Vollständige Version anzeigen : Sag nichts gegen mein iPhone! (mein/e KK/KS)
Hallo,
um folgenden Artikel gehts:
Psychologie: Sag nichts gegen mein iPhone! - Golem.de (http://www.golem.de/1108/85834.html)
als ich den Artikel gelesen habe, musste ich auch an dieses Forum denken,
da ich den Eindruck habe, dass man das sehr gut auf Kampfsport/kunstarten übertragen kann.
Viel Spass beim lesen :)
dermatze
18-08-2011, 20:08
Das kann doch unmöglich eine neue Erkenntnis sein.
"... haben Wissenschaftlerinnen herausgefunden..."
Das Selbstwertgefühl ist übrigens schlecht (vorher) und Bindung stabilisiert.
Wird dann an diesem Gerüst gerüttelt...
Im Allgemeinen dient auch dieses Hickhack der (Selbst)Definition.
Kann man das Eigene durch dieses Hickhack nicht als "überlegen" bestätigen (sich selbst gegenüber) => "Störgefühl".
Savateur73
18-08-2011, 20:22
Ich finde das Apple Iphone 4 sowieso überbewertet und das Gerät ist einfach zu teuer und ein Gerät für Mitläufer!:cool::D
Trinculo
18-08-2011, 21:41
Ich finde das Apple Iphone 4 sowieso überbewertet und das Gerät ist einfach zu teuer und ein Gerät für Mitläufer!:cool::D
Klar, wer eine der zahlreichen Kopien kauft, ist ein Individualist :D
Neon_Osborne
19-08-2011, 00:04
'Wenn es das so ist, dann ich möchte kein Teil davon sein.'"
Lesen solche Leute das nicht Korrektur oder soll das bewusst so falsch dargestellt werden ?
Zum Thema: Ich kaufe das was für mich am praktischsten ist. Von wem das kommt ist mir egal, wer die Marke (falls es eine bekanntere ist) nicht mag soll sie nicht mögen, mir egal.
Wenn Leute sonst nichts haben worüber sie sich definieren, dann sollen sie sich doch angegriffen fühlen wenn ich ihr I-Phone nicht toll finde.:D
Dürfte mir vor kurzen erst so ein Gejammer anhören, nur weil ich mein Handy mit richtiger Qwertz Tastatur von der Bedienung besser fand.
Und nebenbei, seit letzter Woche sind Handybenutzer nicht mehr die Typen mit dem niedrigsten Selbstwertgefühl, die ausrasten wenn man was gegen ihr geliebtes Handy sagt. Da draußen herrscht im Moment der Krieg PC VS Konsole, dank der Ankündigung das 2012 ein Counter Strike für alle erscheint.:D;):D
Simplicius
19-08-2011, 08:35
Du hast ein I-Phone 4?:p
So könnten Apple-Anhänger sich beispielsweise davon abgestoßen fühlen, dass die Produkte des Unternehmens unter teilweise menschenunwürdigen Bedingungen gefertigt werden.
Werden Apple-Produkte tatsächlich unter menschenunwürdigen (?) Bedingungen gefertigt?
Oder wäre hier ein "falls" anstelle des "dass" angebracht?
Simplicius
19-08-2011, 08:38
als ich den Artikel gelesen habe, musste ich auch an dieses Forum denken,
da ich den Eindruck habe, dass man das sehr gut auf Kampfsport/kunstarten übertragen kann.
Stimmt.
Allerdings muss dass ja nicht heißen, dass man sich damit "identifiziert" oder sein Selbst auf die Marke erweitert hat, sondern kann auch daran liegen, dass man viel (Zeit oder Geld) in I-Phone oder KS gesteckt hat und dann sich selbst eingestehen müsste, dass das Verschwendung war/man einen Fehler gemacht hat.
Also wäre es eine Fehlinvensition, die tatsächlich ein persönliches Versagen darstellt.
Stimmt.
Allerdings muss dass ja nicht heißen, dass man sich damit "identifiziert" oder sein Selbst auf die Marke erweitert hat, sondern kann auch daran liegen, dass man viel (Zeit oder Geld) in I-Phone oder KS gesteckt hat und dann sich selbst eingestehen müsste, dass das Verschwendung war/man einen Fehler gemacht hat.
Also wäre es eine Fehlinvensition, die tatsächlich ein persönliches Versagen darstellt.
Das dürft wahrscheinlich eh am ehesten sein. Naja es gibt halt kaum wen, der zugeben kann, dass er was schlechtes und mit Nachteile bezogen hat :)
Trinculo
19-08-2011, 08:54
Du hast ein I-Phone 4?:p
Ich habe überhaupt kein Privathandy :engel_3:
Simplicius
19-08-2011, 08:56
Das dürft wahrscheinlich eh am ehesten sein. Naja es gibt halt kaum wen, der zugeben kann, dass er was schlechtes und mit Nachteile bezogen hat :)
Es ist allerdings auch ein Unterschied, ob die Kritik von außen kommt, oder von einem Selbst.
Ich denke, in dem Artikel geht es um Kritik, die von anderen Leuten kommt.
Savateur73
19-08-2011, 19:32
Ich habe ein Smartphone was sogar besser ist als ein Iphone 4 ist und viel günstiger!:p:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.