PDA

Vollständige Version anzeigen : enttäuschung über heutige boxer

Mike_G_Tyson
05-03-2011, 11:49
hallo alle zusammen,
dieses thema interessiert mich sehr stark.
ich interesiere mich schon seit ungefähr einen monat für boxen und da habe ich mir nix andere angesehen als mike tyson videos.
ich fand alles echt geil an ihm wie seine bewegungen, wie er sich an seine gröseren anstürmte, sein strategiches vorgehen usw.
das sah ich mir zwei wochen an!
danach wollte ich mir die heutigen boxer wie klitchko ansehen
und ich sehe das der typ wie eine pussy boxt!!!!
der macht die ganze zeit nur die linke hand nach vorne wie eine schwuchtel, da frage ich mich was soll das denn für eine scheisse?
wenn ich den mit mike vergleiche macht klitchko sich lächerlich, ist ja zum lachen.
was sagt ihr?

boxing tito
05-03-2011, 11:54
Wie wäre es mit diesem Thread, ist gerade am laufen:D
heutige-boxer-besser-100-jahren (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/heutige-boxer-besser-100-jahren-127562/)

Avain
05-03-2011, 11:57
du interessierst dich also seit ungefähr einem Monat für Boxen und schaust YouTube Videos?

Kampfkunst: Boxen :D

boxing tito
05-03-2011, 12:00
du interessierst dich also seit ungefähr einem Monat für Boxen und schaust YouTube Videos?

Kampfkunst: Boxen :D

aktiver der seit 1 monat tyson videos guckt, oder kellerkind das boxen bei google reingehauen hat??!

Pflaumenmus
05-03-2011, 12:13
es ist nicht besonders spannend mitanzusehen wie die klitschkos boxen, aber es funktioniert. und darauf kommts an, nicht wer die beste show macht.

man muss sich die kämpfe ja nicht anschauen, mach ich auch oft nicht. allein schon weil rtl jede rundenpause mit werbung zumüllt.

boxing tito
05-03-2011, 12:17
wobei halt da muss ich abndere mal loben, es geht auch besser überträgt "ran" (sat. 1) z.B., gibt es bei zeiten nen kostenfreien Live-stream, in den die webung die in der glotze läuft durch hauseigenes Programm ersetzt wird, meistens comedy etc.

mann kann es also auch anders machen als rtl btw.,

Raging Bull
05-03-2011, 13:25
Wenn die Klitschkos "pussyhaft" boxen, wie nennst Du das boxen ihrer Gegner, die ab Runde 9 aus dem Kampf genommen werden (sollten), weil die Schädelknochen zertrümmert sind oder das Gesicht einfach aussieht wie ne schlechte Pizza?

Du hast im nächsten Monat noch viel zu lernen...

Delorean
05-03-2011, 14:38
Wenn man als Boxer die Menschenmassen erreichen will, dann muss man sie unterhalten. Das konnten in den letzten 50 Jahren keine anderen Boxer besser als Mike Tyson und Muhammad ali. Sie waren nicht nur boxerisch die besten ihrer Zeit ( und wahrscheinlich allerZeiten), sie schafften es in ihrer Bestzeit dafür zu sorgen das die halbe Menschheit Ihnen zuschaut und ihre Namen jedem Erdbewohner ein Begriff war!

Und was ist mit den Klitschkos? Ausserhalb Deutschlands und der Ukraine kennt sie kaum jemand, ihre Kämpfe werden inzwischen in den USA nicht mehr gezeigt, weil sie einfach zu langweilig sind.
Ihre Fähigkeiten die Massen zu unterhalten liegen bei Null, oder hat jemand schon mal ein interessantes Interview mit den Klitschkos gesehen?

Besonders dramatisch: Einzig die Kämpfe in denen sie verloren haben, waren interessant anzusehen, der Rest ist Langeweile pur!

Gruß
Delorean

Boxerjugend
05-03-2011, 17:15
Und was ist mit den Klitschkos? Ausserhalb Deutschlands und der Ukraine kennt sie kaum jemand, ihre Kämpfe werden inzwischen in den USA nicht mehr gezeigt, weil sie einfach zu langweilig sind.
Ihre Fähigkeiten die Massen zu unterhalten liegen bei Null, oder hat jemand schon mal ein interessantes Interview mit den Klitschkos gesehen?

Delorean

Schwergewicht ist immer so, vor Tyson wars auch langweilig.
Aber dann kamen sie, Tyson, Holyfield, Lewis, Herbie Hide war da noch ein schlechter Heavyweightler, nun sind sie Halt weg und wir warten :X

Wenn Klitschkos weg sind, dann wär die Gewichtsklasse immer noch langweilig, kein Star, kein einziger Talent ist zu sehen.

Droom
05-03-2011, 21:30
der macht die ganze zeit nur die linke hand nach vorne wie eine schwuchtel, da frage ich mich was soll das denn für eine scheisse?
wenn ich den mit mike vergleiche macht klitchko sich lächerlich, ist ja zum lachen.
was sagt ihr?

Sorry das einzige was hier lächerlich ist, ist dein anmaßendes Verhalten gegenüber Weltmeistern. Meld dich doch einfach mal im nächsten Boxverein an und mach mal mit jemand fortgeschrittenem Sparring. Dann siehst du das es sehr wichtig ist taktisch und mit Übersicht zu boxen, weil du sonst in eine Faust nach der anderen rennst.

@Delorean
Wenn du unterhalten werden willst, dann guck dir nen Kinofilm oder akrobatische Kung-Fu-Shows. Es geht im LEISTUNGSsport um Leistung. Bei den 100m-Sprintern achtet auch keiner drauf ob das jetzt gut aussieht wie derjenige über die Zielgerade eilt, sondern einzig und alleine die Zeit/Leistung.

Der Grund warum die Amis kaum Klitschko kämpfe gucken ist, weil sie ihre eigenen Leute eben alle besiegen und weil MMA in den Staaten halt dem Boxen den Rang abläuft.

btw:
Ich bin absolut kein Klitschko-Fan, aber trotzdem sollte man ihre sehr hohen Leistungen würdigen und sie nicht runter ziehen nur weil man ihren Stil nicht mag

Beule
05-03-2011, 22:40
hallo alle zusammen,
was sagt ihr?

Er nutzt seine überlegene Reichweite um den Gegner außerhalb dessen komfortablen und in innerhalb der eigenen reaktionsfähigen Distanz zu halten. Kluger Mann halt.
btw. Der VK mag erstmal "langweilig" aussehen. Allerdings hat sich die Keule olympisches Gold erkämpft. Mach mal und dann meckern wa weiter...

bouncer
05-03-2011, 23:02
hallo alle zusammen,
ich interesiere mich schon seit ungefähr einen monat für boxen und da habe ich mir nix andere angesehen als mike tyson videos.
ich fand alles echt geil an ihm wie seine bewegungen, wie er sich an seine gröseren anstürmte, sein strategiches vorgehen usw.
was sagt ihr?

Ich sage, das Du unverschämt bist! Geh mal trainieren und überlebe mal Deine ersten Sparrings bevor Du hier amtierende Weltmeister als Pussies aburteilst! :dumm:

Mike_G_Tyson
06-03-2011, 12:46
Wie wäre es mit diesem Thread, ist gerade am laufen:D
heutige-boxer-besser-100-jahren (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/heutige-boxer-besser-100-jahren-127562/)

hatte ich längst gelesen haha

Yezz
06-03-2011, 12:51
Da nennt sich jemand "Boxer", weil er seit 2 Wochen Tyson-Videos guckt :rolleyes:

Du kannst von Glück reden, dass du für diese Ausdrucksweise nicht gemeldet wurdest.

Und wenn man sowieso keine Ahnung von Boxen hat, sollte man einen Champion nicht Pussy nennen!

Mike_G_Tyson
06-03-2011, 12:52
Ich sage, das Du unverschämt bist! Geh mal trainieren und überlebe mal Deine ersten Sparrings bevor Du hier amtierende Weltmeister als Pussies aburteilst! :dumm:

sorry du hst recht, hätte ich nicht sagen sollen.
aber was soll mann machen.
ich lerne boxen und sehe mir nebenbei wieder wrestling an :)

Mike_G_Tyson
06-03-2011, 12:53
Da nennt sich jemand "Boxer", weil er seit 2 Wochen Tyson-Videos guckt :rolleyes:

Du kannst von Glück reden, dass du für diese Ausdrucksweise nicht gemeldet wurdest.

Und wenn man sowieso keine Ahnung von Boxen hat, sollte man einen Champion nicht Pussy nennen!

ich habe mich nicht boxer genannt mensch!
sorry für mein verhalten sieht aber jeder anders.
ausserdem sind wir in einem internet forum bleib doch locker :)

boxing tito
06-03-2011, 14:16
Um sowas zu vermeiden, würde ich nicht "pussy" schreiben, sondern einfach nur sage das du persöhnlich den Boxstiel der beiden als wenig aggressiv, oder unspektakulär empfindest

Raging Bull
06-03-2011, 19:42
Mittlerweile ist´s ja leider in, über die Klitschkos abzulästern, als wären das die Weltmeister im Spanferkelbraten.

Neulich auch wieder...eine Dame sieht einen Kampf aus einer leichteren Division. hat natürlich keine Ahnung welche und meint: "Die haben sich ja echt mal bewegt"

Da geht mir jedesmal der Hut hoch. 70-80 Schläge pro Runde sind also kein Bewegen? Aber die eigenen 30 Anschläge als Sekräterin sind eine Leistung oder wie? Mann....

Klar haben die Klitschkos auch eine "Verpflichtung" das Publikum zu unterhalten. Sind ja Profis und keine Amateure, wo es rein ums Sportliche geht. Das versuchen die auch mit ihren "Spektakeln". Aber anders Boxen können die nunmal nicht. Das geht in die Hose. Sie sind kein Mike Tyson. Das heißt nicht, dass die qualitätiv schlechter sind, aber sie sind andere Typen, andere Boxer und haben andere körperliche Voraussetzungen. Tyson war auf seine Aggressivität angewiesen, alleine schon weil er so klein war. Als die weg war, verlor Tyson gegen Kevin McBride.

Klitschko nutzt clever seine Vorteile. Würdest Du als größerer Mann den Infight suchen? Frag mal Deinen Boxtrainer, was er dazu meint.

Dr.Jab
06-03-2011, 20:24
diese 14-jährigen cyber-boxer mit ihrem "tyson-war-so-krass-und-klitschko-is-voll-scheisse-altah"-gesülze gehen mir hier im forum mittlerweile mehr auf den sack als alles andere....

boxing tito
06-03-2011, 21:41
diese 14-jährigen cyber-boxer mit ihrem "tyson-war-so-krass-und-klitschko-is-voll-scheisse-altah"-gesülze gehen mir hier im forum mittlerweile mehr auf den sack als alles andere....
gibt es noch mehr von denen kenne nur 2 so threads :D

boxing tito
06-03-2011, 21:49
Sie sind kein Mike Tyson. Das heißt nicht, dass die qualitätiv schlechter sind, aber sie sind andere Typen, andere Boxer und haben andere körperliche Voraussetzungen. Tyson war auf seine Aggressivität angewiesen, alleine schon weil er so klein war. Als die weg war, verlor Tyson gegen Kevin McBride.

Klitschko nutzt clever seine Vorteile. Würdest Du als größerer Mann den Infight suchen? Frag mal Deinen Boxtrainer, was er dazu meint.

btw.

+1

Transminator
07-03-2011, 08:46
Klar haben die Klitschkos auch eine "Verpflichtung" das Publikum zu unterhalten. Sind ja Profis und keine Amateure, wo es rein ums Sportliche geht. Das versuchen die auch mit ihren "Spektakeln". Aber anders Boxen können die nunmal nicht. Das geht in die Hose. Sie sind kein Mike Tyson. Das heißt nicht, dass die qualitätiv schlechter sind, aber sie sind andere Typen, andere Boxer und haben andere körperliche Voraussetzungen.

Dein ganzer Kommentar: +1

Was den Unterhaltungswert der Klitschkos angeht haben die auch immer noch ein As im Aermel. Man erwartet eigentlich immer ein KO und das bekommt man auch in fast jedem Kampf. Ist meist nur die Frage in welcher Runde.

Was das gelaber angeht die Klitschkos hatten noch keine richtigen Gegner:
Vor fast jedem Kampf heist es von einigen das dieser Gegner derjenige sein wird der sie auf die Bretter schickt, am Ende war es dann doch wieder andersrum.
Haye wird auch Fallen, aber dann heisst es anschliessend auch wieder der war ueberbewertet und hatte noch keine richtigen Gegner.
Areola, Chagaev, Peter etc. sind alles kein Fallobst und alles Boxer die gegen andere Boxer auch besser aussehen.

And for the record:
Gegen Lewis war Vitali klar in Fuehrung und er haette den Kampf entweder durch Punkte oder KO gewonnen, aber wir werden es nie rausfinden, wegen der doofen Platzwunde. Aber dann heisst es auch: Lewis war ja weit ueber seinem Zenit. Nunja, der aeltere Klitschko ist auch nicht gerade jung, aber er steht und gewinnt immer noch.

Big Bart II
07-03-2011, 10:08
Vor fast jedem Kampf heist es von einigen das dieser Gegner derjenige sein wird der sie auf die Bretter schickt, am Ende war es dann doch wieder andersrum.
Haye wird auch Fallen, aber dann heisst es anschliessend auch wieder der war ueberbewertet und hatte noch keine richtigen Gegner.
Areola, Chagaev, Peter etc. sind alles kein Fallobst und alles Boxer die gegen andere Boxer auch besser aussehen.

Das kann ich dir auch vorher schon sagen.:D

Саша
07-03-2011, 12:14
4 runden lang in führung,na herzlichen glückwunsch:rolleyes:
viti hätte niemals Lweis ausgeknockt

Transminator
07-03-2011, 13:07
4 runden lang in führung,na herzlichen glückwunsch:rolleyes:
viti hätte niemals Lweis ausgeknockt

Genauer: 4 von 6 hatte er bei den Ringrichtern gewonnen.
Ich sage nicht das Lewis nicht fair gewonnen hat, denn es ist im Boxen nun mal so das eine solche Wunde die nicht aufhoert zu bluten zum Kampfabbruch fuehrt. Das ist aber auch schon alles.

Vitali hat den Kampf klar dominiert bis dahin und war der bessere im Ring.
Ob das alles Taktik von Lewis gewesen ist und er am Ende besser geworden waehre, oder ob Klitschko ihn einfach weiter weich geklopft haette bis er ihn am Ende ausgeknocked haette ist alles Spekulation. Man kann nur beurteilen was tatsaechlich statt gefunden hat.

Was man aber in den 6 Runden gesehen hat, hat klar gezeigt das Lewis eben nicht der deutlich besser Boxer ist der mehr Treffer anbringt. Im Gegenteil, Klitschko hatte mehr Treffer, deshalb lag er vorne. Er hatte nur Pech das er ne Platzwunde hatte und Lewis sah auch ziemlich verbeult aus, allerdings ohne Platzwunde.

Deshalb haette ich mich ueber einen Wiederholungskampf gefreut.

Саша
07-03-2011, 14:36
ich hatte es 4-2 für lennox,oder auch 3-3 vielleicht
aber selbst 4-2 für Vitali ist nix wehrt,wenn du die letzten 2 runden gesehen hast ;)
YouTube - Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=RDot0rbYSfo)

Boxerjugend
08-03-2011, 04:22
ich hatte es 4-2 für lennox,oder auch 3-3 vielleicht
aber selbst 4-2 für Vitali ist nix wehrt,wenn du die letzten 2 runden gesehen hast ;)
YouTube - Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=RDot0rbYSfo)

Vitali verliert da zurecht. Lennox Lewis hat ihn da richtig derb zugerichtet.

Dr.Jab
08-03-2011, 20:53
gibt es noch mehr von denen kenne nur 2 so threads :D

fast in jedem thred wo es ums schwergewicht geht kommt diese diskussion in dieser form auf

Raging Bull
08-03-2011, 21:08
Dein ganzer Kommentar: +1

Was den Unterhaltungswert der Klitschkos angeht haben die auch immer noch ein As im Aermel. Man erwartet eigentlich immer ein KO und das bekommt man auch in fast jedem Kampf. Ist meist nur die Frage in welcher Runde.

And for the record:
Gegen Lewis war Vitali klar in Fuehrung und er haette den Kampf entweder durch Punkte oder KO gewonnen, aber wir werden es nie rausfinden, wegen der doofen Platzwunde. Aber dann heisst es auch: Lewis war ja weit ueber seinem Zenit. Nunja, der aeltere Klitschko ist auch nicht gerade jung, aber er steht und gewinnt immer noch.

Das Kompliment kann ich ganz zurück geben. Man findet leider immer noch Leute, die der festen Überzeugung sind, die Gegner der Klitschkos seien handverlesen und jedesmal wird einer aus dem Hut gezaubert, den sie ducken - bis dieser besiegt wird. Dann heißt es "Ja, wenn der vor drei Wochen geboxt hätte, da war er noch in seiner Prime, aber die K´s haben solange gepokert bis er shot war"

Zum Lewis-Kampf kann ich mich keiner der Meinungen anschließen. Für mich war das Ding absolut offen und beide waren ordentlich durchgerüttelt. Ich kann nicht mit abschließender Sicherheit sagen, wer das Ding gewonnen hätte. Nichtsdestotrotz ist das doch ein klarer Qualitätsbeweis für Klitschko. Und sogar wenn Lewis nicht gut trainiert war - auch einen schlecht trainierten Lewis haut man nicht einfach weg, geschweige denn man nimmt einen Kampf gegen ihn an. Kein Ducker-Verhalten.

Nicht umsonst hat der Fight Vitali ne Menge Reputation in den USA eingebracht. Und - Lewis hatte schon seinen Grund, warum er auf den Rückkampf nicht sonderlich scharf war. Wäre das Ding wie Rahman I ausgegangen, hätte Lewis unter Garantie noch einen dran gehängt.

Alemaño
10-03-2011, 08:25
hallo alle zusammen,
was sagt ihr?

Du mit Deinem überaus reichem Erfahrungsschatz musst es ja wissen, nach einem Monat hat man es bestimmt voll drauf.:ironie:
Spätestens, nachdem Du nach Deinem ersten Sparring aus dem Ring torkels weist Du das es die Klitschkos gar nicht so schlecht machen.
Die Jungs sind riesig mit einer starken physis. Klar ist das man da kleinere Gegner auf Distanz hält vor allem mit so einer Reichweite.
Die Klitschkos sind meiner Meinung nach, momentan das Maß aller Dinge im Schwergewicht. Beide boxen technisch sehr ausgefeilt und kontrollierenden Kampf über die volle Distanz. Zu dem lassen sie sich nichts vom Gegner aufzwingen und boxen ihr Programm voll runter und zermürben den Gegner regelrecht. Beide sind zudem sehr geduldig und lassen sich nicht zu unüberlegten Aktionen hinreisen, was schon einiges über deren Intelligenz aussagt.
Pussys sind sie sicherlich nicht, zudem ist dieser Terminus nicht angebracht. Beide haben schon sehr viel erreicht. Ausserdem muss man einiges einstecken wenn man bei den Amateuren boxt. Klar bei den Profies auch, ich meine nur bis man da hinkommt, muss man viel Aua einstecken :D.

Gegen Lennox war Vitali vorne und er war ja acuh für einen Rückkampf den Lennox aber nicht wollte.
Gegen Haye wird es interessant, aber auch da wird Wladimir gewinnen. Ob durch KO oder nach Punkten wage ich nicht zu sagen aber gewinnen wird er auf jeden Fall. Ich möchte noch anmerken, dass ich keine Haye - Gegner bin, im Gegenteil mag ich wie er boxt, nur sehe ich Klitschko etwas vorne.

Gruß

Mike_G_Tyson
10-03-2011, 12:07
war tyson echt 180-183 gross?
das lese ich oft in google.
aber bei seinen kämpfen sah ich das da 5 "11" stand
also sind das doch 175 oder?

Trinculo
10-03-2011, 12:14
aber bei seinen kämpfen sah ich das da 5 "11" stand
also sind das doch 175 oder?

Nö, das sind 180,34 cm.

Mike_G_Tyson
10-03-2011, 12:25
Nö, das sind 180,34 cm.

genau danke

Саша
11-03-2011, 10:56
Lewis sagte doch selbst,das er sich schon lange nicht mehr mmotivieren konnte hart zu trainieren.
er war 1989 pro geworden.
ich glaube 14 Jahre als Profi Boxer,da sind viele Kaputt im Kopf,desswegen Boxen sie weiter.
Lewis hatt es perfekt gemacht

Klaus
11-03-2011, 14:31
Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte er nicht erst auf den Ausgang von Klitschko gegen Kirk Johnson gewartet, und von Klitschko verlangt seinen eigenen Arzt aufzusuchen um festzustellen ob die Augenverletzung tatsächlich ausgeheilt ist - um erst DANACH aufzuhören als er keinen anderen Grund mehr hatte den Rückkampf nicht zu machen. Einen Kampf mit Kirk Johnson hätte er wohl noch mitgenommen, nach dem Motto "easy money".

Wie dem auch sei, der falsche Zeitpunkt zum Rücktritt war es jedenfalls nicht. Aber er hatte auch damit zu tun dass er auf einen Ausgang eines Rückkampfs nicht wetten wollte, und nicht mit einer Niederlage aufhören.

Vincent_Gardenia
20-03-2011, 03:20
Genau. Vor jedem Kampf von Klitschko heißt es, dieser Gegner ist der Gefährliste von allen, und dann fällt er in Runde drei um, weil der Herzschrittmacher wegen Altersschäche versagt - besonders fantasievoll heute zu sehen gegen Solis.

Unjd nun schaut euch mal Tyson gegen einen Olympiasieger an - na, wer bietet das wirkliche Schwergewichtsboxen?

YouTube - Mike Tyson vs Henry Tillman (http://www.youtube.com/watch?v=1jK7AVHft4U)