PDA

Vollständige Version anzeigen : Hantelbank

ichbinboxer
20-08-2011, 12:45
Hey, also ich war jetzt 2-3 Jahre im Fitnessstudio angemeldet und habe mich jetzt aus Kosten und Zeitgründen abgemeldet. Nun wollte ich mir eine Klimmzugstange und eine Hantelbank zulegen .

Meine Frage an dieser Stelle ist, kennt ihr eine relativ gute und auch günstige Hantelbank , sprich unter 250€, die eventuell noch ein paar features wie butterflymodule, curlbank usw. hat ? ich habe dieser 2 hier gefunden, die relativ gut aussahen :

Hantelbank Universal Kraftstation (http://www.gorillasports.de/Geraete/Hantelbaenke/Hantelbank_Universal_Kraftstation_i19_125_0.htm)

Christopeit Hantelbank Basic Concept, mit 38,5 kg Gewichtsset: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Christopeit-Hantelbank-Concept-Schwarz-Silber/dp/B000K8635S/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1313840647&sr=8-8)

Von der ersten bin ich sehr angetan, die hat zwar keine Gewichte aber das ist kein Problem, nur eben die Erfahrungsberichte auf diversen Seiten haben mir nicht gefallen.

Bei der zweiten bin ich skeptisch, da ich eher denke das das ne anfängerbank ist und ich damit schnell unterfordert bin, z.b bei dem Latzug. 60 kg ? das isn bisschen mickrig.

Naja also ich wollte mal eure Meinung zu den Hantelbanken hören und Fragen ob ihr eventuell sogar eine besser kennt.

Danke im vorraus.

Ralph22
24-08-2011, 08:39
Guten Morgen :D

Equipment sollte man nie im Internet kaufen, geh in ein Sportfachgeschäft.

Gruss, Ralph

Loomit
24-08-2011, 14:47
Guten Morgen :D

Equipment sollte man nie im Internet kaufen, geh in ein Sportfachgeschäft.

Gruss, Ralph

Sehe ich auch so.

Die beiden Hantelbänke sind extrem billig/günstig. Da würd ich mich schon fragen, wieso sie so wenig kosten. Ist es vielleicht weil die Qualität schlecht ist?

Zur Hantelbank zwei: Ein gutes Gewichtsset ist so teuer wie die ganze Hantelbank.

Möchte mir momentan auch eine Bank kaufen. Die kostet aber ca. 4 x mehr als Deine und das ohne Gewichte.

ichbinboxer
25-08-2011, 19:30
habe vorhin mit dem betreiber der seite von gorilla sports telefoniert, die kostet mit 108kg gewicht und 2 kh stangen 1 sz stange und ner langhantel stange 319€ , die hat eigentlich nen sehr guten eindruck auf mich gemacht, das einzige makel was ich gehört habe und von ihm bestätgt bekam war das die butterflymodule unbrauchbar sind, da zu kurz.
ich bin 16 mach schon seit nem jahr reglämäßig kraftsport . und die bank war die einzige die genug aushält. 280kg inkl. eigengewicht ist ja wohl mehr als genug. und ich denke auch das die angaben auf der seite nicht gelogen sind , wär ja wohl riskant sowas , oder ?

Goathead
28-05-2012, 15:22
bin auch gerade auf der Suche nach einer Hantelbank. Habe zwar noch eine ältere von früher bei meinen Eltern rumstehen, allerdings hat diese keine Sicherung, somit halte ich die für ein sicheres Training alleine ohne Trainingspartner nicht geeignet. Außerdem habe ich auch nicht viel Platz - sollte also mindestens klappbar sein.

Jetzt bin ich darauf gestoßen:

Barbarian-Line Free Stands / Rack + Tube Option - Megafitness-Shop (http://www.megafitness-shop.info/Kraftgeraete/Barbarian-Line/Barbarian-Line-Free-Stands-Rack-Tube-Option--1997.html)

Schaut ja betreffend Platzbedarf und Trainingssicherheit ganz gut aus.
Was ich mich noch betreffend der 35 cm langen Notablagen frage: Beim Bankdrücken gehe ich mit der Hantelstange ja so tief runter, bis sie fast auf der Brust aufliegt. Stört da diese Sicherung nicht beim Training? Oder kann ich dann einfach nicht so tief runtergehen, weil die Stange sonst ständig die Notablage berührt? So wie ich das verstanden habe, ist die Notablage dann ja knapp über meinem Brustkorb, von der Höhe her knapp unter meinem Brustkorb wäre ja irgendwie unsinnig. ;)

Würde gern in ein Geschäft gehen, hab aber noch nicht rausgefunden, wo man dieses Modell in Wien bekommen könnte.

PS: Tips zum Selberbasteln/Improvisieren von Notablagen nehme ich auch gerne entgegen. Meine alte Bank ist in Ordnung, hat halt nur keine Sicherheitsablagen.

Ralph22
29-05-2012, 09:35
Jetzt bin ich darauf gestoßen:

Barbarian-Line Free Stands / Rack + Tube Option - Megafitness-Shop (http://www.megafitness-shop.info/Kraftgeraete/Barbarian-Line/Barbarian-Line-Free-Stands-Rack-Tube-Option--1997.html)

+ :halbyeaha

MfG Ralph

coug4r
29-05-2012, 13:23
Von Barbarian Line hab ich bisher nur Gutes gehört.

Bzgl Sicherheitsablage:

Habe schon gestapelte Europaletten, Gerüstböcke, Bierkästen und Kombinationen gesehen. Hauptsache stabil und die Höhe (die Stange berührt die Brust!) passt.

Anpassen lässt sich die Höhe z.b wunderbar mit Hantelscheiben.

Goathead
29-05-2012, 13:52
(die Stange berührt die Brust!)

Danke für alle Meinungen!

Bei einer Sache bin ich aber offenbar noch etwas schwer von Begriff. Die Hantelstange berührt die Brust. Das macht Sinn, so holt man das maximale aus der Übung raus und so habe ich mit Partner auch immer gedrückt (Jahre her).

Aber wenn ich die Stange mit dem Gewicht jetzt nicht mehr halten kann und sie nicht mehr von der Brust runterbringe. Was nutzt mir eine Notablage, wenn die Stange dann trotzdem auf der Brust aufliegt? Irgendwas kommt mir da komisch vor. ;) Oder handelt es sich da quasi um eine Einstellung der Notablage im Zentimeterbereich, genau auf Brusthöhe z.b., so daß im im Fall des Falles gerade noch mal Glück gehabt hat.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen anschaulich darstellen.

Schade, daß ich die Hantelbank in Wien offenbar nirgends finden kann, sonst würd ich sie gerne mal ausprobieren.

coug4r
29-05-2012, 20:03
Wenn man richtig drückt, "baut" man quasi eine Brücke. Brust raus, Hohlkreuz, ***** liegt auf, mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

Die Sicherheitsablage stellt man dann so ein dass man die Brust in der normalen Position nicht berührt, und wenn man gerade (also ohne Hohlkreuz) auf der Bank liegt, muss die Stange in den Pins liegen.

/e

geht dann ungefähr so
pCOo3RtKu1E

Goathead
30-05-2012, 06:15
Wenn man richtig drückt, "baut" man quasi eine Brücke. Brust raus, Hohlkreuz, ***** liegt auf, mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

Die Sicherheitsablage stellt man dann so ein dass man die Brust in der normalen Position nicht berührt, und wenn man gerade (also ohne Hohlkreuz) auf der Bank liegt, muss die Stange in den Pins liegen.

/e

geht dann ungefähr so
pCOo3RtKu1E

Vielen Dank! Jetzt ist alles klar!