PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Trailer The Base Gelsenkirchen

Andreas1986
28-03-2011, 12:33
Also, mir gefällts:
Yr6XfqBe10Y

Allele
28-03-2011, 13:53
Ich frage mich immer, für wen diese Videos eigentlich sind. Dem Laien sagt Chisao nichts, das ist für die nur Rumgefuchtel. Und die Nichtlaien wundern sich nur über die Sache mit den verbundenen Augen. Im Endeffekt sehen von 100 Wingchunvideos 99 gleich aus.

Kamikaze-Snoopy
28-03-2011, 19:54
Der Sejoscha ist ein sehr sympathischer, bodenständiger Typ. Bei dem lernt man das komplette (!!) Wing Chun System, ohne Graduierungen oder sonstigen Firlefanz.
Meines Wissens hat er auch mal ne Zeit lang beim Philipp Bayer trainiert.

"The Base" bietet neben Wing Chun auch andere Sachen an. Coole Sache!:cool:

MazZ
28-03-2011, 20:32
Finde ich ansehnlicher als die EWTO-Videos. Schön! :)

mfg

flavoursaver
28-03-2011, 21:00
Meines Wissens hat er auch mal ne Zeit lang beim Philipp Bayer trainiert.Da hat er aber nicht allzuviel mitgenommen ;)

Kamikaze-Snoopy
29-03-2011, 05:47
Da hat er aber nicht allzuviel mitgenommen ;)
Ich weiß allerdings auch nicht, wie lange....;) Das mit PhB hat er mir zumindest erzählt.
Ist übrigens ein sehr netter WT-Hasser, der Joschi. :D

cbJKD Wilfried
29-03-2011, 06:19
oh oh die PhB Geschichte sollte er dann aber lieber stecken lassen :D

und bissi englische Grammatik lernen...

aber "an sich" ist das video ja nett gemacht. Ist halt für den interessierten Laien denke ich

DerGroßer
29-03-2011, 07:38
OK, vielleicht weniger kommerziell als die Heidelberger aber Inhaltlich sehe ich da eher "Homegrown" WT als irgendetwas anderes. Kein EWTO WT, Kein WSL VT.

Das Video gefällt mir nicht. Bei 0:48 gewinnt deutlich der Sandsack den lächerlichen Streichelangriff. Er hat auch eine besondere Beziehung zur Holzpuppe (Fetisch?) und streichelt Sie ganz lieb :narf:
Das restliche Armgefuchtel ist so typisch 0815...

Jetzt mal ernsthaft, was bringt soetwas für den Kampf? Glaubt wirklich einer, er kann sich durch das Geschlabber dann plötzlich wie eine Schlange durch die gegnerische Abwehr bewegen? Da hilft dann der Reality Check, nennt sich Kämpfen ;)
Er hat ja genügend Leute im Studio...nutzen und "Aha!"

FCVT
29-03-2011, 08:06
Das Video ist ja ganz nett, nur ist das kein WingChun, wie ich es verstehe.

Bei jeder Bewegung sind die Ellbogen ja soweit oben, wie sie nur sein können... also tiefe Ellbogen... Davon ist nichts zu sehen... Er streckt sich ja bei dem ganzen Action.

BLADE !!!
29-03-2011, 09:22
Du würdest dich auch strecken wenn du selber 170cm wärst und deine Partner 195cm :D :D
LG BLADE

mykatharsis
29-03-2011, 10:24
Du würdest dich auch strecken wenn du selber 170cm wärst und deine Partner 195cm :D :D
LG BLADE
Machts nicht richtiger.

DieKlette
29-03-2011, 11:03
Machts nicht richtiger.

Haha, geil, lieber tiefe Ellbogen aber die Packung kriegen, wenn man gegen größere Antritt, ist auch eine Logik für sich.

Was für Boxer ganz normal ist: Sich dem Stil des Gegners anzupassen, sollte doch im Wing Chun auch gelten.

mykatharsis
29-03-2011, 11:11
Haha, geil, lieber tiefe Ellbogen aber die Packung kriegen, wenn man gegen größere Antritt, ist auch eine Logik für sich.

Was für Boxer ganz normal ist: Sich dem Stil des Gegners anzupassen, sollte doch im Wing Chun auch gelten.
Es geht ums Strecken.

angHell
29-03-2011, 12:59
LG BLADE

Gerade dann nicht.

FCVT
29-03-2011, 17:02
@blade
Eben nicht.
@klette
Würdest du also dich strecken und jede struktur aufgeben, anstatt unten anzugreifen??? Du als MMA'ler?

DieKlette
29-03-2011, 18:25
@blade
Eben nicht.
@klette
Würdest du also dich strecken und jede struktur aufgeben, anstatt unten anzugreifen??? Du als MMA'ler?

Aus Boxersicht: Viel Pendeln mit dem Kopf, unter Schlägen durchtauchen, Körperhaken anbringen mit 1-2 Schlägen zum Kopf abschließen. So eine Strategie ist sicherlich die bessere um nah ranzukommen, als Aufwärts mit gestreckten Armen auf den Gegner zumarschieren, da habt ihr natürlich recht.

Zum Distanz überbrücken ist der allgemeine Kniff immer reinzugehen, wenn der andere zum Angriff nach vorne geht.

So der MMA King bin ich übrigens nicht, ein bischen grappeln kann ich zwar, aber ist nicht die Welt ;).

paka
29-03-2011, 18:51
und bissi englische Grammatik lernen...

!!
das tut ja weh :D

BLADE !!!
30-03-2011, 03:56
@FCVT
Die smilies haste schon gesehen oder? War nur ein Joke.....:beer:

Sojobo
30-03-2011, 07:18
Find den Trailer auch super. So stell ich mir als Laie anwendungsorientiertes WC-Training vor.

Hab ihn aber ab 1:10 nicht weitergeguckt. Die Frequenz hat den Trainer kaputt gemacht :D

FCVT
30-03-2011, 08:23
@FCVT
Die smilies haste schon gesehen oder? War nur ein Joke.....:beer:

Jaja :D

@Klette

Na siehste? Es gibt weit aus bessere Möglichkeiten. Und wenn der Gegner oben zu macht, high-low-high anwenden. ;)

countcount
30-03-2011, 17:09
OK, vielleicht weniger kommerziell als die Heidelberger aber Inhaltlich sehe ich da eher "Homegrown" WT als irgendetwas anderes. Kein EWTO WT, Kein WSL VT.

Das Video gefällt mir nicht. Bei 0:48 gewinnt deutlich der Sandsack den lächerlichen Streichelangriff. Er hat auch eine besondere Beziehung zur Holzpuppe (Fetisch?) und streichelt Sie ganz lieb :narf:
Das restliche Armgefuchtel ist so typisch 0815...

Jetzt mal ernsthaft, was bringt soetwas für den Kampf? Glaubt wirklich einer, er kann sich durch das Geschlabber dann plötzlich wie eine Schlange durch die gegnerische Abwehr bewegen? Da hilft dann der Reality Check, nennt sich Kämpfen ;)
Er hat ja genügend Leute im Studio...nutzen und "Aha!"

Mich wundert, daß Du das gerade bei diesem Video bemängelst.

Hier gibts doch echt mehr als genug Videos von Leuten,
die sich um die Holzpuppe bewegen,
als würden sie gerade im Moment 10 Schlaganfälle in Folge erleiden
oder Clips von Hypersonic-GrandGrandmastern,
die ne Viertelstunde am eingefrorenen Gegner rumfummeln.

Der Base-Clip hier zeigt meiner Meinung nach solides WingChun -
selbst das, was die Schüler da machen sieht doch schon ganz prima aus.

Diese Detailverliebten Diskussionen -
Er streckt sich - er macht dies nicht und
das zu weich/hart/schnell/langsam etc ist doch nebensächlich.

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre jung und wollte mir ne prima Kampfsportart suchen -
nach dem Video würde ich WingChun für cool halten.

Oderwas.

cbJKD Wilfried
30-03-2011, 17:49
:D

ja mir auch. Im Trailer ist´s doppelt peinlich. Warum macht man das dann nicht DEUTSCH?
Ich glaube wing chun ist englisch beworben auch "cooler"