PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu?

_StreetRacing_
04-06-2011, 22:47
Hallo,
Ich bin neu hier & hab gleich mal eine Frage. 3 km von mir ist ein Kung Fu Verein oder wie man das auch nennt. Habs an den chin. Zeichen erkannt und dachte mir, hey, ist in der Nähe, kannst dir ja mal angucken. Ich würds mir gern anguken, aber bin ich dem überhaupt gewachsen? Hab Angst dort zu loosen und wie eine Null da zu stehen? :ups: ..
Ich bin sportlich & wiege wenig.
Lg

Trinculo
04-06-2011, 22:52
Die nehmen normalerweise nur Chinesen oder Leute, die schon mindestens fünf Stile beherrschen - weshalb fragst Du?

_StreetRacing_
04-06-2011, 22:54
Ich frage, weil ich das gern machen würde. Viele machen hier Kickboxen und ich möcht halt was anderes. :p

Trinculo
04-06-2011, 23:00
Geh ruhig hin, du kannst bestimmt mithalten ... alle guten Leute gehen ohnehin zum Muay Thai und nicht zum Kung Fu, also ist die Konkurrenz nicht so hart :D

_StreetRacing_
04-06-2011, 23:19
Hm ja ich hab keine ahnung was ich machen soll, ich weiß nur das ich einen Kampfsport ausüben möchte.

Fabian.
04-06-2011, 23:21
Also dann doch eher Muay Thai?

Boxerjugend
05-06-2011, 02:21
Hm ja ich hab keine ahnung was ich machen soll, ich weiß nur das ich einen Kampfsport ausüben möchte.

Willst du jemanden in die Fresse haun unter der Gefahr das du die Fresse poliert kriegst?

Oder willst du wirklich Kämpfen lernen ohne jemand richtig zu schlagen und ohne der Gefahr ausgesetzt zu sein, selbst eine auf die Rübe zu bekommen?
Aber dafür viel mit dem Trainer reden kannst, keine anstregenden Übungen machst, aber natürlich sehr gut im Kämpfen wirst?

Spyke
05-06-2011, 09:33
Geh einfach hin und schaus dir an, jeder hat mal klein angefangen.
Für dein Selbstbewusstsein schadets bestimmt nicht.

Maehne
05-06-2011, 10:02
wenn dich kung fu interessiert, dann geh doch hin, mach ein (paar) probetrainings und schaus dir einfach an, obs dir gefállt oder nicht.
ob du mithalten kannst, ist doch total egal, wie schon gesagt wir alle waren mal anfánger und auch alle in deinem verein waren mal anfánger, OHNE dass sie vorher schon 5 stile beherrschten!!! also wenn du lust hast das zu machen, dann auf, auf, LOS GEHTS!!!
viel spass.

p.s.: die werden dich schon nicht gleich am ersten tag verhauen :)