits finde ich es gut, dass er zumindest für das Turnier wieder zurück kommt. Sollte er aber wieder verlieren, so rate ich dringen davon ab seine Karriere nach dem Tournament weiterzuführen.
Man könnte in der Tat darüber nachdenken, ob Fedor trotz oder wegen seines Trainings so erfolgreich war.
Vielleicht würde er ja noch einmal etwas reißen, wenn er eine Weile in Trainingsstätten vom Kaliber Golden Glory und Co trainieren würde.
Man könnte in der Tat darüber nachdenken, ob Fedor trotz oder wegen seines Trainings so erfolgreich war.
Vielleicht würde er ja noch einmal etwas reißen, wenn er eine Weile in Trainingsstätten vom Kaliber Golden Glory und Co trainieren würde.
Ob das noch geht? Fedors Boxstil ist meines Erachtens nach so unorthodox, dass er es nach Jahren gar nicht mehr anders machen kann. Wenn dann könnte er nur kleine Dinge verbessern...
Das ist die Frage ... :D
Aber er kann nicht einfach so weitermachen wie bisher. Er muss etwas ändern.
Was ein Kampf. Ich hätte heulen können, Fedor so zu sehen. Ich fand wie auch schon bei dem Werdum Kampf, und jetzt noch besser zu sehen, dass Fedor irgendwie seine Schnelligkeit und Agilität nicht bringen konnte. Er hatte zwar schon immer diese langen, ausladenden Schläge, aber die kamen mit einer so unglaublichen Schnelligkeit und Präzision, dass sie ihn nicht so offen haben stehen lassen haben, weil der Gegner sich auf die Abwehr konzentrieren musste.
Er war langsamer, ungenauer und angespannter als sonst.
Mich stören einige Aussagen. Zum einen stört mich, dass Leute sagen, wenn der Arzt den Kampf nicht unterbrochen hätte, wäre Fedor womöglich zurückgekommen und hätte gewonnen. Silva ist nicht blöd, der hätte das geschwollene Auge ausgenutzt, zudem war Fedors Kondition schon stark geschwächt, vor allem durch die zweite Runde. Klar gibts immer eine Möglichkeit, den Kampf noch zu drehen, aber ich glaube nicht, dass Silva das zu diesem Zeitpunkt zugelassen hätte.
Zweitens stört mich genau die gegenteilige Aussage, und zwar dass Fedor ja sowieso total überschätzt gewesen ist. Hat man ja nun gesehen. Jungs, der hat gerade gegen ein Top-10 HW gekämpft, der einen Kopf größer und 25 kg schwerer als er selbst ist. Bloß weil er das die letzten Jahre auch gemacht hat und da alle verprügelt hat, heisst das nicht, dass das eine Selbstverständlichkeit ist. Es gibt kaum einen Kämpfer, der so oft gegen Top-Fighter gekämpft hat, die ihn in Größe und Gewicht deutlich übertreffen. Und er hat gekämpft wie man nur kämpfen kann, er hat sich nicht ausknocken lassen und hatte diverse Submissionversuche.
Man sollte Fedor weder mystifizieren, noch als überschätzt betiteln. So etwas zeugt einfach nur von der eigenen Unkenntnis und Respektlosigkeit, nicht auch zuletzt gegenüber Silva, der einen überzeugenden Auftritt hatte.
Vielleicht ist Fedors Zeit ja wirklich gekommen, zurückzutreten, wie er es selbst gesagt hat. Irgendwann kann man halt nicht mehr in einer Division konkurrieren, in der Durchschnittsgröße und Gewicht deutlich über einem selbst liegen. Ob man Fedor nun mag oder nicht, er wird in jedem Fall als einer der größten Kämpfer in die Geschichte eingehen.
PS: Das Bild mit Barnett ist einfach nur gut :D
wer sind den die ganzen topfighter gegen die fedor in letzter zeit gewonnen hat???
genauso siehts aus!
Mit Dingen die Fedor hätte machen können gewinnt man keine Runde. Silva hat die klaren Treffer die auch in der ersten Runde schon Wirkung gezeigt haben. Da war gar nichts mit Glück. Ich kann, bei aller Wertschätzung für Fedor, seine Leistung am Samstag nicht beachtlich finden. Er war klar unterlegen, wer das anders sieht sollte die Fanbrille absetzten!
:thx:
Ich finde Fedors Boxstil einfach nur geil, daran soll er nichts ändern.
Wenn er weitermachen will sollte mMn er mehr mit BJJ leuten trainieren und sein Krafttrraining vielleicht etwas anders aufziehen
Es ist immer gut wenn man Pro und Contra hat. Es stimmt schon, dass Silva mehrere harte Schläge an Fedor angekommen waren und auch gewirkt hat, aber ich darf auch nicht immer sagen, dass hätte, wäre, usw, der Kampf ist vorbei. Gewonnen hat ganz klar verdient Silva, jedoch auch Respekt an harter Kampf, der nicht schnell aufgibt, ist Fedor. Fanbrille nee die habe ich nicht :-)) Danke!
Batzz Spencer
15-02-2011, 22:16
wer sind den die ganzen topfighter gegen die fedor in letzter zeit gewonnen hat???
Arlovski war zu der Zeit, wo er gegen ihn gekämpft hat Top 2, Sylvia Top 4, Rogers Top 6, Barnett sollte gegen Fedor kämpfen und war zu der Zeit Top 2, hat aber den Kampf durch die Roid Sache, selber in den Sand gesetzt. Und Couture wurde von Dana zurückgepfiffen, bevor er überhaupt die Chance hatte sich zu beweisen.
Man kann Fedor also nichts wirklich vorwerfen. Nur weil diese Kämpfer heute kein Land mehr sehen, heißt es noch lange nicht, dass das bei ihnen immer schon der Fall war.
Nur die Zeitabstände in denen er gekämpft hat, lassen halt zu wünschen übrig.
Dublino89
15-02-2011, 22:24
Ich denke auch dass man Fedor nicht vorwerfen kann nur Graupen gekämpft/besiegt zu haben. Er war in der letzten Dekade die Nummer 1 und wird als Legende in die Geschichte eingehen. Nun ist halt Zeit gekommen für eine neue Generation. Ob das jetzt daran liegt dass diese größer und stärker sind als früher oder ob Fedor einfach schlechter geworden ist, kann wohl keiner beantworten.
Strikeforce plant ja anscheinend Fedor irgendwie wieder in den GP zu bringen. Halte das für sehr unklug, weil es den GP zu einer Farce verkommen lassen würde. Was denkt ihr darüber ?
D_Invader
16-02-2011, 00:48
Arlovski war zu der Zeit, wo er gegen ihn gekämpft hat Top 2, Sylvia Top 4, Rogers Top 6, Barnett sollte gegen Fedor kämpfen und war zu der Zeit Top 2, hat aber den Kampf durch die Roid Sache, selber in den Sand gesetzt. Und Couture wurde von Dana zurückgepfiffen, bevor er überhaupt die Chance hatte sich zu beweisen.
Man kann Fedor also nichts wirklich vorwerfen. Nur weil diese Kämpfer heute kein Land mehr sehen, heißt es noch lange nicht, dass das bei ihnen immer schon der Fall war.
Nur die Zeitabstände in denen er gekämpft hat, lassen halt zu wünschen übrig.
So sieht's aus.
Underhook
16-02-2011, 08:03
Wenn er weitermachen will sollte mMn er mehr mit BJJ leuten trainieren und sein Krafttrraining vielleicht etwas anders aufziehen
Da ist er dagegen. Zitat: "Sambo is superior"
Jakobussecundus
16-02-2011, 08:41
Ob das noch geht? Fedors Boxstil ist meines Erachtens nach so unorthodox, dass er es nach Jahren gar nicht mehr anders machen kann. Wenn dann könnte er nur kleine Dinge verbessern...
Das Problem ist ja auch nicht sein Boxstil, welcher ja unbestritten 10 Jahre lange super funktioniert hat, sondern ich seh die Defizite wirklich eher in seinem Gameplan. Klar Fedor hat immer durch seine Spontanität und Anpassungsfähigkeit geglänzt, aber gegen Silva sah er total ziellos aus.
Vielleicht sollte er mal zu Greg Jackson und da ein bisschen trainieren, weil was war das denn bitte fürn Gameplan gegen Silva?
Das Problem ist ja auch nicht sein Boxstil, welcher ja unbestritten 10 Jahre lange super funktioniert hat, sondern ich seh die Defizite wirklich eher in seinem Gameplan. Klar Fedor hat immer durch seine Spontanität und Anpassungsfähigkeit geglänzt, aber gegen Silva sah er total ziellos aus.
Vielleicht sollte er mal zu Greg Jackson und da ein bisschen trainieren, weil was war das denn bitte fürn Gameplan gegen Silva?
Ich denke, dass die Niederlagen nicht nur aufgrund seines Boxstils oder seiner mentalen Stärke oder seines Gameplans hervorgerufen wurden, sondern dass eben mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
Zu dem Boxstil:
Nur weil es die letzten 10 Jahre gut ging( meiner Meinung nach nicht wirklich gut funktionierte), heißt es nicht, dass sein Stil gut ist. Im Fußball spielt heutzutage auch niemand mehr mit nem Libero,obwohl das früher oft der Fall war. Oder um beim MMA zu bleiben: Chuck Liddell wurde als Beispiel in diesem GnP Artikel genannt: Der letzte Kaiser ist endgültig gestürzt . Kolumnen . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/kolumnen/news/der-letzte-kaiser-ist-endgueltig-gestuerzt/)
Polymorph
16-02-2011, 17:06
ich schau mir mma und fedor also auch erst seit kurzem an.
wenn man sich die kämpfer ansieht, dann sind auch die schlechten verdammt gut austrainiert. sowohl konditionell, technisch wie auch kraftmäßig.
und wenn man sich fedor mal so ansieht, muss man sich doch fragen, warum er nie auf die idee gekommen is, mal 10 oder 15kg abzuspecken um eine gewichtsklasse (oder zwei?) tiefer zu kämpfen.
und wenn ich mir alte fights von ihm ansehe habe ich sogar den eindruck das er in den letzten jahren sogar noch mehr wanst angestzt hat - und das kann man sich als profi nicht unbedingt erlauben!
desweiteren halte ich seine techniken und methoden immer noch für sehr gut. boxen und sambo stehen ihm absolut und funktionionieren super. man bekommt als aussenstehender aber den eindruck vermittelt das sein training sich kaum weiterentwickelt und das liegt natürlich am trainer. neue methoden sollten doch gelegentlich ausprobiert und erprobt werden.
RAMON DEKKERS
16-02-2011, 17:16
. Klar Fedor hat immer durch seine Spontanität und Anpassungsfähigkeit geglänzt, aber gegen Silva sah er total ziellos aus.
Ich weiß nicht was sich manche hier denken... Er gehört zu den besten MMA HW der Welt und ihr glaubt irgendwelche Tipps geben zu können, oder sagen zu können, mit wem er trainieren soll ? :rolleyes: Ich denke das wissen die Jungs selbst wohl am besten...
Fedor anscheinend nicht denn sonnst hätte er nicht die 2. Klatsche kassiert.
Jakobussecundus
17-02-2011, 08:26
Ich weiß nicht was sich manche hier denken... Er gehört zu den besten MMA HW der Welt und ihr glaubt irgendwelche Tipps geben zu können, oder sagen zu können, mit wem er trainieren soll ? :rolleyes: Ich denke das wissen die Jungs selbst wohl am besten...
Niemand hat gesagt er weiß es besser als Fedor oder sein Trainerstab, aber seine letzte Leistung hat gezeigt, dass irgendwas nicht passt und wir haben nur Möglichkeiten aufgezeigt, die unserer Meinung nach funktionieren könnten.
Wenn es dich nervt, dass Leute über sowas diskutieren, solltest du vielleicht in keinem Diskussionsboard lesen.....:rolleyes:
Ach hier noch was feines für dich, da sieht man klasse wie Fedors Trainer aus den Niederlagen lernt:
Fedor Emelianenko's Camp Does Their Best to Tarnish His Legacy - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2011/2/16/1997069/fedor-emelianenkos-camp-does-their-best-to-tarnish-his-legacy)
ja echt zu geil..
"We believe that forbidden psychological technology was used… It seems to us that not everything was right, and that certain technologies were used. Not ones that could be seen by the naked eye but psychological technologies that worked on both fighters at a distance," he said to Russian website LifeSports.ru
hoffe Fedor macht da nich mit..sonst wirds echt peinlich...
die Russen nehmen alle Vitamine und die Amis alle am stoffen :rofl:
:D Die sind ja krass drauf. Hypnose und magische Steroide....... Hat ja ein tolles Management der Fedor.:smack: Tja, so kann man eine mehr als eindeutige Niederlage auch erklähren.
netwolff
17-02-2011, 09:42
Fedor anscheinend nicht denn sonnst hätte er nicht die 2. Klatsche kassiert.
Oder es liegt einfach daran, dass er über den Zenit ist und nicht mehr den Drive hat von früher. Oder natürlich die Hypnose...
koschek durfte 3 runden so weiterkämpfen.
http://prommanow.com/wp-content/uploads/2010/12/josh-koscheck-eye.png
Da ist er dagegen. Zitat: "Sambo is superior"
jo aber geht ja nicht darum was "superior" ist sondern darum den Feind zu kennen ;)
Batzz Spencer
17-02-2011, 11:32
koschek durfte 3 runden so weiterkämpfen.
http://prommanow.com/wp-content/uploads/2010/12/josh-koscheck-eye.png
Die Verletzung hat er sich sogar in der ersten Runde zugezogen. Ab der 2. Runde war das Auge dann komplett geschwollen und sein Jochbein sogar gebrochen, wie es sich später raus stellte. Er durfte also ganze 4 Runden mit nur einem Auge kämpfen...
D_Invader
17-02-2011, 12:03
Oder es liegt einfach daran, dass er über den Zenit ist und nicht mehr den Drive hat von früher. Oder natürlich die Hypnose...
Das denke ich auch. Mit seinem Training hat er jahrelang dominiert und alle waren auf diesem "Er ist so gut weil er völlig abgeschottet von der Außenwelt trainiert"-Trip.
Jetzt verliert er zwei Mal, und plötzlich ist jedem klar, dass das ja am Training gelegen haben muss. Mit Sicherheit haben sich einige Dinge verändert, denen man sich auch teilweise anpassen muss, aber gleich wieder von einer Extreme in die gegenteilige zu denken, ist finde ich ziemlich kurzsichtig.
MAT Hannover
17-02-2011, 12:03
... und hat trotzdem nix gedreht. Kosh meine ich.
Underhook
17-02-2011, 12:30
jo aber geht ja nicht darum was "superior" ist sondern darum den Feind zu kennen ;)
Sag ihm das.
DieKlette
17-02-2011, 12:43
Fedor Emelianenko's Camp Does Their Best to Tarnish His Legacy - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2011/2/16/1997069/fedor-emelianenkos-camp-does-their-best-to-tarnish-his-legacy)
Hardcore, zum Thema Voronov und verrückt, schaut euch mal während der Verkündung des Ergebnis Voronov im Hintergrund an. Der hat extrem seltsame Gesichtszuckungen, sah schon nicht ganz gesund aus...
DieKlette
17-02-2011, 12:52
Jetzt verliert er zwei Mal, und plötzlich ist jedem klar, dass das ja am Training gelegen haben muss. Mit Sicherheit haben sich einige Dinge verändert, denen man sich auch teilweise anpassen muss, aber gleich wieder von einer Extreme in die gegenteilige zu denken, ist finde ich ziemlich kurzsichtig.
Ja, daran erkennt man, wer Ahnung hat und wer nicht.
Leute verlieren, deswegen immer gleich alles in Frage zu stellen ist übertrieben. Wenn man von Jubelei in die übertriebene Kritk abgleitet, zeigt man vorallendingen eines: Kein sachliches Urteilsvermögen, sondern reine Emtotionsausbrüche.
Fehler müssen in aller Ruhe gefunden werden.
Jahrelang hat gerade Fedors Training den Unterschied gemacht. Wenn es jetzt nicht mehr reicht, muss Fehleranalyse betrieben werden.
Natürlich sind im allgemeinen die körperlichen Fähigkeiten der Gegner gestiegen. Zum Vergleich: Nogueira, der damalige BJJ Halbgott, war auch wie Fedor ein kleines Schwergewicht.
Die neue Generation des Schwergewichts ist 'ne Nummer körperlich stärker (Roiddiskussion hin oder her).
Hinzu kommt, dass diese stärkeren Kämpfer auch über besser Allaroundfähigkeiten verfügen, als früher, der Sport hat sich weiterentwickelt.
Vieler Kämpfer der früheren Garde gehen runter im Gewicht, siehe z.B. Belfort, Wanderlei Silva, weil's sonst einfach nicht mehr reicht. Das Weightcutting wird professioneller, die Kämpfer größer und Stärker in einigen Gewichtsklassen.
Aber abgesehen von diesen Faktoren. Noch einmal, Fedor hat einfacht taktisch nicht klug gekämpft, sondern übertrieben agressiv, da fehlte die Übersicht.
Underhook
17-02-2011, 13:05
ich weiß nicht was sich manche hier denken... Er gehört zu den besten mma hw der welt und ihr glaubt irgendwelche tipps geben zu können, oder sagen zu können, mit wem er trainieren soll ? :rolleyes: Ich denke das wissen die jungs selbst wohl am besten...
+1
Naseweiß
17-02-2011, 14:19
you lose two fights and end up with a 31-3 record and people question his relevance. I do not get it. HoF inductees are 19-10 & 25-15
Recht hat er :)
Gladbeck
17-02-2011, 14:37
Ach hier noch was feines für dich, da sieht man klasse wie Fedors Trainer aus den Niederlagen lernt:
Jetzt wirds echt peinlich!
Schlechte Verlierer sind sie ja anscheinend auch noch.
jetzt ist es raus
Silvas Manager gibts zu
"Jeez, I got caught. I will have to come out with the truth now. I hired a Macumbeiro (Brazilian witch doctor) and we killed a black chicken on the crossroads. After this, over a few beers, I showed the witch doctor Fedor’s fights, and he was worried that a chicken wouldn’t be enough, so we went out and killed a black goat just to make sure. Very potent stuff. Really messed Fedor’s brain waves up."
"We wanted to try that other military stuff Voronov is talking about, but it’s expensive technology and we were broke. The chicken and the goat came out way cheaper. Witch doctor is a friend; he did it for a few beers and an autograph."
Bigfoot Silva's Manager Responds to Stealing Energy From Fedor - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2011/2/16/1998095/bigfoot-silvas-manager-responds-to-stealing-energy-from-fedor)
Gladbeck
17-02-2011, 14:46
Dafür ist ein Forum doch da,oder?
Um sich auszutauschen.oder irre ich mich da?
Kein Plan was dein problem ist...
Das mit dem "psychologische Geheimtechnologie" war natürlich entweder Humor (dann wär's cool), verrückt, oder ne Ente.
Das mit den "magischen Steroiden" ist aber interessierter Blödsinn vom Autor. Nicht mit Steroiden gewinnt man 10 kg in 24 Stunden, sondern indem man bei dieser Grundmasse mit verbotenen Entwässerungsmitteln diese 10kg im Vorfeld abkocht und nach dem Ausscheidern der Entwässerungsmittel diese unnatürlich verlorenen 10kg Wasser eben wieder zuführt. Ostblockathleten waren jahrzehntelang notorisch für diese Form der Manipulation, im Gewichtheben.
Die Steroiderwähnung bezog sich auf Overeem, und wer im Ernst behauptet dass der seine Zahnlücke und gewaltige Massezunahme natürlich nur durch "gute Genetik" erworben hat, ist schlicht unehrlich (um das mal zu verkürzen). Auch die meisten anderen Athleten stoffen in irgendeiner Form, die Frage ist, ob die Russen da eine Ausnahme sind oder nicht.
Wobei für die Niederlage gegen Silva natürlich eine ganze Reihe von Problemen verantwortlich war. Gewichtsdefizit, selbst nicht vollkommen austrainiert, damit langsamer, weniger ausdauernd, weniger schlagstark, und kein erkennbarer Gameplan ausser "früh unter Druck setzen und umhauen". Und oh Wunder, Silva war in der Defensive schlicht gut genug um die wilden Attacken zu blocken oder zu meiden, und den einen oder anderen Konter zu treffen. Danach ging Fedor die Puste aus und das war es einfach.
Die Niederlage gegen Werdum war dagegen ein reiner handwerklicher Schnitzer in einer frühen Kampfphase als Fedor einfach zu unkonzentriert war. Das hat sich nicht abgezeichnet, und unter Druck war er da auch nicht. Gegen Silva sah er dagegen ständig so aus als spaziert er am Rande eines KOs, auch wenn einige seiner eigenen Schläge nur knapp vorbei gingen. Ich finde es auch bedenklich wenn so ein Mann kein Mittel findet um einen Full Mount zu verhindern oder wieder rauszukommen, bis zum Ende der Runde das GnP einfach auszusitzen ist wohl kaum eine gute Strategie. Ich denke, da fehlen Fedor einfach die Trainingspartner auf höchstem Niveau, die ihn "sharp" machen können.
X Lei Wulong X
17-02-2011, 19:26
Ich finde es auch bedenklich wenn so ein Mann kein Mittel findet um einen Full Mount zu verhindern oder wieder rauszukommen, bis zum Ende der Runde das GnP einfach auszusitzen ist wohl kaum eine gute Strategie. Ich denke, da fehlen Fedor einfach die Trainingspartner auf höchstem Niveau, die ihn "sharp" machen können.
mit verlaub: ich denke schon das er versucht hat aus dieser full mount eines 130kg Black Belt BJJ´ler rauszukommen! nur leider gestaltet sich das in real life wohl etwas schwieriger als man hier zugeben möchte!ich persönlich bin nicht der meinung das das auf seine trainingspartner zurückzuführen ist! zumal silva ganz genau weiß wie er sich am boden zu verhalten hat und wie er seine masse einsetzen kann!
ich wage sogar zu behaupten das jeder andere Teilnehmer des HW GP in der gleichen situation K.O. gegangen wäre........
das is gut möglich...wenn er schon auf einem drauf sitzt ist es glaube fast unmöglich da heil rauszukommen
Jakobussecundus
18-02-2011, 09:21
jetzt ist es raus
Silvas Manager gibts zu
Bigfoot Silva's Manager Responds to Stealing Energy From Fedor - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2011/2/16/1998095/bigfoot-silvas-manager-responds-to-stealing-energy-from-fedor)
Sehr nice ;)
Naseweiß
18-02-2011, 09:49
Coole Reaktion :megalach:
DieKlette
18-02-2011, 12:24
Coole Reaktion :megalach:
Absolut, mega Humor der Coach :D.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.