Vollständige Version anzeigen : Tonfa - Fahrzeugkontrolle
Schnueffler
31-07-2014, 09:08
3 im Weggla!
Stimmt, waren drei damals.
Ich kann versichern, dass das koordinativ eine ziemliche Aufgabe darstellt.
Kann ich verstehen!
Eskrima-Düsseldorf
31-07-2014, 09:10
Damit hast du einige Seminar-Teilnehmer (und natürlich Seminar-Teilnehmerinnen) verschreckt... ich erinnere mich gut. Aber es war pink, das Messer. Pink.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Pink und Rosa, desweiteren ist Pfirsich keine Farbe, sondern eine Frucht.
Eskrima-Düsseldorf
31-07-2014, 09:11
Stimmt, waren drei damals.
Um Pinuti zu zitieren... zwei reichen ;)
Es gibt keinen Unterschied zwischen Pink und Rosa, desweiteren ist Pfirsich keine Farbe, sondern eine Frucht.
Nein, wenn man seiner Rot-Grün-Schwäche freien Lauf lässt ist da wirklich kein Unterschied :p
Zum Thema: ich selbst führe kein Tonfa in meinem KFZ mit mir und bin auch geneigt es für eine merkwürdige Idee zu halten. Aber ich wohne ja auch in München, keine Ahnung wie die Zustände "da draußen" heutzutage so sind...
Um Pinuti zu zitieren... zwei reichen ;)
Ohohohoho, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, Chapeau! In Zukunft kommunizieren wir wohl besser nur noch im Beisein meines Anwalts :kaffeetri
Eskrima-Düsseldorf
31-07-2014, 09:17
Ohohohoho, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, Chapeau! In Zukunft kommunizieren wir wohl besser nur noch im Beisein meines Anwalts :kaffeetri
über unsere Anwälte... ich rede gleich mal mit meiner Rechtsschutzversicherung ;)
Schnueffler
31-07-2014, 09:18
http://blog.wodkabullteam.de/wp-content/uploads/2010/03/Farben.png
über unsere Anwälte... ich rede gleich mal mit meiner Rechtsschutzversicherung ;)
Frag gleich mal nach, ob du gegen Poolnudel-induzierte-Hämatome versichert bist, wenn der Auslöser das Vorzeigen deines pinken Messers war....
http://blog.wodkabullteam.de/wp-content/uploads/2010/03/Farben.png
"Krickente" und "Blasengummi" (@Eskrima-Düsseldorf: nein...lass es. Einfach nein) sind neu für mich... Man lernt halt nie aus :D
...
Zum Thema: ich selbst führe kein Tonfa in meinem KFZ mit mir und bin auch geneigt es für eine merkwürdige Idee zu halten. Aber ich wohne ja auch in München, keine Ahnung wie die Zustände "da draußen" heutzutage so sind...
:D Ich würde auch nie irgendwelche Waffen in meinem Auto bei mir führen. <-- wobei das eher daran liegt, dass ich kein Auto habe. :D
Aber mal ernsthaft: D ist nicht so gefährlich, dass man Waffen bei sich haben muss. Mal von bestimmten Berufsgruppen abgesehen. Das macht letztlich nur unnötig Ärger.
Viel besser ist es doch, eine kleine Auswahl an netten Gegenständen bei sich zu haben, die einem nen gewissen Handlungsspielraum ermöglichen, ohne damit wirklich Ärger zu kriegen - weder vor noch nach einer Auseinandersetzung. Oder tragt ihr etwa keinen Minischirm oder ne kleine Tasche mit euch rum?
oder tragt ihr etwa keinen minischirm oder ne kleine tasche mit euch rum?
nö :d
nö :d
OK, klein ist meine Tasche auch nicht. Aber da passen viele kleine Gegenstände rein. :D
hand-werker
31-07-2014, 09:35
wie oft haben die zivilisten hier im forum eigentlich "ärger", stress", "probleme", dass man extra waffen oder waffen-ähnliche gegenstände mit sich rumschleppt?
ich wohn mitten im ruhrpott, war früher viel im nachtleben unterwegs und arbeite in einem sozialen brennpunkt (nenn ich mal so details will ich nicht posten).
...und ich war noch nie in der situation, eine waffe zu brauchen, nicht mal nah dran.
Abgesehen davon sitze ich in einem Auto, ein besseres Mittel für angriff/flucht gibt es doch eigentlich gar nicht.
wie oft haben die zivilisten hier im forum eigentlich "ärger", stress", "probleme", dass man extra waffen oder waffen-ähnliche gegenstände mit sich rumschleppt?
...
Eben darum geht es ja. Es ist völlig unnötig Waffen oder derlei Gegenstände mit sich herum zu tragen.
Einen Schirm habe ich immer dabei, weil ich viel zu Fuß unterwegs bin und ich auch schon des öfteren in nen Platzregen gekommen bin. Von daher ist der Schirm immer am Mann. Mir reicht das Wissen, wie man damit umgehen kann, wenn es nötig ist. (Zum Beispiel aufspannen und unterstellen, wenn es regnet :p) Letzten Endes werde ich es aber vermutlich nie gebrauchen müssen, weil es hier so total entspannt ist.
Und falls doch irgendwann mal die Apokalypse kommt, dann wird sich eh bis an die Zähne bewaffnet. :D
Eskrima-Düsseldorf
31-07-2014, 09:57
Frag gleich mal nach, ob du gegen Poolnudel-induzierte-Hämatome versichert bist, wenn der Auslöser das Vorzeigen deines pinken Messers war....
Das wird Fragen aufwerfen :D
Schnueffler
31-07-2014, 10:10
Die Fleischpeitsche? :)
Nürnberger Fleischpeitsche???
Eskrima-Düsseldorf
31-07-2014, 10:25
Wie könnt Ihr bei so etwas harmlosen wie einer Poolnudel nur an Sex denken?
Wie könnt Ihr bei so etwas harmlosen wie einer Poolnudel nur an Sex denken?
Das sind diese brutalen Vollkontakt-Typen. Die kennen eben deine niedlichen Polster-Stöcklis nicht :D
KeineRegeln
31-07-2014, 10:58
@Eskrima Ddorf: Ich fühle mit dir. Rot-Grün Schwäche kann ich gut nachvollziehen.
Bei dem anderen hast du eher mein Mitleid :p
Und pass auf, wenn du Cillu beißen lässt, dann hast du vielleicht gar kein "Pfirsich" Messer mehr.. ;)
Die Fleischpeitsche? :)
Gibt es die nicht nur im Systema?:ups:
Gibt es die nicht nur im Systema?:ups:Da gibts eh alles. Die können sogar Säbelklingen mit der Hand fangen. :cool:
Eskrima-Düsseldorf
31-07-2014, 11:58
Das sind diese brutalen Vollkontakt-Typen. Die kennen eben deine niedlichen Polster-Stöcklis nicht :D
Genau... ich fühle mich - wie so oft - missverstanden...
Da gibts eh alles. Die können sogar Säbelklingen mit der Hand fangen. :cool:
Pah, das kann doch jeder! (Nur das Ergebnis variiert) :D
Für meine Ausflüge in den Biergarten rüste ich mich auch immer korrekt aus. Einsatzweste mit SK3-Einlagen, Schnellziehholster mit 2 Schreckschusswaffen in 9mm-Optik, Ersatzmagazine im Gürtel, Schulterdolch, und ne coole Sonnenbrille. Ich frage mich nur wieso ich dann immer so alleine da sitze und kein Kellner kommt.
Für meine Ausflüge in den Biergarten rüste ich mich auch immer korrekt aus. Einsatzweste mit SK3-Einlagen, Schnellziehholster mit 2 Schreckschusswaffen in 9mm-Optik, Ersatzmagazine im Gürtel, Schulterdolch, und ne coole Sonnenbrille. Ich frage mich nur wieso ich dann immer so alleine da sitze und kein Kellner kommt.
Sorry, die Geschichte klingt für mich nicht sehr glaubwürdig...
es gibt nämlich keine Biergärten in NRW :p
Da solltest du schnellstens zu SK IV upgraden, sonst bist du so erledigt wenn dich im Biergarten ein russisches Spetznatz-Kommando mit AKs aufmischen will :D
Schnueffler
04-08-2014, 15:19
Sorry, die Geschichte klingt für mich nicht sehr glaubwürdig...
es gibt nämlich keine Biergärten in NRW :p
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!
Klar gibt es die!
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!
Klar gibt es die!
So richtig echte? Oder bestellt ihr dort einfach nur ein Bier im Freien und nennt das dann Biergarten? *skeptisch guck*
Ich gebe zu, wir haben die Biergärten von unseren Polen in München klauen lassen, echt sind se aber!
Ich gebe zu, wir haben die Biergärten von unseren Polen in München klauen lassen, echt sind se aber!
:D:beer:
Karate Kid 2.0
06-08-2014, 22:16
Hui... ich dachte die Steinzeit wäre bereits überall vorbei. Haste dann auch deiner Freundin mit der Keule aufn Kopf gehauen und sie in die Höhle zurückgeschleppt? Nö, die habe ich erstmal in Sicherheit gebracht.... Zuhause eingeschlossen! Und selbst dafür wollte man mir noch an Bein pinkeln.
Mal ehrlich: Alle Reden sie hier von Freiheit im Land, aber verbieten fast alles an Waffen für freie Bürger. :mad: Als Mitglied der German Rifle Association setze ich mich die so verpönten "texanischen Verhältnisse" ein.
Nö, die habe ich erstmal in Sicherheit gebracht.... Zuhause eingeschlossen! Und selbst dafür wollte man mir noch an Bein pinkeln.
Das liegt vielleicht daran, dass sie nicht eingeschlossen werden will und sie nicht dein Besitz ist.
Wie ist es denn mit dem Führungsverbot für das Tonfa, nachts um drei werde ich ja wohl kaum glaubhaft machen können, dass ich gerade zum training will?:rolleyes:
Als Mitglied der German Rifle Association setze ich mich die so verpönten "texanischen Verhältnisse" ein.
Nimm es nicht zu persönlich aber wenn ich hier lese welches Waffenarsenal du durch die Gegend fährst und das du dich weil jemand deine Freundin angegraben hat, Mittags bewaffnet auf den Weg zum High-Non auf dem Markplatz machst, so bin ich wirklich froh das du keine scharfen Waffen besitzen darfst.
Du solltest übrigens auch darüber froh sein, denn so schützt dich der Staat vor dir selbst. Du scheinst Waffen als eine Art Meinungs- und Selbstbewusstseinsverstärker zu verstehen und das geht nun mal garnicht und bringt dich über kurz oder lang und Schwierigkeiten.
Ich habe einige Freunde aus dem Sportschützenbereich die ganz legal Schusswaffen besitzen.
Denen solltest du mit deinen Ansichten und Verhaltensweisen besser nicht unterkommen, den Leute wie du sind ein Grund warum die es mit ihrem Hobby Gesellschaftlich so schwer haben und Nein, die sind definitiv keine Anhänger von "Waffen für Jedermann".
hand-werker
07-08-2014, 07:56
würden hier "texanische verhältnisse" herrschen, hättest du fürs "freundin-entführen-und-dann-zum-highnoon-rüsten" vermutlich erheblich mehr probleme bekommen ;)
- sofern die bescheuerte geschichte überhaupt stimmt
Ach bestimmt nur den smiley vergessen.
Raging Bull
07-08-2014, 12:28
Nimm es nicht zu persönlich aber wenn ich hier lese welches Waffenarsenal du durch die Gegend fährst und das du dich weil jemand deine Freundin angegraben hat, Mittags bewaffnet auf den Weg zum High-Non auf dem Markplatz machst, so bin ich wirklich froh das du keine scharfen Waffen besitzen darfst.
Du solltest übrigens auch darüber froh sein, denn so schützt dich der Staat vor dir selbst. Du scheinst Waffen als eine Art Meinungs- und Selbstbewusstseinsverstärker zu verstehen und das geht nun mal garnicht und bringt dich über kurz oder lang und Schwierigkeiten.
Ich habe einige Freunde aus dem Sportschützenbereich die ganz legal Schusswaffen besitzen.
Denen solltest du mit deinen Ansichten und Verhaltensweisen besser nicht unterkommen, den Leute wie du sind ein Grund warum die es mit ihrem Hobby Gesellschaftlich so schwer haben und Nein, die sind definitiv keine Anhänger von "Waffen für Jedermann".
Bin ich der Einzige, der Karate Kid 2.0´s Angaben so überzogen findet, dass er dahinter ne Parodie vermutet?
Bin ich der Einzige, der Karate Kid 2.0´s Angaben so überzogen findet, dass er dahinter ne Parodie vermutet?Kann sein.
Sicher bin ich aber, dass es so Typen gibt, oder zumindest Typen, die gern so wären. Von daher ists doch hier fürs Forum egal, ob er so einer ist. Ich kenn ihn ja eh nicht.
Bin ich der Einzige, der Karate Kid 2.0´s Angaben so überzogen findet, dass er dahinter ne Parodie vermutet?
Boahh keine Ahnung, in diesem Forum bin ich mir da immer nicht so sicher, hab im KKB schon die skurrilsten Ansichten, Meinungen und Überzeugungen gelesen, hier gibt es wohl nichts das es nicht gibt.
Gerade im Chinesenviertel denke ich bei gefühlten jedem dritten Beitrag: "Das meint der jetzt nicht ernst!" aber ich muss mich immer wieder eines besseren belehren lassen.;)
Little Green Dragon
07-08-2014, 13:06
Wie kommst Du jetzt auf das schmale Brett? :ups::ups:
Das ist alles bitterer Ernst des Lebens, insofern bitte keine solchen despektierlichen Kommentare.
Ein nach eigenem bekunden übergewichtiger ehemaliger Rettungsassistent mit Knieproblemen der lieber harzen geht anstatt zu arbeiten, sich eine Frau zu Hause hält bei der die Kette gerade mal von der Küche bis zum Schlafzimmer reicht (aber schon daran denkt dieses "auszuwechseln"), sich für die deutsche Vertretung von NoMam und der GRA einsetzt und mit Schreckschussknarren losfährt wenn jemand ihm die Freundin ausspannen will (die danach erstmal eingeschlossen wird) - also bitte das muss man doch wirklich alles so für bare Münze nehmen. Parodie ausgeschlossen.
P.S.
Vereinzelt wurde die Vermutung laut, dass das Karate Kind eigentlich ein spätpubertierender Jugendlicher ist der zu Hause nur vereinzelt mal an den Computer darf.
Da er einen (Groß)Teil seines Equipments hier als "neu" bzw. "wenig getragen" verkauft wurde weiterhin gemunkelt er hätte es bislang so 3-4 zum Training geschafft und musste dabei feststellen, dass KK doch was mit Sport zu tun hat weshalb man sich lieber auf Feuerwaffen und Schlagstöcke verlässt (die geheimen Vitalpunkttechniken von Youtube nicht zu vergessen) und Training Training sein lässt.
Derartige Unterstellungen entbehren aber jeglicher Grundlage - wir haben es hier mit einem hochseriösen User zu tun, der nur im Gegensatz zu den meisten von uns eben verstanden hat wie der Hase läuft bzw. zu laufen hat. :D:D
Schnueffler
07-08-2014, 13:10
Leider gibt es in der Realität vieler solcher Freaks, die irgendwelche Waffen als "Schw*nzverlängerung" brauchen.
Karate Kid 2.0
07-08-2014, 14:42
Wie ist es denn mit dem Führungsverbot für das Tonfa, nachts um drei werde ich ja wohl kaum glaubhaft machen können, dass ich gerade zum training will?:rolleyes: Dann hat man halt vergessen das Tonfa rauszunehmen^^
Du scheinst Waffen als eine Art Meinungs- und Selbstbewusstseinsverstärker zu verstehen...Nein, ich sehe sie eher als Freiheitssymbol und Machtwerkzeug. Ferner auch als Mittel zur Meinungs- und Willensdurchsetzung.
Und bei sowas geht mir echt das Herz auf:
A0CKq0xRu2k
Bin ich der Einzige, der Karate Kid 2.0´s Angaben so überzogen findet, dass er dahinter ne Parodie vermutet? Denkt doch mal nach. Ich bin hier nun schon seit geraumer Zeit angemeldet, habe unzählige Verwarnungen und begrenzte SPerren erhalten, beziehe aber immer und immer wieder zu den gleichen Positionen Stellung. Was ich hier schreibe, ist mein voller ernst und tatsächlich so gewesen.
Schnueffler
07-08-2014, 14:48
Dann hat man halt vergessen das Tonfa rauszunehmen^^
Nein, ich sehe sie eher als Freiheitssymbol und Machtwerkzeug. Ferner auch als Mittel zur Meinungs- und Willensdurchsetzung.
Denkt doch mal nach. Ich bin hier nun schon seit geraumer Zeit angemeldet, habe unzählige Verwarnungen und begrenzte SPerren erhalten, beziehe aber immer und immer wieder zu den gleichen Positionen Stellung. Was ich hier schreibe, ist mein voller ernst und tatsächlich so gewesen.
1. Dummheit schützt vor Strafe nicht.
2. Genau das ist der Grund, warum es solche Gesetze gibt. Außerdem ist es doch genau das, was er geschrieben hatte.
3. Meinungsresistent.
Little Green Dragon
07-08-2014, 16:18
Ich bin hier nun schon seit geraumer Zeit angemeldet, habe unzählige Verwarnungen und begrenzte SPerren erhalten, beziehe aber immer und immer wieder zu den gleichen Positionen Stellung.
Stimmt - das Wort "begrenzt" kam mir bei vielen von Deinen Postings auch irgendwie immer so spontan in den Sinn...
Immer schön weiter so, vielleicht schaffst Du es ja doch eines Tages noch, dass ein Mod sich Deiner annimmt und aus der temporären eine dauerhafte Sperre zu machen.
Willi von der Heide
07-08-2014, 16:51
:yeaha:
:yeaha:
Ich kenne einen Waffensammler ( rote WBK ), ich muß sagen, ich kenne kaum einen stärkeren Gegner des "Führens für alle " als ihn.
Auch seine Sammlerkollegen sind kategorisch gegen einen erleichterten Zugang zum Waffenschein.
Da wollen die alle nichts mit zu tun haben.
Willi von der Heide
07-08-2014, 17:00
@Karate Kid 2.0
Wenn du mit einem MG schießen willst, kannst du das hier machen:
bundeswehr.de: Startseite Bundeswehr (http://www.Bundeswehr.de) :)
Wenn du die entsprechenden Nachweise ( Truppenausweis ) erbringen kannst, lade ich dich herzlich ein zu einem NATO-Lehrgang im Herbst.
Ich bin u.a. einer der Dozenten am AGSHP.
Wir sehen uns :D !
Karate Kid 2.0
07-08-2014, 18:14
Immer schön weiter so, vielleicht schaffst Du es ja doch eines Tages noch, dass ein Mod sich Deiner annimmt und aus der temporären eine dauerhafte Sperre zu machen. Dann kostet es mich genau drei Klicks und schon komme ich wieder mit frischer IP ohne Geschichte :-)
Little Green Dragon
07-08-2014, 18:29
Ja und?
Meinst Du das man Dich:
a) nicht trotz neuer IP gleich erkennt (und genauso postwendend mit einem Klick wider entsorgt)
und
b) und Deine kruden Lebensvorstellungen auch nur eine Sekunde länger für voll nimmt?
Irgendwie stelle ich mir so ein Forentroll-Leben doch irgendwie recht trostlos vor...
Schnueffler
07-08-2014, 18:35
Irgendwie stelle ich mir so ein Forentroll-Leben doch irgendwie recht trostlos vor...
Wenn man sonst kein Leben oder Freunde hat!
Och nö.
Da fährt man einen harten Stiefel gegen Alfred damit der ganzen KK-Szene Spinner nicht ihr Hobby unmöglich machen und dann kommt sowas...
Ich sag es mal sehr deutlich : Alle Sammler antiker Waffen , nicht nur Schwerter, die ich in den Jahrzehnten kennelernen durfte sind gegen ein Erleichterung des Waffenbesitzrechts.
Bei den älteren KK´lern dito.
Warum wohl...
Wir würden alle gerne in Ruhe friedlich weitermachen ohne dauernd mit den Bütteln konfrontiert zu werden. Kontrollies hier, Kontrolle da.
Mit so einem Schmarn supportiert man eine Überwachungsstaat.
Willi von der Heide
07-08-2014, 19:46
Ich sag es mal sehr deutlich : Alle Sammler antiker Waffen , nicht nur Schwerter, die ich in den Jahrzehnten kennelernen durfte sind gegen ein Erleichterung des Waffenbesitzrechts.
Bei den älteren KK´lern dito.
Warum wohl...
Wir würden alle gerne in Ruhe friedlich weitermachen ohne dauernd mit den Bütteln konfrontiert zu werden. Kontrollies hier, Kontrolle da.
Mit so einem Schmarn supportiert man eine Überwachungsstaat.
Genau das Reden meines Bekannten !
Der sammelt alte Langwaffen. Ich weiß jetzt nicht das genaue Thema der WBK, aber der hat sehr viel Zeit und Geld in sein Hobby investiert. Der hat bei Buchveröffentlichungen mitgearbeitet, Fachartikel verfaßt und Vorträge gehalten. Der ist alles andere als ein " irrer Waffennarr ". Im Gegenteil es handelt sich um einen besonnenen Menschen mit sehr viel Sachverstand.
Ich fände es sehr traurig, wenn er seinem Hobby nicht mehr nachgehen dürfte.
Nein, ich sehe sie eher als Freiheitssymbol und Machtwerkzeug. Ferner auch als Mittel zur Meinungs- und Willensdurchsetzung.
Da ist es wieder das alte Dilemma.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ist das jetzt Satire oder nicht.
Schnueffler
07-08-2014, 22:11
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ist das jetzt Satire oder nicht.
Oder der IQ eines schimmeligen Toastbrotes!
Karate Kid 2.0
07-08-2014, 22:18
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ist das jetzt Satire oder nicht. Ist es nicht.
Ist es nicht.Du willst also Waffen mit Dir rumschleppen dürfen, um mit ihnen Deine Meinung und Deinen Willen durchzusetzen. Und verstehst nicht, warum Dir das keiner erlauben will.
Jup. Schimmeliges Toastbrot.
Schnueffler
07-08-2014, 22:25
Du willst also Waffen mit Dir rumschleppen dürfen, um mit ihnen Deine Meinung und Deinen Willen durchzusetzen. Und verstehst nicht, warum Dir das keiner erlauben will.
Jup. Schimmeliges Toastbrot.
So sieht es aus!
Ist es nicht.
In dem Fall bin ich sehr froh über die deutschen Waffengesetze.
Karate Kid 2.0
07-08-2014, 22:27
Du willst also Waffen mit Dir rumschleppen dürfen, um mit ihnen Deine Meinung und Deinen Willen durchzusetzen. Und verstehst nicht, warum Dir das keiner erlauben will.
Jup. Schimmeliges Toastbrot. Nicht ganz. Mir gehts um Freiheit und Sicherheit. Nur so kann ich mich wirklich frei und sicher fühlen.
Nicht ganz. Mir gehts um Freiheit und Sicherheit. Nur so kann ich mich wirklich frei und sicher fühlen.Wenn das Teil einer allgemeinen Gesetzgebung ist, haben aber alle anderen auch eine. Und zwar auch die, die besser damit umgehen können als Du. Da bleibts nicht bei Tränen, wenns was auf die Nase gibt.
Tony Stark
07-08-2014, 22:29
Frage mich immer was Freiheit damit zu tun hat das jeder Schwachkopf eine Waffe mit sich rumschleppen darf?
Nicht ganz. Mir gehts um Freiheit und Sicherheit. Nur so kann ich mich wirklich frei und sicher fühlen.
Problem, du schränkst alle anderen in ihrer Sicherheit und Freiheit ein, wenn du mit der Einstellung ne Schusswaffe trägst.
Du bist nicht geeignet eine Waffe zu führen und du solltest mal wirklich darüber nachdenken, was du kompensieren möchtest.
Es kann doch nicht angehen, dass sich ein erwachsener Mensch nur frei und sicher fühlen kann, wenn er ne Knarre in der Tasche hat.
Schnueffler
07-08-2014, 22:35
Nur so kann ich mich wirklich frei und sicher fühlen.
Warum???
Das heisst wenn jemand einen andere Meinung als du hat willst du ihn bedrohen und moeglicherweise verletzen / umbringen?
Und wenn jemand dir nicht deinen Willen laesst das gleiche?
Das heisst wenn jemand einen andere Meinung als du hat willst du ihn bedrohen und moeglicherweise verletzen / umbringen?
Und wenn jemand dir nicht deinen Willen laesst das gleiche?
Ja, er hat doch schon geschrieben, dass er MIT WAFFEN wo hinfahren musste um klarzumachen, wer der besitzer seiner freundin ist.:D:D:o:o
hand-werker
08-08-2014, 06:42
schade, dass wir hier nicht verhältnisse wie in florida haben. da würde uns jetzt das geschreibsel erspart bleiben (außer, die haben im knast internetzugang). :D
10-20-Life - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/10-20-Life)
...ich weiß, er wünschte sich "texanische verhältnisse", zu texas hab ich auf die schnelle nix gefunden. vermute mal, dass man da ähnlich humorlos ist.
schade, dass wir hier nicht verhältnisse wie in florida haben. da würde uns jetzt das geschreibsel erspart bleiben (außer, die haben im knast internetzugang). :D
10-20-Life - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/10-20-Life)
...ich weiß, er wünschte sich "texanische verhältnisse", zu texas hab ich auf die schnelle nix gefunden. vermute mal, dass man da ähnlich humorlos ist.
Ich finde es generell immer sehr wenig durchdacht, gerade die USA als Beispiel für mehr oder weniger unbeschränkten Waffenbesitz anzuführen.
Ein Land das extrem mit den Folgen dieser "Freizügigkeit" zu kämpfen hat und das durch Waffen weder Sicherer noch Freier geworden ist.
Warum nimmt man z.B. nich Kanada, ähnlich viele Waffen aber wesentlich weniger Problem.
Die würde ich ja anführen wenn ich für eine Lockerung des Waffengesetzes wäre.
Little Green Dragon
08-08-2014, 08:28
In Texas heißt es dann nicht 10-20-Life sondern ab auf den Stuhl...
Allein die Tatsache das sich das Karate Kind "texanische" Verhältnisse wünscht zeigt doch nur, dass er nicht mal gefährliches Halbwissen hat was die Waffengesetze dort drüber angeht. Selbst die Lone Star Jungs geben eben nicht jedem eine Knarre in die Hand. Aus gutem Grund.
Ansonsten sehe ich die Sache eher so:
http://ih0.redbubble.net/image.10982985.5539/sticker,375x360.png
http://earthfirstjournal.org/newswire/wp-content/uploads/sites/3/2011/05/stickr_17230.jpg
Nein. Kann unter keinen Umständen ernst gemeint sein.
http://images.sodahead.com/polls/001063269/bear_arms_xlarge.jpeg
38 Seiten:rolleyes:
Wegen eines Menschen mit ner Tonfa, lasst doch Tonfa Tonfa sein, die Polizei wird das Problem irgendwann beheben.
Falls es überhaupt ein Auto und ne Tonfa gibt...
Willi von der Heide
08-08-2014, 14:52
38 Seiten:rolleyes:
Bald 40 ... :D
Schnueffler
08-08-2014, 15:06
Bald 40 ... :D
Erst 29!
Schnueffler
08-08-2014, 19:06
@ Karate Kid:
Ich frage nochmal nach zu deiner Aussage:
Zitat:
Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
Warum???
Little Green Dragon
08-08-2014, 19:18
Warum???
Er hat dasselbe Problem wie Kannix - nur anders als der geht er nicht offensiv damit um...
Schnueffler
08-08-2014, 19:23
Er hat dasselbe Problem wie Kannix - nur anders als der geht er nicht offensiv damit um...
Welches da wäre???
Little Green Dragon
08-08-2014, 19:33
Sagen wir mal so - Kannix hat in einem anderen Thema zum Ausdruck gebracht, dass er bei der Verteilung der verkörperten Männlichkeit nicht unbedingt weit vorne in der Schlange gestanden hat.
Schnueffler
08-08-2014, 19:35
Sagen wir mal so - Kannix hat in einem anderen Thema zum Ausdruck gebracht, dass er bei der Verteilung der verkörperten Männlichkeit nicht unbedingt weit vorne in der Schlange gestanden hat.
Ach so, du meinst wofür manche nen Supersportwagen und nen Sixpack zur Kompensation benötigen???
Little Green Dragon
08-08-2014, 20:04
Genau so!
Schnueffler
08-08-2014, 20:09
Genau so!
Um das andere zu kompensieren fahre ich ne alte Rostlaube und hab nen Onepack! :D
http://czthomas.files.wordpress.com/2010/03/mindless-popcorn.jpg
http://czthomas.files.wordpress.com/2010/03/mindless-popcorn.jpg
Und grade als du das popcorn rausholst ist die show vorbei... :(
Und grade als du das popcorn rausholst ist die show vorbei... :(
Story of my life :(
Sie sind schreckhaft, die zarten Männerseelen... man darf nicht zu früh mit dem Popcorn rascheln, sonst wissen sie, dass sie beobachtet werden und laufen davon :D
Sie sind schreckhaft, die zarten Männerseelen... man darf nicht zu früh mit dem Popcorn rascheln, sonst wissen sie, dass sie beobachtet werden und laufen davon "Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?" :)
"Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?" :)
:biglaugh:
"Er hat Jehova gesagt..." *Popcorn werf*
"Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?" :)
Das kann ich mir nicht vorstellen, hier treiben sich weniger Frauen rum als im durchschnittlichen Case-Modder, LARP oder E-Sport Board. :D
Wir KK/KS-ler sind somit die wahren Nerds. ;)
(Sorry, Pinuti aber ich musste dich für diesen Beitrag ignorieren, passtest nicht in meine Argumentation.:rolleyes:)
Das kann ich mir nicht vorstellen, hier treiben sich weniger Frauen rum als im durchschnittlichen Case-Modder, LARP oder E-Sport Board. :D
(Sorry, Pinuti aber ich musste dich für diesen Beitrag ignorieren, passtest nicht in meine Argumentation.:rolleyes:)
Wenn du sie weiter ignorierst wird dein Beitrag wahrscheinlich schneller wahr werden als dir lieb ist :p
[...]
[...]
Schaust wohl auch so (http://i.huffpost.com/gen/410935/thumbs/s-NERD-FIGHT-large.jpg) aus, wo?!
:p
Schaust auch so (http://i.huffpost.com/gen/410935/thumbs/s-NERD-FIGHT-large.jpg) aus, wo?
:p
Wo hast du das Foto von mir her? Sprich! ;)
Sorry... das darf ich nicht! Ansonsten müsste ich dich mit dem Tonfa besuchen kommen :p
Edit: Btw, wie muss ich den jetzt genau transportieren? Tasche im Kofferraum, oder darf ich den doch an den Gürtel hängen? Der Thread hat mich verwirrt...
Und für die Zukunft: wem gegenüber muss ich meine Besitzverhätlnisse nun anzeigen? Dem Gegenüber oder doch nur den Behörden?
Edit: Btw, wie muss ich den jetzt genau transportieren? Tasche im Kofferraum, oder darf ich den doch an den Gürtel hängen? Der Thread hat mich verwirrt...
Und für die Zukunft: wem gegenüber muss ich meine Besitzverhätlnisse nun anzeigen? Dem Gegenüber oder doch nur den Behörden?
Klebe einfach bunte Glitzersticker (Einhörner, Prinzessinnen, etc.) drauf, dann sieht der Tonfa nicht mehr so gefährlich aus. ;)
Klebe einfach bunte Glitzersticker (Einhörner, Prinzessinnen, etc.) drauf, dann sieht der Tonfa nicht mehr so gefährlich aus. ;)
Cool, danke! :halbyeaha
Cool, danke! :halbyeaha
Is leider kein Witz, meine Frau hat mein Weihnachtsgeschenk (Schlagstock) damals so dekoriert weil sie meinte der sähe zu "böse" aus.
Hab ewig gebraucht die Dinger wieder abzuknibbeln. :rolleyes:
Is leider kein Witz, meine Frau hat mein Weihnachtsgeschenk (Schlagstock) damals so dekoriert weil sie meinte der sähe zu "böse" aus.
Hab ewig gebraucht die Dinger wieder abzuknibbeln. :rolleyes:Warum hast Du sie denn abgeknibbelt?
Finde die Idee ziemlich genial. Jemand mit Einhornstickern auf dem Schlagstock kann doch kein schlechter Mensch sein. Welcher supermännliche Killertyp würde schon so rumlaufen? Da bleibt der doch lieber unbewaffnet. :p
Bloß die Samurai waren da irgendwie komisch. Was man auf Schwertgriffen so alles für Hündchen und Vögelchen und shishi findet... :rolleyes:
Warum hast Du sie denn abgeknibbelt?
Frag ich mich heute auch, eigentlich hatte man durch den Glitter nen ganz guten Gripp.
Allerdings hatte man halt auch immer glitzernde Hände aber irgendwas ist ja immer. :D
Bloß die Samurai waren da irgendwie komisch. Was man auf Schwertgriffen so alles für Hündchen und Vögelchen und shishi findet... :rolleyes:
Weils nicht die japanecke ist und vielleicht nicht jeder shishi kennt Dogs & Art & Fashion (http://www.dressydog.ca/orientalism.html)
Schnueffler
11-08-2014, 17:00
Letztens bei ner EHU gesehen. Die Beamtin hatte ein sehr verbeultes Tonfa und da stand in rosa drauf: Frau darf das!
Willi von der Heide
11-08-2014, 17:20
Letztens bei ner EHU gesehen. Die Beamtin hatte ein sehr verbeultes Tonfa und da stand in rosa drauf: Frau darf das!
:rotfltota
Letztens bei ner EHU gesehen. Die Beamtin hatte ein sehr verbeultes Tonfa und da stand in rosa drauf: Frau darf das!Nicht so laut! Da bekommen bloß unsere efrauzipierten Männer hier wieder Angst, sie könnten unterdrückt werden. :ups::p
~Wolf´s Den~
11-08-2014, 20:47
So siehts aus!
Nimm das nächste Mal ne längere Stablampe (MagLite ... verwendet zwar niemand mehr, da es bessere Lampen gibt) mit und lass die lieben Ordnungshüter ihren Job machen.
In der Zwischenzeit wird sicher irgendwo ein Verbrechen begangen, aber was soll´s ... es ist schon gut so, dass sich die beiden Polizisten gerade mit einem Schwerkriminellen wie Dir beschäftigen, :rolleyes:.
Naja, das Thema Einhandmesser ist sowieso Unfug. Irgendwann kapiert leider auch der Gesetzgeber, dass ein Einhandmesser - welches Du nicht führen darfst - genauso tödlich ist wie ein kleines Küchenmesser, welches legal in Deiner Hose steckt.
Aber die Wege der Akten und Paragraphen sind nun mal unergründlich.
Ich weiß garnicht was Du willst ... hättest statt dem Schlagstock mitzunehmen lieber ein Anti-Vergewaltigungstraining im nächstgelegenen Polizeisportverein absolvieren sollen.
Waffen sind böse! :D Pfui ...
Ich hoffe man hat die Ironie dieses Postings verstanden.
Gute Nacht.
~Wolf´s Den~
11-08-2014, 20:52
Die Kleine soll mal zusehen, dass sie das Ding nicht mal justiziabel "sonst wo hinbekommt", wenn sie mit der ausrückenden Meute über die Stränge geschlagen hat.
Der vorsitzende Richter wird solche Aufschriften dann bestimmt genauso amüsant finden, :).
Aber gut ... die Beamtin ist sicher jung ... viel zu lernen sie noch hat ... noch nicht bereit sie ist ... :D
Willi von der Heide
11-08-2014, 21:00
Sockenpuppe ? :D ;)
P.S.:
Es wird übrigens ein neues Waffenrecht geben, wie das allerdings konkret aussehen wird ist noch unbekannt. Meine Vermutung ist, daß sich manch einer noch ärgern wird.
Schnueffler
11-08-2014, 22:03
@ Wolfsjunge:
Lass es doch einfach mal mit deinen ganzen Accounts.
Findest du das selbst nicht langsam peinlich???
Karate Kid 2.0
14-08-2014, 00:14
@ Karate Kid:
Ich frage nochmal nach zu deiner Aussage:
Zitat:
Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
Warum???
Weil ich mich halt sicherer fühle, weil ich was zum selbstverteidigen habe, was mehr tut, als nur Augen zu reizen und Freiheit, weil jeder, der eine Waffe in der Hand hält, sich mächtig, stark, unantastbar und respektiert fühlt. Es ist schwer zu beschreiben, aber für mich ist uneingeschränkter Waffenbesitz wirklich Freiheit. In den USA landen sogar Kriegswaffen im Privatbesitz. Und in einigen Bundesstaaten kann man scharfe Waffen sogar im Baumarkt oder gar im Supermarkt kaufen! Das weiß ich, weil ich Verwandschaft in den USA habe.
Tony Stark
14-08-2014, 00:22
Und wenn ich so was lese bin ich froh das wir unsere Waffengesetze haben.
Es wird übrigens ein neues Waffenrecht geben, wie das allerdings konkret aussehen wird ist noch unbekannt. Meine Vermutung ist, daß sich manch einer noch ärgern wird.Da bedank ich mich schon mal vorträglich bei allen Freundinnenklärern und Mächtigfühlern von KarateKid2.0`schem Kaliber. :mad:
Am Waffenrecht wird doch gefühlt rund um die Uhr herumgedoktert ;)
Und ja, sollte Karate Kid 2.0 kein Fake sein dann ist er ein Paradebeispiel dafür dass Waffengesetze nötig sind, und er macht dem unbescholtenen Legalwaffenbesitzer mit seinen Aussagen die Sache nicht einfacher
hand-werker
14-08-2014, 06:56
...weil jeder, der eine Waffe in der Hand hält, sich mächtig, stark, unantastbar und respektiert fühlt. Es ist schwer zu beschreiben...
...und zu verstehen. ich gratuliere einfach mal ganz herzlich.
...In den USA landen sogar Kriegswaffen im Privatbesitz. Und in einigen Bundesstaaten kann man scharfe Waffen sogar im Baumarkt oder gar im Supermarkt kaufen! ...
der unterschied zwischen kaufen/besitzen und führen dürfen ist dir bewusst?
Ich denke wir füttern hier gerade nicht nur einen Troll, er kriegt auch noch Nachtisch.
Ich denke für füttern hier gerade nicht nur einen Troll, er kriegt auch noch Nachtisch.
Vielleicht ist das ja virales Marketing für ein strengeres Waffengesetz?
Willi von der Heide
14-08-2014, 11:32
Am Waffenrecht wird doch gefühlt rund um die Uhr herumgedoktert ;)
Es wird ein einheitliches europäisches Waffengesetz geben - schrieben die Zeitungen letztes ( ? ) Jahr. Da kann ja jeder mal selbst auf die Suche gehen :).
Wie das allerdings aussehen wird, weiß noch niemand. Ganz ehrlich ? Es wundert mich eh, daß das noch nicht harmonisiert wurde.
Den Troll sollten wir jetzt aber nicht mehr füttern.
Und wenn ich so was lese bin ich froh das wir unsere Waffengesetze haben.
Wenn ich sowas lese bin ich froh, Trolle von Leuten mit halbwegs ernsthaften Absichten unterscheiden zu können.
Schnueffler
14-08-2014, 13:27
Es wird ein einheitliches europäisches Waffengesetz geben - schrieben die Zeitungen letztes ( ? ) Jahr.
Ich kann dir sagen, wird es nicht!
Kugelblitz.
14-08-2014, 15:31
Weil ich mich halt sicherer fühle, weil ich was zum selbstverteidigen habe, was mehr tut, als nur Augen zu reizen und Freiheit, weil jeder, der eine Waffe in der Hand hält, sich mächtig, stark, unantastbar und respektiert fühlt. Es ist schwer zu beschreiben, aber für mich ist uneingeschränkter Waffenbesitz wirklich Freiheit. In den USA landen sogar Kriegswaffen im Privatbesitz. Und in einigen Bundesstaaten kann man scharfe Waffen sogar im Baumarkt oder gar im Supermarkt kaufen! Das weiß ich, weil ich Verwandschaft in den USA habe.
Ja, Du bist halt ne richtig arme Wurst.
Du kannst Dich ohne Bewaffnung nicht sicher fühlen, weil Du Dich vermutlich einfach nicht durchsetzen kannst und / oder n halbes Hemd bist. Deshalb spinnst Du Dir solchen Scheiß in Internetforen zusammen, dass Du Dich bewaffnest, damit Du keine Angst mehr haben musst, auf der Straße verdroschen zu werden.
Entweder hast Du also einfach so gar keinen Bezug zur Realität oder bist irgendwie psychisch geschädigt. Wer in der BRD mit nem Schlagstock draußen rumlaufen muss, um sich "sicher zu fühlen", bei dem ist auf jeden Fall irgendwas gewaltig schief gelaufen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin Befürworter eines liberaleren Waffenrechts, aber nicht für solche Leute wie Dich, die sich aufgrund von zu kleinem Ego bewaffnen müssen und damit ihr Selbstwertgefühl aufbessern.
Lars´n Roll
14-08-2014, 15:43
Weil ich mich halt sicherer fühle, weil ich was zum selbstverteidigen habe
Wer nen Haufen Waffen einpackt, um etwas mit jemandem zu "klären", der ihm die Freundin ausspannen will (wie soll das eigentlich gehen, wenn sich die Freundin nicht ausspannen lassen will?), der hat vieles im Sinn, aber sicher nicht sich selbst zu verteidigen. Wenn ich bewusst in ne Situation hineingehe, in der ich so sicher bin, dass es knallt, dass ich mir was einstecke, dann hat das mit SV nichts zu tun.
Versteht mich nicht falsch, ich bin Befürworter eines liberaleren Waffenrechts, aber nicht für solche Leute wie Dich, die sich aufgrund von zu kleinem Ego bewaffnen müssen und damit ihr Selbstwertgefühl aufbessern.
So sieht´s aus. Und auch abgesehen von komischen Typen ist es kontraproduktiv, sich bei der Lobbyarbeit 1:1 bei der NRA zu bedienen. Was dümmeres kann man gar nicht machen, wenn man es ernst meint. Damit sieht man hier kein Stück Land, ganz im Gegenteil.
Kugelblitz.
14-08-2014, 16:12
[...]
Damit sieht man hier kein Stück Land, ganz im Gegenteil.
Fragt sich nur, woran das liegt.
Das ist doch genau das Problem eines liberaleren Waffengesetzes, es gilt eben für alle.
Dadurch hat sich das mit dem "mehr" an Sicherheit auch schon erledigt, denn so kann halt jeder mit ner Knarre in der Hose rumlaufen.
Es findet einfach nur eine Eskalation der einsetzbaren Mittel statt und dadurch wird der persönliche Sicherheitseffekt negiert.
Würden liberalere Waffengesetze nur für mich gelten, alles super aber sie gelten nun mal auch für jeden Idioten, der sich noch nichts zu schulden hat kommen lassen.
Nene, ich will gar nicht das jeder Hans und Franz ne Waffe haben darf und wenn dem so wäre würde ich mich bestimmt nicht "Sicherer" fühlen.
So jetzt haben wir den Troll aber genug gefüttert.
Schnueffler
14-08-2014, 16:23
Da finde ich z.B. das texanische Waffenrecht sehr passend.
1. Jeder hat das Recht auf Schusswaffen, der älter als 18 ist.
Das ist mal der Grundgedanke.
ABER:
Baust du einmal scheiße, egal in welcher Form (Falschparken jetzt mal ausgenommen) und hast einen Eintrag in deiner polizeilichen Akte, hast du das Recht auf Waffenbesitz verloren.
Kugelblitz.
14-08-2014, 16:24
@Bero:
Es gibt da bestimmt Mittel und Wege, sowas "sicher" (Was ist schon "sicher"?) zu gestalten, aber das ist nicht gewollt und deshalb wird da bei jetziger politischer Lage auch nix mehr draus.
Nun aber genug der Debatte übers WaffG - ist ja Politik. ;)
Und: Ich glaube nicht mal, dass das ein Troll ist. Der ist tatsächlich so blöd.
@Schnüffler:
:halbyeaha
Da finde ich z.B. das texanische Waffenrecht sehr passend.
1. Jeder hat das Recht auf Schusswaffen, der älter als 18 ist.
Das ist mal der Grundgedanke.
ABER:
Baust du einmal scheiße, egal in welcher Form (Falschparken jetzt mal ausgenommen) und hast einen Eintrag in deiner polizeilichen Akte, hast du das Recht auf Waffenbesitz verloren.
Naja aber gerade die USA würde ich da eben nicht anführen.
Dadurch das Schusswaffen mehr oder weniger frei verkäuflich sind, gibt es entsprechend natürlich auch ne große Menge.
Tja und viele davon werden irgendwann mal weiterverkauft, verschenkt, gestohlen, verloren, etc. und dann werden es schnell illegale Waffen.
Das ist ein riesiges Problem in den USA und inzwischen ist es in dort oft leichter und schneller eine illegale Waffe zu kaufen, als eine Legale.
Wenn ich viele Waffen auf den Markt werfe, dann verschwinden sie ja nicht einfach und viele landen halt irgendwann auf dem Schwarzmarkt.
Außerdem muss man noch mal zwischen dem Besitz von Schusswaffen und dem tragen selbiger unterscheiden.
Ein Sportschütze darf seine Waffe "besitzen" und er darf sie zur Ausübungsstätte seines Sportes transportieren.
Er darf sich seinen Ballermann auf den abendlichen Kneipentour aber eben nicht in die Hose stecken falls vielleicht jemand Ärger macht.
Es gibt da bestimmt Mittel und Wege, sowas "sicher" (Was ist schon "sicher"?) zu gestalten, aber das ist nicht gewollt und deshalb wird da bei jetziger politischer Lage auch nix mehr draus.
Wie schon geschrieben, ich bin ganz froh das hier nur ein sehr überschaubarer Personenkreis berechtigt ist, eine Waffe bei sich zu tragen.
Ich bin auch absolut nicht der Meinung das es Deutschland in irgendeiner Form sicherer machen würde, wenn plötzlich jeder ab 18 ne Waffe kaufen und tragen darf. Egal ob man dieses "Recht" mit ner Straftat wieder verlieren könnte.
Dadurch das Schusswaffen mehr oder weniger frei verkäuflich sind, gibt es entsprechend natürlich auch ne große Menge.
Tja und viele davon werden irgendwann mal weiterverkauft, verschenkt, gestohlen, verloren, etc. und dann werden es schnell illegale Waffen.
Das ist ein riesiges Problem in den USA und inzwischen ist es in dort oft leichter und schneller eine illegale Waffe zu kaufen, als eine Legale.
Wenn ich viele Waffen auf den Markt werfe, dann verschwinden sie ja nicht einfach und viele landen halt irgendwann auf dem Schwarzmarkt.Das zum einen.
Zum anderen kann der Staat eben nicht wissen, wer die Falschen für den Waffenbesitz sind, bevor sie zum ersten Mal "was mit dem Typ klären müssen, der ihnen die Freundin ausspannt". Und danach ist es möglicherweise eh zu spät. Ich bin grundsätzlich davon überzeugt, dass es viel mehr dumme, ängstliche oder unbeherrschte Menschen gibt als kriminelle. Das mag man in Amerika anders sehen. ;)
M.E.n. ist der Unterschied zwischen Besitz und Führen der eigentlich Maßgebliche. Mit der Waffe, die zuhause liegt, lässt sich nun mal schlecht was "klären", schon gar nicht spontan.
Schnueffler
14-08-2014, 16:44
@ Bero:
Ich spreche ja auch nur von Texas!!!
In anderen Bundesstaaten sieht es ganz anders aus.
Und auch abgesehen von komischen Typen ist es kontraproduktiv, sich bei der Lobbyarbeit 1:1 bei der NRA zu bedienen. Was dümmeres kann man gar nicht machen, wenn man es ernst meint. Damit sieht man hier kein Stück Land, ganz im Gegenteil.
Mein Reden!
Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen.
Zum Tonfathema, wer Waffen transportiert oder damit hantiert sollte auch mal ins Waffengesetz schauen, vor allem wenn man weiß, daß es in Deutschland enger gehandhabt wird.
Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen.Karate Kid 2.0 widerlegt dieses Allgemeinplätzchen wunderbar. Ohne Waffe ist der ne Wurst, die sich nie wagen würde, auch nur jemanden scheel anzusehen. Erst mit Waffe wird er zum Rächer der Entrechteten.
Und von der Sorte gibts viele.
Ich bin grundsätzlich davon überzeugt, dass es viel mehr dumme, ängstliche oder unbeherrschte Menschen gibt als kriminelle. Das mag man in Amerika anders sehen. ;)
M.E.n. ist der Unterschied zwischen Besitz und Führen der eigentlich Maßgebliche. Mit der Waffe, die zuhause liegt, lässt sich nun mal schlecht was "klären", schon gar nicht spontan.
:halbyeaha
Da der Thread ja eh schon komplett ot ist.:
Angeführt von KK 2.0's Post bezüglich Waffenbesitz=Macht.
Der Wunsch nach Macht kommt in diesem Zusammenhang ja aus einem Bedürfniss nach Sicherheit. Nun:
Glaubt ihr, das diese Sicherheit für die eigene Person bei bsp. einem Polizisten durch die Waffe oder durch die Marke kommt?
Ich glaube nämlich, dass Waffen toll sind um Löcher in Dinge zu stanzen, aber Sicherheit hat man deswegen nur in einigen wenigen Situationen mehr.
Auch kann es gut sein, das man wegen diesen Situationen nachher in eine Situation kommt wo einem eine Waffe nichts/wenig nützt.
Deshalb - ich wähle die Marke:D
Tony Stark
14-08-2014, 20:59
Wenn ich sowas lese bin ich froh, Trolle von Leuten mit halbwegs ernsthaften Absichten unterscheiden zu können.
Und selbst wenn Karate Kid 2.0 ein Troll ist, laufen da draußen genug Typen rum die so denken wie er.
[...]
Der Wunsch nach Macht kommt in diesem Zusammenhang ja aus einem Bedürfniss nach Sicherheit. Nun:
Glaubt ihr, das diese Sicherheit für die eigene Person bei bsp. einem Polizisten durch die Waffe oder durch die Marke kommt?
Ich glaube nämlich, dass Waffen toll sind um Löcher in Dinge zu stanzen, aber Sicherheit hat man deswegen nur in einigen wenigen Situationen mehr.
Auch kann es gut sein, das man wegen diesen Situationen nachher in eine Situation kommt wo einem eine Waffe nichts/wenig nützt.
[...]
Interessanter Ansatz, könnte man bestimmt etwas aufdröseln. Von daher versuche ich das mal:
Fraglich ist für mich, ob Waffenbesitz wirklich gleich Macht ist.
Angenommen dessen, dass der reine Besitz einer Schusswaffe Macht verleihen soll, hinkt die Annahme.
Eine Waffe verleiht nur Macht, wenn sie mitgeführt wird oder eingesetzt werden kann.
Und in diesem Fall auch nur, wenn sie von anderen, als solche, auch wahrgenommen wird und eine erkennbare Gefahr für den anderen darstellt.
Wann ist eine Waffe eine Gefahr und wird als solche wahrgenommen?
Wenn man sich selbst in einer schlechteren Position befindet, ergo man selbst keine oder eine andere (ggf. kleinere / schlechtere) Waffe besitzt.
Wäre dies der Fall, wenn jeder die Waffe seiner Vorliebe besitzen würde? Eher unwahrscheinlich; da jeder sich (aus dem angenommenen Sicherheitsgedanken heraus), eine, in etwa gleichwertige, Waffe, wie die anderen Waffenträger, holen würde.
Für den "Durchschnitts-Freak" würde hier wohl eine Faustfeuerwaffe ausreichen, diese sind für die meisten erschwinglich und am angenehmsten mitzunehmen (Vorbild hier einmal die USA; hier läuft auch nicht jeder mit ner G36 oder eine MP5 rum. Revolver oder Pistolen sieht man schon häufiger).
Daraus folgt, dass nach und nach, jeder Teilnehmer dieser Gesellschaft dem Sicherheitsgedanken verfallen wird und sich ebenfalls mit einer gleichwertigen Waffe ausrüsten wird.
Ergo, der Machtgedanke kann hier negiert werden, außer man nimmt eine größere oder stärkere, oder, oder, oder... in sein Repertoire auf.
Womit man sich als einzelner vielleicht wieder stärker oder sicherer fühlt - dies aber ein erneuter Trugschluss ist.
Wo erfolgt der Einsatz der Waffe?
Fraglich ist, ob sich in einer alltäglichen Notfallsituation auch der Einsatz einer größeren Waffe lohnen würde. Diese Frage ist sicherlich unterschiedlich zu beantworten, aber generell lässt sich sagen, dass es in einer Notfallsituation z.B. unter zwei Passanten eines Ortes (z.B. in der Bahn oder einer Fußgängerzone), unerheblich ist, ob jemand mit einer 9mm oder mit einer .44 auf den anderen schießt.
In diesem Fall ist es auch kein zwingender Vorteil, eine größere Waffe bei sich zu tragen. Ergo, auch hier verliert man (irgendwann) sein Machtgefühl und sein Gefühl der Sicherheit vor anderen Bewaffneten.
Worauf möchte ich hinaus?
Zusammengefasst kommen wir dabei wieder bei dem raus, was andere Stimmen hier im Thread bereits gesagt haben:
Verlust des Sicherheitsgefühls --führt hierbei zum--> Besitz bzw. der Anschaffung einer Waffe --führt zu--> Macht- & erneutem Sicherheitsgefühl --führt zur--> Angst der Unbewaffneten dir gegenüber --führt zum--> evtl. Bewaffnungswunsch um die Sicherheit wieder zu gewährleisten --führt zum--> erneuten Verlust des eigenen Sicherheitsgefühls
Was haben wir also gewonnen, wenn wir ein liberales Waffengesetz einführen würden? Nix.
Kommt die Sicherheit eines Polizisten durch die Waffe oder die Marke?
In diesem Fall greifen mMn mehrere Faktoren.
Der Polizist hat eine höhere Position in der Rechtswelt, durch eine Tätigkeit in der Exekutive. Dafür benötigt er besondere Kompetenzen, wie z.B. das Tragen einer Waffe, um brenzlige Situationen besser lösen zu können.
Diese Kompetenzen werden mit der "Marke" (die hier ja eher der Dienstausweis ist) nur attestiert.
Und da uns allen beigebracht wurde, dass der u.a. Polizist auch schießen darf, wird das Zeigen des Dienstausweis derartig wahrgenommen, sodass man einen gewissen "Respekt" hat.
Im Endeffekt ist das aber nur ein Zettelchen, das höhere Kompetenzen bestätigt. Und da wir Deutschen generell auch eher autoritätsgläubig sind, reicht der Ausweis, in vielen Fällen, meist aus.
Soweit meine Gedanken dazu. :D
Und selbst wenn Karate Kid 2.0 ein Troll ist, laufen da draußen genug Typen rum die so denken wie er.
Leider ja :(
Karate Kid 2.0
15-08-2014, 13:37
...und zu verstehen. ich gratuliere einfach mal ganz herzlich.
der unterschied zwischen kaufen/besitzen und führen dürfen ist dir bewusst? Ja, das weiß ich. Aber guck dich doch mal in amerikanischen Waffenläden um. Was da an der Wand hängt und zum Verkauf angeboten wird, haben viele Staaten nicht mal als Standard-Militärbewaffnung! Kein Wunder, dass amerikanische Polizeieinheiten hin und wieder die umliegenden Waffenläden zum Eigengebrauch plündern, wenn da mal ein Irrer auf der Straße rumballert, der bis an die Zähne bewaffnet ist. Das beste Beispiel dafür ist wohl der Überfall auf die Bank of America vor einigen Jahren in North Hollywood. http://de.wikipedia.org/wiki/North-Hollywood-Schie%C3%9Ferei
Eben, sind das Zustände wie du sie dir wünschen würdest, wohl eher nicht.
Karate Kid 2.0
15-08-2014, 14:08
Doch. Freie Menschen müssen Waffen frei kaufen und tragen dürfen.
Schnueffler
15-08-2014, 14:18
Und mit deinem Auftreten und Verhalten hättest du das Recht da drauf auch schon wieder verloren.
Little Green Dragon
15-08-2014, 14:23
Noch hirnloser geht es wohl kaum...
Wenn Du Dich hier in DE nicht "frei" fühlst weil Du keine scharfe Waffe führen darfst steht es Dir offen irgendwo hin zu gehen wo das überhaupt kein Problem ist.
Bei dem was Du sonst so abgesondert hast wäre ggf. Pakistan oder Afghanistan etwas für Dich (die haben auch ein ähnliches Frauenbild wie Du) oder ich habe gehört im Nordirak soll es da im Moment auch recht entspannt zugehen was die Bewaffnung von Zivilisten angeht.
Also los - nicht hier rumjammern sondern Koffer packen und mit einem fröhlichen "Brüder zur Sonne, zur Freiheit zur Waffe" ab in den nächsten Flieger.
Karate Kid 2.0
15-08-2014, 14:30
Noch hirnloser geht es wohl kaum...
Wenn Du Dich hier in DE nicht "frei" fühlst weil Du keine scharfe Waffe führen darfst steht es Dir offen irgendwo hin zu gehen wo das überhaupt kein Problem ist.
Bei dem was Du sonst so abgesondert hast wäre ggf. Pakistan oder Afghanistan etwas für Dich (die haben auch ein ähnliches Frauenbild wie Du) oder ich habe gehört im Nordirak soll es da im Moment auch recht entspannt zugehen was die Bewaffnung von Zivilisten angeht.
Also los - nicht hier rumjammern sondern Koffer packen und mit einem fröhlichen "Brüder zur Sonne, zur Freiheit zur Waffe" ab in den nächsten Flieger.
Ich habe damals versucht, in den Iran auszuwandern. Leider hat man mich nicht reingelassen. Ist halt nicht wie Deutschland, wo jeder aufgenommen wird. In die USA zu kommen wäre für mich einfacher, denn dort habe ich Verwandschaft. In Kanada übrigens auch.
Schnueffler
15-08-2014, 14:34
Na dann!
Auf gehts, was hält dich noch hier?
Little Green Dragon
15-08-2014, 14:45
Geh mit Gott...
aber geh!
:D:D
Willi von der Heide
15-08-2014, 14:52
Stimmt ! Im Irak verteilt die Regierung gerade Waffen an jeden der eine halten kann. Die brauchen da jeden Mann - auf allen Seiten.
Die meisten sind Kanonenfutter ...
Empfehlen könnte ich auch noch ein Land am Äquator. Billige Strandgrundstücke, keine Steuern, über 300 Sonnentage im Jahr und keinerlei Beschränkungen im Waffenrecht ....
Somalia
...
Danke für deine Betrachtung, ich stimme dir zu.
Was ich aber mit Marke meinte war mehr das wofür sie steht. Die Mitgliedschaft in einer Organisation welche bestimmte Interessen (in diesem Fall die durchsetzung des geltenden Rechts) vertritt.
Die Macht dieser Organisation kommt von:
-Ihren Privilegien (die sie für ihren Job braucht)
-Vom Respekt der Bevölkerung
-Durch ihre Grösse, Ausrüstung und Anzahl Mitglieder (Gewaltpotential)
Also ist ihre Macht nur bedingt Folge der Möglichkeit jemandem weh zu tun, sondern eher Folge der Angst vor Konsequenzen wenn man Ihnen weh tut.
Natürlich aber auch (und dies weitaus öfter) aus Angst davor das sie einem das Leben "schwermachen" (bsp. Autokontrollen) oder aus Dankbarkeit weil sie einen schützen.
Also führen gute Beziehungen, Wissen, Freunde und Respekt zu Macht, wobei auf diesem "Weg" Waffen zwar eingesetzt werden könnten (nehmen wir mal als Szenario einen Bürgerkrieg an ;) ) aber sie sind hierbei nur Mittel zum Zweck (wie der Polizist der eine Waffe hat um sich zu verteidigen).
Kurzum Macht entsteht durch soziale Interaktion, durch eine Waffe kann man zwar temporäre Macht erlangen, nur wird diese langfristig wieder durch jemand anderen mit einer Waffe wahrscheinlich negiert.
Oder mit anderen Worten meist wird man weder mehr Sicherheit noch Macht erlangen wenn man mit einer Waffe rumrennt.
[...]
Kurzum Macht entsteht durch soziale Interaktion, durch eine Waffe kann man zwar temporäre Macht erlangen, nur wird diese langfristig wieder durch jemand anderen mit einer Waffe wahrscheinlich negiert.
Oder mit anderen Worten meist wird man weder mehr Sicherheit noch Macht erlangen wenn man mit einer Waffe rumrennt.
+1! :halbyeaha
~Wolf´s Den~
15-08-2014, 19:06
@ Wolfsjunge:
Lass es doch einfach mal mit deinen ganzen Accounts.
Findest du das selbst nicht langsam peinlich???
In diesem Forum muss einem Mann garnichts peinlich sein.
Frage mich nur, in welche Beziehung Du zu der Tonfa-Braut gestanden bist, :).
Ich meine, in Deinem Job sind Beziehungen ja schwierig ... okay, bisschen Anfangsinteresse wegen der Uniform oder den Handschellen. Aber letztlich muss man ja doch im Kolleginnenkreis schnüffeln ... :).
Aber zum Thema ... jemanden in einer Polizeikontrolle wegen sowas anzumachen ist einfach nur peinlich.
Da weiß ich mal wieder was die Kinder in den grün-weißen oder blau-grauen Fahrzeugen so mit meinen Steuergeldern machen. Gerade trockengelegt und dann auf die Menschheit losgelassen.
Und wenn jemals irgendwo echte Kriminelle auftauchen, wird gleich nach dem MEK, SEK oder der Einsatzhundertschaft geschrien. Eben wie ein Kind, dass man den Schnuller weggenommen hat.
Aber keine Sorge, scheiden wir friedlich in diesem Forum. Wir machen alle nur unseren Job.
Willi von der Heide
15-08-2014, 19:26
In diesem Forum muss einem Mann garnichts peinlich sein.
Frage mich nur, in welche Beziehung Du zu der Tonfa-Braut gestanden bist, :).
Ich meine, in Deinem Job sind Beziehungen ja schwierig ... okay, bisschen Anfangsinteresse wegen der Uniform oder den Handschellen. Aber letztlich muss man ja doch im Kolleginnenkreis schnüffeln ... :).
Aber zum Thema ... jemanden in einer Polizeikontrolle wegen sowas anzumachen ist einfach nur peinlich.
Da weiß ich mal wieder was die Kinder in den grün-weißen oder blau-grauen Fahrzeugen so mit meinen Steuergeldern machen. Gerade trockengelegt und dann auf die Menschheit losgelassen.
Und wenn jemals irgendwo echte Kriminelle auftauchen, wird gleich nach dem MEK, SEK oder der Einsatzhundertschaft geschrien. Eben wie ein Kind, dass man den Schnuller weggenommen hat.
Aber keine Sorge, scheiden wir friedlich in diesem Forum. Wir machen alle nur unseren Job.
:dumm:
Kugelblitz.
15-08-2014, 19:26
Und mit deinem Auftreten und Verhalten hättest du das Recht da drauf auch schon wieder verloren.
Jupp. :halbyeaha
Damit wäre dann doch allen geholfen. :)
Ich habe damals versucht, in den Iran auszuwandern. [...]
:D:D:D
Herrlich - lache gerade Tränen :rotfltota
@Wolfsmann:
Bist Du eine Amöbe, unfassbar. Bilde doch mit dem Karate-Kind eine deutsche Enklave auf iranischem Boden - könnt ja russisches Roulette spielen...
Schnueffler
15-08-2014, 21:23
@Wolfsmann:
Bist Du eine Amöbe, unfassbar. Bilde doch mit dem Karate-Kind eine deutsche Enklave auf iranischem Boden - könnt ja russisches Roulette spielen...
Am besten mit ner Automatik! :cool:
Ihr lauft gerade mit ner undichten Futtertüte durch den Streichelzoo, kann das sein?:rolleyes:
Schnueffler
15-08-2014, 22:10
Ihr lauft gerade mit ner undichten Futtertüte durch den Streichelzoo, kann das sein?:rolleyes:
Ne, der kommt alle Nase lang, meldet sich mit einem seiner vor Jahren angelegten Accounts und nervt.
~Wolf´s Den~
16-08-2014, 11:58
Am besten mit ner Automatik! :cool:
Sieh mal zu, dass Du Dir mit Deiner Automatik nicht selbst wehtust. Wärst nicht der Erste Deiner Zunft, der sich selbst in den Allerwertesten schießt.
Apropo, diese Personen die rechtschaffene Bürger wegen eines läppischen Tonfa im Fahrzeuginnenraum gängeln (weil sie etwas übermotiviert sind, schließlich sind Beförderungen in dem Metier mit viel Hauen und Stechen verbunden, gell, :)), sind diejenigen, die ihre Dienstpistolen mit Patrone im Rohr zu Heckler & Koch einschicken, :rolleyes:.
Naja. Lassen wir´s.
Einigen wir uns drauf. Ich halte von Dir nichts und Du von mir auch nicht. Legst mir ja schon Selbstmord nahe ... und sowas von einem Staatsdiener, :).
Die restlichen Kinder hier gehen mir sonstwo vorbei.
Schnueffler
16-08-2014, 12:09
Gut das du soviel Ahnung und Wissen hast.
~Wolf´s Den~
16-08-2014, 12:23
Amen.
Willi von der Heide
16-08-2014, 12:53
@Wolf´s Den
Geht es dir eigentlich um den sachlichen Austausch, oder willst du nur Ärger verbreiten ?
~Wolf´s Den~
16-08-2014, 13:48
Selbstverständlich geht es mir um sachlichen Austausch und den wünsche ich mir in diesem Forum auch immer wieder.
Aber, ich bin auch in der Lage auf einem anderen Niveau zu diskutieren, wenn es mir aufgezwungen wird.
Zunächst, ich habe nichts gegen Polizisten. Ein durchaus nicht einfacher Job.
Aber man muss sich auch nicht aufspielen als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Zur Tonfa-Sache im Fahrzeuginnenraum ... rechtlich ist der Einzug des Stocks und die staatsanwaltliche Verfolgung in Ordnung ... aber vom Standpunkt des gesunden Menschenverstandes aus ... die dämlichste Nummer die ein Ordnungshüter abziehen kann.
Natürlich kann man sich nun zurücklehnen und sagen, der Gesetzgeber ist verantwortlich. In erster Linie stimmt das auch. Aber der Beamte vor Ort hat auch ein Gehirn und sollte es benutzen. Eine mündliche Verwarnung und Ansage, dass das Ding im Kofferraum verschwinden soll, hätte völlig ausgereicht.
Und die Tonfa-Polizistin mit ihrem Stock und der Aufschrift "Frauen dürfen das". Also bitte, von einer Polizeibeamtin erwarte ich etwas mehr Sachlichkeit und kein spätpubertäres Verhalten á la "weil ich die Ausbildung durchlaufen habe, bin ich jetzt schon ganz groß". Leider sinkt die Qualität im Personal der Polizei stetig. Solche Kleinigkeiten sind dann noch die harmloseren Dinge.
Und der Schnueffler soll sich nicht gleich jedesmal angepisst fühlen und wie ein kleines Kind reagieren, nur weil mal jemand aufzeigt, dass gewisse Sachen einfach dämlich sind. Persönlich ist mir der Typ völlig egal.
Schnueffler
16-08-2014, 13:53
Dafür wirst du aber jedesmal direkt persönlich!
Außerdem wenn du ja so ein intelligentes Kerlchen bist, wie du es behauptest, sollte dir mal aufgefallen sein, das ich gar nicht bei dem Verein bin!
Karate Kid 2.0
16-08-2014, 14:08
Ansonsten nochmal ein Tipp für alle die sich selbst verteigen wollen.
Effektiv ist auch eine Kette, deren Enden zusammengefügt werden. Man kann an der Kette auch noch ein Gewicht anhängen um mehr Kraft erzeugen zu können (ähnlich wie beim Monkey Fist).
~Wolf´s Den~
16-08-2014, 15:10
Du kannst auch einfach einen langen, dickeren Schraubenschlüssel am Fahrzeugsitz verstauen. Allerdings haben diese Dinger eine schlechtere Balance.
Es geht ja darum, etwas in der Hand zu haben, womit man sich außerhalb des Autos verteidigen könnte. Auch z. B. um Nothilfe zu leisten. Man beobachtet bsp. auf einer Raststätte oder einem Parkplatz ein Verbrechen und will eingreifen.
Oder man muss mit seinem Auto in einen sozialen Brennprunkt reinfahren und möchte einfach was in der Hand haben, um sich jemanden vom Leib halten zu können.
Egal was man hat. Man sollte dem Gegner weder einen Tonfa noch einen Schraubenschlüssel oder eine Eisenkette über den Schädel ziehen. Hier spielt ja auch die Verhältnismäßigkeit eine Rolle. Bei einem ordentlichen Schlag gegen den Kopf kann Dein Gegenüber schnell schwerste Verletzungen davon tragen und Du bist juristisch in einer sehr miesen Lage.
Für mich hat ein Stock o. ä. aber ein gewissen Defensivwert. Man kann damit gegnerische Faustschläge oder Fußtritte parieren bzw. direkte Konterschläge auf die angreifenden Extremitäten führen (FMA-Konzept "defanging the snake").
Deshalb würde ich auch gerne einen Teleskopstock in der Jacke führen, aber das Führen dieser Stöcke stellt ja ebenfalls einen Verstoß gegen das WaffG dar.
Wenn ich mich in einem anderen Thread für die SV mit dem Messer ausgesprochen habe, dann meine ich das natürlich in sehr begrenztem Umfang. Wenn wir von körperlich schwächeren Personen reden und es vom Standpunkt des reinen Kämpfens betrachten, dann ist das Messer eben die ultimative Waffe bzw. kann Dir als einzigstes Tool einen echten Vorteil gegen einen stärkeren Angreifer verschaffen. Natürlich sind Dinge wie Handhabung, Training, Verhältnismäßigkeit, Psychologie, Ethik hier von Bedeutung. Ich sage ja nicht: "geht raus und stecht jeden ab, der Euch ans Leder will". Aber wenn eine Frau von einem Vergewaltiger mal "ge-mounted" wird (weil Selbstbehauptung und Nein-Sagen nicht funktioniert hat) und sie dann gerade noch so ein Messer aus ihrer neben ihr liegenden Handtasche ziehen und es ihm in die Seite stechen kann, dann war das effektive SV und juristisch würde sie damit sogar durchkommen. Wie gesagt, Messer ist ein heißes Thema und bedarf auch einer gewissen Reife.
Ich persönlich trage ständig ein feststehendes Messer in der erlaubten Länge mit mir herum. Habe damit aber bisher nur kleinere Handwerksarbeiten ausgeführt oder Kartons aufgeschnitten etc.. In der SV ist dieses Ding meine absolut letzte Option und käme wirklich nur dann zum Einsatz, wenn´s "um die Wurst geht".
Naja, generell kann man die meisten Scharmützel die das Leben so mit sich bringt ohne Waffen lösen. Wir sind ja alles verantwortungsbewusste Menschen und wollen keinen Ärger. Aber dennoch möchte man eben auch vorbereitet sein, wenn der Ärger doch zu Dir kommt - und das muss in einer Demokratie legitim sein. Ansonsten sieht´s so aus, dass wir die rechtstreuen Bürger entwaffnen, während die Kriminellen sich um das WaffG ohnehin nicht scheren. Und was die Affekttaten betrifft ... keiner kann für den Anderen garantieren. Das zieht sich aber durch alle Berufsgruppen und sozialen Schichten hindurch.
@Schnueffler: Okay, hast Dich bisschen nach Polizei angehört, :). Nichts für ungut. Peace bro.
Willi von der Heide
16-08-2014, 15:21
während die Kriminellen sich um das WaffG ohnehin nicht scheren.
Und genau das stimmt so nicht. So seltsam es klingt, Kriminelle halten sich durchaus an Gesetze - jedenfalls wenn sie das Große Ganze im Kopf haben.
Lars´n Roll
17-08-2014, 18:47
Fragt sich nur, woran das liegt.
Weil wir einfach ne ganz andere Kultur haben. Der Diskurs wird hier anders geführt und selbst die Symbole würden bei uns nicht funktionieren. Die sind einfach nicht "deutsch", das wirkt nicht seriös.
Das Konzept 1:1 zu klaun ist so eine Schnappsidee, da muss man nicht Marketing für studiert haben um das zu wissen. Das zeigt, dass da Leute am Werk sind, denen da einfach die Kompetenz fehlt.
Genau, und dafür gibt es dann ein schönes Wort aus der Psychiatrie.
@Wolf´s Den
Geht es dir eigentlich um den sachlichen Austausch, oder willst du nur Ärger verbreiten ?
Rate doch mal. :/
Ich habe damals versucht, in den Iran auszuwandern. Leider hat man mich nicht reingelassen. Ist halt nicht wie Deutschland, wo jeder aufgenommen wird. In die USA zu kommen wäre für mich einfacher, denn dort habe ich Verwandschaft. In Kanada übrigens auch.
Und warum gehst du dann nicht, wenn du es dort so toll findest? angst?
Karateman1
02-03-2017, 15:37
Ich grabe diesen alten Thread wieder aus, da mich interessieren würde, ob es sich mit Bokken ebenso verhält?
Dürfen die offen im Kofferraum transportiert werden? Oder muss das in einer Transporttasche erfolgen, die man inzwischen bei diversen Internetanbietern kaufen kann?
Noch wichtigere Frage: Wie verhält es sich mit (stumpfen) Trainingsschwertern?
Ich gehe von aus, diese NUR in einer Transporttasche?
Und wie ist es mit scharfen Schwertern? Muss die Tasche dann noch extra verschlossen sein? (z.B. mit einem Vorhängeschloss?)
Ich würd's tun, bei scharfen Schwertern ein Schloss verwenden. Ein total verknoteter Sack bei dem man minutenlang friemeln muss bis der aufgeht würde es vermutlich auch tun.
Was "stumpf" angeht, kommt darauf an wie stumpf. Ein einfach nur stumpfes normales Schwert mit normaler Spitze ist immer noch eine gefährliche Waffe, ein theatermässiges Fechtschwert mit erkennbarer millimeterstarker Schlagkante ohne echte Spitze nicht.
Karateman1
03-03-2017, 08:15
Habe ein gutes Video hierzu gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=QKZvGHFRKyE
So - und muss ich stumpfe Fechtschwerter - oder sogar nur eine Fechtfeder - ebenfalls mit Vorhängeschloss dran transportieren?
Und Bokken?
Oder ist Absurdistan schon soweit, dass ich einen Baseballschläger "offen" im Kofferraum haben dürfte, aber ein Bokken nicht?
Wurde übrigens - passend zum Thread - vor ein paar Wochen von der Polizei angehalten. Als sie den (abgelaufenen) Verbandskasten sehen wollten, bemerkte ich: "So, was haben wir denn hier... ah, hier meine zwei Bokuto... ah... hier der Verbandskasten... oh, ich wusste gar nicht, dass ich ZWEI Warndreiecke habe...
--> Hat die Polizisten NULL interessiert... nicht mal der abgelaufene Verbandskasten hat interessiert. Und bei der Alkoholkontrolle musste ich die beiden auch enttäuschen. Wie prophezeit: 0,0 Promille.
Nun, ich weiß, ha ha lustige, belanglose Anektdote: Hätten die Cops mir Ärger einbrocken können, wenn ich zwei Hartholz-Sportgeräte (Bokken) "einfach so" im Kofferraum transportiere???
Du musst nen Verbandskasten dabei haben. Ob der über dem Verfallsdatum ist spielt genau null Rolle.
hier im thread wurde behauptet das ein kofferraum als abgeschlossenes behältnis betrachtet wird. also müsstest du da theoretisch auch bokken oder schwerter transportieren dürfen.
PhiliManilli
16-03-2017, 01:13
das ist schon Panne, hätte er eine Axt unter dem Sitz gehabt wäre nix passiert :D
miskotty
16-03-2017, 10:04
Du musst nen Verbandskasten dabei haben. Ob der über dem Verfallsdatum ist spielt genau null Rolle.
Nein, kostet 5€ Bußgeld :D
Wo gibt es denn konkret etwas darüber, dass ein Bokken als Waffe und nicht als Sportgerät zu betrachten ist?
BKA Feststellungsbescheid?
Urteil?
Unmittelbar muss der Gegenstand der Bauart nach as Waffe bestimmt sein, nicht nur als solche geeignet oder verwendbar.
Habe ein gutes Video hierzu gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=QKZvGHFRKyE
...
Nun, ich weiß, ha ha lustige, belanglose Anektdote: Hätten die Cops mir Ärger einbrocken können, wenn ich zwei Hartholz-Sportgeräte (Bokken) "einfach so" im Kofferraum transportiere???
Ich bin mit meinen Rattan-Stöcken aus der Sporttasche ragend öfters an Polizisten vorbeigegangen - auch wenn sie in Riot-Gear irgendwas Großes erwartet haben.
Ich durch extraordinäre Grenzkontrollen mit dem Rattan-Stock neben dem Sitz gekommen.
Es hat nie jemand was dazu gesagt - nicht mal in Dänemark, wo sie sonst komplett hysterisch sind.
Es ist ja nur eine Gardinenstange.
hier im thread wurde behauptet das ein kofferraum als abgeschlossenes behältnis betrachtet wird. also müsstest du da theoretisch auch bokken oder schwerter transportieren dürfen.
Ich glaube, es ist noch nicht endgültig entschieden, ob ein Kofferraum als "Verschlossenes Behältnis" gilt. Ein Handschuhfach, wozu separat ein Schlüssel gebraucht wird ist. (OK da passt kein Bokken rein, aber im entsprechenden Gerichts-Urteil ging es um einen Teleskopschlagstock.)
Man kann übrigens sehr leicht ein Außenfach eines Rucksacks oder anderer Tasche mit einem kleinen Vorhängeschloss versehen. So transportiere ich meinen ASP - oder schließe mein Taschenmesser weg, wenn ich eventuel durch irgend einer Zone mit Sonderregelungen muss - z.B. Hamburg St. Pauli.
man ist also faktisch der beamtenwillkür ausgesetzt.
hand-werker
16-04-2017, 10:16
man ist also faktisch der beamtenwillkür ausgesetzt.
Dem pflichtgemäßen Ermessen ;)
Mario Mikulic
16-04-2017, 11:29
Seit wann ist ein Tonfa verboten? Ist mir neu. Was ein Unsinn. Schadet man ja nur kampfkunstlern. Wer sonst, ausser polizei und kampfkunstler konnen damit umgehen? Zudem ist es im Grunde ein Dreschflegel. Ein haloses Werkzeug im Grunde. Der Threaderoffner darf aber eine Axt oder ein 30 cm langes Kuchenmesser mitfuhren ...
Was fur ein dummes Gesetz und noch dummer die sie ausfuhren.
Ein Karateka, m.M.n. kann ja seine ganze Kampfkunst gar nicht richtig verstehen ohne Tonfa ...
http://www.blackbeltmag.com/wp-content/uploads/Black-Belt-photo-Fumio-Demura-tonfa-476.jpg
miskotty
16-04-2017, 11:48
Seit wann ist ein Tonfa verboten? Ist mir neu. Was ein Unsinn. Schadet man ja nur kampfkunstlern. Wer sonst, ausser polizei und kampfkunstler konnen damit umgehen? Zudem ist es im Grunde ein Dreschflegel. Ein haloses Werkzeug im Grunde. Der Threaderoffner darf aber eine Axt oder ein 30 cm langes Kuchenmesser mitfuhren ...
Was fur ein dummes Gesetz und noch dummer die sie ausfuhren.
Ein Karateka, m.M.n. kann ja seine ganze Kampfkunst gar nicht richtig verstehen ohne Tonfa ...
http://www.blackbeltmag.com/wp-content/uploads/Black-Belt-photo-Fumio-Demura-tonfa-476.jpg
Es ist nicht verboten, unterliegt aber als Hiebwaffe einem führverbot
Frickelheini
19-04-2017, 20:17
@DEKAR
Beamtenwillkür gibt es nicht. Man muss sich und seine Maßnahmen als Beamter jederzeit an rechtsstaatlichen Grundsätzen messen lassen.
Wenn jemand der Meinung ist, dass er zu Unrecht mit Maßnehmen belegt wurde hat er jederzeit das Recht dies notfalls vor einem Verwaltungsgericht überprüfen zu lassen.
Stichwort bei dem Tonfa Fall ist hier einzig und allein "zugriffsbereit". Also lag ein Führen einer dem Waffengesetz unterliegenden Waffe definitiv vor. Hierzu ist eine Erlaubnis vonnöten.
Liegt die nicht vor, ist die Waffe erst einmal sichergestellt oder beschlagnahmt.
Noch Fragen?
@DEKAR
Beamtenwillkür gibt es nicht. Man muss sich und seine Maßnahmen als Beamter jederzeit an rechtsstaatlichen Grundsätzen messen lassen.
Wenn jemand der Meinung ist, dass er zu Unrecht mit Maßnehmen belegt wurde hat er jederzeit das Recht dies notfalls vor einem Verwaltungsgericht überprüfen zu lassen.
Stichwort bei dem Tonfa Fall ist hier einzig und allein "zugriffsbereit". Also lag ein Führen einer dem Waffengesetz unterliegenden Waffe definitiv vor. Hierzu ist eine Erlaubnis vonnöten.
Liegt die nicht vor, ist die Waffe erst einmal sichergestellt oder beschlagnahmt.
Noch Fragen?
hast du hier überhaupt mitgelesen?
ob der kofferraum jetzt als behältnis durchgeht oder nicht ist nicht geklärt also entscheiden das richter oder polizeibeamter je nach laune. das nenne ich beamtenwillkür.
ob man dagegen dann rein theoretisch rechtich vorgehen könnte war garnicht das thema.
ich verstehe nicht was derartiges gespamme soll.
Der Threaderoffner darf aber eine Axt oder ein 30 cm langes Kuchenmesser mitfuhren ...
da wär ich mir nicht so sicher.
Frickelheini
20-04-2017, 14:42
Ich wollte dir nicht zu Nahe treten DEKAR. Tatsache ist, dass deine Rechtsauffassung nicht richtig ist. Warum ich das weiß? Ich verdiene meine Brötchen damit. Falls du ernstgemeinte Fragen zu dieser Thematik hast kannst du mich gerne löchern - spammen tue ich hier nicht.
Ob der Kofferraum nun nach Gesetzestext ein verschlossenes Behältnis ist kommt halt auf den Einzelfall an - oder was denkst du wieviel verschiedene Formen und Erscheinungsformen von Kofferräumen es bei geschätzten drölf-millionen verschiedenen Fahrzeugtypen gibt.
Fakt ist: Wenn ich jemanden kontrolliere und er hat die Waffe ZUGRIFFSBEREIT hinter dem Fahrersitz, dann ist das per Definition Führen einer Waffe im öffentlichen Raum. Deshalb schrieb ich oben: es kommt hier in dem Beispiel nur auf "zugriffsbereit" an.
Wenn du das Ding im Kofferraum hast (selbst wenn der jetzt nicht total abgeschlossen ist) kannst du vom Fahrersitz nicht direkt darauf zugreifen. Kaum ein Kollege wird dir dann einen Strick daraus drehen und am Kofferraum Begriff rumdefinieren.
Frickelheini, ich hab ein Frage.
Darf ich das an meinem fahrad anbringen oder in ner fahradtasche mitführen?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/picture.php?albumid=1013&pictureid=7423
Oder lieber nen Truckers Friend?
Hab ein giant stiletto.
Sobald in gr mach ich ein kettensägenbike draus.
Davon abgesehen, dass alle Fragen in diesen Thread eigentlich schon lange auf den Anfangsseiten beantwortet wurden:
§ 42a WaffG - Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen - Gesetze - JuraForum.de (http://www.juraforum.de/gesetze/waffg/42a-verbot-des-fuehrens-von-anscheinswaffen-und-bestimmten-tragbaren-gegenstaenden)
(1) Es ist verboten
1. Anscheinswaffen,
2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm
zu führen.
Der Zaubersatz:
(2) Absatz 1 gilt nicht
1. für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen,
2. für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,
3. für das Führen der Gegenstände nach Absatz 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt.
Weitergehende Regelungen bleiben unberührt.
(3) Ein berechtigtes Interesse nach Absatz 2 Nr. 3 liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Gegenstände im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.
Was aber, wie schon oben erwähnt, hier schon zichfach beantwortet wurde.
der kofferraum jetzt als behältnis durchgeht oder nicht ist nicht geklärt also entscheiden das richter oder polizeibeamter je nach laune. das nenne ich beamtenwillkür.
Einerseits richtig, andererseits ist das keine Beamtenwillkür. Meines Wissen nach geht die Mehrzahl der Urteile in die Richtung, dass ein Kofferraum oder auch das Handschuhfach eben nicht als verschlossenes Behältnis durchgehen. Und der allgemeine Kontext ist eben genau so. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wer sich also unnötigen Ärger ersparen will, der nimmt eben ein extra verschliessbares Behältnis (kann durchaus auch ne Sporttasche sein).
Ist doch ganz einfach und was ist daran schwer zu verstehen?
Grüsse
Tori
Davon abgesehen, dass alle Fragen in diesen Thread eigentlich schon lange auf den Anfangsseiten beantwortet wurden:
§ 42a WaffG - Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen - Gesetze - JuraForum.de (http://www.juraforum.de/gesetze/waffg/42a-verbot-des-fuehrens-von-anscheinswaffen-und-bestimmten-tragbaren-gegenstaenden)
Der Zaubersatz:
Was aber, wie schon oben erwähnt, hier schon zichfach beantwortet wurde.
Einerseits richtig, andererseits ist das keine Beamtenwillkür. Meines Wissen nach geht die Mehrzahl der Urteile in die Richtung, dass ein Kofferraum oder auch das Handschuhfach eben nicht als verschlossenes Behältnis durchgehen. Und der allgemeine Kontext ist eben genau so. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wer sich also unnötigen Ärger ersparen will, der nimmt eben ein extra verschliessbares Behältnis (kann durchaus auch ne Sporttasche sein).
Ist doch ganz einfach und was ist daran schwer zu verstehen?
Grüsse
Tori
also wenn das ganze von der laune des beamten abhängt da die gesetze nicht eindeutlig ist das für mich willkür.
ob die sporttasche jetzt als verschließbares behältnis gilt kommt vermutlich auch darauf an ob deine nase dem beamten gefällt oder nicht.
ok es ist keine beamtenwillkür weil beamtenwillkür strafbar wäre willkür ist es aber trotzdem weil es einfach keine rechtssicherheit gibt.
Fakt ist: Wenn ich jemanden kontrolliere und er hat die Waffe ZUGRIFFSBEREIT hinter dem Fahrersitz, dann ist das per Definition Führen einer Waffe im öffentlichen Raum. Deshalb schrieb ich oben: es kommt hier in dem Beispiel nur auf "zugriffsbereit" an.
Wenn du das Ding im Kofferraum hast (selbst wenn der jetzt nicht total abgeschlossen ist) kannst du vom Fahrersitz nicht direkt darauf zugreifen. Kaum ein Kollege wird dir dann einen Strick daraus drehen und am Kofferraum Begriff rumdefinieren.
das heisst wenn der kofferraum wirklich verschlossen ist wird das nur ein problem wenn ich dem beamten höchst unsympathisch bin?
miskotty
21-04-2017, 18:11
also wenn das ganze von der laune des beamten abhängt da die gesetze nicht eindeutlig ist das für mich willkür.
ob die sporttasche jetzt als verschließbares behältnis gilt kommt vermutlich auch darauf an ob deine nase dem beamten gefällt oder nicht.
ok es ist keine beamtenwillkür weil beamtenwillkür strafbar wäre willkür ist es aber trotzdem weil es einfach keine rechtssicherheit gibt.
das heisst wenn der kofferraum wirklich verschlossen ist wird das nur ein problem wenn ich dem beamten höchst unsympathisch bin?
Verschlossen ist die Tasche wenn sie mit einem Schloss versehen ist.
Frickelheini
21-04-2017, 20:33
@ DEKAR.
Dass du nicht viel von Polizisten hältst hast du jetzt oft genug betont. Ich behaupte nicht, dass Waffenrecht sei optimal gesetzlich geregelt - oder einfach zu verstehen. Meiner Meinung nach ist es sogar gnadenlos "über-reguliert".
Trotzdem ist es nicht der Nasenfaktor des Bürgers der als Grundlage der Maßnahmen vor Ort herangezogen wird.
Recht ist kompliziert, ich verzichte hier absichtlich darauf mit §§ des Waffengesetzes um mich zu werfen weil ich das vor meinem Studium diesbezüglich so ohne Weiteres auch nicht auf den Einzelfall anwenden konnte.
Auch heute noch muss ich oft im WaffG incl. seiner diversen Anlagen blättern - fast täglich.
Wenn du dich nur über Dinge beschweren willst die du offenbar nicht verstehst -nur weiter.
Ich dachte halt dir läge eventuell an einer brauchbaren Erklärung.
Rechtssicherheit ist halt nicht immer schwarz und weiß - es bedarf oft jahrelanger Studien und Praxiserfahrungen um Lebenssachverhalte sauber unter den §§ Wust zu subsumieren.
Mitunter kann es halt kompliziert sein Lebenssachverhalte in Tatbestände zu "pressen".
Aber ich tue mein Bestes und lasse mir von niemandem Willkür vorwerfen.
Nix für ungut:cool:
Verschlossen ist die Tasche wenn sie mit einem Schloss versehen ist.
Yep :)
@ DEKAR.
Dass du nicht viel von Polizisten hältst hast du jetzt oft genug betont.
ich habe nirgends darüber geschrieben was ich von polizisten halte. da gibt es solche und solche.
Aber ich tue mein Bestes und lasse mir von niemandem Willkür vorwerfen.
icch habe auch nicht geschrieben das du willkür an den tag legst.
ich habe mich über mangelnde rechtssicherheit beschwert.
ich weis ja nicht ob du hier mitgelesen hast.
der eine kriegt stress weil er tonfas im auto liegen hat. der andere hat ein messer in der hosentasche was den beamten offensichtlich egal ist. der politiker der das ganze mitverabschiedet hat kapiert das gesetz auch nicht. der eine geht mit tonfas die noch aus dem rucksack rausragen auf dem weg zum training ständig an polizisten vorbei denen das völlig wumpe ist.
das ist schon alles extrem merkwürdig.
das es ist legal im park mit seinen trainingswaffen zu trainieren aber illegal diese dort hin zu tranportieren ohne irgendein behältnis zu haben finde ich auch extrem dämlich geregelt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.