PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxtraining- Wieviel??

thorben55
17-08-2011, 00:16
Hey,

boxe nun seit ca. 4 Jahren ( mit 10 Jahren angefangen ) und bin jetzt 14.
Dazu msus man sagen, dass die ersten 2 Jahre eher ''lockeres'' bzw. nicht richtiges Trainign waren.
Dann gings aufwärts und seitdem ein neuer Trainer sich um das Training bei uns im Boxen kümmert, klappt alles ganz gut und ich konnte nun schon 1/2-1 Jahr richtig trainieren.
Nun ist meine Frage, wie soll ich den ( abgesehen vom normalen Training, das Dienstags und Freitags ist ) noch trainieren, da ich vermutlich demnächst einen Kampf bekomme.
Ausdauertechnisch gesehen bin ich noch ziemlich schwach, wie soll ich diese jedoch trainieren?

mfg
thorben55

Tratos
17-08-2011, 06:44
Wenn's dir an der Ausdauer mangelt geh Joggen oder besorg dir n Sprungseil.

Mfg

thorben55
17-08-2011, 11:29
Mach ich ja schon, aba joggen täglich nur 10 Min. oda so...
Sprungseil hab ich auch schon..
Das Problem ist: Es wird nicht besser, soll ich länger laufen?
So ne Stunde oda so?

Icewing
17-08-2011, 12:25
Nun ist meine Frage, wie soll ich den ( abgesehen vom normalen Training, das Dienstags und Freitags ist ) noch trainieren, da ich vermutlich demnächst einen Kampf bekomme.

Frag Deinen Trainer! Dafür ist der da - der weiss woran du arbeiten musst, nicht Leute in einem Internetforum.

PS: 10Min Laufen ist Aufwärmen und nicht Konditraining...

Tratos
17-08-2011, 13:33
10min sind definitiv zu wenig, steiger dich in kleinen schritten so tust du auch wirklich etwas!

Legende112
17-08-2011, 15:18
Ich würde probieren eine halbe Stunde zu laufen. Probier dich selber zu fordern. wenn du denkst das du kaputt bist laufe einfach weiter, irgendwann geht es von ganz alleine :)

FitnessMarket
17-08-2011, 17:13
hi thorben,

wenn du demnächst (wahrscheinlich) einen kampf hast, sollte die kondition aber stimmen! wenn du das selbst schon so beurteilst, kannst du den eventuell für demnächst angesetzten ersten kampf eher vergessen.

deine (kondition) zu beurteilen, und bei mängeln entsprechende massnahmen zu ergreifen, ist auf jeden fall aufgabe deines trainers.

was sagt der denn dazu?

"10 minuten" sind auf jeden fall deutlich zu wenig.

bei den fragen, die du hier stellst, scheint der kontakt zu deinem trainer aber nicht besonders zu sein, oder?

thorben55
18-08-2011, 16:03
Klar, das hält jedoch fit ;) ( 10 min. am Tag)
Ich habe aus meiner Sicht zu wenig Kondition...
Es reicht für ca. 2h hartes Training und ca. 6 Runden Sparring.
Jedoch ist das aus meiner Sicht zu wenig.
Wieviel sollte ich denn laufen??
Halbe Stunde??