PDA

Vollständige Version anzeigen : Roberto Laura im NICELAND

roberto
18-11-2011, 16:37
Am 26. Februar 2012 bin ich erstmals zu Besuch bei Dennis "D-Nice" Gluska im Niceland. Ich werde dort ein Seminar halten und dabei versuchen, einen kleinen Einblick in den apulischen und sizilianischen Stock- und Messerkampf zu geben.

Liebe Grüße, ciao,

Roberto

D-Nice
22-11-2011, 10:41
:klatsch::klatsch::klatsch::bang:

defensiv
22-11-2011, 17:01
Das wäre mal ... hm ... ne Idee ... :gruebel:

D-Nice
23-11-2011, 12:08
Das wäre mal ... hm ... ne Idee ... :gruebel:

go go go ! :)

raien
29-11-2011, 20:53
Wäre auch mit von der Party aber es ist für nächste jahr eh schon wieder viel zu viel , :(:(mal schauen ob was geht :):)

peace and woodstock

MrDeifel
29-11-2011, 21:03
Sonntags.... Sehr gut... Das könnte man sich ja mal freihalten....

D-Nice
12-12-2011, 10:48
hier , für die fäisbuckers unter uns :)

https://www.facebook.com/events/135024786608739/ ;)

roberto
04-01-2012, 11:37
Info:
One topic of this seminar will be the Sicilian sheperd stick, il Bastone Siciliano, as taught within the A.S.A.M.I.R., the finest association for Sicilian Fighting Arts.
I will try to give a little overview of two systems: the Scuola Fiorato (the Flowery School) and the Scuola Rutatu (the Circling School).
In eastern Sicily the sheperd stick is the foundation which then leads also to the knife. It teaches essential skills as precision, flow, structure, timing, distance control, hand speed, positioning, proper footwork and so forth.

Ciao,

Roberto

El Loco
06-01-2012, 18:06
Wir kommen, wie bereits auf fb angedroht! Freu mich!

jimmy-13
03-02-2012, 14:05
Bei mir müsste es auch klappen!

Freu mich :sport146:

roberto
04-02-2012, 13:57
Bei mir müsste es auch klappen!

Freu mich :sport146:

Ja, komm vorbei. Ich bringe 2-3 original sizilianische Kampfstöcke mit, damit wir auch ein wenig unserer Schultern trainieren können und ihr einen besseren Eindruck bekommt, wie die man nach solch Auseinandersetzungen evtl. aussah.

Ciao,

R.

Kodjo
05-02-2012, 12:07
wird bestimmt gut habe sowas auch schon in africa gesehen mit Stock so denke das ist es für mich José:mad:

D-Nice
09-02-2012, 08:17
liebe freunde.. ich muss bzw. ich darf euch sagen .. WIR SIND VOLL !!!! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

LASSET DIE SPIELE BEGINNEN :D:D:D

sooo und noch ganz wichtig, für die hirtenstock einheit benötigt ihr einen stock , der euch bis zur schulter geht ;)

roberto
10-02-2012, 10:55
liebe freunde.. ich muss bzw. ich darf euch sagen .. WIR SIND VOLL !!!! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

LASSET DIE SPIELE BEGINNEN :D:D:D

sooo und noch ganz wichtig, für die hirtenstock einheit benötigt ihr einen stock , der euch bis zur schulter geht ;)

Wir sind voll? Toll, wird bestimmt eine schönes Seminar!

Der Hirtenstock geht wirklich bis zur Unterkante Schulte, also bis unter die Achsel. Habt ihr nur etwas kürzere Stöcke, ist das auch ok. Schaut aber, dass ihr die Stöcke nicht zu schwer wählt. Bedenkt, dass durch den langen Hebel bereits recht große Kräfte auf die Hand-, Ellbogen- und Schultergelenke wirken.

Liebe Grüße, bis bald im Niceland,

Roberto

defensiv
18-02-2012, 12:49
Wegen der Terminverlegung ... leider nein.

D-Nice
20-02-2012, 07:32
Wegen der Terminverlegung ... leider nein.

ja schade, ging leider net anders kannst mir ja glauben, hab auch gekotzt , für einige anreisende von ausserhalb wars ganz gut , die müssen jetzt net soooo früh aufstehen :) also noch mal für alle, das seminar findet von 14 bis 18:30 uhr statt ,anstatt morgens ab 10 uhr , leider gabs da innerhalb des vereins , bei dem wir eingemietet sind,ne ganz doofe doppelbuchung , i´m sorry defensiv

ach ja für alle die kommen,nochmal BITTE nicht vergessen ...-->für die hirtenstock einheit nen stock mitzubringen, der euch unter die achseln geht , es wird n paar stöcke geben,. aber sicher nicht für alle geplanten teilnehmer :o;)
asonsten wirds kaffee und belegte brötchen geben, zur verköstung ,für kleines schmales ,sowie getränke :):)

jimmy-13
20-02-2012, 10:00
Na dann muss ich zum Glück nicht ganz sooo früh aufstehen.

Allerdings könnte es sein, dass ich ein bißchen früher los muss.:o
Der Rest meiner Familie besucht nämlich in Stuttgart Verwandschaft.
Wir haben das sozusagen gleich miteinander verbunden.
Und die Jungs müssen am nächsten Tag wieder in die Schule.
Mal sehen....

@Roberto
Bräuchte nen Stock, hab ja nur Schwerter und Messer :D
Vielen Dank und ciao

D-Nice
20-02-2012, 10:06
Na dann muss ich zum Glück nicht ganz sooo früh aufstehen.

Allerdings könnte es sein, dass ich ein bißchen früher los muss.:o
Der Rest meiner Familie besucht nämlich in Stuttgart Verwandschaft.
Wir haben das sozusagen gleich miteinander verbunden.
Und die Jungs müssen am nächsten Tag wieder in die Schule.
Mal sehen....

@Roberto
Vielen Dank und ciao

jimmy mein lieber , das kriegen wir doch alles hin .. juhuu freu mich auf dich :):):):)

roberto
20-02-2012, 10:07
@Roberto
Vielen Dank und ciao

Es freu mich, dass Du kommst, Jimmy! Ich bringe an Stöcken mit, was ich habe bzw. was ich tragen kann. Nicht alle werden optimales Maß haben, da ich Stöcke für verschiedene Systeme besitze; die einen länger, die anderen kürzer. Du schnappst Dir einfach einen, der Dir zusagt ... solange es nicht meiner ist! ;)

Ciao,

.

D-Nice
21-02-2012, 08:38
und noch ne kleine zusatzinformation , die beste köchin der welt..also meine mutter wird uns mit leckeren belegten brötchen ( die sind super ) und kaffee und getränken verköstigen " Niceland´s MOM supersnacks" :D:klatsch:

roberto
21-02-2012, 08:43
und noch ne kleine zusatzinformation , die beste köchin der welt..also meine mutter wird uns mit leckeren belegten brötchen ( die sind super ) und kaffee und getränken verköstigen " Niceland´s MOM supersnacks" :D:klatsch:

Toll, Dennis!!! Dann werd ich bstimmt mehr essen als trainieren .... genau mein Ding! ;)

D-Nice
21-02-2012, 08:50
Toll, Dennis!!! Dann werd ich bstimmt mehr essen als trainieren .... genau mein Ding! ;)

hmm ich dacht dich halt ich eher auf schmalkost, damit du die 4 stunden auch schaffst :o:D:D:D

http://www.lebensmittelsupermarkt.com/bild/grissini-torinesi-d-uuml-nn-1-11113.jpg

D-Nice
21-02-2012, 11:10
p.s :klatsch::klatsch::klatsch:

http://www.allford.net.au/sorry%20BOOKED%20OUT.GIF

:):):)

roberto
21-02-2012, 12:04
hmm ich dacht dich halt ich eher auf schmalkost, damit du die 4 stunden auch schaffst :o:D:D:D

http://www.lebensmittelsupermarkt.com/bild/grissini-torinesi-d-uuml-nn-1-11113.jpg

Sags doch einfach, dass ich zu fett bin! :)

D-Nice
21-02-2012, 12:39
hahahaahahahah .... du bist .. du bist äh.... ja also ... nimm dir doch dann n brötchen von meiner mama :D

jimmy-13
21-02-2012, 13:21
Jo, ich freu mich auch.
Hab euch beide ja beim NBL verpasst, da ich nur Sonntags konnte.
Wird jetzt nachgeholt :D

Und jetzt, da es leckere Brötchen gibt, is es auch nicht schlimm, wenn wir keinen richtigen Stock für mich haben, den dann gehe ich während dessen Brötchen essen, hehehe

D-Nice
21-02-2012, 13:23
jo, ich freu mich auch.
Hab euch beide ja beim nbl verpasst, da ich nur sonntags konnte.
Wird jetzt nachgeholt :d

und jetzt, da es leckere brötchen gibt, is es auch nicht schlimm, wenn wir keinen richtigen stock für mich haben, den dann gehe ich während dessen brötchen essen, hehehe

:d:d:d:d:d:d

roberto
25-02-2012, 17:00
Ich freue mich auf morgen, Leute! Anbei eine kleine Fotosession bzgl. Nahkampf mit dem Messer aus Apulien (Cefalicchio, circa 1800):

A Cielo e Meraviglia, Album on facebook (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.2675573975054.2110715.1427366375&type=1)

A Cielo e Meraviglia - Close Range Knife Fighting from Apulia, Italy - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PcXZLaiRUx8&context=C31224caADOEgsToPDskLPAeWQ5_tw0gWkh_NB4XWS )

Mal sehen, vielleicht finden wir morgen auch ein wenig Zeit dafür?

LG,

Roberto

jimmy-13
25-02-2012, 19:16
Wie ihr ja wißt, stehe ich sowieso nicht auf Stöckle -(hehehe)
also von mir aus sehr gerne.

:D:D:D:D

roberto
27-02-2012, 03:49
Danke an alle für das zahlreiche Erscheinen und die tolle Mitarbeit. Danke an Dennis Mama für die leckere Bewirtung. Danke an Ossi für seine Hilfe. Danke an Dennis, dass er mir die Möglichkeite geboten hat, endliche auch mal bei Stuttgart unsere ital. Traditionen vorstellen zu können.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe nette Leute kennengelernt. Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich gesund und kann entsprechen frischer agieren.

Liebe Grüße, ciao,

Roberto

D-Nice
27-02-2012, 10:05
Leute was ein tag ! wow ! wahnsinn, zu allererst geht mein dank an mein mom Anne für ihr tolles catering..und dann dank ich euch ihr 21 leute, die ihr zu mir gefunden habt und diesen schönen tag im niceland verbracht habt ;) echt hammer, bis auf 3 sind alle gekommen, sowas ist ja eher selten heutzuage, echt toll und mein dank natürlich auch an euch zwei Roberto Ossi , war echt saugeil ! auch wenn ich mich echt schwer getan hab, mir reicht nächstes mal eins von beiden :) ich hätte die letzten 2 stunden gebraucht, um die ersten 2 zu verarbeiten , hab ich heut so gelernt , auf jeden fall hoff ich mal wir können sowas öfters machen , subbr sach junx subbr sach :)

D-Nice
27-02-2012, 10:07
und weil so schön war, fahren wir dann im april alle zum ossi runter und vertiefen das gelernte :)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/italian-knife-and-stick-fighting-n-rnberg-140495/?highlight=roberto

jimmy-13
27-02-2012, 18:15
Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Je mehr ich von diesem schönen ital. Messersachen sehe, desto mehr fällt mir die fechterische Wurzel auf.
Hast auf jeden Fall nen weiteren Fan gewonnen :verbeug:

Freu mich auf mehr.
Grüße Jimmy