Vollständige Version anzeigen : Die intelligentesten Kämpfer sind nun mal Boxer!
jonas999
27-02-2011, 21:36
:rolleyes:
ein wirklich nützlicher beitrag oder :D
Boxerjugend
27-02-2011, 21:37
Ich hab nie selber geboxt deswegen lasse ich mich hier gerne auch belehren sv situationen hatte ich leider schon einige :( da ist gutes boxen natürlich wichtig aber am wichtigsten ist dort ne schnelle deckung und nen tritt ans knie bzw in die weichteile ein boxer ist einfach zu einseitig trainiert klar kann er einnen umhauemen besser als andere aber gegen mehrere oder im boden hat wohl kaum ein boxer ne chance also als sport ganz schön aber ohne zusatz schlecht zur sv
SV sind gute Ärzte wichtig, vor allem wenn ich höre wie leute über eine SV-Situation reden wo weder Gegner noch die Umstände dafür bekannt sind.
Der erste Typ der bei Free-Fight,/ufc* gestorben ist, hat paar Tage vor seinem Fight, seinen Sohn noch gezeigt wie er den Kampf beginnen wird.
Vollkommen abstrus ohne den Gegner überhaupt zu kennen, wenn Leute
schon so vorherbestimmt kommen, dann haben die einfach absolut null plan vom Kampfsport.
Deswegen sagt man auch : Bitte steigt erst in den Ring oder Cage von mir aus, und dann überlegt nochmal was SV ist , euch zur liebe .
Desweiteren nochmal ,SV bedeutet, eine 50 Kilo Blondine die abgebrüht genug ist, kann einen 100 Kilo Boxer zum Frühstück verspeisen. Und einen 100Kilo Ringer als Nachtisch vernaschen.
Keiner braucht SV Künste, ausser beruflich bedingt :=)
+1
Ich weiß was du meinst :o
jonas999
27-02-2011, 22:02
SV sind gute Ärzte wichtig, vor allem wenn ich höre wie leute über eine SV-Situation reden wo weder Gegner noch die Umstände dafür bekannt sind.
ehm ja dafür ist is ein sv system ja da weil man im gegensatz zum ks weder ort noch zeit noch gegner kennt
Der erste Typ der bei Free-Fight,/ufc* gestorben ist, hat paar Tage vor seinem Fight, seinen Sohn noch gezeigt wie er den Kampf beginnen wird.
ehm ja und was hat das jtz mit mir zu tun :D?
Vollkommen abstrus ohne den Gegner überhaupt zu kennen, wenn Leute
schon so vorherbestimmt kommen, dann haben die einfach absolut null plan vom Kampfsport.
-
Deswegen sagt man auch : Bitte steigt erst in den Ring oder Cage von mir aus, und dann überlegt nochmal was SV ist , euch zur liebe .
du willst also sagen das ein wettkampf einen auf sv vorbereitet tut mir leid aber dann hast du weder ahnung vom einen noch vom anderen es ist nunmal was anderes ob ich schön aufgewärmt 6 monate vorbereitet in einem genau abgemessenen ring mit richter und zuschauern perfekt ausgeleuchtet und einem gegner von dem ich weiß was er kann und was nich oder iwo in der u-bahn nachts alleine gegen mehrere von denen ich nichts weißs
Desweiteren nochmal ,SV bedeutet, eine 50 Kilo Blondine die abgebrüht genug ist, kann einen 100 Kilo Boxer zum Frühstück verspeisen. Und einen 100Kilo Ringer als Nachtisch vernaschen.
Keiner braucht SV Künste, ausser beruflich bedingt :=)
ach ja dann geh mal ins krankenhaus zu dem mann der letztens in der u-bahn zusammengeschlagen wurde und sag ihm das er nichts lernen braucht falls er nochmal aus dem koma aufwacht oh mann
Boxerjugend
27-02-2011, 22:09
Ich weiß nun auch was du meinst, hach bin einfach zu gutgläubig!
Und damit +2 an C-MO!
jonas999
27-02-2011, 22:12
Ich weiß nun auch was du meinst, hach bin einfach zu gutgläubig!
Und damit +2 an C-MO!
oder einfach zu unwissend :D
oder einfach zu unwissend :D
natürlich :) du weißt mehr als wir
jonas999
27-02-2011, 22:15
natürlich :) du weißt mehr als wir
das hab ich nirgends geschrieben aber ich glaube auch nicht das ihr in sämtlichen bereichen mehr wisst als ich oder ?
aber es will doch hoffentlich niemand behaupten das boxen zur sv ausreicht :D
das hab ich nirgends geschrieben aber ich glaube auch nicht das ihr in sämtlichen bereichen mehr wisst als ich oder ?
aber es will doch hoffentlich niemand behaupten das boxen zur sv ausreicht :D
nee hast schon recht deckung hoch und tiefe kicks > boxen
boxing tito
27-02-2011, 22:19
nee will keiner behaupten zur SV ist mal gar nichts ausreichend, weil man halt nie weiß was kütt, als der thread begonnen hatte, hatte ich gehofft es kommt was fruchtbares zum thema schachboxen raus eigentlich ne schöne idee, die nur nicht populär genug ist. zum verlauf des threads und dem argumentationsverhalten einiger hier :
http://www.abload.de/img/facepalms0x8f.jpg
jonas999
27-02-2011, 22:21
nee hast schon recht deckung hoch und tiefe kicks > boxen
ja das wäre eine technick und bestimmt auch eine der besten ich mein die eier kann man halt auch schlecht trainieren :D
also warum sollte man boxen wenn man in sekunden den kampf beenden kann das is natürlich der idealfall aber die meisten auf der straße denken eben nicht an solche kicks sondern eher an faustschläge und siehe da ein weiterer nachteil fürs boxen als sv :rolleyes:
In Boxerina finden wir das Lehrbuchbeispiel eines Forentrolls. Sollte man an irgendeine wissenschaftliche Fakultät weiterleiten, die sich mit Verhaltensauffälligkeit unter dem Deckmantel des Internets beschäftigt :rolleyes:
ja das wäre eine technick und bestimmt auch eine der besten ich mein die eier kann man halt auch schlecht trainieren :D
also warum sollte man boxen wenn man in sekunden den kampf beenden kann das is natürlich der idealfall aber die meisten auf der straße denken eben nicht an solche kicks sondern eher an faustschläge und siehe da ein weiterer nachteil fürs boxen als sv :rolleyes:
ok ok du hast mich überzeugt
boxing tito
27-02-2011, 22:24
boxerina???
wer isn'n gemeint?
jonas999
27-02-2011, 22:24
ok ok du hast mich überzeugt
war zwar nicht meine absicht aber schön :D
boxerina???
wer isn'n gemeint?
boxerjugend
boxing tito
27-02-2011, 22:29
danke für die info, wirklich eine weibliche person, oder nur ein gewonnener "titel"?:p
Bete, das du dich niemals gegen einen ernsthaften Gegner verteidigen musst
€:
Wir gehen einfach mal davon aus, das es weiblich ist, logik ist ja nicht seine Stärke :D
boxing tito
27-02-2011, 22:33
Wir gehen einfach mal davon aus, das es weiblich ist, logik ist ja nicht seine Stärke :D
Böser Kommentar wenn das die Forumsemanzen lesen.........
€:
owned
jonas999
27-02-2011, 22:35
€:
sry ich halte nichts vom beten :D und warum kannst du das auch begründen oder sagst halt einfach mal was
sry ich halte nichts vom beten :D und warum kannst du das auch begründen oder sagst halt einfach mal was
Weil die meisten (achtung alle über einen Kamm scher) SV Experten,
die Thematik so verkomplizieren, das sie dabei vergessen zu lernen wie man richtig kämpft
Boxerjugend
27-02-2011, 22:41
j
a das wäre eine technick und bestimmt auch eine der besten ich mein die eier kann man halt auch schlecht trainieren :D
Ach komm du machst doch sicher so ein Kampfsport wo man auch so geheime tricks hat um seine Eier abzuhärten`?!
die Thematik so verkomplizieren, das sie dabei vergessen zu lernen wie man richtig kämpft
was redest du denn da ? du musst nur den eierkick und den kick zum knie lernen und schön die deckung hoch ....das ist doch nicht kompliziert .....zieh die boxhandschuhe aus und kämpf endlich wie ein richtiger mann
jonas999
27-02-2011, 22:42
ok das kann sein obwohl ich das nich wirklich glaube ich denke schon das ich richtig kämpfen kann wobei man grade das ja eig vermeiden will oder das ist wieder ein unterschied zur ks ich will nicht kämpfen sondern ich muss im gegensatz zu euch :D im übrigen bereiten gespräche zwischen sv leuten und kampfsportlern häufig probleme und ich weiß nich warum
jonas999
27-02-2011, 22:45
was redest du denn da ? du musst nur den eierkick und den kick zum knie lernen und schön die deckung hoch ....das ist doch nicht kompliziert .....zieh die boxhandschuhe aus und kämpf endlich wie ein richtiger mann
genau jtz hastes erkannt ich weiß zwar nicht ob du in deinem leben jemals ein sv system gesehen hast aber die haben mehr als nur zwei kicks aber eben auch mehr als nur fausschläge und das reicht sicher manchmal aus aber gegen etwas bessere bzw mehrere gegner wohl kaum
im übrigen bereiten gespräche zwischen sv leuten und kampfsportlern häufig probleme und ich weiß nich warum
SV'ler* = übers Kämpfen labern ohne Ende und dabei bestmöglich um den heißen brei reden
und mit uralten nicht beweißbaren Siegen gegen Weltmeister, aus allen KS-Arten,auftrumpfen
KS'ler = kämpft einfach
* wer sich angesprochen fühlt, ist in den аrsch gekniffen:p
ja meister, alles was ihr befiehlt
boxing tito
27-02-2011, 22:54
im übrigen bereiten gespräche zwischen sv leuten und kampfsportlern häufig probleme und ich weiß nich warum
das rührt vermutlich daher, das es einige (ich unterstelle mal keinen Generalverdacht) Sv'ler oder auch Anhänger einer gewissen KK immer der festen behauptung sind sie haben die technische allmacht für sich gebucht und sind grundsätzlich allem überlegen
jonas999
27-02-2011, 22:55
SV'ler* = übers Kämpfen labern ohne Ende und dabei bestmöglich um den heißen brei reden
und mit uralten nicht beweißbaren Siegen gegen Weltmeister, aus allen KS-Arten,auftrumpfen
KS'ler = kämpft einfach
* wer sich angesprochen fühlt, ist in den аrsch gekniffen:p
ok und wo hab ich um den heißen brei rumgeredet oder meine leider nicht beweißbaren siege gegen eure weltmeister aufgetrumpft ? ich glaube eher das ks zu oft eine drauf kriegen und daduch die synapsen so schwer beschädigt sind das es zu einem guten dialog mit meinungsaustausch nicht kommen kann:D
jonas999
27-02-2011, 22:58
das rührt vermutlich daher, das es einige (ich unterstelle mal keinen Generalverdacht) Sv'ler oder auch Anhänger einer gewissen KK immer der festen behauptung sind sie haben die technische allmacht für sich gebucht und sind grundsätzlich allem überlegen
also ich weiß ja nicht mit was für leuten ihr euch sonst unterhaltet aber ich hoffe ganz stark die kommen nicht vom krav maga sonst muss ich mich ja fast schämen niemand ist irgendwem grundsätzlich überlegen jeder kann jeden beseigen nur hat es das eine system gegen das andere eben schwieriger
jonas999
27-02-2011, 23:00
Das kommt alles noch
ok wohingegen z.B boxer sich ja kaum für die besten halten wie man in diesem thread ja lesen kann nein gar nicht :D da isses dann nur das beste die königsdisziplin der professoren und doktoren :D
boxing tito
27-02-2011, 23:01
Nun nimm mal nicht das Pamphlet von Boxerjugend als stellvertretend für den ganzen Sport
Ich muss zugeben, das ich zum ersten mal lese, das ein KM'ler Boxen für SV ungeeignet hält.
jonas999
27-02-2011, 23:05
[QUOTE=boxing tito;2479734]Nun nimm mal nicht das Pamphlet von Boxerjugend als stellvertretend für den ganzen Sport[/QUOTE
stimmt aber denoch ist mit den meisten kampfsportlern kein gespräch möglich eben weil sie innerlich diese meinung haben also ich kenne auch sv systeme die das von sich sagen bei uns wirst du unbesiegbar und alles aber das ist ja schwachsinn und beim krav maga nich der fall
jonas999
27-02-2011, 23:08
Ich muss zugeben, das ich zum ersten mal lese, das ein KM'ler Boxen für SV ungeeignet hält.
boxen alleine ! das ist ein unterschied klar boxen ist ein großer bestandteil von krav maga aber boxen alleine als sv anzupreisen ist für mich unsinn weil ein sv system noch viel mehr braucht wie kicks griffe abwehrmasnhamen gegen waffen
.... das alles fehlt im boxen genauso wie drills streßsituationen oder mal training an orten auserhalb der trainingsfläache
boxing tito
27-02-2011, 23:10
sehalb schrieb ich ja ich stelle keinen generalverdacht :D
aber du sagtest du wunderst dich über die systemübergreifende gesprächskultur, diese rührt daher. es ist schwierig sachlich zu bleiben wenn man 20 mal am tag liest * * ist unbesiegbar oder lerne töten in xy tagen, nur noch zu toppen durch den typen de hier nach dem ultimativen knochenbrecher schlag fragt/forum/f43/kampfkunst-knochen-brechen-127300/ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/kampfkunst-knochen-brechen-127300/)
war kein systemspezifischer Vorwurf KM gegenüber, schick dir mal ne freundschftsanfrage als friedensangebot
Boxerjugend
27-02-2011, 23:12
ok wohingegen z.B boxer sich ja kaum für die besten halten wie man in diesem thread ja lesen kann nein gar nicht :D da isses dann nur das beste die königsdisziplin der professoren und doktoren :D
Komisch warum sagt man das sowas über so eine primitive Sportart?
Können nich kicken, können ihre Eier nicht trainieren, können einfach gar nix.
Die Spinnen doch!
jonas999
27-02-2011, 23:15
sehalb schrieb ich ja ich stelle keinen generalverdacht :D
aber du sagtest du wunderst dich über die systemübergreifende gesprächskultur, diese rührt daher. es ist schwierig sachlich zu bleiben wenn man 20 mal am tag liest * * ist unbesiegbar oder lerne töten in xy tagen, nur noch zu toppen durch den typen de hier nach dem ultimativen knochenbrecher schlag fragt/forum/f43/kampfkunst-knochen-brechen-127300/ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/kampfkunst-knochen-brechen-127300/)
war kein systemspezifischer Vorwurf KM gegenüber, schick dir mal ne freundschftsanfrage als friedensangebot
da hast du eindeutig recht aber das geht wohl beiden seiten so wenn ich sowas wie boxerjugend lese krieg ich auch nen hass aber man muss sich imemr sagen das es ausnahmen sind die sowas schreiben aber es gibt schon bestimme systeme die so eine gott haltung begünstigen da hast du recht
jonas999
27-02-2011, 23:17
Die Spinnen doch!
niemand sagt das sie nix können sie können einiges aber weder alles noch sind sie die könige sie sind nett anzuschauen aber auch nich schöner als andere man kann dort einfach en haufen kohle machen mehr als in anderen ks das is alles aber es ist kein sport mit einer besonders hohen dichte an intilligenten leuten oder so wie du meinst wenns dir spaß macht ist doch schön aber bild dir doch nich ein das du iwi der king wärst :D
boxing tito
27-02-2011, 23:19
bei manchen leuten muss man auch mal gezielt weghören sie erfrgen nicht meinungen um sie wirklich nachzuvollziehen, sondern hoffen nur auf eine bestätigung ihrer eigenen, da muss mann dann halt auch mal abschalten:rolleyes:
jonas999
27-02-2011, 23:21
bei manchen leuten muss man auch mal gezielt weghören sie erfrgen nicht meinungen um sie wirklich nachzuvollziehen, sondern hoffen nur auf eine bestätigung ihrer eigenen, da muss mann dann halt auch mal abschalten:rolleyes:
haste recht aber iwi muss man diese leute doch wenigstens versuchen aus ihrer traumwelt rauszuholen du weißt doch jeden tag eine gute tat:D
Trunkenbold
27-02-2011, 23:32
Die Spinnen doch!
Aussagen wie: "Königsdisziplin, der weisse Sport, die sanfte Kunst". Kommen von Laien, die ihr Sachverständnis nur vom Hörensagen her haben.
Da du an keiner ernsthaften Diskussion zu meinen Beiträgen inseressiert scheinst, ist die Sache für mich erledigt.
boxing tito
27-02-2011, 23:33
lasst mal wieder was ontopic gehen
schach boxen video spiegel online (http://www.spiegel.de/video/video-23513.html) [nicht das beste] aber da der sport nicht allzu populär ist, mangelt es auch noch von seiten der presse an Arbeit.
Also ich fände es interessant sowas mal zu machen;)
Aussagen wie: "Königsdisziplin, der weisse Sport, die sanfte Kunst". Kommen von Laien, die ihr Sachverständnis nur vom hörensagen her haben.
Da du an keiner ernsthaften Diskussion zu meinen Beiträgen inseressiert scheinst, ist die Sache für mich erledigt.
+1
ja zwar ist Schach das "Spiel der könige" jedoch ist es nicht da Maximum an Kognitiver Leitung ebeso wenig wie Boxen das des Kämpfens, aber beides auf hohem Niveau kann ja auch mal ein bischen Abwechslung bringen und das Bild des hohlen Boxers aufpolieren.
jonas999
27-02-2011, 23:38
hab ich biser auch noch nie was von gehört ist echt interessant die kombi muss man erstmal packen erst fangste en paar und danach noch gescheit schachzüge plane das is sicher nich leicht
Trunkenbold
27-02-2011, 23:43
lasst mal wieder was ontopic gehen
schach boxen video spiegel online (http://www.spiegel.de/video/video-23513.html) [nicht das beste] aber da der sport nicht allzu populär ist, mangelt es auch noch von seiten der presse an Arbeit.
Also ich fände es interessant sowas mal zu machen;)
+1
ja zwar ist Schach das "Spiel der könige" jedoch ist es nicht da Maximum an Kognitiver Leitung ebeso wenig wie Boxen das des Kämpfens, aber beides auf hohem Niveau kann ja auch mal ein bischen Abwechslung bringen und das Bild des hohlen Boxers aufpolieren.
Das ist kein Sport sondern völliger Blödsinn. Etwas für die Medien ohne wirklichen Gehalt. Entweder schelchtes Boxen, oder stüperhaftes Schachspiel. Im Zweifelsfall beides...
Boxerjugend
27-02-2011, 23:47
Aussagen wie: "Königsdisziplin, der weisse Sport, die sanfte Kunst". Kommen von Laien, die ihr Sachverständnis nur vom Hörensagen her haben.
Umsobesser wenns laienhaft klang, wollte in der höhe von jonas999 und boxing tito sein :x
Sry ,muss wohl deine Beiträge übersehen haben, natürlich bin ich an ernsthafter Diskussion interessiert :)
boxing tito
27-02-2011, 23:48
Hoffe mal das sich das bessert, das das keine Boxer auf Bundesliga Niveau sind war mir schon klar aber warum nicht?!
Sicher wer Schach spielen kann ja Schach spielen.
Sicher wer Boxen will kann ja auch rein Boxen.
Aber dann hätte Biathlon auch keine daseinsberechtigung....
hier noch ein Artikel netzathleten.de | Schachmatt-oder-K-O (http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Reise-Freizeit/Schachboxen-Schachmatt-oder-K-O/1329151750370461693/head)
Boxerjugend
27-02-2011, 23:51
Poste mal deine Beiträge neu, find nix
boxen alleine ! das ist ein unterschied klar boxen ist ein großer bestandteil von krav maga aber boxen alleine als sv anzupreisen ist für mich unsinn weil ein sv system noch viel mehr braucht wie kicks griffe abwehrmasnhamen gegen waffen
.... das alles fehlt im boxen genauso wie drills streßsituationen oder mal training an orten auserhalb der trainingsfläache
boxen ist das wichtigste in einer sv situation und wer mir da widerspricht hat keine ahnung .....klar sind tiefe kicks und das wissen wie man gegen griffe etc. sich verteidigt sehr hilfreich und auch für die sv relevant jedoch kommt man wenn man kämpfen lernen will ums boxen nicht drumm rum .....klar hat man probleme wenn z.b plötzlich ein ringer oder so antanzt aber wieviele menschen sind gute grappler ? du sagst gegen mehrere angreifer ist boxen sinnlos ....ich sag dir ma was wenn du es mit mehreren leuten zu tun hast solltest du lieber rennen und wenn das nicht möglich ist ist boxen eins der besten ks um mit mehreren gegnern fertig zu werden .....wenn du dich zu sehr auf eierkicks etc. verlässt bewegst du dich auf einem dünnen boden denn wenn deine mega fiesen tricks plötzlich nicht klappen und er auf dich eindrischt und du nicht boxen kannst wirst du es schwer haben zumal ein boxer sein repertoire noch erweitern kann ......und ich habs nicht geschrieben gehabt aber du hast geschrieben dass da die meißten menschen nicht an solche kicks in einer schlägerei denken und fast nur schlagen das wieder ein nachteil für boxen als sv wär ....es ist eher ein vorteil ;) wenn die meißten angriffe von oben sprich mit der faust kommen dann hat der boxer die besten chancen .....boxen ist sicherlich auch nicht die perfekte sv aber deine posts beweisen dass du keine ahnung von a) boxen und b) einer sv-situation hast
Boxerjugend
28-02-2011, 00:34
klar hat man probleme wenn z.b plötzlich ein ringer oder so antanzt aber wieviele menschen sind gute grappler ?
Wie begründest du das?
Weil die Chance, dass Du den Ringer Ausknockst, bevor er dich zu boden bringt, gering ist. Und wenn Du am Boden bist, siehst Du alt aus.
Das das in der SV nicht sein soll und gegen mehrere schonmal garnicht, ist ja mittlerweile denke ich aber klar.
Also mal ehrlich diese ganze "mein Kampfsport ist länger ähm besser als deiner" ist doch was für Leute die sich kein Auto als Ersatzobjekt leisten können...
Ich nehme mal an alle hier im Forum machen KS weil es ihnen gefällt und Spaß macht. Niemand hört es gerne wenn etwas beleidigt wird das einem am Herzen liegt bzw. in das man viel Schweiß und Zeit investiert.
Kein Kampfsportler wird stärker, schneller oder in irgendeiner Form besser in der eigenen KS indem er andere Disziplinen herabwürdigt.
Summa summarum: PIEP PIEP PIEP WIR HAM UNS ALLE LIEB :blume:
@Topic:
Respekt von den Sportlern die diese Selbstbeherrschung haben (übrigens würde das Konzept mit JEDER VK-KS und Schach funktionieren). Von einer Adrenalin-aufgeheizten Kampfsituation in das strategische Denken umzuschalten stelle ich mir nicht leicht vor
Interessieren würde mich ob die Athleten selbst einen Unterschied in ihrem Boxstil bemerken je nachdem ob sie einen normalen Kampf oder einen mit Schachsequenzen bestreiten. Kann mir vorstellen das man gar nicht so aggressiv werden darf, da man sonst nicht mehr "runterkommen" würde
Boxerjugend
28-02-2011, 00:46
Weil die Chance, dass Du den Ringer Ausknockst, bevor er dich zu boden bringt, gering ist. Und wenn Du am Boden bist, siehst Du alt aus.
Das das in der SV nicht sein soll und gegen mehrere schonmal garnicht, ist ja mittlerweile denke ich aber klar.
So leicht geht das sicher nicht....
Respekt von den Sportlern die diese Selbstbeherrschung haben (übrigens würde das Konzept mit JEDER VK-KS und Schach funktionieren). Von einer Adrenalin-aufgeheizten Kampfsituation in das strategische Denken umzuschalten stelle ich mir nicht leicht vor
Interessieren würde mich ob die Athleten selbst einen Unterschied in ihrem Boxstil bemerken je nachdem ob sie einen normalen Kampf oder einen mit Schachsequenzen bestreiten. Kann mir vorstellen das man gar nicht so aggressiv werden darf, da man sonst nicht mehr "runterkommen" würde
Also so ein Wettkampf mit Schachrunden dazwischen, klingt für mich öde.
Aber wenn man daran denkt das man sowas ja auch trainiert, und zwar im Sparring auch immer Schachrunden spielt, muss das ja richtig spass machen.
Sparring mit Schachrunden muss einfach top sein!
So leicht geht das sicher nicht....
Also so ein Wettkampf mit Schachrunden dazwischen, klingt für mich öde.
Aber wenn man daran denkt das man sowas ja auch trainiert, und zwar im Sparring auch immer Schachrunden spielt, muss das ja richtig spass machen.
Sparring mit Schachrunden muss einfach top sein!
Als Zuschauer bin ich generell nicht so der Schachfan, nur als Akteur :)
Bei mir wärs gerade umgekehrt: Sparring mit Schach fände ich eher ineffektiv da ich meine volle Konzentration weder in das Eine noch das Andere legen kann daher würde mir der gewünschte Effekt und auch der Anreiz fehlen. In der Wettkampfsituation wäre es eine zusätzliche Herausforderung wirklich die ganze Zeit über die Kontrolle zu bewahren und trotzdem nicht zu "kopflastig" zu kämpfen und den Instinkt zu ignorieren.
Werds trotzdem im nächsten Training mal versuchen... allerdings mit "Fress-Schach-Regeln" das macht das ganze noch etwas abstruser :D
Boxerjugend
28-02-2011, 01:14
Bei mir wärs gerade umgekehrt: Sparring mit Schach fände ich eher ineffektiv da ich meine volle Konzentration weder in das Eine noch das Andere legen kann daher würde mir der gewünschte Effekt und auch der Anreiz fehlen.
Joa wär halt ungezwunger , und besonders interessant für den Breitensport, oder für ältere Leute wie ich :o
Werds trotzdem im nächsten Training mal versuchen... allerdings mit "Fress-Schach-Regeln" das macht das ganze noch etwas abstruser :D
Kenn ich nicht, muss man da viel essen ziwschen den Runden ?:x
Ziel ist es als Erster alle Figuren verloren zu haben, sollte die Möglichkeit bestehen muss eine Figur immer geschlagen werden.
Wäre aufgrund des konträren Gedankens witziger
Boxerjugend
28-02-2011, 01:27
Ziel ist es als Erster alle Figuren verloren zu haben, sollte die Möglichkeit bestehen muss eine Figur immer geschlagen werden.
Wäre aufgrund des konträren Gedankens witziger
Oje ich seh schon wie die ganzen Boxer im Ring nur noch grinsen :x
Ike Ibeabuchi
28-02-2011, 01:29
Hm, ein Boxkampf, verbunden mit einem Hotdogwettessen wär doch auch mal was!
Eine Runde Boxen und in der Pause muss man sich 15 Hot Dog´s reinhauen!
Super, ist dann auch immer schnell rum, weil man in der zweiten Runde Kreislauf hat xD
Hm, ein Boxkampf, verbunden mit einem Hotdogwettessen wär doch auch mal was!
Eine Runde Boxen und in der Pause muss man sich 15 Hot Dog´s reinhauen!
Mit Zahnschutz :D
jonas999
28-02-2011, 12:55
boxen ist das wichtigste in einer sv situation und wer mir da widerspricht hat keine ahnung .....klar sind tiefe kicks und das wissen wie man gegen griffe etc. sich verteidigt sehr hilfreich und auch für die sv relevant jedoch kommt man wenn man kämpfen lernen will ums boxen nicht drumm rum .....klar hat man probleme wenn z.b plötzlich ein ringer oder so antanzt aber wieviele menschen sind gute grappler ? du sagst gegen mehrere angreifer ist boxen sinnlos ....ich sag dir ma was wenn du es mit mehreren leuten zu tun hast solltest du lieber rennen und wenn das nicht möglich ist ist boxen eins der besten ks um mit mehreren gegnern fertig zu werden .....wenn du dich zu sehr auf eierkicks etc. verlässt bewegst du dich auf einem dünnen boden denn wenn deine mega fiesen tricks plötzlich nicht klappen und er auf dich eindrischt und du nicht boxen kannst wirst du es schwer haben zumal ein boxer sein repertoire noch erweitern kann ......und ich habs nicht geschrieben gehabt aber du hast geschrieben dass da die meißten menschen nicht an solche kicks in einer schlägerei denken und fast nur schlagen das wieder ein nachteil für boxen als sv wär ....es ist eher ein vorteil ;) wenn die meißten angriffe von oben sprich mit der faust kommen dann hat der boxer die besten chancen .....boxen ist sicherlich auch nicht die perfekte sv aber deine posts beweisen dass du keine ahnung von a) boxen und b) einer sv-situation hast
ok von boxen hast du vlt mehr ahnung das kann gut seinaber sv kennst du wohl nur ausm tv klar sollte man wegrennen das ist ja gar keine frage aber nich nur gegen mehrere sondern immer wenn man bedroht wird zumindest solte man in bewegung bleiben
also schlagen hat einen hohen stellenwert das bezweifle ich ja gar nich auch im km aber ohne irgendwas anderes dazu isses nich besonders für sv geeignet oder willste da was anderes behaupten und klar wenn die meisten schläger fast nur von oben kommen hat der boxer einen vorteil aber auch das ist selten in den meisten sv situatioen muss mann mehrers können weil kaum ein schläger alleine unterwegs ist
und das wichtigeste isses nich denn es das kann nur von einem boxer kommen :D es gibt bei richtiger sv nicht das wichtigste sondern alles ist wichtig und zwar gleich das is eben der unterschied zwischen sv und ks
http://www.youtube.com/watch?v=3Ignz0VLLwA&feature=player_embedded SO kämpft man richtig :D
ok von boxen hast du vlt mehr ahnung das kann gut seinaber sv kennst du wohl nur ausm tv klar sollte man wegrennen das ist ja gar keine frage aber nich nur gegen mehrere sondern immer wenn man bedroht wird zumindest solte man in bewegung bleiben
also schlagen hat einen hohen stellenwert das bezweifle ich ja gar nich auch im km aber ohne irgendwas anderes dazu isses nich besonders für sv geeignet oder willste da was anderes behaupten und klar wenn die meisten schläger fast nur von oben kommen hat der boxer einen vorteil aber auch das ist selten in den meisten sv situatioen muss mann mehrers können weil kaum ein schläger alleine unterwegs ist
und das wichtigeste isses nich denn es das kann nur von einem boxer kommen :D es gibt bei richtiger sv nicht das wichtigste sondern alles ist wichtig und zwar gleich das is eben der unterschied zwischen sv und ks
YouTube - Roy Elghanayan Represents Krav Maga at the 2010 USMAF - 720p - (http://www.youtube.com/watch?v=3Ignz0VLLwA&feature=player_embedded) SO kämpft man richtig :D
lol :D ich war wohl in mehr sv situationen als du in meinem leben und hab einiges mehr erlebt und gesehen als du da kannste gift drauf nehmen ....boxen ist natürlich kein kompletes system aber es wird für viele situationen reichen und ist der hauptpunkt in der sv .....natürlich ist es gut wenn man mehr kann aber es ist besser boxen zu können und nicht diese "fiesen tricks" sag ich jetzt mal zu können als nicht boxen zu können und dafür aber dieses zeugs ..wenn man beides kann umso besser klar aber boxen ist das elementarste in einer schlägerei da kannst du sagen was du willst .....zumal zu komplexe systeme einen im ernstfall eher hindern können aufgrund der 1000 techniken und nein es gibt kein mach es erst mal 30 jahre das ist nur humbug denn dadurch wird ein system auch nicht besser......und im video ist manches gut und manches kannst du aber gleich in die tonne werfen wie zb das bei 1:22..... und das ist eben der unterschied zwischen sv und ks denn im ks gibts fast nur sachen die funktionieren und die sich bewährt haben wohingegen in den meißten sv stilen viel bullshit drin ist
EDIT: erst schreibst du dass die meißten mit schlägen angreifen werden und jetzt meinst du es ist eher selten der fall....hallo ? .....ich sehe schon du musst noch erwachsen werden und hinter dem was du sagst auch stehen ;) bzw. nicht einfach irgendwas sagen nur weil du denkst es könnte stimmen hauptsache irgendwas gesagt
YouTube - Roy Elghanayan Represents Krav Maga at the 2010 USMAF - 720p - (http://www.youtube.com/watch?v=3Ignz0VLLwA&feature=player_embedded) SO kämpft man richtig :D
Schöne Vorführung aber in "echt" hat es etwas mehr* Ecken und Kanten.:D
@Topic
Das wird nur gemacht, weil man beim Boxen Punkte zählen kann und beim Grappling der andere auch mal schneller zur Aufgabe gebracht wird, Punkte zählen zwecklos.
Edit: *sehr sehr sehr sehr viel mehr, nicht alles kann so laufen, wie es das tut, wenn es choreografiert ist...
jonas999
28-02-2011, 14:09
lol :D ich war wohl in mehr sv situationen als du in meinem leben und hab einiges mehr erlebt und gesehen als du da kannste gift drauf nehmen ....boxen ist natürlich kein kompletes system aber es wird für viele situationen reichen und ist der hauptpunkt in der sv .....natürlich ist es gut wenn man mehr kann aber es ist besser boxen zu können und nicht diese "fiesen tricks" sag ich jetzt mal zu können als nicht boxen zu können und dafür aber dieses zeugs ..wenn man beides kann umso besser klar aber boxen ist das elementarste in einer schlägerei da kannst du sagen was du willst .....zumal zu komplexe systeme einen im ernstfall eher hindern können aufgrund der 1000 techniken und nein es gibt kein mach es erst mal 30 jahre das ist nur humbug denn dadurch wird ein system auch nicht besser......und im video ist manches gut und manches kannst du aber gleich in die tonne werfen wie zb das bei 1:22..... und das ist eben der unterschied zwischen sv und ks denn im ks gibts fast nur sachen die funktionieren und die sich bewährt haben wohingegen in den meißten sv stilen viel bullshit drin ist
nur komisch das gerade km als eines der einfachsten systeme der welt gilt und gleichzeitig als eines der effektivsten mhm klar über schusswaffenentwaffnung braucht man sich nicht streiten ich denk das war aber auch nur fürs publikum weils gut aussah und ist kein wirkliches krav maga den rest kannste des alles gebrauchen
und zu deinen fiesen tricks ich weiß ja nicht aber ich geh lieber unfähr gewonnen aus einem kampf heraus als eine woche später 1,80 tiefer zu liegen und der priester kann dann sagen aber gekämpft hat er ehrenvoll :D naja ich kann mir denken welches sv.system du meinst du stimm ich dir zu allerdings gilt das eben nicht für alle und es ist doch unsinn auch in kk und ks gibt es dinge die einfach nur kacke sind aber eben super ausehen
ja eben man muss alles können und nicht nur boxen das reicht so gut wie nie wer sich nur darauf verlässt kann in seinen sarg schonmal die nägel reinhauen ich weiß ja niich wie lange wir uns schon kennen das du berurteilen kannst wer schon mehr erlebt und gehört bzw geshen hat aber naja das ist halt (typisch) boxer ich kann alles bin alles und sowieso :D die könige eben
nur komisch das gerade km als eines der einfachsten systeme der welt gilt und gleichzeitig als eines der effektivsten mhm klar über schusswaffenentwaffnung braucht man sich nicht streiten ich denk das war aber auch nur fürs publikum weils gut aussah und ist kein wirkliches krav maga den rest kannste des alles gebrauchen
und zu deinen fiesen tricks ich weiß ja nicht aber ich geh lieber unfähr gewonnen aus einem kampf heraus als eine woche später 1,80 tiefer zu liegen und der priester kann dann sagen aber gekämpft hat er ehrenvoll :D naja ich kann mir denken welches sv.system du meinst du stimm ich dir zu allerdings gilt das eben nicht für alle und es ist doch unsinn auch in kk und ks gibt es dinge die einfach nur kacke sind aber eben super ausehen
ja eben man muss alles können und nicht nur boxen das reicht so gut wie nie wer sich nur darauf verlässt kann in seinen sarg schonmal die nägel reinhauen ich weiß ja niich wie lange wir uns schon kennen das du berurteilen kannst wer schon mehr erlebt und gehört bzw geshen hat aber naja das ist halt (typisch) boxer ich kann alles bin alles und sowieso :D die könige eben
das bei 2:45 ist unter anderem auch bullshit btw. :D aber ich sage generell nix gegen krav maga ....ich stehe km neutral gegenüber....wer will solls machen ...wer will soll machen welche kk er mag ist mir sowas von egal aber sobald jemand etwas unsinniges behauptet werde ich hier zur stelle sein ;)
und das mit dem unfair kämpfen da gebe ich dir vollkommen recht ich würds genauso machen wenns sein muss :) genauso wie auch andere ksler....nur weil wir boxen heißt es nicht dass wir nix anderes können haha ...gibt auch menschen die ohne kk "unfair" kämpfen können also so ne hohe kunst wie du glaubst ist das auch nicht :D ....ich weiß auch wie man in die eier tritt und wo man zudrücken muss usw. da muss man höchstens mal bisschen übern tellerrand schauen als ksler zumal man sachen wie finger ins auge zb. oder kick ans knie/in die eier eh nur andeuten kann (es sei denn man hat ne spezielle "brille" bzw. schützer) bzw. höchstens leichtkontakt trainieren kann.....viele vernachlässigen dadurch wichtigeres wie zb. das schlagen bzw. boxen :)
ok boxen reicht so gut wie nie :) denk wie du willst ehrlich ich sag auch nix mehr dazu ich kann dich eh nicht belehren ....ist eh nicht meine aufgabe und war auch nicht meine absicht wollte nur mein senf dazu geben denn du musst eh deine eigenen erfahrungen machen .....ich hab nie gesagt dass ich alles kann oder der king wär :) oder das boxen alles schlägt ....ich gehe nur nach 3 sachen im leben 1. Erfahrung 2. Logik und 3. gesunden menschenverstand aber wie gesagt jedem das seine
jonas999
28-02-2011, 14:47
das bei 2:45 ist unter anderem auch bullshit btw. :D aber ich sage generell nix gegen krav maga ....ich stehe km neutral gegenüber....wer will solls machen ...wer will soll machen welche kk er mag ist mir sowas von egal aber sobald jemand etwas unsinniges behauptet werde ich hier zur stelle sein ;)
und das mit dem unfair kämpfen da gebe ich dir vollkommen recht ich würds genauso machen wenns sein muss :) genauso wie auch andere ksler....nur weil wir boxen heißt es nicht dass wir nix anderes können haha ...gibt auch menschen die ohne kk "unfair" kämpfen können also so ne hohe kunst wie du glaubst ist das auch nicht :D ....ich weiß auch wie man in die eier tritt und wo man zudrücken muss usw. da muss man höchstens mal bisschen übern tellerrand schauen als ksler zumal man sachen wie finger ins auge zb. oder kick ans knie/in die eier eh nur andeuten kann (es sei denn man hat ne spezielle "brille" bzw. schützer) bzw. höchstens leichtkontakt trainieren kann.....viele vernachlässigen dadurch wichtigeres wie zb. das schlagen bzw. boxen :)
ok boxen reicht so gut wie nie :) denk wie du willst ehrlich ich sag auch nix mehr dazu ich kann dich eh nicht belehren ....ist eh nicht meine aufgabe und war auch nicht meine absicht wollte nur mein senf dazu geben denn du musst eh deine eigenen erfahrungen machen .....ich hab nie gesagt dass ich alles kann oder der king wär :) oder das boxen alles schlägt ....ich gehe nur nach 3 sachen im leben 1. Erfahrung 2. Logik und 3. gesunden menschenverstand aber wie gesagt jedem das seine
da hast du größtenteils recht klar kann jeder noch mehr als er lernt
aber es ist eben nochmal ein unterschied ob mans regelmäßig trainiert selbst mit brille und leichtkontakt oder ob mans nur mal in videos sieht
mhm naja zu deiner lebenseinstellung sag ich mal nix weil das ist deine persönliche sache so wie bei jedem anderen auch
ich denke das problem mit sv ist das es eineige bekannte scheißsysteme gibt z.B wenn ich wing tsun sehe da wird jmd angegriffen verteidigt sich und statt wegzulaufen stellt er sich wieder normal hin und wartet den zweiten angriff ab mal davon abgesehen das es eig keinen zweiten angriff geben sollte wenn es nur einen gegner gibt vlt find ich das video dazu mal nochmal in youtube. aber es gibt auch einige gute. ob krav maga dazu gehört kann man sagen was man will allerdings denke ich schon das es sehr effektiv ist wenn man mal die werbemasche weg lassen würde aber naja
nein ich lass mich in dem punkt auch nicht belehren weil ich einfach der meinung bin wenn man sv machen will dann richtig und nich so halber ich mein ich kann auch mit judo auf der straße gewinnen was meinst wenn du nach so nem wurf auf den asphalt landests steheste auch nich mehr auf aber es reicht eben nich aus und sv is eben mehr als technicken stressdrills,situationsübungen im dunkeln mit lauter musik ..... das alles gibts in ks nich und auch das ist ein großer unterschied
aber schon da hast du recht ohne wenigstens einigermaßen gut boxen zu können hat man auch in einer sv situation keine chance
....boxen ist natürlich kein kompletes system aber es wird für viele situationen reichen und ist der hauptpunkt in der sv
boxen ist das wichtigste in einer sv situation und wer mir da widerspricht hat keine ahnung .....
:yeaha:
Ich geh sogar noch weiter und behaupte Boxen langt in den allermeisten SV-Situationen- falls es zum Kampf kommt.
Gerade gegen mehrere Gegner läuft ohne Boxen gar nichts.
Lass die Laberköppe doch schreiben was sie wollen.
Gehts auf den Boden ist Bodenkampf natürlich wichtig, mit ordentlich Dampf in den Fäusten passiert das allerdings sehr selten und einen Leistungsringer hat man sowieso noch seltener vor sich.
Trotzdem würde ich jedem reinen Standkämpfer mal den Besuch einer Ringer-/MMA-Schule empfehlen. Erweitert auf jeden Fall den Horizont.
Was mir bisher so an Eiertretern, Augenausstechern, Kehlkopfrausreißern und wie sie alle heißen über den Weg lief, waren ausschliesslich Lachnummern.
Die hätten mal lieber ordentlich Boxen lernen sollen, dann passt das auch mit Distanz, Timing, Schlaghärte, Deckungs- und Meidarbeit etc.
Ausnahmen waren echte SV-Profis, aber die kamen sowieso schon häufig aus dem Vollkontakt und wussten daher wie der Hase läuft.
Ansonsten halte ich mich aus der Diskussion hier, "18jährige belehren die Welt" , heraus. :D
Boxerjugend
28-02-2011, 21:12
SV ist kein Synchrontanz mit Kampfssportschritten, mach doch lieber Ballet :=)
FARBEYONG
28-02-2011, 22:10
Hey wenn Ihr so weitermacht wird das hier noch der längste Threat .
Gratulation !!!
Worum gehts nochmal ?
http://www.fliednerschule-stadtlohn.de/assets/images/Kinder_streiten.gif
KM sieht nach ziemlichem Eiergetrete aus...aber im wirklichen Kampf is das ja sehr hilfreich..und Rücksicht nich angebracht..aber der Hype erinnert mich sehr an WT...fängt schnell an zu nerven
Ich geh sogar noch weiter und behaupte Boxen langt in den allermeisten SV-Situationen- falls es zum Kampf kommt.
Gehts auf den Boden ist Bodenkampf natürlich wichtig, mit ordentlich Dampf in den Fäusten passiert das allerdings sehr selten und einen Leistungsringer hat man sowieso noch seltener vor sich.
Trotzdem würde ich jedem reinen Standkämpfer mal den Besuch einer Ringer-/MMA-Schule empfehlen. Erweitert auf jeden Fall den Horizont.
Was mir bisher so an Eiertretern, Augenausstechern, Kehlkopfrausreißern und wie sie alle heißen über den Weg lief, waren ausschliesslich Lachnummern.
Die hätten mal lieber ordentlich Boxen lernen sollen, dann passt das auch mit Distanz, Timing, Schlaghärte, Deckungs- und Meidarbeit etc.
Ausnahmen waren echte SV-Profis, aber die kamen sowieso schon häufig aus dem Vollkontakt und wussten daher wie der Hase läuft.
Ansonsten halte ich mich aus der Diskussion hier, "18jährige belehren die Welt" , heraus. :D
:beer:
FARBEYONG
28-02-2011, 23:22
Gerade gegen mehrere Gegner läuft ohne Boxen gar nichts
Manchmal hilts auch gegen mehrere.
http://www.youtube.com/watch?v=DW0hhzA1LTY
Aber nicht immer.
Manchmal hilts auch gegen mehrere.
http://www.youtube.com/watch?v=DW0hhzA1LTY
Aber nicht immer.
Ah, der Klassiker. :D
Recht hast du natürlich schon, es gibt nichts was immer hilft.
Auch Boxen nicht. Letztendlich ist die ganze SV-Geschichte nur eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und auch noch von anderen, z.B. persönlichen oder situativen Faktoren abhängig.
Die Wahrscheinlichkeit, sich als gut trainierter Boxer in einer ernsthaften Auseinandersetzung durchzusetzen, seh ich allerdings, mit Blick darauf wie Auseinandersetzungen häufig verlaufen, als sehr hoch an.
Die meisten Gegner sind schon mit einer einfachen Dreierkombi überfordert und wissen gar nicht was los ist, wenn die Dinger einschlagen.
Das hat auch nicht allein nur etwas mit den Fäusten zu tun; im Boxtraining werden kampfentscheidende Attribute wie Schlaghärte, Timing, Distanzgefühl, Meidbewegungen, Nehmerfähigkeiten, Beinarbeit etc. bis zum Erbrechen trainiert.
Man lernt sich effektiv und intuitiv zu bewegen. Nichts anderes ist ein Kampf.
Gleichzeitig trennt sich die Spreu vom Weizen.
Sicherlich kann man das auch woanders lernen. Deshalb unterscheide ich auch im Regelfall nicht einzelne Stile, sondern sage mir "man lernt sich zu bewegen, intuitiv kämpfen oder nicht".
Im Boxen lernt man es.
Diese Konsequenz in Verbindung mit reinen Fausttechniken, habe ich bisher nur im Boxen gefunden.
Worum gehts nochmal ?
"Boxer sind die besseren Menschen. " :D
Boxerjugend
01-03-2011, 00:17
"Boxer sind die besseren Menschen. " :D
Lol :p
Trunkenbold
01-03-2011, 10:52
Selbstüberschätzung ist der erste Schritt zur Niederlage auf der Strasse. Wer denkt ein Stil gewinne den Kampf ist ein leichtes „Opfer“.
Zitat aus dem Buch Verbrechen geschrieben von Ferdinand von Schirach über ungewöhnliche Fälle der Justiz:
„Plötzlich tauchte ihr Freund auf. Samir solle verschwinden, oder man würde das auf der Straße austragen. Samir verstand nicht, was „austragen“ hieß, aber er verstand die Aggression. Sie wurden nach draußen gedrängt. Ein älterer Student sagte zu Samir, der andere sei Amateurboxer und Meister der Uni. Samir sagte: “Mir scheißegal". Er war erst 17, aber er hatte über 150 Straßenkämpfe hinter sich, und es gab nur wenige Dinge, vor denen er Angst hatte – Schlägereinen gehörten nicht dazu.
Der Boxer war muskulös, einen Kopf größer und ein ganzes Stück breiter als Samir. Und er grinste blöde. Um die beiden bildete sich ein Kreis, während der Boxer sich noch seine Jacke auszog, trat Samir mit der Schuhspitze in seine Hoden. Die Schuhe hatten auf der Innenseite Stahlkappen, der Boxer gurgelte und wollte sich vor Schmerz zusammenkrümmen. Samir packe seinen Kopf an den Haaren, riss ihn runter und rammte ihm gleichzeitig das rechte Knie ins Gesicht. Obwohl es ziemlich laut auf der Straße war, konnte man hören, wie der Kiefer des Boxers knackte. Er lag blutend auf dem Asphalt, eine Hand vor dem Schoß, die andere vor dem Gesicht. Samir nahm zwei Schritte Anlauf; der Tritt brach dem Boxer zwei Rippen.
Samir fand er habe sich fair verhalten. Er hatte nicht in das Gesicht getreten, und vor allem: Er hatte das Messer nicht benutzt. Es war einfach gewesen, er war kaum außer Atem. Er ärgerte sich weil die Blonde, nicht mit ihm abhaute, sondern heulte…
Boxerjugend
01-03-2011, 11:16
Selbstüberschätzung ist der erste Schritt zur Niederlage auf der Strasse. Wer denkt ein Stil gewinne den Kampf ist ein leichtes „Opfer“.
Oh man, schick halt noch mehr literarische Texte übers Boxen...
Find doch mal andere Kampfsportarten die so oft in Romanen vorkommen^^
Trunkenbold
01-03-2011, 11:37
Ich gebe ein Funken, es wird zur Flamme, Ich nähre die Flamme, es wird zu Feuer, Ich lodere das Feuer und es wird zum Flächenbrand! (Cuz d`Amato über das Training mit Mike Tyson)
Der hätte ihm mal besser ein Buch zum lesen geben sollen, dann wäre Tyson nicht so tief gefallen.
Das Buch basiert auf Fällen eines Anwaltes.
Boxerjugend
01-03-2011, 12:00
Der hätte ihm mal besser ein Buch zum lesen geben sollen, dann wäre Tyson nicht so tief gefallen.
Bla ohne Boxerei wär Tyson schon mit 16 tot oder für 30 Jahre im Bau^^
Das Buch basiert auf Fällen eines Anwaltes.
Naja, ein Boxer, aktiv noch sogar und dann noch Uni-Meister, und überall sind Studenten dabei, und ein 17 Jähriger mit 150 Strassenkämpfen.
Der in Sekunden schnelle den Boxer zerlegt und jeder schlag gleich Knochen bricht^^
Das ist doch Hollywood!
Das Buch hat es dir scheinbar echt angetan :D
Grüße Ima-Fan
Harrington
01-03-2011, 12:05
Das ist doch Hollywood!
naja, gegen nen überraschungseffekt ist niemand gefeit...
Trunkenbold
01-03-2011, 12:17
Das Buch hat es dir scheinbar echt angetan :D
Grüße Ima-Fan
Da hast du Recht, lese es gerade noch.
Schön finde ich vor allem die Reaktionen einiger KK – Profis. Ob die Geschichten reale Ereignisse widerspiegeln, keine Ahnung, es ist Wirkung auf den Leser die mich fasziniert.
Vor allem da das Buch für Menschen geschrieben ist, die mit körperlicher Gewalt nur wenig umgehen können. Umso mehr fasziniert mich die Wirkung auf eben die welche immer davon sprechen.
In diesem Beitrag erhebt man sich sogar zu geistigen Größen der Menschheit, obwohl jeder weiß wie schädlich letztendlich Schläge zum Kopf sind.
„Faszinierend“ Um mal eine literarische Größe zu Wort kommen zu lassen.
Trunkenbold
01-03-2011, 12:22
Bla ohne Boxerei wär Tyson schon mit 16 tot oder für 30 Jahre im Bau^^
Du meinst also Tyson wäre zum Beruf eines Schlägers geboren worden? Man hätte ihn nicht ausbilden und etwas Anspruchsvolles vermitteln können. Wieso? Weil er brutal auf dich wirkt, oder muss er etwa einen Klischee entsprechen?
Trunkenbold
01-03-2011, 12:26
Naja, ein Boxer, aktiv noch sogar und dann noch Uni-Meister, und überall sind Studenten dabei, und ein 17 Jähriger mit 150 Strassenkämpfen.
Der in Sekunden schnelle den Boxer zerlegt und jeder schlag gleich Knochen bricht^^
Das ist doch Hollywood!
Nein, das ist leider Deutschland, gleich um die Ecke wenn es einmal doof läuft…
Dein Ring mit Schiedsrichter und Regel, dass ist eine Fiktion von einer realen SV-Situation. Das ist dann Hollywood mit Schachbrett zwischen den Pausen…
Du meinst also Tyson wäre zum Beruf eines Schlägers geboren worden? Man hätte ihn nicht ausbilden und etwas Anspruchsvolles vermitteln können. Wieso? Weil er brutal auf dich wirkt, oder muss er etwa einen Klischee entsprechen?
Ich glaube in dem Beispiel ging es eher um den sehr positiven Effekt von Sport (in dem Fall Boxen) auf einen jungen Menschen. Und zumindest am Anfang seiner Karriere hatte sich Tyson ja sehr unter kontrolle ....
Aber ging es hier nicht eigentlich um Schachboxen? :confused:
Ich lach mich schlapp.
Zwei Drittel meinens Lebens hatte ich mit teils extremster Gewalt zu tun. Auch beruflich.
Mehr als 10 Jahre war ich nur mit "Irren" unterwegs, von denen mittlerweile ein großer Teil im Knast oder in der Klapse sitzen, in anderen Ländern untergetaucht sind, sich selbst umgelegt haben oder umgelegt worden und du kommst mir mit einem Buch um die Ecke. :D
Was glaubst du wieviele Narben ich mit mir herumtrage?
Wo gehobelt wird, fallen Späne. Auch mal die eigenen.
Ein 17jähriger mit 150 Straßenkämpfen, ach Gottchen. :rolleyes:
Dein Ring mit Schiedsrichter und Regel, dass ist eine Fiktion von einer realen SV-Situation.
Real ist in den meisten Fällen eine ordentliche Faust oder Faustkombi und der Gegner liegt.
Genau dafür ist Boxen optimal.
Darüber hinaus, sobald man die SV-Basis beherrscht, kann man sich mit Extremsituationen beschäftigen, Waffen etc.
Das ist doch Hollywood!
Natürlich sind das Märchen, Märchen für Wohlstandsbürger in der warmen Bude. :D
Jeder klar denkende, etwas erfahrene Mensch, weiß, dass es mal dumm laufen kann. Dafür muss ich keine Märchenbücher lesen.
Ich lach mich schlapp.
Zwei Drittel meinens Lebens hatte ich mit teils extremster Gewalt zu tun. Auch beruflich.
Mehr als 10 Jahre war ich nur mit "Irren" unterwegs, von denen mittlerweile ein großer Teil im Knast oder in der Klapse sitzen, in anderen Ländern untergetaucht sind, sich selbst umgelegt haben oder umgelegt worden und du kommst mir mit einem Buch um die Ecke. :D
Was glaubst du wieviele Narben ich mit mir herumtrage?
Wo gehobelt wird, fallen Späne. Auch mal die eigenen.
Ein 17jähriger mit 150 Straßenkämpfen, ach Gottchen. :rolleyes:
Sag einfach, dass unter diesen gefährlichen Leuten auch Karateka waren, vorzugsweise welche aus Nicht VK-Stilen und ich glaube Trunkenbold ist zufrieden :D
Grüße Ima-Fan
Boxerjugend
01-03-2011, 13:26
Nein, das ist leider Deutschland, gleich um die Ecke wenn es einmal doof läuft…
Dein Ring mit Schiedsrichter und Regel, dass ist eine Fiktion von einer realen SV-Situation. Das ist dann Hollywood mit Schachbrett zwischen den Pausen…
1. Kenn keinen realeren Ort als den Ring ;)
2. Wenn du an die Geschichte glaubst, dann glaubst du an die Illuminati...
Ausserdem bezweifle ich das ein Student und Leistunssportler in irgendwelchen Strassenschlägerein mit Schulkindern verwickelt wird..
Aber Storys müssen halt gut klingen.
Tysons wurde im Gefängnis entdeckt^^, mit 13 da hat er allerdings schon ein ellenlanges Strafregister^^
Jeder klar denkende, etwas erfahrene Mensch, weiß, dass es mal dumm laufen kann. Dafür muss ich keine Märchenbücher lesen.
Klar, ich hör immer das Boxer abgestochen werden.
Sag einfach, dass unter diesen gefährlichen Leuten auch Karateka waren, vorzugsweise welche aus Nicht VK-Stilen und ich glaube Trunkenbold ist zufrieden :D
Grüße Ima-Fan
:D
Hatte hier im Thread schon was in der Richtung geschrieben, dafür muss der emotional aufgeregte KKler allerdings lesen und verstehen können:
:
Recht hast du natürlich schon, es gibt nichts was immer hilft.
Auch Boxen nicht. Letztendlich ist die ganze SV-Geschichte nur eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und auch noch von anderen, z.B. persönlichen oder situativen Faktoren abhängig.
Die Wahrscheinlichkeit, sich als gut trainierter Boxer in einer ernsthaften Auseinandersetzung durchzusetzen, seh ich allerdings, mit Blick darauf wie Auseinandersetzungen häufig verlaufen, als sehr hoch an.
Die meisten Gegner sind schon mit einer einfachen Dreierkombi überfordert und wissen gar nicht was los ist, wenn die Dinger einschlagen.
Das hat auch nicht allein nur etwas mit den Fäusten zu tun; im Boxtraining werden kampfentscheidende Attribute wie Schlaghärte, Timing, Distanzgefühl, Meidbewegungen, Nehmerfähigkeiten, Beinarbeit etc. bis zum Erbrechen trainiert.
Man lernt sich effektiv und intuitiv zu bewegen. Nichts anderes ist ein Kampf.
Gleichzeitig trennt sich die Spreu vom Weizen.
Sicherlich kann man das auch woanders lernen. Deshalb unterscheide ich auch im Regelfall nicht einzelne Stile, sondern sage mir "man lernt sich zu bewegen, intuitiv kämpfen oder nicht".
Im Boxen lernt man es.
Diese Konsequenz in Verbindung mit reinen Fausttechniken, habe ich bisher nur im Boxen gefunden.
jonas999
01-03-2011, 13:43
also belehren will ich hier eig keinen oder ist das das ziel dieses forums ?
es ist schon schön zu sehen wie sich hier alle boxer plötlich auf den ******* getreten fühlen nur weil es tatsächlich menschen gibt die nicht an boxen als allheilmittel glauben:ups:
boxen is wichtig aber man sollte mehr können und wenn den leuten dann die argumente fehlen dann hatte plötzlich jeder so ne harte jugend wurde wahrscheinlich mehrmals angeschossen abgestochen oder der halbe freundeskreis hat sich in der nacht aufgehängt oder wurde = illuminati
und boxerjugend ich würde mich von deine aussagen ja fast angegriffen fühlen wenn ich die als kampfsportler ernstnehmen würde:D ich glaube die einzige möglichkeit das du schonmal eine sv situation hattest ist wenn das neue countersrike jtz auch nahkampfszenen hat.
aber wieder einmal wird eben bewiesen das grade boxer und viele andere ks nicht an diskussionen interressiert sind sondern nur ihr ego aufpumpen müssen
also dann meine harten gangster mit der schlimmen jugend passt auf wenn neben euch jmd das fenster runterkrubelt denn wir sind hier in america :D:D
:blume::sport146::horsie:
Trunkenbold
01-03-2011, 13:52
1. Kenn keinen realeren Ort als den Ring ;)
2. Wenn du an die Geschichte glaubst, dann glaubst du an die Illuminati...
Ausserdem bezweifle ich das ein Student und Leistunssportler in irgendwelchen Strassenschlägerein mit Schulkindern verwickelt wird..
Aber Storys müssen halt gut klingen.
Tysons wurde im Gefängnis entdeckt^^, mit 13 da hat er allerdings schon ein ellenlanges Strafregister^^
Klar, ich hör immer das Boxer abgestochen werden.
Zu 1. Dies erklärt einiges…
Zu 2.1 Will dich jetzt nicht ganz verunsichern, aber sie sind ein real gegründetes Bündnis von Menschen.
Zu 2.2 Was du bezweifelst ist schnuppe, ein Student kann genauso Opfer eines Angriffes werden wie jeder beliebige Mensch dieses Planeten.
Zu 3. Umso wichtiger wäre es gewesen in zu erziehen und seine Bildung zu verbessern. Hirnloses draufhauen hat in auch für sein Leben nicht vor dem Gefängnis bewahrt.
Trunkenbold
01-03-2011, 14:00
:D
Hatte hier im Thread schon was in der Richtung geschrieben, dafür muss der emotional aufgeregte KKler allerdings lesen und verstehen können:
Vorsicht, sonst hol ich noch meine Geschichte zum Thema wahre KK aus dem Nähköfferchen. Dazu ist die Boxgeschichte ein kleiner Fisch, die wird erst gut im späteren Verlauf, der Boxer musste nur als Fallobst für die Einleitung herhalten.
Vorsicht weil, sie bei IMA-Fan scheinbar nachhaltige Wirkung in seinem Wertesystem hatte. Natürlich habe ich dann da auch eine Runde Mitleid für die harten VKler.
jonas999
01-03-2011, 14:23
EDIT: erst schreibst du dass die meißten mit schlägen angreifen werden und jetzt meinst du es ist eher selten der fall....hallo ? .....ich sehe schon du musst noch erwachsen werden und hinter dem was du sagst auch stehen ;) bzw. nicht einfach irgendwas sagen nur weil du denkst es könnte stimmen hauptsache irgendwas gesagt
sry das war blöd formuliert ich meinte klar greifen die meisten oben an aber ich meinte das dass nich alleine bleibt also das in einer sv grad gegen mehrere eben nich nur fäuste zum einsatz kommen sonst wäre boxen ja perfekt da kommt eben meistens noch mehr und deswegen reicht boxen alleine nich aus
Boxerjugend
01-03-2011, 14:26
Zu 1. Dies erklärt einiges…
Zu 2.1 Will dich jetzt nicht ganz verunsichern, aber sie sind ein real gegründetes Bündnis von Menschen.
Zu 2.2 Was du bezweifelst ist schnuppe, ein Student kann genauso Opfer eines Angriffes werden wie jeder beliebige Mensch dieses Planeten.
Zu 3. Umso wichtiger wäre es gewesen in zu erziehen und seine Bildung zu verbessern. Hirnloses draufhauen hat in auch für sein Leben nicht vor dem Gefängnis bewahrt.
Tyson hat Geschichte geschrieben als Sportler. Bist du betrunken oder so?
Der Student war kein Opfer ausserdem.
Und keine Ahnung warum die Geschichte , die eh fiktiv is, doch nicht bestätigen soll was hier die ganze Zeit steht.
Ein 17 Jährigen mit 150 Strassenkämpfen der noch frei rumläuft, trau ich sogar zu das er MIke Tyson umnietet.
Der Autor schreibt nicht umsonst 150 Strassenkämpfe....
also belehren will ich hier eig keinen oder ist das das ziel dieses forums ?
es ist schon schön zu sehen wie sich hier alle boxer plötlich auf den ******* getreten fühlen nur weil es tatsächlich menschen gibt die nicht an boxen als allheilmittel glauben:ups:
boxen is wichtig aber man sollte mehr können und wenn den leuten dann die argumente fehlen dann hatte plötzlich jeder so ne harte jugend wurde wahrscheinlich mehrmals angeschossen abgestochen oder der halbe freundeskreis hat sich in der nacht aufgehängt oder wurde = illuminati
und boxerjugend ich würde mich von deine aussagen ja fast angegriffen fühlen wenn ich die als kampfsportler ernstnehmen würde:D ich glaube die einzige möglichkeit das du schonmal eine sv situation hattest ist wenn das neue countersrike jtz auch nahkampfszenen hat.
aber wieder einmal wird eben bewiesen das grade boxer und viele andere ks nicht an diskussionen interressiert sind sondern nur ihr ego aufpumpen müssen
also dann meine harten gangster mit der schlimmen jugend passt auf wenn neben euch jmd das fenster runterkrubelt denn wir sind hier in america :D:D
Kinder belehren die Welt Teil 25. :rolleyes:
Lernt man heute in der Schule das Setzen von Satzzeichen nicht mehr?
Das ist ja grausam.
Vorsicht, sonst hol ich noch meine Geschichte zum Thema wahre KK aus dem Nähköfferchen. Dazu ist die Boxgeschichte ein kleiner Fisch, die wird erst gut im späteren Verlauf, der Boxer musste nur als Fallobst für die Einleitung herhalten.
Vorsicht weil, sie bei IMA-Fan scheinbar nachhaltige Wirkung in seinem Wertesystem hatte. Natürlich habe ich dann da auch eine Runde Mitleid für die harten VKler.
Geschenkt! :D
Stildiskussionen interessieren mich nicht.
Trunkenbold
01-03-2011, 15:23
Tyson hat Geschichte geschrieben als Sportler. Bist du betrunken oder so?
Der Student war kein Opfer ausserdem.
Und keine Ahnung warum die Geschichte , die eh fiktiv is, doch nicht bestätigen soll was hier die ganze Zeit steht.
Ein 17 Jährigen mit 150 Strassenkämpfen der noch frei rumläuft, trau ich sogar zu das er MIke Tyson umnietet.
Zu 1.1 Eine sehr traurige Geschichte, als Arbeiter oder gar Akademiker hätte er vielleicht etwas sinnvolle für die Menschheit getan.
Zu 1.2 Nicht um diese Uhrzeit.
Zu 2. Na wenn der Student keine Opfer in gleich mehrfacher Weise war, wer dann?
Zu 3.1 Nicht jeder Straßenkampf führt zwangsweise vor Gericht, und für Strenge mit Jugendlichen Straftätern war unsere Justiz in der Vergangenheit nicht gerade bekannt.
Zu 3.2 Von Tyson als möglichen Gegner war nie die Rede.
Trunkenbold
01-03-2011, 15:28
Das ist ja grausam.
Um eine „Stildiskussion“ ging es nicht, dass hatte IMA-FAN irrtümlich zuerst angenommen. Aber es stimmt insoweit als das man sich Parallelen zu traditioneller KK nur schwer erwehren kann.
Boxerjugend
01-03-2011, 16:06
Zu 1.1 Eine sehr traurige Geschichte, als Arbeiter oder gar Akademiker hätte er vielleicht etwas sinnvolle für die Menschheit getan.
Zu 1.2 Nicht um diese Uhrzeit.
Zu 2. Na wenn der Student keine Opfer in gleich mehrfacher Weise war, wer dann?
Zu 3.1 Nicht jeder Straßenkampf führt zwangsweise vor Gericht, und für Strenge mit Jugendlichen Straftätern war unsere Justiz in der Vergangenheit nicht gerade bekannt.
Zu 3.2 Von Tyson als möglichen Gegner war nie die Rede.
Ja als Akademiker schon, besonders als Physiker hätte er sinnvolle Atombomben gebaut.....
Ist mir einfach zu primitiv wenn Menschen meinen sie wüssten was sinnvoll sei, und dann so ein unfug wie du von sich geben.
Für dich ist der Student klar kein Opfer... was mir aber auch egal ist, bin nicht dein Mentor :=)
jonas999
01-03-2011, 17:17
Das ist ja grausam.
wow das tut weh doch ich habs noch gelernt.:) hast du so wenige argumente das du jtz auf zeichensetzung herumhaken musst das ist schon bitter.:D
schon traurig wenn man als "erwachsener" nicht mehr kann was wiederum aber beweist das grade im boxen die schlausten und edelsten leute zu finden sind:D
Um eine „Stildiskussion“ ging es nicht, dass hatte IMA-FAN irrtümlich zuerst angenommen. Aber es stimmt insoweit als das man sich Parallelen zu traditioneller KK nur schwer erwehren kann.
Passt schon. Mein Einwand diente auch der Vorbeugung.
Ich betreibe seit 1977 KK/KS/SV und schreibe hier nur für mich, vorwiegend aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse.
Auch in Bezug auf das Boxen und dessen Praxistauglichkeit in realen Auseinandersetzungen.
Diese Erfahrungen können sich durchaus unterscheiden - es gibt ja auch nicht den Boxer; dann aber bitte eigene Erfahrungen schildern.
In der Regel les ich hier nur blahblah; von Leuten, welche ich nicht wirklich ernst nehmen kann- das ist jetzt nicht auf dich bezogen.
wow das tut weh doch ich habs noch gelernt.:) hast du so wenige argumente das du jtz auf zeichensetzung herumhaken musst das ist schon bitter.:D
schon traurig wenn man als "erwachsener" nicht mehr kann was wiederum aber beweist das grade im boxen die schlausten und edelsten leute zu finden sind:D
ok mal so rum gefragt was kannst du was wir nicht können und was hast du erlebt was dich sv fähiger als uns macht ? :)
ok mal so rum gefragt was kannst du was wir nicht können und was hast du erlebt was dich sv fähiger als uns macht ? :)
Er macht krasses "KM" :D;)
Schonmal von Ringen gehört ;)
..... der nichtmal ganz 10 Jahre lang existierte :)
Ach, Unsinn.
Bis 17 hatte ich schon weitaus mehr als 150 "Strassenkämpfe" diese Zahl ist einfach mal aus der Luft gegriffen und "Strassenkampf" heisst im Klartext zumeist einfach ne Möchtegern-Schlägerei von zwei Proleten die beide meine, sie wären die Harten.
Nicht zu vergleichen mit einem ernsthaften Zweikampf zweier hochtrainierter Athleten! :)
Boxerjugend
02-03-2011, 00:26
.....
meinst the Wrestler?^^
meinst the Wrestler?^^
Ähen...... nicht direkt :confused:
Boxerjugend
02-03-2011, 00:52
Ähen...... nicht direkt :confused:
Puh, dann muss ich passen :x
Trunkenbold
02-03-2011, 08:51
Passt schon. Mein Einwand diente auch der Vorbeugung.
Ich betreibe seit 1977 KK/KS/SV und schreibe hier nur für mich, vorwiegend aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse.
Auch in Bezug auf das Boxen und dessen Praxistauglichkeit in realen Auseinandersetzungen.
Diese Erfahrungen können sich durchaus unterscheiden - es gibt ja auch nicht den Boxer; dann aber bitte eigene Erfahrungen schildern.
In der Regel les ich hier nur blahblah; von Leuten, welche ich nicht wirklich ernst nehmen kann- das ist jetzt nicht auf dich bezogen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Boxen ist gut ganz ohne Zweifel, aber auch nur ein Teil einer großen Kunst. Für mich sind alle KK eigentlich eine große Auswahl von Variationen einer Kunst.
Was IMA-Fan zum Beispiel anspricht, ist meine Verteidigung des traditionellen Karate Kampfsystems. Dabei wurde Wert auf eine gewisse Ausprägung der Fähigkeiten eines Kämpfers gelegt. Im Boxring und mit Handschuhen ohne Zweifel chancenlos gegen Boxen. Auf der Straße oder gegen bewaffnete Gegner aber auf einmal zu gebrauchen (immer vorausgesetzt die Ausbildung war gut).
Trunkenbold
02-03-2011, 09:24
..... der nichtmal ganz 10 Jahre lang existierte :)
Ach, Unsinn.
Bis 17 hatte ich schon weitaus mehr als 150 "Strassenkämpfe" diese Zahl ist einfach mal aus der Luft gegriffen und "Strassenkampf" heisst im Klartext zumeist einfach ne Möchtegern-Schlägerei von zwei Proleten die beide meine, sie wären die Harten.
Nicht zu vergleichen mit einem ernsthaften Zweikampf zweier hochtrainierter Athleten! :)
Es gab eine offizielle Schließung und eine halbherzige Verfolgung. Haben die Anhänger die Lehren deshalb vergessen. Sehr wahrscheinlich nicht, die Frage ist, konnte sie im geheimen weiterexistieren, oder verlief sich die Sache im Sand.
„Straßenkämpfe“ ist ein weitreichender Begriff, persönlich halte ich 150 Kämpfe nicht für besonders viel. Zu meiner Zeit gab es fast täglich etwas auf die Glocke, aber dies ist eine andere Geschichte.
Glaube wirklich die Jugend von heute hat ein völlig falsches Bild von Gewalt an sich. Es wurde verlernt fair und gesittet seine Meinungsverschiedenheiten im Zweikampf auszutragen.
Puh, dann muss ich passen :x
Echt? Literarische Darstellungen des Ringkampf gabs schon, bevor es Schriften gab ;)
WIe du weisst, ist das Ringen die natürliche Art des Menschen zu kämpfen, ein Mensch der nie etwas gelernt hat, versucht sein Gegenüber niederzuringen, und Schläge werden mehr sporadisch eingesetzt (meist Hammerschläge und Ohrfeigen). Wie dies auch bei allen anderen kämpfenden Säugetieren der Fall ist.. man versucht den Gegner zu bezwingen... Begriffe aus dem natürlichen Ringkampf werden benutzt um allgemeine Begriffe des Kampfes zu bezeichnen: Eine "Niederlage" (Offensichtlich der, der unten liegt, und also verloren hat) jemanden "Angreifen" (Im Ringkampf den anderen an-GREIFEN) Und so weiter, athymologisch sehr interessant.
Neben also bildlichen Darstellungen des Ringens, älter als alle Zeugnisse des Boxens:
http://www.alteketscherathleten.de/assets/images/_Scan10074-klein.jpg
Machen Erzählnisse epischer RIngkämpfe einen guten Teil der griechischen Mythologie aus:
Herakles bezwingt den Kerberus auf folgende Weise:
„So ging der Held, einzig mit seinem Brustharnische bedeckt und mit der Löwenhaut umhangen, aus, das Untier zu fangen. Er fand ihn an der Mündung des Acheron hingekauert, und ohne auf das Bellen des Dreikopfs zu achten, das wie ein sich in Widerhallen vervielfältigender dumpfer Donner tönte, nahm er die Köpfe zwischen die Beine, umschlang den Hals mit den Armen und ließ ihn nicht los, obgleich der ******* des Tieres, der eine lebendige Schlange war, sich vorwärts bäumte und der Drache ihn in die Weiche biß. Er hielt den Nacken des Ungetümes fest und schnürte ihn so lange zu, bis er über das ungebärdige Tier Meister ward, da er es dann aufhob und durch eine andere Mündung des Hades bei Trözen im argoischen Lande glücklich wieder zur Oberwelt auftauchte."
Die Entstehung des grossen Helden Achilles:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thetis_(Mythologie)
Antaios, der Riese, und Sohn der Muttererde Gaia, der unentwegt neue Kraft erhielt, solange er die Erde berührte, wurde von Herakles getötet, indem dieser ihn hochhebte (Kein Bodenkontakt.. keine unbegrenzten Kräfte) und erdrückte.
Odysseus musste auf seiner Odyssee mehrer Ringkämpfe bestreiten (jedoch keinen Boxkampf) Und Theseus... nun Theseus begründete laut der Mythologie sogar das REgelwerk des Ringens.
Milon von Krotos war 6facher Olympiasieger im Ringen, ein Schüler des Pythagoras, und bekanntes Philosoph (ob auch Boxer zu den Schülern des Pythagoras zählten ist hingegen nicht überliefert)
Dies, und vieles mehr sind alte, wunderschöne Beispiele des Ringens in der Literatur. Einige wusste ich noch, andere musste ich googeln, z.B. den schönen Text zu Beginn.
Es gibt noch zahlreiche mehr. Z.B. hat John Irving ein Faible für Ringer.... Garp aus "The world according to Garp" ist ein Ringer, in "Hotel New Hampshire" spielen Ringer mit, und so weiter und so weiter.
„Straßenkämpfe“ ist ein weitreichender Begriff, persönlich halte ich 150 Kämpfe nicht für besonders viel. Zu meiner Zeit gab es fast täglich etwas auf die Glocke, aber dies ist eine andere Geschichte.
Glaube wirklich die Jugend von heute hat ein völlig falsches Bild von Gewalt an sich. Es wurde verlernt fair und gesittet seine Meinungsverschiedenheiten im Zweikampf auszutragen.
Exakt!
So sehe ich das auch :)
Insgesamt gibts heute viel weniger "Schlägereien".
Die heranwachsenden Jugendlichen dürfen sich nicht mehr balgen und prügeln.... sofort ist eine Lehrerin zur Stelle die meint eingreifen zu müssen in die natürliche Entwicklung. Ein Unding, dass in Primarschulen über 90% der Lehrpersonen weiblich sind, und wenig bis kein Verständnis für männliches Verhalten haben!
Da haben die Jungs ihre erste richtige Schlägerei mit 16, 17 Jahren..... haben nie gelernt, wie es sich anfühlt zu schlagen, und geschlagen zu werden und, klingt für Aussenstehende vielleicht doof, haben nie gelernt, wie die Grenze ist, wo fertig ist, wann jemand besiegt ist, und wie feste man zuhauen kann, damit man siegt, ohne den Andern wirklich zu verletzen.
Das Einzige, was sie gelernt haben, haben sie aus dem Fernsehen... aus Actionfilme wo sie sehen, wie minutenlang mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen wird, wo am Boden liegende zusammengetreten werden, ohne ernsthafte Schäden zu nehmen.
Ich glaube nicht, dass diese Jugendlichen sich gegenseitig totprügeln wollen...... sie wissen es einfach nicht besser :(
Trunkenbold
02-03-2011, 10:18
Exakt!
So sehe ich das auch :)
Insgesamt gibts heute viel weniger "Schlägereien".
Die heranwachsenden Jugendlichen dürfen sich nicht mehr balgen und prügeln.... sofort ist eine Lehrerin zur Stelle die meint eingreifen zu müssen in die natürliche Entwicklung. Ein Unding, dass in Primarschulen über 90% der Lehrpersonen weiblich sind, und wenig bis kein Verständnis für männliches Verhalten haben!
Da haben die Jungs ihre erste richtige Schlägerei mit 16, 17 Jahren..... haben nie gelernt, wie es sich anfühlt zu schlagen, und geschlagen zu werden und, klingt für Aussenstehende vielleicht doof, haben nie gelernt, wie die Grenze ist, wo fertig ist, wann jemand besiegt ist, und wie feste man zuhauen kann, damit man siegt, ohne den Andern wirklich zu verletzen.
Das Einzige, was sie gelernt haben, haben sie aus dem Fernsehen... aus Actionfilme wo sie sehen, wie minutenlang mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen wird, wo am Boden liegende zusammengetreten werden, ohne ernsthafte Schäden zu nehmen.
Ich glaube nicht, dass diese Jugendlichen sich gegenseitig totprügeln wollen...... sie wissen es einfach nicht besser :(
Ganz deiner Meinung!
Spitze! Das sehe ich ganz ähnlich, Du hast es wiedermal genial auf den Punkt gebracht. Menschen sind grundsätzlich wie Tiere. Genau hier liegt der Punkt. Da ich zwei Hunde habe, welche nicht gerade die kleinsten sind kann man das wunderbar beobachten. Auch die MÜSSEN und SOLLEN sich keilen dürfen. Auch mit älteren! Sie lernen hier eben genau das: Wo sind die Grenzen, wie kann man seine Dominanz rüberbringen OHNE mit 5 anderen einen niederzuschlagen/beißen. Und da Menschen genauso Säugetiere sind läuft das im Grunde genommen genauso ab. Die wenigstens Kinder können in Ruhe raufen, NOCH weniger dürfen aber auch argumentativ und verbal gegen die Eltern oder andere vorgehen, was GENAUSO wichtig ist, da es auch ein Ausdruck des Menschen ist, wie bei Hunden das bellen.
Naja, etweige ausländische und auch nicht ausländische Mitmenschen habe da leider keine Grenzen kennengelernt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Boxen ist gut ganz ohne Zweifel, aber auch nur ein Teil einer großen Kunst. Für mich sind alle KK eigentlich eine große Auswahl von Variationen einer Kunst.
Was IMA-Fan zum Beispiel anspricht, ist meine Verteidigung des traditionellen Karate Kampfsystems. Dabei wurde Wert auf eine gewisse Ausprägung der Fähigkeiten eines Kämpfers gelegt. Im Boxring und mit Handschuhen ohne Zweifel chancenlos gegen Boxen. Auf der Straße oder gegen bewaffnete Gegner aber auf einmal zu gebrauchen (immer vorausgesetzt die Ausbildung war gut).
Selbstverständlich.
Viele Wege können nach Rom führen.
Beim Boxen bin ich mir sicher, dass es der richtige Weg ist.
Daher baut alles was sonst noch an Training für die SV hinzukommt- Waffen etc., auf das System des Boxens auf. Für mich, wohlgemerkt.
Grob geschätzt ließ sich ca. 90% des (ernsthaften) Ärgers kurz und prägnant mit Boxtechniken oder Kombinationen in denen Boxtechniken vorkamen, regeln.
Die ominöse Zahl, die hier oft durch das Forum geistert, "80% " der Kämpfe landen auf dem Boden, kann ich für mich ebenfalls nicht bestätigen.
Auf den Boden gingen vielleicht ca. 5 % der Auseinandersetzungen.
Es sei denn, ich habe jemanden bewusst auf den Boden gebracht, weil es sich in der Situation anbot.
Waffen wiederum sind ein anderes Thema. ;)
Zum Messer kann ich nur sagen, dass sich meine Erfahrungen und Beobachtungen mit Statistiken decken.
In fast allen von mir beobachteten Messerattacken- das waren einige- waren zu ca. 95% die Angegriffenen absolut chancenlos, da der Übergriff überraschend und hinterhältig erfolgte.
Das Messer bekamen sie im Vorfeld nicht zu sehen. Könnte jetzt anhand einiger Situationen schildern wie so etwas ablief, aber das spar ich mir mal.
@Kraken :halbyeaha
Die heranwachsenden Jugendlichen dürfen sich nicht mehr balgen und prügeln...
Das halte ich im Prinzip auch für richtig. Das Raufen ist tatsächlich ein vollkommen natürliches Verhalten - das wissen wir hier doch alle ;-) - und wird zu sehr eingeschränkt. Das hat sicher Folgen.
Möglich auch, das einige der jugendlichen Totschläger nicht töten wollen. Doch sie nehmen sicher schwere Verletzungen bei den Opfern in Kauf und das ist ein soziopathologisches Problem, keines von schlecht eingeübter Technik.
Ergänzend hierzu ist zu bemerken, das die Jugendgewalt bei weitem nicht so angestiegen und gefährlich ist, wie das heute vom Durchschnittsbürger empfunden wird.
Beim Training mit jungen Neueinsteigern fällt mir aber eine gewisse Neigung zu Verletzungen auf. Das halte ich eher für die Nebenwirkung des Nicht-Raufens...
Boxerjugend
02-03-2011, 21:05
Echt? Literarische Darstellungen des Ringkampf gabs schon, bevor es Schriften gab ;)
WIe du weisst, ist das Ringen die natürliche Art des Menschen zu kämpfen, ein Mensch der nie etwas gelernt hat, versucht sein Gegenüber niederzuringen, und Schläge werden mehr sporadisch eingesetzt (meist Hammerschläge und Ohrfeigen). Wie dies auch bei allen anderen kämpfenden Säugetieren der Fall ist.. man versucht den Gegner zu bezwingen... Begriffe aus dem natürlichen Ringkampf werden benutzt um allgemeine Begriffe des Kampfes zu bezeichnen: Eine "Niederlage" (Offensichtlich der, der unten liegt, und also verloren hat) jemanden "Angreifen" (Im Ringkampf den anderen an-GREIFEN) Und so weiter, athymologisch sehr interessant.
Richtig, Kinder ringen von Natur aus miteinander und aus Spass.
Auch richtig das die Sprache Ringerelemente enthält.
Aber auch vom Faustkampf.
Wie z.B Herr Blabla konnte einen Verhandlungserfolg erringen.
Denn er kämpfte mit harten Bandagen um sein Projekt durchzusetzen.
Und sein Verhandlungserfolg zeigt wie Herr Blabla als Leiter des Projekts genauso gut passt wie die Faust aufs Auge.
Keiner dachte dass er diesen Projekt über die Runden bringt.
Herr Blabla ist einfach Mann der für seine Überzeugungen im Ring steht.
Neben also bildlichen Darstellungen des Ringens, älter als alle Zeugnisse des Boxens:
Machen Erzählnisse epischer RIngkämpfe einen guten Teil der griechischen Mythologie aus:
Milon von Krotos war 6facher Olympiasieger im Ringen, ein Schüler des Pythagoras, und bekanntes Philosoph (ob auch Boxer zu den Schülern des Pythagoras zählten ist hingegen nicht überliefert)
Kann durchaus sein, das Ringen viel früher in der Menschheitsgeschichte
dokumentiert wurde.
Allerdings kann man das nicht anhand der Überlieferungen aus dem antiken Griechenland feststellen, da es viel frühere Überlieferungen aus Ägypten und
Babylonien gibt. Die Sowohl von Faustkämpfen als auch von Ringen bezeugen.
Injedemfall ist aber Ringen entweder die älteste oder einer der ältesten Kampfsportarten die es gibt.
Es sollte natürlich ok sein wenn Jungs aus spass miteinander rumraufen und ringen. Aber nur aus Spass!
Aber ne Schlägerei sollte schon berechtigt und begründet sein, wie jede Gewaltanwendung.
Und vor allem nur zur Verteidigung dienen soll.
my 2 cents
HellToKitty
03-03-2011, 04:45
Ich hab mal gehört, dass man unter "Ringen" in der Antike etwas anderes verstand. Dort soll Schlagen und Treten durchaus erlaubt gewesen sein. Somit hat es sich dabei eher um eine Form des Freefights gehandelt. Stimmt das?
jonas999
03-03-2011, 21:33
Es gab eine offizielle Schließung und eine halbherzige Verfolgung. Haben die Anhänger die Lehren deshalb vergessen. Sehr wahrscheinlich nicht, die Frage ist, konnte sie im geheimen weiterexistieren, oder verlief sich die Sache im Sand.
:D ich hoffe doch du meinst im sportlichen zweikampf ansonsten wärs ja unsinn.
Es gibt nur eine legitime Art der Gewalt für mich und das ist immer zur verteidigung alles andere is einfach nur schwach:D
Boxerjugend
03-03-2011, 21:52
:D ich hoffe doch du meinst im sportlichen zweikampf ansonsten wärs ja unsinn.
Es gibt nur eine legitime Art der Gewalt für mich und das ist immer zur verteidigung alles andere is einfach nur schwach:D
Dann geh zur Bundeswehr! Da übste Verteidigung^^
jonas999
03-03-2011, 22:00
Dann geh zur Bundeswehr! Da übste Verteidigung^^
jo wo denn:D in diesem 6 monats wettsaufen rumsitzverein :D also sry aber ich kann mir kaum vorstellen das man da irgendwas lernt. mein freund kam jtz grad zurück vom grundienst und derr sagt das er en bissle basic gelernt hat und den rest nur rumsaß sehr toll :D
nee was heißt schon als letzte lösung wenn ich keine argumente mehr hab dann schlag ich ihm auf die fresse oder wie :D selbst körperliche Verteidigung sollte immer die letzte wahl sein.
Boxerjugend
03-03-2011, 22:10
nee was heißt schon als letzte lösung wenn ich keine ARGUMENTE mehr hab dann schlag ich ihm auf die fresse oder wie :D selbst körperliche Verteidigung sollte immer die letzte wahl sein.
Genau das schätzt jeder an dir :=)
jonas999
03-03-2011, 22:16
Genau das schätzt jeder an dir :=)
das weiß ich :D
es braucht halt nicht jeder nur zwei Lösungswege so wie andere hier
1. Entweder ich tue hier mal so als wär ich der dickste Fisch im teich und alles was ich selbst nich mache ist scheiße gell Boxerjugend:D
2. Ich legaliesiere mal eben die Jugendgewalt mit den Argumenten das es so dumme Leute gibt die tatsächlich dazwischen gehen wenn sie zwei kinder beschimpfen oder schlagen:ups:
Denn ja das ist das Problem unsere Jugend fängt einfach nich früh genung an sich zu prügeln:D Genauso wie bei Hunden oder anderen Tieren nur leider kennt ein hund nur wenige Instinkte bzw eig 2 nähmlich überleben und vermehren während das menschliche Gehirn zumindest bei den meisten in der LAge ist etwas mehr zu leisten.
Du hast nicht mehr Instikte als ein Hund auch, Du Eimer :)
Was Du vielleicht meinst ist unsere Denkleistung und das Bewusste, was aber nichts mit Instinkten zu tun hat.
Dann gibts eben "auffe Omme"
jonas999
03-03-2011, 23:17
Du hast nicht mehr Instikte als ein Hund auch, Du Eimer :)
Was Du vielleicht meinst ist unsere Denkleistung und das Bewusste, was aber nichts mit Instinkten zu tun hat.
Dann gibts eben "auffe Omme"
das weiß ich auch aber danke :)
ja aber im gegensatz zu Tieren sind Menschen im Normalfall in der Lage ihre Instinkte bewusst zu kontrollieren eben mit denkleistung und bewusstein
Es sei den man hat sich die dafür Veranwortlichen Gehirnzellen sozusagen herausgeboxt:D dann hat man natürlich nur noch instinkte
Ich denke in der Richtung noch weiter zu diskutieren sprengt den Rahmen und wird zu philosophisch und biologisch :D
Ansonsten genau richtig, dass eigentlich die Verteidigung über physische Gewalt, die letzte Lösung sein sollte. (Wenn man die Inention hat sich wirklich nur zu verteidigen).
Jedoch ist das bei Hunden auch so. Die beißen auch erst, wenn sie keine andere Lösung (verbal, bei Hunden eben Knurren usw.) mehr sehen.
jonas999
03-03-2011, 23:30
Ich denke in der Richtung noch weiter zu diskutieren sprengt den Rahmen und wird zu philosophisch und biologisch :D
Ansonsten genau richtig, dass eigentlich die Verteidigung über physische Gewalt, die letzte Lösung sein sollte. (Wenn man die Inention hat sich wirklich nur zu verteidigen).
Jedoch ist das bei Hunden auch so. Die beißen auch erst, wenn sie keine andere Lösung (verbal, bei Hunden eben Knurren usw.) mehr sehen.
Außer unsere kleinen Kampfhunde hier :D wie passend der vergleich zum Tierreich doch ist.
Eben wer körperliche Gewalt anwenden muss hat in wirklichkeit schon verloren.
Ich meine wenn es denn dann sein muss dann natürlich gnadenlos aber so wie es hier rüberkommt halten manche physische Gewalt egal in welchem Alter für ein legitimes Mittel der Konfliktlösung was aber wiederum für "Erwachsene" von nicht gerade ausgeprägter Reife zeugt.
Sehe ich ja auch genauso. Aber sobald mein Gegenüber halt in irgendeiner Weise auch nur Ansatzweise "physisch wird", dann gibts Haue :)
Finde es nicht gut, wenn man dann noch versucht zu reden, dann ist die Chance vertan. Meistens hilft es am meisten (AUCH wieder wie bei den Hunden) einen auf "dicke Hose" zu machen. Also laut werden, sich groß machen. (Hunde, bekommen nen Kamm übern Rücken, was ich sehr geil find ;) )
Grundsätzlich sollte man ja sowieso in keiner Opferhaltung und nicht ohne Situationsbewusstsein durch die Welt schlendern, dann passiert sowas auch eher nicht.
Boxerjugend
04-03-2011, 00:31
Außer unsere kleinen Kampfhunde hier :D wie passend der vergleich zum Tierreich doch ist.
Eben wer körperliche Gewalt anwenden muss hat in wirklichkeit schon verloren.
Ich meine wenn es denn dann sein muss dann natürlich gnadenlos aber so wie es hier rüberkommt halten manche physische Gewalt egal in welchem Alter für ein legitimes Mittel der Konfliktlösung was aber wiederum für "Erwachsene" von nicht gerade ausgeprägter Reife zeugt.
Hier gehts um Sport, wir trainieren einen Sport, nichts weiter.
1. Entweder ich tue hier mal so als wär ich der dickste Fisch im teich und alles was ich selbst nich mache ist scheiße gell Boxerjugend:D
Sowas hab ich nie behauptet...
jonas999
04-03-2011, 00:33
ihr ja
aber nicht alle.
jonas999
04-03-2011, 00:35
Hier gehts um Sport, wir trainieren einen Sport, nichts weiter.
Sowas hab ich nie behauptet...
Direkt nicht nein das wäre ja auch noch besser:D
Aber allein schin dein erster post hier läßt tief blicken was du von dir und anderen denkst.
jonas999
04-03-2011, 00:37
[QUOTE=Tyquu;2483913]Sehe ich ja auch genauso. Aber sobald mein Gegenüber halt in irgendeiner Weise auch nur Ansatzweise "physisch wird", dann gibts Haue :)
Finde es nicht gut, wenn man dann noch versucht zu reden, dann ist die Chance vertan. Meistens hilft es am meisten (AUCH wieder wie bei den Hunden) einen auf "dicke Hose" zu machen. Also laut werden, sich groß machen. (Hunde, bekommen nen Kamm übern Rücken, was ich sehr geil find ;) )
Grundsätzlich sollte man ja sowieso in keiner Opferhaltung und nicht ohne Situationsbewusstsein durch die Welt schlendern, dann passiert sowas auch eher nicht.[/QUOTE
Da hast du recht zur Prävention isses auch noch einsetzbar aber da muss man schon gut abwägen
Boxerjugend
04-03-2011, 00:44
Direkt nicht nein das wäre ja auch noch besser:D
Aber allein schin dein erster post hier läßt tief blicken was du von dir und anderen denkst.
Ich denke gar nichts über andere. Mir ist der Sport wichtig, besser gesagt der Boxsport.Und man kann halt immer dazu lernen.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber für mich als langjährig bis zu sechs mal wöchentlich a zwei Einheiten am Tag trainierender VKler ist weder der durchschnittliche wöchentlich 4-6 Stunden SV-Trainierende, noch der durchschnittliche Krawallo ein Maßstab, an dem ich mich messe.
Weder physisch noch psychisch.
Ob da irgendein Teen Erfahrungen in 100 oder 150 Schulschubsereien gesammelt hat, ist da völlig ohne Bedeutung.
Da liegen Welten zwischen, wie ich schon häufiger feststellen durfte.
Das SV-Training ist eben auf einen ganz bestimmten Typus von Mensch zugeschnitten. Viele fangen bei -100 an. Die müssen erst einmal auf 0 gebracht werden.
Das fängt bei Schlaghemmungen an und hört bei der körperlichen Konstitution auf. Selbstverständlichkeiten wie Distanzverhalten, Aufmerksamkeit etc., welche ein logisch denkender und einigermaßen erfahrener Mensch sowieso beherzigt, müssen erst mühsam vermittelt werden.
Genau für diesen Typus ist das reine SV-Training auch von Nutzen, da sie sich auf jeden Fall verbessern können.
SV-Profis, die meist sowieso VK-Erfahrung mitbringen oder anderweitig praktische Erfahrungen sammeln konnten, nehm ich davon aus.
Ich hab mal gehört, dass man unter "Ringen" in der Antike etwas anderes verstand. Dort soll Schlagen und Treten durchaus erlaubt gewesen sein. Somit hat es sich dabei eher um eine Form des Freefights gehandelt. Stimmt das?
Ich denke, du meinst eher Pankration :)
Da war tatsächlich sehr sehr viel erlaubt, viel mehr als beispielsweise im heutigen MMA.
An den olympischen Spielen der Antike gab e drei kämpferische Disziplinen Pale (Ringen) Pygme (Boxen) Und Pankration (Boxen und Ringen "alle Kraft")
Pankration war (wie heute MMA) die Königsdisziplin, und interessanterweise war auch damals in der Kombinierten Disziplin die Verletzungsgefahr geringer, als beim blossen Ringen, bzw. Boxen. Die Athleten forderten zeitweise sogar, dass das Pankration vor den Einzeldisziplinen ausgetragen wird ;)
Während heute das Bild geschürt wird der Pankratiasten, die sich gegenseitig umbrachten, kam dies in der Realität zwar vor (wie in jedem Sport... Herzinfakt durch Überlastung etc.) war aber äusserst selten.
Was kaum bekannt ist (so apropos intelligenteste Kämpfer) dass Platon himself ein grosser Fan des Pankration war, und selbst 2-facher Olympiasieger der Disziplin! Schon "Platon" ist ein Künstlername, er bedeutet frei übersetzt: "Breiter Rücken"
Sehr interessante Geschichten gibts dazu :)
Boxerjugend
04-03-2011, 16:51
Pankration war (wie heute MMA) die Königsdisziplin, und interessanterweise war auch damals in der Kombinierten Disziplin die Verletzungsgefahr geringer, als beim blossen Ringen, bzw. Boxen. Die Athleten forderten zeitweise sogar, dass das Pankration vor den Einzeldisziplinen ausgetragen wird ;)
Boxen ist Königsdiszplin, rest ist deine Meinung ;)
Zur Sportlichkeit von MMA oder damals Pankration, sag ich mal soviel.
Gute Ringer schaffen jeden Kampf ohne einen Faustschlag machen zu müssen;)
Komischerweise hab ich keinen olympischen Ringer bei MMA gesehen, aber schick die mal rein, dann siehste wie Ringen ,MMA und Pankration besiegt;)
Komischerweise hab ich keinen olympischen Ringer bei MMA gesehen
Tja, dann mach' halt die Augen auf ;)
Boxerjugend
04-03-2011, 16:59
Tja, dann mach' halt die Augen auf ;)
Ja schick mal deine Kämpfe, ich hab nur 2 Videos gesehen.
Du hast aber 12 Kämpfe gehabt oder so!
Ja schick mal deine Kämpfe, ich hab nur 2 Videos gesehen.
Du hast aber 12 Kämpfe gehabt oder so!
15... 6 amateur, 9 pro.
Videos gibts deren drei auf Youtube.
Aber die rede war nicht von glatzköpfigen Schweizern, sondern von olympischen Ringern ;)
Da ist als Beispiel Eddy Bengtsson zu nennen.
Eddy Bengtsson - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Eddy_Bengtsson)
Leider nicht unbedingt das beste Beispiel.
Einen Olympiasieger im Judo hätte ich auch noch zu bieten.. Satoshi Ishii
Boxerjugend
04-03-2011, 17:12
15... 6 amateur, 9 pro.
Videos gibts deren drei auf Youtube.
Aber die rede war nicht von glatzköpfigen Schweizern, sondern von olympischen Ringern ;)
Da ist als Beispiel Eddy Bengtsson zu nennen.
Eddy Bengtsson - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Eddy_Bengtsson)
Leider nicht unbedingt das beste Beispiel.
Einen Olympiasieger im Judo hätte ich auch noch zu bieten.. Satoshi Ishii
Beispiel passt doch, 5 fights, 3 win, 2 lost.. und rate mal gegen was lost?^^
natürlich gegen ringer oder irgendwelche ringer-stile bjj oder sambo usw...
jonas999
04-03-2011, 18:49
Boxen ist Königsdiszplin, rest ist deine Meinung ;)
Zur Sportlichkeit von MMA oder damals Pankration, sag ich mal soviel.
Gute Ringer schaffen jeden Kampf ohne einen Faustschlag machen zu müssen;)
Komischerweise hab ich keinen olympischen Ringer bei MMA gesehen, aber schick die mal rein, dann siehste wie Ringen ,MMA und Pankration besiegt;)
Mal ne Frage: Wer hat eig diesen scheiß mit der königsdisziplin erfunden :D
und was berechtigt bitte grade boxer diesen Titel für sich zu beanspruchen ? Mal objektiv :
1. Boxen ist nicht nachgewiesen als der älteste Sport der Welt
2. Boxen ist sicher nicht der härteste Sport der Welt
3. Boxer beherschen nicht die meisten Technicken
Boxen ist in keinster Weise ausergewöhlich außer in sachen ego der betreibenden vlt.:rolleyes: Wie kommst du und andere also zu der Aufassung das boxer die Könige sind ?
Die intelligentesten Kämpfer antworten nicht in solchen Threads, ausser sie haben unheimlich Bock in absichtlich fehlerhaften Argumentationen die Fehler zu finden. Mir wäre das irgendwie komisch bei sowas.
REINE PROVOKATION!!!
"Boxer sind die Schlausten - Der Rest ist voll hohl." - TYPISCH Boxerina :rolleyes:
Felix ("The Brain") Sturm - voll der Schlaue! ;) [Siehe: Schlag den Star]
@ Boxerina / Boxerjugend: Immer das Selbe mit dir!
Alle Kiddies wollen ihre KK / KS verteidigen und erzählen, dass sie die Beste sei und dass der Rest nur Mittelmaß ist. Das langweilt langsam, versteh es doch!
Dazu könnte ich noch 100 weitere Klischeehafte Sachen aufzählen, aber das ist alles nicht mehr "lustig" ... :narf:
... Gruß an alle ... fast alle ...
jonas999
04-03-2011, 23:42
REINE PROVOKATION!!!
"Boxer sind die Schlausten - Der Rest ist voll hohl." - TYPISCH Boxerina :rolleyes:
Felix ("The Brain") Sturm - voll der Schlaue! ;) [Siehe: Schlag den Star]
@ Boxerina / Boxerjugend: Immer das Selbe mit dir!
Alle Kiddies wollen ihre KK / KS verteidigen und erzählen, dass sie die Beste sei und dass der Rest nur Mittelmaß ist. Das langweilt langsam, versteh es doch!
Dazu könnte ich noch 100 weitere Klischeehafte Sachen aufzählen, aber das ist alles nicht mehr "lustig" ... :narf:
... Gruß an alle ... fast alle ...
Stimmt schon.
Eigentlich bringt nachfragen/dikutieren mit solchen Leuten nichts aber mich interessierts woher jmd so eine Einstellung hernimmt :D
ja das man seine Sache verteidigt ist ja normal und gut aber man muss auch die anderen respektieren
Aber es liegt wohl in unserer Natur immer das am besten zu finden was wir selber machen also Krav Maga ist das beste :Dwuhu
Aber es liegt wohl in unserer Natur immer das am besten zu finden was wir selber machen also Krav Maga ist das beste :Dwuhu
Nicht IMMER ;)
Ich werde bald Boxen machen (falls ich Zeit finde). Finde aber Luta-Livre noch besserER! ;)
Liegt an meinem Knie...
Boxerjugend
05-03-2011, 01:29
2. Boxen ist sicher nicht der härteste Sport der Welt
Wie stellst du sowas fest?
3. Boxer beherschen nicht die meisten Technicken
Und das von jemand, der sowas
......schlag mir bitte genau hierhin, mit der linken Faust, und ich zeig dir wie mans abwehrt....ähm und mach keinen Schritt dabei, dann kann ichs dir besser zeigen..., als Technik ansieht.
Boxen ist in keinster Weise ausergewöhlich
Aussergewöhnlich in was?
Boxerjugend
05-03-2011, 01:37
Doppelpost:narf:
Brauchst es aber nicht gleich zweimal posten ;)
Gibt eben Kampfsportarten, wo man die Techniken nicht so simpel zeigen kann, wie beim Boxen. Das heisst nicht, dass sie schlecht sind ;)
jonas999
05-03-2011, 10:36
Wie stellst du sowas fest?
Du willst also allen Ernstes sagen das z.B muay thai boran oder MMA weniger hart sind als boxen :D
Und das von jemand, der sowas
......schlag mir bitte genau hierhin, mit der linken Faust, und ich zeig dir wie mans abwehrt....ähm und mach keinen Schritt dabei, dann kann ichs dir besser zeigen..., als Technik ansieht.
ehm ja ok, weiß zwar was du meinst damit jtz ausdrücken zu wollen aber am Anfang wird in jeder guten kk/KS/SV erstmal das einfachste gezeigt und dann die Technik immer weiter aufgebaut. Warum is das etwa schlecht ?
Aussergewöhnlich in was?
Eben du hast dir die Frage selbst beantwortet:D ausergewöhnlich in absolut gar nichts. Es sieht nich besonders aus(ok persönliche Meinung),ansonsten hat es nichts was boxen besonders macht. Zumindest ist Boxen keiner anderen KK/KS überlegen und deswegen find ichs lächerlich das jmd behaupten kann das boxen die Königsdisziplin ist.
Aber mal andersrum womit begründest du denn bitte das Boxen besser is als andere KK/KS/SV. und warum sind Boxer bitte die könige im Kampfsport
Es ist halt deswegen so effektiv, weil es sic auf die simpelsten Dinge reduziert. Diese lernt man recht schnell und konzentriert sich nur auf diese, was zur schnelleren Perfektion führt. Und meistens sind, ein paar wenige Techniken, welche aber perfektioniert wurden, effektiver im Kampf, als viel Chaos, was nicht beherrscht wird.
Da sieht man aber natürlich das ABER: Wenn in andern KK die Techniken erstmal beherrscht sind, wird es wiederum für einen Boxer schwieriger. Das Lever erreichen aber die wenigsten.
Boxerjugend
05-03-2011, 15:58
Es ist halt deswegen so effektiv, weil es sic auf die simpelsten Dinge reduziert.
das jmd behaupten kann das boxen dien besonders macht. Zumindest ist Boxen keiner anderen KK/KS überlegen und deswe Königsdisziplin ist.
Aber mal andersrum womit begründest du denn bitte das Boxen besser is als andere KK/KS/SV. und warum sind Boxer bitte die könige im Kampfsport
MMA istn Mädchensport im Vergleich zu Boxen :x
Was glaubst du warum das jeder macht nun?^^
Schick die dochmal in den Ring...nur leeres leeres gerede von dir.
Und zu Boxtechniken sag ich mal gar nix, weil du keinen kennst.
Mathematik, hat auch nur 4 Regeln und ist auch sehr einfach :=)
Ach, echt?
Kannste mir die vier Regeln mal erklären?
Ike Ibeabuchi
05-03-2011, 16:06
Weil du keine anderen kennst!
Boxerjugend
05-03-2011, 16:08
Ach, echt?
Kannste mir die vier Regeln mal erklären?
Brauchst du ein Riesenschild auf der Ironie draufsteht damit du sowas merkst?:rolleyes:
Punktrechnung geht vor Strichrechnung
Man kann nichts durch Null teilen
Stein schlägt Schere
a² + b² = c²
die hab ich in der Schule gelernt
Brauchst du ein Riesenschild auf der Ironie draufsteht damit du sowas merkst?:rolleyes:
Nö
Der Teil, dass es "Ganz einfach" ist, DEN meintest du ironisch.
Aber du hast eindeutig im Ernst geschrieben, Mathematik hätte nur vier Regeln, weil du nur die einfachsten Regeln wie "Klammer vor Punkt vor Strich" im Kopf hattest, und davon ausgegangen bist, dass es damit getan ist.
Versuch nicht, dich da rauszureden bitte ;)
Punktrechnung geht vor Strichrechnung
Man kann nichts durch Null teilen
Stein schlägt Schere
a² + b² = c²
die hab ich in der Schule gelernt
Hmmm..... letzteres ist aber weder eine Regel noch Mathematik :p
die zweite wird später relativiert.........
Und die dritte gehört in den Geschichtsunterricht!
http://www.gamescape-north.com/wp-content/uploads/2009/10/wwii-ww2-hitler-demotivational-poster.jpg
Ike Ibeabuchi
05-03-2011, 16:14
Nö
Aber du hast eindeutig im Ernst geschrieben, Mathematik hätte nur vier Regeln, weil du nur die einfachsten Regeln wie "Klammer vor Punkt vor Strich" im Kopf hattest, und davon ausgegangen bist, dass es damit getan ist.
Glaube sogar er dachte nur an +,-,*,/
Ich denke ja, er meinte mit Regeln + - * /
:o
€ ach verdammt, bin nicht mehr der schnellste
Boxerjugend
05-03-2011, 16:17
Nö
Es gibt nur 4 Grundrechenarten
jonas999
05-03-2011, 16:23
MMA istn Mädchensport im Vergleich zu Boxen :x
Was glaubst du warum das jeder macht nun?^^
Schick die dochmal in den Ring...nur leeres leeres gerede von dir.
Und zu Boxtechniken sag ich mal gar nix, weil du keinen kennst.
ok MMA ist ein Mädchensport und Muay thai Boran da wurden nichtmal handschuhe getragen weder box- noch Free fight handschuhe :D Aber Boxen ist natürlich trotdem härter oder ?
Leider bin ich kein Boxtrainer deswegen kann ich auch keinen in den Ring schicken. Ich persönich würde gerne mal Capoeria gegen boxer sehen das würde dann wohl ungefähr so aussehen :YouTube - Official Crazy 20 second Capoeira MMA Knock Out in HD Best Quality (http://www.youtube.com/watch?v=e0KfQE2-ZqA) ist zwar ein MMa-typ aber ich glaub beim boxer würds ähnlich susehen:D
OK jtz wissen wir zumindest das du die Grundschule besucht hast :D glückwunsch und weil Mathematik so einfach ist kann man es ja auch studieren gell :D Aber da du die Mathematik ja jtz so radikal um all den unötigen Ballast befreit hast wird es wohl bald an den Unis gestrichen.
Meine Frage hast du übrigens immernoch nich beantwortet oder fällt dir dazu nichts ein ?
Boxerjugend
05-03-2011, 16:39
ok MMA ist ein Mädchensport und Muay thai Boran da wurden nichtmal handschuhe getragen weder box- noch Free fight handschuhe :D Aber Boxen ist natürlich trotdem härter oder ?
OK jtz wissen wir zumindest das du die Grundschule besucht hast :D glückwunsch
Meine Frage hast du übrigens immernoch nich beantwortet oder fällt dir dazu nichts ein ?
Bei Muay Boran wurden?... Du ziehts vergleiche aus der Vergangenheit?
Junge lass es einfach, Boxtechniken die du siehst sind auch einfach nur Grundschule des Boxens...
Mir fällt zu deiner Frage genug ein , Dinge die dir auch einfallen würden, wenn du bissle mal überlegst.... deswegen finds selber heraus
jonas999
05-03-2011, 16:49
Bei Muay Boran wurden?... Du ziehts vergleiche aus der Vergangenheit?
Junge lass es einfach, Boxtechniken die du siehst sind auch einfach nur Grundschule des Boxens...
Mir fällt zu deiner Frage genug ein , Dinge die dir auch einfallen würden, wenn du bissle mal überlegst.... deswegen finds selber heraus
Muay Thai Boran gibts noch nur wurde es offiziell durch Muay thai ersetzt weil es zuviele Tote bzw Verletzte gab.
Ok also damit ist endgültig bewiesen das du kein Plan hast und nur rumlaberst denn du weißt selber nich was du antworten solltest.NEE tut mir leid mir fällt da nix ein weil es nichts gibt das ist es ja :D
Junge lass es einfach, Boxtechniken die du siehst sind auch einfach nur Grundschule des Boxens... Ehm ja das hab ich eig gar nich geschreiben aber ok. :D:D
Boxerjugend
05-03-2011, 17:54
Muay Thai Boran gibts noch nur wurde es offiziell durch Muay thai ersetzt weil es zuviele Tote bzw Verletzte gab.
Ok also damit ist endgültig bewiesen das du kein Plan hast und nur rumlaberst denn du weißt selber nich was du antworten solltest.NEE tut mir leid mir fällt da nix ein weil es nichts gibt das ist es ja :D
Junge lass es einfach, Boxtechniken die du siehst sind auch einfach nur Grundschule des Boxens... Ehm ja das hab ich eig gar nich geschreiben aber ok. :D:D
Hey du hast vollkommen recht, in allem! Jeder weis das!
jonas999
05-03-2011, 18:17
Hey du hast vollkommen recht, in allem! Jeder weis das!
danke !
oder du schreibst einfach ohne plan und Gedanken irgendwas wovon du nichts weißt und zieht seltsame Vergleiche bzw völligen Unsinn und rechtfertigst das dann mit immer mehr Unsinn.
Manchmal beantwortest du fragen die nie gestellt wurden oder schreibst sachen die kein Mensch nachvollzeihen kann.
Ich ziehe die Frage eh zurück, da ich merke das du mit der beantwortung wohl überfordert bist:D
Hier fehlt der Smilie :ironie:
Hey du hast vollkommen recht, in allem! Jeder weis das!:rolleyes:
Allerdings hat der jonas mit dem Rest durchaus nicht unrecht ;)
Boxerjugend
05-03-2011, 19:30
danke !
oder du schreibst einfach ohne plan und Gedanken irgendwas wovon du nichts weißt und zieht seltsame Vergleiche bzw völligen Unsinn und rechtfertigst das dann mit immer mehr Unsinn.
Du nervst einfach, du hast deine chance gehabt und was hast du für Fakten gebracht?
Von Eiertreten hast du geredet, von Kämpfen gegen mehrere Gegner die Messer haben hast du geredet.
Was soll ich von einem Typen halten der dafür trainiert um Messerangriffe mehrer Gegner abzuwehren?
Das zeigt nur unvermögen, gewisse Mindestanforderungen muss man einfach erfüllen um mitreden zu können.
Ich werf dir nicht vor das du kein Boxsport betrieben hast, ich werf dir nicht vor das ich länger KS betreibe als du auf der Erde bist.
Und höre dir zu, aus Höflichkeit!
Ich habe dir gesagt das es um Sport geht, SV interessiert mich nicht.
Genauer, es geht um Leistungssport!
Also was willst du wissen?
Was besonderes daran ist? Frag mal deine Eltern oder Großeltern, wie oft sie morgens um 4 aufgestanden sind um Ali kämpfen zu sehen, um Tyson kämpfen zu sehen.
Frag mal die ganzen berühmten Schriftsteller wir Sir Arthur Conan Doyle und
wer noch alles, die sich alle mit dem Boxen beschäftigten.Ganze Romane darüber schrieben.
Frag mal Joe Louis, wie sehr die schwarzen plötzlich angesehen wurden, weil er den "arischen" Schmeling besiegen konnte, woran die ganzen amis gescheitert haben.
Und damit den glauben der Nazis, die Arier seien stärker, erheblich beeinflusste.
Plötzlich waren die schwarzen stark und wurden gebraucht btw...
Von Alis Beeinflussung gar nicht zureden...
Boxen hat die Gesellschaft beeinflusst, so einfach.
,
Und jetzt hör auf zu nerven!
jonas999
05-03-2011, 19:36
:d
du nervst einfach, du hast deine chance gehabt und was hast du für fakten gebracht?
Von eiertreten hast du geredet, von kämpfen gegen mehrere gegner die messer haben hast du geredet.
Was soll ich von einem typen halten der dafür trainiert um messerangriffe mehrer gegner abzuwehren?
Das zeigt nur unvermögen, gewisse mindestanforderungen muss man einfach erfüllen um mitreden zu können.
Ich werf dir nicht vor das du kein boxsport betrieben hast, ich werf dir nicht vor das ich länger ks betreibe als du auf der erde bist.
Und höre dir zu, aus höflichkeit!
Ich habe dir gesagt das es um sport geht, sv interessiert mich nicht.
Genauer, es geht um leistungssport!
Was besonderes daran ist? Frag mal deine eltern oder großeltern, wie oft sie morgens um 4 aufgestanden sind um ali kämpfen zu sehen, um tyson kämpfen zu sehen.
Frag mal die ganzen berühmten schriftsteller wir sir arthur conan doyle und
wer noch alles, die sich alle mit dem boxen beschäftigten.ganze romane darüber schrieben.
Frag mal joe louis, wie sehr die schwarzen plötzlich angesehen wurden, weil er den "arischen" schmeling besiegen konnte, woran die ganzen amis gescheitert haben.
Und damit den glauben der nazis, die arier seien stärker, erheblich beeinflusste.
Von alis beeinflussung gar nicht zureden...
Boxen hat die gesellschaft beeinflusst, so einfach.
,
und jetzt hör auf zu nerven!
:d
Der Ballerina ist nicht zu helfen ;)
Mathe hat nur 4 Regeln? Natürlich... Bis zur Hauptschule vielleicht :)
Boxen ist am Effektivsten und am aller aller Schwierigsten zu erlernen. Es kann auch nur die intelligenteste Bevölkerungsschicht und MMA sowie ALLE SV und Hybrid Stile sind nur erbärmlich dagegen.
Boxer sind hart im Nehmen, hart im Geben und kommen nicht auf den Boden.
Ich werd mich hier auch bald ausklinken. Dieses Niveau ist grässlich.
Der Ballerina ist nicht zu helfen ;)
....
Ich werd mich hier auch bald ausklinken. Dieses Niveau ist grässlich.
ach wieso, wir haben doch jonas999 als passenden Gegenpol :D
jonas999
05-03-2011, 19:59
ach wieso, wir haben doch jonas999 als passenden Gegenpol :D
pffff:D:rolleyes:
Willst du etwas behaupten ich wäre SO schlimm wie Boxerjugend :D ?
ich weiß ja nich genau was du meinst
Es gibt nur 4 Grundrechenarten
Ja... und?
Was hat die Anzahl Grundrechenarten mit der Anzahl Regeln zu tun?
Nichts... Ausser, dass man einige Rechenfunktionen die aus den Mathematischen Regeln folgen als grundsätzliche Rechenarten ansieht und benennt.
Wäre in etwa so, als würde ich behaupten, Boxen hätte nur 3 Regeln mit der Begründung, es gäbe nur 3 Grundschläge ;)
Ich glaube das versteht er nicht :o
jonas999
05-03-2011, 21:03
Du nervst einfach, du hast deine chance gehabt und was hast du für Fakten gebracht?
Von Eiertreten hast du geredet, von Kämpfen gegen mehrere Gegner die Messer haben hast du geredet.
ok was für Fakten willste denn :D ja im KM wird viel " eiergetreten und ? auch das zweite wird gelehrt Und ?
Was soll ich von einem Typen halten der dafür trainiert um Messerangriffe mehrer Gegner abzuwehren?
Was du davon hälst is mir eig so egal wie wenn in China ein Reisack umfällt. Ich trainiers halt um im Ersntfall wenigstens die Techniken zu können die es dafür gibt. Die chance zu überleben ist zwar sehr gering( es sei den man hat selbst eine waffe ) aber lieber hab ich eine 1% chance zu überleben als eine 0% ohne entsprechendes Training.Also weiß ich nich was du dagegen objektives einzubringen hast außer natürlich aber es ist kein boxen:D
Das zeigt nur unvermögen, gewisse Mindestanforderungen muss man einfach erfüllen um mitreden zu können.
? Frag dich mal bitte wer hier mit unvermögen kämpft, als Person die als Überschrift schreibt die intiligentessten kämpfer sind die Boxer aber glaubt Mathematik wär simpel und hätte nur 4 regeln :D
Ich werf dir nicht vor das du kein Boxsport betrieben hast, ich werf dir nicht vor das ich länger KS betreibe als du auf der Erde bist.
Das ist aber nett, leider können wir halt nicht alle boxen betreiben besser gesagt wollen es nicht. und was gibt es da auch vorzuwerfen glaubst du etwa nur weil du schon länger KS/KK machst weißter in allen Bereichen mehr :D Von SV-systemen hast du augenscheinlich sehr wenig Ahnung.
Und höre dir zu, aus Höflichkeit!
danke,geht mir auch so.
Ich habe dir gesagt das es um Sport geht, SV interessiert mich nicht.
Genauer, es geht um Leistungssport!
Stimmt es ist schon eine Leistung sein komischen Ansichten und sein RIESEN ego in einem sport zu tarnen
Was besonderes daran ist? Frag mal deine Eltern oder Großeltern, wie oft sie morgens um 4 aufgestanden sind um Ali kämpfen zu sehen, um Tyson kämpfen zu sehen.
Also Oma sagt: die hatten gar keinen Fernseher schade !:(
Frag mal die ganzen berühmten Schriftsteller wir Sir Arthur Conan Doyle und
wer noch alles, die sich alle mit dem Boxen beschäftigten.Ganze Romane darüber schrieben.
Frag mal Joe Louis, wie sehr die schwarzen plötzlich angesehen wurden, weil er den "arischen" Schmeling besiegen konnte, woran die ganzen amis gescheitert haben.
Und damit den glauben der Nazis, die Arier seien stärker, erheblich beeinflusste
Von Alis Beeinflussung gar nicht zureden...
Boxen hat die Gesellschaft beeinflusst, so einfach.
das kann gut sein muss ich erstmal schauen.
Und jetzt hör auf zu nerven! .
Boxerjugend
05-03-2011, 21:17
Ja... und?
Was hat die Anzahl Grundrechenarten mit der Anzahl Regeln zu tun?
Nichts... Ausser, dass man einige Rechenfunktionen die aus den Mathematischen Regeln folgen als grundsätzliche Rechenarten ansieht und benennt.
Wäre in etwa so, als würde ich behaupten, Boxen hätte nur 3 Regeln mit der Begründung, es gäbe nur 3 Grundschläge ;)
4 Grundrechenregeln gibt es nur!
Und diese Folgen nicht aus mathematischen Regeln, sondern die mathematischen Regeln sind Folgerungen aus diesen 4 Grundrechenarten!
Nur mit Grundrechnen kann man keine Aussage über Mathe machen.
Und mit Grundtechniken ebenfals keine über den Boxsport :=)
? Frag dich mal bitte wer hier mit unvermögen kämpft, als Person die als Überschrift schreibt die intiligentessten kämpfer sind die Boxer aber glaubt Mathematik wär simpel und hätte nur 4 regeln
Gut, das du alles verstehen kannst, wie ich ja vorhin sagte.^^
4 Grundrechenregeln gibt es nur!
Und diese Folgen nicht aus mathematischen Regeln, sondern die mathematischen Regeln sind Folgerungen aus diesen 4 Grundrechenarten!
Nur mit Grundrechnen kann man keine Aussage über Mathe machen.
Und mit Grundtechniken ebenfals keine über den Boxsport :=)
Du verzettelst dich!
Aber dir Mathe zu erklären würde den Rahmen dieses Thread bei weitem sprengen!
Fakt ist, du verstehst von Mathematik ebensowenig wie vom Kämpfen.
Und du meinst, Mathematik zu verstehen, nur weil du mal die Grundrechenarten gezeigt gekriegt hast.
Ebenso wie du meinst, etwas vom Kämpfen zu verstehen (resp. mehr als andere hier) weil du scheinbar im Boxen geübt bist.
Boxerjugend
05-03-2011, 21:40
Du verzettelst dich!
Aber dir Mathe zu erklären würde den Rahmen dieses Thread bei weitem sprengen!
Fakt ist, du verstehst von Mathematik ebensowenig wie vom Kämpfen.
Und du meinst, Mathematik zu verstehen, nur weil du mal die Grundrechenarten gezeigt gekriegt hast.
Ebenso wie du meinst, etwas vom Kämpfen zu verstehen (resp. mehr als andere hier) weil du scheinbar im Boxen geübt bist.
Haha, wasn rückzieher :=)
Und wo hab ich gesagt ich verstehe vom Kämpfen mehr?^^
Das ist nur ein Thread übers Schachboxen....mehr nicht ;)
Rückzieher? Du windest dich wien Fisch kurz bevor man ihn über die Kante schlägt damit er Ruhe gibt ;)
Du postulierst erst, die Mathematik hätte nur 4 Regeln... versuchst dann auf die 4 Grundrechenarten auszuweichen, und darauf folgt der verzweifelte Versuch, irgendwo einen Sinn für den Fehler zu kontruieren;)
Von MAthematik scheinst du eben schonmal sehr wenig zu verstehen, hast aber nichtmal das bisschen Rückgrat, deinen Fehler zuzugeben, lachhaft.
Und mein Vergleich war SEHR passend, von wegen Boxen und verstehen :D
pffff:D:rolleyes:
Willst du etwas behaupten ich wäre SO schlimm wie Boxerjugend :D ?
ich weiß ja nich genau was du meinst
Du redest andere KS'arten genauso schlecht wie er :p
jonas999
05-03-2011, 22:12
Du redest andere KS'arten genauso schlecht wie er :p
Also das halte ich für Unsinn !
ich habe über andere KK/KS außer dem Boxen nichts gesagt also in diesem Thread
Jede KS/KK/SV hat ihre Berechtigung aber eben nicht jede in jeder situation
KRAV MAGA hat z.B nich viel im Wettkampf verloren da zuviele entscheidene techniken verliert ( eiertreten usw) die es eben mit ausmachen.
Genauso haben aber viele KS/KK schlechte karten weil sie eben auf wettkampf getrimmt sind. da solls spannend sein und der gegner besiegt werden aber eben DER und nicht DIE. In der SV kommen ja ganz andere tragende faktoren hinzu nichtmal nur die technik was sie von kk unterscheidet auch das szenariotraing und die drills.
Alles was ich gesagt habe war das ich finde das Boxen allein nicht für Sv langt (persönliche Meinung)
ok gehen wir mal davon aus das boxen für 90% aller schlägerein,anmachen was auch immer reicht. dann ist das doch gut ich persönlich möchte aber auch die restlichen 10% überleben. JA auch messerangriffe usw das wollte ich damit sagen.
Somit jedem das seine :D
KRAV MAGA hat z.B nich viel im Wettkampf verloren da zuviele entscheidene techniken verliert ( eiertreten usw) die es eben mit ausmachen.
Das ist so ein richtiges Dingsbums Argument, also schau dich im Ingung- Unterforum etwas um, da wurde dieses Argument schon zu genüge zerfetzt
ok gehen wir mal davon aus das boxen für 90% aller schlägerein,anmachen was auch immer reicht. dann ist das doch gut ich persönlich möchte aber auch die restlichen 10% überleben. JA auch messerangriffe usw das wollte ich damit sagen.
Wäre es nicht besser erst einmal die 90% zu schaffen, anstatt sich auf die utopischen 10% zu versteifen ?
PS:
Manchmal hab ich das Gefühl das manch einer von diesen SV-Systemen richtig paranoid wird
jonas999
05-03-2011, 22:31
Das ist so ein richtiges Dingsbums Argument, also schau dich im Ingung- Unterforum etwas um, da wurde dieses Argument schon zu genüge zerfetzt.
Ich weiß, aber ich kann auch sagen Krav Maga wurde dafür einfach nicht entwickelt. ist auch nicht viel besser. Aber es stimmt KM is eben SV und keine KK. Und lass mal das eiertreten weg und du hast von 100 vlt noch 10 techniken und das was übrig bleibt ist bodenkampf,boxen,treten, und dafür gibts in kk/ks zuviele Spezalisten um gegen die eine chance zu haben ok vlt nach langer zeit.
Wäre es nicht besser erst einmal die 90% zu schaffen, anstatt sich auf die utopischen 10% zu versteifen ?
Mhm naja also da wir in unserem Training ja auch regelmäßig einen Boxtrainer aus Frankreich dahaben und KM ja schon recht schlag und trittlastig ist denke ich schon das man nach gewisser Zeit ein gewisses niveu im Boxen ereichen kann, klar bei weitem kein Boxerniveu aber das will man beim KM ja auch nich oder besser man kann nich alles haben.
PS:
Manchmal hab ich das Gefühl das manch einer von diesen SV-Systemen richtig paranoid wird
Kann sein, bei mir denke ich eher nicht ich weiß das wenn man normal lebt so wie ich und wohl die meisten hier kommt man eh kau´m in die situation KM zu gebrauchen aber es macht mir auch viel Spaß und falls doch mal was passiert mir oder auch anderen kann ich mich wenigstens verteidigen bzw aktiv helfen
Kann sein, bei mir denke ich eher nicht ich weiß das wenn man normal lebt so wie ich und wohl die meisten hier kommt man eh kau´m in die situation KM zu gebrauchen aber es macht mir auch viel Spaß und falls doch mal was passiert mir oder auch anderen kann ich mich wenigstens verteidigen bzw aktiv helfen
Da wärst du, je nach Begeisterung, mit einer anderen VK-KS genauso gut beraten ;)
PS:
Wär nicht schlecht ,wenn du deine Antworten, in meinen Zitat, markieren würdest.
Sonst denkt noch einer ich hätte ne gespaltene Persönlichkeit :D
jonas999
05-03-2011, 22:39
Da wärst du, je nach Begeisterung, mit einer anderen VK-KS genauso gut beraten ;)
PS:
Wär nicht schlecht ,wenn du deine Antworten, in meinen Zitat, markieren würdest.
Sonst denkt noch einer ich hätte ne gespaltene Persönlichkeit :D
Stimmt, aber das meinte ich ja mit jedem das seine. Mir gefällt Krav Maga einfach. Was mich noch wirklich fasziniert ist capoeria find ich echt en toller KK oder KT oder als was man das einordnet.
Und Krav Maga hat eben noch dieses leicht miltärische grade die Drills und die szenarien was mir sehr gefällt
Boxerjugend
05-03-2011, 22:40
Rückzieher? Du windest dich wien Fisch kurz bevor man ihn über die Kante schlägt damit er Ruhe gibt ;)
Du postulierst erst, die Mathematik hätte nur 4 Regeln... versuchst dann auf die 4 Grundrechenarten auszuweichen, und darauf folgt der verzweifelte Versuch, irgendwo einen Sinn für den Fehler zu kontruieren;)
Von MAthematik scheinst du eben schonmal sehr wenig zu verstehen, hast aber nichtmal das bisschen Rückgrat, deinen Fehler zuzugeben, lachhaft.
Und mein Vergleich war SEHR passend, von wegen Boxen und verstehen :D
4 Regeln hast du nich verstanden dann hab ich 4 Grundrechenarten gesagt, damits auch wirklich eindeutig ist ....
Du versuchst ständig fehler zu finden, da gibts keine...
Im Ring lernt man sowas, ein Fehler und schon haste einen in die Fresse bekommen, das ist Erziehung pur :D
Hast halt den falschen Sport gewählt, aber das Boxen so geil ist sagt ich glaube schonma oder ? :p^^
Shooterstorm
05-03-2011, 22:52
4 Regeln hast du nich verstanden dann hab ich 4 Grundrechenarten gesagt, damits auch wirklich eindeutig ist ....
zwischen regeln und grundrechenarten sind unterschiede wie bei feuer und wasser.punkt vor komma ist nicht das selbe wie p%=Z:K
Stimmt, aber das meinte ich ja mit jedem das seine. Mir gefällt Krav Maga einfach. Was mich noch wirklich fasziniert ist capoeria find ich echt en toller KK oder KT oder als was man das einordnet.
Und Krav Maga hat eben noch dieses leicht miltärische grade die Drills und die szenarien was mir sehr gefällt
wenn du jetzt noch sagst dass capoeira für die sv besser als boxen ist dann bist du echt mein held :D
wenn du jetzt noch sagst dass capoeira für die sv besser als boxen ist dann bist du echt mein held :D
dito :rotfltota
Boxerjugend
06-03-2011, 11:59
zwischen regeln und grundrechenarten sind unterschiede wie bei feuer und wasser.punkt vor komma ist nicht das selbe wie p%=Z:K
Ist doch egal wie mans nennt...
exakt.
jeder hat verstanden worum es ging, nur du wieder nicht!^^
Es geht darum, dass du nichtmal das bisschen Ahnung von Mathe hast, um zwischen mathematischen Regeln und Grundrechenarten korrekt zu unterscheiden... dass du erst von angeblich nur 4 mathematischen Regeln schreibst, dich dann wie ein Wurm windest um auf die Grundrechenarten auszuweichen.
Und dann nichtmal so viel Rückgrat zu deinem Fehler zu stehen.
Solches Verhalten kenne ich nur von 3-8 jährigen Kindern. Schon 10jährige lernen, zu ihren Fehlern zu stehen. Das unterscheidet einen Mann von einem Kleinkind... und diese Entwicklungsstufe im sozialen Umgang scheinst du leider nie durchgemacht zu haben.
Mein Beileid.
Eine sehr wichtige Stufe in der Entwicklung. Vorallem um selbst auch weiterkommen zu können im Leben. Denn ohne Selbsterkenntnis, läuft man nur im Kreis...
Solltest Du noch nachholen Ballerina
jonas999
06-03-2011, 19:59
Nee nich ganz obwohl wenn dich so ein tritt wie im video trifft dann is aus die Maus.:D Aber boxen hat da dann doch leicht die Nase vorn;)
Aber mir persönlich gefältts besser weil ichs einfach schön anzuschauen finde
Eine sehr wichtige Stufe in der Entwicklung. Vorallem um selbst auch weiterkommen zu können im Leben. Denn ohne Selbsterkenntnis, läuft man nur im Kreis...
Solltest Du noch nachholen Ballerina
Ist halt wie in der Diskussion, wie auch im Sparring..... nur wenige sind fähig zu erkennen, dass es kein Wettkampf ist, man sparrt/diskutiert nicht gegeneinander, sondern miteinander.
Es geht nicht ums "gewinnen" oder "verlieren" es geht darum, möglichst viel zu lernen. Und die einzige Möglichkeit in einer Diskussion oder einem Sparring zu verlieren, ist wen man versucht zu gewinnen :)
Boxerjugend
06-03-2011, 20:41
Es geht darum, dass du nichtmal das bisschen Ahnung von Mathe hast, um zwischen mathematischen Regeln und Grundrechenarten korrekt zu unterscheiden... dass du erst von angeblich nur 4 mathematischen Regeln schreibst, dich dann wie ein Wurm windest um auf die Grundrechenarten auszuweichen.
Und dann nichtmal so viel Rückgrat zu deinem Fehler zu stehen.
Solches Verhalten kenne ich nur von 3-8 jährigen Kindern. Schon 10jährige lernen, zu ihren Fehlern zu stehen. Das unterscheidet einen Mann von einem Kleinkind... und diese Entwicklungsstufe im sozialen Umgang scheinst du leider nie durchgemacht zu haben.
Mein Beileid.
Hä? Ich hab mit den 4 Regeln die 4 Grundrechenarten gemeint.
In Mathe gibts 4 Regeln, so und nun?^^
Wenn du meinst ich winde mich, hier ist die Aussage!
Und ich mein mit "Du hast offensichtlich sehr wenig Ahnung von Mathematik und bist nicht fähig zur korrekten Begriffsabtrennung" eigentlich: "Ich steh voll auf dich du geile Sau"
:blume:
jonas999
06-03-2011, 21:06
Und ich mein mit "Du hast offensichtlich sehr wenig Ahnung von Mathematik und bist nicht fähig zur korrekten Begriffsabtrennung" eigentlich: "Ich steh voll auf dich du geile Sau"
:blume:
Jetzt lasst es doch er verstehts halt nich :D!
Is ja auch schwer in der ersten Klasse hat ich damit auch noch Probleme
Hey alles weitere könnt ihr dann bitte bi Erlebnis18 oder Elitepartner klären:D
jonas999
06-03-2011, 21:09
Hä? Ich hab mit den 4 Regeln die 4 Grundrechenarten gemeint.
In Mathe gibts 4 Regeln, so und nun?^^
Wenn du meinst ich winde mich, hier ist die Aussage!
Schon geil du wiedersprichst dir in deinem eigenen Post!
Es gibt einen Unterschied zwischen Grundrechenarten und mathematischen regeln :D
Shooterstorm
06-03-2011, 21:10
och wie putzig ein 30jähriger mann der sich selber widerspricht :)
wie wärs wenn er mal bei familien im brennpunkt mitmacht als mann der wichtige entwicklungsstufen übersprungen hat und jetzt probleme hat sich in die gesellschaft zu integrieren
Raging Bull
06-03-2011, 21:15
Und damit den glauben der Nazis, die Arier seien stärker, erheblich beeinflusste.
Ähm...Nein!
Du solltest Dich besser mit der Geschichte Deines eigenen Sportes befassen.
Louis wurde nicht "plötzlich angesehen, weil er Schmeling besiegen konnte" und Schmelings Niederlage hat auch den Glauben der Nazis an "stärkere Arier" nicht erheblich beeinflusst.
Im Gegenteil war Louis 1936 bereits als brauner Bomber bekannt und wurde angesichts des schwachen "Zufallsweltmeisters" James Braddock längst als kommender Champ gehandelt. Schmeling sollte da eher eine Zwischenstation sein. Der hatte zwar ne ganz ordentliche Reputation, aber war bereits über 30 und hatte in den letzten Kämpfen nicht sonderlich überzeugt. 33 unterlag er gar gegen den Halbjuden Max Baer durch KO, wobei Baer einen "Judenstern" auf seiner Boxershorts trug. Damit war Schmeling eigentlich eine persona non grata bei den Nazi-Größen.
Schmeling besiegte aber völlig überraschend den hochfavorisierten Louis und erst danach wurde Schmeling zum deutschen Helden (Arier war der "Schwarze Ulan" nie) stilisiert. Und für die Schwarzen in Amerika ging damit eine Welt unter, weil sie eben größte Hoffnungen in Louis gesetzt haben.
Louis hat dann Schmeling ausgebootet und trotz der Niederlage gegen Schmeling einen Kampf gegen Braddock (Braddock bekam Anteile an allen kommenden Louis-Fights) bekommen, den er erwartungsgemäß gewann. Erst danach durfte Schmeling erneut um die WM boxen und war wohl aufgrund des enormen Drucks in seiner Heimat nur ein Schatten seiner selbst.
Boxerjugend
06-03-2011, 21:39
Ähm...Nein!
Du solltest Dich besser mit der Geschichte Deines eigenen Sportes befassen.
Louis wurde nicht "plötzlich angesehen, weil er Schmeling besiegen konnte" und Schmelings Niederlage hat auch den Glauben der Nazis an "stärkere Arier" nicht erheblich beeinflusst.
Im Gegenteil war Louis 1936 bereits als brauner Bomber bekannt und wurde angesichts des schwachen "Zufallsweltmeisters" James Braddock längst als kommender Champ gehandelt. Schmeling sollte da eher eine Zwischenstation sein. Der hatte zwar ne ganz ordentliche Reputation, aber war bereits über 30 und hatte in den letzten Kämpfen nicht sonderlich überzeugt. 33 unterlag er gar gegen den Halbjuden Max Baer durch KO, wobei Baer einen "Judenstern" auf seiner Boxershorts trug. Damit war Schmeling eigentlich eine persona non grata bei den Nazi-Größen.
Schmeling besiegte aber völlig überraschend den hochfavorisierten Louis und erst danach wurde Schmeling zum deutschen Helden (Arier war der "Schwarze Ulan" nie) stilisiert. Und für die Schwarzen in Amerika ging damit eine Welt unter, weil sie eben größte Hoffnungen in Louis gesetzt haben.
Louis hat dann Schmeling ausgebootet und trotz der Niederlage gegen Schmeling einen Kampf gegen Braddock (Braddock bekam Anteile an allen kommenden Louis-Fights) bekommen, den er erwartungsgemäß gewann. Erst danach durfte Schmeling erneut um die WM boxen und war wohl aufgrund des enormen Drucks in seiner Heimat nur ein Schatten seiner selbst.
Boxerjugend gähnt vor langeweile!
Zitat Wikipedia :
Schmelings berühmtester Kampf ging allerdings nicht um eine Weltmeisterschaft.
Am 19. Juni 1936 kämpfte er in New York gegen den „Braunen Bomber“ Joe Louis, der damals als unschlagbar galt, aber noch nicht Weltmeister war. Schmeling analysierte Filme seines Gegners, fand einen Schwachpunkt in der Deckung und überraschte die Boxwelt, indem er Louis schon früh hart treffen konnte und ihn dann durch K.O. in der 12. Runde besiegte.
Dieses Ergebnis war auch ohne WM-Titel aus deutscher Sicht die bis dahin größte Überraschung im Boxsport und wurde von der NS-Propaganda politisch missbraucht als „Beweis für die Überlegenheit der arischen Rasse“.
In den Kinos wurde der Kampf unter dem Titel „Max Schmelings Sieg – ein deutscher Sieg“ vorgeführt.
Zitat Ende!
Boxerjugend geht gelangweilt weg!
Boxerjugend
06-03-2011, 21:48
och wie putzig ein 30jähriger mann der sich selber widerspricht :)
wie wärs wenn er mal bei familien im brennpunkt mitmacht als mann der wichtige entwicklungsstufen übersprungen hat und jetzt probleme hat sich in die gesellschaft zu integrieren
Es ging um 4 Regeln in Mathe. Schon geil welche Theorien manche nun erfinden müssen, um mich damit irgendwie ankreiden zu können.^^
Sind eben KEINE Regeln Unwissender!
Genausowenig, wie ein linker Haken eine Boxregel ist ;)
Raging Bull
06-03-2011, 21:57
Boxerjugend gähnt vor langeweile!
Zitat Wikipedia :
Schmelings berühmtester Kampf ging allerdings nicht um eine Weltmeisterschaft.
Am 19. Juni 1936 kämpfte er in New York gegen den „Braunen Bomber“ Joe Louis, der damals als unschlagbar galt, aber noch nicht Weltmeister war. Schmeling analysierte Filme seines Gegners, fand einen Schwachpunkt in der Deckung und überraschte die Boxwelt, indem er Louis schon früh hart treffen konnte und ihn dann durch K.O. in der 12. Runde besiegte.
Dieses Ergebnis war auch ohne WM-Titel aus deutscher Sicht die bis dahin größte Überraschung im Boxsport und wurde von der NS-Propaganda politisch missbraucht als „Beweis für die Überlegenheit der arischen Rasse“.
In den Kinos wurde der Kampf unter dem Titel „Max Schmelings Sieg – ein deutscher Sieg“ vorgeführt.
Zitat Ende!
Boxerjugend geht gelangweilt weg!
Raging Bull hat Bauchschmerzen vor Lachen.
Ich kenne diesen idiotischen Wikipedia-Artikel und habe selbst schon massig darin editiert.
Dummerweise scheinen einige Hobby-Schreiberlinge alles mit NS als "arisch" zu bezeichnen. Der Artikel verallgemeinert da allzu plump und verwendet eine nach Auffassung des Schreibers NS-typische Terminologie. Allerdings an unpassender Stelle. Arisch, also edel, soll nach NS-Auffassung die nordische Rasse gewesen sein.
Jetzt hast Du 2 Aufgaben:
- google mal "Lebensborn"
- überlege warum Schmelings Kampfname "Der schwarze Ulan" war
Wenn Du das getan hast, dann können wir darüber diskutieren, warum der Propagandafilm zu Schmelings Kampf "Max Schmelings Sieg - ein deutscher Sieg" hieß und nicht "ein arischer Sieg".
Interessanterweise ist das aber das einzige was du an meiner Richtigstellung zu mäkeln hast. Das bedeutet, oben gab´s nix zu holen, da musstest Du klein beigeben, also hast Du in den Krümelchen gesucht - und bist jetzt selbst damit auffe Schnuff gefallen.
Dumm gelaufen.
Und selbst da wird er nicht das bisschen Rückgrat haben, seinen Fehler zuzugeben ;)
Boxerjugend
06-03-2011, 22:38
Und selbst da wird er nicht das bisschen Rückgrat haben, seinen Fehler zuzugeben ;)
Du hast mir immer noch nicht gesagt, was ne Regel sein darf und was nicht;)
Interessanterweise ist das aber das einzige was du an meiner Richtigstellung zu mäkeln hast. Das bedeutet, oben gab´s nix zu holen, da musstest Du klein beigeben, also hast Du in den Krümelchen gesucht - und bist jetzt selbst damit auffe Schnuff gefallen.
Dumm gelaufen.
Interessanterweise bist du einer, der hier darstellen will das die Nazis absolut nie widersprüchlich waren.
Und willst du nun etwa versuchen zu beweisen,das Nazis mehr konnten als dummes Zeug von sich geben und sich selber permanent widersprechen ?
Das dümmstete Volk das jemals auf der Erde war, soll irgendetwas logisch gemacht haben?
Die haben sich permanent, selbst wenn es um Arier geht widersprochen....
Deswegen nennt man sie ja auch dumm!
Aber das du denen logisches und konsequentes Folgern unterstellst, ist jetzt nur ein Witz oder?
Raging Bull
06-03-2011, 22:39
Ist das nicht das Statement von Kerni zur Frage, warum EWTO nicht im Käfig kämpft?
Das ist doch das Dauer-Statement von diversen KK, warum sie nicht an Kämpfen teilnehmen. Ob´s Kerni erfunden hat, wag ich zu bezweifeln...
Raging Bull
06-03-2011, 22:43
Interessanterweise bist du einer, der hier darstellen will das die Nazis absolut nie widersprüchlich waren.
Und willst du nun etwa versuchen zu beweisen,das Nazis mehr konnten als dummes Zeug von sich geben und sich selber permanent widersprechen ?
Das dümmstete Volk das jemals auf der Erde war, soll irgendetwas logisch gemacht haben?
Die haben sich permanent, selbst wenn es um Arier geht widersprochen....
Deswegen nennt man sie ja auch dumm!
Aber das du denen logisches und konsequentes Folgern unterstellst, ist jetzt nur ein Witz oder?
A) Bin ich Angehöriger dieses "dümmsten Volkes" und auch Du hast irgendeinen Grund gefunden Dich zumindest in den Kulturbereich dieses "dümmsten Volkes" zu begeben
B) Gehst Du in keiner Silbe auf die Sache an sich ein. Sicher die Nazis waren permanent inkonsequent. Aber darum ging es auch nicht.
Irgendwie kommst Du mir mit Deiner Spamerei vor wie die verwirrte Schwester von WT-Herb...
Du hast mir immer noch nicht gesagt, was ne Regel sein darf und was nicht;)
Das braucht Kraken dir auch nicht zu sagen, weil er darüber nicht richten kann, genauso wie du!
Was eine Regel sein darf, entscheidet hier im Forum keiner.
Was einfach das Statement ist: Du verstehst nicht, dass Regeln was anderes als Rechenarten (Mittel).
Du stellst immer nur neue Gegenfragen wie ein pubertärer Junge ;)
Noch mal für Dich: Regeln, schreiben immer etwas vor. Rechenarten tun das nicht.
Sieh die Rechenarten einfach als Gerade, Haken usw. an. Die Regeln sind das Regelement, bzw. eben das Gesamte Boxsystem. Was darf man machen, was nicht. Wie macht man es usw...
Vielleicht verstehest Du es ja jetzt. Aber selbst wenn: DU hättest doch nie den Mumm zu schreiben "Stimmt, habe mich vertan, schon ok, ich weis jetzt was ihr meint"
::)
jonas999
06-03-2011, 22:45
Ist das nicht das Statement von Kerni zur Frage, warum EWTO nicht im Käfig kämpft?
KP
Also man kann schon mit Krav Maga im wettkampf antreten sagte ich ja schon nur bleibt doch wirklich zu wenig übrig.
Es ist eben SV und wenn man jtz mal das eiertreten ( jede 2 übung ) das augenrausreißen ( selten) das kehlkopfzedrücken ( ganz ganz selten ) usw weglässt was bleibt von Krav maga noch
Boxen,Treten,Hebel,Würfe,Bodenkampf
Nur fehlt dann in vielen kombis und technicken etwas vom oben genannten
Allerdings kann man mit einiger Erfahrung auch im Ring antreten aber Krav Maga ist dafür einfach weniger geeignet weil der Fokus wo anders liegt
Ich hab allerdings auch schon auf Open mats teilgenommen und dort gegen Boxer, Thai-boxer usw gekämpft
Boxerjugend
07-03-2011, 00:26
A) Bin ich Angehöriger dieses "dümmsten Volkes" und auch Du hast irgendeinen Grund gefunden Dich zumindest in den Kulturbereich dieses "dümmsten Volkes" zu begeben
B) Gehst Du in keiner Silbe auf die Sache an sich ein. Sicher die Nazis waren permanent inkonsequent. Aber darum ging es auch nicht.
Irgendwie kommst Du mir mit Deiner Spamerei vor wie die verwirrte Schwester von WT-Herb...
Im dritten waren sie doch dumm, und ich denke nicht das man heute mit dem Volk aus dem dritten Reich viel gemeinsam hat.
Zum anderen, warauf soll ich eingehen? Weißt doch selber wie widersprüchlich die waren, warum also sollen sie Schmelings Sieg nicht als arischen Vorteil gepriesen haben? Weil sie nun doch konsequent sind?^^
jonas999
07-03-2011, 01:10
Im dritten waren sie doch dumm, und ich denke nicht das man heute mit dem Volk aus dem dritten Reich viel gemeinsam hat.
Zum anderen, warauf soll ich eingehen? Weißt doch selber wie widersprüchlich die waren, warum also sollen sie Schmelings Sieg nicht als arischen Vorteil gepriesen haben? Weil sie nun doch konsequent sind?^^
1. Du weißt schon das es das selbe Volk ist nämlich die Deutschen ? Und dumm und grausam ist auch ein Unterschied die Leute damals waren nicht schlauer als heute,sie waren nur in einer verzweifelten Lage von einem guten Redner blenden lassen.Von geschichte hast du genauso wenig Ahnung wie von Mathe.
Hätte es die Vergangenheit nicht gegeben, die uns warnt wäre das selber morgen wieder möglich ob in deutschland,USA ....
Du verallgemeinserst ständig was man aber in so komplexen Angelegenheiten nicht kann
jkdberlin
07-03-2011, 09:59
Sorry, aber das wird mir langsam zu blöd hier.
Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.