PDA

Vollständige Version anzeigen : Blumenkohlohren durchs Clinchen?

Fabian.
10-04-2011, 13:00
Hallo,
wir haben gestern beim Training ziemlich intensives Clinchen geübt, bei dem ich des Öfteren aus dem Clinch des Gegner mit ruckartigen Bewegungen entkommen bin. Nun hatte ich heute Nacht leichte Schmerzen am linken Ohr. Muss ich damit schon zum Arzt und das in irgendeiner Weise behandeln lassen oder entstehen dadurch keine Spätfolgen?

BillaP
10-04-2011, 14:43
Blumenkohlohren sind doch männlich :). Der einzige grund um deshalb zum arzt zu gehn ist um anzugeben :D.
Ne im ernst. Geh lieber einmal mehr zum arzt als einmal zu wenig. Kostet halt nur 10 euro fürs quartal.

Fabian.
10-04-2011, 15:10
Gibt es denn irgendwelche Anzeichen dafür, dass sich Gerinsel bilden? Geht man damit zum HNO-Arzt oder zum Sportmediziner?
Danke schonmal.

Kusagras
10-04-2011, 15:41
heute könnets du in eine Unfallambulanz gehen, dann zahlts du aber
noch,wenn du dich beim niedergelassen Arzt (Hausarzt, der übereist ggf. wenn nötig) weiterbehandeln lässt nochmal 10 Euro.

I. d. R. sind es wiederholte Verletzungen, die ein Blumenkohlohr entstehen lassen, nicht eine einzige. Schütze dich zukünftig mit entsprechender Ausrüstung.

Würde auf jeden Fall gut kühlen, aber bitte kein Eis direkt auf die Haut.

thai.goliath
10-04-2011, 15:53
Was zum Teufel ist ein Blumenkohlor?
Die einzigen Schmerzen, die ich beim Clinchen bis jetzt gehabt habe, war ein Muskelkater in der Nackenmuskulatur...

TylorDurden
10-04-2011, 16:39
ein blumenkohlohr ensteht durch mehr fach gebrochenen knorpel , der irg. wann nicht mehr in der lage ist ganz zusammen zu wachsen dan gibt es diese knoten im knorpel und der verändert sich dan halt immer wieder

und ich würde an deiner stelle jetzt wenn du das wirklich merkst das das vom clinch ist mir ein paar grappling-ohrenschützer holen die sind ganz ok und stören nicht so wie wenn du jetzt nen kopfschutz tragen würdest

Elias166
10-04-2011, 17:36
Ich hab bisher noch keinen Thaiboxer mit Blumenkohlohren gesehen :D

Das kommt doch eher bei Ringern vor oder?

banana128
10-04-2011, 17:49

es gibt genug thais mit blumenkohlohren, ist also nicht unbedingt was exotisches.
brauchst nur jemand der dir des öfteren beherzt an die lauscher fingert.

Elias166
10-04-2011, 18:02
Aber die sind doch nicht so krass wie bei Ringern oder?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c1/Cauliflower_Ear.jpg/220px-Cauliflower_Ear.jpg

banana128
10-04-2011, 19:30
naja hängt wohl auch vom stil ab, vergleich mal die ohren von bovy sor udomson und saenchai

derJonas
13-04-2011, 09:22
.

Ralph22
13-04-2011, 09:44

Hi

..., kenne Blumenkohlohren auch nur aus dem Ringen :D

Gruss, Ralph

Kusagras
13-04-2011, 12:01
Ich habe auch eins vom Clinchen. Abziehen und gut.

Was bedeutet in dem Zusammenhang abziehen?

Royce Gracie 2
13-04-2011, 12:10
zur apotheke gehen , spritze kaufen , Ohr desinfizieren , reinstechen und flüssigkeit rausziehen.

Hab seit gestern auch ein Blumenkohlohr obwohls zuvor 3 jahre gut ging :D
Bin mir aber net sicher ob ichs einfach so lasse oder abziehe

Elias166
13-04-2011, 14:56
Wenn ich so ein Ohr hätte, würde ich es abziehen :D

jkrizzel
13-04-2011, 20:31
tut das abziehen weh?

derJonas
13-04-2011, 23:22
.

gracjanski
15-04-2011, 19:10
ich glaube es einfach nicht... informationen gibt es doch nur wenige klicks entfernt:

Blutohr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Blutohr)

I. d. R. sind es wiederholte Verletzungen, die ein Blumenkohlohr entstehen lassen, nicht eine einzige. Schütze dich zukünftig mit entsprechender Ausrüstung.
aha ja genau...

ein blumenkohlohr ensteht durch mehr fach gebrochenen knorpel , der irg. wann nicht mehr in der lage ist ganz zusammen zu wachsen dan gibt es diese knoten im knorpel und der verändert sich dan halt immer wieder
ja das ist der hammer: gebrochener Knorpel, der sich immer wieder verändert :D

zur apotheke gehen , spritze kaufen , Ohr desinfizieren , reinstechen und flüssigkeit rausziehen.

Hab seit gestern auch ein Blumenkohlohr obwohls zuvor 3 jahre gut ging :D
Bin mir aber net sicher ob ichs einfach so lasse oder abziehe

das hört sich gut an. so räumt man ein Hämatom aus. Wenn der aber schon umgebaut wurde und nicht mehr flüssig ist, bringt eine Kanüle / Spritze auch nicht, da hilft nur eine chirurg. Ausräumung. Wobei da fällt mir auf, das steht auch schön im Wikipedia-Artikel.

thai.goliath
16-04-2011, 00:02
ich glaube es einfach nicht... informationen gibt es doch nur wenige klicks entfernt:

Blutohr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Blutohr)
Ja, gibt es, aber sicher nicht da, sondern eher dort: Blumenkohlohr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Blumenkohlohr).

gracjanski
16-04-2011, 08:16
Ja, gibt es, aber sicher nicht da, sondern eher dort: Blumenkohlohr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Blumenkohlohr).

ja stimmt... hast recht unter Othämatome sieht man absolut keine Infos über Blumenkohlohre :rolleyes: Oder meinst du Blumenkohlohre hätten absolut nichts mit Blut im Ohr zu tun?
Mit 17 müsste man doch schon gut lesen können, oder? Oder hast du den artikel nicht gelesen und wolltest mal schnell was hier posten?

thai.goliath
16-04-2011, 13:26
Blumekohlohr ist Blumekohlohr, fertig, da brauchst du keinen anderen Artikel verlinken. Außerdem steht das mit der Punktion und mit dem Druckverband auch im Artikel.

Und nein, ich kann nicht lesen, antworte aber wundersam trotzdem auf Posts hier.

Und an deiner Stelle würd ich mir eher Gedanken um die Rechtschreibung machen, ganz ehrlich. Die sollte man mit 31 auch schon recht gut draufhaben.

Iskra
20-04-2011, 22:11
man leute, nich so stutenbissig,
wir trainieren hier miteinander nicht gegeneinander!

3L9O
24-04-2011, 18:38
wir trainieren hier miteinander nicht gegeneinander!

wir trainieren hier überhaupt nicht

RAMON DEKKERS
25-04-2011, 13:20
Und nein, ich kann nicht lesen, antworte aber wundersam trotzdem auf Posts hier.

Das fänd ich super wenn das klappen würde :D

Gaoli
26-04-2011, 00:37
-