PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugendliche im BJJ oder Submission Grappling

marq
19-04-2011, 17:19
mich interessiert es, ob es bei euch im Club / in der Schule viele Jugendliche 14-17 Jahre gibt. Oder ob es im wesentlichen Erwachsene sind, die bei euch trainieren......

pantera
19-04-2011, 17:25
was nicht hat, kann es noch werden ....

Hook
19-04-2011, 17:49
Zu wenig für meinen Geschmack! Durchschnittlich so um gefühlte 28Jahre.
Im Kickboxen bei uns ist das Alter im Mittel locker 5Jahre jünger.

Arbeiten jetzt aber auch mit Kids... was in ein paar Jahren hoffentlich eine deutliche Verjüngung bei den Erwachsenen verursachen wird!

Gruß Peter

marq
19-04-2011, 17:55
das habe ich schon vermutet .....

wie könnte man vermehrt jugendliche gewinnen.... ?

Indariel
19-04-2011, 18:16
Wenn du schon ein paar Jüngere hast, frag die doch ob sie nicht in ihrer Schule ein bisschen Werbung machen wollen/können.

Hat bei mir damals gezogen^^, bin durch unsere Schulwebsite damals aufs TKD gekommen. Vll. auch verbunden mit einem Einstiegs- oder Schnupperangebot wie keine Ahnung sagen wir sowas wie ein vergünstigter Probemonat oder einer AG oder sowas. Wenn du Leute im dem Alter willst musst du sie auf dich Aufmerksam machen dort wo sie sich Ballen und schauen dass du vll. auch die Eltern irgendwo noch Ansprichst damit diese keine Einwände haben und ihre Kids vll. noch bestärken doch mal hinzugehen und zu probieren. Entweder dass oder du versuchst ein Angebot für die ganz kleinen Aufzubauen und diese zu halten.

Gruß Inda

jkdberlin
20-04-2011, 08:37
Aufgrund unserer Vereinsstatuten haben wir praktisch nur ab 18:00 Jahre und ein paar ganz wenige darunter...und ich habe eine Kindergruppe 4 - 5 Jahre :)

bjjfan
20-04-2011, 09:33
Wir haben einen Teenie (13 Jahre) bei uns am Start. Ist für sein Alter auch noch echt leicht und wiegt so um die 45 Kilo.
Ihm macht's Spaß mit den Großen zu trainieren und wir freuen uns über Nachwuchs. :) Man muss allerdings schon aufpassen und kann Teenies nicht als gleichwertige Trainingspartner betrachten. Welpenschutz!

Wenn's mehr werden würden, dann aber lieber eine Extragruppe....

Wüppi
20-04-2011, 11:00
Wir haben 8-10 Jugendliche zwischen 14 und 18 die zusammen mit den Erwachsenen trainieren. Das funktioniert bis jetzt auch ganz gut.
Um an neue Jugendliche zu kommen plane ich eine Aktion mit den Kindern die in diesem Jahr Konfirmation haben. Ich werde Gutscheine für einen Monat Kostenloses Training und vielleicht ein kleinen Workshop vorab machen. Ich denke es hilft wenn man eine Gruppe anspricht in der sich die Jugendlichen schon kennen, da sich einzelne oft nicht trauen ein Probetrainning zu machen.

Droom
20-04-2011, 11:07
bei uns ist der Altersschnitt beim LL auch gefühlt um 4-6 Jahre höher als beim MT. Denke durch den MMA boom, wird Grappling aber noch weiter wachsen. Liegt wohl auch am Bekanntheitsgrad, die meisten jüngeren kennen außer Judo, Ringen und Show-Wrestling (^^) keine Grapplingarten

Haben aber vereinzelt auch Leute u18 bei uns.

Viele bekommt man auch über gute Mundpropaganda, so dass die Jüngeren eben ihre Freunde mal zum Training mitnehmen.

paka
20-04-2011, 11:45
das habe ich schon vermutet .....

wie könnte man vermehrt jugendliche gewinnen.... ?

häng ein Plakat neben das Spot :D

marq
20-04-2011, 11:48
.....und Show-Wrestling (^^) keine Grapplingarten
kommt mir bekannt vor...... show wrestling und judo sind bekannt

Ashkan
07-05-2011, 22:44
Grappling/BJJ gibts erstmal hier im Fernsehen nicht.
Kickboxen(Fightclub auf Eurosport; unter Kickboxen
kann man sich etwas vorstellen) und MMA, gab es
ja auch eine Zeit lang auf DSF. Ich habe daher auch
die Erfahrung gemacht, dass man eher gefragt wird
nach "machst du UFC?".
Ich habe selber mit 16(vor 2 jahren) mit Kickboxen
angefangen, und bin dann erst nachdem ich mich
näher mit MMA beschäftigt habe auf BJJ/Grappling
gekommen. Diese Begriffe sagen Leute wenn sie es
hören einfach nichts. Ich fürchte auch das Kampangen
von Schulen nicht viel helfen werden. Aber Mitglieder
wird man dadurch auch nicht verlieren :)

Kicker
08-05-2011, 00:02
Vielleicht gilt es in dem Alter auch einfach nicht als cool, wenn man in seiner Freizeit mit verschwitzten Kerlen/ anderen Jungs auf dem Boden rumkuschelt...!? :rolleyes:

Karateka94
08-05-2011, 01:14
die meisten jungen leute sind bestimmt im muay thai oder im judo.

Teashi
08-05-2011, 01:36
die meisten jungen leute sind bestimmt im muay thai oder im judo.
ist judo kein ringen?

akita-inu
08-05-2011, 10:20
Aufgrund unserer Vereinsstatuten haben wir praktisch nur ab 18:00 Jahre und ein paar ganz wenige darunter...und ich habe eine Kindergruppe 4 - 5 Jahre :)

Hi

Wir haben zwei Kindergruppen eine von 2,5 bis 5 Jahren und die andere von 6 bis 12 jahre. Wir haben 32 Kinder

gruß Marshmallow

akita-inu
08-05-2011, 10:31
Hi

Wir haben zwei Kindergruppen eine von 2,5 bis 5 Jahren und die andere von 6 bis 12 jahre. Wir haben 32 Kinder

gruß Marshmallow

noc ein par Fotos

Nayze
10-05-2011, 20:47
Bin der einzige bei uns :D

marq
10-05-2011, 20:49
noc ein par Fotos und wie sieht es mit jugendlichen von 14-18 jahren aus?

akita-inu
10-05-2011, 20:55
und wie sieht es mit jugendlichen von 14-18 jahren aus?

Hi

6 mann von 13 bis 17 jahren

gruß

marq
10-05-2011, 20:58
sehr gut. bis jetzt hast du die meisten jugendlichen..... wie kommt es, dass du die jugendlichen aktivieren kannst?

n1ko
10-05-2011, 22:00
ich glaub bei vielen jugendlichen liegt das problem dabei überhaupt hinzukommen.

ich hab nämlich selber auch großes interresse, aber wohne leider in hanau und bis nach frankfurt und mein vater hat nicht die zeit mich zu fahren noch hab ich das geld mir fast jeden tag eine tageskarte zu kaufen.

:(

akita-inu
11-05-2011, 12:40
sehr gut. bis jetzt hast du die meisten jugendlichen..... wie kommt es, dass du die jugendlichen aktivieren kannst?

Hi
Sehe viel arbeit seit 7 jahren bitte ich BJJ für Kinder und Jugendliche an jetzt habe ich seit ca. 2 jahren 6 jugendliche sie kommen aus den Kindergruppen
zwei kammen vor 1,5 jahren so zu mir.
Wir machen dieses jahr viele Demos zb.GLS (5 bis 9 Mai haben sich bis jetzt schon 3 Jugendliche gemeldet), Rheinlandpfalz Tag, Kino

Gruß Marshmallow

thaikido
11-05-2011, 18:56
Durschnittsalterunser Gruppe ca. 30. Wegen ein paar Ausreissern nach oben ;-)
Aber keine Kinder dabei.
Gruß

antomrvelj
20-05-2011, 13:21
Als ich noch beim Frota Team trainiert habe hatten wir auch jüngere:

Ist vlt noch cool die auf der Homepage zu haben

Frota Team Switzerland Brazilian Jiu-jitsu Mixed Martial Arts and Grappling (http://frota-team.ch/view-news.php?id=4329)

Es gab auch sehr viele in meinem Alter von 17 - 23 (will jetzt aber ned aufzählen)

Gruss
Anto