PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Tipps

beathaus
11-06-2011, 17:21
Hallo,

ich bin 21 Jahre jung, 187 cm groß und wiege ca 74-75 kg.

Ich habe keine Hanteln und leider nicht das Geld um ins Studio zu gehen, jedoch möchte ich Trainieren. Ich möchte Kraft und Ausdauer Trainieren und auch Gewicht zulegen.

Könnt ihr mir ne art Trainingsplan erstellen oder so wie ich das schaffen kann?

Grüße

Michael

Mars
11-06-2011, 18:09
Benutze einmal die Suchfunktion im Trainingslehreforum und im Fitnessforum nach "BWE"/"Bodyweightexercises," "Heimtraining" etc.
Da findest Du bestimmt einiges.

BillaP
11-06-2011, 19:15
Frag sowas einfach mal im androboard oder muskelschmiede. Die haben sehr viel ahnung vom training.

HierUndDaMaL
11-06-2011, 19:24
@ BillaP

...aber auch Ahnung von BWE?

Das sind doch BB-Foren, oder nicht? Aus meiner Erfahrung heraus haben die nicht soviel Ahnung davon und halten auch nicht viel von Trainingsplänen die allzu stark von ihren abweichen.

BillaP
11-06-2011, 19:40
@ BillaP

...aber auch Ahnung von BWE?

Das sind doch BB-Foren, oder nicht? Aus meiner Erfahrung heraus haben die nicht soviel Ahnung davon und halten auch nicht viel von Trainingsplänen die allzu stark von ihren abweichen.

Hmm gute frage.... Das weiß ich leider nicht. Ansonsten könnte man den TE raten klimmzüge, dips, LS, crunshes und solche übungen zu machen.

Phelan
11-06-2011, 23:11
Oder schau dir auf YT mal ein paar Videos zu Parcour-KRaftaufbau/Training an. Die machen sehr gute und effektive Sachen, gänzlich ohne Geräte.

Gruß
Phelan

HierUndDaMaL
11-06-2011, 23:59
Ach ich hab eh noch 6 Minuten Zeit und sag dir daher schnell mal was ich so mache.

Alle 2 Tage folgenden Plan:
--------------------------------

Klimmzüge (Bizeps und so)

Liegestützen breit (Brust und so)

Klappmesser/Butterfly (Bauch und so)

Dips (an einem Stuhl) (Trizeps und so)

Kniebeugen (verschiedene Variationen je nach Lust und Laune) (Oberschenkel und so)

Klimmzüge (Bizeps und so)

Superman (Rücken und so)

-------------------

Und das ganze dann 2x mal pro Trainingseinheit.

(Eigentlich mach ich immo noch anstatt den Klimmis Kurzhantel-Curls, aber da du keine hast wär das ja für dich eine Alternative. Sobald meine Klimmzugstange an der Wand befestigt ist werde ich ca. 4 Sätze Klimmis dazwischen einbauen in wahrscheinlich 2 verschiedenen Ausführungen.)

La Cucaracha
12-06-2011, 14:50
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/armut-bodybuilding-115051/

Gab noch ein paar andere gute Threads über selbstgebautes Equipment, wühl dich einfach mal durch die SuFu.

beathaus
12-06-2011, 16:36
Danke schon mal für die Antworten...

Wäre jemand der ein bischen zeit übrig hat bereit mir einen Anfänger Trainingsplan zu erstellen?

Ich möchte Montags und Freitags Trainieren und Mittwochs Fahradfahren

Wäre nett wenn das einer machen könnte.

Grüße

Michael

HierUndDaMaL
12-06-2011, 16:48
@ beathaus

Habe ich doch gemacht! Man man man, wie kann man nur so faul sein und denken, dass einem alle Arbeit abgenommen wird...

Probier den doch aus und wenn dir eine Übung daran nicht passt, dann änder diese halt. Wenn du nicht weißt was z.B. Supermans sind oder wie man Klimmzüge ausführt damit man den Fokus dabei auf den Bizeps legt, dann benutz Google und innerhalb von ein paar Minuten hast du alle Antworten parat. ;)

beathaus
12-06-2011, 16:55
hey sorry sollte ne so klingen das ich faul bin...

ich werde heut abend mal nen Plan zusammenstellen und ihn dann posten damit ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt

HierUndDaMaL
12-06-2011, 17:03
@ beathaus

Tuh das.

Achte halt dabei darauf dass du auch die verschiedenen Muskelpartien deines Körpers trainierst, nichts dabei auslässt und nichts zu viel beanspruchst und das der Plan auch im Allgemeinen nicht zu groß wird, du also nicht 2h rumhampelst obwohl 1h am Ende effektiver gewesen wär. :)

beathaus
12-06-2011, 20:28
So was sagt ihr dazu? Was kann verbessert werden und wie kann ich das am besten auf die woche verteilen...wie gesagt will montag und freitag trainieren und mittwoch fahrradfahren...oder hat jemand ne bessere idee...Danke schonmal

Aufwärmen:
- 5-10 Minuten laufen

Arme/Oberkörper:
- Breite Liegestütze
- Enge Liegestütze
- Supermans

Rücken:
-was kann ich ohne Geräte und ohne Klimmzugstange machen?

Bauch
- Crunch

Beine:
- Kniebeugen
- Ausfallschritte
- Wadenheben
- Hüftstreckung am Boden

Gruß Michael

beathaus
14-06-2011, 07:09
Kann denn keiner was dazu sagen?

Ralph22
14-06-2011, 08:24
Hi beathaus

Was willst du hören ??? zudem wäre es noch interessant zu wissen : die Anzahl Sätze und Wiederholungen die du trainierst.

Klimmzüge, meine AW : Sport - oder Kinderspielplatz.

Gruss, Ralph

beathaus
14-06-2011, 08:50
Jeweils 5 Satze mit den maximalen Anzahl an wiederholungen...

1-2 min Pause zwischen den Sätzen

Lordnikon27
14-06-2011, 17:09
Rücken:
-was kann ich ohne Geräte und ohne Klimmzugstange machen?

Klick! (http://www.amazon.de/Klimmzugstange-Reckstange-für-die-Wandmontage/dp/B000VHXZCW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308066275&sr=8-2)
Kostet 15€, laut Rezensionen empfehlenswert, wenn man vernünftige Dübel nimmt.
Ansonsten kann man für Klimmzüge auch ein Handtuch über einen Balken oder ähnliches hängen.

Ansonsten quasi Light-Klimmzüge: Leg dich unter nen stabilen Tisch auf den Rücken, halte dich an mit den Händen schulterbreit am Rand vom Tisch fest, ziehe dich nun hoch, bis deine Brust kurz unterhalb der Tischplatte ist, dann wieder langsam absenken. Der Körper bleibt dabei durchgehend angespannt, quasi ein "Brett", die Füße bleiben auf den Hacken aufgelegt.

Dumm zu beschreiben, ich hoffe, man versteht mich, finde die Übung mangels Namen nicht bei Google...

HierUndDaMaL
14-06-2011, 21:38
Ich habe mir folgende zugelegt:

Klimmzugstange Reckstange für die Wandmontage bis 350 kg Neu: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Klimmzugstange-Reckstange-f%C3%BCr-die-Wandmontage/dp/B001TP67VQ/ref=sr_1_9?s=sports&ie=UTF8&qid=1308083719&sr=1-9)

Wie gesagt, sie ist noch nicht montiert, aber verarbeitungstechnisch ist zumindest mein Exemplar absolut TOP. Keine erkennbaren Makel etc.. ;)

Ps.:

Gebt dem Jungen doch nochmal ein paar Tipps oder sagt ihm wenigstens, dass der Plan gut ist falls er das denn ist! :)