PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Women - Ein Weg zur Stärke

Zhijepa
30-05-2011, 14:40
nCF6V-9fPk4

mykatharsis
30-05-2011, 15:06
Erstklassige Werbung für die Zielgruppe. Die Mädels rennen dem sicher die Bude ein. Für uns hier ist es auch erstklassig, bestätigt es doch alle Vorurteile. :D

Gewürzgurke
30-05-2011, 15:54
Kritikteil:

- Weg zur Stärke? -> Der Stil wird doch als "kraftlos" deklariert...
- Enegriefluss? -> Ähm... was bitte?
- Technik gegen Kraft? -> OK. Aaaber Technik ist ein Kraftmultiplikator. D.h. Dass man ohne Kraft keine Technik machen braucht, weil sie ohne Kraft sowieso nicht funktionieren wird.
- Aggressive Ausstrahlung? -> War zumindest bei den Damen im Video nicht vorhanden. Die Männer waren auch nicht gerade agressiv ausstrahlend.
Warum steht da ein Skelett? :ups:
- Zit.:"Also man sollte schon denke ich eine Frau als gegner respektieren. Auch im Training. Als Trainingspartnet besser gesagt. Sie acuh als Frau respektieren. Aber an sonsten..." - ich finds herrlich :D

Ansonsten:
- gute Kameraarbeit
- passende Musik
- das Mädchen, das die Form gemacht hat am Anfang

Allele
30-05-2011, 16:12
"Es beinhaltet viele weiche Elemente, was aber nicht heißt, dass man kompromisslos ist." -> ???

Mein Liebling ist aber

"In Situationen, wo ich früher gedacht hätte, da geh ich nicht lang, geh ich jetzt einfach lang." :ups: Na super, die verstehen aber viel von Selbsterkenntnis und -Schutz.

openmind
30-05-2011, 16:14
Alles nette Leute. Und alle anscheinend total überzeugt von dem, was sie da tun. Aber wie überrascht werden sie sein, sollte es plötzlich mal jemand ernst meinen.

Trinculo
30-05-2011, 16:15
Gute Beispiele für aberwitzige Aussagen.

Jim
30-05-2011, 16:22
Ich finde das Video sehr gelungen!:)

Jim
30-05-2011, 16:24
"Es beinhaltet viele weiche Elemente, was aber nicht heißt, dass man kompromisslos ist." -> ???

Mein Liebling ist aber

"In Situationen, wo ich früher gedacht hätte, da geh ich nicht lang, geh ich jetzt einfach lang." :ups: Na super, die verstehen aber viel von Selbsterkenntnis und -Schutz.

Ich glaube da ist was anderes mit gemeint. Gemeint sind keine wirklich gefährlichen Orte, die nun leichtfertig besucht werden, sondern "normale" Orte, die vorher eher abschreckend wirkten.

Cyankali
30-05-2011, 16:38
Dass da bloß die Schminke nicht verwischt bei der Anstrengung dort. Wenn die Kamera schon an ist, gehe ich mal davon aus, dass man etwas motivierter zur Sache geht. Aber das ist wohl schon mehr als das Standard-Training da ...

Odysseus22
30-05-2011, 16:52
Ich finde das Video sehr gelungen!:)

Glaubst du auch, dass sich diese Frauen wehren können?

Sun Wu-Kung
30-05-2011, 17:00
Als Selbstbehauptungs- und Selbstfindungsgruppe sympathisch.
So steht es ja auch bei youtube unter dem Video:

"Frauen und Wing Tsun - Eine Dokumentation über diese Dreiecksbeziehung!
Ein Weg zu Stärke und Selbstvertrauen...Eine Initiative der Wing Tsun Schulen Treptow/Köpenick...."

Hat so gar nichts mit wircklichem Kämpfen zu tun und offensichtlich auch nicht den Anspruch - aber das sieht man ja auch an dem Training. Und ich denke, das gilt sicher auch für die Männer, die trainieren ja auch nicht richtig.

Also für mich eine gemischte Gruppe aus Frauen und Männern die Körpererfahrungen machen wollen und ihr Selbstbewusstsein aufbauen möchten. Also eher so eine Art von Körper-Geisttherapie für Menschen mit leichten Persönlichkeitsneurosen (z.B. minderer Selbstwert) und kleineren Problemen mit dem Körpergefühl.

Gruß

Sun

PS:
"Frauen und Wing Tsun - Eine Dokumentation über diese Dreiecksbeziehung."
Warum soll das eine Dreiecksbeziehung Sein?

.

Jim
30-05-2011, 17:09
Glaubst du auch, dass sich diese Frauen wehren können?

Woher soll ich das wissen? Dafür müsste ich die Damen mal trainieren.

Cyankali
30-05-2011, 17:21
PS:
.

Frauen -->> Kampfsport/Technik -->> Männer/Kraft (evtl. so).

Zhijepa
30-05-2011, 17:33
TOnJ5ivtddk

Seine wellnessartige WT Nummer , ganz auf EWTO Kurs , scheint recht erfolgreich zu sein .... nur schade das bei den netten Mädels völlig falsche SV - Vorstellungen genährt werden

Trinculo
30-05-2011, 17:38
Kreative Groß-/Kleinschreibung :p

Bei dem vernichtenden Vorwärtsdruck beim Chisao kann man wirklich getrost alle dunklen Parks durchqueren.

1789
30-05-2011, 17:42
was ich an dem clip so erschreckend finde ist weniger die kraft und saftlose ausführung der fauststösse und tritte,sondern vielmehr die absolute fehleinschätzung der teilnehmerinnen bezüglich ihrer eigenen verteidigungsfähigkeit.
selbstreflexion findet hier einfach nicht statt.
wenn die damen ihr selbstwertgefühl aufbessern, sehr gut.wenn dies dazu führt,dass sie jetzt die strassenseite nicht mehr wechseln,wenn ihnen ein paar halbstarke 15-16 jährige unter alkeinfluss entgegenkommen,dann ist dies
das eigentlich fatale daran.

gruss1789

angHell
30-05-2011, 17:47
Als Selbstbehauptungs- und Selbstfindungsgruppe sympathisch.
So steht es ja auch bei youtube unter dem Video:
...

Yo so sehe ichs auch, und das scheint auch ganz gut zu funktionieren. Sympathisch und die Selbsteinschätzung (außer von der letzen scheinen auch ganz ok zu sein und nicht so riesige Flausen im Kopf... Ein bissl schwingt nat. immer der Technik vs Kraft Aspekt mit, aber sie sind alle recht zurückhaltend (außer die letzte - wohers wohl kommt... :-/ ) was ihre selbsteinschätzung betrifft...

PS:

.

Frauen -->> Kampfsport/Technik -->> Männer/Kraft (evtl. so).

Yo denke ich auch, - ist aber sehr komisch formuliert... :o

angHell
30-05-2011, 17:49
edit, :D @ 1789...

Sagst du das Gegenteil - alos ich habe das bisher immer noch viel schlimmer gesehen und finde es hier gar nicht so schlimm... - Aber lustig dass du es so siehst... naja, die meisten vids ausm WT strotzen ja nur so von Fehleinschätzungen, ich finde das dagegen sehr harmlos....

crosstie
30-05-2011, 18:15
Klasse Vid. Viel erfolg an die Women.
WT muss wieser Spass machen.

Vollkorn84
30-05-2011, 18:17
toll fand ich vor allem den punkt "multitaskin", in dem sie mit handy und polster sich dem angreifer zur wehr setzt.
einfach klasse,einfach multitasking die frau.

Paul_Kersey
30-05-2011, 20:41
Meiner Meinung nach wieder mal hervorragende Beweisstücke dafür, wie die EWTO eine völlig unrealistische und gefährliche Sicht von Selbstverteidigung verbreitet!

Ich halte dieses Verhalten in höchsten Maße für fahrlässig und verantwortungslos! :mad:

Das mag alles eine schöne Freizeitbeschäftigung sein, aber brauchbare Selbstverteidigung ist das nicht.
Ich hoffe nur dass keine dieser Frauen mal in eine gefährliche Situation gerät (vlt. auch auch noch begünstigt durch eine genährte Selbstüberschätzung und damit einhergehende Blauäugigkeit.) :(

Jim
30-05-2011, 21:47
Ich finde nicht, dass man sich ein Urteil über die Fähigkeiten erlauben darf. Es handelt sich hierbei um ein Werbevideo. Es sollen Kunden gewonnen und gehalten werden. Die Intensität des Trainings ist uns nicht bekannt. Wir haben lediglich einen kleinen Eindruck gewonnen.

Ich kenne das selbst von mir. Wenn ich Kunden gewinnen möchte, sieht mein WingTsun anders aus, als wenn ich trainiere. Wieso? Weil es abschreckend und bedrohlich wirken könnte, wenn ich voll loslege. Ich würde in einem Probetraining nie hingehen und dem Interessenten einen Helm aufsetzen und ihn auf jemanden einschlagen lassen.

Paul_Kersey
30-05-2011, 21:59
Ich finde nicht, dass man sich ein Urteil über die Fähigkeiten erlauben darf. Es handelt sich hierbei um ein Werbevideo. Es sollen Kunden gewonnen und gehalten werden. Die Intensität des Trainings ist uns nicht bekannt. Wir haben lediglich einen kleinen Eindruck gewonnen.

Man arbeitet immer mit dem was man hat und kann und von daher ist ein gewisser Rückschluss schon möglich. Hinzu kommen dann noch die ohnehin schon Bekannten "Eigenheiten" des KRK WT.

Ich kenne das selbst von mir. Wenn ich Kunden gewinnen möchte, sieht mein WingTsun anders aus, als wenn ich trainiere. Wieso? Weil es abschreckend und bedrohlich wirken könnte, wenn ich voll loslege. Ich würde in einem Probetraining nie hingehen und dem Interessenten einen Helm aufsetzen und ihn auf jemanden einschlagen lassen.

Bei mir sieht jedes Training nach Krav Maga aus. Egal ob Interessenten da sind oder nicht. Um Interessenten kümmert man sich intensiver, erklärt das ein oder andere mehr und läßt sie einfachere Dinge / Versionen des Themas machen. Aber wer zu uns kommt sieht immer direkt das was A) bei uns im Club los ist und B) was Krav Maga wirklich ist.

Wer meint er könnte mit lauter Soft Solutions einen möglichen Ernstfall händeln und wer partout nicht kämpfen will, der ist falsch bei uns und merkt das auch. So einfach ist das und trotzdem oder gerade deswegen haben wir einen permanenten Zuwachs an neuen Leuten.

Jim
30-05-2011, 22:04
Man arbeitet immer mit dem was man hat und kann und von daher ist ein gewisser Rückschluss schon möglich. Hinzu kommen dann noch die ohnehin schon Bekannten "Eigenheiten" des KRK WT.

...

Bei mir sieht jedes Training nach Krav Maga aus. Egal ob Interessenten da sind oder nicht. Um Interessenten kümmert man sich intensiver, erklärt das ein oder andere mehr und läßt sie einfachere Dinge / Versionen des Themas machen. Aber wer zu uns kommt sieht immer direkt das was A) bei uns im Club los ist und B) was Krav Maga wirklich ist.

Wer meint er könnte mit lauter Soft Solutions einen möglichen Ernstfall händeln und wer partout nicht kämpfen will, der ist falsch bei uns und merkt das auch. So einfach ist das und trotzdem oder gerade deswegen haben wir einen permanenten Zuwachs an neuen Leuten.

Nach WingTsun sollte es schon aussehen. Nur muss man nicht gleich kloppen oder so. Dann verschwinden die Leute nämlich vielleicht wieder. Aber das muss jeder machen, wie er meint. Manche wollen einfach nur ihre Intensität und ihr Lieblingstraining geben, andere passen sich da an Bedürfnisse an.

Jeder wie er mag!:)

Paul_Kersey
30-05-2011, 22:11
Nach WingTsun sollte es schon aussehen. Nur muss man nicht gleich kloppen oder so. Dann verschwinden die Leute nämlich vielleicht wieder. Aber das muss jeder machen, wie er meint. Manche wollen einfach nur ihre Intensität und ihr Lieblingstraining geben, andere passen sich da an Bedürfnisse an.

Jeder wie er mag!:)

Bei solchen Sachen geht es nicht darum was ICH gerne mache, sondern darum was das Bedürfnis eines potenziellen Kunden ist.
Wir sind da klar sortiert weil wir ein einziges "Produkt" anbieten und das ist realistische SV.

Dementsprechend bekommen die Leute auch genau das geboten.

Wer natürlich alles und jeden bedienen will um den Umsatz hochzuschrauben, der muss sich ganz extrem anpassen und jedem das geben und sagen was er hören und sehen will ;)

Wir verfolgen einen anderen Ansatz und konfrontieren die Leute einfach mit der Realität. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich dann auch über die EWTO "SV Masche" nur verärgert den Kopf schütteln.

Jim
30-05-2011, 22:16
Bei solchen Sachen geht es nicht darum was ICH gerne mache, sondern darum was das Bedürfnis eines potenziellen Kunden ist.

Im Rahmen meines eigenen Angebotes.

Wir sind da klar sortiert weil wir ein einziges "Produkt" anbieten und das ist realistische SV.

Das bieten wir auch an.

Dementsprechend bekommen die Leute auch genau das geboten.

Schön.

Wer natürlich alles und jeden bedienen will um den Umsatz hochzuschrauben, der muss sich ganz extrem anpassen und jedem das geben und sagen was er hören und sehen will ;)

Nein, wir bieten etwas an und der Kunde kann es bekommen. Wenn wir der Meinung sind, dass wir noch andere Dinge bieten können und diese auch gewollt sind, warum nicht auch das anbieten?

Wir verfolgen einen anderen Ansatz und konfrontieren die Leute einfach mit der Realität. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich dann auch über die EWTO "SV Masche" nur verärgert den Kopf schütteln.

Die Realität habt ihr nicht alleine gepachtet. Bei uns geht es den Leuten aber auch gut. Neben realistischer SV gibt es auch eine nette Atmossphäre, nette Leute, Gesundheit, Spaß, etc. Ob wir alles in guter Qualität bieten können, muss jeder selbst beurteilen. Stiftung Warentest bist du ja nicht.

Paul_Kersey
30-05-2011, 22:32
Das bieten wir auch an.

Ich dachte ihr definiert euer Angebot mittlerweile eher als "Kampfkunst" !?

Anyway. Wenn ich das da im Video sehe und auch mal all das nehme was ich vom WT kennenlernen durfte, kann man keinesfalls von realistischer SV sprechen.

Das ist doch alles Augenwischerei was da betrieben wird.

Nein, wir bieten etwas an und der Kunde kann es bekommen. Wenn wir der Meinung sind, dass wir noch andere Dinge bieten können und diese auch gewollt sind, warum nicht auch das anbieten?

Jo, dann sind wir wieder bei der Eierlegenden Wollmilchsau.
Wir bieten mit dem Produkt "Krav Maga" auch ein zweiteiliges Produkt.
Zum einen SV und zum anderen Fitness, wobei der Fitnessaspekt ein absolutes Nebenprodukt ist.

Klar könnte ich hingehen und sagen: "Krav Maga ist SV, Fitnesstraining, Entspannung, Partnerbörse, etc. pp." aber damit versuch ich doch nur Nebenprodukte zu Hauptprodukten zu erklären damit ich für jeden etwas habe.

Die Realität habt ihr nicht alleine gepachtet. Bei uns geht es den Leuten aber auch gut. Neben realistischer SV gibt es auch eine nette Atmossphäre, nette Leute, Gesundheit, Spaß, etc. Ob wir alles in guter Qualität bieten können, muss jeder selbst beurteilen. Stiftung Warentest bist du ja nicht.

Ich sag auch nicht dass wir die Realität gepachtet hätten, aber wir sind deutlich näher dran als ihr. Das ist nun mal so.

Bei euch mag es all diese Dinge geben wie Spaß, Atmosphäre, nette Leute usw. (Haben wir auch alles, keine Sorge ;) ) ABER: SV macht ihr einfach nicht Jimbo. Ihr betreibt ganz gefährliche Augenwischerei und vermittelt falsche Sicherheit und das finde ich höchst bedenklich.

mykatharsis
30-05-2011, 22:40
Es ist ein Werbevideo für Mädchentraining. Dafür ist es exzellent. Mein Kommentar dazu weiter vorne war vollsten Ernstes.

angHell
30-05-2011, 23:09
Das bieten wir auch an.

Ok, auch. Aber dann sagst du solchen Frauen die in "ihrer Intensität" trainieren wollen, die keine echte power, kein hartes training, keine ordentliche schlagkraft entwickeln auch, dass sie nur ein bissl sicherheit gewinnen, besser mit der Vorkampfsituation klarkommen aber wenns hart auf hart kommt sie ziemlich sicher keine schnitte haben? Das sie also mit WT böse aufs maul bekommen?

Dann ist ja alles ok... :cool:

Big Bart II
31-05-2011, 03:14

Die Leute verschwinden wieder wenn bei Kampfkunst/Kampfsport/SV/wieauchimmer gekloppt wird??? Verschwinden die auch wenn beim Fußball gerannt oder beim Speerwerfen geschrien wird?
Dass man Leute die noch nie was mit Kämpfen am Hut hatten nicht direkt sparren lässt, ist ja klar. Aber wieso sollte ich als Trainer mein Training umstellen, weil Interessenten da sind? Ich will denen doch kein falsches Bild vom Training vermitteln.

Zum Video: Wie immer gut aufgemacht, sowohl was Videotechnik als auch die eingefangene Atmosphäre angeht.
Den Damen beim Training zuzugucken ist allerdings eine Qual. Nicht EIN MAL sieht man einen Schlag oder überhaupt irgendeine Technik mit Power. Oder sonst irgendetwas halbwegs effektives.
Beispiel bei 4:30 das Pratzentraining. Kann man der Frau nicht erst mal beibringen, wie man überhaupt schlägt?
Nächstes Beispiel 5:15. Die Frau soll mit ihren zierlichen Fingerchen einen Mann von dieser Statur in seinem Vorwärtsdrang mit einem Fingerstich in den Hals aufhalten? :megalach: Wenn der in Rage ist und nicht in dieser entspannten Trainingsatmosphäre, merkt der das doch überhaupt nicht! Und die Frau bricht sich die Finger.
Kurz danach die "Abwehr" gegen den Mann der sie umarmen will und die darauffolgenden Patschehändchen können auch höchstens ein Kleinkind beeindrucken.
Das waren jetzt nur die allerschlimmsten Stellen, die mir aufgefallen sind. Der Rest sind saft- und kraftlos ausgeführte Techniken. Wenn man im ersten Monat so aussieht, ist das noch ok. Aber damit für die Schule zu werben, finde ich ziemlich gewagt. So wie die Frauen reden, scheinen die auch schon länger dabei zu sein.

Joergus
31-05-2011, 06:20
Wahre Worte, lieber Bart! :)

DerGroßer
31-05-2011, 06:29
Von der Qualität der Bilder sehr professionel, vom Inhalt her grob fahrlässig. Das sind die SV "Kurse" vor denen ich nur eindringlich warnen kann. Wem glauben gemacht wird, das man durch Technik Kraft komplett kompensieren kann, der wird im Ernstfall sein böses erwachen erleben.Hier wird falsches Selbstbewußtsein sugeriert und Frauen zu fahrlässigen Verhalten ermutigt. So eine Frau mit den tollen "Power" Schlägen kann die Pratze gern mal halten, wenn jemand meines Kalibers mit 60% abfeuert und auch gerne mal wenn ich vollgas gebe. :rolleyes:
Auch das einhändige "whatever this shit is" ab 5:30 suggeriert, das man(Frau) zum Übermensch dank WT mutiert.
Ich hoffe nur das keine der Protagonisten jemals in eine SV Situation kommt.

Das Video hier paßt ganz gut dazu...

hjHQnDU2IOM

Kampfkauz
31-05-2011, 07:27

Anderes Geschäftsverständnis...

Ich glaube längere Mitleser haben inzwischen verstanden das gilt "KM > WT". Danke, brauchst du auch nicht in JEDEM Thread hier zu wiederholen.

Das sie also mit WT böse aufs maul bekommen?

Wie häufig sehen sich Frauen Schlägen gegenüber? Wie häufig trainierten Kampfsportler? Wenn ich mich mit Frauen unterhalte, werden die mehr belästigt, festgehalten, an die Wand gedrückt usw. An der Stelle sind Befreiungstechniken und schnelle, wenn auch nicht so starke Angriffe ins Zentralmassiv, Augen, Hals gefolgt von Flucht, Verstärkung suchen (war übrigens auch die erfolgreiche Taktik, jener, die in solchen Situationen waren), gar nicht mal so schlecht, wie hier dargestellt. Eine Frau wird immer tierische Probleme haben einen 30kg schwereren Kerl, der sie jetzt platt machen will, wirklich aufzuhalten. Die meisten von uns Männern würden so was jedoch nicht machen (hoffe ich doch, dass die selbe Grundhaltung auch für alle hier gilt)...

Das Video ist halt ein Werbe-Video. Die Szene mit dem Handy war einfach nur "too much" (oder auch Bullshit).

Pyriander
31-05-2011, 08:31
Aus Erfahrung: es ist super, wenn man Frauen überhaupt erst mal an ein SV-Training rankriegt, in der Hinsicht leistet das Video auch gestalterisch hervorragende Arbeit.

Aber auch mich ärgert maßlos, wenn dann behauptet wird, man könne mit so bestimmten Sachen (z.B. im Video) kämpfen oder sich verteidigen... Wenn das dann auch noch unüberprüft und ungetestet bleibt...

Es ärgert mich zum Einen, weil sich generell mein Empfinden für Wissenschaftlichkeit und Erkenntnisstreben verletzt fühlt und zum Anderen vor allem deshalb:

was ich an dem clip so erschreckend finde ist weniger die kraft und saftlose ausführung der fauststösse und tritte,sondern vielmehr ...

wenn die damen ihr selbstwertgefühl aufbessern, sehr gut.wenn dies dazu führt,dass sie jetzt die strassenseite nicht mehr wechseln,wenn ihnen ein paar halbstarke 15-16 jährige unter alkeinfluss entgegenkommen,...
gruss1789

Basierend auf Zitat aus dem Video. Das ist eine Zwickmühle; zwischen Selbstvertrauen geben - und realistisch eigene Fähigkeiten einzuschätzen - und darf unter keinen Umständen unerwähnt bleiben; das Video erweckt aber den Eindruck davon.

MaFyA
31-05-2011, 09:03
oh mein gott, so krass wischi waschi wie hier im eingangsvideo kenne ich das wt aber nicht...

Jim
31-05-2011, 09:45
Ich dachte ihr definiert euer Angebot mittlerweile eher als "Kampfkunst" !?

Ach, Sport, SV, Kunst, Stil, System... Ist mir egal.

Anyway. Wenn ich das da im Video sehe und auch mal all das nehme was ich vom WT kennenlernen durfte, kann man keinesfalls von realistischer SV sprechen.

Das ist doch alles Augenwischerei was da betrieben wird.

Nein, ist es nicht. Du verstehst einfach nicht, wo der Punktus Knacktus liegt. Jeder Schulleiter ist für seine Schule verantwortlich. Er betreibt selbstständig ein Gewerbe, für dessen Erfolg er alleine zuständig ist. Da darf und kann ihm niemand reinreden, was er zu tun hat. Die einen bieten mehr Wellness an, die anderen weniger. Ich kenne viele Schulen, die von sehr realistischer SV sprechen können.

Jo, dann sind wir wieder bei der Eierlegenden Wollmilchsau.
Wir bieten mit dem Produkt "Krav Maga" auch ein zweiteiliges Produkt.
Zum einen SV und zum anderen Fitness, wobei der Fitnessaspekt ein absolutes Nebenprodukt ist.

Klar könnte ich hingehen und sagen: "Krav Maga ist SV, Fitnesstraining, Entspannung, Partnerbörse, etc. pp." aber damit versuch ich doch nur Nebenprodukte zu Hauptprodukten zu erklären damit ich für jeden etwas habe.

Durch Escrima, CkiKung, Kids-WT und co haben wir neben dem WingTsun noch weitere "Hauptprokukte". Das sind keine Nebenprodkukte.

Wer nur Krav Maga kann, sollte nur Krav Maga anbieten.

Ich sag auch nicht dass wir die Realität gepachtet hätten, aber wir sind deutlich näher dran als ihr. Das ist nun mal so.

Gibt es da Beweise für?

Bei euch mag es all diese Dinge geben wie Spaß, Atmosphäre, nette Leute usw. (Haben wir auch alles, keine Sorge ;) ) ABER: SV macht ihr einfach nicht Jimbo. Ihr betreibt ganz gefährliche Augenwischerei und vermittelt falsche Sicherheit und das finde ich höchst bedenklich.

Nein, das tun wir nicht. Das darfst du gerne noch zig mal wiederholen und deine Entpörtheit darfst du auch weiterhin hier kundtun. Aber du liegst einfach falsch.

Gewürzgurke
31-05-2011, 10:01
Nein, ist es nicht. Du verstehst einfach nicht, wo der Punktus Knacktus liegt. Jeder Schulleiter ist für seine Schule verantwortlich. Er betreibt selbstständig ein Gewerbe, für dessen Erfolg er alleine zuständig ist. Da darf und kann ihm niemand reinreden, was er zu tun hat. Die einen bieten mehr Wellness an, die anderen weniger.
Es ist i.O. eine "Wellness-KK" zu machen. Wenn man sagt, dass diese "Wellness-KK" eine gute SV darstellt, ist schlichtweg falsch. Genau das wird in diesem Video gemacht.
Und die EWTO ist sehr wohl dafür verantwortlich, was in EWTO-Schulen gemacht wird. Genauso wie Eltern für ihre Kinder verantwortlich sind.

GWTA-Witten
31-05-2011, 10:09
...Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses Dauergerede von der SV - Überlegenheit des KM auf den Sack geht?
Bei Euch gibt es doch mittleweile auch zig Verbände, ich habe KM Vorführungen gesehen bei denen mir schlecht geworden ist, seht doch endlich ein dass es nicht mehr "das WT" gibt, somit ist die Aussage "WT ist voll doof" einfach unqualifiziert. Ich finde das Video auch nicht doll, aber egal in welchem Stil, jeder Schulleiter hat das Problem, dass Frauentraing nun mal eine Herausforderung ist. Ausser natürlich beim KM, da gelten ja andere Gesetze der Physis....

DeepPurple
31-05-2011, 10:20
Ich muss meinem Vorredner recht geben.

Dass viele KM für das größte halten und einige andere Anbieter das ihre, das weiß mittlerweile jeder.
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von WT als SV-System, aber KM ist nicht das einzige, nicht das beste, nicht das realistischste und schon gar nicht, wenn es ein KM-Betreibender sagt. Mir hats bei KM-Videos und Demos vor Schrecken schon die Socken ausgezogen.

Ich wär auch dankbar, wenn die Platte mal schweigen würde.

mrx085
31-05-2011, 10:20
...Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses Dauergerede von der SV - Überlegenheit des KM auf den Sack geht?
Bei Euch gibt es doch mittleweile auch zig Verbände, ich habe KM Vorführungen gesehen bei denen mir schlecht geworden ist, seht doch endlich ein dass es nicht mehr "das WT" gibt, somit ist die Aussage "WT ist voll doof" einfach unqualifiziert. Ich finde das Video auch nicht doll, aber egal in welchem Stil, jeder Schulleiter hat das Problem, dass Frauentraing nun mal eine Herausforderung ist. Ausser natürlich beim KM, da gelten ja andere Gesetze der Physis....

Wo wird denn hier bitte was von der Überlegenheit von KM gesprochen? Das die KMler von Krav Maga überzeugt sind muss dich nicht wundern. Aber sie sagen nicht das es das beste ist. KM ist ein gute SV System, aber es nicht das ÜBer SV System, es gibt noch andere die genauso gut sind. Dazu zähle ich übrigens auch WT, wenn es denn richtig traniert wird.:D

Zum Thema: Das Video selbst gefällt mir gut, ist für ein Werbevideo sehr gut gemacht. Zu den technischen Ausführungen kann ich nichts sagen, habe abgesehen von 2 Probe Stunden noch keinerlei WT Erfahrungen.

Trinculo
31-05-2011, 10:23

Dass viele KM für das größte halten und einige andere Anbieter das ihre, das weiß mittlerweile jeder.
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von WT als SV-System, aber KM ist nicht das einzige, nicht das beste, nicht das realistischste und schon gar nicht, wenn es ein KM-Betreibender sagt. Mir hats bei KM-Videos und Demos vor Schrecken schon die Socken ausgezogen.

+1

Kann doch nicht sein, dass jeder Thread, der irgendwie mit SV zu tun hat, zum Krav Maga Werbethread verbogen wird.

Zongeda
31-05-2011, 10:26
Werbetechnisch ist das Video sehr gut. Keine Frage.

Schaut man sich das Training aber an, merkt man, dass die Damen sich schlicht nicht wirklich kraftvoll bewegen können. Überhaupt wirkt das ganze für mich wie eine Wellness - Oase statt wie eine Kampfkunst.
Technisch finde ich bewegen sich die Frauen katastrophal. Sie bewegen sich meiner Erfahrung nach aber wie der EWTO GmbH und Co. KG Durchschnitt.

Ich sag nur: Tan Fausstoß, Pause, Kettenfauststöße. :narf:

Zhijepa
31-05-2011, 10:28
Jeder Schulleiter ist für seine Schule verantwortlich. Er betreibt selbstständig ein Gewerbe, für dessen Erfolg er alleine zuständig ist...... Die einen bieten mehr Wellness an, die anderen weniger

... und jene die mehr Wellness anbieten , werben eifrig mit realistischer SV , anders bekämen sie die Bude ja wohl auch nicht voll , oder ?

Nein, das tun wir nicht.
Was tut ihr nicht ? den Leuten Illusionen verkaufen ? und wer ist jetzt "wir" , allein Du ! verkaufst doch schon eine solche , wenn Interessenten bzw dem Kunden etwas vorgespielt wird ...

Ich kenne das selbst von mir. Wenn ich Kunden gewinnen möchte, sieht mein WingTsun anders aus, als wenn ich trainiere. Wieso? Weil es abschreckend und bedrohlich wirken könnte

vom Verband und seiner Richtschnur mal ganz zu schweigen :cool:

Ich finde nicht, dass man sich ein Urteil über die Fähigkeiten erlauben darf. Es handelt sich hierbei um ein Werbevideo

Ne ist klar , schlechte Technik , unsinnige Übungen , kraftlose Schläge .... die Trainingsräumlichkeiten alleine sagen schon fast alles , von den Darstellern mal ganz abgesehen ..

Darüberhinaus , wenn jemand es darauf hat dann sieht man dies , selbst auch dann wenn er/sie irgendetwas nur langsam und gemütlich und soft demonstrieren würde .... aber das weist du wohl auch selbst .....bei den Frauen sehe ich leider nichts was darauf hindeuten würde , ganz im Gegenteil ...

Den Mädels kann man im Grunde nur eins Raten , sich nur mal "etwas" ernster angreifen zu lassen .....dann vergingen ihnen schon die Flausen , mit reiner cleveren EWTO Technik (Falten , Biegen , Kraftaufnehmen usw..) einen körperlich weit überlegenen Mann leicht dominieren zu können...

5JNYSEp7svw

Lars´n Roll
31-05-2011, 10:30
wenn es denn richtig traniert wird.:D

Vielleicht wenn es DER RICHTIGE trainiert... Conan der Babar oder Hellboy, der unglaubliche Hulk oder so...

Zu den technischen Ausführungen kann ich nichts sagen, habe abgesehen von 2 Probe Stunden noch keinerlei WT Erfahrungen.

Aber dass WT (wenn es "richtig" trainiert wird... 50 cent ins Phrasenschweinderl, BTW... :rolleyes:) genauso gut zur SV ist kannst Du ob Deiner Erfahrung freilich beurteilen.

@ Video: Jaja, hübsch gemacht. Wie Kampfszenen in Kung Fu Filmen. Und mit realistischer SV hat es genausoviel zu tun.

Aber naaaaatürlich muss man das erstmal im Training ausprobiert haben, bevor man sowas sagen kann... :rolleyes: so wie man sich erstmal mit Steven Hawking geprügelt haben muss, bevor man die Prognose abgibt, dass man wohl gewinnen würde... :rolleyes:

GWTA-Witten
31-05-2011, 10:31
Wie lest Ihr denn Aussagen wie "wir verkaufen nur eins, und zwar pure Selbstverteidigung"??? Wenn ich als WT - Ausbilder sowas geschrieben hätte wär hier wieder der Teufel los....
PS: In der Schule wo ich Unterrichte hat auch der Nico Schüsssler vom KM eine Gruppe. Was ich bislang von Ihm gesehen habe hat mir super gefallen und auch er als Mensch ist (soweit ich da beurteilen kann) super. Tatsächlich ist es sogar so, dass einige Schüler sowohl zum KM als auch zum GWTA-WT gehen und mit beidem sehr zufrieden sind. Wäre es nicht wunder, wunderschön wenn wir uns alle (gerade die Ausbilder) wieder mehr auf unsere eigene Kust zentrieren könnten und uns weniger mit "alle anderen sind scheisse" beschäftigen würden. Ich finde das mittlerweile sehr kraftraubend und erfogreiche Kampfsportanbieter wie das Fightland Witten sind der Beweis, dass auch alle Kampfkünste unter einem Dach in grosser Harmonie leben können. Und nein, das sollte jetzt keine Werbung sein!

Lars´n Roll
31-05-2011, 10:33
+1

Kann doch nicht sein, dass jeder Thread, der irgendwie mit SV zu tun hat, zum Krav Maga Werbethread verbogen wird.

Stimmt, die Forenregeln legen fest, dass WT stets mit MMA zu vergleichen ist! :D

Zumindest hab ich immer das Gefühl.

Zongeda
31-05-2011, 10:34
Aber naaaaatürlich muss man das erstmal im Training ausprobiert haben, bevor man sowas sagen kann... :rolleyes: so wie man sich erstmal mit Steven Hawking geprügelt haben muss, bevor man die Prognose abgibt, dass man wohl gewinnen würde... :rolleyes:

Was wenn Stephen Hawking Wing Tsun WT machen würde? Dann würdest dir ein Urteil nicht mehr erlauben dürfen.

Paul_Kersey
31-05-2011, 10:36
Nein, ist es nicht. Du verstehst einfach nicht, wo der Punktus Knacktus liegt. Jeder Schulleiter ist für seine Schule verantwortlich. Er betreibt selbstständig ein Gewerbe, für dessen Erfolg er alleine zuständig ist. Da darf und kann ihm niemand reinreden, was er zu tun hat. Die einen bieten mehr Wellness an, die anderen weniger. Ich kenne viele Schulen, die von sehr realistischer SV sprechen können.

Falsch!
Zumindest die EWTO müßte da eingreifen um eine echte Qualitätssicherung zu betreiben. Immerhin zahlt der Kunde dafür ne Menge Geld!

Es ist i.O. eine "Wellness-KK" zu machen. Wenn man sagt, dass diese "Wellness-KK" eine gute SV darstellt, ist schlichtweg falsch. Genau das wird in diesem Video gemacht.
Und die EWTO ist sehr wohl dafür verantwortlich, was in EWTO-Schulen gemacht wird. Genauso wie Eltern für ihre Kinder verantwortlich sind.

Seh ich absolut genau so! Danke ! ;)

Gibt es da Beweise für?

Ich glaube dass wir die "Beweisforderungsansprüche" der WT Welt schon ausreichend besprochen haben ;)

Du darfst aber gerne mal vorbei kommen, dir das Training ansehen, mit machen und die verschiedenen Leute die vom WT gekommen sind befragen.

Es geht überhaupt nicht um irgendeine Überlegenheit.
Und klar gibt es mittlerweile einige Leute und Pseudoverbände die sich "KM" auf die Fahne schreiben weil sie am Erfolg teilhaben wollen. Das was dort gemacht wird hat aber selten wirklich etwas mit KM zu tun. Die Krux ist, dass der Name nicht geschützt ist und bspw. Jimbo sein WT auch "Krav Maga" nennen könnte. Nur wäre es in der Substanz immer noch kein KM.

Wo du Recht hast: Ja, Frauentraining ist eine Herausforderung! Absolut. Aber: Wie begegne ich dieser Herausforderung ?

Verkaufe ich Wellnes und Soft Solutions als wirksame SV gegen Raub, Körperverletzung und sexuelle Übergriffe ? Oder setze ich mich mit dem Thema auseinander, biete funktionierende Lösungen an und trainiere auf eine Art und Weise die sich der Realität so weit es geht annähert damit die Frauen lernen was sie wirklich tun müssen um sich gegen einen (in aller Regel) physisch überlegenen Angreifer zu verteidigen ?

Dann zeig mir bitte ein System dass es schafft schneller wirklich brauchbare Ergebnisse in Bezug auf SV zu erzielen!

Und zwar für die gesamte SV Palette, inkl. Waffenbedrohungen, etc.

Ansonsten spiel ich den Ball gern zurück: Eine gewisse Platte mit dem Song: "Chinesisches Geschwurbel als ultimatives Kampf und SV Tool" und dem Megahit: "Technik besiegt Kraft", darf schweigen. ;)

Lars´n Roll
31-05-2011, 10:41
Der Steven Hawking Spruch ist natürlich allerbilligste Polemik gewesen - genauso billig ist aber zu behaupten, dass man anhand bewegter Bilder nicht beurteilen könnte, dass das Gezeigte "Das Leben wie es sein sollte"-Kung Fu ist. Reiner Spielkram, weit weg von realistischem SV Training. Aber es kommt bei Leuten, die Kampfszenen aus Jet Li Filmen für realistisch halten, sicher gut an...

Wenn jemand Show-Kung zeigt und gleichzeitig von SV redet, dann rümpft man halt die Nase...

Cyankali
31-05-2011, 10:41

Das ist natürlich als jm, der von Kampfkunst leben muss, verständlich, dass man nur die schönen Seiten darstellt und das andere beschönigt. Machen Versicherungsvertreter mit ihrem Rendite-Versprechen auch nicht anders. Dennoch ist es irgendwo "verlogen".
Das Werbevideo vermittelt einfach für den Laien: mit einen wenig bewungslosen Armgewische könnte man wirklich wehrhaft werden. Da ist doch keine intensive Übung zu sehen (in keiner Minute). Klar, hat man in jedem Training Lehrlauf, aber da passiert ja gar nichts (selbst wenn die Kamera läuft). Selbstverteidigung bedeutet in erster Linie Selbstbewusstsein, das ist schon mal der Anfang. Das vermittelt das WT, merkt man ja auch an den Aussagen. Aber damit nicht nur heiße Luft da ist, kommt als nächstes einfach der Aggressionspart in Spiel. Man muss in der SV so sein, wie derjenige, der einen ans Leder will. Sonst hat man einfach die schlechteren Karten. Einige Menschen haben das von Natur aus, vielen kann man das durch ein SV-Training vermitteln, andere lernen es nie. In dem Video hat das keiner der Frauen und sie werden auch nicht durchs Training darin gefördert.

Ich kann nicht sagen, dass ich realistische SV anbiete, wenn ich nicht mit absoluter Intensität trainiere. In dem Video sollte mal gezeigt werden, wie eine der Frauen wirklich mit Drill eine Pratze "malträtiert". Das wäre schon mal ein Anfang. Nichts.

Es dürfte wohl auch klar sein, dass man einen Anfänger nicht gleich ins kalte Wasser wirft. Jetzt mache ich ja schon Wellness-Kampfsport und das ist schon den meisten zu hart. Dasselbe Problem ist also nicht nur im WT, sondern auch bei Karate und Aikido (zumindest, wenn mal bei uns jm. von woanders reinschaut, frage ich mich dann doch, was überhaupt irgendwo trainiert wird). Dasselbe gilt auch fürs KM, auch wenn Paul_Kersey wohl anscheinend dort trainiert, wo man die nötige Intensität herrscht. Aber das ist auch nicht überall so und genauso gibt es KM-Werbung, die ebenfalls die eierlegende Wollmichsau anbietet. Genauso andere Hybride.

Liegt nämlich ganz einfach daran, dass VK in erster Linie diejenigen anzieht, die sich prügeln wollen und auch der gewissen Menschenschlag sind, der vorneherein SV-tauglich ist. Der Rest macht für sich schon wieder Einschnitte und verteilt sich eben aufs übrige Angebot.

Also kann man sagen, dass ist das Problem des KK-Welt allgemein, dass jeder eben auf seine Kundschaft hin trainineren lässt.

Fazit: Das Video zeigt mir ganz einfach, dass diese WT-Schule keinen Wert auf ernsthafte SV legt, sondern eher Kundschaft "Frau2 akquirieren möchte, die eher schönen Worten lauscht, als ernsthaft sich mit dem Thema Schmerz und Aggression zu beschäftigen.

mrx085
31-05-2011, 10:42
Lars´n Roll Jetzt schießt du aber gehörig über das Ziel hinaus? Warum muss ein WT Experte sein, um der Meinung zu sein, das das WT Konzept sofern es mit der nötigen Härte und dem nötigen Ernst traniert durchaus zur SV zu gebrauchen ist. Da jetzt gleich mit Phrasenschweinderl Keule zu kommen ist echt daneben. Und überhaupt ist das für dich nicht selbst ein Tritt in ein Fettnäpfen. oder hast du Jahrelang WT/VT traniert um Wirklich die Berechtigung zu haben es zu kritisieren? Oder basiert deine Kritik nur von hörensagen und aufgrund der Besichtung von Videos des WT? Falls ja sind wir in der gleichen Postion, nur das du denkst es funzt nicht und ich denke es könnte durchaus funktionieren bei richtigen Training. Also Lars wie steht es mit deinen praktischen WT Erfahrungen?

GWTA-Witten
31-05-2011, 10:43
@Paul. In vielem was Du sagst hast Du in meinen Augen total recht! Ich überlege sehr viel wie man "realistisches" Frauentraining machen kann. Ich bin auch kein Anhänger von der "Technik schlägt Kraft und zwar immer..." Leier, und ich bin auch so ehrlich dass ich zugeben muss, kein Standardrezept zu haben, das für alle Frauen gilt (genausowenig wie für alle Männer im Übrigen...) Was in meinen Augen oft verkannt wird und ich meinen Schülerinnen sehr schnell beibringe: egal ob Männlein oder Weiblein, wer SV lernen will muss auf dem Weg auch mal spüren, wo die eigenen Grenzen sind, und das tut eben auch mal weh. Wer das scheut und nur Wellness will muss sich damit abfinden, eben niemals "der eigene Bodyguard zu werden"...

Ansonsten spiel ich den Ball gern zurück: Eine gewisse Platte mit dem Song: "Chinesisches Geschwurbel als ultimatives Kampf und SV Tool" und dem Megahit: "Technik besiegt Kraft", darf schweigen. ;)[/QUOTE]

Paul_Kersey
31-05-2011, 10:43
@Zhijepa: Vollste Zustimmung! Schöne Analyse ;)

Wie lest Ihr denn Aussagen wie "wir verkaufen nur eins, und zwar pure Selbstverteidigung"??? Wenn ich als WT - Ausbilder sowas geschrieben hätte wär hier wieder der Teufel los....

"pure Selbstverteidigung" habe ich schon mal nicht geschrieben. Anyway.

Mir ging es darum dass ich nicht wie Jimbo ein anderes Training abliefer wenn Interessenten da sind, sondern einfach das tue was wir immer tun: SV trainieren. Und zwar nur SV. Kein Wellnes, keine Lebensbewältigung.

"Reine SV" spricht also niemand anderem die SV Fähigkeit oder Ausrichtung ab, sondern zeigt unsere eigenen Grenzen auf. Wir bieten nur SV. Nicht mehr, nicht weniger.

GWTA-Witten
31-05-2011, 10:44
Das Zitat von Paul Kersey sollte natürlich am Anfang stehen... manchmal bin ich einfach zu blöd... WT Ausbilder halt....!

Lars´n Roll
31-05-2011, 10:45
Dann zeig mir bitte ein System dass es schafft schneller wirklich brauchbare Ergebnisse in Bezug auf SV zu erzielen!

Kommt drauf an ab wann Du von "brauchbar" sprechen willst. Ich mag KM, aber es geht noch reduzierter und primitiver. Abstriche muss man eben machen, wenn man Zeit sparen will...

Paul_Kersey
31-05-2011, 10:50
@Paul. In vielem was Du sagst hast Du in meinen Augen total recht! Ich überlege sehr viel wie man "realistisches" Frauentraining machen kann. Ich bin auch kein Anhänger von der "Technik schlägt Kraft und zwar immer..." Leier, und ich bin auch so ehrlich dass ich zugeben muss, kein Standardrezept zu haben, das für alle Frauen gilt (genausowenig wie für alle Männer im Übrigen...) Was in meinen Augen oft verkannt wird und ich meinen Schülerinnen sehr schnell beibringe: egal ob Männlein oder Weiblein, wer SV lernen will muss auf dem Weg auch mal spüren, wo die eigenen Grenzen sind, und das tut eben auch mal weh. Wer das scheut und nur Wellness will muss sich damit abfinden, eben niemals "der eigene Bodyguard zu werden"...

Aha, also doch ne Einsicht. ;)
Was euch genau von der EWTO unterscheidet weiß ich nicht. Sicher hat es Gründe dass ihr euren eigenen Kram macht. Völlig okay und schön dass ihr so gut mit dem Nico Schüssler könnt.

Vielleicht sehen deine Frauen Kurse auch ganz anders aus. (Was ja zu begrüßen wäre)

Aber wenn wir ganz konkret diese Videos nehmen, dann muss man einfach sagen: Wer in dem Zusammenhang von SV spricht, der lügt einfach.

Damit ist nichts über den GWTA Frauenkurs oder whatever ausgesagt.
Ich beziehe mich bei meiner Kritik ganz klar auf das was da von Seiten der EWTO gemacht wird.

Lars´n Roll
31-05-2011, 10:50
Lars´n Roll Jetzt schießt du aber gehörig über das Ziel hinaus? Warum muss ein WT Experte sein, um der Meinung zu sein, das das WT Konzept sofern es mit der nötigen Härte und dem nötigen Ernst traniert durchaus zur SV zu gebrauchen ist.

Man muss doch scheinbar auch WT-Experte sein um es als wenig tauglich einzuordnen. Wohlgemerkt auch noch aktiv - wer vor nem halben Jahr ausgestiegen ist hat schon keine Ahnung mehr...

Also Lars wie steht es mit deinen praktischen WT Erfahrungen?

Mehr als 2 Probetrainings und auch auch mehr als 2 Sparringsrunden mit mehr als 2 WTlern.
Aber nein, ich habe nicht jahrelang WT trainiert und nie einen Vertrag bei irgendeinem Kampfkunstfachverkäufer unterschrieben - hab nicht so lange gebraucht um es als subotimale Nutzung von Trainingszeit einzustufen, wenn man was trainieren will, das nahe an der Praxis ist. So lange ist meine Leitung nicht. ;)

mrx085
31-05-2011, 10:53
Gut der Punkt geht an dich. ;) Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, das es durchaus nützlich sein kann sofern man es richtig traniert. Und das ganz ohne Phrasenschweinderl.

ps: Sollte das nicht klar sein, vom ETWO WT habe ich nie geredet, da interssieren mich die andere Stille mehr. Und allein schon wegen der Kosten würde ich nie bei der EWTO tranieren.

Paul_Kersey
31-05-2011, 10:57
Kommt drauf an ab wann Du von "brauchbar" sprechen willst. Ich mag KM, aber es geht noch reduzierter und primitiver. Abstriche muss man eben machen, wenn man Zeit sparen will...

Klar, kein Ding. Sicher gibt es noch reduziertere, universellere Systeme und Systemansätze. Ich trainiere ja u.a. eins davon intensiv und kenne einige andere ;)

Aber für den Vergleich fehlt mir einfach die Verbreitung auf dem Markt. Ob ich nun SPEAR nehme oder Alpha, diverse Combatives oder meinethalben auch UCS oder Trinity: Kennt kaum keiner, machen nicht viele und die Ausrichtung ist oftmals noch offensiver als im KM.

Meiner Erfahrung nach bewegt sich das KM da sehr gut zwischen zwei Verteidigungsoptionen die ich auch nicht gegeneinander ausspielen möchte.

Lars´n Roll
31-05-2011, 10:58
ps: Sollte das nicht klar sein, vom ETWO WT habe ich nie geredet, da interssieren mich die andere Stille mehr. Und allein schon wegen der Kosten würde ich nie bei der EWTO tranieren.

Auf dem EWTO WT wird doch nur am meisten rumgehackt, weil es die ersten und größten aus der Riege sind... die meisten Ableger sehen doch auch nicht besser aus... wie auch - wo haben sie ihren Kram denn her?

Rennen alle rum und meinen "wir wollen alles besser machen" :rolleyes: - Wer´s glaubt...
Die Motivation war doch meist wahrscheinlich eher, dass sie keinen Bock mehr hatten, dem KRK seine Oldtimersammlung zu finanzieren, wenn sich doch die Möglichkeit bietet den Profit selbst zu behalten.

Die Ableger die dann kurz nach dem Ausstieg mehr oder minder subtil gegen den GBV bashen sind mir eh die liebsten... von wegen "die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"... :rolleyes:

mrx085
31-05-2011, 11:00
Achso findest du? Den denkst du allso das die WT/VT Schiene also generell nichts taugt oder darf ich das verstehen?

Paul_Kersey
31-05-2011, 11:03
Auf dem EWTO WT wird doch nur am meisten rumgehackt, weil es die ersten und größten aus der Riege sind... die meisten Ableger sehen doch auch nicht besser aus... wie auch - wo haben sie ihren Kram denn her?

Rennen alle rum und meinen "wir wollen alles besser machen" :rolleyes: - Wer´s glaubt...
Die Motivation war doch meist wahrscheinlich eher, dass sie keinen Bock mehr hatten, dem KRK seine Oldtimersammlung zu finanzieren, wenn sich doch die Möglichkeit bietet den Profit selbst zu behalten.

Jo, so siehts aus. Das sind ja meistens die Gründe.
Völlig verständlich wenn man sieht wieviel Geld zu machen ist. Selbst heute noch! :ups:

Das gleiche Problem beobachten wir im KM auch. Leider.

Lars´n Roll
31-05-2011, 11:03
Achso findest du? Den denkst du allso das die WT/VT Schiene also generell nichts taugt oder darf ich das verstehen?

Zumindest bei den LT-Derivaten... andere kenne ich auch nicht wirklich aus erster Hand.
Schlechte Videos habe ich auch schon von Chunnern gesehen, die nix mit Leung Ting und KRK zu tun haben.

mrx085
31-05-2011, 11:06
Ok verstehe danke für die Infos.

@Paul Kersey Ist die Situation im KM bei euch in Deutschland wirklich schon so ähnlich wie den ganzen Dings Bums Stilen? Kann mich mir nicht vorstellen, die meisten Verbände bei euch sind doch mit Siherheit seriös oder nicht?

Paul_Kersey
31-05-2011, 11:10
Ok verstehe danke für die Infos.

@Paul Kersey Ist die Situation im KM bei euch in Deutschland wirklich schon so ähnlich wie den ganzen Dings Bums Stilen? Kann mich mir nicht vorstellen, die meisten Verbände bei euch sind doch mit Siherheit seriös oder nicht?

Da schreib ich dir ne PN zu. In Chinatown muss das jiddische Zeug ja net besprochen werden :D

Lars´n Roll
31-05-2011, 11:11
Kann mich mir nicht vorstellen, die meisten Verbände bei euch sind doch mit Siherheit seriös oder nicht?

Hast Du ne Vorstellung, wieviele KM-Verbände es inzwischen gibt und wieviele davon Angebote haben, wo Hinz und Kunz in einigen Wochenenden ne Instructorausbildung machen können?

Kampfkunst ist nunmal mehr und mehr Geschäft und money makes the world go round... Das geht oft zu Lasten der Qualität...

Hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/zuviel-zeit-gedanken-instruktorausbildungen-97483/

Jim
31-05-2011, 11:13
Noch was zum Thema? Ansonsten ist hier gleich zu.

mrx085
31-05-2011, 11:15
Paul stimmt. Reden wir über PN weiter. Das wird jetzt mein letzter OT Betrag.

@Lars nein woher den? bin ja wie du meinem Profil enthemen kannst Österreicher, und bei uns ist KM spärlich vertreten. abgesehen von den AKMA Schulen, gibt es ja nur noch ganz vereinzelte IKMF Schulen, (2 soweit ich weiß), und noch ein paar vereinzelte Schulen die noch irgendwie mit Amnon Maor verbunden sind, so wie die AKMA früher, bevor sich sie sich getrennt haben. Das ist natürlich mit den Angeboten in Germany nicht zu vergleichen.

Antikörper
31-05-2011, 11:17
Am besten ist die Stelle wo die Frau das Handy am Ohr hat und it einer Hand "boxt" dazu die Hintergrundmusik... ist ja schon fast comedy

Cyankali
31-05-2011, 11:26
Am besten ist die Stelle wo die Frau das Handy am Ohr hat und it einer Hand "boxt" dazu die Hintergrundmusik... ist ja schon fast comedy

Ist mir auch aufgefallen. Wäre ja genauso, wenn ein Brillenträger, der angegriffen wird, schnell zum Etui greift und seine Brille verstaut. Wenn man angegriffen wird, dann telefoniert man doch nicht weiter bzw. hält sich das Teil weiterhin ans Ohr ... von mir aus nimmt man es als "Waffe" (wirf es oder sonstwas).

rukola
31-05-2011, 11:28
Bin ich der einzige, der in diesem Video auch nur den winzigsten Schweißtropfen vermisst??

Dachte sowas wär nur die Ausnahme:ups:

Ansonsten wieder die alte Laier. Total unrealistische Angriffe, keine Power oder Aggressivität, die ewig hohlen Phrasen ala´ WT wurde von einer Frau erfunden, Kraft besiegt Technik, ich borg mir die Kraft des Gegners, etc. Dafür haben sich aber alle lieb und machen sich da keinen Stress oder strengen sich gar zuviel an.
Und wenn Jimbo dann auch noch sagt, er mache anderes Training, wenn Interessenten da sind, find ich das einfach nur verlogen.

Marketingtechnisch ist das natürlich top,
SV ohne Anstrengung, Stress und Schlägertypen, in einem netten Umfeld, mit Wohlfühlgarantie. Und trotzdem ist man jedem noch so starken Mann auf der Straße gewachsen, weil man halt das überlegene System ausübt.
Mich hat auch mal ne WT Schülerin gefragt (keine EWTO allerdings), ob ich nicht lieber zum WT gehen will, anstatt sowas unrealistisches zu machen, was eh nur im Ring funktioniert.

rukola
31-05-2011, 11:29
Ist mir auch aufgefallen. Wäre ja genauso, wenn ein Brillenträger, der angegriffen wird, schnell zum Etui greift und seine Brille verstaut. Wenn man angegriffen wird, dann telefoniert man doch nicht weiter bzw. hält sich das Teil weiterhin ans Ohr ... von mir aus nimmt man es als "Waffe" (wirf es oder sonstwas).

Und was wenn die über alles geliebte Schwiegermutter anruft? Möchte mal sehen, wie du die so einfach abwimmelst:-§

Antikörper
31-05-2011, 11:34
Und was wenn die über alles geliebte Schwiegermutter anruft? Möchte mal sehen, wie du die so einfach abwimmelst:-§

Naja kann man ja sagen: Mutti wart mal kurz, muss eben nen Typen verdreschen, ruf dich in 30 Sekunden zurück :D

Cyankali
31-05-2011, 11:38

So habe ich das gar nicht gesehen. Obwohl Männer nicht das Schwiegermutter-Problem haben, da das nur Frauen betrifft, da Schwiegermutter immer der Meinung ist, dass die Angetraute ihren armen, geliebten Sohn nur ein Kuckuckskind ins Nest legen wird und sich durchfüttern lässt (das ist wohl der biologische Instinkt, der für diese Mißtracht verantwortlich ist). Also korrigiere ich mich, durchaus realistische SV für Frau.

Ma Shao-De
31-05-2011, 11:54
Auch hier scheint alles ausgeschöpft zu sein.

wie immer via PN.