Vollständige Version anzeigen : Kanzmeier-seminar
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/schlagkraftsteigerung-profis-seminar-torsten-kanzmeier-128035/#post2493035
Ich wollte nur noch mal drauf hinweisen dass Briggs' Gesicht zu Brei geschlagen wurde und nicht Klitschkos.
Dessen Trainer gibt leider keine Schlagkraft-seminare. Dafür würde ich bestimmt Geld ausgeben.
Warum sollte ich 169,-(!) Euro ausgeben für etwas was sich bisher als erfolglos erwiesen hat?
Für solche Scharlatanerie habe ich überhaupt kein Verständnis. Kanzmeier versucht auf Teufel komm raus etwas zu vermarkten, sieht man ja an seiner Klinkenputzerei bei den Boxställen. Klar, jeder soll Geld verdienen können, aber doch nicht ala Teleshopping.. Mir könnts egal sein, aber mich stört diese Vorgehensweise.
Wenn er im Rahmen von einem Schnupperangebot oder Benefizveranstaltung was anbietet, dann schau ich mir das gern mal kurz an,
aber nicht für 169,- Tacken + Heizdecke
Björn Friedrich
17-03-2011, 11:42
Ich kenne Torsten Kanzmeier, ich hab mit ihm trainiert, ich würde auch 200 Euro für 2 Tage bezahlen, genau wie für jeden anderen guten Trainer auch.
Seine Tips und Übungen die ich von ihm bekommen habe, helfen mir heute immer noch weiter (obwohl sie simpel sind haben sie eine enorme Tiefe).
Wer seinen Kampfstil auf Schnelligkeit, Kraft, Explosivitiät, harter (oft ungesunder) Arbeit und kurzfristig für seine 20er Jahre ausrichtet braucht Kanzmeier nicht.
Wer etwas mit Aspekten wie Eleganz, Kreativität, Flow, authentischen Bewegungen, lebenslanges Lernen, das eigene Potential voll ausschöpfen,
anfangen kann, den wird Torsten nicht enttäuschen.
Seine Arbeit hilft dabei Kampfkunst zu dem zu machen was es ist. Ein Weg um körperlich und geistig glücklich zu sein. Ein Weg zu FÜHLEN und sich selber authentisch AUSZUDRÜCKEN.
Ein Weg zu Vertrauen, FLow und Grazie.
Wer auf dem Blut,Schweiss und Tränen Trip ist, wer in kauf niemand sich einfach kaputt zu trainieren weil man das als Kampfkünstler halt macht, der braucht Torsten nicht.
Aber wenn jemand mehr sucht als Gewalt, Agression, Technik und seelenloses Kämpfen, der wird bei Torsten Hilfsmittel bekommen, diesen Weg besser, voller und eindrücklicher zu gestalten, als er es sich je vorgestellt hat.
Torsten nimmt niemanden die Arbeit ab, jeder muss mit dem Material was Torsten zeigt selber arbeiten und viele, viele werden damit nichts anfangen können, weil sie ihren selbstgebautn Käfig nicht verlassen können und wollen.
Torsten hilft dabei frei zu werden, weg zu kommen von der Illusion von Technik und Strategie. Weg zu kommen von Mein Stil ist besser als dein Stil.
Seine Arbeit hilft dabei Stile aufzulösen und platz zu schaffen für freie Bewegungen.
Und diese geistige und körperliche Freiheit ist mehr Wert als 200 Euro, viel mehr, denn Sie führt uns zurück endlich wieder ganz zu werden.....
Ich würde sagen, wer 100% Glücklich mit seinem System ist, braucht keinen Torsten, der geht raus umarmt die Welt und erkennt ihre Schönheit an.
Aber wer auch nur ein kleines bisschen unzufrieden ist, wer fühlt das er mehr will als einfach nur kämpfen, wer etwas viel größeres sucht als sinnlose Schlägerei, der sollte Torstens Arbeit (und by the way auch mein Friedrich Jiu Jitsu;-) ausprobieren.
Wir wollen niemanden überzeugen, wir machen einfach nur die Türen auf, für die Menschen die uns sowieso schon gefunden haben.
Tschüß
Björn Friedrich
Dietrich von Bern
17-03-2011, 11:50
Die Heizdecke ist nicht zu teuer, weil meine Heizdecke auch nicht zu teuer ist ;)
DieKlette
17-03-2011, 11:50
Das ist mir zu esoterisch...
Björn Friedrich
17-03-2011, 11:56
Das ist vollkommen o.k. wir wollen niemanden einreden das Torsten für ihn etwas bereithält. Wir wollen nicht einmal jemanden ausreden, das Torsten überteuert ist. Das ist eure Meinung die ist o.k. und für euch wahrscheinlich auch richtig.
ABER wir wissen es gibt Leute die Teilen unsere Ideen, wollen diese Erfahrung machen und können damit was anfangen und genau an die Leute richtet sich das Seminar.
Von daher gibts da eigentlich keine Diskussionsgrundlage, denn jeder geht seinen Weg und gibt für andere Dinge Geld aus.
Ich würde nur nie den Stab über andere brechen und jedem generell ausreden zu Torsten zu gehen, schon gar nicht wenn man ihn nicht persönlich kennt.
Tschüß
Björn Friedrich
Über den Sinn oder auch Unsinn des inneren Boxens kann man sich lange streiten. Ich habe selbst etwas Erfahrung darin und kann nur sagen, das es sicher nicht für jeden ist..
Aber 170 € für ein 8 h Seminar ist schlicht und ergreifend eine Frechheit! Bei uns sind regelmäßig KK-Größen aus aller Welt zu Gast um Seminare abzuhalten. Diese Trainer kommen aus Brasilien, Thailand, USA ect. so das also auch Flug und Hotelkosten in den Preis mit einberechnet werden müssen. Diese Seminare kosten bei gleicher Stundenanzahl zwischen 80 € -100 €. Für mich ist so ein hoher Preis einfach nicht zu rechtfertigen!
DieKlette
17-03-2011, 12:17
ABER wir wissen es gibt Leute die Teilen unsere Ideen, wollen diese Erfahrung machen und können damit was anfangen und genau an die Leute richtet sich das Seminar.
Das ist doch vollkommen in Ordnung.
Ich bin blos ein praktischer Denker.
Wenn ich an Kampfkunst denke, dann an Funktionalität.
Wenn es mir um Glück geht, dann fühle ich mich im just for fun grappeln auch wohler als im Sparring bei den Wettkämpfern im Kickboxen.
Wenn ich aber einen Kampf gewinnen muss, dann kann ich nicht so denken...
Wenn's um Zufriedenheit geht, dann kann ich mich auch im Yoga entspannen, aber dann muss es nicht mehr zwingend Kampfkunst sein.
Um das zu bewerten muss man entweder a) selbst mitgemacht haben und es ggf. als nicht sinnvoll für sich selbst einstufen, b) anhand von Individuen einen Vorher-Nachher-Vergleich durchführen (z.B. Briggs vor und nach dem Training gesehen haben), oder c) den Betroffenen (Briggs) selbst fragen.
Man vergisst bei solchen Methoden gerne, dass eine gewisse Ausgangsfitness notwendig ist, um sowas konkret gegen trainierte Gegner umsetzen zu können. Ein Briggs der vorher nicht die Kondition hatte, 12 Runden lang einigermassen aktiv zu sein, wird mit solchen Methoden auch nicht plötzlich zum Bewegungswunder mutieren.
Interessant wäre, was Briggs selbst dazu sagt.
Was den Preis angeht, das muss jeder selbst wissen wieviel er dafür ausgeben will. Ein selbständiger Berater bekommt 800 Euro/Tag aufwärts, das können auch gerne mal 3000 Euro am Tag werden.
Außerdem ist es ein bescheuertes Beispiel. Erstens hat Briggs gegen einen derbesten und körperlich überlegendsten und (ok nicht mehr ganz) fittesten HWler gekämpft, den wir seit längerem haben und 2. war er verletzt.
Zum Rest des Themas kann ich nichts sagen - der Vergleich ist aber bescheurt.
Trinculo
17-03-2011, 13:04
Aber 170 € für ein 8 h Seminar ist schlicht und ergreifend eine Frechheit! Bei uns sind regelmäßig KK-Größen aus aller Welt zu Gast um Seminare abzuhalten. Diese Trainer kommen aus Brasilien, Thailand, USA ect. so das also auch Flug und Hotelkosten in den Preis mit einberechnet werden müssen. Diese Seminare kosten bei gleicher Stundenanzahl zwischen 80 € -100 €. Für mich ist so ein hoher Preis einfach nicht zu rechtfertigen!
Hängt auch ein bisschen von der Teilnehmeranzahl ab. Frechheit ist vielleicht ein etwas hartes Wort, 170€ sind bestimmt nicht stark überdurchschnittlich, sieh Dich einfach mal ein bisschen um - aber nicht bei den Stilen/Sportarten, die es an jeder Ecke gibt ;)
Was den Preis angeht, das muss jeder selbst wissen wieviel er dafür ausgeben will. Ein selbständiger Berater bekommt 800 Euro/Tag aufwärts, das können auch gerne mal 3000 Euro am Tag werden.
Ja und? Ein Auto kann auch ganz schön viel kosten, was hat das damit zu tun? Ich würd Dir überhaupt kein Geld geben wenn Du zu mir kommst "Hallo ich bin Berater, als letztes hab ich eine insolvente Firma beraten, die ist dann auch pleite gegangen" Oder würdest du jemand Geld in die Hand geben der nix vorweisen kann und sagt du müsstest halt mal bezahlen dann würdest Du es ja sehn?
Man kann auch für die tollen Trainingsgeräte im Teleshop geld ausgeben, woher soll man denn wissen obs was taugt oder nicht? Da gibts wenigstens Geld zurück und wenn man ein bisschen umsichtig ist wird man im Internet gewarnt sein Geld dafür zu verpulvern.
Wenns so geil wär, dann würde er doch nicht den hoffnungslosen Versuch machen mit Seminaren Geld zu machen sondern würde im Profigeschäft sein Geld verdienen. Gerade jetzt wo viele offen sind jeden Schnickschnack auszuprobieren was irgendwie Leistungsverbesserung verspricht.
Mir könnts ja echt egal sein wer für was Geld ausgibt, aber mich nervt eben diese Art
netwolff
17-03-2011, 14:27
Nur so als Frage, was ist eigentlich der Zweck deines Threads? Möchtest du von anderen wissen, wie sie darüber denken? Möchtest du andere vor dem Seminar warnen? War dir nur langweilig :) ?
Denn du sagst ja selber "Mir könnts ja echt egal sein wer für was Geld ausgibt..."
Und was ist daran, Seminare zu geben, hoffnungslos? Er hat ja die Hoffnung, dass jemand sein Seminar besucht, sonst würde er es nicht ansetzen. Den Preis finde ich vollkommen ok, ehrlich gesagt.
Ich würd sagen denk einfach drüber nach, vielleicht kommst Du auf ein Ergebnis. Wenn nicht auch egal;)
Royce Gracie 2
17-03-2011, 15:06
Und ich dachte schon, Kannix lässt bei ihm nen Seminar von Kanzmeier anbieten :D:D:D
Naja meine Meinung ist , dass es überteuert ist , aber wenn es genug Leute gibt die es bezahlen , warum soll der Kanzmeier nicht so viel Geld verlangen.
Er ist von seiner eigenen Sache überzeugt und stellt es jedem Frei hinzugehen oder nicht.
Hängt auch ein bisschen von der Teilnehmeranzahl ab. Frechheit ist vielleicht ein etwas hartes Wort, 170€ sind bestimmt nicht stark überdurchschnittlich, sieh Dich einfach mal ein bisschen um - aber nicht bei den Stilen/Sportarten, die es an jeder Ecke gibt ;)
Du kannst mir glauben, das ich durchaus die gängigen Preise für Seminare kenne. Wie schon gesagt, zu uns kommen ne Menge guter Leute aus ne Menge verschiedenen Richtungen und selbst weltweit anerkannte KK-Größen mit beschränkter Teilnehmerzahl rufen nicht solche Preise auf. Und das Argument mit den fehlenden Flugkosten etc. bleibt immer noch bestehen. Der Preis ist eine Frechheit, Punkt!
fenglong
17-03-2011, 15:12
Naja was bringt die staerkste Schlagkraft wenn man nicht trifft und nur einsteckt....
Mir ist das Ganze auch irgendwie suspekt, vor allem wenn hohe Preise verlangt werden.
@Rick: Das diente dazu mal die Dimension zu relativieren. Wenn ich mein Auto in ne Werkstatt gebe, zahle ich für 8 Stunden bei Daimler 800 Euro, obwohl das der Lehrling der dran rumgeschraubt hat vielleicht nicht mal im Monat bekommt. Ob das Seminar die 170 Euro "wert" ist entscheidet der Einzelne selbst. Ein Satz Felgen kostet auch schon mal 3000 Euro und ist das von der Fertigung und vom Material her ganz sicher nicht wert, gekauft werden die trotzdem. Das ist die Sache mit Angebot und Nachfrage, die ich auch gerade schmerzlich lerne. Tolles Angebot mit grossem eigenen Aufwand und Engagement, keine Nachfrage = 0 Verkäufe.
Björn Friedrich
17-03-2011, 15:58
Ich hab gerade mal aus spaß an der Freude gegoogelt.;-)
Royce Gracie Seminar 4 Stunden (ca. 100 Teilnehmer) 130$
Rickson Gracie Seminar 5 Stunden inkl. Pause (ca. 200 Teilnehmer) 200$
Dan Inosanto 200-225$ für zwei Tage
Vladimir Vasiliev 200$ für zwei Tage
Und im Fitnessbereich
Mike Mahler / Steve Maxwell Kombiseminar 6 Stunden 399$
Und das sind alles Seminare in großen Rahmen.
Bei Kanzmeier hast du ein relativ persönliches Seminar, mit wenigen Leuten in einem exklusiven Gym (MISOGI PRO Frankfurt - Boxen Club (http://www.Misogi.de)).
Von daher ist der Preis absolut im normalen Bereich, wenn es um professionelles Training geht.
Tschüß
Björn Friedrich
Ich hab gerade mal aus spaß an der Freude gegoogelt.;-)
Royce Gracie Seminar 4 Stunden (ca. 100 Teilnehmer) 130$
Rickson Gracie Seminar 5 Stunden inkl. Pause (ca. 200 Teilnehmer) 200$
Dan Inosanto 200-225$ für zwei Tage
Vladimir Vasiliev 200$ für zwei Tage
Und im Fitnessbereich
Mike Mahler / Steve Maxwell Kombiseminar 6 Stunden 399$
Und das sind alles Seminare in großen Rahmen.
Bei Kanzmeier hast du ein relativ persönliches Seminar, mit wenigen Leuten in einem exklusiven Gym (MISOGI PRO Frankfurt - Boxen Club (http://www.Misogi.de)).
Von daher ist der Preis absolut im normalen Bereich, wenn es um professionelles Training geht.
Tschüß
Björn Friedrich
Die willst Du jetzt nicht wirklich mit Kanzmeier vergleichen...
Inosanto kostet hier in D-Land übrigens ca. 100€ für zwei Tage.;)
Jun Fan / Jeet Kune Do Akademie - Filipino Kali Akademie (http://www.inosantokali.com/)
JuanJuan
17-03-2011, 16:42
Ist doch gut, das es einen solchen Thread gibt.
Zweifeln und Kritik muss erlaubt sein, besonders dann, wenn´s um viel Geld geht.
Was seine Methode angeht kommt mir das ganze sehr esoterisch vor - Leuten, die sowieso dran glauben, wird´s bestimmt helfen. Leuten, die eher praktisch und funktional denken bestimmt nicht.
Björn Friedrich
17-03-2011, 17:12
Ich will niemanden vergleichen, aber das sind gängige Preise von professionellen Kampfkunst und Fitness Lehrern in den USA und Kanzmeier ist defintiv unter diesem Preis...... für ein 8 Stunden Seminar 169 Euro, macht 21, 13 Euro pro Stunde.
Das ist ein absolut normaler Preis und ich würde mir wünschen, das das endlich in Deutschland ankommt.
JEDER gute Trainer, egal ob Boxer, SVler, Grappler oder was auch immer, sollte eine professionelle Bezahlung bekommen.
So wie es in den USA schon lange Gang und Gebe ist.
Das ist z.B. auch einer der Gründe warum hier in Deutschland kaum regelmäßig top BJJ Leute aus Amerika sind. Kein Royce, Rickson oder Rorion Gracie, keine Machados, kein Renzo Gracie, kein Matt Thornton.
Roy Harris war der einzige der regelmäßig nach Deutschland kam, weil ich aus eigener Tasche dafür gesorgt habe, das er das Geld bekommt, was ihm als Profi zu steht.
Und wenn jemand 1000$ - 1500$ pro Tag + Flug und Hotel fordert, ist das absolut legitim.
Und wenn Torsten 10 Teilnehmer hat, sind das 1690 Euro, davon gehen Zugticket, Hotel, Essen, und Raummiete weg........
bleiben vielleicht 1200 Euro bevor er die Steuern dafür abführt.......
Tschüß
Björn Friedrich
DerLenny
17-03-2011, 17:18
Der Preis ist eine Frechheit, Punkt!
Wenn du vergleichbare Seminare kennst, die deutlich günstiger angeboten werden, bitte posten. Wenn nicht, würde ich mich fragen worauf du deine Meinung begründest.
Wenn du vergleichbare Seminare kennst, die deutlich günstiger angeboten werden, bitte posten. Wenn nicht, würde ich mich fragen worauf du deine Meinung begründest.
Was meinst Du mit vergleichbaren Seminaren? Nur auf inneres Boxen bezogen? Ich sehe das etwas allgemeiner, wenn ein deutscher Trainer in Deutschland ( das bedeutet keine Flugkosten) ein Seminar gibt und dieses Seminar viel teurer ist als Seminare von Trainern aus dem Ausland sind ( wo dann ja Reisekosten hinzu kommen), dann finde ich das sehr fragwürdig.
Was genau hat Kanzmeier denn bis jetzt vorzuweisen um 70 - 80 € mehr zu verlangen als z.B Sifu Rick Faye, Tuhon Bill McGrath, Guro Dan Inosanto, Erik Paulson und um auch mal einen aus der Ecke des inneren Boxens zu nennen Sifu Manfred Steiner? Bis auf Inosanto hab übrigens noch kein Seminar erlebt (und da nur aus hörensagen) wo mehr als 30 Leute anwesend waren? Alle von mir genannten sind über Jahrzehnte durch die ganze Welt gereist und haben sind überall hochverehrt - was also hat ein Kanzmeier das er soviel mehr Geld verlangt?
k.surfer
17-03-2011, 18:15
.... - was also hat ein Kanzmeier das er soviel mehr Geld verlangt?
Herr Kanzmeier ist für sich wohl zu der Einschätzung gekommen, dass er für das, was er anbietet, das entsprechende Geld verlangen kann.
Wenn genügend Leute meinen, dass das ein gutes Angebot ist und seine Seminare besuchen und das Geld bezahlen, war seine Einschätzung wohl richtig, wenn nicht, dann nicht.
Björn Friedrich
17-03-2011, 19:34
Wie gesagt, ein etablierter Lehrer aus den USA nimmt für 2 Tage ca. 2000-3000$ + Spesen und wir reden dabei nicht von Größen wie Royce oder Rickson Gracie, die haben eine vollkommen andere Preisklasse.
Wenn man also man 200 Euro für ein ICE Ticket, 150 -200 Euro für 2 Übernachtungen und Essen einrechnet (was ziemlich günstig ist), kommen wir auf ca. 400 Euro alleine an Spesen. Dazu kommt noch die exklusive Location die man bezahlen muss. Alles in allem 500 Euro
Nimmt Torsten dann noch ein Honorar von sagen wir mal 1100 Euro, also 550 Euro pro Tag, kommen wir auf 1600 Euro.
Das entspricht ungefähr 10 Teilnehmern. Vollkommen legitim würde ich sagen.
Dazu kommen natürlich noch Steuern die er abführen muss, es bleiben also keine 1100 Euro übrig sondern wesentlich weniger.
Wenn Torsten also theroetisch 4 Seminare im Monat geben würde, käme er auf 4400 Euro Brutto, was jetzt nicht gerade die Größenordnung wucher ist, würde ich sagen........
Tschüß
Björn Friedrich
Eskrima-Düsseldorf
17-03-2011, 19:55
- was also hat ein Kanzmeier das er soviel mehr Geld verlangt?
Ein anderes Publikum.
Grüße
Christian
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/schlagkraftsteigerung-profis-seminar-torsten-kanzmeier-128035/#post2493035
Ich wollte nur noch mal drauf hinweisen dass Briggs' Gesicht zu Brei geschlagen wurde und nicht Klitschkos.
Dessen Trainer gibt leider keine Schlagkraft-seminare. Dafür würde ich bestimmt Geld ausgeben.
Warum sollte ich 169,-(!) Euro ausgeben für etwas was sich bisher als erfolglos erwiesen hat?
Für solche Scharlatanerie habe ich überhaupt kein Verständnis. Kanzmeier versucht auf Teufel komm raus etwas zu vermarkten, sieht man ja an seiner Klinkenputzerei bei den Boxställen. Klar, jeder soll Geld verdienen können, aber doch nicht ala Teleshopping.. Mir könnts egal sein, aber mich stört diese Vorgehensweise.
Wenn er im Rahmen von einem Schnupperangebot oder Benefizveranstaltung was anbietet, dann schau ich mir das gern mal kurz an,
Shannon Briggs hatte in der 1. Runde einen Sehnenabriss des linken Bizebs.
Das er dann nur noch zu 50% Kampffähig war, läßt sich vielleicht vorstellen.
Er war mit duch mein Training Mental und Körperlich so stark, das Vitali nicht dazu in der Lage war Briggs mit 178 Volltreffer zu Boden zu bringen.
Das zum Thema seine zu Brei geschlagenen Gesichts.
Natürlich wäre es für ihn besser gewesen sofort nach der Verletzung abzubrechen...er wollte es aber nicht, da er sich zutraute Klischko auch mit dieser Verletzung zu schlagen.
Interessant finde ich, das ein zweifacher Schwergewichts Weltmeister einen
von dir titulierten "Scharlatan" nach einem kurzen Treffen in Hamburg, 3 Tage später nach Miami in sein Trainingscamp holte.
Ich bin auf meinem Weg schon vielen Ignoranten begegnet. Ich kann über diese Verurteilungen nur noch lachen.
Niemand muß zu meinen Workshops kommen, doch alle die wollen können mich treffen und wenn ich lust habe zeige ich denen genau das, was Shannon Briggs und seinem Trainer dazu bewogen hat mit mir für den wichtigsten Kampf ihres Lebens zu arbeiten.
Eines fällt mir noch ein, der Herman Caicedo, der Trainer von Shannon ist selber Kampfsporter seid 30 Jahren und trainiert auch erfolgreich MMA fighter. Er sagte immer, das der Kern meiner Arbeit so zu beschreiben ist:
Torsten has the "mind-muscle-link". Die Verbindung von Geist und Körper. Wie vielleicht doch ein jeder Kampfsportler wissen sollte, sollte das das Ziel des Kampfsportlers sein.
Von nichts anderem schreibt Björn über mein Training. Und wer als Kampfsportler die vielbeschimpfte Esoterik nicht in sein Leben lassen will, wird wahrscheinlioch nie das erreichen, was ihn im "innersten" mal dazu bewogen hat KK zu erlernen.
Ein wahrer KK ist mit Leib, Herz und Seele dabei und entwickeln sich als Mensch. Die anderen vertreiben ihre Zeit... was alles in Ordnung ist.
Ich kann von mir sagen, das ich mit Leib, Herz und Seele dabei bin und mein Leben den Prinzipien der KK verschrieben habe. Und es ist nicht einfach, denn es gibt viele Täler und viele Berge zu überwinden.
Was sagte noch Ghandi:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi, 1869 - 1948 indischer Freiheitskämpfer
Danke für Eure Aufmersamkeit und Interesse!
Torsten
walker2001
18-03-2011, 07:17
… man, man, wenn es Ziel des Threads war, die Community zu verunsichern, hat es zumindest in meinem Fall funktioniert ;)
Meine anfängliche Euphorie ist zwischenzeitlich durch die einzelnen Beiträge doch recht gedämpft worden und es kommen mehr oder weniger Zweifel auf.
Philosophische Lehren, also Esoterik ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber wer für Neues offen ist, ist bestimmt nicht schleckt beraten sich zumindest mal ein eigens Bild von dem Ganzen zu manchen. Ob es dann am Ende mit der eigenen KK hormoniert ist mal dahingestellt.
Der Preis für eine solche Veranstaltung ist letztendlich immer relativ und jeder kann nur für sich selbst entscheiden, ob es ihm das Wert oder nicht. Aber die Idee einer Benefizveranstaltung, alleine schon um zu beweisen, daß es sich fundierte Fakten handelt und keine Scharlatanerie bzw. Geldmacherei ist, fände ich persönlich schon ein faire Aktion und hilft selbstverständlich auch der Sache selbst sich zu etablieren :rolleyes:
Trinculo
18-03-2011, 07:41
Philosophische Lehren, also Esoterik ...
Da hast Du etwas in den falschen Hals gekriegt ;)
AUSZUG AUS DEM INTERVIEW:
Sie haben mit Torsten Kanzmeier einen deutschen Mentaltrainer verpflichtet. Was versprechen Sie sich von seinen Methoden?
„Ich bin ein geborener Punsher und bin deshalb nicht so sehr auf sein Schlagkrafttraining angewiesen.
Aha.
Aber er hat mir sehr viel positive Energie gegeben und mir beigebracht, wie ich die im Kampf zu meinem Vorteil einsetzen kann. Ich denke, dass ich nun weniger unnötige Energie verschwende, um meine Schläge aufzuladen.Das ist okay.
Und auch sehr wichtig.
Und es ist die Grundlage alles KKs, jeder Trainer mit Erfahrung in seinem Bereich unterrichtet das.
Torsten lehrt mich mental, nicht angestrengt zu versuchen, einen K.o.-Schlag anzusetzen, sondern ihn auf natürliche Weise kommen zu lassen.
Das ist eine "Weisheit", die mir mein Amateurboxtrainer in Brühl bei Köln, in den späten 1980er Jahren schon mitgab. Das waren und sind Basics des Boxens.
Die gab es damals für 5 Mark im Monat.
Wir haben uns vor über einem Jahr bei Facebook kennen gelernt, damals hatte er sich mir mit seinem Schlagkrafttraining angeboten.
Na wenn das so einfach geht, dann schreibe ich auch gleich mal einige da an.
Die Modells z. B....
Was kann ich denen anbieten...
:-)
Schönes WE. U., II.
der herbie
18-03-2011, 09:29
Back to Topic: Ob die Methoden was taugen vermag ich nicht zu beurteilen.
179 € ist viel geld, wenn die Teilnehmerzahl offen ist. Sollte aber ein Limit bei z. B. 10 - 12 teilnehmern liegen, wäre der preis aus meiner Sicht zwar im oberen bereich, aber durchaus noch OK. Ist aber nur meine Meinung....
Würde ich ein Seminar bei Herrn Kanzmeier zu den Bedingungen machen? Wenn es in der Nähe und zeitlich passend wäre, ja. Ich bin eher skeptisch gegenüber "esoterischem Kram;)" eingestellt, finde es aber nicht uninteressant. Mit zunehmendem Alter kann ich eh´ nicht mehr so kloppen :D:D
Just my two cents,
Grüße
der herbie
Trinculo
18-03-2011, 09:37
...
Torsten lehrt mich mental, nicht angestrengt zu versuchen, einen K.o.-Schlag anzusetzen, sondern ihn auf natürliche Weise kommen zu lassen.
Das ist eine "Weisheit", die mir mein Amateurboxtrainer in Brühl bei Köln, in den späten 1980er Jahren schon mitgab. Das waren und sind Basics des Boxens.
Die gab es damals für 5 Mark im Monat.
Wir haben uns vor über einem Jahr bei Facebook kennen gelernt, damals hatte er sich mir mit seinem Schlagkrafttraining angeboten.
Na wenn das so einfach geht, dann schreibe ich auch gleich mal einige da an.
Die Modells z. B....
Was kann ich denen anbieten...
:-)
Wenn du das gleiche weißt und kannst wie Torsten, dann kannst du doch ruhig auch Seminare anbieten, sogar zu deinem Lieblingspreis :) Ich verstehe die "Gefahr" bei Torstens Seminaren einfach nicht: jeder erfährt sofort den Preis, und jeder kann auch gerne nach anderen Seminaren googeln und vergleichen. Ist doch alles transparent. Eine "Frechheit" wäre es zum Beispiel, wenn ich ein Pfund Butter für 10€ anböte und gleichzeitig behauptete "Normalerweise kostet ein Pfund Butter 20€, aber bei mir ist es billiger.". Findet hier aber nicht statt.
Björn Friedrich
18-03-2011, 10:15
und nochmal ganz neben her....Torsten unterrichtet nix Esoterisches. Da geht es um FÜHLEN und GEFÜHL und um das ausflösen innerer Widerstände muskulärer Art.
Wenn der Körper verkrampft ist, dann GEHT NIX, egal ob man will oder nicht und auch gute Ratschläge helfen nicht. Das was hilft sind Methoden, um diesen Widerstand aufzulösen, damit der Körper wieder frei und natürlich reagieren und fühlen kann.
Wenn Fühlen esoterisch ist, dann gute Nacht, wobei wenn ich mir heute die Menschheit anschaue, dann ist für viele Fühlen etwas esoterisches geworden, das sie gar nicht mehr können, aber das ist ein anderes Thema.
Wie gesagt die Arbeit von Torsten, oder auch anderen Inneren Kampfkünsten geht weiter über das Thema: "Wie hau ich jemanden aufs Maul" hinaus.
Von daher, wer sich von sowas nicht angezogen fühlt, brauchts nicht zu machen. Der kann für die 169 Euro einfach mal ein Wochenende feiern gehen, ob das dann sinnvoller angelegt ist, bleibt wie sovieles jedem selber überlassen.;-)
Tschüß
Björn Friedrich
Das liest sich alles so garnicht abwertend,
wer daran glaubt(ist sowieso der bessere Mensch) wird Erfolge haben und "die anderen" eben nicht,
aber für "die" ist das ja in Ordnung :):rolleyes:
Shannon Briggs hatte in der 1. Runde einen Sehnenabriss des linken Bizebs.
Das er dann nur noch zu 50% Kampffähig war, läßt sich vielleicht vorstellen.
Er war mit duch mein Training Mental und Körperlich so stark, das Vitali nicht dazu in der Lage war Briggs mit 178 Volltreffer zu Boden zu bringen.
Das zum Thema seine zu Brei geschlagenen Gesichts.
Was heißt körperlich und mental so stark? Der hatte sich Knochenbrüche, Tromelfellriss usw. zugezogen. Er hätte an den Folgen sterben können, ein Auge verlieren. Und wenn Du ihn mental so "stark" gemacht hast, dass er sich ohne Chance auf Sieg fast totschlagen lassen hat, dann weiß ich nicht ob man darauf stolz sein sollte. Die "Mentalcoaches" von Selbstmordattentäter werden vielleicht auch stolz auf ihre Arbeit sein, ich sehe das anders.
Natürlich wäre es für ihn besser gewesen sofort nach der Verletzung abzubrechen...er wollte es aber nicht, da er sich zutraute Klischko auch mit dieser Verletzung zu schlagen.
Super, was heißt das für Dich wenn jeder wußte außer ihm dass es nicht möglich war?
„Die CT hat Gott sei Dank keine Auffälligkeiten gezeigt“, sagte Cohen, „Shannon möchte so schnell wie möglich das Krankenhaus verlassen, aber das wird etwas länger dauern. Er ist am Boden zerstört, er hat wirklich gedacht, er könne gewinnen.“
Der Amerikaner kassierte in dem einseitigen Kampf 171 Volltreffer von Klitschko, hielt aber bis zum Ende der 12 Runden durch, ohne zu Boden zu gehen. „Ich hätte den Kampf aufgegeben“, sagte Cohen, „aber Shannon wollte unbedingt weiter boxen und hat das seiner Ecke gesagt. Ich wünschte, sie hätten nicht auf ihn gehört.“
Interessant finde ich, das ein zweifacher Schwergewichts Weltmeister einen
von dir titulierten "Scharlatan" nach einem kurzen Treffen in Hamburg, 3 Tage später nach Miami in sein Trainingscamp holte.
Warum er das gemacht hat weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen er hat auf ein Wunder gehofft, denn ein Wunder hätte er gebraucht. Und er dachte dass Du dieses Wunder vollbringen kannst. Er hat so fest dran gelaubt dass er gegen Rat seiner Ringecke weitergemacht hat. Von mir aus kannst Du damit werben dass Du seine Willenskraft gestärkt und sein Urteilsvermögen getrübt hast, sonst nix.
Ich bin auf meinem Weg schon vielen Ignoranten begegnet. Ich kann über diese Verurteilungen nur noch lachen.
Ignorant ist das falsche Wort, kritisches Denken ist es.
Niemand muß zu meinen Workshops kommen, doch alle die wollen können mich treffen und wenn ich lust habe zeige ich denen genau das, was Shannon Briggs und seinem Trainer dazu bewogen hat mit mir für den wichtigsten Kampf ihres Lebens zu arbeiten.
Warum hast Du es nicht geschafft andere zu überzeugen? Die hatten vielleicht keinen Facebook-account?
Und wer als Kampfsportler die vielbeschimpfte Esoterik nicht in sein Leben lassen will, wird wahrscheinlioch nie das erreichen, was ihn im "innersten" mal dazu bewogen hat KK zu erlernen.
Briggs wollte noch mal Weltmeister werden, dabei hat er sich voll auf Dich eingelassen. Folge: Körperlich und moralisch zerstört.
Was sagte noch Ghandi:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi, 1869 - 1948 indischer Freiheitskämpfer
Viel Erfolg trotzdem.
Ich sehe das wie @WAlker
Aber die Idee einer Benefizveranstaltung, alleine schon um zu beweisen, daß es sich fundierte Fakten handelt und keine Scharlatanerie bzw. Geldmacherei ist, fände ich persönlich schon ein faire Aktion und hilft selbstverständlich auch der Sache selbst sich zu etablieren
Biete was an, wenn ich es zeitlich schaffe werde ich gerne dasselbe wie Briggs auf mich wirken lassen und dann urteilen
und nochmal ganz neben her....Torsten unterrichtet nix Esoterisches
Björn sorry, aber ich glaube das kannst Du mittlerweile nicht mehr beurteilen.
Royce Gracie 2
18-03-2011, 11:13
http://www.lustige-smilies.de/data/media/38/smilie-popcorn.gif
http://www.cockerforum.de/fotos/smiley_popcorn_548.jpg
Noch so ein edit: Jörg Löhr : Nicht in Visionen verzetteln (03.02.2011) | Interviews | News | General-Anzeiger Bonn (http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10028&detailid=844497)
Und die Preise ! :ups: JÖRG LÖHR Erfolgstraining (http://www.joerg-loehr.com/seminare/angebot/persoenlichkeit/Tage-der-Entscheidung-1)
:ironie: <---- Bitte beachten !!!!! Danke!!!!
DerLenny
18-03-2011, 11:56
Was meinst Du mit vergleichbaren Seminaren? Nur auf inneres Boxen bezogen? Ich sehe das etwas allgemeiner, wenn ein deutscher Trainer in Deutschland ( das bedeutet keine Flugkosten) ein Seminar gibt und dieses Seminar viel teurer ist als Seminare von Trainern aus dem Ausland sind ( wo dann ja Reisekosten hinzu kommen), dann finde ich das sehr fragwürdig.
Bitte zeige mir ein Seminar von ausländischen Trainern in Deutschland, die in der Gruppengröße dieses Inhalt unterrichten.
Und selbst wenn du ein Seminar finden würdest, in dem Kalle Pumpernickel aus Schweden sowas anbietet, dann stellt sich noch immer die Frage nach der Qulifikation von Kalle Pumpernickel.
Preise bilden sich gerne durch ein System, das als Angebot und Nachfrage bezeichnet wird.
Das ist dann evtl. nicht immer "fair", weil die Preise dem einen zu hoch sind, und der andere seine Arbeit nicht für den Preis verkauft bekommt, den er brauchen würde, aber dafür selbstregulierend.
Björn Friedrich
18-03-2011, 12:02
Ob jemand etwas objektiv beurteilen kann oder nicht, hängt oft davon ab ob er beide Seiten kennt.
Ich kenne beide Seiten. Ich hab z.B. trotz Torsten auf Klitschko gesetzt und das sogar irgendwo hier gepostet.
Und trotzdem ist für mich Torstens Arbeit sehr viel wert.
Es ist vollkommen sinnlos über etwas zu diskutieren, was man nicht erlebt hat.
Ich kenne viele Seiten, ich hab Kanzmeier erlebt, Kostic, aber eben auch K1 Leute, UFC und ADCC Champions und Leute wie Roy Harris, der zu den vielleicht besten überhaupt gehört........
Von daher glaube ich kann ich ganz gut einschätzen was jemand unterrichtet.
Ich hab Schüler die sind Boxer, machen Krav Maga, Ringen, oder sonst was. Ich trainiere selber noch in einer gewissen regelmäßigkeit die Hardcore Sachen als Ringen, MMA Sparring, usw.
Ich kenne beide Seiten, nur ich bin so objektiv das ich nicht nur an der Hardcore Schiene festhalte, sondern für mich begriffen habe, das es mehr gibt als das was die meisten in ihrem Training adressieren.
Und ob Briggs gewinnt oder verliert ist in dem Zusammenhang vollkommen egal.
Royce Gracie hat auch Boxer und Thai Boxer im ersten UFC ziemlich leicht besiegt und trotzdem stellen diese Kampfkünste heute einen großen Bestandteil des MMA da.
Freiheit ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich mag alles und das was ich nicht mag, schau ich mir gar nicht an, ignoriere ich, interessiert mich nicht und ich würde bestimmt keinen Thread aufmachen, über Dinge die ich nicht mag.
Die Welt ist nämlich viel zu schön, gut und zu faszinierend, als sich mit ständigen Nörgeleien zu beschäftigen.
Der alte Mann mit dem grauen Bart und der Rolex hat mal gesagt, zelebriert das Leben und ich würde sagen, zelebriert die Kampfkunst, liebt sie, geniesst sie und beschäftigt euch mit dem was ihr wollt.
Tschüß
Björn Friedrich
P.S.: Da fällt mir gerade noch ein, als Tony der Held meiner Jugend, Chuck Lidell gecoacht hat (bei seinem Kampf gegen Silva) war Chuck einfach nur der Hammer was Flow und Timing betraf. Wer es nicht glaubt einfach den Kampf mal googeln. Und wer Tony nicht kennt, hat sowieso was verpasst.;-)
DieKlette
18-03-2011, 12:14
Wenn der Körper verkrampft ist, dann GEHT NIX, egal ob man will oder nicht und auch gute Ratschläge helfen nicht. Das was hilft sind Methoden, um diesen Widerstand aufzulösen, damit der Körper wieder frei und natürlich reagieren und fühlen kann.
Wenn Fühlen esoterisch ist, dann gute Nacht, wobei wenn ich mir heute die Menschheit anschaue, dann ist für viele Fühlen etwas esoterisches geworden, das sie gar nicht mehr können, aber das ist ein anderes Thema.
Nachvollziehbar. Vonwegen Menschen und fühlen, ja das ist so ein Thema ansich, da stimme ich Dir voll zu.
Noch so ein edit: Jörg Löhr : Nicht in Visionen verzetteln (03.02.2011) | Interviews | News | General-Anzeiger Bonn (http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10028&detailid=844497)
Und die Preise ! :ups: JÖRG LÖHR Erfolgstraining (http://www.joerg-loehr.com/seminare/angebot/persoenlichkeit/Tage-der-Entscheidung-1)
:ironie:
Hat doch nix mit dem Schlagkraftseminar zu tun, oder?
Was den Briggs Kampf angeht sollte man mal genauer hinschauen.
Briggs hat in der ersten Runde einen Abriss der Bizeps Sehne am Unterarmansatz erlitten. Damit war seine Verteidigung und seine Angriffsvorbereitung extrem erschwert, wenn nicht unmöglich.
Bleiben die Fakten über
1. Klitschko hat es nicht geschafft einen wehrlosen Gegner in 12 Runden mit unzähligen Treffern auszuschalten.
2. Briggs, ein Boxer mit einer angeblich schlechten Kondition hat trotz allem 12 Runden durchgehalten.
3. Als Klitschko im Infight Schläge mit der Rechten auf die kurzen Rippen bekam, sah man sofort das er Wirkung zeigte. Daraufhin hat er eine Position, welche die Schhläge erlaubte vermieden.
4. Wer sich mal Videos von Briggs angesehen hat, weiß, dass der Mann normalerweise sofort und aggressiv in den Gegner geht.
Man sah also einen aus bekannten Gründen passiven Briggs, der von Klitschko nicht auszuknocken war.
Briggs hat bis zum Ende durchgehalten.
Wie hatte es denn ausgesehen, wenn Klitscho genau diesem Briggs gegenübergestanden hätte und Briggs wie gewohnt gefightet hätte?
Viel Phantasie ist dazu nicht nötig....
Ob das gesund ist mit so einer Verletzung weiterzukämpfen, glaube ich auch nicht.
4. Wer sich mal Videos von Briggs angesehen hat, weiß, dass der Mann normalerweise sofort und aggressiv in den Gegner geht.
Wie oft hat man sowas schon bei den Klitschko-Gegner-Teaser gesehen und am Ende war davon nie wirklich was übrig
Trinculo
18-03-2011, 14:28
Man muss sich ja nicht gerade die Teaser ansehen.
defensiv
18-03-2011, 16:08
(...) 1. Klitschko hat es nicht geschafft einen wehrlosen Gegner in 12 Runden mit unzähligen Treffern auszuschalten. (...)
Mehr Runden, mehr Werbepausen, mehr Kohle für den Fernsehsender.
Dass Briggs trotz Gesichtsfrakturen weitermacht, konnte Klitschko sicher nicht vorausplanen, selbst wenn er an den Werbeeinnahmen beteiligt wäre.
Meiner Meinung nach hat da aber die Ecke versagt. Wenn ein Mentaltraining die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft erhöht, und derjenige merkt dass er "durch's Feuer gehen kann", dann muss ihn jemand bremsen der das von aussen einschätzt. In entsprechend aufgedrehtem Zustand war ich zu extremen Leistungen fähig, nur gesund war das nicht, und klar denken konnte ich auch nicht. In dem Zustand konnte ich nicht mal normal sprechen.
Wäre es dann richtig, diese Leistungsreserven nicht anzapfen zu lernen ? Sehe ich nicht so, da auch im Gutfall die Leistung nicht zur Verfügung steht. Ich bin aber persönlich tatsächlich skeptisch, ob Boxen oder andere Sportarten in denen man jemanden verletzt das richtige Feld dafür sind.
Trinculo
18-03-2011, 16:26
Ich finde, Kannix und Torsten sollten ein gemeinsames Seminar veranstalten, ein sogenanntes K.u.K.(Kannix & Kanzmeier)-Seminar :D
Durch den Kannix wird's im Schnitt billiger, dann können sich endlich mal alle das innere Boxen ansehen :p
Susa1986
18-03-2011, 17:00
thorsten hat ja nicht nur briggs mitbetreut. sondern hat vorher auch schon von sich reden gemacht, indem er bekannten vklern ordentlich eine gedrückt hat, die dies dann sogar im net bestätigten (für eine gewisse zeit zumindest).
wie wäre es, wenn kannix als (ehemaliger) ausnahmesportler sich von thorsten eine drücken läst und wenn das wirklich ein aussergewöhnliches erlebnis ist, dann lobt er ihn hier einfach, wenn nicht, sehen wir das video wo ein lächelnder kannix dann einen schlag zurück geben darf. ob man kannix mag oder nicht, ich glaube keiner würde ihm absprechen, das er das erlebnis objektiv wiedergeben würde.
das seminar verspricht ja auch nur schlagkraftsteigerung wie bei den profis und nicht die schlagkraft eines profis.
lassen wir dann noch kurz die klitschoseite und thorsten zu wort kommen (zitat bild): Vitalis Trainer Fritz Sdunek sagt: „Ich kenne Kanzmeier. Er hat bei Universum mit den Boxern Alexander Dimitrenko, Sebastian Zbik und Zsolt Erdei gearbeitet. Aus ruhenden Situationen bringt sein Training was. Beim Schlagen aus der Bewegung heraus aber bin ich skeptisch. Entweder hat man Schlagkraft, oder man hat sie nicht."
Kanzmeier ist da anderer Meinung. Der Kampfsport-Experte setzt auf schlagkräftige Argumente. „Ich habe Mister Briggs nach dessen erster Pressekonferenz in Hamburg gefragt, ob ich ihn mal in den Bauch hauen darf. Er stimmte zu, spannte seine Muskeln an. Zweimal habe ich normal geschlagen, dann hab’ ich ihn gewarnt. Jetzt käme ein Kanzmeier-Schlag.“
Der hinterließ offenbar beeindruckende Wirkung. Briggs verpflichtete den Deutschen, trainiert jetzt mit ihm im US-Camp bei Fort Lauderdale.
Sdunek bleibt gelassen: „Wenn er Shannon helfen kann, ist das nur gut für einen tollen Kampf. Vitali verfügt über eine natürliche, angeborene Schlaghärte.“
wie gesagt die quelle ist bild, und die wissen noch mehr zu berichten: Mit Schlagkraft-Trainer Torsten Kanzmeier hat er seine beste Waffe noch schärfer gemacht. Per Gedankenkraft wird die Schlag-Energie gebündelt. Der Dampf kommt direkt aus der Faust. Kanzmeier aus Heide hat das bei einem Schamanen gelernt.
http://www.youtube.com/watch?v=2P1VmH0GwsU
http://www.youtube.com/watch?v=IgVT4JvW0l4
T. Stoeppler
18-03-2011, 18:21
Also ich muss auch eine Lanze für Torsten brechen - der macht gutes Zeug.
Verstehe nicht, was diese ganze sinnlose Disserei soll.
Gruss, Thomas
Also ich muss auch eine Lanze für Torsten brechen - der macht gutes Zeug.
Verstehe nicht, was diese ganze sinnlose Disserei soll.
Gruss, Thomas
Was macht er denn genau?
Onkel_Escobar
19-03-2011, 00:59
Wir sammeln einfach für den Rick und er schreibt dann ne Zusammenfassung vom Seminar. :D
Trinculo
19-03-2011, 07:35
Wir sammeln einfach für den Rick und er schreibt dann ne Zusammenfassung vom Seminar. :D
Natürlich nur, falls er sich bereits von den Blessuren seiner Pressure-Point-Experimente erholt hat :p
Der Tobi
19-03-2011, 08:16
Wie schaut denn der Inhalt des Seminars aus?
Wird viel gelabert und philosophiert? Oder macht man Pratzenübungen? Sparring? Schattenboxen?
Ich werd immer dann skeptisch, wenn Veranstaltungen mit toller Wirkung beworben werden, ohne etwas zu den Trainingsmethoden zu offenbaren.
YouTube - Torsten Kanzmeier in Wageningen 10 -11 mai 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=2P1VmH0GwsU)
YouTube - www.torsten-kanzmeier.com/ januari (http://www.youtube.com/watch?v=IgVT4JvW0l4)
taschenspielertrick, den jeder innerhalb von drei minuten lernen kann...hat nichts mit inneren skills zu tun, sorry! anstatt direkt nach vorne zu drücken drückt man einfach erst 45 grtad nach oben, um dann in einem bogenartigen move wieder nach unten zu führen (achterbahn-like)
Da hat ihn jemand durchschaut :D, spaß beiseite,
sehen so seine kompletten Seminare aus ?
Dietrich von Bern
19-03-2011, 08:26
Ich finde, Kannix und Torsten sollten ein gemeinsames Seminar veranstalten, ein sogenanntes K.u.K.(Kannix & Kanzmeier)-Seminar :D
:D lustisch! Inneres und Äusseres Boxen Seminar!
Trinculo
19-03-2011, 08:27
Ich werd immer dann skeptisch, wenn Veranstaltungen mit toller Wirkung beworben werden, ohne etwas zu den Trainingsmethoden zu offenbaren.
Hmmm ...
Torsten Kanzmeier wird sein System nun bei Misogi-Pro vorstellen und den Teilnehmern des Workshops einen genauen Einblick in die Trainingsmethoden und Prinzipien des Inneren Boxens geben.
:D lustisch! Inneres und Äusseres Boxen Seminar!
Wir könnten es "Rundum-Boxen" nennen :D
Björn Friedrich
19-03-2011, 17:05
Ich hab oft genug vor Torsten gestanden und mich durch diesen Druck am Kopf umwerfen lassen. Und ich habe andere Leute erlebt, die es genau mit dem beschriebenen Taschenspieler Trick gemacht haben.
Wenn Torsten es macht, geht man freiweillig runter, er braucht dafür kaum Kraft, weil er eben seinen inneren Widerstand auflöst.
Und mit innerer Widerstand meine ich nix esoterisches sondern unnötige Muskelspannugen.
Anders gesagt, dein Nervensystem bekommt weniger Feedback, weil Torsten weniger Feedback auslöst und dadurch raffst du viel zu spät was los ist.
Du musst den Umweg über das bewusste Blockieren nehmen und dann ist es schon zu spät.
Ist im Grappling nicht anders, je sanfter man einen Menschen anpackt, desto weniger wehrt er sich dagegen.
Tschüß
Björn Friedrich
Traumfänger
20-03-2011, 00:52
Da sich kaum jemand vorstellen kann wie diese Widerstände aufzulösen sind, wird es auch ewige Diskussionen geben. Ich mache seit ein paar Jahren etwas Ähnliches wie Torsten und bekomme einen Einblick wie sich das Auflösen von Widerständen auf einen Übungspartner auswirkt. Mit Esoterik hat das überhaupt nichts zu tun.
Wer das ergründen will muss sich entscheiden ob es ihm die 169,00 € wert ist.
Da sich kaum jemand vorstellen kann wie diese Widerstände aufzulösen sind, wird es auch ewige Diskussionen geben. Ich mache seit ein paar Jahren etwas Ähnliches wie Torsten und bekomme einen Einblick wie sich das Auflösen von Widerständen auf einen Übungspartner auswirkt. Mit Esoterik hat das überhaupt nichts zu tun.
Wer das ergründen will muss sich entscheiden ob es ihm die 169,00 € wert ist.
Das mit dem "auf dem Boden werfen" ist ein sehr deutliches Merkmal, was passiert wenn man selber seine Bewegungen "in sich" anderes austeuert als man es allgemein im Sport tatsächlich gelehrt bekommt.
Jemand sagte es so schon in Bezug aufs Boxen, das es Anfängerstadium sei, relaxt und locker den Schlag kommen zu lassen!
Abwer seien wir doch mal ehrlich, gesagt wird es von allen auch von Fritz, doch es wird beinahe nie gezeigt wie das gehen soll und wie das unter Stress gehen soll, wenn das Addrelanien pumpt.
Und genau das ist bei meinem Training in der Praxis "das" elementare Thema.
In allen Varianten wird trainiert das man die Schläge locker kommen läßt.
Darum sollten Leute zu mir kommen, die schon ein gut ausgebildetes technisches Können drauf haben, damit ich mich darum kümmere die Technik noch wirkungsvoller zu machen.
Ich arbeite mit den gleichen Dingen wie alle Trainer, am Sandsack, Pratze,
Fußarbeit, Sparring und Konditionsaufbau. Nur das ich einen anderen Fokus, eine andere Herrangehensweise habe als die üblichen Boxtrainer.
Das war auch der Grund warum Fritz sich für meine Sache interessierte, weil er immer auf der Suche nach neuen Methoden ist. Tja, hab mich einwenig ausnehmen lassen von ihm. Ist ok, durch ihn bin ich ein großes Stück weiter gekommen.
Also, was ich mache ist vorerst als Zusatztraining zu verstehen, für die Leute,
die bereit sind über seinen eigenen Schatten zu springen um ihr eigenes Boxen, ihre eigene Leistung mal zu hinterfragen und sie zu steigern.
Ich gebe jedem Brief und Siegel, wer mit mir arbeitet wird seine Leistung steigern, im Sinne von Schlagwirkung, Schlagfrequenz, weniger Energieverbrauch, Lockerheit und Fokus.
Um nochmal auf das zurück zu kommen was ich oben geschrieben habe,
ich trainiere eine Bewußtere Bewegungsausteuerung, die einerseits einen in die Lage versetzt lockerer, fokusierter und wirkungsvoller zu Boxen als vorher,
und andererseites ist diese Art der Bewegung für den Gegner weniger gut zu
einzuschätzen, da die bekannten Signale, im besten Fall ganz wegbleiben oder elementarer verschleiert werden, d.h. das er seinen Schutzreflex dadurch weniger aufbauen kann und bei Treffern die Muskeln weniger oder gar nicht anspannt.
Ich habe sehr lange daran gearbeitet und sehr viele Widerstände auflösen müssen, um diese Art des Trainings ins Profiboxen zu bringen. Shannon Briggs und sein gesammtes Team hatte es in einigen Minuten meiner Präsentaion verstanden, das ich etwas sehr elementares fürs Boxen habe. Darum bin ich voll ins Team aufgenommen worden.
Also, es macht mir nichts aus, das ich wiedereinmal auf sehr viele Widestände stoße, das ist mir hier im KKB schon seid Jahren bekannt, schärft aber immer mehr meine Sinne und mein Vorhaben. Also Danke an alle Kritiker, die wirklich Kritik und ehrliche Zweifel haben. Was ich aber nicht verstehe, wenn man sich so dum herabläßt und mich als Scharlatan betitelt.
Eigentlich müßte sowas vom KKB Moderator kommentiert werden.
Ok, vielleicht finden ja mal hier oder dort Begegnungen statt die für alle Fruchtbar enden.
Tschüß,
Torsten
Ok, vielleicht finden ja mal hier oder dort Begegnungen statt die für alle Fruchtbar enden.
Wann, Wo und vor allem ohne dass man ein Heidengeld fürs angucken bezahlen muss?
Ich gebe jedem Brief und Siegel, wer mit mir arbeitet wird seine Leistung steigern, im Sinne von Schlagwirkung, Schlagfrequenz, weniger Energieverbrauch, Lockerheit und Fokus.
Sowas ist immer schwer zu beweisen,
da man den Leuten das ganze auch einreden kann, das sie jetzt tausendmal besser sind als je zuvor.
Für mich ist das ganze immer noch nicht wirklich greifbar :o
Vielleicht gibt es ja ein paar Beispiele, von "verbesserten" Kämpfern, auf Video gebannt .?
Wann, Wo und vor allem ohne dass man ein Heidengeld fürs angucken bezahlen muss?
Fürs angucken muß man nichts bezahlen, bei einem privatem treffen.
Bin wahrscheinlich in den nächsten Wochen mal in der Nähe von Frankfurt.
Dann läßt sich ja mal was arrangieren wenn es paßt.
Sowas ist immer schwer zu beweisen,
da man den Leuten das ganze auch einreden kann, das sie jetzt tausendmal besser sind als je zuvor.
Für mich ist das ganze immer noch nicht wirklich greifbar :o
Vielleicht gibt es ja ein paar Beispiele, von "verbesserten" Kämpfern, auf Video gebannt .?
Es kommt nur auf die Wirkung an und sonst nichts. Die Profis lassen sich nichts einreden, oder glaubst du Shannon hätte sich von Gelaber überzeugen lassen!
Ich weiß was ich mache und was ich kann.
Greifbar wird es erst wirklich, wenn man es selber erfährt!
Vincent_Gardenia
20-03-2011, 16:54
Woher kommt die Schlagkraft von Briggs?
[] Rhetorik
[] Innere Ruhe
[] 500 mg TE e5d
[] Besuch eines Seminars
http://cdn2-b.examiner.com/sites/default/files/styles/image_full_width/hash/64/8b/23_18.jpg
Den über mir am besten ignorieren ;)
Das war auch der Grund warum Fritz sich für meine Sache interessierte, weil er immer auf der Suche nach neuen Methoden ist. Tja, hab mich einwenig ausnehmen lassen von ihm. Ist ok, durch ihn bin ich ein großes Stück weiter gekommen.
Bitte erklären
johncold
20-03-2011, 21:11
Das ist schon unglaublich theoretisch alles,
da wird davon geredet, das man gute Erfahrungen gemacht hat, oder das zwei normale Schläge und dann ein "Kanzmeier" Schlag der absolute Dampfhammer ist. Da liegt doch schon das Problem, das man hier keinen wirklichen Bewes hat und sich viel einreden kann, bzw. viel vorgemacht kriegen kann.
Normal muss man von den letzten Jahren von Briggs doch Messsungen von Kraft- Zeit Kurven o.ä. haben, in denen man die Explosivkraft und Kraftmaximum bei einem Schlag oder Stoß gemessen hat, sowas ist im professionellen Leistungssport eigentlich üblich. Wenn er in den kommenden Jahren jetzt auffällig höhere Werte hat, und nichts groß geändert hat außer diesem Kanzmeier Konzept, also auch kein vermehrtes Schnellkrafttraining oder so, dann hat man ein objektiven Beweis. So Daten muss es doch geben!!
Björn Friedrich
21-03-2011, 09:56
Wie immer das gleiche Lied......
Ask a question feel the answer hat Roy Harris immer gesagt.
Zahlt den Preis wenn ihr Intersse habt und probiert aus was es euch bringt.
Wer kein Interesse hat, kann ja gerne Zweifeln, who cares.....
Ich bin raus. Das Wetter ist zu gut für Theorie.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
johncold
21-03-2011, 11:01
Wie immer das gleiche Lied......
Ask a question feel the answer hat Roy Harris immer gesagt.
Zahlt den Preis wenn ihr Intersse habt und probiert aus was es euch bringt.
Wer kein Interesse hat, kann ja gerne Zweifeln, who cares.....
Ich bin raus. Das Wetter ist zu gut für Theorie.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Kann ich das jetzt als NEIN auf meine Frage werten oder wie?
Fürs angucken muß man nichts bezahlen, bei einem privatem treffen.
Bin wahrscheinlich in den nächsten Wochen mal in der Nähe von Frankfurt.
Dann läßt sich ja mal was arrangieren wenn es paßt.
Da freue ich mich schon auf den Erlebnisbericht. Vielleicht könnte die Zeit bis dahin noch mit der einen oder anderen Fritzanekdote ausgefüllt werden?
Freier Geist
21-03-2011, 11:31
-
Er scheint auch trotz deines Einflusses aus der Phase seiner Pubertät und des "Zeitvertreibens" noch nicht herausgekommen zu sein.
Hallo,
ich denke jeder Mensch ist zunächst mal selbst verantwortlich für seine innere Entwicklung als Mensch. Ein Lehrer hat da nur relativ geringen Einfluss, erst recht, wenn es mehr oder weniger nur um ein Seminar geht (oder eine Art Betreuung über ein paar Wochen).
Grüße
Kreuzkuemmel
21-03-2011, 11:56
Was mich im Innersten unter anderem mal dazu bewogen hat, eine KK zu erlernen? - Sagen wir so: Allein die Art des Auftretens des rechten Herren kommt meinem Ideal in diesem Zusammenhang sehr nahe, ja.
Ein Aspekt, der bei dem linken Herren offenbar noch nicht gefruchtet hat. - Er scheint auch trotz deines Einflusses aus der Phase seiner Pubertät und des "Zeitvertreibens" noch nicht herausgekommen zu sein.
Interessant, was du alleine aus der Körperhaltung in diesem speziellen Moment alles herauslesen kannst.
Meiner Meinung nach gehst du einfach der Selbstinszenierung von Klitschko als sympathischer Vorzeigesportler auf den Leim, die dieser aus Gründen des Profits aufgebaut hat. Sein wahres Gesicht zeigt er z.B. direkt nach dem Niederschlag von Solis, als er aggressiv und brüllend auf seinen am Boden liegenden Gegner losstürmt, der sich gerade ernsthaft verletzt hat, nur weil das seiner Show, seinen Werbeeinnahmen etc. schadet. Soetwas hat nichts mit Sportsgeist und schon garnichts mit vorbildlichem Charakter zu tun.
Briggs dagegen ist ein lustiger, extrovertierter Typ, der gerne mal eine Show abzieht, und einfach Spaß an seinem Sport hat. Dabei nimmt er sich selbst nicht zu ernst, obwohl er widrigsten Umständen zum Trotz eine riesige Leistung vorzuweisen hat. Den finde ich sehr sympathisch.
Bis auf Inosanto hab übrigens noch kein Seminar erlebt (und da nur aus hörensagen) wo mehr als 30 Leute anwesend waren?
Sorry, da muss ich dich leider etwas Korrigieren! ich erinnere mich an ein Seminar von arjan chai, wo ihr sogar für den ersten tag seine exteren halle mieten musstet, weil es ungefähr zwischen 50/ 60 Anmeldungen gab. Zur errinerung für dich: ich glaube das war das seminar, wo du deinen Instructor unter arjan chai gemacht hast.:)
Desweiteren heisst es nicht, weil du so etwas nicht erlebt hast, dass es das nicht gibt. Die persönliche bezieheung zu bestimmten Instructoren spielen bei der preiß frage bestimmt auch eine rolle. Übernachtet der Instructor bei mir, bei bekannten oder nimmt er ein hotel. Möchte ich damit selber geld verdienen oder zahle ich lieber noch drauf hauptsache ich halte die beziehung zu dem Instructor aufrecht usw.
ich kann mich an ein berricht erinneren (den ich leider nicht zur hand habe und nicht mehr weiß, wo der im netz rumfliegt) wo es um ein E. paulson seminar in deutschland ging wo es auch fasst hundert teilnehmer gab.:)
Und im Inosanto seminar in speyer sind meines wissen weit über hundert leute anwesend. Die Hundert € dafür finde ich ebenfalls eine absolute frechheit, genau so wie das tempo das dort die abgespielt wird (weiß ich natürlich nur von anderen quellen, aber es sagten mehr als nur einer und das aus verscheidenen ecken)! ich würde da nie hingehen! Kenne aber leute, die das gerne machen :)
so nimmt jeder die preiße ,die er sich wert ist, jeder bezahlt das, was es ihm wert ist!
Ich meine nur weil jemand verloren hat, gegen ein athlet der besser ist, heisst es doch nicht zwangsläufig, dass der Trainer schlecht ist! mann kann doch nicht von einem negativ Bsp. ausgehen. gewinnen deine leute alle? immer? Ich weiß ja nicht....
Kreuzkuemmel
21-03-2011, 12:23
so nimmt jeder die preiße ,die er sich wert ist, jeder bezahlt das, was es ihm wert ist!
Und jeder darf hier im KKB seine Einschätzung dazu posten, was ein anderer sich wert ist.
Und jeder darf hier im KKB seine Einschätzung dazu posten, was ein anderer sich wert ist.
Klar darf das jeder (wäre ja sonst auch langweilig)! genau so, wie ich meine meinung dazu schreiben darf, was ich somt getan habe ;)
Sorry, da muss ich dich leider etwas Korrigieren! ich erinnere mich an ein Seminar von arjan chai, wo ihr sogar für den ersten tag seine exteren halle mieten musstet, weil es ungefähr zwischen 50/ 60 Anmeldungen gab. Zur errinerung für dich: ich glaube das war das seminar, wo du deinen Instructor unter arjan chai gemacht hast.:)
.....
Ja, an das Seminar und die arschkalte Halle erinnere ich mich ganz Dunkel.;)
Das war dann aber auch das letzte Seminar in dieser Größe. Einzig Erik kam da letztes Jahr nochmal ran... und ja, ich finde das dann auch zuviel. Wobei man bei Arjan Chai noch dazu sagen muss das die jeweiligen Instrucoren ihn unterstützen und das auch wenn es nur 25-30 Teilnehmer sind.
Ich meine nur weil jemand verloren hat, gegen ein athlet der besser ist, heisst es doch nicht zwangsläufig, dass der Trainer schlecht ist! mann kann doch nicht von einem negativ Bsp. ausgehen. gewinnen deine leute alle? immer? Ich weiß ja nicht....
Nee, aber ich würd halt nicht gerade damit werben, sondern würde auf Erfolge hinweisen. Torsten versucht halt daraus dass er seinen Namen irgendwie ins Geschäft gebracht hat Kapital zu schlagen. Nur einzig und allein darauf weise ich hin.
Ja, an das Seminar und die arschkalte Halle erinnere ich mich ganz Dunkel.;)
Das war dann aber auch das letzte Seminar in dieser Größe. Einzig Erik kam da letztes Jahr nochmal ran... und ja, ich finde das dann auch zuviel. Wobei man bei Arjan Chai noch dazu sagen muss das die jeweiligen Instrucoren ihn unterstützen und das auch wenn es nur 25-30 Teilnehmer sind.
:) ja a.. kalt war es wirklich :D
Nee, aber ich würd halt nicht gerade damit werben, sondern würde auf Erfolge hinweisen. Torsten versucht halt daraus dass er seinen Namen irgendwie ins Geschäft gebracht hat Kapital zu schlagen. Nur einzig und allein darauf weise ich hin.
OK! jetzt verstehe ich besser was du meinst :)
neverbackdown
01-04-2011, 22:31
Briggs hat ziemlich viele Muskeln, ebenso wie Klitschko und Tyson. Ich glaube nicht, dass der normale 70-Kilo-Mann von denen etwas lernen kann.
Selbst Ali könnte nicht die Schlagtechnik von Tyson lernen, weil Tyson einen speziellen Stil hatte (Abducken), der nur bei ihm funktionierte.
Die optimale Schlagtechnik ist bei jedem Körper verschieden. Der Rest ist 'Esoterik mit berühmten Namen, aus denen man Kapital schlägt.
Genauso gut könnte ich die Kampftechnik des SEK, der Marines, des israelischen Militärs oder der SpetzNaz verkaufen als etwas neues, wo man Schlagtechniken lernt, die im normalen Boxen oder anderen Kampfsportarten nicht bekannt sind, und deshalb kann man auf Lehrgängen Geld dafür verlangen.
Raging Bull
02-04-2011, 21:26
Ich überleg nur als, wie man das bewerben würde, wenn Vitali bei Kanzmeier in die Schule gegangen wäre...
Ohne seine Seminare zu kennen, aber höchstwachrscheinlich wäre dann Solis Untergang Ausfluss dieser Schule...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.