PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche meinung und ratschlag

Cannstatt376
16-07-2011, 21:32
Hallo Liebe gemeinde,
Ich habe ein problem und brauche rat,
also ich hab seit 17jahren ein guten freund der jetzt ca 1/2 jahr Krav Maga Defcon macht und er verhält sich wie der letzte voll assi, fãng mitten auf der strasse an mich zu boxen oder griffe anzuwenden, oder will jemanden willkürlich eine verpassen, nicht nur das das schon genügt läuft er mit knall engen t shirt rum und ,,betont,, muskel wo keine sind, ich hab ihn 100mal gesagt das er damit aufhören soll aber nix, und das problem is wenn ich ihm die freundschaft kündige steh ich allein da, weil ich so gut wie kein mehr habe. habt ihr Ratschläge?

jonas999
16-07-2011, 22:03
Der verband ist bei so einem Wohl egal ( nicht das einer denkt das wär normal )

Ja das gibts oft hab ich schon oft erlebt auch z.b im Sparring/boxen wo die wo grade mal 2-3 monate da sind meinen sie müssten groß rummapfen aber wenn sie dann ein paar kassieren dann is ganz schnell ruhe.

Leute die sowas machen gehen gar nicht.Wo trainiert er denn vlt kenn ich den trainer.

Ansonsten ganz ehrlich was ich tun würde : anoynm dem Trainer bescheid sagen wenn er mit diesen techniken andere verletzten will weil gerade das will man im Km verhindern.

Aonsonsten einfach ein fall von größenwahn er glaubt jtz halt er kanns. das gibts 2 möglichkeiten er kapierts duch spaaring oder geistige reife oder er haut einen zusammen kriegt aufs maul und lernds oder geht in den Knast und lernts hoffentlich

Cannstatt376
16-07-2011, 22:09
Nee gottes willen will net den verband etc die schuld geben, dachte des wãr die genaue bezeichnung, gibt ja viele arten :)
Bubi heisst der Chef trainer

jonas999
16-07-2011, 22:12
Nee gottes willen will net den verband etc die schuld geben, dachte des wãr die genaue bezeichnung, gibt ja viele arten :)
Bubi heisst der Chef trainer

Wenn er andere wirklich provoziert und anmacht weil er km macht dann schreib dem trainier mal ne mail das der das weiß Krav maga ist kein spiel damit kann man jmd ersnthaft verletzen kk/KS überhaupt sind kein spiel !

Ansonten ja hab ich die Alternativen für deinen freund schon aufgesagt

Ok zumindest trainiert er nicht bei uns.

Cannstatt376
16-07-2011, 22:19
Aber ob der trainer das ernst nimmt? könnte ja ,,jeder,, das sagen, er is 27j alt und hat probleme mit alk, drogen also mit 27j müsste er ja die geistige reife haben, aber er hat sich echt um 180grad geändert, ja sagen wir mal so die techniken die er bei mir machten, waren nicht grad streichel einheiten :) denk mal wenn er die bei ner person anwendet die er nicht kennt, und mit voller kraft wird das bõse enden

jonas999
16-07-2011, 22:22
Normalerweiße ja wenn du das ersthaft rüberbringst und sagst du seist ein Freund.

ja das kann aber auch für ihn böse enden und wir wollen solche leute nicht im Km

Gorkhali
16-07-2011, 22:25
HmmH ... Solche Geschichten, sind immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Du hast dich hier extra angemeldet um diese Geschichte zu erzählen ? Du solltest sofort den Trainer informieren, alternativ könnten wir das machen. Die Initiative sollte aber von dir ausgehen. Wenn das so stimmt, muß er sofort seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Bessert er sich nicht, muß er sofort ausgeschlossen werden. Es gilt der Grundsatz: Wir trainieren niemanden, vordem wir uns schützen wollen ! Insbesondere in einem SV-System. Das würde ja alles ad absurdum führen !

jonas999
16-07-2011, 22:26
Würd ich auch sagen.Aber ich denke von einem freund des beschuldigtne kommt es besser als von uns hier.

Cannstatt376
16-07-2011, 22:30
Werd ich mal machen, oder anrufen glaub auf der HP war seine handynr,
so wie er mir das erzählt ( kann auch nur blabla sein) geht er ja im training voll drauf, und nennen wir es jetzt mal unterwerfen anderes wort fällt mir grad net ein :) nicht den personen die es 2,3 jahre machen sondern attackiert sie schon richtig, aber warum achtet ein trainer nicht auf diese anzeichen, und schmeisst ihn raus? und gibt ihm tips wie sei noch aggresiver beim schlagen??

Gorkhali
16-07-2011, 22:32
Krav Maga ist halt sehr offensiv :).

Cannstatt376
16-07-2011, 22:37
HmmH ... Solche Geschichten, sind immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Du hast dich hier extra angemeldet um diese Geschichte zu erzählen ? Du solltest sofort den Trainer informieren, alternativ könnten wir das machen. Die Initiative sollte aber von dir ausgehen. Wenn das so stimmt, muß er sofort seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Bessert er sich nicht, muß er sofort ausgeschlossen werden. Es gilt der Grundsatz: Wir trainieren niemanden, vordem wir uns schützen wollen ! Insbesondere in einem SV-System. Das würde ja alles ad absurdum führen !

Ne angemeldet hab ich mich aus dem grund hab früher KB gemacht und nach langer Krankheitszeit will ich MT anfangen, und such trainings partner die im Stuttgarter Raum trainieren um neue leute und sportlich wieder betãtige, meine angst ist das ich als ,,bester,, freund von ihm mit verurteilt werde obwohl ich sowas nie tun eerd

jonas999
16-07-2011, 22:39
Ne angemeldet hab ich mich aus dem grund hab früher KB gemacht und nach langer Krankheitszeit will ich MT anfangen, und such trainings partner die im Stuttgarter Raum trainieren um neue leute und sportlich wieder betãtige, meine angst ist das ich als ,,bester,, freund von ihm mit verurteilt werde obwohl ich sowas nie tun eerd

Wat ? wo mit verurteilt vor gericht ? nee wer nichts macht wird normalerweiße auch nicht bestraft:D

Gorkhali
16-07-2011, 22:40
Wenn er sich nicht ändert, dann kündige die Freundschaft. Daß haben schon viele hinter sich gebracht !

Cannstatt376
16-07-2011, 22:44
Krav Maga ist halt sehr offensiv :).

Hab ich gemerkt =) aber ich vergleich das immer mit dem KB und dessen Schule wo ich trainiert hab, is da jemand aus der reihe getanzt durfte er sofort gehn, deswegen wunder ich mich das sie zu jemanden sagen der schon aggresiv ist, sei noch aggresiver das is ja ne einladung

Cannstatt376
16-07-2011, 22:48
Wat ? wo mit verurteilt vor gericht ? nee wer nichts macht wird normalerweiße auch nicht bestraft:D

quatsch :) wenn ich das dem trainier sag spricht sich das sicher rum, und wenn zb der trainier sagt der war schon so dann wird dessen freund sicher auch so sein... so meine ich :)

Gorkhali
16-07-2011, 22:49
Man sollte einen Gegner niemals unterschätzen. Wenn man davon ausgeht, daß er mehr drauf hat als man selbst, wiegt man sich schon einmal nicht in falsche Sicherheit. Im Krav Maga wird offensiv und aggressiv zu Werke gegangen um eine Auseinandersetzung schnell zu beenden. Man geht davon aus, daß derjenige der die Initiative ergreift und sich massiv wehrt, bessere Chancen hat heile aus der Situation herauszukommen. Im Training werden daher Drills benützt, wo kontrolliert die eigene Aggression gesteigert wird.

jonas999
16-07-2011, 22:55
quatsch :) wenn ich das dem trainier sag spricht sich das sicher rum, und wenn zb der trainier sagt der war schon so dann wird dessen freund sicher auch so sein... so meine ich :)

Nee es kommt wohl eher gut rüber wenn du deinen freund in dem fall verätst

Cannstatt376
16-07-2011, 22:56
ah okay :) hab ich nicht gewusst :) kann ich mein alten trainier das sagen, der hat ihn damals rausgeworfen weil er angefangen hat den grossen zu spielen, die Trainer kennen sich doch sicher untereinander oder?

Cannstatt376
16-07-2011, 22:58

meinst du?? mhhh ich weiss nicht...

Gorkhali
16-07-2011, 22:58
Hier - Ja
Bei euch - Keine Ahnung, könnte ähnlich sein

Cannstatt376
16-07-2011, 22:59

wo trainerst du das? evtl im Stuttgarter Raum :)

jonas999
16-07-2011, 23:01
wo trainerst du das? evtl im Stuttgarter Raum :)

relativ aber schon en Stück entfernt nähe freiburg

Cannstatt376
16-07-2011, 23:07
echt doch so nah :) warst schonmal hier im Stuttgarter Raum Trainieren? dann würde dein trainer ja Den Stuttgarter trainer kenn?

jonas999
16-07-2011, 23:12
echt doch so nah :) warst schonmal hier im Stuttgarter Raum Trainieren? dann würde dein trainer ja Den Stuttgarter trainer kenn?

ja ist schon relativ nah.

nee ich war zwar schon in Stuttgart aber nich im Training.
Bin sicher das mein Trainier deinen trainier kennt und vlt kenn ich euren auch von Lehrgängen in Villingen.Weiß aber nicht was das briingt ?

Cannstatt376
16-07-2011, 23:17
ja ist schon relativ nah.

nee ich war zwar schon in Stuttgart aber nich im Training.
Bin sicher das mein Trainier deinen trainier kennt und vlt kenn ich euren auch von Lehrgängen in Villingen.Weiß aber nicht was das briingt ?

Ich werd das dem trainier in Stuttgart sagen, das er ihn mal den kopp waschen soll, is glaub das beste..

jonas999
16-07-2011, 23:19
ganz genau am besten gleich am Montag !