PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbotene Techniken

zyrcel
18-03-2011, 21:43
Hi,
ich hatte heute Training und mein Meister hat uns eine Technik beigebracht die wir aufkeinenfall verwenden dürfen, sonst Zitat"fliegen wir aus dem Verein". Er meinte damit weder beim Training,Turnier noch in der SV. :ups:
Jetzt frage ich mich natürlich wieso er uns eine solche Technik beibringt.
Habt ihr vielleicht eine Idee wieso er das macht?

Sojobo
18-03-2011, 21:44
Was für eine Technik war das denn? Oder ist die so super geheim, dass Ihr die auch nicht beschreiben dürft?

zyrcel
18-03-2011, 21:46
Genickhebel

DerBen
18-03-2011, 21:46
Genickhebel sind doch voll okay.
Nun gut, nicht unbedingt was für jedes Randori. Aber garantiert was für die SV.

Kundalini
18-03-2011, 21:51
Genickhebel

Diese Technik?
cMlVKZcuu7k

Exodus73
18-03-2011, 21:53
So ein Blödsinn...

Genickhebel werden in vielen Stilen regelmäßig trainiert! Natürlich muß man dabei vorsicht walten lassen aber das man die nicht verwenden darf ist absoluter Blödsinn!
Allerdings ist es noch Blödsinniger einen Hebel zu Zeigen und dann im Anschluß zu sagen man dürfe ihn nicht verwenden! Such Dir nen anderne Trainer! Im JJ gehören alle Arten von GEnickhebeln zum Standartprogramm!

zyrcel
18-03-2011, 21:54
Nein, es war eher so dass man das genick ganz leicht überdrehen konnte.

zyrcel
18-03-2011, 22:01
So ein Blödsinn...

Genickhebel werden in vielen Stilen regelmäßig trainiert! Natürlich muß man dabei vorsicht walten lassen aber das man die nicht verwenden darf ist absoluter Blödsinn!
Allerdings ist es noch Blödsinniger einen Hebel zu Zeigen und dann im Anschluß zu sagen man dürfe ihn nicht verwenden! Such Dir nen anderne Trainer! Im JJ gehören alle Arten von GEnickhebeln zum Standartprogramm!

ziemlich interesant das du, ohne zu wissen welche technik ich meine noch wer trainiert, gleich glaubst zu wissen das mein Meister schlecht sei.
Wir haben auch schon mehre andere Genickhebel gemacht, die nicht so komentiert wurden.

sbenji
18-03-2011, 22:18
kannst du den Hebel trotzdem mal beschreiben?

defensiv
18-03-2011, 22:19
(...) Jetzt frage ich mich natürlich wieso er uns eine solche Technik beibringt. (...)

Weil er einen auf toll und wichtig machen will und es nötig hat? :kaffeetri

(...) sonst Zitat"fliegen wir aus dem Verein".(...)

Ach ja ... ich kenne jemanden, der sich nach einem Rauswurf wieder in einen Verein hineingeklagt hat! :D

zyrcel
18-03-2011, 22:26
kannst du den Hebel trotzdem mal beschreiben?

der hebel kommt dann zum einsatz, wenn der uke nach vorne gebeugt zum tori steht. der tori umfässt mit der rechten hand das kinn und mit der linken den hinterkopf des uke und dreht diesen dann gegen den uhrzeigersinn.
Dabei kann man ganz schnell "zu weit" drehen.

defensiv
18-03-2011, 22:31
Im Krav Maga bzw. KAPAP und in verschiedenen Combatives-Schulen wird auch ausgebildet, dem Angreifer, dem man ausgewichen ist, dann von der Seite bzw. von hinten mit zwei Händen ruckartig den Kopf zu überdrehen. Ziemlich radikal. Wird im Training (mit angezogener Handbremse) auch nur angedeutet. Und?

zyrcel
18-03-2011, 22:34
krav maga ist alleine für das überleben im krieg entstanden.

Kable
18-03-2011, 22:35
Klingt halt immer toll wenn man als Trainer den Schülern topgeheime Todestechniken verkaufen kann.
Und bevor Fragen aufkommen, ich weiß was für einen Blödsinn manche Ju-Jutsu Trainer den Leuten verkaufen.:D;)

sbenji
18-03-2011, 22:38
ich kann es mir vorstellen du stehst dabei wohl links von uke, wenn du mit rechts an Kinn gehst?

Ihr habt doch sicher auch schon Würfe trainiert, durch die Uke aus einiger Höhe stürzt, wie Hüftwurf, Schwertwurf, usw?
zum Vergleich, hier kann sich ein Angreifer der nicht fallen kann schon sehr schwer verletzen oder gar sterben insbesondere wenn man ihn kopfüber in den Boden klopft.

in der SV stellt sich die Frage sowieso eher weniger;)
eher "was bietet sich gerade an?"

btw im Randori haben einige sachen nix verloren und auch sonst nimmt man im training immer Rücksicht auf den anderen aber verbotene techniken gibt es eigentlich nicht.
Wenn ein Trainer nicht will, dass ihr etwas im Training macht, was ihm zu risikoreich ist, ist was anderes.

zyrcel
18-03-2011, 22:41
da kann es aber ganz schnell vor gericht enden und nicht zu deinen gunsten:-§

Kable
18-03-2011, 22:49
Das hat der Trainer wahrscheinlich auch erzählt. Kampfsportler gelten als Waffe, müssen immer vorwarnen, und sind vor Gericht eh immer wesentlich schuldiger als die Anderen.:rolleyes:

DerBen
18-03-2011, 22:52

Ich hab immer sterile Handschuhe und einen falschen Schnauzbart dabei, bei mir reicht es leise und verkleidet zu verschwinden.:rolleyes:

defensiv
18-03-2011, 22:55
Ich hab immer sterile Handschuhe und einen falschen Schnauzbart dabei, (...)

Blue Oyster Bar??? :ups:

zyrcel
18-03-2011, 22:57
ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen, dass einem besoffenen das Genick zu brechen ok ist, nur weil er euch mit einer Bierflasche angreift.

sbenji
18-03-2011, 23:01

ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen, dass einem besoffenen das Genick zu brechen ok ist, nur weil er euch mit einer Bierflasche angreift.
ein hier im Board aktiver Jurist mal etwas geschrieben:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/

Kurz: du darfst tun was erforderlich ist, und die Folgen sind des Bösen Privatvergnügen nur der Richter war nicht dabei und muss nun beurteilen, ob es erforderlich war oder nicht und er hat Zeit du nicht.

Und wenn du in eine richtige Bedrohungslage kommst, denkst du normalerweise nicht an den Richter.

einem Besoffenen zu töten kann u.U. OK sein, wenn nötig.
wenn er richtig dicht ist und sich nichtmal richtig auf den Beinen halten kann, reicht es ihn auszumanövieren.
Ihn zu zerlegen ist nicht "erforderlich" und damit erstmal nicht mehr durch Notwehr abgedeckt

Ju-Jutsu-Ka
18-03-2011, 23:08
1) so schnell bricht ein gesundes Genick nicht (Hollywood-Filme zeigen nicht die Realität)
2) Wenn der Genickdrehehebl so gefährlich ist, soll er den überhaupt nicht zeigen
3) Ein gute Technik (noch besser verbunden mit einem Nervendruck auf die Nase) um jemanden kontrolliert zu Boden zu bringen

Wir üben das teilweise wenn der Partner sich auch wehrt, es ist noch nie etwas passiert, noch nichtmal ein steifer Hals

zyrcel
18-03-2011, 23:10
man lernt beim JJ so viele verschiedene Techniken in der selben Position, dass es nach meiner Meinung nach nie wirklich verhältnismäßig ist jemanden zu töten, da
man einen Gegner immer anders aussergefecht bringen kann.

Kable
18-03-2011, 23:16
1,5 Monate:rolleyes:

brandenburger
18-03-2011, 23:16
Ich sag ma Blaugurttechnik.

Genickdrehebel so wie ich das sehe, Stauchhebel gibt es ja auch.
SV Standard, gutes Ding.

Schon allerletzte Eskalationsstufe.

Aufpassen

Gruß

zyrcel
18-03-2011, 23:18
1,5 Monate:rolleyes:

ich schaue optimistisch in die Zukunft:D

???!
19-03-2011, 00:37
Waren noch Jüngere als du im Raum?
Da könnte die Antwort liegen.

BillaP
19-03-2011, 03:24
man lernt beim JJ so viele verschiedene Techniken in der selben Position, dass es nach meiner Meinung nach nie wirklich verhältnismäßig ist jemanden zu töten, da
man einen Gegner immer anders aussergefecht bringen kann.

Wenn der andere mit einer waffe kommt, man in die enge getrieben wurde und es keinen anderen ausweg gibt dann könnte es schon verhältnismäßig sein. Vielleicht nicht gegenüber dem richter aber gegenüber dem eigenen leben. Lieber von dreien gerichtet als von sechsen getragen.
Wer mich angreift muss mit gegenwehr rechnen. Und egal wie viele techniken du gelernt hast. Wenn du nicht öfters mal auf turnieren bist um diese auszutesten weißt du nicht wie viele davon in der SV funktionieren.

Katerpillar
19-03-2011, 06:44
Ich denke er wollte Euch nur aufzeigen was es noch für Techniken gibt und das man so etwas auch aus versehen nicht im Ernstfall anwenden sollte. Mehr steckt da bestimmt nicht hinter.

amasbaal
19-03-2011, 07:32
krav maga ist alleine für das überleben im krieg entstanden.

:muetze:

da sieht man mal wieder, was für folgen bestimmte formen des marketings haben...:soldat::vogel:
lass mal das "alleine" weg und informier dich mal über die geschichte von krav maga. die hat nämlich weder in israel noch im kontext von soldatenausbildungen begonnen. auch das heutige krav maga und ganz besonders das, was man als normalbürger so trainiert, ist v.a. ein system für die "zivile" selbstverteidigung.
im übrigen: so gut wie alle kampfkünste haben einen hintergrund, der auch mit militäischen dingen zu tun hat. heißt ja nicht umsonst "martial arts".

im silat machen wir ausgesprochen viele genickhebel, bzw. takedowns und "finishing" techniken, die auf einer mal mehr, mal weniger ruckartigen verdrehung der (hals)wirbelsäule basieren. gestorben ist noch keiner. verletzt hat sich bis jetzt auch noch niemand.
die dinger (was du da beschrieben hast, ist doch noch harmlos) sind, wie oben schon von jemand erwähnt, ganz prima für die sv in ernsthaften situationen.
ich dachte, dass die zeiten vorbei sind, in denen man erzählt (gezeigt) bekommt, was man angeblich alles nicht machen darf.
tatsächlich darf man doch so ziemlich alles, wenn es der verhältnismäßigkeit entspricht.
also, was solls.

total bescheuert: erst zeigen und dann ... :rolleyes:
was aber angebracht ist: behutsames einarbeiten in die techniken und das gefühl für die gesundheitsrelevante grenze der "verdrehung" verinnerlichen. deshalb ist es durchaus ok. bei anfängern, die eh etwas unkoordiniert und ruckartig unterwegs sind, einige "regeln" aufzustellen die der sicherheit dienen und diese auch gut zu "überwachen". dazu kann auch ein "verbot" von techniken für totale anfänger gehören. nur.... warum dann erst zeigen? da hat es wohl jemand nötig, darauf hinzuweisen, dass er mehr drauf hat, als er derzeit offiziell beibringen soll/darf/will.

ps: woher der mythos, dass das grundsätzlich tödlich sei????
alles ne frage der technik im detail, sowie der kraft und der kraftrichtung und inwieweit die technik gerissen oder aber gleichmäßig "gezogen/gedreht" wird. auch ein entscheidender punkt: wird die rotation des körpers, der jeder verdrehung der wirbelsäule folgt, dabei verhindert (ganz gefährlich) oder aber sogar noch gefördert (mindert den druck auf das verdrehte genick und ist deshalb bei manchen techniken sogar recht harmlos). die wirkungen können dementsprechend von nem relativ soften takedown durch gleichgewichtsbruch & körperrotation mittels halswirbelsäulenverdrehung über genickverstauchungen bis hin zum genickbruch reichen.
gibt es im juju programm denn nur ein oder zwei varianten? oder hab ich da die beiträge jetzt zu schnell überflogen und deshalb was falsch verstanden?

Schnueffler
19-03-2011, 07:33
Ist ne Standarttechnik und gehört bei uns ab Grün zum Programm.
Und ich verweise auf die Punkte, die Ju-Jutsu-Ka geschrieben hat.

icken
19-03-2011, 08:22
total bescheuert: erst zeigen und dann ... :rolleyes:
was aber angebracht ist: behutsames einarbeiten in die techniken und das gefühl für die gesundheitsrelevante grenze der "verdrehung" verinnerlichen.

Genau so und nicht anders sollte man es lernen.

Ich demonstriere es immer an einem " starken " Händedruck.

Der Partner drückt meine Hand so doll er kann, ich zucke ohne Schmerzen zu haben sofort zusammen, jammer dabei noch etwas rum und alle lassen immer sofort los.
Auf die Frage warum er losgelassen hat kommt, es hat dir doch weh getan.
Ah ja.
Man muss die Grenzen kennen lernen.
Bis da tut es nur weh und ab hier würde man verletzen.

Radioaktive Man
25-03-2011, 19:53
Zircel mal ganz ehrlich dein Trainer Bringt euch eine Technik bei die ihr nicht anwenden dürft ? da fragt man sich doch was das soll, unser Trainer bringt uns auch Techniken bei die ein Hohes Verletzungs Potenzial für den Gegner/Partner haben das bedeutet aber dann auch immer das er uns die Geistige Reife zu traut mit diesem Wissen um zu gehen und niemanden unnötig zu verletzen und wenn beim Training 1-2 Klassen Clowns dabei sind benehmen die sich entweder oder die schönen Techniken werden nicht trainiert.

Im Bezug auf verbotene Techniken kann ich nur sagen unser Trainer Bringt uns keine Bei zumindestens keine Tötungstechniken da wir sie nirgends Brauchen.

amasbaal
26-03-2011, 08:34
zumindestens keine Tötungstechniken

was immer das "spezielles" sein soll. da vieles dazu werden kann: macht ihr jetzt keine würfe mehr, bei denen man aufm kopf landen könnte, oder keine schläge zum kopf oder hals, oder keine würger oder.... oder.... oder....?

Paul2102
26-03-2011, 09:15
Im Bezug auf verbotene Techniken kann ich nur sagen unser Trainer Bringt uns keine Bei zumindestens keine Tötungstechniken da wir sie nirgends Brauchen.

Was meinst du denn, wie so eine Kampfkunst entstanden ist und was die Techniken eigentlich für einen Sinn haben?

Asahibier
26-03-2011, 09:42
@Threadersteller: Lässt sich der Trainer auch mit Meister anreden oder wächst diese Vergöttlichung auf Deinem Mist? Oder nutzt er nen jap. Titel den Du sehr frei übersetzt?

Ich versuch auch regelmäßig Neuen beizubringen das Sensei nicht "Lehrer" heißt, auch nicht "unbesiegbar" oder "kann nicht getroffen werden", sondern nur "war vorher da" oder "früher geboren" :cool:

Radioaktive Man
26-03-2011, 10:55
was immer das "spezielles" sein soll. da vieles dazu werden kann: macht ihr jetzt keine würfe mehr, bei denen man aufm kopf landen könnte, oder keine schläge zum kopf oder hals, oder keine würger oder.... oder.... oder....?

Natürlich Trainieren wir solche Techniken wie Schläge zum Kopf oder Würgen allerdings denke ich bei Tötungstechniken an Techniken die nicht nur eine hohe tötungs Wahrscheinlichkeit haben sondern sie haben das Ziel jemanden Schnell und effizient zu töten und solche Techniken Trainieren wir nicht da wir sie in der Zivilen SV nicht brauchen.

Was meinst du denn, wie so eine Kampfkunst entstanden ist und was die Techniken eigentlich für einen Sinn haben?

Du hast völlig Recht aber in der Heutigen Zeit braucht mann Niemanden zu mehr töten vielmehr hat man sich dann noch mit den Rechtlichen Konsequenzen auseinander zu setzten, außerdem bin ich ein Fan der "das geringst mögliche Mittel Mentalität " wenn mich Jemand Angreift und es Reicht seinen Oberschenkel Muskel Lahm zu Prügeln damit er mir nicht mehr Folgen kann dann ist mir das Lieber als ihn ins Krankenhaus zu schicken.

amasbaal
26-03-2011, 11:20
Natürlich Trainieren wir solche Techniken wie Schläge zum Kopf oder Würgen allerdings denke ich bei Tötungstechniken an Techniken die nicht nur eine hohe tötungs Wahrscheinlichkeit haben sondern sie haben das Ziel jemanden Schnell und effizient zu töten und solche Techniken Trainieren wir nicht da wir sie in der Zivilen SV nicht brauchen.

gib mal n beispiel!
was "sichereres" als nen würger (bestimmte sorten) gibt es wohl kaum.
was IST denn bitte ne "tötungstechnik" im rein waffenlosen bereich, wenn nicht schlag-, tritt- usw. angriffe zum kopf/hals, rasante "verunglückte" würfe, würger und genickhebel???????
.... alles normale techniken im training....
oder glaubst du an sachen wie "death touch"?

wo werden denn diese besonderen tötungstechniken, die keine schläge, tritte, würger, würfe, hebel sind, trainiert?
wt? km? mt? bjj? silat? waffenlose fma? ...?

ich kenne ne person, die hat mal jemand waffenlos getötet (ohne es zu wollen) - mit nem geraden fauststoß, der nicht das kinn, sondern den kehlkopf traf. der mann ist (war? hab ihn das letzte mal vor 20 jahren gesehen) ju jutsuka.

Schnueffler
26-03-2011, 11:24

Was wären das denn für Techniken deiner Meinung nach?
Bsp. Messerabwehr:
Wenn es mir gelingen sollte, dass ich es schaffe dem Angreifer ein Messer abzunehmen, setze ich das dann auch gegen ihn ein.

mrx085
26-03-2011, 11:25
Das würde mich jetzt allerdings auch interssieren was mit Tötungstechniken gemeint ist. Dachte bisher immer, das so manche JJ Technik durchaus tödliche Folgen haben kann, wenn man sie voll durchzieht. Das da noch schlimmere Sachen geben soll ist mir echt neu.:confused:

Bijou
26-03-2011, 13:27
Hi,
ich hatte heute Training und mein Meister hat uns eine Technik beigebracht die wir aufkeinenfall verwenden dürfen, sonst Zitat"fliegen wir aus dem Verein". Er meinte damit weder beim Training,Turnier noch in der SV. :ups:
Jetzt frage ich mich natürlich wieso er uns eine solche Technik beibringt.
Habt ihr vielleicht eine Idee wieso er das macht?

XD ich kenne auch eine technik, von der unser meister dasselbe gesagt hat.
bei uns in der selbstverteidigung gibt es auch techniken die auf darauf abzielen, schwer zu verlaetzen oder irreperable schäden zuzufügen. ( stichschlag zum kehlkopf )
wenn man das weiß, macht man es eben nicht. das vertrauen, dass du diese technik nicht anwenden wirst, scheint er ja zu haben. die meisten wissen ja auch dass man bei einer waffe den abzug betätigen muss oder ein messer im kopf nicht so gut kommt. :3

icken
26-03-2011, 16:58
Wenn es mir gelingen sollte, dass ich es schaffe dem Angreifer ein Messer abzunehmen, setze ich das dann auch gegen ihn ein.

Und schlägst dann so lange mit dem Messergriff auf seinen Kopf, bis er verspricht es nie wieder zu tun?:D

Eine Flasche tut es auch. (http://www.youtube.com/watch?v=f6E77cnnFcY)

Kinder, bitte nicht zu Hause nach machen.
Das gibt Kopfweh.;)

Exodus73
26-03-2011, 23:37
ziemlich interesant das du, ohne zu wissen welche technik ich meine noch wer trainiert, gleich glaubst zu wissen das mein Meister schlecht sei.
Wir haben auch schon mehre andere Genickhebel gemacht, die nicht so komentiert wurden.

Ob Dein "Meister" (alleine dieses Wort - da bekomme ich schon das ... na egal), was kann oder nicht kann, KANN ich nicht beurteilen da hast Du recht. Und vielleicht ist er auch viel Besser als ich ... darum gehts aber auch garnicht.

Fakt ist... der von Dir beschriebene Hebel ist ein Genickdrehhebel, das man bei solchen Hebeln im Training vorsichtiger sein Sollte als bei anderen Techniken sollte klar sein. Trotzdem gibt es KEINE "Gefährlichen" TEchniken die man nicht trainieren sollte, und WENN es die geben würde dann sollte man sie nicht oder nur den Leuten Zeigen die sie auch Trainieren sollen/können! Verletzungsanfälligere Techniken trainiert man dann halt vorsichtiger und umsichtiger! Das man so eine Technik nicht inder SV Nutzen soll setzt dem ganzen dann noch die Krone auf... woher will Dein Trainer Wissen in welche Art von SV-Situation Du mal kommen wirst/kannst ??? Vielleicht kommst Du mal in eine Lage wo genau diese Technik Dir den ***** rettet...

Solche Äußerungen höre ich schon seit JAHREN immer wieder von irgendwelchen Sensei´s, Sifus, Meistern etc. pp . Und meistens kommen solche Äußerungen immer wieder aus der BUDO-Fraktion und noch häufiger von "Meistern" ohne wirkliche SV-Erfahrung!

TÖTUNGSTECHNIKEN... jawoll dass fehlte natürlich noch... Manche hier leben glaub ich echt in der Matrix oder so!

Karateka94
26-03-2011, 23:40
vielleicht traut er euch nicht zu, dass ihr das verantwortungsvoll einsetzt.

Schnueffler
26-03-2011, 23:45
TÖTUNGSTECHNIKEN... jawoll dass fehlte natürlich noch... Manche hier leben glaub ich echt in der Matrix oder so!

Na jetzt weißt du zumindest, was du all die Jahre verpasst hast! ;)

Exodus73
27-03-2011, 14:38
:D fehlt nur noch der Spruch das jeder KK/KS eine "Waffe" ist und deshalb eine besondere Verantwortung hat... :D

Dabei entpuppen sich viele KK/KS-Meister aber auch selbsternannte SV-Experten (aufgrund falscher Vorstellungen, mangelnder (Praxis-)Erfahrung im Ernstfall bestenfalls als Wasserpistole :D und wenns ganz hart kommt als rituelle Selbstmordwaffe! ;)

Popeye
27-03-2011, 19:13
Und schlägst dann so lange mit dem Messergriff auf seinen Kopf, bis er verspricht es nie wieder zu tun?:D

Eine Flasche tut es auch. (http://www.youtube.com/watch?v=f6E77cnnFcY)

Kinder, bitte nicht zu Hause nach machen.
Das gibt Kopfweh.;)
:rotfltota

cortvermin
27-03-2011, 21:53
ich mach zwar kein ju-jutsu, hab aber grad langeweile.

man kennt ja den ein oder anderen hebel, oder genickbrecher aus dem fernsehn (;)) - abgesehen davon, selbst wenn einer ankommt und einen mit einem messer umbringen möchte: ohne zweifel, der hätte es nicht anders verdient als tot im graben zu liegen. aber möchte sich hier ernsthaft einer sein leben lang vorwürfe machen wollen?

zum beispiel "hätte es nicht gereicht wenn ich ihm das/die gelenke gebrochen hätte?"

Kraken
27-03-2011, 21:57
:D fehlt nur noch der Spruch das jeder KK/KS eine "Waffe" ist und deshalb eine besondere Verantwortung hat... :D

Bitte sehr:

Das hat der Trainer wahrscheinlich auch erzählt. Kampfsportler gelten als Waffe, müssen immer vorwarnen, und sind vor Gericht eh immer wesentlich schuldiger als die Anderen.:rolleyes:

aber möchte sich hier ernsthaft einer sein leben lang vorwürfe machen wollen?

zum beispiel "hätte es nicht gereicht wenn ich ihm das/die gelenke gebrochen hätte?"

Wieso sollte man sich Vorwürfe machen? Offensichtlich wars dann das einzig Mögliche, jedenfalls bei mir.

Glaube nicht, dass ich mir Vorwürfe machen würde.

Kable
27-03-2011, 22:00
Bitte sehr:

Wieso sollte man sich Vorwürfe machen? Offensichtlich wars dann das einzig Mögliche, jedenfalls bei mir.

Glaube nicht, dass ich mir Vorwürfe machen würde.

Zitiere bitte auch noch den Post der vor meinen war, nicht das jemand noch der Meinung ist das ich die Meinung vertrete das Kampfsportler eine tödliche Waffe sein können. (Auch wenn jetzt für einige ein Weltbild zusammenbricht.);)

Seminarius
27-03-2011, 22:28
Die Genickhebel die ich ausm Muay Thai kenne haben die hand die auf der gesichtsseite ist nicht ans kinn gelegt sondern an den Jochbeinen angesetzt.
Da war aber auch ordentlich schmackes hinter. bei voll rumdrehen, da ists da eventuell (das eventuell wurde extra betont) vorbei

Kraken
27-03-2011, 22:35
Zitiere bitte auch noch den Post der vor meinen war, nicht das jemand noch der Meinung ist das ich die Meinung vertrete das Kampfsportler eine tödliche Waffe sein können. (Auch wenn jetzt für einige ein Weltbild zusammenbricht.);)

Sind wir das nicht? :(

Die Genickhebel die ich ausm Muay Thai kenne haben die hand die auf der gesichtsseite ist nicht ans kinn gelegt sondern an den Jochbeinen angesetzt.

Ich mach die lieber am Kiefer, respektive auf Lippenhöhe. Ddenn:wenn er dem Druck ein wenig nachgibt, öffnet er den Mund, und die Lippen zerschneiden an den Zähnen, gibt lustige Farbeffekte und schnellere Tapps :D

Auserdem ist die Drehbewegung direkter, Ausweichbewegungen schwieriger :)

amasbaal
27-03-2011, 22:55

dann erkläre ich dich hiermit zu einem teilbereich der fma. da ich das nun getan hab, beanspruche ich auch exklusivrechte an dieser waffe und bezeichne mich als oberguru in diesem bereich. dürfte ein problem mit dem verdeckten tragen geben :D.

und das beste: ich hätte den beweis, dass es stimmt, wenn es in indonesien heißt, die waffe habe eine seele und einen eigenen willen (du hast doch beides, oder?). ;)

Kable
27-03-2011, 23:18
(du hast doch beides, oder?). ;)

Ich bin in einer festen Beziehung, also fällt der eigene Wille schon mal weg, bliebe noch die Seele, aber da gab es vor Jahren mal einen Zwischenfall mit der Kirche, da weiß ich nicht ob ich noch eine habe.:D

neverbackdown
28-03-2011, 01:30
da sieht man mal wieder, was für folgen bestimmte formen des marketings haben...

+1

die deutsche großstadt ist ein apokalyptisches endzeitszenario und du wirst lernen müssen, messerstecher im alltag zu entwaffnen, ohne eine spur aus leichen hinter dir zu lassen.

wofür dein meister dir dann den genickhebel beibrachte?

wenn du in einem flugzeug sitzt, das auf einen turm zusteuerst, und die bundeswehr es nicht abschießen darf, weil wir immer noch diese menschenrechte haben, dann wird für dich die stunde des helden schlagen!

Schnueffler
28-03-2011, 09:06
Ich mach die lieber am Kiefer, respektive auf Lippenhöhe. Ddenn:wenn er dem Druck ein wenig nachgibt, öffnet er den Mund, und die Lippen zerschneiden an den Zähnen, gibt lustige Farbeffekte und schnellere Tapps :D

Auserdem ist die Drehbewegung direkter, Ausweichbewegungen schwieriger :)

So mache ich es auch!

Harrington
28-03-2011, 09:23
Solche Äußerungen höre ich schon seit JAHREN immer wieder von irgendwelchen Sensei´s, Sifus, Meistern etc. pp . Und meistens kommen solche Äußerungen immer wieder aus der BUDO-Fraktion und noch häufiger von "Meistern" ohne wirkliche SV-Erfahrung!

hehe, das gleiche habe ich mir auch dazu gedacht.. gleicher unsinn wie "nasenknochen ins gehirn schlagen"... gibt bestimmt schlimmeres als nen genickdrehhebel...

Kampfkauz
28-03-2011, 15:16
ich kenne ne person, die hat mal jemand waffenlos getötet (ohne es zu wollen) - mit nem geraden fauststoß, der nicht das kinn, sondern den kehlkopf traf. der mann ist (war? hab ihn das letzte mal vor 20 jahren gesehen) ju jutsuka.

Lass das mal die Leute im WC-Forum nicht hören :D

Radioaktive Man
29-03-2011, 18:05
gib mal n beispiel!

ich werde mal im Laufe der Woche meinen Trainer noch mal Fragen dammit ich dir's genau schildern kann.

amasbaal
29-03-2011, 21:32
Lass das mal die Leute im WC-Forum nicht hören :D

warum? weil es beweist, dass ju jutsu "auch" ne tödliche, ultimative sv-kunst ist??? ;):D

gerader fauststoß meint hier übrigens die einzeln geschlagene full power wumme mit stabilem stand, nicht die zum kfs verketteten geraden stöße...

Radioaktive Man
04-04-2011, 23:53
gib mal n beispiel!

für meinen Trainer ist es eine Tötungstecknik wenn man eine Technik mit dem Vorsatz trainiert Jemanden dammit auch zu töten.

Ein kongretes Beispiel dazu kann ich leider nicht beschreiben da nicht jeder solche Techniken kennen soltte, aber ich kann soviel sagen auf Grund seiner Ausbildung (Millitärische Spezial Einheit) auch solche beherscht aber uns im Zivillen Bereich aus Sicherheits Gründen und felhender Notwendikeit nicht unterichtet außerdem könte das auch für einen Trainer Rechtliche Folgen bei Misbrauch haben.

Schnueffler
05-04-2011, 04:28
Aha!
Spezialeinheit?

Asgar
05-04-2011, 06:59
Ich muss zugeben ich hab drauf gewartet das einer der Meister ein gefaehrlicher Spezialkrieger ist.
Sondereinsatzkommandos koennen nix im Nahkampf! Warum auch die sollen schiessen :-)

sbenji
05-04-2011, 08:07
für meinen Trainer ist es eine Tötungstecknik wenn man eine Technik mit dem Vorsatz trainiert Jemanden dammit auch zu töten.

Ein kongretes Beispiel dazu kann ich leider nicht beschreiben da nicht jeder solche Techniken kennen soltte, aber ich kann soviel sagen auf Grund seiner Ausbildung (Millitärische Spezial Einheit) auch solche beherscht aber uns im Zivillen Bereich aus Sicherheits Gründen und felhender Notwendikeit nicht unterichtet außerdem könte das auch für einen Trainer Rechtliche Folgen bei Misbrauch haben.

Darf ich raten? Ruckartige Techniken am Genick?
Massive Schläge auf Kehlkopf, Nieren, Genick, Nahtstellen am Schädel? (vor allem in Kombination)
Manipulation des Kehlkopfes?
Fumi Komi Zum Kopf nach einem Wurf?
Wurf in einer art und weise, dass das Genick belastet wird?
Ist bei den meisten nicht so Geheim. es wird halt nicht so ein Trimbamborum daraus gemacht, nur halt, dass man aufpassen muss^^.

btw. "Die Spezialeinheiten contra zivile SV Logik hinkt" gewaltig, da Zivilisten eher in die Verlegenheit kommen einen Angreifer Waffenlos ausschalten zu müssen als Jemand, zu dessen Waffenarsenal min. 1-2 Messer und evt eine Garotte gehöhrt.;)

Kable
05-04-2011, 08:20
Der ist garantiert von der geheimen Waldpolizei

qAkIQNA5Xs8

mrx085
05-04-2011, 09:45
Es ist zwar lobenswert und auch absolut notwendig, die Trainer einem bei bestimmten Techniken zur Vorsicht ermähnen, aber könnte man das nicht auch machen, ohne etwas von den ultra tödlichen geheimtechniken zu fasseln? Ich dachte eigentlich immer, das man zumindest früher alle Techniken der KKs mit Tötungsvorstatz traniert hat, oder man es zumindest billigend in Kauf genommen, das der gegner schwer verletzt wird. Auch mit dem JJ ist man heute durchaus in der Lage jemanden schwer zu verletzen oder schlimmmsten Falls sogar zu toten, wenn man eine Technik voll durchzieht, oder zb einen Wurf gegen jemanden einsetzt der nicht fallen kann einsetzt, und das auch noch auf einem harten Untergrund. Aber vielleicht gibt es ja hier einen langjährigen Ju Jutsuka der mir den unterschied zwischen dne normalen Techniken erklären, kann ,die zwar ebenfalls einen tödlichen Ausgang haben können, und die Tötungstechniken, die quasi immer tödlich ausgehen? Gibt es diese Techniken in irgndeiner KK oder in einem der vielen militarischen Combative Systemen wirklich?

amasbaal
05-04-2011, 10:04
na ja... unsere fma messer-geschichten enden halt meist "tödlich" - bei vielen kombinationen oder "schnittmustern" sogar mit vorsatz :ups:.

qKGAqi_A_-I&feature=channel_video_title

:p

trainer hat beim training mehr damit zu tun, darauf hinzuweisen, dass das natürlich alles verboten ist und eigentlich gar nicht gezeigt werden sollte, als es zu zeigen! ;):-§:biggrinan

ah, der hier ist noch besser: voll die geheimtechniken.

MqTNnWZ3RDs&feature=channel_video_title

Asahibier
05-04-2011, 10:20
Ich muss zugeben ich hab drauf gewartet das einer der Meister ein gefaehrlicher Spezialkrieger ist.
Sondereinsatzkommandos koennen nix im Nahkampf! Warum auch die sollen schiessen :-)

Ganz meine Meinung, ich kann diesen Military combat Quatsch auch nicht mehr hören. Einer meiner trainingspartner hat mit Ex-spezis trainiert, sein Fazit: das sind harte Burschen! Aber haben KEINE Ausbildung in waffenlosem Nahkampf, wozu auch, Gewehr, Pistole, Messer,... und nur eine RUDIMENTÄRE Asubildung im Messerkampf. Ein anderer Freund von mir hat 12 Jahre in diversen Einheiten hintersich und bestätigt auch: es gibt sowas nicht bei der Bundeswehr.
Meist haben ein paar Leut in der Kaserne JJ trainiert und da beim Training der Adler auf der Brust war, wird daraus später militärische Nahmampf weil es für Ex-Zivis unheimlich krass und gefährlich klingt.

@Radioacktive Man: Ich finde Dein Pseudonym, auch daran gemessen wann Du Dich registriert hast etwas geschmacklos. :mad:

Ju-Jutsu-Ka
05-04-2011, 10:25

Ich brauche auch so eine Geschichte, was war ich denn???

Fremdenlegionär ach neee, da war der Seeger ja schon
Ninja, SEAL, Tele-Tubbi....

By the way:
Mein erster Trainer war MEK-Ausbilder in NRW, der hat nie was von tödlichen Techniken gefaselt die nix mit seinen Dienstwaffen zu tun hatten, viel zu gefährlich meinte er
(und er hat gerne mal erzählt was auf den Einsätzen abging)

Und bei militärischen Speizialeinheiten gehe ich davon aus, dass die auch in erster Linie Waffen benutzen (notfalls schallgedämpft oder Messer)

Ju-Jutsu-Ka
05-04-2011, 10:31
@Radioacktive Man: Ich finde Dein Pseudonym, auch daran gemessen wann Du Dich registriert hast etwas geschmacklos. :mad:

War mir gar nicht aufgefallen: Aber da schliesse ich mich an:flop:

Schnueffler
05-04-2011, 11:09
War mir gar nicht aufgefallen: Aber da schliesse ich mich an:flop:

Jetzt wo ihr das sagt! :(

dingdong
05-04-2011, 11:21
stellt euch doch nicht so an.......

Kampfkauz
05-04-2011, 11:24

Dann sind die meisten Würfe auch tödlich. Falsch oder richtig (liegt im Auge des Betrachters) ausgeführte Würfe können die Leute mit dem Kopf zu erst auf dem Boden aufschlagen lassen. Da gibt es von zig Möglichkeiten irgendwelcher Schädeltraumata/-fakturen oder schlimmer Genickbrüche.

Tut mir Leid, dich desillusionieren zu müssen, aber all diese Gerüchte über militärischer (letaler) Nahkampf sind meist Schrott. Die trainieren vielleicht ganz wenig irgendein Hybrid System, aber warum genau soll irgendein (Elite-)Soldat all seine Waffen wegwerfen und den Faustkampf suchen? Das, was an solchen Kerlen so übel ist, dass die trainiert und konditioniert sind bis zum Abwinken. Und Späße wie Nierenhiebe, Genickhebel, Abwürgen, Schläge auf's Stammhirn, Kehlkopfschläge haben mal so unfassbar viele KKs...

na ja... unsere fma messer-geschichten enden halt meist "tödlich" - bei vielen kombinationen oder "schnittmustern" sogar mit vorsatz :ups:.

Ich hab da jetzt keine einzige Technik gesehen, bei der es NICHT darum ging irgendwelche wichtigen Arterien zu verletzen und die Leute ausbluten zu lassen... Ihr wollt töten, oder? :D

Ist zwar jetzt nicht unbedingt nur schön, aber vielleicht ist er einfach ein Simpson-Fan? Würde da keine böse Absicht unterstellen...

amasbaal
05-04-2011, 11:39
Ich hab da jetzt keine einzige Technik gesehen, bei der es NICHT darum ging irgendwelche wichtigen Arterien zu verletzen und die Leute ausbluten zu lassen... Ihr wollt töten, oder? :D

nein, natürlich nicht. wir kriegen nur gezeigt, was VERBOTENE techniken sind, damit wir wissen, dass man so etwas nicht macht :-§.

und wenn, dann da, wo es eben nicht verboten ist. das ist eigentlich ja für kommando-spezial-geheim aktionen für den jeweiligen gesetzgeber und gegen dessen feinde gedacht.:p

Asahibier
05-04-2011, 13:31
Tut mir Leid, dich desillusionieren zu müssen, aber all diese Gerüchte über militärischer (letaler) Nahkampf sind meist Schrott. Die trainieren vielleicht ganz wenig irgendein Hybrid System, aber warum genau soll irgendein (Elite-)Soldat all seine Waffen wegwerfen und den Faustkampf suchen? Das, was an solchen Kerlen so übel ist, dass die trainiert und konditioniert sind bis zum Abwinken. Und Späße wie Nierenhiebe, Genickhebel, Abwürgen, Schläge auf's Stammhirn, Kehlkopfschläge haben mal so unfassbar viele KKs...

Ist zwar jetzt nicht unbedingt nur schön, aber vielleicht ist er einfach ein Simpson-Fan? Würde da keine böse Absicht unterstellen...

Das mit der Spezialeinheit der speziellen Spezialtruppe, Kommandeur Frank Drebin, klingt aber toll in der Werbung, mein Sensei, der Ex-Rambo...

Genügt ja ein Satz um das klarzustellen.
Aber wenn ich bedenke was ich zum Thema Japan schon für geistigen Dünnschiß bei uns im Pausenraum gehört habe, befürchte ich das vielen Menschen schlicht die geistige Beweglichkeit fehlt sich vorzustellen was das für die Menschen da drüben und deren noch ungeborene Kinder bedeutet...

Ju-Jutsu-Ka
05-04-2011, 15:09
Das mit der Spezialeinheit der speziellen Spezialtruppe, Kommandeur Frank Drebin, klingt aber toll in der Werbung, mein Sensei, der Ex-Rambo...

Mist der ist ja viel besser als mein Weltcheftrainer und Meister: Casey Ryback

Schnueffler
05-04-2011, 20:23
Mist der ist ja viel besser als mein Weltcheftrainer und Meister: Casey Ryback

Das ist doch nur der Koch! ;)

Kusagras
05-04-2011, 21:31
... ich kenne ne person, die hat mal jemand waffenlos getötet (ohne es zu wollen) - mit nem geraden fauststoß, der nicht das kinn, sondern den kehlkopf traf. der mann ist (war? hab ihn das letzte mal vor 20 jahren gesehen) ju jutsuka.

War das eine Trainings-, Wettkampf oder SV-Situation ?

amasbaal
05-04-2011, 21:59
da er wegen totschlags verurteilt wurde und da das was mit türstehergeschichten in hamburg st. pauli zu tun hatte... (irgend ein "szenekrieg" in den frühen 80ern, der mit dem rotlichtmillieu in verbindung stand) wohl irgendwie keins von dem erwähnten, schätze ich mal. :D
der typ sah übrigens auch noch furchterregend aus. der strahlte regelrecht härte und kraft (nicht die aufgepumpte sorte) aus. unangenehm. und wenn man mit ihm in der seminarpause ne butterstulle aß, war er total nett und zurückhaltend. aber das ist ja oft so. man sollte solche leute halt nicht als feind haben. dann ist es gut.

Kampfkauz
05-04-2011, 23:41
der typ sah übrigens auch noch furchterregend aus. der strahlte regelrecht härte und kraft (nicht die aufgepumpte sorte) aus. unangenehm. und wenn man mit ihm in der seminarpause ne butterstulle aß, war er total nett und zurückhaltend. aber das ist ja oft so. man sollte solche leute halt nicht als feind haben. dann ist es gut.

Das sieht man in HH häufiger. Gibt ein paar Gestalten in St. Pauli, die macht man einfach nicht an... Obwohl der Hamburger Kiez auch so eine Welt für sich ist. :D

Schnueffler
06-04-2011, 06:15
Das sieht man in HH häufiger. Gibt ein paar Gestalten in St. Pauli, die macht man einfach nicht an... Obwohl der Hamburger Kiez auch so eine Welt für sich ist. :D

DA macht es aber oftmals die Mischung!

sbenji
06-04-2011, 07:19
Das ist doch nur der Koch! ;)

und das sgt er sogar selber
bfHDf4DcDzI

Asahibier
06-04-2011, 07:35
Na da kann der Koch nicht mithalten :D

YouTube - The Naked Gun Opening (http://www.youtube.com/watch?v=3oEA6zK_8u8)

Kusagras
06-04-2011, 09:10

qKGAqi_A_-I&...

...

Ich glaub ich werde dann doch keinen Urlaub auf den Philippinen machen, wenn die da alle so mit dem Messer umgehen können...:o

amasbaal
06-04-2011, 17:02
die können genauso gut mit dem messer umgehen, wie der deutsche durchschnittsbundesbürger zb. ju jutsu-mäßig hebeln und werfen kann ;).
... vielleicht neigen sie aber eher dazu, gewisse probleme mit der klinge und nicht mit nem hebel zu lösen :ups:

andererseits sind v.a. boxen, aber auch ne regionale variante der mma (yaw yan), kung fu und tae kwon do und evtl. sogar jiu jitsu (gibt da ne eigene "filipino-richtung") dort weitaus populärer, als die fma. vielleicht boxen und treten sie ja auch am liebsten...

und wer weiß, vielleicht dürfen die sogar die krass tödlichen, waffenlosen geheimtechniken lernen.

Schnueffler
06-04-2011, 19:39
Da ist es aber schön!

Kusagras
07-04-2011, 12:32
Da ist es aber schön!

Hm, am besten den Urlaub mit einem "Kalikurs" verbinden und
nur in Begleitungvon Ausbildern ins Nachtleben;)

Schnueffler
07-04-2011, 12:57
Hm, am besten den Urlaub mit einem "Kalikurs" verbinden und
nur in Begleitungvon Ausbildern ins Nachtleben;)

So in der Art!