PDA

Vollständige Version anzeigen : Strikeforce: Fedor VS Henderson Predictions/Spoiler

MakroN
30-07-2011, 22:35
Main card

Heavyweight: Fedor Emelianenko VS Dan
Women's Bantamweight: Marloes Coenen (c) VS Miesha Tate
Middleweight: Robbie Lawler VS Tim
Welterweight: Paul Daley VS Tyron
Welterweight: Scott Smith VS Tarec Saffiedine

Preliminary card

Lightweight: Gesias Cavalcante VS Bobby
Welterweight: Eduardo Pamplona VS Tyler
Women's Bantamweight: Alexis Davis VS Julie
Middleweight: Derek Brunson VS Lumumba
Heavyweight:Bryan Humes VS Gabriel Salinas-Jones

Let the Predictions begin!

HAjj
31-07-2011, 01:03
ist fedors fight der erste in der maincard?

Baka Survivor
31-07-2011, 01:10
Hat jemand Streams zum KAmpf, finde atm keine !?!

paka
31-07-2011, 01:15
Heavyweight: Fedor Emelianenko VS Dan
Women's Bantamweight: Marloes Coenen (c) VS Miesha Tate
Middleweight: Robbie Lawler VS Tim
Welterweight: Paul Daley VS Tyron
Welterweight: Scott Smith VS Tarec Saffiedine

Baka Survivor
31-07-2011, 01:19
ja toll...

wo schauen ???

cArsi
31-07-2011, 01:35
hat jemand einen guten live stream gefunden ???

DocDog
31-07-2011, 01:36
Wäh Wäh Wäh Punkt Em Em Aaaa Minus Tee Vau Punkt Nett ;)

Baka Survivor
31-07-2011, 02:11
jo danke,

sehe bisher da nur nen standbild...normal ?

oldsql
31-07-2011, 02:11
Wäh Wäh Wäh Punkt Em Em Aaaa Minus Tee Vau Punkt Nett ;)

Vorhin gabs einen funkionierenden link, aber jetzt wird mir nur noch der Justin tv link angezeigt, wo nichts läuft...

Baka Survivor
31-07-2011, 02:12
aber auf dieser seite ?

Baka Survivor
31-07-2011, 02:15
schon jemand was neues gefunden was geht ?

Baka Survivor
31-07-2011, 02:25
habt ihr was, bei mir geht leider nix :(:(:(

salomon
31-07-2011, 02:53
ich ebenfalls nicht..wäre nett, wenn jemand nen link per PN senden könnte

oldsql
31-07-2011, 02:54
leeeeeif teh fau . er uh

Baka Survivor
31-07-2011, 02:58
wtf und dann seh nur russisch

Batzz Spencer
31-07-2011, 03:01
h**p://wewewePUNKTseeonPUNKTtv/view/16932/

Here we go!

Batzz Spencer
31-07-2011, 03:30
Krass was Scott Smith alles wegstecken kann. :ups:

Schöne Performance von Saffiedine!

Tolga Taylan
31-07-2011, 03:35
Richtig guter Kampf von Saffiedine!

MakroN
31-07-2011, 04:07
Daley VS Woodley: Schlechtester.Fight. Ever!!!!!!

Batzz Spencer
31-07-2011, 04:20
Lawler macht einen auf Dominick Cruz, nice. ^^

Karastrike
31-07-2011, 04:53
So langweilig das Event :wuerg:

ohne Fedor-Hendo wär ich schon lange schlafen gegangen....

MakroN
31-07-2011, 05:41
Ooooooha!

Kann man drüber streiten ob das zu früh war, oder nicht, aber auf jeden Fall hammer Fight!

Underhook
31-07-2011, 05:43
Hendo hat überhaupt keine Chance gegen Fedor

Rezo
31-07-2011, 05:45
Hendo hat überhaupt keine Chance gegen FedorAber dafür das er keine Chance hatte hat er sich doch recht gut geschlagen, denke ich.

Underhook
31-07-2011, 05:49
Aber dafür das er keine Chance hatte hat er sich doch recht gut geschlagen, denke ich.

Nein der Kampf gilt nicht

Batzz Spencer
31-07-2011, 06:10
Hendo ist so n Hartarsch. :ups: (surprise, surprise...)

Ich bin ja großer Fedor Fan, aber ich hät den Kampf aus der Sicht eines Referee´s genau an der selben Stelle getoppt. Sah für mich so aus, als war er weggetreten in diesen paar Sekunden. Herb Dean hat sich genau in dem Moment reingeworfen, als Fedor sich "erholt" hat. Wie hätte das jemand voraussehen können?

Jedenfalls hat Fedor einfach zu überstürzt gehandelt. Ein bisschen mehr Zurückhaltung hätte ihm gut getan und höchstwahrscheinlich den Sieg eingebracht.

Flibb
31-07-2011, 07:45
Nein der Kampf gilt nicht

haha ktfo'ed

Gladbeck
31-07-2011, 08:23
Schade für Fedor.

Aber Respekt für Hendo,der Mann hat einfach Beton in den Fäusten
und ist nicht zu unterschätzen!
Egal in welcher Gewichtsklasse,auch als HW.;)

Flibb
31-07-2011, 08:41
hätte ich mal gegen fedor gewettet, er hätte mich reich machen können mit den letzten 3 kämpfen.
naja wenigstens eine privatwette gewonnen.

Falls fedor weiter kämpfen will, sollte er unbedingt mal zu Demian Maia, Gordo oder jemand anderem der ihm mal die halfguard beibringt. Wenn er überhaupt mal modern trainieren sollte wärs schon nen großer anfang.

.-r4ki``
31-07-2011, 10:11
Wow das hätte ich nicht gedacht! War zwar für Hendo, habe aber auf Fedor gewettet. Gute Entscheidung von Herb Dean, Fedor war out.

Ich sage:
31-07-2011, 10:21
Ohne Hendo den Sieg mies machen zu wollen aber hat er am Ende nicht einfach nur auf Fedors Hinterkopf eingekloppt? (Fedor war weg, keine Frage)Hätte Fedor nicht eine Chance gehabt, sich schnell zu erholen?

PS: twitter von Dana:Michael Jordan of MMA!? Dumbest thing ever said!!! So stupid

MakroN
31-07-2011, 11:06
Also wie ich das gesehen hab, aht er Fedor von dessen Rücken einen Uppercut auf den Körper verpasst, Fedor bricht zusammen, klatscht mitm Gesicht volles Rohr auf die Matte und ist kurz weg. Hendo dreht ihn um (Fedor ist nicht bei sich, sieht man daran, dass er einen Arm irgendwie sinnlos in die Höhe streckt) und als er gerade wieder zu sich kommt und versucht sich zu decken (wobei nur mit einem Arm, der andere schwenkt noch neben Hendo rum, ich denke, den hätte er nicht vors Gesicht bekommen^^) und Hendo gerade anfangen will auf sein Gesicht einzuhämmern, bricht Herb Dean ab.
Geht denke ich schon klar, der Kampf hätte sowieso nur noch ein paar Sekunden gedauert und Fedors Gesicht sah eh schon ziemlich überfahren aus :rolleyes:

Außerdme ist Fedor ja eigentlch noch nie Ausgegnockt worden (bemerkenswert, dass gerade ein eigentliches MW das schafft :D) und dachte deshalb, dass er eigentlich noch hätte weiterkämpfen können- weil ers nicht wirklich einschätzen konnte(nur spekualtion)

viper_ex
31-07-2011, 11:28
Wow, Zeit für hendo ins Weltergewicht zu wechseln und dort auch noch aufzuräumen :D

http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/large/360569372.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAJF3XCCKACR3QDMOA&Expires=1312109511&Signature=1leJ%2BmVS4VjtMHGbZljPcB6Opdg%3D

ich glaube das Grinsen kriegt er so schnell nicht mehr weg

Guv´nor
31-07-2011, 11:39
fedor sollte die gewichtsklasse wechslen und BJJ lernen!

schon zweimal hatte er nach knock down seiner gegner nun ne niedelrage gefressen.

geiler sweep von hendo, total dominant geclincht am zaun....der is ja zum gruseln häßlich! also sieht richtig scheiße, so ne richtige hackfresse aber wow kämpfen kann der kerl! :ups:

oldsql
31-07-2011, 11:48
Kurz gesagt:
Fedor sollte aufhören

Reuma
31-07-2011, 11:55
Denke ich auch. Schon erstaunlich wie man zwei Mal so einen Fehler machen kann und sich ohne zu kucken oder zu warten auf einen erfahrenen Gegner am Boden werfen kann als wäre der schon ko??

Aber Henderson ist wirklich beeindruckend fit für sein Alter!

MakroN
31-07-2011, 11:56
Denke ich auch. Schon erstaunlich wie man zwei Mal so einen Fehler machen kann und sich ohne zu kucken oder zu warten auf einen erfahrenen Gegner am Boden werfen kann als wäre der schon ko??

Aber Henderson ist wirklich beeindruckend fit für sein Alter!

So will ich mit 40 auch aussehen :D

Klaus
31-07-2011, 11:56
Aufhören wäre ne gute Idee, in seinem Kopf spuken irgendwie ne Menge Strategien die inzwischen einfach falsch sind. Seine körperliche Überlegenheit als Kombination von Kraft und Schnelligkeit ist Vergangenheit, jetzt muss er "slick" gewinnen oder er verliert, wenn es keine Graupe ist.

Was das Ende angeht, ich weiss nicht ob er so mit dem Kinn auf die Matte aufkommt dass er schon angeschlagen war, entscheidend war aber der erste Schlag auf den Hinterkopf. Ist das bei Strikeforce erlaubt ? So wie Fedors Augen aussahen war der Abbruch da ein Muss, nach nem Hammer auf den Hinterkopf hat auch jeder ein Problem.

Solange das nicht gelöscht ist, kann man hier den Kampf nochmal sehen. Da ich nicht weiss ob Direktlinks verboten sind, einfach das hier bei Youtube suchen: Tk157XDiO7Q

Anakin+
31-07-2011, 12:06
Fedor zerstört sein eigenes Denkmal und es wäre besser, er würde jetzt abtreten.

Kurz gesagt:
Fedor sollte aufhören

+1

Miesha hat mir auch gut gefallen.

The Smiler 30
31-07-2011, 12:16
Ich denke nicht das Fedor schlechter geworden ist !

Ich denke einfach das Dana White die ganze Zeit Recht hatte, und zwar das Fedor in Wirklichkeit nie so gut war wie er gemacht wurde. Dazu kommt, dass er sich seit Pride auch kein Stück weiterentwickelt hat.

Ob Fedor aufhören sollte? Ich weiss es nicht. Seine Pre und Post Fight interviews zeigen, dass er nicht mehr diesen Biss hat. Er hat seine Millionen verdient und er hat andere Prioritäten.

Fest steht, dass er definitiv vom Alter her noch nicht aufhören müsste. Dan Herderson ist immerhin 40 und kämpft noch auf Top Niveau und das auch schon seit jahren.

Fedor sollte wenn er wieder richtig angreifen möchte, sein Trainingscamp wechseln, und zwar nicht für 2 Wochen Trips, sondern kontinuierlich. In seinem Training hat man das Gefühl, dass er der Lehrer ist. So sollte es nicht sein, sondern er sollte unter einem kompetenten Trainer der Schüler sein.

Was Fedor auf jeden Fall hat ist das Kämpferherz. Er kommt um zu kämpfen und fürchtet sich nicht vor einem KO.

Was ich lästig finde an Fedor ist sein neuerdings Prophetenhaftes auftreten. Ich finde es gut das er gläubig ist, aber muss man in jedem Satz etwas von Gott und Gottes Willen reden?

Wenn man ihn fragt nach seiner Zukunft, dann antwortet er mit Gott. Wenn man ihn fragt warum er verloren hat, dann antwortet er auch mit Gott. Finde ich sehr nervig. Er sollte mal in sich kehren und die wahren Gründe für sein Scheitern rausfinden.

Flibb
31-07-2011, 12:20
Ich denke einfach das Dana White die ganze Zeit Recht hatte, und zwar das Fedor in Wirklichkeit nie so gut war wie er gemacht wurde. Dazu kommt, dass er sich seit Pride auch kein Stück weiterentwickelt hat.

Dana White hatte und wird niemals Recht haben.
Der Sport hat ihn, wie so viele andere Pride Kämpfer, einfach überholt.

The Smiler 30
31-07-2011, 12:26
Dana White hatte und wird niemals Recht haben.
Der Sport hat ihn, wie so viele andere Pride Kämpfer, einfach überholt.

Also einen 34 jährigen hat der sport überholt und einen 40 jährigen nicht???

pantera
31-07-2011, 12:26
Hendo ist so n Hartarsch. :ups: (surprise, surprise...)

Ich bin ja großer Fedor Fan, aber ich hät den Kampf aus der Sicht eines Referee´s genau an der selben Stelle getoppt. Sah für mich so aus, als war er weggetreten in diesen paar Sekunden. Herb Dean hat sich genau in dem Moment reingeworfen, als Fedor sich "erholt" hat. Wie hätte das jemand voraussehen können?

Jedenfalls hat Fedor einfach zu überstürzt gehandelt. Ein bisschen mehr Zurückhaltung hätte ihm gut getan und höchstwahrscheinlich den Sieg eingebracht.

So sehe ich es auch.... macht immer wieder den Fehler...... seiner schnellere Schläge treffen nicht mehr so genau wie sonst immer war .....

paka
31-07-2011, 12:43
zu frühes Stoppage!!

er ist nicht von dem "Uppercut" weggetreten (wie soll das gehen??) , er hat gewissermaßen nur die Balance verloren und sich nach 1-2 Schlägen wieder umgedreht
hätte nicht gedacht, dass es so knapp wird, aber das war einfach Bullshit

ich denke nicht dass er aufhören sollte, er wird sicher nicht mehr so viel gewinnen, aber er hat einen guten Kampfstil der Action verspricht

Batzz Spencer
31-07-2011, 12:44
Ja, seine "Gott macht das schon" Mentalität ist in letzter Zeit echt fragwürdig.

Zu seinen Bestzeiten hat er gesagt, dass "Gott" ihm immer die Kraft gibt in seinen Kämpfen, so das er keine Schmerzen spürt, immer einen Weg findet etc.

Meine Schlussfolgerung:

"Gott" ist vor genau einem Jahr gestorben! :ups:

paka
31-07-2011, 12:50
Er ist halt nicht bereit irgendwas zu verändern. (Russischer Kumpel meinte mal das ist seine russische Mentalität). Auch wenn er jetzt in Holland irgendwo was trainiert hat, er hat einen Großteil seines Camps wie sonst auch gemacht und weigert sich auch BJJ Leute oder so einzuladen. Aber wie gesagt macht spaß zuzugucken.

Und das Stoppage war zu FRÜH Leute!! Dass das hier sonst keiner ausser mir so sieht...

MakroN
31-07-2011, 12:51

Das hat nichts mit Alter zu tun, sondern mit der Entwicklung. Wer sich nciht weiterentwickelt, bleibt irgendwann zurück. Henderson verbessetr sich auch mti 40 noch, aber wo hat sich denn Fedor seit Pride groß verändert? ;)

viper_ex
31-07-2011, 12:52
Er ist halt nicht bereit irgendwas zu verändern. (Russischer Kumpel meinte mal das ist seine russische Mentalität). Auch wenn er jetzt in Holland irgendwo was trainiert hat, er hat einen Großteil seines Camps wie sonst auch gemacht und weigert sich auch BJJ Leute oder so einzuladen. Aber wie gesagt macht spaß zuzugucken.

Und das Stoppage war zu FRÜH Leute!! Dass das hier sonst keiner ausser mir so sieht...

er lag flach am Boden als sich Herb Dean dran gemacht hat den Kampf zu beenden...

paka
31-07-2011, 12:53
Das hat nichts mit Alter zu tun, sondern mit der Entwicklung. Wer sich nciht weiterentwickelt, bleibt irgendwann zurück. Henderson verbessetr sich auch mti 40 noch, aber wo hat sich denn Fedor seit Pride groß verändert? ;)

Hendo verbessert sich auch nicht er bleibt immer gleich

übrigens schön, dass von allen meinen Tipps nur die 2 Hauptkämpfe in die Hose gingen und das die einzigen Tipps waren wo ich Geld drauf gesetzt habe :cussing::cussing::motz::motz::cry:

paka
31-07-2011, 12:54
er lag flach am Boden als sich Herb Dean dran gemacht hat den Kampf zu beenden...

so wie Hendo 5 sekunden vorher

The Smiler 30
31-07-2011, 13:00
Das Stoppage war etwas zu früh. Man hat in der Vergangenheit oft gesehen, das angeschlagene Kämpfer, z.T. noch mehr angeschlagen als Fedor gestern, wieder zurück in den Kampf kamen (Lesnar-Carwin, Kongo-Barry ....)..

Andererseits ist Henderson dafür bekannt, auch bewusstlose Gegner noch weiter ins Delirium zu befördern und nachzuschlagen. Das wäre für Fedors gesundheit sicherlich nicht gut gewesen.

Ich denke Fedor hätte so oder so verloren, aber solange noch eine minimalchance besteht, sollte man den kampf laufen lassen. Normalerweise ist Herb Dean sehr gut, gestern war er schwach. Schade.

Flibb
31-07-2011, 13:00

Ja, Fedor trainiert noch als wäre es 2005. Außerdem basierte sein Stil sehr viel auf Schnelligkeit und überfallartige Angriffe. Wie man es aus dem Boxen kennt sind das Qualitäten die als erstes einen Kämpfer verlassen. Henderson war immer ein technischer Ringer mit viel Schlagkraft. Er hat sich auch nie so gehen lassen wie Fedor.

Andererseits ist Henderson dafür bekannt, auch bewusstlose Gegner noch weiter ins Delirium zu befördern und nachzuschlagen. Das wäre für Fedors gesundheit sicherlich nicht gut gewesen.

Bisping hats nicht geschadet. Einerseits wird hier geheult wenn Carwin 4-5 Schläge gegen Mir mehr landet und dann wird geheult wenn Fedor ausgeknockt wird und dann wieder wach geschlagen wird.

Reuma
31-07-2011, 13:01
jetzt muss er "slick" gewinnen oder er verliert, wenn es keine Graupe ist.

W: Tk157XDiO7Q

???????????????????????

The Smiler 30
31-07-2011, 13:04
Ja, Fedor trainiert noch als wäre es 2005. Außerdem basierte sein Stil sehr viel auf Schnelligkeit und überfallartige Angriffe. Wie man es aus dem Boxen kennt sind das Qualitäten die als erstes einen Kämpfer verlassen. Henderson war immer ein technischer Ringer mit viel Schlagkraft. Er hat sich auch nie so gehen lassen wie Fedor.

Henderson kämpft meiner Meinung nach heutzutage mehr im Stand also Striking als das er Ringt. Das Ringen benutzt er eigentlich nur noch wenn es gar nicht mehr anders geht.

Ich denke wirklich, das Fedor nie so gut war,so wie es Dana White immer gesagt hat.

Mir gefällt dieses gespielte mysteriöse von Fedor einfach nicht mehr, mir gefällt sein Gott getue nicht mehr und mir gefällt es nicht, das er sich nicht weiterentwickeln möchte.

nuc77
31-07-2011, 13:05
Normalerweise ist Herb Dean sehr gut, gestern war er schwach.

Hat auf der Undercard auch einen Tap via RNC uebersehen und den Kampf in die Dritte gehen lassen.. war nicht sein Tag gestern ;)

viper_ex
31-07-2011, 13:10
so wie Hendo 5 sekunden vorher

Hendo ist nicht flach vorne über gekracht sondern auf dem Rücken und hat sofort versucht Fedor fern zu halten und als das nicht funktionierte nach seinen Beinen gegriffen, das war eindeutig bewusste Aktion.
Fedor hingegen musste von hendo erstmal wieder wachgeklingelt werden bevor er seinen Arm irgendwie ausgestreckt hat...
Aber bei so einem Abbruch ist immer Diskussion dabei ;) Ich fand ihn vollkommen korrekt, andere nicht, entschieden ist entschieden :D

Reuma
31-07-2011, 13:16
Aber bei so einem Abbruch ist immer Diskussion dabei ;) Ich fand ihn vollkommen korrekt, andere nicht, entschieden ist entschieden :D

Als ich ihn das erste Mal gesehen habe dachte ich "Skandal!" beim zweiten Mal "Hm, könnte doch ok gewesen sein".

Schwierige Sache, aber ich denke es war richtig, schnell, aber ok.

Flibb
31-07-2011, 13:17
Henderson kämpft meiner Meinung nach heutzutage mehr im Stand also Striking als das er Ringt. Das Ringen benutzt er eigentlich nur noch wenn es gar nicht mehr anders geht.

Ich denke wirklich, das Fedor nie so gut war,so wie es Dana White immer gesagt hat.

Mir gefällt dieses gespielte mysteriöse von Fedor einfach nicht mehr, mir gefällt sein Gott getue nicht mehr und mir gefällt es nicht, das er sich nicht weiterentwickeln möchte.

MMA hat sich halt verändert in letzter Zeit, am Boden ist mittlerweile ein gewisser Status Quo breiflächig erreicht aber im Stand sind immernoch Welten zwischen den meisten Kämpfern.
Ja bei Hendo siehts aber aus als würde er mal wirklich Boxen trainieren und sich nicht die Hucke voll saufen und in der Hafenkneipe kloppen so wies bei Fedor aussieht.

.-r4ki``
31-07-2011, 13:17
Ich fand die Stoppage richtig, es ist wahrscheinlicher, dass Hendo Fedors Kopf in den Boden gepounded hätte, als dass Fedor da noch mal rausgekommen wäre. Er hat sich zwar wieder bewegt, aber ganz bei sich war er nicht. Und Hendo hat Schläge auf ihn einhageln lassen....

Flibb
31-07-2011, 13:22
Ich fand die Stoppage richtig, es ist wahrscheinlicher, dass Hendo Fedors Kopf in den Boden gepounded hätte, als dass Fedor da noch mal rausgekommen wäre. Er hat sich zwar wieder bewegt, aber ganz bei sich war er nicht. Und Hendo hat Schläge auf ihn einhageln lassen....

Nach deiner Logik hätte Minotauro niemals ne Karriere gehabt.

paka
31-07-2011, 13:36

Schläge einhageln..
wieviele? 2?

Leute der Stoppage war eindeutig zu früh, genauso wie bei Daley-Diaz, ich würde ja fast Verschwörungstheorien bei Strikeforce vermuten wenn ich daran glauben würde :D

.-r4ki``
31-07-2011, 13:36

Fedor war eindeutig ausgeknockt und hat den faceplant gemacht, danach hat Hendo auf ihn eingeprügelt. Für mich ist das absolut die richtige Entscheidung, den Kampf zu diesem Zeitpunkt abzubrechen. Hat für mich nichts mit Big Nog zu tun.

.-r4ki``
31-07-2011, 13:37
Schläge einhageln..
wieviele? 2?

Ja weil dann abgebrochen wurde du Genie :D Hendo hätte sicherlich nicht von sich aus plötzlich aufgehört...

MakroN
31-07-2011, 14:04
Hendo ist nicht flach vorne über gekracht sondern auf dem Rücken und hat sofort versucht Fedor fern zu halten und als das nicht funktionierte nach seinen Beinen gegriffen, das war eindeutig bewusste Aktion.
Fedor hingegen musste von hendo erstmal wieder wachgeklingelt werden bevor er seinen Arm irgendwie ausgestreckt hat...

+1

Hendo hat sich sobald er auf dem Boden war daran gemacht, sich zu verteidigen und Schläge abzublocken. Fedor war eindeutig weggetreten- außer du interpretierst sein apathisches Arm-in-dieLuft-strecken als russischen Siegestanz :rolleyes:
Er war eindeutig nicht in der Lage sich zu verteidigen, mMn hat Dean da völlig richtig gehandelt aber gut ist wohl ansichtssache ;)

Royce Gracie 2
31-07-2011, 14:09
Die Stoppage ist beim zweiten hinschauen vollkommen korrekt !

http://i.imgur.com/rVVMD.jpg

fedor war für eine sekunde bewusstlos flach am Boden während Henderson über ihm zum schlag ausholt.

Da muss jeder verantwprtungsvolle schiri dazwischen !

Willibald
31-07-2011, 14:12
Hat Fedor nicht auch in seinem ersten Kampf im Käfig gegen Rogers noch aus der Unterlage versucht, ne Submission anzusetzen, obwohl Rogers auf ihn eingeschlagen hat? Da gab es auch etliche Leute, die gesagt haben, Fedor hatte Glück, das nicht abgebrochen wurde, wie in anderen Kämpfen in ähnlicher Situation bereits geschehen. Hätte, wenn und aber :p
Mich erstaunt einfach, das Fedor in seinen Kämpfen scheinbar nur noch den frühen K.O. sucht und dabei swinging und missing alles andere als souverän aussieht. Warum nicht die Submission suchen, wie noch im Kampf gegen Sylvia, den er zwar auch erst angeknockt hatte, aber sich dann wie z.B. auch gegen Fujita zum Sieg gewürgt hat. DAS war doch eigentlich ein hervorstechendes Markenzeichen von Fedor, aus unmöglichen Situationen, zack, nen Armhebel rausgeholt, und vorbei. Kapier ich nicht :ups:

Soldier
31-07-2011, 14:27
Fand den abbruch auch zu früh, Fedor wird durch den Uppercut angeknockt, keine Frage, kommt dann aber wieder zu sich und man sieht wie er versucht zu arbeiten aber dann nicht mehr kann weil Herb schon zwischen ihm und Hendo steht. Wäre so ein Treffer im Stand passiert, er wäre umgefallen und der Kampf wäre am Boden weitergegangen, ziemlich ähnlich zu dem Knockdown von Hendo davor. Da Hendo aber schon an ihm dranhing ist Fedor halt nach vorne umgekippt, was halt dramatischer aussieht, aber meiner Meinung nach keinen Abbruch rechtfertigt. Vorallem nicht so kurz vor Ende der Runde. Wenn man sich ansieht was für Kämpfe Herb Dean schon hat weiterlaufen lassen (den ich eigentlich für einen der besten Refs bei sowas halte) und dann ansieht wie schnell er gestern abgebrochen hat hinterlässt das für mich einen etwas miesen Beigeschmack. Halte den Stopp wirklich für eine Fehlentscheidung.

Irgendwie wirkte Fedor aber dennoch 'unsicherer' als in seinen früheren Kämpfen. Wie er auf Hendo draufgesprungen ist um den Kampd so schnell wie möglich zu beenden nachdem dieser zu Boden gegangen ist erinnerte mich ganz fatal an den Kampf gegen Werdum. Früher hat er den Gegner niedergeschlagen und dann kontrolliert ausgepoundet oder sich die Submission geholt, heute scheint er es eilig zu haben ....

tommaso
31-07-2011, 14:28
ich hoffe,dass wras jetzt endlich mit fedor und die fanboys hier sehn endlich ein,dass er sich nicht auf dem top niveau befindet im mma,was kein geheimniss ist.diese niederlagen serie hätte es auch schon viel früher gegeben,hätte fedor andere kämpfer gekämpft...ich kann und konnte den ganzen hype um ihn nie verstehn!greatest of all time und so...btw randy couture würde ihn auch ziemlich übel aussehn lassen!ich sehs ähnlich wie chael sonnen!

Royce Gracie 2
31-07-2011, 14:36
Fand den abbruch auch zu früh, Fedor wird durch den Uppercut angeknockt, keine Frage, kommt dann aber wieder zu sich und man sieht wie er versucht zu arbeiten aber dann nicht mehr kann weil Herb schon zwischen ihm und Hendo steht. ..... Wenn man sich ansieht was für Kämpfe Herb Dean schon hat weiterlaufen lassen (den ich eigentlich für einen der besten Refs bei sowas halte) und dann ansieht wie schnell er gestern abgebrochen hat hinterlässt das für mich einen etwas miesen Beigeschmack. Halte den Stopp wirklich für eine Fehlentscheidung.

.

´Schau dir das ende vom kampf nochmal in Zeitlupe an und beachte besonders das fedor auf 3 Schläge von Henderson überhaupt gar nicht reagiert (sieht man am linken arm) bevor er dann wieder aufwacht

Flibb
31-07-2011, 14:38
btw randy couture würde ihn auch ziemlich übel aussehn lassen!ich sehs ähnlich wie chael sonnen!

Couture ist wohl dem überbewerteste Kämpfer im MMA. Die einzige Chance die er hätte, wäre wall n stall und er sah sehr schlecht gegen andere große der letzten Generation aus. Stile machen Kämpfe aber wenn selbst Minotauro ihn im Stand alt aussehen lässt dann würde selbst Fedor von heute ihn besiegen.

Soldier
31-07-2011, 14:42
@Tommaso: Wie kann man sowas über einen Mann sagen der gegen Kämpfer wie Babalu Sobral, Big Nog, Mark Coleman, Kevin Randleman, Mirko Cro Cop u.v.m. jeweils auch auf dem Höhepunkt ihrere Fertigkeiten angetreten ist und jahrelang keine einzige (echte) Niederlage hinnehmen musste?

@Royce: In wieweit er da genau weg war oder nicht kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir vllt. auch die eigene Ringerfahrung, aber so wie ich das sehe ist er als Herb splittet auf jeden Fall wieder da und versucht sich zu verteidigen und zu arbeiten, meiner Meinung nach daher zu früh abgebrochen, plus die Tatsache das einige von Hendos Schlägen als Fedor zu Boden geht recht unsauber auf den Hinterkopf kommen ....

Ich bin kein Fanboy und Hendo hat eine krasse Leistung gezeigt, vorallem wenn man bedenkt dass er einiges leichter ist als Fedor und darauf verzichtet hat den Kampf im LHW stattfinden zu lassen, aber ich hätte mir gewünscht das der Kampf 'schöner' im sinne von klarer, unstrittiger beendet wird.

MakroN
31-07-2011, 14:50
@Tommaso: Wie kann man sowas über einen Mann sagen der gegen Kämpfer wie Babalu Sobral, Big Nog, Mark Coleman, Kevin Randleman, Mirko Cro Cop u.v.m. jeweils auch auf dem Höhepunkt ihrere Fertigkeiten angetreten ist und jahrelang keine einzige (echte) Niederlage hinnehmen musste?

+1

@Royce: In wieweit er da genau weg war oder nicht kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir vllt. auch die eigene Ringerfahrung, aber so wie ich das sehe ist er als Herb splittet auf jeden Fall wieder da und versucht sich zu verteidigen und zu arbeiten, meiner Meinung nach daher zu früh abgebrochen, plus die Tatsache das einige von Hendos Schlägen als Fedor zu Boden geht recht unsauber auf den Hinterkopf kommen ....

Fragt sich nur, wie er sich mit einem Arm groß hätte verteidigen wollen, der andere hing noch irgendwo in der Luft rum ^^

Fedor war gerade dabei, zu sich zu kommen- ich denke, bevor er voll wieder da gewesen wäre, hätte er noch mal ordentlich was kassiert (und wer weiß, ob er dann nicht endgültig ins Land der Träume gesunken wäre ;) )

Aber naja wäre, hätte, könnte

Fand es aber sehr fair von Fedor, dass er die Entscheidung des Schiedsrichters nicht kritisiert hat, obwohl er anderer Meinung war

OnkelJurgen
31-07-2011, 15:32
Heuchelt bitte hier keine Sorge um Fedor`s Gesundheit vor, der Kampf war zu wichtig um durch so ein (eindeutig zu frühes)
Abbruch, zu Ende zu sein.
Seit dem Strikforce Dana gehört ist für Fedor kein Platz mehr dort.Natürlich kämpft Fedor letzte Zeit schlechter als sonst, aber
eindeutige Niederlage die keine Zweifeln aufkommen lässt, hatte er nur gegen Werdum.
Macht Fedor jetzt einen Fehler, lässt man ihn keine Chance mehr.Und der Fedor macht übrigens sehr oft Fehler.
Ich frag mich, wie die alle Leute, die sich um Fedor`s Gesundheit sorgen, den Kampf gegen Randleman bewertet hatten mit der Einstellung von heute.Aber genau solche Kämpfe haben den Fedor berühmt gemacht und "FAST" verloren hat er schon öfter.

paka
31-07-2011, 15:41
Heuchelt bitte hier keine Sorge um Fedor`s Gesundheit vor, der Kampf war zu wichtig um durch so ein (eindeutig zu frühes)
Abbruch, zu Ende zu sein.
Seit dem Strikforce Dana gehört ist für Fedor kein Platz mehr dort.Natürlich kämpft Fedor letzte Zeit schlechter als sonst, aber
eindeutige Niederlage die keine Zweifeln aufkommen lässt, hatte er nur gegen Werdum.
Macht Fedor jetzt einen Fehler, lässt man ihn keine Chance mehr.Und der Fedor macht übrigens sehr oft Fehler.
Ich frag mich, wie die alle Leute, die sich um Fedor`s Gesundheit sorgen, den Kampf gegen Randleman bewertet hatten mit der Einstellung von heute.Aber genau solche Kämpfe haben den Fedor berühmt gemacht und "FAST" verloren hat er schon öfter.

jo

und auf dem Bild ist zu sehen dass Fedor noch Hendos Handgelenk festhält, glaube nicht dass man das macht wenn man komplett out ist

OnkelJurgen
31-07-2011, 15:47
jo

und auf dem Bild ist zu sehen dass Fedor noch Hendos Handgelenk festhält, glaube nicht dass man das macht wenn man komplett out ist

Ja! gut gesehen! Das macht die Sache noch eideutiger.

viper_ex
31-07-2011, 15:48
nach dem Uppercut von Hendo kracht Fedor Gesicht vorraus auf den Boden, Hendo oben auf landet 2 weitere Schläge (die übrigens nicht auf den Hinterkopf gehen) ohne grosse Regung von Fedor,
Dean geht dazwischen, schiebt Hendo weg, dadurch ist kein Gewicht mehr auf Fedor, der kann sich zumindest drehen, die Arme sind trotzdem fernab von Deckung oder Gegenaktion. Kampf ist aber eh bereits um.

jo

auf welchem Bild? Ich seh davon nix

Vorallem nicht so kurz vor Ende der Runde.

da waren noch 48 Sekunden wenn ich mich richtig erinnere, das ist definitiv nicht kurz vor Rundenende

paka
31-07-2011, 15:49
ich kann und konnte den ganzen hype um ihn nie verstehn!greatest of all time und so

Jetzt kommen sie alle. Die die es IMMER schon gewusst haben.
Na dann hoffe ich mal, dass du Wett-technisch ordentlich abgesahnt hast bei den letzten 3 Kämpfen von Fedor, denn das war ja schon VÖLLIG klar, dass er verliert.

Batzz Spencer
31-07-2011, 16:31
ich hoffe,dass wras jetzt endlich mit fedor und die fanboys hier sehn endlich ein,dass er sich nicht auf dem top niveau befindet im mma,was kein geheimniss ist.diese niederlagen serie hätte es auch schon viel früher gegeben,hätte fedor andere kämpfer gekämpft...ich kann und konnte den ganzen hype um ihn nie verstehn!greatest of all time und so...btw randy couture würde ihn auch ziemlich übel aussehn lassen!ich sehs ähnlich wie chael sonnen!

Muhammad Ali hat zum Schluss seiner Karriere auch nicht mehr so sonderlich geglänzt, wie zu seinen Bestzeiten.
Ist er deswegen jetzt auch "overrated"? :rolleyes:
Seine früheren Siege gegen Joe Frazier, George Foreman, Sonny Liston, Floyd Patterson usw., sind heute also auch nichts mehr wert?

Und dein Randy Kommentar ist echt ein Witz.

Fedor ist nicht James Toney!

Fedor > Big Nog > Randy

jonsnow
31-07-2011, 16:50
Ich wünschte mir es wäre anders gelaufen, aber diesen Ausgang hab ich erwartet. In einer russischen Dokumentation über die Vorbereitung von Fedor für Henderson, hat sein Trainer schon angedeutet das Fedor wieder nicht genug trainiert hat. Und seine miserablen Trainingspartner fürs MMA machen die Sache auch nicht besser. Und ja seinen Bruder schließe ich da mit ein.

Fedor macht in letzter Zeit einfach zu viele Fehler, seien es Taktische oder Technische. Schon den ersten Schlagabtausch fand ich bescheiden, dann die Halterei am Käfig wo Fedor sich einfach nicht befreien konnte und schließlich diese total überhastete Angriff am Boden ohne Sinn und Verstand.
Fedor war früher auch wild, aber er hat dabei seinen Kopf nicht ausgeschaltet.

Royce Gracie 2
31-07-2011, 17:08
nach dem Uppercut von Hendo kracht Fedor Gesicht vorraus auf den Boden, Hendo oben auf landet 2 weitere Schläge (die übrigens nicht auf den Hinterkopf gehen) ohne grosse Regung von Fedor,
Dean geht dazwischen, schiebt Hendo weg, dadurch ist kein Gewicht mehr auf Fedor, der kann sich zumindest drehen, die Arme sind trotzdem fernab von Deckung oder Gegenaktion. Kampf ist aber eh bereits um.

auf welchem Bild? Ich seh davon nix

da waren noch 48 Sekunden wenn ich mich richtig erinnere, das ist definitiv nicht kurz vor Rundenende

ich stimme zu ... zumindest auf meinen Bild sieht man eher das die linke Handfläche offen nach oben hängt und mal gar nix festhält.
Im video sieht man auch , der Arm baumelt einfach rum ohne jede Muskelspannung.

Wird ja langsam unheimlich was hier für angebliche Verschwörungstheorien hochkommen

Fakt ist Fedor hat auf 2 Schläge von Henderson absolut gar nicht reagiert während er flach mit gesicht am Boden lag und sein Arm sonstwo rumbaumelt ohne jede Muskelspannung.

Da ist ein Abbruch einfach gerechtfertigt.

Und wenn nun leute anfangen , dass er gegen A.Silva durch zu frühen kampfabbruch verarscht wurde ... wobei er einfach 2 runden chancenlos nach strich und faden verprügelt wurde , dann frage ich mich welche Drogen ihr nehmt ?

Batzz Spencer
31-07-2011, 17:23
Ich wünschte mir es wäre anders gelaufen, aber diesen Ausgang hab ich erwartet. In einer russischen Dokumentation über die Vorbereitung von Fedor für Henderson, hat sein Trainer schon angedeutet das Fedor wieder nicht genug trainiert hat. Und seine miserablen Trainingspartner fürs MMA machen die Sache auch nicht besser. Und ja seinen Bruder schließe ich da mit ein.

Fedor macht in letzter Zeit einfach zu viele Fehler, seien es Taktische oder Technische. Schon den ersten Schlagabtausch fand ich bescheiden, dann die Halterei am Käfig wo Fedor sich einfach nicht befreien konnte und schließlich diese total überhastete Angriff am Boden ohne Sinn und Verstand.
Fedor war früher auch wild, aber er hat dabei seinen Kopf nicht ausgeschaltet.

Kann ich so unterschreiben.

Willibald
31-07-2011, 17:29
ich stimme zu ... zumindest auf meinen Bild sieht man eher das die linke Handfläche offen nach oben hängt und mal gar nix festhält.
Im video sieht man auch , der Arm baumelt einfach rum ohne jede Muskelspannung.

Wird ja langsam unheimlich was hier für angebliche Verschwörungstheorien hochkommen

Fakt ist Fedor hat auf 2 Schläge von Henderson absolut gar nicht reagiert während er flach mit gesicht am Boden lag und sein Arm sonstwo rumbaumelt ohne jede Muskelspannung.

Da ist ein Abbruch einfach gerechtfertigt.

Und wenn nun leute anfangen , dass er gegen A.Silva durch zu frühen kampfabbruch verarscht wurde ... wobei er einfach 2 runden chancenlos nach strich und faden verprügelt wurde , dann frage ich mich welche Drogen ihr nehmt ?

Also ich hab mir den Kampf gegen Antonio Silva vorhin nochmal komplett angeschaut, ich sehe da überhaupt gar nicht, das Fedor zwei Runden nach Strich und Faden verprügelt wird. Er wurde selbst in der zweiten Runde, die zweifelsohne an Silva gegangen ist, nicht nach Strich und Faden verprügelt, es gab eine Szene, wo er vom Ref zu aktiver Verteidigung aufgefordert wurde, da war es schon relativ kritisch, aber viele Schläge von Silva haben auch gar nicht getroffen...

Stussi
31-07-2011, 17:38
Also ich hab mir den Kampf gegen Antonio Silva vorhin nochmal komplett angeschaut, ich sehe da überhaupt gar nicht, das Fedor zwei Runden nach Strich und Faden verprügelt wird. Er wurde selbst in der zweiten Runde, die zweifelsohne an Silva gegangen ist, nicht nach Strich und Faden verprügelt, es gab eine Szene, wo er vom Ref zu aktiver Verteidigung aufgefordert wurde, da war es schon relativ kritisch, aber viele Schläge von Silva haben auch gar nicht getroffen...

Und trotzdem hat er den Kampf zurecht verloren. Silva war einfach besser.

Und zum aktuellen Kampf. Mich freuts für Hendo.

Batzz Spencer
31-07-2011, 17:38
Und wenn nun leute anfangen , dass er gegen A.Silva durch zu frühen kampfabbruch verarscht wurde ... wobei er einfach
2 runden chancenlos nach strich und faden verprügelt wurde , dann frage ich mich welche Drogen ihr nehmt ?

Die 1. Runde hat Fedor sogar klar für sich entscheiden können. Erst ab der 2. Runde gings für ihn plötzlich steil Berg ab.

Get your facts straight! :-§

.-r4ki``
31-07-2011, 17:44

Selten so einen Mist gelesen.

Zurück zum Thema: Ich habe wirklich gedacht, dass Fedor gewinnen wird. Ich habe ihn zwar schon häufig kritisiert und fand seine Leistungen seit dem Arlovski-Fight einfach nicht mehr gut. Dennoch bin ich davon ausgegangen, dass er es packen wird. Früher war er der Beste, das ist Fakt. Doch das war mal. Er spielt in seiner Gewichtsklasse keine besondere Rolle mehr und ich finde, dass ist schon seit mehreren Jahren der Fall. Es ist schade, aber ich bin auch der Meinung, dass er die letzten Jahre overrated wurde, trotz eher schwacher Leistungen. Alleine, dass ein Fighter wie Werdum nach seinem Sieh gegen Fedor auf ein mal Nr. 3 HW der Welt sein sollte, war ein Witz.

OnkelJurgen
31-07-2011, 17:47

Wer hat geschrieben daß Fedor verarscht wurde?Die Niederlage gegen Silva kann ich mehr akzeptieren als die
von heute.Aber eindeutig war die nicht.
Und 2 Runden verprügelt und chansenlos, hier übertreibst du.
Zweite Runde verprügelt ja, chansen los NEIN.

OnkelJurgen
31-07-2011, 18:07
Selten so einen Mist gelesen.

Zurück zum Thema: Ich habe wirklich gedacht, dass Fedor gewinnen wird. Ich habe ihn zwar schon häufig kritisiert und fand seine Leistungen seit dem Arlovski-Fight einfach nicht mehr gut. Dennoch bin ich davon ausgegangen, dass er es packen wird. Früher war er der Beste, das ist Fakt. Doch das war mal. Er spielt in seiner Gewichtsklasse keine besondere Rolle mehr und ich finde, dass ist schon seit mehreren Jahren der Fall. Es ist schade, aber ich bin auch der Meinung, dass er die letzten Jahre overrated wurde, trotz eher schwacher Leistungen. Alleine, dass ein Fighter wie Werdum nach seinem Sieh gegen Fedor auf ein mal Nr. 3 HW der Welt sein sollte, war ein Witz.

Mein Mist ist gut da es objektives Mist ist.Dein subjektiver Mist ist jeher ein Mist.
Besonders gefällt mir "Ich habe ihn zwar schon häufig kritisiert".:rolleyes:

pantera
31-07-2011, 18:15
Warte jetzt auf Entlassung oder die bewerten erstmal ob das Geschäft mit Fedor gelohnt hat....... fragen ist, wollen alle wieder den Fedor-Kampf ansehen ... wenn ja, wird Kämpfe mit Fedor wieder kommen. Aber in Holland hat für Fedor nicht`s gebracht, seiner Treffergenauigkeit kommen nicht mehr an...... seine ruhige sichere Stil fehlt einfach .... überlasse das lieber den andere seine Meinung bilden..... Hendo hat es verdient, er war ganz nah am *****, und durch perfekte Escape konnte er Fedor das Ende bringen.

.-r4ki``
31-07-2011, 18:20
Mein Mist ist gut da es objektives Mist ist.Dein subjektiver Mist ist jeher ein Mist.

Natürlich ist mein Post völlig subjektiv, so ist er doch auch formuliert. Ich habe deutlich gemacht, dass es sich nur um meine Meinung handelt. Was ist schlimm daran? Du jedoch hast eine schwachsinnige und an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorie ohne jegliche Fakten aufgestellt. Diese auch noch als objektiv zu bezeichnen lässt mich an deinen geistigen Fähigkeiten zweifeln.

tommaso
31-07-2011, 18:29
Muhammad Ali hat zum Schluss seiner Karriere auch nicht mehr so sonderlich geglänzt, wie zu seinen Bestzeiten.
Ist er deswegen jetzt auch "overrated"? :rolleyes:
Seine früheren Siege gegen Joe Frazier, George Foreman, Sonny Liston, Floyd Patterson usw., sind heute also auch nichts mehr wert?

Und dein Randy Kommentar ist echt ein Witz.

Fedor ist nicht James Toney!

Fedor > Big Nog > Randy

wenn dein system so funktionieren würde im sport...:rolleyes:

und ali mit fedor zuvergleichen is auch n witz!

ich fand fedors kämpfe noch nie gut,oder technisch anspruchsvoll!ich sag auch nicht,dass er schlechter geworden ist,so wie er die 3 letzten kämpfe gekämpft hat,hat er immer schon gekämpft!früher hats mit wilden schwingern und hau drauf halt funktioniert...heute nicht mehr!

meine meinung zu fedor sthet auch nicht seit gestern,sondern schon seit mindestens 5,6 jahren!ich hab respekt vor den schlachten die er geschlagen hat und seinen nehmerqulitäten,aber für mich war fedor aufgrund seine gegner nie der beste der besten,so wie es hier für alle so ist!und jetzt kommt mir hier nicht mehr mit er hat alle kämpfer in deren prime geschlagen bla bla bla...wir wissen doch alle,dass nicht alles was in pride glänzte auch gold is/war...

paka
31-07-2011, 18:41

stimmt weil Ali charakterlich ein Assi war

Ich bin nichtmal großer Fan von Fedor, aber wenn er sagt der Stop war zu früh kann man das auch glauben, hat er irgendeine Ausrede gebracht gegen Silva oder Werdum? Nein er hat die Niederlagen akzeptiert

.-r4ki``
31-07-2011, 18:49
Ich bin nichtmal großer Fan von Fedor, aber wenn er sagt der Stop war zu früh kann man das auch glauben, hat er irgendeine Ausrede gebracht gegen Silva oder Werdum? Nein er hat die Niederlagen akzeptiert

Mhm ich bin mir nicht sicher, ob er das auch richtig beurteilen kann. Er hat mit dem Gesicht den Boden geküsst und war weg. Auch danach war er noch benommen. Die Sicherheit der Fighter geht vor und ich glaube, dass die Refs das in den Situationen meist besser einschätzen können als die Kämpfer im Eifer des Gefechts.

Dr.Jab
31-07-2011, 18:57
ich find die ganze diskussion ziemlich lächerlich. als wenn fedor noch IRGENDWAS hätte ausrichten können nachdem er schon komplett weggetreten war und dan henderson- welcher nicht grad für seine sanften fäustchen bekannt ist- quasi ungehindert auf ihn eindreschen konnte...nie im leben hätte der da noch 40 sekunden überlebt....klar hätte herb dean auch noch 5 sekunden laufen lassen können, aber dann hätten wahrscheinlich die gleichen leute geschrien: was für eine miese schiri-leistung, er hätte viel eher abbrechen müssen :rolleyes:

homeworker
31-07-2011, 19:02

ich fand fedors kämpfe noch nie gut,oder technisch anspruchsvoll!ich sag auch nicht,dass er schlechter geworden ist,so wie er die 3 letzten kämpfe gekämpft hat,hat er immer schon gekämpft!früher hats mit wilden schwingern und hau drauf halt funktioniert...heute nicht mehr!

meine meinung zu fedor sthet auch nicht seit gestern,sondern schon seit mindestens 5,6 jahren!ich hab respekt vor den schlachten die er geschlagen hat und seinen nehmerqulitäten,aber für mich war fedor aufgrund seine gegner nie der beste der besten,so wie es hier für alle so ist!und jetzt kommt mir hier nicht mehr mit er hat alle kämpfer in deren prime geschlagen bla bla bla...wir wissen doch alle,dass nicht alles was in pride glänzte auch gold is/war...

Wer ist denn Deiner Meinung nach der Beste?

Ich glaube die einzigen, die den "Unbesiegbarkeitshype" ernstgenommen haben, waren seine Kritiker und nicht seine "Fanboys".

Er ist heute noch in der Lage jeden auf der Welt zu schlagen und deswegen hoffe ich, dass er nicht aufhört.

Und die ganze Diskussion zeigt mir mal wieder, dass es in Deutschland nur eines gibt was für die meisten Menschen noch schöner ist als jemanden zu einer Ikone hochzustilsieren: ...nämlich ihn zu "schlachten" und auf einmal alles anzuzweifeln, was mal an besonderen Qualitäten da war...

paka
31-07-2011, 19:20
ich find die ganze diskussion ziemlich lächerlich. als wenn fedor noch IRGENDWAS hätte ausrichten können nachdem er schon komplett weggetreten war und dan henderson- welcher nicht grad für seine sanften fäustchen bekannt ist- quasi ungehindert auf ihn eindreschen konnte...nie im leben hätte der da noch 40 sekunden überlebt....klar hätte herb dean auch noch 5 sekunden laufen lassen können, aber dann hätten wahrscheinlich die gleichen leute geschrien: was für eine miese schiri-leistung, er hätte viel eher abbrechen müssen :rolleyes:

Ja er war "komplett weggetreten", deswegen dreht er sich auch noch um. Er wusste quasi nichtmal mehr wie er heißt. Man muss sich in 1-2 Sekunden auch erst neu zurechtfinden wenn man auf dem Boden liegt und nich nach hinten gucken kann. Man muss entscheiden in welche Richtung man sich dreht und das Timing zwischen den Schlägen muss stimmen etc.

und auf einmal alles anzuzweifeln, was mal an besonderen Qualitäten da war...

besonders wussten diese Leute auf einmal alles schon vorher seit Jahren, war eh schon immer alles klar. Nur keiner von denen wird irgendwie durch Wetten reich und keiner von denen sagt vorher etwas :D

tommaso
31-07-2011, 19:21

Ich glaube die einzigen, die den "Unbesiegbarkeitshype" ernstgenommen haben, waren seine Kritiker und nicht seine "Fanboys".

Er ist heute noch in der Lage jeden auf der Welt zu schlagen und deswegen hoffe ich, dass er nicht aufhört.

Und die ganze Diskussion zeigt mir mal wieder, dass es in Deutschland nur eines gibt was für die meisten Menschen noch schöner ist als jemanden zu einer Ikone hochzustilsieren: ...nämlich ihn zu "schlachten" und auf einmal alles anzuzweifeln, was mal an besonderen Qualitäten da war...

ich fand fedor noch nie besonders,nicht erst seit gestern...und das hat nicht mit dem land zutun,jetztma abgesehn von japan und den ostblockstaaten wird er nicht überall so angehimmelt und vehrehrt...

und dass er noch jeden schlagen kann,zeigt nur wie groß und rosarot dein fanbrille ist!

den besten gibt es nicht,aber bessere als fedor n e menge;)

Dr.Jab
31-07-2011, 19:22

das glaubste doch selbst nicht. fedor hat jetzt gegen 3 gegner verloren die im hw definitiv nicht zur elite gehören, hendo ist ja nicht mal ein heavyweight. möchte mir nicht ausmalen wie der gegen velasquez oder jds aussehen würde. was soll er denn jetzt noch machen? kämpfe bei strikeforce gegen die zweite garde?? fedor in allen ehren, er war sicher der beste hw-fighter seiner zeit, aber diese zeit ist nunmal zu ende....

tommaso
31-07-2011, 19:24
Ja er war "komplett weggetreten", deswegen dreht er sich auch noch um. Er wusste quasi nichtmal mehr wie er heißt. Man muss sich in 1-2 Sekunden auch erst neu zurechtfinden wenn man auf dem Boden liegt und nich nach hinten gucken kann. Man muss entscheiden in welche Richtung man sich dreht und das Timing zwischen den Schlägen muss stimmen etc.

besonders wussten diese Leute auf einmal alles schon vorher seit Jahren, war eh schon immer alles klar. Nur keiner von denen wird irgendwie durch Wetten reich und keiner von denen sagt vorher etwas :D

wenn du dich auf mich beziehst dann kanns du das kkb durchsuchen,meine meinung im bezug zu fedor war immer diese!aber kann ja nicht jeder so ein wettkönig sein wie du...wie war das noch mit diaz vs daley:rolleyes::o

OnkelJurgen
31-07-2011, 19:30

Eigentlich ab hier könnte Schluss sein, stimmt ganz genau.
Für mich ist das es.

paka
31-07-2011, 19:48
wenn du dich auf mich beziehst dann kanns du das kkb durchsuchen,meine meinung im bezug zu fedor war immer diese!aber kann ja nicht jeder so ein wettkönig sein wie du...wie war das noch mit diaz vs daley:rolleyes::o

lool ein Wettkönig bin ich bestimmt nicht, eher im Gegenteil

ich meinte eher, dass Leute immer so tun als hätten sie schon vorher alles gewusst, ja wenns doch so ist, ist es doch wie Lottozahlen kennen...

oldsql
31-07-2011, 20:41
ich fand fedor noch nie besonders,nicht erst seit gestern...und das hat nicht mit dem land zutun,jetztma abgesehn von japan und den ostblockstaaten wird er nicht überall so angehimmelt und vehrehrt...

und dass er noch jeden schlagen kann,zeigt nur wie groß und rosarot dein fanbrille ist!

den besten gibt es nicht,aber bessere als fedor n e menge;)

FEDOR quotes - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f61/fedor-quotes-614636/)

Er WAR einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste. Aber jetzt (oder etwas vorher) ist seine Zeit vorbei und wie gesagt, sollte er aufhören.

Ich sage:
31-07-2011, 21:01
IRHs5nHRG-4

MakroN
31-07-2011, 21:06
jo

So ein Quatsch

Auf dem Bild sit gut zu sehen, dass der ausgestreckte Arm in der nähe von Hendos Hand ist, von festhalten ist nichts zu sehen, schon agr nicht eindutig. Das kann man reininterpretieren, aber sehen kann man da nix.

The Smiler 30
31-07-2011, 21:08
Manchmal frage ich mich was Pride mit den Kämpfern gemacht hat, das die so verschlissen sind.

Big Nog sagte einmal, dass das Regelwerk in Pride mehr den Strassenschlägern zu gute kam. Denen, die weniger Talent hatten dafür mehr Power und Aggression.

Bei Pride gab es die Soccer Kicks, Knee to head from the ground ... was zum beispiel technisch schwächere Kämpfer wie Wanderlei, Fedor oder Shogun gut zu ihren Vorteil nutzen konnten. Zudem gab es nicht das clinch game gegen die Seile, so konnten Grappler nie erfolgreich sein..

Das man bei solchen erlaubten "Techniken" natürlich stark verschlissen wird, darf nicht wundern. Dazu kommt, das die Refs in Japan die Kämpfe auch nicht so schnell unterbrochen haben wie es in den USA der Fall ist. Also nahm man auch hier grossen Schaden.

Da in japan alle auf Roids waren, nahm man natürlich noch mehr schaden von gegnerischen Angriffen.

Das diese Kämpfer dann früh altern, darf nicht wundern. Es gibt nur ganz wenige die diese Hölle überstanden haben, einige davon sind Henderson, Anderson Silva und vllt noch Quinton Jackson. Und was auffällt, die genannten kämpfer waren bei Pride eher weniger von bedeutung. Wie bereits gesagt, den talentfreien schlägern kam das Pride Reglement mehr zu gute

viper_ex
31-07-2011, 21:15
Das diese Kämpfer dann früh altern, darf nicht wundern. Es gibt nur ganz wenige die diese Hölle überstanden haben, einige davon sind Henderson, Anderson Silva und vllt noch Quinton Jackson. Und was auffällt, die genannten kämpfer waren bei Pride eher weniger von bedeutung. Wie bereits gesagt, den talentfreien schlägern kam das Pride Reglement mehr zu gute

Henderson weniger bedeutend? Der Halter des Welter- und Mittelgewichtstitels bei PRIDE? Der Sieger des 2005 Pride Welterweight-turniers? ;)

Und es kam vielleicht auch talentfreien Schlägern zu Gute (obwohl das ja auch ein Talent ist), aber ganz nach oben kommt man trotzdem nicht automatisch...

IMA-Fan
31-07-2011, 21:20
Das war der schlechteste Kampfabbruch des Jahres...

Bevor mir jetzt irgend einer meint mit Fedor Fan Boy blabla Müll zu kommen, ich habe Fedors Lücken und Leistungen sehr kritisch in meinen letzten Postings zu seinen vorigen Kämpfen angesprochen!

Ich gebe auch zu, dass ich von Fedor mehr erwartet hätte, als das lückenhafte Stand Up, welches er in Runde 1 gezeigt hat.

Aber all das ändert nix für mich daran, dass dieser Abbruch ein Witz war. Fedor war ähnlich stunned wie Diaz vs Daley und da wurde auch nicht abgebrochen! Und man schaue mal wie der Kampf danach gedreht wurde!

Die Leute reden hier gerade so hui und pfui bei Abbrüchen, wie es ihnen am besten passt. Ich vertrete generell die Meinung, ein Abbruch der nicht rechtzeitig statt fand, bringt schlimmere Folgen mit sich, als einer der zu früh kam, aber dann muss die Linie konsequent sein...

Nicht so mal so.... 2 andere Namen, Titelmatch , exakt die selbe Situation und ich wette meinen Allerwertesten, da wäre nix abgebrochen worden.

Fedor tut mir leid, dass ihm nicht die Chance gegeben wurde, sich zurück zu kämpfen. Man schaue sich mal an wie schnell der wieder ,,sitzt" und nicht wie ein typischer K.O rumliegt.

Extrem enttäuschend....

Grüße Ima-Fan

Dschinghis
31-07-2011, 21:35
mMn hätte Herb Dean ein paar Sekunden später eingreifen sollen, die Situation war zum Zeitpunkt des Abbruches nicht wirklich klar, Fedor macht zwar einen Faceplant, doch bewegt seinen linken Arm noch ( hier gut zu sehen: ‪The Stoppage/KO - Henderson V. Fedor - 7.30.11‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=H5mHJKH-gv4) ; 0:17-0:19 etwa ,der linke Arm ), keine 2 Sekunden später rollt sich Fedor auf den Rücken.

The Smiler 30
31-07-2011, 21:43
Der zuletzt so sehr gelobte Herb Dean hat gestern voll versagt. Wahrscheinlich kann er mit Lob nicht umgehen. Der ehemals schwache Dan Miragliota hat sich meine Meinung nach sehr gesteigert.

Ich schaue mir Lesnar-Carwin an und frage mich, warum hier nicht unterbrochen wurde. Oder zuletzt Dos Santos vs Carwin, Barry vs Kongo ...

Es sollte wieder back to the roots gehen, wenn der kämpfer tappt ist schluss, oder wenn der kämpfer bewusstlos liegen bleibt.

viper_ex
31-07-2011, 21:46
Es sollte wieder back to the roots gehen, wenn der kämpfer tappt ist schluss, oder wenn der kämpfer bewusstlos liegen bleibt.

Schwachsinn... Nur weil es eindeutiger ist ist es nicht besser...

Royce Gracie 2
31-07-2011, 21:48
Man sieht da aber auch , dass er sich erst dreht , als Hendo vom ref bereits behindert wird...

Naja im endeffekt auch egal
Es ist passiert wies passiert ist

Royce Gracie 2
31-07-2011, 21:53
Der zuletzt so sehr gelobte Herb Dean hat gestern voll versagt. Wahrscheinlich kann er mit Lob nicht umgehen. Der ehemals schwache Dan Miragliota hat sich meine Meinung nach sehr gesteigert.

Ich schaue mir Lesnar-Carwin an und frage mich, warum hier nicht unterbrochen wurde. Oder zuletzt Dos Santos vs Carwin, Barry vs Kongo ...

Zumindest bei Lesnar vs Carwin ging fast alles auf eine aktive Doppeldeckung

Und der Abbruch kam lediglich zustande , weil Fedor bewusstlos wirkte und 2 sekunden komplett nicht auf Hendos schläge reagiert hat

kämpfer.
31-07-2011, 21:55
was wäre wenn weiss man nicht.
der sport hat halt regeln und so wurde entschieden.
der schiri hat das schon richtig gemacht hendo hat auch ne ordentliche granate.
der frauen kampf war auch ganz nett anzuschauen. :D

tnmlyger
31-07-2011, 22:03

Minotauro ist das beste Beispiel dafür, warum man Kämpfe besser frühzeitig abbrechen sollte. Mit Mitte Dreissig sollte man sich nicht wie ein alter Mann bewegen und einer Konversation keine Minute folgen können.

Gast
31-07-2011, 22:05
Und der Abbruch kam lediglich zustande , weil Fedor bewusstlos wirkte und 2 sekunden komplett nicht auf Hendos schläge reagiert hat

Hmm stimmt schon er reagiert wirklich nicht sofort dreht sich nach den 2 Treffern aber sofort um, so wie ich es erkennen kann.
Sieht für mich so aus als wäre er kurz weg, kommt aber gleich wieder zu sich und will dann doch sofort reagieren.
Hier hätte man ruhig noch etwas abwarten können ob er sich doch noch fängt. Die Chance war da.
Trotzdem seine Performance war nicht wirklich gut
Vl kriegt er doch noch die Kurve, geht in sich und denkt über seine Fehler nach, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.:)

MakroN
31-07-2011, 22:10
mMn hätte Herb Dean ein paar Sekunden später eingreifen sollen, die Situation war zum Zeitpunkt des Abbruches nicht wirklich klar, Fedor macht zwar einen Faceplant, doch bewegt seinen linken Arm noch ( hier gut zu sehen: ‪The Stoppage/KO - Henderson V. Fedor - 7.30.11‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=H5mHJKH-gv4) ; 0:17-0:19 etwa ,der linke Arm ), keine 2 Sekunden später rollt sich Fedor auf den Rücken.

Also ich finde die Bewegungen des Armes, die du ansprichst, sehen ziemlich unkontrolliert aus- vorallem als er sich auf den Rücken dreht und den Arm in die Luft hebt...kommt mir eher unbewusst vor

The Smiler 30
31-07-2011, 22:52
Eines hat dieser Kampf wieder bewiesen. Diese ganzen Gewichtsklassen haben nur marketing Gründe. Als Fedor gegen Big Foot verlor, hieß es er war zu leicht, jetzt verlor er gegen einen kleineren und leichteren gegner, und was sagt man jetzt?

Nicht umsonst hatte Pride nur2 Gewichtsklassen. Leichtgewicht und Open Class. So sollte es sein.

Ufc versucht das vom Boxen zu kopieren mit seinen ganzen gewichtsklassen. Und warum? Damit es mehr champions gibt, das wiederum heisst mehr titelkämpfe und das wiederrum heisst mehr Pay per Vier einnahmen.

Es gibt so viele Beispiele, wie die Leichten Jungs den deutlich schwereren Kämpfer vorführen.

viper_ex
31-07-2011, 23:07
Eines hat dieser Kampf wieder bewiesen. Diese ganzen Gewichtsklassen haben nur marketing Gründe. Als Fedor gegen Big Foot verlor, hieß es er war zu leicht, jetzt verlor er gegen einen kleineren und leichteren gegner, und was sagt man jetzt?

Nicht umsonst hatte Pride nur2 Gewichtsklassen. Leichtgewicht und Open Class. So sollte es sein.

Ufc versucht das vom Boxen zu kopieren mit seinen ganzen gewichtsklassen. Und warum? Damit es mehr champions gibt, das wiederum heisst mehr titelkämpfe und das wiederrum heisst mehr Pay per Vier einnahmen.

Es gibt so viele Beispiele, wie die Leichten Jungs den deutlich schwereren Kämpfer vorführen.

Pride hatte mehr Gewichtsklassen... wenn schon Geschichts-Verklärung, dann wenigstens richtig...

Und das es soviele Beispiele gibt in denen der kleinere siegt, liegt daran dass man wenn man einen kleineren gegen den Grösseren schickt man darauf achtet dass der Kleinere bessere Fähigkeiten hat...

Was war nochmal der Grund warum GSP nicht ins Middleweight geht? Ach ja, weil ihm Sonnen das ausgetrieben hat... Und das obwohl Gewichtsklassen deiner Meinung nach doch nichts wert sind... oder liegt es daran, dass GSP so schlecht ist? ;)

The Smiler 30
31-07-2011, 23:17
Pride hatte mehr Gewichtsklassen... wenn schon Geschichts-Verklärung, dann wenigstens richtig...

Und das es soviele Beispiele gibt in denen der kleinere siegt, liegt daran dass man wenn man einen kleineren gegen den Grösseren schickt man darauf achtet dass der Kleinere bessere Fähigkeiten hat...

Was war nochmal der Grund warum GSP nicht ins Middleweight geht? Ach ja, weil ihm Sonnen das ausgetrieben hat... Und das obwohl Gewichtsklassen deiner Meinung nach doch nichts wert sind... oder liegt es daran, dass GSP so schlecht ist? ;)

GSP kämpft doch gar nicht mehr seit paar jahren. Was er macht ist nur lay und pray.

Zum Thema:

Fedor selbst hat gesagt, VOR dem Kampf gegen Hendo, das er mit kleineren und leichteren Kämpfern mehr Probleme hat als mit den Grossen und schweren. Auch Frank Mir hat mal ähnliches gesagt.

Dieses ganze gewichtklassen Quatsch, wie gesagt, das kommt vom Boxen. Lasst mal mehr überkreuz Vergleiche starten, und man wird sehen, das Gewicht nichts zu sagen hat.

Dimitrenko( 116kg) vom Boxen, verliert gegen eine 92kg Chambers. Klitschko kann einen 96kg Haye nicht finishen oder in Gefahr bringen. Das sind einige wenige Beispiele dafür, das Gewichtsklassen völlig überbewertet werden.

Natürlich muss man sein kampfstil auch seiner eigenen Statue anpassen. Hier kommen wir zu GSP. Er versucht LAY und Pray. Was braucht man dafür, natürlich viel kraft um seinen Gegner am boden zu halten. Da ist es natürlich für ihn ein nachteil gegen schwerere zu kämpfen, es sei denn, er ändert sein Stil. Also es ist alles eine Stil und Technik sache. Gewicht wird völlig überbewertet

MakroN
31-07-2011, 23:34
GSP kämpft doch gar nicht mehr seit paar jahren. Was er macht ist nur lay und pray.

Zum Thema:

Fedor selbst hat gesagt, VOR dem Kampf gegen Hendo, das er mit kleineren und leichteren Kämpfern mehr Probleme hat als mit den Grossen und schweren. Auch Frank Mir hat mal ähnliches gesagt.

Dieses ganze gewichtklassen Quatsch, wie gesagt, das kommt vom Boxen. Lasst mal mehr überkreuz Vergleiche starten, und man wird sehen, das Gewicht nichts zu sagen hat.

Dimitrenko( 116kg) vom Boxen, verliert gegen eine 92kg Chambers. Klitschko kann einen 96kg Haye nicht finishen oder in Gefahr bringen. Das sind einige wenige Beispiele dafür, das Gewichtsklassen völlig überbewertet werden.

Natürlich muss man sein kampfstil auch seiner eigenen Statue anpassen. Hier kommen wir zu GSP. Er versucht LAY und Pray. Was braucht man dafür, natürlich viel kraft um seinen Gegner am boden zu halten. Da ist es natürlich für ihn ein nachteil gegen schwerere zu kämpfen, es sei denn, er ändert sein Stil. Also es ist alles eine Stil und Technik sache. Gewicht wird völlig überbewertet

Saubere Idee! Los, lass mal Aoki gegen JDS kämpfen! Traumhaftes Matchup!

Echt hör dich selsbt mal reden ist ja schon fast nicht mehr lustig^^
Der schwerere hat einen Vorteil, Fakt. Das bedeutet nicht, dass der Leichtere nicht gewinnen kann, aber ein gleiches Gewicht führt zu Chancengleichheit.

Kämpf du mal gegen jemanden der 100kg wiegt und dann sag das selbe noch mal edit^^

Und @ dein GSP Kommantar- wtf? Ich hätte schwören können, GSP wäre gegen Jake Shields nur ganz kurz auf den Boden gegangen. Anderes Beispiel wie wars gegen Koscheck?

Nicht, dass ich finde, dass GSP ein besonders spannender Kämpfer ist, aber dein sinnentleertes Hater-Gelaber kannst du dir echt schenken

coug4r
31-07-2011, 23:40
stimmt. leute wie lesnar (jaja div1 champ, er lebt trotzdem von seiner physis), pudzianowski, hmc und bob sapp sind deshalb so erfolgreich weil sie so super techniker sind.

.-r4ki``
31-07-2011, 23:42

Witzig, dass Mir vor allem mit schweren HWs riesige Probleme hat, siehe seine Fights mit Lesnar und Carwin.

Gewicht ist nicht überbewertet. In den höheren Gewichtsklassen macht es evtl. nicht mehr so viel aus, aber kämpft z.B. ein Leichtgewicht mit 70kg gegen einen ähnlich athletischen, größeren Gegner mit 90kg und gleichem Skill-Level, wird der schwerere sehr wahrscheinlich gewinnen.
Wenn ich mit jemandem sparre, der 2 Gewichtsklassen über mir ist, ist der Kraftvorteil im Grappling schon sehr deutlich. Auch hinter den Schlägen ist mehr Dampf. Ist so ein Gegner ansonsten von den kämpferischen Fähigkeiten auf meinem Level, sehe ich meine Chancen schwinden.

Überleg doch mal: Wieso haben im MMA die Fighter in allen Gewichtsklassen bis aufs HW beim Wiegen immer das maximale erlaubte Gewicht und das auch nur, weil sie vorher ordentlich Gewicht cutten? Sicherlich nicht, weil es voll Spaß macht sich total zu quälen, um das Gewicht zu machen... könnten ja auch einfach eine Gewichtsklasse höher kämpfen und sich das Leid ersparen.

Gast
31-07-2011, 23:58
stimmt. leute wie lesnar (jaja div1 champ, er lebt trotzdem von seiner physis), pudzianowski, hmc und bob sapp sind deshalb so erfolgreich weil sie so super techniker sind.

Von erfolgreich kann irgenwie keine rede sein. Sobald die an jemanden gekommen sind der wirklich Kämpfen konnte wars schnell aus mit der physischen Überlegenheit und das obwohl die neben mehr Gewicht auch noch mehr Kraft hatten.
Ein Brock Lesnar wurde von einem Cain Velasquez gefällt und das bei ca 10 kg Unterschied.
Ja Gewichtsklassen sind wichtig weil sobald die Kämpfer ein ähnliches Niveau haben wird jeder kleine Unterschied möglicherweise zum Vor- oder Nachteil.
Und ja Gewicht kann durchaus ein Vorteil sein aber dem stimme ich zu, dass es teils doch sehr sehr überwertet wird.
Gepaart mit mehr Kraft und gutem Durchhaltvermögen wirds aber wirklich sehr unangenehm für den Leichteren und der muss dann durchaus vieles mitbringen um zu gewinnen.

The Smiler 30
31-07-2011, 23:58
Witzig, dass Mir vor allem mit schweren HWs riesige Probleme hat, siehe seine Fights mit Lesnar und Carwin.

Gewicht ist nicht überbewertet. In den höheren Gewichtsklassen macht es evtl. nicht mehr so viel aus, aber kämpft z.B. ein Leichtgewicht mit 70kg gegen einen ähnlich athletischen, größeren Gegner mit 90kg und gleichem Skill-Level, wird der schwerere sehr wahrscheinlich gewinnen.
Wenn ich mit jemandem sparre, der 2 Gewichtsklassen über mir ist, ist der Kraftvorteil im Grappling schon sehr deutlich. Auch hinter den Schlägen ist mehr Dampf. Ist so ein Gegner ansonsten von den kämpferischen Fähigkeiten auf meinem Level, sehe ich meine Chancen schwinden.

Überleg doch mal: Wieso haben im MMA die Fighter in allen Gewichtsklassen bis aufs HW beim Wiegen immer das maximale erlaubte Gewicht und das auch nur, weil sie vorher ordentlich Gewicht cutten? Sicherlich nicht, weil es voll Spaß macht sich total zu quälen, um das Gewicht zu machen...

Ich bleibe dabei, Gewichtsklassen sind überbewertet. Hendo selbst hat gesagt, das es ihm völlig egal ist, gegen wen er kämpft, egal ob HW oder lhw.. Er wollte auch nicht zunehmen, sondern ist bei seinem normalen gewicht geblieben für de Fedor fight? Fragt euch mal warum.

Leichter zu sein hat auch seine vorteile. Wir reden hier nicht vom gewichtheben, sondern vom kämpfen. Dazu gehören, Kondition, Schnelligkeit, Technik und Kraft. Kondition und Schnelligkeit hat ein leichterer Gegner in normalfall immer mehr. Technisch sind die meist auch besser als die schweren jungs.Und selbst im Kraftbereich sind die unterschiede gar nicht mal so gross wie man denkt. Zumal ein Kinn immer dasselbe bleibt, egal wie gross oder schwer man ist.

Schaut euch mal Minowa an. Der hat mit leuten seiner statue mehr probleme als mit leuten die das doppelte wie er wiegen.

Ich sage hier nicht, das man einen 60 kg typ gegen einen Hw kämpfen lassen soll. Zwei Gewichtsklassen sollte man schon haben, so wie es zu den anfangszeiten bei Pride auch war

Ordo
01-08-2011, 01:00
mein kleines herz ist gebrochen, drei niederlagen hintereinander :(

und immer wenn jemand meint gewichtsklassen sind überbewertet,frag ich mich wie oft die personen wohl selbst im ring gestanden sind

paka
01-08-2011, 01:14
mal was anderes

Daley - Woodley

obwohl ich den Ausgang richtig getippt habe, war es wieder eine Bullshit Decision die abzusehen war. Daley hat ihn im Stand auseinander genomen auf dem Boden hat Woodley nichts gemacht.
Irgendwas muss sich echt ändern an den Kriterien.

Prettyboy2
01-08-2011, 02:54

Zum Thema:

kämpf mal eine gewichtsklasse höher dann merkst du den unterschied…(falls du überhaupt schonmal gekämpft hast)

Captain Spaulding
01-08-2011, 07:37
Fedor hat verloren,hätte ich nie gedacht!
Er sollte wirklich aufhören.
Aber Hendo ist einfach ein Tier.
Natürlich hätte man später abbrechen können,allerdings kann Herb Dean ja nicht hellsehen.;)

Flibb
01-08-2011, 09:20
Minotauro ist das beste Beispiel dafür, warum man Kämpfe besser frühzeitig abbrechen sollte. Mit Mitte Dreissig sollte man sich nicht wie ein alter Mann bewegen und einer Konversation keine Minute folgen können.

Er hat sich nie gut bewegt und mir ist nicht bekannt, dass er dumm geprügelt wurde. Sein MMA Team ist zur Zeit wohl die Adresse in Brasilien. Wenn er wirklich so ein Wrack wäre wie du sagst dann würden wohl nicht so viele Leute bei ihm trainieren.

bouncer
01-08-2011, 09:41
Wie viele von den Leuten die hier so lautstark fordern das Dean hätte weiter laufen lassen müssen gehen den selber in den Ring/Cage und kämpfen? Laufen also auch selbst Gefahr auch dann noch mit Schlägen bearbeitet zu werden, wenn man völlig wehrlos ist? Auf die Antworten bin ich gespannt.. Meiner Meinung nach sollten diejenigen die meine Frage mit Nein beantworten sich mit solchen Forderungen zurück halten, und solche Entscheidungen denen überlassen die es auch beurteilen können. Vorm heimischen PC ist es verdammt einfach den Mund aufzumachen..

Flibb
01-08-2011, 09:53
mal was anderes

Daley - Woodley

obwohl ich den Ausgang richtig getippt habe, war es wieder eine Bullshit Decision die abzusehen war. Daley hat ihn im Stand auseinander genomen auf dem Boden hat Woodley nichts gemacht.

Ich hatte den kampf 29 - 29 weil ich die erste Runde aber auch 10 - 10 gewertet hab.

Gast
01-08-2011, 09:56
Wie viele von den Leuten die hier so lautstark fordern das Dean hätte weiter laufen lassen müssen gehen den selber in den Ring/Cage und kämpfen? Laufen also auch selbst Gefahr auch dann noch mit Schlägen bearbeitet zu werden, wenn man völlig wehrlos ist? Auf die Antworten bin ich gespannt.. Meiner Meinung nach sollten diejenigen die meine Frage mit Nein beantworten sich mit solchen Forderungen zurück halten, und solche Entscheidungen denen überlassen die es auch beurteilen können. Vorm heimischen PC ist es verdammt einfach den Mund aufzumachen..

Kommt drauf an. Wenn die Kohle stimmt.:D

Captain Spaulding
01-08-2011, 10:18
Meiner Meinung nach sollten diejenigen die meine Frage mit Nein beantworten sich mit solchen Forderungen zurück halten, und solche Entscheidungen denen überlassen die es auch beurteilen können. Vorm heimischen PC ist es verdammt einfach den Mund aufzumachen..

+1
Da gebe ich dir vollkommen recht!

MakroN
01-08-2011, 10:34
Ich bleibe dabei, Gewichtsklassen sind überbewertet. Hendo selbst hat gesagt, das es ihm völlig egal ist, gegen wen er kämpft, egal ob HW oder lhw.. Er wollte auch nicht zunehmen, sondern ist bei seinem normalen gewicht geblieben für de Fedor fight? Fragt euch mal warum.

Leichter zu sein hat auch seine vorteile. Wir reden hier nicht vom gewichtheben, sondern vom kämpfen. Dazu gehören, Kondition, Schnelligkeit, Technik und Kraft. Kondition und Schnelligkeit hat ein leichterer Gegner in normalfall immer mehr. Technisch sind die meist auch besser als die schweren jungs.Und selbst im Kraftbereich sind die unterschiede gar nicht mal so gross wie man denkt. Zumal ein Kinn immer dasselbe bleibt, egal wie gross oder schwer man ist.

Schaut euch mal Minowa an. Der hat mit leuten seiner statue mehr probleme als mit leuten die das doppelte wie er wiegen.

Ich sage hier nicht, das man einen 60 kg typ gegen einen Hw kämpfen lassen soll. Zwei Gewichtsklassen sollte man schon haben, so wie es zu den anfangszeiten bei Pride auch war

siehe:

und immer wenn jemand meint gewichtsklassen sind überbewertet,frag ich mich wie oft die personen wohl selbst im ring gestanden sind

damit sollte wirklich alles gesagt sein ;)

mal was anderes

Daley - Woodley

Ich fand den Kampf grauenhaft. Gegen Woodleys Kampfstil ist jeder GSP Kampf Entertainment pur :ups:

+2

Underhook
01-08-2011, 10:50
kämpf mal eine gewichtsklasse höher dann merkst du den unterschied…(falls du überhaupt schonmal gekämpft hast)

wie kannst du nur seine expertenmeinung so in frage stellen? :D

Batzz Spencer
01-08-2011, 11:35

Pride - Weight classes:

Heavyweight (more than 93 kg / 205 lb) = UFC Heavyweight ohne Grenzen
Middleweight (less than or equal to 93 kg / 205 lb) = UFC Light-Heavyweight
Welterweight (less than or equal to 83 kg / 183 lb) = UFC Middleweight - 1 kg
Lightweight (less than or equal to 73 kg / 161 lb) = Catchweight zwischen UFC LW und WW

Openweight Kämpfe gabs nur bei Turnierformaten. Und davon gabs gerade mal insgesamt zwei Stück!
Und in beiden Finals standen sich komischerweise immer jeweils 2 Schwergewichte gegenüber.
2000 - Mark Coleman vs Igor Vovchanchyn
2006 - Mirko Cro Cop vs Josh Barnett

Dass Hendo gegen Fedor gewonnen hat, ist aber nicht weiter verwunderlich, da 94 - 101 kg nicht die Welt ist. Abgesehen davon ist Fedor nach heutigem Maßstab sowieso kein richtiger HW mehr. Ohne sein Hüftgold wäre er mindestens ein LHW. Bei seiner Körpergröße von 1,83 wäre sogar MW optimal für ihn. Nur sein Stolz hält ihn heute noch im Schwergewicht.

Ordo
01-08-2011, 11:36
dean herb weiss/wusste was er tut,der mann hat nicht umsonst einen fabelhaften ruf als ref

Gast
01-08-2011, 11:46
dean herb weiss/wusste was er tut,der mann hat nicht umsonst einen fabelhaften ruf als ref

Naja auch ein fabelhafter Ruf schützt aber nicht davor auch mal einen Fehler zu machen oder eine Situation etwas falsch einzuschätzen. (Soll jetzt nicht heißen, dass unbedingt einer gemacht wurde.)

IMA-Fan
01-08-2011, 12:00

Hallo Bouncer,

wir beide liegen/lagen glaub ich verdammt oft auf einer Linie in Diskussionen rund ums MMA. Doch hier würde ich mal Einspruch erheben!

Ich habe in meinem Post extra noch betont, dass ein zu später Abbruch weit aus schlimmere Folgen mit sich bringt, als ein zu früher, aber was für mich nicht in Ordnung geht ist diese unklare Linie bei den Abbrüchen! Und ja, die ist durchaus extrem unterschiedlich!

Ich halte es auch für anmaßend Leuten hier die Diskussion verbieten zu wollen. Die Fans machen den ,,Sport" selbst wenn die wenigsten von ihnen aktive Sportler sind. Unter anderem einer der Punkte, warum Fußball so erfolgreich ist, weil der ,,Fan" extrem berücksichtigt wird! Was da los ist, wenn ein Spieler sagt, die Fans sollen die Fresse halten und dürfen nicht kritisieren, weil sie selbst net aufm Platz stehen, mag sich das vielleicht logisch anhören, aber die Folgen sind ganz andere...
Deswegen wissen Funktionäre und Spieler auch sehr gut, warum man so was nicht sagt! Es ist schlicht respektlos...

Genau so kann auch jeder MMA Fan und Zuschauer seinen Senf zu jeder Schiedsrichterentscheidung abgeben, wenn diese einem nicht gefällt. So was ist das Recht des Fans, der den Sport erst ,,möglich" macht.

Grüße Ima-Fan

Flibb
01-08-2011, 12:04
Ich halte es auch für anmaßend Leuten hier die Diskussion verbieten zu wollen. Die Fans machen den ,,Sport" selbst wenn die wenigsten von ihnen aktive Sportler sind. Unter anderem einer der Punkte, warum Fußball so erfolgreich ist, weil der ,,Fan" extrem berücksichtigt wird! Was da los ist, wenn ein Spieler sagt, die Fans sollen die Fresse halten und dürfen nicht kritisieren, weil sie selbst net aufm Platz stehen, mag sich das vielleicht logisch anhören, aber die Folgen sind ganz andere...
Deswegen wissen Funktionäre und Spieler auch sehr gut, warum man so was nicht sagt! Es ist schlicht respektlos...

Dein Beispiel hingt. Die meisten Fußball fans haben schonmal mindestens ein Fußballspiel selber gespielt. Zum Kämpfen gehört weitaus mehr dazu.

Captain Spaulding
01-08-2011, 12:05
wie kannst du nur seine expertenmeinung so in frage stellen? :D

Das geht ganz einfach!;) :D

IMA-Fan
01-08-2011, 12:06
Dein Beispiel hingt. Die meisten Fußball fans haben schonmal mindestens ein Fußballspiel selber gespielt. Zum Kämpfen gehört weitaus mehr dazu.

Das hingt einen Scheissdreck, weil die meisten Fußballspiele auf Hobbyniveau so nahe an einem professionellem Spiel sind, wie Sandkastengerangel an nem MMA Kampf. Das hat auch jeder hinter sich...

Fan ist Fan. Ende.

Edit: Hinken tut es übrigens auch nicht :D

paka
01-08-2011, 12:16

:megalach:

da muss man glaube ich nicht mehr darauf antworten

The Smiler 30
01-08-2011, 12:18
Was einfach traurig ist, dass von den 4 Niederlagen in Fedors Rekord allein 3 aufgrund von fragwürdigen entscheidungen der Refs zu Stande kamen.

Gegen TK wurde Fedor aus dem Kampf genommen wegen eines illegal herbeigeführen Cuts. Also diese Niederlage zählt für mich nicht, zumal Fedor überlegen war.

Gegen Werdum geht es in Ordnung, da Fedor getappt hat.

Gegen Big Foot wurde er aus dem Kampf genommen, den er nach Punkten zu verlieren schien, jedoch noch Kampfwillig und fähig war. Für mich keine wirkliche Niederlage, da Fedor weder getappt hat noch bewusstlos war. Im Gegenteil, die letzte Submission attempt (Heel Hook) kam noch von ihm bevor die Runde zu ende ging.

Gegen Henderson das gleiche. Wieder aus dem kampf genommen, ohne das Fedor getappt hat oder bewusstlos war.

So kann man auch eine Karriere zerstören !

MakroN
01-08-2011, 12:18
Hallo Bouncer,

wir beide liegen/lagen glaub ich verdammt oft auf einer Linie in Diskussionen rund ums MMA. Doch hier würde ich mal Einspruch erheben!

Ich habe in meinem Post extra noch betont, dass ein zu später Abbruch weit aus schlimmere Folgen mit sich bringt, als ein zu früher, aber was für mich nicht in Ordnung geht ist diese unklare Linie bei den Abbrüchen! Und ja, die ist durchaus extrem unterschiedlich!

Genau so kann auch jeder MMA Fan und Zuschauer seinen Senf zu jeder Schiedsrichterentscheidung abgeben, wenn diese einem nicht gefällt. So was ist das Recht des Fans, der den Sport erst ,,möglich" macht.

Grüße Ima-Fan

Naaja der Vergleich hinkt mMn schon etwas- es ist doch schon ein Unterschied, ob es um eine Entscheidung im Ring geht, bei der der Schiedsrichter direkt davor steht und jedes Detail sehen kann, während der Zuschauer auf Winkel und Entfernung der Kamera angewiesen ist und dem deshalb viele entscheidende Details entgehen.

Beim Fußball wird auf einemm großen Feld gespielt, bei der der Schiedsrichter gar nciht alles im Blick haben kann (deshalb gibts ja Assistenten) und das setzt praktisch schon vorraus, dass Entscheidungen oft präziser ausfallen würden, würde man das Ganze von oben mit einer Kamera sehen.

Ich fidne es aber in beiden Fällen richtig, dass die Autorität des Schiedsrichters nicht angezweifelt wird.

Flibb
01-08-2011, 12:22
Das hingt einen Scheissdreck, weil die meisten Fußballspiele auf Hobbyniveau so nahe an einem professionellem Spiel sind, wie Sandkastengerangel an nem MMA Kampf. Das hat auch jeder hinter sich...

Fan ist Fan. Ende.

Edit: Hinken tut es übrigens auch nicht :D

Ich nehm mal an, dass du noch nie gekämpft hast sonst würdest du nicht so ein Schwachsinn schreiben.
88v5JHDLRHw
^Fasst das gut zusammen.

IMA-Fan
01-08-2011, 12:23
Ich fidne es aber in beiden Fällen richtig, dass die Autorität des Schiedsrichters nicht angezweifelt wird.

Du hast nicht verstanden auf was ich hinaus wollte...

Fan ist Fan, egal in welcher Sportart. Die wenigsten von ihnen betreiben überhaupt den Sport, dem sie anhängen.

Der Fan gehört dazu. Ohne Fans hast du keinen ernsthaften Sport. Das weiß auch jeder halbwegs erfolgreiche Sportler. Und genau deswegen hat auch jeder Fan ein recht darauf seine Kritik abzuwerfen wies ihm passt.

Wer mir ernsthaft sagt er respektiert jede Schiedsrichterentscheidung und hat sich noch nie drüber aufgeregt... Kommt lügt euch net selbst an!

Grüße Ima-Fan

IMA-Fan
01-08-2011, 12:29
Ich nehm mal an, dass du noch nie gekämpft hast sonst würdest du nicht so ein Schwachsinn schreiben.

Was willst du mir jetzt mit deinem Youtube Link sagen? Das du hier Verlinkungen erstellen kannst? GZ!

Selbst wenn ich noch nie in meinem Leben einen MMA Kampf hatte, wer bist du kleiner Mensch, als dass du mir ein Recht auf Diskussion absprechen dürftest?
:D

Ich lach mich über so Leute wie dich schlapp, die in nem Forum hier nach Anerkennung hecheln. So hart es klingt, aber keiner hier schuldet dir Anerkennung weil du kämpfst. Du machst das, weil du es willst. Und wenn ich jetzt bock habe mit der Tüte Chips und meinem Bier auf einer Veranstaltung, wo ich gezahlt habe zu sagen, der Kampf ist scheiße dann mach ich das.

In letzter Zeit geht mir dieses nach Respekt geplärre von manchen MMA Leuten ernsthaft auf den Sack. Du bist Sportler mehr nicht. Und bekommst von mir genau so viel Anerkennung dafür, wie jemand der durch den Schwimmbecken krault, oder einer der gegen nen Balltritt...

Wenn du dir einbildest aufgrund deiner Tätigkeit was höheres zu sein. Mach es schön für dich, erwarte es nur bitte nicht von anderen...

Echt köstlich...

Captain Spaulding
01-08-2011, 12:30
Wer mir ernsthaft sagt er respektiert jede Schiedsrichterentscheidung und hat sich noch nie drüber aufgeregt... Kommt lügt euch net selbst an!

Grüße Ima-Fan

Ich glaube,das muß sich jeder hier eingestehen.

Aber sooo falsch lag Herb Dean ja nun wirklich nicht.
Er mußte sich innerhalb von Sekunden entscheiden,und wir haben uns mindestens 10 Replays davon angesehen.
Finde die Kritik zu hart.Wenn es hier nicht um Fedor gehen würde,wäre hier auch nicht so ein Tam Tam.

Flibb
01-08-2011, 12:33
Ich brauch keine Anerkennung, finde es nur lächerlich wie Tastaturkrieger denken sie würden genauso gut verstehen was vorsich geht wie Protagonisten. Schön, das ich dich unterhalten hab aber anscheinend bist du nicht so sicher in deiner Meinung wie du versuchst dich dazustellen, denn sonst hättest du nicht so weit ausgeholt.
Naja KKB typische MMA Diskussion.

Gegen Big Foot wurde er aus dem Kampf genommen, den er nach Punkten zu verlieren schien, jedoch noch Kampfwillig und fähig war. Für mich keine wirkliche Niederlage, da Fedor weder getappt hat noch bewusstlos war. Im Gegenteil, die letzte Submission attempt (Heel Hook) kam noch von ihm bevor die Runde zu ende ging.

Lern erstmal nen Heelhook von nem Achilles hold zu unterscheiden dann kann man ne Diskussion in Betracht ziehen.

Captain Spaulding
01-08-2011, 12:38
Was einfach traurig ist, dass von den 4 Niederlagen in Fedors Rekord allein 3 aufgrund von fragwürdigen entscheidungen der Refs zu Stande kamen.

Verloren ist verloren.
Da braucht man sich nichts schön zureden.;)

IMA-Fan
01-08-2011, 12:43
Ich brauch keine Anerkennung, finde es nur lächerlich wie Tastaturkrieger denken sie würden genauso gut verstehen was vorsich geht wie Protagonisten. Schön, das ich dich unterhalten hab aber anscheinend bist du nicht so sicher in deiner Meinung wie du versuchst dich dazustellen, denn sonst hättest du nicht so weit ausgeholt.

Ok jetzt bin ich beruhigt!

Tut mir leid, dass ich versucht habe mein Posting etwas stärker auszuformulieren. Wusste nicht, dass so was für Unsicherheit steht :o :halbyeaha

Ich geh jetzt mal wieder mein Keyboard schleifen!

Grüße Ima-Fan

30Shadow11
01-08-2011, 13:04
Ich denke mal, dass man jetzt endlich sieht, das Fedor eine sehr lange Zeit ziemlich überbewertet war.

Er hatte seine gute Zeit, in der er alle dominierte, aber in den letzten Jahren waren seine Gegner entweder nie wirklich gefährlich für ihn, weil sie teilweise einfach zu unerfahren waren, oder es waren irgendwelche alternden Fighter, die schon früher in Rente hätten gehen sollen.

Jetzt ist er in den letzten 3 Kämpfen auf Gegner getroffen, die wirklich zu Weltspitze gehören, und wird von denen mehr oder weniger dazu benutzt, um den Ring aufzuwischen.

Er sollte wirklich ans aufhören denken, weil das Ganze so langsam aber sicher peinlich für ihn wird. Ich glaube auch nicht, dass er ein Comeback schaffen kann.

Captain Spaulding
01-08-2011, 13:07
Labeling Fedor as the most accomplished heavyweight of all-time is not the same as saying he is the best heavyweight who ever lived. I’m not sure that even a prime Fedor would be considered a betting favorite over Cain Velasquez or Junior dos Santos, though he would hardly be much more than a slight underdog, if such a thing were possible.

Emelianenko’s run was amazing and will likely never be matched, but the game’s a different animal these days, something even the most hardcore defenders of his legacy are finding out.

One Man?s View: Fedor Not the Best Ever (http://www.sherdog.com/news/articles/One-Mans-View-Fedor-Not-the-Best-Ever-34412)

Was sagt ihr dazu?

homeworker
01-08-2011, 13:10

Lern erstmal nen Heelhook von nem Achilles hold zu unterscheiden dann kann man ne Diskussion in Betracht ziehen.

Bist Du auch Schiedsrichter?

Wenn nicht, dann halte bitte den Mund und beteilige Dich nicht an der Diskussion über Herb Dean. Schliesslich bist nur Kämpfer und somit in Sachen Schiedsrichterentscheidungen und wie diese zustande kommen nur ein Laie und Tastaturkrieger:D

Deine Argumentationweise...

Flibb
01-08-2011, 13:14
Bist Du auch Schiedsrichter?

Wenn nicht, dann halte bitte den Mund und beteilige Dich nicht an der Diskussion über Herb Dean. Schliesslich bist nur Kämpfer und somit in Sachen Schiedsrichterentscheidungen und wie diese zustande kommen nur ein Laie und Tastaturkrieger:D

Deine Argumentationweise...

Ja.

Klaus
01-08-2011, 13:16
Was heisst überbewertet. Mit seinen Mitteln muss man körperlich auf höchstem Niveau sein, und das war er schlicht schon länger nicht mehr. Dazu kommt dass ihn seine Defizite offenbar einen Sch* scheren, er versucht es einfach immer wieder mit seinen alten Mitteln.

Dazu kommt das schon angesprochene "Verzichten" auf wirklich gute Trainingspartner, sprich, Wettkämpfer auf einem Spitzenniveau. Mit Bahnschranken und Leuchttürmen kommt er nicht mehr auf das Niveau das er bräuchte.

Captain Spaulding
01-08-2011, 13:17
“Fedor vs. Henderson stands up there with the best Strikeforce fights ever," Coker said, before running down a list of memorable matches.

"Frank Shamrock vs. Cung Le and Nick Diaz vs. Paul Daley were great fights, but Henderson vs. Fedor tops those two. This was arguably the best show in the history of the company.”
Eigenlob stinkt.;) :D

"Fedor made sense, because he wasn’t really big. I would like to stay away from the real big guys, as I’m most comfortable at light heavyweight.”

Wenigstens wird Hendo nicht übermütig.
Hendo-Bones Jones wäre ein Fight den ich gerne sehen würde.

homeworker
01-08-2011, 13:18
Ja.

Scheisse, wäre zu schön gewesen...;)

MakroN
01-08-2011, 13:18
Du hast nicht verstanden auf was ich hinaus wollte...

Fan ist Fan, egal in welcher Sportart. Die wenigsten von ihnen betreiben überhaupt den Sport, dem sie anhängen.

Der Fan gehört dazu. Ohne Fans hast du keinen ernsthaften Sport. Das weiß auch jeder halbwegs erfolgreiche Sportler. Und genau deswegen hat auch jeder Fan ein recht darauf seine Kritik abzuwerfen wies ihm passt.

Grüße Ima-Fan

Einer Entscheidung widersprechen und eine Entscheidung zu respektieren bzw. anzuerkennen sind zwei verschiedene Dinge.

Und übrigens ich glaube niemand will von dir Respekt, weil er kämpft. Es geht darum, dass jemand, der selsbt schon mal gekämpft hat die Gegebenheiten eines Kampfes (wie beispielweise die Vor/nachteile eiens Gewichtsunterschiedes) besser einschätzen kann, als jemand,d er nicht gekämpft hat.

Gast
01-08-2011, 13:21
Was heisst überbewertet. Mit seinen Mitteln muss man körperlich auf höchstem Niveau sein, und das war er schlicht schon länger nicht mehr. Dazu kommt dass ihn seine Defizite offenbar einen Sch* scheren, er versucht es einfach immer wieder mit seinen alten.

Ich denke auch nicht, dass er überwertet wird. Er war nun einmal einer der besten.
Aber es stimmt schon der Sport und die Qualität der Kämpfer hat sich verändert. Fedor ist aber stehengeblieben in seiner Entwicklung.
Es hat jetzt einfach die Wahl, wirklich versuchen sich der neuen Zeit anzupassen oder aufzuhören.
Trotzdem, das schmälert in meinen Augen nicht seine Leistung.

paka
01-08-2011, 13:24
IMA Fan meinte nur dass "Du hast keine Ahnung weil du nicht kämpfst" kein Argument ist.

Flibb
01-08-2011, 13:25
Scheisse, wäre zu schön gewesen...;)

Tja bin nen großer verfechter von "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"

Gast
01-08-2011, 13:27
Tja bin nen großer verfechter von "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"

Dann fang mal damit an.:teufling:

Captain Spaulding
01-08-2011, 13:33

Dann fang mal damit an.:teufling:

Wie nett ihr heute wieder seit...:D

IMA-Fan
01-08-2011, 13:38
Und übrigens ich glaube niemand will von dir Respekt, weil er kämpft. Es geht darum, dass jemand, der selsbt schon mal gekämpft hat die Gegebenheiten eines Kampfes (wie beispielweise die Vor/nachteile eiens Gewichtsunterschiedes) besser einschätzen kann, als jemand,d er nicht gekämpft hat.

Ist doch gut jetzt...

Wie kommen wir überhaupt jetzt auf Gewichtsunterschiede? :rolleyes:

Rezo
01-08-2011, 13:45
Gegen Big Foot wurde er aus dem Kampf genommen, den er nach Punkten zu verlieren schien, jedoch noch Kampfwillig und fähig war. Für mich keine wirkliche Niederlage, da Fedor weder getappt hat noch bewusstlos war. Im Gegenteil, die letzte Submission attempt (Heel Hook) kam noch von ihm bevor die Runde zu ende ging.Rosarote Brillen scheinen diesen Sommer ja in Mode zu sein.

The Smiler 30
01-08-2011, 13:46
Ich denke das Fedor nach dem Prinzip kämpft: Was jahre lang funktioniert hat kann ja nicht falsch gewesen sein!

Aber so ein denken ist leider falsch, wie man so oft sieht. Die wenigen kämpfer aus der Zeit von Fedor, die heutzutage noch erfolgreich sind, haben sich weiterentwickelt. Körperlich und auch Technisch Taktisch.

Beispiel Q.Jackson. Früher war er bekannt für seine Slams und Bodenfähigkeiten. Sowas sieht man bei ihm heute gar nicht mehr. Er hat sich spezialisiert aufs boxen und dem Stand Kampf und so eine klare linie gefunden.

A. Overeem. Damals turnte er auch noch viel am Boden rum und konnte sich nicht entscheiden ob er nun Grappler oder Striker sein will. Heutzutage kämpft er nur noch im Stand und der Boden wird gänzlich gemieden.

Henderson: ehemaliger Weltklasse Ringer, auch von ihm sieht man von seinem Ringen auch nicht mehr so viel. Er ist heutzutage mehr bekannt durch seine Patentierte H-Bomb.

Kharithonov: Angefangen als Amateurboxer, dann Sambo und bodenkämpfen, heutzutage wieder reiner Boxer.

Dos Santos: Er macht kein Geheimnis daraus, das das Boxen sein weg zum erfolg ist. Obwohl er auch viel am boden trainiert, aber primär um zu verteidigen.

Bei Fedor sieht man keine entwicklung . Er kämpft noch genauso wie in Pride. Ungestüm und Brawler-like. Er ist weder athletischer geworden noch technisch taktisch klüger. Er hat keine klare Linie, keine besondere Stärke. Er kann von allem etwas,aber nichts richtig gut.

Und das ist es was sich verändert hat. Früher sagte man, ein kompleter MMA kämpfer ist der, der von allem etwas kann.

Heutzutage ist es aber so, dass man eine Sache besonders gut können muss,abgesehen davon, dass man die anderen bereiche auch kennen sollte.

IMA-Fan
01-08-2011, 13:49
Dazu kommt das schon angesprochene "Verzichten" auf wirklich gute Trainingspartner, sprich, Wettkämpfer auf einem Spitzenniveau. Mit Bahnschranken und Leuchttürmen kommt er nicht mehr auf das Niveau das er bräuchte.

Um mal wieder etwas ,,Topic" einzustreuen:

Hat Fedor nicht mit Lebedev gesparrt und war zum Training in Holland?

Also ich finde bei diesem Kampf kann man ihm das nicht vorwerfen...

In der Vergangenheit war das jedoch in der Tat der Fall.

Grüße Ima-Fan

Captain Spaulding
01-08-2011, 13:55
Grüße Ima-Fan

Viel hat es ihm ja nicht gebracht.
Damit hätte er schon viel früher anfangen müssen.

Ordo
01-08-2011, 13:57
hier müssen auch die riesen fedor fans einsehn(wie ich einer bin), das er einfach nicht mit der zeit gegangen ist, oh mein herz *schnief* :(

IMA-Fan
01-08-2011, 14:00
Viel hat es ihm ja nicht gebracht.
Damit hätte er schon viel früher anfangen müssen.

Das stimmt natürlich!

Grüße Ima-Fan

Batzz Spencer
01-08-2011, 14:24
Fedor lies sich vor allem körperlich im laufe der Jahre sehr stark gehen.

Vergleicht mal allein die Schultern miteinander.:ups:

http://img710.imageshack.us/img710/5153/fedorpastpresent.jpg

The Smiler 30
01-08-2011, 14:32
Er war zwar in seinem Kampf gegen Hendo in guter Shape, was jetzt den KFA Wert angeht, aber Kraftmäßig scheint er nachgelassen zu haben.

Ich weiss zwar nicht wie er trainiert, aber was man so in seinen Trainingsvideos sieht, ist er nur am Joggen und macht Kampftraining mit BWE´s. Schweres Eisen sieht man bei ihm gar nicht. So sieht er auch aus.

Overeem z.B. trainiert teilweise wie ein Strongman, mit Maximalkraft Einheiten und schwerem Eisen.

Auch die Trainingsstätten wo Fedor trainiert (Spielplätze etc) entsprechen mit sicherheit nicht dem Standart eines Weltklasse Athleten.

Klaus
01-08-2011, 14:45

Das mit Lebedev waren reine Showaufnahmen was ich gesehen habe. Und Lebedev ist Boxer. Was Fedor jetzt nicht konnte war mit einem schnellen Mann am Boden zurechtkommen, als er bei völlig ungestümen Aktionen in eine schlechte Position gestolpert ist und Henderson die gleich ausgenutzt hat. Bis dass Fedor gemerkt hat dass er falsch steht, Henderson hinter ihm ist, er sich vielleicht mal drehen müsste, die Kippe und die Pulle weglegen, hatte Henderson ihn schon auf die Nase geknallt und ist zwei Schläge zum Hinterkopf losgeworden. Auf dem Niveau gibt ihm keiner 2 Sekunden sich mal zu überlegen was er machen will, da kommt die richtige Reaktion sofort oder überhaupt nicht mehr. Das sieht man bei anderen Leuten auf höchstem Niveau, die reagieren unglaublich schnell in jeder Situation.

Mit wem hat Fedor in Holland denn Bodenkampf trainert ? Mit Aerts und Schilt ?

D_Invader
01-08-2011, 14:51
Spätestens jetzt muss man sich eingestehen, dass Fedor der Zeit hinterherhinkt. So traurig ich das als Fedor Fan auch finde, aber es ist nunmal so offensichtlich geworden.

Ehrlich gesagt habe ich ganz einfach nicht verstanden, warum er nachdem Hendo zu Boden gegangen ist so planlos und unüberlegt gehandelt hat. Er hat ja geradezu fahrlässig seine Position vernachlässigt, und das gegen einen Weltklasseringer.

Während man bei dem Werdum Kampf noch damit argumentieren konnte, dass er einfach einen Fehler gemacht hat, denn schließlich macht jeder mal Fehler, und bei dem Silva Kampf mit dem Größenunterschied (wobei hier auch schon grobe Fehler aúf dem Boden zu erkennen waren), gibt es nun wirklich keine Erklärung mehr dafür, außer dass Fedor sich nicht mit der Zeit entwickelt hat.

Wie schon angesprochen, finde ich auch, dass man in den letzten Kämpfen fast nur unüberlegte und wilde Aktionen von ihm sieht. Wild und explosiv war er früher auch, aber da hat das meiner Meinung nach deutlich präziser und schneller ausgesehen. Zudem hat er da seine Fähigkeit zur Geltung gebracht, kleinste Lücken des Gegners erbarmungslos auszunutzen, was man in den letzten Kämpfen eigentlich garnicht mehr gesehen hat. Kampf geht los, wildes Umherschlagen, keine Taktik oder dergleichen erkennbar.

Wenn Fedor endlich anfängt, mit anderen Leuten und modernen Methoden zu trainieren und sich zudem noch auf seine altbewährten Fähigkeiten stützt, sehe ich durchaus noch Potential. Sollte er das jedoch nicht vorhaben, bleibt nur noch der Rücktritt, was ich sehr schade finde. Es gibt keinen Kämpfer, der mich so inspiriert hat wie er.

Und zum Schluss: Großer Respekt an Hendo, unglaublich wie schnell er sich da rausgewunden hat und den Kampf umgedreht hat. Ich hoffe, dass wir ihn auch noch lange kämpfen sehen.

Klaus
01-08-2011, 14:51
Hat Fedor auf beiden Bildern etwa gleich viel gewogen ??? Kann ich mir nicht vorstellen.

In jedem Fall hat er auf dem Bild links wesentlich mehr an seiner Kraft gearbeitet, wenn man mal die nicht vorhandene Nackenmuskulatur rechts ansieht.

BTW, es ist völlig egal ob man sein Krafttraining in einem chromstrotzenden Spiegelsaal absolviert, oder auf einem Kinderspielplatz - man muss es nur tun.

paka
01-08-2011, 15:44
Um mal wieder etwas ,,Topic" einzustreuen:

Also ich finde bei diesem Kampf kann man ihm das nicht vorwerfen...

In der Vergangenheit war das jedoch in der Tat der Fall.

Grüße Ima-Fan

Er hat auch schon vorher mit Lebedev gesparrt. Gibt so n altes Video wo die auf nem Spielplatz trainieren. Daher hat er da nicht wirklich was geändert.
Und zu Holland habe ich schonmal irgendwo geschrieben, dass ich das nicht ganz sinnvoll finde, da er gegen Werdum und BF Silva ganz klar aufgrund des BJJ-Groundgames verloren hat. Da hätte sich angeboten sehr gute BJJ Leute einzuladen. Sein Standup ist und war nie das Problem.
Und insgesamt auch sowas wie einen Gameplan zu entwickeln wäre auch gut gewesen. Obwohl das ja auch irgendwie das geile an Fedor ist, dass er ohne GP reingeht mit dem Ziel den anderen zu zerstören, sozusagen das Gegenteil von allen "Strategen" da draussen, denen es nur auf das W ankommt. Aber das geht wohl nicht mehr.

Teashi
01-08-2011, 16:22
One Man?s View: Fedor Not the Best Ever (http://www.sherdog.com/news/articles/One-Mans-View-Fedor-Not-the-Best-Ever-34412)

Was sagt ihr dazu?
-"Fedor is the best pfp fighter in the world." - Randy Couture, UFC HW Champion

-"Fedor is the best pound-for-pound fighter in the world aside from bj Penn, those 2 are the best fighters in the world." - Rampage Jackson, UFC LHW Champion

-"It's FEDOR dude!" - Eric Pele

-"He is the BEST." - Mark Coleman, former UFC HW Champion and Pride GP Champion

-"The best in the world, no doubt." - Phil Baroni

-"Look, I've fought many people from around the world, so I've seen many strong fighters. But like him, never." - Renato Sobral

-"Fedor is on top now, it's hard to beat him now." - Pedro Rizzo

-"NOBODY wants to fight Fedor." - Wanderlei Silva, former Pride MW Champion and GP winner

-"Our great champion, he is the BEST in the world." - Josh Barnett, former UFC HW Champion and ADCC Champion

-"Fedor has no equals in Sambo or MMA." - Aleksander Mikhailin, 3-time World Judo Champion and Fedor's former training partner

-"Fedor would be absolutely great in K-1." - Ernesto Hoost, 4-time K-1 World Champion

-"Fedor has no weakness! I have seen so many fights, and even the best fighters in the world have a flaw in their game but I have yet to find one in Fedor Emelianenko." - Bas Rutten, former king of Pancrase and UFC HW Champion FSN

-"Probably the best ever lived....he's a living legend right now and I don't think there's a man on this planet who can beat him; the man is unreal. Pound for pound the best in the world." - Diego Sanchez, hooterandgreenway radio show

-"Fedor is my favorite." - BJ Penn, former UFC Welterweight Champion and BJJ world Champion, NWFS 7/9/06

-"Fedor is the most incredible fighter you'll ever see." - Frank Trigg

-"Fedor is pound-for-pound best in the world." - Shamada (Pride referee)

-"Fedor is a machine." - Don Frye

-"The best fighter to climb into ANY areana is Emelianenko fedor. He is in his own league and you can't compare nobody." - Kevin Randleman, former UFC HW Champion

-"Fedor is just too dominant, too good at punching people in the face. The way he punches people man he's trying to kill people, with both hands. He's in a whole different class by himself." - Brandon Vera

-"He is the best and undefeated... His striking game and his ground game is the best, so that's why he is the best... He is the sh*t " - Mark Hunt, K-1 World Champion

-"He's the total package; looks can be deceiving. He's incredibly strong, his hips are amazing, probably his best asset. Hard to hold down, hard to do anything with the guy.........shit he's just the best, that's why he's the best. He gets in position to throw the big bombs, he throws just as hard on the ground as he does on the feet. That's why he's the world Champion." - Mark Coleman

-"He's the fastest I've ever seen. Much faster than Mirko. And he's got a great reaction. Technically he may not have such a big advantage, but physically he is the fastest heavy guy in MMA history. He tries a punch, misses it, then immediately shoots again, Cro Cop for example didn't even see them coming. He must practise that a lot, because it's not easy to improvise that kind of thing. He is really with a good combination of styles, he can go from one art to the other, that's what makes him different." – Antonio Rodrigo Nogueira

-"He has a fast eye, good for counter-attacking. And in every fight he shows up with something new under his sleeve. Against Filipovic he used a great clinch-strike combo: he'd go for the uchi-mata, quickly following with a powerful hook." - Pedro Rizzo

Liddell: 'I'll fight anyone, Silva? Yeah sure, Quinton Jackson? Sure, Randy Couture? Sure'

Reporter: 'What about Fedor Emelianenko?'

Liddell: 'Well if I'll have to...I'll fight him...if I have to'

kämpfer.
01-08-2011, 16:31
-"Fedor is the best pfp fighter in the world." - Randy Couture, UFC HW Champion

-"Fedor is the best pound-for-pound fighter in the world aside from bj Penn, those 2 are the best fighters in the world." - Rampage Jackson, UFC LHW Champion

-"It's FEDOR dude!" - Eric Pele

-"He is the BEST." - Mark Coleman, former UFC HW Champion and Pride GP Champion

-"The best in the world, no doubt." - Phil Baroni

-"Look, I've fought many people from around the world, so I've seen many strong fighters. But like him, never." - Renato Sobral

-"Fedor is on top now, it's hard to beat him now." - Pedro Rizzo

-"NOBODY wants to fight Fedor." - Wanderlei Silva, former Pride MW Champion and GP winner

-"Our great champion, he is the BEST in the world." - Josh Barnett, former UFC HW Champion and ADCC Champion

-"Fedor has no equals in Sambo or MMA." - Aleksander Mikhailin, 3-time World Judo Champion and Fedor's former training partner

-"Fedor would be absolutely great in K-1." - Ernesto Hoost, 4-time K-1 World Champion

-"Fedor has no weakness! I have seen so many fights, and even the best fighters in the world have a flaw in their game but I have yet to find one in Fedor Emelianenko." - Bas Rutten, former king of Pancrase and UFC HW Champion FSN

-"Probably the best ever lived....he's a living legend right now and I don't think there's a man on this planet who can beat him; the man is unreal. Pound for pound the best in the world." - Diego Sanchez, hooterandgreenway radio show

-"Fedor is my favorite." - BJ Penn, former UFC Welterweight Champion and BJJ world Champion, NWFS 7/9/06

-"Fedor is the most incredible fighter you'll ever see." - Frank Trigg

-"Fedor is pound-for-pound best in the world." - Shamada (Pride referee)

-"Fedor is a machine." - Don Frye

-"The best fighter to climb into ANY areana is Emelianenko fedor. He is in his own league and you can't compare nobody." - Kevin Randleman, former UFC HW Champion

-"Fedor is just too dominant, too good at punching people in the face. The way he punches people man he's trying to kill people, with both hands. He's in a whole different class by himself." - Brandon Vera

-"He is the best and undefeated... His striking game and his ground game is the best, so that's why he is the best... He is the sh*t " - Mark Hunt, K-1 World Champion

-"He's the total package; looks can be deceiving. He's incredibly strong, his hips are amazing, probably his best asset. Hard to hold down, hard to do anything with the guy.........shit he's just the best, that's why he's the best. He gets in position to throw the big bombs, he throws just as hard on the ground as he does on the feet. That's why he's the world Champion." - Mark Coleman

-"He's the fastest I've ever seen. Much faster than Mirko. And he's got a great reaction. Technically he may not have such a big advantage, but physically he is the fastest heavy guy in MMA history. He tries a punch, misses it, then immediately shoots again, Cro Cop for example didn't even see them coming. He must practise that a lot, because it's not easy to improvise that kind of thing. He is really with a good combination of styles, he can go from one art to the other, that's what makes him different." – Antonio Rodrigo Nogueira

-"He has a fast eye, good for counter-attacking. And in every fight he shows up with something new under his sleeve. Against Filipovic he used a great clinch-strike combo: he'd go for the uchi-mata, quickly following with a powerful hook." - Pedro Rizzo

Liddell: 'I'll fight anyone, Silva? Yeah sure, Quinton Jackson? Sure, Randy Couture? Sure'

Reporter: 'What about Fedor Emelianenko?'

Liddell: 'Well if I'll have to...I'll fight him...if I have to'

beneidenswert die leute welche so gut englisch können wie du.

.-r4ki``
01-08-2011, 16:34
beneidenswert die leute welche so gut englisch können wie du.

http://www.worldofugly.de/ugly/012.gif

Achja noch mal zu Thema zu früher Abbruch:

http://www.mma-core.com/gifs/_Dan_Henderson_Stops_Fedor_Emelianenko_Strikeforc? gid=10001940&tid=100

Also ich sehe da kein intelligentes Verteidigen von Fedor mehr. Wenn man auf die Bewegungen seiner Arme achtet, das ist unkoordiniert. Und schaut mal in sein Gesicht. Bei Sinnen sein sieht anders aus.

The Smiler 30
01-08-2011, 16:52

Dan Henderson Stops Fedor Emelianenko - Strikeforce Gif - KOs MMA Gif Details (http://www.mma-core.com/gifs/_Dan_Henderson_Stops_Fedor_Emelianenko_Strikeforc? gid=10001940&tid=100)

Also ich sehe da kein intelligentes Verteidigen von Fedor mehr. Wenn man auf die Bewegungen seiner Arme achtet, das ist unkoordiniert. Und schaut mal in sein Gesicht. Bei Sinnen sein sieht anders aus.

Brock Lesnar sah gegen Carwin auch nicht mehr bei Sinnen aus, als sein Gesicht zermatscht wurde.. Wie es ausging hat man ja gesehen..

Fedor hat von Big Foot ebenfalls das gesicht vollbekommen, und Big Foot konnte ihn nicht finishen..

Ich denke zwar, das Fedor den Kampf so oder so verloren hätte, aber so lange die Entscheidung nicht eindeutig ist, sollte man das nicht beenden. Solche diskussionen nach einem kampf zeigen nur, das der Ref was falsch gemacht hat

kämpfer.
01-08-2011, 17:07
leider fehlt die szene nach dem KO.
scheint so als ob alle kameras auf dan gerichtet waren.
man höret nur frank s. sagen das fedor "rocked" ist.

.-r4ki``
Brock Lesnar sah gegen Carwin auch nicht mehr bei Sinnen aus, als sein Gesicht zermatscht wurde.. Wie es ausging hat man ja gesehen..

Fedor hat von Big Foot ebenfalls das gesicht vollbekommen, und Big Foot konnte ihn nicht finishen..

Ich denke zwar, das Fedor den Kampf so oder so verloren hätte, aber so lange die Entscheidung nicht eindeutig ist, sollte man das nicht beenden. Solche diskussionen nach einem kampf zeigen nur, das der Ref was falsch gemacht hat

Dem kann ich nicht zustimmen. Die meisten Schläge von Carwin gingen auf Brocks Deckung, Brock blieb aktiv, hat auf die Aufforderungen vom Ref reagiert und war vor allem zu keinem Zeitpunkt ausgeknockt/bewusstlos. Fedor war völlig weg und regungslos, als Herb Dean eingegriffen hat und hat erst dann wieder angefangen, sich zu bewegen. Daher hinkt dein Vergleich stark.

Solche Diskussionen nach einem Kampf zeigen nicht, dass der Ref was falsch gemacht hat. Sondern nur, dass einige Leute sich einfach nicht damit abfinden können, dass Fedor ausgeknockt wurde und schlicht besiegt wurde. Fedor war bewusstlos und hat sich sekundenlang nicht mehr intelligent verteidigt. Sobald ein Fighter sich nicht mehr intelligent verteidigen kann, muss der Ref den Kampf beenden. Fedor hat mit dem Gesicht den Boden geküsst und war weg. Dass er sich danach noch unkoordiniert bewegt hat, ändert nichts daran. Er hat sich nicht mehr intelligent und aktiv verteidigt. Da gibt es nichts zu diskutieren, es war eine vollkommen richtige Entscheidung.

Für mich ist das auch keine kontroverse Entscheidung. Fedor war weg und hat schlicht verloren. Ihm wurde nichts von irgendwem weggenommen, er war einfach schlechter als sein Gegner.

Ryron Gracie

Also...

1. Hätte Josh Rosenthal im Lesnar/Carwin Fight den Kampf gestoppt, hätte niemand etwas gesagt.

2. Nicht eindeutig? Fedor war weg. Er bekam den Uppercut ab und sah dann nur schwarz. Deswegen knallt er auch reglos mit dem Gesicht auf die Matte, deswegen sind die Arme ohne Muskeltonus. Selbst als Fedor wieder auf dem Rücken lag, war das eher Instinkt. Alles, aber kein intelligentes Abwehrverhalten.
Herb Dean hat ihn vor weiterem Schaden geschützt.

Klaus
01-08-2011, 17:15
Gibt's ein GIF zum Uppercut ? Im Video sah es gar nicht so aus als hätte der das Kinn getroffen, muss aber. Oder hat ihn tatsächlich das Fallen auf den Boden derart betäubt.

BTW, wenn ich auf der GIF-Seite sehe was er gegen Silva da im Mount alles abbekommt, dann sollte er wirklich aufhören. Das kann nicht gesund sein, mit "Willen" da 30 Schläge mit dem Gesicht zu stoppen.

.-r4ki``
01-08-2011, 17:17
Gibt's ein GIF zum Uppercut ? Im Video sah es gar nicht so aus als hätte der das Kinn getroffen, muss aber. Oder hat ihn tatsächlich das Fallen auf den Boden derart betäubt.

BTW, wenn ich auf der GIF-Seite sehe was er gegen Silva da im Mount alles abbekommt, dann sollte er wirklich aufhören. Das kann nicht gesund sein, mit "Willen" da 30 Schläge mit dem Gesicht zu stoppen.

Dan Henderson Stops Fedor Emelianenko - Strikeforce Gif - KOs MMA Gif Details (http://www.mma-core.com/gifs/_Dan_Henderson_Stops_Fedor_Emelianenko_Strikeforc? gid=10001940&tid=100)

Achte auf Fedors Kopf, er wird eindeutig hart getroffen.

The Smiler 30
01-08-2011, 17:22
Dem kann ich nicht zustimmen. Die meisten Schläge von Carwin gingen auf Brocks Deckung, Brock blieb aktiv, hat auf die Aufforderungen vom Ref reagiert und war vor allem zu keinem Zeitpunkt ausgeknockt/bewusstlos. Fedor war völlig weg und regungslos, als Herb Dean eingegriffen hat und hat erst dann wieder angefangen, sich zu bewegen. Daher hinkt dein Vergleich stark.

Solche Diskussionen nach einem Kampf zeigen nicht, dass der Ref was falsch gemacht hat. Sondern nur, dass einige Leute sich einfach nicht damit abfinden können, dass Fedor ausgeknockt wurde und schlicht besiegt wurde. Fedor war bewusstlos und hat sich sekundenlang nicht mehr intelligent verteidigt. Sobald ein Fighter sich nicht mehr intelligent verteidigen kann, muss der Ref den Kampf beenden. Fedor hat mit dem Gesicht den Boden geküsst und war weg. Dass er sich danach noch unkoordiniert bewegt hat, ändert nichts daran. Er hat sich nicht mehr intelligent und aktiv verteidigt. Da gibt es nichts zu diskutieren, es war eine vollkommen richtige Entscheidung.

Für mich ist das auch keine kontroverse Entscheidung. Fedor war weg und hat schlicht verloren. Ihm wurde nichts von irgendwem weggenommen, er war einfach schlechter als sein Gegner.

Wie kam dann das zermatschte Gesicht von Lesnar zu stande, wenn die schläge von carwin alle auf die deckung gingen?

Fedor war kurz weg, das stimmt, das hat er selbst zugegeben, aber er konnte sich erholen. Es gibt kämpfer ,die können sich nach niederschlägen schnell wieder fangen und andere bleiben halt liegen wie ein bettvorleger.

So viel Fedor auch an klasse verloren hat im technischen Bereich, eins hat er immer behalten und das waren seine Nehmerqualitäten und seine aggressivität.

Und wenn du meine beiträge gelesen hättest, dann würdest du verstehen, dass ich hier sehr kritisch über Fedor schreibe und ihn nicht verteidige. Aber diese Niederlage geht so nicht in ordnung. 3 von 4 Fedor niederlagen waren nicht in Ordnung.

Herb Dean war sau schlecht. Ich hätte lieber Dan Miragliota der zuletzt sehr gut war, oder Rosenthal oder Mario"You have to finish him" Yamazaki als Ref gesehen

paka
01-08-2011, 17:28

Unkoordiniert?
Gerade da sieht man doch das Fedor den Arm nach vorne zieht um sich umzudrehen, bzw. beim umdrehen abzustützen, weil das sonst natürlich nicht geht weil Hendo ihn festhält, also muss er sich mit dem Arm vorne links abdrücken, was er auch beim umdrehen macht

Batzz Spencer
01-08-2011, 17:32
Ihm wurde nichts von irgendwem weggenommen, er war einfach schlechter als sein Gegner.

Naja nicht wirklich, er war einfach nur extrem fahrlässig nach dem er Hendo niedergeschlagen hat und das hat ihm ein potentiellen Sieg gekostet.

Lynx-
01-08-2011, 17:56
Bin ich eigentlich der Einzige, der Fedor recht langsam fand? Da war überhaupt keine Explosivität mehr da. In dem Rogers Fight (und vielleicht auch im Verdum fight) hatte er die noch :(
Auch von kräftemäßiger Überlegenheit mit seinen 10Kg mehr war da nichts zu sehen, so wie er sich da gegen den Cage hat pressen lassen.
Glaube er ist nicht mehr so ganz bei der Sache, vielleicht chillt er lieber mit seiner Familie und denkt über Gottes Willen nach. Kann's ihm nicht verübeln. Ihm scheint es einfach nicht mehr so wichtig zu sein, aber hey, er war für eine ganze Dekade der beste in seiner Gewichtsklasse, und vielleicht sogar P4P.

Ordo
01-08-2011, 19:15
ich seh da überhaupt nichts mehr mit abstützen...er war weg, das arme in die luft strecken war nur noch verwirrtes rum tun, selbst wenn er wieder zusich gekommen wäre in so kurzer zeit..es hätte keinen unterschied gemacht, wenn man von nem ko "aufwacht" ist man nicht wieder voll dabei sondern eher "wtf?hä?wo?", dean herb hat da schon das richtige gemacht...den kampf stoppen bevor fedor noch mehr kassiert und es nichts am resultat ändert.

kämpfer.
01-08-2011, 20:37
http://sportsfiguresandautos.files.wordpress.com/2011/07/henderson-bisping-gif.gif

hätte der ref nicht gestoppt wäre evtl noch so ein teil gekommen.
ich würde sagen der schiri hat nix falsch und auch nix richtig gamacht. :D

oldsql
01-08-2011, 20:45
@Teashi: Hatte ich schon gepostet ;)

---------

Für mich sieht es in der GIF übrigens aus, als würde Henderson Fedor nehmen und ihn auf dem Boden slamen.
Im Video sah es eher wie ein Kinn Haken vom Rücken aus.

Sollte 1. der Fall sein, verstehe ich nicht, wieso Fedor sich nicht abgestützt hat.

Prettyboy2
01-08-2011, 23:04
http://sportsfiguresandautos.files.wordpress.com/2011/07/henderson-bisping-gif.gif

hätte der ref nicht gestoppt wäre evtl noch so ein teil gekommen.
ich würde sagen der schiri hat nix falsch und auch nix richtig gamacht. :D

ohne witz beim ansehen davon, tut mir mein Kopf weh.

paka
01-08-2011, 23:20

wtf
KÜSST er nach dem ersten Schlag seine Faust? :D

Big Bart II
01-08-2011, 23:24

Genau diese Szene wurde letztens herangezogen, als ein Freund von mir gemeint hat "Dieses MMA ist voll der Scheiß".

kämpfer.
01-08-2011, 23:34
wtf

kann sein der schriri wird ja auch ganz scharf und greift von hinten an. :D

Batzz Spencer
01-08-2011, 23:37
wtf

Ey wie geil, ist mir zuvor nie aufgefallen. Epic win! :D

MakroN
01-08-2011, 23:56
3 von 4 Fedor niederlagen waren nicht in Ordnung.

Meinst du 2 von 3? Ne 4. gibts (noch) nicht ^^

The Smiler 30
02-08-2011, 00:17
Meinst du 2 von 3? Ne 4. gibts (noch) nicht ^^

nee ich meine 3 von 4 !!! Schau dir mal sein Rekord genau an, dann siehst du das er 4 mal verloren hat

MakroN
02-08-2011, 00:23
Oh tatsächlich
Im Jahr 2000, gibts den Kampf irgendwo? :D

Ordo
02-08-2011, 01:28
Oh tatsächlich
Im Jahr 2000, gibts den Kampf irgendwo? :D

er hat nicht wirklich verloren, im sinne von KO,submission oder decision..er hatte ein cut und bei der veranstaltung hies es eben sobald man blutet hat man "verloren", also nichts spektakuläres

Batzz Spencer
02-08-2011, 09:54
er hat nicht wirklich verloren, im sinne von KO,submission oder decision..er hatte ein cut und bei der veranstaltung hies es eben sobald man blutet hat man "verloren", also nichts spektakuläres

Es war ein Turnier und sein Gegner Kohsaka hat ihm versehentlich mit nem illegalen Ellbogen ein Cut über dem Auge verursacht. Also eigentlich ein No Contest. Aber da das eine Turnierveranstaltung war, MUSSTE einer weiter kommen.
Fedor hat sich übrigens 5 Jahre später bei Kohsaka revangiert. :D

MakroN
02-08-2011, 10:30
Da hätte ich doch eher den rausgeworfen, der den Kampf illegal beendet hat, oder bis dahin die Punkte genommen :O

The Smiler 30
02-08-2011, 10:44
Seitdem Dana White vor kurzem Herb Dean öffentlich als besten Ref gelobt hat, seitdem ist klar, das Herb Dean Dana´s Bi..ch ist.

Wenn ich mich nicht täusche, war es das erste Mal das Dean ein Strikeforce Event geleitet hat, und ist gleich in 2 Kämpfen negativ aufgefallen.

Es ist auch kein Geheimnis, das Dana White und die UFC am meisten davon profitiert hat, von Fedors Niederlage..

Mich kotzen solche Ref´s an, die sich in den Mittelpunkt zu spielen versuchen. In Japan hätte der Ref nicht mal daran gedacht den Kampf zu beenden

bouncer
02-08-2011, 10:47
Seitdem Dana White vor kurzem Herb Dean öffentlich als besten Ref gelobt hat, seitdem ist klar, das Herb Dean Dana´s Bi..ch ist.

Wenn ich mich nicht täusche, war es das erste Mal das Dean ein Strikeforce Event geleitet hat, und ist gleich in 2 Kämpfen negativ aufgefallen.

Es ist auch kein Geheimnis, das Dana White und die UFC am meisten davon profitiert hat, von Fedors Niederlage..

Mich kotzen solche Ref´s an, die sich in den Mittelpunkt zu spielen versuchen. In Japan hätte der Ref nicht mal daran gedacht den Kampf zu beenden

Na klar, jetzt ist natürlich DW schuld an Fedors indiskutabler Leistung!:D

Werd erwachsen!:cool:

Batzz Spencer
02-08-2011, 10:52
Da hätte ich doch eher den rausgeworfen, der den Kampf illegal beendet hat, oder bis dahin die Punkte genommen :O

Fedor DURFTE nicht mehr kämpfen. Das war eine ärztliche Verordnung. Also nichts ungewöhnliches.
Außerdem war der Kampf schon vorbei, bevor er überhaupt anfing. An Punkte war da nicht zu denken. Was aber wie gesagt, eh irrelevant war.

Es war sicherlich nicht fair, aber nun mal die einzige Möglichkeit das Turnier weiter fortzuführen.

Aber guck selbst. ;)

kX9nBQMY0dg

Underhook
02-08-2011, 10:55
Ey wie geil, ist mir zuvor nie aufgefallen. Epic win! :D

ja:D:D:D
das macht das ganze noch lustiger als es eh schon ist

The Smiler 30
02-08-2011, 11:04
Deutliche Worte von jmd, der es wissen muss:

Aleksander Emelianenko slams Fedor?s coaches following latest defeat | UFC/MMA News In One Place | MMABay: Powered by TapouT (http://www.mmabay.co.uk/2011/08/02/aleksander-emelianenko-slams-fedor%E2%80%99s-coaches-following-latest-defeat-inside-the-strikeforce-cage/)

Captain Spaulding
02-08-2011, 11:11
Na klar, jetzt ist natürlich DW schuld an Fedors indiskutabler Leistung!:D

Dana White ist doch immer an allem schuld. ;):D

Captain Spaulding
02-08-2011, 11:17
Aleksander said:

“They sat like two amoebas, and did not know what to say. They were asked direct questions and would say, “It is difficult to say… we will see in the fight,” – what kind of a coach says that? Only one who doesn’t understand the sport. I just call them ‘Stopwatch’ and ‘Towel’. That’s as much use as they are, that’s it,”

Wenn die Coaches ja soo schlecht sind,waren sie das bestimmt auch schon vor dem Kampf.Dann hätte er mal da seinen Mund aufmachen sollen.
Oder seh ich das falsch?
Fedor arbeitet doch schon zig Jahre mit seinen Coaches,da hätte man
schon vorher merken müssen das es Pfeifen sind!
Wenn es ja an den Trainern liegt und nicht an Fedor.

The Smiler 30
02-08-2011, 11:21
Wenn die Coaches ja soo schlecht sind,waren sie das bestimmt auch schon vor dem Kampf.Dann hätte er mal da seinen Mund aufmachen sollen.
Oder seh ich das falsch?
Fedor arbeitet doch schon zig Jahre mit seinen Coaches,da hätte man
schon vorher merken müssen das es Pfeifen sind!
Wenn es ja an den Trainern liegt und nicht an Fedor.

besonders kompetent wirken die coaches nun wirklich nicht, wenn man sich mal fedors training so ansieht. Gameplans werden anscheinend gar nicht gemacht, denn fedor kämpft in jedem kampf gleich und sein training scheint nur aus joggen, paar bwe´s und leichtem sparring zu bestehen

Captain Spaulding
02-08-2011, 11:31
besonders kompetent wirken die coaches nun wirklich nicht, wenn man sich mal fedors training so ansieht. Gameplans werden anscheinend gar nicht gemacht, denn fedor kämpft in jedem kampf gleich und sein training scheint nur aus joggen, paar bwe´s und leichtem sparring zu bestehen

Aber Fedor ist doch derjenige der die Coaches bezahlt.
Da hätte er sich doch schon viel früher andere suchen können.
Und ich glaube nicht,das er sich viel erzählen lässt von seinen Coaches.
Sondern eher das viel von den seltsamen Trainingseinheiten auch auf seinem Mist gewachsen ist.
Wenn ich merke das mein Coach es nicht mehr bringt,dann nehme ich mir einen neuen.Aber da er schon so lange mit ihnen arbeitet muß ihm das Tarining ja zusagen.Von den Ergebnissen mal abgesehen.
Er sollte sich mal weniger mit JA sagern umgeben,dann würde er bestimmt eine ganz neue Sicht der Dinge bekommen.

MakroN
02-08-2011, 11:31
Fedor DURFTE nicht mehr kämpfen. Das war eine ärztliche Verordnung. Also nichts ungewöhnliches.
Außerdem war der Kampf schon vorbei, bevor er überhaupt anfing. An Punkte war da nicht zu denken. Was aber wie gesagt, eh irrelevant war.

Es war sicherlich nicht fair, aber nun mal die einzige Möglichkeit das Turnier weiter fortzuführen.

Aber guck selbst. ;)

kX9nBQMY0dg

Hm ok das ist dann halt ne kack Situation, dumm gelaufen eben ^^

Was hastn du genommen?
Schon alleine "die versuchen, sich in den Mittelpunkt zu spielen"- wtf? Wo soll das denn passiert sien? Ich hätte doch gesehen, wenn HD mitten im Kampf im Cheerleader Kostüm ein Rad geschlagen hätte :D

Du bist eben einer von vielen, die sich mit einer fairen Niederlage von Fedor nicht abfinden können. Weil dasgeht agrnicht, weil Fedor der allabezZte 4vea ist- der hat vorher auch noch nie verloren!! oh warte...

Captain Spaulding
02-08-2011, 12:44
Ich hätte doch gesehen, wenn HD mitten im Kampf im Cheerleader Kostüm ein Rad geschlagen hätte :D

Das wäre mir aber auch aufgefallen.:D

Stuntman Mike
02-08-2011, 17:52
Du bist eben einer von vielen, die sich mit einer fairen Niederlage von Fedor nicht abfinden können.

Fedor hat mal wieder verkackt.
Da helfen keine Ausreden.

The Smiler 30
02-08-2011, 20:33
Lest mal dieses Hammer Interview von Kharithonov über Alex Emelianenko, nachdem Alex über Fedors Trainer gelästert hat.

Hätte nicht gedacht, das Alex wirklich so schlimm ist wie Kharithonov ihn beschreibt. Er scheint wirklich ein drogenabhängiger Krimineller zu sein.

MiddleEasy.com | Sergei Kharitonov has some serious beef with Alexander Emelianenko (http://middleeasy.com/index.php?option=com_content&view=article&id=5421:sergei-kharitonov-has-some-serious-beef-with-alexander-emelianenko&catid=34:organizations)

Captain Spaulding
03-08-2011, 07:19
Krasses Interview!:ups:
Wenn das wirklich stimmt,ist es schon echt hart was mit Aleks abgeht!

Stuntman Mike
03-08-2011, 16:49
Mann weis aber nicht was davon stimmt.
Obwohl ich es mir schon vorstellen könnte.

paka
03-08-2011, 22:13
war doch schon bekannt, wie der drauf ist

ändert aber grundsätzlich nichts an dem was er über Fedors Camp sagt

Aleks hatte meiner Meinung auch das Zeug dazu gehabt besser als sein Bruder zu sein

Captain Spaulding
04-08-2011, 06:33
Aleks hatte meiner Meinung auch das Zeug dazu gehabt besser als sein Bruder zu sein

Er war auf jeden fall schon nah dran.
Ich fand den Kampf gegen Kharitonov bei PRIDE einfach mega!

ivo c.
04-08-2011, 19:45
Update zu Fedor!

Fedor UPDATE (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f87/fedor-update-134042/)