Vollständige Version anzeigen : Die intelligentesten Kämpfer sind nun mal Boxer!
Boxerjugend
13-02-2011, 03:27
Wenn man die Auswüchse der KS Szene in der letzten Zeit beobachten, merkt man wie sehr KS verroht und das sieht man an den neuen Wettkämpfen,
in denen sinnlose brutalität, aggressivität mehr Raum bekommen als Taktik,Verstand und Technik.
Erfreulicherweise zeigt hier Boxen wieder einmal wie edel es ist und die
Königsdiziplin des Kampfsportes ist denen selbst die intelligentesten Menschen
verfallen können.
Schachboxen – Königsdisziplin des Kampfsports | Schachboxen (http://www.schachboxer.de/schachboxen-koenigsdisziplin-des-kampfsports/)
jkdberlin
13-02-2011, 07:40
auxh sehr intelligent: CHEEBOO® | Lachboxen® (http://www.cheeboo.de/)
Kowalski_
13-02-2011, 21:31
Hätte Felix Sturm auch mal geschachboxt, hätte er sich bei Raab nicht so blamiert.
wie witzig ist das denn bitte!?:klatsch:
Ob ein KS seine Mitglieder verroht, wage ich zu bezweifeln. Aggressivität etc. hängt ganz stark vom Trainer ab. Schwarze Schafe und unfaire Kämpfer gibt's doch überall, auch im Boxen. Ob Boxer die intelligentesten Kämpfer sind, wage ich zu bezweifeln. Das hängt doch von der Person ab. Und erfolgreicher Kampfsport erfordert doch immer intelligentes Vorgehen, Taktik und Technik.
Auch wenn ich den Sport wunderbar finde, kann ich dir nicht so ganz zustimmen...
Brezlmeier
13-02-2011, 21:42
Bevor ein anderer die Chance hat.................GayHulk?
PS:Boxerinna, die man auch als GayHulk Account erkannt hat, hatte exakt die selbe Signatur:D
Trinculo
13-02-2011, 21:49
Lachboxen von Tchibo - ich brech weg :D
Kowalski_
14-02-2011, 00:31
Daher also der Spruch: Ich hau dir in die Fresse, bis du lachst.
Boxerjugend
14-02-2011, 03:39
wie witzig ist das denn bitte!?:klatsch:
Ob ein KS seine Mitglieder verroht, wage ich zu bezweifeln. Aggressivität etc. hängt ganz stark vom Trainer ab. Schwarze Schafe und unfaire Kämpfer gibt's doch überall, auch im Boxen.
Ging nicht um KS und seine Mitglieder, sondern um Wettkämpfe in denen man sinnlose brutalität und aggressivität erlaubt sind.
Also sprich durch die Kampfregeln, und das ist halt nicht sportlich wenn man einen der schon keine chance mehr hat , total wehrlos ist und durch die gegend taumelt, noch festhalten kann damit man sein ko treffer anbringt, zum Beispiel.
Ob Boxer die intelligentesten Kämpfer sind, wage ich zu bezweifeln. Das hängt doch von der Person ab. Und erfolgreicher Kampfsport erfordert doch immer intelligentes Vorgehen, Taktik und Technik.
Auch wenn ich den Sport wunderbar finde, kann ich dir nicht so ganz zustimmen...
Boxen ist am anspruchsvollsten und erfordert viel mehr können als die anderen KS.
Zumal die Technik unbegrenzt ist im Boxen und wird ständig erweitert.
Die dann weltweit von verschiedenen KS die auch Faustschläge ausführen übernommen werden.
Daher bin ich schon der Meinung das Boxen eine Sonderstellung hat im KS.
Die Kraftexplosion , die Anforderungen an Beweglichkeit, Schnelligkeit, Reaktion, gibts auch nirgends.
HellToKitty
14-02-2011, 04:11
@ Boxerjugend
Meinst du das was du hier im Forum schreibst eigentlich ernst, oder hast du so was wie ein Projekt am Laufen. Vielleicht eine Art Sozialstudie nach dem Motto, mal sehen wer sich wieder provozieren lässt. Ist ja manchmal ganz unterhaltsam, aber auf Dauer nervt es dann doch.
Boxerjugend
14-02-2011, 05:51
@ Boxerjugend
Meinst du das was du hier im Forum schreibst eigentlich ernst, oder hast du so was wie ein Projekt am Laufen. Vielleicht eine Art Sozialstudie nach dem Motto, mal sehen wer sich wieder provozieren lässt. Ist ja manchmal ganz unterhaltsam, aber auf Dauer nervt es dann doch.
Vor paar Tagen mussten wir dir noch lang und breit erklären wie man eine Faust macht und heute kommst du glaubst da mitreden zu können?
Bedankt dich erstmal für die Tipps neulich.
Außerdem bist du in einem Boxer-Thread, da wird nunmal auch positives über Boxen geschrieben, schau halt nicht rein wenn dir Boxen nicht gefällt....
stagediver
14-02-2011, 08:58
Vor paar Tagen mussten wir dir noch lang und breit erklären wie man eine Faust macht und heute kommst du glaubst da mitreden zu können?
Außerdem bist du in einem Boxer-Thread, da wird nunmal auch positives über Boxen geschrieben, schau halt nicht rein wenn dir Boxen nicht gefällt....
Dafür, dass du über die Verrohung der KS schreibst, argumentierst du hier aber ganz schön unter der Gürtellinie.
Positives über Boxen zu schreiben, ist eine Sache, dabei aber SÄMTLICHE andere KS-arten gering zu schätzen und als minderwertig hinzustellen eine Andere, und zeugt nicht wirklich von besonderer boxerischer Intelligenz.
Im Übrigen halte ich dich so wie so für einen Troll, womit dann hiermit für mich auch alles gesagt ist.
Gruß
sd
Hmmm für deine Behauptung musst du aber sehr sehr sehr viele Kampf Künste kennen und auch auf sehr sehr sehr vielen Turnieren dabei gewesen sein um so eine große Behauptung aufstellen zu können.
Ich will nicht sagen das boxen nicht zu den besten gehört aber es giebt viele kampf Künste die nix mit hau drauf zutun haben.
Ach ja auch wenn du das im boxer Bereich geschrieben hast können andere doch auch ihre meinung sagen :P
Lg itze
Splatter
14-02-2011, 09:02
In Ip Man 2 hat der Boxer verloren!
(Um mal auf dem Niveau von Boxerina zu argumentieren)
Shirotae
14-02-2011, 09:29
.
Abgesehen von dem sehr polarisierenden Anfangspost - Schachboxen klingt finde ich schon interessant.
Transminator
14-02-2011, 10:38
Boxen ist am anspruchsvollsten und erfordert viel mehr können als die anderen KS.
Boxen erfordert nicht viel mehr koennen als andere KS (im Gegenteil) und die Technik ist gerade nicht unbegrenzt sondern recht simpel, daher ist Boxen auch recht gut zur SV/Kampf da man einfach und effektiv, und damit schnell wehrhaft wird.
Anspruchsvoll ist es schon, da es eben wegen der einfachen Technik sich nicht darauf verlassen kann, sondern koerperlich Attribute wie Schnelligkeit, Schlagkraft, Ausdauer und Timing eine wesentlich groessere Rolle spielen.
Die Boxschlaege haben sich in den letzten Hundert Jahren nicht wesentlich veraendert. Ein Jab ist ein Jab und ein Uppercut ein Uppercut. Man kann im Boxen das Rad nicht mehr neu erfinden.
Die Technik ist recht schnell gelernt und dann geht es um Fleiss und Kampfgeist und ja, Talent. Manche Leute werden nie gute Boxer, weil sie schlechte Reflexe haben oder einfach keinen Kampfgeist.
http://2.bp.blogspot.com/_473nrD5vEv8/SGdydlq-fVI/AAAAAAAAAmc/Op1_7LD5R0Q/s1600/john-sullivan.jpg
One of the last heavyweight champions of bare-knuckle boxing. This photo was taken in 1898. Quelle (http://old-photos.blogspot.com/2008/06/prize-fighter.html)
Boxerjugend
14-02-2011, 11:30
Boxen erfordert nicht viel mehr koennen als andere KS (im Gegenteil) und die Technik ist gerade nicht unbegrenzt sondern recht simpel, daher ist Boxen auch recht gut zur SV/Kampf da man einfach und effektiv, und damit schnell wehrhaft wird.
Anspruchsvoll ist es schon, da es eben wegen der einfachen Technik sich nicht darauf verlassen kann, sondern koerperlich Attribute wie Schnelligkeit, Schlagkraft, Ausdauer und Timing eine wesentlich groessere Rolle spielen.
Die Boxschlaege haben sich in den letzten Hundert Jahren nicht wesentlich veraendert. Ein Jab ist ein Jab und ein Uppercut ein Uppercut. Man kann im Boxen das Rad nicht mehr neu erfinden.
Die Technik ist recht schnell gelernt und dann geht es um Fleiss und Kampfgeist und ja, Talent. Manche Leute werden nie gute Boxer, weil sie schlechte Reflexe haben oder einfach keinen Kampfgeist.
Also du redest nur unfug sorry. Jabs und uppercuts haben sich gewaltig verändert.
Techniken sind unendlich, kombinationen serien erst recht, beinarbeit ebenfalls.
Mike Tysons Techniken und Kombinationen sind komplett anders als die von Muhammad Ali, Klitschkos sind wieder ganz anders, von was redest du?
Die haben nichts gemeinsam als Boxer!
Splatter
14-02-2011, 11:39
Also du redest nur unfug sorry. Jabs und uppercuts haben sich gewaltig verändert.
Techniken sind unendlich, kombinationen serien erst recht, beinarbeit ebenfalls.
Mike Tysons Techniken und Kombinationen sind komplett anders als die von Muhammad Ali, Klitschkos sind wieder ganz anders, von was redest du?
Und woher weißt du, dass es in anderen Kampfsportarten und Kampfkünsten anders und vor allem begrenzter ist?
Verwechsel nicht die Technik mit dem Boxstil.
Und ja ich habs ja schon gecheckt, Boxen über alles andere.
Tut mir leid, dass es so lange ging, mit dem Groschen der fiel.
Transminator
14-02-2011, 12:12
Jabs und uppercuts haben sich gewaltig verändert.
Nein, sie wurden allenfalls verfeinert, aber die einen gehen immer noch gerade nach vorne und die anderen von unten nach oben. Die Grundbewegung ist die gleiche.
Techniken sind unendlich
Sind sie nicht. Nur weil der eine Boxer sie leicht anders ausfuehrt als der andere (meistens bedingt durch koerperlich Unterschiede) bleibt ein Jab ein Jab.
kombinationen serien erst recht, beinarbeit ebenfalls.
Das Kombination vielseitig sind steht ja nicht zur Debatte. Genau wie man die begrenzten Buchstaben des Alphabets mit vielen Billarden Kombinationen aneinandereien kann und man bekommt unterschiedliche Texte dabei oder sogar andere Sprachen. Aber die Buchstaben bleiben die gleichen, auch wenn jeder eine andere Handschrift hat. Letztendlich muessen die Buchstaben aber doch erkennbar sein und sowohl bei Ali als auch bei Tyson und Klitschko erkennt man einen Jab als solchen und alle erkennt man sofort als Boxer.
Verwechsel nicht die Technik mit dem Boxstil.
+1
Boxstile und interpretationen der Techniken gibt es so viele wie es Handschriften gibt, aber die Basistechniken sind die gleichen.
Hier verallgemeinerst du genauso wie der Threadersteller am Anfang. Boxen reicht in Sachen ,,Komplexität" mit Sicherheit an die anderen Kampfkünste heran. Im üblichen Wald und Wiesen Verein, bleibt leider vieles davon auf der Strecke.
Ansonsten stimmte ich dir hier zu, die Basis Schläge und das eingeschränkte Regelwerk sind schnell erlernt, was den Fortschritt eines Anfängers sehr begünstigt!
Ich denke, das sind allgemeine Attribute, die egal in welcher KK/KS eine Technik erst lebendig werden lassen ;)
Tut mir leid, aber das hier ist zum großen Teil ebenfalls Schwachsinn. Ich habe mich sehr intensiv mit dem alten Boxen und seiner Geschichte befasst und ich kann dir sagen, da gibt es zum Teil immense Unterschiede! Boxen hat sich enorm entwickelt/geändert und damit meine ich nicht unterschiedliche Boxstile, von heute.
Stand, Kraftgenerierung, Deckungsarbeit und vieles mehr waren stark verschieden! Schau dir das Crouching und Slipping von frühen In-Fightern an und danach einen Mike Tyson, der diese Bewegungen auf ein gänzlich neues Level gebracht hat. Oder nimm Mayweathers Shoulderroll fürs Defensiv Verhalten!
Grüße Ima-Fan
Natürlich hat sich das Boxen ständig entwickelt und entwickelt sich auch immer noch weiter. Die Queensbury Rules sind noch nicht mal 150 Jahre alt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Boxen z.B. noch Elemente, die man heute wohl Grappling nennen würde.
Auch kann man sich denken, das das zeitgleiche Einführen von Handschuhen große Änderungen für Stil und Technik bedeutet hat. Schnelle, kleine Uppercuts ohne Hüfteinsatz wie man sie z.B. auf alten Filmen sieht, haben mit dem Einsatz von Handschuhen kaum noch Bedeutung.
Auch heute ändern sich die Bedingungen im Boxen ständig, z.B. durch den Einfluß des Fernsehens oder der Werbung. Auch das ändert den Stil und die Technik. Ein Klitschko-Jab hat eben nicht mehr die gleiche Bedeutung als er sie bei Mr. Sullivan (siehe Photo) noch hatte.
Transminator
14-02-2011, 14:54
Hier verallgemeinerst du genauso wie der Threadersteller am Anfang.
Stimmt
Boxen reicht in Sachen ,,Komplexität" mit Sicherheit an die anderen Kampfkünste heran. Im üblichen Wald und Wiesen Verein, bleibt leider vieles davon auf der Strecke.
Ansonsten stimmte ich dir hier zu, die Basis Schläge und das eingeschränkte Regelwerk sind schnell erlernt, was den Fortschritt eines Anfängers sehr begünstigt!
Die "Komplexitaet" im Boxen bestreite ich nicht, allerdings beruht sie nicht Aufgrund der "komplexen" Technik.
Ich denke, das sind allgemeine Attribute, die egal in welcher KK/KS eine Technik erst lebendig werden lassen ;)
Zustimmung. Aber wenn man Boxen z.B. mit Kung Fu und Karate vergleicht, kommen da noch die wesentlichen komplexeren und zahlreicheren Techniken hinzu die das ganze insgesamt komplexer machen und vielseitiger.
Da es beim Boxen nicht so viele Schlagtechniken gibt, fallen einerseits den Feinheiten mehr Bedeutung zu und den genannten anderen Attributen
Tut mir leid, aber das hier ist zum großen Teil ebenfalls Schwachsinn. Ich habe mich sehr intensiv mit dem alten Boxen und seiner Geschichte befasst und ich kann dir sagen, da gibt es zum Teil immense Unterschiede! Boxen hat sich enorm entwickelt/geändert und damit meine ich nicht unterschiedliche Boxstile, von heute.
Stand, Kraftgenerierung, Deckungsarbeit und vieles mehr waren stark verschieden! Schau dir das Crouching und Slipping von frühen In-Fightern an und danach einen Mike Tyson, der diese Bewegungen auf ein gänzlich neues Level gebracht hat. Oder nimm Mayweathers Shoulderroll fürs Defensiv Verhalten!
Grüße Ima-Fan
OK, in diesem Punkt habe ich mich definitv zu weit aus dem Fenster gelehnt. Boxen hat eine deutliche Entwicklung hinter sich und ziehe meine Aussage diesbezueglich zurueck.
Scorp1on King
14-02-2011, 15:12
Bevor ein anderer die Chance hat.................GayHulk?
PS:Boxerinna, die man auch als GayHulk Account erkannt hat, hatte exakt die selbe Signatur:D
Und darauf kommst du jetzt ????:ups::ups::ups::ups:
:p
Wer Schachboxen und Boxen nicht auseinanderhalten kann, hat auf jeden Fall nicht den Preis des "intelligentesten Threaderstellers" gewonnen.
Brezlmeier
14-02-2011, 16:42
Und darauf kommst du jetzt ????:ups::ups::ups::ups:
:p
Hey, wenigstens noch vor dir:p
Raging Bull
14-02-2011, 17:12
Ich "liebe" das Boxen und es geht mir vor alle anderen KK/KS
Aber zu behaupten, dass Boxer die intelligentesten Kämpfer wären und das mit Schachboxen zu begründen ist...naja...irgendwie dämlich.
Und komplexer als andere sind wir sicher nicht. Genau das ist aber das, was ich am Boxen "liebe". Es ist ehrlich, direkt und schnörkellos.
Und komplexer als andere sind wir sicher nicht. Genau das ist aber das, was ich am Boxen "liebe". Es ist ehrlich, direkt und schnörkellos.
:yeaha:
WORD!
Wenn man die Auswüchse der KS Szene in der letzten Zeit beobachten, merkt man wie sehr KS verroht und das sieht man an den neuen Wettkämpfen,
in denen sinnlose brutalität, aggressivität mehr Raum bekommen als Taktik,Verstand und Technik.
verfallen können.
Schachboxen – Königsdisziplin des Kampfsports | Schachboxen (http://www.schachboxer.de/schachboxen-koenigsdisziplin-des-kampfsports/)
Ich kann imer noch nicht einschätzen, wie groß der Anteil an Ironie in deinem Post ist.
Edel? Jemandem das Ohr abzubeißen z.B.? Sich für jemanden wie Don King zu bücken? Ernsthaft... der einzige Grund für einen intelligenten Menschen Profi-Boxen zu betreiben ist die Kohle,... nicht irgendwelche transzendeten Werte, die du da hineininterpretieren möchtest.
OK, in diesem Punkt habe ich mich definitv zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Respekt - das liest man in Foren zu selten.
Kiryu-Lee
14-02-2011, 17:34
Mit diesem Thread hat sich bei mir gerade so einiges bestätigt :D
Ob man im Boxen wohl beweglicher sein muss als z.B. im TKD.. mit dem Arm meinen Rücken zu betasten wird wohl schwieriger sein als der Spagat :rolleyes: (das war ein Beispiel) auf weitere Punkte gehe ich wohl lieber nicht ein..
Wie schon gesagt es ist schön und recht wenn man seinen Stil liebt und darüber schwärmt, aber blind vor Stolz nee danke, nichts gegen Boxen ich hab sogar gewaltigen Respekt vor Boxern, aber wer sowas behauptet hat keine Ahnung von anderen KK's/KS's
Phrachao-Suea
14-02-2011, 17:35
Die Intelligentesten Kämpfer sind die,die mit dem Kopf kämpfen und rennen wenn es zum Kampf kommt ;)
Die Intelligentesten Kämpfer sind die,die mit dem Kopf kämpfen und rennen wenn es zum Kampf kommt ;)
Mausert sich langsam zu einer 0-08-15 Antwort im KKB :D
Umtaufen in Weg-Renn-Forum wäre sicherlich angebracht :p
Respekt - das liest man in Foren zu selten.
Kann ich nur zustimmen!
Grüße Ima-Fan
.-r4ki``
14-02-2011, 19:03
Die dann weltweit von verschiedenen KS die auch Faustschläge ausführen übernommen werden.
Die Kraftexplosion , die Anforderungen an Beweglichkeit, Schnelligkeit, Reaktion, gibts auch nirgends.
Womit der Threadtitel von dir selbst eindrucksvoll widerlegt wurde. Bravo.
Shooterstorm
14-02-2011, 19:08
ich glaube ja eher boxerina ist eine riesige verschwörung,soviel fantasie kann ein einziger doch gar nicht haben :ups:
lass doch mal einen boxer gegen einen bjj kämpfer aufm boden kämpfen,da ist für den boxer ganz schnell ende im gelände.
ich finde boxen und die techniken gut,nur es anspruchsvoller als alles andere darzustellen ist einfach totaler unsinn.beim boxen hast du nicht das problem dich z.b regelmäßig zu dehnen wie es bei vielen andere kampfsportarten der fall ist,wenn du dich beim boxen nicht dehnst interessierts keinen und fällt auch keinen auf,wenn du z.b einen hacken tritt zum nacken machen sollst und dich ewig nicht gedehnt hast,hast du ein großes problem.
fazit: boxen schön und gut,aber NICHT besser als alle andere kampfsportarten!
Boxerjugend
14-02-2011, 19:54
Mit diesem Thread hat sich bei mir gerade so einiges bestätigt :D
Ob man im Boxen wohl beweglicher sein muss als z.B. im TKD.. mit dem Arm meinen Rücken zu betasten wird wohl schwieriger sein als der Spagat :rolleyes: (das war ein Beispiel) auf weitere Punkte gehe ich wohl lieber nicht ein..
Wie schon gesagt es ist schön und recht wenn man seinen Stil liebt und darüber schwärmt, aber blind vor Stolz nee danke, nichts gegen Boxen ich hab sogar gewaltigen Respekt vor Boxern, aber wer sowas behauptet hat keine Ahnung von anderen KK's/KS's
lol tkd beweglicher....ballettänzer sind auch beweglicher,
wenn du meinst Beweglichkeit sei dehnbarkeit der Beine...
Shooterstorm
14-02-2011, 19:59
applaus super argumentation :rolleyes:
Phrachao-Suea
14-02-2011, 20:56
Mausert sich langsam zu einer 0-08-15 Antwort im KKB :D
Umtaufen in Weg-Renn-Forum wäre sicherlich angebracht :p
Ach die Antwort kommt immer.
Ich war diesmal nur der Erste! :D
TerrorChild
14-02-2011, 21:21
aikido macht boxen fertig!!!!bruce lee hat auch aikido gemacht! und er sagt der intelligenteste kämpfer kämpft garnicht!....steven segal würde klitschko in drei minuten ohnmächtig verprügeln!:cool:
Boxerjugend
14-02-2011, 23:30
ich glaube ja eher boxerina ist eine riesige verschwörung,soviel fantasie kann ein einziger doch gar nicht haben :ups:
lass doch mal einen boxer gegen einen bjj kämpfer aufm boden kämpfen,da ist für den boxer ganz schnell ende im gelände.
ich finde boxen und die techniken gut,nur es anspruchsvoller als alles andere darzustellen ist einfach totaler unsinn.beim boxen hast du nicht das problem dich z.b regelmäßig zu dehnen wie es bei vielen andere kampfsportarten der fall ist,wenn du dich beim boxen nicht dehnst interessierts keinen und fällt auch keinen auf,wenn du z.b einen hacken tritt zum nacken machen sollst und dich ewig nicht gedehnt hast,hast du ein großes problem.
fazit: boxen schön und gut,aber NICHT besser als alle andere kampfsportarten!
Ist schon ein stückchen anspruchsvoller und sehr viel ästhetischer als andere kampfsportarten ;)
boxen ist die europäische kampfsportkönigsdisziplin...., aber man sollte nicht das können anderer in frage stellen.......
Raging Bull
14-02-2011, 23:56
steven segal würde klitschko in drei minuten ohnmächtig verprügeln!:cool:
Steven Segal würde ohnmächtig den Klitschko verhauen? :ups:
Stell ich mir grad lustig vor, wie ein bewusstloser Steven Segal auf einen der K´s einschlägt...:D
HellToKitty
15-02-2011, 00:31
Wenn du dir mein Thema bezüglich der Faust nochmal aufmerksam durchliest, hast du vielleicht auch eine Chance meine Fragestellung eventuell doch noch zu verstehen. Für die Tips war ich auch durchaus dankbar. Nur nicht dir, denn von deiner Seite kam nichts brauchbares.
Kleiner Tip am Rande: Ein Forum ist ein großartiger Ort um neues zu lernen. Versuch mal den Leuten zuzuhören, dann kannst du auch einiges mitnehmen. Du behauptest ja von dir, ein alter Boxveteran zu sein und vielleicht stimmt das ja auch... Trotzdem sollte man den Ball immer flach halte, denn Überheblichkeit steht einem nicht besonders.
Ich für meinen Teil kämpfe, seitdem ich 11 Jahre alt bin. Momentan trainiere ich fast jeden Tag (manchmal auch Boxen :D) weil ich in Kampfvorbereitung bin und trotzdem lerne ich täglich was neues.
So jetzt genug Off-Topic. Aber was soll man auf solch sinnfreie Provokationen schon sinnvolles antworten.
boxen ist die europäische kampfsportkönigsdisziplin...., aber man sollte nicht das können anderer in frage stellen.......
und was ist mit ringen? mir wurde immer eingebläut ringen sei dem boxen überlegen ;) ich halte boxen für einen tollen und effektiven kampfsport, aber er ist ganz gewiss nicht die königsklasse, das ist mittlerweile eindeutig MMA!
Jakobussecundus
15-02-2011, 09:29
Bitte Leute, lasst Boxerina doch einfach labern, wir sind doch alle halbwegs intelligente Lebewesen. Ihr müsst doch langsam bemerkt haben, dass es ihn (ja Boxerina ist ein Mann, behauptet es zumindest^^) gar nicht interessiert was andere Leute über das Thema denken und als beweis schaut euch doch einfach mal den Boxen vs Kickboxen Thread an. Der erklärt alles....
!!!DONT FEED THE TROLL!!!
Brezlmeier
15-02-2011, 15:07
Bitte Leute, lasst Boxerina doch einfach labern, wir sind doch alle halbwegs intelligente Lebewesen. Ihr müsst doch langsam bemerkt haben, dass es ihn (ja Boxerina ist ein Mann, behauptet es zumindest^^) gar nicht interessiert was andere Leute über das Thema denken und als beweis schaut euch doch einfach mal den Boxen vs Kickboxen Thread an. Der erklärt alles....
!!!DONT FEED THE TROLL!!!
Jetzt wirds doch grad erst lustig, menno:(
Kiryu-Lee
16-02-2011, 01:23
wenn ich über kampfsport rede, dann meine ich mit beweglichkeit auch die dehnbarkeit und nicht die geistige die du wohl ansprichst..
hier nochmals zum mitschreiben.. deine worte:
Royce Gracie 2
16-02-2011, 02:13
LOL :)
Also Boxerjugend/Boxerina ist vermutlich nicht Gayhulk
bzw , kein Plan, er hat zumindest einige sehr gute Boxer, die ich selber auch kenne (mit ihnen trainiere) schonmal selber im Training gesehen :D
Er hat per pN einige Trainingskollegen von mir zweifelsfrei beschreiben können .... d.h er muss schonmal mit ihnen trainiert haben ( was das nun über die boxerischen fähigkeiten aussagt sei mal noch dahingestellt)
Gayhulk war doch nicht aus nbg ?
Die Beiträge ovn Boxerina schwanken zwischen ganz brauchbar , und grenzenlosem Schwachsinn :D
Ich persönlich kann nur sagen , das ich vom Boxen schwer fasziniert bin.
Und als aktiver MMAler kann ich trotzdem sagen , das allein von der leistungsdichte im Boxen in Europa im Amateurbereich noch ein ganz anderer Wind weht als im MMA
MMA ist noch lange nicht die Königsklasse , auch wenn es stark im kommen ist, und ich überzeugt bin , das es in 10 Jahren die Nr.1 sein wird , auch in Europa
Die ersten 2 Posts Schachboxen und lachboxen waren noch ganz witzig
Die darauf folgende Diskussion eher Sinnlos
Sport Frei
Boxerjugend
16-02-2011, 09:55
wenn ich über kampfsport rede, dann meine ich mit beweglichkeit auch die dehnbarkeit und nicht die geistige die du wohl ansprichst..
hier nochmals zum mitschreiben.. deine worte:
Du solltest erstmal lernen was Beweglichkeit ist
re:torte
16-02-2011, 10:03
was genau wurde eigentlich seit der Einführung des uppercuts an technischem Repertoire erweitert im Boxen?
Boxerjugend
16-02-2011, 11:25
was genau wurde eigentlich seit der Einführung des uppercuts an technischem Repertoire erweitert im Boxen?
Also wenn du auf die vielzahl der Techniken anspielst, dann betrachte einfach Mike Tyson und Muhammad Ali, die beiden hatten grundlegend anderes Training.
Klar ist die Grundschule gleich, aber die Grundtechniken sind nur eine Idee in dem
Sport, die kann jeder nach belieben oder vorzügen ausbaun.
Die technische vielfalt ist praktisch unbegrenzt ;)
Ich glaube er/sie (ich bin verwirrt was das betrifft) meint damit lediglich die Mobilität, die aus der Beinarbeit kommt.
Also ist nach seiner Theorie ein Boxer nicht besser gedehnt, sondern einfach flinker auf den Füßen um die Distanzen zu überbrücken/herzustellen etc. Von dem her wurde die Beweglichkeit mit der Mobilität "verwechselt"
Kiryu-Lee
16-02-2011, 13:39
Du solltest erstmal lernen was Beweglichkeit ist
Beweglichkeit ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweglichkeit)
Danke Meister!! :D Ich denke Sie sollten lernen was Beweglichkeit heisst! :ups:
Noch fragen?
@ 3210 Wobei ich dann recht hätte XD
Nochmals zum Thema: Wie schon gesagt ich respektiere Boxen, aber wer sowas schreibt, wie es der TE getan hat, hat keine Ahnung von anderen MA ^^
Boxerjugend
16-02-2011, 14:22
Beweglichkeit ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweglichkeit)
Danke Meister!! :D Ich denke Sie sollten lernen was Beweglichkeit heisst! :ups:
Noch fragen?
^^
Bist du auch in der Lage das zu verstehen was du auswendig gelernt hast?
Das steht was Beweglichkeit ist, denk einfach mal mit wenn du was liest!
Ist mir ehrlich gesagt zu primitiv mit jemand reden zu müssen der nichts
verstehen kann. Wiki Seiten erfordern anscheinend auch zuviel Intelligenz:rolleyes:
Kiryu-Lee
16-02-2011, 14:57
Bist du auch in der Lage das zu verstehen was du auswendig gelernt hast?
Das steht was Beweglichkeit ist, denk einfach mal mit wenn du was liest!
Ist mir ehrlich gesagt zu primitiv mit jemand reden zu müssen der nichts
verstehen kann. Wiki Seiten erfordern anscheinend auch zuviel Intelligenz:rolleyes:
Hast irgendwie ne leichte Abneigung gegen uns wie? Nein die "Beweglichkeit" kann man nicht auswendeg lernen, wenn du das meinst dann hast du wohl eher ein Problem mit dem Verständnis.. War der Text auf der Seite nicht klar genug? Wenn du unter Beweglichkeit was anderes verstehst "feel free to make a new entry"
Da fragt man sich noch, wer was nicht versteht ;)
Wer sinnlos argumentiert ist ja wohl eher der Primitive. Du behauptest ich verstehe nichts von Beweglichkeit, kannst aber anscheinend "deine Art der Beweglichkeit" nicht klar deklarieren.. Na?
Slingshot
16-02-2011, 15:57
verfallen können.
Sorry aber du informierst dich schon sachlich und richtig? Wie kannst du einfach alles über einem Kamm scherren? Finde ich echt schade u. unter aller Kanone. :mad: Es gibt meiner Meinung nach erhebliche Unterschiede. Zum einem hatt Kampfkunst schon mal garnichts mit Kampfsport zutun. Und wenn ich da an die Geschichte von Muhamed Ali denke ist es mit dem sogenannten fairen Boxsport auch nicht weit her. Aber vielleicht wird ja schon die Geschichte von Rocky Balboa als Maßstab gesetzt. [Vorsicht Ironie!] Lg
Bringt doch nix glaube wurde jetzt lange genug ausdikutiert und rumgestritten
müsste doch so langsam alles klar sein ?
statt die zeit die ihr in die sinnlosigkeit dieses threads steckt helft lieber anderen leuten oder vertut euch anders.
Mag nicht zu bezeifeln das Boxerjugend ahnung von Boxen hat und es auch drauf hat ich kenn ihn schließlich nicht aber ich denke der thread ist nicht hilfreich und klährt gar nichts sondern Provoziert nur.
Aber ihr könnt das nochn paar seiten ausdiskutieren .
LG Celavo ;)
Boxerjugend
16-02-2011, 17:32
Wer sinnlos argumentiert ist ja wohl eher der Primitive. Du behauptest ich verstehe nichts von Beweglichkeit, kannst aber anscheinend "deine Art der Beweglichkeit" nicht klar deklarieren.. Na?
Ernsthaft, Grundschüler können auch ne Wiki-Seite aufrufen und daraus
zitieren.
Also erzähl erstmal in eigenen Worten was du gelesen hast und deute diese:p
So fangen viele Schüler an Textverständniss zu üben.
Nun zeig mal was du drauf hast!^^
Boxerjugend
16-02-2011, 17:44
Mag nicht zu bezeifeln das Boxerjugend ahnung von Boxen hat und es auch drauf hat ich kenn ihn schließlich nicht aber ich denke der thread ist nicht hilfreich und klährt gar nichts sondern Provoziert nur.
Aber ihr könnt das nochn paar seiten ausdiskutieren .
LG Celavo ;)
Mag sogar zutreffeb das manches provokant ist, aber ich hoffe wir sind alle
Erwachsen genug um nicht deswegen aufeinander beleidigt zu sein.
Wir haben vielmehr gemeinsam als die Meinungsunterschiede über manche
Aspekte des Boxens oder eines anderen KS.
Was ist aber besser, alles so glauben wie die Trainer/Allgemeinheit es uns erzählen? Oder auch mal das erzählte und gelehrte zu hinterfragen?
Solange wir , wie Reife und starke Personen , also wie Kampfsportler :D,
an die Sache gehen, können wir doch alle davon nur profitieren.
Grüsse :=)
Also wenn du auf die vielzahl der Techniken anspielst, dann betrachte einfach Mike Tyson und Muhammad Ali, die beiden hatten grundlegend anderes Training.
Klar ist die Grundschule gleich, aber die Grundtechniken sind nur eine Idee in dem
Sport, die kann jeder nach belieben oder vorzügen ausbaun.
Die technische vielfalt ist praktisch unbegrenzt ;)
Und was ist der Unterschied zu anderen KK?
Lässt sich auf jede x- beliebige KK übertragen.
Ein Buakaw kämpft auch grundlegend anderst als ein Kaoklai , aber trozdem machen beide MT :p
Mag sogar zutreffeb das manches provokant ist, aber ich hoffe wir sind alle
Erwachsen genug um nicht deswegen aufeinander beleidigt zu sein.
Zuerst Provoziert der Titel die anderen mituser das musst du auch verstehen und hinnehmen. Dann wollen andere das gegenteil beweisen und agumentieren
und kommen noch gegenseitig in konflikt das ist defenitiv nicht erwachsen.Da hat NIEMAND was von.
Wir haben vielmehr gemeinsam als die Meinungsunterschiede über manche Aspekte des Boxens oder eines anderen KS.
Stimm ich dir zu
Was ist aber besser, alles so glauben wie die Trainer/Allgemeinheit es uns erzählen? Oder auch mal das erzählte und gelehrte zu hinterfragen?
Sowohl als auch
Solange wir , wie Reife und starke Personen , also wie Kampfsportler :D,
an die Sache gehen, können wir doch alle davon nur profitieren.
Vollkommen Richtig
LG :rolleyes:
Kiryu-Lee
16-02-2011, 20:05
Ernsthaft, Grundschüler können auch ne Wiki-Seite aufrufen und daraus
zitieren.
Also erzähl erstmal in eigenen Worten was du gelesen hast und deute diese:p
So fangen viele Schüler an Textverständniss zu üben.
Nun zeig mal was du drauf hast!^^
Muss ich mich wirklich wiederholen? Wie ich schon sagte, wenn ich über Kampfsport rede dann meine ich mit Beweglichkeit die Dehnbarkeit..
Die geistige Beweglichkeit hab ich ebenfalls schon erwähnt! Damit meine ich ob einer oben (also im Gehirn und im Geiste) beweglich/flexibel ist, ob er sich schnell an Situationen anpassen/umpassen kann. Nein, auch die kann man NICHT auswendig lernen ;)
Wikipedia habe ich danach erst als Beweis für dich aufgesucht, ob du's glaubst oder nich is deine Sache..
Wenn nun der Professor bitte seine Art der Beweglichkeit erläutern würde.. :D
Boxerjugend
16-02-2011, 22:30
Muss ich mich wirklich wiederholen? Wie ich schon sagte, wenn ich über Kampfsport rede dann meine ich mit Beweglichkeit die Dehnbarkeit..
In Sachen Dehnbarkeit sind die Ballettänzer sehr gut, frag die mal am besten.
Vielleicht wirste sogar ein Ballettänzer:rolleyes:
JEtz Scheißst auf die dehnbarkeit >.>:vogel:
Der Beleidigungsjab wurde ausgeteilt, der Disscross folgte.
Bleibt nur die Frage: Wann kommt der Tiefschlag?
:narf::its_raini
Kiryu-Lee
16-02-2011, 23:57
In Sachen Dehnbarkeit sind die Ballettänzer sehr gut, frag die mal am besten.
Vielleicht wirste sogar ein Ballettänzer:rolleyes:
Danke für deine Bestätigung :D jetzt wissen wir wer der Grundschüler ist..
I'm out of it ;)
Kiryu-Lee
16-02-2011, 23:59
Der Beleidigungsjab wurde ausgeteilt, der Disscross folgte.
Bleibt nur die Frage: Wann kommt der Tiefschlag?
:narf::its_raini
Wie ich schon sagte leere Argumentation und keinen Schimmer :D, den Tiefschlag hat er sich mit dem Thread selbst erteilt.. Ich jedenfalls kann ihn nicht mehr ernst nehmen :rolleyes:
Boxerjugend
17-02-2011, 11:05
Wie ich schon sagte leere Argumentation und keinen Schimmer :D, den Tiefschlag hat er sich mit dem Thread selbst erteilt.. Ich jedenfalls kann ihn nicht mehr ernst nehmen :rolleyes:
Sorry aber dein Wiki send war einfach zu gut. Hatte mich schon gefragt,
was will der nun mit der geistigen Beweglichkeit.
War ein toller post einfach :=)
Naseweiß
18-02-2011, 12:09
verfallen können.
http://img412.imageshack.us/img412/6558/18hmia.gif
Shooterstorm
18-02-2011, 14:17
das boxen ein größeres spektrum an techniken als andere kampfsportarten hat bezweifle ich.eine kombo als technik anzusehen ist ein witz,ich kann auch aus den grundtechniken einen fußballentritt nehmen und hinter einen einen ellbogenstoß nehmen und sagen es ist ne technik:dumm:
Boxerjugend
19-02-2011, 08:23
das boxen ein größeres spektrum an techniken als andere kampfsportarten hat bezweifle ich.eine kombo als technik anzusehen ist ein witz,ich kann auch aus den grundtechniken einen fußballentritt nehmen und hinter einen einen ellbogenstoß nehmen und sagen es ist ne technik:dumm:
Kombo isn Kombo, Technik is Technik
.-r4ki``
20-02-2011, 03:28
http://img412.imageshack.us/img412/6558/18hmia.gif
Jep exakt das sehe ich immer in meinem Kopf, wenn ich seine Posts lese.
Wir haben vielmehr gemeinsam als die Meinungsunterschiede über manche
Aspekte des Boxens oder eines anderen KS.
Gewagte Aussage :rolleyes:
PS: Was ist denn eigentlich los?!
Boxerjugend
20-02-2011, 15:01
Gewagte Aussage :rolleyes:
PS: Was ist denn eigentlich los?!
Nichts was soll los ein? Hab Schach-Boxen irgendwo gesehen und denn Link mal gepostet :D
Boxerjugend
20-02-2011, 15:35
Ich persönlich kann nur sagen , das ich vom Boxen schwer fasziniert bin.
Und als aktiver MMAler kann ich trotzdem sagen , das allein von der leistungsdichte im Boxen in Europa im Amateurbereich noch ein ganz anderer Wind weht als im MMA
MMA ist noch lange nicht die Königsklasse , auch wenn es stark im kommen ist, und ich überzeugt bin , das es in 10 Jahren die Nr.1 sein wird , auch in Europa
Boxen ist halt so ne Sache, bevor ich mir 2 Axel Schulz im Ring anschau,
schau ich mir lieber irgendein MMA-Fight an, da hab ich mehr Spass davon.
Aber sobald so richtige Künstler wie Roy jones, Mike tyson etc... oder eben der aktuelle Pacman in den Ring steigt, dann ist schluss mit MMA.
Also fähige Boxer machen die Sache schon viel interessanter.
Bei MMA finde ich ist es egal wer da im Cage ist, das Können der Kämpfer kann ruhig schlecht sein und man kann trotzdem zuschaun.
Finde deshalb auch das MMA ruhig mehr Anerkennung in Europa bekommen
sollte, ist auf jedenfall viel besser als irgendwelche Axel Schulz hochzupushen
die eigentlich gar nix im Boxring können.
Und wenn man die Todesfälle in MMA seit UFC 1998 ansieht, sind es gerade mal 3. Im Profi-Boxen sind es 3 Tode jährlich(manchmal).
Also die Gesellschaft reagiert völlig überzogen mit der Abneigung gegen MMA.
Meine Meinung, weiß nicht wie ihr dazu steht :=)
Brezlmeier
20-02-2011, 16:16
Und wenn man die Todesfälle in MMA seit UFC 1998 ansieht, sind es gerade mal 3. Im Profi-Boxen sind es 3 Tode jährlich(manchmal).
Also die Gesellschaft reagiert völlig überzogen mit der Abneigung gegen MMA.
Meine Meinung, weiß nicht wie ihr dazu steht :=)
Sind nicht allein letztes Jahr ~68 Pro-Boxer gestorben?
Jakobussecundus
22-02-2011, 11:43
Zur Info: In der UFC ist noch keiner gestorben, die "schlimmsten" Verletzungen waren Frakturen (Arm, Bein, Gesicht etc.)
Zu toter MMA Kämpfer fällt mir als erstes Evan Tanner ein, der ist aber nicht im Ring gestorben, sondern ist in der Wüste dehydriert.
Aber vielleicht habt ihr noch andere Infos
Boxerjugend
22-02-2011, 11:57
Zur Info: In der UFC ist noch keiner gestorben, die "schlimmsten" Verletzungen waren Frakturen (Arm, Bein, Gesicht etc.)
Zu toter MMA Kämpfer fällt mir als erstes Evan Tanner ein, der ist aber nicht im Ring gestorben, sondern ist in der Wüste dehydriert.
Aber vielleicht habt ihr noch andere Infos
Warum genau die gestorben sind weiß ich ehrlich gesagt nicht,außer bei einem.
Und zwar war das der erste tote in der UFC , hab ich selbst gesehen, 1998 etwa.
jkdberlin
22-02-2011, 12:05
Warum genau die gestorben sind weiß ich ehrlich gesagt nicht,außer bei einem.
Und zwar war das der erste tote in der UFC , hab ich selbst gesehen, 1998 etwa.
Hast du nicht.
Douglas Dedge ist bei einem Free Fight Event in der Ukraine gestoben. In der UFC gab es keinen Toten.
Boxerjugend
22-02-2011, 14:26
Hast du nicht.
Douglas Dedge ist bei einem Free Fight Event in der Ukraine gestoben. In der UFC gab es keinen Toten.
Aja, kann sein. Aber muss UFC den Kampf organisieren oder wann zählt das zu UFC?
jkdberlin
22-02-2011, 14:42
Ja, denn die UFC ist eine Eventmarke...alles, was nicht in der UFC stattfindet, gehört also auch nicht zur UFC.
Die Spiele der senegalesischen Fussball-Liga zählen ja auch nicht zur Bundesliga in Deutschland, oder?
Royce Gracie 2
22-02-2011, 15:27
Ja das liegt dann daran , dass soclhe Experten wie herr Schneider :mad::mad:
MMA auch dauernd als Ultimate fighting bezeichnen und dann denken unbeteiligte Boxer wie Boxerjugend das UFC = Ultimate Fighting = MMA
-> MMA kämpfer sind ultimae fighting
Gestorben sind beim MMA in der Tat in 17 Jahren bisher 3 Menschen.
Michael Kirkham , Sam Vasquez und Douglas Dedge
Da sind beim Fußball mehr gestorben in der gleichen Zeit...
Boxerjugend
22-02-2011, 18:55
Ja, denn die UFC ist eine Eventmarke...alles, was nicht in der UFC stattfindet, gehört also auch nicht zur UFC.
Die Spiele der senegalesischen Fussball-Liga zählen ja auch nicht zur Bundesliga in Deutschland, oder?
Ja aber wenns um Fightstil geht is es halt UFC Fightstil, oder zumindest
ein Regelwerk den viele unter dem Namen UFC kennen.
Muss ja kein UFC Event sein, das Regelwerk bestimmt halt die Kämpfe
und seine gefahren, oder nicht? :D
Da sind beim Fußball mehr gestorben in der gleichen Zeit...
Vor nem halbenjahr etwa mal gehört, so ein Profi-Handballer hat sich am Auge verletzt, in irgendeinem Spiel und ist nun Blind aud einem Auge.
Ballsportarten sind wesentlich schlimmer, vor allem wenn man die Verletzungen vergleicht.
Gladbeck
23-02-2011, 07:57
Und genau da,im Regelwerk,finden sich im MMA kleine aber feine unterschiede
zwischen den einzelnen Organisationen.Vorallem ausserhalb der USA gibts da nochmal unterschiede.
Jakobussecundus
23-02-2011, 08:42
Und genau da,im Regelwerk,finden sich im MMA kleine aber feine unterschiede
zwischen den einzelnen Organisationen.Vorallem ausserhalb der USA gibts da nochmal unterschiede.
Man vergleiche nur mal was bei Pride erlaubt war und bei UFC erlaubt ist, wenn ein Gegner am Boden liegt. Wenn ich die Pride Soccer- und Stompkicks seh, das sieht schon heftig aus, vor allem wenn Shogun mit 5m Anlauf in einen Stompkick springt^^
jkdberlin
23-02-2011, 09:05
Ja aber wenns um Fightstil geht is es halt UFC Fightstil, oder zumindest
ein Regelwerk den viele unter dem Namen UFC kennen.
Nein. Es gibt kein UFC Regelwerk. Das Regelwerk ist staatlich und gilt nicht extra für die UFC oder andere Events, sondern in den USA Event-übergreifend.
Es gibt keinen UFC Fightstil oder ähnliches.
Grüsse
Hmm, wenn man so an Mauricio Shogun & Pride zurückdenkt, wirken die meisten Boxer tatsächlich intelligent... ;)
HellToKitty
24-02-2011, 18:01
@ Boxerjugend
Mir scheint es so, dass du deine für mich wirre These in keinster Weise untermauern kannst. Oder ist dir noch nicht aufgefallen, dass dich niemand hier im Forum ernst nimmt? Wer solche Behauptungen aufstellt, sollte doch eigentlich erhebliche Einblicke in verschiedene Kampfsportarten und Systeme haben. Du jedoch outest dich ständig als jemand, der von nichts ´ne Ahnung hat, aber überall mitredet. Du weißt nichts über MMA aber trotzdem äußerst du dich ständig dazu. In anderen Threads ziehst du über Muay Thai her, hast aber keine Ahnung von der Materie. Jetzt frage ich dich mal ganz Konkret, auf welche Systeme du deine Aussage, beziehst? Von welchen Kampfsportarten, außer offensichtlich Boxen (wobei ich mir da auch nicht so sicher bin) hast du denn überhaupt Ahnung? Hast du schon mal ein anderes System trainiert, oder dich zumindest theoretisch mit einer anderen Kampfsportart beschäftigt, oder stellst du deine Behauptungen einfach willkürlich auf und denkst, dass das hier niemanden auffällt, weil wir alle dumm sind?
Boxerjugend
24-02-2011, 20:02
@ Boxerjugend
Hast du schon mal ein anderes System trainiert, oder dich zumindest theoretisch mit einer anderen Kampfsportart beschäftigt, oder stellst du deine Behauptungen einfach willkürlich auf und denkst, dass das hier niemanden auffällt, weil wir alle dumm sind?
Hab einwenig Ringen noch trainiert, aber nicht viel, war zu faul.
Welche Behauptungen passen dir denn nicht?^^
jkdberlin
25-02-2011, 10:01
Er hat nichts von "passen" geschrieben, sondern darauf hingewiesen (meiner Meinung nach zu Recht), dass du keine Ahnung von den Themen hast, über die du schreibst und Thesen aufstellst.
Boxerjugend
25-02-2011, 11:03
Er hat nichts von "passen" geschrieben, sondern darauf hingewiesen (meiner Meinung nach zu Recht), dass du keine Ahnung von den Themen hast, über die du schreibst und Thesen aufstellst.
Naja Thesen sind eben unbewiesene Behauptungen, daran kann man nichts ändern. Und was UFC genau muss ich wirklich nicht wissen :)
jkdberlin
25-02-2011, 11:08
Eine These ist eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung oder ein Leitsatz, keine unbewiesende.
Du solltest aber wissen, was die UFC genau ist, wenn du derartig falsche Behauptungen aufstellst.
Boxerjugend
25-02-2011, 11:19
Eine These ist eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung oder ein Leitsatz, keine unbewiesende.
Du solltest aber wissen, was die UFC genau ist, wenn du derartig falsche Behauptungen aufstellst.
Wiki :
Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf. Der Verfasser einer These behauptet die Wahrheit. Ist die These nicht haltbar, muss sie verworfen werden. Andernfalls kann an der These festgehalten werden.
Wegen UFC, ist mir echt egal, dann kam halt da niemand um, MMA starb auch keiner bis jetzt.
Jedenfalls zeigts eh nur das das Boxen die viel gefährlichere Kampfsportart ist. Die Königsdisziplin eben, nun kannst dich drehen und wenden, aber wahr bleibts trotzdem,:D
Grüsse, muss zur Uni!
Harrington
25-02-2011, 11:22
stelle hier mal ungefragt meine thesen auf: weder bist du an irgendeiner uni eingeschrieben, noch hast du jemals geboxt..
Jedenfalls zeigts eh nur das das Boxen die viel gefährlichere Kampfsportart ist.
+1
Es ist auf jeden Fall für den Ausübenden gefährlicher, durch die ständigen Kopftreffer.
Ich für meinen Teil mache lieber etwas weniger gefährliches und behalte dafür meine Gehirnzellen. :rolleyes:
jkdberlin
25-02-2011, 11:26
Ein Student, der "Wiki" als Quelle nimmt? Haha...;)
copy&paste ..... Ist momentan der letzte Schrei und in höchsten Akademikerkreisen anerkannt.
Möglicherweise ist er an der Uni ja auch als Hausmeister angestellt... ;)
Randy Couture hat bereits gegen James Tooney bewiesen das Weltklasse Boxen alleine nicht ausreicht, um gegen einen MMA Kämpfer zu bestehen...
Ich sehe das so:
Der Weltmeister im Boxen ist eben der beste Boxer
Der Weltmeister im Thaiboxen ist der beste Thaiboxer
Ringen...
Grappling...
Und im MMA geht es eben darum, wer der beste Kämpfer ist. Wichtig ist nur alle amderen Sportler für ihren Einsatz und ihre Leistung zu respektieren, den alle reißen sich im Training den Ar... auf und müssen auf vieles verzichten.
Vielleicht solltest Du (Boxerjugend) deine These mal überdenken und den Jungs den nötigen Respekt erweisen, den dass ist einer der Grundgedanken im KS/KK.
Kiryu-Lee
25-02-2011, 12:17
Hab zwar eig. mit dem Thema und dem TE abgeschlossen, aber kann nicht widerstehen
@ Boxerjugend: Wikipedia? :D Wo hatten wir das schonmal? PS: blättere mal 2 pages zurück
Jedenfalls zeigts eh nur das das Boxen die viel gefährlichere Kampfsportart ist. Die Königsdisziplin eben, nun kannst dich drehen und wenden, aber wahr bleibts trotzdem,:D
Loooooool!
Dann ist Russisches Roulette die Königsdisziplin der Spiele, und nicht etwa Schach.
Und Planschen ist die Känigsdisziplin des Schwimmports... dabei kommen nämlich viel mehr Menschen um, als bei den olympischen Wettkämpfen im Schwimmsport.
Wat ne geile Logik! :hammer:
Scorp1on King
25-02-2011, 12:49
Loooooool!
Dann ist Russisches Roulette die Königsdisziplin der Spiele, und nicht etwa Schach.
Und Planschen ist die Känigsdisziplin des Schwimmports... dabei kommen nämlich viel mehr Menschen um, als bei den olympischen Wettkämpfen im Schwimmsport.
Er ist verblendet und wird niemals seine Meinung ändern...
Versuchs erst garnicht ;)
Boxerjugend
25-02-2011, 13:54
Loooooool!
Aha, kein schlechter Vergleich ehrlich gesagt^^
Aber nur dem Anschein nach, denn willst du etwa behaupten Schach ist gefährlicher als russisch Roulette?
Oder willst du behaupten behaupten Schachspieler und russisch Roulette Spieler sind ähnlichen angriffen ausgesetzt?
Oder willst du sagen planscher sind Leistungsportler wie die olympischen Schwimmer?
Und willst du jetzt noch sagen du hast Ahnung von Logik?
Und du willst noch weiter über Boxen reden während du hier
eindeutig zugibst, das du von Boxen soviel verstehst wie von planschen
und russisch Roulette?
Nein willst du sicher nicht! Also tu dir ein gefallen, und halt dich einfach weiter fern von Sachen denen DU im Ring nicht gewachsen bist, :>
Gladbeck
25-02-2011, 13:55
stelle hier mal ungefragt meine thesen auf: weder bist du an irgendeiner uni eingeschrieben, noch hast du jemals geboxt..
:yeaha:
Die liebe Jungend :D
Schach ist eben NICHT gefährlicher als Russisches Roulette... eindeutig aber anspruchsvoller!
Nur die Tatsache, dass etwas gefährlich ist, erhebt es noch lange nicht über andere Disziplinen.
Boxen ist verletzungsgefährlicher als MMA.... aber technisch weniger anspruchsvoll, und vor allem weniger breit in seinen Anforderungen.
MMA ist deshalb als Königsdisziplin anzusehen, weil der Boxer durchaus alles tun dürfte, was er will, der Kickboxer ebenso, der Grappler ebenso. Im Boxen selbst darf man aber nur sehr wenige Dinge machen.
Das sind logisch greifbare Gründe, weshalb MMA als Königsdisziplin des Kampfsportes anzusehen ist, ebenso wie der Decathlon die Königsdisziplin der Leichtathletik ist....... und das obwohl der 100m Sprint eindeutig beliebter ist, und zwar nicht geringere ANforderungen stellt, wohl aber weniger breit gefächerte.
Genauso verhält es sich mit dem Boxen und dem MMA :)
Den Beitrag schreibe ich nicht für dich, du bist sowieso der Verblendung anhin gefallen..... aber Menschen mit offenen Augen und Verständnis der Kampfkünste werden meinen Ausführungen zustimmen.
Scorp1on King
25-02-2011, 14:06
Den Beitrag schreibe ich nicht für dich, du bist sowieso der Verblendung anhin gefallen..... aber Menschen mit offenen Augen und Verständnis der Kampfkünste werden meinen Ausführungen zustimmen.
Gut ich dachte schon, du checkst es nie :D
Boxerjugend
25-02-2011, 14:14
Hab zwar eig. mit dem Thema und dem TE abgeschlossen, aber kann nicht widerstehen
@ Boxerjugend: Wikipedia? :D Wo hatten wir das schonmal? PS: blättere mal 2 pages zurück
Jo aber du hast die Definition von Beweglichkeit gepostet als Beweis dafür das es nur für die Dehnbarkeit der Beine gilt.
Obwohl es eigtenlich die Auslenkung der Körperteile ihrer Gelenkigkeit und Kostitution entsprechend beschreibt.
Also eigentlich Beweglichkeit^^
Gibt ja z.B Leute die können nicht mit der Hüfte ihren Kick vorpushen,
so mal in TKD Sprache erklärt^^
Also ein Körperteil kann nicht seiner Gelenkigkeit entsprechend ausgelenkt werden, also Unbeweglichkeit...
So ungefähr :p
Junge, ich weiss das schon seit einigen Thread, schon als die Boxerjungend noch "Boxerina" hiess ;)
Mir braucht man nicht zu erkläen, wie der Hase läuft... sondern sich vielmehr zu fragen, wieso ich was sage und schreibe. Das geschieht nämich selten zwecklos!
Boxerjugend
25-02-2011, 14:32
Nur die Tatsache, dass etwas gefährlich ist, erhebt es noch lange nicht über andere Disziplinen.
Boxen ist verletzungsgefährlicher als MMA.... aber technisch weniger anspruchsvoll, und vor allem weniger breit in seinen Anforderungen.
MMA ist deshalb als Königsdisziplin anzusehen, weil der Boxer durchaus alles tun dürfte, was er will, der Kickboxer ebenso, der Grappler ebenso. Im Boxen selbst darf man aber nur sehr wenige Dinge machen.
Das sind logisch greifbare Gründe, weshalb MMA als Königsdisziplin des Kampfsportes anzusehen ist, ebenso wie der Decathlon die Königsdisziplin der Leichtathletik ist....... und das obwohl der 100m Sprint eindeutig beliebter ist, und zwar nicht geringere ANforderungen stellt, wohl aber weniger breit gefächerte.
Genauso verhält es sich mit dem Boxen und dem MMA :)
Du schreibst in meinem Thread!
Schach ist vorhersehbar, russisch Roulette nicht.
Computer können Schachspielen, niemand auf der Welt kann vorhersagen wann man in russisch Roulette den Kugel erwischt. Soviel zu deiner verständniss von Anspruch.
edit
Alles was zu schwer für dich ist, ist einfach russisch Roulette.^^
Aber nun keine Zeit, rest kommt später.
Scorp1on King
25-02-2011, 14:36
Junge, ich weiss das schon seit einigen Thread, schon als die Boxerjungend noch "Boxerina" hiess ;)
Mir braucht man nicht zu erkläen, wie der Hase läuft... sondern sich vielmehr zu fragen, wieso ich was sage und schreibe. Das geschieht nämich selten zwecklos!
War ja auch nicht böse gemeint ;)
DU bist aber Aggro drauf heute :ups:
@Boxerjungend
lol :hammer:
Wie gesagt: Nicht für Typen wie dich geschrieben, sondern für welche mit Sinn und Verstand. Und ausserdem Verständnis fürs Kämpfen :)
@Blacky:
Ne, bin heute ein wenig genervt, weil ich für nichts nach Luzern gefahren bin ;)
Scorp1on King
25-02-2011, 14:37
Du schreibst in meinem Thread!
Schach ist vorhersehbar, russisch Roulette nicht.
Computer können Schachspielen, niemand auf der Welt kann vorhersagen wann man in russisch Roulette den Kugel erwischt. Soviel zu deiner verständniss von Anspruch.
Alles was zu schwer für dich ist, ist einfach russisch Roulette.^^
Aber nun keine Zeit, rest kommt später.
:megalach:
Scorp1on King
25-02-2011, 14:38
@Blacky:
Ne, bin heute ein wenig genervt, weil ich für nichts nach Luzern gefahren bin ;)
Ouh war doch kein Training?
Das ist natürlich kagge :ups:
Boxerjugend
25-02-2011, 15:07
Ajo na dann hast du einfach recht, war ja auch sehr anspruchsvoll damals gegen Royce Gracie zu kämpfen und einfach mal zu tappen wenns nicht
gut läuft, anstatt so leicht gegen Mike Tyson zu kämpfen und seinen abgefeuerten beschleunigten Tausenden von Kilos auszuweichen, war alles
so anspruchslos.
Danke für die Aufklärung, hab leider einfach zuwenig Plan musstest mir halt alles erklären.
Danke, dass du erstens alles aufzeigst, dass du nicht zwischen breite an Anforderungen und tiefe einer Spezialisierung unterscheiden kannst.
Und zweitens öffentlich demonstrierst, dass du in Physik dermassen gepennt hast, dass du nichtmal den Unterschied zwischen Kraft und Masse kennst ;)
Raging Bull
25-02-2011, 15:19
Dieser Schwachsinns-Fred hat schon 8 Seiten und drängt sich immer mehr auf.
Nach der letzten Arguemntation von Boxerjugend wäre ne gute alte Schießerei wohl das anspruchsvollste, weil potentiell gefährlichste.
Sorry, Kraken hat schon recht. ich mag Boxen auch lieber und guck MMA nicht so gern, aber MMA ist halt Boxen + X. Das MUSS anspruchsvoller sein, weil es eben alle Boxtechniken beinhalten kann.
Also auch ein Mike Tyson dürfte da durchaus kämpfen und Du wärst vor dasselbe Problem gestellt, mit dem Du argumentierst.
Boxerjugend
25-02-2011, 15:30
. Das MUSS anspruchsvoller sein, weil es eben alle Boxtechniken beinhalten kann.
Also auch ein Mike Tyson dürfte da durchaus kämpfen und Du wärst vor dasselbe Problem gestellt, mit dem Du argumentierst.
Das muss schon anspruchsvoller sein wenn man als mma kämpfer mehr defense mit ringertechniken zur verfügung hat, als ein Boxer, der eben weniger möglichkeiten zur Verfügung hat aber denselben Defense leisten muss.
Deswegen wär der Kampf gegen Mike Tyson nach MMA Regeln genauso schwer wie nach Box-Regeln.
Alles klar :=)
Ihr habt einfach alle recht :=)
Raging Bull
25-02-2011, 15:42
Du hast ja nicht nur mehr Defense-Möglichkeiten, sondern auch mehr Offense-Möglichkeiten. :rolleyes:
Der Anspruch steigt, weil Du auf eine viel größere Fülle von Möglichkeiten reagieren musst.
Ansonsten könnte man auch sagen, Mathematik in der 5. Klasse sei anspruchsvoller, als in der 12., da man in der 5. weder Taschenrechner noch Formelsammlung benutzen darf
Kiryu-Lee
25-02-2011, 15:47
Jo aber du hast die Definition von Beweglichkeit gepostet als Beweis dafür das es nur für die Dehnbarkeit der Beine gilt.
Obwohl es eigtenlich die Auslenkung der Körperteile ihrer Gelenkigkeit und Kostitution entsprechend beschreibt.
Also eigentlich Beweglichkeit^^
Gibt ja z.B Leute die können nicht mit der Hüfte ihren Kick vorpushen,
so mal in TKD Sprache erklärt^^
Also ein Körperteil kann nicht seiner Gelenkigkeit entsprechend ausgelenkt werden, also Unbeweglichkeit...
So ungefähr :p
Hab ich aber nicht erwähnt, dass es da noch die geistige Beweglichkeit gibt? Zudem sagte ich ja auch, dass wenn ich über KS/KK spreche, ich mit Beweglichkeit die Dehnbarkeit meine und deswegen fand ich den "Wiki post" als Beweis genug ;)
Nun zur geistigen Beweglichkeit und was ICH damit wollte :D
Kein Kampf is wie ein anderer während eines Kampfes können sagen wir mal tausend versch. Situationen vorkommen, auf die man entsprechend reagieren kann/sollte. Dies wiederum erfordert meines Wissens geistige Beweglichkeit/Flexibilität.. Man könnte es natürlich auch OHNE versuchen und einfach mal stehn bleiben... wobei nicht empfehlenswert, weil tut aua machen :D
TKD: Gibt vielleicht durchaus solche die ihre Hüften beim Kicken nicht pushen.. Ich bin froh, dass mein Sabomnim mir das gezeigt hat und ich nicht zu jenen gehöre.
Nun aber hast du wohl noch nie TKD gemacht und viele andere fragen sich zum Teil auch wieso wir bei unseren Kicks das Knie nach vorne hin heben und im letzten moment seitlich "snappen", was deutlich weniger Bums hat..
Der schnellste Weg von A nach B ist ja bekanntlich die Gerade, weshalb die Kicks so schneller ausgeführt werden, in Videos ist auch ersichtlich welches Mass an Geschwindigkeit es an den WTF Turnieren erfordert ;) Zudem ist der Kick auf diese Weise weniger voraussehbar..
Aber wenn man im richtigen Moment mit den Hüften arbeitet und so komprimiert gibt es dennoch ein wenig Bums :D können und machen sind 2 paar Schuhe..
Schliesslich hast du ja in einem der ersten Posts in diesem Thread erzählt Boxen erfordert so ziemlich überall "mehr" als in anderen KK/KS, unter anderem auch Beweglichkeit, da fragte ich mich halt...
Boxerjugend
25-02-2011, 17:26
Du hast ja nicht nur mehr Defense-Möglichkeiten, sondern auch mehr Offense-Möglichkeiten. :rolleyes:
Der Anspruch steigt, weil Du auf eine viel größere Fülle von Möglichkeiten reagieren musst.
Ansonsten könnte man auch sagen, Mathematik in der 5. Klasse sei anspruchsvoller, als in der 12., da man in der 5. weder Taschenrechner noch Formelsammlung benutzen darf
Ja du hast in MMA die Möglichkeit einfach s grappling,ringen bjj gegen einen Tyson anzuwenden, im Boxring hast du das nicht, musst aber dich genauso verteidigen, mit wenigeren mitteln .
Mit weniger dasselbe erreichen, ist eine höhere Leistung, im Boxen zumindest.
Eigentlich überall :rolleyes:
Aber MMA ist auch anspruchsvoller, so wie es der Kraken richtigerweise gesagt hat. Vor allem aus der Sicht der Grappler,Ringer etc.
Weil eben MMA ,Punch-offense/defense ,neben ringerischen,grapplerischen Möglichkeiten erfordert.
Wäre aber Ringen,Grappeln etc anspruchsvoller als das Boxen, so würde der sehr intelligente Kraken, wie auch die anständigen Leistungssportler aus dem ringerischen Bereich , MMA nicht anspruchsvoller sondern eher als das gegenteil ansehen.
Also ist es erwiesene Tatsache das Boxen (wie auch einige Boxsportarten) viel anspruchsvoller als eben jene greif-ringsportarten ist/sind!
Genau deshalb ist es aus der Sicht des Boxers natürlich entsprechend der Aussagen jener Greif-und Ringsportarten , MMA anspruchsloser.
Das sind alles nur Aussagen der Greif-und Ringsportler die MMA betreiben.
Die eben der realität entsprechen. Es ist nicht meine Meinung, aber ich muss es wohl glauben, da eben Kraken ein sehr fähiger Kämpfer und intelligenter Mensch den man ruhig glauben kann, wie auch jedem Leistungssportler aus dem Bereich der Grappler,Ringer, BJJ , die ganze Zeit unentwegt diese Aussache machen :D
Grüsse :=)
HellToKitty
25-02-2011, 17:36
Ich finde Minigolf viel anspruchsvoller als Golf. Im Minigolf muss man mit vielen verschiedenen Situationen umgehen können. Spiele ich den nächsten Kurs in der richtigen Reihenfolge und warte, bis die Kinder vor mir fertig sind, oder überspringe ich erstmals Kurs Nummer 3 und geh gleich zur Nummer 4? Beim Golf muss ich einfach nur ins Loch treffen. Beim Minigolf hingegen muss ich den Ball erst an verschiedenen zum Teil beweglichen Objekten, wie z.B. ein rotierendes Windmühlflügelrad vorbei putten und dann noch das Loch treffen.
Außerdem finde ich Fußball viel anspruchsvoller als Basketball. Mit den Händen kann schließlich jeder den Ball werfen. Mit den Füßen treten ist viel taktischer und schwieriger. Das sieht man auch schon bei den Punkten. Beim Fußball fallen im Durchschnitt 2-3 Tore, im Basketball hingegen werden oftmals über 100 Punkte von nur einer Mannschaft erzielt. Da sieht man schon, dass das viel leichter sein muss.
Habt Ihr schon mal das Gehalt von Tischtennisprofis mit dem Gehalt von echten Tennisspielern verglichen...? Im Tischtennis finden sich nur die gescheiterten Tennisspieler wieder, für die es nicht für Wimbeldon gereicht hat.
Boxen ist übrigens schon allein deshalb viel anspruchsvoller, weil ein Boxer jemanden nur mit den Fäusten KO schlagen kann und ein MMAler dazu auch noch die Beine benutzen muss.
Lustigerweise hab ich gerade mehr Argumente für Boxerjugends These gebracht, als er jemals selber...
So, auch wenn ich von diesem Wahnsinn ein bisschen fasziniert bin, geh ich jetzt lieber Boxkämpfe gucken... Köpi, Hell yeah!
Wäre aber Ringen,Grappeln etc anspruchsvoller als das Boxen, so würde der sehr intelligente Kraken, wie auch die anständigen Leistungssportler aus dem ringerischen Bereich , MMA nicht anspruchsvoller sondern eher als das gegenteil ansehen.
Also ist es erwiesene Tatsache das Boxen (wie auch einige Boxsportarten) viel anspruchsvoller als eben jene greif-ringsportarten ist/sind!
WTF?
Was ist schwerer....... ein Apfel und eine Birne, oder der Apfel alleine?
Dann sinnierst du darüber, ob der Apfel oder die Birne schwerer ist, kommst zum Schluss, dass der Apfel schwerer ist, als die Birne, und folglich der Apfel schwerer ist, als beides zusammengenommen.
Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand, der nicht zu einfachsten logischen Überlegungen fähig ist, angeblich ein Student sein soll :rolleyes:
HellToKitty
25-02-2011, 17:46
Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand, der nicht zu einfachsten logischen Überlegungen fähig ist, angeblich ein Student sein soll :rolleyes:
Also ich blick da sowieso schon lange nicht mehr durch, aber ich hab ja schließlich nicht mal Abitur.:rolleyes:
Minigolf ist auch anspruchsvoller (http://www.youtube.com/watch?v=ess9bRJ0bPw) als Golf.
Die Analogie wäre z.B., das Rock and Roll anspruchsvoller ist wie Rumkugeln.
Also ich blick da sowieso schon lange nicht mehr durch, aber ich hab ja schließlich nicht mal Abitur.:rolleyes:
Schon wieder so ein schönes Beispiel :D
Eine gewisse Intelligenz, und logisches Denkvermögen sind Voraussetzungen, um zumindest die Studienreife zu erlangen.
Und unter Umständen auch ein starker Indikator
Aber zu studieren ist umgekehrt keine Voraussetzung, um über Intelligenz und Logisches Denkvermögen zu verfügen.
Soll heissen: Wenn jemand keine Logischen Schlüsse ziehen kann, und argumentativ unzugänglich ist, dann kann man nahezu ausschliessen, dass die betreffende Person tatsächlich an einer Universität studiert. Umgekehrt aber wenn man es mit einer sehr intelligenten und wortgewandten Person zu tun hat, kann man zwar zu einem bestimmten Grade annehmen, diese Person würde studieren, oder sei studiert, muss aber nicht sein. :)
Teilmengen, Schnittmengen und so... lernt man eigentlcih in der 3. oder 4. Klasse, oder?
DAS IST DER MIT ABSTAND BESTE BEITRAG IN DIESEM UNSINNIGEN THREAD!!! :verbeug:
Boxerjugend
25-02-2011, 19:19
Schon wieder so ein schönes Beispiel :D
Eine gewisse Intelligenz, und logisches Denkvermögen sind Voraussetzungen, um zumindest die Studienreife zu erlangen.
Und unter Umständen auch ein starker Indikator
Aber zu studieren ist umgekehrt keine Voraussetzung, um über Intelligenz und Logisches Denkvermögen zu verfügen.
Soll heissen: Wenn jemand keine Logischen Schlüsse ziehen kann, und argumentativ unzugänglich ist, dann kann man nahezu ausschliessen, dass die betreffende Person tatsächlich an einer Universität studiert. Umgekehrt aber wenn man es mit einer sehr intelligenten und wortgewandten Person zu tun hat, kann man zwar zu einem bestimmten Grade annehmen, diese Person würde studieren, oder sei studiert, muss aber nicht sein. :)
Teilmengen, Schnittmengen und so... lernt man eigentlcih in der 3. oder 4. Klasse, oder?
Tjo so ungefähr wirds wohl sein, desweiteren birgt grappling-ringen und Bodenkämpfe auch immense risiken im SV bereich.
Also warum zum Henker soll ein Boxer nun etwas trainieren das anspruchsloser ist im Wettkampf, ja sogar auch uneffektiver im SV ist?
Boxen ist halt die Königsdiziplin, auch wenns hart zu akzeptieren ist.
Aber die realität ist eben so ;)
Grüsse an dich und deine beneidenswerte intelligenz:o
Boxerjugend
25-02-2011, 19:55
Hab ich aber nicht erwähnt, dass es da noch die geistige Beweglichkeit gibt? Zudem sagte ich ja auch, dass wenn ich über KS/KK spreche, ich mit Beweglichkeit die Dehnbarkeit meine und deswegen fand ich den "Wiki post" als Beweis genug ;)
Nun zur geistigen Beweglichkeit und was ICH damit wollte :D
Kein Kampf is wie ein anderer während eines Kampfes können sagen wir mal tausend versch. Situationen vorkommen, auf die man entsprechend reagieren kann/sollte. Dies wiederum erfordert meines Wissens geistige Beweglichkeit/Flexibilität.. Man könnte es natürlich auch OHNE versuchen und einfach mal stehn bleiben... wobei nicht empfehlenswert, weil tut aua machen :D
Jau da haste recht, dachte erst du zitierst einfach irgendwas vom WikI:p
TKD: Gibt vielleicht durchaus solche die ihre Hüften beim Kicken nicht pushen.. Ich bin froh, dass mein Sabomnim mir das gezeigt hat und ich nicht zu jenen gehöre.
Nun aber hast du wohl noch nie TKD gemacht und viele andere fragen sich zum Teil auch wieso wir bei unseren Kicks das Knie nach vorne hin heben und im letzten moment seitlich "snappen", was deutlich weniger Bums hat..
Der schnellste Weg von A nach B ist ja bekanntlich die Gerade, weshalb die Kicks so schneller ausgeführt werden, in Videos ist auch ersichtlich welches Mass an Geschwindigkeit es an den WTF Turnieren erfordert ;) Zudem ist der Kick auf diese Weise weniger voraussehbar..
Aber wenn man im richtigen Moment mit den Hüften arbeitet und so komprimiert gibt es dennoch ein wenig Bums :D können und machen sind 2 paar Schuhe..
Die Gerade ist vllt die kürzeste Strecke, impliziert aber nicht das es die schnellste ist , ausser du bist wirklich schnell :p
Musste aber leider in meinem 8.ten Lebensjahr von meinem Dad aus TKD machen. War zwar WTF-Style hat mir aber nicht gefallen und durfte dann mit 12 endlich aufhören damit .
Aber das mit dem Kniehochziehen beim kicken vermeidet halt das man sich am Gegner verfängt, falls er auch zur gleichen Zeit kickt, oder sogar das dein Kick schon im ansatz blockiert wird.
So wie ich mich erinnere, aber kann ja mehrere Gründe haben, ka.
Schliesslich hast du ja in einem der ersten Posts in diesem Thread erzählt Boxen erfordert so ziemlich überall "mehr" als in anderen KK/KS, unter anderem auch Beweglichkeit, da fragte ich mich halt..
.
Jo gut, war halt körperlich gemeint, aber geistige Fähigkeiten sind natürlich auch notwendig, aber weil es viele Fähigkeiten vom Körper abverlangt, so ungefähr :)
Naja hab dich nicht genau verstanden dann, sry mate :=)
Eigentlich überall :rolleyes:
http://www.noliesplace.com/blog/wp-content/uploads/2010/09/wtf.jpg
Tjo so ungefähr wirds wohl sein, desweiteren birgt grappling-ringen und Bodenkämpfe auch immense risiken im SV bereich.
Also warum zum Henker soll ein Boxer nun etwas trainieren das anspruchsloser ist im Wettkampf, ja sogar auch uneffektiver im SV ist?
Grüsse an dich und deine beneidenswerte intelligenz:o
boxen bzw. schlagen ist auch meiner meinung nach die königsdisziplin für die sv aber grappler sind albtraumgegner ....nur weil man lieber nicht auf den boden gehen sollte auf der straße und auch so schnell es geht lieber wieder auf die beine kommen sollte falls man da landet heißt es nicht dass ein guter ringer oder judoka dich nicht dahin bringt bzw. dich aufn asphalt knallt und es leicht ist da wieder rauszukommen......mit deinem geschreibe stellst du leute die boxen echt schlecht dar
mit deinem geschreibe stellst du leute die boxen echt schlecht dar
Nene, keine Angst :)
"Wir" können da durchaus differenzieren! Boxen ist nunmal ein faszinierender und weit verbreiter Sport, dass da nicht alle Betreibenden Musterbeispiele sind, ist klar.
Boxerjugend
25-02-2011, 21:21
boxen bzw. schlagen ist auch meiner meinung nach die königsdisziplin für die sv aber grappler sind albtraumgegner ....nur weil man lieber nicht auf den boden gehen sollte auf der straße und auch so schnell es geht lieber wieder auf die beine kommen sollte falls man da landet heißt es nicht dass ein guter ringer oder judoka dich nicht dahin bringt bzw. dich aufn asphalt knallt und es leicht ist da wieder rauszukommen......mit deinem geschreibe stellst du leute die boxen echt schlecht dar
Ka wo bei mir Boxer vs. Grappler in einem SV verglichen wird.
Allerdings stellt es dich und die intelligenten Personen die dir zustimmen
in einem schlechten Licht dar, falls den SV Vergleich zwischen Boxen vs Grappl und ringen usw, als einen Kampf zwischen diesen kampfsportarten verstehst.
Aber dazu gibts nen alten Thread mit genug erkenntnissen....
fenglong
25-02-2011, 21:22
verfallen können.
Naja, KK wird von Menschen gemacht und die Mehrheit der Menschen auf dieser Welt sind nunmal dumm und assozial.
Spiele fuer das Volk. Gib ihnen Blut und Sex zu sehen und sie sind zufrieden.
Was ich so problematisch daran sehe wenn Intelligente in den Boxsport gehen ist, dass sie meistens nichtmehr so besonders intelligent rauskommen. :D
Boxerjugend
25-02-2011, 21:24
Was ich so problematisch daran sehe wenn intelligente in den Boxsport gehen ist, dass sie meistens nichtmehr so besonders intelligent rauskommen. :D
:D musste sogar lachen!
Trunkenbold
25-02-2011, 22:33
Und wer hat Boxen dermaßen geadelt? (was mir persönlich völlig Latte ist)
Deine Ausführung ist, wenn sie überhaupt ernst gemeint ist, durch die Regeln im Boxsport sehr eingeschränkt. Somit wirst du nie am Boden kämpfen oder Beine richtig benutzen.
Wieso dann diese so offensichtliche falsche Aussage?
Deine Ausführung ist, wenn sie überhaupt ernst gemeint ist, durch die Regeln im Boxsport sehr eingeschränkt. Somit wirst du nie am Boden kämpfen oder Beine richtig benutzen.
wenn jemand die beine benutzen kann dann wir
ausser du kriegst pausenlos knallharte tritte auf die oberschenkel geklatscht ;)
Bare-knuckle
26-02-2011, 00:38
Die Beine vollkommen zu benutzen besteht aber aus wesentlich mehr als guter Schrittarbeit. Die hilft dir nämlich auch nichts mehr wenn mit einem Takedown oder Legkick angegriffen wird.;)
Boxerjugend
26-02-2011, 00:43
Ein Grappler wollte nur die Wahrheit wissen, und bat mich indirekt,
ihm das logisch unanfechtbar darzustellen.:D
Glaub jetzt ist er beleidigt, weil das so hart für ihn :=)
Boxer benutzen ihre Beine ,andere schmeißen sie weg ;)
Wieso soll ich am Bodenkämpfen? Wenn MMA finanziell lohnt vllt ja.
Ansonsten seh ich keinen Grund oder Notwendigkeit, oder irgendjemand
der mich zu einem Bodenkampf zwingen könnte :=)
[/QUOTE]
Hier ist keine falsche Aussage, euer Wissen ist falsch leider!
Die Beine vollkommen zu benutzen besteht aber aus wesentlich mehr als guter Schrittarbeit. Die hilft dir nämlich auch nichts mehr wenn mit einem Takedown oder Legkick angegriffen wird.;)
mtlern genausowenig ;)
Boxerjugend
26-02-2011, 06:15
mtlern genausowenig ;)
Ja geht halt mal Ringen trainieren, wenn ihr unbedingt MMA Kämpfen wollt.
Die Grappling-Ringertechniken lernst du so schnell, ist nicht wie Boxen wo du min. 3 Jahre brauchst bis die Koordination passt, und dann aber dich wieder umstellen musst, weil dein Power gewachsen ist, deine Stellung dann nicht mehr passt und was noch alles...
Ringen bauchst du vllt 3 Monate nur, bis du gut bist^^
.
Ringen bauchst du vllt 3 Monate nur, bis du gut bist^^
da will will ich mal die Meinung eines Ringers hören, ob das wirkloch so easy ist...
kanns mir irgendwie nicht wirklich vorstellen:rolleyes:
Jop Ringen lehrnt man in 3 monaten daann Kickboxen in 4 dann kann ich judo noch empfehlen dafür braucht man nur 2 und MMA auch 2 dann haben wir noch 1 monat im jahr zeit uns auszuruhen bevor wir die nächsten kampfkünste erlehrnen und in Kürtzester zeit kampfmaschienen werden..... wenn es sooo einfach währe dann kann also jeder inerhalb von 1 jahr in ein paar verschiedenen Kampfkünsten unbesiegbar werden ? :ironie: xDD
AUßER man macht BOXEN da braucht man 3 Jahre ? du stellst dir das alles soo einfach vor oder ? xD du denkst du bist so der Tolle weil du denkst du könntest hier gegen anstinken und zu jeden deine meinung kunttun ? Wurdest du asl kind zu heiß gebadet oder sind schon ein paar Zellen kaput gegangen in dienen Kopf weil du solche sprüche mal an den faltschen gebracht hast (Nicht im Internet) Ich finde das du ein Nix bist der kein Plan von KK hat und so wie es ausschaut bin ich da nicht der einzige. Lehrn Laufen bevor du Springst.
lg Itze
Komisch... Boxgrundlagen hatte ich nach 2 Trainingseinheiten drauf. (Beim Boxtraining, nicht im MMA)
Beim BJJ lern ich immernoch stetig neue Techniken und Finessen :rolleyes:
Harrington
26-02-2011, 10:36
könnten wir uns auf folgendes einigen ? weder lernt man boxen, ringen, bjj, noch sonst etwas in ein paar monaten.
kickit, du bist wahrscheinlich sehr begabt, es gibt solche leute, lass dir aber auch gesagt sein, richtig boxen zu können erfordert weitaus mehr als die grundlagen zu beherrschen.
Boxerjugend
26-02-2011, 14:19
AUßER man macht BOXEN da braucht man 3 Jahre ? du stellst dir das alles soo einfach vor oder ? xD du denkst du bist so der Tolle weil du denkst du könntest hier gegen anstinken und zu jeden deine meinung kunttun ? Wurdest du asl kind zu heiß gebadet oder sind schon ein paar Zellen kaput gegangen in dienen Kopf weil du solche sprüche mal an den faltschen gebracht hast (Nicht im Internet) Ich finde das du ein Nix bist der kein Plan von KK hat und so wie es ausschaut bin ich da nicht der einzige. Lehrn Laufen bevor du Springst.
lg Itze
Ringen ist sehr schnell erlernbar, der Mensch hat ein intuitives verständnis dafür.
Boxen ist Contra-Intuitiv ;)
Raging Bull
26-02-2011, 14:33
Ja du hast in MMA die Möglichkeit einfach s grappling,ringen bjj gegen einen Tyson anzuwenden, im Boxring hast du das nicht, musst aber dich genauso verteidigen, mit wenigeren mitteln .
Man stelle sich vor....Tyson dürfte sogar Grappling und co lernen. Gut, das wär dann zu anspruchslos...:rolleyes:
So´n Quark. Dann wäre ja Boxen, bei dem man mit angenagelten Schuhen dasteht und nur mit der linken zuhauen kann, die absolute Königsklasse.
Oder Armdrücken...
Aber MMA ist auch anspruchsvoller, so wie es der Kraken richtigerweise gesagt hat. Vor allem aus der Sicht der Grappler,Ringer etc.
Weil eben MMA ,Punch-offense/defense ,neben ringerischen,grapplerischen Möglichkeiten erfordert.
Anspruchsvoller als was? Beim Komparativ immer auf etwas beziehen.
Dann kann Boxen nicht anspruchsvoller sein, weil es Boxer gibt, die das anders sehen als Du.
Bestechende Logik! :rolleyes:
Genau deshalb ist es aus der Sicht des Boxers natürlich entsprechend der Aussagen jener Greif-und Ringsportarten , MMA anspruchsloser.
Nein, nur aus Deiner Sicht. Sonst vertritt echt niemand diesen mist!
Scorp1on King
26-02-2011, 14:57
könnten wir uns auf folgendes einigen ? weder lernt man boxen, ringen, bjj, noch sonst etwas in ein paar monaten.
kickit, du bist wahrscheinlich sehr begabt, es gibt solche leute, lass dir aber auch gesagt sein, richtig boxen zu können erfordert weitaus mehr als die grundlagen zu beherrschen.
Ich glaube er meinte einfach, dass er schon jetzt keine neuen Techniken mehr lernt.
Im BJJ kommen immer wieder neue Dinge dazu.
Im Boxen halt nicht.
Boxerjugend
26-02-2011, 15:04
Man stelle sich vor....Tyson dürfte sogar Grappling und co lernen. Gut, das wär dann zu anspruchslos...:rolleyes:
Klar kann er das lernen, jeder kann das lernen.
Was ist aber ansrpuchsvoller?
So´n Quark. Dann wäre ja Boxen, bei dem man mit angenagelten Schuhen dasteht und nur mit der linken zuhauen kann, die absolute Königsklasse.
Oder Boxen im Ring, oder aufm Fussballfeld, wo du ewig platz hast um austzuweichen.
Was ist bessere Leistung, mit 100 Euro 1000 Euro gewinn zu erzielen
Oder das gleiche mit 300Euro z.b?
Dann kann Boxen nicht anspruchsvoller sein, weil es Boxer gibt, die das anders sehen als Du.
Bestechende Logik! :rolleyes:
Nein, nur aus Deiner Sicht. Sonst vertritt echt niemand diesen mist!
Es ist Krakens und nicht meine Sichtweise.
Aber viele Ringer sagen das ja auch, so ist es ja nicht :=)
Tut mir leid aber, wenn Greif-und Ringkämpfer MMA anspruchsvoller als Ringen BJJ etc findet.
Dann muss MMA einfach Aspekte haben die Anspruchsvoller sind als dieses Kuschelgreifen.
Kannst ja selber herausfinden was es ist :rolleyes:
Gibt nun mal schwierigere Sachen als rumzukuscheln und rumzutappen, wenns einem nicht passt...
Boxerjugend
26-02-2011, 15:11
Im Boxen halt nicht.
Ich fürchte du weißt nicht sehr viel über das Boxen.
Du weißt nichtmal, wie man vernünftig einen links rechts geraden kombo macht macht:p
Oder was der unterschied ist zwischen einem Jab und einer linken mi der man eine Serie beginnt^^
Lasse mich aber gerne überzeugen von dir, also go!
verfallen können.
Na gut, deine Post wirkt eher naiv als intelligent. Aber vielleicht liegt es auch daran, daß deine Zellen durch boxen etwas gelitten haben
Raging Bull
26-02-2011, 15:17
Klar kann er das lernen, jeder kann das lernen.
Was ist aber ansrpuchsvoller?
Oder Boxen im Ring, oder aufm Fussballfeld, wo du ewig platz hast um austzuweichen.
Was ist bessere Leistung, mit 100 Euro 1000 Euro gewinn zu erzielen
Oder das gleiche mit 300Euro z.b?
Tut mir leid aber, wenn Greif-und Ringkämpfer MMA anspruchsvoller als Ringen BJJ etc findet.
Dann muss MMA einfach Aspekte haben die Anspruchsvoller sind als dieses Kuschelgreifen.
Gibt nun mal schwierigere Sachen als rumzukuscheln und rumzutappen, wenns einem nicht passt...
Nun, offenbar ist das Ziel eben nicht das Gleiche (1000 Euro)
Womit enden Boxkämpfe meist? Richtig...mit nem Punktsieg
Wie oft gibt´s das im MMA?
Du vergleichst wild hin und her, biegst Dir alles so wie es passt und wenn net, dann tust Du einfach so als würde es passen. Die Diskussion ist für´n Allerwertesten. Es sollte Dir aber zu denken geben, dass Du mit Deiner Argumentation wirklich niemanden überzeugt hast.
Deine These stößt ungefähr auf soviel Beifall wie die Videos des Wissenden...
Boxerjugend
26-02-2011, 15:34
Nun, offenbar ist das Ziel eben nicht das Gleiche (1000 Euro)
Womit enden Boxkämpfe meist? Richtig...mit nem Punktsieg
Wie oft gibt´s das im MMA?
Du vergleichst wild hin und her, biegst Dir alles so wie es passt und wenn net, dann tust Du einfach so als würde es passen. Die Diskussion ist für´n Allerwertesten. Es sollte Dir aber zu denken geben, dass Du mit Deiner Argumentation wirklich niemanden überzeugt hast.
Deine These stößt ungefähr auf soviel Beifall wie die Videos des Wissenden...
Ich bieg gar nichts hin und her , ich hab dir ne frage gestellt und du bist nicht in der Lage es zu beantworten!
Beantworte gefälligst meine Frage!
Und schon allein die Tatsache das da jeder hergelaufene möchtegern Profi,
einen Kampf vorzeitig beenden kann sollte dir zu bedenken geben.
Und zu dem Beispiel, für ganz langsame, Ziel ist beidermal 1000Euro.
Meine Güte, wo ist das Problem so ne einfach Sache nicht zu verstehen...
Raging Bull
26-02-2011, 15:44
Ich bieg gar nichts hin und her , ich hab dir ne frage gestellt und du bist nicht in der Lage es zu beantworten!
Beantworte gefälligst meine Frage!
Die da wäre?
Und schon allein die Tatsache das da jeder hergelaufene möchtegern Profi,
einen Kampf vorzeitig beenden kann sollte dir zu bedenken geben.
Stimmt, geht im Boxen nicht. Ist noch nie irgendeiner sitzen geblieben, noch nie ist ein Kampf durch Aufgabe oder Abbruch beendet worden und es ist ne absolute Frechheit, dass diese feigen, anspruchslosen MMA-Jammerlappen sich nicht in jedem Kampf die Knochen brechen lassen oder die Gelenke durchhauen lassen.
Hast Du eigentlich schon mal n MMA-Kampf gesehen?
Und zu dem Beispiel, für ganz langsame, Ziel ist beidermal 1000Euro.
Meine Güte, wo ist das Problem so ne einfach Sache nicht zu verstehen...
Äpfel sind Birnen sind Pflaumen...alles Obst - ist klar, gibt kein Unterschied.
Scorp1on King
26-02-2011, 15:49
Du weißt nichtmal, wie man vernünftig einen links rechts geraden kombo macht macht:p
Oder was der unterschied ist zwischen einem Jab und einer linken mi der man eine Serie beginnt^^
Ich habe nur erklärt, was kickit meinte.
Ich habe nicht gesagt, dass dies auch meine Meinung ist ;)
Und ich denke schon das ich einiges vom Boxen weiß ;)
ach versuchst doch gar nich erst...Boxerjunge is doch der Sohn von Werner Schneyder...oder Schneyder selber...
im MMA Forum hat er doch schon gesagt...das z.b. Chute Boxe kein sport is, wie tolles boxen, sondern pure gewalt etc...
Boxerjugend
26-02-2011, 16:09
Die da wäre?
Hier ist die Frage für dich, allerdings nicht direkt mit Fragezeichen, so wie in der Hauptschule, hoffe es macht dir keine Probleme:=)
Stimmt, geht im Boxen nicht. Ist noch nie irgendeiner sitzen geblieben, noch nie ist ein Kampf durch Aufgabe oder Abbruch beendet worden und es ist ne absolute Frechheit, dass diese feigen, anspruchslosen MMA-Jammerlappen sich nicht in jedem Kampf die Knochen brechen lassen oder die Gelenke durchhauen lassen.
Willst du nun ne Rechtfertigung dafür haben warum Boxen anspruchsvoller als Grappling ist oder wie?
Oder was soll mir das jetzt sagen?
Für mich brauchst es nicht zu rechtfertigen...
Boxen ist nicht mein Eigentum, jeder kann es betreiben, ebenso wie Grappling,
Jujuitsu etc...
Nebenbei...
(ob diese Grappler überhaupt mit den amteurringern und judokas die olympia-niveau kämpfen, mithalten können wär eigentlich auch mal zu klären.(aber anderen Thread dafür pls,falls wenn und so..)):D
Boxerjugend
26-02-2011, 16:16
Und ich denke schon das ich einiges vom Boxen weiß ;)
Hab ich etwa daran gezweifelt?^^
Scorp1on King
26-02-2011, 16:20
Hab ich etwa daran gezweifelt?^^
Nein :)
Du verstehst nichtmal, dass zwei mehr sind als nur eines :rofl:
Da erübrigt sich jede Diskussion... Wenn du zu doof bist zu merken, dass es schwieriger ist, zwei Dinge zu lernen (Striking und Grappling) als nur eines (Striking oder Grappling) und Dann obendrauf noch meinst, diese Tatsache würde aussagen können, welches der beiden Dinge schwieriger ist... dann ist dir echt nicht mehr zu helfen :o
Ich schäme mich grad gewaltig fremd für dich, so richtig schlimm.... und den Boxern wirds noch schlimmer ergehen, die könnten ja mit dir in denselben Topf geschmissen werden :D
Decathlon ist Anspruchsvoller als 100m Spring, das stellt wohl kein Mensch in Frage. Denn der Zehnkämpfer beherrscht den 100m Spring, der 100m-Sprinter zwar ein wenig besser, aber der Zehnkämpfer beherrscht es, umgekehrt aber beherrscht der 100m Sprinter keine der anderen 9 Disziplinen des Zehnkampfes, welche der Decathlet allesamt beherrscht.
Also hat der Decathlet die breitere Ausbildung, das breitere Wissen und Können, die Ausbildung zum Decathleten ist anspruchsvoller, der Zehnkampf ist die Königsdisziplin der Leichtathletik.
Klar, ein MMA-ler wird auf gleichem Niveau nicht so gut Boxen können, wie der Boxer... aber er KANN Boxen, und er kann ausserdem noch Treten, Ringen und Aufgabegriffe. Er kann also MEHR, (Das Einzelne nicht besser vielleicht, als ein Spezialist, aber er kann MEHR).
Sagt nichts darüber aus, was anspruchsvoller ist, Boxen oder Grappeln.... aber beides zusammengenommen ist sicherlich anspruchsvoller als nur eines von beidem zu können.
Ich weiss, dass DU das nicht verstehen kann, und ich habe deshalb Mitleid mit dir. Ich empfinde keine Wut, da du bestimmt nichts dafür kann, du weisst es halt nicht besser, und deine kognitive Kapazität ist scheinbar nicht ausreichend zur Erfassung solch einfachster logischer Überlegungen. Da kannst du ja nichts dafür.
So wie die Kacke in die ich trete nichts dafür kann, dass anschliessend mein Schuh stinkt, ist ja mein Fehler, wenn ich dreintrete. Und ist auch mien Fehler, wenn ich dich dermassen überfordere, indem ich dir logisches Denkcermögen abverlange, auf dem Niveau eines Erstklässlers.
Alles ok.
Aber die Anderen, wenigstens die werden's verstehen, was gemeint ist :)
Boxen ist für mich ein wunderschöner Sport, und ich übe mich auch selbst gerne in der Kunst des Faustkampfes... gerade die archaische Einfachheit reizt mich. Es gibt nichts weiter als 3 Angriffe, und die passenden Abwehren dazu, That's it. Die Perfektion welche Athleten wie RJJ, Floyd M. jr. aus dieser Einfachheit erreichen nötigt mir Respekt ab.
Ein MMA-ler wird nie diesen Grad an Perfektion erreichen, eben deshalb, weil er sehr viel MEHR können muss..... es wird wohl nie einen MMA-ler geben, der derart fehlerlos kämpft, wie ein Klitschko boxt, oder technisch so überlegen ist, wie ein Mayweather. MMA stellt dazu zu hohe Ansprüche an die Technik.
Das sind eben die Unterschiede!
Im Zehnkampf wird man nie einen Athleten sehen, der die 100m in 9.69s läuft...... vielleicht irgendwann, wenn die 100m-Sprinter das Ding in 9Sekunden runterspulen :D
Aber gerade diese einfachheit des 100m Sprints, dass man prinzipiell nicht viel können muss, das aber absolut perfekt, das gefällt mir an dieser einfachsten aller Leichtathletischen Disziplinen.
Während mich am Decathlon reizt, dass der Athlet einfach ALLES können muss (naja, fast alles :D) was die Leichtathletik zu bieten hat!
Das sind Wertungsfreie Beobachtungen.. aber es sind nunmal faktisch vorhandene Attribute :)
Boxen ist für mich ein wunderschöner Sport, und ich übe mich auch selbst gerne in der Kunst des Faustkampfes... gerade die archaische Einfachheit reizt mich. Es gibt nichts weiter als 3 Angriffe, und die passenden Abwehren dazu, That's it. Die Perfektion welche Athleten wie RJJ, Floyd M. jr. aus dieser Einfachheit erreichen nötigt mir Respekt ab.
Ein MMA-ler wird nie diesen Grad an Perfektion erreichen, eben deshalb, weil er sehr viel MEHR können muss..... es wird wohl nie einen MMA-ler geben, der derart fehlerlos kämpft, wie ein Klitschko boxt, oder technisch so überlegen ist, wie ein Mayweather. MMA stellt dazu zu hohe Ansprüche an die Technik.
Das sind eben die Unterschiede!
Ohne völlig im Bilde der Thematik zu sein, ich "hoffe" das Boxerina, das mit "anspruchsvoller" gemeint hat,
also nur im Boxen was zu reißen, da man es mehr oder weniger fast nur mit Perfektionisten zu tun bekommt.
War jetzt nur mal so ein unbedeutender Gedankeneinwurf :o:D
Raging Bull
26-02-2011, 17:38
Hier ist die Frage für dich, allerdings nicht direkt mit Fragezeichen, so wie in der Hauptschule, hoffe es macht dir keine Probleme:=)
Dass ein jeder im Internet meint seine meist nur sehr begrenzt vorhandenen Intelligenz raushängen lassen zu müssen. :mad:
Bei diesem Geschreibsel:
Kannst ja selber herausfinden was es ist
Ist nicht nur kein Fragezeichen, es ist auch nirgendwo eine Frage zu finden.
Da sind nur Behauptungen und eine Aufforderung irgendetwas herauszufinden.
Aber nicht ansatzweise etwas, dass auch nur im entferntesten nach Frage aussieht.
Willst du nun ne Rechtfertigung dafür haben warum Boxen anspruchsvoller als Grappling ist oder wie?
Oder was soll mir das jetzt sagen?
Für mich brauchst es nicht zu rechtfertigen...
Boxen ist nicht mein Eigentum, jeder kann es betreiben, ebenso wie Grappling,
Jujuitsu etc...
Nebenbei...
(ob diese Grappler überhaupt mit den amteurringern und judokas die olympia-niveau kämpfen, mithalten können wär eigentlich auch mal zu klären.(aber anderen Thread dafür pls,falls wenn und so..)):D
Ich mein das jetzt ernst: Nimmst Du Drogen/Medikamente? Das ist alles total zusammenhanglos. Es hat überhaupt keinen Bezug zu meinen Posts.
Boxerjugend
26-02-2011, 19:05
Dass ein jeder im Internet meint seine meist nur sehr begrenzt vorhandenen Intelligenz raushängen lassen zu müssen. :mad:
Bei diesem Geschreibsel:
K
Ist nicht nur kein Fragezeichen , es ist auch nirgendwo eine Frage zu finden.
Da sind nur Behauptungen und eine Aufforderung irgendetwas herauszufinden.
Aber nicht ansatzweise etwas, dass auch nur im entferntesten nach Frage aussieht.
:narf::narf:
Ich glaube er meinte einfach, dass er schon jetzt keine neuen Techniken mehr lernt.
Im BJJ kommen immer wieder neue Dinge dazu.
Im Boxen halt nicht.
So war es gemeint :)
Ich sprach bewusst von Grundlagen. Um wirklich gut boxen zu können braucht es natürlich Zeit, Training und Erfahrung. Aber das bracuht's in jedem Sport um gut zu werden. ;)
FARBEYONG
26-02-2011, 19:35
Bin leider erst seit August letztes Jahr im Boxen und Kickboxen, aber das interessiert mich wirklich.
Was ist genau der Unterschied zwischen einem Jab und einer Linken mit der ich eine Kombi beginne.
Vielleicht kanns mir auch jemand anders erklären ?
Raging Bull
26-02-2011, 19:36
:narf::narf:
Du hast das mit der Frage echt net gecheckt, oder? (Achtung! lediglich rhetorische Frage, diesbezüglich dürften die wenigsten hier im Board noch Wissenslücken aufweisen!)
Frage ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Frage)
Ich finde Kraken hat wirklich ALLES in seinem langen Beitrag gesagt. Das MUSS Boxerjugend doch verstehen können.
Ansonsten:
Wenn Du morgen Frühstückst, achte einfach mal drauf:
Du brauchst eine Hand um das Brötchen zu heben, du brauchst eine Hand im den Kaffee zu heben, also brauchst Du zwei Hände um beides zu heben.
(Das müsstest Du noch verstehen oder?)
Nun sagst Du:
Da das Kaffee heben schwerer ist, als das Brötchen heben, ist es schwerer den Kaffee zu heben, als BEIDES zu heben? Bitte Boxerjugend :) :ups:
Desweiteren: Ich bitte Dich einfach, nur für Dich selbst, garnicht für uns, (kannst es auch heimlich machen), alleine nur für Dein eigenes Weltbild:
GEHE IN EIN GRAPPLING PROBETRAINING!
Es ist einfach schwerer als Boxen, da es mehr Möglichkeiten gibt.
Die Leute die im selben Verein Boxen und Grappling machen, sagen es doch sogar selbst....
Du scheinst echt dir dieses Weltbild eingeredet zu haben, damit dein Selbstwertgefühl größer is, that´s it...
Trunkenbold
26-02-2011, 21:18
Ein Grappler wollte nur die Wahrheit wissen, und bat mich indirekt,
ihm das logisch unanfechtbar darzustellen.:D
Glaub jetzt ist er beleidigt, weil das so hart für ihn :=)
Boxer benutzen ihre Beine ,andere schmeißen sie weg ;)
Wieso soll ich am Bodenkämpfen? Wenn MMA finanziell lohnt vllt ja.
Ansonsten seh ich keinen Grund oder Notwendigkeit, oder irgendjemand
der mich zu einem Bodenkampf zwingen könnte :=)
Hier ist keine falsche Aussage, euer Wissen ist falsch leider!
Dann lassen wir doch einen der Könige der Königskampfkunst für sich selbst sprechen. Ein einfacher Schaukampf der ohne den beliebten Schiedsrichter böse ausgegangen wäre.
YouTube - inoki vs ali (http://www.youtube.com/watch?v=VrXzH4WOUdc)
Dann lassen wir doch einen der Könige der Königskampfkunst für sich selbst sprechen. Ein einfacher Schaukampf der ohne den beliebten Schiedsrichter böse ausgegangen wäre.
YouTube - inoki vs ali (http://www.youtube.com/watch?v=VrXzH4WOUdc)
ist das jetzt dein ernst ? ich hoffe nicht
Trunkenbold
26-02-2011, 21:30
ist das jetzt dein ernst ? ich hoffe nicht
Doch, man kann oder sollte als KKler erkennen wie wenig Ali sich auf den Kampf vorbereitet hat. Zu keinem Zeitpunkt des Kampfes hätte er auch nur den Hauch einer Chance.
Zu dem Kampf sollte noch erwähnt werden dass es Inoki lediglich liegend erlaubt war zu treten, was das Ganze ziemlich weird aussehen lässt.
Aber so weit braucht man ja garnicht in die Vergangenheit gehen.
mn3yMZZaoq8
http://www.youtube.com/watch?v=mn3yMZZaoq8
Versteht mich nicht falsch. Ich mag Boxen und ich möchte nicht dagegen sprechen, denn es ist nunmal Teil des Sports den ich betreibe und so sehr liebe.
Ich verstehe nur nicht warum Boxerjugend da so stur drauf fixiert sein muss es als die überlegendste aller Kampfkünste hinzustellen. Als würde es einen unbesiegbar machen und "auf den Boden kriegt mich ja eh keiner". Das haben vor ihm schon viele andere gedacht und sind eines besseren belehrt worden.
Man mag als reiner Boxer Perfektionist sein was die Fäuste und die Schrittarbeit angeht, und das ist wenn nach Boxregelwerk gekämpft wird natürlich ideal. Aber sobald der Kampf auf mehreren Dimensionen stattfindet sieht man da alt aus wenn man sich eben nicht mit grappling und kicks auskennt, geschockt ist wie sich ein saftiger Lowkick anfühlt und sich nichtmal gegen grundlegende Chokes und Armbars wehren kann.
Zudem finde ich es ein Unding wie hier immer und immer wieder versucht wird andere Sportarten herunter zu machen. Wir alle trainieren hart und ehrgeizig. Da sollte man ein Mindestmaß an Respekt vor anderen Kampfkünsten voraussetzen dürfen.
Boxerjugend
26-02-2011, 21:49
Du verstehst nichtmal, dass zwei mehr sind als nur eines :rofl:
Also du sagst jetzt hier, einmal Boxen + einmal Grappling ist mehr als einmal Grappling?
Ok an Techniken sicher, du sagst also, mehr an Techniken mehr an Anspruch?
Falls ja ?^^
Zeigt das doch nur das du Qualität gleich Quantität setzt.
Also mehr Oberfläche als Tiefgang, eben ohne Anspruch.
Beim Grappling reicht das eben, Techniken haben kein Tiefgang wie beim Boxen.
Greif-Ringertechniken kann man halt schneller lernen, weil sie anspruchsloser sind und intuitiv sind.
Jemand zu umklammern ist viel leichter als ihn mit der Faust zu treffen ohne selbst getroffen zuwerden..., das kommt ja auch noch hinzu.
Aber ich muss dir nicht weiter alles erläutern, wenn du selbst zugibst das es in MMA und Grappling ,Quantität der Qualität vorgezogen wird.
Mehr wollten wir ja nicht feststellen :=)
Schlagen ist die komplexeste und Anspruchsvollste Bewegung die ein Mensch je machen kann, keine andere Technik erfordert mehr Anspruch ;)
Greifen und Ringen ist im Gegensatz dazu, einer der einfachsten die ein Mensch machen kann.
Du hast kein Plan vom Boxen, eigentlich von gar nix das Anspruch hat:p
Mit freundlichen Grüssen :=)
HellToKitty
26-02-2011, 21:59
...Zudem finde ich es ein Unding wie hier immer und immer wieder versucht wird andere Sportarten herunter zu machen. Wir alle trainieren hart und ehrgeizig. Da sollte man ein Mindestmaß an Respekt vor anderen Kampfkünsten voraussetzen dürfen.
Da ist doch alles gesagt. Kann man den Beitrag nicht einfach sperren (und Boxerjugend gleich mit!)? Es ist doch mittlerweile sehr eindeutig, dass da nur provoziert werden will. So dumm kann doch niemand sein. Und wenn doch... dann hat´s wohl auch keinen Sinn mehr. Vielleicht hat Boxerjugend einfach zu viel auf den Kopf gekriegt und kann jetzt nicht mehr klar denken.
Boxerjugend
26-02-2011, 22:01
. Ich mag Boxen und ich möchte nicht dagegen sprechen, denn es ist nunmal Teil des Sports den ich betreibe und so sehr liebe.
Ich verstehe nur nicht warum Boxerjugend da so stur drauf fixiert sein muss es als die überlegendste aller Kampfkünste hinzustellen. Als würde es einen unbesiegbar machen und "auf den Boden kriegt mich ja eh keiner".
Oha, hast mich wohl falsch verstanden, wir vergleichen hier Sportarten und wollen wissen was leichter zu lernen oder anspruchsloser ist.
Es geht keineswegs darum ob Boxer die stärkeren sind. Das ist unwichtig.
Wie stark ein Fussballer oder Boxer oder Ringer, ist doch egal.
Mich kriegt aufn Boden keiner, war ne Aussage über SV-Stiuationen.
SV muss ich ja nicht irgendwas tun wenn ich nicht will ;)
Keiner muss das tun was gegen sein willen ist und kann sich dementsprechend ja auch wehren.
Kampfsport in den USA ist z.B eh kaum geiegnet für den SV, da jeder mit ner Waffe rumläuft...
HellToKitty
26-02-2011, 22:02
Schlagen ist die komplexeste und Anspruchsvollste Bewegung die ein Mensch je machen kann, keine andere Technik erfordert mehr Anspruch ;)
Bist du schon mal auf einem Skateboard gestanden. Danach kommt dir Boxen wie koordinative Sonderschule vor.
FARBEYONG
26-02-2011, 22:15
Will immer noch wissen was der Unterschied zwischen einem Jab und einer Linken zur Kombi Eröffnung ist.
Hatten wir gerade heute im KB an den Pratzen.
HellToKitty
26-02-2011, 22:18
Will immer noch wissen was der Unterschied zwischen einem Jab und einer Linken zur Kombi Eröffnung ist.
Hatten wir gerade heute im KB an den Pratzen.
Die Linke ist mein Punch. Ich bin Rechtsausleger. Der Jab ist immer die Führhand mit der du vorne stehst, egal ob links oder rechts.
hmm
Ein Jab [ˈdʒæb] beim Boxen ist eine abrupt geschlagene Gerade mit der Führhand. Als Führhand wird dabei die (meist) etwas schwächere Schlaghand bezeichnet, also bei Rechtshändern üblicherweise die Linke und umgekehrt.
Der Jab ist eine Ergänzung zu den sogenannten Power Punches, dem Uppercut (Aufwärtshaken), dem Cross, der Geraden mit der Schlaghand und dem Seitwärtshaken.
Doch, man kann oder sollte als KKler erkennen wie wenig Ali sich auf den Kampf vorbereitet hat. Zu keinem Zeitpunkt des Kampfes hätte er auch nur den Hauch einer Chance.
der hat sich nur aufn boden geworfen und versucht die beine zu treten ....sowas nennst du kampf ? und wie ist es in einer sv-situation ? wer legt sich da aufn boden und kickt deine beine ? wer sowas auf der straße macht ist lebensmüde .....wenn jemand damit argumentiert dass ein reiner boxer (der keine td defense gelernt hat) anfällig ist für takedowns und seine probleme mit nem ringer/judoka haben wird dann sag ich nix dagegen aber so ein dummes video zu nehmen und vermeintlich boxen als was auch immer darzustellen finde ich einfach nur fürn popo :cool:
FARBEYONG
26-02-2011, 22:24
Die Linke ist mein Punch. Ich bin Rechtsausleger. Der Jab ist immer die Führhand mit der du vorne stehst, egal ob links oder rechts.
Zitat von Boxerjugend
Du weißt nichtmal, wie man vernünftig einen links rechts geraden kombo macht macht
Bin leider erst seit August letztes Jahr im Boxen und Kickboxen, aber das interessiert mich wirklich.
Was ist genau der Unterschied zwischen einem Jab und einer Linken mit der ich eine Kombi beginne.
Vielleicht kanns mir auch jemand anders erklären ?
jab und ne linke zum öffnen ner kombi ist nicht unbedingt das selbe ....wenn ich einen jab schlage dann achte ich darauf dass dieser hart sitzt (wenn möglich als konter bzw. stoppschlag) und diesen schlage ich (persönlich) dann mit mehr power und mehr körpergewicht dahinter und achte auch darauf dass er möglichst sauber ausgeführt wird....wohingegen ne linke gerade zum öffnen ner kombination oft nur dazu dient den gegner zu verwirren bzw. sein rythmus zu brechen und dann ihn mit was anderem vollzudröhnen ....diese kann dann auch etwas unsauberer und schneller (weniger hart) geschlagen werden weil sie in dem moment nur mittel zum zweck ist
Ob man das Jab,Gerade oder den gelupften Triple l33t Shoryuken nennt, ist doch völlig wumpe
Triple l33t Shoryuken
haha :D
meine güte, wo ist das problem so ne einfach sache nicht zu verstehen...
:d :d
HellToKitty
26-02-2011, 22:37
Was ich sagen wollte: Ob der Jab deine linke Gerade, oder deine rechte Gerade ist, wird von deiner Auslage definiert. Der Jab ist immer ein gerader Schlag mit der Führhand. Er hat eine höhere Reichweite als dein Punch, weil deine vordere Hand logischerweise weiter vorne ist als deine Hintere. Dafür ist dein Punch (Gerade mit der hinteren Hand) stärker, weil du mehr Körperdrehung rein legen kannst.
FARBEYONG
26-02-2011, 22:37
jab und ne linke zum öffnen ner kombi ist nicht unbedingt das selbe ....wenn ich einen jab schlage dann achte ich darauf dass dieser hart sitzt (wenn möglich als konter bzw. stoppschlag) und diesen schlage ich (persönlich) dann mit mehr power und mehr körpergewicht dahinter und achte auch darauf dass er möglichst sauber trifft ....wohingegen ne linke gerade zum öffnen ner kombination oft nur dazu dient den gegner zu verwirren bzw. sein rythmus zu brechen und dann ihn mit was anderem vollzudröhnen ....diese kann dann auch etwas unsauberer und schneller (weniger hart) geschlagen werden weil sie in dem moment nur mittel zum zweck ist
Danke sowas in der Richtung habe ich mir gedacht.
Wir sind quitt. Du hast mir die Schläge erklärt und ich Dir die Magnetfeld-Tomografie
Gute Zusammenarbeit.
Logischerweise frage ich jetzt: Ist das bei allen Schlagkominationen so das man den ersten Sclag schwächer ausführt ?
Trunkenbold
26-02-2011, 22:40
der hat sich nur aufn boden geworfen und versucht die beine zu treten ....sowas nennst du kampf ? und wie ist es in einer sv-situation ? wer legt sich da aufn boden und kickt deine beine ? wer sowas auf der straße macht ist lebensmüde .....wenn jemand damit argumentiert dass ein reiner boxer (der keine td defense gelernt hat) anfällig ist für takedowns und seine probleme mit nem ringer/judoka haben wird dann sag ich nix dagegen aber so ein dummes video zu nehmen und vermeintlich boxen als was auch immer darzustellen finde ich einfach nur fürn popo :cool:
Der Beitrag dreht sich um Intelligenz. Für mich ist die Strategie für den Kampf im Ring gegen diesen Boxer völlig aufgegangen. Ali wäre ohne den Schiedsrichter nicht mehr aufrecht aus dem Ring gegangen.
Ob das nun schön Aussieht oder in einer SV-Situation etwas bringt ist völlig irrelevant.
PS: Du musst doch zugeben, dass "Heute" nur ein völliger Trottel von einem Boxer, sich im Käfigkampf ohne Kenntnis, Vorbereitung, und Training anderer KK stellen würde.
Boxen ist sowieso Kinderleicht
http://verydemotivational.files.wordpress.com/2011/02/demotivational-posters-punch-people-in-the-face.jpg
:D
Der Beitrag dreht sich um Intelligenz. Für mich ist die Strategie für den Kampf im Ring gegen diesen Boxer völlig aufgegangen. Ali wäre ohne den Schiedsrichter nicht mehr aufrecht aus dem Ring gegangen.
Ob das nun schön Aussieht oder in einer SV-Situation etwas bringt ist völlig irrelevant.
PS: Du musst doch zugeben, dass "Heute" nur ein völliger Trottel von einem Boxer, sich im Käfigkampf ohne Kenntnis, Vorbereitung, und Training anderer KK stellen würde.
kein problem ....ich möchte hier auch nicht wie ein möchtegern oder sonst was klingen denn ich bin jetzt kein super boxer mit etlichen kämpfen hinter mir oder sonst was aber ich denke dass ich in den paar jahren die ich bisher geboxt habe einiges gelernt habe und gebe nur meine erfahrungen und ansichten wieder und schreibe was mir am logischsten erscheint ....mag auch leute geben die ebenfalls boxen aber mir vielleicht nicht zustimmen .....das mit der schlaghärte ist so eine sache ....ich bin zb mit schlagkraft gesegnet und da sind auch schon leichte eingangslinken relativ hart wohingegen es menschen gibt bei denen ein richtig ausgeführter jab nicht so hart ist ....es kommt also immer drauf an aber tendenziell ist es so dass wenn ich eine kombination schlagen will ich mich nicht zu sehr auf die schlaghärte (und auch bilderbuchmäßigen ausführung) der linken eingangsgerade konzentrieren sollte da es einfach die flüssigkeit der weiterführenden kombination beeinflussen bzw. einschränken würde
HellToKitty
26-02-2011, 23:00
Logischerweise frage ich jetzt: Ist das bei allen Schlagkominationen so das man den ersten Sclag schwächer ausführt ?
Generell, kannst du nicht alle Schläge hart schlagen. Manche sind nur zum Stören oder Verwirren da. Manche um Schaden anzurichten. Generell kann man nicht sagen, dass der erste Schlag immer schwächer ausgeführt werden soll. Das hat mit deinem persönlichen Rhythmus und mit der jeweiligen Kombination zu tun. Natürlich gibt es Standardkombinationen wie z.B. Doppeljab und Punch. Da würde ich sagen der erste Jab ist hart, der zweite leicht nur zum stören und der Punch hat KO Power. Aber wenn es um längere Kombinationen geht solltest du dich eher an "echte" Boxer halten. Die können dir da sicherlich mehr erzählen.
Wenn es um Kick-Doppeltechniken geht, würde ich eher sagen, dass der erste Kick, z.B. Lowkick leicht ist und somit vielleicht einen Block provoziert. Dein zweiter, sofort folgender Kick ist dann umso härter, weil du darauf baust, dass dein Gegner den zweiten Kick nicht mehr schnell genug geblockt kriegt.
wie z.B. Doppeljab und Punch. Da würde ich sagen der erste Jab ist hart, der zweite leicht nur zum stören und der Punch hat KO Power.
nee der zweite jab ist hart :)
aber man sieht mal wieder jeder hat sienen eigenen stil
Boxerjugend
26-02-2011, 23:10
Danke sowas in der Richtung habe ich mir gedacht.
Wir sind quitt. Du hast mir die Schläge erklärt und ich Dir die Magnetfeld-Tomografie
Sie sind Physiker?
Boxerjugend will provozieren und wird sowieso nie auf schlüssige und klare Posts eingehen, denn die könnten ihn ja überzeugen. Er wird solange an Logik und Grammatik rumhaken...
Hat doch wirklich keinen Sinn.
Er sagt es wäre schwerer einen zu schlagen, ohne geschlagen zu werden, als jemand zu würgen...
Das ist wieder so ein Hauptschulvergleich.
Wenn müsstest Du sagen: Es ist einfacher einen zu würgen, als zu Schlagen und das stimmt nunmal nicht :)
Das Bild vom kleinen Kind oben passt da schon ganz gut, du kannst bei kleinen Kindern schnell sehen, wie sie mit einer Hammerfaust irgendwas hauen, aber richtig greifen lernen sie ersr später.
Und bitte: Geh zum Grappling Probetraining :)
HellToKitty
26-02-2011, 23:16
Der erste Jab wird ja generell vom Gegner gut geblockt, weil er noch nicht weiß, auf was er sich einstellen muss. Wenn der erste Jab jetzt hart geschlagen wird, geht mein Gegner in "Hab acht!-Stellung" und macht dann beim zweiten Jab zu, weil er wieder einen harten Schlag erwartet. Jetzt merkt er aber, dass der zweite Jab nicht mehr hart war und denkt dass ich mein Pulver bereits verschossen habe. Er wiegt sich in Sicherheit und öffnet seine Deckung leicht. Jetzt kommt mein harter Punch trifft ihn voll und er geht zu Boden. Der Ringrichter zählt bis zehn und ich habe gewonnen. ;)
Der erste Jab wird ja generell vom Gegner gut geblockt, weil er noch nicht weiß, auf was er sich einstellen muss. Wenn der erste Jab jetzt hart geschlagen wird, geht mein Gegner in "Hab acht!-Stellung" und macht dann beim zweiten Jab zu, weil er wieder einen harten Schlag erwartet. Jetzt merkt er aber, dass der zweite Jab nicht mehr hart war und denkt dass ich mein Pulver bereits verschossen habe. Er wiegt sich in Sicherheit und öffnet seine Deckung leicht. Jetzt kommt mein harter Punch trifft ihn voll und er geht zu Boden. Der Ringrichter zählt bis zehn und ich habe gewonnen. ;)
ist doch cool wenns bei dir klappt :D auch keine schlechte idee aber ich denke anders :p jeder wie er will
HellToKitty
26-02-2011, 23:21
Das ist das schöne am Kämpfen!
Boxerjugend
26-02-2011, 23:21
Boxerjugend will provozieren und wird sowieso nie auf schlüssige und klare Posts eingehen, denn die könnten ihn ja überzeugen. Er wird solange an Logik und Grammatik rumhaken...
Hat doch wirklich keinen Sinn.
Er sagt es wäre schwerer einen zu schlagen, ohne geschlagen zu werden, als jemand zu würgen...
Das ist wieder so ein Hauptschulvergleich.
Wenn müsstest Du sagen: Es ist einfacher einen zu würgen, als zu Schlagen und das stimmt nunmal nicht :)
Das Bild vom kleinen Kind oben passt da schon ganz gut, du kannst bei kleinen Kindern schnell sehen, wie sie mit einer Hammerfaust irgendwas hauen, aber richtig greifen lernen sie ersr später.
Und bitte: Geh zum Grappling Probetraining :)
Kannst doch gerne ne andere Meinung, wir diskutieren halt darüber...
Ich war genug Ringen btw...
Lohnt eigentlich nicht darüber zu diskutieren, welcher Schlag hart sein soll, da das dermaßen Situationabhängig ist und auch jeder, wie bereits erwähnt, seinen eigenen Stil hat
Spitze
Habe grade auf Rossboxing diesen Satz gefunden:
"The sport is a simple one for beginners to learn; yet the complexities make perfection nearly impossible to attain. It can take a lifetime to master the sweet science. "
Das sagt doch alles...
Wie viele hier auch schon sagten.
Es ist einfach zu lernen. (Einfacher als Grappling)
ABER: Schwer, bis garnicht, zu perfektionieren.
HellToKitty
26-02-2011, 23:23
Lohnt eigentlich nicht darüber zu diskutieren, welcher Schlag hart sein soll, da das dermaßen Situationabhängig ist und auch jeder, wie bereits erwähnt, seinen eigenen Stil hat
... was ich genau mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte ;)!
Boxerjugend
26-02-2011, 23:34
Uh, aus Jab Distanz ne rechte Gerade abfeuern ist sehr treffsicher muss ich sagen :x
Boxerjugend
26-02-2011, 23:37
Spitze
Habe grade auf Rossboxing diesen Satz gefunden:
"The sport is a simple one for beginners to learn; yet the complexities make perfection nearly impossible to attain. It can take a lifetime to master the sweet science. "
Das sagt doch alles...
Wie viele hier auch schon sagten.
Es ist einfach zu lernen. (Einfacher als Grappling)
ABER: Schwer, bis garnicht, zu perfektionieren.
Meine Güte, bitte übersetzt mal diesen Satz für den Tyquu:o
Kannst doch gerne ne andere Meinung, wir diskutieren halt darüber...
Ich war genug Ringen btw...
Soso.. aha
Letztens hiess es noch, du hast Ringen "mal ausprobiert" heute hast du schon "genug" Ringen trainiert.
Was heisst genug? Wie lange hast du das Ringen trainiert?
Mein Trainer ringt seit 37 Jahren..... und findet nicht, dass er "genug" Ringen trainiert hat, ist immernoch begeistert, wenn jemand einen Griff besser kann als er. Mein ehealiger Ringertrainer ring seit 45 Jahren, 3facher Olympionike, und würde sich nicht zu so einer Aussage hinreissen lassen.
Ringen stellt nunmal höhere technische Ansprüche als schlagen, so einfach ist das. Man muss mehr wissen, und die Techniken müssen sauberer sein, bevor sie überhaupt mal funktionieren.
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass diese Bewegung:
yLmSTzh2VkI
Schwieriger ist als diese Bewegung:
O93a4H5dEis
Du warst "genug" ringen..... meine Güte, deine Ignoranz und Arroganz ist grenzenlos :rolleyes:
Meine Güte, bitte übersetzt mal diesen Satz für den Tyquu:o
Übersetz ihn mir bitte :-)
Ich denke ich habe die Essenz richtig verstanden...
Und Kraken kann ich erneut nur 100% zustimmen. Es ist unfassbar, diese Ignoranz.
Boxerjugend
27-02-2011, 00:36
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass diese Bewegung:
yLmSTzh2VkI
Schwieriger ist als diese Bewegung:
O93a4H5dEis
Du warst "genug" ringen..... meine Güte, deine Ignoranz und Arroganz ist grenzenlos :rolleyes:
Du kannst keine Schlagbewegung visuell beurteilen, das was du siehst ist nur die Grobe Hülle :=)
Ka, ich ging Ringen ne weile, wurde mit Techniken abgefüllt und konnte damit auch gleich Ringen, Freistil.Und wo is das Problem, kann doch jeder Ringen gehen der will :rolleyes:
Ringen ist halt intuitiv und man lernts schnell.
Der Punch ist btw falsch, aber sieh mal die Fehler?^^
Ka, ich ging Ringen ne weile, wurde mit Techniken abgefüllt und konnte damit auch gleich Ringen, Freistil.Und wo is das Problem, kann doch jeder Ringen gehen der will :rolleyes:
Na, wenn's so einfach ist, und du gleich ringen konntest.... hast du bestimmt Turniersiege und Titel vorzuweisen?
Scorp1on King
27-02-2011, 01:04
.
Shooterstorm
27-02-2011, 01:11
Du kannst keine Schlagbewegung visuell beurteilen, das was du siehst ist nur die Grobe Hülle :=)
Der Punch ist btw falsch, aber sieh mal die Fehler?^^
wtf? was lernst du an boxen denn nicht schnell?
wenn ich das richtig interpretiere meins du damit das der schlag nich fehlerfrei ist,ja schön das is bei JEDER technik so,JEDER egal ob wurf,schlag,halte-,würge-griff oder hebel!
@boxer was auch immer: wie wäre es mit einer antwort die weder sinnlos noch total kindisch ist?
Kann man nur unterschreiben! Einfachmal einen Hauch von Einsicht, welcher Rückschluss auf einen Hauch von Intelligenz vermuten lässt.
Wenn Du Ringen wirklich so schnell lernst, solltest Du ab zu Wettkämpfen :P
und wieder was ich gesagt habe: Du gehst nicht auf Sachen ein, auf die dir kein dummer ausweichender Kommentar einfällt. Du solltest mir doch noch meinen Englischen Satz übersetzen, weil Du meintest ich hätte den Sinn nicht verstanden.
Bin ich mal gespannt was unser Intelligenzbolzen Boxerjugend darunter versteht :)
ich denke aber Boxer hat sich jetzt einfach soweit reingeritten und reingesteigert, dass es ihm zu peinlich wäre einfach zu zu geben, dass Andere Recht haben .-/
Shooterstorm
27-02-2011, 01:42
da die boxerballerina ja im boxen bestimmt so erfolgreich war:ironie:hat er/sie/es soviel eingesteckt das die gehirnzellen abgestorben sind das dass gehirn nur noch dem spammen,nerven und atmen dient :ups:
:verbeug::verbeug::verbeug::cooolll:
Scorp1on King
27-02-2011, 01:45
Wieso nennt dieser berühmte nicht einfach seinen Namen?
Shooterstorm
27-02-2011, 01:47
er ist bescheiden,deswegen bevorzugt er anonymität;)
er will nich das ich ihn stalke und bewundere;):rolleyes:
Boxerjugend
27-02-2011, 02:22
ich denke aber Boxer hat sich jetzt einfach soweit reingeritten und reingesteigert, dass es ihm zu peinlich wäre einfach zu zu geben, dass Andere Recht haben .-/
Absolut nicht, von mir aus kannste recht haben wenn du willst, Boxen ist nicht mein Besitz , jeder kann Ringen oder Boxen trainieren wenn er will. Ka, sind 2 Sportarten über die wir reden, die verschiedene Eigenschaften haben, das is alles^^
Komm', demonstriere noch mehr dein absolutes Unwissen bezüglich Ringen :blume:
Ringen... ist ja eh so einfach:
4H4j9BbyfLw
Shooterstorm
27-02-2011, 02:32
Komm', demonstriere noch mehr dein absolutes Unwissen bezüglich Ringen :blume:
ich frag mich wie du da einfach so locker bleiben kannst:D
ich würd mich derbe aufregen wenn einer sich die medaille nur von einer seite anschaut;):D
Wenn man NUR Muskeln anspannen müsste, wäre ein Epileptiker ein super Ringer ;)
Also ehrlich Boxer, that´s ridiculous! :o
ich frag mich wie du da einfach so locker bleiben kannst:D
ich würd mich derbe aufregen wenn einer sich die medaille nur von einer seite anschaut;):D
Nö, mir egal :D
Er behauptete, er hätte RIngen trainiert... ist aber allen Ernstes der Ansicht, nen Jab wäre eine schwierigere Bewegung, als z.B ein Suplex:
75qV2so7AT0
Er kapiert nichts, und über solche Dinge rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Wer lernen will, der kann, dem erkälre ich auch, was er wissen will (wenn ich es selbst denn weiss) aber wer stur ist, der soll halt meinen, er weiss es besser.
Ist ein Prozess des Erwachenwerdens.. in deinem Alter hätte ich mich auch noch tödlich ereifert und gegeifert :D
Aber inzwischen hab ich's eingesehen, dass es sich nicht lohnt, Perlen vor die Säue zu werfen :)
Shooterstorm
27-02-2011, 02:45
hübsches video,den suplex kennt doch so ziemlich jeder ^^
ich wünschte ich könnte so gechillt bleiben:D
kanns ja meinen lehrern etwas gelassenheit beibringen,fänd ich echt super :halbyeaha
er will einfach nicht lernen,oder er ist nicht in der lage.in beiden fällen sage ich nur: boxerballerina ich habe mitleid mit dir
wie wäre es mit einer spendenhotline auf rtl für unsere boxerballerina?damit finanzieren wir eine angemessene bildung
Boxerjugend
27-02-2011, 02:52
75qV2so7AT0
Er kapiert nichts, und über solche Dinge rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Wer lernen will, der kann, dem erkälre ich auch, was er wissen will (wenn ich es selbst denn weiss) aber wer stur ist, der soll halt meinen, er weiss es besser.
Ist ein Prozess des Erwachenwerdens.. in deinem Alter hätte ich mich auch noch tödlich ereifert und gegeifert :D
Aber inzwischen hab ich's eingesehen, dass es sich nicht lohnt, Perlen vor die Säue zu werfen :)
Okey nun guckn wir Bilder, da muss man nicht denken :=)
Okey nun guckn wir Bilder, da muss man nicht denken :=)
Darum zeig ich dir ja Bildchen, weil du da nicht so viel denken musst, und vielleicht trotzdem einsiehst, dass ein Suplex eine komplexere und schwieriger zu erlenende Bewegung ist, als beispielsweise ein Jab :)
Dass du immer Kombinationen mit Techniken verwechselst ist bedauerlich.... da könnte ich ebenso mit Setups der Ringer, und so weiter kommen, da werden Techniken und Bewegungen kombiniert noch und nöcher, das ist aber nicht dasselbe, wie eine Technik selbst ;)
ich habe (zugegeben nicht sonderlich Lange sondern nur solange wie ich halt in der Gegend war) sowohl Ringen 6 Monate als auch Boxen 4 Monate Trainiert und muss sagen: ich war dem Boxer Ringerisch überlegen und dem Ringer Boxerisch, Allgemein konnte ich im Boxen sowie im Ringen lange genug dagegenhalten um meine imaginäre Chance zu bekommen "die anderen" techniken anzuwenden. Beide Sportarten sind technisch und taktisch Anspruchsvoll keine Frage aber wenn ich im Thaiboxen im Clinch nicht werfen darf obwohl es sich mehrfach perfekt anbietet ... dann sind das die Regeln und daran habe ich mich zu halten, ganz einfach, Ringen als "besser" "komplizierter" oder "anspruchsvoller" als Boxen (auf gleichem Niveau) anzusehen halte ich für falsch (in beide Richtungen) keins ist Besser oder schlechter... einfach anders... that's it. es gibt X Varianten im Boxen zu schlagen und X Varianten im Ringen zu kontern ... wer gewinnt? der der schneller aus den X Varianten die passende raussuchen kann!
Shooterstorm
27-02-2011, 02:58
ach solang er noch weiß was kombinationen und einzelne techniken sind is das doch ok:ironie:
sobald er mir aber anfängt den schritt nach vorne mir als technik zu verkaufen dreh ich durch
Schritt nach Vorne nicht aber "schritt zurück, 180° Drehung wallwalk an ne 3m hohe kante, mit getup und oben warten bis ich Hände dei ankommen kaputtreten kann" das finde ich schon einer Technik würdig auch wenns eigendlich "nur" zusammengeklatschte einzelelemente sind
Shooterstorm
27-02-2011, 03:04
wenn du das kannst wenn ich dich mitten in der nacht wecke kriegst du von mir ne medaille und ich seh das als technik an;)
wenn du das kannst wenn ich dich mitten in der nacht wecke kriegst du von mir ne medaille und ich seh das als technik an;)
Kommt drauf an .. denke mal in 90% der Fälle schlafe ich nicht in Reichweite der Wand ;) ansonsten ... in der ZEit die ich brauhe um reflexmäßig den get-up hinzubekommen bin ich klar genug um nach den Füßen zu treten... :) sowas schleift sich bei Training jeden 2 Tag (und dazwischen das was grade verfügbar ist, Momentan Ringen und Thaiboxen) doch ganz gut ein ... (8-12 Stunden Arbeit je Tag 1-2 Stunden Training, rest am Ghilli baun oder Fotos machen, 6-10 Stunden schlaf sonst habe ich nix im Leben da ich auf der Arbeit esse, habe festgestellt man kann alles wenn es jemandem den Aufwand Wert ist ;))
hach ja... bin mal draussen im Zelt ... will nicht soweit vom neuen Auto entfernt schlafen ;)
Shooterstorm
27-02-2011, 03:16
neues auto?ulala,was hat man sich denn gegönnt?:D
HellToKitty
27-02-2011, 03:22
Der erste Jab wird ja generell vom Gegner gut geblockt, weil er noch nicht weiß, auf was er sich einstellen muss. Wenn der erste Jab jetzt hart geschlagen wird, geht mein Gegner in "Hab acht!-Stellung" und macht dann beim zweiten Jab zu, weil er wieder einen harten Schlag erwartet. Jetzt merkt er aber, dass der zweite Jab nicht mehr hart war und denkt dass ich mein Pulver bereits verschossen habe. Er wiegt sich in Sicherheit und öffnet seine Deckung leicht. Jetzt kommt mein harter Punch trifft ihn voll und er geht zu Boden. Der Ringrichter zählt bis zehn und ich habe gewonnen.
Uh, aus Jab Distanz ne rechte Gerade abfeuern ist sehr treffsicher muss ich sagen :x
Es gibt im Boxen die Möglichkeit der Schrittarbeit um seine Distanz zu verlängern, oder wie in diesem Fall zu verkürzen. Ich denke mal für mein Beispiel ist die Betrachtung der Schrittarbeit nicht relevant gewesen. Jab-Jab-Punch ist eine klassische Kombination. Ich denke einfach die haben es dir nur noch nicht gezeigt, weil du noch nicht so weit bist und du erstmal noch voll und ganz damit beschäftigt bist nur zu Jaben. Wenn du dann diesen höchst komplizierten Bewegungsablauf verinnerlicht hast, wird dein Trainer anfangen, dir einfache Kombinationen zu zeigen. Aber alles zu seiner Zeit.
Aber was erzähle ich dir da eigentlich, schließlich bin ich Thaiboxer und hab deiner Meinung nach sowieso keine Ahnung vom Boxen bzw. Kämpfen im allgemeinen.
Boxerjugend
27-02-2011, 03:22
Dass du immer Kombinationen mit Techniken verwechselst ist bedauerlich.... da könnte ich ebenso mit Setups der Ringer, und so weiter kommen, da werden Techniken und Bewegungen kombiniert noch und nöcher, das ist aber nicht dasselbe, wie eine Technik selbst ;)
Nö, die Anzahl der Kombination die man zur Auswahl hat hab ich dir gezeigt,
und das war nur eine kleine Beispiel größe.^^
Also nichts von wegen "archaische Einfachheit".
Aber egal bist ja noch jung, kommst schon noch dahinter :=)
Der mit 47 Kämpfen meint mich über Erfahrung belehren zu können :D
Boxerjugend
27-02-2011, 03:43
Der mit 47 Kämpfen meint mich über Erfahrung belehren zu können :D
Frag mal bei der Bundeswehr oder Polizei nach, warum Strassenpolizisten Judo
oder jujutsu trainieren, aber die Eliteeinheiten nicht, die werden dir auch erklären, warum Grappling mehr mit Semi-kontakt zu tun hat als mit Fullkontakt-
kampfsports :=)
Glaub heute wirst Erwachsen :x
Shooterstorm
27-02-2011, 03:50
im gegensatz zu dir.
oder jujutsu trainieren, aber die Eliteeinheiten nicht, die werden dir auch erklären, warum Grappling mehr mit Semi-kontakt zu tun hat als mit Fullkontakt-
Hat eher damit zu tun, dass ein Strassenpolizist einen Täter möglichst verletzungdfrei festlegen können muss, während das beim Militär oder einem Sonderiensatzkommando nebensächlich ist.
Wie übrigens der ganze unbewaffnete Zweikampf..... dieser stellt nur einen SEHR kleinen Prozentsatz der Arbeit solcher Einheiten dar, was die da trainieren geht mir am Popo vorbei, von mir aus kann's Salsa sein.
Was soll diese Kindergarten-Argumentation? Packst du als nächstes deinen Lümmer aus?
Diesen Vergleich kannst du nur verlieren...... vor allem solltest du dich davor hüten, mit mir über Erfahrung oder Erfolg zu argumentieren um vermeintlich deine Kredibilität zu erhöhen, kleiner gutgemeinter Tipp am Rande ;)
Scorp1on King
27-02-2011, 04:19
Wir versuchen nun schon seit 16 Seiten eine ignorante Ballerina, schlau zu machen...
Hoffnungslos. :(
Shooterstorm
27-02-2011, 04:21
es ist einfacher den heiligen gral zu finden als ballerina schlau zu machen :(
Boxerjugend
27-02-2011, 04:29
Es gibt im Boxen die Möglichkeit der Schrittarbeit um seine Distanz zu verlängern, oder wie in diesem Fall zu verkürzen. Ich denke mal für mein Beispiel ist die Betrachtung der Schrittarbeit nicht relevant gewesen. Jab-Jab-Punch ist eine klassische Kombination.
Ka vllt in Thai-Boxen wo man keine Kicks befürchten muss und deshalb auch ohne Probs mit rechts aus Jab distanz angreifen kann, vor allem nach 2 Jabs wo man mit halben Gedanken auf die 3. lange Gerade wartet um schön mit dem Kick reinzubrettern.
Deshalb dacht ich das du vom Boxen redest, wo man sowas ebenso schön Kontern kann,
aber da eh kein Boxer freiwillig 2 verschiedene Fäuste auf denselben Punkt abschiesst, vor allem wenn es drei schläge insgesamt sind.
Wusste ich das ich mich irre ;)
Ich denke einfach die haben es dir nur noch nicht gezeigt, weil du noch nicht so weit bist und du erstmal noch voll und ganz damit beschäftigt bist nur zu Jaben. Wenn du dann diesen höchst komplizierten Bewegungsablauf verinnerlicht hast, wird dein Trainer anfangen, dir einfache Kombinationen zu zeigen. Aber alles zu seiner Zeit.
Ach ich habs einfach nicht drauf, da hilft auch kein treffer bei mir
Aber was erzähle ich dir da eigentlich, schließlich bin ich Thaiboxer und hab deiner Meinung nach sowieso keine Ahnung vom Boxen bzw. Kämpfen im allgemeinen.
Oha, wie kommst drauf? Komisch :)
HellToKitty
27-02-2011, 04:59
Weil du in einem anderen Thread behauptet hast, das Thaiboxer nur Thaiboxen, weil es fürs "echte" Boxen technisch nicht ausreicht. Um dann noch dein "Argument" damit zu untermauern das Profiboxer mehr verdienen als Muay Thai Kämpfer... Um mal ein Beispiel zu bringen.
da eh kein Boxer freiwillig 2 verschiedene Fäuste auf denselben Punkt abschiesst, vor allem wenn es drei schläge insgesamt sind.
wasn schwachsinn
Boxerjugend
27-02-2011, 05:10
Hat eher damit zu tun, dass ein Strassenpolizist einen Täter möglichst verletzungdfrei festlegen können muss, während das beim Militär oder einem Sonderiensatzkommando nebensächlich ist.
Jo kann sein, hat aber auch andere Gründe, aber egal ist Nebensache.
Was soll diese Kindergarten-Argumentation? Packst du als nächstes deinen Lümmer aus?
Diesen Vergleich kannst du nur verlieren...... vor allem solltest du dich davor hüten, mit mir über Erfahrung oder Erfolg zu argumentieren um vermeintlich deine Kredibilität zu erhöhen, kleiner gutgemeinter Tipp am Rande ;)
Hä? Ich hab meine vollkommen sachlichen Argumente, manche hab ich dir schon dargelegt. Habs dir logisch dargestellt, war aber zu schwer für dich.
Habs dir rekursiv dargestellt, war zuviel für deine Vorstellungskraft.
Bis jetzt hast du jeden Vergleich verloren, ka anstatt das du mal anfängst
von mir zu lernen, solang du noch kannst.
Aber ok bist ja noch jung, wird schon noch :x
Boxerjugend
27-02-2011, 05:15
Weil du in einem anderen Thread behauptet hast, das Thaiboxer nur Thaiboxen, weil es fürs "echte" Boxen technisch nicht ausreicht. Um dann noch dein "Argument" damit zu untermauern das Profiboxer mehr verdienen als Muay Thai Kämpfer... Um mal ein Beispiel zu bringen.
Ne war doch nurn Joke, ich mag thaiboxen, hab auch damit die Thaiboxer in Thailand gemeint, die würden viel mehr in EU als Thaiboxer verdienen.
Ka, warum die nur alle nur in Lumpinee Kämpfen wollen.Aber egal...
Guckst du lieber hier^^
YouTube - Muay thai Brutal fights (http://www.youtube.com/watch?v=YQ9znFzjZnU&feature=related)
Das is doch herrlich sowas,
http://kopfueber.files.wordpress.com/2010/02/facepalm_implied.jpg
Raging Bull
27-02-2011, 15:04
Mag daran liegen, dass SEK und MEK grundsätzlich in vorbereitete Situationen und dementsprechend stets in Überzahl eingreifen. Das ist ne ganz andere taktische Variante.
Spezialeinsatzkommando. Sondereinsatzkommando hört man da nicht so gern, weil der Bezug zum Nazi-Jargon vermieden werden soll (vgl Thread "Ruhm und Ehre")
Die Verletzungsfreiheit ist je nach Situation nicht so wahnsinnig bedeutngsvoll. Insgesamt ist Boxerjugends Argumentation völlig Banane, weil Polizei Ländersache ist und dementsprechend jeder sein eigenes Süppchen kocht. Und wie Du sagst, sagt das rein gar nix über irgendeinen Anspruch aus.
Militär, liebe Boxerjugend, bedient sich seltenst Nahkampftechniken, weil Einzelkämpfer ala Rambo eben doch Hollywood sind. Die schießen weit mehr, als die sich mit irgendeinem kloppen. Das Militär ist ja keine große grüne Polizeimaschine sondern soll bewaffnete Konflikte führen.
:ups:
Welchen Vergleich KANN man gegen Dich verlieren? Du bringst doch leider Gottes nur Müll Argumentationen. Auf schlüssige Kommentare gehst du erst garnicht ein :)
Ein herrlicher Streithahn, aber sonst wärs hier ja auch langweilig.
Shooterstorm
27-02-2011, 18:50
:ups:
Welchen vergleich kann man gegen dich verlieren? Du bringst doch leider gottes nur müll argumentationen. Auf schlüssige kommentare gehst du erst garnicht ein :)
ein herrlicher streithahn, aber sonst wärs hier ja auch langweilig.
+1
Raging Bull
27-02-2011, 19:53
Is mir grad noch so eingefallen....Grappling oder Ringen und Co ist für nen Polizisten ne ganz schlechte Wahl. Nicht weil es ineffektiv wäre, aber die Gefahr, dass der Gegner an die Waffe kommt, während man selbst versucht diesen festzulegen ist doch enorm hoch.
jonas999
27-02-2011, 20:34
also,
ich muss schon sagen wenn man sich den ganzen thread mal durchliest könnte man fast denken man ist im forum von KIKA gelandet ;)( es müssen sich nur bestimmte leute angesprochen fühlen:D.
also klar ist boxen nicht einfach aber man kann hier ewig diskutieren aber in einer SV situation is boxen meistens eh viel zu wenig ich würde auch mal sagen das grappling schwieriger ist. Boxen war für mich noch nie die königsdisziplin von irgendwas sry boxerjugend :Des ist leider nur ein ks wie jeder andere nur um einiges simpler :D
und jtz noch etwas werbung :D geht doch einfach zum Krav Maga :D
also,
ich muss schon sagen wenn man sich den ganzen thread mal durchliest könnte man fast denken man ist im forum von KIKA gelandet ;)( es müssen sich nur bestimmte leute angesprochen fühlen:D.
also klar ist boxen nicht einfach aber man kann hier ewig diskutieren aber in einer SV situation is boxen meistens eh viel zu wenig ich würde auch mal sagen das grappling schwieriger ist. Boxen war für mich noch nie die königsdisziplin von irgendwas sry boxerjugend :Des ist leider nur ein ks wie jeder andere nur um einiges simpler :D
und jtz noch etwas werbung :D geht doch einfach zum Krav Maga :D
und wie lange hast du geboxt und in wievielen sv-situationen warst du um das zu beurteilen ? :rolleyes:
jonas999
27-02-2011, 20:45
Ich hab nie selber geboxt deswegen lasse ich mich hier gerne auch belehren sv situationen hatte ich leider schon einige :( da ist gutes boxen natürlich wichtig aber am wichtigsten ist dort ne schnelle deckung und nen tritt ans knie bzw in die weichteile ein boxer ist einfach zu einseitig trainiert klar kann er einnen umhauemen besser als andere aber gegen mehrere oder im boden hat wohl kaum ein boxer ne chance also als sport ganz schön aber ohne zusatz schlecht zur sv
Ich hab nie selber geboxt deswegen lasse ich mich hier gerne auch belehren sv situationen hatte ich leider schon einige :( da ist gutes boxen natürlich wichtig aber am wichtigsten ist dort ne schnelle deckung und nen tritt ans knie bzw in die weichteile ein boxer ist einfach zu einseitig trainiert klar kann er einnen umhauemen besser als andere aber gegen mehrere oder im boden hat wohl kaum ein boxer ne chance also als sport ganz schön aber ohne zusatz schlecht zur sv
:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.