PDA

Vollständige Version anzeigen : Nun fängt das DDK auch damit an...

Goemon
30-12-2003, 09:28
Hallo Leute

Nun fängt das DDK auch damit an, seine Leute, die den Verband verlassen mit Gradaberkennung zu gängeln.

Zitat aus den DDK Magazin Dez 03

Änderung der Ordnung

"allgem. Verfahrensordnung Dangrade "

Abs C/ 14 Verleihung von Dan Graden.

Bei Austritt oder Ausschluß aus dem DDK erlöschen alle vom DDK verliehenen Dan Grade.
Diese Reglung ist ab sofort gültig. Auf Aantrag können die verliehenen DAn Grade weitergeführt werden. Hierüber entscheidet der Vorstand,

Oder ist das gut so ? Wie seht ihr das.

Goemon

freestyle
30-12-2003, 16:50
hi,
also ich kann mir nicht vorstellen das man damit auch nur einen am austritt hindert. zum zweiten ist mir und wahrscheinlich vielen anderen auch egal ob dieser mensch weiterhin den x.ten dan trägt oder nicht. persönlich denke ich er sollte ihn weitertragen und auch dafür einstehen.
und es macht den ddk lächerlich.

gruß frank
und guten rutsch

esdo
30-12-2003, 16:59
Wobei es genügend andere Verbände gibt die einen Meister mit seinen Schülern liebend gerne übernehmen.
mfg

Michael Kann
30-12-2003, 18:05
hi,
also ich kann mir nicht vorstellen das man damit auch nur einen am austritt hindert. zum zweiten ist mir und wahrscheinlich vielen anderen auch egal ob dieser mensch weiterhin den x.ten dan trägt oder nicht. persönlich denke ich er sollte ihn weitertragen und auch dafür einstehen.
und es macht den ddk lächerlich.

gruß frank
und guten rutsch

Dem schließ ich mich an!

Gruß :winke:
Mike

Michael Kann
30-12-2003, 18:06
Wobei es genügend andere Verbände gibt die einen Meister mit seinen Schülern liebend gerne übernehmen.
mfg

Jo ... genau! Meist gibt es dafür dann auch nen Grad oder Titel mehr! Vor allem, wenn man genug Leute mitbringt :D

Gruß :troete:
Mike

Moskito
31-12-2003, 15:13
Ist ja wohl echt eine Frechheit vom DDK. Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass es im DDK ziemlich bröckelt. Ist wohl doch nur ein Laden, in dem sich die obersten die Gürtel gegenseitig zuschanzen.
Jemandem seinen DAN abzuerkennen nur weil er den Verband wechselt ist echt ein Witz.
Der DDK macht sich mit solchen Scherzchen sicherlich keine Freunde bzw. keine neuen Mitglieder.

Moskito