PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu den Unterschieden der Shorts

Mr.Scarface
19-06-2011, 21:16
Ich hätte mal ne Frage zu den Shorts allgemein: Ist es theoretisch egal, ob ich MT, MMA oder Vale Tudo Shorts trage, habe ich bei allen die gleiche Bewegungsfreiheit?
Ich meine, die MT sind ja durchaus weiter geschnitten, kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass man bei den MMA Bordershorts die gleiche Bewegunngsfreiheit habe. Aber ich habe nie welche getragen und lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Schnueffler
19-06-2011, 22:20
Also in den MMA Shorts, die ich bisher getragen habe, war es nie ein Problem mit der Beinfreiheit!

Nayze
19-06-2011, 23:29
Also in den MMA Shorts, die ich bisher getragen habe, war es nie ein Problem mit der Beinfreiheit!

Same

Chiko
20-06-2011, 07:16
Same

dito

Fabian.
20-06-2011, 16:57
Ich trag eig. nur noch MMA Shorts zum MT. Keine Probleme damit.

amari
20-06-2011, 17:27
Ich trag eig. nur noch MMA Shorts zum MT. Keine Probleme damit.

Jap,ich auch.Mir gefällt der Schnitt der MT Shorts einfach nicht.

Mr.Scarface
20-06-2011, 20:08
Jap,ich auch.Mir gefällt der Schnitt der MT Shorts einfach nicht.

Ja eben genau deswegen frage ich, die Vale Tudo finde ich eigtl. auch geil, die kann ich aber (noch) nicht tragen(Figur ;-) ) und bei den MMA hatte ich bisher bissel bedenken bei den Headkicks

Fabian.
20-06-2011, 20:18
Brauchst keine Sorgen haben. Bei richtigen MMA-Shorts hast du damit wirklich keine Probleme.

n1ube
20-06-2011, 21:01
Brauchst keine Sorgen haben. Bei richtigen MMA-Shorts hast du damit wirklich keine Probleme.

was verstehst du unter richtige MMA Short?
Venum, Hayabusa, ...?

Mr.Scarface
20-06-2011, 21:11
Ich schwanke grad zwischen Venum und Hayabusa.
Venum sollte M passen, bei Hayabusa muss ich mich mal erkundigen, Khunpon gibt die Größe in Buchstaben an, Vantagefighting in Zahlen.

mal ne Frage: Haben die normalerweise noch Taschen? Würde die im Fitnessstudio auch grad tragen wollen, passt da nen iPhone oder Schlüssel oder so rein??

amari
20-06-2011, 21:29
Ich hab nur ohne Taschen,weiß aber auch grade gar nicht,ob es die mit welchen gibt.

Roughnecks
20-06-2011, 21:45
Phantom MMA hat kleine Taschen für den Mundschutz. Das wars aber auch schon. Die Hosen wirst du nicht mit Taschen bekommen. Oder es sind keine richtigen MMA Hosen.
Die sind zum Kampf / Training gedacht. Überleg ma in den Taschen bleibt einer hängen. Soferns normale Taschen sind.

Nite
20-06-2011, 21:45
MMA-Shorts haben keine Taschen, aus dem einfachen Grund dass Taschen nur ein unnötiges Verletzungsrisiko darstellen (beim Bodenkampf einmal mit dem Finger in der Tasche hängengeblieben, und schon hat man die Scherereien)

Schnueffler
20-06-2011, 21:46
mal ne Frage: Haben die normalerweise noch Taschen? Würde die im Fitnessstudio auch grad tragen wollen, passt da nen iPhone oder Schlüssel oder so rein??

Nein!
Sinn und Zweck ist ja gerade, das die keine Taschen, Laschen oder offene Bändchen haben!

n1ube
20-06-2011, 21:46
Ich schwanke grad zwischen Venum und Hayabusa.
Venum sollte M passen, bei Hayabusa muss ich mich mal erkundigen, Khunpon gibt die Größe in Buchstaben an, Vantagefighting in Zahlen.

warum kaufst du dir nicht ein Sportband für's iPhone (http://www.google.at/search?q=iphone%20sport&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1525&bih=700)?

Genichi
22-06-2011, 08:58
Das ist nicht korrekt, es gibt Shorts die auch kleine Taschen haben.

Die Sprawl Gripflex Shorts (http://www.planet-fighting.de/catalogsearch/advanced/result/?manufacturer[]=58) haben Taschen.

Die Shorts von Caged Steel (http://www.planet-fighting.de/catalogsearch/result/?q=caged+steel+shorts) haben ebenfalls kleine Innentaschen.

Es gibt zwar MMA-Shorts, welche die Bewegungsfreiheit einschränken aber das hab ich zB auch bei Muay Thai Shorts von Adidas auch erlebt.

Die meisten Shorts dürften aber deinen Ansprüche genüge tun.

Kicker
22-06-2011, 10:47
ich glaube, er meint nicht die "innentaschen" für nen mundschutz oder so, sondern taschen außen.
ich habe auch hosen, die außen taschen haben- die sinde durch ein klettverschluss so zu, da bekommt man selbst probleme, diese willentlich zu öffnen!! hatte eine davon auch schon zum kampf an und es gab keinerlei probleme- auch nicht vom schiedsgericht!