Vollständige Version anzeigen : Ein Sifu der was drauf hat !!!
RampageSilva
20-03-2011, 14:52
YouTube - Sifu Tassos - WT-Hellas (VingTshun) (http://www.youtube.com/watch?v=HMkhw5fncKw&feature=channel_video_title)
Mir geht es hier nicht um die Effizienz von WT oder VT.
Sondern ich finde das Tassos was drauf hat,und auch was hätte reissen können zu seiner Zeit.Da mit verlaub er nicht mehr der jüngste ist ;)
Aber auf der Street haut der denn den ein oder anderen immer noch weg !!!!!
Ich will auch kein WT Bahsing hier betreiben,aber man muss zugeben
das in dem Video die Takedown versuche schon ziemlich halbherzig sind.
Im Großen und Ganzen finde ich das Tassos nicht schlecht ist
im gegensatz zu manch anderen "Sifus" !!!!!!
In meinen Augen das gleiche wie man meistens zu sehen kriegt :rolleyes:
Wo siehst du eigentlich überhaupt Takedown-Versuche? Ich sehe da nur einen, der unterwürfig nach den Beinen seines Meisters greift in freudiger Erwartung von diesem niedergeschlagn zu werden.....
Trinculo
20-03-2011, 15:36
Es muss natürlich "in der Street" heißen. Wie Kraken bereits erläutert hat: zum Bewerten der Kampfstärke taugen nur unkooperative/nichtkonditionierte Gegner.
In meinen Augen das gleiche wie man meistens zu sehen kriegt :rolleyes:
Nein, definitiv schlechter als der Rest...
Ich sehe da nur einen, der unterwürfig nach den Beinen seines Meisters greift in freudiger Erwartung von diesem niedergeschlagn zu werden.....
:megalach:
mfg
:megalach:
mfg
Insider nennen es auch bücken :D
Der andere wert sich ja gar nicht. :dumm:
Der andere wert sich ja gar nicht. :dumm:
Das erste Opfer findet's wenigstens lustig und lacht sich bar der Überlegenheit seines Meisters nen Ast ab ...
derjenige, der den TD versucht scheint echt keinen Plan zu haben. bei 0:44 hat er immerhin schon mal ein knie im griff, und was macht er? nichts. mal richtig zupacken und den anderen ausheben versuchen wäre schon drin gewesen in der situation.
mühe geben! :-§
Aber auf der Street haut
Auf der Street, soso.
derjenige, der den TD versucht scheint echt keinen Plan zu haben. bei 0:44 hat er immerhin schon mal ein knie im griff, und was macht er? nichts. mal richtig zupacken und den anderen ausheben versuchen wäre schon drin gewesen in der situation.
mühe geben! :-§
Ist denen zu brutal, deshalb nicht erwünscht.;)
Ich hätte ihm die Hose runter gezogen.:rolleyes:
Zack Hose runter!!! (http://www.youtube.com/watch?v=Jj3zRlSuH94)
Ich halte Tassos für wirklich gut, IHN finde ich gut, seine Schüler eher weniger.
Es schient das er viel über WT mitgenommen hat.
Wie er oft mit seinen Schülern umgeht ist unter aller Kanone.
Und auch schon damals war emin vieeeel stärker als tassos...
Ginunting
20-03-2011, 19:32
... solche Videos würde ich glatt in die Rubrik "Selbstdemontage" einordnen! ;)
Mir wird es immer ein Rätsel bleiben wie man solche "Arbeitsproben" seines Könnens veröffentlichen kann!
Haben die Jungs keine Freunde, die Ihnen ins Gewissen reden?! :rolleyes:
Ich warte noch auf den ersten der WT-Fraktion, der mit folgenden Argumenten kommt:
1. Das ist ein schlechtes Video
2. Das ist ein schlechtes Beispiel
3. Das ist eine der GANZ wenigen minderwertigen Schulen, in ALLEN Schulen, die ich kenne, läuft das GANZ anders ab. (Aber scheinbar veröffentlichen ausschliesslich die schlechten Schulen Videos....)
4. Und sowieso kann man anhand eines Videos nichts beurteilen
Es ist einfach nur traurig dass es Leute gibt die sich von solchen WT-Demos tatsächlich noch beeindrucken lassen.
Lars´n Roll
20-03-2011, 20:35
... solche Videos würde ich glatt in die Rubrik "Selbstdemontage" einordnen! ;)
Mir wird es immer ein Rätsel bleiben wie man solche "Arbeitsproben" seines Könnens veröffentlichen kann!
Haben die Jungs keine Freunde, die Ihnen ins Gewissen reden?! :rolleyes:
Wie man hier sehr oft sieht funktioniert es. Es funktioniert bei Laien und bei Leuten, die sich eben nicht mit effizientem, praxisorientierten Training auseinandergesetzt haben. Das schließt viele KKler die... naja, eher Spielundspaßorientiertes üben und lehren mit ein.
3. Das ist eine der GANZ wenigen minderwertigen Schulen, in ALLEN Schulen, die ich kenne, läuft das GANZ anders ab. (Aber scheinbar veröffentlichen ausschliesslich die schlechten Schulen Videos....)
Komisch, mich wundert das aber auch immer. Naja, es gibt ja x-fach mehr Schulen, als es uns YouTube weis machen will...;)
Ich warte noch auf den ersten der WT-Fraktion, der mit folgenden Argumenten kommt:
4. Und sowieso kann man anhand eines Videos nichts beurteilen
das ist ein schlechtes beispiel, auf den streets läuft das ganz anders...das kannst du garnicht anhand des videos beurteilen, als ob du einen plan hättest :p
die themen hören wirklich nicht auf,als wäre es eine endlos schleife-schleife-schleife-schleife, ich beschränke mich wieder aufs lesen & grinsen
peace !
RampageSilva
20-03-2011, 20:58
Auf der Street, soso.
genau auf der STREET ist englisch und bedeutet straße :D
schau jetzt hast auch was gelernt ;)
RampageSilva
20-03-2011, 20:59
Es ist einfach nur traurig dass es Leute gibt die sich von solchen WT-Demos tatsächlich noch beeindrucken lassen.
ich lass mich von dem video nicht beeinflussen !!! wie du siehst
betreibe ich ju jutsu würde ich mich beeinflussen lassen würde ich wt/vt trainieren
...und gibt es irgendwelche Höhe-Punkte bei dem vid.?
ju jutsu ist genauso schlimm :p:D
Komisch, mich wundert das aber auch immer. Naja, es gibt ja x-fach mehr Schulen, als es uns YouTube weis machen will...;)
Es gibt x-fach mehr Schulen... aber es gibt wenig Gründe, die mich annehmen lassen würden, dass es in diesen gleich aussieht.
Wenn sogar die Videos vom Grossmeister persönlich aus dem gleichen Holz sind, ich auch diese äusserst schlecht nennen würde, sie gleich aussehen, wie die der Schüler.
Nun, ich lasse mich gerne überraschen. Evt. habe ich mal die Chance mit einem höher rangigen WT-ler zu trainieren. Ich glaube, ich schreibe Stefan Crnko nochmals, er schien mir recht offen für einen freundschaftlichen Austausch :)
So ist das wohl.
Allerdings stellt sich mir bisweilen die Frage, warum man von diversen Kampfsport Gyms nicht solche Fragwürdigkeiten bei youtube sieht, obwohl es dort auch x-fach mehr Schulen gibt, als es uns Youtube weiß machen will.
Wo sind die Grundlagen im WT, die sowas entstehen lassen? Das wäre doch mal eine interessante Frage, die auch dieses Video aufwirft.
Es gibt x-fach mehr Schulen... aber es gibt wenig Gründe, die mich annehmen lassen würden, dass es in diesen gleich aussieht.
Wenn sogar die Videos vom Grossmeister persönlich aus dem gleichen Holz sind, ich auch diese äusserst schlecht nennen würde, sie gleich aussehen, wie die der Schüler.
Nun, ich lasse mich gerne überraschen. Evt. habe ich mal die Chance mit einem höher rangigen WT-ler zu trainieren. Ich glaube, ich schreibe Stefan Crnko nochmals, er schien mir recht offen für einen freundschaftlichen Austausch :)
OK, wer natürlich auch KRK Videos nicht gut findet, wird wohl (technisch gesehen) keine besseren Videos erwarten dürfen. Natürlich können die Inhalte stark unterschiedlich sein.
RampageSilva
20-03-2011, 21:09
ich verstehe nicht wieso hier soviele tassos schlecht reden
davon mal abgesehen denk ich das er 70% von euch zerfetzen würde
naja im internet sind wir ja alle harte kämpfer und machen andere schlecht ;)
ich würde auch gerne jeden der tassos hier schlecht macht
dazu ermutigen ein video zu veröffentlichen in dem er zeigt wie man "richtig kämpft"
ich selbst bin auch kein großer fan vom wt,vt,oder dem wc
aber tassos ist gut egal was ihr hier erzählt !!!!!!
Lars´n Roll
20-03-2011, 21:09
Gutes WT ist wie ein Vampir, den kann man auch nicht auf Video festhalten. :D
So ist das wohl.
Allerdings stellt sich mir bisweilen die Frage, warum man von diversen Kampfsport Gyms nicht solche Fragwürdigkeiten bei youtube sieht, obwohl es dort auch x-fach mehr Schulen gibt, als es uns Youtube weiß machen will.
Wo sind die Grundlagen im WT, die sowas entstehen lassen? Das wäre doch mal eine interessante Frage, die auch dieses Video aufwirft.
Gute Frage.
RampageSilva
20-03-2011, 21:10
ju jutsu ist genauso schlimm :p:D
das ist nicht wahr und das weisst du auch !!! :D :D :D
Gutes WT ist wie ein Vampir, den kann man auch nicht auf Video festhalten. :D
LOL :cool: ;)
Lars´n Roll
20-03-2011, 21:11
Gute Frage.
Die schon x-mal beantwortet wurde, auch von mir. ;)
Die schon x-mal beantwortet wurde, auch von mir. ;)
Wenn wir danach gehen, darf hier niemand mehr Fragen nach Chisao oder Formen im WT stellen.;)
Lars´n Roll
20-03-2011, 21:14
Wenn wir danach gehen, darf hier niemand mehr Fragen nach Chisao oder Formen im WT stellen.;)
Wenn mir hier nicht dauernd irgendwelche Stümper dazwischen quatschen würden, dann wäre hier sowieso alles viel zivilisierter, übersichtlicher und obendrein schlüssiger. :)
Niemand redet Tassos schlecht. Die meisten sagen nur etwas zu einem Video, das nicht überzeugend ist. Würden RampageSilva oder *Lars* so ein Video abliefern, wären die Reaktion wohl kaum anders.
Solche Behauptungen bringen in Diskussionen wenig. Keiner kann sie prüfen. Aber selbst wenn das so ist, macht es das Video nicht besser.
ch würde auch gerne jeden der tassos hier schlecht macht
dazu ermutigen ein video zu veröffentlichen in dem er zeigt wie man "richtig kämpft"
Zumindest von kraken gibt es welche :D
ich selbst bin auch kein großer fan vom wt,vt,oder dem wc
aber tassos ist gut egal was ihr hier erzählt !!!!!!
Woher kennst Du Tassos?
Gute Frage.
Vielleicht weil sich die Protagonisten schon lange keinen Kämpfen mehr unterziehen mussten und sich das ganze logische Konzeptgerede nur in der Theorie abspielt ?
Wenn mir nicht ständig jemand daszwischen quatschen würde, wären alle Fragen ein für alle mal geklärt.:)
Vielleicht weil sich die Protagonisten schon lange keinen Kämpfen mehr unterziehen mussten und sich das ganze logische Konzeptgerede nur in der Theorie abspielt ?
Von einem Zwang kann eh nicht die Rede sein.
Es ist doch alles ganz einfach: Alle paar Jahre taucht was angeblich neues auf, was die Schüler und Lehrer dazu bewegt, es Tag und Nacht zu üben und zu trainieren. Dabei verlieren sie das wichtigste Ziel aus den Augen: Kämpfen üben.
Das war mit BD so, mit LatSao, RT und mit anderen Programmen. Ein paar wenige reden Tag und Nacht dagegen an und versuchen es zu erklären und kommen damit auch nicht zum Trainieren. Ein Teufelskreis...:D
OK, wer natürlich auch KRK Videos nicht gut findet, wird wohl (technisch gesehen) keine besseren Videos erwarten dürfen. Natürlich können die Inhalte stark unterschiedlich sein.
Technishc gibt es sicherlich nichts zu mäkeln.... ich kenne WT gar nicht gut genug, um technische Defizite zu bemäkeln.
Kämpferisch hingegen ist alles, was ich bisher sah, eine Nullnummer. unrealistisch, gestellt, vieles so nicht durchführbar, und das Meiste zumindest suboptimal.
naja im internet sind wir ja alle harte kämpfer und machen andere schlecht ;)
ich würde auch gerne jeden der tassos hier schlecht macht
Blablabla
Erstens ist es egal, wer hier wen zerfetzt! Mike Tyson hätte Cus D'Amato jederzeit zerfetzt... trotzdem hat selbiger dem Mike gesagt, wos langgeht ;)
Zweitens haben einige hier Videos von sich selbst im Netz stehen. wenn's dich interessiert kann ich dir mal ein paar links geben.
Aber eines sei gesagt: Man muss kein sternekoch sein, um zu sagen, dass einem die Suppe nicht schmeckt!
RampageSilva
20-03-2011, 21:25
Niemand redet Tassos schlecht. Die meisten sagen nur etwas zu einem Video, das nicht überzeugend ist. Würden RampageSilva oder *Lars* so ein Video abliefern, wären die Reaktion wohl kaum anders.
Solche Behauptungen bringen in Diskussionen wenig. Keiner kann sie prüfen. Aber selbst wenn das so ist, macht es das Video nicht besser.
Zumindest von kraken gibt es welche :D
Woher kennst Du Tassos?
natürlich wird tassos schlecht geredet !!! ich kenn ihn nicht persönlich muss
ich ja auch nicht !!! ich denke er kann gut kämpfen
ok dann ist kraken EINER hier drin der was zeigen kann !!!
wenn keiner prüfen kann ob er gegen tassos gewinnen würde oder nicht
dann sollte man ihn nicht hinstellen als hätte er keinen plan von irgendwas
das video ist nicht gut gewählt das geb ich zu !! aber tassos ist besser als kernspecht als emin boztepe als birol ***** USW !!! meiner meinung nach der
beste in dem stil den deutschland hat !!!! das ist meine meinung und die muss nicht geteilt werden aber der mann ist nicht schlecht !!!!
Ob Tassos sich auch besser findet, als KRK oder Emin? :D
woran machst du denn aus das er besser ist als emin?? das ist mir schleierhaft?
RampageSilva
20-03-2011, 21:29
Technishc gibt es sicherlich nichts zu mäkeln.... ich kenne WT gar nicht gut genug, um technische Defizite zu bemäkeln.
Kämpferisch hingegen ist alles, was ich bisher sah, eine Nullnummer. unrealistisch, gestellt, vieles so nicht durchführbar, und das Meiste zumindest suboptimal.
Blablabla
Erstens ist es egal, wer hier wen zerfetzt! Mike Tyson hätte Cus D'Amato jederzeit zerfetzt... trotzdem hat selbiger dem Mike gesagt, wos langgeht ;)
Zweitens haben einige hier Videos von sich selbst im Netz stehen. wenn's dich interessiert kann ich dir mal ein paar links geben.
Aber eines sei gesagt: Man muss kein sternekoch sein, um zu sagen, dass einem die Suppe nicht schmeckt!
na schick mal ein paar links von dir,würde mich wirklich interessieren !!!
aj wenn d'amato von tyson hätte zerfetzt werden KÖNNEN wieso war das dann nicht der fall ?????
ok dann ist kraken EINER hier drin der was zeigen kann !!!
Tassos ist auch nur EINER :rolleyes:
Und legitimiert das irgendetwas?
wenn keiner prüfen kann ob er gegen tassos gewinnen würde oder nicht
dann sollte man ihn nicht hinstellen als hätte er keinen plan von irgendwas
Oha, geich das nächste Argument hinterhergeschossen! Erst nach Videos fragen, wenn welche da sind, zählen die Videos halt doch nichts... mach dich nicht lächerlich.
WIeso sollte Tassos als Lehrer überhaupt kämpfen wollen?
Du argumentierst hier, als wärst du selbst Tassos, ich finde das ziemlich frech.
RampageSilva
20-03-2011, 21:30
woran machst du denn aus das er besser ist als emin?? das ist mir schleierhaft?
weil ich von emin nichts gesehen hab wo viel besser wäre als von tassos !!
Lars´n Roll
20-03-2011, 21:31
Mal wieder die reinste Realsatire hier. :D Und wir haben nichtmal plaz, ja sogar nicht einmal einen WTler dafür gebraucht! :D
Edit & PS: Auf Pro7 läuft Bangkok Dangerous - da macht Nicolas Cage auch WT. Der würde Tassos übrigens auch "zerfetzen". ;) "Wing Tsun - Save it for the Movies" DAS wäre doch mal ein Slogan. :)
Und deshalb ist hier auch gleich tzu. Noch was zum Thema?
na schick mal ein paar links von dir,würde mich wirklich interessieren !!!
YouTube - Peter Mettler ( YOGAKA ) vs. Åke Bergvall - The Zone FC 3 (http://www.youtube.com/watch?v=rxuuTzAQvgQ)
aj wenn d'amato von tyson hätte zerfetzt werden KÖNNEN wieso war das dann nicht der fall ?????
Weil D'amato der TRAINER war von Mike Tyson, guter Mann :p
RampageSilva
20-03-2011, 21:33
Tassos ist auch nur EINER :rolleyes:
Und legitimiert das irgendetwas?
Oha, geich das nächste Argument hinterhergeschossen! Erst nach Videos fragen, wenn welche da sind, zählen die Videos halt doch nichts... mach dich nicht lächerlich.
WIeso sollte Tassos als Lehrer überhaupt kämpfen wollen?
Du argumentierst hier, als wärst du selbst Tassos, ich finde das ziemlich frech.
schick doch mal deine versprochenen links !!!!! und dann schau ma mal weiter
ich kann nicht beurteilen ob die videos was zählen da du mir ja noch keine geschickt hast
und wenn ich seh das du meiner meinung nach besser bist als tassos
nehm ich meine behauptung hier drin zurück ;)
ich find hier auch einiges frech ;) :D
RampageSilva
20-03-2011, 21:34
YouTube - Peter Mettler ( YOGAKA ) vs. Åke Bergvall - The Zone FC 3 (http://www.youtube.com/watch?v=rxuuTzAQvgQ)
naja ein durchschnittlicher amateur mma kampf !! da ich nicht weiss wer von beiden du bist
kann ich nur sagen es wäre gelogen wenn ich sag die beiden können nicht kämpfen
ABER das gelbe vom ei war das nicht
OK dann schau ma mal ;)
Tu das..... findest auch noch einige mehr, wie ich heisse siehst du ja anhand des Videos ;)
Aber ich hoffe ja wohl, dass du dich selbst auch an deine Richtlinien hältst, und es unterlässt, etwas an meinen Videos, und meinem Kampfstil zu mäkeln, ohne zumindest selbst Videos von dir zu posten, anhand denen man beurteilen kann, ob du dienerseits das Recht hast, ein Urteil abzugeben, oder nicht :p
KK-Heinzi
20-03-2011, 21:37
... aber tassos ist besser als kernspecht als emin boztepe als birol ***** USW !!! meiner meinung nach der
beste in dem stil den deutschland hat !!!! das ist meine meinung und die muss nicht geteilt werden aber der mann ist nicht schlecht !!!!
Woran machst Du das fest?
Kannst Du beurteilen, wie gut die ganzen 'Großmeister' sind?
Für mich habe die alle nur ein großes Maul ud würden gegen jeden Wettkampfsportler den Kürzeren ziehen.
Kampfkauz
20-03-2011, 21:39
Entspricht dem Durchschnitt, von dem, was so gezeigt wird... :D
Nein, wahrscheinlich tut es das nicht. Das Problem bei solchen Videos im Allgemeinen ist, dass immer nur Spielereien gezeigt werden (was wiederum mit Verkaufsstrategie zu tun hat). Stell dir vor, du hättest nicht den blassesten Dunst vom Kämpfen, hast aber irgendeinen Stresser, der dich immer wieder nervt und irgendwann denkst du dir: Jetzt reicht's! Dann youtubst du los. Was wäre für den Laien wahrscheinlich ansprechender?
Irgendein Trainer, der einen Takedown vereiteln will, der Partner meint's jedoch ernst und vielleicht gehen beide zu Boden (der Vereitelnde muss halt sprawlen und geht mit runter), und irgendwie sieht's verdammt unelegant und anstrengend aus (was aber die Realität ist, auch auf der bösen Straße).
Oder aber der Großmeister, der mit Leichtigkeit irgendeinen seiner Schüler abserviert, der es allerdings auch nicht ernst meint mit seinem TD-Versuch oder dem Angriff mit dem er gerade kommen soll?
Und schon wird YT überflutet mit einer Masse von GMs/Profi-Instructor/SV-Experten der verschiedensten Kampfkünste/SV-Systeme aus a.) fernen Ländern (verkauft sich auch besser als schlicht und ergreifend zu sagen: Ich boxe) b.) militärischen Nahkampf (*no comment*) oder c.) Ninja, Mossad, anderer Geheimdienst (verkauft sich einfach immer gut), mit geheimen, uralten oder besonders letalen Techniken und in jedem Video siehst du das Gleiche: Irgendeiner von denen macht irgendeinen Schüler von sich mit spielerischer Leichtigkeit fertig. Der Laie denkt sich :ups:, der Kenner denkt sich :rolleyes: Ich kenne so gut wie keine ehrlichen Videos über den Kampf aus dieser Ecke. Und MMA & Konsorten sieht halt so primitiv und brutal aus... Das möchte der Ottonormal-KK/KS-Konsument halt auch nicht. :D
Es ist doch alles ganz einfach: Alle paar Jahre taucht was angeblich neues auf, was die Schüler und Lehrer dazu bewegt, es Tag und Nacht zu üben und zu trainieren. Dabei verlieren sie das wichtigste Ziel aus den Augen: Kämpfen üben.
Das war mit BD so, mit LatSao, RT und mit anderen Programmen. Ein paar wenige reden Tag und Nacht dagegen an und versuchen es zu erklären und kommen damit auch nicht zum Trainieren. Ein Teufelskreis...:D
Eine amüsante, aber wahrscheinlich relativ wahre Analyse, auch wenn viele sie nicht hören wollen
RampageSilva
20-03-2011, 21:53
Tu das..... findest auch noch einige mehr, wie ich heisse siehst du ja anhand des Videos ;)
Aber ich hoffe ja wohl, dass du dich selbst auch an deine Richtlinien hältst, und es unterlässt, etwas an meinen Videos, und meinem Kampfstil zu mäkeln, ohne zumindest selbst Videos von dir zu posten, anhand denen man beurteilen kann, ob du dienerseits das Recht hast, ein Urteil abzugeben, oder nicht :p
ich hab mir das video angeschaut und muss zugeben das du wer von beiden du auch warst kämpfen kannst!!!??? da nirgendswo dein nickname kraken ist und dein bürgerlichen name kenne ich nicht !!! es ist ok das video aber auch nicht das gelbe vom ei
ich hab keine videos von mir ABER wenn du willst können wir uns in münchen treffen ein sparringskampf machen und das aufnehmen ????
ich trainiere beim PSV 2000
Polizei-Sportverein München
Neuperlach, Heidestraße 3
Sporthalle der Feuerwache
am mo di und fr ab 19:00 uhr
kannst du gerne vorbei kommen ;)
Genau wie viele Sv-Experten: Viel Laberei aber keine Beweise.
Lars´n Roll
20-03-2011, 21:57
naja ein durchschnittlicher amateur mma kampf !! da ich nicht weiss wer von beiden du bist
Darf ich mal fragen, warum Du Dir ausgerechnet "RampageSilva" als Nick ausgesucht hast? Du hast doch von MMA offensichtlich überhaupt keine Ahnung.
RampageSilva
20-03-2011, 22:03
Darf ich mal fragen, warum Du Dir ausgerechnet "RampageSilva" als Nick ausgesucht hast? Du hast doch von MMA offensichtlich überhaupt keine Ahnung.
Lars´n Roll warum stellst ausgerechnet du eigentlich
immer so "hochqualifizierte" fragen ???? da du ja vom "fach" bist
gehts jetzt darum ob einzelne user was drauf haben oder ob tassos was drauf hat? :D
ich glaube die diskussion hier ist ziemlich entgleitet??
und ich halte es für gewagt an videos auszumachen ob der eine besser oder schlechter fightet als der andere.. das sollte jeder hier wissen.. zu sagen:" ich habe von dem einen oder anderen keine vernünftigen videos gesehen so das ich weiss das der andere besser ist weil der die besseren videos hat", naja dazu muss ich hier nichts sagen :D
nicht falsch verstehen, ich hsage nicht der eine ist besser oder schlechter als der andere.. nur weiss man das nciht solange die sich nciht wirklich in die fresse geben um es heraus zu finden.. tassos is vielleicht flink, dafür hat emin vielleicht den härteren bums? kann man das an videos beurteilen wer jetzt besser ist? is schon gewagt oder?
Markus11
20-03-2011, 22:13
Bist du wirklich 25?
Ahja, Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Mfg. Markus
Lars´n Roll
20-03-2011, 22:15
Lars´n Roll warum stellst ausgerechnet du eigentlich
immer so "hochqualifizierte" fragen ???? da du ja vom "fach" bist
Kompetenz ist das Stichwort. Sowohl fürs Fragen stellen als auch fürs Antworten geben, ebenso wie fürs Meinungen bilden. Fürs einordnen von Fragen, Antworten und Meinungen nicht minder.
RampageSilva
20-03-2011, 22:15
gehts jetzt darum ob einzelne user was drauf haben oder ob tassos was drauf hat? :D
ich glaube die diskussion hier ist ziemlich entgleitet??
und ich halte es für gewagt an videos auszumachen ob der eine besser oder schlechter fightet als der andere.. das sollte jeder hier wissen.. zu sagen:" ich habe von dem einen oder anderen keine vernünftigen videos gesehen so das ich weiss das der andere besser ist weil der die besseren videos hat", naja dazu muss ich hier nichts sagen :D
nicht falsch verstehen, ich hsage nicht der eine ist besser oder schlechter als der andere.. nur weiss man das nciht solange die sich nciht wirklich in die fresse geben um es heraus zu finden.. tassos is vielleicht flink, dafür hat emin vielleicht den härteren bums? kann man das an videos beurteilen wer jetzt besser ist? is schon gewagt oder?
nein kann man natürlich nicht da geb ich dir recht !! aber mich regt es auf
wenn ihr leute einen aufgrund seines kampfstils schlecht reden und meinen er könnte nicht kämpfen !!! und wie du es schon geschrieben hast solange man
tassos nichts ins maul gehauen hat sollte man nicht so über ihn reden bzw schreiben !!!
RampageSilva
20-03-2011, 22:16
Kompetenz ist das Stichwort. Sowohl fürs Fragen stellen als auch fürs Antworten geben, ebenso wie fürs Meinungen bilden.
kompetenz die du nicht besitzt ;)
und wie du es schon geschrieben hast solange man
tassos nichts ins maul gehauen hat sollte man nicht so über ihn reden bzw schreiben !!!
macht ja auch keiner? zumindest in der masse nciht.. was deutlich kritisiert wird ist die unterrichtsweise, und die art selber wie er sich seinen schülern gegenüber verhält.. so habe ich es bisher herausgelesen..
Du verurteilst Leute, weil sie über eine Person urteilen die sie nicht kennen aber bildest dir selber Urteile von Leuten die du nie gesehen hast? Schwach.
RampageSilva
20-03-2011, 22:20
Du verurteilst Leute, weil sie über eine Person urteilen die sie nicht kennen aber bildest dir selber Urteile von Leuten die du nie gesehen hast? Schwach.
genau damit die leute sehen wie das so ist sich ein urteil über jemanden zu bilden denn man nicht kennt ;)
was ich hier nicht auf alle beziehe !!!
Nicht unbedingt die klügste Weise zu argumentieren.
RampageSilva
20-03-2011, 22:22
macht ja auch keiner? zumindest in der masse nciht.. was deutlich kritisiert wird ist die unterrichtsweise, und die art selber wie er sich seinen schülern gegenüber verhält.. so habe ich es bisher herausgelesen..
ich kritisiere auch nicht die masse sondern einzelne personen wie
kraken oder Lars´n Roll !!!
RampageSilva
20-03-2011, 22:22
Nicht unbedingt die klügste Weise zu argumentieren.
dumme frage .....dumme antwort ;)
ich kritisiere auch nicht die masse sondern einzelne personen wie
kraken oder lars´n roll !!!
lol!!!
Ich denke das Problem liegt auf der Hand: Es ist eben ein schlechtes Video....
Die ganzen WT-Videos laufen im gleichen Schema ab.
Meister führt Schüler vor > Schüler eingeschüchtert und unqualifiziert > Technik in Ordnung > Übersetzung auf SV Moment > Darstellung = Kacke.
Diese ganzen halbherzigen Schüler, welche sich anstellen wie handzahme Tiger - einfach lächerlich? Damit macht man vieles schlimmer, aber nicht besser. Wobei das nicht mal an den ganzen Meistern liegt, sondern mehr an dem Aufbau der Organisation, siehe z. B. EWTO! Du glaubst doch selbst nicht, dass ein Schüler auch nur ansatzweise es wagen würde, einen GROßMEISTER KRK zu schlagen bzw blosszustellen?
Meine Gründe, warum ich nichts von WT-Videos halte Punkt
mfg
RampageSilva
20-03-2011, 23:15
Ich denke das Problem liegt auf der Hand: Es ist eben ein schlechtes Video....
Die ganzen WT-Videos laufen im gleichen Schema ab.
Meister führt Schüler vor > Schüler eingeschüchtert und unqualifiziert > Technik in Ordnung > Übersetzung auf SV Moment > Darstellung = Kacke.
Diese ganzen halbherzigen Schüler, welche sich anstellen wie handzahme Tiger - einfach lächerlich? Damit macht man vieles schlimmer, aber nicht besser. Wobei das nicht mal an den ganzen Meistern liegt, sondern mehr an dem Aufbau der Organisation, siehe z. B. EWTO! Du glaubst doch selbst nicht, dass ein Schüler auch nur ansatzweise es wagen würde, einen GROßMEISTER KRK zu schlagen bzw blosszustellen?
Meine Gründe, warum ich nichts von WT-Videos halte Punkt
mfg
da spricht auch nichts dagegen !!!
Du glaubst doch selbst nicht, dass ein Schüler auch nur ansatzweise es wagen würde, einen GROßMEISTER KRK zu schlagen bzw blosszustellen?
Ob du's jetzt glaubst oder nicht... ;)
ich wollte. Geschafft habe ich es nicht mal ansatzweise, aber gewollt habe ich.
Und das obwohl ich KRK-hörig war edit
Bei solcherlei Formulierungen oder bei dem "auf der Street" Krams aus der Eröffnung nimmst du dem Threat schon alle Ernsthaftigkeit. Genau wie deine Aussage: "ich das er 70% von euch zerfetzen würde
naja im internet sind wir ja alle harte kämpfer und machen andere schlecht". Also meinst du nun, daß 30% der Internetkrieger hier besser sind als Tassos ?Oder meinst du dass er kampfstärker ist als die meisten die dieses eine Video von ihm nicht gut finden?
Ich weiß zum Beispiel immer noch nicht ob du ein Troll, 12 Jahre alt, eine Tassos Fan (der glaubt, dass Tasso wirklich großes kämpferisches Potential hat) oder ein Tassos Hasser (der ihn hier lächerlich machen will)bist. Zur Zeit erscheint mir alles ähnlich wahrscheinlich. Falls du einfach nur WT/VT/XY lächerlich machen willst fällt das für mich unter rumgetrolle.
Ich habe im weit verbreiteten Ju/Ji Jutsu/Jitsu ebensoviel Mist gesehen wie in allen anderen Kampfsportarten. Diesen oder jenen Sport zu betreiben adelt noch keinen. Die persönliche Leistung zählt.
Kraken zum Sparring einzuladen finde ich lustig. Es wäre mir eine große Freude mal mit ihm zu sparren, sollte er mal in Niedersachsen sein; da ich jedoch glaube mehr von ihm lernen zu können, würde ich eher meinen ***** zu ihm ins GYm bewegen. Er hat sicherlich unzählige Kämpfer deines Könnes zur Verfügung. Wieviele ProfiGrappler inklusive (Ex?)-Weltmeister hast du den dagegen aufzubieten, wenn du deine Trainingspartner so anschaust?
06.11.2010
Lehrgang mit Dai-Sifu Tassos in München - hättest du den wenigstens besucht und würdest ihn nun loben könnte ich es zumindest irgendwie verstehen.
ich hab mir das video angeschaut und muss zugeben das du wer von beiden du auch warst kämpfen kannst!!!??? da nirgendswo dein nickname kraken ist und dein bürgerlichen name kenne ich nicht !!! es ist ok das video aber auch nicht das gelbe vom ei
Nun, da ich wohl kaum ein 30 jähriger Schwede bin, hätte man vermuten können, dass ich der Schweizer bin, dessen Nickname "El Pulpo" zu deutsch "der Kraken" bedeutet, und der vom Yogaka-Team ist.......
Wie gut oder schlecht du den Kampf findest sei dir überlassen.
ich hab keine videos von mir
Quod erat demonstrandum :D
ABER wenn du willst können wir uns in münchen treffen ein sparringskampf machen und das aufnehmen ????
ich trainiere beim PSV 2000
Polizei-Sportverein München
Neuperlach, Heidestraße 3
Sporthalle der Feuerwache
am mo di und fr ab 19:00 uhr
kannst du gerne vorbei kommen ;)
Wieso sollte ich das wollen? DU hast verlangt, dass die Kritiker gefälligst auch ein Video von sich zeigen sollen. Das habe ich getan.
Da du nun mein Video kritisierst ("nicht das Gelbe vom ei") möchte ich, dass du auch ein Video von dir zeigst, ansonsten spreche ich dir die Kompetenz ab, über mein Video und mein Können zu urteilen :p
Und sowieso fahre ich nicht etliche Kilometer, um irgendeinem Typen aus dem Internet was zu beweisen, SO kurz ist mein Schwengel dann auch wieder nicht :D
Ich wollte nur, dass du dich argumentativ in eine Sackgasse manövrierst, das hast du sehr bereitwillig getan.... von anderen Videos verlangen als Voraussetzung ein Video beurteilen zu können, dann aber mein Video beurteilen OHNE selbst ein Video zu zeigen. Hier wird also mit zweierlei Mass gemessen!
Aber sei doch wenigstens so gut und verrate mir, was du an meinem Kampf zu bemäkeln hast? Bzw. was du besser machen würdest als ich gemacht habe? Wo waren meine grössten Fehler?
Underhook
21-03-2011, 06:35
Nun, da ich wohl kaum ein 30 jähriger Schwede bin, hätte man vermuten können, dass ich der Schweizer bin, dessen Nickname "El Pulpo" zu deutsch "der Kraken" bedeutet, und der vom Yogaka-Team ist.......
Wie du bist KEIN 30 Jähriger Schwede?:confused:
Wie du bist KEIN 30 Jähriger Schwede?:confused:
Nein, ich hab' das immer nur vorgetäuscht :(
cbJKD Wilfried
21-03-2011, 06:43
@kraken
ich habe mir den Kampf auch angesehen. Hast du evtl auch Links zu Material, wo du die Gelegenheit hattest mehr stand-up zu machen oder evtl nur stand-up kämpfen musstest?
Gruß Wilfried
@kraken
ich habe mir den Kampf auch angesehen. Hast du evtl auch Links zu Material, wo du die Gelegenheit hattest mehr stand-up zu machen oder evtl nur stand-up kämpfen musstest?
Gruß Wilfried
Die Gelegenheit mehr Stand-up zu machen hätt ich ja schon, nur liefe das meinem Interesse zuwider, den Kampf auch zu gewinnen :D ;)
Ne, irgendwo geistert ein Video rum vom Swiss Sanda King 2007, vielleicht find' ichs ja, denke aber nicht.
Wieso meinst du?
cbJKD Wilfried
21-03-2011, 06:50
@kraken
nur aus interesse. Ich verstehe schon, das Dein nickname daher rührt, das du am Boden ein "kraken" bist. Mich hätte nur interessiert, wie Du im stand-up kämpfst.
Wie sieht dein Training bzw. das Training aus, das Du gibst? Sehr dahingehend fokussiert, den anderen zu Boden zu bringen und in die submission zu bekommen, oder auch sehr viel "kickboxing"?
Sorry für OT,
ist eigentlich PN Material :D
Mich hätte nur interessiert, wie Du im stand-up kämpfst.
Wie sieht dein Training bzw. das Training aus, das Du gibst? Sehr dahingehend fokussiert, den anderen zu Boden zu bringen und in die submission zu bekommen, oder auch sehr viel "kickboxing"?
Sorry für OT,
ist eigentlich PN Material :D
Ich versuche momentan möglichst "well roundet" zu werden, das reine groundgame ist zu reduziert, man kann nunmal nicht immer seine Taktik durchzwingen.
Da ich sehr lange Arme (183cm Spannweite bei 170cm Körpergrösse) habe und sehr kurze Beine, habe ich Vorteile im Boxkampf. Mein Striking ist somit hauptsächlich ein mit wenigen Tritten (hauptsächlich Lowkicks) gewürztes primitives Boxen.
Dabei arbeite ich persönlich sehr viel mit einem langen Jab, und Lowkicks, um zu zermürben. Und auf aggressivere Gegner antworte ich mit "Stalking" (vorwärtsdrücken bis der andere angreift, und dann intercepten ähnlich dem jkd) oder schliesse die Distanz und greife zum dirty Boxing im Clinch, und Kniestössen.
Ich machs also wie im Grappling, suche mir die einfachsten Tools heraus, die für mich am Besten funktionieren, und bastel sie zu einem zufriedenstellenden Mix zusammen :D
Gegen unsere Wettkampfkickboxer kann ich nun im Sparring ganz gut bestehen, und bin froh darüber. Im nächsten Kampf möchte ich daher ein wenig mehr Standup zeigen :)
Wilfried und Kraken machen per PN weiter, der Rest sucht sich bitte einen neuen Thread. Hier ist zu, da nix zum eigentlichen Thema kommt. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.