Vollständige Version anzeigen : Wt
‪www.WT-Flörsheim.de Sifu Markus Bötzl 5.PG & Sifu Martin Zovak 3.LG EWTO‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5UtVxxxxGpI&feature=player_embedded)
Harrington
02-08-2011, 09:30
toll..... :)
mykatharsis
02-08-2011, 09:46
Schön, dass er die Soundeffekte gleich mit gemacht hat. Spart viel post production. ;)
DerGroßer
02-08-2011, 10:23
:cool: Backe Backe Kuchen...
Ich sehe da jemanden im gelben T-Shirt, der nur dazu da ist kurz PatschePatsche Lap Sao mit anschließendem einfireiren Zeigt. Bringen tuts nur was für das Ego im weissen T-Shirt...not impressed!
Das LatSao ist mMn überher, da hier nicht vernünftig schlagen trainiert wird sondern nur wie schon geschrieben backe backe Kuchen...
Eine Übung hier halte ich für Sinnvoll und gut das ist bei der BD ab 1.32. Ansatzloßes schlagen wenn der andere sich bewegt. Das die Distanz hier mMn falsch ist ist da aber auch egal. Wer jemanden so nah an sich ran lässt ist selber Schuld, kann aber passieren mMn.
Die Geschäfte scheinen weiterhin gut zu laufen,auch in Kolumbien…wohnen im umzäunten Anwesen, Swimmingpool…nett schlecht :D
Zum Video, obwohl ich zu dem Herren kein Kontakt mehr habe und die Organisation nicht so toll finde und ohne die jetzt in Schutz nehmen zu wollen,
denke ich es ist immer noch besser als "ein paar" Vt Videos was die letzten tage hier präsentiert wurden,keine steifen bewegungen und keine schwachsinnige Angriffe aus dem Chi sao.
Das das einfrieren Gang und gebe ist im ing ung ist keinem aufgefallen, die darüber meckern machen selber ing ung und beschweren sich weil die anderen das tun:rolleyes:
Wie macht ihr es denn, haut ihr euch jedesmal die Zähne raus?
Klar wird hier backe backe kuchen trainiert, wenn die aufeinander losgehen würden würde es sowieso wie drittklassiges Kirmes thai,kick…boxen aussehen wie bei jedem ing ung Sparring und bei jedem anderen hier auch.
myka@
Die Soundeffekte hat er schon von klein auf :o
die Chisau
02-08-2011, 14:10
Klar wird hier backe backe kuchen trainiert, wenn die aufeinander losgehen würden würde es sowieso wie drittklassiges Kirmes thai,kick…boxen aussehen wie bei jedem ing ung Sparring und bei jedem anderen hier auch.
Genau so sehe ich das auch.
Die Geschäfte scheinen weiterhin gut zu laufen,auch in Kolumbien…wohnen im umzäunten Anwesen, Swimmingpool…nett schlecht :D
Zum Video, obwohl ich zu dem Herren kein Kontakt mehr habe und die Organisation nicht so toll finde und ohne die jetzt in Schutz nehmen zu wollen,
denke ich es ist immer noch besser als "ein paar" Vt Videos was die letzten tage hier präsentiert wurden,keine steifen bewegungen und keine schwachsinnige Angriffe aus dem Chi sao.
Das das einfrieren Gang und gebe ist im ing ung ist keinem aufgefallen, die darüber meckern machen selber ing ung und beschweren sich weil die anderen das tun:rolleyes:
Wie macht ihr es denn, haut ihr euch jedesmal die Zähne raus?
Du hällst also Kirmesboxer für drittklassig...so so haste denn mal Erfahrungen mit den Jungs gemacht? Ich denke nicht.... stell dich mal so einem "drittklassigen Boxer" :D
Hier sind die Angriffe Schwachsinnig und gerade dieses Pitsch Patsch backe backe kuchen... und glaub mir ich möchte gar nicht sehen wie die aufeinander loß gehen...
Du hällst also Kirmesboxer für drittklassig...so so haste denn mal Erfahrungen mit den Jungs gemacht? Ich denke nicht.... stell dich mal so einem "drittklassigen Boxer" :D
einer von uns kann nicht lesen glaub ich…
guckst du, Ex-Ewto-Ebmas usw...momentan Boxen
Hier sind die Angriffe Schwachsinnig und gerade dieses Pitsch Patsch backe backe kuchen...
Ich glaube hier gibt es einige Experten die würden sogar ein Ewto video toll finden wenn man nur die überschrift ändern würde in Vt…
und glaub mir ich möchte gar nicht sehen wie die aufeinander loß gehen...
wollte ich auch nicht,deswegen bin ich jetzt beim Kirmesboxen:D
Mir gefällt das Video. Zwei Menschen die Wing Tsun WT üben. Das sieht knackig aus und sehr dynamisch.
Der Sifu sieht meiner Meinung nach sehr kämpferisch aus und macht sehr schnelle Schläge.
einer von uns kann nicht lesen glaub ich…
guckst du, Ex-Ewto-Ebmas usw...momentan Boxen
Ich glaube hier gibt es einige Experten die würden sogar ein Ewto video toll finden wenn man nur die überschrift ändern würde in Vt…
wollte ich auch nicht,deswegen bin ich jetzt beim Kirmesboxen:D
Zitat: "Klar wird hier backe backe kuchen trainiert, wenn die aufeinander losgehen würden würde es sowieso wie drittklassiges Kirmes thai,kick…boxen aussehen wie bei jedem ing ung Sparring und bei jedem anderen hier auch."
das hast du geschrieben nicht ich....
das man nur die Überschrift ändern muss halte ich für falsch, da es zwei unterschiedliche paar Schuhe sind, wie sie unterschiedliche nicht sein könnten. Du must nicht alle für dumm halten nur weil du evtl. für dumm verkauft wurdest. Finde es gut das du jetzt beim Boxen bist. Boxen ist auch meine zweite Wahl, nur bin ich voll u ganz zufrieden mit dem was ich mache.
Zum Vid. So schlecht finde ich es gar nicht. Wie gesagt ich finde nur diese Ruderpunches in der Distanz nicht ok.
Ich will die Jungs nicht angreifen es ist doch cool sie machen ihr Ding alles bestens.
Zum einfrieren möchte ich sagen das es doch notwendig ist um einen trainieren zu lassen. Verschiedene Skills mit Schlagabfolge. Cool währe es wenn hier mal jemand ein Vid. reinstellen könnte mit dem Thema einfrieren. Also wie so eine Übung beginnt...einer ist der Loosser u macht den Dummy, dann wie sich das aufbaut. Vom Chi Sau über Gog Sau zum Sparring mit freier Bewegung und Distanz,Timing das volle Program.
MMn könnte man das gut an einer Übung aufzeigen um den Leuten hier mal einen vernüftigen Einblick zu zeigen.
Und ich möchte sagen das auch der dumme Dummy in seiner für viele hier komischen Rolle was lernen kann. Für viele nervöse hemden, wie mich, war es zu Beginn meines VT-Trainings ein guter Einstieg um zu sehen wie es ist wenn ich schnell angegriffen werde (natürlich kein Vergleich zum Sparring aber ein erster Schritt). Ich schaue mir die Leute aus wodurch verraten sie sich wenn sie angreifen, was sind ihre Schwächen bei den Angriffen. Wichtig ist es hier denn Partner auch regelmäßig zu Foppen um ihm zu zeigen das es nur eine Übung ist und man selber eben NICHT der dumme Dummy.
Einfrieren oder stoppen damit der PARTNER seine Sachen machen kann, gibt es in jeder KK denke ich mal zu Beginn und sollte hier echt nicht immer so ernst genommen werden.
Ernst nehmen würde ich eher beim Training nur, nicht zu schwitzen und wenn es kein Sparring beinhaltet.
So nochmal zum Vid. Die Jungs schwitzen bestimmt alles ok
Hmm…schön schön…solche Leute wie du waren einer der gründe warum ich vom ing ung die Nase voll hatte, anstatt zu trainieren haben sie jede Bewegung seziert wie ein Chirurg und stundenlang rumpilosphiert während dem Training.
FCVT,s Video im anderen Thread findest du Top und Weltklasse und diesen hier wo der gute Mann ein paar knackige Gegenangriffe zeigt findest du Fehler.
Gut das ich meine Rosarote Brille schon lange abgesetzt habe aber es soll ja auch Leute geben die Wt Ute toll finden, jedem das seine.
mal ne frage : das im video zählt doch schon als sparring oder ?
Graf von Montefausto
03-08-2011, 08:22
Wenn man sich nicht zwischen den Aktionen wie beklommt Hand auf Hand hauen würde, würde das Ganze eventuell eine größerer Effektivität bekommen :)
Nein ist ein Drill und nacher eher Szenariotraining. (Der eine spielt den Aggressiven Angreifer)
Wenn man sich nicht zwischen den Aktionen wie beklommt Hand auf Hand hauen würde, würde das Ganze eventuell eine größerer Effektivität bekommen
Wie gesagt ist ein Drill und dat die Aufgabe den KFS zu trainieren und daruas flüssige Aktionen zu setzen oder auf den Gegner zu reagieren.
Ist auch ein ganz nettes Training für die Ausdauer in den Schultern.:)
Aber man sollte sich nicht wie blöd auf die Hände hauen sondern eher fließend agieren.
Sollte aber auch nur ein Tool auf dem Weg zum völlige freien Training uns Sparring sein.
Graf von Montefausto
03-08-2011, 09:07
Wie gesagt ist ein Drill und dat die Aufgabe den KFS zu trainieren und daruas flüssige Aktionen zu setzen oder auf den Gegner zu reagieren.
Ich weiß, was es ist. Hab früher selbst WT gemacht :)
Trotzdem trainiert man sich mehr Falsches als Richtiges an bei dieser Art von Übung. Meine Meinung ;)
Ich weiß, was es ist. Hab früher selbst WT gemacht :)
Trotzdem trainiert man sich mehr Falsches als Richtiges an bei dieser Art von Übung. Meine Meinung ;)
Was trainiert man sich den falsches an??
Graf von Montefausto
03-08-2011, 09:15
Was trainiert man sich den falsches an??
später..muss weg :p
Hmm…schön schön…solche Leute wie du waren einer der gründe warum ich vom ing ung die Nase voll hatte, anstatt zu trainieren haben sie jede Bewegung seziert wie ein Chirurg und stundenlang rumpilosphiert während dem Training.
FCVT,s Video im anderen Thread findest du Top und Weltklasse und diesen hier wo der gute Mann ein paar knackige Gegenangriffe zeigt findest du Fehler.
Gut das ich meine Rosarote Brille schon lange abgesetzt habe aber es soll ja auch Leute geben die Wt Ute toll finden, jedem das seine.
...mit dem lesen scheinst du es nicht so zu haben oder liegt das an anderen Dingen?
FCVT,s Video finde ich nicht Weltklasse(wenn du lesen kannst) sondern TOP für VT-Training.
Und zu dem Vid. hier habe ich gesagt das die backe backe kuchen Angriffe am Anfang Schwachsinn sind.
Ich weis ja nicht was und wie lange du Erfahrungen im *ing *ung hast aber von VT hast du keine Ahnung...tja schon scheiße wenn man seine Zeit verschwendet hat u das erst später rafft so wie du. Sei ma nicht so frustriert bist jetzt ja ein beinharter Boxer der alles besser macht.
Und hackmal nicht so auf Ute rum! Du hast den Mist doch auchmal geglaubt oder?
Kampfkauz
03-08-2011, 09:18
Nope... Zu min. kenne ich das nicht als Sparring :)
später..muss weg :p
Bin gespannt. Die erläuterung würd miche mich wirklich sehr interessieren. (Kein Scherz mein das ernst)
Graf von Montefausto
03-08-2011, 12:54
Bin gespannt. Die erläuterung würd miche mich wirklich sehr interessieren. (Kein Scherz mein das ernst)
So. Nunja, allen voran trainiert man sich eine "falsche" oder besser keine Intention an. Das wird sich in dem Fall, wo unter echtem Stress agieren musst dann mal rächen. Mal davon ab, dass das ganze in einer Distanz statt findet, wo niemand den Anderen wirklich ernsthaft treffen könnte.
Dass man generell nicht viel mit Distanz arbeitet und daher nicht großartig an der Schrittarbeit arbeitet kann man von mir aus durchgehen lassen, wenn der Fokus bei der Übung auf was anderem liegt :)
Eigentich bin ich ja aus dem alter raus für sowas , aber einer geht noch.
...mit dem lesen scheinst du es nicht so zu haben oder liegt das an anderen Dingen?
Doch doch lesen, schreiben ohne krücke laufen klappt noch alles wunderbar;)
FCVT,s Video finde ich nicht Weltklasse(wenn du lesen kannst) sondern TOP für VT-Training.
Wenn das Toptraining ist in deinen Augen scheinen ja die Ansprüche nicht so hoch zu liegen bei dir.
Und zu dem Vid. hier habe ich gesagt das die backe backe kuchen Angriffe am Anfang Schwachsinn sind.
Irgendwie hast du ing ung noch nicht ganz kapiert obwohl du selber noch aktiv dabei bist,alle ing ungler machen im training backe backe kuchen angriffe ausser die Vt,ler natürlich wie man auch in den Toptraining videos sehen kann.
Ich weis ja nicht was und wie lange du Erfahrungen im *ing *ung hast aber von VT hast du keine Ahnung...
Nein ich habe von keinem Ahnung, am wenigsten von Vt und ich will davon auch keine Ahnung haben, was man alles so sieht von deinem angeblichen Top training.
tja schon scheiße wenn man seine Zeit verschwendet hat u das erst später rafft so wie du. Sei ma nicht so frustriert bist jetzt ja ein beinharter Boxer der alles besser macht.
Wenn ich mir deine Toptraining Videos anschaue dann sehe ich das nicht mehr als Zeitverschwendung an was ich gemacht hatte und momentan mache.
Und hackmal nicht so auf Ute rum! Du hast den Mist doch auchmal geglaubt oder?
Du kannst ja gerne dich schützend vor Ute stellen und sie auf deine seite ziehen aber von dem Mist war ich noch nie geblendet sonst wäre ich noch dabei.
So, muss jetzt die Kinder ins Training fahren damit sie was anständiges lernen,
nicht das die sich von irgendwelchem Top Videos blenden lassen und auf irgendein Mist umsatteln.
So. Nunja, allen voran trainiert man sich eine "falsche" oder besser keine Intention an. Das wird sich in dem Fall, wo unter echtem Stress agieren musst dann mal rächen. Mal davon ab, dass das ganze in einer Distanz statt findet, wo niemand den Anderen wirklich ernsthaft treffen könnte.
Dass man generell nicht viel mit Distanz arbeitet und daher nicht großartig an der Schrittarbeit arbeitet kann man von mir aus durchgehen lassen, wenn der Fokus bei der Übung auf was anderem liegt :)
Welche Intention meinst du damit??
Naja der Fokus liegt darauf den KFS zu üben und aus diesem Aktionen zu starten. Wären die Hände des anderen nicht auch vorne ( Er soll sie sogar auch unangekündigt fallen lassen) sollte der 2te sofort die Distanz verkürzen und mit KFS hineingehen. Außerdem soll er selbst Aktiv den KFS aus dem Weg räumen um die Distanz zu verkürzen. Bzw den Gegner Flankieren wenn der mit Druck nach vorne kommt. Für die Schrittarbeit gibts dann andere Drills.
Ist aber nur ein Drill auf dem Weg zum frei Arbeiten und Sparring.
Kann man aber immer wieder machen.
Graf von Montefausto
03-08-2011, 15:25
Welche Intention meinst du damit??
Eben so zu agieren, als würde man auch treffen wollen und können. Bei diesem Drill werden aber nur Hände aneinenader gepatscht. Ich weiß es, ich habs ja selbst hunderte Male gemacht. Da ist keine Intention dahinter. Außer vielleicht dann, wenn der andere die Hände runter nimmt und du vorgehst, wie du sagtest. Der weitere Sinn der Übung -
Außerdem soll er selbst Aktiv den KFS aus dem Weg räumen um die Distanz zu verkürzen. Bzw den Gegner Flankieren wenn der mit Druck nach vorne kommt. Für die Schrittarbeit gibts dann andere Drills.
Ist aber nur ein Drill auf dem Weg zum frei Arbeiten und Sparring.
Kann man aber immer wieder machen.
- ist mir schon klar. Dazu ist aber das Hände aneinander Patschen eben nicht nötig. Eben sogar schädlich. Das wollte ich damit sagen.
Vollkorn84
03-08-2011, 15:44
.
pakpunch
03-08-2011, 15:59
....naja, ich find das gezeigte mittelmäßig.
Einzelangriffe aus nem Bewegungsflow heraus is nicht das schlechteste,
kann und soll Sparring sicher nicht ersetzen.
Für Anfänger is auch das Pak-Punch-Spiel zeitweise sinnvoll, weil man idealerweise Distanzgefühl, Schrittarbeit und Timing übt (wenn auch auf Kosten der Gleichzeitigkeit).
Allerdings liegt hier der Hund begraben: Die Jungs haben oder zeigen, obwohl schon fortgeschritten, kein Distanzgefühl und keine Schrittarbeit.
Letztendlich weiß man als Betrachter von Trainingsvideos nie, was genau da geübt werden soll und das relativiert natürlich meine Kritik...
PS. Servus, ich bin übrigens der neue...
*Edit*.
Da du wie du selber sagst keine Ahnung von VT hast kann ich dir deinen Unmut nicht mal verübeln. Du scherst wieder alle *ing *ungler über einen Kamm, was soll mir das von deiner Kompetenz sagen? Du hast keine... null Ahnung von gar nix und sich an Vid. aufgeilen und Dinge schlecht reden die du nicht kennst. Na prima dann bring mal schnell deine Kinder zum Training und gug nich so viele Vid`s.
ich meine wer es bis hierher noch nicht begriffen hat das es im *ing *ung himmelweite Unterschiede usw. gibt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
openmind
03-08-2011, 16:14
GANZ GENAU SO
sah es bei mir damals auch aus.
Stundenlanges Rumgeseiere über minimalste Winkelveränderungen.
Es war teilweise unfaßbar langweilig.
Und das dann eben auch noch vor allem bei Bewegungen, die niemand jemals in einem realen Kampf sehen wird.
Eben so zu agieren, als würde man auch treffen wollen und können. Bei diesem Drill werden aber nur Hände aneinenader gepatscht. Ich weiß es, ich habs ja selbst hunderte Male gemacht. Da ist keine Intention dahinter. Außer vielleicht dann, wenn der andere die Hände runter nimmt und du vorgehst, wie du sagtest. Der weitere Sinn der Übung -
Also bei uns bekommst schnell die Intention eingepflanzt zum Ziel zu gehen. Macht jeder der schon ein bisl länger dabei ist. Und der Drill kann das sogar auch erzeugen. Jedes mal wenn die Hände runtergehen, jedesmal wenn auf ne Aktion des anderen reagiert wird, jedesmal wenn du es selber eine einleitest.
Du stehst da nicht einfach und machst Patsche Patsche. Aus dem machst du zig Aktionen die jedesmal zum Ziel gehen sollen. Die KFSe gegeneinander haben nen ganz andere Idee dahinter erstmal.
Aber rede nur für meine Schule, vl ist das im WT anders.
- ist mir schon klar. Dazu ist aber das Hände aneinander Patschen eben nicht nötig. Eben sogar schädlich. Das wollte ich damit sagen.
es wird auch nicht gepatscht sondern KFS gemacht, und um zu lernen daraus flüssig ohne zu überlegen Aktionen zu setzen mach ich das. Ganz einfach.
Aus der Bewegung dann richtig zu reagieren wenn der andere was anderes macht oder selber aktiv was machen. Wenn das schädlich ist, ja dann ist er schädlich.;)
Also ich weis nicht wieso das immer als Pitsche Patsche abgestempelt wird aber ich kann mich noch gut daran erinnern, das sehr viel Druck dahinter war und wenn man nicht aufpasste, gabs da ruck zuck n paar vorn Latz gebrettert. Da muss ich leider feststellen, das hier einige zu schnell verurteilen!
DerGroßer
04-08-2011, 08:53
Also ich weis nicht wieso das immer als Pitsche Patsche abgestempelt wird aber ich kann mich noch gut daran erinnern, das sehr viel Druck dahinter war und wenn man nicht aufpasste, gabs da ruck zuck n paar vorn Latz gebrettert. Da muss ich leider feststellen, das hier einige zu schnell verurteilen!
Aha, seit wann wird bei dem Pitsche Patsche mit Vorwärtsdruck gearbeitet? Habe das anders in Erinnerung...
Keine Ahnung aber ganz ehrlich dieser Trainer hat enorm Druck gemacht.Auch beim Chisao. Bei uns war das der Fokus!
Graf von Montefausto
04-08-2011, 09:59
Also bei uns bekommst schnell die Intention eingepflanzt zum Ziel zu gehen. Macht jeder der schon ein bisl länger dabei ist. Und der Drill kann das sogar auch erzeugen. Jedes mal wenn die Hände runtergehen, jedesmal wenn auf ne Aktion des anderen reagiert wird, jedesmal wenn du es selber eine einleitest.
Du stehst da nicht einfach und machst Patsche Patsche.
Ähm ich habe den Eindruck du hast mich nicht ganz verstanden: Wenn ich Hand auf Hand haue oder Faust auf Faust oder Faust auf Hand und das in einer steten Frequenz...immer und immerwieder, dann ist das kein Training mit Intention. Du wirst einer Stresssituation doch nicht ständig zu den Händen oder Handgelenken deines Gegners schlagen wollen oder? ;)
Die KFSe gegeneinander haben nen ganz andere Idee dahinter erstmal.
Welche denn eigentlich? Das würde MICH nunmal wirklich interessieren :)
Ich weiß nicht ob ich gemeint war..aber ich habs nicht als Pitsche Patsche bezeichnet. Ich sagte das Hände aneinander Patschen. Und das ist es ja letztlich auch. Und das mein ich nicht abwertend ;)
Ähm ich habe den Eindruck du hast mich nicht ganz verstanden: Wenn ich Hand auf Hand haue oder Faust auf Faust oder Faust auf Hand und das in einer steten Frequenz...immer und immerwieder, dann ist das kein Training mit Intention. Du wirst einer Stresssituation doch nicht ständig zu den Händen oder Handgelenken deines Gegners schlagen wollen oder? ;)
Da hast du recht die Intention kommt bei den ganzen Zwischeaktionen die du setzt. Diese sollen immer zum Ziel gehen.
Welche denn eigentlich? Das würde MICH nunmal wirklich interessieren :)
Hast du echt solange WT gemacht?? Anscheinend bringen die euch nichts bei?
Der KFS ist Angriff und Schutz gleichzeitig. Hier steht der Schutz im Vordergrund. Das kommt in meinen Augen gut raus wenn der einen Schutz fallen lässt und der 2te dann vorschießt. Es geht also darum immer seinen Schutz vorn zu haben und aus diesem Aktionen mit Intention zu setzen oder richtig darzu zu reagieren wenn der andere was macht.
Bei uns wird oft eine Hand aus dem Weg geräumt um dann anzugreifen. Anfänger haben oft das Problem, dass ihre sie 2te Hand zum Blocken oft nicht schnell genug nach oben bekommen. Auch das wird hier trainiert.
Aber eigentlich solltest du das ja wissen oder??
Ist übrigens auch ganz net wenn man mit mit dem Rücken an der Wand steht und nicht nach hinten ausweichen kann wenn der andere ordenlich Druck gibt.:)
Genau, bin ich unachtsam oder schlampig kann der andere durchbrechen.
Darum gehts unter anderem in dem Drill.
Graf von Montefausto
04-08-2011, 11:23
Da hast du recht die Intention kommt bei den ganzen Zwischeaktionen die du setzt. Diese sollen immer zum Ziel gehen.
Das mag sein. Dazu brauch es aber dann streng genommen nicht das Hände aufeinander ballern, mit dem man sich das Training mit Intention wieder kaputt macht :)
Hast du echt solange WT gemacht?? Anscheinend bringen die euch nichts bei?
Der KFS ist Angriff und Schutz gleichzeitig [...]
Äh WAS der KFS ist und wozu er da ist, weiß ich. Keine Sorge :p Es klang eher so, als siehst du in dem Pak-Sao-Spiel noch einen anderen Nutzen und den wollt ich gern erfahren ;)
Das mag sein. Dazu brauch es aber dann streng genommen nicht das Hände aufeinander ballern, mit dem man sich das Training mit Intention wieder kaputt macht :)
Bitte erklär mir das wieso man sich das Kaputt macht wenn ich sonst immer damit angreife??
Das klingt für mich so box bloß nie gegen den Boxsack da gewöhnst du dir die Deckung ab weil der nicht zurück schlägt.
Graf von Montefausto
04-08-2011, 11:39
Bitte erklär mir das wieso man sich das Kaputt macht wenn ich sonst immer damit angreife??
Das klingt für mich so box bloß nie gegen den Boxsack da gewöhnst du dir die Deckung ab weil der nicht zurück schlägt.
?! ich versteh den Verglich ehrlich gesagt nicht so ganz :p
Im Übrigen hab ichs bereits erklärt...im zweiten Post dazu oder so. Will mich nicht pausenlos wiederholen. Aber ich mach dir keinen Vorwurf. Ich rate dir mal in ein Box- oder Thaiboxgym zu schauen als Beispiel. Da wirst du nach 2, 3 Trainings schnell merken was Intention ist und was an dem Fauststoß-Spiel schädlich für das Training eben solcher ist ;)
Meinst du diesen Thread??
Hier sagst du dass man sich die Intention nicht antrainiert im anderen schreibst du dass man sie sich sogar abtrainiert. Wie das möglich sein soll ist mir weiterhin schleierhaft. Das hast du nicht wirklich erklärt sondern nur gesagt dass es so ist. Erklärungen wozu KFSe gegeneinder eigentlich da ist hast du ignoriert.
Bei uns jedenfalls geht jeder zum Ziel. Von fehlender Intention hab ich noch nie was gesehen.
?! ich versteh den Verglich ehrlich gesagt nicht so ganz
Du schreibst man trainiert mit dem Drill keine Intention und sie dadurch sogar ab. Müsste also heißen da ich beim Boxsack keine Deckung trainiere müsste ich sie mir ja auch abtrainieren da ich keine Deckung brauche weil er nich zurückschlägt. Gleiches Argument nur auf die angwandt.
Ich rate dir mal in ein Box- oder Thaiboxgym zu schauen als Beispiel. Da wirst du nach 2, 3 Trainings schnell merken was Intention ist und was an dem Fauststoß-Spiel schädlich für das Training eben solcher ist
Du brauchst nicht auf mich herab schauen. Bin kein hirnloser WT Jünger mache nicht mal WT. Ich kenne übrigens Kickboxer und davon hat sich noch keiner über fehlende Intention beschwert.;)
Wir verstecken uns nicht und scheuen uns nicht vor Crosssparring.
ISM Combatives
04-08-2011, 12:09
nachdem der erste ekel der immer gleich ueber echte faehikeiten nichtssagenden wt- narzistisch- prolligen schueler dominierung verging
gefaellt mir das video rein vom gesichtpunkt techniken fuer effektive selbstverteidigung gut. ist auch die erstgesichtete youtube blitzdefence vorstellung aus der ich mir was vorstellen kann.
der mann bleibt gerade, ist schnell, hat gute tritte, sieht auch nach ein wenig punch relativ zum gewicht aus und was er zeigt ist auch nicht so typisch technisch verschwurbelt.
ueber die wirksamkeit des latsao programms generell kann man streiten aber es ich seh auch einige vorteile, es bietet pitsch fuer patsch widerstrand und trainiert so die arme sehr funktional , es bietet die moeglichkeiten viele viele wiederhohlungen in kurzer zeit einzudrillen und bietet eine moeglichkeit rhytmus und timing zu trainieren (wenn auch unnatuerlich oder halbalive). gerade in der demonstrierten kombination mit dem einzelnen blitzdefence drills mit anderer dynamik blablubb.... langes schreiben kurzes fazit halt das ist sehr effektives training
bischen sparring schadet sicher nicht mehr als es nuetzt, bin auch aus einer million gruenden kein ausgewiesener WT fan und wuerd niemand empfehlen sich in einer organisierten schule gaengiger trainings- und psychosysteme anzumelden aber find das video gefaellig. man stelle sich vor der sifu wuerd jetzt noch ehrliches training wie bei vt herford anbieten (holzpuppe trainingsgeraet und kein sakrileg, sandsack sparring, man kann bei koennen auch dem sifu mal eins vor die fresse geben) - waer WT gleich fast geil
noch ein fazit: es ist nicht der stil schuld
Alephthau
04-08-2011, 12:11
Aha, seit wann wird bei dem Pitsche Patsche mit Vorwärtsdruck gearbeitet? Habe das anders in Erinnerung...
Du warst nie bei Roggenkamp, oder? :D
Gruß
Alef
man stelle sich vor der sifu wuerd jetzt noch ehrliches training wie bei vt herford anbieten (holzpuppe trainingsgeraet und kein sakrileg, sandsack sparring, man kann bei koennen auch dem sifu mal eins vor die fresse geben) - waer WT gleich fast geil
Naja wird aber auch genau so in manchen Wing Chun Schulen angeboten.:)
ISM Combatives
04-08-2011, 12:26
Naja wird aber auch genau so in manchen Wing Chun Schulen angeboten.:)
bestreitet ja keiner, bin auch kein vt fanboy find ne ganze reihe von ing ung stilen interessanter als vt auch das durchschnitttliche koennen level der schon unterrichtenden ueberzeugt mich nicht wirklich wobei nichts gegen eine trainingsgruppe spricht in der sich alle verbessern und nur verbessern koennen.
das vt trainingkonzept ist aber wie es ein sollte das muss man denen lassen und die zeigen das halt zu recht stolz vor. dagegen ist vom wt mit dem ganzen schulordungs-schulergrad-sifuverehrung-psygames-kommerz zeug (glaub das duerfte ich nicht dreck nennen ohne verwarnung) einfach generell mit maximal ein paar raren ausnahmen abzuraten.
sagen wir ich waer im wunschtraum ein guter wt oder sonstwas sifu dann will ich entweder meine schueler in kuerzester zeit besser machen als ich es bin (boxtrainerprinzip) oder ich wills eben nicht und halt mich zurueck und da faengts an zu haken nicht nur im WT. deswegen nuetzt es nichts wie gut der sifu ist oder nicht
kann auch der stil nichts fuer
kann auch der stil nichts fuer
Stimmt.
Muss sagen wir haben quasi einen Mittelweg bei uns. Es gibt Prüfungen und Einheitstrainingsbkleidung.
Trotzdem merkt man das der Trainer die Leute weiterbringen will. Man lernt sehr viel Außerhalb des Prüfungsprogrammes und es wird sehr praxisbezogen trainiert. Es scheut auch niemand den Vergleich.
Das muss man aber erlebt haben. Kann auch jeder.
nachdem der erste ekel der immer gleich ueber echte faehikeiten nichtssagenden wt- narzistisch- prolligen schueler dominierung verging
gefaellt mir das video rein vom gesichtpunkt techniken fuer effektive selbstverteidigung gut. ist auch die erstgesichtete youtube blitzdefence vorstellung aus der ich mir was vorstellen kann.
der mann bleibt gerade, ist schnell, hat gute tritte, sieht auch nach ein wenig punch relativ zum gewicht aus und was er zeigt ist auch nicht so typisch technisch verschwurbelt.
ueber die wirksamkeit des latsao programms generell kann man streiten aber es ich seh auch einige vorteile, es bietet pitsch fuer patsch widerstrand und trainiert so die arme sehr funktional , es bietet die moeglichkeiten viele viele wiederhohlungen in kurzer zeit einzudrillen und bietet eine moeglichkeit rhytmus und timing zu trainieren (wenn auch unnatuerlich oder halbalive). gerade in der demonstrierten kombination mit dem einzelnen blitzdefence drills mit anderer dynamik blablubb.... langes schreiben kurzes fazit halt das ist sehr effektives training
bischen sparring schadet sicher nicht mehr als es nuetzt, bin auch aus einer million gruenden kein ausgewiesener WT fan und wuerd niemand empfehlen sich in einer organisierten schule gaengiger trainings- und psychosysteme anzumelden aber find das video gefaellig. man stelle sich vor der sifu wuerd jetzt noch ehrliches training wie bei vt herford anbieten (holzpuppe trainingsgeraet und kein sakrileg, sandsack sparring, man kann bei koennen auch dem sifu mal eins vor die fresse geben) - waer WT gleich fast geil
noch ein fazit: es ist nicht der stil schuld
Seh ich genauso!
pascallondon
05-08-2011, 22:37
ich schliesse mich da an ... sieht irgendwie knackig aus ...
Alsow wir haben Latsao immer in schlagdistanz trainiert im WT, das war locker aber kraftvoll (war aber meiner Erfahrung nach auch ne Ausnahme). Wenn der Arm nicht da war hieß es reinballern - dafür und dafür dem Anfänger überhaupt beizubringen dranzubleiben und nicht aufzuhören weil man nicht trifft oder getroffen wird o.ä. ganz ok. die negativen Seiten des Latsaos (habe mal ausführlicher was zu geschrieben suche aber jetzt nicht) liegen eher in anderen Punkten - bspw. gehts halt nur nach vorne, bei Leuten die sich ein bisschen bewegen, taktieren und lang bleiben hat man da ganz schnell abggegessen. Auch geht es wenn mans "richtig" macht sehr auf die Handgelenke was auch gefährlich ist auf dauer. Aber das ständige gerade nach vorne rennen ist denke ich der größte Nachteil (auch am restlichen Unilösungs-WT - entweder überrollen oder Ars_chkarte...). Aber wir haben uns da immerhin ordentlich Packung gegeben und auch die Latsaoprogramme sind um einiges Praxisbezogener und dynamischer als das ganze Standrumbiegzeug RT/BD und so weiter...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.