PDA

Vollständige Version anzeigen : innerer schweinehund

Game_of_the_death
21-05-2011, 20:27
also ich habe ab und zu beim sparring oder auch manchmal beim turnier probleme die zähne zusammenzubeißen/den inneren schweinehund zu besiegen,wenn ich von der kraft /kondition fast am ende bin. mir fehlt dann die motivation weiter zu machen oder nachzulegen.

anders ist es beim fußball ,wo ich nochmal alles aus mir rausnehme und unbedingt den sieg will.

habt ihr eine erklärung parat,warum es einen unterschied zwischen den sportarten gibt?

3L9O
21-05-2011, 20:32
also ich habe ab und zu beim sparring oder auch manchmal beim turnier probleme die zähne zusammenzubeißen/den inneren schweinehund zu besiegen,wenn ich von der kraft /kondition fast am ende bin. mir fehlt dann die motivation weiter zu machen oder nachzulegen.

anders ist es beim fußball ,wo ich nochmal alles aus mir rausnehme und unbedingt den sieg will.

habt ihr eine erklärung parat,warum es einen unterschied zwischen den sportarten gibt?

weil du denkst, dass du, wenn du ohne ausdauer weiter machst, noch mehr auf die fresse bekommst? und du eh nicht mehr gewinnen kannst, weil du denkst der gegner hat mehr ausdauer als du

Game_of_the_death
21-05-2011, 20:41
ich will nicht leugnen dass es auch bisschen mitwirkt,aber im grundegneommen habe ich ja noch kraft nur fehlt mir einfach die motivation und ich will einfach nur ,dass es zuende ist.
natürlich sieht es ganz anders aus,wenn freunde oder so beim turnier dabei sind.

Rhodos
21-05-2011, 20:46
Kommt alles mit der Zeit, wenn du dir immer wieder selbst in den ***** trittst. Musst dich quasi selbst kaputt machen, damit du wieder neu wirst.

EukalyptusNow
22-05-2011, 07:36

Du hast es eigentlich schon selbst ausgesprochen. Beim Fußball gewinnt oder verliert deine Mannschaft, beim Kampfsport meist nur du selbst.

"Die Anderen nicht hängenlassen" ist eine sehr mächtige Motivation. Wird ja z.B. auch bei der Soldatenausbildung betont.

Es gibt viele Leute, die für sich selbst eben nicht diesen verbissenen "Siegeswillen um jeden Preis" haben, aber wirklich alles geben, sobald es noch um andere geht.

Kannst/ willst du denn für dein Sparring/ für Turniere vielleicht eine ähnlich gelagerte Motivation finden?

Boxerjugend
22-05-2011, 11:40
Weil Fussball vllt auch anspruchsvoller ist?
Die Kämpfe viel härter und so?;)

Kraken
22-05-2011, 13:20

Weil dir Fussball wichtiger ist, als der Kampfsport, ganz einfach.

K1ngKo
22-05-2011, 14:19
Weil dir Fussball wichtiger ist, als der Kampfsport, ganz einfach.

:ui::ui::ui::ui::ui::ui::ui::megalach::megalach::m egalach::megalach::megalach::megalach::megalach::w uerg::wuerg::wuerg:
:wuerg::wuerg::wuerg:

FUßBALL!!!!

Ahhhhhhh!
Fußball ist kacke!!!!!

Peaceful Warrior
30-05-2011, 17:01

Dir macht Fußball mehr Spaß.

Cyankali
30-05-2011, 18:05
Wohl beides:

- Fußball ist dir wichtiger
- Kampfsport stehst du nach einer Niederlagen alleine da, aber beim Fußball hast du 10 Freunde, dir dann sagen: "Wenigstens alles geben, auch wenn wir verloren haben."

Schweinehund ist zu besiegen ist in der Gruppe einfacher. Funktioniert genauso bei der Bundeswehr.

Trinculo
30-05-2011, 18:29
Schweinehund ist zu besiegen ist in der Gruppe einfacher. Funktioniert genauso bei der Bundeswehr.

Jau, der Schweinehund ist auch wohl das einzige, was die Bundeswehr jemals besiegen wird :D

Alle offensichtlichen Antworten wurden schon gegeben - Mannschaftssport scheint Dir einfach mehr zu liegen. Klar, so'ne Luschengymnastik wie TKD macht einfach nix her :p

Chickenlipper
30-05-2011, 21:26
Jau, der Schweinehund ist auch wohl das einzige, was die Bundeswehr jemals besiegen wird :D

Welchen Schweinehund? Man hört immer vom "inneren Schweinehund" - aber wo ist denn der "äußere Schweinehund"? Welchen wird die BW wohl besiegen?

Fragen über Fragen....

A23
31-05-2011, 07:14
Welchen Schweinehund? Man hört immer vom "inneren Schweinehund" - aber wo ist denn der "äußere Schweinehund"? Welchen wird die BW wohl besiegen?

Fragen über Fragen....

Die meinen bestimmt den hier :D

http://lustich.de/bilder/sportler/schweinesport/