PDA

Vollständige Version anzeigen : Delta Cup 2011. Sieger Gewichtsklasse bis 70 & bis 80kg.

Zhijepa
01-06-2011, 19:49
dUOD2zg8lDI

Jan_
01-06-2011, 19:55
Das Video möchte ich nicht werten.

Aber gibt es einen Grund, warum es im Wing Chun-Forum gepostet wurde?

unnamed84
01-06-2011, 20:02
Ein paar Anmerkungen zu dem Video, damit das nicht falsch verstanden wird...

Zu sehen sind überwiegend bis ausschließlich Muay Thai oder ähnliche boxerische Fähigkeiten/Jeet Kune Doo-Elemente...
Ich denke es wurde hier gepostet, da es sich um den 3.Delta Cup vom 28.05.2011 in Schriesheim bei den Delta VT Jungs handelt. In den ungeschnittenen Rundenvideos sind von dem Gegenüber auch Kettenfaustsalven zu sehen, die hier in dem BestOf des DG Kämpfers nicht zum tragen kommen.

unnamed84
01-06-2011, 21:25
Für interessiert hier einmal der Link von dem vollständigen 2.Kampf über 3 Runden plus 1 Runde Verlängerung. Dabei sind die von mir bereits erwähnten Kettenfaustsalven auch zu sehen.

War ein echt geiler Kampf, die Jungs haben sich nichts geschenkt :)

deltacup2011 (http://www.wt-dachau.de/downloads/delta2011/deltacup2011.html)

FCVT
01-06-2011, 22:34
Ich fands echt geil. Hatte mit VT nichts zutun, aber was erwarten hier manche??? Die haben sich nichts geschenkt, haben gas gegeben und Leute, es sind hier keine Profis...

Ich fands hammer.

Ma Shao-De
02-06-2011, 08:33
Mir gefällt es auch sehr gut. Die Jungs geben gas und probiere Dinge...

:sport069:

IPMONK
02-06-2011, 08:39
Ich find die Kämpfe geil! Sind coole Aktionen drinn...ist ne gute Sache der DC!!!

MaFyA
02-06-2011, 11:36
ich fand den kampf auch geil, es gab keine langweilige sekunde! in den schlägen war saft drin.. für amateure echt geil.. vom jkd hab ich keine ahnung deswegen kann ich auch nicht sagen ob man das gesehen hat oder nicht :D

Luggage
02-06-2011, 11:49
Gibt's da keine Strafen für's Verlassen der Kampffläche? Bei echten Leitei fällt man da wenigstens nen Meter runter ;)

MaFyA
02-06-2011, 11:54
wing chun wird normalerweise auf rooftops ausgetragen, von da runterzufliegen ist erst recht blöd :D

Luggage
02-06-2011, 12:04
wing chun wird normalerweise auf rooftops ausgetragen, von da runterzufliegen ist erst recht blöd :D
Eben, ich finde das sollte wenigstens mit Strafen simuliert werden - kann man da nicht ein paar Jungs mit Knüppeln an den Rand stellen...? :D

Jibril
02-06-2011, 14:07
Eben, ich finde das sollte wenigstens mit Strafen simuliert werden - kann man da nicht ein paar Jungs mit Knüppeln an den Rand stellen...? :D

Warum nicht gleich Stacheldraht?!

mykatharsis
02-06-2011, 14:08
Ist ein zünftiger Kampf. Man sieht gute boxerische Qualitäten. Manchmal war's etwas unnötig unkontrolliert...zu treffergeil bzw. spinning backfists und die haymaker eher nicht so schön.

Ich schau mir jetzt mal den ungeschnittenen Kampf an.

Edit:
Die Backfists haben öfter mal ganz gut gesessen. Der Größere wollte schon nach der ersten Runde dringend mal eine rauchen gehen...zumindest hat er so geschnaubt. :)
Mit besserer Kondition hätte er vielleicht eine Chance gehabt. *ing *un war auch ungeschnitten nicht wirklich zu erkennen.

crosstie
02-06-2011, 16:12

:D

Daher kommt auch der Name Offtopic

Gast
02-06-2011, 17:03
Edit:
Die Backfists haben öfter mal ganz gut gesessen. Der Größere wollte schon nach der ersten Runde dringend mal eine rauchen gehen...zumindest hat er so geschnaubt. :)
Mit besserer Kondition hätte er vielleicht eine Chance gehabt. *ing *un war auch ungeschnitten nicht wirklich zu erkennen.

Hmm eine Frage, welchen Kampf hast du dir eigentlich angeschaut?? Muss nämlich ein anderer gewesen sein.;)
Man sieht KFSe, Stopkicks, sogar ne Schwingerabwehr. Ing Ung ist mMn. durchaus zu erkennen.

Wirklich guter Kampf, klasse Leistung von beiden.

Fabian.
02-06-2011, 17:50
Gefällt mir sehr gut. Technisch meißtens sehr sauber, schöne Kombos dabei, gute Kämpfer. Was mich ein wenig stört ist, dass teilweise zu agressiv und ohne Köpfchen nach vorne draufgegangen wird.
Haben die Handschuhe und der Helm eigentlich so eine gute Dämpfeigenschaft?
Bei einer starken Backfist beispielsweise ist mir das sehr aufgefallen, dass der getroffene nicht wirklich betroffen war.

FCVT
02-06-2011, 18:08
Hmm eine Frage, welchen Kampf hast du dir eigentlich angeschaut?? Muss nämlich ein anderer gewesen sein.;)
Man sieht KFSe, Stopkicks, sogar ne Schwingerabwehr. Ing Ung ist mMn. durchaus zu erkennen.

Wirklich guter Kampf, klasse Leistung von beiden.

Da war absolut kein wing chun! andere Stile haben auch die von dir genannten Dinge... ing ung muss man sofort erkennen können...

Asahibier
02-06-2011, 18:25
Haben die Handschuhe und der Helm eigentlich so eine gute Dämpfeigenschaft?
Bei einer starken Backfist beispielsweise ist mir das sehr aufgefallen, dass der getroffene nicht wirklich betroffen war.

Die Handschuhe waren superweich. Ich habe einige harte Treffer ohne Probleme kassiert und auch meinen Gegner hart getroffen (Schläfe/Ohr) ohne das es Wirkung gehabt hätte.

Fabian.
02-06-2011, 18:45
Danke für die Antwort. Kann bei dem Turnier jeder mitmachen?

unnamed84
02-06-2011, 19:10
In der Regel kann jeder mitmachen. Natürlicherweise behält sich der Veranstalter die Zusage auf die Teilnahme vor. Aber normalerweise sollte dem nichts im Wege stehen. Aber google einfach mal nach Delta Cup. Die Seiten sind recht ergiebig. Desweiteren wird dieses Thema in dem Thread WT Turniere angeschnitten. Dort sind auch noch einige Informationen vorhanden.

Gast
02-06-2011, 21:17
Da war absolut kein wing chun! andere Stile haben auch die von dir genannten Dinge... ing ung muss man sofort erkennen können...

KFSe in anderen KKs?? Manchmal Frage ich mich was die Leute zu sehen erwarten wenns um Ing Ung geht?? Hätte er Chi Sao machen sollen?? Ne Form laufen?? Aufs Maul bekommen?? Des scheint ja das ausschlagebende Erkennungsmerkmal für einige zu sein, dass der Ing Ungler ordenlich vermöbelt wird.:rolleyes:

D.G.N
02-06-2011, 21:24

Robert ist Wong VTler mit Leib und Seele. Er hat aber eine ganze Weile auch Muay Thai trainiert, also warum sollte er seine dort erarbeiteten Skills in einem stiloffenen Kampf nicht auch anwenden dürfen?

mykatharsis
02-06-2011, 23:03
Ich habs mir noch mal angesehen. Ein paar Einzelaktionen könnte man durchaus dem *ing *un zuordnen, aber der Grundbewegungsmodus ist ziemlich beliebig. Wenn man nicht dazu sagt, dass da *ing *un mit im Spiel ist, würde man wahrscheinlich nicht drauf kommen.

Die Handschuhe waren superweich. Ich habe einige harte Treffer ohne Probleme kassiert und auch meinen Gegner hart getroffen (Schläfe/Ohr) ohne das es Wirkung gehabt hätte.
Gibts da ne Punktewertung? Muss es eigentlich. Sonst wäre es sinnlos auf den Kopf zu hauen.

FCVT
02-06-2011, 23:30
Robert ist Wong VTler mit Leib und Seele. Er hat aber eine ganze Weile auch Muay Thai trainiert, also warum sollte er seine dort erarbeiteten Skills in einem stiloffenen Kampf nicht auch anwenden dürfen?

Moment, es ist doch absolut ok. Er kann machen, was er möchte. Absolut keine Frage. War keine negativ-kritik von mir.

@Maddin
Wenn du mit VingTsun kämpfst, sieht es nach vingtsun aus. punkt.

GWTA-Witten
03-06-2011, 08:19
Super Video, super Kampf und überhaupt die ganze Idee mit dem Delta Cup finde ich einfach nur geil! Ärgere mich jetzt schon dass ich bis vor kurzem nichts davon wusste und der ja -glaub ich- nur einmal im Jahr ist! Thema Verlassen der Kampffläche: Habe mich auch gefragt ob das irgendwie bestraft werden muss. Kennt Ihr noch diese alten Van Damme Filme, wo in einem solchen Fall einfach die Zuschauer den Kämpfer packen und zurück in den Ring schubsen...? :D Und natürlich sollten die dafür auch Knüppel bekommen....

DerGroßer
03-06-2011, 10:40
Gefällt mir auch gut, auch wenn man kein WingChun erkennen kann. Das ist bei Sanda Wettkämpfwen oftmals deutlicher zu sehen, das da bestimmte Stile am start sind.

Abrer trotzdeben meinen Respekt an die Fighter!!!

Defence-Group
03-06-2011, 11:42
Hinweis: Der Defence-Group Kämpfer ist eine JKD Studie die auf Thaiboxen aufbaut... er hat also nichts mit Wingtsun zu tun ;-)

Gruss Oli

mykatharsis
03-06-2011, 11:44
Hinweis: Der Defence-Group Kämpfer ist eine JKD Studie die auf Thaiboxen aufbaut... er hat also nichts mit Wingtsun zu tun ;-)
Das ist das Geheimnis: Weg vom Wing Chun. ;)

Defence-Group
03-06-2011, 11:47
:D

nein, das geheimnis ist AN solchen jungs wingtsun zu trainieren... ;-)

FCVT
03-06-2011, 11:49

Gruss Oli

Es kann keine JKD studie sein, die auf ThaiBoxen aufbaut, denn JKD ist ein eigenständiger Stil. Bitte ganz wichtig, nie den Fehler machen, die Concepte mit dem Stil zu vertauschen. Es gibt auch keine KarateStudie, die auf Kendo aufbaut. :) was ganz unterschiedliches Oli :)

Der Wilfried kann dir da mehr erzählen ;)

Black Adder
03-06-2011, 12:03
Man sieht gute boxerische Qualitäten.
Wo denn? I blinked and I missed it.

Defence-Group
03-06-2011, 12:12
Es kann keine JKD studie sein, die auf ThaiBoxen aufbaut, denn JKD ist ein eigenständiger Stil. Bitte ganz wichtig, nie den Fehler machen, die Concepte mit dem Stil zu vertauschen. Es gibt auch keine KarateStudie, die auf Kendo aufbaut. :) was ganz unterschiedliches Oli :)

Der Wilfried kann dir da mehr erzählen ;)

ich weiß... damit es klarer ist: JKD Konzept Studie ;-)

wie bruce selbst sagt: JKD ist kein stil sondern nur ein wort... das was die anderen aus jkd gemacht haben ist wohl ein eigenständiger stil... ist aber nicht das was bruce als jkd entwickelt hat...

es geht hauptsächlich um das "nutze das was dir nutzt"

Der Entwicklungsbericht ist noch nicht fertig... er klärt die offenen fragen und vermeintliche Missverständnisse... wenn er online ist schick ich dir link...

Gruss Oli

Gast
03-06-2011, 17:56
@Maddin
Wenn du mit VingTsun kämpfst, sieht es nach vingtsun aus. punkt.

Ok wie waers wennst mal so einen Kampf postest wo man unverkennbares VT im Kampf sieht??

@ mykatharsis

Mehr hab ich auch net behauptet.

FCVT
03-06-2011, 21:00
ich weiß... damit es klarer ist: JKD Konzept Studie ;-)

wie bruce selbst sagt: JKD ist kein stil sondern nur ein wort... das was die anderen aus jkd gemacht haben ist wohl ein eigenständiger stil... ist aber nicht das was bruce als jkd entwickelt hat...

es geht hauptsächlich um das "nutze das was dir nutzt"

Der Entwicklungsbericht ist noch nicht fertig... er klärt die offenen fragen und vermeintliche Missverständnisse... wenn er online ist schick ich dir link...

Gruss Oli

Das ist eben falsch. ;)
Bruce Lee´s JKD ist eben ein Stil. Das was die anderen daraus gemacht haben, ist ein Konzept. ;)

Die Worte von Lee werden immer so schön aus dem Zusammenhang gerissen.

Bis zu seinem Tod, war das JKD immer ein in sich geschlossener Stil, der verschiedene Phasen durchgemacht hat.

Wie erwähnt, sprich den Wilfried an. Der erklärt es dir sicher gern ;)

cbJKD Wilfried
03-06-2011, 21:40
Oli,
das ist genau andersrum. Das was BL gemacht und unterrichtet hat war ein Stil und nie nur ein abstraktes Konzept.
Was draus gemacht worden ist, ist ein abstraktes Konzept :D
Das ist aber so allgemein, das es auch auf MMA passt und MMA ist dann die bessere Wahl :D

Gruß Wilfried

mykatharsis
03-06-2011, 21:41
Also wenn etwas von einem Menschen praktiziert wird, dann ist es ein Stil. SEIN Stil. Mit Konzepten allein kann man nicht zuschlagen.

Defence-Group
04-06-2011, 03:45
Oli,
das ist genau andersrum. Das was BL gemacht und unterrichtet hat war ein Stil und nie nur ein abstraktes Konzept.
Was draus gemacht worden ist, ist ein abstraktes Konzept :D
Das ist aber so allgemein, das es auch auf MMA passt und MMA ist dann die bessere Wahl :D

Gruß Wilfried

ok hab mich an das gehalten was seine bücher sagen... aber wirklich ahnung davon habe ich nicht wie ihr bemerkt habt ;-)

danke für die infos...

cbJKD Wilfried
04-06-2011, 08:40
Bruce Lee hat selber nur ein einziges Buch geschrieben.
Das Tao, was ihm oft zugeschrieben wird, ist eine wahllose Sammlung seiner (auch privaten) Notizen, Studiennotizen etc.

Es gibt eine Harrdcoveder Edition der Fighting Method Bücher, die ist ganz OK. In den Büchern stammen die Fotos von BL, der Text nicht.

"Nimm was Dir nütz" wäre eine geile Kampfkunst, so an sich meine ich. Ich würde dann ein Steakmesser nehmen.

;-)
Wir können das Thema ja mal vertiefen im Juli/august,

LG
Wilfried

F3NR1R
04-06-2011, 08:48
Ich frag mich wie die Kämpfe ohne Helme ausgesehen hätten :gruebel:

Asahibier
04-06-2011, 11:30
Ohne Helme und mit normalen MMA-Handschuhen, nicht diesen weichen Dingern, hätten alle ein komplett anderes Kampfverhalten gehabt und sich mehr um Eigensicherung bemüht.
Wenn dann im Regelwerk noch Hebel und Mitfallwürfe zugelassen werden könnte der DeltaCup mal richtig gut und interessant werden.

Defence-Group
04-06-2011, 15:02
der delta cup hat auf jeden fall enormes potenzial... wie gesagt von jahr zu jahr wird er besser, interessanter und das niveau der kämpfer steigt ebenfalls (so wie man das über clips beurteilen kann)

ich denke der lars wird fleißig weiter ausbauen... vielleicht gibt es dann als einstieg eine klasse mit begrenzterer schutzausrüstung oder eine klasse mit eingeschränkterem regelwerk oder erweitertem handlungsrahmen (bis zum boden etc.)

wie mo in kölle säht... da simmer dabei, daat is priiima