PDA

Vollständige Version anzeigen : muskelschmerz nach impfung

DoggyX
23-11-2011, 14:51
hay
ich habe mich am montag impfen lassen und seitdem schmezen in derlinkel schulter
ich habe auch schon in sämtlichen foren gesucht und da nur rausgefunden das der impfstoff bei mir dafür sorgt, da auch keine schwellung oder blutergus zu sehen ist
meine frage ist da nur
was amche ich da am bestet dagegen, da ich am stamstag ein tunier habe und währe dadurhc mit links sehr eingeschränkt
schonmal ein dank im vorraus

domo77
23-11-2011, 14:54
das ist nach ner Impfung vollkommen normal..
hatte das mal nach ner Grippeimpfung ...hat ca. 3-4 Tage wehgetan.
Du kannst meines wissens nix dagegen tun außer dich vor nem Wettkampf nichtimpfen lassen :rolleyes:
ist von typ zu typ unterschiedlich...vielleicht hast du glück und samstag ist es wieder gut..

DoggyX
23-11-2011, 14:58
die impfung war nunmal muss war schon überfällig :P
is es schlimm wen ich gegenantrainiere ?

domo77
23-11-2011, 15:07
die impfung war nunmal muss war schon überfällig :P
is es schlimm wen ich gegenantrainiere ?
bin kein arzt..aber heute würde ich das mal lassen...
erst, wenn du besserung spürst..

DoggyX
23-11-2011, 15:11
es stört ja nicht wirklich so extrem ich spüre ja imemr eine leichte besserung
nur training dürfte heute nich ausfallen, da sifu extra heute die noprmale stunde für die paar tunierleute nur auf kämpfen fixirt und an unseren "spezialitäten" arbeiten will

Mel77
24-11-2011, 06:55
Ich würde nicht trainieren. Wenn du Pech hast Breitet sich das Zeug dadurch noch mehr aus und es ist am Samstag schlimmer als vorher! Mich hätte so eine scheiß Impfung fast in den Rollstuhl gebracht :mad:

Beim nächsten mal würde ich das vor einem Wettkampf nicht machen lassen, so schlimm ist das nicht, wenn sie eh schon überfällig ist und man das dann noch ein paar Tage oder Wochen verschiebt.
Welche Impfung war das denn?

DoggyX
24-11-2011, 12:25
gestern beim kämpfen hat es sich komisch angefühlt aber es tat nich wehwar tetanus und sonst noch alles mögliche auffrischung
irgend wie alles i eienr spritze drin
muss wegen einer 2. bevor ich 18 werde wieder kommen

Kusagras
24-11-2011, 13:21
Das mit dem Trainieren hättes du ggf sein lassen sollen.

Tetanus hat bei mir in einem Fall auch ca. ne Woche gebraucht und ich machte in der Zeit keinen Sport.

Würde auf jeden Fall den Arzt fragen und wenn er Bedenken hat: sein lassen.
Das kann, wie o.a. angesprochen böse ausgehen.

Es kommen noch viele Turniere: wegen einem riskiert man nicht seine Gesundheit!

Kusagras
24-11-2011, 13:24
es stört ja nicht wirklich so extrem ich spüre ja imemr eine leichte besserung
nur training dürfte heute nich ausfallen, da sifu extra heute die noprmale stunde für die paar tunierleute nur auf kämpfen fixirt und an unseren "spezialitäten" arbeiten will

Dein Sifu hat auch eine Vernatwortung: wenn er von deiner Impfung und von den Schmerzen wusste, sollte er sich soweiet möglich rückversichern. Letztlich verantwortlich bist natürlch du, bzw. die Anweisung des Arztes und deine Form der Umsetzung.

jkdberlin
24-11-2011, 13:46
ich habe mich auch letztes Jahr Impfen lassen und bekam einen Tag nach der Impfung Muskelschmerzen in der linken Schulter. Diese hielten 6 - 8 Wochen an. Teilweise konnte ich meinen Arm nur eingeschränkt benutzen. Mein Arzt meinte, er hätte vielleicht einen Nerv getroffen. War echt nicht schön...

Kusagras
24-11-2011, 14:06
ich habe mich auch letztes Jahr Impfen lassen und bekam einen Tag nach der Impfung Muskelschmerzen in der linken Schulter. Diese hielten 6 - 8 Wochen an. Teilweise konnte ich meinen Arm nur eingeschränkt benutzen. Mein Arzt meinte, er hätte vielleicht einen Nerv getroffen. War echt nicht schön...

6-8 Wochen ist allerdings schon einen sehr lange Zeit.

Ich persönlich finde das Tetanuszeugs im Vergleich zu anderen Impfungen sehr "aggressiv" wirkend.

Dudeplanet
24-11-2011, 14:28

Ich persönlich finde das Tetanuszeugs im Vergleich zu anderen Impfungen sehr "aggressiv" wirkend.

Nun ja, es ist ja nicht die Impfung die aggressiv ist. Dein Immunsystem reagiert mal mehr oder mal weniger heftig.

Kusagras
24-11-2011, 14:50
Nun ja, es ist ja nicht die Impfung die aggressiv ist. Dein Immunsystem reagiert mal mehr oder mal weniger heftig.

Ist schon klar: deshalb auch die Anführungszeichen.;)

domo77
24-11-2011, 15:07

meine letzte Tetanus Impfung ist gerade 1 Jahr her..(da hatte ich ne begegung mit ner Kettensäge :cool: ) bei mir hat die Imfung nicht wehgetan und ich hatte keine negativen auswirkungen...
schlimm fand ich mal ne grippeimpfung...
ich denke, dass hängt von unterschiedlichsten faktoren ab.
Fakt auf jeden fall: solltest denen Arm schonen.!

Kusagras
24-11-2011, 15:31
...da hatte ich ne begegung mit ner Kettensäge ...

:ups:

Ich dachte die sind nur frei verkäuflich, nicht freilaufend
;)

Spass beiseite. Hoffe es ist noch alles dran!!

domo77
24-11-2011, 17:06
:ups:

Ich dachte die sind nur frei verkäuflich, nicht freilaufend
;)

Spass beiseite. Hoffe es ist noch alles dran!!

hehe..das war ne krasse aktion...mein dad hat mir aus versehen in den rüchken gesägt, als ich hinter ihm holz weggenommen habe...hätte echt schief gehen können.
so ist nur ne total männliche Narbe geblieben :D
sonst aber alles wieder gut! :D

DoggyX
24-11-2011, 20:50
habe jetzt aber zum glück nurnoch ein leicht verspanten rücken
und etwas verspante schulter
hoffe da sliegt an dem harten training
geht bestimmt anch einem langen heißen bad weg :)
ich freu mich so auf da stunier :D