PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtige Deckung

kingkongdong
11-11-2011, 21:45
Hallo, ich trainiere seit kurzem Kickboxen und bin Anfänger. Hab eig. gelernt bekommen eine doppeldeckung zu machen -> sprich beide hände ans kinn. Heute war ein anderer Trainer und er hätte gemeint ich sollte wenn ich mit dem linken fuß vorne stehe die linke hand etwas tiefer halten um gegnerische kickz zu kontern und die andere hand ans kinn packen...

Bin etwas irritiert wie mans jetz machen sollte. Vielleicht kann mich wer aufklären.

Thx

30Shadow11
12-11-2011, 01:14
Doppeldeckung macht eigentlich nur Sinn, wenn du in der absoluten Defensive bist, dich ausruhen willst oder dein Gegner dich mit Schlägen so eindeckt, dass du zu nichts anderem mehr kommst!

Das was dein anderer Trainer gesagt hat, ist die Deckung, wenn du in der normalen Kampfstellung bist. Du kannst sie noch so abändern, dass du die linke Hand noch etwas weiter nach vorne hälst, wenn du in der Ferndistanz bist! So kannst du schneller nen Jab anbringen und deinen Gegner stören!

kingkongdong
13-11-2011, 15:39
Ok danke!

Joe-7
15-11-2011, 18:28
Jetzt kannst du den ersten trainer einen Trottel nennen, und ihm Kickboxwn beibringen.

30Shadow11
18-11-2011, 04:44
Jetzt kannst du den ersten trainer einen Trottel nennen, und ihm Kickboxwn beibringen.

Kommentare, die die Welt nicht braucht!