PDA

Vollständige Version anzeigen : ebs-infektion (Pfeiffersches Drüsenfieber)

hyloom
18-05-2011, 11:07
Hi, also ichhabe folgendes problem:
ich war bis vor einem jahr richig fit, alles lief gut, kämpfe bekommen fast alle gewonnen, alles super
dann erkrankte ich plötzlich am ebs (ebstein barr virus) es ging ewig bis das wieder weg war
das war vor fast 1 jahr
so das problem ist nur, das ich i-wie immer noch fertig davon bin, hab immer noch augenringe, bin oft müde.
biem arzt war ichauch schon, er meinte halt das ist in noch relativ hoher konzentration im blut, baut sich aber in den meisten fällen wieder ab, man kann nicht viel machen, hat er gesagt

so mir macht das aber sorgen, es belastet mich, und naja ichhab angst das das gar nicht mehr weg geht
hat jemand von euch vlt erfahrungen damit gemacht, oder tipps um es zu bescheleunigen?
solle ich wieder sport machen?
normal oder eher wenig viel?

angHell
18-05-2011, 11:32
kannst ja mal hier rein schauen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/pfeiffersches-dr-senfieber-111843/

Habe auch immernoch Probleme und das schon seit 3 1/2 Jahren :mad:

Habe jetzt endlich die Nosode ausprobiert, sie hat auf jeden Fall angeschlagen - war aber schwierig sie zu bekommen (nur in Österreich) - kann also noch nciht wirklich sagen - aber der Eindruck nach 3 Wochen ist gut. Habe in der Zeit viele Leute, oder Freunde von Freunden kennegelernt die damit jahrelang Probleme hatte, scheint auch wenn die Lehrbücher was anderes sagen, doch verbreitet zu sein (Verläufe über Jahre hinweg meine ich).
Hab auch n paar wissenschaftliche texte zu (u.a. englisch) - aber versuchs erstmal mit Wiki - falls dich das interessiert.

Wie gesagt, eine homöopathsice Nosode (verschüttelter Erreger) kann man ruhig mal ausprobieren, bei Fragen kannste mich fragen (auch PN). Bei mir bisher (fast) das einzige was überhaupt verbesserung gebracht hat. Alles was die Leute dies länger hatten im thread oben beschreiben trifft auf die meisten zu - vermutl. merken es Sportler besonders, da ihre Leistungsfähigkeit einbricht... :(

Ansonsten habe ich gute "lindernde" Erfahrung mit einem Zinkpräparat (Grundstoff fürs Immunsystem - da das immer aktiv ist - lies mal Wiki, dann weißt Du auch warum - schreckliches Zeug...).

Gute Besserung!

Kraken
18-05-2011, 12:42
Habe auch immernoch Probleme und das schon seit 3 1/2 Jahren :mad:

Habe jetzt endlich die Nosode ausprobiert, sie hat auf jeden Fall angeschlagen - war aber schwierig sie zu bekommen (nur in Österreich) - kann also noch nciht wirklich sagen - aber der Eindruck nach 3 Wochen ist gut.
Wie gesagt, eine homöopathsice Nosode (verschüttelter Erreger) kann man ruhig mal ausprobieren, bei Fragen kannste mich fragen (auch PN). Bei mir bisher (fast) das einzige was überhaupt verbesserung gebracht hat. Alles was die Leute dies länger hatten im thread oben beschreiben trifft auf die meisten zu - vermutl. merken es Sportler besonders, da ihre Leistungsfähigkeit einbricht... :(

+1

Seit dem Pfeifferschen Mitte 2008 immernoch am Leiden!

Was genau ist diese Nosode, und wie kriegt man das? Eine sehr gute Bekannte von mir ist Homöopathin... sollte sie das kriegen können?

angHell
18-05-2011, 17:14
Yo, sollte sie eig. ich in Dtl. musste es aus Ö. bestellen, machen halt nicht alle Apotheken usw. - weiß nicht wies in der Schweiz ist...

Eine Nosode ist halt der Erreger homöop. verschüttelt. In der H. (grrrr: Abk. f. Homöp.) geht es ja den meisten Theorien zu Folge darum, deinem Körper eine Information zukommen zu lassen, die ihn veranlasst selbst dagegen tätig zu werden. normalerweise nimmt man bei versch. Symptomkomplexen meinetwegen eine giftige Pflanze die genau solche Symptome hervorruft, und verdünnt die nach genauen Regeln - in der H. heißt das Potenzierung (Potenzieren (Homöopathie) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Potenzieren_%28Hom%C3%B6opathie%29)) - umso dünner umso geringer die Information um so stärker/tiefgreifender die Reaktion deines Immunsystems. Eine Nosode ist dann aber direkt der Erreger potenziert. Gibts von vielen Sachen die so unlösbare chronische Probleme bringen, u.a. auch Borreliose und EBV. Da du es schon lange hast, würde ich eine EBV-Nosode C200 nehmen (die höchste kaufbare Potenz/Verdüünung). Die kannst Du dann einmal 3 Gluboli nehmen (möglichst fern von Essen/Zähneputzen/Rauchen usw., mit Wasser ausgespültem Mund) und am nächsten tag nochmal 3 Gluboli in Wasser auflösen und über den tag verteilt zu Dir nehmen. Bei hohen Potenzen sind erstverschlimmerungen eig. nicht oder sehr gering - ich habe aber dennoch meinen Krankheitsverlauf nochmal in 1,5 Wochen durchgemacht (abgeschwächt). Mind. ein halbes Jahr beobachten bevor du dich im Zweifel nochmal entschließt es zu nehmen...

Grüße

angHell

Kraken
22-05-2011, 15:52
:halbyeaha

Danke vielmals für den Hinweis! Werd' das mal ausprobieren :)